bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2017:

Ein Nachschuss von der V105 von der Rurtalbahn kommt als Lokzug aus Richtung Stolberg-Rheinland,Eilendorf,Aachen-Rothe Erde,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter
Bonn Tw 209 mit Bw 289, Prinz Albert Straße,  28.03.1987.

Bonn Tw 209 mit Bw 289, Prinz Albert Straße, 28.03.1987.
Christian Wenger
So leer sind die Bahnsteige im HBF Hannover nur selten. Am 29.1.2017, als ME 146-3 mit dem Metronom nach Göttingen einfuhr, war es um 9.12 Uhr der Fall.
Gerd Hahn
640764 von DB Regio steht am 29.1.2017 um 11.32 Uhr im Kopfbahnhof von Bad Harzburg abfahrbereit nach Göttingen.
Gerd Hahn
Eine zweiteilige ERIXX Triebwagen Einheit mit 622 222 an der Spitze stand am 29.1.2017 um 11.31 Uhr am Bahnsteig im Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Gerd Hahn
Am 29.1.2017 war mal wieder Dampf auf der Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Rübeland im Harz zu erleben. Die "Bergkönigin" 95027 hatte hier bei Sonnenuntergang ihre Fahrt gerade beendet und rangierte zum Abschluss im Bahnhof Blankenburg.
Gerd Hahn
Maxima 263001-0 von VTLT stand am 29.1.2017 abgestellt im Bahnhof Blankenburg.
Gerd Hahn
Regio nach Visp mit der Deh 4/4 II 93 "Oberwald" hinten, am 29.1.17 zwischen Mörel und Bitsch.
Stefan H.
HGe 4/4 104 mit Werbung für den Zermatt Marathon, als Regio nach Disentis, am 29.1.17 zwischen Bitsch und Mörel.
Stefan H.
Revidierte Deh 4/4 52 mit dem Regio nach Fiesch bei der Einfahrt in den Bhf Bitsch, am 29.1.17.
Stefan H.
Ne 6 an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz 28.01.2017 15:42 Uhr.
Siegfried Heße
101 019-8 erreicht am 28.1.2017 mit dem IC2378 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof den Bahnhof Hamburg-Altona.
Alexander
223 001-9 und 223 011-8 (Zugende) stehen am 28.1.2017 mit dem RE6 (RE11019) von Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona.
Alexander
RE6 (RE11014) nach Westerland(Sylt) macht sich am 28.1.2017 in Hamburg-Altona auf den Weg. Zuglok war 245 210-0.
Alexander
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu-Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006-2011 13 neue Sechswagenzüge (Nr. 1201 f) und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule (Nr. 1501 f). Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen (1435 mm Spur) sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (vorn Zusatzmodul 1505/1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016.
Peter Ackermann
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Hanshin-Zug 1203 (Serie 1200) ist auf den Gleisen des Kintetsu-Konzerns von Nara her gekommen und wird nun den langen Ikoma-Tunnel durchfahren und so ins Gebiet der Riesenstadt Ôsaka gelangen. Von dort wird es Richtung Kôbe weitergehen. Man beachte den Schaffner zuhinterst im Zug, der das Geschehen am Bahnsteig in den Fernsehern genau beobachtet; er wird so lange vom offenen Fenster aus die Ausfahrt des Zuges überwachen, bis der Zug das Bahnhofsareal vollständig verlassen hat. Ikoma, 2.Dezember 2012.
Peter Ackermann
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Hanshin-Zug 1205 (Serie 1200) ist über den Kintetsu-Konzern von Nara hergekommen bis zur Personalwechselstelle in Ôsaka-Sakuragawa. Der Kintetsu-Schaffner geht nun davon, und der Zug wird vom Hanshin-Schaffner übernommen.In Japan darf Personal streng nur seine eigene Strecke bedienen. 23.März 2014.
Peter Ackermann
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl, Serie 9000: Nach dem schweren Erdbeben von 1995 und dem Verlust zahlreicher Wagen wurden 1996 fünf neue Expresszüge Serie 9000 gebaut. 1435 mm Spur, Gleichstrom 1500 V. Diese Züge fahren auf der Strecke des Sanyô-Konzerns bis Himeji, und über die Strecke des Kintetsu-Konzerns bis Nara (etwa 33 km östlich von Ôsaka) durch. Im Bild fährt Zug 9203 in Amagasaki ein, 22.März 2014.
Peter Ackermann
SŽ 711-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /26.1.2017
Franci Vuk
Die für HSL fahrende 146 519,am 28.Januar 2017,mit zwei aufgebügelten Stromabnehmer, in Mukran.
Mirko Schmidt
Nachdem die EBS 232 344,am 23.Januar 2017,schon in Bergen/Rügen war,kam Lok am 26.Januar 2017 nochmal nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Schon fertig mit Holz beladen standen,am 26.Januar 2017,Rnoos Wagen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Zweiwegebagger,am 12.März 2016,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Der Tiger 232 493 von Bahnbau Gruppe stand,am 16.Mai 2016,in Seddin.
Mirko Schmidt
Der einzige Prellbock ohne Gleis,am 08.April 2016,in Wandlitzsee(Heidekrautbahn).
Mirko Schmidt
Alte Stadtbahntrasse - Ein Blick hinunter unter den Häusern von Zaha Hadid hindurch in Richtung der Station Friedensbrücke. Die Bahntrasse wurde wie die gesamte Stadtbahn von Otto Wagner gestaltet, was sich bis heute hier erhalten hat. Das andere Gleis des Verbindungsbogens traf erst weiter hinten auf diese Trasse um dann gemeinsam zur Nußdorfer Straße über Bahnanlagen hinweg zu führen. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
262 1200x832 Px, 31.01.2017
Alte Stadtbahntrasse - Blick auf die Trasse eines Gleises des ehemaligen Verbindungsbogens zwischen den Stationen Friedensbrücke und Nußdorfer Straße. Einige Jahre fuhr hier auch die U6 in beiden Richtungen zu einem provisorischen Bahnsteig auf der nördlichen Seite der U4-Station Friedensbrücke. Über der zu einem Rad- und Fußweg umgebauten Rampe schweben die extravaganten Wohnbauten von Zaha Hadid. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
311 1200x802 Px, 31.01.2017
Ehemaliger Verbindungsbogen - Zwischen den Stationen Friedensbrücke (heute U4, im Rücken des Fotografen) und der Station Nußdorfer Straße gab es früher einen Verbindungsbogen, der die Gürtel-Stadtbahn mit der Donaukanallinie verband. Auf dem Bild sind die Gleise der U4 in Richtung Spittelau erkennbar. Rechts und links davon sieht man noch Reste der Rampen des Verbindungsbogen, deren Gleise hier kreuzungsfrei eingefädelt wurden. Bis 1991 teilte sich die Gürtellinie der Stadtbahn bzw ab. 1989 die U6 nördlich der Station Nußdorfer Straße in einen Ast nach Heilgenstadt und einen Ast über den Verbindungsbogen zur Station Heiligenstadt. 1991 wurde der Betrieb auf dem Verbindungsbogen eingestellt und ab 1996 wurde die U6 auf einer Neubaustrecke über Donaukanal und Donau hinweg nach Florisdorf geführt, dabei wurde auch der Ast nach Heilgenstadt eingestellt. Die Rampe des Verbindungbogens auf der linken Seite wurde zu einem Rad- und Fußweg umgestaltet und mit einer Wohnanlage von Zaha Hadid überbaut. Das ehemalige rechte Gleis überquerte auf einer Stahlfachwerkbrücke (Lage war hinter der heutigen Überbauung) die beiden heutigen U4-Gleise und beide Gleise führten dann über eine gemeinsame Brücke über die Bahnanlagen über der heutigen U- und S-Bahnstation Spittelau. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
516 1200x803 Px, 31.01.2017
423 740-0 war am hochnebeligen 13.11.16 als S2 nach Erding in Markt Schwaben unterwegs.
Stephan Möckel
Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
DB Schlafwagen D-DB 61 80 72-90 027-6 WLABmz 173.1 in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger
DB Schlafwagen D-DB 61 80 72-90 020-1 WLABmz 173.1 in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger
DB (CNL) City Night Line Schlafwagen D-DB 61 80 50-91 035-4 Bvcmz 248.5 in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger
DB Schlafwagen D-DB 61 80 59-90 064-3 Bvcmbz in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 4/6 Düwag 657 zusammen mit dem B 1305 (ex BVB 1408). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 2/3 Nr.8 der Birseckbahn (BEB). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 4/4 490, der in den Farben des FC Basel seine Runden dreht. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier seiht man den Be 4/4 727 der Genfer Verkehrsbetriebe (CGTE). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner
313  1 1200x797 Px, 31.01.2017
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man Be 4/8 der RBS. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner
331 1200x679 Px, 31.01.2017
DB Schlafwagen CH-DB 61 85 82-90 412-3 BDcm 874.1 in Leipzig Hbf. 28.04.2016
Dieter Berger
DB Schlafwagen D-DB 61 80 59-90 040-6 Bvcmbz 249.1 in Leipzig Hbf. 28.04.2016
Dieter Berger
Ein Marschbahn-Ersatzzug nach Hamburg-Altona passiert, Steuerwagen voraus, das Einfahrsignal keitum. Die Formsignale haben bald ausgedient. Das noch ungültige Lichtsignal steht schon bereit. Aufnahme vom 24.1.17.
Hermann-Josef Weirich
Marschbahn-Ersatzzug Westerland - Hamburg mit 223-Sandwich (001 und 011) und gemischtem Wagenpark auf dem Hindenburgdamm (Morsum-Nösse, 27.1.17).
Hermann-Josef Weirich
Im Rahmen des Ersatzplans für die abgestellten Married-Pair-Garnituren (ex NOB) wird ein Kurzumlauf Westerland - Niebüll (- Bredstedt) von einer 628-Dreifachtraktion im SSP-Design gefahren. Hier verlässt der Zug den Bahnhof Keitum (24.1.17).
Hermann-Josef Weirich
Der dreifache 628er fährt auf dem Hindenburgdamm Richtung Niebüll. Vom Festland her begegnet ihm ein SyltShuttle mit angehängtem SSP (628). Aufnahme: Morsum-Nösse, 27.1.17.
Hermann-Josef Weirich
99 6001 am 07.02.2016 beim Zurückdrücken ihres IG HSB-Sonderzuges zur Vorbereitung einer Scheinanfahrt zwischen Elend und Sorge.
Michael Edelmann
Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 zwischen Elend und Sorge. (Bild 1)
Michael Edelmann
99 5902 hat mit dem "Traditionszug" (Wernigerode - Brocken - Wernigerode) ihr Ziel erreicht. Wernigerode, 17. Dezember 2016
Tim
Ein Wagen durchstößt die Oberfläche - Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)
269 1200x800 Px, 31.01.2017
Auf dem Abstellgleis, die Frist der zweite Verlängerung (26.01.2017) ist nun abgelaufen.... Die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) bzw. 272 008-0 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002 ist am 28.01.2017 in Siegen-Eintracht abgestellt, hier ist die Zentrale der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Dahinter der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, dieser war wohl vor ein paar Tagen im Einsatz (kleine Spuren in Form von Schnee kann man noch erkennen). Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert. Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit (75 km/h) ist eine andere. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische BBC Drehstrom-Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). Technische Daten : Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 größte Breite: 3.100 mm größte Höhe über SOK: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Motor: V-12-Zylinder-MTU-Dieselmotor vom Typ 12V396TC13 Motorleistung: 1.120 kW (1.523 PS) Motornenndrehzahl: 1800 U/min Kraftstoffvorrat: 2.900 l Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
Armin Schwarz
Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 28.01.2017, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (siegen - Hagen - Essen) durch Siegen-Geisweid in Richtung Hagen.
Armin Schwarz
Güterumschlag mit Wechselpritschen vom LKW auf die RhB in Untervaz-Trimmis. (30.01.2017)
Herbert Graf
Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt
Lokpersonal der HSB mit der Lok 99 7232 an der Schlackengrube in Wernigerode. - 06.01.2015
Gerd Wiese
EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug mit einem De 4/4 zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I und einem Postwagen zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I Pendel bei Sumiswald im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
EBT/VHB: Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I Pendel und einem BDe 4/4 I bei Oberburg im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Abendliche Fuhre kommt aus Richtung Krefeld Hbf gen Mönchengladbach Hbf gefahren. Bei Anrath ist der 1428 514 an der Spitze des Zuges zusehen. Sonntag 29.1.2017
Andreas Strobel
Blick in die Abstellung der Bahn Gleisbau Gruppe in Duisburg Entenfang offenbart die 203 305-8 und vieles mehr. Die Fußgängerbrücke ist ein wunderbarer Fotostandort. 28.1.2017
Andreas Strobel
Der Glückliche oder Felix, hier steht Felix in Entenfang in der Abstellung. Die Schwarze ist die 203 152-4 die hier mit drei Kesselwagen abgestellt ist. 28.1.2017
Andreas Strobel
4513 wurde eine neue Ganzreklame "Car 2 Go" angebracht. Hier zu sehen kurz hinter der Haltestelle "Steinweg" am 31.01.2017.
Markus Vogelfänger
4531 auf der Wilhelm-Sollmann-Straße am 31.01.2017.
Markus Vogelfänger
442 104 ist am 18.01.2014 als RB 59358 in Richtung Saalfeld(Saale) bei Gundelsdorf unterwegs.
Mathias Starke
120 132-6 schiebt einen IC am 18.01.2014 in Richtung Leipzig Hbf.,gesehen in Gundelsdorf.
Mathias Starke
Nachschuss am 04.08.2015 auf 401 057-5 "Landshut", als dieser als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in den Badiscehn Bahnhof von Basel an den Bahnsteig rollte.
Tobias Schmidt
Einfahrt am 04.08.2015 von 403 002-9 "Hansestadt Lübeck" als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) zusammen mit 406 507-4 (4607) "Hannover" als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam Centraal) in Basel Bad Bf auf Gleis 4.
Tobias Schmidt
Nachschuss am 04.08.2015 auf 406 507-4 (4607) "Hannover" als dieser als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam Centraal) zusammen mit 403 002-9 "Hansestadt Lübeck" als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) in den Badiscehn Bahnhof von Basel an den Bahnsteig von Gleis 4 rollte.
Tobias Schmidt
Einfahrt am 04.08.2015 von der Mannheimer 185 106-2 als Lokzug in Basel Bad Bf auf Gleis 2. Zuvor brachte sie einen Güterzug in den Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 04.08.2015 von 185 510-5 "Railtraxx" mit einem Containerzug nach Aachen West/Antwerpen in Basel Bad Bf in Richtung Weil am RHein.
Tobias Schmidt
Am 31.08.2016 macht sich eine Doppeltraktion Desiro ML der Belgischen Staatsbahn in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal auf den Weg in Richtung Brüssel.
David Endlich
245 1200x800 Px, 31.01.2017
Am Morgen des 04.08.2016 sind die Gleise des Bahnhofs Basel SBB gut belegt. Auch CNL "Pegasus" / "Komet" Amsterdam/Hamburg - Zürich ist dabei. Dieser hatte an diesem Tag eine Verspätung von etwa 70 Minuten.
David Endlich
Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB, Bahnfotos aus der Schweiz
578 1200x800 Px, 31.01.2017
Von der Aussichtspplattform des Tour Montparnasse ergeben sich völlig neue Ausblicke. So auch auf die Hochbahnstrecke der Linie 6 der Pariser Metro. Aufnahmedatum: 10.08.2016
David Endlich
Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris, Bahnfotos aus Frankreich
387  2 1200x800 Px, 31.01.2017
Von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse kann man gut die gewaltigen Ausmaßen der Überbauung des Bahnhofs Montparnasse erkennen. Aufnahmedatum: 10.08.2016
David Endlich
359  3 1200x800 Px, 31.01.2017
Am Abend des 10.08.2016 steht EN 453 Paris - Moskau im Bahnhof Paris Est bereit.
David Endlich
307 1200x800 Px, 31.01.2017
145 CL-204 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Berendrecht(B) nach Weil am Rhein(D)und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter
139 311 mit DRV 13189 am 28.01.2017 bei Hochfilzen.
M. Schmid
185 680-6 von Railpool steht abgestellt im Aachener-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter
139 555 + 193 772 mit DRV 13187 am 28.01.2017 bei Niedernfritz.
M. Schmid
Ein Nachschuss von der 111 098-0 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter
193 271 mit GAG 61825 am 28.01.2017 bei Bischofshofen.
M. Schmid
1142 589 mit EC 217 am 28.01.2017 bei Haus im Ennstal.
M. Schmid
357 1200x799 Px, 31.01.2017
EBT/SMB/VHB: Die vier Stahlkasten Bi 471-474 (ehemals SBB) mit neuem Anstrich in Burgdorf vereint im Februar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
EBT/SMB: Bis 1985 bewältigten die BDe 2/4 den Grossteil des Personenverkehrs auf der Strecke Solothurn-Moutier. Im Februar 1985 wartete der EBT BDe 2/4 221 mit dem ersten modernen Wagen der SMB in den Farben grün und crème. Wagenbaulich entsprach dieser Wagen den SBB Einheitswagen II. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.