bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2017:

Re 430 360-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.12.2017.
Re 430 360-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.12.2017.
Markus Wagner

Re 620 049-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.12.2017.
Re 620 049-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.12.2017.
Markus Wagner

Re 620 059-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.12.2017.
Re 620 059-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.12.2017.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 303, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Be 6/8 Combino 303, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 29.11.2017.
Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8 überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 29.11.2017.
Markus Wagner

482 020-5 von der SBB-Cargo  kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Köln-Eifeltor aus Richtung Aachen-West und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Kalten Nachmittag vom 25.11.2017.
482 020-5 von der SBB-Cargo kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Köln-Eifeltor aus Richtung Aachen-West und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Kalten Nachmittag vom 25.11.2017.
Stefan Hochstetter

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Während ich am 12. Dezember 2017 zwischen Reverolle und Chardonnay-Château auf die Ge 4/4 21 mit ihrem vollen Zug Richtung Morges wartete, kam unerwartet aus der Gegenrichtung die bereits in Apples vermutete Ge 4/4 22 mit dem Leerzug angefahren. Die Stelle in diese Richtung mit der Hochspannungsleitung natürlich alles andere als optimal...
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Während ich am 12. Dezember 2017 zwischen Reverolle und Chardonnay-Château auf die Ge 4/4 21 mit ihrem vollen Zug Richtung Morges wartete, kam unerwartet aus der Gegenrichtung die bereits in Apples vermutete Ge 4/4 22 mit dem Leerzug angefahren. Die Stelle in diese Richtung mit der Hochspannungsleitung natürlich alles andere als optimal...

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>10 Minuten nachdem die Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 mit ihrem Leerzug meine Fotostelle zwischen Reverolle und Chardonnay-Château passiert hat, kam aus der Gegenrichtung auch die erwartete Ge 4/4 21 mit den vollen Rübenwagen Richtung Morges angefahren, wobei das Wolkenlotto bei diesem Bild (noch) verloren ging.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
10 Minuten nachdem die Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 mit ihrem Leerzug meine Fotostelle zwischen Reverolle und Chardonnay-Château passiert hat, kam aus der Gegenrichtung auch die erwartete Ge 4/4 21 mit den vollen Rübenwagen Richtung Morges angefahren, wobei das Wolkenlotto bei diesem Bild (noch) verloren ging.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Leider wurde bei dieser dritten Fahrt auf das Umfahren in Apples verzichtet und der Zug zur Verladestelle geschoben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Leider wurde bei dieser dritten Fahrt auf das Umfahren in Apples verzichtet und der Zug zur Verladestelle geschoben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Da die Lok den Zug von Apples bis zur Verladestelle schob, gab es an der Stelle noch einen Nachschuss mit schönem Hintergrund, leider halt mit Frontschatten.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Da die Lok den Zug von Apples bis zur Verladestelle schob, gab es an der Stelle noch einen Nachschuss mit schönem Hintergrund, leider halt mit Frontschatten.

Julian Ryf



Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne.

Julian Ryf

1163 015-1(Hilde)absolviert bei KM306-2 neben dem saftigen Grün im Bhf. Treibach/Althofen Rangierarbeiten; 170901
1163 015-1(Hilde)absolviert bei KM306-2 neben dem saftigen Grün im Bhf. Treibach/Althofen Rangierarbeiten; 170901
JohannJ

GT62 der GTB dampft, bzw. ruckelt unter Begeisterung so mancher Fahrgäste, gemächlich durch die blühende Landschaft entlang des Flusses Gurk; 170963
GT62 der GTB dampft, bzw. ruckelt unter Begeisterung so mancher Fahrgäste, gemächlich durch die blühende Landschaft entlang des Flusses Gurk; 170963
JohannJ

78.618 passiert Tender voraus, mit SGAG 91147 das alte Gütermagazin in Ried i.I., und ist sozusagen ein Stück Eisenbahngeschichte; Anfang 2018 soll der Güterschuppen abgerissen, und schlußendlich einem hochmodernem Busterminal weichen; 100421
78.618 passiert Tender voraus, mit SGAG 91147 das alte Gütermagazin in Ried i.I., und ist sozusagen ein Stück Eisenbahngeschichte; Anfang 2018 soll der Güterschuppen abgerissen, und schlußendlich einem hochmodernem Busterminal weichen; 100421
JohannJ

Blick auf ein Wartehäuschen auf Bahnsteig 10/11 der Ostseite in Halle(Saale)Hbf. [2.12.2017 | 15:20 Uhr]
Blick auf ein Wartehäuschen auf Bahnsteig 10/11 der Ostseite in Halle(Saale)Hbf. [2.12.2017 | 15:20 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

262 1200x800 Px, 16.12.2017

Mehrere Gebäude des ehemaligen RAW Halle (Saale) auf dem Gebiet der DR, so wie dieses neben dem Hauptbahnhof, bleiben noch erhalten und bilden ein großflächiges Industriedenkmal. So kann man sagen, dass die Gegend sich zu einem verwunschenen Ort entwickelt hat.
Aufgenommen von Bahnsteig 10/11. [2.12.2017 | 15:20 Uhr]
Mehrere Gebäude des ehemaligen RAW Halle (Saale) auf dem Gebiet der DR, so wie dieses neben dem Hauptbahnhof, bleiben noch erhalten und bilden ein großflächiges Industriedenkmal. So kann man sagen, dass die Gegend sich zu einem verwunschenen Ort entwickelt hat. Aufgenommen von Bahnsteig 10/11. [2.12.2017 | 15:20 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

403 1200x800 Px, 16.12.2017

1442 712 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37572 (S5) von Zwickau(Sachs)Hbf erreicht ihren Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 13. [2.12.2017 | 15:21 Uhr]
1442 712 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37572 (S5) von Zwickau(Sachs)Hbf erreicht ihren Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 13. [2.12.2017 | 15:21 Uhr]
Clemens Kral

Die Firma JBL hatte das Glück, ihre neuen Lautsprecher auf der Ostseite in Halle(Saale)Hbf verbauen zu lassen. Im Übrigen spricht jetzt die sogenannte  Blechelse  den Großteil der Ansagen, die durch diese Lautsprecher natürlich nicht mehr blechern klingen. [2.12.2017 | 15:28 Uhr]
Die Firma JBL hatte das Glück, ihre neuen Lautsprecher auf der Ostseite in Halle(Saale)Hbf verbauen zu lassen. Im Übrigen spricht jetzt die sogenannte "Blechelse" den Großteil der Ansagen, die durch diese Lautsprecher natürlich nicht mehr blechern klingen. [2.12.2017 | 15:28 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

293 800x1200 Px, 16.12.2017

Kaum eröffnet und schon  Defekt : Blick auf den Aufzug zu Bahnsteig 12/13 bzw. 13a. Wahrscheinlich war dieser nicht defekt, sondern wurde zum Nachteil der Reisenden noch nicht in Betrieb genommen. [2.12.2017 | 15:30 Uhr]
Kaum eröffnet und schon "Defekt": Blick auf den Aufzug zu Bahnsteig 12/13 bzw. 13a. Wahrscheinlich war dieser nicht defekt, sondern wurde zum Nachteil der Reisenden noch nicht in Betrieb genommen. [2.12.2017 | 15:30 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

280 799x1200 Px, 16.12.2017

1442 712 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37575 (S5) nach Altenburg stehen in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 13. [2.12.2017 | 15:31 Uhr]
1442 712 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37575 (S5) nach Altenburg stehen in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 13. [2.12.2017 | 15:31 Uhr]
Clemens Kral

Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4060 + c5 1460) II, Leopoldstadt, Obere Augartenstraße / Untere Augartenstraße am 18. Oktober 2017. - Rechts im Bild sieht man einen Teil eines Flakturms aus dem Zweiten Weltkrieg. Dieser Turm ist der eine von zwei Flaktürmen, die als Relikte des Krieges im 52 ha großen Augarten stehen geblieben sind. In diesem schönen Park, der im 17. Jh. als kaiserlicher Lustgarten angelegt und 1775 der Wiener Bevölkerung als öffentlicher Park freigegeben wurde, befinden sich u.a. auch das Augartenpalais mit dem Sitz der Wiener Sängerknaben und das Schloss Augarten mit der Wiener Porzellanmanufaktur.
Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4060 + c5 1460) II, Leopoldstadt, Obere Augartenstraße / Untere Augartenstraße am 18. Oktober 2017. - Rechts im Bild sieht man einen Teil eines Flakturms aus dem Zweiten Weltkrieg. Dieser Turm ist der eine von zwei Flaktürmen, die als Relikte des Krieges im 52 ha großen Augarten stehen geblieben sind. In diesem schönen Park, der im 17. Jh. als kaiserlicher Lustgarten angelegt und 1775 der Wiener Bevölkerung als öffentlicher Park freigegeben wurde, befinden sich u.a. auch das Augartenpalais mit dem Sitz der Wiener Sängerknaben und das Schloss Augarten mit der Wiener Porzellanmanufaktur.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4067 + c5 1467 (?)) IX, Alsergrund, Augartenbrücke am 18. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4067 + c5 1467 (?)) IX, Alsergrund, Augartenbrücke am 18. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4795 + c4 1342) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai (Hst. U-Bahnstation Schottenring) am 18. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4795 + c4 1342) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai (Hst. U-Bahnstation Schottenring) am 18. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4795 + c4 1342) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai am 18. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4795 + c4 1342) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai am 18. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4795 + c4 1342) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schottenring am 18. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 31 (E1 4795 + c4 1342) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schottenring am 18. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

182 510  M. - Heimeranplatz  03.11.07
182 510 M. - Heimeranplatz 03.11.07
Hansjörg Brutzer

103 203  Würzburg  08.06.94
103 203 Würzburg 08.06.94
Werner Brutzer

103 203  Augsburg - Hochzoll  30.06.92
103 203 Augsburg - Hochzoll 30.06.92
Werner Brutzer

103 203  Beimerstetten  28.12.96
103 203 Beimerstetten 28.12.96
Werner Brutzer

103 203  Rheinhausen  16.01.97
103 203 Rheinhausen 16.01.97
Werner Brutzer

103 203  Forchheim  09.02.97
103 203 Forchheim 09.02.97
Werner Brutzer

103 203  München - Ost  22.04.00
103 203 München - Ost 22.04.00
Werner Brutzer

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt DB 218163
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt DB 218163
Gerd Hahn

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt DB 290272
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt DB 290272
Gerd Hahn

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt Dampflok 501724
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt Dampflok 501724
Gerd Hahn

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Mitfahrten in ehemaligen DB Draisinen!
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Mitfahrten in ehemaligen DB Draisinen!
Gerd Hahn

Zacs 3780(D-VTG)7868947-8, (Ladegut 80-1830 Schwefelsäure, bei einer Rangierfahrt im Bhf. Treibach/Althofen; 170908
Zacs 3780(D-VTG)7868947-8, (Ladegut 80-1830 Schwefelsäure, bei einer Rangierfahrt im Bhf. Treibach/Althofen; 170908
JohannJ

Freiburger Verkehrs AG.
VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Freiburger Verkehrs AG.
VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Freiburger Verkehrs AG.
VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Freiburger Verkehrs AG.
VAG: Morgenstimmung mit drei Tramzügen in Günterstal vom 14. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung mit drei Tramzügen in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Freiburger Verkehrs AG.
VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Freiburger Verkehrs AG.
VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterzug-Diesellok ТЭ2-414, Baujahr 1954, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017
Güterzug-Diesellok ТЭ2-414, Baujahr 1954, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017
Patrick Sesseler

Güterzug-Dampflok CO17-2413, Baujahr 1948, auf der Drehscheibe im Neubau des Russischen Eisenbahnmuseums in St. Petersburg, 4.11.2017
Güterzug-Dampflok CO17-2413, Baujahr 1948, auf der Drehscheibe im Neubau des Russischen Eisenbahnmuseums in St. Petersburg, 4.11.2017
Patrick Sesseler

Güterzug-Dampflok CO17-2413, Baujahr 1948, auf der Drehscheibe im Neubau des Russischen Eisenbahnmuseums in St. Petersburg, 4.11.2017
Güterzug-Dampflok CO17-2413, Baujahr 1948, auf der Drehscheibe im Neubau des Russischen Eisenbahnmuseums in St. Petersburg, 4.11.2017
Patrick Sesseler

Die heimlichen Stars in jedem Eisenbahnmuseum sind natürlich die Dampfloks, und so ist es eigentlich unmöglich sie ohne Personen davor abzulichten.

Güterzug-Dampflok OB-6640, Baujahr 1902, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017
Die heimlichen Stars in jedem Eisenbahnmuseum sind natürlich die Dampfloks, und so ist es eigentlich unmöglich sie ohne Personen davor abzulichten. Güterzug-Dampflok OB-6640, Baujahr 1902, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017
Patrick Sesseler

Zumindest aus dieser Perspektive ist mir das Unmögliche dann doch gelungen :-)

Güterzug-Dampflok OB-6640, Baujahr 1902, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017
Zumindest aus dieser Perspektive ist mir das Unmögliche dann doch gelungen :-) Güterzug-Dampflok OB-6640, Baujahr 1902, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017
Patrick Sesseler

Die Weltrekordlok ТЭП80-0002, Baujahr 1989, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017 

 Damals  noch zwischen den beiden Hallen ausgestellt, steht sie inzwischen auf ihrem eigentlich Platz in der Fahrzeughalle; besser fotografieren kann man die ТЭП80 dadurch aber nicht...
Die an ihrer Stelle  geparkte  Gleisbaumaschine von Kalugaputmash ist inzwischen aus dem Museum verschwunden.

Diese Lok stellte am 5. Oktober 1993 auf der Bahnstrecke Sankt Petersburg–Moskau mit 271 km/h den Geschwindigkeits-Weltrekord für Diesel-Schienenfahrzeuge auf.
Die Weltrekordlok ТЭП80-0002, Baujahr 1989, im Russischen Eisenbahnmuseum in St. Petersburg, 4.11.2017 "Damals" noch zwischen den beiden Hallen ausgestellt, steht sie inzwischen auf ihrem eigentlich Platz in der Fahrzeughalle; besser fotografieren kann man die ТЭП80 dadurch aber nicht... Die an ihrer Stelle "geparkte" Gleisbaumaschine von Kalugaputmash ist inzwischen aus dem Museum verschwunden. Diese Lok stellte am 5. Oktober 1993 auf der Bahnstrecke Sankt Petersburg–Moskau mit 271 km/h den Geschwindigkeits-Weltrekord für Diesel-Schienenfahrzeuge auf.
Patrick Sesseler

Seit diesem Sommer verkehrt die erste Zweisystemlok der CD Reihe 340 im neuen blauen Design der CD Cargo. Die 340 055 verbrachte für die Hauptausbesserung samt Neulackierung einige Monate im Ausbesserungswerk Budweis. Auf der einen Seite steht der Maschine ihr neues Outfit in meinen Augen ganz hervorragend, auf der anderen Seite ist es schade, dass die Splitterbaureihe mit nur drei Exemplaren nun ihr eigenständiges Farbschema verliert.  Am 02. Oktober 2017 konnte ich die 340 055 mit einem Zug, bestehend aus leeren Container-Tragwagen,  kurz nach Grenzübertritt bei Deutsch Hörschlag fotografieren.
Seit diesem Sommer verkehrt die erste Zweisystemlok der CD Reihe 340 im neuen blauen Design der CD Cargo. Die 340 055 verbrachte für die Hauptausbesserung samt Neulackierung einige Monate im Ausbesserungswerk Budweis. Auf der einen Seite steht der Maschine ihr neues Outfit in meinen Augen ganz hervorragend, auf der anderen Seite ist es schade, dass die Splitterbaureihe mit nur drei Exemplaren nun ihr eigenständiges Farbschema verliert. Am 02. Oktober 2017 konnte ich die 340 055 mit einem Zug, bestehend aus leeren Container-Tragwagen, kurz nach Grenzübertritt bei Deutsch Hörschlag fotografieren.
Christoph Schneider

Am 02. Oktober 2017 konnte ich die 380 002 mit ihrem R 1543  Anton Bruckner  von Praha-Holesovice nach Linz HBF am Waldburger Bogen kurz vor Freistadt fotografieren. Die Lok trägt eine gefällige Werbung für einen tschechischen Veranstalter für Sportveranstaltungen.
Am 02. Oktober 2017 konnte ich die 380 002 mit ihrem R 1543 "Anton Bruckner" von Praha-Holesovice nach Linz HBF am Waldburger Bogen kurz vor Freistadt fotografieren. Die Lok trägt eine gefällige Werbung für einen tschechischen Veranstalter für Sportveranstaltungen.
Christoph Schneider

Am frühen Nachmittag kommt immer noch ein gemischter Güterzug von Tschechien herüber. Am 02. Oktober 2017 wartete ich diese Leistung an der östlichen Bahnhofseinfahrt von Summerau ab - ganz entspannt in einem Jägerstand sitzend. Nach einiger Zeit erscholl das Signalhorn der Laminatka aus den Wäldern des Grenzgebietes und 340 055 bog in gemächlicher Fahrt mit ihrem G 87553 um die Ecke. Dieser war an diesem Tage ungewöhnlich lang - Ladegut waren hauptsächlich neue Betonschwellen.
Am frühen Nachmittag kommt immer noch ein gemischter Güterzug von Tschechien herüber. Am 02. Oktober 2017 wartete ich diese Leistung an der östlichen Bahnhofseinfahrt von Summerau ab - ganz entspannt in einem Jägerstand sitzend. Nach einiger Zeit erscholl das Signalhorn der Laminatka aus den Wäldern des Grenzgebietes und 340 055 bog in gemächlicher Fahrt mit ihrem G 87553 um die Ecke. Dieser war an diesem Tage ungewöhnlich lang - Ladegut waren hauptsächlich neue Betonschwellen.
Christoph Schneider

In Summerau wird der DG 44513 stets auf eine ÖBB Lok umgespannt. Zumeist bringt eine 1144 den Zug dann zu seinem Zielbahnhof Linz Vbf. Am 02. Oktober 2017 war für diese Aufgabe jedoch die 1116.045 der Rail Cargo Hungaria eingeteilt. Am Semmelhof in den Wäldern zwischen Summerau und Freistadt erwartete ich diese Leistung. Bemerkenswert waren die drei schweizer Kesselwagen hinter der Lok, die wie Modellbahn-Fahrzeuge wirkten und einen Farbakzent setzten. Auch die Wetterstimmung war interessant, die nahende Schlechtwetterfront ist gut erkennbar und es war spürbar, dass nun der Sommer endgültig vorbei ist und der Herbst kommt. Durch ein kleines Wolkenloch wurde der farbenfrohe Güterzug noch effektvoll angeleuchtet.
In Summerau wird der DG 44513 stets auf eine ÖBB Lok umgespannt. Zumeist bringt eine 1144 den Zug dann zu seinem Zielbahnhof Linz Vbf. Am 02. Oktober 2017 war für diese Aufgabe jedoch die 1116.045 der Rail Cargo Hungaria eingeteilt. Am Semmelhof in den Wäldern zwischen Summerau und Freistadt erwartete ich diese Leistung. Bemerkenswert waren die drei schweizer Kesselwagen hinter der Lok, die wie Modellbahn-Fahrzeuge wirkten und einen Farbakzent setzten. Auch die Wetterstimmung war interessant, die nahende Schlechtwetterfront ist gut erkennbar und es war spürbar, dass nun der Sommer endgültig vorbei ist und der Herbst kommt. Durch ein kleines Wolkenloch wurde der farbenfrohe Güterzug noch effektvoll angeleuchtet.
Christoph Schneider

Be 6/10 Tango 158, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Be 6/10 Tango 158, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

152 1200x797 Px, 16.12.2017

Wer mit dem Flieger nach Kopenhagen reist, der kann kurz vor der Landung in Kopenhagen den faszinierenden Blick auf die Öresundverbindung nach Malmö genießen. Und mit etwas Glück kommt auch noch ein Zug vorbei. Aufnahmedatum: 05.07.2017
Wer mit dem Flieger nach Kopenhagen reist, der kann kurz vor der Landung in Kopenhagen den faszinierenden Blick auf die Öresundverbindung nach Malmö genießen. Und mit etwas Glück kommt auch noch ein Zug vorbei. Aufnahmedatum: 05.07.2017
David Endlich

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X31K · X32K 4301-4342, 4350-4411, DK-tauglich, Bahnfotos aus Dänemark

199  2 1200x800 Px, 16.12.2017

Am 05.07.2017 verlässt ein Öresundzug den Bahnhof Kopenhagen Flughafen in Richtung Kopenhagen Hauptbahnhof.
Am 05.07.2017 verlässt ein Öresundzug den Bahnhof Kopenhagen Flughafen in Richtung Kopenhagen Hauptbahnhof.
David Endlich

Am 05.07.2017 verlässt ein Snabbtåg der SJ den Bahnhof Kopenhagen Flughafen in Richtung Kopenhagen Hauptbahnhof.
Am 05.07.2017 verlässt ein Snabbtåg der SJ den Bahnhof Kopenhagen Flughafen in Richtung Kopenhagen Hauptbahnhof.
David Endlich

181 206-4 während einer Lokparade anlässlich 5 Jahre DB-Museum Koblenz 23.05.2009
181 206-4 während einer Lokparade anlässlich 5 Jahre DB-Museum Koblenz 23.05.2009
Uwe Wüstenhagen

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

260 1200x900 Px, 16.12.2017

113 311-5 während der Lokpararde anlässlich % jahre DB-Museum Koblenz 23.05.2009
113 311-5 während der Lokpararde anlässlich % jahre DB-Museum Koblenz 23.05.2009
Uwe Wüstenhagen

Ein 4024 fährt als REX 1513 (Wörgl Hbf - Schwarzach-St. Veit) bei Högmoos, nahe Grieß im Pinzgau vorüber.
Aufgenommen am 3.12.2017.
Ein 4024 fährt als REX 1513 (Wörgl Hbf - Schwarzach-St. Veit) bei Högmoos, nahe Grieß im Pinzgau vorüber. Aufgenommen am 3.12.2017.
Hans-Peter Kurz

4024 104-4 auf der Fahrt durch das verschneite Drautal.
Unterwegs war die Garnitur als S1 4225 (Friesach - Lienz).
Aufgenommen am 16.12.2017 bei Berg im Drautal.
4024 104-4 auf der Fahrt durch das verschneite Drautal. Unterwegs war die Garnitur als S1 4225 (Friesach - Lienz). Aufgenommen am 16.12.2017 bei Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz

Die BLS Re 465 013-1 und eine weiter BLS Re  465 ziehen in Hohtenn eine RoLa Richtung Norden.
17. Nov. 2007
Die BLS Re 465 013-1 und eine weiter BLS Re 465 ziehen in Hohtenn eine RoLa Richtung Norden. 17. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

VGF Düwag Pt-Wagen 148 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main Schwanheim
VGF Düwag Pt-Wagen 148 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main Schwanheim
Daniel Oster

VGF Düwag Pt-Wagen 148 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main Schwanheim
VGF Düwag Pt-Wagen 148 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main Schwanheim
Daniel Oster

VGF Düwag N-Wagen 112 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert. Downside
VGF Düwag N-Wagen 112 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert. Downside
Daniel Oster

VGF Düwag Pt-Wagen 148 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert
VGF Düwag Pt-Wagen 148 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Düwag M-Wagen 102 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert
VGF Düwag M-Wagen 102 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Düwag O-Wagen 111 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert. Seit Herbst 2017 fährt dieser Wagen wieder durch Frankfurt am Main. Die VGF hat ihn nach Jahren wieder fahrfertig gemacht
VGF Düwag O-Wagen 111 als Nikolaus Express am 09.12.17 in Frankfurt am Main am Betriebshof Gutleut von einen Gehweg aus fotografiert. Seit Herbst 2017 fährt dieser Wagen wieder durch Frankfurt am Main. Die VGF hat ihn nach Jahren wieder fahrfertig gemacht
Daniel Oster

1142 575 + 1144... mit Güterzug bei Klamm - Schottwien am 14.12.2017.
1142 575 + 1144... mit Güterzug bei Klamm - Schottwien am 14.12.2017.
Herbert Pfoser

1142 682 + 1116.. mit Güterzug fahren am 14.12.2017 durch den Bahnhof Breitenstein.
1142 682 + 1116.. mit Güterzug fahren am 14.12.2017 durch den Bahnhof Breitenstein.
Herbert Pfoser

132 334-4 (EBS) fuhr am 16.12.17 mit einem Sonderzug von Erfurt nach Schwarzenberg/Erzgeb. Hier ist der Zug in Gera Süd zu sehen. Gruß an den Tf!
132 334-4 (EBS) fuhr am 16.12.17 mit einem Sonderzug von Erfurt nach Schwarzenberg/Erzgeb. Hier ist der Zug in Gera Süd zu sehen. Gruß an den Tf!
Alexander Hertel

52 8131-6 fuhr am 16.12.17 mit einem Sonderzug von Leipzig nach Schwarzenberg/Erzgeb. Hier ist der Zug in Zwickau zu sehen.
52 8131-6 fuhr am 16.12.17 mit einem Sonderzug von Leipzig nach Schwarzenberg/Erzgeb. Hier ist der Zug in Zwickau zu sehen.
Alexander Hertel

132 334-4 (EBS) fuhr am 16.12.17 mit einem Sonderzug von Erfurt nach Schwarzenberg/Erzgeb. Hier ist der Zug in Zwickau zu sehen. Gruß an den Tf!
132 334-4 (EBS) fuhr am 16.12.17 mit einem Sonderzug von Erfurt nach Schwarzenberg/Erzgeb. Hier ist der Zug in Zwickau zu sehen. Gruß an den Tf!
Alexander Hertel

Bei Kapellen Erft kommt am heutigen 16.12.2017 die Vossloh 4185 013-4 mit Silowagen gen Grevenbroich gefahren.
Bei Kapellen Erft kommt am heutigen 16.12.2017 die Vossloh 4185 013-4 mit Silowagen gen Grevenbroich gefahren.
Andreas Strobel

185 234-2 und 185 203-7  beide von DB und fahren durch Aachen-Schanz mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kommen aus Richtung Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Am Kalten Nachmittag vom 26.11.2017.
185 234-2 und 185 203-7 beide von DB und fahren durch Aachen-Schanz mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kommen aus Richtung Aachen-West in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Kalten Nachmittag vom 26.11.2017.
Stefan Hochstetter

286 940 von LTE  steht  abgestellt in Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Am Kalten Nachmittag vom 6.12.2017.
286 940 von LTE steht abgestellt in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Am Kalten Nachmittag vom 6.12.2017.
Stefan Hochstetter

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 225, aufgenommen im Dezember 2017 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 225, aufgenommen im Dezember 2017 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

209 1200x799 Px, 16.12.2017

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 228, aufgenommen im Dezember 2017 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 228, aufgenommen im Dezember 2017 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

266 1200x799 Px, 16.12.2017

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. 
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. 
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. 
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. 

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. 

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. 
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.
Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.
Seegurke

Transports publics genevois (TPG): Nr. 816  Vernier  und Nr. 844  Meinier  kommen als Tramlinie 12 Moillesulaz – Rive – Bel-Air – Plainpalais – Augustins – Carouge – Bachet-de-Pesay nach Palettes in der Haltestelle Genève, Bel-Air an. Samstag, 16. Dezember 2017
Transports publics genevois (TPG): Nr. 816 "Vernier" und Nr. 844 "Meinier" kommen als Tramlinie 12 Moillesulaz – Rive – Bel-Air – Plainpalais – Augustins – Carouge – Bachet-de-Pesay nach Palettes in der Haltestelle Genève, Bel-Air an. Samstag, 16. Dezember 2017
Nicolas K.

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

196 1200x800 Px, 16.12.2017

Transports publics genevois (TPG): Nr. 867 als Tramlinie von Carouge – Augustins – Plainpalais – Bel-Air – Gare Cornavin – Avanchet nach CERN in Genève, Bel-Air. Samstag, 16. Dezember 2017
Transports publics genevois (TPG): Nr. 867 als Tramlinie von Carouge – Augustins – Plainpalais – Bel-Air – Gare Cornavin – Avanchet nach CERN in Genève, Bel-Air. Samstag, 16. Dezember 2017
Nicolas K.

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

210 1200x823 Px, 16.12.2017

Transports publics genevois (TPG): Nr. 867   kommt am 16. Dezember 2017 als Tramlinie von Carouge – Augustins – Plainpalais – Bel-Air – Gare Cornavin – Avanchet nach CERN, in Genève, Bel-Air an
Transports publics genevois (TPG): Nr. 867 " kommt am 16. Dezember 2017 als Tramlinie von Carouge – Augustins – Plainpalais – Bel-Air – Gare Cornavin – Avanchet nach CERN, in Genève, Bel-Air an
Nicolas K.

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

168 800x1200 Px, 16.12.2017

SBB Re 460 058-1  La Côte  bei der Abfahrt mit IR 90 nach Brig im Bahnhof Genève-Cornavin. Smastag, 16. Dezember 2017
SBB Re 460 058-1 "La Côte" bei der Abfahrt mit IR 90 nach Brig im Bahnhof Genève-Cornavin. Smastag, 16. Dezember 2017
Nicolas K.

Wo versteckt sich das Tram? Der Sonnenuntergang vom 16. Dezember 2017 in Genève stach extra die Fahrleitungen im Bild hervor. Genève, Bel-Air
Wo versteckt sich das Tram? Der Sonnenuntergang vom 16. Dezember 2017 in Genève stach extra die Fahrleitungen im Bild hervor. Genève, Bel-Air
Nicolas K.

Schweiz / Sonstiges / Stimmungsbilder

143 1200x948 Px, 16.12.2017

Beschädigte Bugklappe: Besonders aufgefallen im Bahnhof Genève-Cornavin am SBB RABDe 500 030-3  Louis Chevrolet  als IC 5 nach Zürich HB. Aus irgendwelchen Gründen wurden Teile der Bugklappe verloren gegangen. Wie es nun zu dem (Unfall)gekommen ist? Denn, da erschrickt man sich gleich... Samstag, 16. Dezember 2017
Beschädigte Bugklappe: Besonders aufgefallen im Bahnhof Genève-Cornavin am SBB RABDe 500 030-3 "Louis Chevrolet" als IC 5 nach Zürich HB. Aus irgendwelchen Gründen wurden Teile der Bugklappe verloren gegangen. Wie es nun zu dem (Unfall)gekommen ist? Denn, da erschrickt man sich gleich... Samstag, 16. Dezember 2017
Nicolas K.

Am östlichen Ortsrand von Pulheim entstand dieses Foto eines Nahverkehrszuges auf dem Weg Richtung Köln.
Aufnahmedatum: 28. Mai 2004
Am östlichen Ortsrand von Pulheim entstand dieses Foto eines Nahverkehrszuges auf dem Weg Richtung Köln. Aufnahmedatum: 28. Mai 2004
Paul Zimmer

50 380 mit dem Meininger Sonderzug nach Arnstadt hat am Vormittag des 07.10.2017 den Bahnhof Schmalkalden erreicht, wo ein gut einstündiger betriebsbedingter Halt eingelegt wird. Viel Zeit für die Fotografen ihrem Hobby zu fröhnen. ;-)
50 380 mit dem Meininger Sonderzug nach Arnstadt hat am Vormittag des 07.10.2017 den Bahnhof Schmalkalden erreicht, wo ein gut einstündiger betriebsbedingter Halt eingelegt wird. Viel Zeit für die Fotografen ihrem Hobby zu fröhnen. ;-)
Michael Edelmann

50 380, mit dem Meininger Sonderzug im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. am 07.10.2017 unterwegs nach Arnstadt, beim Zwischenhalt im Bahnhof Schmalkalden.
50 380, mit dem Meininger Sonderzug im Auftrag der Nostalgiereisen Bebra e.V. am 07.10.2017 unterwegs nach Arnstadt, beim Zwischenhalt im Bahnhof Schmalkalden.
Michael Edelmann

Da soll mal noch einer sagen, daß eine Dampflok keine Ringe blasen kann! ;-) Kleine Dampfimpression von 50 380, welche mit dem Meininger Sonderzug am 07.10.2017 nach Arnstadt unterwegs war und hier gerade in Schmalkalden Station macht. Da der Kesseldruck wohl während des längeren Aufenthaltes etwas zu hoch wurde, kam man einem Ansprechen der Sicherheitsventile mit einem Dampfablassen über die Zylinderentwässerungen zuvor.
Da soll mal noch einer sagen, daß eine Dampflok keine Ringe blasen kann! ;-) Kleine Dampfimpression von 50 380, welche mit dem Meininger Sonderzug am 07.10.2017 nach Arnstadt unterwegs war und hier gerade in Schmalkalden Station macht. Da der Kesseldruck wohl während des längeren Aufenthaltes etwas zu hoch wurde, kam man einem Ansprechen der Sicherheitsventile mit einem Dampfablassen über die Zylinderentwässerungen zuvor.
Michael Edelmann

 Wenn ich groß bin, werde ich auch Lokführer und dann mache ich noch viieel mehr Dampf!!  ;-) Kleiner Schnappschuß am 07.10.2017 im Bahnhof Schmalkalden, während des Dampfablassens über die Zylinderentwässerungen bei 50 380. Selbige war hier mit dem Meininger Sonderzug nach Arnstadt unterwegs.
"Wenn ich groß bin, werde ich auch Lokführer und dann mache ich noch viieel mehr Dampf!!" ;-) Kleiner Schnappschuß am 07.10.2017 im Bahnhof Schmalkalden, während des Dampfablassens über die Zylinderentwässerungen bei 50 380. Selbige war hier mit dem Meininger Sonderzug nach Arnstadt unterwegs.
Michael Edelmann

Dampfimpression von 50 380 am 07.10.2017 aufgenommen im Bahnhof Schmalkalden.
Dampfimpression von 50 380 am 07.10.2017 aufgenommen im Bahnhof Schmalkalden.
Michael Edelmann

Fotostopp von 50 380, mit dem Meininger Sonderzug am 07.10.2017 auf der Fahrt nach Arnstadt, am Haltepunkt Altersbach.
Fotostopp von 50 380, mit dem Meininger Sonderzug am 07.10.2017 auf der Fahrt nach Arnstadt, am Haltepunkt Altersbach.
Michael Edelmann

Am 18. Juni 2010 konnte ich in Köln-Nippes die Überführung eines FOC-Triebwagens für Krefeld ablichten.
Am 18. Juni 2010 konnte ich in Köln-Nippes die Überführung eines FOC-Triebwagens für Krefeld ablichten.
Paul Zimmer

Von der Brücke vom Mediapark zum Herkulesberg, die einen Teil des Bahnhofs Köln West überspannt,
wurde dieser IC-Steuerwagen / IC-Wagenpark aufgenommen.
Das Bild entstand am 28. Mai 2005.
Von der Brücke vom Mediapark zum Herkulesberg, die einen Teil des Bahnhofs Köln West überspannt, wurde dieser IC-Steuerwagen / IC-Wagenpark aufgenommen. Das Bild entstand am 28. Mai 2005.
Paul Zimmer

Dieser interessante Gast in Form eines Wagens für die britische  Network Rail  stand am 7. November 2003 im Bahnhof Köln West abgestellt.
Dieser interessante Gast in Form eines Wagens für die britische "Network Rail" stand am 7. November 2003 im Bahnhof Köln West abgestellt.
Paul Zimmer

Am 25. November 2003 stand im Frechener Güterbahnhof dieser interessante Eichzug.
Dieser dient zur Eichung von Gleiswaagen.
Am 25. November 2003 stand im Frechener Güterbahnhof dieser interessante Eichzug. Dieser dient zur Eichung von Gleiswaagen.
Paul Zimmer

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

330 1100x733 Px, 16.12.2017

Dies ist das dritte und letzte Foto des Eichzuges der am 25. November 2003 im Güterbahnhof Frechen stand.
Dies ist das dritte und letzte Foto des Eichzuges der am 25. November 2003 im Güterbahnhof Frechen stand.
Paul Zimmer

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

264 1100x733 Px, 16.12.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.