bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2020:

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 221, aufgenommen im März 2020 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express
189 1200x800 Px, 08.04.2020
Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 9319 485-4 Uacs Befüllung UN-Nr.: 40/1361 = Kohle oder Ruß, tierischen oder pflanzlichen Ursprungs in einem gemischten Güterzug am 18.03.20 Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann
Zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 23 RIV 80 D-GATXD 7465 997-6 Zcs Befüllung: UN-Nr.: 60/3293 = Hydrazin, wässrige Lösung mit höchstens 37 Masse-% Hydrazin am 18.03.20 in einem gemischten Güterzug Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann
Die DB Regio mit der S2 aus Leipzig Hbf. mit 1442 667 + 1442 666 (VBB Berlin/Brandenburg + Mein Takt Sachsen Anhalt) bei der Einfahrt Bf. Jüterbog am 26.03.20
Lothar Stöckmann
Umgebaute Tatra KT4D Straßenbahn jetzt Typ KTNF6 der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (Nr.182) als Linie 6 am 23.03.20 Brandenburg Hbf.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "193 328" [NVR-Nummer: 91 80 6193 328-2 D-DB] und Taschenwagenzug am 26.03.20 Durchfahrt Bf. Jüterbog.
Lothar Stöckmann
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 233, aufgenommen im März 2020 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express

139 1200x800 Px, 08.04.2020
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 228, aufgenommen im März 2020 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express
189 1200x800 Px, 08.04.2020
INFRALEUNA 210, 9280 1275 013-1 D-LEUNA,MAK G 1206, mit einem Leergutzug in Gera Richtung Heimat am 8.4.2020
Mario Ulbricht
INFRALEUNA 251 Helena, 9280 1247 907-9 D-LEUNA Vectron DE, beliefert das Gasturbinenkraftwerk Gera Nord mit Flüssiggas am 19.3.2020
Mario Ulbricht
Der Frühling ist endgültig bei uns angekommen ,... Strahlender Sonnenschein und der Genuss kein Flugzeug am Himmel zu entdecken machen das Leben doch ganz Schön ,.... EIN GTW 2/8 bei der einfahrt in den Bahnhof Deutschlandsberg am 8.04.2020
Karl Heinz Ferk
20 Juni 1990, Österreich. Im Seebahnhof Achensee steht Lok 1 der Zahnradbahn mit ihrem abfahrbereiten Zug. Nachdem ich gestern in der neuen Ausgabe meiner Eisenbahn-Zeitschrift einen sehr traurigen Artikel zur Zukunft dieser Bahn fand, habe ich ein paar meiner Fotos von deren Vergangenheit herausgekramt.
Jürgen Krause
20 Juni 1990, Österreich. Lok 1 der Achensee-Zahnradbahn auf Talfahrt. Nachdem ich gestern in der neuen Ausgabe meiner Eisenbahn-Zeitschrift einen sehr traurigen Artikel zur Zukunft dieser Bahn fand, habe ich ein paar meiner Fotos von deren Vergangenheit herausgekramt.
Jürgen Krause
20 Juni 1990, Österreich. Zug der Achensee-Zahnradbahn mit Lok 1 bei einem Unterwegshalt. Nachdem ich gestern in der neuen Ausgabe meiner Eisenbahn-Zeitschrift einen sehr traurigen Artikel zur Zukunft dieser Bahn fand, habe ich ein paar meiner Fotos von deren Vergangenheit herausgekramt.
Jürgen Krause
09. Mai 1994, Österreich, Lok 2 der Achensee-Zahnradbahn rangiert im Bahnhof Jenbach. Nachdem ich gestern in der neuen Ausgabe meiner Eisenbahn-Zeitschrift einen sehr traurigen Artikel zur Zukunft dieser Bahn fand, habe ich ein paar meiner Fotos von deren Vergangenheit herausgekramt.
Jürgen Krause
09. Mai 1994, Österreich, Lok 2 der Achensee-Zahnradbahn wird im Bahnhof Jenbach zur nächsten Bergfahrt vorbereitet. Nachdem ich gestern in der neuen Ausgabe meiner Eisenbahn-Zeitschrift einen sehr traurigen Artikel zur Zukunft dieser Bahn fand, habe ich ein paar meiner Fotos von deren Vergangenheit herausgekramt.
Jürgen Krause
20. Juni 1990, Österreich, Lok 3 der Achensee-Zahnradbahn auf Bergfahrt kurz vor ihrem Endbahnhof. Nachdem ich gestern in der neuen Ausgabe meiner Eisenbahn-Zeitschrift einen sehr traurigen Artikel zur Zukunft dieser Bahn fand, habe ich ein paar meiner Fotos von deren Vergangenheit herausgekramt.
Jürgen Krause
152 093 schleppte am 05.04.20 einen LKW-Walther durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider
193 372 rollte am 05.04.20 mit einem Silozug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Zug startet im Hafen Rotterdam und hat sein Ziel in der Slowakei.
Martin Schneider
192 004 führte am 05.04.20 einen Kesselwagenzug von Wittenberg-Piesteritz kommend durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Zug transportiert Ammoniak zum Chemie-Standort Leuna.
Martin Schneider
Zusammen mit 232 068 bespannte 232 238 am 05.04.20 einen Kesselwagenzug von Bitterfeld nach Sand in Oberbayern. Hier starten beide Ludmillas mit ihrem Kesselwagenzug am Ausgangspunkt ihrer Fahrt.
Martin Schneider
Am 05.04.20 rollte 401 061 ohne sonstigen Anhang durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
232 083-6 (132 083-7) der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) ist auf einem der Stumpfgleise in Dresden Hbf abgestellt. Aufgenommen von Bahnsteig 4. [8.12.2019 | 11:18 Uhr]
Clemens Kral
442 147-5 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost mit dem Zugzielanzeiger "**NikolausEx**" ist in Dresden Hbf auf Gleis 233 vorübergehend abgestellt. Aufgenommen von Bahnsteig 4. [8.12.2019 | 11:19 Uhr]
Clemens Kral
232 083-6 (132 083-7) der Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) ist auf einem der Stumpfgleise in Dresden Hbf abgestellt. Aufgenommen vom Übergang von Gleis 3 auf 12. [8.12.2019 | 11:21 Uhr]
Clemens Kral
Zwar nicht so geplant, aber meiner Ansicht nach doch zeigenswert: Auf diesem "Schnellschuss" aus der Tele-Perspektive durchfährt ein Getreidezug (Transcereales) mit 185 602-0 der Beacon Rail Leasing Limited, vermietet an die HSL Logistik GmbH (HSL), Dresden Hbf in westlicher Richtung. Die Lok wurde dabei zufällig zwischen zwei Masten haargenau eingepasst. Im Hintergrund erheben sich die beiden Türme der Christuskirche Dresden-Strehlen. Aufgenommen von Bahnsteig 4. [8.12.2019 | 11:23 Uhr]
Clemens Kral
146 016-1 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 31729 (S1) von Meißen Triebischtal nach Schöna verlässt Dresden Hbf auf Gleis 13 (ehem. Gleis 18). [8.12.2019 | 11:29 Uhr]
Clemens Kral
Containerzug mit 186 432-1 der Railpool GmbH, vermietet an METRANS Rail s.r.o. (METRANS a.s.), passiert den Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) Richtung Dresden Hbf. [8.12.2019 | 13:49 Uhr]
Clemens Kral
NMBS 453 steht am 20 Mai 2019 in Kortrijk Centraal.
Leonardus Schrijvers
125 1200x800 Px, 09.04.2020
NMBS 556 treft am 20 Mai 2019 in Hasselt ein.
Leonardus Schrijvers
120 1200x800 Px, 09.04.2020
Am 29 Augustus 2013 durcheilt NMBS 542 Antwerpen-Noorderdokken.
Leonardus Schrijvers
119 1200x800 Px, 09.04.2020
EN57AKM-1569 steht vor das Hauptkontor von Koleje Mazowiecky in Warszawa-Wschodnia am 2 Mai 2016.
Leonardus Schrijvers
EP07-1015 zieht ein Nachtzug aus Kiev (UK) durch Warszawa-Wschodnia am 2 Mai 2016.
Leonardus Schrijvers
EP09-017 hält mit einer EC nach Prag in Warszawa-Wschodnia am 1 Mai 2016.
Leonardus Schrijvers
SFM Elektro Triebzug BR 81 aus Manacor auf dem Viadukt "Pont de Corbera" 15.01.2020
Claus Schönbrodt
Doppeltraktion, mit den Loks 620 012-5, 420 342-8 und der kalten Siemens Vectron 193 474-4 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 19.03.2020.
Markus Wagner
Re 465 012-3 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 19.03.2020.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 475 009-9 und der von der BLS eingemieteten 193 716-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 19.03.2020.
Markus Wagner
Re 446 017-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 25.03.2020.
Markus Wagner
Re 425 175 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 25.03.2020.
Markus Wagner
Triebwagen der BR 4746 in Weiss-Blau für ODEG fahrend zwischen Sagard und Mukran. - 08.04.2020
Gerd Wiese
S41 (Ring) der Berliner S -Bahn (481...) Redesign , hier bei der Einfahrt in den Bahnhof 'Heidelberger Platz'. Berlin -Wilmersdorf 2020.
Lugi
Abendsonne über der Remsbahn - Bei Kernen-Rommelshausen am 09.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke
182 1200x807 Px, 09.04.2020
Abendsonne über der Remsbahn - Bei Kernen-Rommelshausen, 09.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke
190  2 1200x800 Px, 09.04.2020
Genéve. Depôt Jonction - April 1977 - von einer Kodak-Folie digitalisiert
Miquel Llevat
225 1200x799 Px, 09.04.2020
NStCM - Nyon - April 1977 - von einer Kodak-Folie digitalisiert
Miquel Llevat
BTI - Tauffelen - April 1977 - von einer Kodak-Folie digitalisiert
Miquel Llevat
Bern - April 1977 - von einer Kodak-Folie digitalisiert
Miquel Llevat
Re 620 035-6 "Muttenz" auf dem Weg in den RBL in Hornussen AG, aufgenommen am 07.04.2020.
Martin Gobeli
Re 420 338-6 auf dem Weg Richtung Effingen, Brugg, kurz nach Hornussen AG, aufgenommen am 07.04.2020.
Martin Gobeli
DB Regio 423 441 + 423 405 // Hofheim (Taunus) // 9. Juni 2016
Paul Zimmer
DB Regio 423 454 + 423 325 // Darmstadt // 3. Juni 2016
Paul Zimmer
Mülheim 222, Oberhausener Straße, 31.01.1987.
Christian Wenger
Be 6/10 Tango 162 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle Bottmingermühle. Die Aufnahme stammt vom 07.04.2020.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle Batteriestrasse. Die Aufnahme stammt vom 07.04.2020.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 316, auf der Linie 8, verlässt die Haltestelle Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 07.04.2020.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 14, fährt zur Schlaufe Wartenberg. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2020.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 1, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.04.2020.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 309, auf der Linie 14, bedient die Haltestelle Barfüsserplatz. Die Aufnahme stammt vom 09.04.2020.
Markus Wagner
Re 482 048 mit einem Kesselzug am 06.04.2020 bei Stephansposching.
M. Schmid
227 004 + 227 005 mit einem leeren Holzzug am 08.04.2020 bei Straubing.
M. Schmid
185 608 mit einem KLV am 09.04.2020 bei Langenisarhofen.
M. Schmid
1116 157 mit DGS 41127 am 09.04.2020 bei Langenisarhofen.
M. Schmid
Als die Stadtbahn noch jung war - Am 30. September 1989 wurde die Linie 9 auf dem Abschnitt Vogelsang - Hauptbahnhof - Raitelsberg - Hedelfingen auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Zu diesem Zeitpunkt erhielten die Stadtbahnlinien auch das 'U' in der Linienbezeichnung. Das Bild zeigt die Wendeanlage der U9 hinter der Haltestelle Vogelsang. Links daneben ist der ehemalige Straßenbahnbetriebshof erkennbar. Auf der rechten Seite befinden sich heute die Streckengleise der Linie U2 nach Botnang. 1989 wollte man eigentlich gleich mit dem Weiterbau nach Botnang beginnen um 1991 oder 92 mit der Stadtbahn auch diesen Stadtteil zu erreichen. Dazu war ein Tunnel unter dem Botnanger Sattel notwendig. Als aber aufgrund der IGA '93 die Neubaustrecke zum Killesberg in Bau ging und die Zuschüsse gekürzt wurden, wurde der Tunnelbau unter dem Botnanger Sattel auf unbestimmte Zeit verschoben und es sah so aus, als ob es über einen sehr langen Zeitraum ein Mischbetrieb zwischen der Stadtbahnlinie U9 und der Straßenbahnlinie 4 geben würde, die weite Streckenteile gemeinsam befahren. Letztlich kam es doch schneller und die Linie 4 wurde dann 1994 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey
283 1200x756 Px, 10.04.2020
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Hinter der Haltestelle 'Vogelsang' verzweigten sich die Gleise der U9 in die Abstell- und Wendeanlage von den Meterspurgleisen der Straßenbahnlinie 4. Zudem gab es hier auch noch eine Wendeschleife für die Straßenbahn. Nur mit Mühe konnte ich das nahezu unbrauchbare Gegenlichtbild so bearbeiten, dass es doch herzeigbar ist. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey
368 1200x800 Px, 10.04.2020
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Stadtbahnbetrieb auf der Linie U9 an ihrer Endhaltestelle 'Vogelsang' im Stuttgarter Westen. Nach dem Umstellung auf Stadtbahnbetrieb der Linie U9 musste noch an 13 Haltestellen über die Klapptrittstufen die Stadtbahnwagen erklommen werden, bedingt auch durch den Mischbetrieb mit der Straßenbahn. Wo immer es ging wurden dann nach und nach Hochbahnsteige errichtet und 2004 waren dann alle Stationen damit ausgerüstet. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey
304 1200x767 Px, 10.04.2020
Als die Stuttgarter Stadtbahn noch jung war - Von 1989 bis 1994 waren die dreischienigen Gleise durch den Stuttgarter Westen für den Mischbetrieb der Linie U9 und der Straßenbahnlinie 4 notwendig. Hier ein Nachschuss auf eine U9 zwischen den Haltestellen 'Schwab-/Bebelstraße' und 'Schloß-/Johannesstraße' in diesem dicht bebauten Stadtteil. Scan vom Farbnegativ, 1989
Gisela, Matthias und Jonas Frey
295 1200x810 Px, 10.04.2020
Eine im Mai 1997 typische RB-Garnitur fuhr an dem Dorf Nordheim vorbei, das zwischen Rentwertshausen und der Landesgrenze Thüringen-Bayern liegt.
Jörg Schäfer
Blick von der Straßenbrücke nach Osten auf den Bahnhof Rentwertshausen am 16.9.94: Die Bauarbeiten zum Lückenschluss über die innerdeutsche Grenze drei Jahre zuvor hatten erstaunlich viele Weichen „überlebt“. Vom ehemaligen Streckengleis nach Römhild zeugte aber nur noch der Prellbock rechts unten.
Jörg Schäfer
3 lug 2019, 835.067 preserved for a future restoration al Falconara ( AN ).
claudio zampetti
128 1200x803 Px, 10.04.2020
24 mar 2007, 835.092 monumented just in front of Sulmona station
claudio zampetti
scan from dia : september 1983, 880.045 at Torino approach the double traction for a steam special train. This locomotive is property of Museo Ferroviario Piemontese.
claudio zampetti
90 1200x800 Px, 10.04.2020
september 1983, another view of 880.045 during the steam special train Torino-Ceres
claudio zampetti
126 1200x777 Px, 10.04.2020
scan from dia : september 1983, 880.045 at Torino approach the double traction for a steam special train. This locomotive is property of Museo Ferroviario Piemontese.
claudio zampetti
136 1200x807 Px, 10.04.2020
04 september 2004, 905.043 at Museo ferroviario della Puglia.
claudio zampetti
108 1200x800 Px, 10.04.2020
111 021 führte am 08. April 2020 den Regionalexpress 81783 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Murrhardt an, hier bei Bartenbach.
Eric Wegener
111 168 führte am 08. April 2020 den Regionalexpress 30473 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Murrhardt an, hier bei Schleißweiler.
Eric Wegener
111 021 schob am 08. April 2020 den Regionalexpress 81794 von Murrhardt nach Stuttgart Hauptbahnhof, hier bei Schleißweiler.
Eric Wegener
3442 202 und 3442 207 bildeten am 08. April 2020 den Regionalexpress 17531 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Murrhardt, hier bei Bartenbach.
Eric Wegener
146 010-4, mit Werbung für das Sächsische Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth, der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 31739 (S1) von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau erreicht den Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [8.12.2019 | 14:01 Uhr]
Clemens Kral
143 933-0 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 32739 (S2) von Dresden Flughafen nach Pirna erreicht den Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [8.12.2019 | 14:13 Uhr]
Clemens Kral
Nachschuss auf 143 973-6 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 32742 (S2) von Pirna nach Dresden Flughafen, die den Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1) verlässt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [8.12.2019 | 14:14 Uhr]
Clemens Kral
DABpbzfa mit Schublok 146 007-0 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 31740 (S1) von Schöna nach Meißen Triebischtal erreicht den Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [8.12.2019 | 14:25 Uhr]
Clemens Kral
146 007-0 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 31740 (S1) von Schöna nach Meißen Triebischtal steht im Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Pirna–Coswig (KBS 241.1). [8.12.2019 | 14:25 Uhr]
Clemens Kral
Getreidezug für die HaBeMa Futtermittel GmbH & Co. KG vom AGRO-Terminal Heidenau zum Hamburger Hafen mit 193 782-0 (Siemens Vectron) der Captrain Deutschland GmbH, eingesetzt bei der ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL), passiert den Hp Dresden-Strehlen auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247). [8.12.2019 | 14:31 Uhr]
Clemens Kral
Am 28. Juli 1986 entstand zwischen Malschwitz und Guttau an der ehemaligen Strecke Bautzen - Radibor - Weißenberg dieses Foto der 52 8080 vor einem Güterzug.
Jürgen Krause
14. Mai 2016, Pfingstdampf im Neuenmarkt-Wirsbnerg. Nach der Fahrt über die Schiefe Ebene ist Lok 52 8079 mit einem Sonderzug in Marktschorgast angekommen.
Jürgen Krause
30. Juli 1985, ein Güterzug mit Lok 52 8083 passiert das Stellwerk am Bahnhof Niesky in der Oberlausitz.
Jürgen Krause
Nach fast 24 Stunden Fahrt ist der Süd-Express von Paris nach Lissabon an einem sonnigen Aprilmorgen 1984 in Pampilhosa angekommen. Die 1962, die ihn an der spanisch-portugiesischen Grenze übernommen und ihn von Vilar Formoso über die nicht elektrifizierte Linha da Beira Alta hierher brachte, kuppelt ab und macht Platz für eine elektrische Lok der Reihe 2600. Für mich eine gute Gelegenheit, vom Liegewagen noch vorne zu sputen und erste Aufnahmen von CP-Lokomotiven zu machen. Die Lok gehört zu einer Serie von 25 Lokomotiven, die die Montreal Locomotiv Works 1979 auf der Basis der ALCO MXS637 an die Caminhos Portugiese lieferte.
Horst Lüdicke
Portugal / Dieselloks / Serie 1961-1973 ·MXS-627·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa
205 1200x767 Px, 10.04.2020
An einem Aprilmorgen 1984 hat sich die bereits computergerecht bezeichnete 0382612-8 vor den Süd-Express von Paris nach Lissabon gesetzt. Leider war hier nur ein formatfüllendes Lokportrait möglich, da direkt hinter dem Aufnahmestandpunkt der Bahnsteig endete.
Horst Lüdicke
1116 195-9 (Nightjet) und 1116-15897 (Sternenlok)mit ihrem Güterzug aus Wolfurt. 6.4.20
Marvin Schenk
Beschienen von der Morgensonne durchfährt die 1 101449-3 im April 1984 den Bahnhof Pampilhosa. Diese für den Güterverkehr konzipierten Lokomotiven wurden 1967 von English Electric/Soreframa hergestellt.
Horst Lüdicke
Mit einem langen Personenzug trifft eine Lok der Reihe 2500 am 28.04.1984 im Bahnhof Espinho südlich von Porto ein. Die CP beschaffte 1956 bei Alsthom 15 dieser Lokomotiven, die letzten wurden 2009 abgestellt. Der oberirdische Betrieb endete hier 2008, nachdem die Bahnstrecke in einen Tunnel gelegt wurde.
Horst Lüdicke
Bahnbau Gruppe Lok 13 233 493-6 mit einem Bauzug am 06.04.2020 nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt
Ein Triebwagen der 1970 von Sorefama Reihe 2100 fährt am 28.04.1984 in Espinho ein
Horst Lüdicke
131 1200x761 Px, 10.04.2020
Am 28. Juli 1986 entstand zwischen Malschwitz und Guttau an der ehemaligen Strecke Bautzen - Radibor - Weißenberg dieses Foto der 52 8064 vor einem Güterzug.
Jürgen Krause
Die CP-Lok 1522 rangiert im April 1984 im Bahnhof Barreiro am Südufer des Tejo. Zwischen 1948 und 1951 lieferte ALCo 25 Exemplare dieser Lokomotiven vom Typ RSC 3/4 an die CP. Ihr Einsatz vor Schnellzügen war ein Novum in Europa.
Horst Lüdicke
Portugal / Dieselloks / Serie 1521-1525 ·Alco RSC 3·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa
274 1200x724 Px, 10.04.2020
Vor kurzem nach Hersbruck überführte ehemalige ÖBB 1020.005-3 10.04.2020 Fotografiert vom Bahnsteig
Stephan John
958 1200x845 Px, 10.04.2020
IGE 216 224, 648 314 und ex ÖBB 1020.005-3 in Hersbruck rechts der Pegnitz 10.04.2020
Stephan John
Vor kurzem nach Hersbruck überführte ehemalige ÖBB 1020.005-3 10.04.2020 Fotografiert vom Bahnsteig
Stephan John
609 1200x789 Px, 10.04.2020
112 131 war am 18.3.2019 mit RE 4889 auf dem Weg von Halle (Saale) Hbf nach Jena-Paradies unterwegs. Bei herrlichem Frühlingswetter fuhr der Zug an den Dornburger Schlössern vorbei.
Michael Brunsch
Heterogene Zusammensetzung in Montreux ... mit dem ersten Panoramawagen. April 1977. Digitalisiert von einer Kodak-Folie
Miquel Llevat
VBW in seiner Zeit der deutschen Pforzheim-Anhänger ... April 1977. Digitalisiert von einer Kodak-Folie.
Miquel Llevat
"Mandarinli" brandneue Oberflächen. Worb. April 1977. Digitalisiert von einer Kodak-Folie
Miquel Llevat
Winteratmosphäre in La Chaux de Fonds. April 1977. Digitalisiert aus Kodak-Film
Miquel Llevat
EP09-015 steht am 28 Mai 2015 in Bohumin. Der 1.Wagen ist von der ZSSK, die 2. ist ein ex-ÖBB-Wagen in CD-Dienst.
Leonardus Schrijvers
Flankschüss auf EP09-015 in Bohumin am 23 September 2017.
Leonardus Schrijvers
Am 3 Mai 2016 wartet EP07-1009 in Katowice mit ein IC nach Sczcecin auf das Abfahrtsignal.
Leonardus Schrijvers
Am 2 Juli 2013 macht 1016 043 Pause in Kufstein.
Leonardus Schrijvers
Eine MaK G 800BB der Northrail stand im Monat Februar 2020 auf dem Gelände der Firma Reuschling in Hattingen.
Christian Bremer
Der Dieseltriebwagen VT 413 der SAB war Ende März 2020 zu Gast in Hattingen.
Christian Bremer
Der Dieseltriebwagen VT 413 der SAB war Ende März 2020 zu Gast in Hattingen.
Christian Bremer
Die Rangierlokomotive WLH45 "Silberpfeil" schiebt den Dieseltriebwagen VT 413 der SAB auf das Gelände der Firma Reuschling in Hattingen. (März 2020)
Christian Bremer
Zwischen Oberhausen OLGA Park und Oberhausen Neue Mitte konnte ich den NF6D Tw 207 auf der Linie 112 erlegen. Oberhausen 09.04.2020
Dennis Fiedler
156 004 zieht 155 127, 140 537, 140 401, 139 132, 140 506 auf ihrem letzten Weg nach Opladen durch Haan. Am Zugschluss hängt noch die MEG 232 489. Haan 10.04.2020
Dennis Fiedler
156 004 zieht 155 127, 140 537, 140 401, 139 132, 140 506 auf ihrem letzten Weg nach Opladen durch Haan. 155 127 wurde bereits ihrer Stromabnehmer beraubt. Am Zugschluss hängt noch die MEG 232 489. Haan 10.04.2020
Dennis Fiedler
Extrazug mit Ae 3/6 l und Ae 4/7 in Erstfeld auf die Abfahrt wartend im Jahre 1997. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Stattlicher Sonderzug von La Traction mit der G 2x2/2 E164 bei Pré-Petitjean im Sommer 1997. Besondere Beachtung gilt den verschiedenen Personenwagen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Museumsbahn Blonay-Chamby. MOB Zugskomposition bestehend aus dem BCFe 4/4 11 und dem BC4 22 zwischen La Tine und Rossinière am Lac du Vernex unterwegs im Frühling 1997. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Spanisch-Brötli-Bahn mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1 "Limmat" von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs. Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
BERNMOBIL Combino XL 669 am 8. April 2020 in Bümpliz.
Julian Ryf
BERNMOBIL Combino XL 668 am 8. April 2020 in Bümpliz.
Julian Ryf
BERNMOBIL Combino VL 751 am 8. April 2020 in Betlehem.
Julian Ryf
BERNMOBIL Combino 753 am 8. April 2020 in Ausserholligen.
Julian Ryf
BERNMOBIL Combino XL 667 am 8. April 2020 in Holligen.
Julian Ryf
BERNMOBIL Vevey-Tram 736 am 8. April 2020 in der Effingerstrasse.
Julian Ryf




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.