Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2020:
RABDe 502 014-9 Twindexx durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner
Re 460 106-8 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11121 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner
Re 620 010-9 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner
RABe 511 044 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner
Re 421 386-4 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner
DB Cargo AG [D] mit "187 186" [NVR-Nummer: 91 80 6187 186-2 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Ziltendorf EKO am 28.03.20 Bf. Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit der Doppeltraktion "152 154-1" [NVR-Nummer: 91 80 6152 154-1 D-DB] + "152 138-4" [NVR-Nummer: 91 80 6152 138-4 D-DB] mit dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 28.03.20 Bf. Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "185 200-3" [NVR-Nummer: 91 80 6185 200-3 D-DB] und einem langen gemischten Kesselwagenzug aus Stendel am 24.02.20 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
An einem der seltenen Wintertage in Berlin fuhr DB Regio AG, Region Nordost mit dem RE1 gezogen von "112 184" (NVR: "91 80 6112 184-7 D-DB") mit Schnee auf der Front Richtung Frankfurt/Oder am 26.02.20 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "185 295-3" [NVR-Number: 91 80 6185 295-3 D-DB] und einem kurzen gemischten Güterzug am 10.03.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "185 268-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 268-0 D-DB] und Kesselwagenzug aus Stendel am 12.03.20 S-Bhf. Berlin-Buch.
Lothar Stöckmann
25.Juli 2015 ,....
2143.35 zieht einen Foto-Zug , organisiert von der Interessengemeinschaft "Neue Radkersburger Bahn" vorbei am Schloss Ehrenhausen.
Karl Heinz Ferk
Durch ländliches Idyll tuckert der "Oldtimer" dahin .
2143.35 am 25.07.2015
Karl Heinz Ferk
Zahlreiche "Hobby Knipser" zog diese Sonderfahrt an .
2143.35 am 25.Juli 2015
Karl Heinz Ferk
Bereits am Heimweg .
2143.35 bei Verschub-Arbeiten im Bahnhof Spielfeld.
25.07.2015
Karl Heinz Ferk
Max Kiegerl brachte mich auf die Spuren dieser tollen Sonderfahrt, DANKE !
2143.35 im Bahnhof Bad Radkersburg am 25.Juli 2015
Karl Heinz Ferk
Vielleicht gibt's noch einige Sonderfahrten in den nächsten Jahren auf der Radkersburger Bahn ,....
Danke für diese im Jahr 2015
2143.35 am 25.07.2015 in Bad Radkersburg
Karl Heinz Ferk
Stuttgart SSB Stadtbahnlinie U6 (DT8 3192) Möhringen Bahnhof am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Stuttgart SSB SL 15 (GT4 Typ 31.2 424 + 451) Zuffenhausen, Stammheimer Straße / Salzwiesenstraße am 28. Juli 2006. - Meiner Meinung nach gehören die Stuttgarter GT4 (Herseller: Maschinenfabrik Esslingen; Bj: 1959-1964) zu den formschönsten Straßenbahnfahrzeugen, die es je gab. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Stuttgart SSB SL 15 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 Typ 31.2 451 + 424) Zuffenhausen, Stammheimer Straße / Salzwiesenstraße am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Stuttgart SSB Zahnradbahnlinie 10 (Tw 1002) Degerloch am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
1016 048-1 als "Feuerwehrlok" zwischen Hohenems und Dornbirn
Marvin Schenk
Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Hier die Bergstation der Standseilbahn im Sommer 1992. (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke
Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der jeweils ein beladener Holzwagen ins Tal gebracht werden konnte. Dampflokomotiven beförderten die Stämme aus den Wäldern bis zur Bergstation, die letzten Meter wurden die beladenen Wagen von einem Pferd zum Schrägaufzug geschleppt. Im Sommer 1992 warten Waldbahner und "Triebfahrzeug" an der Bergstation auf die nächste Fuhre. (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke
Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Wie bei der Bergstation übernahm auch an der Talstation ein Pferd den Transport zum vielleicht 100 m entfernten Abstellbahnhof, ab dort ging es mit einer 764 weiter nach Covasna (Aufnahme vom Sommer 1992). (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke
28. Mai 2013, Lok 155 114 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause
29. Oktober 2008, Ein Güterzug nach Saalfeld verlässt den Bahnhof Kronach wegen der Erneuerung der Fahrleitung auf dem "falschen" Gleis
Jürgen Krause
23. Oktober 1982, Lok 250 169 fährt mit einem Güterzug in Richtung Berlin/Leipzig durch den Bahnhof Radebeul Ost. Im Hintergrund sind Fahrzeuge der Schmalspurbahn nach Radeburg zu erkennen.
Jürgen Krause
10. September 2008 In Unterzettlitz bei Bad Staffelstein. Lok 155 131 fährt mit einem Güterzug von Bamberg in Richtung Lichtenfels. Es könnte ein Service für den Lokführer zur Mittagszeit sein, aber eine Tellerübergabe konnte ich nicht beobachten.
Jürgen Krause
06. April 2010, Lok 155 116 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld in Richtung Lichtenfels. Fotografiert in der Nähe des Bahnüberganges Unterlangenstadt.
Jürgen Krause
23. April 2013, Lok 155 127 fährt bei Unterlangenstadt mit einem Güterzug in Richtung Saalfeld. Falls sich jemand nicht mehr erinnern kann: So sieht es jetzt draußen aus.
Jürgen Krause
Dieses Fahrzeug Marke Eigenbau stand im Sommer 1992 im Waldbahnhof Comandau (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke
Im Bahnhof Covasna waren im Sommer 1992 mehrere Fahrzeuge der Waldbahn Covasna - Comandau abgestellt, im Vordergrund eine unbekannte 764 (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke
DB Regio 430 184 // Frankfurt Taunusanlage // 1. Juni 2015
Paul Zimmer
DB Regio 423 429 + 423 405 // Offenbach-Bieber // 28. Juli 2010
Paul Zimmer
TKSE 545 // Düsseldorf, unweit des Abzweigs Rethel // 13. März 2013
Paul Zimmer
National Express 462 026 (Nachschuss) + 462 032 (führend) // Köln-Deutz tief // 15. Januar 2020
Paul Zimmer
DB Regio 430 153 + 430 129 // Offenbach-Bieber // 18. Juli 2015
Paul Zimmer
DEUWAG/GT6-70D/N Nr. 314 in Karlsruhe am 22.06.2018
Felix B.
DB Regio 430 110 + 430 171 // Offenbach am Main // 18. Juli 2015
Paul Zimmer
Als die MWB-Lok 135 am 24.5.06 eine längere Pause in Mellrichstadt einlegte, war das Empfangsgebäude noch weitgehend im Ursprungszustand.
Jörg Schäfer
Die MWB-Lok 135 wartete am 24.5.06 in Mellrichstadt auf Gleis 2 auf einen entgegen kommenden Personenzug.
Jörg Schäfer
Die MWB-Lok 135 wartete am 24.5.06 in Mellrichstadt auf Gleis 2 auf einen entgegen kommenden Personenzug.
Jörg Schäfer
Panoramaufnahme aus Mellrichstadt vom 24.5.06 um 12:37 Uhr: Auf Gleis 2 stand die Mittelweserbahn-LOk 135 mit einem langen Güterzug, ansonsten waren alle Gleise leer.
Jörg Schäfer
Am 24.5.06 begegneten sich in Mellrichstadt der 612 472 als RE nach Erfurt auf Gleis 3 und die MWB-Lok 135 mit einem Güterzug Richtung Schweinfurt auf Gleis 2.
Jörg Schäfer
Mellrichstadt, Blick nach Süden am 16.9.94 auf 212 065 mit drei Ex-Reichsbahnwagen als RB nach Meiningen. Die Formsignale waren noch in Betrieb und die neuen Lichtsignale noch ausgekreuzt.
Jörg Schäfer
Zwei Tage nach der offiziellen Inbetriebnahme der Westseite in Halle(Saale)Hbf (Gleise 4–7) laufen die Arbeiten auf den seit dem 28.11.2019 gesperrten, noch zu erneuernden Gleisen 1 bis 3 auf Hochtouren. Mittlerweile wurde auch die Trennwand auf Bahnsteig 2/3 abgetragen, sodass man freien Blick auf das Baugeschehen hat.
Hier ein Blick in die Bahnsteighalle.
Bis zum Februar 2021 soll dann die gesamte Westseite und damit der Hauptbahnhof im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) vollständig modernisiert sein.
[4.12.2019 | 14:32 Uhr]
Clemens Kral
Zwei Tage nach der offiziellen Inbetriebnahme der Westseite in Halle(Saale)Hbf (Gleise 4–7) laufen die Arbeiten auf den seit dem 28.11.2019 gesperrten, noch zu erneuernden Gleisen 1 bis 3 auf Hochtouren. Mittlerweile wurde auch die Trennwand auf Bahnsteig 2/3 abgetragen, sodass man freien Blick auf das Baugeschehen hat.
Hier ein Blick in nördlicher Richtung.
Bis zum Februar 2021 soll dann die gesamte Westseite und damit der Hauptbahnhof im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) vollständig modernisiert sein.
[4.12.2019 | 14:33 Uhr]
Clemens Kral
Als Nachtrag zur vorangegangenen virtuellen Führung über die modernisierten Anlagen der Westseite in Halle(Saale)Hbf (Gleise 4–7) zeige ich hier noch den Blick auf die beiden Bahnsteige am südlichen Ende des Bahnsteigs 4/5 - diesmal auch bei besserem Wetter.
Im Hintergrund erstrecken sich die Bahnsteighalle, das Empfangsgebäude, die Dienststelle der Bundespolizei sowie ein alter, wohl in Sanierung befindlicher Wagenschuppen.
[4.12.2019 | 14:48 Uhr]
Clemens Kral
Zwei Tage nach der offiziellen Inbetriebnahme der Westseite in Halle(Saale)Hbf (Gleise 4–7) laufen die Arbeiten auf den seit dem 28.11.2019 gesperrten, noch zu erneuernden Gleisen 1 bis 3 auf Hochtouren. Mittlerweile wurde auch die Trennwand auf Bahnsteig 2/3 abgetragen, sodass man freien Blick auf das Baugeschehen hat.
Hier ein Blick Richtung Bahnsteighalle mit Elektrotechnik-Team auf Bahnsteig 4/5.
Bis zum Februar 2021 soll dann die gesamte Westseite und damit der Hauptbahnhof im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) vollständig modernisiert sein.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[4.12.2019 | 15:07 Uhr]
Clemens Kral
Umgeben von Herbstlaub:
Gelenktriebwagen NGT8D, Nr. 1345, der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) als Linie 6 nach Leipziger Chaussee (Quittenweg) steht in der Starthaltestelle Herrenkrug (Tram).
(Smartphone-Aufnahme)
[20.11.2019 | 10:05 Uhr]
Clemens Kral
Röhrenzug mit 185 690-5 der Railpool GmbH, vermietet an die Retrack GmbH & Co. KG (VTG Rail Logistics Deutschland GmbH), überquert die Herrenkrugstraße am Hp Magdeburg Herrenkrug auf der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg (KBS 201), Fahrtrichtung Biederitz.
(Smartphone-Aufnahme)
[20.11.2019 | 10:15 Uhr]
Clemens Kral
EN57-1006 war am 29 April 2016 in Leszno und führ mit +35 weiter nach Wroclaw Glowny.
Leonardus Schrijvers
DB Regio S-Bahn Rhein Main 430 160-2 Gateway Gardens Vollwerbung am 04.04.20 in Hanau Hbf als S9 Langzug vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
SBB Re 460 112 mit IC am 1. April 2020 zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
SBB Cargo International 193 463 und 469 am 1. April 2020 mit einem UKV-Zug zwischen Ostermundigen und Gümligen.
Julian Ryf
SBB Re 460 035 mit IC am 1. April 2020 zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
Railcare Rem 476 451 am 1. April 2020 mit Zug Brig - Niederbottigen zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
BLS RBDe-565-Pendelzug am 1. April 2020 als S2 Langnau - Flamatt zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
SBB Re 460 007 mit Werbung für die vaudoise-Versicherungen am 1. April 2020 mit IC zwischen Ostermundigen und Gümligen.
Julian Ryf
KBS 650 - Bahnhof Zwingenberg am 14.03.2020: Wiebe-Lok Nr. 12 (MAK G1700 BB - 92 80 1277 018-8 D-BLB)hängt am Endes des Arbeitszuges des RPMW 2002-2 der Firma Wiebe und wartet auf weiteren Bedarf an Neu-Material. Sie versorgt den Bauzug mit einigen MFS-250 Einheiten im Pendel zum Ende der RPMW.
Thomas Krause
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Kegelbrecher-Einhiet der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe. Von hinten (rechts im Bild) kommt das gesiebte Material und wird nach dem Brechen/Sieben auch wieder nach hinten zur Schottereinheit über die seitlichen Bänder im Vordergrund zurückgeführt. Ausschuß-Material wird nach vorne (rechts im Bild) über den ersten Teil der RPMW in MFS-250- und BSW 11.000-Einheiten abtransportiert. Diese speichern und transportieren den Abraum dann bis am Anfang des Zuges wo in die Fas 560 des Abraumzuges auf dem Parallelgleis verladen wird.
Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage. Es gibt auch ein frei lesbares, sehr detailiertes e-Book über Gleisbaumaschinen und Methoden auf Google, wenn man nach "RPMW 2002-2" sucht.
Thomas Krause
Aktuell freigeschnitte und eingezäunt , nur aus Gründen der Sicherheit oder der Sanierung , alter Lokschuppen in Neukirch Lausitz (West)04.04.2020, 09:32 Uhr.
Siegfried Heße
DLB 650 066 wartet am 03.04.2020 im Bf Bad Brambach. Er kam als 20981 aus Zwickau, darf wegen der Grenzschließung Tschechiens nicht weiter fahren bis Cheb und wartet hier auf die Abfahrtszeit als 20984 nach Zwickau.
Die Kategorie Vogtlandbahn paßt aber seit 2016 nicht mehr, es handelt sich jetzt um das Vogtlandnetz der Die Länderbahn, welches weiterhin unter dem Markennamen Vogtlandbahn verkehrt.
Rüdiger Ulrich
Stuttgart SSB: Eine GT4-Garnitur auf der SL 15 verlässt eben die Haltestelle Geroksruhe in Richtung Ruhbank. Der junge Bahnfotograf auf dem Bild, mein Sohn Stefan, hatte schon die Straßenbahn geknipst, während ich auf die Abfahrt warten wollte. - Zu der Zeit fotografierten wir beiden noch mit analogen Kameras, Stefan mit einer Kodak Advantix T70 APS-Kamera und ich u.a. mit einer Leica C2. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6.
Kurt Rasmussen
Stuttgart SSB SL 15 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 Typ 31.2 421) Hst. Geroksruhe am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Den Bahnhof von Waidbruck - Lajen / Ponte Gardena - Laion durchfahren am 06.03.2020 X4 E - 672 von MRCE und 193 283 von ELL mit einem KLV-Zug in Fahrtrichtung Bozen.
Jürgen Vos
Im Bahnhof von Waidbruck - Lajen / Ponte Gardena - Laion gibt der Zugbegleiter mit dem grünen Tuch das Signal zur Abfahrt des R 20729, Brennero - Merano.
Jürgen Vos
EC 86, Venezia Santa Lucia - München, am 06.03.2020 gezogen von 1216 008 / E 190 008, durchfährt den Bahnhof von Waidbruck - Lajen / Ponte Gardena - Laion.
Jürgen Vos
In Richtung Bozen fahrend ziehen 193 771 und 193 662 von Locomotion einen KLV-Zug durch den Bahnhof von Waidbruck - Lajen / Ponte Gardena - Laion (06.03.2020).
Jürgen Vos
Am 06.03.2020 ziehen X4 E - 668 von MRCE und 193 284 von ELL einen KLV-Zug in Richtung Brennero durch den Bahnhof von Waidbruck - Lajen / Ponte Gardena - Laion.
Jürgen Vos
Der 628 424 als RB nach Mühldorf am 20.03.2020 unterwegs bei Tüßling.
Christian Maier
FLEX AG 295 098-8 (9880 3295 098-8 D-FLEX) beim pausieren in Gera am 1.4.2020
Mario Ulbricht
Mit einer RoLa (Freiburg (Brsg) Rbf - Novara Boschetto) fuhr am Mittag des 19.05.2019 die Re 485 002 bei der Ortschaft Hügelheim über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Am Mittag des 19.05.2019 fuhr 101 020-6 mit dem EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB) bei Hügelheim über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Basel, wo sie ihren Zug dann an die SBB übergeben wird.
Tobias Schmidt
Am 19.05.2019 fuhr 401 052-6 "Hanau" als ICE 279 (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt
Am Nachmittag des 19.05.2019 fuhr MRCE/SBBCI ES 64 F4-285 (189 285-0) mit dem "GTS"-Containerzug (Rotterdam Waalhaven - Piacenza) bei Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Am Nachmittag des 19.05.2019 fuhr der Turmtriebwagen 436 005-9 von RPS bei Hügelheim über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt
Am Nachmittag des 19.05.2019 fuhr Re 485 010-3 mit ihrer RoLa (Novara Boschetto - Freiburg (Brsg) Rbf), welche sie seit Domodossola bespannte, bei Hügelheim durchs Rheintal in Richtung Zielbahnhof, welcher nur noch ca. 30km entfernt war.
Tobias Schmidt
DB Fernverkehr ICE-T (411 xxx-x) am 05.04.20 in Assenheim (Wetterau)
Daniel Oster
DB Cargo 152 133-5 am 05.04.20 in Assenheim (Wetterau)
Daniel Oster
DB Regio Doppelstockwagenzug mit einer 146 am Ende als RE30 nach Kassel am 05.04.20 in Assenheim (Wetterau)
Daniel Oster
DB Regio Doppelstockwagenzug mit einer 114 als RE30 nach Kassel am 05.04.20 am Assenheimer Viadukt (Wetterau)
Daniel Oster
4744 303 wird für die Fahrt des REX 7626 nach Deutschkreuz fit gemacht. Wien Hauptbahnhof, am 17.10.2019.
Gerhard Zant
1144 287 steht mit dem Schnellzug nach Linz Hbf. bereit. Die Aufnahme entstand am 30.12.2029 in Wien Hbf.
Gerhard Zant
1116 200 - "Demokratie in Bewegung", kurz vor der Abfahrt mit dem Railjet 631 in Wien Hauptbahnhof. Das Foto entstand am 30.12.2019.
Gerhard Zant
MAV 470 002 "Fina World Championships - Budapest 2017", hat den EC 147 "Hortobágy" nach Wien Hauptbahnhof gebracht. Die Aufnahme entstand am 01.03.2020.
Gerhard Zant
1116231 "5Geht los", unterwegs mit dem Railjet 644 von Wien nach Salzburg. Die Aufnahme entstand am 15.03.2020 bei Perschling.
Gerhard Zant
1040 013 war am 07.03.2020 mit dem Sonderzug SRE 14235 zum "Erlebniskeller Retz & Dorfheuriger Rafing" von Böheimkirchen nach Retz unterwegs. Die Aufnahme entstand in Tullnerbach-Pressbaum.
Gerhard Zant
TX Logistik Siemens Smartron 192 011-5 am 05.04.20 in Assenheim (Wetterau)
Daniel Oster
KBS 650 - Zwingenberg nördlich des Bahnhofs am 14.03.2020: Die Spitze der Recycling Planumsverbesserungsmaschine RMPW 2002-2 (99 80 9415 002-1)der Firma Wiebe, in der offensichtlich der Großteil der Energieversorgung stekt. Der Arbeitszug hat die ersten etwa 200 Meter Gleis bearbeitet. Das Planum wird mit diesem Großgerät von Plasser&Theurer in einem Zug gleichzeitig verbessert und der Schotter aufbereitet. 2 Räumketten nehmen im ersten Schritt den Schotter weg und im 2. Schritt ca. 40 cm Planum. Dieses wird dann mit Neumaterial ersetzt und verdichtet bevor geschottert, grob gerichtet und gestopft wird. Die Maschine selbst ist 140 Meter lang, wiegt 560 Tonnen und ist mit 2400 kW ausgestattet. Wenn alles glatt läuft sind 110 Meter Gleis und 800 Kubikmeter Schotter pro Stunde bearbeitet. Weitere Deatils gibt es bei Weibe auf der Homepage.
P.S. Das Bild habe ich jetzt aufgerichtet
Thomas Krause
. Mit dem Sonnenuntergang ... kommt eine ehemalige MET-Garnitur (TZ 930) als ICE 1196, gezogen von 101 124, gerade am Bahnhof Berlin Jannowitzbrücke kurz vor dem Ziel B-Ostbahnhof vorbei. Start war der Frankfurter Flughafenbahnhof.
Aufgenommen von der "Michaelbrücke" in Berlin.
Berlin, der 04.04.2020
G. G.
Zwei 185er von DB Cargo mit einem Kohlezug bei Heglau Richtung Ansbach, 23.08.2019
Korbinian Eckert
440 812 als RB 58130 (Treuchtlingen - Würzburg Hbf) bei Heglau, 23-08.2019
Korbinian Eckert
772 126, 772 129, 772 155, Herzberg, 6964, 4779, 4778, 06.10.1994.
Christian Wenger
Straßenbahn-Niederflur-Gelenktriebwagen Typ MGT6D der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (Nr.104) als Linie 1 am 23.03.20 Brandenburg Hbf.
Lothar Stöckmann
Umgebaute Tatra KT4D Straßenbahn jetzt Typ KTNF6 der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (Nr.177) als Linie 6 am 23.03.20 Brandenburg Hbf.
Lothar Stöckmann
Umgebaute Tatra KT4D Straßenbahn jetzt Typ KTNF6 der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (Nr.170) als Linie 1 am 23.03.20 Brandenburg Hbf.
Lothar Stöckmann
Straßenbahn-Niederflur-Gelenktriebwagen Typ MGT6D der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (Nr.103) als Linie 6 am 23.03.20 Brandenburg Hbf.
Lothar Stöckmann
Lokzug der Netzwerkbahn Sachsen GmbH, Dresden mit der angemieteten "143 827" (NVR-Nummer "91 80 6143 827-4 D-DB") mit "143 283-0" (NVR-Nummer "91 80 6143 283-0 D-DB") am Haken am 10.03.20 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann
Lokzug der Netzwerkbahn Sachsen GmbH, Dresden mit der angemieteten "143 283-0" (NVR-Nummer "91 80 6143 283-0 D-DB") am Haken von "143 827" (NVR-Nummer "91 80 6143 827-4 D-DB") am 10.03.20 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 202, aufgenommen im Februar 2020 bei der Talfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express
Bahnsteige zeigen oft sehr markante Lichtspiele und Spiegelungen .
Eine solche durfte ich bereits am 12.April 2018 in Graz Don Bosco festhalten.
Karl Heinz Ferk
Siemens Vectron 193 523-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 31.03.2020.
Markus Wagner
Siemens Vectron 193 712-7 steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 31.03.2020.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den Loks 620 086-9 und 620 089-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.04.2020.
Markus Wagner
RABe 521 019, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.04.2020.
Markus Wagner
Siemens Vectron 193 517-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 02.04.2020.
Markus Wagner
Re 420 326-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 01.04.2020.
Markus Wagner
Tm 2/2 81 und 88 im Bahnhof Reichenau-Tamins. (02.04.2020)
Herbert Graf
Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" hat Gmf 4/4 23404 D4 im Schlepp. Hinter der Lok das sogenannte Beamtenhaus am Bahnhof Reichenau-Tamins. (02.04.2020)
Herbert Graf
Die S1 1520 aus Rhäzüns mit ABe 4/16 3105 fährt in Reichenau-Tamins ein. (02.04.2020)
Herbert Graf
Die S1 1520 aus Rhäzüns mit ABe 4/16 3105 auf der alten Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (02.04.2020)
Herbert Graf
Die S1 1520 aus Rhäzüns mit ABe 4/16 3105 wechselt auf die alte Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins. (02.04.2020)
Herbert Graf
Die Umgebungsarbeiten am Bahnhof Reichenau-Tamins im Anschluss an die Hinterrheinbrücken sind fast abgeschlossen. (02.04.2020)
Herbert Graf
Stuttgart SSB: Der GT4 401 (Maschinenfabrik Esslingen Typ 31.2) auf der SL 15 erreicht am 28. Juli 2006 die Haltestelle Stelle. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Stuttgart SSB SL 15 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 Typ 31.2 418 + 432) Ruhbank am 28. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Karlsruhe VBK SL 6 (GT6-70D/N 258) Bahnhofplatz / Hauptbahnhof am 29. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Karlsruhe VBK SL 5 (DWM-GT8 210) Rintheim am 29. Juli 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Das "Mandarinli" Be 4/8 N° 42 wartet als Regionalzug der Linie "W" in Worb auf die Rückfahrt nach Bern.
Analogbild vom 29. Nov. 1984
Stefan Wohlfahrt
Auf der Suche nach einem "Mandarinli" bin ich - bildlich gesprochen - über dieses "blaue Bähnli" gestolpert: In Worb Dorf wartet der VBW BDe 4/4 N° 35, mit einen Zwischen- und Steuerwagen auf die Abfahrt nach Bern Kirchenfeld. Interessanterweise ist das so typisch urige "Blaue Bähnli" in diesem Fall gar nicht so sehr schweizerisch, stammen doch Zwischen- und Steuerwagen aus Rastatt, bzw. waren vor der Übernahme an die VBW in Pforzheim im Einsatz. Der ex Zwischenwagen 338 erhielt vom VBW BDt3 241 die Führerstands Einrichtung und ist nun als Steuerwagen 233 unterwegs.
Analogbild vom 29. Nov. 1984
Stefan Wohlfahrt
Ein SBB RAe TEE II verlässt trotz SNCF Streik den Bahnhof von Bern in Richtung Frasne als IC 426, um dort Anschluss an den TGV 26 nach Paris Gare de Lyon zu vermitteln.
Analog Bild vom 24. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt
Der SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31505 ist anstelle eines SBB RABe 522 als Léman Express L2 von Coppet nach Annecy unterwegs und verlässt nach einen Kreuzungshalt den Bahnhof Groisy Thorens la Caille.
13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt
Zwei TMR NINA Triebzüge RABe 525 von Martigny kommend erreichten in Kürze ihr Ziel Le Châble, wo Anschluss nach Verbier besteht.
9. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt
Ein BAM Regionalzug bestehend aus SURF Be 4/4 und Bt auf der "Nebenlinie" L'Isle - Apples unterwegs, fährt durch den Frühling und erreicht in Kürze sein Ziel Apples.
19. April 2018
Stefan Wohlfahrt
36WEa009 mit 36WEa008 bei Tychy (Tichau) am 04.05.2018.
romsier
45WE-024 in Bahnhof Katowice am 01.03.2020.
romsier
BR285 124 bei Tychy (Tichau)am20.03.2015.
romsier
Ein 411 als ICE 1652 (Linie 50) von Dresden Hbf nach Wiesbaden Hbf erreicht nach dem Überqueren der Elbe den Bahnhof Riesa auf Gleis 3.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[8.12.2019 | 8:47 Uhr]
Clemens Kral
Blick auf das denkmalgeschützte mechanische Stellwerk W3 des Weichenwärters (Ww), Inbetriebnahme 1966, an der östlichen Ausfahrt des Bahnhofs Riesa.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[8.12.2019 | 8:50 Uhr]
Clemens Kral
Einige alte Anlagen im Bahnhof Riesa haben bereits viele Jahrzehnte überdauert.
So findet sich z.B. bei Gleis 1 einer der drei noch vorhandenen denkmalgeschützten Wasserkräne, während im Hintergrund das Gebäude des seit 1881 nicht mehr betriebenen Chemnitzer Bahnhof steht.
Aufgenommen von Bahnsteig 2/3.
[8.12.2019 | 8:53 Uhr]
Clemens Kral
Einige alte Anlagen im Bahnhof Riesa haben bereits viele Jahrzehnte überdauert.
Das 1879 errichtete, unter Denkmalschutz stehende Gebäude der ehemaligen Güterabfertigung Riesa befindet sich außen in einem sehr guten Zustand.
Aufgenommen von Bahnsteig 2/3.
[8.12.2019 | 8:54 Uhr]
Clemens Kral
Einige alte Anlagen im Bahnhof Riesa haben bereits viele Jahrzehnte überdauert.
So ist u.a. die Überdachung des Bahnsteig zu Gleis 1 und den drei östlichen Stumpfgleisen erhalten geblieben. Im Hintergrund befindet sich das denkmalgeschützte Empfangsgebäude, eröffnet im Jahr 1879.
[8.12.2019 | 9:00 Uhr]
Clemens Kral
DBpbzfa mit Schublok 146 013-8 von DB Regio Südost, mit Werbung für die Felsenbühne Rathen, als RE 16508 (RE50) "Saxonia-Express" von Dresden Hbf nach Leipzig Hbf erreicht den Bahnhof Riesa auf Gleis 3.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 2/3.
[8.12.2019 | 9:04 Uhr]
Clemens Kral
Mit dem AKE Rheingold "Lago Maggiore-Express" DPE 50 (Domodossola - Berlin) fuhr am Nachmittag des 19.05.2019 die ELL/SBBCI 193 258 "SBB Cargo International", welche den Sonderzug auf dem kompletten Laufweg bespannte, bei Hügelheim am südlichen Schwarzwald entlang durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt
Mit einer RB (Freiburg (Brsg) Hbf - Neuenburg (Baden)) fuhr am Nachmittag des 19.05.2019 die Freiburger 146 115 "Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald" bei Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt
Am frühen Morgen des 20.05.2019 stand MRCE/TXL ES 64 U2-070 (182 570-2) "TX Logistik - We Love to Connect" zusammen mit MRCE/BTE ES 64 U2-023 (182 523-1) "Kaiser Franz Joseph von Österreich" auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort auf ihre Pilgerzüge aus Lourdes wieder zurück gen Norden zu bespannen.
Tobias Schmidt
Seitenportrait von MRCE/TXL ES 64 U2-070 (182 570-2) "TX Logistik - We Love to Connect", als diese am Nachmittag des 20.05.2019 auf Gleis 95 im Badischen Bahnhof von Basel abgestellt stand und darauf wartete, ihren Pilgerzug aus Lourdes wieder in Richtung Norden zu bespannen.
Tobias Schmidt
Abfahrt am Nachmittag des 20.05.2019 nach einer Überholung durch ICE´s von 187 172 mit ihrem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) vom Überholgleis im Bahnhof Müllheim (Baden) in Richtung Zielbahnhof, welcher sich nur noch wenige Kilometer entfernt befindet.
Tobias Schmidt
am 05.04.2020 war wunderschönes Wetter weswegen ich mich zur Murrbahn begab. Um ca 19:30 machte ich dieses Foto von einem Grünstreifen IC2 auf dem Umleiter der IC Linie Karlsruhe - Nürnberg welcher aufgrund von Bauarbeiten in Aalen besteht. Foto entstand bei Schleissweiler
William L.
Ein glänzendes Stück betriebsfähige Museumslok: Die 01 202, betrieben vom Schweizer Verein Pacific 01 202. Gebaut bei Henschel & Sohn Kassel 1936, gesehen im Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg beim Dampf-Festval 2008 "160 Jahre Schiefe Ebene".
Jürgen Krause
28. Mai 2005, In Mondsee, Salzburger Land, Museum der Ischler Bahn. Detail der Lok 2342, gebaut bei Krauss Linz 1890.
Jürgen Krause
01. September 2018, Hauptuntersuchung an Lok 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn Rottweil im Dampflokwerk Meiningen.
Jürgen Krause
01. September 2018, Hauptuntersuchung an Lok 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn Rottweil im Dampflokwerk Meiningen.
Jürgen Krause
01. April 2011, in der "Lokwelt"Freilassing, einer Außenstelle des Deutschen Museums München steht auch die bei Maffei gebaute Schnellzuglok Gattung BIX „1000“. Detailaufnahme des guten Stücks.
Jürgen Krause
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -
Am 13. September 1997 wurde die Straßenbahn in den neuen Stadtteil Rieselfeld eröffnet. Zunächst wurde das Rieselfeld über die Strecke durch Weingarten angefahren mit einem Abzweig an der Haltestelle 'Lindenwäldle,' Die heutige Strecke von der Innenstadt über Wiehre und Haslach ging in den Jahren 2004 und 2002 in Betrieb. Seither verkehren die Bahnen ins Rieselfeld über diese Strecke.
Hier ein Blick von der ersten der drei neuen Haltestellen 'Geschwister-Scholl-Platz' auf den abgezäunten Rasenbahnkörper in Richtung der Umsteigehaltestelle 'Lindenwäldle.'
11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -
Die Straßenbahntrasse folgt der Rieselfeldallee mittig durch das Wohngebiet. Die Straßenbahn wurde von Anfang an mit eingeplant und hat dadurch eine gute Erschließungswirkung. Hier blickt man von der Haltestelle 'Geschwister-Scholl-Platz' nach Westen. Hier hat man auf Zäune verzichtet, so wirkt die Trasse nicht so trennend.
11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -
Im Mittelpunkt des Wohngebietes liegt die Haltestelle Maria-von-Rudloff-Platz' mit der Maria Magdalena Kirche rechts im Hintergrund.
11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -
Straßenbahn vor Sichtbeton. Über die Architektur der Maria Magdalena Kirche gehen sich die Meinungen auseinander, wie über manches Bild bei Bahnbilder.de. Ich bin von dem Bau beeindruckt, insbesondere von der Lichtwirkung im Innern.
11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -
Der Rasenbahnkörper in der Rieselfeldallee zwischen den Haltestellen 'Maria-von-Rudloff-Platz' und der Endhaltestelle Bollerstaudenstraße mit einer GT8N-Tram.
11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Straßenbahn in Freiburg-Rieselfeld -
An der Endhaltestelle 'Bollerstaudenstraße' wenden die Straßenbahnen in einer Wendeschleife, wie an vielen anderen Endstationen.
11.05.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der Winter 2011/2012 war in Südbayern schneereich. So auch am 17. Februar 2012, als Lok 111 025 mit einer Regionalbahn nach Salzburg in Traunstein auf Abfahrt wartet.
Gerold Hörnig
Am 7. März 2012 wartet 111 037 mit einem Regionalexpress nach München im abendlichen Bahnhof Freilassing auf Abfahrt. Die Züge Salzburg - München haben auch heute noch mehrere Minuten Aufenthalt. Das ist Zeit genug für Fotos vom gegenüberliegenden Bahnsteig und durch die Unterführung zurück zum Zug eilen und dennoch einen Fensterplatz finden.
Gerold Hörnig
Am 16. März 2012 gab es einen besonders klaren Wintermorgen. Lok 111 051 wartet um 7.47 Uhr mit einem Regionalexpress nach München im Bahnhof Traunstein vor eindrucksvoller Bergkulisse auf Abfahrt. Wegen des Berufsverkehrs besteht der Zug aus acht Waggons. Heute verkehrt hier der Meridian und der Bahnhof wurde gründlich umgebaut.
Gerold Hörnig
1980 fotografierte ich die Lok 111 019 rangierend im Bahnhof Salzburg. 32 Jahre später, am 23. März 2012, treffe ich sie wieder im Bahnhof Traunstein, erneut unterwegs nach Salzburg.
Gerold Hörnig
Am 7. November 2019 passieren die beiden Vectron 193 320 der DBAG und 193 704 der MRCE auf ihrem Weg von Italien nach München die österreichisch - bayerische Grenze bei Kiefersfelden.
Gerold Hörnig
BBL Siemens Smartron 192 008-1 mit Schotterwagen in Assenheim (Wetterau) am 05.04.20
Daniel Oster
01. September 2018, Seit 16. April dieses Jahres ist Lok 95 1027 im Dampflokwerk Meiningen zur HU.
Jürgen Krause
Während der Dampflokparade schleppt SM42-1230 am 30 April 2016 ein Fotoguterzug durch Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers
Sonderzug mit modernisierter SM42 1230 steht am 29 April 2016 ins Betriebswerk Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers
Lokomotion 193 773 und 185 664 im Bf. Steinach im Tirol - 15-06-2017
Yves GODRIE
Lokomotion 185 666 bei der Sankt Jodok Kurve - 15-06-2017
Yves GODRIE
Lokomotion 151 074 und 151 060 bei der Sankt Jodok Kurve - 15-06-2017
Yves GODRIE
Railpool 186 109 fahrt im Hbf. Brig, 19-06-2013
Yves GODRIE
RheinCargo (ex-HGK) DE82 (MaK DE1002 aus 1993) fahrt im RBf. Köln Gremberg. 07-09-2016
Yves GODRIE
RheinCargo (ex-HGK) DE94 (MaK DE1002 aus 1987), hier im RBf. Köln Gremberg, 07-09-2016
Yves GODRIE
SM 1258 schleppt ein Zug von Polnische Donnerbuchsen durch Wolsztyn während der Lokparade am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers
Die schnellste Rangierlok auf der Planet? PKP EP09-021 rangiert mit ein ZSSK-Wagen in Bohumin am 27 Mai 2015.
Leonardus Schrijvers
RHC 4185 038 abgestellt im BW Vochem, Fotostandpunkt Kurfürstenstraße, öffentl. zugänglich, aufgenommen am 05.04.2020
Martin Morkowsky
Dreißig Jahre, bevor ich die E656 516 in Trento fotografieren konnte, begegnete ich am 5. August 1980 der E626 304 vor einem Locale (Nahverkehrszug) nach Bologna im Bahnhof Firenze Santa Maria Novella. Die Lok wurde im Februar 1937 an die FS abgeliefert, zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie bereits 43 Jahre alt. Die E626 steht am Anfang der Entwicklung des Gleichstrombetriebs mit 3000 Volt in Italien.
Gerold Hörnig
6 may 1984, 741.137 sits at Pietrarsa Museum. It's the second kind of this locomotive, the other is 741.120 now functional for the special steam trains.
claudio zampetti
6 may 1984, 980.002 at Pietrarsa Museum, this kind of locomotive have a gear wheel for the high incline lines of Saline-Volterra. This is the only unit preserved of this kind of locomotive.
claudio zampetti
6 may 1984, 980.002 at Pietrarsa Museum, a special view of the gear wheel of this machine.
claudio zampetti
1116-194-2 mit dem Leerwagenzug EC 164 kurz vor Wolfurt. 4.4.20
Marvin Schenk
1116-194-2 mit dem Leerwagenzug EC 164 kurz vor Wolfurt. 4.4.20
Marvin Schenk
An der Ausfahrt nach Sattelbach, steht diese Leute-und Pfeiftafel an der kbs 321f in Lohrbach. Das Schild war zum Schutz des Bü der K3944, der kurz hinterm Ortsausgang der Querung der Straße diente. Lohrbach 6.4.2020
Andreas Strobel
Ehemaliges Stationsgebäude des Bahnhofs Lohrbach.
Aufnahme vom 6.4.2020
Andreas Strobel
Überbleibsel der Kbs 321f kurz vorm ehemaligen Bahnhof Lohrbach ist diese Leutetafel überiggeblieben. Heute wird der ehemalige Bahndamm als Wanderbahn genutzt. Man kann von Mosbach bis Mudau auf eben jenem Planum wandern oder mit dem Rad die zirka 27 Km bis zur ehemaligen Endstation erkunden. Lohrbach den 6.4.2020
Andreas Strobel
SBB Cargo Re 474 009 und 018 am 1. April 2020 mit einem UKV-Zug zwischen Ostermundigen und Gümligen.
Julian Ryf
BLS SCB-MUTZ RABe 515 008 am 1. April 2020 als S1 Thun - Fribourg zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
SBB RABe 503 022 als EC 59 Basel - Brig am 1. April 2020 zwischen Ostermundigen und Gümligen.
Julian Ryf
BLS RBDe-565-Pendelzug am 1. April 2020 als S2 Langnau - Flamatt zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
BLS RABe 535 120 am 1. April 2020 als RE Luzern - Bern zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Julian Ryf
SBB Cargo Re 6/6 11680 zusammen mit einer Re 4/4 II am 1. April 2020 vor einem UKV-Zug zwischen Gümligen und Ostermundigen.
Auf diesem und den beiden vorherigen Bildern ist gut zu erkennen, dass hier auf allen drei Gleisen in beide Richtungen gefahren werden kann.
Julian Ryf