Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2016:
Die Cobra 2820 kommt als Umleiter die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem Kurzen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei schönem Sonnenschein am Mittag vom 10.3.2016.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2827 kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg mit einem Kurzen Coilzug aus Kinkempois(B) nach Pirna(D) und fährt durch Übach-Palenberg in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Übach-Palenberg.
Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 10.3.2016.
Stefan Hochstetter
7786,7785 beide von der SNCB kommen aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fahren durch Übach-Palenberg in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Übach-Palenberg.
Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 10.3.2016.
Stefan Hochstetter
Thema des Jahres 2016. Gottardo 2016 auf der Re 460 098-7.
Konstanz, März 2016.
Olli
Thema des Jahres 2016. Gottardo 2016 auf der Re 460 098-7 und das im "Ausland"...
Konstanz, März 2016.
Olli
MVR/CEV: Bei meinem ersten Besuch der CEV im März 1979 konnte ich per Zufall in Blonay während nur einem sehr kurzen Moment die zwei ältesten Fahrzeuge zusammen auf einem Bild verewigen. Dabei handelte es sich um die HGe 2/2 1 (1911) und den BDe 4/4 103 (1903). Stefan Wohlfahrt fotografierte 37 Jahre später, am 3. März 2016 - Bild eingestellt am 4.3.2016 -, das neuste und das älteste Fahrzeug der MVR an der selben Fotostelle. Die HGe 2/2 1 hat in der Zwischenzeit einen neuen Anstrich erhalten und der GTW ABeh 2/6 7003 (auch mit der Nummernendzahl 3) hat den BDe 4/4 103 ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 10.03.2016 zog die 146 017 frisch beklebt die S1 von Meißen-Triebischtal nach Schöna. Hier war sie kurz hinter Krippen und wurde von der Treppe des Caspar-David-Friedrich-Weges aus fotografiert.
Andreas Heiser
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 549 + Bw 15xx) Oslo Plads / Østerport station (DSB-Bhf Østerport) im März 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Østerbro, Nordre Frihavnsgade / Østerbrogade / Trianglen im März 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen
SŽ 342-014 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /9.2.2016
Franci Vuk
SŽ 643-031 zieht Personenwagon durch Bohova Richtung Pragersko. /10.3.2016
Franci Vuk
612 143-7 und 612 091-8 als RB 3843/RB 57641 (Ulm Hbf-Wangen(Allgäu)/Oberstdorf) bei Stein 9.3.16
Andreas Hackenjos
218 416-6 und 218 426-5 mit dem EC 196 (München Hbf-Zürich HB) bei Stein 9.3.16
Andreas Hackenjos
223 069 mit dem ALX84132 (München Hbf-Lindau Hbf/Oberstdorf) bei Stein 9.3.16
Andreas Hackenjos
223 066 mit dem ALX84152 (München Hbf-Oberstdorf) bei Altstädten 9.3.16
Andreas Hackenjos
218 495-0 mit dem IC 2084 "Nebelhorn" (Oberstdorf-Augsburg Hbf) bei Altstädten 9.3.15
Andreas Hackenjos
Am 09.03.2016 kamen die 293 010-5 und die 293 011-3 von der Bahnbau Gruppe aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Am 09.03.2016 kam die 183 500 von der SETG (mgw service) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier
Am 09.03.2016 kam die 114 027-6 von der DB aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier
Am 09.03.2016 kam die 151 124-5 von der HSL Logistik (SRI) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge.
Andreas Meier
293 010 von Gleis- und Tiefbau fährt am Stellwerk Bnf vorbei in den Braunschweiger Hbf ein (7.3.16).
Hermann-Josef Weirich
Eine 1700BB der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter (92 80 1277 006-5 D-VPS) fährt, von Oker kommend, mit einem Leerwagenzug in Goslar ein (7.3.16).
Hermann-Josef Weirich
Am Morgen des 11.03.2016 verläßt 423 263 den S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Allerheiligen
Horst Lüdicke
Als Falschfahrt überholt 425 579-0 mit dem RE 6a den defekten 423 297 am 11.03.2016 in Nievenheim, der auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen hier liegengeblieben ist. Auf dem Bahnsteig warteten zahlreiche Berufstätige, Schüler und Reisende mit Gepäck seit geraumer Zeit auf die S 11. Die Informationspolitik der DB war desaströs: Zur planmäßigen Ankunftszeit um 08:10 Uhr kam die Durchsage, dass die Bahn etwa 5 Minuten später eintreffen würde. Bis 08:30 ereignete sich nichts, dann wurde mitgeteilt, dass die S 11 um 08:30 Uhr um etwa 5 Minuten verspätet sei. Etwa eine Viertelstunde später traf dieser Zug ein, den alle Reisenden verlassen mussten. Erst nachdem es gelungen war, den Zug in die Gleisanlage der Industriebahn Zons-Nievenheim zurückzusetzen, konnten die folgenden S-Bahnen ab etwa 09:00 Uhr die Fahrgäste weiter befördern.
Horst Lüdicke
Nachschuss auf den aus 425 579-0 und einem weiteren 423 bestehenden RE 6a, der am 11.03.2016 in Nievenheim auf dem linken Gleis nach Düsseldorf unterwegs ist
Horst Lüdicke
Auch wenn es fast den Anschein erwecken könnte: ein S-Bahn-Betrieb von Nievenheim nach Stürzelberg ist nicht beabsichtigt, am 11.03.2016 wurde auf den Gleisen der Industriebahn Zons-Nievenheim lediglich eine beschädigte 423-Garnitur abgestellt, damit sie nicht weiter die Strecke von Köln nach Neuss blockierte, daneben sind zwei 423 als S 11 nach Bergisch-Gladbach unterwegs
Horst Lüdicke
Wegen einer defekten S-Bahn mussten die Züge von Köln nach Neuss am Morgen des 11.03.2016 auf das linke Gleis umgeleitet werden, wie hier 185 213-6 in Nievenheim
Horst Lüdicke
185 281 mit Autotransportzug bei Mainz-Kostheim - 15.01.2012
Werner Dibke
644 025 ist soeben in Kapellen angekommen und wird nach kurzem Halt weiter nach Grevenbroich fahren.
Kapellen 10.03.2016
Dennis Fiedler
Mit Silowagen kam eine G1000 von RheinCargo aus Gustorf kommend durch Kapellen gefahren.
Kapellen 10.03.2016
Dennis Fiedler
Alt neben neu. Man sieht sehr schön wie eben das links noch rechts neue Gleis ist während das alte Gleis rechts wie eine kleine Hügellandschaft wirkt.
Kapellen 10.03.2016
Dennis Fiedler
Im Seitenspiegel meines Ford Fiesta spiegelte sich ein 644er als RB38 in Kapellen.
Kapellen 10.03.2016
Dennis Fiedler
DIe V100 1041 zog am 11.3 einen Schleifzug als DGV75677
Bochum Langendreer Lgf - Aachen Rothe Erde Gbf durch Anrath.
Anrath 11.03.2016
Dennis Fiedler
1 275 118-8 der Rurtalbahn mit Schüttgutwagen durch Merzenich - 03.12.2015
Rolf Reinhardt
189 040-9 mit Güterwagen durch Bonn-Friesdorf - 29.12.2015
Rolf Reinhardt
BR 186 Lokomotion 440 Containerzug durch Bonn-Beuel - 23.10.2015
Rolf Reinhardt
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Zwei Schüler sind aus Triebwagen 1509 ausgestiegen und kämpfen nun gegen Wind und Regen. Kuwano, 3.April 2015.
Peter Ackermann
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Triebwagen Serie JR Shikoku 1500, Nr. 1509 in Hanoura, 3.April 2015.
Peter Ackermann
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: Triebwagen Serie 1500 Nr. 1562 in Bandô. Auf dem Bahnsteig ein kleiner Torbogen, der den Eingang in den heiligen Bereich eines Schreins bildet (dieser befindet sich etwas weiter oben am Berghang). 10.August 2013.
Peter Ackermann
JR Shikoku Triebwagen Serie 1500: Diese Triebwagen bilden das Rückgrat des Lokalverkehrs im Nordosten der Insel Shikoku. Gebaut 2006-2014, 21 m lang, zwei Führerstände, dieselhydraulische Kraftübertragung, Kasten aus rostfreiem Stahl, einmotorig, 450 PS. Heimatbahnhof Tokushima. Insgesamt 69 Wagen, Nr. 1501-1569. Im Bild Wagen 1564 in Tokushima, 10.August 2013.
Peter Ackermann
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 516 als E-Wagen auf der SL 2. Ort und Datum: Vindebrogade / Christiansborg Slotskirke / Højbro im März 1968. - Scan von einem S/W-Negativ- Film: Ilford FP 3. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Bw 1579 + Tw 6xx) Østerbro, Melchiors Plads / Marstalsgade im März 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen
København / Kopenhagen SL 3 (Bw 1526) Østerbro, Marstalsgade / Strandboulevarden im März 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen
Blick auf das neue Brückenelement für die "Berger Laue"-Brücke. Dieses wird zwischen dem 1. und 30. April auf seinen Bestimmungspunkt gebracht, ebenso werden in dieser Zeit auch Gleisbauarbeiten auf weiteren Stellen durchgeführt. Während des gesamten Zeitraums wird von Greifenburg-Weißensee bis Lienz ein ganztägiger SEV eingerichtet sein.
Auf dieser Stelle, wo jetzt das Brückenelement liegt, wird außerdem in den nächsten Jahren die neue Haltestelle von Berg im Drautal errichtet werden.
Hans-Peter Kurz
193 817 mit einem Güterzug am 09.03.2016 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid
185 634 mit einem Güterzug am 09.03.2016 bei Laaber.
M. Schmid
1116 162 mit einem Kohlezug am 11.03.2014 bei Niederaudorf.
M. Schmid
754 063 mit Os 7412 am 23.10.2015 bei Milavce.
M. Schmid
Für die Ae 6/6 11517 "Brunnen" hat bald die letzte Stunde geschlagen. Die Lock steht vor der Firma Thommen und wartet auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2016.
Markus Wagner
Für die Ae 6/6 11470 "Brugg" hat bald die letzte Stunde geschlagen. Die Lock steht vor der Firma Thommen und wartet auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2016.
Markus Wagner
Für die beiden Ae 6/6 11517 "Brunnen" und 11470 "Brugg" hat bald die letzte Stunde geschlagen. Die Lock's stehen vor der Firma Thommen und warten auf ihren Abbruch. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2016.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11187 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2016.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11199 wartet bei der Lok Werkstatt hinter dem Bahnhof SBB auf eine Reparatur. Die Aufnahme stammt vom 09.03.2016.
Markus Wagner
232 209-7 mit dem 51612 bei der Einfahrt in Marktredwitz am 11.03.16.
Alexander Hertel
204 022 und 204 011 der (Press) mit einem Leerautozug bei der Einfahrt in Marktredwitz am 11.03.16.
Alexander Hertel
410 01 (211 323-1) EVB zu sehen am 11.03.16 bei der Einfahrt in Marktredwitz.
Alexander Hertel
Re 482 007-2 am späten Nachmittag des 31.10.2014 mit einem Gaskesselzug südlich von Buggingen auf dem Weg in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt
Am 31.10.2014 fuhr die 111 061 im Licht der untergehenden Sonne mit einer RegionalBahn (Offenburg - Basel Bad Bf) südlich von Buggingen ihrem nächsten Zwischenhalt in Müllheim (Baden) entgegen.
Tobias Schmidt
Mit einem nicht stark ausgelasteten Containerzug fuhr am 31.10.2014 die Re 486 509 bei Buggingen ihrer Heimat entgegen.
Tobias Schmidt
145-CL 202 (145 098-0) am 31.10.2014 mit einem LKW Walter-KLV bei Buggingen und fuhr in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Am späten Nachmittag des 31.10.2014 fuhr Crossrail 185 581-6 "Celine Alia/Ewals Cargo Care" mit einem bunten Containerzug südlich von Buggingen in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt
Ein VTA aus dem Hause Linke-Hofmann-Busch (LHB) im Einsatz für die AKN steht in Elmshorn als A3 zur Abfahrt nach Ulzburg Süd bereit. Seitdem die VTA auf den anderen Linien ab Ende 2015 nahezu komplett durch LINT 54 ersetzt worden sind, verkehren sie als Nachfolger der VT2E-Triebwagen nun planmäßig auf der Linie A3. Die Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1993 und wurden im Vergleich zu ihren Vorgängern aus den 1970er-Jahren mit leistungsstärkeren Motoren ausgestattet, die für eine vernehmliche Geräuschkulisse an Bord sorgen und etwaige Gespräche stark erschweren. Aufgenommen am 10. März 2016.
Anton R.
Nicht das beste Wetter um Bahnbilder zu machen - Beim Warten auf einen Sonderzug und bei leichtem Schneefall zieht 1116 263 die Wagen des IC 118, Salzburg - Münster (Westf) am Bregenzer Bodenseeufer entlang (20.02.2016).
Jürgen Vos
1020 042-6 hat den aus Stuttgart kommenden Sonderzug in Lindau übernommen und zieht diesen am 20.02.2016 auf der Fahrt nach St. Anton am Arlberg bei Bregenz am Bodenseeufer entlang. Die 1020 042-6 wurde als E94 104 im Jahre 1942 bei AEG in Hennigsdorf bei Berlin gebaut und wird vom Verein "Historische Elektromotiven Bludenz" erhalten und betrieben.
Jürgen Vos
4011 090-0 ein ÖBB-ICE der in Richtung Fulda unterwegs ist gesehen am 09.03.16 bei Hünfeld.
Mathias Starke
482 029-6 von sbbcargo ist hier mit einen Containerzug in Richtung Süden unterwegs abgelichtet am 09.03.16 bei Hünfeld
Mathias Starke
Am 11.03.2016 kam V90 002 (423 002)mit Hybridlok 1002 008 und 1002 009 von Magdeburg nach Stendal.
Alexander Ring
Am 11.03.2016 kam V90 002 (423 002)mit Hybridlok 1002 008 und 1002 009 von Magdeburg nach Stendal.Hier rangierte sie die beiden ins RAW Stendal.Standpunkt am ersten Bü.
Alexander Ring
Am 11.03.2016 kam die 152 197 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Alexander Ring
VT650.717 Agilis bei Marktleuthen am 25.02.2016.
Markus K.
233 452-2 DBSR bei Marktleuthen am 25.02.2016.
Markus K.
VT650.717 Agilis bei Marktleuthen am 25.02.2016.
Markus K.
232 469-7 DBSR bei Marktleuthen am 25.02.2016.
Markus K.
VT650.734 Agilis in Schney am 07.03.2016.
Markus K.
111 101-2 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt dann weiter in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei schönem Sonnenschein am Kalten Morgen vom 11.3.2016.
Stefan Hochstetter
Autosalon Ersatzverkehr 2016: Da ein IC 2000 Pendel als Extrazug zum Autosalon in Genf benötigt wird muss er im normalen Regelverkehr ersetzt werden. Als Ersatz verkehrt im IC 2000 Umlauf zwischen Bern und Biel der EWI Bedarfspendel von Olten (BDt EWI 50 85 82-33 984-4, 5 B EWI, 2 A EWI und Re 4/4 II 11140). Im Bild ist der Pendel als Ersatz RE 3760 in Suberg-Grossaffoltern, 10.03.2016.
Simon Bütikofer
RBDe II 566 240-8 als Regio 6582 Büren an der Aare - Lyss am Abend des 10.03.2016 bei Busswil.
Simon Bütikofer
Aus betrieblichen Gründen musste der EWI HVZ Pendel welcher Mo-Fr einmal täglich Sissach-Basel-Olten fährt ausnahmsweise übers Wochenende in Aarburg-Oftringen statt in Olten abgestellt werden. BDt 50 85 82-33 989-3, A EWI 031-1, B EWI 334-5, B EWI 260-2 und Re 4/4 II 11116, 06.02.2016.
Simon Bütikofer
Am 06.02.2016 verkehrte ein 40 Achsel EWI Pendel zweimal zwischen Zürich HB und Konstanz. Im Bild fährt der Pendel mit dem BDt EWI 50 85 82-34 904-1, 6 B EWI, 3 A EWI und der Re 4/4 II 11153 als IR 2116 bei Bassersdorf vorbei.
Simon Bütikofer
273 014-1 abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port. Wilhelmshaven 11/03/2016
Norman
Die U-Bahnwagen 2504/2505 der Bauart F 74 auf der Linie U 5 von Alexanderplatz nach Hönow beim Halt am 10.02.2016 in der Station Weberwiese.
Die Wagen wurden 1974 bei Orenstein & Koppel gebaut und wurde im Jahre 2012 modernisiert.
Heinz Lahs
Die U-Bahnwagen 2682/2683 der Bauart F 79 auf der Linie U 5 von Hönow nach Alexanderplatz beim Halt am 17.02.2016 in der Station Strausberger Platz.
Die Wagen wurden 1979 bei Orenstein & Koppel gebaut und hatte im Jahre 2015 seine letzte Hauptuntersuchung.
Heinz Lahs
Die U-Bahnwagen 2602/2603 der Bauart F 76 E auf der Linie U 5 von Alexanderplatz nach Hönow beim Halt am 17.02.2016 in der Station Schillingstraße.
Die Wagen wurden 1976 bei Orenstein & Koppel gebaut und wurde im Jahre 2014 modernisiert.
Heinz Lahs