bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2018:

Die Class 66 DE6302  Federica  von Crossrail  kommt mit viel Dieselpower die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Silozug aus Augsburg (D) nach Herentals(B) und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 14.7.2018.
Die Class 66 DE6302 "Federica" von Crossrail kommt mit viel Dieselpower die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Silozug aus Augsburg (D) nach Herentals(B) und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 14.7.2018.
Stefan Hochstetter

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier kurz vor Busalletta.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier kurz vor Busalletta.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier zwischen Busalletta und Molinetti, wo kürzlich die Strecke begradigt wurde.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier zwischen Busalletta und Molinetti, wo kürzlich die Strecke begradigt wurde.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier nach der Ankunft in Casella Deposito, wo die Personenwagen weggestellt wurden.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 und den historischen Personenwagen C103 und C22 (Barwagen) fuhren wir von Vicomorasso nach Casella Deposito. Hier nach der Ankunft in Casella Deposito, wo die Personenwagen weggestellt wurden.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Hier im Endbahnhof.
Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, dass der Triebwagen A2 ziemlich Schlagseite hat.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Hier im Endbahnhof. Auf diesem Bild ist gut zu erkennen, dass der Triebwagen A2 ziemlich Schlagseite hat.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden. In kurzen Abständen werden die wenigen Autofahrer hier mit gelben Blinklichtern vor entgegenkommenden Zügen gewarnt.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden. In kurzen Abständen werden die wenigen Autofahrer hier mit gelben Blinklichtern vor entgegenkommenden Zügen gewarnt.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Mit dem Triebwagen A2 alleine machten wir ab Casella Deposito (Spitzkehre) noch einen Abstecher nach Casella Paese. Auf der Rückfahrt konnte der Triebwagen im Strassenabschnitt fotografiert werden.

Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

188  2 768x1024 Px, 15.07.2018

Die sehr siffig wirkende 294 715 erreicht, vom Neusser Hafen komend, den Neusser Güterbahnhof.
Aufgenommen von der Straßenbrücke über den Güterbahnhof am 3. Juli 2018.
Die sehr siffig wirkende 294 715 erreicht, vom Neusser Hafen komend, den Neusser Güterbahnhof. Aufgenommen von der Straßenbrücke über den Güterbahnhof am 3. Juli 2018.
Paul Zimmer

Mit viel Brennweite entstand dieses Foto von PKP EU46-506 im Bahnhof Fangschleuse.
Fotografiert am 24. März 2018.
Mit viel Brennweite entstand dieses Foto von PKP EU46-506 im Bahnhof Fangschleuse. Fotografiert am 24. März 2018.
Paul Zimmer

Zum Zeitpunkt der Aufnahme (30. April 2014) war 265 303 für die Chemion Logistik GmbH im Einsatz.
Die Lok war auf dem Weg nach Marl CWH und wurde vom Bahnsteig des Haltepunkts Gelsenkirchen-Hassel fotografiert.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme (30. April 2014) war 265 303 für die Chemion Logistik GmbH im Einsatz. Die Lok war auf dem Weg nach Marl CWH und wurde vom Bahnsteig des Haltepunkts Gelsenkirchen-Hassel fotografiert.
Paul Zimmer

423 194 erreicht mit einem weiteren Artgenossen den S-Bahn-Teil des Bahnhofs Köln Messe / Deutz.
Fotografiert am 9. Oktober 2009.
423 194 erreicht mit einem weiteren Artgenossen den S-Bahn-Teil des Bahnhofs Köln Messe / Deutz. Fotografiert am 9. Oktober 2009.
Paul Zimmer



203 764 (damals für Chemion im Einsatz) wurde am 7. März 2012 in Köln-Nippes fotografiert.
203 764 (damals für Chemion im Einsatz) wurde am 7. März 2012 in Köln-Nippes fotografiert.
Paul Zimmer

In Höhe des Bahnhofs Poznan Garbary wurde PKP Cargo SM42-1085 mit einem Unkrautspritzzug fotografiert.
Aufnahmedatum: 24. Juli 2013
In Höhe des Bahnhofs Poznan Garbary wurde PKP Cargo SM42-1085 mit einem Unkrautspritzzug fotografiert. Aufnahmedatum: 24. Juli 2013
Paul Zimmer

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

144 1100x723 Px, 16.07.2018

Brav taten Sie Dienst in Zeiten vor den GTW 2/6 und traurigerweise auch später wieder. 
B994 im Bahnhof Übelbach am 14.07.2018
Brav taten Sie Dienst in Zeiten vor den GTW 2/6 und traurigerweise auch später wieder. B994 im Bahnhof Übelbach am 14.07.2018
Karl Heinz Ferk

MOB / Goldenpass - Personenwagen BDs 224 abgestellt im Bahnhof von Montreux am 14.07.2018
MOB / Goldenpass - Personenwagen BDs 224 abgestellt im Bahnhof von Montreux am 14.07.2018
Hp. Teutschmann

MOB / Goldenpass - Triebwagen Be 4/4 9202 an der Spitze eines Regios nach Zweisimmen am warten auf Fahrgäste im Bahnhof von Montreux am 14.07.2018
MOB / Goldenpass - Triebwagen Be 4/4 9202 an der Spitze eines Regios nach Zweisimmen am warten auf Fahrgäste im Bahnhof von Montreux am 14.07.2018
Hp. Teutschmann

MVR / CEV - Lok HGem 2/2  2501 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
MVR / CEV - Lok HGem 2/2 2501 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
Hp. Teutschmann

MOB / Goldenpass - Dieselok V 121 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
MOB / Goldenpass - Dieselok V 121 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
Hp. Teutschmann

Die ersten Wolken schummeln sich auf den Himmel nach diesem Sonnigen Samstag Vormittag. 

Hier bei Guggenbach fährt der letzte Zug in Richtung Peggau für diesen Tag die Haltestelle an . 
12.07.2018
Die ersten Wolken schummeln sich auf den Himmel nach diesem Sonnigen Samstag Vormittag. Hier bei Guggenbach fährt der letzte Zug in Richtung Peggau für diesen Tag die Haltestelle an . 12.07.2018
Karl Heinz Ferk

Nicht zu vermuten für einen  Flachländler  wie mich das es bereits im Norden von Graz solche  Felsmassive  gibt :-) 

2016.079 am 12.07.2018 bei Peggau
Nicht zu vermuten für einen "Flachländler" wie mich das es bereits im Norden von Graz solche "Felsmassive" gibt :-) 2016.079 am 12.07.2018 bei Peggau
Karl Heinz Ferk

Auf der Blumenwiese ,.....

Die doch sehr Dynamisch wirkenden Cityjet gefallen mir zunehmend , vielleicht auch weil´s fast nix anderes mehr gibt ;-) 

12.07.2018 Peggau Deutschfeistritz
Auf der Blumenwiese ,..... Die doch sehr Dynamisch wirkenden Cityjet gefallen mir zunehmend , vielleicht auch weil´s fast nix anderes mehr gibt ;-) 12.07.2018 Peggau Deutschfeistritz
Karl Heinz Ferk

Abschluss zu meiner Serie aus dem Norden von Graz ist 4062.03 auf der Stahlbrücke nahe dem Bahnhof Peggau Deutschfeistritz. 
12.Juli 2018
Abschluss zu meiner Serie aus dem Norden von Graz ist 4062.03 auf der Stahlbrücke nahe dem Bahnhof Peggau Deutschfeistritz. 12.Juli 2018
Karl Heinz Ferk

DB Cargo Deutschland AG mit der polnischen MRCE Dispo   ES 64 F4-459  [NVR-Number: 91 51 5170 033-2 PL-DISPO] und kurzem gemischten Güterzug am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit der polnischen MRCE Dispo "ES 64 F4-459" [NVR-Number: 91 51 5170 033-2 PL-DISPO] und kurzem gemischten Güterzug am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Kleiner zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 23 RIV 80 D-ERMD 736 9 674-78(P) Zcs Bf.Schwerin (UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure) am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Kleiner zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 23 RIV 80 D-ERMD 736 9 674-78(P) Zcs Bf.Schwerin (UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure) am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

189 063-1 [NVR-Number: 91 80 6189 063-1 D-DB] mit PKW-Transportzug mit einigen VW-Modellen Richtung Polen am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
189 063-1 [NVR-Number: 91 80 6189 063-1 D-DB] mit PKW-Transportzug mit einigen VW-Modellen Richtung Polen am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

152 003-0 (NVR-Number: 91 80 6152 003-0 D-DB] mit KLV-Zug am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
152 003-0 (NVR-Number: 91 80 6152 003-0 D-DB] mit KLV-Zug am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die polnische Transchem Sp. z o.o.  E 186 243  [NVR-Number: 91 51 5270 001-8 PL-TM] mit Kesselwagenzug am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die polnische Transchem Sp. z o.o. "E 186 243" [NVR-Number: 91 51 5270 001-8 PL-TM] mit Kesselwagenzug am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Ein noch ganz neuer Kesselwagen vom Einsteller VTG in Hamburg mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 7932 021-4 (UN-Nr.: 83/2789 = Eisessig oder Essigsäure, Lösung mit mehr als 80 Masse-% Säure) am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Ein noch ganz neuer Kesselwagen vom Einsteller VTG in Hamburg mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTG 7932 021-4 (UN-Nr.: 83/2789 = Eisessig oder Essigsäure, Lösung mit mehr als 80 Masse-% Säure) am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

OHE üpberquert hier am 10.7.1994 mit einem Sonderzug nach Celle die Örtze Brücke bei Eversen.
OHE üpberquert hier am 10.7.1994 mit einem Sonderzug nach Celle die Örtze Brücke bei Eversen.
Gerd Hahn

032204 ist hier am 10.7.1994 mit einem Sonderzug zum OHE Fest in Celle bei Großmoor unterwegs.
032204 ist hier am 10.7.1994 mit einem Sonderzug zum OHE Fest in Celle bei Großmoor unterwegs.
Gerd Hahn

Schublok 503603 ist hier am 10.7.1994 bei Großmoor in Richtung Celle unterwegs. Den Sonderzug zum OHE Fest in Celle führt 032204.
Schublok 503603 ist hier am 10.7.1994 bei Großmoor in Richtung Celle unterwegs. Den Sonderzug zum OHE Fest in Celle führt 032204.
Gerd Hahn

Bei Liesborn sind hier am 27.7.1994 die WLE 35 und WLE 36 mit einem schweren Güterzug nach Beckum unterwegs.
Bei Liesborn sind hier am 27.7.1994 die WLE 35 und WLE 36 mit einem schweren Güterzug nach Beckum unterwegs.
Gerd Hahn

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Frederiksberg, Rolighedsvej / Bülowsvej / Landbohøjskolen (: die landwirtschaftliche Hochschule) am 23. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Frederiksberg, Rolighedsvej / Bülowsvej / Landbohøjskolen (: die landwirtschaftliche Hochschule) am 23. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

225 1200x797 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 868) Brønshøj, Gaunøvej am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 868) Brønshøj, Gaunøvej am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

268  2 1200x782 Px, 16.07.2018

Gleisbetretungsverbot im Zuge eines Fotohaltes aufgehoben. Am Freitag den 13.Juli 2018 gab es auf der Stainzerbahn eine private Sonderfahrt im kleinen Rahmen. Im Zuge dieser Fahrt gab es auch einige Fotohalte auf der Strecke, so wie auch hier beim Deckungssignal für das ehemalige Vierschienengleis in Wohlsdorf kurz nach dem Bahnhof Preding. Der Betriebsleiter, der in diesem Fall für uns auch als Lokführer fungierte, hatte von der Draisine aus alles im Blick. Hauptmotiv in diesem Fall war das Deckungssignal und unser Zug, der mit SKL X626.205 bespannt war. Nebenmotiv zeigt meine Arbeitskollegin Meli bei ihren ersten Gehversuch, was die Eisenbahnfotografie betrifft. Am Auslöser war unser Lehrling Flo. Ich hab meine beiden Nikons am Anfang der Fahrt den beiden gegeben, und sie durften sich damit während der Fahrt austoben, und sie haben es teilweise sehr gut gemacht. ;-) 

Foto mit freundlicher Genehmigung © Florian Grabenwarter.
Gleisbetretungsverbot im Zuge eines Fotohaltes aufgehoben. Am Freitag den 13.Juli 2018 gab es auf der Stainzerbahn eine private Sonderfahrt im kleinen Rahmen. Im Zuge dieser Fahrt gab es auch einige Fotohalte auf der Strecke, so wie auch hier beim Deckungssignal für das ehemalige Vierschienengleis in Wohlsdorf kurz nach dem Bahnhof Preding. Der Betriebsleiter, der in diesem Fall für uns auch als Lokführer fungierte, hatte von der Draisine aus alles im Blick. Hauptmotiv in diesem Fall war das Deckungssignal und unser Zug, der mit SKL X626.205 bespannt war. Nebenmotiv zeigt meine Arbeitskollegin Meli bei ihren ersten Gehversuch, was die Eisenbahnfotografie betrifft. Am Auslöser war unser Lehrling Flo. Ich hab meine beiden Nikons am Anfang der Fahrt den beiden gegeben, und sie durften sich damit während der Fahrt austoben, und sie haben es teilweise sehr gut gemacht. ;-) Foto mit freundlicher Genehmigung © Florian Grabenwarter.
Hanspeter Reschinger

Re6 620 040-6  Münchenstein  bei Maienfeld. (13.07.2018)
Re6 620 040-6 "Münchenstein" bei Maienfeld. (13.07.2018)
Herbert Graf

RE4873 nach Chur zwischen Bad Ragaz und Maienfeld mit Gonzen, Gauschla und Regitzerspitz im Hintergrund. (13.07.2018)
RE4873 nach Chur zwischen Bad Ragaz und Maienfeld mit Gonzen, Gauschla und Regitzerspitz im Hintergrund. (13.07.2018)
Herbert Graf

RE5074 nach Zürich HB mit einem Twindexx 502 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz und dem Regitzerspitz im Hintergrund. (13.07.2018)
RE5074 nach Zürich HB mit einem Twindexx 502 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz und dem Regitzerspitz im Hintergrund. (13.07.2018)
Herbert Graf

RE5073 mit ZVV-Kiss von Zürich nach Chur zwischen Bad Ragaz und Maienfeld. (13.07.2018)
RE5073 mit ZVV-Kiss von Zürich nach Chur zwischen Bad Ragaz und Maienfeld. (13.07.2018)
Herbert Graf

RE4876 nach Wil zwischen Maienfeld und Bad Ragaz mit Fläscherberg. (13.07.2018)
RE4876 nach Wil zwischen Maienfeld und Bad Ragaz mit Fläscherberg. (13.07.2018)
Herbert Graf

IC574 mit einer Re 460 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz mit Regitzerspitz im Hintergrund. (13.07.2018)
IC574 mit einer Re 460 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz mit Regitzerspitz im Hintergrund. (13.07.2018)
Herbert Graf

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Brønshøj, Brønshøj Torv am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 839) Brønshøj, Brønshøj Torv am 24. Mai 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

228 1200x860 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 887) Frederiksberg, Godthåbsvej / Fuglebakkevej / Tesdorpfsvej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 887) Frederiksberg, Godthåbsvej / Fuglebakkevej / Tesdorpfsvej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

271 877x1200 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/KIepe-GT6 846) Vanløse, Primulavej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/KIepe-GT6 846) Vanløse, Primulavej am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

228 1200x799 Px, 16.07.2018

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (DÜWAG/KIepe-GT6 882) Valby, Vigerslev Allé / Sjælør Boulevard am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 16 (DÜWAG/KIepe-GT6 882) Valby, Vigerslev Allé / Sjælør Boulevard am 25. Mai 1969 (Pfingstsonntag). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

292 1200x788 Px, 16.07.2018

Auf durstige Rasen -

Sommer in Würzburg: Am Kranenkai ist ein Straßenbahnzug vom Typ GT-N auf der Linie 4 unterwegs. Das Gras zwischen den Schienen würden sich jedoch über Regen freuen.

14.07.2018 (M)
Auf durstige Rasen - Sommer in Würzburg: Am Kranenkai ist ein Straßenbahnzug vom Typ GT-N auf der Linie 4 unterwegs. Das Gras zwischen den Schienen würden sich jedoch über Regen freuen. 14.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Würzburg ·WSB·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / LHB | GT, GT-E, GT-N | Gelenktriebwagen, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

280 1200x800 Px, 16.07.2018

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück.
Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler.
Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651.
Hier E 40 128 als Zuglok
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier E 40 128 als Zuglok
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück.
Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler.
Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651.
Hier 212 372-7
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier 212 372-7
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück.
Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler.
Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651.
Hier 181 201-5
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier 181 201-5
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück.
Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler.
Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651.
Hier 111 001-4
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier 111 001-4
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück.
Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler.
Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651.
Hier 110 300-1
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier 110 300-1
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück.
Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler.
Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651.
Hier 103 113-7
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier 103 113-7
Heinz Kreuzinger

229 181 mit AKE Rheingold bei Fischenich am 15.07.2018
229 181 mit AKE Rheingold bei Fischenich am 15.07.2018
Martin Morkowsky

A-RCW 31 81 5341 341-0 Eaos am 15.Juni 2018 in Jedlersdorf.
A-RCW 31 81 5341 341-0 Eaos am 15.Juni 2018 in Jedlersdorf.
Karl Seltenhammer

A-RCW 21 81 2470 055-8 Hbbins am 07.Juli 2018 in Korneuburg.
A-RCW 21 81 2470 055-8 Hbbins am 07.Juli 2018 in Korneuburg.
Karl Seltenhammer

CD 380 008-3 am 07.Juli 2018 mit dem EC 279  Metropolitan  (Budapest-Nyugati - Praha hl.n.) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
CD 380 008-3 am 07.Juli 2018 mit dem EC 279 "Metropolitan" (Budapest-Nyugati - Praha hl.n.) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 BR 380

131 1024x683 Px, 16.07.2018

CZ-KOS 210 037-8 am 07.Juli 2018 in Breclav.
CZ-KOS 210 037-8 am 07.Juli 2018 in Breclav.
Karl Seltenhammer

CD 810 157-8 + CD 55 54 93-29 134-9 BDtax (historisch angeschrieben als CSD BDlm 6-2123) am 07.Juli 2018 als Os 24523 (Lednice - Breclav) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
CD 810 157-8 + CD 55 54 93-29 134-9 BDtax (historisch angeschrieben als CSD BDlm 6-2123) am 07.Juli 2018 als Os 24523 (Lednice - Breclav) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

CD 55 54 93-29 134-9 BDtax (historisch angeschrieben als CSD BDlm 6-2123) am 07.Juli 2018 eingereiht im Os 24523 (Lednice - Breclav) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
CD 55 54 93-29 134-9 BDtax (historisch angeschrieben als CSD BDlm 6-2123) am 07.Juli 2018 eingereiht im Os 24523 (Lednice - Breclav) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

Lok 204 271 mit einem Sonderzug nach Greifswald Ladebow im Museumshafen Greifswald. - 15.07.2018
Lok 204 271 mit einem Sonderzug nach Greifswald Ladebow im Museumshafen Greifswald. - 15.07.2018
Gerd Wiese

185 580-8 der Captrain Deutschland GmbH als Tfzf fährt in Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) Richtung Halle (Saale). [1.5.2018 | 13:17 Uhr]
185 580-8 der Captrain Deutschland GmbH als Tfzf fährt in Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) Richtung Halle (Saale). [1.5.2018 | 13:17 Uhr]
Clemens Kral

285 107-9 der ITL logistics GmbH als Gz fährt in Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) Richtung Bitterfeld. [1.5.2018 | 13:32 Uhr]
285 107-9 der ITL logistics GmbH als Gz fährt in Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) Richtung Bitterfeld. [1.5.2018 | 13:32 Uhr]
Clemens Kral

1442 677 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37841 (S8) von Lutherstadt Wittenberg Hbf steht in ihrem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 11 E-G. [1.5.2018 | 14:14 Uhr]
1442 677 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37841 (S8) von Lutherstadt Wittenberg Hbf steht in ihrem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 11 E-G. [1.5.2018 | 14:14 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Bauarbeiten auf der Westseite in Halle(Saale)Hbf im Zuge der Erneuerung des Knotens Halle (Saale) und für die Einbindung der VDE 8 Nürnberg–Berlin. Aufgenommen auf Bahnsteig 8/9.
Blick auf die Bauarbeiten auf der Westseite in Halle(Saale)Hbf im Zuge der Erneuerung des Knotens Halle (Saale) und für die Einbindung der VDE 8 Nürnberg–Berlin. Aufgenommen auf Bahnsteig 8/9.
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

249 1200x814 Px, 16.07.2018

648 286-2 (VT 808 | Alstom Coradia LINT 41) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80409 (HEX 4) von Goslar steht in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 12 D-F. Der Triebzug hat wohl schon länger keine Waschanlage mehr gesehen. [1.5.2018 | 14:18 Uhr]
648 286-2 (VT 808 | Alstom Coradia LINT 41) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80409 (HEX 4) von Goslar steht in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 12 D-F. Der Triebzug hat wohl schon länger keine Waschanlage mehr gesehen. [1.5.2018 | 14:18 Uhr]
Clemens Kral

1442 602 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37738 (S7) nach Halle-Nietleben steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [1.5.2018 | 14:19 Uhr]
1442 602 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37738 (S7) nach Halle-Nietleben steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf Gl. 13a. [1.5.2018 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

Der als IC IC 512 verkehrende 682 007 hat am 20.06.18 sein Ziel Frantiskovy Lazne erreicht und wird anschließend für die Rückfahrt nach Bohumin vorbereitet.
Der als IC IC 512 verkehrende 682 007 hat am 20.06.18 sein Ziel Frantiskovy Lazne erreicht und wird anschließend für die Rückfahrt nach Bohumin vorbereitet.
Martin Schneider

In Frantiskovy Lazne wartet diese Schneefräse am 20.06.18 auf den nächsten Wintereinsatz.
In Frantiskovy Lazne wartet diese Schneefräse am 20.06.18 auf den nächsten Wintereinsatz.
Martin Schneider

Von Cheb kommend erreicht 844 018 am 20.06.18 sein Ziel Marianske Lazne.
Von Cheb kommend erreicht 844 018 am 20.06.18 sein Ziel Marianske Lazne.
Martin Schneider

654 045 der GW Train erreicht am 20.06.18 von Karlovy Vary kommend den Bahnhof Marianske Lazne.
654 045 der GW Train erreicht am 20.06.18 von Karlovy Vary kommend den Bahnhof Marianske Lazne.
Martin Schneider

Be 6/10 Tango 163, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2018.
Be 6/10 Tango 163, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 07.07.2018.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 303, auf einer Probefahrt, überquert den Lothringerplatz Richtung Bahnhof St. Johann. Die Aufnahme stammt vom 11.07.2018.
Be 6/8 Combino 303, auf einer Probefahrt, überquert den Lothringerplatz Richtung Bahnhof St. Johann. Die Aufnahme stammt vom 11.07.2018.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6008, auf der Linie 21, fährt zur Haltestelle Novartis Campus. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2018.
Be 4/6 Flexity 6008, auf der Linie 21, fährt zur Haltestelle Novartis Campus. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2018.
Markus Wagner

Be 4/4 491 steht auf dem Hof der Hauptwerkstatt. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2018.
Be 4/4 491 steht auf dem Hof der Hauptwerkstatt. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2018.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6012, auf der Linie 15, fährt den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2018.
Be 4/6 Flexity 6012, auf der Linie 15, fährt den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2018.
Markus Wagner

Fabrikneue Siemens Vectron der DB 193 320-9 steht auf einem Abstellgleis beim Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2018.
Fabrikneue Siemens Vectron der DB 193 320-9 steht auf einem Abstellgleis beim Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.07.2018.
Markus Wagner

401 066-6  Gelnhausen  hat am 13.07.2018 als ICE 691 (Berlin Hbf (tief) - München Hbf) den Bahnhof  Flughafen Leipzig/Halle  ohne Halt passiert.
401 066-6 "Gelnhausen" hat am 13.07.2018 als ICE 691 (Berlin Hbf (tief) - München Hbf) den Bahnhof "Flughafen Leipzig/Halle" ohne Halt passiert.
Matthias Hartmann

Während der Wartezeit auf unseren Zug kamen am 15.07.2018 430 111 und zwei weitere Triebwagen in den Hauptbahnhof von Frankfurt (Main) eingefahren.
Während der Wartezeit auf unseren Zug kamen am 15.07.2018 430 111 und zwei weitere Triebwagen in den Hauptbahnhof von Frankfurt (Main) eingefahren.
Matthias Hartmann

99 7232-4, hier  beim Wassernehmen, befördert den Personenzug  8903 , 11:55 Uhr ab Wernigerode nach Eisfelder Talmühle von Drei Annen Hohne bis Eisfelder Talmühle und wieder zurück nach Drei Annen Hohne. Hier kurz nach der Ankunft aus Drei Annen Hohne, es bleibt für Lok - und Zugpersonal Zeit für ein kurzes Mittagessen, für die Führestandsmitfahrer Zeit für einen Kaffee, bevor sie den Zug 8904  14.08 Uhr in Eisfelder Talmühle wieder übernimmt. 14.07.2018  13:50 Uhr.
99 7232-4, hier beim Wassernehmen, befördert den Personenzug 8903 , 11:55 Uhr ab Wernigerode nach Eisfelder Talmühle von Drei Annen Hohne bis Eisfelder Talmühle und wieder zurück nach Drei Annen Hohne. Hier kurz nach der Ankunft aus Drei Annen Hohne, es bleibt für Lok - und Zugpersonal Zeit für ein kurzes Mittagessen, für die Führestandsmitfahrer Zeit für einen Kaffee, bevor sie den Zug 8904 14.08 Uhr in Eisfelder Talmühle wieder übernimmt. 14.07.2018 13:50 Uhr.
Siegfried Heße

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
ERINNERUNG AN DIE TRIEBWAGEN ABDe 4/4 MIT DEN BETRIEBSNUMMERN 1-5.
Die Dampflokomotiven wurden im Jahre 1943 durch die Inbetriebnahme der SWS SAAS ABDe 4/4 1-4 mit der unsymmetrischen Stirnfront verdrängt.
Der 1949 nachbeschaffte ABDe 4/4 5 entsprach in allen wesentlichen Punkten den Vorgängern ABDe 4/4 1-4. Abweichend waren lediglich die symmetrisch gestalteten Stirnwände.
Noch bis in das Jahr 1994 war hauptsächlich die Zweiglinie Apples-L’Isle das Tätigkeitsgebiet der BDe 4/4, da die neuen stärkeren Be 4/4 11,12, 14 und 15 für die Bewältigung des Güterverkehrs sowie die Führung der Personenzüge auf der Hauptstrecke Morges-Bière eingesetzt wurden.
Durch die Anschaffung der neuen Güterlokomotiven Ge 4/4 21-22 im Jahre 1994 wurden die BDe 4/4 1, 3 und 4 endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen und verschrottet.
Im März 1993 wurde der BDe 4/4 5, der anlässlich der letzten Revision den alten Anstrich behalten hat, auf der Endhaltestelle L'Isle fotografiert.
Eigentlich war die Nummer 5 als historischer Triebwagen bestimmt. Bereits seit mehreren Jahren soll dieses Fahrzeug in einer Remise in L'Isle zur Aufarbeitung bereit stehen. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. ERINNERUNG AN DIE TRIEBWAGEN ABDe 4/4 MIT DEN BETRIEBSNUMMERN 1-5. Die Dampflokomotiven wurden im Jahre 1943 durch die Inbetriebnahme der SWS SAAS ABDe 4/4 1-4 mit der unsymmetrischen Stirnfront verdrängt. Der 1949 nachbeschaffte ABDe 4/4 5 entsprach in allen wesentlichen Punkten den Vorgängern ABDe 4/4 1-4. Abweichend waren lediglich die symmetrisch gestalteten Stirnwände. Noch bis in das Jahr 1994 war hauptsächlich die Zweiglinie Apples-L’Isle das Tätigkeitsgebiet der BDe 4/4, da die neuen stärkeren Be 4/4 11,12, 14 und 15 für die Bewältigung des Güterverkehrs sowie die Führung der Personenzüge auf der Hauptstrecke Morges-Bière eingesetzt wurden. Durch die Anschaffung der neuen Güterlokomotiven Ge 4/4 21-22 im Jahre 1994 wurden die BDe 4/4 1, 3 und 4 endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen und verschrottet. Im März 1993 wurde der BDe 4/4 5, der anlässlich der letzten Revision den alten Anstrich behalten hat, auf der Endhaltestelle L'Isle fotografiert. Eigentlich war die Nummer 5 als historischer Triebwagen bestimmt. Bereits seit mehreren Jahren soll dieses Fahrzeug in einer Remise in L'Isle zur Aufarbeitung bereit stehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
ERINNERUNG AN DIE TRIEBWAGEN ABDe 4/4 MIT DEN BETRIEBSNUMMERN 1-5.
Die Dampflokomotiven wurden im Jahre 1943 durch die Inbetriebnahme der SWS SAAS ABDe 4/4 1-4 mit der unsymmetrischen Stirnfront verdrängt.
Noch bis in das Jahr 1994 war hauptsächlich die Zweiglinie Apples-L’Isle das Tätigkeitsgebiet der BDe 4/4, da die neuen stärkeren Be 4/4 11,12, 14 und 15 für die Bewältigung des Güterverkehrs sowie die Führung der Personenzüge auf der Hauptstrecke Morges-Bière eingesetzt wurden.
Durch die Anschaffung der neuen Güterlokomotiven Ge 4/4 21-22 im Jahre 1994 wurden die BDe 4/4 1, 3 und 4 endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen und verschrottet.
Noch während den Probefahrten der Ge 4/4 21 im August 1994 wurde der BDe 4/4 2 mit neuem Anstrich anlässlich einer seiner letzten Fahrten als Reisezug bei Pampigny-Sévery verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. ERINNERUNG AN DIE TRIEBWAGEN ABDe 4/4 MIT DEN BETRIEBSNUMMERN 1-5. Die Dampflokomotiven wurden im Jahre 1943 durch die Inbetriebnahme der SWS SAAS ABDe 4/4 1-4 mit der unsymmetrischen Stirnfront verdrängt. Noch bis in das Jahr 1994 war hauptsächlich die Zweiglinie Apples-L’Isle das Tätigkeitsgebiet der BDe 4/4, da die neuen stärkeren Be 4/4 11,12, 14 und 15 für die Bewältigung des Güterverkehrs sowie die Führung der Personenzüge auf der Hauptstrecke Morges-Bière eingesetzt wurden. Durch die Anschaffung der neuen Güterlokomotiven Ge 4/4 21-22 im Jahre 1994 wurden die BDe 4/4 1, 3 und 4 endgültig aus dem Personenverkehr zurückgezogen und verschrottet. Noch während den Probefahrten der Ge 4/4 21 im August 1994 wurde der BDe 4/4 2 mit neuem Anstrich anlässlich einer seiner letzten Fahrten als Reisezug bei Pampigny-Sévery verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Meine achtjährige Enkelin versucht sich als Größenvergleich mit der Museumslok CFL 804 am 15.07.2018 in Fond-de-Gras. (Jeanny)

Die Geschichte der CFL Série 800:

Die Baureihe 800 waren eine Serie von sechs Diesellokomotiven der Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL). Neben den Triebwagen der Baureihe Z 200 waren die schweren Rangierlokomotiven die einzigen speziell für die luxemburgische Staatsbahn konstruierten Fahrzeuge.

Die CFL beabsichtigen zu Beginn der 1950er Jahre, Dampflokomotiven im personalintensiven Rangierbetrieb durch Diesellokomotiven abzulösen. Neben einer Serie mit 400 PS (der späteren Baureihe 450) sollten auch sechs Lokomotiven mit 750 PS beschafft werden. Neben dem schweren Rangierdienst gehörte auch das Nachschieben zum Lastenheft. 1953 wurden die sechs Fahrzeuge bei AFB bestellt, der Gesamtpreis sollte 40 Millionen Franken betragen.

Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus.

Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten. Die 806 ist in Belgien beim Museumsverein PFT/TSP und die 804 wird als Museumslok in Luxemburg restauriert.

Die technischen Daten der CFL Série 800:

Nummerierung: 801–806
Anzahl: 6
Hersteller: AFB
Baujahr: 1954
Ausmusterung: ab 2004
Achsformel: Bo'Bo'
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 13.795 mm
Höhe: 4.120 mm
Drehzapfenabstand: 6.700 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 70 m
Dienstmasse: 74 t
Radsatzfahrmasse: 18,5 t
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Installierte Leistung: 875 PS (643,56 kW)
Treibraddurchmesser: 1.050 mm
Tankinhalt: 3.300 l
Meine achtjährige Enkelin versucht sich als Größenvergleich mit der Museumslok CFL 804 am 15.07.2018 in Fond-de-Gras. (Jeanny) Die Geschichte der CFL Série 800: Die Baureihe 800 waren eine Serie von sechs Diesellokomotiven der Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL). Neben den Triebwagen der Baureihe Z 200 waren die schweren Rangierlokomotiven die einzigen speziell für die luxemburgische Staatsbahn konstruierten Fahrzeuge. Die CFL beabsichtigen zu Beginn der 1950er Jahre, Dampflokomotiven im personalintensiven Rangierbetrieb durch Diesellokomotiven abzulösen. Neben einer Serie mit 400 PS (der späteren Baureihe 450) sollten auch sechs Lokomotiven mit 750 PS beschafft werden. Neben dem schweren Rangierdienst gehörte auch das Nachschieben zum Lastenheft. 1953 wurden die sechs Fahrzeuge bei AFB bestellt, der Gesamtpreis sollte 40 Millionen Franken betragen. Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten. Die 806 ist in Belgien beim Museumsverein PFT/TSP und die 804 wird als Museumslok in Luxemburg restauriert. Die technischen Daten der CFL Série 800: Nummerierung: 801–806 Anzahl: 6 Hersteller: AFB Baujahr: 1954 Ausmusterung: ab 2004 Achsformel: Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 13.795 mm Höhe: 4.120 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Kleinster bef. Halbmesser: 70 m Dienstmasse: 74 t Radsatzfahrmasse: 18,5 t Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Installierte Leistung: 875 PS (643,56 kW) Treibraddurchmesser: 1.050 mm Tankinhalt: 3.300 l
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Dieselloks / BR 800

467 1200x675 Px, 16.07.2018

Die Dampflok AMTF Nr. 12 der Museumsbahn Train 1900, eine Preußische T 7, hat sich am 15.07.2018 in Pétange vor die historischen Wagen positioniert, um diese kurze Zeit später nach Fond-de-Gras zu ziehen. (Hans)

Die Preußische T 7 wurde 1903 von der Hannoversche Maschinenbau Actien-Gesellschaft vorm. Georg Egestorff in Linden vor Hannover (ab 1912 in HANOMAG verkürzt) unter der Fabriknummer 4018 gebaut und ab die Deutsch-Luxemburgische Bergwerks- und Hütten-AG in Deutsch-Luxemburgische Bergwerks- und Hütten-AG in Differdingen (später HADIR und danach ARBED) als Nr. 2 geliefert. Im Jahre 1973 ging sie an die neu entstandene Museumsbahn „Train 1900“ der AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires a.s.b.l) in Fond-de-Gras.

Obwohl sie nie eine Staats- bzw. Länderbahnlok war so ist die Lok eine Preußische T 7 (wie spätere DR 89.78). Die Gruppe T 7 der Preußischen Staatseisenbahnen waren Güterzugtenderlokomotiven der Achsfolge C, die hauptsächlich im schweren Verschub eingesetzt wurden. Dabei handelte es sich nicht um eine Baureihe im heutigen Sinne aus exakt gleichen Maschinen, die zwischen 1881 und 1903 gebaut wurden. Von den über 460 Maschinen, existierten nach dem Zweiten Weltkrieg nur noch einige Exemplare bei Privat- und Werksbahnen.

Heute sind nur noch zwei preußische T 7 erhalten geblieben, neben dieser in Luxemburg, in Polen noch die Breslau 1839 (ex PKP TKh2-12).

Die technischen Daten der Lok:

Gebaute Anzahl: 467
Hersteller: Borsig, Grafenstaden, Hanomag, Hohenzollern, Union-Gießerei, Vulcan
Baujahre: 1881–1903
Bauart: C n2
Gattung: Gt 33.14
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 9.560 mm
Dienstgewicht: 42,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Treibraddurchmesser: 1.330 mm
Zylinderanzahl: 2
Zylinderdurchmesser: 430 mm
Kolbenhub: 630 mm
Kesselüberdruck: 12 bar
Die Dampflok AMTF Nr. 12 der Museumsbahn Train 1900, eine Preußische T 7, hat sich am 15.07.2018 in Pétange vor die historischen Wagen positioniert, um diese kurze Zeit später nach Fond-de-Gras zu ziehen. (Hans) Die Preußische T 7 wurde 1903 von der Hannoversche Maschinenbau Actien-Gesellschaft vorm. Georg Egestorff in Linden vor Hannover (ab 1912 in HANOMAG verkürzt) unter der Fabriknummer 4018 gebaut und ab die Deutsch-Luxemburgische Bergwerks- und Hütten-AG in Deutsch-Luxemburgische Bergwerks- und Hütten-AG in Differdingen (später HADIR und danach ARBED) als Nr. 2 geliefert. Im Jahre 1973 ging sie an die neu entstandene Museumsbahn „Train 1900“ der AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires a.s.b.l) in Fond-de-Gras. Obwohl sie nie eine Staats- bzw. Länderbahnlok war so ist die Lok eine Preußische T 7 (wie spätere DR 89.78). Die Gruppe T 7 der Preußischen Staatseisenbahnen waren Güterzugtenderlokomotiven der Achsfolge C, die hauptsächlich im schweren Verschub eingesetzt wurden. Dabei handelte es sich nicht um eine Baureihe im heutigen Sinne aus exakt gleichen Maschinen, die zwischen 1881 und 1903 gebaut wurden. Von den über 460 Maschinen, existierten nach dem Zweiten Weltkrieg nur noch einige Exemplare bei Privat- und Werksbahnen. Heute sind nur noch zwei preußische T 7 erhalten geblieben, neben dieser in Luxemburg, in Polen noch die Breslau 1839 (ex PKP TKh2-12). Die technischen Daten der Lok: Gebaute Anzahl: 467 Hersteller: Borsig, Grafenstaden, Hanomag, Hohenzollern, Union-Gießerei, Vulcan Baujahre: 1881–1903 Bauart: C n2 Gattung: Gt 33.14 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.560 mm Dienstgewicht: 42,0 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Treibraddurchmesser: 1.330 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 430 mm Kolbenhub: 630 mm Kesselüberdruck: 12 bar
De Rond Hans und Jeanny

Die Grubenbahn  Minieresbunn.lu  fährt zwischen Fond-de-Gras und Lasauvage. Der Verein  Minieresbunn.lu  besitzt eine eindrucksvolle Lokomotiven Sammlung (Dampf- Diesel- und Elektroloks), die während der Zeit des Eisenerzabbaus zum Transport der Loren aus dem Eisenerzstollen diente (Schmalspurbahn 700 mm). Die Grubenbahn verbindet, auf einer Strecke von 4 Kilometer, Fond-de-Gras mit Saulnes (F). Die Abfahrt im Fond-de-Gras befindet sich am Bahnsteig neben dem Café-Restaurant  Bei der Giedel , von wo aus der Zug zur Grube  Doihl  in Rodange fährt. Der zweite Teil der Strecke führt durch einen alten Stollen von 1400 Meter Länge. Die Strecke verlässt den Stollen im ältesten Teil des Eisenerzabbaus aus dem Jahre 1908. Hier hat man das Dorf Lasauvage erreicht. Der dritte Teil der Strecke überquert die französische Grenze, um dann nach Saulnes, einem historischen Gruben- und Eisenerzdorf, zu gelangen. 

Nach jeder Ankunft eines Zuges der Museumsbahn  Train 1900  aus Pétange in Fond-de-Gras, holt ein Zug der Grubenbahn  Minieresbunn.lu  die Fahrgäste ab, um sie zum etwas höher gelegenen Bahnsteig der Grubenbahn zu bringen. Leider fuhr am 15.07.2018 der kleine Dampfzug leer von einem Bahnsteig zum anderen. ;-) (Jeanny)
Die Grubenbahn "Minieresbunn.lu" fährt zwischen Fond-de-Gras und Lasauvage. Der Verein "Minieresbunn.lu" besitzt eine eindrucksvolle Lokomotiven Sammlung (Dampf- Diesel- und Elektroloks), die während der Zeit des Eisenerzabbaus zum Transport der Loren aus dem Eisenerzstollen diente (Schmalspurbahn 700 mm). Die Grubenbahn verbindet, auf einer Strecke von 4 Kilometer, Fond-de-Gras mit Saulnes (F). Die Abfahrt im Fond-de-Gras befindet sich am Bahnsteig neben dem Café-Restaurant "Bei der Giedel", von wo aus der Zug zur Grube "Doihl" in Rodange fährt. Der zweite Teil der Strecke führt durch einen alten Stollen von 1400 Meter Länge. Die Strecke verlässt den Stollen im ältesten Teil des Eisenerzabbaus aus dem Jahre 1908. Hier hat man das Dorf Lasauvage erreicht. Der dritte Teil der Strecke überquert die französische Grenze, um dann nach Saulnes, einem historischen Gruben- und Eisenerzdorf, zu gelangen. Nach jeder Ankunft eines Zuges der Museumsbahn "Train 1900" aus Pétange in Fond-de-Gras, holt ein Zug der Grubenbahn "Minieresbunn.lu" die Fahrgäste ab, um sie zum etwas höher gelegenen Bahnsteig der Grubenbahn zu bringen. Leider fuhr am 15.07.2018 der kleine Dampfzug leer von einem Bahnsteig zum anderen. ;-) (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 15.07.2018 macht sich die kleine Krauss Schmalspurdampflok N° 4 der Grubenbahn  Minieresbunn.lu  im Bahnhof Fond de Gras bereit die Fahrgäste des Train 1900 zum Bahnsteig neben dem Café-Restaurant „Bei der Giedel“ zu bringen, von wo aus der Zug zur Grube „Doihl“ in Rodange fährt. Hier steht sie vor einer der Verladerampen in Fond de Gras, wo die mit Eisenerz beladenen Loren (Buggis) der Grubenbahnen oben warteten, um ihren Inhalt in die unten stehenden Güterwagen zu kippen. Das Erz wurde nach Pétange transportiert und von dort in die umliegenden Hütten zur Weiterverarbeitung gebracht. (Jeanny)

Diese Lok wurde 1895 von Krauss in München für die Eisenhütte Steinfort gebaut. Um 1940 kam die Lok zur Lederfabrik Ideal nach Wiltz im Norden von Luxemburg. Dort wurde sie auf 800mm Spurweite umgebaut. Später kam die Maschine auf den Schrott, konnte jedoch von H. Baldauff (privat) erworben und so vor der Verschrottung gerettet werden. 2001 hat das Luxemburger Denkmalamt die Lok gekauft und sie kam zur Revision nach Meiningen. Dort wurde sie wieder auf 700 mm umgespurt und bekam einen neuen Kessel. Seit 2004 ist die Maschine im Betrieb bei der  Minieresbunn .

Die technischen Daten der Lok:

Hersteller: Krauss München
Fabriknummer/Modell: 3175
Baujahr: 1895
Gewicht: 7,5t
Leistung: 29,4kW/40PS
Antrieb: Nassdampf
Original-Spurweite: 700mm
Sonstiges: Die Lok lief zeitweise auf 800mm Spurweite
Kesselinhalt: 300l bei 12 bar Betriebsdruck
Vorrat: ca. 500l Wasser/70kg Kohlen
Am 15.07.2018 macht sich die kleine Krauss Schmalspurdampflok N° 4 der Grubenbahn "Minieresbunn.lu" im Bahnhof Fond de Gras bereit die Fahrgäste des Train 1900 zum Bahnsteig neben dem Café-Restaurant „Bei der Giedel“ zu bringen, von wo aus der Zug zur Grube „Doihl“ in Rodange fährt. Hier steht sie vor einer der Verladerampen in Fond de Gras, wo die mit Eisenerz beladenen Loren (Buggis) der Grubenbahnen oben warteten, um ihren Inhalt in die unten stehenden Güterwagen zu kippen. Das Erz wurde nach Pétange transportiert und von dort in die umliegenden Hütten zur Weiterverarbeitung gebracht. (Jeanny) Diese Lok wurde 1895 von Krauss in München für die Eisenhütte Steinfort gebaut. Um 1940 kam die Lok zur Lederfabrik Ideal nach Wiltz im Norden von Luxemburg. Dort wurde sie auf 800mm Spurweite umgebaut. Später kam die Maschine auf den Schrott, konnte jedoch von H. Baldauff (privat) erworben und so vor der Verschrottung gerettet werden. 2001 hat das Luxemburger Denkmalamt die Lok gekauft und sie kam zur Revision nach Meiningen. Dort wurde sie wieder auf 700 mm umgespurt und bekam einen neuen Kessel. Seit 2004 ist die Maschine im Betrieb bei der "Minieresbunn". Die technischen Daten der Lok: Hersteller: Krauss München Fabriknummer/Modell: 3175 Baujahr: 1895 Gewicht: 7,5t Leistung: 29,4kW/40PS Antrieb: Nassdampf Original-Spurweite: 700mm Sonstiges: Die Lok lief zeitweise auf 800mm Spurweite Kesselinhalt: 300l bei 12 bar Betriebsdruck Vorrat: ca. 500l Wasser/70kg Kohlen
De Rond Hans und Jeanny

Hier stehen zwei TGV Duplex mit einer Carmillon Lackierung im Bahnhof Paris Gare de Lyon.
Er ist eine der großen Bahnhöfe in Paris von dem auch viele TGV's z.B, nach Marseille, Nizza, Lyon, Montpellier,  Italien, Spanien und in die Schweiz fahren. Ein großteil der hier abfahrenden TGV's sind TGV Duplex. Von dem es wiederrum verschiedenste Arten gibt.
Foto im Sommer 2016 von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
Hier stehen zwei TGV Duplex mit einer Carmillon Lackierung im Bahnhof Paris Gare de Lyon. Er ist eine der großen Bahnhöfe in Paris von dem auch viele TGV's z.B, nach Marseille, Nizza, Lyon, Montpellier, Italien, Spanien und in die Schweiz fahren. Ein großteil der hier abfahrenden TGV's sind TGV Duplex. Von dem es wiederrum verschiedenste Arten gibt. Foto im Sommer 2016 von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

820, 821, 819 & 713 pass St Augustine whilst working FEC226-23, 2300 Miami Hialeah-Jacksonville Bowden,  24 June 2018.
820, 821, 819 & 713 pass St Augustine whilst working FEC226-23, 2300 Miami Hialeah-Jacksonville Bowden, 24 June 2018.
Laurence Sly

USA / Dieselloks | GE / ES44 Evolution

140  1 1024x708 Px, 16.07.2018

819 & 810 cross Spruce Creek whilst working FEC101-03 from Bowden to Hialeah, 3 July 2018
819 & 810 cross Spruce Creek whilst working FEC101-03 from Bowden to Hialeah, 3 July 2018
Laurence Sly

USA / Dieselloks | GE / ES44 Evolution

101 1024x701 Px, 16.07.2018

Running without an LNG gas car, 808 & 805 cross Ormond Creek whilst working FEC226-05, 2300 Hialeah - Bowden, 6 July 2018
Running without an LNG gas car, 808 & 805 cross Ormond Creek whilst working FEC226-05, 2300 Hialeah - Bowden, 6 July 2018
Laurence Sly

USA / Dieselloks | GE / ES44 Evolution

153  3 1024x685 Px, 16.07.2018

A  shot only possible in the summer months, 821 & 805 pass New Smyrna Beach whilst working FEC202-03, 3 July 2018
A shot only possible in the summer months, 821 & 805 pass New Smyrna Beach whilst working FEC202-03, 3 July 2018
Laurence Sly

USA / Dieselloks | GE / ES44 Evolution

150 1024x722 Px, 16.07.2018

435 returns to Bowden Yard, Jacksonville ater working local industries, 26 June 2018.

The Bowden local is train number 905 and runs weekdays from Jacksonville to Bayard and St Augustine
435 returns to Bowden Yard, Jacksonville ater working local industries, 26 June 2018. The Bowden local is train number 905 and runs weekdays from Jacksonville to Bayard and St Augustine
Laurence Sly

USA / Dieselloks | EMD / GP40-2

151 1024x711 Px, 16.07.2018

426 departs the yard at New Smyrna Beach with two cars for Daytona, 5 July 2018.

This is FEC local 910 which works industries in the NSB area...
426 departs the yard at New Smyrna Beach with two cars for Daytona, 5 July 2018. This is FEC local 910 which works industries in the NSB area...
Laurence Sly

USA / Dieselloks | EMD / GP40-2

168 1024x710 Px, 16.07.2018

Aus 11 Wagen, inklusive Club-, Speise- und Aussichtswagen, bestand der AKE-Rheingold-Zug, den 229 181 der Cargo Logistics zum Jubiläumsfest der Vulkan-Eifel-Bahn am 15.7.18 von Dortmund nach Gerolstein gebracht hat. Hier wartet der Zug im Vereinsgelände, dem ehemaligen Bw, auf die Rückfahrt.
Aus 11 Wagen, inklusive Club-, Speise- und Aussichtswagen, bestand der AKE-Rheingold-Zug, den 229 181 der Cargo Logistics zum Jubiläumsfest der Vulkan-Eifel-Bahn am 15.7.18 von Dortmund nach Gerolstein gebracht hat. Hier wartet der Zug im Vereinsgelände, dem ehemaligen Bw, auf die Rückfahrt.
Hermann-Josef Weirich

52 6106 beim VEB-Jubiläumsfest in Gerolstein, 15.7.18.
52 6106 beim VEB-Jubiläumsfest in Gerolstein, 15.7.18.
Hermann-Josef Weirich

Die Fahrten zwischen Vereinsgelände und Personenbahnhof Gerolstein führten die eingesetzten Uerdinger, zur Freude der anwesenden Fotografen, immer über die (funktionstüchtige) Drehscheibe. Den Zug im Bild vom 15.7.18 (Fahrtrichtung Pbf) führt 796 802.
Die Fahrten zwischen Vereinsgelände und Personenbahnhof Gerolstein führten die eingesetzten Uerdinger, zur Freude der anwesenden Fotografen, immer über die (funktionstüchtige) Drehscheibe. Den Zug im Bild vom 15.7.18 (Fahrtrichtung Pbf) führt 796 802.
Hermann-Josef Weirich

Eine sechsteilige Schienenbusgarnitur, geführt von 796 784, wartet im hinteren Teil des ehemaligen Bw Gerolstein auf ihren nächsten Einsatz (15.7.18).
Eine sechsteilige Schienenbusgarnitur, geführt von 796 784, wartet im hinteren Teil des ehemaligen Bw Gerolstein auf ihren nächsten Einsatz (15.7.18).
Hermann-Josef Weirich

187 316-5 Railpool GmbH für SETG - Salzburger EisenbahnTransportLogistik GmbH mit einem Holzzug in Großwudicke und fuhr weiter in Richtung Stendal. 15.07.2018
187 316-5 Railpool GmbH für SETG - Salzburger EisenbahnTransportLogistik GmbH mit einem Holzzug in Großwudicke und fuhr weiter in Richtung Stendal. 15.07.2018
Stephan Kemnitz

Nach geraumer Zeit des Fotografierens kommt dann am Abend des 12.7.2018 ein Stopfgerät 9424 001 mit einem Planiergerät im Schlepp aus dem Rheydter Güterbahnhof gefahren auf Gleis 4 gen Mönchengladbach Hbf in Rheydt Hbf.
Nach geraumer Zeit des Fotografierens kommt dann am Abend des 12.7.2018 ein Stopfgerät 9424 001 mit einem Planiergerät im Schlepp aus dem Rheydter Güterbahnhof gefahren auf Gleis 4 gen Mönchengladbach Hbf in Rheydt Hbf.
Andreas Strobel

ES 64 F4- 205 und ES 64 F4-096 kommen mit einem Kastelzug aus Odenkirchen in den Rheydter Hbf gefahren auf ihrem Weg nach Rotterdam. 12.7.2018
ES 64 F4- 205 und ES 64 F4-096 kommen mit einem Kastelzug aus Odenkirchen in den Rheydter Hbf gefahren auf ihrem Weg nach Rotterdam. 12.7.2018
Andreas Strobel

111 121 kommt mit dem RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen aus Grevenbroich ausgefahren, kalt läuft am Zugschluß die 111 037-8 mit in Ermangelung eines Steuerwagens. 11.6.2018
111 121 kommt mit dem RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen aus Grevenbroich ausgefahren, kalt läuft am Zugschluß die 111 037-8 mit in Ermangelung eines Steuerwagens. 11.6.2018
Andreas Strobel

Auf meinem Weg von Mosbach nach Rheydt bin ich mal in Limburg am AW vorbei und konnte diese Aufnahme machen....unter all den Wagons war auch dieser HLB VT 277 zusehen.....bin echt erstaunt wie groß das Gelände ist, obwohl ein beachtlicher Teil schon städtebaulich anders genutz wird. Limburg den 15.7.2018
Auf meinem Weg von Mosbach nach Rheydt bin ich mal in Limburg am AW vorbei und konnte diese Aufnahme machen....unter all den Wagons war auch dieser HLB VT 277 zusehen.....bin echt erstaunt wie groß das Gelände ist, obwohl ein beachtlicher Teil schon städtebaulich anders genutz wird. Limburg den 15.7.2018
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Aw Limburg

246 1200x800 Px, 16.07.2018

182 560 mit DGS 40647 am 15.07.2018 bei Vilshofen.
182 560 mit DGS 40647 am 15.07.2018 bei Vilshofen.
M. Schmid

193 777 + 193 664 mit TEC 43139 am 23.06.2018 bei San Michele all'Adige.
193 777 + 193 664 mit TEC 43139 am 23.06.2018 bei San Michele all'Adige.
M. Schmid

193 881 mit einem Containerzug am 18.05.2017 bei Stephansposching.
193 881 mit einem Containerzug am 18.05.2017 bei Stephansposching.
M. Schmid

151 033 mit einem Autozug am 07.07.2018 bei Langenisarhofen.
151 033 mit einem Autozug am 07.07.2018 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

186 444 + 189 909 mit einem KLV am 30.06.2018 bei Terme di Brennero.
186 444 + 189 909 mit einem KLV am 30.06.2018 bei Terme di Brennero.
M. Schmid

Tw.2293 erreicht soeben die im Stadtteil Novi Zagreb gelegene Haltestelle Zaprude. (14.07.2018)
Tw.2293 erreicht soeben die im Stadtteil Novi Zagreb gelegene Haltestelle Zaprude. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Tw.2257 als Linie 4 kurz vor der Haltestelle Glavni Kolodvor/ Hauptbahnhof. (14.07.2018)
Tw.2257 als Linie 4 kurz vor der Haltestelle Glavni Kolodvor/ Hauptbahnhof. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Tw.2255 in der Avenija Dubrovnik kurz vor der Haltestelle Sredisce. (14.07.2018)
Tw.2255 in der Avenija Dubrovnik kurz vor der Haltestelle Sredisce. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Tw.22127 in der Avenija Dubrovnik auf der Fahrt zur Zwischenendstelle Sopot. (14.07.2018)
Tw.22127 in der Avenija Dubrovnik auf der Fahrt zur Zwischenendstelle Sopot. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Im letzten Sonnenlicht erreicht der Tw.2293 der Linie 7 die Haltestelle Arena Zagreb. (14.07.2018)
Im letzten Sonnenlicht erreicht der Tw.2293 der Linie 7 die Haltestelle Arena Zagreb. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

So da hat mir der Rudolf Pavel mal wieder Bilder geschickt, nach dem der Stefan Wohlfahrt im Kommentar zu einem s/w Bild aus Heilbronn, ein Bild eines solchen Zuges in Farbe gerne sehen würde. Nun hat der Rudolf sich ins Archiv vertieft und tatsächlich mir drei Bilder geschickt und dieses hier habe ich ausgewählt.
Es zeigt die 103 102-0 mit Silberlingen in Heilbronn.7.7.1995
So da hat mir der Rudolf Pavel mal wieder Bilder geschickt, nach dem der Stefan Wohlfahrt im Kommentar zu einem s/w Bild aus Heilbronn, ein Bild eines solchen Zuges in Farbe gerne sehen würde. Nun hat der Rudolf sich ins Archiv vertieft und tatsächlich mir drei Bilder geschickt und dieses hier habe ich ausgewählt. Es zeigt die 103 102-0 mit Silberlingen in Heilbronn.7.7.1995
Andreas Strobel

BR 642 119 als RB nach Neustadt (Aisch) in Steinach (bei Rothenburg), 15,07,2018.
BR 642 119 als RB nach Neustadt (Aisch) in Steinach (bei Rothenburg), 15,07,2018.
Eisen Bahn

Herzlich willkommen bei der HSB in Wernigerode.Collage einiger Stadt - und HSB Fotos.
Erstellt mit PICASA unter Verwendung eigener  Fotos vom 13. und 14.07.2018
Herzlich willkommen bei der HSB in Wernigerode.Collage einiger Stadt - und HSB Fotos. Erstellt mit PICASA unter Verwendung eigener Fotos vom 13. und 14.07.2018
Siegfried Heße

Halt in Sorge auf dem Weg nach Eisfelder Talmühle. 14.07.2018 13:14 Uhr.
Halt in Sorge auf dem Weg nach Eisfelder Talmühle. 14.07.2018 13:14 Uhr.
Siegfried Heße

Auf dem Gelände der Firma WISAG Brieske steht seit einigen Tagen ein Neuankömmling, versteckt zwischen Sträuchern und Lokomotivschrott. 15.07.2018  16:48 Uhr.
Auf dem Gelände der Firma WISAG Brieske steht seit einigen Tagen ein Neuankömmling, versteckt zwischen Sträuchern und Lokomotivschrott. 15.07.2018 16:48 Uhr.
Siegfried Heße

Neu zusammengestellt und positioniert ist der Schadlokzug in Brieske bei der Firma WISAG, geht es nun dem Hochofen entgegen ?? 15.07.2108 16:48 Uhr.
Neu zusammengestellt und positioniert ist der Schadlokzug in Brieske bei der Firma WISAG, geht es nun dem Hochofen entgegen ?? 15.07.2108 16:48 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Sonstiges / Schadzüge

581 1200x789 Px, 16.07.2018

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra KT4YU - Wagen 340, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe der Haltestelle  Borongaj  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra KT4YU - Wagen 340, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe der Haltestelle "Borongaj" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Am Abend des 21.6.2018 fuhr CFL 4014 mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg nach Luxemburg. Im letzten Sonnenlicht wurde die Sauermündung bei Wasserbillig, und damit die Grenze zwischen Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg überquert. Aufgrund der Fotorichtung aus Nordwesten ist diese Perspektive nur an wenigen Tagen im Jahr möglich.
Am Abend des 21.6.2018 fuhr CFL 4014 mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg nach Luxemburg. Im letzten Sonnenlicht wurde die Sauermündung bei Wasserbillig, und damit die Grenze zwischen Deutschland und dem Großherzogtum Luxemburg überquert. Aufgrund der Fotorichtung aus Nordwesten ist diese Perspektive nur an wenigen Tagen im Jahr möglich.
Michael Brunsch

Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx steht in Montzen-Gare(B) mit einem Güterzug aus Linz-Voestalpine(A) nach Antwerpen-Waaslandhaven(B). 
Aufgenommen in Montzen-Gare(B). 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx steht in Montzen-Gare(B) mit einem Güterzug aus Linz-Voestalpine(A) nach Antwerpen-Waaslandhaven(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Stefan Hochstetter

Belgien / Bahnhöfe / Montzen-Gare

128  2 1200x917 Px, 16.07.2018

Die Class 66 266 035-5 von Railtraxx  rangiert in Montzen-Gare(B).
Aufgenommen in Montzen-Gare(B).
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Die Class 66 266 035-5 von Railtraxx rangiert in Montzen-Gare(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Stefan Hochstetter

Zwei Class 66 653-03 und 653-07 beide von HSL stehen auf dem Abgstellgleis in Montzen-Gare(B).
Aufgenommen in Montzen-Gare(B). 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Zwei Class 66 653-03 und 653-07 beide von HSL stehen auf dem Abgstellgleis in Montzen-Gare(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 653-07 beide von HSL steht auf dem Abgstellgleis in Montzen-Gare(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Die Class 66 653-07 beide von HSL steht auf dem Abgstellgleis in Montzen-Gare(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Stefan Hochstetter

186 215 von Crossrail  fährt mit einem Güterzug aus Piacenza(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und aus Richtung Aachen-West und fährt durch Montzen-Gare(B) in Richtung Vise(B).
Aufgenommen in Montzen-Gare(B).
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
186 215 von Crossrail fährt mit einem Güterzug aus Piacenza(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und aus Richtung Aachen-West und fährt durch Montzen-Gare(B) in Richtung Vise(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.7.2018.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.