bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2019:

52 8154-8 des EMBB e.V. - Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V.  Dampflok bringt den Weihnachtsmann auf den Leipzig Hauptbahnhof  in Leipzig Wiederitzsch 30.11.2019
52 8154-8 des EMBB e.V. - Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V. "Dampflok bringt den Weihnachtsmann auf den Leipzig Hauptbahnhof" in Leipzig Wiederitzsch 30.11.2019
Dieter Berger

52 8154-8 des EMBB e.V. - Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V.  Dampflok bringt den Weihnachtsmann auf den Leipzig Hauptbahnhof  in Leipzig Wiederitzsch 30.11.2019
52 8154-8 des EMBB e.V. - Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V. "Dampflok bringt den Weihnachtsmann auf den Leipzig Hauptbahnhof" in Leipzig Wiederitzsch 30.11.2019
Dieter Berger

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS.
MANDARINLI  ADIEU.
Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient.
Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom  11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten.  Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen  den grössten Teil  meines Lebens verbringen  konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de.  Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden.  
So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug.  Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass.
Mandarinli adieu!
Foto: Walter Ruetsch
Regionalverkehr Bern Solothurn/RBS. MANDARINLI ADIEU. Nach 45 Dienstjahren haben die bekannten Mandarinli, wie sie im Volksmund heissen ausgedient. Während diesen vielen Jahren prägten sie das Bild sehr stark im Worblental auf der S 7 Bern – Worb Dorf. In der Woche vom 11. Bis zum 15. Dezember 2019 standen sie ein letztes Mal im Plandienst, damit sich die Fahrgäste und die Eisenbahnfreunde von ihnen verabschieden konnten. Die beiden letzten Triebzüge Be 4/12 56 und Be 4/12 57 werden zwar vorerst nicht verschrottet, da sie noch als eiserne Reserve zurückbehalten werden. Da ich zusammen mit diesen eleganten orangen Triebzügen den grössten Teil meines Lebens verbringen konnte, freue ich mich über sehr viele Abschiedsbilder unter BB.de. Ich werde meinen Beitrag leisten. Ich verabschiedete mich am Freitag den 13. Dezember 2019 zusammmen mit mehreren Bahnfreunden. So himmeltraurig das Wetter, so traurig der Abschied von diesem Zug. Nicht nur das Taschentuch sondern auch meine Kleider waren durch und durch nass. Mandarinli adieu! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ersatzteilspender - ex DB 140 502–6 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH in Espenhain 18.09.2019
Ersatzteilspender - ex DB 140 502–6 der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH in Espenhain 18.09.2019
Dieter Berger

Zwei Züge der Baureihe 481/482 streiten sich darum wer zuerst abfahren darf. S Bornholmer Straße, Berlin, Juli 2019
Zwei Züge der Baureihe 481/482 streiten sich darum wer zuerst abfahren darf. S Bornholmer Straße, Berlin, Juli 2019
Andreas

Bogestra 345, Bochum Dahlhausen, 25.04.1987.
Bogestra 345, Bochum Dahlhausen, 25.04.1987.
Christian Wenger


TÜRL NR.16

12.12.2019 in St. Peter im Sulmtal . 
Ich hab mal versucht ein Gitter darüber zu legen um Stürze und schieflagen zu erkennen
TÜRL NR.16 12.12.2019 in St. Peter im Sulmtal . Ich hab mal versucht ein Gitter darüber zu legen um Stürze und schieflagen zu erkennen
Karl Heinz Ferk

SZDC 49 54 9400 154-0 (PV 611) am 07.September 2019 im Bahnhof Hrusovany nad Jevisovkou.
SZDC 49 54 9400 154-0 (PV 611) am 07.September 2019 im Bahnhof Hrusovany nad Jevisovkou.
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9628 168-3 (MUV 69.2 716) am 07.September 2019 im Bahnhof Hrusovany nad Jevisovkou.
SZDC 99 54 9628 168-3 (MUV 69.2 716) am 07.September 2019 im Bahnhof Hrusovany nad Jevisovkou.
Karl Seltenhammer

CD 754 043-8 am 07.September 2019 vor dem Sp 1928 (Satov - Brno-Kralovo Pole) im Bahnhof Hrusovany nad Jevisovkou.
CD 754 043-8 am 07.September 2019 vor dem Sp 1928 (Satov - Brno-Kralovo Pole) im Bahnhof Hrusovany nad Jevisovkou.
Karl Seltenhammer

CD 754 043-8 am 07.September 2019 vor dem Sp 1928 (Satov - Brno-Kralovo Pole) im Bahnhof Breclav.
CD 754 043-8 am 07.September 2019 vor dem Sp 1928 (Satov - Brno-Kralovo Pole) im Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

A-CZA 1040 013-3 am 08.September 2019 mit dem SR 17150 (Wien FJB - Kledering (-Mistelbach)) bei der Haltestelle Handelskai.
A-CZA 1040 013-3 am 08.September 2019 mit dem SR 17150 (Wien FJB - Kledering (-Mistelbach)) bei der Haltestelle Handelskai.
Karl Seltenhammer

Der Herbst zeigte sich am 16. Oktober 2019 im Dachauer Hinterland von seiner schönsten Seite. Auch wenn der markante Baum gefällt wurde, ist die Fotostelle bei Vierkirchen nach wie vor einen Besuch wert. Dort konnte ich die 185 213 mit einem gemischten Güterzug auf der Fahrt nach München Nord fotografieren. Von der Ferne grüßt die Pfarrkirche St. Peter und Paul aus Asbach herüber.
Der Herbst zeigte sich am 16. Oktober 2019 im Dachauer Hinterland von seiner schönsten Seite. Auch wenn der markante Baum gefällt wurde, ist die Fotostelle bei Vierkirchen nach wie vor einen Besuch wert. Dort konnte ich die 185 213 mit einem gemischten Güterzug auf der Fahrt nach München Nord fotografieren. Von der Ferne grüßt die Pfarrkirche St. Peter und Paul aus Asbach herüber.
Christoph Schneider

Am 16. Oktober 2019 war der DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. verspätet und konnte daher bei besten Lichtverhältnissen bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland auf die Speicherkarte gebannt werden. Der komplett mit Aufliegern der Speditionen paneuropa und Terratrans beladene Zug wurde an diesem Tag von  Stammlok  185 664 befördert.
Am 16. Oktober 2019 war der DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. verspätet und konnte daher bei besten Lichtverhältnissen bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland auf die Speicherkarte gebannt werden. Der komplett mit Aufliegern der Speditionen paneuropa und Terratrans beladene Zug wurde an diesem Tag von "Stammlok" 185 664 befördert.
Christoph Schneider

Ebenfalls verspätet war am 16. Oktober 2019 der DGS 40531, den ich bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen konnte. Der gut ausgelastete Zug wurde an diesem Tag wie üblich von seiner Stammlok 193 720 bespannt. Bei diesem KLV-Zug handelt sich um eine relativ neue neue Verbindung zwischen Genk und Triest. Betreiber ist die LTE. Die farbenfrohe Beladung sorgte für einen zusätzlichen Akzent in der herbstlich bunt gefärbten Landschaft.
Ebenfalls verspätet war am 16. Oktober 2019 der DGS 40531, den ich bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen konnte. Der gut ausgelastete Zug wurde an diesem Tag wie üblich von seiner Stammlok 193 720 bespannt. Bei diesem KLV-Zug handelt sich um eine relativ neue neue Verbindung zwischen Genk und Triest. Betreiber ist die LTE. Die farbenfrohe Beladung sorgte für einen zusätzlichen Akzent in der herbstlich bunt gefärbten Landschaft.
Christoph Schneider

Mit einem Kerosinzug zum Münchner Flughafen kam die 185 349 von RheinCargo am späten Vormittag des 16. Oktober 2019 an meinem Fotostandpunkt bei Vierkirchen vorbei. Inzwischen war eine dramatisch wirkende Wolkenfront aufgezogen, die erst kürzlich von der DB angekaufte Bombardier-Lok der Traxx-Familie konnte mit ihren Kesselwagen im Schlepp aber noch angemessen in Szene gesetzt werden.
Mit einem Kerosinzug zum Münchner Flughafen kam die 185 349 von RheinCargo am späten Vormittag des 16. Oktober 2019 an meinem Fotostandpunkt bei Vierkirchen vorbei. Inzwischen war eine dramatisch wirkende Wolkenfront aufgezogen, die erst kürzlich von der DB angekaufte Bombardier-Lok der Traxx-Familie konnte mit ihren Kesselwagen im Schlepp aber noch angemessen in Szene gesetzt werden.
Christoph Schneider

Der 17. Oktober 2019 war im Voralpengebiet ein herrlicher Herbstag. Eine Arbeitspause konnte genutzt werden, um erneut am Bü Vogl der Dinge zu harren, die da so kommen sollten. Es war allerdings weniger geboten als einige Tage zuvor. Der werktägliche DGS 49841 von München Milbertshofen zum Brenner verkehrte an diesem Tage mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen. Zuglok war die blitzsaubere 1293.023. Ein Heißluftballon hat sich auch noch ins Bild geschmuggelt.
Der 17. Oktober 2019 war im Voralpengebiet ein herrlicher Herbstag. Eine Arbeitspause konnte genutzt werden, um erneut am Bü Vogl der Dinge zu harren, die da so kommen sollten. Es war allerdings weniger geboten als einige Tage zuvor. Der werktägliche DGS 49841 von München Milbertshofen zum Brenner verkehrte an diesem Tage mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen. Zuglok war die blitzsaubere 1293.023. Ein Heißluftballon hat sich auch noch ins Bild geschmuggelt.
Christoph Schneider

Lokbespannter Fernverkehr wird immer seltener, daher war mir am 17. Oktober 2019 der von 101 036 gezogene EC 219 nach Graz ein Bild wert. Aufnahmeort war der wohlbekannte Bü Vogl.
Lokbespannter Fernverkehr wird immer seltener, daher war mir am 17. Oktober 2019 der von 101 036 gezogene EC 219 nach Graz ein Bild wert. Aufnahmeort war der wohlbekannte Bü Vogl.
Christoph Schneider

Der SBB LEX RABe 522 225 und ein weiterer erreichen auf ihrer Fahrt Richtung Annemasse den Halt Lancy-Bachet. 

15. Dezember 2019
Der SBB LEX RABe 522 225 und ein weiterer erreichen auf ihrer Fahrt Richtung Annemasse den Halt Lancy-Bachet. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Da Streik bedingt Annemasse pro Stunde nur drei Züge annehmen konnte (oder wollte) fielen die RE Annemasse - Vevey/St-Maurice auf dem Abschnitt Annemasse- Genève ganz aus und einige Léman Express Züge wendeten in Chêne Bourg, wo auch dieses Bild entstand und auf Gleis 2 den nach Genève fahrenden SBB LEX RABe 522 220 als SL 4 sowie auf Gleis 1 den hier wendenden SBB LEX RABe 522 228 zeigt. 

15. Dezember 2019
Da Streik bedingt Annemasse pro Stunde nur drei Züge annehmen konnte (oder wollte) fielen die RE Annemasse - Vevey/St-Maurice auf dem Abschnitt Annemasse- Genève ganz aus und einige Léman Express Züge wendeten in Chêne Bourg, wo auch dieses Bild entstand und auf Gleis 2 den nach Genève fahrenden SBB LEX RABe 522 220 als SL 4 sowie auf Gleis 1 den hier wendenden SBB LEX RABe 522 228 zeigt. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Nicht nur der Léman-Express hat seinen Schienenweg nach Annemasse gefunden, sondern auch das Genfer Tram fährt nach 61 Jahren wieder über die Grenze bis nach Annemasse. Im Bild der tpg Tango 1821 beim Wenden für die Rückfahrt nach Lancy Pont Rouge (Fahrtrichtungswechsel) in der Endhaltestelle Annemasse Parc Montessuit.

15. Dez. 2019
Nicht nur der Léman-Express hat seinen Schienenweg nach Annemasse gefunden, sondern auch das Genfer Tram fährt nach 61 Jahren wieder über die Grenze bis nach Annemasse. Im Bild der tpg Tango 1821 beim Wenden für die Rückfahrt nach Lancy Pont Rouge (Fahrtrichtungswechsel) in der Endhaltestelle Annemasse Parc Montessuit. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

In Annemasse steht auf Gleis B der Z 27534/33 als Leermaterialzug und daneben auf Gleis C der SNCF Alstom Coradia Polyvalent Léman Express Z 31507 M. Trotz Streik bot Annemasse pro Stunde drei ein- und ausfahrende Züge (Léman Express von und nach Genève) sowie über den Tag verteilt vereinzelte weitere Züge und dürfte damit Frankreichweit an diesem Sonntag zu den meist frequentierten Bahnhöfen gehört haben.  

Im Normalbetrieb werden die z.T nur zweistündlich verkehrenden Léman Expresszüge nach Evian und St-Gervais teilweise durch im gleichen Takt laufende SNCF TER ergänzt, in der Regel Z27500, die jedoch durch bereits zehn bestellte  Alstom Coradia Polyvalent  Régiolis  ersetzt werden sollen.

15. Dezember 2019
In Annemasse steht auf Gleis B der Z 27534/33 als Leermaterialzug und daneben auf Gleis C der SNCF Alstom Coradia Polyvalent Léman Express Z 31507 M. Trotz Streik bot Annemasse pro Stunde drei ein- und ausfahrende Züge (Léman Express von und nach Genève) sowie über den Tag verteilt vereinzelte weitere Züge und dürfte damit Frankreichweit an diesem Sonntag zu den meist frequentierten Bahnhöfen gehört haben. Im Normalbetrieb werden die z.T nur zweistündlich verkehrenden Léman Expresszüge nach Evian und St-Gervais teilweise durch im gleichen Takt laufende SNCF TER ergänzt, in der Regel Z27500, die jedoch durch bereits zehn bestellte Alstom Coradia Polyvalent "Régiolis" ersetzt werden sollen. 15. Dezember 2019
Stefan Wohlfahrt

Der LÉMAN EXPRESS am Start: in Coppet wartet bei spätem Anbruch des Wintertages der SBB LEX RABe 522 230 und ein weiterer als SL4 auf die Abfahrt nach Annemasse. 


15. Dez. 2019
Der LÉMAN EXPRESS am Start: in Coppet wartet bei spätem Anbruch des Wintertages der SBB LEX RABe 522 230 und ein weiterer als SL4 auf die Abfahrt nach Annemasse. 15. Dez. 2019
Stefan Wohlfahrt

Osnabrück Piesberg Zechenbahnhof am 15.12.2019: Die seitens der DB bei den Osnabrücker Dampflokfreunden hinterstellte 212077-2 hatte an diesem Tag den in Aufarbeitung befindlichen VT 60531 zum Nachbarn.
Osnabrück Piesberg Zechenbahnhof am 15.12.2019: Die seitens der DB bei den Osnabrücker Dampflokfreunden hinterstellte 212077-2 hatte an diesem Tag den in Aufarbeitung befindlichen VT 60531 zum Nachbarn.
Gerd Hahn

Am 15.12.2019 war die Dampfeisenbahn Weserbergland mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück gekommen. Der Zug wurde während des Aufenthaltes der Fahrgäste im Zechenbahnhof am Piesberg geparkt. Bei der Rückfahrt ergab sich dieses Motiv, als V 601200 als Schiebelok den Zechenbahnhof verließ.
Am 15.12.2019 war die Dampfeisenbahn Weserbergland mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück gekommen. Der Zug wurde während des Aufenthaltes der Fahrgäste im Zechenbahnhof am Piesberg geparkt. Bei der Rückfahrt ergab sich dieses Motiv, als V 601200 als Schiebelok den Zechenbahnhof verließ.
Gerd Hahn

Am 15.12.2019 war die Dampfeisenbahn Weserbergland mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück gekommen. Der Zug wurde während des Aufenthaltes der Fahrgäste im Zechenbahnhof am Piesberg geparkt. Bei der Rückfahrt ergab sich am Piesberg dieses Motiv, als 528038 sich bei er Abfahrt mächtig ins Zeug legte!
Am 15.12.2019 war die Dampfeisenbahn Weserbergland mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt nach Osnabrück gekommen. Der Zug wurde während des Aufenthaltes der Fahrgäste im Zechenbahnhof am Piesberg geparkt. Bei der Rückfahrt ergab sich am Piesberg dieses Motiv, als 528038 sich bei er Abfahrt mächtig ins Zeug legte!
Gerd Hahn

78468 fährt hier am 15.12.2019 um 14.33 Uhr mit dem Eisenbahntradition Sonderzug zum Weihnachtsmarkt in Osnabrück nach Halt in Hasbergen ab. Im Hintergrund ragt der spitze Turm der evangelischen Kirche in den Himmel.
78468 fährt hier am 15.12.2019 um 14.33 Uhr mit dem Eisenbahntradition Sonderzug zum Weihnachtsmarkt in Osnabrück nach Halt in Hasbergen ab. Im Hintergrund ragt der spitze Turm der evangelischen Kirche in den Himmel.
Gerd Hahn

78468 hatte am 15.12.2019 mit dem Traditionszug zum Weihnachtsmarkt in Osnabrück auch einen Halt in Hasbergen. Nach Überholung durch einen IC und ICE ging es um 14.33 Uhr schließlich weiter und mit mächtiger Rauchfahne kam der schwere Zug langsam in Fahrt.
78468 hatte am 15.12.2019 mit dem Traditionszug zum Weihnachtsmarkt in Osnabrück auch einen Halt in Hasbergen. Nach Überholung durch einen IC und ICE ging es um 14.33 Uhr schließlich weiter und mit mächtiger Rauchfahne kam der schwere Zug langsam in Fahrt.
Gerd Hahn

Seit dem 15.12.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster wieder in Betrieb. Am 13.11.2019 waren noch die Diesellokomotiven von EfW im Bauzugdienst zu beobachten. Hier verlassen 221122-5 und 215033-3 gerade den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster und befahren dabei das zu diesem Zeitpunkt einzige Gleis der Rollbahn.
Seit dem 15.12.2019 ist die Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster wieder in Betrieb. Am 13.11.2019 waren noch die Diesellokomotiven von EfW im Bauzugdienst zu beobachten. Hier verlassen 221122-5 und 215033-3 gerade den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster und befahren dabei das zu diesem Zeitpunkt einzige Gleis der Rollbahn.
Gerd Hahn

Morgenstimmung im Bft Leipzig-Volkmarsdorf (gehörig zu Leipzig Hbf) nahe der Brandenburger Brücke, in dem mehrere Intercity-2-Garnituren (IC2) abgestellt sind.
Aufgenommen aus RE 27754 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Küchwald.
[25.8.2019 | 7:23 Uhr]
Morgenstimmung im Bft Leipzig-Volkmarsdorf (gehörig zu Leipzig Hbf) nahe der Brandenburger Brücke, in dem mehrere Intercity-2-Garnituren (IC2) abgestellt sind. Aufgenommen aus RE 27754 (RE6) von Leipzig Hbf nach Chemnitz Küchwald. [25.8.2019 | 7:23 Uhr]
Clemens Kral

Bybdzf 482.1 mit Schublok 223 054-8 (Siemens ER20) der Beacon Rail Leasing S.à r.l., vermietet an Transdev Regio Ost (Mitteldeutsche Regiobahn | MRB), als RE 27754 (RE6) von Leipzig Hbf steht im Endbahnhof Chemnitz Küchwald.
Wegen Bauarbeiten ging es weiter mit dem SEV nach Chemnitz Hbf.
[25.8.2019 | 8:25 Uhr]
Bybdzf 482.1 mit Schublok 223 054-8 (Siemens ER20) der Beacon Rail Leasing S.à r.l., vermietet an Transdev Regio Ost (Mitteldeutsche Regiobahn | MRB), als RE 27754 (RE6) von Leipzig Hbf steht im Endbahnhof Chemnitz Küchwald. Wegen Bauarbeiten ging es weiter mit dem SEV nach Chemnitz Hbf. [25.8.2019 | 8:25 Uhr]
Clemens Kral

1440 828-0 (Alstom Coradia Continental) von Transdev Regio Ost (Mitteldeutsche Regiobahn | MRB) ist in Chemnitz Hbf zwischen Gleis 6 und 7 vorübergehend abgestellt.
[25.8.2019 | 8:43 Uhr]
1440 828-0 (Alstom Coradia Continental) von Transdev Regio Ost (Mitteldeutsche Regiobahn | MRB) ist in Chemnitz Hbf zwischen Gleis 6 und 7 vorübergehend abgestellt. [25.8.2019 | 8:43 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht einer der beiden Parallelzüge nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. in seinem Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14.
[25.8.2019 | 8:48 Uhr]
Anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht einer der beiden Parallelzüge nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. in seinem Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14. [25.8.2019 | 8:48 Uhr]
Clemens Kral

Anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht einer der beiden Parallelzüge nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. in seinem Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14.
[25.8.2019 | 8:51 Uhr]
Anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) steht einer der beiden Parallelzüge nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. in seinem Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14. [25.8.2019 | 8:51 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen Reko-Wagen (DR) der Gattung  Bghw 022  (55 80 28-14 266-6 D-SEM | DR 50 50 28-14 266-7).
Dieser ist anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) in Parallelzug 2 nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14 eingereiht.
[25.8.2019 | 9:00 Uhr]
Blick auf einen Reko-Wagen (DR) der Gattung "Bghw 022" (55 80 28-14 266-6 D-SEM | DR 50 50 28-14 266-7). Dieser ist anlässlich der zweiten Parallelfahrt zwischen Flöha und Freiberg(Sachs) im Rahmen des 28. Heizhausfests des Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. (SEM) in Parallelzug 2 nach Freiberg(Sachs) mit 50 3648-8 des SEM und E 77 10 der Interessengemeinschaft Bw Dresden Altstadt e.V. im Startbahnhof Chemnitz Hbf auf Gleis 14 eingereiht. [25.8.2019 | 9:00 Uhr]
Clemens Kral

1116 066 befördert den EC 164  Transalpin  (Graz Hbf - Zürich HB) in der goldenen Abendsonne bei Brixlegg dem nächsten Halt Jenbach entgegen, 07.12.2019.
1116 066 befördert den EC 164 "Transalpin" (Graz Hbf - Zürich HB) in der goldenen Abendsonne bei Brixlegg dem nächsten Halt Jenbach entgegen, 07.12.2019.
Markus

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 48 aus Heidelberg und Eigenbau/LEW Nr.73 von 1966. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 48 aus Heidelberg und Eigenbau/LEW Nr.73 von 1966. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KT4D 47 aus Cottbus. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KT4D 47 aus Cottbus. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KTNF6 aus Cottbus in der Werkstätte. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KTNF6 aus Cottbus in der Werkstätte. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 43 aus Heidelberg. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 43 aus Heidelberg. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KT4D 22 aus Cottbus. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Tatra KT4D 22 aus Cottbus. (17.11.2019)
Herbert Graf

SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 48 aus Heidelberg und Eigenbau/LEW Nr.73 von 1966. (17.11.2019)
SRS Schöneicher-Rüdersdorfer-Strassenbahn GmbH, Depot Schöneiche an der Strassenbahnlinie 88 vom S-Bahnhof Friedrichshagen nach Rüdersdorf. Duewag GT6 48 aus Heidelberg und Eigenbau/LEW Nr.73 von 1966. (17.11.2019)
Herbert Graf

Tw 318 verlääst Papenholz in Richtung Witten Heven. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.

Witten 30.11.2019
Tw 318 verlääst Papenholz in Richtung Witten Heven. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den GT6 Tw40. Soeben erreicht er die Haltestelle Papenholz. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.

Witten 30.11.2019
Nachschuss auf den GT6 Tw40. Soeben erreicht er die Haltestelle Papenholz. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Tw 325 hat soeben Papenholz verlassen und rauscht nun die kurze Steigung durch den Wald zur Haltestelle am Honnengraben hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.

Witten 30.11.2019
Tw 325 hat soeben Papenholz verlassen und rauscht nun die kurze Steigung durch den Wald zur Haltestelle am Honnengraben hinauf. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Nachschuss auf Tw 325. Soeben hat er Papenholz verlassen und rauscht nun durch den kurzen Waldabschnitt zur Haltestelle Am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.

Witten 30.11.2019
Nachschuss auf Tw 325. Soeben hat er Papenholz verlassen und rauscht nun durch den kurzen Waldabschnitt zur Haltestelle Am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den Tw 321. Soeben hat er Papenholz verlassen und rauscht nun durch den kurzen Wldabschnitt zur Haltestelle Am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.

Witten 30.11.2019
Nachschuss auf den Tw 321. Soeben hat er Papenholz verlassen und rauscht nun durch den kurzen Wldabschnitt zur Haltestelle Am Honnengraben. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Tw330 rauscht durch den Waldabschnitt Papenholz entgegen. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke.

Witten 30.11.2019
Tw330 rauscht durch den Waldabschnitt Papenholz entgegen. Zum Fahrplanwechsel und der Stilllegung zwischen Papenholz und Bochum Unterstraße wurden restlichen 1976 und 1977 gebauten M6S Triebwagen abgestellt. Nun verkehren hier neue Vario Triebwagen des Types 6xNfGlTwZR. Zwischen Crengeldanz und Witten Heven besteht nun Inselverkehr. Der Abschnitt Crengeldanz bis Unterstraße bleibt vorerst Betriebsstrecke. Witten 30.11.2019
Dennis Fiedler

Anfang der 80er Jahre fuhr ein 5081 als Regionalzug von Eisenerz kommend nach Selzthal und wartet im Bahnhof Admont auf die Kreuzung mit einem Güterzug.

(15.12.2019)
Anfang der 80er Jahre fuhr ein 5081 als Regionalzug von Eisenerz kommend nach Selzthal und wartet im Bahnhof Admont auf die Kreuzung mit einem Güterzug. (15.12.2019)
Max Kiegerl

Bei heftigem Schneefall am 15.12.2019 steht der 5081.55 als E14095 im Bahnhof Admont und wartet auf die Abfahrt in Richtung Graz.
Bei heftigem Schneefall am 15.12.2019 steht der 5081.55 als E14095 im Bahnhof Admont und wartet auf die Abfahrt in Richtung Graz.
Max Kiegerl

36WEa008 in Bahnhof Tychy am26.10.2018.
36WEa008 in Bahnhof Tychy am26.10.2018.
romsier

36WEa009 am 01.12.2015 bei Tychy(Tichau).
36WEa009 am 01.12.2015 bei Tychy(Tichau).
romsier

Pendolino ED250-020 in Goczałkowice Zdrój(Bad Gottschalkowitz) am 23.10.20.
Pendolino ED250-020 in Goczałkowice Zdrój(Bad Gottschalkowitz) am 23.10.20.
romsier

Polen / HGV-Triebzüge / ED250 2 370 ·Pendolino·

122  1 1024x576 Px, 16.12.2019

21WEa-001 in Bahnhof Katowice am 05.05.2019.
21WEa-001 in Bahnhof Katowice am 05.05.2019.
romsier

Polen / Elektrotriebzüge / 21WE ·ELF II·

143 1024x576 Px, 16.12.2019

08. Januar 2009, RB 34192 von Lichtenfels fährt durch die Zettlitzer Kurve über Kronach nach Pressig-Rothenkirchen.
08. Januar 2009, RB 34192 von Lichtenfels fährt durch die Zettlitzer Kurve über Kronach nach Pressig-Rothenkirchen.
Jürgen Krause

25. Februar 2010, Der aktuelle Fahrplan sah einen morgendlichen Leerzug von Lichtenfels nach Kronach vor ??? Hier rollt er in Nähe des Haltepunktes Küps seinem Ziel zu.
25. Februar 2010, Der aktuelle Fahrplan sah einen morgendlichen Leerzug von Lichtenfels nach Kronach vor ??? Hier rollt er in Nähe des Haltepunktes Küps seinem Ziel zu.
Jürgen Krause

16. Dezember 2010, Dresden Hauptbahnhof, 143 038 und 143 087 warten auf die nächsten Einsätze
16. Dezember 2010, Dresden Hauptbahnhof, 143 038 und 143 087 warten auf die nächsten Einsätze
Jürgen Krause

16. Dezember 2010, Dresden Hauptbahnhof, der Regionalexpress von Leipzig ist am Bahnsteig 1 eingefahren.
16. Dezember 2010, Dresden Hauptbahnhof, der Regionalexpress von Leipzig ist am Bahnsteig 1 eingefahren.
Jürgen Krause

Ae4/7 10992, Rothenburg (Luzern), 63188, 19.08.1987.
Ae4/7 10992, Rothenburg (Luzern), 63188, 19.08.1987.
Christian Wenger

445 098 als RE nach Augsburg in Nürnberg Hbf am 02. Dezember 2019.
445 098 als RE nach Augsburg in Nürnberg Hbf am 02. Dezember 2019.
Klaus-P. Dietrich

Einfahrt 445 073 als RE von Augsburg in Nürnberg Hbf am 02. Dezember 2019. Tausch 17.12.2019
Einfahrt 445 073 als RE von Augsburg in Nürnberg Hbf am 02. Dezember 2019. Tausch 17.12.2019
Klaus-P. Dietrich

Nr. 57 auf der letzten offiziellen Fahrt an der Haltestelle Papiermühle. Nach Ankunft in Bern begab sich das  Mandarindli  auf seine letzte (offizielle) Reise in das Depot 1 in Worblaufen. Nach über 40 Jahren Dienst muss nun Abschied genommen werden.
Nr. 57 auf der letzten offiziellen Fahrt an der Haltestelle Papiermühle. Nach Ankunft in Bern begab sich das "Mandarindli" auf seine letzte (offizielle) Reise in das Depot 1 in Worblaufen. Nach über 40 Jahren Dienst muss nun Abschied genommen werden.
Yannik Gartmann

Nr. 56 an seinem zweitletzten Arbeitstag im Dienste der RBS. Dieses Bild entstand auf der Rückreise seiner letzten kompletten S7-Fahrt von Bern nach Worb Dorf und wieder zurück. Später verkehrte es nur noch nach Worb Dorf um anschliessend am Montag den 16.12.2019 als Bolligen-S7 zu starten.
Nr. 56 an seinem zweitletzten Arbeitstag im Dienste der RBS. Dieses Bild entstand auf der Rückreise seiner letzten kompletten S7-Fahrt von Bern nach Worb Dorf und wieder zurück. Später verkehrte es nur noch nach Worb Dorf um anschliessend am Montag den 16.12.2019 als Bolligen-S7 zu starten.
Yannik Gartmann

RBDe 565 732 abfahrbereit am letzten Betriebstag des alten Bahnhof Laupen. Ab Fahrplanwechsel verkehren die Züge nur noch bis Flamatt Dorf. Der Bahnhof wird verschoben und modernisiert.
RBDe 565 732 abfahrbereit am letzten Betriebstag des alten Bahnhof Laupen. Ab Fahrplanwechsel verkehren die Züge nur noch bis Flamatt Dorf. Der Bahnhof wird verschoben und modernisiert.
Yannik Gartmann

RBDe 566 238 + AB 50 85 39-35 423-5 + ABt 938 am ex RM Bahnsteig in Thun. Speziell an dieser Komposition ist der im ehemaligen Golden Pass RBDe eingereihten Einheitswagen 1 AB, welcher nun deklassiert wurde.
RBDe 566 238 + AB 50 85 39-35 423-5 + ABt 938 am ex RM Bahnsteig in Thun. Speziell an dieser Komposition ist der im ehemaligen Golden Pass RBDe eingereihten Einheitswagen 1 AB, welcher nun deklassiert wurde.
Yannik Gartmann

Der ICE 4 (BR 412)zeigt sich hier im Profil.Landquart 16.12.19
Der ICE 4 (BR 412)zeigt sich hier im Profil.Landquart 16.12.19
Peter Walter

DIESELLOK 218 460-4 IN ASCHAFFENBURG
Die bildschöne blau-weiße 218 am 26.4.2019 mit Sonderzug im Bahnhof ASCHAFFENBURG...
DIESELLOK 218 460-4 IN ASCHAFFENBURG Die bildschöne blau-weiße 218 am 26.4.2019 mit Sonderzug im Bahnhof ASCHAFFENBURG...
Hans-Peter Kampmann

185 510 mit einem Güterzug am 19.07.2017 bei Andorf.
185 510 mit einem Güterzug am 19.07.2017 bei Andorf.
M. Schmid

Ge 4/4 III 652 mit einem RE am 18.01.2016 bei Bever.
Ge 4/4 III 652 mit einem RE am 18.01.2016 bei Bever.
M. Schmid

193 275 mit DGS 41161 am 23.11.2019 bei Passau.
193 275 mit DGS 41161 am 23.11.2019 bei Passau.
M. Schmid

E 656 052 mit IC 730 am 04.06.2019 bei Torremuzza.
E 656 052 mit IC 730 am 04.06.2019 bei Torremuzza.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

258 1200x800 Px, 16.12.2019

470 502 mit TEC 41931 am 03.06.2017 bei Wernstein am Inn.
470 502 mit TEC 41931 am 03.06.2017 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

Ge 4/4 II 611 mit einem Regio am 19.03.2016 bei Serneus.
Ge 4/4 II 611 mit einem Regio am 19.03.2016 bei Serneus.
M. Schmid

1116 236-1 schiebt den railjet 111  Hohe Tauern  (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter.
Aufgenommen am 14.12.2019.
1116 236-1 schiebt den railjet 111 "Hohe Tauern" (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter. Aufgenommen am 14.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1116 236-1 schiebt den railjet 111  Hohe Tauern  (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter.
Aufgenommen am 14.12.2019.
1116 236-1 schiebt den railjet 111 "Hohe Tauern" (München Hbf - Klagenfurt Hbf), bei Pusarnitz, die Tauernbahn hinunter. Aufgenommen am 14.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn.

NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor Nötsch vorüber.
Aufgenommen am 15.12.2019.
1. offizieller Tag mit elektrischem Betrieb auf der Gailtalbahn. NBiK 4042.01 fährt, auf der Fahrt von St. Veit a. d. Glan nach Hermagor, kurz vor Nötsch vorüber. Aufgenommen am 15.12.2019.
Hans-Peter Kurz

1116 199 mit dem stark verspäteten EC 163  Transalpin  (Zürich HB - Graz Hbf) bei der Innüberquerung in Brixlegg, 07.12.2019.
1116 199 mit dem stark verspäteten EC 163 "Transalpin" (Zürich HB - Graz Hbf) bei der Innüberquerung in Brixlegg, 07.12.2019.
Markus

RAILSYSTEMS RP GMBH Lok 218 319 mit zwei Loks zur Abstellung in Mukran durchfährt den Bahnhof Lietzow. - 16.12.2019
RAILSYSTEMS RP GMBH Lok 218 319 mit zwei Loks zur Abstellung in Mukran durchfährt den Bahnhof Lietzow. - 16.12.2019
Gerd Wiese

ÖBB Cityjet (Disiro ML) 4746 056 für ODEG fahrend am Bahnsteig 1 in Lietzow, rechts ist der Zugang zum Bahnsteig zusehen. - 16.12.2019 - Vom RÜ aufgenommen.
ÖBB Cityjet (Disiro ML) 4746 056 für ODEG fahrend am Bahnsteig 1 in Lietzow, rechts ist der Zugang zum Bahnsteig zusehen. - 16.12.2019 - Vom RÜ aufgenommen.
Gerd Wiese

Be 6/8 Flexity 5012, hier noch ohne Betriebsnummer, mit der neuen U-Abo Werbung, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Be 6/8 Flexity 5012, hier noch ohne Betriebsnummer, mit der neuen U-Abo Werbung, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5025, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Be 6/8 Flexity 5025, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 482, dem B4S 1492 und dem Be 4/4 493, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 482, dem B4S 1492 und dem Be 4/4 493, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 16.12.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2019.
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5036, auf der Linie 1, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2019.
Be 6/8 Flexity 5036, auf der Linie 1, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 07.12.2019.
Markus Wagner

Railsystem RP Gmbh  218 319-2  (NVR: 9280 1 218 319-2 D-RPRS) mit der Überführung von zwei alten DB/Railpool 155érn, der  155 036-7  +  155 063-1 , diese werden zur endgültigen Verschrottung gefahren, am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
Railsystem RP Gmbh "218 319-2" (NVR: 9280 1 218 319-2 D-RPRS) mit der Überführung von zwei alten DB/Railpool 155érn, der "155 036-7" + "155 063-1", diese werden zur endgültigen Verschrottung gefahren, am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit  145 054-3  [NVR-Nummer: 91 80 6145 054-3 D-DB] und Kesselwagenzug aus Schwedt am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit "145 054-3" [NVR-Nummer: 91 80 6145 054-3 D-DB] und Kesselwagenzug aus Schwedt am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

LOCON mit ihrer roten MaK G 1206 (NVR: 92 80 1275 809-2 D-LOCON) + LOCON  216  (NVR: 92 80 1214 007-7 D-LOCON) am 16.12.19 Richtung Norden am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
LOCON mit ihrer roten MaK G 1206 (NVR: 92 80 1275 809-2 D-LOCON) + LOCON "216" (NVR: 92 80 1214 007-7 D-LOCON) am 16.12.19 Richtung Norden am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

EGP mit 140 876-4 (91 80 6 140 876-4 D-EGP) und einem PKW-Transportzug (leer) am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
EGP mit 140 876-4 (91 80 6 140 876-4 D-EGP) und einem PKW-Transportzug (leer) am 16.12.19 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Ultraschallschienenprüfzug Sperry RailInternational SRS 200 am 16.12.19 Berlin Pankow Richtung Berlin Blankenburg.
Ultraschallschienenprüfzug Sperry RailInternational SRS 200 am 16.12.19 Berlin Pankow Richtung Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch [D] mit der MRCE Dispo  185 546-9  [NVR-Nummer: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Schwedt am 16.12.19 Berlin Pankow.
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Delitzsch [D] mit der MRCE Dispo "185 546-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Schwedt am 16.12.19 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann

Abraumwagen 40 81 942 4701-6; steht am Bhf. Ried zur Beladung bereit; 180424
Abraumwagen 40 81 942 4701-6; steht am Bhf. Ried zur Beladung bereit; 180424
JohannJ

Eine ältere Draisine Typ PLANK war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Eine ältere Draisine Typ PLANK war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

Eine ältere Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Eine ältere Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

Eine Draisinenwagen war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Eine Draisinenwagen war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

Diese leichte Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Diese leichte Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

Diese leichte Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Diese leichte Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

Diese Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Diese Draisine war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

185 565 mir RE Singen-Stuttgart am 24.11.2016 in Stuttgart-Rohr. Auf Grund von Fahrzeugmangel bei DB Regio Württemberg mussten zu dieser Zeit mehrere Lokomotiven diverser Leasingunternehmen rund um Stuttgart im Regionalverkehr aushelfen.
185 565 mir RE Singen-Stuttgart am 24.11.2016 in Stuttgart-Rohr. Auf Grund von Fahrzeugmangel bei DB Regio Württemberg mussten zu dieser Zeit mehrere Lokomotiven diverser Leasingunternehmen rund um Stuttgart im Regionalverkehr aushelfen.
Fluffy

BERNMOBIL Combino 670 mit Werbung für die Krankenkasse KPT am 8. Dezember 2019 in Wittigkofen.
BERNMOBIL Combino 670 mit Werbung für die Krankenkasse KPT am 8. Dezember 2019 in Wittigkofen.
Julian Ryf

BERNMOBIL Vevey-Tram Be 4/8 739 am 10. Dezember 2019 auf dem Bubenbergplatz.
BERNMOBIL Vevey-Tram Be 4/8 739 am 10. Dezember 2019 auf dem Bubenbergplatz.
Julian Ryf

Depot der FLP in Agno am 11. Dezember 2019. Man beachte insbesondere die spezielle symmetrische Dreiwegeweiche in der Depotzufahrt.
Depot der FLP in Agno am 11. Dezember 2019. Man beachte insbesondere die spezielle symmetrische Dreiwegeweiche in der Depotzufahrt.
Julian Ryf

Lokomotive PCW 6 (278 005) vom Prüfcenter Siemens bei einer Überführung am 14.12.2019 in Meerbusch Osterrath.
Lokomotive PCW 6 (278 005) vom Prüfcenter Siemens bei einer Überführung am 14.12.2019 in Meerbusch Osterrath.
Heinz Hülsmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.