bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2017:

Der Tagesausklang an der Pyhrnbahn fand in der Gegend von Wartberg an der Krems statt. Der planmäßig verkehrende leere Kalkzug LGAG 61039 von Linz Stahlwerke nach Steyerling - geführt von der ES 64 U2 - 081 der CargoServ - kam wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang bei Diepersdorf vorbeigefahren. Die Wasseroberfläche war leider nicht komplett ruhig, da ein Fliegenfischer kurz vorher seine Angel ausgeworfen hatte....
Der Tagesausklang an der Pyhrnbahn fand in der Gegend von Wartberg an der Krems statt. Der planmäßig verkehrende leere Kalkzug LGAG 61039 von Linz Stahlwerke nach Steyerling - geführt von der ES 64 U2 - 081 der CargoServ - kam wenige Augenblicke vor Sonnenuntergang bei Diepersdorf vorbeigefahren. Die Wasseroberfläche war leider nicht komplett ruhig, da ein Fliegenfischer kurz vorher seine Angel ausgeworfen hatte....
Christoph Schneider

Am Semmelhof bei Freudenthal konnte am Vormittag des 02. Oktober 2017 die 380 016 der CD mit dem R 1541  F.A. Gerstner  von Praha hl.n. nach Linz HBF aufgenommen werden. Bei dieser schönen Fotostelle hoffe ich auf baldige  Motivpflege  durch ÖBB Infra, der Vier-Wagen-Zug passt von der Länge jedoch optimal...
Am Semmelhof bei Freudenthal konnte am Vormittag des 02. Oktober 2017 die 380 016 der CD mit dem R 1541 "F.A. Gerstner" von Praha hl.n. nach Linz HBF aufgenommen werden. Bei dieser schönen Fotostelle hoffe ich auf baldige "Motivpflege" durch ÖBB Infra, der Vier-Wagen-Zug passt von der Länge jedoch optimal...
Christoph Schneider

Den privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering wollte ich schon lange einmal passabel auf meiner Lieblingsstrecke - der Summerauer Bahn - ablichten. Der Zug verkehrt zwar recht zuverlässig in seiner Fahrplanlage, allerdings läßt der Beladungszustand gelegentlich zu wünschen übrig. Am 02. Oktober 2017 ergab sich die glückliche Fügung, dass der Zug sehr gut ausgelastet war, sich der für diese Region typische Frühnebel rechtzeitig verzogen hatte und daß sich die Bespannung in Form der 386 020 von Metrans außerordentlich attraktiv gestaltete. Bei Freudenthal im Mühlviertel konnte ich die gut gelungene Werbelok, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, mit ihrem Zug in der herbstlichen Landschaft des Mühlviertels fotografieren.
Den privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering wollte ich schon lange einmal passabel auf meiner Lieblingsstrecke - der Summerauer Bahn - ablichten. Der Zug verkehrt zwar recht zuverlässig in seiner Fahrplanlage, allerdings läßt der Beladungszustand gelegentlich zu wünschen übrig. Am 02. Oktober 2017 ergab sich die glückliche Fügung, dass der Zug sehr gut ausgelastet war, sich der für diese Region typische Frühnebel rechtzeitig verzogen hatte und daß sich die Bespannung in Form der 386 020 von Metrans außerordentlich attraktiv gestaltete. Bei Freudenthal im Mühlviertel konnte ich die gut gelungene Werbelok, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, mit ihrem Zug in der herbstlichen Landschaft des Mühlviertels fotografieren.
Christoph Schneider

Nachdem mir die schön gestaltete 386 020, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, nicht so oft vor die Linse fährt, noch eine kleine Variation des Motivs mit dem Semmelhof in den herbstlich verfärbten Wäldern zwischen Summerau und Freistadt. Der privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering besteht inzwischen fast komplett aus den neuen Tragwagen vom Typ Sggnss 80, welche gleich zwei 40'-Container aufnehmen können. Am 02. Oktober 2017 war die Auslastung des Zuges sehr gut, wodurch ein farbenfrohes Bild entstand.
Nachdem mir die schön gestaltete 386 020, die an das 150-jährige Jubiläum der Hamburger Hafenbahn erinnert, nicht so oft vor die Linse fährt, noch eine kleine Variation des Motivs mit dem Semmelhof in den herbstlich verfärbten Wäldern zwischen Summerau und Freistadt. Der privaten Containerzug G 41501 von Prag nach Salzburg Liefering besteht inzwischen fast komplett aus den neuen Tragwagen vom Typ Sggnss 80, welche gleich zwei 40'-Container aufnehmen können. Am 02. Oktober 2017 war die Auslastung des Zuges sehr gut, wodurch ein farbenfrohes Bild entstand.
Christoph Schneider

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) København S, Amagerbro, Amagerbrogade / Amager Boulevard / Ved Sønderport im November 1968. - Scan eines Farbnegativs, Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) København S, Amagerbro, Amagerbrogade / Amager Boulevard / Ved Sønderport im November 1968. - Scan eines Farbnegativs, Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

256 1200x852 Px, 09.12.2017

Vor dem Lokschuppen der Sodabahn Staßfurt stehen am 21.3.1992 von links nach rechts Lok 2 mit Räumschild und Lok 1 ohne dasselbe.
Vor dem Lokschuppen der Sodabahn Staßfurt stehen am 21.3.1992 von links nach rechts Lok 2 mit Räumschild und Lok 1 ohne dasselbe.
Gerd Hahn

Vor dem Lokschuppen der Sodabahn Staßfurt stehen am 21.3.1992 von links nach rechts Lok 2 mit Räumschild und Lok 1 ohne dasselbe.
Vor dem Lokschuppen der Sodabahn Staßfurt stehen am 21.3.1992 von links nach rechts Lok 2 mit Räumschild und Lok 1 ohne dasselbe.
Gerd Hahn



An der Spitze eines abgestellten Lok Zuges stand am 21.3.1992 503705 im BW Staßfurt.
An der Spitze eines abgestellten Lok Zuges stand am 21.3.1992 503705 im BW Staßfurt.
Gerd Hahn

202534 steht hier am 21.3.1992 um 14.20 Uhr vor dem P 19435 im Bahnhof Thale und wartet auf Fahrgäste.
202534 steht hier am 21.3.1992 um 14.20 Uhr vor dem P 19435 im Bahnhof Thale und wartet auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

202682 fährt hier am 21.3.1992 um 14.28 Uhr mit dem P 19412 in Thale ein.
202682 fährt hier am 21.3.1992 um 14.28 Uhr mit dem P 19412 in Thale ein.
Gerd Hahn

Hinter dem wunderschönen alten Stellwerk im HBF Thale wartet hier 202534 am 21.3.1992 um 14.20 Uhr vor dem P 19435 auf Fahrgäste.
Hinter dem wunderschönen alten Stellwerk im HBF Thale wartet hier 202534 am 21.3.1992 um 14.20 Uhr vor dem P 19435 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Bw 1512) København Ø, Svanemøllen, Svanemøllen Remise (: Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen) am 1. Dezember 1968. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Bw 1512) København Ø, Svanemøllen, Svanemøllen Remise (: Straßenbahnbetriebsbahnhof Svanemøllen) am 1. Dezember 1968. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

277  2 1200x811 Px, 09.12.2017

SBB - 460 077-1 vor RE bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 07.12.2017
SBB - 460 077-1 vor RE bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 07.12.2017
Hp. Teutschmann

BLS - Triebwagen RABe 515 031 im Bahnhof Biel am 07.12.2017
BLS - Triebwagen RABe 515 031 im Bahnhof Biel am 07.12.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 523 066 im Bahnhof Biel am 02.07.2017
SBB - Triebzug RABe 523 066 im Bahnhof Biel am 02.07.2017
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 525 029 im Bahnhofsareal in Bern am 02.12.2017
BLS - Triebzug RABe 525 029 im Bahnhofsareal in Bern am 02.12.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Steuerwagen 2 Kl. Bt 50 85 28-94 949-0 in Interlaken Ost am 02.12.2017
SBB - Steuerwagen 2 Kl. Bt 50 85 28-94 949-0 in Interlaken Ost am 02.12.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

153 1200x900 Px, 09.12.2017

Empfangsgebäude des Bahnhofs Suceava Nord (Itccani) gesehen von der Straßenseite am 25.11.2017
Empfangsgebäude des Bahnhofs Suceava Nord (Itccani) gesehen von der Straßenseite am 25.11.2017
Marius Peculea

Triebzug 94-53-9-581209-8 fährt am 25.11.2017 in den Bahnhof Suceava Nord (Itcani) ein.
Triebzug 94-53-9-581209-8 fährt am 25.11.2017 in den Bahnhof Suceava Nord (Itcani) ein.
Marius Peculea

Diesellok 92-53-0-601318-4 mit IR-Gernitur aus dem extremen Norden Rumäniens am 25.11.2017 im BAhnhof Suceava Nord (Itcani) ein.
Diesellok 92-53-0-601318-4 mit IR-Gernitur aus dem extremen Norden Rumäniens am 25.11.2017 im BAhnhof Suceava Nord (Itcani) ein.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-400820-3 im Bahnhof Suceava Nord (Itcani) am 25.11.2017
E-Lok 91-53-0-400820-3 im Bahnhof Suceava Nord (Itcani) am 25.11.2017
Marius Peculea

Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs Suceava (Burdujeni) fotografiert von der Straßenseite am 25.11.2017
Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs Suceava (Burdujeni) fotografiert von der Straßenseite am 25.11.2017
Marius Peculea

Diesellok 80-0383-2 und E-Lok 91-53-0-410170-1 im Hauptbahnhof Suceava (Burdujeni) am 25.11.2017
Diesellok 80-0383-2 und E-Lok 91-53-0-410170-1 im Hauptbahnhof Suceava (Burdujeni) am 25.11.2017
Marius Peculea

103 198  Amstetten  18.02.84
103 198 Amstetten 18.02.84
Werner Brutzer

103 198  Illingen  28.03.91
103 198 Illingen 28.03.91
Werner Brutzer

103 198  Münster  27.02.92
103 198 Münster 27.02.92
Werner Brutzer

103 199  Vaihingen ( Enz )  30.03.91
103 199 Vaihingen ( Enz ) 30.03.91
Werner Brutzer

103 199  Kissing  10.07.87
103 199 Kissing 10.07.87
Werner Brutzer

103 199  Kissing  10.07.87
103 199 Kissing 10.07.87
Werner Brutzer

Zwei BR 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74710 (RE9) von Bitterfeld nach Kassel-Wilhelmshöhe überqueren die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:11 Uhr]
Zwei BR 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74710 (RE9) von Bitterfeld nach Kassel-Wilhelmshöhe überqueren die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:11 Uhr]
Clemens Kral

DABpbzfa 762 mit Schublok BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37745 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:29 Uhr]
DABpbzfa 762 mit Schublok BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37745 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:29 Uhr]
Clemens Kral

Eine BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37742 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:33 Uhr]
Eine BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37742 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:33 Uhr]
Clemens Kral

Zwei BR 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74731 (RE19) von Leinefelde nach Bitterfeld überqueren die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:51 Uhr]
Zwei BR 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74731 (RE19) von Leinefelde nach Bitterfeld überqueren die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:51 Uhr]
Clemens Kral

DABpbzfa 762 mit Schublok BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:58 Uhr]
DABpbzfa 762 mit Schublok BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37747 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 15:58 Uhr]
Clemens Kral

Eine BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37744 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 16:05 Uhr]
Eine BR 143 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37744 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben überquert die Saalebrücke bei Böllberg-Wörmlitz in Halle (Saale) auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [4.11.2017 | 16:05 Uhr]
Clemens Kral

Von der Aussichtsplattform auf dem Förderturm des  Deutschen Bergbaumuseum  in Bochum entstand dieses Foto einer 294 nebst Übergabe.
Aufgrund der Entfernung ist mir die Nummer unbekannt.
Wegen Umbauarbeiten ist die Aussichtsplattform mittlerweile für mehrere Monate geschlossen.
Aufnahmedatum: 15. November 2017
Von der Aussichtsplattform auf dem Förderturm des "Deutschen Bergbaumuseum" in Bochum entstand dieses Foto einer 294 nebst Übergabe. Aufgrund der Entfernung ist mir die Nummer unbekannt. Wegen Umbauarbeiten ist die Aussichtsplattform mittlerweile für mehrere Monate geschlossen. Aufnahmedatum: 15. November 2017
Paul Zimmer

R1433 mit Allegra ABe 8/12 3512 tifft in Arosa ein. (05.12.2017)
R1433 mit Allegra ABe 8/12 3512 tifft in Arosa ein. (05.12.2017)
Herbert Graf

R1436 mit Allegra ABe 8/12 3509 in Arosa. (05.12.2017)
R1436 mit Allegra ABe 8/12 3509 in Arosa. (05.12.2017)
Herbert Graf

R1432 mit Allegra ABe 8/12 3505 oberhalb Litzirüti. (05.12.2017)
R1432 mit Allegra ABe 8/12 3505 oberhalb Litzirüti. (05.12.2017)
Herbert Graf

294 xxx (Nummer schlecht erkennbar) mit einer Übergabe nach Mainz-Bischofsheim.
Fotografiert am 29. November 2017 in Riedstadt-Goddelau.
294 xxx (Nummer schlecht erkennbar) mit einer Übergabe nach Mainz-Bischofsheim. Fotografiert am 29. November 2017 in Riedstadt-Goddelau.
Paul Zimmer

AVG 572 hat den Betriebshof Tullastraße der VBK soeben verlassen und wird mit einer geschlossenen Gesellschaft in wenigen Minuten eine Sonderfahrt durchführen.
Der Grund ist mir leider nicht bekannt.
Aufgenommen am 25. November 2017.
AVG 572 hat den Betriebshof Tullastraße der VBK soeben verlassen und wird mit einer geschlossenen Gesellschaft in wenigen Minuten eine Sonderfahrt durchführen. Der Grund ist mir leider nicht bekannt. Aufgenommen am 25. November 2017.
Paul Zimmer

DIesen schönen Kesselwagen der Gattung Zaces konnte ich am 2. April 2009 am Südkopf des Bahnhofs Hürth-Kalscheuren dokumentieren.
Eigentümer ist VTG Deutschland. Bei dem Ladegut handelt es sich um Chloressigsäure (geschmolzen).
DIesen schönen Kesselwagen der Gattung Zaces konnte ich am 2. April 2009 am Südkopf des Bahnhofs Hürth-Kalscheuren dokumentieren. Eigentümer ist VTG Deutschland. Bei dem Ladegut handelt es sich um Chloressigsäure (geschmolzen).
Paul Zimmer

Falns der polnischen PKP Cargo, aufgenommen am 6. März 2010 unweit der Deutschherrnbrücke.
Falns der polnischen PKP Cargo, aufgenommen am 6. März 2010 unweit der Deutschherrnbrücke.
Paul Zimmer

Abendliche Aufnahme des  NRW-Express  RE 1 im Kölner Hauptbahnhof.
Aufnahmedatum: 12. März 2005
Abendliche Aufnahme des "NRW-Express" RE 1 im Kölner Hauptbahnhof. Aufnahmedatum: 12. März 2005
Paul Zimmer

245er treffen in Westerland auf Sylt. Die Traxx rechts hat einen Ersatzzug am Haken, die linke Married-Pair Wagen. Juli 2017
245er treffen in Westerland auf Sylt. Die Traxx rechts hat einen Ersatzzug am Haken, die linke Married-Pair Wagen. Juli 2017
Emslandbahner

1116 223 hat einen Railjet in den Münchener Hauptbahnhof gezogen. Er wird in Kürze nach Budapest aufbrechen. Links im Hintergrund der Meridian Ersatzzug.
1116 223 hat einen Railjet in den Münchener Hauptbahnhof gezogen. Er wird in Kürze nach Budapest aufbrechen. Links im Hintergrund der Meridian Ersatzzug.
Emslandbahner

R1444 kreuzt in Litzirüti den R1441 mit ABe 8/12 3509. (05.12.2017)
R1444 kreuzt in Litzirüti den R1441 mit ABe 8/12 3509. (05.12.2017)
Herbert Graf

R1441 mit Allegra ABe 8/12 3509 wartet in Litzirüti auf den talwärts fahrenden R1444. (05.12.2017)
R1441 mit Allegra ABe 8/12 3509 wartet in Litzirüti auf den talwärts fahrenden R1444. (05.12.2017)
Herbert Graf

Finster war's, der Mond schien helle II - In der Abenddämmerung dampft Lok Nr.6  Klaus  mit einem Weihnachtszug durch das Steyrtal.
Aschach an der Steyr 8.12.2017
Finster war's, der Mond schien helle II - In der Abenddämmerung dampft Lok Nr.6 "Klaus" mit einem Weihnachtszug durch das Steyrtal. Aschach an der Steyr 8.12.2017
Leitner Thomas

Nächtens im Steyrtal V - Die Schmalpurdampflok 498.04 bei der Einfahrt in die Haltestelle Waldneukirchen. 
8.12.2017
Nächtens im Steyrtal V - Die Schmalpurdampflok 498.04 bei der Einfahrt in die Haltestelle Waldneukirchen. 8.12.2017
Leitner Thomas

Nächtens im Steyrtal IV - In der Abenddämmerung rollt Lok Nr.6  Klaus  über die Steyrbrücke, nahe Waldneukirchen. 8.12.2017
Nächtens im Steyrtal IV - In der Abenddämmerung rollt Lok Nr.6 "Klaus" über die Steyrbrücke, nahe Waldneukirchen. 8.12.2017
Leitner Thomas

Nächtens im Steyrtal III - Als ob die Zeit stehengeblieben wäre. 498.04 bei der Einfahrt mit einem Weihnachtszug in die Haltestelle Sommerhubermühle.
Es war ein wunderbarer Fototag mit meinem Kollegen Florian P. den ich hiermit sehr herzlich Grüsse. 
Sommerhubermühle 8.12.2017
Nächtens im Steyrtal III - Als ob die Zeit stehengeblieben wäre. 498.04 bei der Einfahrt mit einem Weihnachtszug in die Haltestelle Sommerhubermühle. Es war ein wunderbarer Fototag mit meinem Kollegen Florian P. den ich hiermit sehr herzlich Grüsse. Sommerhubermühle 8.12.2017
Leitner Thomas

Nächtens im Steyrtal II - Vorbei an der Wallfahrtskirche Christkindl-Unterhimmel dampft 498.04 mit einem Weihnachtszug durch die finstere Nacht. 
Steyr 8.12.2017
Nächtens im Steyrtal II - Vorbei an der Wallfahrtskirche Christkindl-Unterhimmel dampft 498.04 mit einem Weihnachtszug durch die finstere Nacht. Steyr 8.12.2017
Leitner Thomas

Nächtens im Steyrtal - Die beiden Schmalspurdampfloks Lok Nr.6  Klaus und 298.102 fahren mit dem letzten Zug des Tages, durch das nächtliche Steyrtal. 
Aschach 8.12.2017
Nächtens im Steyrtal - Die beiden Schmalspurdampfloks Lok Nr.6 "Klaus und 298.102 fahren mit dem letzten Zug des Tages, durch das nächtliche Steyrtal. Aschach 8.12.2017
Leitner Thomas

41 1144 ist mit einem Sonderzug am Haken unterwegs von Erfurt Hbf über Oberhof und Zella-Mehlis nach Eisenach, hier kurz hinter Neudietendorf.

Neudietendorf, 09. Dezember 2017
41 1144 ist mit einem Sonderzug am Haken unterwegs von Erfurt Hbf über Oberhof und Zella-Mehlis nach Eisenach, hier kurz hinter Neudietendorf. Neudietendorf, 09. Dezember 2017
Tim

Werbe 6N1 Wagen(656)als Linie 3 von Haltepunkt Dierkow Richtung Neuer Friedhof stand am 09.12.2017 in der Haltestelle Rostock Platz der Jugend
Werbe 6N1 Wagen(656)als Linie 3 von Haltepunkt Dierkow Richtung Neuer Friedhof stand am 09.12.2017 in der Haltestelle Rostock Platz der Jugend
Stefan Pavel

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Rostock ·RSAG·

282  4 1024x683 Px, 09.12.2017

471 501 mit DGS 45191 am 07.12.2017 bei Langenisarhofen.
471 501 mit DGS 45191 am 07.12.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Ungarn / E-Loks / 0 471 BR 471 ·Vectron MS·

317  2 1200x800 Px, 09.12.2017

1216 025 mit EC 87 am 07.10.2017 bei Sterzing.
1216 025 mit EC 87 am 07.10.2017 bei Sterzing.
M. Schmid

185 125 + 185 099 mit einem Güterzug am 23.09.2017 bei Eglisau.
185 125 + 185 099 mit einem Güterzug am 23.09.2017 bei Eglisau.
M. Schmid

193 870 mit DGS 41139 am 14.01.2016 bei Plattling.
193 870 mit DGS 41139 am 14.01.2016 bei Plattling.
M. Schmid

Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
Hier erricht die 187 012 grade den Bü Lummerbruch in Altenholz, und damit das Ende der Brems-Teststrecke und gleichzeitig den Anfang der Last-Fahrten Teststrecke
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. Hier erricht die 187 012 grade den Bü Lummerbruch in Altenholz, und damit das Ende der Brems-Teststrecke und gleichzeitig den Anfang der Last-Fahrten Teststrecke Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
Hier erreicht die Überführung das ende der Last-Fahrten Test-Strecke in Rathmannsdorf.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. Hier erreicht die Überführung das ende der Last-Fahrten Test-Strecke in Rathmannsdorf. Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
In Neuwittenbek endet die Strecke, der LOkzug muss von Gl.4 nach Gl.1 umsetzen, da aus G. 4-5 keine Zugfahrten starten dürfen wegen Fehlender Signale.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. In Neuwittenbek endet die Strecke, der LOkzug muss von Gl.4 nach Gl.1 umsetzen, da aus G. 4-5 keine Zugfahrten starten dürfen wegen Fehlender Signale. Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
Nach dem Bruch in Kiel-Suchsdorf wurden nurnoch DE18 5502221 (Weiß)und 92 80 1 251 009-7 D-VL mitgenommen.
Das ziel der Fahrt ist Vorerst das Vossloh-Locomotives Servicezentrum in Moers.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
(5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf)
(5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf)
(5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. Nach dem Bruch in Kiel-Suchsdorf wurden nurnoch DE18 5502221 (Weiß)und 92 80 1 251 009-7 D-VL mitgenommen. Das ziel der Fahrt ist Vorerst das Vossloh-Locomotives Servicezentrum in Moers. Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) (5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf) (5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf) (5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)nur bis Ki-Suchsdorf) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
In Kiel-Suchsdorf wurden 5502225, 5502224, 5502253 abgehängt.
Hier wurde grade der Bahnübergang vor dem Bahnhof passirt.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL
Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. In Kiel-Suchsdorf wurden 5502225, 5502224, 5502253 abgehängt. Hier wurde grade der Bahnübergang vor dem Bahnhof passirt. Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. 
In Neuwittenbek endet die Strecke, der LOkzug muss von Gl.4 nach Gl.1 umsetzen, da aus G. 4-5 keine Zugfahrten starten dürfen wegen Fehlender Signale.
Die Reihnfolge des DbZ 79865 :
91 80 6 187 012-0 D-CTD
5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden)
92 80 1 251 009-7 D-VL

Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden.
Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend.
Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten).
Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
Am 9.12.17 überführte Vossloh-Locomotives aus Kiel-Friedrichsort fünf Brand Diesel-Elektrische loks des Typ DE18 und eine MaK DE2700. In Neuwittenbek endet die Strecke, der LOkzug muss von Gl.4 nach Gl.1 umsetzen, da aus G. 4-5 keine Zugfahrten starten dürfen wegen Fehlender Signale. Die Reihnfolge des DbZ 79865 : 91 80 6 187 012-0 D-CTD 5502221 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502225 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502224 (Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 5502253 (Grün-Weiß)(Noch keine NVR-Nummer vorhanden) 92 80 1 251 009-7 D-VL Diese Zugbildung wurde Allerdings nur bis Kiel-Suchsdorf gefahren, da sich dort das neue Vossloh-Locomotives Werk befindet, da 3 DE18 noch nicht Betriebsfähig sind, mussten sie dort Zurück gelassen werden. Ab dem 31.12.17 ist das alte Werksgelände der Vossloh-Locomotives GmbH Leerstehend. Für die 13,3km lange Strecke mit der Streckennummer 9104 (Neuwittenbek - Kiel-Friedrichsort - Vossloh) benötigte der DbZ 79865 105min, da nur V/Max 25 Km/h auf der Seehafen-Kiel eigenen Strecke Zugelassen sind (Mit Ausnahmegenehmigung bis zu 100 Km/h für Testfahrten). Der von der Captrain Deutschland GmbH 187 012 angeführten Lokzug hatte ein Gesammtgewicht von 537t aufgeteilt auf 100m Zuglänge und 26 Achsen.
CJM-TRAINSPOTTING

Rurtalbahn Sonderzug Werbetriebwagen in Oberwinter, am 02.12.2017.
Rurtalbahn Sonderzug Werbetriebwagen in Oberwinter, am 02.12.2017.
Daniel

Rurtalbahn Sonderzug Werbetriebwagen in Bad Breisig, am 02.12.2017.
Rurtalbahn Sonderzug Werbetriebwagen in Bad Breisig, am 02.12.2017.
Daniel

. Noch stehen die Räder der Standseilbahn still, ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr wird sie offiziell in Betrieb genommen. Das Bild entstand in der oberen freizugänglichen Haltestelle Rout Bréck -Pafendall in Luxemburg am 07.12.2017. (Hans)
. Noch stehen die Räder der Standseilbahn still, ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr wird sie offiziell in Betrieb genommen. Das Bild entstand in der oberen freizugänglichen Haltestelle Rout Bréck -Pafendall in Luxemburg am 07.12.2017. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg, Funiculaire Pfaffenthal-Kirchberg

371 600x900 Px, 09.12.2017

Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf.
 
Im Bild Tram N° 105 vor der momentanen Endhaltestelle Luxexpo in Richtung Haltestelle Rout Bréck-Pafendall. (Hans)
Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf. Im Bild Tram N° 105 vor der momentanen Endhaltestelle Luxexpo in Richtung Haltestelle Rout Bréck-Pafendall. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Luxemburg / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3 ACR, Stater Tram, eine Erfolgsstory

360  1 1200x800 Px, 09.12.2017

Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf. 

Nachschuß auf Tram N° 108 vor der momentanen Endhaltestelle Rout Bréck-Pafendall in Richtung Haltestelle Luxexpo. (Hans)
Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf. Nachschuß auf Tram N° 108 vor der momentanen Endhaltestelle Rout Bréck-Pafendall in Richtung Haltestelle Luxexpo. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Luxemburg / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3 ACR, Stater Tram, eine Erfolgsstory

327 1200x800 Px, 09.12.2017

Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf. 

Im Bild ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. vor der vorläufigen Endhaltestelle Rout Bréck - Pafendall. (Hans)
Am 7.12.2017 noch im Probebetrieb, wird es ab dem 10.12.2017 um 13 Uhr Ernst, dann nehmen die Trams in Luxemburg ihren Regelbetrieb auf. Im Bild ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. vor der vorläufigen Endhaltestelle Rout Bréck - Pafendall. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Straßenbahn / Luxemburg | Stater Tram, Luxemburg / Straßenbahnfahrzeuge / CAF | Urbos 3 ACR, Stater Tram, eine Erfolgsstory

351 1200x800 Px, 09.12.2017

Welch Schreck der Weiße  Dr...  
Der zweite Wintereinbruch in diesem Advent bringt doch etwas Weihnachtsstimmung mit sich. 
Doch nicht mehr so ganz üblich das vor Weihnachten etwas Schnee liegt. 

Etwas  benebelt  schiebt sich ein Zug der Linie S61 aus der Haltestelle Hollenegg in Richtung Wies Eibiswald . 
9.12.2017
Welch Schreck der Weiße "Dr..." Der zweite Wintereinbruch in diesem Advent bringt doch etwas Weihnachtsstimmung mit sich. Doch nicht mehr so ganz üblich das vor Weihnachten etwas Schnee liegt. Etwas "benebelt" schiebt sich ein Zug der Linie S61 aus der Haltestelle Hollenegg in Richtung Wies Eibiswald . 9.12.2017
Karl Heinz Ferk

Am Nachmittag dieses 9.Dezember 2017 heitert es auf. 
Mit viel Glück bringt der Klare Himmel klirrende Kälte mit sich. 
Vielleicht gibt's ja Morgen WINTERFOTO Wetter.

Die kleine Kapelle bei der  Prietl-Reih  wird von den zig Autos die die B76 befahren wohl eher links liegen gelassen .
Am Nachmittag dieses 9.Dezember 2017 heitert es auf. Mit viel Glück bringt der Klare Himmel klirrende Kälte mit sich. Vielleicht gibt's ja Morgen WINTERFOTO Wetter. Die kleine Kapelle bei der "Prietl-Reih" wird von den zig Autos die die B76 befahren wohl eher links liegen gelassen .
Karl Heinz Ferk

Gemächlich dampft Lok13 der GTB mit GT63 aus dem Bhf. Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
Gemächlich dampft Lok13 der GTB mit GT63 aus dem Bhf. Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
JohannJ

Wieder einmal ein Blick in die Glaskugel . Was die Zukunft für  Creszenzia  , eine kleine Bahnmeister Draisine  die längst nicht mehr fahren darf, bringt ist wohl ungewiss. 

9.12.2017 im Bahnhof Wies Eibiswald.
Wieder einmal ein Blick in die Glaskugel . Was die Zukunft für "Creszenzia" , eine kleine Bahnmeister Draisine die längst nicht mehr fahren darf, bringt ist wohl ungewiss. 9.12.2017 im Bahnhof Wies Eibiswald.
Karl Heinz Ferk

Wasserkran am Bahnhofsgelände Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
Wasserkran am Bahnhofsgelände Pöckstein-Zwischenwässern; 170903
JohannJ

Im  Winterwonderland   fährt GTW 07 in Richtung Graz . 
An Board zahlreiche Fahrgäste die sich an diesem Nachmittag wohl einige  Glühweinderl  an einem der Grazer Christkindlmärkte gönnen werden. 

9.Dezember 2017 bei Sankt Peter im Sulmtal.
Im "Winterwonderland" fährt GTW 07 in Richtung Graz . An Board zahlreiche Fahrgäste die sich an diesem Nachmittag wohl einige "Glühweinderl" an einem der Grazer Christkindlmärkte gönnen werden. 9.Dezember 2017 bei Sankt Peter im Sulmtal.
Karl Heinz Ferk

Diese Winterwetter könnte doch ewig andauern ,... Dann fahr ma doch halt im Kreis herum...

9.12.2017 bei Hohlbach
Diese Winterwetter könnte doch ewig andauern ,... Dann fahr ma doch halt im Kreis herum... 9.12.2017 bei Hohlbach
Karl Heinz Ferk

Außer die Funktion  Polarkoordination  die Photoshop bietet leg ich doch meist selbst HAND an . 

Creszenzia im Bahnhof Wies Eibiswald am 9.12.2017
Außer die Funktion "Polarkoordination" die Photoshop bietet leg ich doch meist selbst HAND an . Creszenzia im Bahnhof Wies Eibiswald am 9.12.2017
Karl Heinz Ferk

1116 245-0 zieht nach nun vier Jahren den letzten railjet durch das Obere Drautal nach Lienz.
Ab morgen wird das Zugpaar 533/632 wieder als IC geführt werden und den Namen  Lienzer Dolomiten  tragen.
Aufgenommen am 9.12.2017, bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Berg im Drautal.
1116 245-0 zieht nach nun vier Jahren den letzten railjet durch das Obere Drautal nach Lienz. Ab morgen wird das Zugpaar 533/632 wieder als IC geführt werden und den Namen "Lienzer Dolomiten" tragen. Aufgenommen am 9.12.2017, bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Berg im Drautal.
Hans-Peter Kurz

4024 111-9 fährt als S1 4244 (Lienz - Friesach) in die Haltestelle Berg im Drautal ein.
Aufgenommen am 9.12.2017.
4024 111-9 fährt als S1 4244 (Lienz - Friesach) in die Haltestelle Berg im Drautal ein. Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz

4024 122-6  Sonnenstadt Lienz  fährt als S1 4225 (Friesach - Lienz) kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal vorüber.
Aufgenommen am 9.12.2017.
4024 122-6 "Sonnenstadt Lienz" fährt als S1 4225 (Friesach - Lienz) kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal vorüber. Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz

Bahnhof Meiningen am Morgen des 07.10.2017. Nachdem 50 380 des hier ansässigen Dampflokwerkes ihren Sonderzug für eine Fahrt nach Arnstadt bereitgestellt hat und abgekuppelt wurde, setzt sie sich nun in Bewegung, um ans andere Ende des Zuges umzusetzen.
Bahnhof Meiningen am Morgen des 07.10.2017. Nachdem 50 380 des hier ansässigen Dampflokwerkes ihren Sonderzug für eine Fahrt nach Arnstadt bereitgestellt hat und abgekuppelt wurde, setzt sie sich nun in Bewegung, um ans andere Ende des Zuges umzusetzen.
Michael Edelmann

50 380 des Dampflokwerkes Meiningen am Morgen des 07.10.2017 auf Umsetzfahrt im Meininger Bahnhof. Mit weit geöffneten Zylinderentwässerungen wird dabei das Herbstlaub aus den Schienen gewirbelt! ;-)
50 380 des Dampflokwerkes Meiningen am Morgen des 07.10.2017 auf Umsetzfahrt im Meininger Bahnhof. Mit weit geöffneten Zylinderentwässerungen wird dabei das Herbstlaub aus den Schienen gewirbelt! ;-)
Michael Edelmann

Um ans andere Ende ihres Sonderzuges nach Arnstadt zu gelangen, setzt hier die Meininger 50 380 am 07.10.2017 im gleichnamigen Bahnhof über Gleis 2 um.
Um ans andere Ende ihres Sonderzuges nach Arnstadt zu gelangen, setzt hier die Meininger 50 380 am 07.10.2017 im gleichnamigen Bahnhof über Gleis 2 um.
Michael Edelmann

Während 50 380 am 07.10.2017 nach ihrer Umsetzfahrt im Bahnhof Meiningen sich ihrem Sonderzug zur Übernahme nähert, wartet bereits das  fotografische Empfangskomitee! ;-)
Während 50 380 am 07.10.2017 nach ihrer Umsetzfahrt im Bahnhof Meiningen sich ihrem Sonderzug zur Übernahme nähert, wartet bereits das "fotografische Empfangskomitee! ;-)
Michael Edelmann

50 380 des DLW Meiningen kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges gen Arnstadt am Morgen des 07.10.2017 auf Gleis 1 im Bahnhof Meiningen. (Bild 1)
50 380 des DLW Meiningen kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges gen Arnstadt am Morgen des 07.10.2017 auf Gleis 1 im Bahnhof Meiningen. (Bild 1)
Michael Edelmann

50 380 des DLW Meiningen kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges gen Arnstadt am Morgen des 07.10.2017 auf Gleis 1 im Bahnhof Meiningen. (Bild 2)
50 380 des DLW Meiningen kurz vor Übernahme ihres Sonderzuges gen Arnstadt am Morgen des 07.10.2017 auf Gleis 1 im Bahnhof Meiningen. (Bild 2)
Michael Edelmann

So wird das Bild morgen nicht mehr möglich sein, da morgen die VIAS auf dem Streckenast die Leistungen von der DB Regio übernimmt und so kommen die 644ziger nur noch bis Bedburg.
So wird das Bild morgen nicht mehr möglich sein, da morgen die VIAS auf dem Streckenast die Leistungen von der DB Regio übernimmt und so kommen die 644ziger nur noch bis Bedburg.
Andreas Strobel

Schwanengesang auf die Triebwagen der Baureihe 644. Heute ist der letzte Fahrtag auf dem abschnitt Bedburg-Düsseldorf der RB 38. Hier kommt der Triebwagen 644 525 nach Köln Deutz/Messe am Bü Blumenstraße in Grevenbroich eingefahren.9.12.2017
Schwanengesang auf die Triebwagen der Baureihe 644. Heute ist der letzte Fahrtag auf dem abschnitt Bedburg-Düsseldorf der RB 38. Hier kommt der Triebwagen 644 525 nach Köln Deutz/Messe am Bü Blumenstraße in Grevenbroich eingefahren.9.12.2017
Andreas Strobel

Mit fünf Braunkohlestaubwagen am Haken kommt hier die RHC Dh 707 in Grevenbroich eingefahren. Samstag den 9.12.2017
Mit fünf Braunkohlestaubwagen am Haken kommt hier die RHC Dh 707 in Grevenbroich eingefahren. Samstag den 9.12.2017
Andreas Strobel

Die beiden Altbauloks 151 149-2 und 151 043-7 kommen mit einem langen Coiltragwagen auch als Umleiter durch Grevenbroich gefahren, da der Zug wegen des Unfalls bei Meerbusch Osterath einen anderen Weg nehmen muss.9.12.2017
Die beiden Altbauloks 151 149-2 und 151 043-7 kommen mit einem langen Coiltragwagen auch als Umleiter durch Grevenbroich gefahren, da der Zug wegen des Unfalls bei Meerbusch Osterath einen anderen Weg nehmen muss.9.12.2017
Andreas Strobel

Die 660 mm Feldbahnlokomotive der Bauart Ct beim 1. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg am 10.05.2015
Die Maschine wurde 1936 bei Henschel unter der Fabriknummer 23062 gefertigt..
Die 660 mm Feldbahnlokomotive der Bauart Ct beim 1. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg am 10.05.2015 Die Maschine wurde 1936 bei Henschel unter der Fabriknummer 23062 gefertigt..
Heinz Lahs

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Ziegeleipark Mildenberg, Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / Henschel 160 PS, 1. Märkisches Feldbahnfest 05/2015 Mildenberg

234 1200x800 Px, 09.12.2017

Die Akku-Grubenlok des Feldbahnmuseums Nürnberg zieht am 14.05.2017 beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg.
Die Maschine wurde 1961 bei Heinrich Bartz Dortmund unter der Fabriknummer U 222 gefertigt.
Die Akku-Grubenlok des Feldbahnmuseums Nürnberg zieht am 14.05.2017 beim 2. Märkischen Feldbahnfest im Ziegeleipark Mildenberg. Die Maschine wurde 1961 bei Heinrich Bartz Dortmund unter der Fabriknummer U 222 gefertigt.
Heinz Lahs

MVG Düwag M8C 274 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
MVG Düwag M8C 274 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 224 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
MVG Stadler Variobahn 224 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 228 (Mainzer Mobilität Vollwerbung) am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
MVG Stadler Variobahn 228 (Mainzer Mobilität Vollwerbung) am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster

MVG Adtranz GT6M-ZR Wagen 211 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
MVG Adtranz GT6M-ZR Wagen 211 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster

MVG Adtranz GT6M-ZR Wagen 203 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
MVG Adtranz GT6M-ZR Wagen 203 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 223 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
MVG Stadler Variobahn 223 am 02.12.17 in Mainz auf der Mainzelbahn
Daniel Oster

Verkehr Bangkoks: BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 35 die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Verkehr Bangkoks: BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 35 die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Stadtverkehr / Bangkok Skytrain ·BTS·, Nord- und Zentralthailand

161 1200x800 Px, 09.12.2017

BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 127 nach Mo Chit die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
BTS (Skytrain) Triebzug hat als Linie 127 nach Mo Chit die Hst. Ashok verlassen. 1. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Stadtverkehr / Bangkok Skytrain ·BTS·, Nord- und Zentralthailand

138 1200x800 Px, 09.12.2017

SRT GEK 4038 kommt im Bild mit einem Schnellzug auf Gleis 1 im Bahnhof Thon Buri an. Freitag, 4. August 2017
SRT GEK 4038 kommt im Bild mit einem Schnellzug auf Gleis 1 im Bahnhof Thon Buri an. Freitag, 4. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·, Nord- und Zentralthailand

139  2 1200x800 Px, 09.12.2017

SRT ALS 4152 wird im Bild in Kürze vor dem ORD Nr. 251 im Bahnhof Thon Buri vorgespannt. Freitag, 4. August 2017
(Das Bild entstand auf dem Perron)
(ORD = Ordinary)
SRT ALS 4152 wird im Bild in Kürze vor dem ORD Nr. 251 im Bahnhof Thon Buri vorgespannt. Freitag, 4. August 2017 (Das Bild entstand auf dem Perron) (ORD = Ordinary)
Nicolas K.

Thailand / Dieselloks / SRT 4101-4154 ALS ·Alsthom AD24C·, Nord- und Zentralthailand

172 1200x800 Px, 09.12.2017

SRT ALS 4152 mit ORD Nr. 251, trifft die SRT GEK 4026 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017 
(ORD = Ordinary)
SRT ALS 4152 mit ORD Nr. 251, trifft die SRT GEK 4026 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017 (ORD = Ordinary)
Nicolas K.

SRT GEK 4011 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017
SRT GEK 4011 im Bahnhof Thon Buri. Freitag, 4. August 2017
Nicolas K.

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·, Nord- und Zentralthailand

159 1200x800 Px, 09.12.2017

Der  Ochse  ist zu früh! Doch nur so konnte dieses Bild entstehen: Ab dem Fahrplanwechsel werden die ÖBB 1116 die Traktion der IC Züge (Zürich -) Singen - Stuttgart übernehmen, aber die Thurbo GTW als S 22 nach Jestetten wegfallen. Doch schon am Vortag des Fahrplanwechsels brachte die ÖBB 1116 087 den IC 183 von Stuttgart nach Singen und wartet nun auf die Rückleistung.
9. Dezember 2017
Der "Ochse" ist zu früh! Doch nur so konnte dieses Bild entstehen: Ab dem Fahrplanwechsel werden die ÖBB 1116 die Traktion der IC Züge (Zürich -) Singen - Stuttgart übernehmen, aber die Thurbo GTW als S 22 nach Jestetten wegfallen. Doch schon am Vortag des Fahrplanwechsels brachte die ÖBB 1116 087 den IC 183 von Stuttgart nach Singen und wartet nun auf die Rückleistung. 9. Dezember 2017
Stefan Wohlfahrt

In Kürze erreicht 146 115  Baden Württemberg erfahren/Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald  am 16.09.2016 mit ihrem RE (Offenburg - Basel SBB) ihren nächsten Zwischenhalt in Müllheim (Baden).
In Kürze erreicht 146 115 "Baden Württemberg erfahren/Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald" am 16.09.2016 mit ihrem RE (Offenburg - Basel SBB) ihren nächsten Zwischenhalt in Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Am 16.09.2016 bespannte 185 292-0 einen Güterzug mit nur gedeckten Güterwagen, als sie bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze fuhr.
Am 16.09.2016 bespannte 185 292-0 einen Güterzug mit nur gedeckten Güterwagen, als sie bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze fuhr.
Tobias Schmidt

Nachschuss am 16.09.2016 auf 401 059-1  Bad Oldesloe , welcher als ICE 274 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) bei Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau) unterwegs war.
Nachschuss am 16.09.2016 auf 401 059-1 "Bad Oldesloe", welcher als ICE 274 (Basel SBB - Berlin Ostbahnhof) bei Müllheim (Baden) in Richtung Freiburg (Breisgau) unterwegs war.
Tobias Schmidt

Mit IC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf) war am 16.09.2016 die 101 098-2 bei Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung Norden unterwergs.
Mit IC 206 (Zürich HB - Frankfurt (Main) Hbf) war am 16.09.2016 die 101 098-2 bei Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung Norden unterwergs.
Tobias Schmidt

Mit einem leeren Autozug (Lahr (Schwarzw) - Alessandria) fuhr am 16.09.2016 die 152 116-0 bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem leeren Autozug (Lahr (Schwarzw) - Alessandria) fuhr am 16.09.2016 die 152 116-0 bei Müllheim (Baden) in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

In der Abenddämmerung des 08.12.2017 nimmt die Lok Nr.6  Klaus  Kurs auf Grünburg.
In der Abenddämmerung des 08.12.2017 nimmt die Lok Nr.6 "Klaus" Kurs auf Grünburg.
Florian Pichler

bei Dunkelheit kommt 498.04 mit einem Adventzug in Sommerhubermühle an.
bei Dunkelheit kommt 498.04 mit einem Adventzug in Sommerhubermühle an.
Florian Pichler

298.102 und Lok Nr6  Klaus  dampfen durch die Nacht Richtung Grünburg.
298.102 und Lok Nr6 "Klaus" dampfen durch die Nacht Richtung Grünburg.
Florian Pichler

Nach dem Wechsel der Signalanzeige von „Halt erwarten“ auf „Fahrt erwarten“ beschleunigt die in Richtung Ulm fahrende 232 201-4 den aus offenen Güterwagen der SBB gebildeten Ganzzug im Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2017.
Nach dem Wechsel der Signalanzeige von „Halt erwarten“ auf „Fahrt erwarten“ beschleunigt die in Richtung Ulm fahrende 232 201-4 den aus offenen Güterwagen der SBB gebildeten Ganzzug im Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2017.
Jürgen Vos

Auf Grund der Signalanzeige „Halt erwarten“ fährt 232 201-4 mit einem aus offenen Güterwagen der SBB gebildeten Ganzzug am 27.09.2017 langsam in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein.
Auf Grund der Signalanzeige „Halt erwarten“ fährt 232 201-4 mit einem aus offenen Güterwagen der SBB gebildeten Ganzzug am 27.09.2017 langsam in den Bahnhof von Biberach (Riß) ein.
Jürgen Vos

Zwischen Mochenwangen und Aulendorf schiebt 218 496-8 den IRE 4222, Lindau - Stuttgart, am 05.08.2017 durch den Schussentobel bei Kilometer 166.0
Zwischen Mochenwangen und Aulendorf schiebt 218 496-8 den IRE 4222, Lindau - Stuttgart, am 05.08.2017 durch den Schussentobel bei Kilometer 166.0
Jürgen Vos

243 005 mit ihrem Sonderzug DPE 25551 nach Leipzig Hbf, hier kurz vor der Abfahrt im Nürnberger Hbf, 9.12.17
243 005 mit ihrem Sonderzug DPE 25551 nach Leipzig Hbf, hier kurz vor der Abfahrt im Nürnberger Hbf, 9.12.17
Lukas Lehmann

155 159 der WFL mit dem DPE 24176 im Nürnberger Hbf, 18.11.17
155 159 der WFL mit dem DPE 24176 im Nürnberger Hbf, 18.11.17
Lukas Lehmann

1020 018-6 hält mit dem SR 15532 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf - Salzburg Liefering) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee.
Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt.
Ab Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355.
Aufgenommen am 9.12.2017.
1020 018-6 hält mit dem SR 15532 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf - Salzburg Liefering) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee. Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt. Ab Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355. Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz

1020 018-6 hält mit dem SR 15532 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf - Salzburg Liefering) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee.
Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt.
Ab Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355.
Aufgenommen am 9.12.2017.
1020 018-6 hält mit dem SR 15532 (Lienz - Spittal-Millstättersee - Salzburg Hbf - Salzburg Liefering) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee. Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt. Ab Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355. Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz

1020 018-6 hält mit dem SR 15533 (Salzburg Liefering - Salzburg Hbf - Spittal-Millstättersee - Lienz) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee.
Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt.
Bis Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355.
Aufgenommen am 9.12.2017.
1020 018-6 hält mit dem SR 15533 (Salzburg Liefering - Salzburg Hbf - Spittal-Millstättersee - Lienz) im Bahnhof Grefenburg-Weißensee. Wegen der großen Nachfrage wurde zusätzlich zu den vier Schlieren der EBFL, noch eine 3-teilige CS-Wendezuggarnitur der ÖBB mitgeführt. Bis Spittal-Millstättersee verkehrte der Zug als SR 20355. Aufgenommen am 9.12.2017.
Hans-Peter Kurz

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden.
VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE
Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich
Ihre Vorteile:
1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke.
2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen.
3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz.
4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier.
5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5.
Impressionen vom 9. Dezember 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Am 9. Dezember 2017 konnten die Verkehrsbetriebe Zürich sowie die Basler Verkehrsbetriebe anlässlich von grossen Tramfesten Streckenausbauten einweihen, die ab dem kommenden Fahrplanwechsel vom 10. Dezember 2017 planmässig befahren werden. VBZ Züri Linie TRAMVERBINDUNG HARDBRUECKE Die neue Linie 8 schafft Anschluss quer durch Zürich Ihre Vorteile: 1. Anwohner und Beschäftigte in den Kreisen 4 und 5 erhalten direkten Anschluss an die S-Bahnen am Bahnhof Hardbrücke. 2. Die Arbeitsplätze in Zürich-West werden noch besser erschlossen. 3. Zugpendler erhalten beim Bahnhof Hardbrücke einen bequemen Anschluss ans Zürcher Tramnetz. 4. Vom Paradeplatz und Stauffacher führt eine direkte Linie via Hardbrücke ins Hardturm-Quartier. 5. Die Tramlinie verbindet die Kultur-und Unterhaltungsangebote der beiden lebhaften Quartiere 4 und 5. Impressionen vom 9. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

186 254-9 von Railpool kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 15.11.2017.
186 254-9 von Railpool kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Morgen vom 15.11.2017.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 PB12  Marleen  von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Berendrecht(B) nach Germersheim(D) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Nachmittag vom 15.11.2017.
Die Class 66 PB12 "Marleen" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Berendrecht(B) nach Germersheim(D) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Nachmittag vom 15.11.2017.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Aachen-West mit einem Audizug aus Muizen(B) nach Köln-Gremerg(D) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Wolken am Morgen vom 16.11.2017.
Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Aachen-West mit einem Audizug aus Muizen(B) nach Köln-Gremerg(D) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Wolken am Morgen vom 16.11.2017.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2838 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 16.11.2017.
Die Cobra 2838 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Morgen vom 16.11.2017.
Stefan Hochstetter

212 308 in Vollme, 31.05.1986, letzte Fahrt Brügge - Meinerzhagen - Marienheide
212 308 in Vollme, 31.05.1986, letzte Fahrt Brügge - Meinerzhagen - Marienheide
Johannes Schmoll

212 308 wird zur letzten Fahrt Brügge - Meinerzhagen - Marienheide geschmückt (31.05.1986)
212 308 wird zur letzten Fahrt Brügge - Meinerzhagen - Marienheide geschmückt (31.05.1986)
Johannes Schmoll

ICE 401 578-0 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
ICE 401 578-0 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner

RABe 522 207, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
RABe 522 207, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11300 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Re 4/4 II 11300 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner

Re 460 100-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Re 460 100-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner

TGV Lyria 4408 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
TGV Lyria 4408 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.11.2017.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

194 1200x797 Px, 09.12.2017

Stadtrundfahrt mit dem Be 2/2 156. Hier fährt der Oldtimer Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Stadtrundfahrt mit dem Be 2/2 156. Hier fährt der Oldtimer Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 03.12.2017.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.