Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2019:
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 272, aufgenommen im September 2019 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express
Universalstopfmaschine mit dynamischem Gleisstabilisator vom Typ P&T UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC der Fa. Erfurter Gleisbau mit der Schotterplanier- und Profilierungsmaschine vom Typ Deutsche Plasser SSP 110 SW am Haken am 11.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
Schotterplanier- und Profilierungsmaschine vom Typ Deutsche Plasser SSP 110 SW am Haken Universalstopfmaschine mit dynamischem Gleisstabilisator vom Typ P&T UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC der Fa. Erfurter Gleisbau am 11.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
Die schon etwas ältere Stopf,- Hebe- und Richtmaschine vom Typ P&T 09-32 CSM der DB Bahnbau Gruppe (GSM 338) mit der modernen Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen vom TyYp P&T USP 2000-CS (SSP 338) Nr. D-DB 99 80 9125 016-2 am Haken am 18.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
Modernen Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen vom TyYp P&T USP 2000-CS (SSP 338) Nr. D-DB 99 80 9125 016-2 am Haken der schon etwas älteren Stopf,- Hebe- und Richtmaschine vom Typ P&T 09-32 CSM der DB Bahnbau Gruppe (GSM 338) mit der am 18.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
CD 841 003-7 am 24.August 2019 als 24957 nach Velke Mezirici zastavka im Bahnhof Krizanov.
Karl Seltenhammer
CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer
CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer
CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer
Bpmbdfa (55 80 80-75 0??-? | Bombardier Married Pair) mit Schublok 245 211-8 der Paribus-DIF-Netz-West-Lokomotiven GmbH & Co. KG, vermietet an DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), als RE 11031 (RE6) von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona durchfährt den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
Das Bahnsteigende war wegen Umbaus leider nicht zugänglich.
[5.8.2019 | 19:15 Uhr]
Clemens Kral
Nachschuss auf 245 211-8 der Paribus-DIF-Netz-West-Lokomotiven GmbH & Co. KG, vermietet an DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), als RE 11031 (RE6) von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona, der den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103) durchfährt.
[5.8.2019 | 19:15 Uhr]
Clemens Kral
445 039-4 und 445 0?? (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21031 (RE70) von Kiel Hbf nach Hamburg Hbf durchfahren den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
Das Bahnsteigende war wegen Umbaus leider nicht zugänglich.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung.
(verbesserte Version mit erneutem Weißabgleich)
[5.8.2019 | 19:20 Uhr]
Clemens Kral
MF 5089 der Danske Statsbaner (DSB) als IC 382 (Linie 76) von Hamburg Hbf nach Aarhus (DK) durchfährt den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
[5.8.2019 | 19:22 Uhr]
Clemens Kral
Als ich gerade den Bahnsteig verlassen wollte, fuhr noch 101 112-1, mit Werbung für die Händlergemeinschaft w13plus, als IC 209 (Linie 31) von Kiel Hbf nach Basel SBB (CH) überraschend hindurch.
Aufgenommen im Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
[5.8.2019 | 19:24 Uhr]
Clemens Kral
193 298-7 "Fidorka" (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die České dráhy, a.s. (ČD) als EC 378 "Berliner" (Linie 27) von Bad Schandau nach Kiel Hbf durchfährt mit 160 km/h den Bahnhof Elmshorn auf Gleis 1.
[5.8.2019 | 19:41 Uhr]
Clemens Kral
Der RTV TRN RBDe 566 317 mit seinem Pendelzug als Bildfüllende Motiv in Fleurier.
19. Nov. 2009
Stefan Wohlfahrt
Gut zehn Jahre früher zeigt sich ein RTV TRN NPZ RABe 566 auf der Fahrt von Neuchâtel nach Buttes beim Halt in Noiraigue.
Damals war der Bahnhof Noiraigue noch im den im Jura oft, wohl Materlialmangelbedingt, verwendeten Beton Fahrleitunsgsmasten ausgestattet.
19. Nov. 2009
Stefan Wohlfahrt
Ein SBB Domino RBDe 560 ist als Regionalzug 7026 von Neuchâtel nach Buttes unterwegs und hält in Noirauge.
5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt
Ein SBB NPZ RBDe 560, unterwegs von Buttes nach Neuchâtel erreicht den Bahnhof von Noiraigue.
9. Juli 2010
Stefan Wohlfahrt
In Neuchâtel steht ein RVT TRN "NPZ mit dem Steuerwagen Abt 206 im Vordergrund, gefolgt von einem passenden Zwischenwagen und einem RBDe 4/4.
Mai 2001
Stefan Wohlfahrt
In Neuchâtel wartet der TGV 118, unterwegs von Bern nach Paris, auf die Weiterfahrt Richtung Pontarlier.
Mai 2001
Stefan Wohlfahrt
1116 158 mit GAG 47163 am 31.10.2019 bei Pleinting.
M. Schmid
193 661 + 185 663 mit TEC 41857 am 24.04.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid
223 152 mit einem ALX am 24.02.2018 bei Zeitlarn.
M. Schmid
A 3/5 705 + C 5/6 2978 mit einem Sonderzug am 21.05.2016 bei Gurtnellen.
M. Schmid
155 183 mit einem Containerzug am 13.10.2019 bei Stephansposching.
M. Schmid
1144 289 mit einem Regio am 24.04.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid
Class 66 von ERS 6608 passiert hier am 5.6.2006 auf dem Weg in Richtung Osnabrück das Automuseum in Melle. Das Gebäude war früher eine Möbelfabrik und beherbergt heute eine sehr interessante Automobil Geschichte in Form zahlreicher Original Fahrzeuge.
Gerd Hahn
U Bahn 596 erreicht hier am 10.6.2006 auf dem Weg nach Ruhleben den Bahnhof Bülow Straße.
Gerd Hahn
Panorama S Bahn 488501 am 10.6.2006 am Bahnsteig im Berliner Ostbahnhof.
Gerd Hahn
Panorama S - Bahn 488501 fährt hier am 10.6.2006 in den Ostbahnhof ein.
Gerd Hahn
Kurz vor dem S Bahnhof Jannowitzbrücke ist hier am 10.6.2006 die 112183 mit ihrem Doppelstockzug in Richtung Ostbahnhof in Berlin unterwegs.
Gerd Hahn
Am Ortsrand von Lotte sind hier am 18.6.2005 die Hammer V 200033 und die Dampflok 011066 mit einem Sonderzug nach Rheine unterwegs.
Gerd Hahn
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 486 501-0 und 486 506-9, durchfährt den Bahnhof Pratteln. die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem RABe 523 004 an der Spitze, auf der S1, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den Loks 186 109-5 und 485 006-1, wird auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Pratteln abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner
Lok 186 101-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 31.10.2019.
Markus Wagner
Re 620 034-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 012-9 und 485 005-3, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner
185 269 rollte mit einem PKP-Kohlenzug am 10.11.19 durch Muldenstein Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
140 678 der EGP schleppte am 10.11.19 einen Containerzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider
140 845, welche bei ihrem Eigentümer unter der Nummer 140 008 geführt wird, schleppte am 10.11.19 einen leeren Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
146 028 führte am 10.11.19 einen RE aus Magdeburg mit Ziel Halle(S) durch Greppin.
Martin Schneider
Februar 1992, Im Bahnhof Hammerau bei Freilassing wartet ein Nahverkehrszug Berchtesgaden - Freilassing die Kreuzung mit dem Gegenzug ab. Vorn zweigt das Anschlussgleis zum Stahlwerk ab.
Jürgen Krause
25. Mai 2000, ein Nahverkehrszug Saalfeld-Nürnberg, geschoben von Lok 141 352 verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen
Jürgen Krause
30. Dezember 1998, im Bahnhof Lichtenfels steht ein Nahverkehrszug mit Lok 141 358.
Jürgen Krause
30. Juni 1995, Bahnhof Sonneberg, Lok 141 362 hat einen Zug von Lichtenfels gebracht. Im Hintergrund steht Lok 141 384.
Jürgen Krause
10. Mai 1988, ein Nahverkehrszug Ludwigstadt - Lichtenfels, bespannt mit 141 377-2, verlässt Kronach auf der noch eingleisigen Strecke und ohne Spitzenlicht.
Jürgen Krause
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen
X 60 85 9970 929-2
X 60 85 9970 928-4
X 60 85 9970 927-6
X 60 85 9970 302-2
X 60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7
mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen
X 60 85 9970 929-2
X 60 85 9970 928-4
X 60 85 9970 927-6
X 60 85 9970 302-2
X 60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7
mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen
X 60 85 9970 929-2
X 60 85 9970 928-4
X 60 85 9970 927-6
X 60 85 9970 302-2
X 60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7
mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen
X 60 85 9970 929-2
X 60 85 9970 928-4
X 60 85 9970 927-6
X 60 85 9970 302-2
X 60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7
mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen
X 60 85 9970 929-2
X 60 85 9970 928-4
X 60 85 9970 927-6
X 60 85 9970 302-2
X 60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7
mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen
X 60 85 9970 929-2
X 60 85 9970 928-4
X 60 85 9970 927-6
X 60 85 9970 302-2
X 60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7
mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
462 042 und 034 bilden den RE 6 Köln/Bonn Flughafen - Minden, hier bei der Einfahrt in den Kölner Hbf am 16.11.19.
Hermann-Josef Weirich
612er-Trio als IRE Stuttgart-Aulendorf/Rottenburg/Tübingen am 22.11.2017 in Oberesslingen. Der führende 612 526 ist beachtenswerterweise nicht im bwgt-Design gehalten, sondern noch im Drei-Löwen-Takt-Design, während die beiden hinteren Züge noch das klassische DB-Rot tragen.
Fluffy
407 Richtung München fahrend am 22.11.2017 in Oberesslingen.
Fluffy
Mittlerweile historisch ist das am 22.11.2017 in Oberesslingen entstandene Foto. Die Baureihe 143 ist inzwischen den Renntrabbis (112, 114) gewichen. In Kürze wird zudem auf der Relation Stuttgart-Tübingen Abellio mit Talent-2-Zügen übernehmen. Davon unbeeindruckt zieht 143 802 RE Stuttgart-Tübingen durch Oberesslingen.
Fluffy
Vier Dostos durch zwei Wanderdünen zu ersetzen endet in der Regel eher kuschelig. So auch am 22.11.2017 mit 628 922+XXX als IRE Stuttgart-Lindau durch Oberesslingen.
Fluffy
Am 18.12.2017 überquert 146 558 mit RE/IC Singen-Stuttgart den Nesenbachviadukt in Stuttgart-Vaihingen. Mittlerweile ist die 146.5 der Baureihe 147.5 auf dieser Strecke gewichen.
Fluffy
1016 044 am 18.12.2017 mit IC Stuttgart-Zürich in Stuttgart-Österfeld.
Fluffy
648 612-9 "Wittstock/Dosse" steht am 31.10.2019 als RE6 (RE3606) "Prignitz-Express" nach Wittenberge in Berlin Gesundbrunnen bereit.
Alexander
112 109 fährt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3120) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße aus.
Alexander
370 007 durchfährt am 31.10.2019 mit dem EC54 von Gdynia Glowna nach Berlin Hauptbahnhof den Bahnhof Berlin Friedrichstraße in Richtung Westen.
Alexander
182 022-4 verlässt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3176) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hauptbahnhof den Bahnhof Berlin Friedrichstraße.
Alexander
182 005 schiebt am 31.10.2019 den RE1 (RE3122) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße.
Alexander
Die beiden inzwischen 63 Jahre alten Museumswagen 1321 und 1363 auf dem Weg nach Thielenbruch nach erfolgter Wartung in Merheim am 19.11.2019.
Markus Vogelfänger
Der im Juni 1964 als 6-Achser gelieferte 3664 und im Februar 1968 zum Acht-Achser umgebaute heutige Museumswagen 3764 auf dem Weg zur Wartung nach Merheim an der Wichheimer Straße am 19.11.2019. Die 55 Jahre sind Ihm nicht anzusehen.
Markus Vogelfänger
Der im Februar 1977 zugelassene B-Wagen 2035 und sein im April 1996 zugelassener jüngerer Kollege 2323 als Linie 13 auf dem Weg zum Sülzgürtel in Holweide am 19.11.2019. Mit seinen 42 Jahren darf er auch als Oldie bezeichnet werden.
Markus Vogelfänger
RHC DE 91 (272 014-8),DE 92 (272 018-9) und DH 706 (271 038-2) in Köln-West 16.11.2019
Christian Schürmann
Die geöffnete Rauchkammer der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer
Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Christian Bremer
Der Wohn- und Werkstättenwagen 40 81 943 9 829-8 der ÖBB war Ende August 2019 in der Nähe des Außenbereiches des Heizhauses Lienz abgestellt.
Christian Bremer
Der Werkstättenwagen 40 81 943 6 757-4 der ÖBB war Ende August 2019 in der Nähe des Außenbereiches des Heizhauses Lienz zu sehen.
Christian Bremer
BRLL ER20-013 ("Bodo-Lok"), unterwegs für ALEX, nähert sich von München kommend dem Zielbahnhof Lindau (16.11.2019)
Georg Friebe
Überstellfahrt : Gleisbau Müller Tm 2/2 232-461 im Schlepptau der Re 4/4 I 10009 am 10.11.2019 in St. Gallen
Georg Friebe
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Georg Friebe
SBB Historic De 4/4 1679 stand am 03.11.2019 in Rorschach im Regen
Georg Friebe
Überstellfahrt : Re 4/4 I 10009 bringt Gleisbau Müller Tm 2/2 232-461 zu einem neuen Einsatzort. 10.11.2019 in St. Gallen
Georg Friebe
Wiener Linien - Beiwagen c5 1402 als Line D am 18.10.2019 am Schwarzenbergplatz
Georg Friebe