bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2019:

NKF 1205 (1A'2', dh, Nippon Sharyo, Bauj.1985) am 04.Juni 2018 im Depot Mahachai.
NKF 1205 (1A'2', dh, Nippon Sharyo, Bauj.1985) am 04.Juni 2018 im Depot Mahachai.
Karl Seltenhammer

NKF 1205 (1A'2', dh, Nippon Sharyo, Bauj.1985) am 04.Juni 2018 im Depot Mahachai.
NKF 1205 (1A'2', dh, Nippon Sharyo, Bauj.1985) am 04.Juni 2018 im Depot Mahachai.
Karl Seltenhammer

NKF 1248 erhält im Depot Mahachai eine planmäßige Wartung. Bild vom 04.Juni 2018.
NKF 1248 erhält im Depot Mahachai eine planmäßige Wartung. Bild vom 04.Juni 2018.
Karl Seltenhammer

SRT รบน.020, ein Oberbauwagen (J.Hokuriku, Baujahr 1982-84) am 04.Juni 2018 nahe der Mahachai Station.
SRT รบน.020, ein Oberbauwagen (J.Hokuriku, Baujahr 1982-84) am 04.Juni 2018 nahe der Mahachai Station.
Karl Seltenhammer

SRT รบน.020, ein Oberbauwagen (J.Hokuriku, Baujahr 1982-84) am 04.Juni 2018 nahe der Mahachai Station.
SRT รบน.020, ein Oberbauwagen (J.Hokuriku, Baujahr 1982-84) am 04.Juni 2018 nahe der Mahachai Station.
Karl Seltenhammer


บ.ท.ข. 42079 (บ.ท.ข. =B.H.W./Bogie Hopper Wagon, Nippon Sharyo - Japan, Bauj. 1998) am 04.Juni 2018 nahe der Mahachai Station.
บ.ท.ข. 42079 (บ.ท.ข. =B.H.W./Bogie Hopper Wagon, Nippon Sharyo - Japan, Bauj. 1998) am 04.Juni 2018 nahe der Mahachai Station.
Karl Seltenhammer

Am 02.06.2019 fuhr dieser ICE3-Triebzug durch Lehrte in Richtung Berlin.
Am 02.06.2019 fuhr dieser ICE3-Triebzug durch Lehrte in Richtung Berlin.
Thomas Flebbe

Ein Triebwagen der S-Bahn Hannover fährt am 02.06.2019 aus Lehrte in Richtung Hannover.
Ein Triebwagen der S-Bahn Hannover fährt am 02.06.2019 aus Lehrte in Richtung Hannover.
Thomas Flebbe

Ein Triebwagen der Westfalenbahn verlässt am 02.06.2019 in Richtung Hannover
.
Ein Triebwagen der Westfalenbahn verlässt am 02.06.2019 in Richtung Hannover .
Thomas Flebbe

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lehrte

143 1200x675 Px, 04.06.2019

ICE2-Triebzug bei der Dirchfahrt in Lehrte am 02.06.2019.
ICE2-Triebzug bei der Dirchfahrt in Lehrte am 02.06.2019.
Thomas Flebbe

Flixtrain (BR 182), am 02.06.2019 durchfährt Lehrte in Richtung Stuttgart (Zug über die Güterbahn Hannover).
Flixtrain (BR 182), am 02.06.2019 durchfährt Lehrte in Richtung Stuttgart (Zug über die Güterbahn Hannover).
Thomas Flebbe

Der SBB RABe 522 209 überquert als RE 18174 die 47 Meter lange Bourbeuse Brücke bei Bourogne und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Meroux TGV. 

1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 209 überquert als RE 18174 die 47 Meter lange Bourbeuse Brücke bei Bourogne und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Meroux TGV. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Hier kreuzen sich zwei früher recht bedeutende Verkehrswege: Der 237 km lange und 1784 - 1833 erbaute Rhein-Rhône Kanal und die internationale Bahnstrecke Paris - Belfort - Morvillars - Delle - Bern - Milano, die im hier zu sehenden Abschnitt von der  EST  nach dem verloren Krieg 11871 und dem damit verbundenen Verlust des Elsass, am 13. August 1877 eröffnet wurde. 
 
Heute werden beide Verkehrswege weiterhin genutzt. Der Kanal eher für den lokalen, touristischen Verkehr und die Bahnstreck verdankt ihre Wiedereröffnung am 8.12.2018 hauptsächlich dem TGV-Anschluss-Verkehr in Belfort-Montbélier. 

Im Bild der SBB RABe 522 205-7, der als RE 18175 auf dem Weg von Meroux nach Biel/Bienne über die 21 Meter lange Brücke des Rhein-Rhône-Kanal fährt . 

1. Juni 2019
Hier kreuzen sich zwei früher recht bedeutende Verkehrswege: Der 237 km lange und 1784 - 1833 erbaute Rhein-Rhône Kanal und die internationale Bahnstrecke Paris - Belfort - Morvillars - Delle - Bern - Milano, die im hier zu sehenden Abschnitt von der "EST" nach dem verloren Krieg 11871 und dem damit verbundenen Verlust des Elsass, am 13. August 1877 eröffnet wurde. Heute werden beide Verkehrswege weiterhin genutzt. Der Kanal eher für den lokalen, touristischen Verkehr und die Bahnstreck verdankt ihre Wiedereröffnung am 8.12.2018 hauptsächlich dem TGV-Anschluss-Verkehr in Belfort-Montbélier. Im Bild der SBB RABe 522 205-7, der als RE 18175 auf dem Weg von Meroux nach Biel/Bienne über die 21 Meter lange Brücke des Rhein-Rhône-Kanal fährt . 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Während gut sieben Kilometer von hier rasend schnelle Züge mit bis zu 300 km/h durch die Landschaft flitzen, bummelt hier ein SBB RABe 522 205-7 gemütlich durch die schöne Landschaft: Der Flirt RABe 522 205-7 als RE 18172 auf der Fahrt nach Meroux TGV kurz nach Morvillars auf der 21 Meter langen Brücke über den Rhein-Rhône-Kanal. 

1. Juni 2019
Während gut sieben Kilometer von hier rasend schnelle Züge mit bis zu 300 km/h durch die Landschaft flitzen, bummelt hier ein SBB RABe 522 205-7 gemütlich durch die schöne Landschaft: Der Flirt RABe 522 205-7 als RE 18172 auf der Fahrt nach Meroux TGV kurz nach Morvillars auf der 21 Meter langen Brücke über den Rhein-Rhône-Kanal. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10043 hat in Grenchen Nord ihren Regionalzug umfahren. Nun wartet die Re 4/4 I 100043 mit dem Regionalzug 4876 auf die Abfahrt nach Biel/Bienne. Neben dem Gepäckwagen hinter der Lok, ist auch die Lok selbst beachtenswert: Als erste Re 4/4 I in rot, verfügt sich nicht, über die sonst übliche weisse Zierlinie. 

14. Sept. 1984
Die SBB Re 4/4 I 10043 hat in Grenchen Nord ihren Regionalzug umfahren. Nun wartet die Re 4/4 I 100043 mit dem Regionalzug 4876 auf die Abfahrt nach Biel/Bienne. Neben dem Gepäckwagen hinter der Lok, ist auch die Lok selbst beachtenswert: Als erste Re 4/4 I in rot, verfügt sich nicht, über die sonst übliche weisse Zierlinie. 14. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt

Gerade bei diesen schlechten Lichtverhältnissen verstärkt der qualitativ schlechte 110-Film den kräftigen Schneeschauer und vermittelt die tatsächliche Stimmung recht gut:
In La Cure steht der NStCM ABDe 4/4 N° 10, der von Nyon gekommen, später wieder nach Nyon zurückfahren wird. Wobei ich meinte, dass wir den Triebwagen beim Umfahren seines Beiwagen, welcher im Hintergrund zu erahnen ist, fotografierten, jedenfalls standen wir Fotografen dann, plötzlich und ungewollt, am Französischen Zoll, zur Einreise in die Schweiz...

Nun heute, ziemlich geunau 39 Jahre danach (29.11.20) habe ich bemerkt, dass der Bahnhof in der Schweiz UND in teilweise in Frankreich liegt.

28. Nov. 1981
Gerade bei diesen schlechten Lichtverhältnissen verstärkt der qualitativ schlechte 110-Film den kräftigen Schneeschauer und vermittelt die tatsächliche Stimmung recht gut: In La Cure steht der NStCM ABDe 4/4 N° 10, der von Nyon gekommen, später wieder nach Nyon zurückfahren wird. Wobei ich meinte, dass wir den Triebwagen beim Umfahren seines Beiwagen, welcher im Hintergrund zu erahnen ist, fotografierten, jedenfalls standen wir Fotografen dann, plötzlich und ungewollt, am Französischen Zoll, zur Einreise in die Schweiz... Nun heute, ziemlich geunau 39 Jahre danach (29.11.20) habe ich bemerkt, dass der Bahnhof in der Schweiz UND in teilweise in Frankreich liegt. 28. Nov. 1981
Stefan Wohlfahrt

182 015  Assling  07.10.05
182 015 Assling 07.10.05
Werner Brutzer

182 015  bei Briesen  03.04.14
182 015 bei Briesen 03.04.14
Werner Brutzer

182 015  bei Gambach  05.08.04
182 015 bei Gambach 05.08.04
Werner Brutzer

182 017  Waghäusel  03.04.07
182 017 Waghäusel 03.04.07
Werner Brutzer

182 017 + 155 ...  München - Nord  04.09.03
182 017 + 155 ... München - Nord 04.09.03
Werner Brutzer

218 008  bei Petersaurach  13.08.83
218 008 bei Petersaurach 13.08.83
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

208 1200x767 Px, 04.06.2019

218 008  Lauf - West  28.09.92
218 008 Lauf - West 28.09.92
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

227 1200x767 Px, 04.06.2019

218 008  Nürnberg Hbf  02.04.01
218 008 Nürnberg Hbf 02.04.01
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

200 1200x767 Px, 04.06.2019

218 008  Regensburg Hbf  29.05.80
218 008 Regensburg Hbf 29.05.80
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

231 1200x767 Px, 04.06.2019

218 009  Backnang  12.07.94
218 009 Backnang 12.07.94
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

192 1200x767 Px, 04.06.2019

218 009  Backnang  12.07.94
218 009 Backnang 12.07.94
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

234 1200x767 Px, 04.06.2019

ÖBB Vectronlok 1293 024 mit 1293 017 warten mit ihrem Güterzug am Brenner auf fahrtfreigabe. 15.05.2019 (Hans)
ÖBB Vectronlok 1293 024 mit 1293 017 warten mit ihrem Güterzug am Brenner auf fahrtfreigabe. 15.05.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Frecciabianca Lok 414 113-7 der Trenitalia (91 83 2 414 113-7 I-TI) steht zur abfahrt im Kopfbahnhof von Venezia St. Lucia am Ende des Zuges bereit. 16.05.2019 (Jeanny)
Frecciabianca Lok 414 113-7 der Trenitalia (91 83 2 414 113-7 I-TI) steht zur abfahrt im Kopfbahnhof von Venezia St. Lucia am Ende des Zuges bereit. 16.05.2019 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Frecciarossa fährt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venedig fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny)
Frecciarossa fährt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venedig fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 15.05.2019 wartet Lok E 652 030 mit zwei weiteren Loks am Brenner auf ihren nächsten Einsatz. (Hans)
Am 15.05.2019 wartet Lok E 652 030 mit zwei weiteren Loks am Brenner auf ihren nächsten Einsatz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Italien / E-Loks / E.652, Italien / Bahnhöfe / Brennero

345 1200x705 Px, 04.06.2019

Triebzug ETR 480, des Frecciargento steht im Bahnhof von Bozen, im Hintergrund ist ein Teil der Seilbahn nach Oberbozen zu sehen. 15.05.2019 (Hans)
Triebzug ETR 480, des Frecciargento steht im Bahnhof von Bozen, im Hintergrund ist ein Teil der Seilbahn nach Oberbozen zu sehen. 15.05.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

An einem trüben Morgen im November 1998 war eine grüne Re 4/4 II Doppeltraktion bei Busswil mit leeren zweiachsigen Rübenwagen in Richtung Biel unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
An einem trüben Morgen im November 1998 war eine grüne Re 4/4 II Doppeltraktion bei Busswil mit leeren zweiachsigen Rübenwagen in Richtung Biel unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Im Morgendunst kommt die ZSR 363146-2 kurz vor dem Bahnhof Sturovo mit dem R nach Bratislava daher.
Im Morgendunst kommt die ZSR 363146-2 kurz vor dem Bahnhof Sturovo mit dem R nach Bratislava daher.
Gerd Hahn

In Höhe der kleinen Schrankenwärter Bude am westlichen Ende des Bahnhof Plesivec rangiert hier am 13.5.2019 die Bardotka 751199-1.
In Höhe der kleinen Schrankenwärter Bude am westlichen Ende des Bahnhof Plesivec rangiert hier am 13.5.2019 die Bardotka 751199-1.
Gerd Hahn

Die Bardotka 751199-1 fährt hier am 13.5.2019 nach einem Strecken Einsatz zurück ins Depot am Bahnhof Plesivec.
Die Bardotka 751199-1 fährt hier am 13.5.2019 nach einem Strecken Einsatz zurück ins Depot am Bahnhof Plesivec.
Gerd Hahn

Die Bardotka 751076-1 hat am 13.5.2019 gerade den Endbahnhof Dobsina in Richtung Plesivec verlassen und poltert hier mit ihrem kurzen Güterzug über eine kleine Trog Brücke bei Vlachovo.
Die Bardotka 751076-1 hat am 13.5.2019 gerade den Endbahnhof Dobsina in Richtung Plesivec verlassen und poltert hier mit ihrem kurzen Güterzug über eine kleine Trog Brücke bei Vlachovo.
Gerd Hahn

Am 14.5.2019 hatte die 751126-4 einen schweren Güterzug am Haken, der über die Berge bei Hucin auf der Strecke nach Lubenik von der Bardotka 751076-1 nachgeschoben werden musste.
Am 14.5.2019 hatte die 751126-4 einen schweren Güterzug am Haken, der über die Berge bei Hucin auf der Strecke nach Lubenik von der Bardotka 751076-1 nachgeschoben werden musste.
Gerd Hahn

Die ungarische Privatlok CER 610102 hielt am 15.5.2019 Mittagsruhe im slowakischen Grenzbahnhof Sturovo.
Die ungarische Privatlok CER 610102 hielt am 15.5.2019 Mittagsruhe im slowakischen Grenzbahnhof Sturovo.
Gerd Hahn

Am Bahnhof in Bad Freienwalde liegt dieser Bahnübergang.Aufnahme vom 01.Mai 2019.
Am Bahnhof in Bad Freienwalde liegt dieser Bahnübergang.Aufnahme vom 01.Mai 2019.
Mirko Schmidt

Nicht mehr genutzt der Bahnsteig 2 und 3 in Bad Freienwalde.Aufnahme vom 01.Mai 2019.
Nicht mehr genutzt der Bahnsteig 2 und 3 in Bad Freienwalde.Aufnahme vom 01.Mai 2019.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Freienwalde

157 1200x900 Px, 04.06.2019

Die ehemaligen Bahnsteiggleise 2 und 3,am 01.Mai 2019,in Bad Freienwalde.
Die ehemaligen Bahnsteiggleise 2 und 3,am 01.Mai 2019,in Bad Freienwalde.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Freienwalde

145 1200x900 Px, 04.06.2019

An der Bahnstrecke Eberswalde-Frankfurt(Oder) gelegend die Bahnstation Bad Freienwalde.Aufnahme vom 01.Mai 2019.
An der Bahnstrecke Eberswalde-Frankfurt(Oder) gelegend die Bahnstation Bad Freienwalde.Aufnahme vom 01.Mai 2019.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Freienwalde

200 1200x900 Px, 04.06.2019

4024 087-1 als S 1 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Langkampfen, 25.05.2019.
4024 087-1 als S 1 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Langkampfen, 25.05.2019.
Markus

Mittlerweile gibt es auf der Brennerrampe auch einige KLV-Züge, die mit je einem MRCE- und einem DB-Vectron geführt werden. Ein solcher mit Sattelaufliegern beladener Güterzug ist am 25. Mai 2019 bei Langkampfen im unteren Inntal in Richtung Brenner unterwegs. Als Zuglokomotiven dienten dabei die schwarze MRCE 193 700 und die  Das ist grün  193 310 der DB.
Mittlerweile gibt es auf der Brennerrampe auch einige KLV-Züge, die mit je einem MRCE- und einem DB-Vectron geführt werden. Ein solcher mit Sattelaufliegern beladener Güterzug ist am 25. Mai 2019 bei Langkampfen im unteren Inntal in Richtung Brenner unterwegs. Als Zuglokomotiven dienten dabei die schwarze MRCE 193 700 und die "Das ist grün" 193 310 der DB.
Markus

Aufgrund der Bauarbeiten am deutschen Eck sind momentan einige Railjet-Züge in Tirol verkehrt gereiht. So ergab sich die Gelegenheit, den RJX 860  OS 3507 VIE-LZS  von Flughafen Wien nach Bregenz bei Langkampfen im unteren Inntal mit dem Steuerwagen voraus aufzunehmen. Interessant ist auch die Werbung am ARbmpz, die auf das Euro Pride Vienna 2019 hinweist. 25.05.2019.
Aufgrund der Bauarbeiten am deutschen Eck sind momentan einige Railjet-Züge in Tirol verkehrt gereiht. So ergab sich die Gelegenheit, den RJX 860 "OS 3507 VIE-LZS" von Flughafen Wien nach Bregenz bei Langkampfen im unteren Inntal mit dem Steuerwagen voraus aufzunehmen. Interessant ist auch die Werbung am ARbmpz, die auf das Euro Pride Vienna 2019 hinweist. 25.05.2019.
Markus

1216 019  Leonardo da Vinci  mit dem EC 89  DB-ÖBB EuroCity  (München Hbf - Bologna Centrale) bei Langkampfen, 25.05.2019.
1216 019 "Leonardo da Vinci" mit dem EC 89 "DB-ÖBB EuroCity" (München Hbf - Bologna Centrale) bei Langkampfen, 25.05.2019.
Markus

Der RJX 564  OS 3509 VIE-LZS  passiert am 25. Mai 2019 auf seinem Weg von Flughafen Wien nach Innsbruck Hbf das Unterinntal bei Langkampfen.
Der RJX 564 "OS 3509 VIE-LZS" passiert am 25. Mai 2019 auf seinem Weg von Flughafen Wien nach Innsbruck Hbf das Unterinntal bei Langkampfen.
Markus

1142 654 bei Brühl am 02.06.2019
1142 654 bei Brühl am 02.06.2019
Martin Morkowsky

101 060 am EC8 bei Brühl am 02.06.2019
101 060 am EC8 bei Brühl am 02.06.2019
Martin Morkowsky

193 311 bei Brühl am 02.06.2019
193 311 bei Brühl am 02.06.2019
Martin Morkowsky

1116 254 mit dem Zirkus Roncalli bei Porz Wahn am 03.06.2019
1116 254 mit dem Zirkus Roncalli bei Porz Wahn am 03.06.2019
Martin Morkowsky

Sehr früh am Morgen ließen sich noch ungestört ein paar Innenaufnahmen des Empfangsgebäudes in Halle(Saale)Hbf anfertigen. Zuvor hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu.
Blick von der Bahnhofshalle Richtung DB Information, Anzeigetafel und Personenunterführung zu den Gleisen 8-13 (bzw. 8-13a).
[9.2.2019 | 5:23 Uhr]
Sehr früh am Morgen ließen sich noch ungestört ein paar Innenaufnahmen des Empfangsgebäudes in Halle(Saale)Hbf anfertigen. Zuvor hatte ich noch nicht die Möglichkeit dazu. Blick von der Bahnhofshalle Richtung DB Information, Anzeigetafel und Personenunterführung zu den Gleisen 8-13 (bzw. 8-13a). [9.2.2019 | 5:23 Uhr]
Clemens Kral

Mit 50 Minuten Verfrühung erreichte 1142 654-1  Helene  der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) als SDZ 1896 von Kaiserslautern Hbf den Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9.
Ein vernünftiges Lokportrait von vorn bot sich leider nicht an, da  Helene  bis zum Bahnsteigende fuhr.
Der sogenannte  HFC-Fankurven-Express  brachte am Abend die Fußballfans des Halleschen FC anlässlich eines Auswärtsspiels in der 3. Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder zurück in die Heimat.
[9.2.2019 | 23:34 Uhr]
Mit 50 Minuten Verfrühung erreichte 1142 654-1 "Helene" der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) als SDZ 1896 von Kaiserslautern Hbf den Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9. Ein vernünftiges Lokportrait von vorn bot sich leider nicht an, da "Helene" bis zum Bahnsteigende fuhr. Der sogenannte "HFC-Fankurven-Express" brachte am Abend die Fußballfans des Halleschen FC anlässlich eines Auswärtsspiels in der 3. Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder zurück in die Heimat. [9.2.2019 | 23:34 Uhr]
Clemens Kral

Mit 50 Minuten Verfrühung erreichte 1142 654-1  Helene  der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) als SDZ 1896 von Kaiserslautern Hbf den Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9.
Ein vernünftiges Lokportrait von vorn bot sich leider nicht an, da  Helene  bis zum Bahnsteigende fuhr. Stattdessen konnte eine Aufnahme zusammen mit dem Wasserturm im Hintergrund angefertigt werden.
Der sogenannte  HFC-Fankurven-Express  brachte am Abend die Fußballfans des Halleschen FC anlässlich eines Auswärtsspiels in der 3. Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder zurück in die Heimat.
[9.2.2019 | 23:37 Uhr]
Mit 50 Minuten Verfrühung erreichte 1142 654-1 "Helene" der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) als SDZ 1896 von Kaiserslautern Hbf den Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 9. Ein vernünftiges Lokportrait von vorn bot sich leider nicht an, da "Helene" bis zum Bahnsteigende fuhr. Stattdessen konnte eine Aufnahme zusammen mit dem Wasserturm im Hintergrund angefertigt werden. Der sogenannte "HFC-Fankurven-Express" brachte am Abend die Fußballfans des Halleschen FC anlässlich eines Auswärtsspiels in der 3. Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder zurück in die Heimat. [9.2.2019 | 23:37 Uhr]
Clemens Kral

143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37776 (S7) nach Halle-Nietleben steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8.
[9.2.2019 | 23:47 Uhr]
143 959-5 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37776 (S7) nach Halle-Nietleben steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8. [9.2.2019 | 23:47 Uhr]
Clemens Kral

1442 801 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37873 (S8) von Bitterfeld steht in ihrem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf abweichend auf Gleis 9.
[9.2.2019 | 23:55 Uhr]
1442 801 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37873 (S8) von Bitterfeld steht in ihrem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf abweichend auf Gleis 9. [9.2.2019 | 23:55 Uhr]
Clemens Kral

Abschiedsfahrt der Schwebebahn GTW 72 an der Ohligsmühle, am 26.05.2019.
Abschiedsfahrt der Schwebebahn GTW 72 an der Ohligsmühle, am 26.05.2019.
Daniel Hein

Abschiedsfahrt der Schwebebahn GTW 72 am Döppersberg in Wuppertal, am 26.05.2019.
Abschiedsfahrt der Schwebebahn GTW 72 am Döppersberg in Wuppertal, am 26.05.2019.
Daniel Hein

Triebzug DE III Hundekop (NL) am 26.05.2019 in Venlo.
Triebzug DE III Hundekop (NL) am 26.05.2019 in Venlo.
Heinz Hülsmann

M62-1227, Daugavpils, 04.04.2019.
M62-1227, Daugavpils, 04.04.2019.
Christian Wenger

Die LTE 2016 904 war am Vormittag des 26. Mai 2019 mit em Containerzug 41441 nach Koper unterwegs, und wurde von mir in Wildon fotografiert.
Die LTE 2016 904 war am Vormittag des 26. Mai 2019 mit em Containerzug 41441 nach Koper unterwegs, und wurde von mir in Wildon fotografiert.
Kriwetz Lukas

BHÉV MIX/A Triebwagen 848 in  Retrolackierung  auf der HEV-Linie H7 Müpa–Nemzeti Színház , Budapest 02.April 2019
BHÉV MIX/A Triebwagen 848 in "Retrolackierung" auf der HEV-Linie H7 Müpa–Nemzeti Színház , Budapest 02.April 2019
Kriwetz Lukas

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

233 1200x901 Px, 04.06.2019

Tatra 4307 Linie 56A, fotografiert am 01. April 2019 am Móricz Zsigmond körtér.
Tatra 4307 Linie 56A, fotografiert am 01. April 2019 am Móricz Zsigmond körtér.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1445 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Ganz-CSMG 1445 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Kriwetz Lukas

Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB.
Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252  WILLISAU  bei Solothurn im Juli 2002.
Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201  BURGDORF  sowie BDe 4/4 II 251  HUTTWIL .
Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB. Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252 "WILLISAU" bei Solothurn im Juli 2002. Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" sowie BDe 4/4 II 251 "HUTTWIL". Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

185 038-7 steht am 26.05.2019 in Trier-Ehrang
185 038-7 steht am 26.05.2019 in Trier-Ehrang
Alexis H.

19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
Jürgen Krause

 25.09.2018, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
25.09.2018, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
Jürgen Krause

09.08.1993, Polen, Wroclaw/Breslau: Ein Arbeits-Tw fährt vorüber. Die rote Dame peppt das graue Haus ein wenig auf.
09.08.1993, Polen, Wroclaw/Breslau: Ein Arbeits-Tw fährt vorüber. Die rote Dame peppt das graue Haus ein wenig auf.
Jürgen Krause

19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
19.09.2011, Polen, Wroclaw/Breslau: Tw Konstal 105Na. Der bekannteste polnische Straßenbahn-Triebwagen wurde 1974 bis 1994 von Konstal (heute „Alstom Konstal S. A.“) in Chorzów hergestellt. Er wurde ständig modernisiert.
Jürgen Krause

ICE 4 5812 026-3 wird in der Schweiz ausgiebig getestet. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.06.2019.
ICE 4 5812 026-3 wird in der Schweiz ausgiebig getestet. Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.06.2019.
Markus Wagner

Re 460 092-0 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Re 460 092-0 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Markus Wagner

TGV Lyria 4411 fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
TGV Lyria 4411 fährt Richtung Bahnhof Lausen. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

158 1200x800 Px, 04.06.2019

RABe 521 013, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
RABe 521 013, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11302 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.05.2019.
Re 4/4 II 11302 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.05.2019.
Markus Wagner

Re 460 086-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Re 460 086-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 18.04.2019.
Markus Wagner

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. Die Diepholzer Maschinenfabrik baut diese Fahrzeuge für die Lorenbahn. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. Die Diepholzer Maschinenfabrik baut diese Fahrzeuge für die Lorenbahn. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. Die Diepholzer Maschinenfabrik baut diese Fahrzeuge für die Lorenbahn. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. Die Diepholzer Maschinenfabrik baut diese Fahrzeuge für die Lorenbahn. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor erreicht in Kürze die Endstation Lüttmoorsiel hinter dem Hochwasserdeich. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor erreicht in Kürze die Endstation Lüttmoorsiel hinter dem Hochwasserdeich. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor ist nach wie vor ein unersetzliches Transportmittel für Mensch und Waren aller Art. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor ist nach wie vor ein unersetzliches Transportmittel für Mensch und Waren aller Art. (19.05.2019)
Herbert Graf

442 326 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Nordost als RE 3722 (RE7) von Dessau Hbf nach Berlin Ostbahnhof steht im Bahnhof Berlin Alexanderplatz auf Gleis 1.
[10.2.2019 | 14:52 Uhr]
© Theodor Wolf
Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
442 326 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Nordost als RE 3722 (RE7) von Dessau Hbf nach Berlin Ostbahnhof steht im Bahnhof Berlin Alexanderplatz auf Gleis 1. [10.2.2019 | 14:52 Uhr] © Theodor Wolf Der Fotograf ist mit der Veröffentlichung auf meinem Account ausdrücklich einverstanden und behält alle Rechte am Bild.
Clemens Kral

Die Linie 1 der KVB mit der Wagennummer 4541 auf dem Weg nach Bensberg. Aufgenommen am 4.2019.
Die Linie 1 der KVB mit der Wagennummer 4541 auf dem Weg nach Bensberg. Aufgenommen am 4.2019.
Marlon Klien

Bei No. 948 der Great Northern Railway handelt es sich um einen kombinierten Gepäck- und Bremserwagen aus dem Jahr 1887. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Bei No. 948 der Great Northern Railway handelt es sich um einen kombinierten Gepäck- und Bremserwagen aus dem Jahr 1887. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Christian Bremer

Die britische Dampflokomotive No. 990  Henry Oakley  war von 1898 bis 1937 bei der Great Northern Railway im Einsatz. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Die britische Dampflokomotive No. 990 "Henry Oakley" war von 1898 bis 1937 bei der Great Northern Railway im Einsatz. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Christian Bremer

Die Dieselelektrische Lokomotive 09017 wurde 1961 gebaut und 2011 außer Dienst gestellt. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Die Dieselelektrische Lokomotive 09017 wurde 1961 gebaut und 2011 außer Dienst gestellt. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Christian Bremer

Die britische Dampflokomotive No. 92220  Evening Star  wurde 1960 gebaut und bereits nach 5 Jahren ausser Dienst gestellt. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Die britische Dampflokomotive No. 92220 "Evening Star" wurde 1960 gebaut und bereits nach 5 Jahren ausser Dienst gestellt. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Christian Bremer

Die 1829 gebaute und 1864 ausgemusterte Dampflokomotive  Agenoria  war bei der Earl of Dudley's Shutt End Colliery Railway in Kingswinford eingesetzt.
Die 1829 gebaute und 1864 ausgemusterte Dampflokomotive "Agenoria" war bei der Earl of Dudley's Shutt End Colliery Railway in Kingswinford eingesetzt.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive No. 33001 wurde 1942 für die Southern Railway gebaut und ist 1964 ausgemustert worden. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Die Dampflokomotive No. 33001 wurde 1942 für die Southern Railway gebaut und ist 1964 ausgemustert worden. (National Railway Museum York, Mai 2019)
Christian Bremer

JR East Japan Serie 253: Diese Züge boten einst eine hochwertige Verbindung von Tokyo zum Internationalen Flughafen Narita. Heute verkehren noch zwei von ihnen auf einer interessanten Verbindung von JR (Japan Railways) über die Strecke des privaten Tôbu Konzerns zum berühmten Ausflugsort Nikkô. Im Bild kommt Zug 253-1002 von Nikkô zurück, auf den Gleisen des Tôbu-Konzerns bei Niregi, nördlich des Städtchens Tochigi. 30.März 2019
JR East Japan Serie 253: Diese Züge boten einst eine hochwertige Verbindung von Tokyo zum Internationalen Flughafen Narita. Heute verkehren noch zwei von ihnen auf einer interessanten Verbindung von JR (Japan Railways) über die Strecke des privaten Tôbu Konzerns zum berühmten Ausflugsort Nikkô. Im Bild kommt Zug 253-1002 von Nikkô zurück, auf den Gleisen des Tôbu-Konzerns bei Niregi, nördlich des Städtchens Tochigi. 30.März 2019
Peter Ackermann

Im bäuerlichen Japan nördlich von Tokyo kommt der JR East Japan Zug 253-1002 auf den Gleisen des Tôbu-Konzern in Niregi vorbei. 30.März 2019
Im bäuerlichen Japan nördlich von Tokyo kommt der JR East Japan Zug 253-1002 auf den Gleisen des Tôbu-Konzern in Niregi vorbei. 30.März 2019
Peter Ackermann

VT 408 der Kreisbahn Mansfelder Land auf der Schiebebühne der MaLoWa in Klostermansfeld. (25.05.2019)
VT 408 der Kreisbahn Mansfelder Land auf der Schiebebühne der MaLoWa in Klostermansfeld. (25.05.2019)
Christopher Pätz

Blick aus dem Zug auf das Gleisdreieck Siersleben der Mansfelder Bergwerksbahn, wo die Strecke zum Otto-Brosowski-Schacht abzweigte. (25.05.2019)
Blick aus dem Zug auf das Gleisdreieck Siersleben der Mansfelder Bergwerksbahn, wo die Strecke zum Otto-Brosowski-Schacht abzweigte. (25.05.2019)
Christopher Pätz

Lok 33 der Mansfelder Bergwerksbahn verlässt am 25.05.2019 den Bahnhof Hettstedt Kupferkammerhütte mit dem Zug nach Benndorf.
Lok 33 der Mansfelder Bergwerksbahn verlässt am 25.05.2019 den Bahnhof Hettstedt Kupferkammerhütte mit dem Zug nach Benndorf.
Christopher Pätz

Re 620 029-9  Interlaken , abgestellt in Wildegg AG am 04.06.2019, nachdem sie einen weiteren Aushubzug vom Gubrist-Tunnel an die Rangierlok vor Ort abgegeben hatte.
Re 620 029-9 "Interlaken", abgestellt in Wildegg AG am 04.06.2019, nachdem sie einen weiteren Aushubzug vom Gubrist-Tunnel an die Rangierlok vor Ort abgegeben hatte.
Martin Gobeli

193 473  Luino  auf dem Weg nach Basel am 04.06.2019, aufgenommen bei Schinznach-Dorf an der Bözberg Südrampe.
193 473 "Luino" auf dem Weg nach Basel am 04.06.2019, aufgenommen bei Schinznach-Dorf an der Bözberg Südrampe.
Martin Gobeli

Einen Blick von oben: Eisenbahnmuseum Ampflwang. Das Foto stammt vom 7. Oktober 2018. Die Dampflok im Vordergrund ist 52.7102 und die grüne E-Lok dahinter ist 1010.09.
Einen Blick von oben: Eisenbahnmuseum Ampflwang. Das Foto stammt vom 7. Oktober 2018. Die Dampflok im Vordergrund ist 52.7102 und die grüne E-Lok dahinter ist 1010.09.
Benjamin Ludwig

Zelenice nad Bilinou am 16. November 2018: Der Nebel lichtet sich langsam und gibt den Blick auf den Vulkankegel frei. 163 247-0 ist mit ihrem Ganzzug ganz gut unterwegs.
Zelenice nad Bilinou am 16. November 2018: Der Nebel lichtet sich langsam und gibt den Blick auf den Vulkankegel frei. 163 247-0 ist mit ihrem Ganzzug ganz gut unterwegs.
Benjamin Ludwig

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

112 1200x675 Px, 04.06.2019

Traktoren??? Traktoren!!! Warum auch nicht, ergibt ein cooles Bild. 185 578-2 ist am 1. März 2019 mit einer langen Leine Traktoren unterwegs in Magdeburg-Sudenburg.
Traktoren??? Traktoren!!! Warum auch nicht, ergibt ein cooles Bild. 185 578-2 ist am 1. März 2019 mit einer langen Leine Traktoren unterwegs in Magdeburg-Sudenburg.
Benjamin Ludwig

Ein kurzer Lokzug mit 1163 003-7 ist am 10. Oktober 2018 in Wels Hbf unterwegs. Im Schlepp 1x 1016 und 1x 1116.
Ein kurzer Lokzug mit 1163 003-7 ist am 10. Oktober 2018 in Wels Hbf unterwegs. Im Schlepp 1x 1016 und 1x 1116.
Benjamin Ludwig

2016 910-9 ist am 10. Oktober 2018 in Wels Hbf zu sehen.
2016 910-9 ist am 10. Oktober 2018 in Wels Hbf zu sehen.
Benjamin Ludwig

Re 620 031-5  Dulliken  zieht am 09.05.2019 bei Schinznach-Dorf einen Kesselzug in Richtung Basel.
Re 620 031-5 "Dulliken" zieht am 09.05.2019 bei Schinznach-Dorf einen Kesselzug in Richtung Basel.
Martin Gobeli

Re 620 068-7  Stein-Säckingen  zusammen mit Re 420 348-5 auf Rangierfahrt im RB Basel am 11.05.2019.
Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" zusammen mit Re 420 348-5 auf Rangierfahrt im RB Basel am 11.05.2019.
Martin Gobeli

Die Cobra 2841 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem       Kesselzug aus Antwerpen-Rhodesie(B) nach Schwedt(Oder)(D).
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
Die Cobra 2841 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Kesselzug aus Antwerpen-Rhodesie(B) nach Schwedt(Oder)(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 268-9 von Rhenus-Logistik kommt mit viel Sand aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem GTS-Containerzug aus Piacenza(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
186 268-9 von Rhenus-Logistik kommt mit viel Sand aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem GTS-Containerzug aus Piacenza(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 292-9 von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem schweren-Gaszug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Visp(CH). 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
186 292-9 von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem schweren-Gaszug aus Antwerpen-Waaslandhaven(B) nach Visp(CH). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 296-0 von Lineas/Railpool kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Coilleerzug aus Kinkempois(B) nach Duisburg-Wedau(D). 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
186 296-0 von Lineas/Railpool kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Coilleerzug aus Kinkempois(B) nach Duisburg-Wedau(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 26.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 296-0 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Geilenkirchen in Richtung Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen.
bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 27.5.2019.
186 296-0 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Geilenkirchen in Richtung Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen. bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 27.5.2019.
Stefan Hochstetter

463 008 DB macht eine Testfahrt kommt aus Mönchengladbach-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath und fährt durch Geilenkirchen in Richtung Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen. bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 27.5.2019.
463 008 DB macht eine Testfahrt kommt aus Mönchengladbach-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath und fährt durch Geilenkirchen in Richtung Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Geilenkirchen. bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 27.5.2019.
Stefan Hochstetter

Steuerwagen voraus kommt der IC2223 nach Aachen durch Rheydt gefahren.
Seit dem letzten Fahrplanwechsel hält der Zug nicht mehr in Mönchengladbach Hbf und Rheydt Hbf. 29.5.2019
Steuerwagen voraus kommt der IC2223 nach Aachen durch Rheydt gefahren. Seit dem letzten Fahrplanwechsel hält der Zug nicht mehr in Mönchengladbach Hbf und Rheydt Hbf. 29.5.2019
Andreas Strobel

PRIMA E37 508 kommt mit einem Kesselwagenzug durch Lintorf in Richtung Entenfang gefahren. Vatertag 2019
PRIMA E37 508 kommt mit einem Kesselwagenzug durch Lintorf in Richtung Entenfang gefahren. Vatertag 2019
Andreas Strobel

Am 16.05.2017 fährt 147 013 mit IRE Stuttgart-Karlsruhe den Bhf Stuttgart-Zuffenhausen.
Am 16.05.2017 fährt 147 013 mit IRE Stuttgart-Karlsruhe den Bhf Stuttgart-Zuffenhausen.
Fluffy

Am 08.09.2016 fährt ein unbekannter ICE den noch existierenden Bhf Heigenbrücken.
Am 08.09.2016 fährt ein unbekannter ICE den noch existierenden Bhf Heigenbrücken.
Fluffy

Am 21.09.2016 zieht 218 313 mit einer Schwestermaschine den IC nach Westerland bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog seinem Ziel entgegen und passiert gerade die letzten Meter des Festlandes.
Am 21.09.2016 zieht 218 313 mit einer Schwestermaschine den IC nach Westerland bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog seinem Ziel entgegen und passiert gerade die letzten Meter des Festlandes.
Fluffy

Re 620 066-1  Stein am Rhein  zusammen mit Re 420 339-4 auf Rangierfahrt im RB Basel  am 11.05.2019.
Re 620 066-1 "Stein am Rhein" zusammen mit Re 420 339-4 auf Rangierfahrt im RB Basel am 11.05.2019.
Martin Gobeli

Am 21.09.2016 zieht 245 026 einen Autozug von Niebüll nach Westerland. Aufgenommen bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog.
Am 21.09.2016 zieht 245 026 einen Autozug von Niebüll nach Westerland. Aufgenommen bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog.
Fluffy

Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Am 21.5.2019 verließ Amtraks Zug Nr. 5, der California Zephyr den Bahnhof von Sacramento mit etwa eineinviertel Stunden Verspätung. Noch in der Bahnhofsausfahrt unterquert die Strecke die Interstate 5. Zuglok war P42DC Nr. 136. Etwa zwei Stunden später wird der aus Chicago kommende Zug sein Ziel in Emeryville erreichen, wo Anschluss mit dem Bus nach San Francisco besteht. Am linken Bildrand sind die Anlagen der Southern Pacific Shops zu erkennen, welche heute zum California State Railroad Museum gehören.
Michael Brunsch

25.09.2018, Polen Wroclaw/Breslau. Straßenbahn Tw Skoda 16 T
25.09.2018, Polen Wroclaw/Breslau. Straßenbahn Tw Skoda 16 T
Jürgen Krause

GBRf 66733 mit dem Alcan-Zug von North Blyth nach Fort William am 25. April 2019 kurz vor Corrour.
GBRf 66733 mit dem Alcan-Zug von North Blyth nach Fort William am 25. April 2019 kurz vor Corrour.
Julian Ryf

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper von Fort William nach London Euston am 25. April 2019 im Bahnhof Corrour.
GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper von Fort William nach London Euston am 25. April 2019 im Bahnhof Corrour.
Julian Ryf

ScotRail 156 mit dem letzten Tageszug von Glasgow Queen Street nach Mallaig am 25. April 2019 um 21:20 Uhr im Bahnhof Corrour.
ScotRail 156 mit dem letzten Tageszug von Glasgow Queen Street nach Mallaig am 25. April 2019 um 21:20 Uhr im Bahnhof Corrour.
Julian Ryf

Der höchstgelegene Bahnhof einer Vollbahn im Vereinigten Königreich, Corrour im Rannoch Moor an der West Highland Line, am 26. April 2019.
Der höchstgelegene Bahnhof einer Vollbahn im Vereinigten Königreich, Corrour im Rannoch Moor an der West Highland Line, am 26. April 2019.
Julian Ryf

Großbritannien / Strecken / West-Highland Line

196  3 1200x800 Px, 04.06.2019

ScotRail 156 474 erreicht am 26. April 2019 auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street den Bahnhof Corrour.
Standort Bahnübergang (Perronzugang) über stillgelegtes Gleis.
ScotRail 156 474 erreicht am 26. April 2019 auf dem Weg von Mallaig nach Glasgow Queen Street den Bahnhof Corrour. Standort Bahnübergang (Perronzugang) über stillgelegtes Gleis.
Julian Ryf

Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0  American  eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Lokomotiven der Achsanordnung 4-4-0 "American" eroberten den Westen der USA. Die 1862 gebaute Nr. 1 der Central Pacific Railroad wurde nach dem kalifornischen Gouverneur Stanford benannt. Sie stand zwischen Oktober 1863 und 1895 im Dienst und wurde sowohl beim Bahnbau als auch für Güter- und Personenzüge eingesetzt. Zum Schluss diente sie noch als Rangierlok in Sacramento. Nachdem sie mehrere Jahrzehnte auf dem Gelände der Stanford University ausgestellt war, fand sie schließlich ihren Platz im California State Railroad Museum.
Michael Brunsch

Die Linie 1 der KVB mit der Wagennummer 4041 auf dem Weg nach Bensberg. Aufgenommen am 4..6.2019.
Die Linie 1 der KVB mit der Wagennummer 4041 auf dem Weg nach Bensberg. Aufgenommen am 4..6.2019.
Marlon Klien





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.