Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2017:
Verein Sernftalbahn:
EINST UND JETZT
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.
In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn:
EINST UND JETZT
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.
In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.
In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn:
MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.
In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.
In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Verein Sernftalbahn:
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.
In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe im Oberstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:19 Uhr]
Clemens Kral
Blick zum Aufgang Richtung Oberstock in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:20 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf drei Klappsitze neben dem Schaltkasten im "mittleren Stock" eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:21 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf eine Dreier-Sitzgruppe im Unterstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:21 Uhr]
Clemens Kral
Blick in das Mehrzweckabteil mit behindertengerechtem WC in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [10.9.2017 | 13:23 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe-Sitzgruppe im Unterstock eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DABpbzfa 762 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [10.9.2017 | 13:23 Uhr]
Clemens Kral
Der MOB Gem 2/2 2504 wird gleich in den 2424 Meter langen Jaman Tunnel (der sich hinter meinem Rücken befindet) einfahren.
Les Cases, den 11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt
Weder Re 460 noch EW IV sind auf der Simplon Strecke Lausanne - Brig was "besonders" doch seit die "Walliser IR" verpendelt mit der Lok Seite Genève fahren, sind Bilder mit Re 460 im Morgenlicht kaum mehr möglich; um so mehr freute ich mich, dass der IR 1813 mit einem Modul und der Re 460 006-0 verstärkt, mir die Gelegenheit zu einem solchen bot.
Bei Bex, den 11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt
Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41).
Im Hintergrund ein "Waliser" Domino auf der Fahrt Richtung Aigle.
11. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt
Zwischen Gstaad und Saanen zieht die MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" ihren MOB Panoramic Zug 3115 Richtung Montreux.
10. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt
Ein TMR NINA auf der Fahrt Richtung Martigny kurz vor Bovernier.
7. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt
Ein Zug der Hamburge Hochbahn erreicht die Station Landungsbrücke.
30. Sept. 2017
Stefan Wohlfahrt
Reges Treiben in der Metro-Station Sadovar, die mit einer interessanten Deckenbeleuchtung beeindruckt.
St. Petersburg, 10.9.2017
Patrick Sesseler
Abfahrende U-Bahn in der Station Technologisches Institut, St. Petersburg, 10.9.2017
Patrick Sesseler
Ruhige Minute in der Station Technologisches Institut, kurz nachdem die Züge der Linien 1 und 2 abgefahren sind.
St. Petersburg, 10.9.2017
Patrick Sesseler
111 066-7 steht am 15.8.2017 mit der RB59096 nach Nürnberg Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof bereit.
Alexander
RB59096 nach Nürnberg Hauptbahnhof wartet am 15.8.2017 im Münchener Hauptbahnhof auf Abfahrt. Zuglok war 111 066-7.
Alexander
245 009 erreicht am 15.8.2017 mit der RB27046 von Mühldorf(Oberbay) nach München Hauptbahnhof den Hauptbahnhof der bayrischen Landeshauptstadt.
Alexander
609 102-8 "Agatharied" fährt am 15.8.2017 als BOB86994 von Tegernsee zusammen mit 609 104-4 "Bayrischzell" als BOB86944 von Lenggries und 609 112-7 "Stadt Miesbach" als BOB86894 von Bayrischzell in den Münchener Hauptbahnhof ein.
Alexander
609 112-7 "Stadt Miesbach" hat am 15.8.2017 als BOB86894 von Bayrischzell zusammen mit 609 104-4 "Bayrischzell" als BOB86944 von Lenggries und 609 102-8 "Agatharied" als BOB86994 von Tegernsee den Münchener Hauptbahnhof erreicht.
Alexander
111 148-3 steht am 15.8.2017 mit dem RE4854 von München Hauptbahnhof nach Nürnberg Hauptbahnhof im Startbahnhof.
Alexander
Köf III DB 332028 rangiert hier am 15.7.1991 im Bahnhof Bad Mergentheim.
Gerd Hahn
212294 stand am 15.7.1991 mit Zug 7364 nach Steinach um 11.37 Uhr im Bahnhof Rothenburg ob der Tauber.
Gerd Hahn
216205 hält hier am 16.7.1991 um 13.22 Uhr mit dem E 3854 nach Frankfurt am Main im Bahnhof Erbach.
Gerd Hahn
Schienenbus 798572 ist hier als Zug 7619 am 16.7.1991 um 10.30 Uhr bei Weilbach nach Seckach unterwegs.
Gerd Hahn
Schienenbus 796623 als Zug 7616 ist hier bei Weilbach am 16.7.1991 um 10.39 Uhr unterwegs nach Miltenberg.
Gerd Hahn
Die blaue 110235 ist hier am 16.7.1991 um 16.26 Uhr in Wiesloch Walldorf mit dem 3418 nach Heidelberg unterwegs.
Gerd Hahn
Die 242 211 mit einem R nach České Budějovice am 05.08.2017 unterwegs bei Horusice.
Christian Maier
Die 610 101 mit einem Kesselzug am 27.08.2017 bei der Durchfahrt in Komárom.
Christian Maier
Die 185 250 am 24.09.2011 mit einem Güterzug unterwegs bei Hattenhofen.
Christian Maier
Der 312 102 als Regionalzug am 05.10.2017 unterwegs bei Križni Vrh.
Christian Maier
Umleiter Thalys 4302 durch Allerheiligen, wegen der Bauarbeiten in Köln Hbf fahren die Züge über Neuss nach Aachen ohne Halt in Köln. Samstag den 14.10.2017
Andreas Strobel
In Lummen gerät mir am Samstag den 14.10.2017 diese Crossrail mit einem Kastelzug gen Aachen West fahrend vor die Linse, am Zugschluss läuft eine zweite Maschine.
Andreas Strobel
Railpool 186 455-2 mit leeren Tragwagen auf der Demer-Brücke gen Schulen fahrend.14.102017(für Lineas fahrend)
Andreas Strobel
Der Triebwagen 433 ist als IC fahrend hier kurz vor der Demer-Brücke am Samstagnachmittag unterwegs. 14.10.2017
Andreas Strobel
Des morgens um 8:39 Uhr kommt diese G 1206/alias 275 004-0 D-Als von Chemion durch Allerheiligen gen Dormagen gefahren. Samstag 14.10.2017
Andreas Strobel
Ein 423-Doppel als S2 nach Erding war am sonnigen 14. Oktober 2017 in der Nähe von Aufhausen unterwegs.
Stephan Möckel
Als S2 nach Petershausen hat ein Doppel-Triebzug der BR 423 am Nachmittag des 14.10.17 gerade Aufhausen verlassen.
Stephan Möckel
Die von den Ceské dráhy (CD) angemietete ÖBB 1216 237 im CD-Railjet-Design ist abends am 08.10.2016 von Prag kommend in Graz Hbf eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Wien.
Georg Friebe
FS Trenitalia E.464.066 am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen
Georg Friebe
Bahnhof Bolzano/Bozen, 15.05.2016, mit Verschublok D 214.4036
Georg Friebe
FS Trenitalia Triebwagen ETR 485 "Frecciargento" am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen
Georg Friebe
Ein ETR 170 am 15.05.2016 in Bolzano/Bozen, abfahrbereit Richtung Brenner
Georg Friebe
Re 4/4 II 11134 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2017.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11139 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 18.09.2017.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5029, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2017.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 326, auf der wegen der Baustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 6, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2017.
Markus Wagner
Re 460 029-2, mit der Chiquita Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.09.2017.
Markus Wagner
RABe 522 211, auf der S3, verlässt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 29.09.2017.
Markus Wagner
442 128-5 als RE 18490 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.15.10.2017
Stefan Pavel
50 3501 beim Bahnhofsfest in Putbus am 30.05.2016
Felix B.
182 009-1 beim Rangieren am 15.10.2017 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel
. Grünewald Viadukt - Der RE 3814 Luxembourg - Troisvierges hat den letzten und kleinsten der vier Viadukte auf dem Gebiet der Stadt Luxembourg, den Grünewald Viadukt erreicht und fährt jetzt in Richtung Norden. 04.10.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die Inneneinrrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der neuen Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Am Tag der offenen Tür durften die Fotografen sich auch mal im Gleisbereich aufhalten, insbesondere wenn der CAF Urbos von Luxtram S.A. sich abgebügelt sonnte und deshalb keinerlei Gefahr für die Fotografen darstellte. Luxembourg-Kirchberg, den 23.09.2017 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny
Die "Taucherbrille" 754 042 wartet am 12.10.2017 auf ihre Fahrt von Všetaty nach Praha-Vršovice im Abgangsbahnhof. Normalerweise fährt diese Tour (Os 9527), die lt. Plan um 10:21 Uhr beginnt, ein Solo-854, allerdings kann man die 754er doch noch öfters als Ersatz erleben.
Thomas Scherf
Der 854 032 ist am 12.10.2017 als R 1142 "Svatopluk Čech" von Praha-Vršovice kommend zur Weiterfahrt nach Tanvald gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof Všetaty. Die beiden angehängten Schnellzugwagen stellen derzeit die Regelbespannung dar.
Thomas Scherf
Die 123 016 hat am 12.10.2017 auf ihrem Weg in Richtung Norden durch den Bahnhof Všetaty einen Ganzzug mit Produkten eines großen europäischen PKW-Herstellers am Haken, die in diesem Fall aus Tschechien und Spanien stammen.
Thomas Scherf
Die 123 001 der Cargosparte der ČD durcheilt am 12.10.2017 abgebügelt den Bahnhof Všetaty. Der gute Erhaltungszustand der weit über 40 Jahre alten Maschinen erstaunt, es werden davon noch einige im Güterverkehr auf der rechtselbischen Strecke verwendet. Hier hat sie einen Ganzzug aus leeren PKW-Transportwagen am Haken der wohl ins Skoda-Werk nach Nymburk geht
Thomas Scherf
3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017
weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/15-locomotiva-BB-GE-1m60-6501-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt.
Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017
E-Lok der Serie 1650 "V8" ex "Escandalosa"
Hersteller: Westinghouse, USA
Radsatzfolge: 2CC2
Gewicht: 165 t
max. Achslast: 20 t
LüP: 23,1 m
System: 3 kV Gleichstrom
Nennleistung: 2948 kW
v max: 120 km/h
min. Kurvenradius: 85 m
weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/09-locomotiva-Fepasa-2cc2-Westinghouse-1m60-6151-V8-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017
Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA
Baujahr: 1927
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP)
Radsatzfolge: CC
LüP: 15,291 m
Gewicht: 106 t
max. Achslast: 17,7 t
System: 3 kV Gleichstrom
Leistung: 1350 PS
v max: 65 km/h
weitere Informationen:
http://vfco.brazilia.jor.br/locomotivas/Fepasa/13-locomotiva-CC-Westinghouse-1m60-6411-desenho.shtml
Ingo Konrad Müller
SBB Re 4/4 II Nr. 11195 am 13. Oktober 2017 mit dem EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen bei Wassen. In der Bildmitte sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen".
Nicolas K.
SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen auf die untere Wattingerbrücke bei Wassen. Im Bild sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen".
Nicolas K.
Die SBB Re 4/4 II Nr. 11195 zog am 13. Oktober 2017 den EXT als Gotthard Panoramaexpress von Lugano nach Flüelen durch die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Am rechten Bildrand sieht man noch das berühmte "Chileli vo Wassen".
Nicolas K.
Die SBB Re 420 268-5 "GOTTARDO 2016" hat wieder ihre Werbung vom GBT wieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen ;) !
Nicolas K.
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Bei der Lok handelt es sich um eine EMD GP18. 12.10.2017
Hersteller: EMD
Radsatzfolge: BB
Motor: EMD 567D1
Leistung: 1800 PS
weitere Informationen:
https://en.wikipedia.org/wiki/EMD_GP18
Ingo Konrad Müller
Am 18.06.2016 zeigte sich auch die zuvor 12 Jahre in Stuttgart abgestellte E10 228 auf der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf die Stuttgarter E10 228 am 18.06.2016, als sie auf der fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum am Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr.
Tobias Schmidt
Portrait der E10 1239 vom Lokomotivclub 103 e.V. am 18.06.2016, als diese ebenfalls an der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel teilnahm und hier sich den vielen Zuschauern zeigte.
Tobias Schmidt
Am 18.06.2016 fuhr die Mannheimer 185 020-5 mit einem gemischten Güterzug am Rangierbahnhof von Koblenz Lützel am Sommerfest des DB Museum vorbei in Richtung rechter Rheinseite.
Tobias Schmidt
141 228-7 am 18.06.2016 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein auf der Fahrzeugparade des Sommerfestes vom DB Museum in Koblenz Lützel und zeigte sich den Zuschauern.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf die Darmstädter 141 228-7 vom Eisenbahnmuseum in Kranistein auf der Fahrzeuparade des Sommerfestes vom DB Museum, als sie am Ausfahrsignal vom Rangierbahnhof Koblenz Lützel vorbei fuhr.
Tobias Schmidt
Die schön renovierte -aber kaum ausgenutzte- Seitenhalle des Ostbahnhofes (Budapest Keleti) am 23.09.2017.
B. Mayer
1020 018-6 bei der Ankunft im Bahnhof Jesenice, mit dem SR 16431 aus Lienz.
Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz
Man könnte fast meinen, man fährt durch den Dschungel, wenn man sich die Wocheinerbahn zwischen Vintgar und Podhom so ansieht.
Aufgenommen am 14.10.2017.
(Aufgenommen aus dem letzten Waggon, des Dampfsonderzugs)
Hans-Peter Kurz
Durchfahrt. durch die Haltestelle Podhom, am 14.10.2017.
(Aufgenommen aus dem letzten Waggon, des Dampfsonderzugs)
Hans-Peter Kurz
Am 02.10.2017 erreicht RE4569 aus Frankfurt den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich
Am 02.10.2017 erreicht ICE371 nach Interlaken den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich
Am 02.10.2017 erreicht ICE106 nach Dortmund den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich
Am 02.10.2017 steht ICE106 nach Dortmund im Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich
Am 02.10.2017 verlässt ICE106 nach Dortmund den Hauptbahnhof von Mannheim in Richtung Frankfurt Flughafen.
David Endlich
Am 02.10.2017 erreicht RB38628 nach Bensheim den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich
33 037 hält mit dem Dampfzug von Jesenice nach Nova Gorica, im Bahnhof Bled Jezero.
Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz
33 037 hält mit dem Dampfzug von Jesenice nach Nova Gorica, im Bahnhof Most na Soči.
Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz
33 037 hält am Abend mit dem Dampfzug von Nova Gorica nach Jesenice, im Bahnhof Bohinjska Bistrica.
Aufgenommen am 14.10.2017.
(Das Gleis auf dem sich der Standpunkt befindet ist nicht mehr an das Bahnnetz angeschlossen)
Hans-Peter Kurz
143 965 mit einem RE nach Stuttgart Hbf am 13.10.17 in Nürtingen.
Daniel Schurr
Bayerische Zugspitzbahn Nr 213 @ Bahnhof Garmisch am 10.10.2017
Peter Nowt
Bayerische Zugspitzbahn Nr 213 @ Bahnhof Garmisch am 10.10.2017
Peter Nowt
Bayerische Zugspitzbahn Nr 21 @ Bahnhof Zugspitzplatt am 11.10.2017
Peter Nowt
Goldner Oktober - Ein fünfteiliger Stadler FLIRT der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 14.10.2017 zwischen Edingen und Katzenfurt (Dillkreis), als RE 99 (Main-Sieg-Express) Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf RE 24959), in Richtung Gießen.
Armin Schwarz
DB Regio 146 255 mit RE nach Frankfurt am Main am 15.10.17 in Bad Nauheim Bhf
Daniel Oster
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok1 Typ Bismarck (90 80 0089 977-7 D-EBEFW) am 15.10.17 in Bad Nauheim früh Morgens bei Nebel
Daniel Oster
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Münzenberg
Daniel Oster
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Münzenberg
Daniel Oster
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok2 V36 (98 80 0236 299-0 D-EBEFW) am 15.10.17 in Bad Nauheim
Daniel Oster
Eisenbahnfreunde Wetterau Lok1 Typ Bismarck (90 80 0089 977-7 D-EBEFW) am 15.10.17 in Bad Nauheim
Daniel Oster
Bayerische Zugspitzbahn Nr 12 @ Bahnhof Zugspitzplatt am 11.10.2017
Peter Nowt
Bayerische Zugspitzbahn Nr 5 @ Bahnhof Eibsee am 13.10.2017
Peter Nowt
428 500 cantus ist als RB Linie R5 in Richtung Kassel Hbf. bei Reilos am 04.10.2017 unterwegs.
Mathias Starke
1116 130 von der ÖBB ist mit einen Autozug in Richtung Bebra unterwegs,gesehen am 04.10.2017 bei Reilos.
Mathias Starke
ES 64 U2-030 (182 530) auf Solo Fahrt in Richtung Fulda gesehen bei Reilos am 04.10.2017.
Mathias Starke
742 106 ein Gleisarbeitsfahrzeug der Netz Instandhaltung auf dem Weg nach Fulda ,gesehen am 04.10.2017 bei Reilos.
Mathias Starke
GYSEV 471 502 wartet am 15.10.2017 in Passau Hbf auf die Weiterfahrt
Stephan John
101 106-3 und 204 022-2 der PRESS in der Abstellgruppe des Dresdener Hauptbahnhofs (13.09.2017).
Jürgen Vos
101 118-8 und 241 353-2 in der Abstellgruppe des Dresdener Hauptbahnhofs (12.09.2017).
Jürgen Vos
371 001-9 “Lucka“am 13.09.2017 auf einem Stumpfgleis im Hauptbahnhof Dresden.
Jürgen Vos
371 003-5 “Jana“hat die Wagen des aus Hamburg-Altona kommenden EC 179 übernommen und wird diese bis nach Prag ziehen (Dresden Hbf, 13.09.2017).
Jürgen Vos
37038 der Akiem passiert am 14.09.2017 mit einem Kesselwagenzug den Hauptbahnhof von Dresden.
Jürgen Vos
111 143-4 schiebt hier einen RE4 nach Dortmund aus Erkelenz aus am Sonntag den 15.10.2017
Andreas Strobel
Am 14.10.2017 kam die 143 062-8 von der DB Cargo AG, aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier
Am 14.10.2017 Rangierfahrt von der 285 103-3 von der PRESS in Stendal .
Andreas Meier
Am 15.10.2017 fuhr die 193 218-5 von der SETG (ELL) von Rostock nach Borstel .
Andreas Meier
Am 15.10.2017 Rangierfahrt von der 193 218-5 von der SETG (ELL) in Borstel .
Andreas Meier
Beim Fotohalt zwischen Biberbrugg und Altmatt am 7.10.2017 gaben die Organisatoren Tipps, wo sich die Passagiere, resp. Fotografen am Besten aufzustellen hätten. Diesen Empfehlungen folgte der grösste Teil der Massen. So gab es nicht ein Bild nur mit den Loks (Be 6/8''' 13302 und Be 4/6 12320) sondern auch mit allen anderen Menschen.
Silvio Jenny
Geschafft, der Rehbock (Be 4/6 12320) am Ende der Herbstfahrt am 7.10.2017 in Winterthur.
Silvio Jenny
Am 15.10.2017 kam 243 650&243 559 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring
Am 15.10.2017 kam 243 650&243 559 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.Und rechts im Bild stand noch die 143 173(RBH 134).
Alexander Ring
Am 15.10.2017 kam 140 838 mit einem Containerzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Uelzen.
Alexander Ring
Am 15.10.2017 kam 189 450 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring
Am 15.10.2017 fuhr 232 569 Lz von Stendal in Richtung Magdeburg.
Alexander Ring
Am 14.10.2017 kam 193 501 mit einem Containerzug aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Alexander Ring
Triebwagen GDT 0518 der AVL als "Heide-Express" auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) Bleckede -Lüneburg beim Halt in Scharnebeck; 02.07.2018
Volkmar Döring
Triebwagen GDT 0518 der AVL als "Heide-Express" auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) zwischen den Stationen Neetze und Boltersen; 15.10.2017
Volkmar Döring
Edmonsonsche Fahrkarte Bleckeder Kleinbahn für die Strecke Scharnebeck - Bleckede; benutzt am 15.10.2017 (Scan)
Volkmar Döring
Triebwagen GDT 0518 der AVL als "Heide-Express" auf der Strecke der Bleckeder Kleinbahn / Geestrandbahn (KBS ex 109c) zwischen den Stationen Neetze und Boltersen; 15.10.2017
Volkmar Döring
Nachdem die beiden Extrazüge als Gotthard Panoramaexpress - Züge bei Wassen vorbeigefahren sind, war es wieder total "langweilig"...
Die SBB Re 420 268-5 "GOTTARDO 2016" hat wieder ihre Werbung des GTBwieder bekommen und war am 13. Oktober 2017 unterwegs als Lokzug auf der Gotthard-Nordrampe bei Wassen.
Nicolas K.
SBB Historic BDe 4/4 Nr. 1643 "Wyländerli" unterwegs am Morgen des 14. Oktober 2017 zum Gleis 6 im Bahnhof Winterthur.
Nicolas K.
612 007 befindet sich momentan in Singen am Hohentwiel zu Personalschulungen.
15.10.17
Jonas Locher
Am 15.10.17 kam der MAN Schienenbus der SAB nach Schelklingen gefahren um nach kurzer Wendepause wieder zurück nach Münsingen zu fahren.
Jonas Locher
Das Wetter passte gut zur Stimmung am Morgen vom 15.10.17!
Anstatt der geplanten 218 und n Wagen kamen nur 628 548 + 628 544 als Ire 3206 gefahren, die auch den restlichen Umlauf fuhren.
Leider war am Vortag der Steuerwagen der n Wagen Garnitur schadhaft geworden, so dass am 15.10.17 leider kein Einsatz dieser Garnitur mit Br 218 mehr möglich war und auf eine Ersatzgarnitur DT 628 zurückgegriffen wurde.
Jonas Locher
Überraschend war der letzte Einsatztag der Br 218 + n Wagen auf der Donautalbahn schon am 14.10.17 anstatt am 15.10.17. Doch schon an diesem Tag wurde nicht mehr der gesamte Umlauf gefahren!
Der Grund: Ein Defekter Steuerwagen, der auf den Namen 80-35 125 hört.
So startete der Ire 3213 an diesem Tag erst in Donaueschingen und nicht in Neustadt (Schwarz).
So war die letzte 218 im Donautal, die 218 410, hier in Ulm Hbf zu sehen.
Jonas Locher
628 005 + 628 573 Rangieren am 14.10.17 in Ulm Hbf um in kürze als Ersatzzug den Ire nach Stuttgart zu fahren.
Jonas Locher
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. DVZO Ed 3/3 4 "Schwyz" mit dem ersten Zug von Bauma nach Hinwil am 15. Oktober 2017 kurz nach Verlassen der Station Neuthal. Leider erlitt die Lok auf der Bergfahrt einen Schaden und musste ab Bäretswil durch die Eb 3/5 9 ersetzt werden.
Julian Ryf
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP auf Talfahrt von Bäretswil nach Bauma.
Julian Ryf
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Habersack Eb 3/5 5810 der Dampfbahn Bern am 15. Oktober 2017 mit einem GmP an der Töss zwischen Bauma und Saland.
Julian Ryf
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Ae 6/6 11407 vom Verein Mikado 1244 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Winterthur nach Bauma kurz nach Saland.
Julian Ryf
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. BDe 4/4 1643 "Wyländerli" vom SBB Historic Team Winterthur am 15. Oktober 2017 auf Bachtelrundfahrt auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma.
Julian Ryf
DVZO Fahrzeugtreffen 2017. Rehbock Be 4/6 12320 am 15. Oktober 2017 auf dem Weg von Bauma nach Wald beim Weiler Seewadel.
Julian Ryf