Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2018:
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Traisen 29.4.2018
Leitner Thomas
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Kroatendorf 29.4.2018
Leitner Thomas
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Bahnhof St.Aegyd 29.4.2018
Leitner Thomas
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Hohenberg 29.4.2018
Leitner Thomas
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Bahnhof Traisen 29.4.2018
Leitner Thomas
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Bahnhof St.Aegyd 29.4.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, hier in langsamer Fahrt nahe St.Valentin. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, zu sehen beim Queren der U-Bahn in Ober St.Veit. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, hier in langsamer Fahrt nahe St.Valentin.
Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki)
11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, von mir fotografiert nahe Böheimkirchen.
Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki)
11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, hier bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum.
Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki)
11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, aufgenommen nahe Kumpfmühl auf der Passauerbahn. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018
Leitner Thomas
Die SZ Dampflok 06-018 gebaut 1930 von Borsig in Berlin, steht zum Wassernehmen im Bahnhof Celje.
22.12.2012
Leitner Thomas
Die ÖGEG Dampflok 77.28 fährt mit SR 14533 zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Göblasbruck 29.4.2018
Leitner Thomas
Mit massiver Rauchentwicklung, verabschiedet sich die ÖGEG Dampflok 77.28 aus St. Aegyd.
Wie schon auch in den letzten Jahren, gab es diesen Dampzug zum "Radfrühling im Traisental" von St Pölten nach Markt St.Aegyd.
Bahnhof St.Aegyd 29.4.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt.(Quelle Wiki)
Wien Erdberg 11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, aufgenommen nahe Kumpfmühl auf der Passauerbahn. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt.(Quelle Wiki)
Nachschuss 11.05.2018
Leitner Thomas
Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, aufgenommen nahe Kumpfmühl auf der Passauerbahn. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie die schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt.(Quelle Wiki)
Version II 11.05.2018
Leitner Thomas