bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2019:

23. Februar 2019 in Magdeburg-Sudenburg. Der IC ist mit 146 562-4 unterwegs gen Osten.
23. Februar 2019 in Magdeburg-Sudenburg. Der IC ist mit 146 562-4 unterwegs gen Osten.
Benjamin Ludwig

23. Februar 2019 in Magdeburg-Sudenburg. 232 550-4 ist mit einem Bauzug unterwegs.
23. Februar 2019 in Magdeburg-Sudenburg. 232 550-4 ist mit einem Bauzug unterwegs.
Benjamin Ludwig

19. April 2019 in Praha hl.n. Bei bestem Licht präsentiert sich 362 078-8.
19. April 2019 in Praha hl.n. Bei bestem Licht präsentiert sich 362 078-8.
Benjamin Ludwig

Bratislava hl.st. am 22. April 2019. Der EC ist mit 380 003-4 bespannt.
Bratislava hl.st. am 22. April 2019. Der EC ist mit 380 003-4 bespannt.
Benjamin Ludwig

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 BR 380

156 1200x800 Px, 09.08.2019

Schon interessant, was da für Schätze in Prag herumfahren. Hier E 458.1011 (111 011-3) in Praha hl.n. Die Aufnahme stammt vom 19. April 2019.
Schon interessant, was da für Schätze in Prag herumfahren. Hier E 458.1011 (111 011-3) in Praha hl.n. Die Aufnahme stammt vom 19. April 2019.
Benjamin Ludwig

SBB - Lok Re 4/4  420 165-3 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof von Neuchatel am 09.08.2019
SBB - Lok Re 4/4 420 165-3 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof von Neuchatel am 09.08.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok 923 022-8 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal in Yverdon les Bains am 09.08.2019
SBB - Rangierlok 923 022-8 bei Rangierfahrt im Bahnhofsareal in Yverdon les Bains am 09.08.2019
Hp. Teutschmann

Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als  Winner-Zug  - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Am 02. Juni 2019 war vorgemeldet, dass sich eine Lok der Baureihe 151 vor der fotogenen Leistung befinden sollte. Daher reifte der Plan, den Zug im reizvollen Altmühltal aufzunehmen. Aber wie so oft in letzter Zeit machte der Zustand der Infrastruktur bei DB Netz einen Strich durch die Rechnung. Stellwerksausfall in Pfaffenhofen, der KLV-Zug stand geschlagene vier Stunden in München Allach an der Seite. Da Fahlenbach ohnehin auf der Wegstrecke nach Hause lag, wurde dort ein kurzer Zwischenhalt eingelegt, in der Hoffnung, dass der Verkehr in der Zwischenzeit wieder ins Rollen gekommen ist. Und siehe da, kurz nach 20 Uhr und Sekunden, bevor das Motiv im Schatten lag, kam das sechsachsige Zebra mit dem gut ausgelasteten  Winner  durch die Hopfenfelder gefahren.
Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als "Winner-Zug" - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Am 02. Juni 2019 war vorgemeldet, dass sich eine Lok der Baureihe 151 vor der fotogenen Leistung befinden sollte. Daher reifte der Plan, den Zug im reizvollen Altmühltal aufzunehmen. Aber wie so oft in letzter Zeit machte der Zustand der Infrastruktur bei DB Netz einen Strich durch die Rechnung. Stellwerksausfall in Pfaffenhofen, der KLV-Zug stand geschlagene vier Stunden in München Allach an der Seite. Da Fahlenbach ohnehin auf der Wegstrecke nach Hause lag, wurde dort ein kurzer Zwischenhalt eingelegt, in der Hoffnung, dass der Verkehr in der Zwischenzeit wieder ins Rollen gekommen ist. Und siehe da, kurz nach 20 Uhr und Sekunden, bevor das Motiv im Schatten lag, kam das sechsachsige Zebra mit dem gut ausgelasteten "Winner" durch die Hopfenfelder gefahren.
Christoph Schneider

Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als  Winner-Zug  - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Nach dem Fehlschlag zwei Tage zuvor versuchte ich am 04. Juni 2019 erneut mein Glück. Und diesmal klappte alles wunschgemäß: 151 060 konnte in der langen Graden bei Hagenacker mit dem komplett beladenem Winner-Zug in für das Altmühltal charakteristischer Landschaft aufgenommen werden.
Im Frühjahr diesen Jahres nahm der DGS 43138 von Verona Q.E. nach Wuppertal-Langenfeld - besser bekannt auch als "Winner-Zug" - aufgrund von Bauarbeiten zwischen Donauwörth und Treuchtlingen den Weg über Ingolstadt. Nach dem Fehlschlag zwei Tage zuvor versuchte ich am 04. Juni 2019 erneut mein Glück. Und diesmal klappte alles wunschgemäß: 151 060 konnte in der langen Graden bei Hagenacker mit dem komplett beladenem Winner-Zug in für das Altmühltal charakteristischer Landschaft aufgenommen werden.
Christoph Schneider



Der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland wurde am 04. Juni 2019 ab München Ost Rbf von der 185 665 espannt. Der unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich auch als  Bremer  oder  Paneuropa / Terratrans KLV  bekannte Zug nahm an diesem Tage baustellenbedingt den Weg über Ingolstadt und das Altmühltal. Bei Hagenacker lag die gut ausgelastete Leistung schön im abendlichen Licht.
Der DGS 43820 von Verona Q.E. nach Bremen Grolland wurde am 04. Juni 2019 ab München Ost Rbf von der 185 665 espannt. Der unter Eisenbahnfreunden umgangssprachlich auch als "Bremer" oder "Paneuropa / Terratrans KLV" bekannte Zug nahm an diesem Tage baustellenbedingt den Weg über Ingolstadt und das Altmühltal. Bei Hagenacker lag die gut ausgelastete Leistung schön im abendlichen Licht.
Christoph Schneider

Bei Hagenacker ergibt sich dieser schöne Blick über das Altmühltal. Im Hintergrund erkennt man das Tunnelportal des Esslinger Tunnels und die Bauten des Solnhofer Portland-Zementwerks. Am Morgen des 05. Juni 2019 fuhr mir hier die 152 014 mit einem GA aus Heilbronn nach Ingolstadt Rbf vor die Linse. Mit diesem Zug werden Teile zwischen den Werken des Fahrzeugherstellers Audi transportiert.
Bei Hagenacker ergibt sich dieser schöne Blick über das Altmühltal. Im Hintergrund erkennt man das Tunnelportal des Esslinger Tunnels und die Bauten des Solnhofer Portland-Zementwerks. Am Morgen des 05. Juni 2019 fuhr mir hier die 152 014 mit einem GA aus Heilbronn nach Ingolstadt Rbf vor die Linse. Mit diesem Zug werden Teile zwischen den Werken des Fahrzeugherstellers Audi transportiert.
Christoph Schneider

Am 05. Juni 2019 konnte ich die 193 640 mit dem KLV-Zug DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q. E. bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren. Die von loc&more gelungen gestaltete Werbelok beförderte den Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg, erhielt aber in Kufstein noch einen weiteren Vectron als Unterstützung vorgespannt, um den Brennerpass zu bewältigen. Über das Bild freute ich mich übrigens genau zwei Sekunden lang, dann kam aus der Gegenrichtung eine Hectorrail 151 mit Kesselwagenzug durchgefahren, für die ich natürlich falsch stand. Aber alles kann man halt nicht haben.
Am 05. Juni 2019 konnte ich die 193 640 mit dem KLV-Zug DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q. E. bei Breitenfurt im Altmühltal fotografieren. Die von loc&more gelungen gestaltete Werbelok beförderte den Zug über seinen gesamten Laufweg hinweg, erhielt aber in Kufstein noch einen weiteren Vectron als Unterstützung vorgespannt, um den Brennerpass zu bewältigen. Über das Bild freute ich mich übrigens genau zwei Sekunden lang, dann kam aus der Gegenrichtung eine Hectorrail 151 mit Kesselwagenzug durchgefahren, für die ich natürlich falsch stand. Aber alles kann man halt nicht haben.
Christoph Schneider

Abgetaucht in die Landschaft -

... zwischen Maisfeldern und den im Schatten liegenden Weinbergen des Remstales. Umgeleiteter ICE 4 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

09.08.2019 (M)
Abgetaucht in die Landschaft - ... zwischen Maisfeldern und den im Schatten liegenden Weinbergen des Remstales. Umgeleiteter ICE 4 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 09.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im grünen Remstal -

Nachschuss auf eine Doppeltraktion zweier fünfteiliger Flirt 3-Triebzüge bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

09.08.2019 (M)
Im grünen Remstal - Nachschuss auf eine Doppeltraktion zweier fünfteiliger Flirt 3-Triebzüge bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 09.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Offene Dachlandschaft -

Ein äußeres Merkmal der Flirt 3-Triebzüge sind die offen liegende Geräte auf dem Dach des Fahrgastraumes. Dadurch ergeben sich die Höcker im Bereich der Führerstände, die dazwischen liegenden Fahrgastbereich wirken sehr niedrig und die Bahnen erhalten so ein eigenständiges Aussehen, das mich doch sehr anspricht.

Bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

09.08.2019 (M)
Offene Dachlandschaft - Ein äußeres Merkmal der Flirt 3-Triebzüge sind die offen liegende Geräte auf dem Dach des Fahrgastraumes. Dadurch ergeben sich die Höcker im Bereich der Führerstände, die dazwischen liegenden Fahrgastbereich wirken sehr niedrig und die Bahnen erhalten so ein eigenständiges Aussehen, das mich doch sehr anspricht. Bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 09.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ältlicher ICE trifft neuen Regionalzug -

Zwei Flirt 3-Höcker im Fensterband des in die Jahre gekommenen ICE 1-Zuges.

Stuttgart Hauptbahnhof, 01.08.2019 (M)
Ältlicher ICE trifft neuen Regionalzug - Zwei Flirt 3-Höcker im Fensterband des in die Jahre gekommenen ICE 1-Zuges. Stuttgart Hauptbahnhof, 01.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2514) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film:  Alfochrome-Ringfoto  (: Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2514) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: "Alfochrome-Ringfoto" (: Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / Rathgeber | M5.65 | Großraum-Triebwagen München, Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

277 1200x819 Px, 10.08.2019

Kesselzug mit 185 357-1 DB überquert die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale).
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überbelichtung und Unschärfe).
[16.7.2019 | 19:34 Uhr]
Kesselzug mit 185 357-1 DB überquert die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale). Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Überbelichtung und Unschärfe). [16.7.2019 | 19:34 Uhr]
Clemens Kral

Nahaufnahme von 187 175-5 DB mit Kesselwagen, die die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Angersdorf überquert.
[16.7.2019 | 19:51 Uhr]
Nahaufnahme von 187 175-5 DB mit Kesselwagen, die die Saaleaue bei Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Angersdorf überquert. [16.7.2019 | 19:51 Uhr]
Clemens Kral

Typische Nebenbahnsignale:Läute-und Pfeiftafel im Bahnhof Damme am 03.August 2019.
Typische Nebenbahnsignale:Läute-und Pfeiftafel im Bahnhof Damme am 03.August 2019.
Mirko Schmidt

Das kleine,bescheidene Stationsgebäude von Damme in der Uckermark am 03.August 2019.Genutzt,nur bei Sonderfahrten,vom Eisenbahnmuseum Gramzow.
Das kleine,bescheidene Stationsgebäude von Damme in der Uckermark am 03.August 2019.Genutzt,nur bei Sonderfahrten,vom Eisenbahnmuseum Gramzow.
Mirko Schmidt

München MVV Tramlinie 8 (P3.16 2007) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film:  Alfochrome-Ringfoto  (: Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
München MVV Tramlinie 8 (P3.16 2007) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: "Alfochrome-Ringfoto" (: Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

22.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS) Pfingsten in Behringersmühle.  Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben  - oder muss dem Zug mit diesem  Bahndienstfahrzeug hinterher fahren ??? Das Vehikel fand heute auf jeden Fall liebevolle Beachtung.
22.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS) Pfingsten in Behringersmühle. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" - oder muss dem Zug mit diesem Bahndienstfahrzeug hinterher fahren ??? Das Vehikel fand heute auf jeden Fall liebevolle Beachtung.
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 fährt mit ihrem Zug in Richtung Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). am letzten Wagen hängt der  Gläserne Zug , der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 fährt mit ihrem Zug in Richtung Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). am letzten Wagen hängt der "Gläserne Zug", der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). Hinter der Lok hängt der  Gläserne Zug , der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische schweiz (DFS), Lok V36 235 steht mit ihrem Zug im Bahnhof Behringersmühle. 1985 gelangte diese Diesellokomotive der Baureihe V36 zur DFS und vertritt damit eine Bauart, die in den 1950er Jahren regulär im Wiesenttal eingesetzt worden war. V36 235 wurde 1939 von der Lokomotivfabrik Jung unter der Fabriknummer 8506 für die Deutsche Wehrmacht gebaut, kam nach dem zweiten Weltkrieg zur Britischen Rheinarmee, wo sie bis 1985 im Einsatz stand (Website DFS). Hinter der Lok hängt der "Gläserne Zug", der heute, zum Pfingstfest, als Sonderfahrt unterwegs war.
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Ebermannstadt. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Ebermannstadt. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ steht im Bahnhof Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ steht im Bahnhof Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes:  Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019).  Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
01.05.1988, Dampfbahn Fränkische Schweiz (DFS), Zug mit Lok 2 „Nürnberg“ fährt in Richtung Behringersmühle. Gestern las ich auf der Website der DFS Folgendes: "Unsere Lok “Nürnberg” steht wieder unter Dampf! Mit dieser inzwischen 96-jährigen Maschine aus dem Hause HANOMAG, die Zeit ihres regulären Einsatzes im Nürnberger Gaswerk schwere Kohlenzüge verschob, hatten wir im Juni 1983 unseren Vereinsnamen mit Leben erfüllt und die Renaissance des Dampfbetriebs im Wiesenttal eingeläutet. Neun Jahre lang stand uns die Maschine des Typs Ploxemam als einziges Dampfross zur Verfügung. 1994 erhielt sie im Dampflokwerk Meinigen einen neuen Kessel. Am 31. Mai hat sie nach einer Hauptuntersuchung in Regie des Dampflok-Teams um Ulrich Bahr die erneute Abnahme erfolgreich bestanden. Offiziell in Betrieb genommen wird die Lok, deren Stellenwert in der Geschichte unseres Vereins nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, zum Bahnhofsfest am 14. Juli (2019)." Ich wünsche weiterhin Gute Fahrt!
Jürgen Krause

EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit  192 101  [NVR-Nummer: 91 80 6192 101-4 D-EGP]  verlässt mit Containerzug den Hamburger Hafen am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit "192 101" [NVR-Nummer: 91 80 6192 101-4 D-EGP] verlässt mit Containerzug den Hamburger Hafen am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

RHC  DH 708  (NVR-Nummer: 92 80 1271 040-8 D-RHC) mit Übergabefahrt von Kesselwagen am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
RHC "DH 708" (NVR-Nummer: 92 80 1271 040-8 D-RHC) mit Übergabefahrt von Kesselwagen am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

nortrail Lok (NVR-Nummer: 98 80 0272005-6 D-NRAIL) setzt im Bahnhof Hamburg Harburg um, 06.08.19
nortrail Lok (NVR-Nummer: 98 80 0272005-6 D-NRAIL) setzt im Bahnhof Hamburg Harburg um, 06.08.19
Lothar Stöckmann

RBB Lok  1025  (NVR-Nummer: 92 80 1275 027-1 D-RBB) verlässt mit einem Staubgutzug den Hamburger Hafen am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
RBB Lok "1025" (NVR-Nummer: 92 80 1275 027-1 D-RBB) verlässt mit einem Staubgutzug den Hamburger Hafen am 06.08.19 Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen für Containertransporte vom belgischen Einsteller der Lineas Group SA/NV mit der Nr. 33 RIV 88 B-LNS 4910 110-4 Sffgns in einem gemischten Güterzug am 06..08.19 Höhe Hamburg-Harburg.
Drehgestell-Flachwagen für Containertransporte vom belgischen Einsteller der Lineas Group SA/NV mit der Nr. 33 RIV 88 B-LNS 4910 110-4 Sffgns in einem gemischten Güterzug am 06..08.19 Höhe Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Altes Reichsbahn Pärchen im alten und neuen DB Look: Verkehrsrot präsentiert sich hier 312183 vor der noch in Reichsbahn Farbe stehenden 312211 am 23.4.2005 im BW Saalfeld.
Altes Reichsbahn Pärchen im alten und neuen DB Look: Verkehrsrot präsentiert sich hier 312183 vor der noch in Reichsbahn Farbe stehenden 312211 am 23.4.2005 im BW Saalfeld.
Gerd Hahn

Ein Desiro Triebwagen 642511 verlässt hier am 23.4.2005 den Bahnhof Saalfeld in Richtung Gera.
Ein Desiro Triebwagen 642511 verlässt hier am 23.4.2005 den Bahnhof Saalfeld in Richtung Gera.
Gerd Hahn

152 038-6 / Hermannspiegel / 03.07.2019
152 038-6 / Hermannspiegel / 03.07.2019
Mathias Starke

185 182-3 / Burgbernheim / 01.08.2019
185 182-3 / Burgbernheim / 01.08.2019
Mathias Starke

152 008-9 / Burgbernheim / 01.08.2019
152 008-9 / Burgbernheim / 01.08.2019
Mathias Starke

185 209-4 / Burgbernheim / 01.08.2019
185 209-4 / Burgbernheim / 01.08.2019
Mathias Starke

Die 754 024 mit einem R nach Bayerisch Eisenstein am 27.07.2013 bei der Einfahrt in Hamry-Hojsova Stráž.
Die 754 024 mit einem R nach Bayerisch Eisenstein am 27.07.2013 bei der Einfahrt in Hamry-Hojsova Stráž.
Christian Maier

Die 1116 257 mit einem Autoteilezug am 20.06.2019 unterwegs bei Hausbach.
Die 1116 257 mit einem Autoteilezug am 20.06.2019 unterwegs bei Hausbach.
Christian Maier

Die 471 002 mit einem Güterzug am 29.06.2019 unterwegs bei Szár.
Die 471 002 mit einem Güterzug am 29.06.2019 unterwegs bei Szár.
Christian Maier

Die 218 430 mit dem BR Radlzug am 04.08.2019 unterwegs bei Sulzbach am Inn.
Die 218 430 mit dem BR Radlzug am 04.08.2019 unterwegs bei Sulzbach am Inn.
Christian Maier

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

335  2 1200x889 Px, 10.08.2019

Der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen kurz vor dem Ende der knapp 2 km langen Strecke bei der Einfahrt in die unterirdische Endstation Walzenhausen (01.06.2019).
Der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen kurz vor dem Ende der knapp 2 km langen Strecke bei der Einfahrt in die unterirdische Endstation Walzenhausen (01.06.2019).
Jürgen Vos

Mit Blick auf den 'Alten Rhein' und den Bodensee hat der Triebwagen auf seiner 6 Minuten dauernden Fahrt von Rheineck nach Walzenhausen am 01.06.2019 gleich das Ziel erreicht.
Mit Blick auf den 'Alten Rhein' und den Bodensee hat der Triebwagen auf seiner 6 Minuten dauernden Fahrt von Rheineck nach Walzenhausen am 01.06.2019 gleich das Ziel erreicht.
Jürgen Vos

Jetzt geht’s runter - Auf der knapp 2 km langen Fahrt von Walzenhausen in das 267 m tiefer liegende Rheineck hat der Triebwagen kurz zuvor die Bergstation verlassen (01.06.2019).
Jetzt geht’s runter - Auf der knapp 2 km langen Fahrt von Walzenhausen in das 267 m tiefer liegende Rheineck hat der Triebwagen kurz zuvor die Bergstation verlassen (01.06.2019).
Jürgen Vos

Mit Blick auf die Bregenzer Bucht des Bodensees und den dahinter liegenden Pfänder fährt der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen in wenigen Minuten in die auf 672 m.ü.M liegende Endstation (01.06.2019).
Mit Blick auf die Bregenzer Bucht des Bodensees und den dahinter liegenden Pfänder fährt der Triebwagen der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen in wenigen Minuten in die auf 672 m.ü.M liegende Endstation (01.06.2019).
Jürgen Vos

Mit einer maximalen Neigung von 250 º/oo auf der knapp 2 km langen Strecke zwischen Rheineck und Walzenhausen hat der bergwärtsfahrende Triebwagen am 01.06.2019 einen Durchlass für einen Feld- und Wanderweg passiert.
Mit einer maximalen Neigung von 250 º/oo auf der knapp 2 km langen Strecke zwischen Rheineck und Walzenhausen hat der bergwärtsfahrende Triebwagen am 01.06.2019 einen Durchlass für einen Feld- und Wanderweg passiert.
Jürgen Vos

Uetikon am Zürichsee. Steuerwagen 50 85 86-33 054 eines Doppelstock-Pendelzugs auf der S7 nach Winterthur. 6.August 2019
Uetikon am Zürichsee. Steuerwagen 50 85 86-33 054 eines Doppelstock-Pendelzugs auf der S7 nach Winterthur. 6.August 2019
Peter Ackermann

Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019
Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019
Peter Ackermann

München MVV Tramlinie 20 (m4.65 3455) Effnerplatz (Endst.) am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 20 (m4.65 3455) Effnerplatz (Endst.) am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2655) Maximilianstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 25 (M5.65 2655) Maximilianstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Uetikon am Zürichsee. Triebzug 514 057 der S6 nach Baden via Zürich Affoltern wartet auf dem Nebengleis auf die Rückfahrt. 6.August 2019
Uetikon am Zürichsee. Triebzug 514 057 der S6 nach Baden via Zürich Affoltern wartet auf dem Nebengleis auf die Rückfahrt. 6.August 2019
Peter Ackermann

5106 wurden neue  Rheinenergie-Logos  angebracht.
Hier zu sehen auf der Hochbahn als Linie 13 am 10.08.2019.
5106 wurden neue "Rheinenergie-Logos" angebracht. Hier zu sehen auf der Hochbahn als Linie 13 am 10.08.2019.
Markus Vogelfänger

Bei mir um die Ecke -

ICE 4 in Fahrtrichtung München umgeleitet über die Remsbahn hier bei Kernen-Rommelshausen.

10.08.2019 (M)
Bei mir um die Ecke - ICE 4 in Fahrtrichtung München umgeleitet über die Remsbahn hier bei Kernen-Rommelshausen. 10.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Bildidee, auf die man selber nie kommen würde -

Eigentlich wollte ich die Aufnahme weglöschen, war aber noch mal einen Blick darauf und stellte dabei fest, daß es das spannendste Bild der vier an dieser Stelle gemachten Aufnahmen ist. Nach der eigentlichen Schrög-von-vorne-Aufnahme nochmals abgedrückt und der Zug hängt im Masten. Macht man aber den Mast und vor allem das Schild zum Hauptmotiv und nimmt nun den schon etwas bewegungsunscharfe Zugfront in den Hintergrund, schon ergibt sich ein interessantes Motiv:

Verdreckter ICE 4 hinter schon etwas verratzte Masten und eben solchem Schild. Die eigentlich Aufnahme ist dagegen schon zu normal und deshalb eher langweilig.

Würde man dieses Bild bewusst machen wollen, hätte man große Schwierigkeiten den Zug exakt in diese Position zu bekommen.

Remsbahn in Kernen-Rommelshausen, 10.08.2019 (M)
Eine Bildidee, auf die man selber nie kommen würde - Eigentlich wollte ich die Aufnahme weglöschen, war aber noch mal einen Blick darauf und stellte dabei fest, daß es das spannendste Bild der vier an dieser Stelle gemachten Aufnahmen ist. Nach der eigentlichen Schrög-von-vorne-Aufnahme nochmals abgedrückt und der Zug hängt im Masten. Macht man aber den Mast und vor allem das Schild zum Hauptmotiv und nimmt nun den schon etwas bewegungsunscharfe Zugfront in den Hintergrund, schon ergibt sich ein interessantes Motiv: Verdreckter ICE 4 hinter schon etwas verratzte Masten und eben solchem Schild. Die eigentlich Aufnahme ist dagegen schon zu normal und deshalb eher langweilig. Würde man dieses Bild bewusst machen wollen, hätte man große Schwierigkeiten den Zug exakt in diese Position zu bekommen. Remsbahn in Kernen-Rommelshausen, 10.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

239 635x908 Px, 10.08.2019

DeltaRail GmbH mit  243 145-0  [NVR-Nummer: 91 80 6143 145-1 D-DELTA] mit Kesselwagenzug am 07.08.19 Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld.
DeltaRail GmbH mit "243 145-0" [NVR-Nummer: 91 80 6143 145-1 D-DELTA] mit Kesselwagenzug am 07.08.19 Bahnhof Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2037) Maximilanstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2037) Maximilanstraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Seit Fahrplanwechsel existiert nun wieder eine railjet-Verbindung durchs Drautal und damit seit Dezember 2011 auch wieder eine zweite Direktverbindung von Wien nach Lienz. 
Hier zu sehen ist 1116 247-8 mit dem railjet 539 (Wien Hbf - Lienz), kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 8.8.2019.
Seit Fahrplanwechsel existiert nun wieder eine railjet-Verbindung durchs Drautal und damit seit Dezember 2011 auch wieder eine zweite Direktverbindung von Wien nach Lienz. Hier zu sehen ist 1116 247-8 mit dem railjet 539 (Wien Hbf - Lienz), kurz vor der Haltestelle Berg im Drautal. Aufgenommen am 8.8.2019.
Hans-Peter Kurz

München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2043) Maffeistraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 19 (P3.16 2043) Maffeistraße am 16. Juli 1987. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak GB 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

628 540  Rantum  unterwegs als RB 27179 (Mühldorf-Burghausen) bei Altötting 09.08.19
628 540 "Rantum" unterwegs als RB 27179 (Mühldorf-Burghausen) bei Altötting 09.08.19
Manuel Ramelsberger

119 158-4 mit BMD von Berlin-Schöneweide nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2019
119 158-4 mit BMD von Berlin-Schöneweide nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2019
Stefan Pavel

119 158-4 beim Rangieren in Rostock-Bramow.10.08.2019
119 158-4 beim Rangieren in Rostock-Bramow.10.08.2019
Stefan Pavel

Die Delta Rail 243 650-9 mit LDC von Cottbus nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2019
Die Delta Rail 243 650-9 mit LDC von Cottbus nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2019
Stefan Pavel

Auch heuer dreht die Sommerbim wieder ihre Runden durch Graz,
heute den 10.08.2019 war Tw 121 mit Bw 60b im Einsatz, hier zu sehen in der Leonhardstraße.

https://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00781/Sommerbim.htm?VER=190804063615&MID=309&LANG=ger
Auch heuer dreht die Sommerbim wieder ihre Runden durch Graz, heute den 10.08.2019 war Tw 121 mit Bw 60b im Einsatz, hier zu sehen in der Leonhardstraße. https://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00781/Sommerbim.htm?VER=190804063615&MID=309&LANG=ger
Kriwetz Lukas

Aufgrund FLIRT-Mangel bei TILO verkehrt zurzeit ein Domino als RE am Gotthard. Am 4. August 2019 überquert er gerade die Polmengo-Brücke über den Ticino auf der Gotthard-Südrampe.
Aufgrund FLIRT-Mangel bei TILO verkehrt zurzeit ein Domino als RE am Gotthard. Am 4. August 2019 überquert er gerade die Polmengo-Brücke über den Ticino auf der Gotthard-Südrampe.
Julian Ryf

SBB Historic Ae 8/14 11801 anlässlich einer Märklin-Reise am 4. August 2019 auf der Stalvedro-Brücke bei Airolo. (Autobahntunnel im unteren Bildteil per Photoshop entfernt)
SBB Historic Ae 8/14 11801 anlässlich einer Märklin-Reise am 4. August 2019 auf der Stalvedro-Brücke bei Airolo. (Autobahntunnel im unteren Bildteil per Photoshop entfernt)
Julian Ryf

ICN RABDe 500 031  Louis Favre  als Vorspann vor dem DB Systemtechnik 612 901 auf Überführungsfahrt Bodio - Erstfeld am 4. August 2019 bei Wassen.<br>
Aufgrund starken Baumwuchses seit meinem letzten Besuch, war die Stelle leider nicht mehr wie gewünscht mit dem 612er auf der unteren Wattingerreussbrücke umsetzbar.
ICN RABDe 500 031 "Louis Favre" als Vorspann vor dem DB Systemtechnik 612 901 auf Überführungsfahrt Bodio - Erstfeld am 4. August 2019 bei Wassen.
Aufgrund starken Baumwuchses seit meinem letzten Besuch, war die Stelle leider nicht mehr wie gewünscht mit dem 612er auf der unteren Wattingerreussbrücke umsetzbar.

Julian Ryf

SBB Historic Ae 8/14 11801 anlässlich einer Märklin-Reise am 4. August 2019 bei Wassen. Auch an dieser Stelle sind die Büsche und Bäume seit meinem letzten Besuch ziemlich gewachsen - noch geht es einigermassen zum Fotografieren.
SBB Historic Ae 8/14 11801 anlässlich einer Märklin-Reise am 4. August 2019 bei Wassen. Auch an dieser Stelle sind die Büsche und Bäume seit meinem letzten Besuch ziemlich gewachsen - noch geht es einigermassen zum Fotografieren.
Julian Ryf

113 309-9+110 722-6(hinten)mit AKE50 von Köln nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2018
113 309-9+110 722-6(hinten)mit AKE50 von Köln nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde-Werft.10.08.2018
Stefan Pavel

Die Firma Georg bestimmt seit 2000 das Berliner Eisenbahnbild. Hier auf dem Weg nach Berlin Lichtenberg am 09.08.2019
Die Firma Georg bestimmt seit 2000 das Berliner Eisenbahnbild. Hier auf dem Weg nach Berlin Lichtenberg am 09.08.2019
Maik Christmann

Berlin Ostbahnhof 08.08.2019 morgens um sechs, hat durchfahrt der EC nach Warschau
Berlin Ostbahnhof 08.08.2019 morgens um sechs, hat durchfahrt der EC nach Warschau
Maik Christmann

Eisenbahndienstleister Gmbh.
EDG 142 mit zehn Getreidewagen in Nebikon am 10. August 2019 zur Abfahrt bereit nach Basel Badischer Bahnhof.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh. EDG 142 mit zehn Getreidewagen in Nebikon am 10. August 2019 zur Abfahrt bereit nach Basel Badischer Bahnhof. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eisenbahndienstleister Gmbh.
Getreidezug Nebikon - Basel Badischer Bahnhof vom 10 August 2019.
Rangierfahrt für die Bereitstellung der zehn Getreidewagen mit dem EDG Tm 98 85 5232 526-4 in Nebikon.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh. Getreidezug Nebikon - Basel Badischer Bahnhof vom 10 August 2019. Rangierfahrt für die Bereitstellung der zehn Getreidewagen mit dem EDG Tm 98 85 5232 526-4 in Nebikon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eisenbahndienstleister Gmbh.
Getreidezug Nebikon - Basel Badischer Bahnhof vom 10 August 2019.
Rangierfahrt für die Bereitstellung der zehn Getreidewagen mit dem EDG Tm 98 85 5232 526-4 in Nebikon.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh. Getreidezug Nebikon - Basel Badischer Bahnhof vom 10 August 2019. Rangierfahrt für die Bereitstellung der zehn Getreidewagen mit dem EDG Tm 98 85 5232 526-4 in Nebikon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eisenbahndienstleister Gmbh.
Lokzug Basel Badischer Bahnhof - Nebikon mit EDG 142 bei der Ankunft in Nebikon am 10 August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh. Lokzug Basel Badischer Bahnhof - Nebikon mit EDG 142 bei der Ankunft in Nebikon am 10 August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Eisenbahndienstleister Gmbh.
Lokzug Basel Badischer Bahnhof - Nebikon mit EDG 142 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Zofingen am 10 August 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Eisenbahndienstleister Gmbh. Lokzug Basel Badischer Bahnhof - Nebikon mit EDG 142 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Zofingen am 10 August 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

403 514-3 (Tz 314  Bergisch Gladbach ) alias  Der kleine ICE  als ICE 1633 (Linie 15) von Frankfurt(Main)Hbf nach Berlin Gesundbrunnen steht an einem sehr heißen Mittwochabend in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[26.6.2019 | 19:42 Uhr]
403 514-3 (Tz 314 "Bergisch Gladbach") alias "Der kleine ICE" als ICE 1633 (Linie 15) von Frankfurt(Main)Hbf nach Berlin Gesundbrunnen steht an einem sehr heißen Mittwochabend in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8. Aufgenommen im Gegenlicht. [26.6.2019 | 19:42 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 403 514-3 (Tz 314  Bergisch Gladbach ) alias  Der kleine ICE  als ICE 1633 (Linie 15) von Frankfurt(Main)Hbf nach Berlin Gesundbrunnen, der Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 verlässt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 8/9.
[26.6.2019 | 19:45 Uhr]
Nachschuss auf 403 514-3 (Tz 314 "Bergisch Gladbach") alias "Der kleine ICE" als ICE 1633 (Linie 15) von Frankfurt(Main)Hbf nach Berlin Gesundbrunnen, der Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 8/9. [26.6.2019 | 19:45 Uhr]
Clemens Kral

Fast ein bisschen abenteuerlich, wie sich der RRX (RE 5 nach Wesel) kurz vor der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof in die Kurve legt. Aufgenommen von der S-Bahn-Station Volksgarten am 10.8.19.
Fast ein bisschen abenteuerlich, wie sich der RRX (RE 5 nach Wesel) kurz vor der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof in die Kurve legt. Aufgenommen von der S-Bahn-Station Volksgarten am 10.8.19.
Hermann-Josef Weirich

Vorplatzansicht des Bahnhof Kojetin am 20.Juli 2019.
Vorplatzansicht des Bahnhof Kojetin am 20.Juli 2019.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahnhöfe / Kojetin

90 1024x684 Px, 10.08.2019

CZ-TRE 55 54 89-19 004-4 am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin. TRE ist das Fahrzeughalterkürzel (VKM) für TOMI-REMONT a.s. .
CZ-TRE 55 54 89-19 004-4 am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin. TRE ist das Fahrzeughalterkürzel (VKM) für TOMI-REMONT a.s. .
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9628 537-1 (SVP 60.1-012) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
SZDC 99 54 9628 537-1 (SVP 60.1-012) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahndienstfahrzeuge / SVP Schienenbagger

107 1024x683 Px, 10.08.2019

SZDC 49 54 9400 352-0 (VPHV 1154) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
SZDC 49 54 9400 352-0 (VPHV 1154) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9428 046-5 (MPV 22.1) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
SZDC 99 54 9428 046-5 (MPV 22.1) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9428 046-5 (MPV 22.1) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
SZDC 99 54 9428 046-5 (MPV 22.1) am 20.Juli 2019 im Bahnhof Kojetin.
Karl Seltenhammer

442 785 auf der Bahnstrecke Friedberg-Hanau bei Bruchköbel am 10. August 2019
442 785 auf der Bahnstrecke Friedberg-Hanau bei Bruchköbel am 10. August 2019
J

425 534 auf der Bahnstrecke Friedberg-Hanau bei Bruchköbel am 07. August 2019
425 534 auf der Bahnstrecke Friedberg-Hanau bei Bruchköbel am 07. August 2019
J

Re 482 037 mit einem Kesselzug am 08.08.2019 bei Strasskirchen.
Re 482 037 mit einem Kesselzug am 08.08.2019 bei Strasskirchen.
M. Schmid

186 942 mit einem Gaskesselzug am 24.07.2019 bei Dollnstein.
186 942 mit einem Gaskesselzug am 24.07.2019 bei Dollnstein.
M. Schmid

186 440 + 185 666 mit TEC 43823 am 29.06.2019 bei St. Jodok am Brenner.
186 440 + 185 666 mit TEC 43823 am 29.06.2019 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

186 107 mit einem Autozug am 13.06.2017 bei Kandersteg.
186 107 mit einem Autozug am 13.06.2017 bei Kandersteg.
M. Schmid

754 057 mit Os 7502 am 04.08.2019 bei Hojsova Stráž-Brčálník.
754 057 mit Os 7502 am 04.08.2019 bei Hojsova Stráž-Brčálník.
M. Schmid

650 564 am 16.07.2017 bei Frauenau.
650 564 am 16.07.2017 bei Frauenau.
M. Schmid

Eine rollende Landstraße kurz nach dem Start in Novara(I) in Richtung Norden.
Aufgenommen von einer Straße bei Sologno(I).
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2019.
Eine rollende Landstraße kurz nach dem Start in Novara(I) in Richtung Norden. Aufgenommen von einer Straße bei Sologno(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2019.
Stefan Hochstetter

Italien / Strecken / 14 Domodossola – Novara

113 1200x648 Px, 10.08.2019

Eine rollende Landstraße kurz nach dem Start in Novara(I) in Richtung Norden. 
Aufgenommen von einer Straße bei Sologno(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2019.
Eine rollende Landstraße kurz nach dem Start in Novara(I) in Richtung Norden. Aufgenommen von einer Straße bei Sologno(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2019.
Stefan Hochstetter

Italien / Strecken / 14 Domodossola – Novara

109 1200x788 Px, 10.08.2019

484 019-5 von SBB-Cargo kommt mit der rollende Landstraße aus Novara Boschetto)(I) nach Freiburg-(Brsg)Rbf(D) und fährt durch Pettenasco(I) in Richtung Domodossola(I). 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Pettenasco(I).
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2019.
484 019-5 von SBB-Cargo kommt mit der rollende Landstraße aus Novara Boschetto)(I) nach Freiburg-(Brsg)Rbf(D) und fährt durch Pettenasco(I) in Richtung Domodossola(I). Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Pettenasco(I). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 31.7.2019.
Stefan Hochstetter

484 009-6 von SBB-Cargo kommt mit der rollende Landstraße aus Novara Boschetto)(I) nach Freiburg-(Brsg)Rbf(D) und fährt durch Orta-Miasino(I) in Richtung Domodossola(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). 
Bei Sommerwetter am Mittag vom 1.8.2019.
484 009-6 von SBB-Cargo kommt mit der rollende Landstraße aus Novara Boschetto)(I) nach Freiburg-(Brsg)Rbf(D) und fährt durch Orta-Miasino(I) in Richtung Domodossola(I). Aufgenommen von Bahnsteig in Orta-Miasino(I). Bei Sommerwetter am Mittag vom 1.8.2019.
Stefan Hochstetter

484 020-3  von SBB-Cargo kommt mit der rollende Landstraße aus Novara Boschetto)(I) nach Freiburg-(Brsg)Rbf(D) und fährt durch Pettenasco(I) in Richtung Domodossola(I). 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Pettenasco(I). 
Am Abend vom 1.8.2019.
484 020-3 von SBB-Cargo kommt mit der rollende Landstraße aus Novara Boschetto)(I) nach Freiburg-(Brsg)Rbf(D) und fährt durch Pettenasco(I) in Richtung Domodossola(I). Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Pettenasco(I). Am Abend vom 1.8.2019.
Stefan Hochstetter

Innenansicht des ersten Personenwagens der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019
Innenansicht des ersten Personenwagens der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

173 1200x900 Px, 10.08.2019

Innenansicht des letzten Personenwagens der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019
Innenansicht des letzten Personenwagens der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

134 1200x900 Px, 10.08.2019

Herstellerschild und Beschriftungen der E4 der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019
Herstellerschild und Beschriftungen der E4 der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

142 800x1200 Px, 10.08.2019

Lokschilder der E4 der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019

 Lb. M. - St. E.  steht für  Lokalbahn Mixnitz – Sankt Erhard , dem eigentlichen Namen der Breitenauerbahn.
Lokschilder der E4 der Breitenauerbahn, Mixnitz am 10.06.2019 "Lb. M. - St. E." steht für "Lokalbahn Mixnitz – Sankt Erhard", dem eigentlichen Namen der Breitenauerbahn.
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

136 1200x900 Px, 10.08.2019

Personenzug mit Lok E4 der Breitenauerbahn vor den Silos in Mixnitz am 10.06.2019
Personenzug mit Lok E4 der Breitenauerbahn vor den Silos in Mixnitz am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

167 1200x900 Px, 10.08.2019

Alte Kipploren an der Zufahrt zur Umladestation der Breitenauerbahn in Mixnitz am 10.06.2019
Alte Kipploren an der Zufahrt zur Umladestation der Breitenauerbahn in Mixnitz am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

197 1200x900 Px, 10.08.2019

2442 224/724 als REX nach Innsbruck am Golfplatz von Seefeld am 31.10.2018
2442 224/724 als REX nach Innsbruck am Golfplatz von Seefeld am 31.10.2018
Rüdiger Ulrich

4024 088 bei Ausfahrt aus dem Bf Seefeld am 31.10.2018 als S5 nach Schiernitz
4024 088 bei Ausfahrt aus dem Bf Seefeld am 31.10.2018 als S5 nach Schiernitz
Rüdiger Ulrich

4024 088 als abfahrbereite S5 nach Schiernitz in Innsbruck Hbf am 31.10.2018
4024 088 als abfahrbereite S5 nach Schiernitz in Innsbruck Hbf am 31.10.2018
Rüdiger Ulrich

EVB Logistik MAK G1206 (275 104-8) mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
EVB Logistik MAK G1206 (275 104-8) mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.19 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

regionova 914/814 011 am 21.05.2014 in Obrataň (KBS 224) als Os18409 (Tábor - Horní Cerekev)
regionova 914/814 011 am 21.05.2014 in Obrataň (KBS 224) als Os18409 (Tábor - Horní Cerekev)
Rüdiger Ulrich

243 005 zog am 23.02.2019 einen Sonderzug von Mainz nach Westerburg bis Limburg und konnte auf der Mainzer Güterumgehung nahe Mainz-Kastel festgehalten werden. Aufgenommen am 23.02.2019 7:45
243 005 zog am 23.02.2019 einen Sonderzug von Mainz nach Westerburg bis Limburg und konnte auf der Mainzer Güterumgehung nahe Mainz-Kastel festgehalten werden. Aufgenommen am 23.02.2019 7:45
Br111 Fan

58 311 zieht einen Sonderzug von Mainz nach Westerburg, den sie seit Limburg bespannt über die Oberwesterwaldbahn zwischen Diez Ost und Staffel. Aufgenommen am 23.02.2019 10:23
58 311 zieht einen Sonderzug von Mainz nach Westerburg, den sie seit Limburg bespannt über die Oberwesterwaldbahn zwischen Diez Ost und Staffel. Aufgenommen am 23.02.2019 10:23
Br111 Fan

101 094  Zukunft Bahn  zieht den IC 2004 nach Emden Hbf, der über den rechten Rhein umgeleitet wurde, über die Felder zwischen Wiesbaden-Schierstein und Niederwalluf. Aufgenommen am 24.2.2019 13:37
101 094 "Zukunft Bahn" zieht den IC 2004 nach Emden Hbf, der über den rechten Rhein umgeleitet wurde, über die Felder zwischen Wiesbaden-Schierstein und Niederwalluf. Aufgenommen am 24.2.2019 13:37
Br111 Fan

Die aus Jindřichův Hradec kommende T47 005 mit Os21250 bei Einfahrt in den Bf Nova Bystřice am 20.09.2018
Die aus Jindřichův Hradec kommende T47 005 mit Os21250 bei Einfahrt in den Bf Nova Bystřice am 20.09.2018
Rüdiger Ulrich

2016 076-9 zieht GAG47855 in den Bhf. Ried, während 2016 074-4 auf die Abfahrt wartet; 190719
2016 076-9 zieht GAG47855 in den Bhf. Ried, während 2016 074-4 auf die Abfahrt wartet; 190719
JohannJ

Bmpz-I,50 81 21-73 162-6 Sparkasse 170Jahre OÖ-bewegen  am blühenden Bhf. Ried i.I. abgestellt; 190714
Bmpz-I,50 81 21-73 162-6"Sparkasse 170Jahre OÖ-bewegen" am blühenden Bhf. Ried i.I. abgestellt; 190714
JohannJ

Straßenbahn 2215 als Linie16 mit Ziel Romanplatz; 190715
Straßenbahn 2215 als Linie16 mit Ziel Romanplatz; 190715
JohannJ

Aufgenommen von einer Brücke über den Güterbahnhof von Freiburg im Breisgau.
Am 2.8.2019.
Aufgenommen von einer Brücke über den Güterbahnhof von Freiburg im Breisgau. Am 2.8.2019.
Stefan Hochstetter

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Freiburg (Breisgau)

132 1200x703 Px, 10.08.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.