Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:
642 025 (Siemens Desiro Classic) der Nordthüringenbahn (DB Regio Südost) als RE 16579 (RE56) nach Erfurt Hbf trifft auf 9442 118 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74812 (RB51) nach Heilbad Heiligenstadt in ihrem Startbahnhof Nordhausen.
[3.8.2018 | 15:28 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf das mechanische Weichenwärter-Stellwerk "Ns" im Bahnhof Nordhausen.
Aufgenommen von Bahnsteig 2/3.
[3.8.2018 | 15:30 Uhr]
Clemens Kral
Nachschuss auf 9442 614 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74713 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, der den Bahnhof Nordhausen auf Gleis 2 verlässt.
[3.8.2018 | 15:36 Uhr]
Clemens Kral
Siemens Combino Duo, Wagen 203, der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH (Stadtwerke Nordhausen) als Linie 1 zum Südharz Klinikum steht in seiner Starthaltestelle Bahnhofsplatz.
[3.8.2018 | 15:40 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf einen Teil des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Nordhausen. Davor befindet sich der Busbahnhof.
[3.8.2018 | 15:43 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Dieser Bahnhof befindet sich direkt neben dem Bahnhof Nordhausen der DB Netz AG.
[3.8.2018 | 15:43 Uhr]
Clemens Kral
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24523 (Lednice - Breclav) kurz vor dem Bahnhof Bori Les.
Karl Seltenhammer
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) im Bahnhof Postorna.
Karl Seltenhammer
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) kurz nach dem Bahnhof Postorna.
Karl Seltenhammer
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24525 (Lednice - Breclav) zwischen Lednice Rybniky und Charvatska Nova Ves beim Strecken-Km 5,9.
Karl Seltenhammer
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Herbert Graf
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Herbert Graf
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Herbert Graf
Eritrean Railways steamtrain special fährt in Lessa ein, dessen Bahnhofgebäude weitab von jeder Siedlung nur noch eine Ruine ist. (17.01.2019)
Herbert Graf
Eritrean Railways steamtrain special in Lessa. 442.56 setzt den schweren Personenwagen aus, um für weitere Aufnahmen Dampf zu sparen. (17.01.2019)
Herbert Graf
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Nefasit und Lessa weitab von jeder Siedlung. (17.01.2019)
Herbert Graf
Re 465 007-3 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner
Siemens Vectron 475 403-2 verlässt die Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner
Re 482 014-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner
DB Lok 185 236-7 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner
Lok 187 005-4 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner
Re 620 018-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner
TLG 11 eine ex DR 202 stand am 28.11.2001 im Güterbahnhof von Münster.
Gerd Hahn
DB 146008 als Werbeträger am 28.10.2001 in der Fahrzeugausstellung in Solingen.
Gerd Hahn
194158 ist hier mit einem Sonderzug am 28.10.2001 zum Brückenfest in Solingen eingetroffen.
Gerd Hahn
212007 war am 28.10.2001 Gast beim Brückenfest in Solingen.
Gerd Hahn
DB 221135 war am 28.10.2001 Gast beim Brückenfest in Solingen.
Gerd Hahn
382267 war einer der aktiven Teilnehmer beim Brückenfest am 28.10.2001 in Solingen.
Gerd Hahn
Ein VT2E auf der Fahrt nach Königstein kurz vor Niddabrücke in Frankfurt-Nied. Aufgenommen am 27.3.2017 15:55
Br111 Fan
Ein VT2E zur Fahrt nach Königstein kurz vor Frankfurt-Griesheim. Aufgenommen am 24.3.2017 16:58
Br111 Fan
Eine S2 nach Niedernhausen nährt sich nach der Unterquerung der A5 dem Bahnhof Frankfurt-Griesheim. Aufgenommen am 24.3.2017 16:46
Br111 Fan
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine S45 mit Moped-Motor(Tomos Colbri), Juni 2016
rainer ullrich
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisinenanhänger für Gleisreparaturen, Juni 2016
rainer ullrich
120 160 samt ihrem Messzug aus Köln kommend überquerte am 12.2.19 den 250m langen Burtscheider Viadukt um dann im Aachener Hauptbahnhof ihr Ziel zu erreichen.
Jens Hubers
Steuerwagen vorran verlässt das Raillab2 am 12.2.19 Aachen in Richtung Köln, am hinteren Ende schiebt 120 160.
Jens Hubers
120 160 der Mindener Systemtechnik schiebt am 12.2.19 ihren Messzug aus dem Aachener Bahnhof in Richtung Köln, von dort geht es für sie weiter über die Schnellfahrstrecke nach Frankfurt.
Jens Hubers
1042 520 der Centralbahn holte am 7.2.19 einen Steuerwagen aus Aachen ab um ihn in den Düsseldorfer Abstellbahnhof zu bringen.
Jens Hubers
Am 6.2.19 machte sich 193 309 'Das ist Grün' zusammen mit einem weiteren DB Vectron auf dem Weg von Aachen-West ins nahe Köln
Jens Hubers
POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 420 173-7 mit Postwagenzug bei Deitingen am 29. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 420 305-5 mit Postwagenzug bei Oensingen am 15. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 420 232-1 mit Postcontainerzug bei Oensingen am 15. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 430 354-1 mit Postwagenzug bei Oensingen am 15. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
203 405-6 und 203 383-5 (SWT) zu sehen am 30.01.19 mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz in Pößneck oberer Bahnhof.
Alexander Hertel
155 045-9 (IntEgro)zu sehen am 12.02.19 mit einem Kesselzug bei Plauen/V.
Alexander Hertel
DB Regio Bombardier Twindexx 445 046 als RE55 nach Bamberg am 09.02.19 in Hanau Südeinfahrt
Daniel Oster
DB Westfrankenbahn 642 667 am 09.02.19 in Hanau Südeinfahrt
Daniel Oster
DB Cargo 152 148-3 mit einen KLV am 09.02.19 in Hanau Südeinfahrt
Daniel Oster
PRESS E-Lok 140 038 mit Bügel ab in Bergen auf Rügen. - 12.02.2019
Gerd Wiese
183 500, die seit einiger Zeit für Railadventure unterwegs ist, führte am 11. Februar 2019 mit einem Flytoget Triebwagen Erprobungsfahrten auf der Geislinger Steige durch. Das Bild zeigt den Zug in Geislingen beim Rangieren auf das Abstellgleis, auf dem der Zug übernachten wird.
Laufradsatzlageröler
PKP CARGO S.A. mit "EU46-503" [NVR-Number: 91 51 5370 015-7 PL-PKPC] und Containerzug Richtung Norden am 11.02.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH mit der MRCE Dispo "185 546-9"[NVR-Number: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und einem Kesselwagenzug (Ethanol) am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
DB Cargo Deutschland AG mit "185 358-9" [NVR-Number: 91 80 6185 358-9 D-DB] und Kesselwagenzug (Benzol) am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
DB Cargo Deutschland AG mit "193 335" [NVR-Number: 91 80 6193 335-7 D-DB] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) ab Rostock bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH mit der ELL Vectron "193 240" [NVR-Number: 91 80 6193 240-9 D-ELOC] und einem Transportzug Holzstämmen am 12.02.19 Richtug Norden Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Dampflokfreunde Berlin e. V mit ihrer "119 158-3" [NVR-Nummer: 92 80 219 158-3 D-DLFB] mit vier alten DR Personenwagen bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen vielleicht Richtung Vereinsstützpunkt Berlin-Schöneweide? am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen
Lothar Stöckmann
RhB, ABe 8/12, 3510, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul
RhB, ABe 4/16, 3103, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul
Am 25.10.2018 zog 193 208 einen Containerzug durch Eichenberg in Richtung Bebra.
Marvin K.
411 066-4 als ICE 1727(Warnemünde-München)bei der Durchfahrt in Rostock-Lichtenhagen.02.02.2019
Stefan Pavel
112 188 zieht ihre RE5 Garnitur durch Berlin Wuhlheide gen Süden.
Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler
218 824-1 und 218 835-7 hatten am 24.7.18 bei besten Wetter auslauf bekommen und fuhren gemeinsam durch Berlin Wuhlheide gen Süden.
Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler
Am 24.7.18 präsentierte sich 243 972-7 wie aus dem Ei gepellt. In ihren vielen Jahren auf der Schiene hat sie einiges mitgemacht ehe sie heute bei DeltaRail unterwegs ist.
Im März 1987 wurde sie unter der Fabriknummer 18972 als 243 223-5 auf der Leipziger Frühjahrsmesse ausgestellt. Am 24.3.1987 erfolte ihre Abnahme und wurde noch im selben Monat an die Deutsche Reichsbahn als 243 223-5 ausgeliefert. Nur knapp 2 Jahre nach der Auslieferung am 18.5.1989 geriet sie in Blankenburg(Meckl) in Brand und wurde am 3.7.1989 z-gestellt. Bis zum 6.10.1989 wurde sie unter Verwendung eines neuen Rahmens mit neuer Fabriknummer wieder aufgebaut. Zum 6.10.1989 wurde sie dann als 243 223-5 im Bw Rostock Hbf ausgemustert und noch am selben Tag wieder unter der Fabriknummer 20971 als 243 972-7 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Noch am Tag der Auslieferung am 6.10.1989 wurde sie im RAW Dessau in Dienst gestellt. Am 1.1.1992 wurde die in 143 972-8 umnummeriert. Am 20.8.1993 wurde ihr LZB eingebaut. Am 1.1.1994 ging sie an DB Traktion und 4 Jahre später am 1.1.1998 an DB Nahverkehr. AM 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 27.8.2001 wurde sie mit ZWS/ZDS/FMZ/SAT/TAV und GPS-FIS ausgestattet. Am 1.1.2007 bekam sie ihre NVR Nummer 91 80 6143 972-8 D-DB. Zum 23.9.2009 wurde sie dann in 143 972 umbenannt. Am 14.12.2016 wurde sie dann am DB Cargo vermietet und war seither auch wieder vor Güterzügen aktiv. Bis zum 28.9.2017 sollte sie bei DB cargo bleiben wurde jedoch schon am 11.7.2017 abgestellt und am 16.11.2017 z-gestellt. Im Januar 2018 wurde sie in Halle ausgemustert. Am 10.1.2018 übernahm DeltaRail die 143 972 und übernahm sie unter alter Nummer als 243 972. Seit dem 16.7.18 ist sie wieder im originalen Reichsbahn Farbkleid in Bordeux rot anzutreffen und glänzt seither vor Güterzügen. Hier zieht sie einem kompletten Containerleerzug durch Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder.
Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler
Am 24.7.18 präsentierte sich 243 972-7 wie aus dem Ei gepellt. In ihren vielen Jahren auf der Schiene hat sie einiges mitgemacht ehe sie heute bei DeltaRail unterwegs ist.
Im März 1987 wurde sie unter der Fabriknummer 18972 als 243 223-5 auf der Leipziger Frühjahrsmesse ausgestellt. Am 24.3.1987 erfolte ihre Abnahme und wurde noch im selben Monat an die Deutsche Reichsbahn als 243 223-5 ausgeliefert. Nur knapp 2 Jahre nach der Auslieferung am 18.5.1989 geriet sie in Blankenburg(Meckl) in Brand und wurde am 3.7.1989 z-gestellt. Bis zum 6.10.1989 wurde sie unter Verwendung eines neuen Rahmens mit neuer Fabriknummer wieder aufgebaut. Zum 6.10.1989 wurde sie dann als 243 223-5 im Bw Rostock Hbf ausgemustert und noch am selben Tag wieder unter der Fabriknummer 20971 als 243 972-7 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Noch am Tag der Auslieferung am 6.10.1989 wurde sie im RAW Dessau in Dienst gestellt. Am 1.1.1992 wurde die in 143 972-8 umnummeriert. Am 20.8.1993 wurde ihr LZB eingebaut. Am 1.1.1994 ging sie an DB Traktion und 4 Jahre später am 1.1.1998 an DB Nahverkehr. AM 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 27.8.2001 wurde sie mit ZWS/ZDS/FMZ/SAT/TAV und GPS-FIS ausgestattet. Am 1.1.2007 bekam sie ihre NVR Nummer 91 80 6143 972-8 D-DB. Zum 23.9.2009 wurde sie dann in 143 972 umbenannt. Am 14.12.2016 wurde sie dann am DB Cargo vermietet und war seither auch wieder vor Güterzügen aktiv. Bis zum 28.9.2017 sollte sie bei DB cargo bleiben wurde jedoch schon am 11.7.2017 abgestellt und am 16.11.2017 z-gestellt. Im Januar 2018 wurde sie in Halle ausgemustert. Am 10.1.2018 übernahm DeltaRail die 143 972 und übernahm sie unter alter Nummer als 243 972. Seit dem 16.7.18 ist sie wieder im originalen Reichsbahn Farbkleid in Bordeux rot anzutreffen und glänzt seither vor Güterzügen. Hier zieht sie einem kompletten Containerleerzug durch Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder.
Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler
275 109-2 fährt mit einem Schotterzug durch Berlin Wuhlheide gen Süden.
Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler
Ein 3/4 Zug der Br 480 fährt als Ringbahn S42 in Berlin Sonnenallee ein.
Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler
Nachschuss auf Re 482 022-1 "Alpäzähmer", als diese am 22.07.2017 zusammen mit Re 482 025-4 als Lokzug durchs Rheintal unterwegs waren und bei Buggingen gen Freiburg (Breisgau) fuhren.
Tobias Schmidt
Mit einem E-Wagenzug fuhr am Nachmittag des 22.07.2017 die 185 119-5 bei Buggingen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Mit einem "DFDS"-KLV fuhr am Nachmittag des 22.07.2017 die Rpool/CTN 186 457-8 südlich von Buggingen am dortigen Industriegebiet vorbei in Richtung Norden.
Tobias Schmidt
Auf dem Weg nach Basel SBB war am Nachmittag des 22.07.2017 der 402 045-9/401 585-5 "Freilassing", als dieser bei Buggingen durchs Rheintal gen Basel fuhr.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf 401 585-5/402 045-9 "Freilassing", als dieser am 22.07.2017 bei Buggingen im Rheintal auf dem Weg nach Basel SBB war.
Tobias Schmidt
Mit dem EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB) war am 22.07.2017 die 101 076-8 "CEWE Fotobuch" von Hamburg bis in die Schweiz nach Basel SBB unterwegs, wo sie ihren Zug an die SBB übergeben wird. Hier ist sie bei Buggingen unterwegs und hatte nur noch wenige Kilometer vor sich.
Tobias Schmidt
Eine Deutz-Petroleumlokomotive aus dem Jahr 1912. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, September 2018
Christian Bremer
Ein sächsischer Abteilwagen C sa. 59 von 1861 Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer
Ein 4-achsiger Sst-Tiefladewagen Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer
Ein Behältertragwagen der Dortmunder Union-Brauerei Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer
Ein Klappdeckelwagen Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer
Unweit des Bü Fürther Hecke in Gubberath kommt am Abend des 12.2.2019 die MRCE 193 704 mit einem Kastelzug gen Rheydt gefahren.
Andreas Strobel
Der Euroexpress war am 9. September 2018 auch in Magdeburg (Sudenburg) zugegen. Zuglok war die 111 037-8.
Benjamin Ludwig
Am 4. August 2018 war 130 039-1 in Usti nad Labem unterwegs mit einem Kesselzug.
Benjamin Ludwig
Zum Eisenbahnfest im SEM (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz) am 19. August 2018 war auch 132 004-3 eingeladen und macht auch gleich eine gute Figur!
Benjamin Ludwig
Am 9. Septemner 2018 war 232 469-7 in Magdeburg-Sudenburg unterwegs.
Benjamin Ludwig
Einfach mal die Kamera hochgehalten und raus kam dabei dieses Foto. Ein WFL Goldbroiler, aber halt in rot :)
345 286-9 sonnt sich am 9. September 2018 in Magdeburg-Sudenburg.
Benjamin Ludwig
Brillenpower am 4. August 2018 in Usti nad Labem. 753 743-3 war an dem Tag eingespannt.
Benjamin Ludwig
Parallelausfahrt von VIAS Odenwaldbahn Alstom Lint54 VT203 und HLB Coradia Continental ET164+ET1xx am 09.02.19 in Hanau Südeinfahrt
Daniel Oster
Bü-Stimmungsbild vom heutigen Abend!
Das Bild zeigt im Nachschuß einen RE8 nach Mönchengladbach am Bü Fürther Hecke in Gubberath. 12.2.2019
Andreas Strobel
SBB CARGO 420 238-8 zur Abfahrt bereit im Güterbahnhof Solothurn vor der Kulisse des alten Zeughauses am Abend des 12. Februar 2019.
Fotostandort: Wiese neben dem Güterbahnhof.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
193 824 mit TEC 40679 am 09.02.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid
193 828 mit einem Kesselzug am 24.02.2018 bei Edlhausen.
M. Schmid
Ge 6/6 II 705 mit einem Güterzug am 27.12.2018 bei Bergün.
M. Schmid
541 017 + 541 107 mit TEC 41857 am 02.03.2013 bei Angertal.
M. Schmid
1216 915 "Roland" mit einem KLV-Zug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 28.08.2018
Korbinian Eckert
411 009 "Güstrow" als ICE 22 von Wien nach Frankfurt bei Postbauer-Heng, 28.08.2018
Korbinian Eckert
442 751 als S3 39372 von Neumarkt (Oberpf) nach Nürnberg Hbf bei Postbauer-Heng, 28.08.2018
Korbinian Eckert
185 317 mit einem gemischten Güterzug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg Rbf, 28.08.2018
Korbinian Eckert
Re 475 408 mit einem Containerzug am 05.02.2019 bei Steinen.
M. Schmid
193 605 + 193 238 mit einem Containerzug am 06.04.2018 bei Himmelstadt.
M. Schmid
ICE 1681 von Lübeck nach München Hbf bei Überquerung des Rhein-Main-Donau Kanal in Hilpoltstein, 29.08.2018
Korbinian Eckert
ICE 721 aus Essen Hbf nach München Hbf bei Überquerung des Rhein-Main-Donau Kanals in Hilpoltstein, 29.08.2018
Korbinian Eckert
186 384-4 von Akiem/Lineas kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Continerzug aus Milano-Smistamento(I) nach Zeebrugge-Bundel-Ramskapelle(B) und fährt in Richtung Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 11.2.2019.
Stefan Hochstetter
Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 11.2.2019.
Stefan Hochstetter
Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Aachen-Hbf und kamm die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf.
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Am Kalten Morgen vom 12.2.2019.
Stefan Hochstetter
Ein Nachschuss von zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Aachen-Hbf und kommen aus Richtung Aachen-West und hielten in Aachen-Schanz und fuhren in Richtung Aachen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Kalten Morgen vom 12.2.2019.
Stefan Hochstetter