Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2017:
Der Tagesausklang an der Pyhrnbahn fand in der Gegend von Wartberg an der Krems statt. Der planmäßig verkehrende leere Kalkzug LGAG 61039 von Linz Stahlwerke nach Steyerling - geführt von der ES 64 U2 - 081 der CargoServ - kam wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang bei Diepersdorf vorbeigefahren. Die Wasseroberfläche war leider nicht komplett ruhig, da ein Fliegenfischer kurz vorher seine Angel ausgeworfen hatte....
Christoph Schneider
Am Semmelhof bei Freudenthal konnte am Vormittag des 02. Oktober 2017 die 380 016 der CD mit dem R 1541 "F.A. Gerstner" von Praha hl.n. nach Linz HBF aufgenommen werden. Bei dieser schönen Fotostelle hoffe ich auf baldige "Motivpflege" durch ÖBB Infra, der Vier-Wagen-Zug passt von der Länge jedoch optimal...
Christoph Schneider
Den privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering wollte ich schon lange einmal passabel auf meiner Lieblingsstrecke - der Summerauer Bahn - ablichten. Der Zug verkehrt zwar recht zuverlässig in seiner Fahrplanlage, allerdings läßt der Beladungszustand gelegentlich zu wünschen übrig. Am 02. Oktober 2017 ergab sich die glückliche Fügung, dass der Zug sehr gut ausgelastet war, sich der für diese Region typische Frühnebel rechtzeitig verzogen hatte und daß sich die Bespannung in Form der 386 020 von Metrans außerordentlich attraktiv gestaltete. Bei Freudenthal im Mühlviertel konnte ich die gut gelungene Werbelok, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, mit ihrem Zug in der herbstlichen Landschaft des Mühlviertels fotografieren.
Christoph Schneider
Nachdem mir die schön gestaltete 386 020, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, nicht so oft vor die Linse fährt, noch eine kleine Variation des Motivs mit dem Semmelhof in den herbstlich verfärbten Wäldern zwischen Summerau und Freistadt. Der privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering besteht inzwischen fast komplett aus den neuen Tragwagen vom Typ Sggnss 80, welche gleich zwei 40'-Container aufnehmen können. Am 02. Oktober 2017 war die Auslastung des Zuges sehr gut, wodurch ein farbenfrohes Bild entstand.
Christoph Schneider
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) København S, Amagerbro, Amagerbrogade / Amager Boulevard / Ved Sønderport im November 1968. - Scan eines Farbnegativs, Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
Vor dem Lokschuppen der Sodabahn Staßfurt stehen am 21.3.1992 von links nach rechts Lok 2 mit Räumschild und Lok 1 ohne dasselbe.
Gerd Hahn
Vor dem Lokschuppen der Sodabahn Staßfurt stehen am 21.3.1992 von links nach rechts Lok 2 mit Räumschild und Lok 1 ohne dasselbe.
Gerd Hahn
An der Spitze eines abgestellten Lok Zuges stand am 21.3.1992 503705 im BW Staßfurt.
Gerd Hahn
202534 steht hier am 21.3.1992 um 14.20 Uhr vor dem P 19435 im Bahnhof Thale und wartet auf Fahrgäste.
Gerd Hahn
202682 fährt hier am 21.3.1992 um 14.28 Uhr mit dem P 19412 in Thale ein.
Gerd Hahn
Hinter dem wunderschönen alten Stellwerk im HBF Thale wartet hier 202534 am 21.3.1992 um 14.20 Uhr vor dem P 19435 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Bw 1512) København Ø, Svanemøllen, Svanemøllen Remise (: Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen) am 1. Dezember 1968. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen
DB - ICE 401 080-7 im Bahnhofsareal von Interlaken Ost am 02.12.2017
Hp. Teutschmann
SBB - 460 077-1 vor RE bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 07.12.2017
Hp. Teutschmann
BLS - Triebzug RABe 525 029 im Bahnhofsareal in Bern am 02.12.2017
Hp. Teutschmann
SBB - Steuerwagen 2 Kl. Bt 50 85 28-94 949-0 in Interlaken Ost am 02.12.2017
Hp. Teutschmann
Empfangsgebäude des Bahnhofs Suceava Nord (Itccani) gesehen von der Straßenseite am 25.11.2017
Marius Peculea
Triebzug 94-53-9-581209-8 fährt am 25.11.2017 in den Bahnhof Suceava Nord (Itcani) ein.
Marius Peculea
Diesellok 92-53-0-601318-4 mit IR-Gernitur aus dem extremen Norden Rumäniens am 25.11.2017 im BAhnhof Suceava Nord (Itcani) ein.
Marius Peculea
E-Lok 91-53-0-400820-3 im Bahnhof Suceava Nord (Itcani) am 25.11.2017
Marius Peculea
Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs Suceava (Burdujeni) fotografiert von der Straßenseite am 25.11.2017
Marius Peculea
Diesellok 80-0383-2 und E-Lok 91-53-0-410170-1 im Hauptbahnhof Suceava (Burdujeni) am 25.11.2017
Marius Peculea
Zwei BR 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74710 (RE9) von Bitterfeld nach Kassel-Wilhelmshöhe überqueren die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:11 Uhr]
Clemens Kral
DABpbzfa 762 mit Schublok BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37745 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:29 Uhr]
Clemens Kral
Eine BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37742 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:33 Uhr]
Clemens Kral
Zwei BR 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74731 (RE19) von Leinefelde nach Bitterfeld überqueren die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:51 Uhr]
Clemens Kral
DABpbzfa 762 mit Schublok BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:58 Uhr]
Clemens Kral
Eine BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37744 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 16:05 Uhr]
Clemens Kral
Von der Aussichtsplattform auf dem Förderturm des "Deutschen Bergbaumuseum" in Bochum entstand dieses Foto einer 294 nebst Übergabe.
Aufgrund der Entfernung ist mir die Nummer unbekannt.
Wegen Umbauarbeiten ist die Aussichtsplattform mittlerweile für mehrere Monate geschlossen.
Aufnahmedatum: 15. November 2017
Paul Zimmer
R1433 mit Allegra ABe 8/12 3512 tifft in Arosa ein. (05.12.2017)
Herbert Graf
R1436 mit Allegra ABe 8/12 3509 in Arosa. (05.12.2017)
Herbert Graf
R1436 mit Allegra ABe 8/12 3505 in Arosa. (05.12.2017)
Herbert Graf
R1432 mit Allegra ABe 8/12 3505 oberhalb Litzirüti. (05.12.2017)
Herbert Graf
294 xxx (Nummer schlecht erkennbar) mit einer Übergabe nach Mainz-Bischofsheim.
Fotografiert am 29. November 2017 in Riedstadt-Goddelau.
Paul Zimmer
AVG 572 hat den Betriebshof Tullastraße der VBK soeben verlassen und wird mit einer geschlossenen Gesellschaft in wenigen Minuten eine Sonderfahrt durchführen.
Der Grund ist mir leider nicht bekannt.
Aufgenommen am 25. November 2017.
Paul Zimmer
DIesen schönen Kesselwagen der Gattung Zaces konnte ich am 2. April 2009 am Südkopf des Bahnhofs Hürth-Kalscheuren dokumentieren.
Eigentümer ist VTG Deutschland. Bei dem Ladegut handelt es sich um Chloressigsäure (geschmolzen).
Paul Zimmer
Falns der polnischen PKP Cargo, aufgenommen am 6. März 2010 unweit der Deutschherrnbrücke.
Paul Zimmer
Abendliche Aufnahme des "NRW-Express" RE 1 im Kölner Hauptbahnhof.
Aufnahmedatum: 12. März 2005
Paul Zimmer
245er treffen in Westerland auf Sylt. Die Traxx rechts hat einen Ersatzzug am Haken, die linke Married-Pair Wagen. Juli 2017
Emslandbahner
1116 223 hat einen Railjet in den Münchener Hauptbahnhof gezogen. Er wird in Kürze nach Budapest aufbrechen. Links im Hintergrund der Meridian Ersatzzug.
Emslandbahner
SŽ 310-002 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Ljubljana. /21.11.2017
Franci Vuk
R1444 kreuzt in Litzirüti den R1441 mit ABe 8/12 3509. (05.12.2017)
Herbert Graf
R1441 mit Allegra ABe 8/12 3509 wartet in Litzirüti auf den talwärts fahrenden R1444. (05.12.2017)
Herbert Graf
Finster war's, der Mond schien helle II - In der Abenddämmerung dampft Lok Nr.6 "Klaus" mit einem Weihnachtszug durch das Steyrtal.
Aschach an der Steyr 8.12.2017
Leitner Thomas
Nächtens im Steyrtal V - Die Schmalpurdampflok 498.04 bei der Einfahrt in die Haltestelle Waldneukirchen.
8.12.2017
Leitner Thomas
Nächtens im Steyrtal IV - In der Abenddämmerung rollt Lok Nr.6 "Klaus" über die Steyrbrücke, nahe Waldneukirchen. 8.12.2017
Leitner Thomas
Nächtens im Steyrtal III - Als ob die Zeit stehengeblieben wäre. 498.04 bei der Einfahrt mit einem Weihnachtszug in die Haltestelle Sommerhubermühle.
Es war ein wunderbarer Fototag mit meinem Kollegen Florian P. den ich hiermit sehr herzlich Grüsse.
Sommerhubermühle 8.12.2017
Leitner Thomas
Nächtens im Steyrtal II - Vorbei an der Wallfahrtskirche Christkindl-Unterhimmel dampft 498.04 mit einem Weihnachtszug durch die finstere Nacht.
Steyr 8.12.2017
Leitner Thomas
Nächtens im Steyrtal - Die beiden Schmalspurdampfloks Lok Nr.6 "Klaus und 298.102 fahren mit dem letzten Zug des Tages, durch das nächtliche Steyrtal.
Aschach 8.12.2017
Leitner Thomas
41 1144 ist mit einem Sonderzug am Haken unterwegs von Erfurt Hbf über Oberhof und Zella-Mehlis nach Eisenach, hier kurz hinter Neudietendorf.
Neudietendorf, 09. Dezember 2017
Tim
Werbe 6N1 Wagen(656)als Linie 3 von Haltepunkt Dierkow Richtung Neuer Friedhof stand am 09.12.2017 in der Haltestelle Rostock Platz der Jugend
Stefan Pavel
471 501 mit DGS 45191 am 07.12.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid
1216 025 mit EC 87 am 07.10.2017 bei Sterzing.
M. Schmid
185 125 + 185 099 mit einem Güterzug am 23.09.2017 bei Eglisau.
M. Schmid
193 870 mit DGS 41139 am 14.01.2016 bei Plattling.
M. Schmid
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700.
Hier erricht die 187 012 grade den Bü Lummerbruch in Altenholz, und damit das Ende der Brems-Teststrecke und gleichzeitig den Anfang der Last-Fahrten Teststrecke
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700.
Hier erreicht die Überführung das ende der Last-Fahrten Test-Strecke in Rathmannsdorf.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700.
In Neuwittenbek endet die Strecke, der LOkzug muss von Gl.4 nach Gl.1 umsetzen, da aus G. 4-5 keine Zugfahrten starten dürfen wegen Fehlender Signale.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700.
Nach dem Bruch in Kiel-Suchsdorf wurden nurnoch DE18 5502221 (Weiß)und 92 80 1 251 009-7 D-VL mitgenommen.
Das ziel der Fahrt ist Vorerst das Vossloh-Locomotives Servicezentrum in Moers.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
(5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf)
(5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf)
(5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700.
In Kiel-Suchsdorf wurden 5502225, 5502224, 5502253 abgehängt.
Hier wurde grade der Bahnübergang vor dem Bahnhof passirt.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700.
In Neuwittenbek endet die Strecke, der LOkzug muss von Gl.4 nach Gl.1 umsetzen, da aus G. 4-5 keine Zugfahrten starten dürfen wegen Fehlender Signale.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING
Rurtalbahn Sonderzug Werbetriebwagen in Oberwinter, am 02.12.2017.
Daniel
Rurtalbahn Sonderzug Werbetriebwagen in Bad Breisig, am 02.12.2017.
Daniel
RBH 151 143-4 mit Kohlezug in Bad Breisig, am 02.12.2017.
Daniel
Motordraisine in Brohl, am 02.12.2017.
Daniel
Motordraisine in Brohl, am 02.12.2017.
Daniel
5047 082-2 als R3485 entlang der Hausruckbahn (KBS171);160701
JohannJ
. Noch stehen die Räder der Standseilbahn still, ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr wird sie offiziell in Betrieb genommen. Das Bild entstand in der oberen freizugänglichen Haltestelle Rout Bréck -Pafendall in Luxemburg am 07.12.2017. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf.
Im Bild Tram N° 105 vor der momentanen Endhaltestelle Luxexpo in Richtung Haltestelle Rout Bréck-Pafendall. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf.
Nachschuß auf Tram N° 108 vor der momentanen Endhaltestelle Rout Bréck-Pafendall in Richtung Haltestelle Luxexpo. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf.
Im Bild ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. vor der vorläufigen Endhaltestelle Rout Bréck - Pafendall. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny
Welch Schreck der Weiße "Dr..."
Der zweite Wintereinbruch in diesem Advent bringt doch etwas Weihnachtsstimmung mit sich.
Doch nicht mehr so ganz üblich das vor Weihnachten etwas Schnee liegt.
Etwas "benebelt" schiebt sich ein Zug der Linie S61 aus der Haltestelle Hollenegg in Richtung Wies Eibiswald .
9.12.2017
Karl Heinz Ferk
Am Nachmittag dieses 9.Dezember 2017 heitert es auf.
Mit viel Glück bringt der Klare Himmel klirrende Kälte mit sich.
Vielleicht gibt's ja Morgen WINTERFOTO Wetter.
Die kleine Kapelle bei der "Prietl-Reih" wird von den zig Autos die die B76 befahren wohl eher links liegen gelassen .
Karl Heinz Ferk
Gemächlich dampft Lok13 der GTB mit GT63 aus dem Bhf. Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
JohannJ
Wieder einmal ein Blick in die Glaskugel . Was die Zukunft für "Creszenzia" , eine kleine Bahnmeister Draisine die längst nicht mehr fahren darf, bringt ist wohl ungewiss.
9.12.2017 im Bahnhof Wies Eibiswald.
Karl Heinz Ferk
Wasserkran am Bahnhofsgelände Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
JohannJ
Im "Winterwonderland" fährt GTW 07 in Richtung Graz .
An Board zahlreiche Fahrgäste die sich an diesem Nachmittag wohl einige "Glühweinderl" an einem der Grazer Christkindlmärkte gönnen werden.
9.Dezember 2017 bei Sankt Peter im Sulmtal.
Karl Heinz Ferk
Diese Winterwetter könnte doch ewig andauern ,... Dann fahr ma doch halt im Kreis herum...
9.12.2017 bei Hohlbach
Karl Heinz Ferk
Außer die Funktion "Polarkoordination" die Photoshop bietet leg ich doch meist selbst HAND an .
Creszenzia im Bahnhof Wies Eibiswald am 9.12.2017
Karl Heinz Ferk
1116 245-0 zieht nach nun vier Jahren den letzten railjet durch das Obere Drautal nach Lienz.
Ab morgen wird das Zugpaar 533/632 wieder als IC geführt werden und den Namen "Lienzer Dolomiten" tragen.
Aufgenommen am 9.12.2017, bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz
4024 111-9 fährt als S1 4244 (Lienz - Friesach) in die Haltestelle Berg im Drautal ein.
Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz
4024 122-6 "Sonnenstadt Lienz" fährt als S1 4225 (Friesach - Lienz) kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal vorüber.
Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz
Bahnhof Meiningen am Morgen des 07.10.2017. Nachdem 50 380 des hier ansässigen Dampflokwerkes ihren Sonderzug für eine Fahrt nach Arnstadt bereitgestellt hat und abgekuppelt wurde, setzt sie sich nun in Bewegung, um ans andere Ende des Zuges umzusetzen.
Michael Edelmann
50 380 des Dampflokwerkes Meiningen am Morgen des 07.10.2017 auf Umsetzfahrt im Meininger Bahnhof. Mit weit geöffneten Zylinderentwässerungen wird dabei das Herbstlaub aus den Schienen gewirbelt! ;-)
Michael Edelmann
Um ans andere Ende ihres Sonderzuges nach Arnstadt zu gelangen, setzt hier die Meininger 50 380 am 07.10.2017 im gleichnamigen Bahnhof über Gleis 2 um.
Michael Edelmann
Während 50 380 am 07.10.2017 nach ihrer Umsetzfahrt im Bahnhof Meiningen sich ihrem Sonderzug zur Übernahme nähert, wartet bereits das "fotografische Empfangskomitee! ;-)
Michael Edelmann
50 380 des DLW Meiningen kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges gen Arnstadt am Morgen des 07.10.2017 auf Gleis 1 im Bahnhof Meiningen. (Bild 1)
Michael Edelmann
50 380 des DLW Meiningen kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges gen Arnstadt am Morgen des 07.10.2017 auf Gleis 1 im Bahnhof Meiningen. (Bild 2)
Michael Edelmann
So wird das Bild morgen nicht mehr möglich sein, da morgen die VIAS auf dem Streckenast die Leistungen von der DB Regio übernimmt und so kommen die 644ziger nur noch bis Bedburg.
Andreas Strobel
Schwanengesang auf die Triebwagen der Baureihe 644. Heute ist der letzte Fahrtag auf dem abschnitt Bedburg-Düsseldorf der RB 38. Hier kommt der Triebwagen 644 525 nach Köln Deutz/Messe am Bü Blumenstraße in Grevenbroich eingefahren.9.12.2017
Andreas Strobel
Mit fünf Braunkohlestaubwagen am Haken kommt hier die RHC Dh 707 in Grevenbroich eingefahren. Samstag den 9.12.2017
Andreas Strobel
Die beiden Altbauloks 151 149-2 und 151 043-7 kommen mit einem langen Coiltragwagen auch als Umleiter durch Grevenbroich gefahren, da der Zug wegen des Unfalls bei Meerbusch Osterath einen anderen Weg nehmen muss.9.12.2017
Andreas Strobel
Die 660 mm Feldbahnlokomotive der Bauart Ct beim 1. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg am 10.05.2015
Die Maschine wurde 1936 bei Henschel unter der Fabriknummer 23062 gefertigt..
Heinz Lahs
Die Akku-Grubenlok des Feldbahnmuseums Nürnberg zieht am 14.05.2017 beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg.
Die Maschine wurde 1961 bei Heinrich Bartz Dortmund unter der Fabriknummer U 222 gefertigt.
Heinz Lahs
MVG Düwag M8C 274 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster
MVG Stadler Variobahn 224 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster
MVG Stadler Variobahn 228 (Mainzer Mobilität Vollwerbung) am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster
MVG Adtranz GT6M-ZR Wagen 211 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster
MVG Adtranz GT6M-ZR Wagen 203 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster
MVG Stadler Variobahn 223 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster
411 018-5 "Plauen" rollt am 26.11.2017 durch das Saaletal bei Döbritschen.
Christopher Pätz
Im Hertha BSC Look kommt die 193 246 mit einem KLV Zug nach Nord in Langenisarhofen vorbei.Bild 9.12.2017
Matti Morelli
Verkehr Bangkoks: BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 35 die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Nicolas K.
BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 127 nach Mo Chit die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Nicolas K.
SRT GEK 4038 kommt im Bild mit einem Schnellzug auf Gleis 1 im Bahnhof Thon Buri an. Freitag, 4. August 2017
Nicolas K.
SRT ALS 4152 wird im Bild in Kürze vor dem ORD Nr. 251 im Bahnhof Thon Buri vorgespannt. Freitag, 4. August 2017
(Das Bild entstand auf dem Perron)
(ORD = Ordinary)
Nicolas K.
SRT ALS 4152 mit ORD Nr. 251, trifft die SRT GEK 4026 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017
(ORD = Ordinary)
Nicolas K.
SRT GEK 4011 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017
Nicolas K.
Der "Ochse" ist zu früh! Doch nur so konnte dieses Bild entstehen: Ab dem Fahrplanwechsel werden die ÖBB 1116 die Traktion der IC Züge (Zürich -) Singen - Stuttgart übernehmen, aber die Thurbo GTW als S 22 nach Jestetten wegfallen. Doch schon am Vortag des Fahrplanwechsels brachte die ÖBB 1116 087 den IC 183 von Stuttgart nach Singen und wartet nun auf die Rückleistung.
9. Dezember 2017
Stefan Wohlfahrt
In Kürze erreicht 146 115 "Baden Württemberg erfahren/Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald" am 16.09.2016 mit ihrem RE (Offenburg - Basel SBB) ihren nächsten Zwischenhalt in Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt
Am 16.09.2016 bespannte 185 292-0 einen Güterzug mit nur gedeckten Güterwagen, als sie bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze fuhr.
Tobias Schmidt
401 559-0 "Bad Oldesloe" am 16.09.2016 als ICE 274 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) bei Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt
Nachschuss am 16.09.2016 auf 401 059-1 "Bad Oldesloe", welcher als ICE 274 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) bei Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau) unterwegs war.
Tobias Schmidt
Mit IC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf) war am 16.09.2016 die 101 098-2 bei Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung Norden unterwergs.
Tobias Schmidt
Mit einem leeren Autozug (Lahr (Schwarzw) - Alessandria) fuhr am 16.09.2016 die 152 116-0 bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
In der Abenddämmerung des 08.12.2017 nimmt die Lok Nr.6 "Klaus" Kurs auf Grünburg.
Florian Pichler
bei Dunkelheit kommt 498.04 mit einem Adventzug in Sommerhubermühle an.
Florian Pichler
298.102 und Lok Nr6 "Klaus" dampfen durch die Nacht Richtung Grünburg.
Florian Pichler
Nach dem Wechsel der Signalanzeige von „Halt erwarten“ auf „Fahrt erwarten“ beschleunigt die in Richtung Ulm fahrende 232 201-4 den aus offenen Güterwagen der SBB gebildeten Ganzzug im Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2017.
Jürgen Vos
Auf Grund der Signalanzeige „Halt erwarten“ fährt 232 201-4 mit einem aus offenen Güterwagen der SBB gebildeten Ganzzug am 27.09.2017 langsam in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein.
Jürgen Vos
Zwischen Mochenwangen und Aulendorf schiebt 218 496-8 den IRE 4222, Lindau - Stuttgart, am 05.08.2017 durch den Schussentobel bei Kilometer 166.0
Jürgen Vos
243 005 mit ihrem Sonderzug DPE 25551 nach Leipzig Hbf, hier kurz vor der Abfahrt im Nürnberger Hbf, 9.12.17
Lukas Lehmann
155 159 der WFL mit dem DPE 24176 im Nürnberger Hbf, 18.11.17
Lukas Lehmann
1020 018-6 hält mit dem SR 15532 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf - Salzburg Liefering) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee.
Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt.
Ab Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355.
Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz
1020 018-6 hält mit dem SR 15532 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf - Salzburg Liefering) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee.
Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt.
Ab Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355.
Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz
1020 018-6 hält mit dem SR 15533 (Salzburg Liefering - Salzburg Hbf - Spittal-Millstättersee - Lienz) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee.
Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt.
Bis Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355.
Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
186 254-9 von Railpool kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 15.11.2017.
Stefan Hochstetter
Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Berendrecht(B) nach Germersheim(D) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Nachmittag vom 15.11.2017.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Aachen-West mit einem Audizug aus Muizen(B) nach Köln-Gremerg(D) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Wolken am Morgen vom 16.11.2017.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2838 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 16.11.2017.
Stefan Hochstetter
212 308 in Vollme, 31.05.1986, letzte Fahrt Brügge - Meinerzhagen - Marienheide
Johannes Schmoll
212 308 wird zur letzten Fahrt Brügge - Meinerzhagen - Marienheide geschmückt (31.05.1986)
Johannes Schmoll
ICE 401 578-0 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner
RABe 522 207, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11300 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner
Re 460 100-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner
TGV Lyria 4408 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner
Stadtrundfahrt mit dem Be 2/2 156. Hier fährt der Oldtimer Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Markus Wagner