bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2019:

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 272, aufgenommen im September 2019 in Mainz-Bretzenheim.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 272, aufgenommen im September 2019 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express



Universalstopfmaschine mit dynamischem Gleisstabilisator vom Typ P&T UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC der Fa. Erfurter Gleisbau mit der Schotterplanier- und Profilierungsmaschine vom Typ Deutsche Plasser SSP 110 SW am Haken am 11.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Universalstopfmaschine mit dynamischem Gleisstabilisator vom Typ P&T UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC der Fa. Erfurter Gleisbau mit der Schotterplanier- und Profilierungsmaschine vom Typ Deutsche Plasser SSP 110 SW am Haken am 11.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Schotterplanier- und Profilierungsmaschine vom Typ Deutsche Plasser SSP 110 SW am Haken Universalstopfmaschine mit dynamischem Gleisstabilisator vom Typ P&T UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC der Fa. Erfurter Gleisbau  am 11.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Schotterplanier- und Profilierungsmaschine vom Typ Deutsche Plasser SSP 110 SW am Haken Universalstopfmaschine mit dynamischem Gleisstabilisator vom Typ P&T UNIMAT 09-32/4S DYNAMIC der Fa. Erfurter Gleisbau am 11.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die schon etwas ältere Stopf,- Hebe- und Richtmaschine vom Typ P&T 09-32 CSM der DB Bahnbau Gruppe (GSM 338) mit der modernen Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen vom TyYp P&T USP 2000-CS (SSP 338) Nr. D-DB 99 80 9125 016-2 am Haken am 18.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Die schon etwas ältere Stopf,- Hebe- und Richtmaschine vom Typ P&T 09-32 CSM der DB Bahnbau Gruppe (GSM 338) mit der modernen Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen vom TyYp P&T USP 2000-CS (SSP 338) Nr. D-DB 99 80 9125 016-2 am Haken am 18.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Modernen Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen vom TyYp P&T USP 2000-CS (SSP 338) Nr. D-DB 99 80 9125 016-2 am Haken der schon etwas älteren Stopf,- Hebe- und Richtmaschine vom Typ P&T 09-32 CSM der DB Bahnbau Gruppe (GSM 338) mit der am 18.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Modernen Universalschotterverteil- und Planiermaschine für Gleise und Weichen mit Flankenpflügen vom TyYp P&T USP 2000-CS (SSP 338) Nr. D-DB 99 80 9125 016-2 am Haken der schon etwas älteren Stopf,- Hebe- und Richtmaschine vom Typ P&T 09-32 CSM der DB Bahnbau Gruppe (GSM 338) mit der am 18.09.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer

CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer

CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
CD 841 003-7 wendet am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka vom 24957 aus Krizanov auf den Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer

Bpmbdfa (55 80 80-75 0??-? | Bombardier Married Pair) mit Schublok 245 211-8 der Paribus-DIF-Netz-West-Lokomotiven GmbH & Co. KG, vermietet an DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), als RE 11031 (RE6) von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona durchfährt den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
Das Bahnsteigende war wegen Umbaus leider nicht zugänglich.
[5.8.2019 | 19:15 Uhr]
Bpmbdfa (55 80 80-75 0??-? | Bombardier Married Pair) mit Schublok 245 211-8 der Paribus-DIF-Netz-West-Lokomotiven GmbH & Co. KG, vermietet an DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), als RE 11031 (RE6) von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona durchfährt den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103). Das Bahnsteigende war wegen Umbaus leider nicht zugänglich. [5.8.2019 | 19:15 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 245 211-8 der Paribus-DIF-Netz-West-Lokomotiven GmbH & Co. KG, vermietet an DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), als RE 11031 (RE6) von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona, der den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103) durchfährt.
[5.8.2019 | 19:15 Uhr]
Nachschuss auf 245 211-8 der Paribus-DIF-Netz-West-Lokomotiven GmbH & Co. KG, vermietet an DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), als RE 11031 (RE6) von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Altona, der den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103) durchfährt. [5.8.2019 | 19:15 Uhr]
Clemens Kral

445 039-4 und 445 0?? (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21031 (RE70) von Kiel Hbf nach Hamburg Hbf durchfahren den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
Das Bahnsteigende war wegen Umbaus leider nicht zugänglich.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung.
(verbesserte Version mit erneutem Weißabgleich)
[5.8.2019 | 19:20 Uhr]
445 039-4 und 445 0?? (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21031 (RE70) von Kiel Hbf nach Hamburg Hbf durchfahren den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103). Das Bahnsteigende war wegen Umbaus leider nicht zugänglich. Bild durchlief die Selbstfreischaltung. (verbesserte Version mit erneutem Weißabgleich) [5.8.2019 | 19:20 Uhr]
Clemens Kral

MF 5089 der Danske Statsbaner (DSB) als IC 382 (Linie 76) von Hamburg Hbf nach Aarhus (DK) durchfährt den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
[5.8.2019 | 19:22 Uhr]
MF 5089 der Danske Statsbaner (DSB) als IC 382 (Linie 76) von Hamburg Hbf nach Aarhus (DK) durchfährt den Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103). [5.8.2019 | 19:22 Uhr]
Clemens Kral

Als ich gerade den Bahnsteig verlassen wollte, fuhr noch 101 112-1, mit Werbung für die Händlergemeinschaft w13plus, als IC 209 (Linie 31) von Kiel Hbf nach Basel SBB (CH) überraschend hindurch.
Aufgenommen im Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103).
[5.8.2019 | 19:24 Uhr]
Als ich gerade den Bahnsteig verlassen wollte, fuhr noch 101 112-1, mit Werbung für die Händlergemeinschaft w13plus, als IC 209 (Linie 31) von Kiel Hbf nach Basel SBB (CH) überraschend hindurch. Aufgenommen im Bahnhof Pinneberg auf der Bahnstrecke Hamburg-Altona–Kiel (KBS 103). [5.8.2019 | 19:24 Uhr]
Clemens Kral

193 298-7  Fidorka  (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die České dráhy, a.s. (ČD) als EC 378  Berliner  (Linie 27) von Bad Schandau nach Kiel Hbf durchfährt mit 160 km/h den Bahnhof Elmshorn auf Gleis 1.
[5.8.2019 | 19:41 Uhr]
193 298-7 "Fidorka" (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die České dráhy, a.s. (ČD) als EC 378 "Berliner" (Linie 27) von Bad Schandau nach Kiel Hbf durchfährt mit 160 km/h den Bahnhof Elmshorn auf Gleis 1. [5.8.2019 | 19:41 Uhr]
Clemens Kral

Gut zehn Jahre früher zeigt sich ein RTV TRN NPZ RABe 566 auf der Fahrt von  Neuchâtel nach Buttes beim Halt in Noiraigue.  

Damals war der Bahnhof Noiraigue noch im den im Jura oft, wohl Materlialmangelbedingt, verwendeten Beton Fahrleitunsgsmasten ausgestattet.

19. Nov. 2009
Gut zehn Jahre früher zeigt sich ein RTV TRN NPZ RABe 566 auf der Fahrt von Neuchâtel nach Buttes beim Halt in Noiraigue. Damals war der Bahnhof Noiraigue noch im den im Jura oft, wohl Materlialmangelbedingt, verwendeten Beton Fahrleitunsgsmasten ausgestattet. 19. Nov. 2009
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB Domino RBDe 560 ist als Regionalzug 7026 von Neuchâtel nach Buttes unterwegs und hält in Noirauge.

5. Nov. 2019
Ein SBB Domino RBDe 560 ist als Regionalzug 7026 von Neuchâtel nach Buttes unterwegs und hält in Noirauge. 5. Nov. 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB NPZ RBDe 560, unterwegs von Buttes nach Neuchâtel erreicht den Bahnhof von Noiraigue. 

9. Juli 2010
Ein SBB NPZ RBDe 560, unterwegs von Buttes nach Neuchâtel erreicht den Bahnhof von Noiraigue. 9. Juli 2010
Stefan Wohlfahrt

In Neuchâtel wartet der TGV 118, unterwegs von Bern nach Paris, auf die Weiterfahrt Richtung Pontarlier. 

Mai 2001
In Neuchâtel wartet der TGV 118, unterwegs von Bern nach Paris, auf die Weiterfahrt Richtung Pontarlier. Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

1116 158 mit GAG 47163 am 31.10.2019 bei Pleinting.
1116 158 mit GAG 47163 am 31.10.2019 bei Pleinting.
M. Schmid

193 661 + 185 663 mit TEC 41857 am 24.04.2019 bei Wernstein am Inn.
193 661 + 185 663 mit TEC 41857 am 24.04.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

223 152 mit einem ALX am 24.02.2018 bei Zeitlarn.
223 152 mit einem ALX am 24.02.2018 bei Zeitlarn.
M. Schmid

A 3/5 705 + C 5/6 2978 mit einem Sonderzug am 21.05.2016 bei Gurtnellen.
A 3/5 705 + C 5/6 2978 mit einem Sonderzug am 21.05.2016 bei Gurtnellen.
M. Schmid

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

299 1200x800 Px, 19.11.2019

155 183 mit einem Containerzug am 13.10.2019 bei Stephansposching.
155 183 mit einem Containerzug am 13.10.2019 bei Stephansposching.
M. Schmid

1144 289 mit einem Regio am 24.04.2019 bei Wernstein am Inn.
1144 289 mit einem Regio am 24.04.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

191 1200x800 Px, 19.11.2019

Class 66 von ERS 6608 passiert hier am 5.6.2006 auf dem Weg in Richtung Osnabrück das Automuseum in Melle. Das Gebäude war früher eine Möbelfabrik und beherbergt heute eine sehr interessante Automobil Geschichte in Form zahlreicher Original Fahrzeuge.
Class 66 von ERS 6608 passiert hier am 5.6.2006 auf dem Weg in Richtung Osnabrück das Automuseum in Melle. Das Gebäude war früher eine Möbelfabrik und beherbergt heute eine sehr interessante Automobil Geschichte in Form zahlreicher Original Fahrzeuge.
Gerd Hahn

Kurz vor dem S Bahnhof Jannowitzbrücke ist hier am 10.6.2006 die 112183 mit ihrem Doppelstockzug in Richtung Ostbahnhof in Berlin unterwegs.
Kurz vor dem S Bahnhof Jannowitzbrücke ist hier am 10.6.2006 die 112183 mit ihrem Doppelstockzug in Richtung Ostbahnhof in Berlin unterwegs.
Gerd Hahn

426 013  Asperg  30.06.19
426 013 Asperg 30.06.19
Werner Brutzer

426 016  Mühlacker  04.07.19
426 016 Mühlacker 04.07.19
Werner Brutzer

426 526  Mühlacker  04.07.19
426 526 Mühlacker 04.07.19
Werner Brutzer

460 080  Flüelen  07.08.19
460 080 Flüelen 07.08.19
Werner Brutzer

Tw 301  Gotha  05.05.05
Tw 301 Gotha 05.05.05
Hansjörg Brutzer

Tw 301  Gotha  19.10.94
Tw 301 Gotha 19.10.94
Hansjörg Brutzer

Tw 303  Gotha  05.05.05
Tw 303 Gotha 05.05.05
Hansjörg Brutzer

Tw 304 + 318  Gotha  18.05.00
Tw 304 + 318 Gotha 18.05.00
Hansjörg Brutzer

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 486 501-0 und 486 506-9, durchfährt den Bahnhof Pratteln. die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 486 501-0 und 486 506-9, durchfährt den Bahnhof Pratteln. die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem RABe 523 004 an der Spitze, auf der S1, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Doppeltraktion, mit dem RABe 523 004 an der Spitze, auf der S1, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 186 109-5 und 485 006-1, wird auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Pratteln abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 186 109-5 und 485 006-1, wird auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Pratteln abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner

Lok 186 101-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 31.10.2019.
Lok 186 101-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 31.10.2019.
Markus Wagner

Re 620 034-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Re 620 034-9 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 18.10.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 012-9 und 485 005-3, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 012-9 und 485 005-3, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

185 269 rollte mit einem PKP-Kohlenzug am 10.11.19 durch Muldenstein Richtung Bitterfeld.
185 269 rollte mit einem PKP-Kohlenzug am 10.11.19 durch Muldenstein Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

140 678 der EGP schleppte am 10.11.19 einen Containerzug durch Greppin Richtung Dessau.
140 678 der EGP schleppte am 10.11.19 einen Containerzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

140 845, welche bei ihrem Eigentümer unter der Nummer 140 008 geführt wird, schleppte am 10.11.19 einen leeren Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
140 845, welche bei ihrem Eigentümer unter der Nummer 140 008 geführt wird, schleppte am 10.11.19 einen leeren Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

146 028 führte am 10.11.19 einen RE aus Magdeburg mit Ziel Halle(S) durch Greppin.
146 028 führte am 10.11.19 einen RE aus Magdeburg mit Ziel Halle(S) durch Greppin.
Martin Schneider

Februar 1992, Im Bahnhof Hammerau bei Freilassing wartet ein Nahverkehrszug Berchtesgaden - Freilassing die Kreuzung mit dem Gegenzug ab. Vorn zweigt das Anschlussgleis zum Stahlwerk ab.
Februar 1992, Im Bahnhof Hammerau bei Freilassing wartet ein Nahverkehrszug Berchtesgaden - Freilassing die Kreuzung mit dem Gegenzug ab. Vorn zweigt das Anschlussgleis zum Stahlwerk ab.
Jürgen Krause

25. Mai 2000, ein Nahverkehrszug Saalfeld-Nürnberg, geschoben von Lok 141 352 verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen
25. Mai 2000, ein Nahverkehrszug Saalfeld-Nürnberg, geschoben von Lok 141 352 verlässt den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen
Jürgen Krause

30. Dezember 1998, im Bahnhof Lichtenfels steht ein Nahverkehrszug mit Lok 141 358.
30. Dezember 1998, im Bahnhof Lichtenfels steht ein Nahverkehrszug mit Lok 141 358.
Jürgen Krause

30. Juni 1995, Bahnhof Sonneberg, Lok 141 362 hat einen Zug von Lichtenfels gebracht.  Im Hintergrund steht Lok 141 384.
30. Juni 1995, Bahnhof Sonneberg, Lok 141 362 hat einen Zug von Lichtenfels gebracht. Im Hintergrund steht Lok 141 384.
Jürgen Krause

10. Mai 1988, ein Nahverkehrszug Ludwigstadt - Lichtenfels, bespannt mit 141 377-2, verlässt Kronach auf der noch eingleisigen Strecke und ohne Spitzenlicht.
10. Mai 1988, ein Nahverkehrszug Ludwigstadt - Lichtenfels, bespannt mit 141 377-2, verlässt Kronach auf der noch eingleisigen Strecke und ohne Spitzenlicht.
Jürgen Krause

Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen

X   60 85 9970 929-2
X   60 85 9970 928-4
X   60 85 9970 927-6
X   60 85 9970 302-2
X   60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7

mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC. Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen X 60 85 9970 929-2 X 60 85 9970 928-4 X 60 85 9970 927-6 X 60 85 9970 302-2 X 60 85 9933 821-7 SRm 50 85 8595 000-7 mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt. Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden. Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen

X   60 85 9970 929-2
X   60 85 9970 928-4
X   60 85 9970 927-6
X   60 85 9970 302-2
X   60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7

mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC. Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen X 60 85 9970 929-2 X 60 85 9970 928-4 X 60 85 9970 927-6 X 60 85 9970 302-2 X 60 85 9933 821-7 SRm 50 85 8595 000-7 mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt. Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden. Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen

X   60 85 9970 929-2
X   60 85 9970 928-4
X   60 85 9970 927-6
X   60 85 9970 302-2
X   60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7

mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC. Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen X 60 85 9970 929-2 X 60 85 9970 928-4 X 60 85 9970 927-6 X 60 85 9970 302-2 X 60 85 9933 821-7 SRm 50 85 8595 000-7 mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt. Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden. Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen

X   60 85 9970 929-2
X   60 85 9970 928-4
X   60 85 9970 927-6
X   60 85 9970 302-2
X   60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7

mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC. Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen X 60 85 9970 929-2 X 60 85 9970 928-4 X 60 85 9970 927-6 X 60 85 9970 302-2 X 60 85 9933 821-7 SRm 50 85 8595 000-7 mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt. Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden. Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen

X   60 85 9970 929-2
X   60 85 9970 928-4
X   60 85 9970 927-6
X   60 85 9970 302-2
X   60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7

mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC. Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen X 60 85 9970 929-2 X 60 85 9970 928-4 X 60 85 9970 927-6 X 60 85 9970 302-2 X 60 85 9933 821-7 SRm 50 85 8595 000-7 mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt. Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden. Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC.
Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen

X   60 85 9970 929-2
X   60 85 9970 928-4
X   60 85 9970 927-6
X   60 85 9970 302-2
X   60 85 9933 821-7
SRm 50 85 8595 000-7

mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt.
Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden.
Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden.
Foto: Walter Ruetsch
Ae 4/7 10976 von SBB HISTORIC. Am 16. November 2019 wurden der Schul- und Erlebniszug bestehend aus den Wagen X 60 85 9970 929-2 X 60 85 9970 928-4 X 60 85 9970 927-6 X 60 85 9970 302-2 X 60 85 9933 821-7 SRm 50 85 8595 000-7 mit der Ae 4/7 10976 von Genève via Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Ins - Sugiez nach Murten überführt. Sämtliche Aufnahmen sind in Murten entstanden. Die Fotostellen sind öffentlich zugänglich sowie von den Bahnangestellten für diese einmaligen Aufnahmen bewilligt worden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

462 042 und 034 bilden den RE 6 Köln/Bonn Flughafen - Minden, hier bei der Einfahrt in den Kölner Hbf am 16.11.19.
462 042 und 034 bilden den RE 6 Köln/Bonn Flughafen - Minden, hier bei der Einfahrt in den Kölner Hbf am 16.11.19.
Hermann-Josef Weirich

612er-Trio als IRE Stuttgart-Aulendorf/Rottenburg/Tübingen am 22.11.2017 in Oberesslingen. Der führende 612 526 ist beachtenswerterweise nicht im bwgt-Design gehalten, sondern noch im Drei-Löwen-Takt-Design, während die beiden hinteren Züge noch das klassische DB-Rot tragen.
612er-Trio als IRE Stuttgart-Aulendorf/Rottenburg/Tübingen am 22.11.2017 in Oberesslingen. Der führende 612 526 ist beachtenswerterweise nicht im bwgt-Design gehalten, sondern noch im Drei-Löwen-Takt-Design, während die beiden hinteren Züge noch das klassische DB-Rot tragen.
Fluffy

Mittlerweile historisch ist das am 22.11.2017 in Oberesslingen entstandene Foto. Die Baureihe 143 ist inzwischen den Renntrabbis (112, 114) gewichen. In Kürze wird zudem auf der Relation Stuttgart-Tübingen Abellio mit Talent-2-Zügen übernehmen. Davon unbeeindruckt zieht 143 802 RE Stuttgart-Tübingen durch Oberesslingen.
Mittlerweile historisch ist das am 22.11.2017 in Oberesslingen entstandene Foto. Die Baureihe 143 ist inzwischen den Renntrabbis (112, 114) gewichen. In Kürze wird zudem auf der Relation Stuttgart-Tübingen Abellio mit Talent-2-Zügen übernehmen. Davon unbeeindruckt zieht 143 802 RE Stuttgart-Tübingen durch Oberesslingen.
Fluffy

Vier Dostos durch zwei Wanderdünen zu ersetzen endet in der Regel eher kuschelig. So auch am 22.11.2017 mit 628 922+XXX als IRE Stuttgart-Lindau durch Oberesslingen.
Vier Dostos durch zwei Wanderdünen zu ersetzen endet in der Regel eher kuschelig. So auch am 22.11.2017 mit 628 922+XXX als IRE Stuttgart-Lindau durch Oberesslingen.
Fluffy

Am 18.12.2017 überquert 146 558 mit RE/IC Singen-Stuttgart den Nesenbachviadukt in Stuttgart-Vaihingen. Mittlerweile ist die 146.5 der Baureihe 147.5 auf dieser Strecke gewichen.
Am 18.12.2017 überquert 146 558 mit RE/IC Singen-Stuttgart den Nesenbachviadukt in Stuttgart-Vaihingen. Mittlerweile ist die 146.5 der Baureihe 147.5 auf dieser Strecke gewichen.
Fluffy

648 612-9  Wittstock/Dosse  steht am 31.10.2019 als RE6 (RE3606)  Prignitz-Express  nach Wittenberge in Berlin Gesundbrunnen bereit.
648 612-9 "Wittstock/Dosse" steht am 31.10.2019 als RE6 (RE3606) "Prignitz-Express" nach Wittenberge in Berlin Gesundbrunnen bereit.
Alexander

112 109 fährt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3120) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße aus.
112 109 fährt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3120) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße aus.
Alexander

370 007 durchfährt am 31.10.2019 mit dem EC54 von Gdynia Glowna nach Berlin Hauptbahnhof den Bahnhof Berlin Friedrichstraße in Richtung Westen.
370 007 durchfährt am 31.10.2019 mit dem EC54 von Gdynia Glowna nach Berlin Hauptbahnhof den Bahnhof Berlin Friedrichstraße in Richtung Westen.
Alexander

182 022-4 verlässt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3176) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hauptbahnhof den Bahnhof Berlin Friedrichstraße.
182 022-4 verlässt am 31.10.2019 mit dem RE1 (RE3176) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hauptbahnhof den Bahnhof Berlin Friedrichstraße.
Alexander

182 005 schiebt am 31.10.2019 den RE1 (RE3122) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße.
182 005 schiebt am 31.10.2019 den RE1 (RE3122) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof aus Berlin Friedrichstraße.
Alexander

Die beiden inzwischen 63 Jahre alten Museumswagen 1321 und 1363 auf dem Weg nach Thielenbruch nach erfolgter Wartung in Merheim am 19.11.2019.
Die beiden inzwischen 63 Jahre alten Museumswagen 1321 und 1363 auf dem Weg nach Thielenbruch nach erfolgter Wartung in Merheim am 19.11.2019.
Markus Vogelfänger

Der im Juni 1964 als 6-Achser gelieferte 3664 und im Februar 1968 zum Acht-Achser umgebaute heutige Museumswagen 3764 auf dem Weg zur Wartung nach Merheim an der Wichheimer Straße am 19.11.2019. Die 55 Jahre sind Ihm nicht anzusehen.
Der im Juni 1964 als 6-Achser gelieferte 3664 und im Februar 1968 zum Acht-Achser umgebaute heutige Museumswagen 3764 auf dem Weg zur Wartung nach Merheim an der Wichheimer Straße am 19.11.2019. Die 55 Jahre sind Ihm nicht anzusehen.
Markus Vogelfänger

Der im Februar 1977 zugelassene B-Wagen 2035 und sein im April 1996 zugelassener jüngerer Kollege 2323 als Linie 13 auf dem Weg zum Sülzgürtel in Holweide am 19.11.2019. Mit seinen 42 Jahren darf er auch als Oldie bezeichnet werden.
Der im Februar 1977 zugelassene B-Wagen 2035 und sein im April 1996 zugelassener jüngerer Kollege 2323 als Linie 13 auf dem Weg zum Sülzgürtel in Holweide am 19.11.2019. Mit seinen 42 Jahren darf er auch als Oldie bezeichnet werden.
Markus Vogelfänger

Die geöffnete Rauchkammer der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die geöffnete Rauchkammer der Dampflokomotive 52. 3816. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1020.023-6 der ÖBB wurde 1940 für die DR als E 94 006 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

Österreich / E-Loks / BR 1020, Österreich / Bahnhöfe / Lienz

317 1200x1200 Px, 19.11.2019

Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Die Elektrolokomotive 1245 522-6 der ÖBB wurde 1938 für die DR als E 45 222 gebaut. (Heizhaus Lienz, August 2019)
Christian Bremer

Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Die 1944 gebaute Dampflokomotive 52. 3816 war Ende August 2019 im Heizhaus Lienz ausgestellt.
Christian Bremer

Der Wohn- und Werkstättenwagen 40 81 943 9 829-8 der ÖBB war Ende August 2019 in der Nähe des Außenbereiches des Heizhauses Lienz abgestellt.
Der Wohn- und Werkstättenwagen 40 81 943 9 829-8 der ÖBB war Ende August 2019 in der Nähe des Außenbereiches des Heizhauses Lienz abgestellt.
Christian Bremer

Der Werkstättenwagen 40 81 943 6 757-4 der ÖBB war Ende August 2019 in der Nähe des Außenbereiches des Heizhauses Lienz zu sehen.
Der Werkstättenwagen 40 81 943 6 757-4 der ÖBB war Ende August 2019 in der Nähe des Außenbereiches des Heizhauses Lienz zu sehen.
Christian Bremer

BRLL ER20-013 ( Bodo-Lok ), unterwegs für ALEX, nähert sich von München kommend dem Zielbahnhof Lindau (16.11.2019)
BRLL ER20-013 ("Bodo-Lok"), unterwegs für ALEX, nähert sich von München kommend dem Zielbahnhof Lindau (16.11.2019)
Georg Friebe

Überstellfahrt : Gleisbau Müller Tm 2/2 232-461 im Schlepptau der Re 4/4 I 10009 am 10.11.2019 in St. Gallen
Überstellfahrt : Gleisbau Müller Tm 2/2 232-461 im Schlepptau der Re 4/4 I 10009 am 10.11.2019 in St. Gallen
Georg Friebe

Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Georg Friebe

SBB Historic De 4/4 1679 stand am 03.11.2019 in Rorschach im Regen
SBB Historic De 4/4 1679 stand am 03.11.2019 in Rorschach im Regen
Georg Friebe

Überstellfahrt : Re 4/4 I 10009 bringt Gleisbau Müller Tm 2/2 232-461 zu einem neuen Einsatzort. 10.11.2019 in St. Gallen
Überstellfahrt : Re 4/4 I 10009 bringt Gleisbau Müller Tm 2/2 232-461 zu einem neuen Einsatzort. 10.11.2019 in St. Gallen
Georg Friebe

Wiener Linien - Beiwagen c5 1402 als Line D am 18.10.2019 am Schwarzenbergplatz
Wiener Linien - Beiwagen c5 1402 als Line D am 18.10.2019 am Schwarzenbergplatz
Georg Friebe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.