Op Bahnbilder.de geüploade afbeeldingen in Februar 2018:
Der Esslinger-Verbrennungstriebwagen 95 80 0301 035-1 D-CLR der Cargo Logistik Rail Service GmbH steht am 17. Februar 2018 auf einem der Abstellgleise im Hauptbahnhof von Thale
Klaus-P. Dietrich
Einfahrt HEX VT 804 in den Hauptbahnhof von Thale am 17. Februar 2018.
Klaus-P. Dietrich
Re 4/4 II 11300 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner
Re 430 357-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner
Lok 193 259-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner
Re 10/10, mit den Loks 11330 und 11676, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.02.2018.
Markus Wagner
Für die Re 4/4 II 11176 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Auf einem Nebengleis beim, Bahnhof Kaiseraugst wartet sie auf ihr Ende. Die Aufnahme stammt vom 18.02.2018.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 012-3 und 465 007-3, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2018.
Markus Wagner
SBB - Triebwagen BDe 4/4 560 232-1 abgestellt im Bahnhof von Payerne am 10.02.2018
Hp. Teutschmann
SBB - Bauzug mit der Am 841 038-3 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 10.02.2018
Hp. Teutschmann
SBB - Steuerwagen ABt 50 85 39-43 836-8 an der Spitze eines Regio nach Fribourg im Bahnhof von Payerne am 10.02.2018
Hp. Teutschmann
BLS - Steuerwagen ABt 50 85 80-35 963-8 an der Spitze eines Regio nach Bern im Bahnhof von Kerzers am 28.01.2018
Hp. Teutschmann
SBB - Steuerwagen an der Spitze eines IR nach Luzern im Bahnhof Zug am 28.01.2018
Hp. Teutschmann
SBB - Bei der Arbeit der Kranwagen XTms 40 85 95 85 587-0 im Bahnhof von Yverdon les Bains am 10.02.2018
Hp. Teutschmann
Nachschuss auf 1442 161 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37854 (S8) von Halle(Saale)Hbf nach Lutherstadt Wittenberg Hbf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:52 Uhr]
Clemens Kral
648 395 und 648 368 (Alstom Coradia LINT 41) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80416 (HEX 4) von Halle(Saale)Hbf nach Goslar durchfahren das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:52 Uhr]
Clemens Kral
Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf...
146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf und 9442 117 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland, der bereitgestellt wird, konnten gemeinsam von der Delitzscher Straße aus aufgenommen werden. [26.1.2018 | 15:54 Uhr]
Clemens Kral
Paralleleinfahrt im Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf...
146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf scheint das Rennen gegen 9442 117 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland, der bereitgestellt wird, zu gewinnen. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral
Portrait von 146 562-4 DB als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 15:55 Uhr]
Clemens Kral
Wien Wiener Linien SL 2 (E1 4560) I, Innere Stadt, Kärntner Ring am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL D (E2 4027) I, Innere Stadt, Kärntner Straße am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL D (E2 4315) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL D (E2 4011 + c5 1411) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Leica C2.
Kurt Rasmussen
Bahnhof in Winterlandschaft -
Bahnhof Rottweil. Der IC2-Zug hebt sich farblich kaum vom winterlichen Umfeld ab.
Der Berg rechts im Hintergrund könnte der zur Schwäbischen Alb gehörende 1015 Meter hohe Lemberg sein.
19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wien Wiener Linien SL D (c 1411 + E2 4011) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4306 + c5 1506) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz am 6. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Unterhalb der Altstadt und unter der Schneedecke -
... liegen die Gleise des Bahnhofes Rastatt mit einem einfahrenden Talent 2 aus Stuttgart.
19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Da wirkt auch der Güterzug recht klein -
Blick ins Neckartal in Rottweil mit durchfahrendem Güterzug und dem eigenwilligen Aufzugstestturm im Hintergrund.
19.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
363 518-2 und 363 513-3 zu sehen am 21.02.18 mit einem Holzzug in Nebanice.
Alexander Hertel
742 358-5 ist mit der Übergabe Sokolov-Cheb am 21.02.18 bei Nebanice zu sehen.
Alexander Hertel
810 641-1 mit dem Os 17220 von Aš nach Hranice v Čechách zu sehen am 21.02.18 in Aš předm.
Alexander Hertel
216 224-6 (IGE) und 745 701-3 (RailTransport Stift) zu sehen am 21.02.18 mit einem Dünger oder Getreidezug bei Nebanice/Tschechien.
Alexander Hertel
SBB: EINST UND JETZT
Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb.
IC/ICN mit der Re 4/4 II 11137, erste Serie, bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB: EINST UND JETZT
Die Ankündigung der baldigen Zulassung der Twindexx Doppelstöcker von Bombardier für den Personenverkehr weckte in mir Erinnerungen an die Inbetriebnahme der ersten RABDe 500 von Adtranz/Fiat-SIG auf der Jurasüdfuss Linie. Da bei der Umstellung im Jahre 1999 noch nicht genügend Intercity-Neigezüge (ICN) zur Verfügung standen, begnügte man sich damals vorerst noch längere Zeit mit einem Mischbetrieb.
Einer der ersten ICN bei Niederbipp im Juli 1999. Die Aufnahmen vom Lok- und Neigezug entstanden am selben Morgen.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Ein ETR 610 in Doppeltraktion mit der zweiten Serie RABe 503 auf der Durchfahrt durch Lausen. Die Ordnungsnummer blieb mir leider unbekannt. Dezember 2017.
Olli
ICN RABDe 500 015 "Jean-Jacques Rousseau" fährt durch Lausen Richtung Olten. Dezember 2017.
Olli
ICN RABDe 500 015 "Jean-Jacques Rousseau" fährt durch Lausen Richtung Olten. Interessant ist die Gleisführung, die hier auf schnelle Durchfahrten getrimmt ist. Dezember 2017.
Olli
Die frisch überholte Re 460 016 verschleiert ihre Identität. Lausen, Dezember 2017.
Olli
Die frisch überholte Re 460 016 präsentiert ihre Nummer auf der Front. Lausen, Dezember 2017.
Olli
Eine unerkannte RABe 503-Doppeltraktion überholt mit Re 486 504 und 509 eine andere Doppeltraktion in andere Aufgabe. Lausen, Dezember 2017.
Olli
401 568-1 "Crailsheim" erreicht am 10.2.2018 als ICE787 von Hamburg-Altona nach München Hauptbahnhof den Hamburger Hauptbahnhof.
Alexander
MFA5092 rangiert am 10.2.2018 als IC386 von Hamburg Hauptbahnhof nach Århus H im Startbahnhof.
Alexander
445 013-9 fährt am 10.2.2018 als RE7 (RE21066) von Hamburg Hauptbahnhof nach Flensburg zusammen mit 445 015-4 als RE7 (RE21116) von Hamburg Hauptbahnhof nach Kiel Hauptbahnhof aus dem Startbahnhof aus.
Alexander
101 034-7 und 120 127-6 (Zugspitze) durchfahren am 10.2.2018 mit einem IC-Leerpark den Hamburger Hauptbahnhof in Richtung Norden.
Alexander
412 003 (0812 003-3) verlässt am 10.2.2018 als ICE886 von München Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona den Hamburger Hauptbahnhof.
Alexander
402 045-9 verlässt am 10.2.2018 als ICE772 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona den Hamburger Hauptbahnhof.
Alexander
Nachschuss auf 247 902 DB (Siemens Vectron) als Tfzf, die das Gleisvorfeld von Halle(Saale)Hbf Richtung Süden durchfährt. Aufgenommen von der Delitzscher Straße. [26.1.2018 | 16:17 Uhr]
Clemens Kral
Mit mächtig viel Dampf schiebt 99 6001 am 22.10.2016 ihren IG HSB-Sonderzug aus dem Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da war man gespannt auf die folgende Scheineinfahrt!
Michael Edelmann
Da hatte man sich eine grandiose Einfahrt versprochen, mit mächtiger Dampffahne und dann das: Gemütlich "kullert" 99 6001 mit ihrem IG HSB-Sonderzug, während einer Scheineinfahrt, in den Haltepunkt Tiefenbachmühle. Da die Strecke hier etwas im Gefälle liegt, war ein Öffnen des Reglers wohl nicht erforderlich. Nun ja, man kann nicht immer Volldampf haben! ;-)
Michael Edelmann
99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 22.10.2016 kurz nach Einfahrt in den Bahnhof Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann
Während sich 99 6001 am 22.10.2016 im Bahnhof Eisfelder Talmühle einen Schluck Wasser gönnt, bevor sie ihren Sonderzug der IG HSB dann weiter nach Nordhausen bringt, hat P8920 (Nordhausen-Brocken) gerade den Bahnhof verlassen und nimmt mit mächtiger Dampfwolke die Steigung nach Benneckenstein hinauf in Angriff.
Michael Edelmann
Das Wasserfassen von 99 6001 am 22.10.2016 in Eisfelder Talmühle ist beendet. Während die Reisenden des IG HSB-Sonderzuges hinten am "Suppenwagen" noch einen Snack zu sich nehmen gibt es vorn an der Lok, welche für die Weiterfahrt auch schon ein paar Kohlen zu futtern bekommen hat, noch ein kurzes Organisationsgespräch zwischen Frau Peters (IG HSB), Herrn Bauer (Betriebsleiter HSB GmbH) und dem Lokpersonal. Wenig später geht es dann weiter nach Nordhausen.
Michael Edelmann
Tja, auch dieses Bild, welches ich im Rahmen einer Sonderzugfahrt der IG HSB am 22.10.2016 im Empfangsgebäude des Bahnhofes Nordhausen Nord aufnehmen konnte, ist mittlerweile schon wieder historisch. Wie ich bei meiner jüngsten Fahrt feststellen mußte, gibt es weder diese hübsche kleine Modellbahn, noch den Fahrkartenschalter und den Souvenirshop mehr. Alles verschwunden, das Gebäude steht, so wie früher, leer. Was da wieder für ein Politikum dahintersteckt, weiß ich auch nicht.
Michael Edelmann
Nationalexpress 442 373 und rechts Ersatzzug RB48 in Wuppertal Hbf, am 20.02.2018.
Daniel Hein
110 469-4 mit Nationalexpress Ersatzzug in Wuppertal Hbf, am 20.02.2018.
Daniel Hein
An einem diesigen Tag im Berner Jura fährt ein SBB Domino-Lokalzug in die grosse Schlaufe oberhalb Sonceboz ein zur Fahrt durch das Gebirge Richtung Tavannes. Im Hintergrund die Linie geradeaus talaufwärts nach La Chaux-de-Fonds. 19.Februar 2018
Peter Ackermann
Das extrem neblig-diesige Wetter (zumindest im Flachland) seit Jahresbeginn machen Aufnahmen schwierig. Hier ein Domino-Zug (Triebwagen RBDe 560) in einem Lokaldienst bei Chénens auf der Hauptstrecke von Lausanne nach Romont. 30.Januar 2018
Peter Ackermann
E 405 010 mit TEC 40501 am 14.02.2018 bei Tarvisio.
M. Schmid
Bahnhof Rehau während der signaltechnischen Umstellung. Wir sehen dass schon neue Technik aufgestellt ist, aber die Formsignale noch im Einsatz. Es kann sich hier nur noch um Tage handeln...Foto vom 28.09.2015. Heute sind die Formsignale Geschichte, das kl. Stellwerk ist auch abgerissen, die neue Technik wohnt in einem Betonfertigteil-Kasten...
Ober franke
Der Bahnhof Untersteinach ist aktuell im Umbau. Es gibt einen zweiten Bahnsteig und eine Fussgängerbrücke (obwohl es ja gleich daneben einen BÜ gibt...). Der rechts zu sehende Güterschuppen aus der Bauzeit ist schon verschwunden..... Foto mit 217002 auf Sonderfahrt vom 11.07.2014.
Ober franke
Saaleviadukt Unterkotzau bei Hof : Ein RE3 mit 143 und Dosto schiebt am 17.07.2014 nach rechts gen Hof über die Brücke. Unten ein Bolzplatz für die Fussballjugend...
Ober franke
193 262 mit einem Containerzug am 30.01.2018 bei Stephansposching.
M. Schmid
1116 174 + 1216 017 mit einem Güterzug am 22.11.2017 bei Mühlbachl.
M. Schmid
182 509 mit einem Meridian Ersatzzug am 11.03.2014 bei Niederaudorf.
M. Schmid
Ein SSIF Treno Panoramico von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano.
1. März 2017
Stefan Wohlfahrt
Der A-L BDeh 4/4 313 wartet während des Umbaus des Schamlspurbhanhof von Aigle auf der Strasse und nicht mehr auf dem Bahnhfosplatz auf seine Reisenden nach Leysin.
14. Sept. 2006
Stefan Wohlfahrt
Der damals noch blaue ASD BDe 4/4 403 im alten Schmalspurbahnhof von Aigle, der jedoch schon kräftig umgebaut wird.
14. Sept. 2006
Stefan Wohlfahrt
Ein aus neuen SURF Triebwagen gebildeter Regionalzug nach Ste-Croix kurz vor seinem Ziel.
14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt
Der YSteC Be 4/4 mit einem aufgebockten Tri-Del Güterwagen nach Ste- Croix kurz vor seinem Ziel; ein zwar schönes Bild, aber so läst sich Güterverkehr kaum wirtschaftlich betreiben, insbesondre, da der Triebwagen dann als "Lok-Fahrt" nach Yverdon zurück fuhr.
14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt
Gestern ging es für mich am späten Nachmittag mit dem Auto nach dem Feierabend an die Bahn. Aufgrund der Vormeldung, dass die zwei 140er mit einem Containerzug südwärts unterwegs waren, machte ich mich auf den Weg nach Niedernjesa. Mit ein etwas Verspätung rollte der Zug an mir vorbei.
140 824-4 + 140 838 (Zippel) EGP bei Niedernjesa am 21.02.2018
Dennis Teschner
Kurz nach Arbeitsende machte ich mich bei sonnigem Wetter auf den Weg an die KBS 356 (Strecke Göttingen-Bodenfelde).
Ich bin mittlerweile ein Fan dieser VT 643 geworden, muss ich gestehen! Dies wird wahrscheinlich auch daran liegen das diese auf der eingleisigen Dieselstrecke zwischen dem Solling und Göttingen einfach toll aussehen. Freuen durfte ich mich über die 643 346 die mit einer Vollwerbung (Ausflüge in Ihrer Region - www.frischluft-tanken.de) als RB 85 von Göttingen nach Paderborn unterwegs war.
643 346 NWB als RB 85 bei Lenglern am 22.02.2018
Dennis Teschner
1116 042-3 ÖBB mit einem Altmannzug bei Niedernjesa am 21.02.2018
Dennis Teschner
Schleifzug 9127 001 von Voestalpin am 15.6.16 in Aulendorf.
Florian B
Schleifeinheit des Schleifzug 9127 001 von Voestalpin am 15.6.16 in Aulendorf.
Florian B
Fräszug 9427 005 von Linsinger /Porr Austriarail am 5.5.16 in Dellfeld
Florian B
WFB ET 609 (445 709-9) als RE 70 nach Rheine bei der Einfahrt in Löhne(Westfl.) 13.2.2018
Christian Schürmann
Aus dem Südwesten zu Besuch.
Der FLIRT 429 126 der SÜWEX am 22.02.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs
Auf der Rückfahrt ohne Gäste fuhren wir mit dem 187 017 als Vorspann bis Alexisbad. Dort verblieb mein Gespann, um Plandienste zu verrichten, während mich der Halberstädter sicher nach Nordhausen brachte.
Leider war das der letzte Einsatz des 187 025, bei dem ich mitfahren konnte.Da die Sprechanlage sich im ehemaligen Dienst/Gepäckabteil befand, die Türen zum Maschinenraum offen standen, war das auf die Fahrtdauer schon recht anspruchsvoll.
Leider ist dieses Fahrzeug schon etliche Jahre abgestellt, obwohl er ähnlich den Loks 99.59 belastet werden dürfte und über einen Heizkessel für die mitgeführten Wagen verfügt.
Winfried Schwarzbach
In Sternhaus-Ramberg wurde kurzerhand auch noch mal gehalten und man sieht, hier dauert es mit dem Frühling und grüner Kulisse noch etwas. 09.04.2011
Winfried Schwarzbach
Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Winfried Schwarzbach
In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das "Schussfeld " heute nicht mehr an dieser Position.
Winfried Schwarzbach
Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Winfried Schwarzbach
Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt.
Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam.
Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen, "der große Triebwagen ist in Ilfeld ab!", man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Winfried Schwarzbach
101 071 "Zeit für Gold" am EC6 nach HH-Altona in Köln Hbf am 22.02.2018
Martin Morkowsky
Captrain/ITL 185 649-1 mit Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 21.02.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Drehgestell-Flachwagen für den Holztransport der DB mit der Nr. 37 RIV 80 D-DBSNI 3525 703-9 Roos-t 645 am 19.02.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Deutz-Rangierlock - von der Seite | "Die Lokomotive wurde 1952 in Köln von der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz, dem Vorläufer der Deutz AG, gebaut. Seit Herbst 2011 hat sie am Alleenradweg einen neuen Standort gefunden und erhielt hier 2012 durch zwei Sprayer ein farbenfrohes Outfit. - Leihgeber: Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich ; Leistung: 120 PS ; Gewicht: 22t ; Motor: Sechszylinder-Dieselmotor " | 21.02.2018
Marco M.
Deutz-Rangierlock - von vorne | "Die Lokomotive wurde 1952 in Köln von der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz, dem Vorläufer der Deutz AG, gebaut. Seit Herbst 2011 hat sie am Alleenradweg einen neuen Standort gefunden und erhielt hier 2012 durch zwei Sprayer ein farbenfrohes Outfit. - Leihgeber: Halle 31, Nutzfahrzeugmuseum Willich ; Leistung: 120 PS ; Gewicht: 22t ; Motor: Sechszylinder-Dieselmotor " | 21.02.2018
Marco M.
ASm/SNB: Be 4/4 102 + Salonwagen, ehemals B4 20, bei einem Kreuzungshalt auf der Station Bei den Weihern im Oktober 1993.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
ASm/OJB: De 4/4 53 und Ge 4/4 56 während der Mittagspause in der Güteranlage Langenthal am 6. Juli 1979.
Triebwagen und Lokomotive wurden von der damaligen Langenthal-Melchnau-Bahn (LMB) im Jahre 1917 in Betrieb genommen.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
RegionAlps Kolibri als Reggio auf dem Weg nach Brig, am 24.5.2008 kurz vor Visp.
Stefan H.
Re 460 094 mit Mobility Werbung nach Brig, am 24.5.2008 bei der LBT Abzweigung.
Stefan H.
Ein IC nach Brig, mit einem Globi Familienwagen am Schluss, am 24.5.2008 kurz nach dem LBT.
Stefan H.
Re 460 020 mit Werbung für SRG, am 28.8.2005 im Zürcher HB.
Stefan H.
Re 460 021 mit Kambly Werbung am 10.12.2006 im Zürcher HB.
Stefan H.
640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne.
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von der 640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf verlässt Herne und fuhr in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne.
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter
640 028 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne.
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter
Ein Blick auf einen Coilzug aus Italien und wartet in Herne auf die Weiterfahrt in Richtung Osten.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne.
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter
Zwei Züge fahren in Düsseldorf-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 5 in Düsseldorf-Hbf.
In der Abendstimmung am Abend vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter
Blick über den Bahnhof Brig, auf einer Aussichtsplattform beim 100 Jahre Simplontunnel Fest am 20.5.2006.
Stefan H.
Blick in den Berner Jura mit einem SBB Domino-Lokalzug bei Sonceboz; diese Züge sind hier eher selten. 19.Februar 2018.
Peter Ackermann
Die japanische Dampflok Serie 8620: Nr. 2-8683 wartet in Higashi Noshiro auf Abfahrt über die einsame Nebenlinie in den äussersten Nordwesten der japanischen Hauptinsel. Lokführer und Heizer machen es sich neben der Lok bei einem Schwatz gemütlich. 3.Mai 1972.
Peter Ackermann