bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2020:

Hectorrail mit  162.005  Name: Herzog (NVR-Nr: 91 80 6 151 133-6 D-HCTOR) am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Hectorrail mit "162.005" Name: Herzog (NVR-Nr: 91 80 6 151 133-6 D-HCTOR) am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr AG [D] mit  101 050-3  [NVR-Nummer: 91 80 6101 050-3 D-DB] und IC-Wagengarnitur Richtung Bf. Berlin Gesundbrunnen am 05.02.20 Berlin Pankow.
DB Fernverkehr AG [D] mit "101 050-3" [NVR-Nummer: 91 80 6101 050-3 D-DB] und IC-Wagengarnitur Richtung Bf. Berlin Gesundbrunnen am 05.02.20 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann

Am Zementwerk Berlin Greifswalder Str. stehen in der Regel massiv mit Graffiti besprühte Zementstaubwagen, da fällt ein völlig neu lackierter und neu hergerichteter Wagen natürlich besonders ins Auge und man muss die Chance nutzen bevor er bald wieder aussieht wie die Wagen um ihn herum. Hier also vom Einsteller VTG AG der Wagen mit der Nr. 33 RIV 81 A-VTG 9324 001-1 Uacs Aufschrift: Staubgüter am 14.02.20 vor Ort.
Am Zementwerk Berlin Greifswalder Str. stehen in der Regel massiv mit Graffiti besprühte Zementstaubwagen, da fällt ein völlig neu lackierter und neu hergerichteter Wagen natürlich besonders ins Auge und man muss die Chance nutzen bevor er bald wieder aussieht wie die Wagen um ihn herum. Hier also vom Einsteller VTG AG der Wagen mit der Nr. 33 RIV 81 A-VTG 9324 001-1 Uacs Aufschrift: Staubgüter am 14.02.20 vor Ort.
Lothar Stöckmann

Völlig überraschend fuhr während ich auf die S-Bahn nach Schönefeld wartete in Berlin Schöneweide dieser noch einheitsgraue Siemens Desiro ML an mir vorbei mit der Nr. 4746 302/ 4746 802. Erst nach Recherche war mir klar das dieser Zug wohl selbsttätig direkt vom Werk in Österreich Richtung Norden unterwegs war um die ODEG Flotte zu verstärken, da wohl die Auslieferung im Moment ohne Verzögerungen stattfindet, 13.02.20
Völlig überraschend fuhr während ich auf die S-Bahn nach Schönefeld wartete in Berlin Schöneweide dieser noch einheitsgraue Siemens Desiro ML an mir vorbei mit der Nr. 4746 302/ 4746 802. Erst nach Recherche war mir klar das dieser Zug wohl selbsttätig direkt vom Werk in Österreich Richtung Norden unterwegs war um die ODEG Flotte zu verstärken, da wohl die Auslieferung im Moment ohne Verzögerungen stattfindet, 13.02.20
Lothar Stöckmann

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron  193 729  [NVR-Nummer: 91 80 6193 729-1 D-ELOC] und Taschenwagenzug aus Richtung Polen (Poznan) nach Rotterdam  am 13.02.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron "193 729" [NVR-Nummer: 91 80 6193 729-1 D-ELOC] und Taschenwagenzug aus Richtung Polen (Poznan) nach Rotterdam am 13.02.20 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

145 091 mit RE 90 Stuttgart-Nürnberg am 31.01.2020 beim Halt in Backnang.
145 091 mit RE 90 Stuttgart-Nürnberg am 31.01.2020 beim Halt in Backnang.
Fluffy

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Backnang, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 785 Waiblingen – Schwäbisch Hall (–Crailsheim) ·Murrbahn·, Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 145 BR 145 ·Traxx AC· Private

310 1200x800 Px, 15.02.2020



Anfahrender RE 90 Stuttgart-Nürnberg gezogen von 145 091 am 31.01.2020 in Backnang.
Anfahrender RE 90 Stuttgart-Nürnberg gezogen von 145 091 am 31.01.2020 in Backnang.
Fluffy

4020 303-6 am 08.Dezember 2019 in der Haltestelle Atzgersdorf.
4020 303-6 am 08.Dezember 2019 in der Haltestelle Atzgersdorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4020 · 6020

148 1024x683 Px, 15.02.2020

LOKTM 52.4984 fährt am 08.Dezember 2019 mit dem SR 17685 (Wien Meidling - Waldmühle Lst.) durch die Haltestelle Atzgersdorf.
LOKTM 52.4984 fährt am 08.Dezember 2019 mit dem SR 17685 (Wien Meidling - Waldmühle Lst.) durch die Haltestelle Atzgersdorf.
Karl Seltenhammer

BIF 6546 210-1 am 08.Dezember 2019 als letztes Fahrzeug des SR 17686 (Waldmühle Lst. - Wien Meidling) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 3,9.
BIF 6546 210-1 am 08.Dezember 2019 als letztes Fahrzeug des SR 17686 (Waldmühle Lst. - Wien Meidling) auf der Kaltenleutgebener Bahn beim Strecken-Km 3,9.
Karl Seltenhammer

28.01.2020 bei St. Martin im Sulmtal Bergla . 
Die Sonne steht noch tief , sonst ist aber nicht viel zu erahnen vom Wintermonat .
28.01.2020 bei St. Martin im Sulmtal Bergla . Die Sonne steht noch tief , sonst ist aber nicht viel zu erahnen vom Wintermonat .
Karl Heinz Ferk

In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetreibe bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen, dazu musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. 
Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 

14.Feb. 2020
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetreibe bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen, dazu musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 14.Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

270 1200x794 Px, 15.02.2020

In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa da es kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetrieb bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen. So musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 

14.Feb. 2020
In meinen alten Beständen fanden sich noch einige Märklin mini club Flügelsignale (8940), davon waren zwei noch funktionsfähig, so dass ich sie in meine Anlage integrierte, was gar nicht so einfach war, nicht etwa da es kompliziert gewesen wäre, die farbigen Drähte entsprechend anzuschliessen, doch bei der Gestaltung und Planung der Anlage vor zehn Jahren hatte ich beschlossen, keine Schaltgeleise im sichtbaren Bereich einzubauen. Folglich musste für die im automatischen Pendelbetrieb bediente Strecke ein Schaltgeleis VOR dem Signal dieses nicht nur auf Fahrt stellen, sondern mit dem gleichen Schaltbefehl (verzögert) wieder schliessen. So musste ich die verschieden Stromsorten (5 V DC, 10 V AC, 16 V DC/AC entsprechend meinen Bedürfnissen gerecht zu nutzen. Vor einigen Jahren bereits versucht, mit einem Zeitimpulsverzögerer das Problem zu lösen, explodierte damals ein Kondensator, so dass ich dieses Mal etwas vorsichtiger und behutsam (Tests/Fachliteratur) zu Werke ging. Nun - die Schaltung klappt und nun gilt es den Antriebskasten des Signal noch etwas zu tarnen… 14.Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

190 1200x828 Px, 15.02.2020

Die am Vormittag von La Roche sur Foron nach Annecy gefahren Diesellok Y 8505 wartet nun in Annecy auf weitere Aufgaben. 

13. Februar 2020
Die am Vormittag von La Roche sur Foron nach Annecy gefahren Diesellok Y 8505 wartet nun in Annecy auf weitere Aufgaben. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB LEX RABe 522 219, als Léman Express L2 23420 von Coppet (ab 10:19) nach Annecy (an 12:16) unterwegs, erreicht den Bahnhof Pringy (Haute-Savoie), links im Bild ein kleiner, und leider etwas dunkler Blick ins Mechanische Stellwerk des Bahnhofs. 

13. Februar 2020
Der SBB LEX RABe 522 219, als Léman Express L2 23420 von Coppet (ab 10:19) nach Annecy (an 12:16) unterwegs, erreicht den Bahnhof Pringy (Haute-Savoie), links im Bild ein kleiner, und leider etwas dunkler Blick ins Mechanische Stellwerk des Bahnhofs. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Léman Express Strecke L2 (Coppet - Annecy) wird in der Regel von SBB LEX Flirt RABe 522 bedient, doch Ausnahmen bestätigen die Regel: in Groisy-Thorens-la-Caille kreuzen sich der SNCF Z 31505 nach Annecy und der SBB LEX RABe 522 231 nach Coppet.

13. Februar 2020
Die Léman Express Strecke L2 (Coppet - Annecy) wird in der Regel von SBB LEX Flirt RABe 522 bedient, doch Ausnahmen bestätigen die Regel: in Groisy-Thorens-la-Caille kreuzen sich der SNCF Z 31505 nach Annecy und der SBB LEX RABe 522 231 nach Coppet. 13. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

In La Roche sur Foron trennt sich die von Annemasse gekommene Strecke in einen Ast nach St-Gervais-Les-Bains-Le-Fayete (mit Schmalspuranschluss nach Chamonix und Martigny) und in die Weiterführung der Stammstrecke in Richtung Annecy.

Der Léman Express bedienet im Stundentankt (z.T. mit TER und Bus-Verbindungen) die beiden Strecken, zudem verkehren am Morgen und Abend in Lastrichtung drei TER Zugspaare von St-Gervais nach Annecy mit Fahrtrichtungswechsel in La Roche-sur-Foron. 

Und so gab es an diesem frühen Morgen allerlei zu sehen: Links im Bild der Y 8507, auf Gleis C wartet der SNCF Z 31527 auf die Weiterfahrt nach Saint Gervais les Bains Le Fayet (L3), im Hintergrund steht SBB LEX RABe 522 227 von Annecy nach Coppet (L2) und der SNCF Z 27534 als TER nach Annecy. 

13. Feb. 2020
In La Roche sur Foron trennt sich die von Annemasse gekommene Strecke in einen Ast nach St-Gervais-Les-Bains-Le-Fayete (mit Schmalspuranschluss nach Chamonix und Martigny) und in die Weiterführung der Stammstrecke in Richtung Annecy. Der Léman Express bedienet im Stundentankt (z.T. mit TER und Bus-Verbindungen) die beiden Strecken, zudem verkehren am Morgen und Abend in Lastrichtung drei TER Zugspaare von St-Gervais nach Annecy mit Fahrtrichtungswechsel in La Roche-sur-Foron. Und so gab es an diesem frühen Morgen allerlei zu sehen: Links im Bild der Y 8507, auf Gleis C wartet der SNCF Z 31527 auf die Weiterfahrt nach Saint Gervais les Bains Le Fayet (L3), im Hintergrund steht SBB LEX RABe 522 227 von Annecy nach Coppet (L2) und der SNCF Z 27534 als TER nach Annecy. 13. Feb. 2020
Stefan Wohlfahrt

DB 180019-2 durchfährt am 2.6.2007 mit einem Containerzug aus Tschechien den Bahnhof Königstein im Elbtal.
DB 180019-2 durchfährt am 2.6.2007 mit einem Containerzug aus Tschechien den Bahnhof Königstein im Elbtal.
Gerd Hahn

DB 101085-9 rangiert hier am 2.6.2007 im HBF Leipzig.
DB 101085-9 rangiert hier am 2.6.2007 im HBF Leipzig.
Gerd Hahn

DB 101094-1 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Osnabrück am 19.07.2007 um 16.00 Uhr mit einem Intercity den Bahnhof Lengerich in Westfalen. Im Hintergrund ist die ev. Kirche des Stadtteil Hohne zu sehen.
DB 101094-1 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Osnabrück am 19.07.2007 um 16.00 Uhr mit einem Intercity den Bahnhof Lengerich in Westfalen. Im Hintergrund ist die ev. Kirche des Stadtteil Hohne zu sehen.
Gerd Hahn

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Grosser Güterverkehr in der ersten Morgensonne vom 16. Januar 2020.
Begegnung der beiden Güterlokomotiven Tem 225 043-9 und Re 4/4 I 10009 auf der Station Klus bei Balsthal.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Grosser Güterverkehr in der ersten Morgensonne vom 16. Januar 2020. Begegnung der beiden Güterlokomotiven Tem 225 043-9 und Re 4/4 I 10009 auf der Station Klus bei Balsthal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

193 640 + 193 558 mit TEC 43149 am 06.02.2020 bei St. Jodok am Brenner.
193 640 + 193 558 mit TEC 43149 am 06.02.2020 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

111 217 mit einem RE am 24.02.2018 bei Sinngrün.
111 217 mit einem RE am 24.02.2018 bei Sinngrün.
M. Schmid

Ge 6/6 II 703 mit einem RE am 26.12.2016 bei Samedan.
Ge 6/6 II 703 mit einem RE am 26.12.2016 bei Samedan.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

249 1200x800 Px, 15.02.2020

Re 420 344 und eine Re 620 mit einem KLV am 10.04.2015 bei Gurtnellen.
Re 420 344 und eine Re 620 mit einem KLV am 10.04.2015 bei Gurtnellen.
M. Schmid

182 522 + 182 572 mit DGS 43101 am 07.02.2020 bei Fahlenbach.
182 522 + 182 572 mit DGS 43101 am 07.02.2020 bei Fahlenbach.
M. Schmid

Re 430 364 und eine Re 420 mit einem Güterzug am 11.03.2017 bei Unterterzen.
Re 430 364 und eine Re 420 mit einem Güterzug am 11.03.2017 bei Unterterzen.
M. Schmid

Re 465 002 und Re 425 179 unterwegs mit einem Güterzug in Richtung Süden. Hier kurz nach Zollikofen zu sehen.
Aufgenommen am 13.02.2020
Re 465 002 und Re 425 179 unterwegs mit einem Güterzug in Richtung Süden. Hier kurz nach Zollikofen zu sehen. Aufgenommen am 13.02.2020
Yannik Gartmann

Re 460 107-6 unterwegs mit einem Intercity 6 in Richtung Norden. Aufgrund der Teilsperrung des LBT wird ein Teil der Züge über Kandersteg umgeleitet.
Aufgenommen am 09.02.2020
Re 460 107-6 unterwegs mit einem Intercity 6 in Richtung Norden. Aufgrund der Teilsperrung des LBT wird ein Teil der Züge über Kandersteg umgeleitet. Aufgenommen am 09.02.2020
Yannik Gartmann

Re 460 087-0 unterwegs mit einem Intercity 6 in Richtung Norden. Aufgrund der Teilsperrung des LBT wird ein Teil der Züge über Kandersteg umgeleitet. Aufgenommen am 09.02.2020
Re 460 087-0 unterwegs mit einem Intercity 6 in Richtung Norden. Aufgrund der Teilsperrung des LBT wird ein Teil der Züge über Kandersteg umgeleitet. Aufgenommen am 09.02.2020
Yannik Gartmann

DB Cargo testet wohl im Moment das österreichische System der Fa. Innofreight Solutions GmbH 
mit zwei Typen von Containern für Schüttgüter im Pendelzug für Erztransporte zwischen Hamburg und Eisenhüttenstadt. Hier ein von VTG an die Fa. Innofreight Solutions GmbH vergebener Gelenk-Tragwagen mit der Nr. 35 TEN 81 A-IF 4658 000-8 Sggmmrrs am 12.02.20 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo testet wohl im Moment das österreichische System der Fa. Innofreight Solutions GmbH mit zwei Typen von Containern für Schüttgüter im Pendelzug für Erztransporte zwischen Hamburg und Eisenhüttenstadt. Hier ein von VTG an die Fa. Innofreight Solutions GmbH vergebener Gelenk-Tragwagen mit der Nr. 35 TEN 81 A-IF 4658 000-8 Sggmmrrs am 12.02.20 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Lok 185 090-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.11.2019.
DB Lok 185 090-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.11.2019.
Markus Wagner

Lok 189 994-7  Novelis  durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2019.
Lok 189 994-7 "Novelis" durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2019.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11302 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Re 4/4 II 11302 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.10.2019.
Markus Wagner

Am 09.02.2019 bespannte die 101 104-8 den EC 6 (Interlaken Ost - Hamburg Altona), als diese südlich des Haltepunkts von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Am 09.02.2019 bespannte die 101 104-8 den EC 6 (Interlaken Ost - Hamburg Altona), als diese südlich des Haltepunkts von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 09.02.2019 fuhr Re 485 019 mit einem bunten KLV aus Belgien, den sie seit Aachen West bespannte, südlich vom Hp. Auggen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Am Nachmittag des 09.02.2019 fuhr Re 485 019 mit einem bunten KLV aus Belgien, den sie seit Aachen West bespannte, südlich vom Hp. Auggen über die KBS 703 in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug nach Italien fuhr am Nachmittag des 09.02.2019 die MRCE/SBBCI ES 64 F4-113 (189 113-4) beim Haltepunkt der Ortschaft Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Basel.
Mit einem Containerzug nach Italien fuhr am Nachmittag des 09.02.2019 die MRCE/SBBCI ES 64 F4-113 (189 113-4) beim Haltepunkt der Ortschaft Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Basel.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 09.02.2019 fuhr die Rpool/XRAIL 186 458-6 mit dem  GTS -Containerzug (Zeebrugge - Piacenza) und den Hupac Vectrons (193 490 + 193 491) am Zugschluss beim Hp. Auggen in Richtung Schweizer Grenze.
Am Nachmittag des 09.02.2019 fuhr die Rpool/XRAIL 186 458-6 mit dem "GTS"-Containerzug (Zeebrugge - Piacenza) und den Hupac Vectrons (193 490 + 193 491) am Zugschluss beim Hp. Auggen in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf HUPAC 193 490  We shape the future of intermodal transport  und 193 491  We shape the future of intermodal transport , als diese am 09.02.2019 am Zugschluss des  GTS -Containerzug (Zeebrugge - Piacenza), welcher von Rpool/XRAIL 186 458-6 gezogen wurde, bei Auggen in Richutng Schweiz geogen wurde.
Nachschuss auf HUPAC 193 490 "We shape the future of intermodal transport" und 193 491 "We shape the future of intermodal transport", als diese am 09.02.2019 am Zugschluss des "GTS"-Containerzug (Zeebrugge - Piacenza), welcher von Rpool/XRAIL 186 458-6 gezogen wurde, bei Auggen in Richutng Schweiz geogen wurde.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug aus Belgien fuhr am Nachmittag des 09.02.2019 die Re 482 020-5 , welche den Zug seit Aachen West bespannte, beim Haltepunkt von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Schweiz.
Mit einem Containerzug aus Belgien fuhr am Nachmittag des 09.02.2019 die Re 482 020-5 , welche den Zug seit Aachen West bespannte, beim Haltepunkt von Auggen über die Rheintalbahn in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

SŽ 312-101 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /20.1.2020
SŽ 312-101 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /20.1.2020
Franci Vuk

22. Januar 2010, Lok 155 118 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Kronacher Bahnhof
22. Januar 2010, Lok 155 118 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Kronacher Bahnhof
Jürgen Krause

21. Februar 2013, Lok 155 202 hat 152 105 mit ihrem Güterzug Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Von Pressig-Rothenkirchen fährt sie jetzt solo nach Probstzella zurück.
21. Februar 2013, Lok 155 202 hat 152 105 mit ihrem Güterzug Vorspanndienst über die Frankenwaldrampe geleistet. Von Pressig-Rothenkirchen fährt sie jetzt solo nach Probstzella zurück.
Jürgen Krause

31. Januar 2012, Lok 155 266 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach.
31. Januar 2012, Lok 155 266 fährt mit einem Güterzug aus Saalfeld durch den Bahnhof Kronach.
Jürgen Krause

Lok 186 901-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2019.
Lok 186 901-5 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 474 016-3 und 189 107-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Doppeltraktion, mit den Loks 474 016-3 und 189 107-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 22.10.2019.
Markus Wagner

Die schon etwas verblichene Frontseite unseres Oldies.
Die schon etwas verblichene Frontseite unseres Oldies.
Christian Liebau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

161 1200x600 Px, 15.02.2020

Und da ist sie die BR 218 426-5 aus dem Betriebswerk Mühldorf, 14.2.20 in München Hauptbahnhof.
Und da ist sie die BR 218 426-5 aus dem Betriebswerk Mühldorf, 14.2.20 in München Hauptbahnhof.
Christian Liebau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

205 1200x600 Px, 15.02.2020

Am 14.2.20 wird der EC 194 (Kempten-Lindau-St. Margarethen-Zürich), komplett aus schweizer Wagen bestehend, von 2 betagten BR 218 im Hauptbahnhof München bewegt. Eine nur an den Hutzen erkennbare zieht ihn wieder aus dem Kopfbahnhof (ab 12:13h), die nachfolgenden Bilder zeigen die BR 218 426-5 die ihn hereingebracht hat. In der Zugmitte ein Aussichtswagen des Gotthard Express.
Am 14.2.20 wird der EC 194 (Kempten-Lindau-St. Margarethen-Zürich), komplett aus schweizer Wagen bestehend, von 2 betagten BR 218 im Hauptbahnhof München bewegt. Eine nur an den Hutzen erkennbare zieht ihn wieder aus dem Kopfbahnhof (ab 12:13h), die nachfolgenden Bilder zeigen die BR 218 426-5 die ihn hereingebracht hat. In der Zugmitte ein Aussichtswagen des Gotthard Express.
Christian Liebau

03. Februar 2015, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 152 015 und 155 224  haben einen Kesselwagenzug über die Frankenwaldrampe befördert.Die  Vorspannlok ist nach Probstzella zurückgefahren und die ehemalige DR-250er setzt nun die Fahrt allein fort.
03. Februar 2015, Bahnhof Pressig-Rothenkirchen: Lok 152 015 und 155 224 haben einen Kesselwagenzug über die Frankenwaldrampe befördert.Die Vorspannlok ist nach Probstzella zurückgefahren und die ehemalige DR-250er setzt nun die Fahrt allein fort.
Jürgen Krause

Die refit Re 620 009-1 Uzwil präsentierte sich erstmals am 14. Januar 2020 in Gerlafingen an der Sonne.
Foto: Walter Ruetsch
Die refit Re 620 009-1 Uzwil präsentierte sich erstmals am 14. Januar 2020 in Gerlafingen an der Sonne. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der fotogenste Tramzug der zur Zeit auf dem Strassenbahnnetz Basel seine Runden dreht, ist der BLT Be 6/10 Tango 182. Er präsentiert sich mit dem bunten Werbeanstrich für  20 Jahre OBI Basel . Gesehen wurde er in Basel am 27. Januar 2020 auf der Linie 10 während der Fahrt nach Rodersdorf das im Kanton Solothurn liegt.
Foto: Walter Ruetsch
Der fotogenste Tramzug der zur Zeit auf dem Strassenbahnnetz Basel seine Runden dreht, ist der BLT Be 6/10 Tango 182. Er präsentiert sich mit dem bunten Werbeanstrich für "20 Jahre OBI Basel". Gesehen wurde er in Basel am 27. Januar 2020 auf der Linie 10 während der Fahrt nach Rodersdorf das im Kanton Solothurn liegt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

197 1200x800 Px, 15.02.2020

Der fotogenste Tramzug der zur Zeit auf dem Strassenbahnnetz Basel seine Runden dreht, ist der BLT Be 6/10 Tango 182. Er präsentiert sich mit dem bunten Werbeanstrich für  20 Jahre OBI Basel . Gesehen wurde er in Basel am 27. Januar 2020 auf der Linie 10 während der Fahrt nach Rodersdorf das im Kanton Solothurn liegt.
Foto: Walter Ruetsch
Der fotogenste Tramzug der zur Zeit auf dem Strassenbahnnetz Basel seine Runden dreht, ist der BLT Be 6/10 Tango 182. Er präsentiert sich mit dem bunten Werbeanstrich für "20 Jahre OBI Basel". Gesehen wurde er in Basel am 27. Januar 2020 auf der Linie 10 während der Fahrt nach Rodersdorf das im Kanton Solothurn liegt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

199  1 1200x800 Px, 15.02.2020

SNCB 6086 hat seit ein Dutzend Jahren eine Altersheim bei der CFV3V bekommen, wo sie am 21 September 2019 ein Pension in Treignes geniessen kann.
SNCB 6086 hat seit ein Dutzend Jahren eine Altersheim bei der CFV3V bekommen, wo sie am 21 September 2019 ein Pension in Treignes geniessen kann.
Leonardus Schrijvers

Ex-SNCB 6106 steht am 12 September 2004 aufs PFT/TSP-Gelände in Saint-Ghislain.
Ex-SNCB 6106 steht am 12 September 2004 aufs PFT/TSP-Gelände in Saint-Ghislain.
Leonardus Schrijvers

Ex-SNCB 6106 steht am 12 September 2004 aufs PFT/TSP-Gelände in Saint-Ghislain.
Ex-SNCB 6106 steht am 12 September 2004 aufs PFT/TSP-Gelände in Saint-Ghislain.
Leonardus Schrijvers

Am 26 September 2009 wurde 6086 vom CFV3V-Zug aus fotografiert.
Am 26 September 2009 wurde 6086 vom CFV3V-Zug aus fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Ex-SNCB 210.077/6077 steht am 12 September 2004 aufs PFT/TSP-Gelände in Saint-Ghislain.
Ex-SNCB 210.077/6077 steht am 12 September 2004 aufs PFT/TSP-Gelände in Saint-Ghislain.
Leonardus Schrijvers

PFT-TSP 6077 zieht am 24 Augustus 1994 ein Sonderzug in Trois-Ponts.
PFT-TSP 6077 zieht am 24 Augustus 1994 ein Sonderzug in Trois-Ponts.
Leonardus Schrijvers

Zum Abschluss eines Kilometer-intensiven Ausflugtages im Allgäu konnte ich noch den von 218 424 geführten EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF im spätnachmittäglichen Streiflicht bei Mellatz aufnehmen (06. Januar 2020).
Zum Abschluss eines Kilometer-intensiven Ausflugtages im Allgäu konnte ich noch den von 218 424 geführten EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF im spätnachmittäglichen Streiflicht bei Mellatz aufnehmen (06. Januar 2020).
Christoph Schneider

Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC  Bodensee  die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese  Theaterbeleuchtung  auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC "Bodensee" die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese "Theaterbeleuchtung" auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Christoph Schneider

Am 12. Januar 2020 konnte ich den von der Mühldorfer 218 463 geführten EC 194 nach Zürich HB bei Knechtenhofen fotografieren.
Am 12. Januar 2020 konnte ich den von der Mühldorfer 218 463 geführten EC 194 nach Zürich HB bei Knechtenhofen fotografieren.
Christoph Schneider

Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC  Bodensee  war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC "Bodensee" war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Christoph Schneider

Anfang Februar 2020 verschlug es die erst kürzlich neu gestaltete 151 075 nach Bayern. Mit dem EZ 51733 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord konnte ich am 07. Februar 2020 den sechsachsigen Bundesbahnklassiker bei Fahlenbach in der Hallertau aufnehmen. Mit den sechs mit Schnittholz beladenen Rungenwagen der Gattung Snps 719 hinter der Lok war der gemischte Güterzug auch attraktiv gebildet. Dass es mir vergönnt sein würde, noch eine 151 im Einsatz für DB Cargo aufzunehmen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Der Planbedarf für diese Baureihe in der Güterzugsparte der Deutschen Bahn lag zum Aufnahmezeitpunkt im einstelligen Bereich. Daher auch die äußere Gestaltung der 151 075, mit der Vermieter Railpool auf die zum Verkauf stehenden Maschinen hinwies.
Anfang Februar 2020 verschlug es die erst kürzlich neu gestaltete 151 075 nach Bayern. Mit dem EZ 51733 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord konnte ich am 07. Februar 2020 den sechsachsigen Bundesbahnklassiker bei Fahlenbach in der Hallertau aufnehmen. Mit den sechs mit Schnittholz beladenen Rungenwagen der Gattung Snps 719 hinter der Lok war der gemischte Güterzug auch attraktiv gebildet. Dass es mir vergönnt sein würde, noch eine 151 im Einsatz für DB Cargo aufzunehmen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Der Planbedarf für diese Baureihe in der Güterzugsparte der Deutschen Bahn lag zum Aufnahmezeitpunkt im einstelligen Bereich. Daher auch die äußere Gestaltung der 151 075, mit der Vermieter Railpool auf die zum Verkauf stehenden Maschinen hinwies.
Christoph Schneider

Am 11.02.2020 ist der Triebwagen 810 141 pünktlich auf die Minute als GW 7126 aus Becov nad Teplou in Karlovy Vary dolní nádraží angekommen,
er wird hier in winigen Minuten zurück in Richtung Mariánské Lázně fahren. Die dem Unternehmen AŽD Praha gehörende  Brotbüchse  hilft derzeit
bei GW Train Regio aus, welches die Strecke 149 zwischen den beiden bekanntesten böhmischen Bädern betreibt.
Am 11.02.2020 ist der Triebwagen 810 141 pünktlich auf die Minute als GW 7126 aus Becov nad Teplou in Karlovy Vary dolní nádraží angekommen, er wird hier in winigen Minuten zurück in Richtung Mariánské Lázně fahren. Die dem Unternehmen AŽD Praha gehörende "Brotbüchse" hilft derzeit bei GW Train Regio aus, welches die Strecke 149 zwischen den beiden bekanntesten böhmischen Bädern betreibt.
Thomas Scherf

Der Schnellzüge der Linie R15 aus Cheb müssen im Bahnhof Ústí nad Labem hlavní nádraží seine Fahrtrichtung für die Weiterfahrt nach Praha hlavní nádraží
wechseln, dabei wird auch die Lokomotive gewechselt. Beim R 609 Krušnohor übernimmt am 13.02.2020 die 151 011 die Beförderung in die tschechische
Hauptstadt und löst hier eine 363er Maschine ab, deren Zweisystemfähigkeit wegen der Systemtrennstelle bei Kadan unbedingt notwendig war. Auf der
Fahrt nach Prag reicht dann die Gleichstrommaschine aus, deren höhere Geschwindigkeit wird aber nicht benötigt. Ob die Beförderung des Rangierers den
Vorschriften für Arbeitsschutz entspricht, kann ich nicht sagen....
Der Schnellzüge der Linie R15 aus Cheb müssen im Bahnhof Ústí nad Labem hlavní nádraží seine Fahrtrichtung für die Weiterfahrt nach Praha hlavní nádraží wechseln, dabei wird auch die Lokomotive gewechselt. Beim R 609 Krušnohor übernimmt am 13.02.2020 die 151 011 die Beförderung in die tschechische Hauptstadt und löst hier eine 363er Maschine ab, deren Zweisystemfähigkeit wegen der Systemtrennstelle bei Kadan unbedingt notwendig war. Auf der Fahrt nach Prag reicht dann die Gleichstrommaschine aus, deren höhere Geschwindigkeit wird aber nicht benötigt. Ob die Beförderung des Rangierers den Vorschriften für Arbeitsschutz entspricht, kann ich nicht sagen....
Thomas Scherf

Anfang Dezember 2019 gab es in Wanne-Eickel die Dampflokomotive 35 1097-1 zu sehen.
Anfang Dezember 2019 gab es in Wanne-Eickel die Dampflokomotive 35 1097-1 zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 111 191 am hinteren Ende eines Sonderzuges. (Wanne-Eickel,Dezember 2019)
Die Elektrolokomotive 111 191 am hinteren Ende eines Sonderzuges. (Wanne-Eickel,Dezember 2019)
Christian Bremer

Ein ICE-Zug Anfang Dezember 2019 während der Abfahrt vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel.
Ein ICE-Zug Anfang Dezember 2019 während der Abfahrt vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 152 135-0 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel abgestellt.
Die Elektrolokomotive 152 135-0 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel abgestellt.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 152 061-8 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel abgestellt.
Die Elektrolokomotive 152 061-8 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel abgestellt.
Christian Bremer

Ein Zweiwege-Lkw mit einem Zweiwege-Anhänger am 08.02.2020 im Bahnhof von Urnäsch.
Ein Zweiwege-Lkw mit einem Zweiwege-Anhänger am 08.02.2020 im Bahnhof von Urnäsch.
Jürgen Vos

Schweiz / Sonstiges / Zweiwege-Fahrzeuge

507 1200x800 Px, 15.02.2020

Viel Landschaft, wenig Bahn. Auf der Fahrt von Gossau nach Wasserauen hat S23 1113 gerade die Haltestelle Alpsteinblick passiert. Nur während der Betriebsdauer des nahegelegenen Skilifts halten die Züge auf Verlangen an der provisorischen Haltestelle (08.02.2020).
Viel Landschaft, wenig Bahn. Auf der Fahrt von Gossau nach Wasserauen hat S23 1113 gerade die Haltestelle Alpsteinblick passiert. Nur während der Betriebsdauer des nahegelegenen Skilifts halten die Züge auf Verlangen an der provisorischen Haltestelle (08.02.2020).
Jürgen Vos

KLV-Zug mit 186 907-2 der Cargologic AG, eingestellt bei und vermietet an die Crossrail Benelux NV, durchfährt den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5 Richtung Flüelen (CH).
[20.9.2019 | 17:47 Uhr]
KLV-Zug mit 186 907-2 der Cargologic AG, eingestellt bei und vermietet an die Crossrail Benelux NV, durchfährt den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5 Richtung Flüelen (CH). [20.9.2019 | 17:47 Uhr]
Clemens Kral

Bt mit Schublok Re 460 078-9  Monte Generoso  als IR 2331 (IR 26) von Basel SBB (CH) nach Erstfeld (CH) steht im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5.
Der Zug hat hier einen planmäßigen Aufenthalt von 18 Minuten.
[20.9.2019 | 17:51 Uhr]
Bt mit Schublok Re 460 078-9 "Monte Generoso" als IR 2331 (IR 26) von Basel SBB (CH) nach Erstfeld (CH) steht im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5. Der Zug hat hier einen planmäßigen Aufenthalt von 18 Minuten. [20.9.2019 | 17:51 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV, Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

178 1200x815 Px, 15.02.2020

BDhe 2/4 12 (CFeh 2/4 12) der Arth-Rigi-Bahn (ARB | Rigi Bahnen AG) ist im Bahnhof Arth-Goldau (CH) vorübergehend abgestellt.
Aufgenommen von der Güterstrasse/Rigistrasse.
[20.9.2019 | 17:54 Uhr]
BDhe 2/4 12 (CFeh 2/4 12) der Arth-Rigi-Bahn (ARB | Rigi Bahnen AG) ist im Bahnhof Arth-Goldau (CH) vorübergehend abgestellt. Aufgenommen von der Güterstrasse/Rigistrasse. [20.9.2019 | 17:54 Uhr]
Clemens Kral

Re 460 068-0  Gütsch  als IR 2332 (IR 26) von Erstfeld (CH) nach Basel SBB (CH) steht im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 8.
Aufgenommen von der Güterstrasse/Rigistrasse.
[20.9.2019 | 17:55 Uhr]
Re 460 068-0 "Gütsch" als IR 2332 (IR 26) von Erstfeld (CH) nach Basel SBB (CH) steht im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 8. Aufgenommen von der Güterstrasse/Rigistrasse. [20.9.2019 | 17:55 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 460 Re 460 ·SBB· mit Zügen, Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

231 1200x815 Px, 15.02.2020

BDhe 2/4 11 (CFeh 2/4 11) der Arth-Rigi-Bahn (ARB | Rigi Bahnen AG) ist im Bahnhof Arth-Goldau (CH) abgestellt, während sich oben am Bahnsteig noch BDhe 2/4 14 (CFeh 2/4 14) versteckt.
Aufgenommen im Gegenlicht, daher in S/W.
[20.9.2019 | 17:55 Uhr]
BDhe 2/4 11 (CFeh 2/4 11) der Arth-Rigi-Bahn (ARB | Rigi Bahnen AG) ist im Bahnhof Arth-Goldau (CH) abgestellt, während sich oben am Bahnsteig noch BDhe 2/4 14 (CFeh 2/4 14) versteckt. Aufgenommen im Gegenlicht, daher in S/W. [20.9.2019 | 17:55 Uhr]
Clemens Kral

BDhe 2/4 12 (CFeh 2/4 12) der Arth-Rigi-Bahn (ARB | Rigi Bahnen AG) ist im Bahnhof Arth-Goldau (CH) vorübergehend abgestellt.
Aufgenommen von der Güterstrasse/Rigistrasse.
[20.9.2019 | 17:57 Uhr]
BDhe 2/4 12 (CFeh 2/4 12) der Arth-Rigi-Bahn (ARB | Rigi Bahnen AG) ist im Bahnhof Arth-Goldau (CH) vorübergehend abgestellt. Aufgenommen von der Güterstrasse/Rigistrasse. [20.9.2019 | 17:57 Uhr]
Clemens Kral

DB Cargo 233 636 // Osnabrück // 14. Februar 2020
DB Cargo 233 636 // Osnabrück // 14. Februar 2020
Paul Zimmer

Die Stuttgarter 111 189 zog am 15.02.20 den Fußballsonderzug RB 38975 von Ludwigshafen nach Sinsheim. Aufgenommen in Heidelberg-Altstadt.
Die Stuttgarter 111 189 zog am 15.02.20 den Fußballsonderzug RB 38975 von Ludwigshafen nach Sinsheim. Aufgenommen in Heidelberg-Altstadt.
Firolei

111 100 mit Fußballsonderzug RB 38977 nach Sinsheim beim Halt in Heidelberg-Altstadt. Aufgenommen am 15. Februar 2020.
111 100 mit Fußballsonderzug RB 38977 nach Sinsheim beim Halt in Heidelberg-Altstadt. Aufgenommen am 15. Februar 2020.
Firolei

Graz. Als ich am 15.02.2020 in die Raiffeisenstraße ging, 
um nachzusehen, welche Lok diesmal am Abstelleis 
stehen würde, traf ich die 193 876  25 Jahre Deutsche
Wiedervereinigung , die gemeinsam mit der 2016 922
auf ihren nächsten Einsatz vor dem  Jaguarzug  wartete.
Graz. Als ich am 15.02.2020 in die Raiffeisenstraße ging, um nachzusehen, welche Lok diesmal am Abstelleis stehen würde, traf ich die 193 876 "25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung", die gemeinsam mit der 2016 922 auf ihren nächsten Einsatz vor dem "Jaguarzug" wartete.
Armin Ademovic

Der dreiteilige Abellio Triebwagen 8442 107 ist am Samstagmittag in Neckargerach gen Heilbronn Hbf unterwegs, als er auf meiner SD-Karte landete. 15.2.2020
Der dreiteilige Abellio Triebwagen 8442 107 ist am Samstagmittag in Neckargerach gen Heilbronn Hbf unterwegs, als er auf meiner SD-Karte landete. 15.2.2020
Andreas Strobel

Im Nachschuß ist der 8442 607 im Bogen der Ausfahrt in Neckargerach zu sehen . Der Triebwagen ist als RE 10a nach Heilbronn unterwegs. 15.2.2020
Im Nachschuß ist der 8442 607 im Bogen der Ausfahrt in Neckargerach zu sehen . Der Triebwagen ist als RE 10a nach Heilbronn unterwegs. 15.2.2020
Andreas Strobel

Am Mittag kommt ein S1 Doppel in Neckargerach eingefahren. Der vordere Halbzug geht nach Homburg Saar, wo hingegen der hintere Teil in Mannhein Hbf endet. 15.2.2020
Am Mittag kommt ein S1 Doppel in Neckargerach eingefahren. Der vordere Halbzug geht nach Homburg Saar, wo hingegen der hintere Teil in Mannhein Hbf endet. 15.2.2020
Andreas Strobel

Nachschuss auf den 425 711, der als zweiter Halbzug einer S1 Doppeleinheit in Mannheim Hbf endet und dessen Führungstriebwagen weiter nach Homburg Saar fährt. Neckargerach den 15.2.2020
Nachschuss auf den 425 711, der als zweiter Halbzug einer S1 Doppeleinheit in Mannheim Hbf endet und dessen Führungstriebwagen weiter nach Homburg Saar fährt. Neckargerach den 15.2.2020
Andreas Strobel

Sarajevo 523, 563, Ulica Rustempašina, 28.10.2019.
Sarajevo 523, 563, Ulica Rustempašina, 28.10.2019.
Christian Wenger

Sarajevo 559, Obala Kulina bana, 26.10.2019.
Sarajevo 559, Obala Kulina bana, 26.10.2019.
Christian Wenger

Sarajevo 526, Ulica Maršala Tita, 25.10.2019.
Sarajevo 526, Ulica Maršala Tita, 25.10.2019.
Christian Wenger

9580 0 628 210 auf dem Weg ins Ausland. Gesichtet am 15.02.2020 in Elsterwerda.
9580 0 628 210 auf dem Weg ins Ausland. Gesichtet am 15.02.2020 in Elsterwerda.
Steffen Sander

9580 0 628 209 am 15.02.2020 beim kurzen Halt in Elsterwerda. Seit 2014 standen 209 und 210 in den  Brennnesseln  und werden nun exportiert.
9580 0 628 209 am 15.02.2020 beim kurzen Halt in Elsterwerda. Seit 2014 standen 209 und 210 in den "Brennnesseln" und werden nun exportiert.
Steffen Sander

9580 0 628 209 am 15.02.2020.in Elsterwerda. Der Triebwagen wurde zusammen mit 628 210 nach Osteuropa exportiert.
9580 0 628 209 am 15.02.2020.in Elsterwerda. Der Triebwagen wurde zusammen mit 628 210 nach Osteuropa exportiert.
Steffen Sander

9180 6183 500 am 15.02.2020 in Elsterwerda. Im Schlepp 9580 0 628 209 und ... 210 auf der Fahrt in den Export.
9180 6183 500 am 15.02.2020 in Elsterwerda. Im Schlepp 9580 0 628 209 und ... 210 auf der Fahrt in den Export.
Steffen Sander

9180 6183 500 bei einem Kurzhalt am 15.02.2020 13:03 Uhr in Elsterwerda, Gleis 4. Die Mehrstromsystemlok der Fa. Railadventure zog hier die Triebwagen 9580 0 628 209 und 9580 0 628 210. Diese standen seit 2014 auf einem Abstellbahnhof und gingen nun in den Export.
9180 6183 500 bei einem Kurzhalt am 15.02.2020 13:03 Uhr in Elsterwerda, Gleis 4. Die Mehrstromsystemlok der Fa. Railadventure zog hier die Triebwagen 9580 0 628 209 und 9580 0 628 210. Diese standen seit 2014 auf einem Abstellbahnhof und gingen nun in den Export.
Steffen Sander

PKP IC 5 370 001 // Berlin-Lichtenberg // 28. September 2019
PKP IC 5 370 001 // Berlin-Lichtenberg // 28. September 2019
Paul Zimmer

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit  243 931-3  [NVR-Nummer: 91 80 6143 931-4 D-DELTA] und PKW-Transportzug am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit "243 931-3" [NVR-Nummer: 91 80 6143 931-4 D-DELTA] und PKW-Transportzug am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit  232 092-7  (NVR-Nummer  92 80 1232 092-7 D-DB ) mit Kesselwagenzug (Kreideschlamm) am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG mit "232 092-7" (NVR-Nummer "92 80 1232 092-7 D-DB") mit Kesselwagenzug (Kreideschlamm) am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Hectorrail mit  162.010  Name: Biberkopf (NVR-Nummer: 91 80 6151 063-5 D-HCTOR) mit Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Hectorrail mit "162.010" Name: Biberkopf (NVR-Nummer: 91 80 6151 063-5 D-HCTOR) mit Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 372  [NVR-Nummer: 91 80 6193 372-0 D-DB] und PKW-Transportzug am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG [D] mit "193 372" [NVR-Nummer: 91 80 6193 372-0 D-DB] und PKW-Transportzug am 13.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-507  [NVR-Nummer: 91 51 5370 019-9 PL-PKPC] und Containerzug am 05.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-507" [NVR-Nummer: 91 51 5370 019-9 PL-PKPC] und Containerzug am 05.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

hier zusehen der all jährige Krokusexpress, welcher aus den Niederlanden mit dem Ziel Bludenz am 15.02.2020 in Wasserzell bei Ansbach vorbeifuhr.
hier zusehen der all jährige Krokusexpress, welcher aus den Niederlanden mit dem Ziel Bludenz am 15.02.2020 in Wasserzell bei Ansbach vorbeifuhr.
William L.

LOKTM 52.4984 am 08.Dezember 2019 ist als letztes Fahrzeug des SR 17694 nach Wien Meidling - von Waldmühle Lst. mitgefahren und wird nun im Bahnhof Liesing abgekuppelt um als SLZ 17701 nach Wiener Neustadt zu fahren.
LOKTM 52.4984 am 08.Dezember 2019 ist als letztes Fahrzeug des SR 17694 nach Wien Meidling - von Waldmühle Lst. mitgefahren und wird nun im Bahnhof Liesing abgekuppelt um als SLZ 17701 nach Wiener Neustadt zu fahren.
Karl Seltenhammer

ÖBB 1144 230-0 am 14.Dezember 2019 mit dem R 2321 (Wien Floridsdorf - Payerbach-Reichenau) kurz vor der Haltestelle Sollenau.
ÖBB 1144 230-0 am 14.Dezember 2019 mit dem R 2321 (Wien Floridsdorf - Payerbach-Reichenau) kurz vor der Haltestelle Sollenau.
Karl Seltenhammer

Österreich / E-Loks / BR 1144

177 1024x684 Px, 16.02.2020

LOKTM 52.4984 am 14.Dezember 2019 als SLZ 17611 (Trumau - Felixdorf) kurz vor der Haltestelle Sollenau.
LOKTM 52.4984 am 14.Dezember 2019 als SLZ 17611 (Trumau - Felixdorf) kurz vor der Haltestelle Sollenau.
Karl Seltenhammer

DB 152125-1 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Osnabrück am 19.07.2007 um 16.05 Uhr mit einem Güterzug den Bahnhof Lengerich in Westfalen. Im Hintergrund ist die ev. Kirche des Stadtteil Hohne zu sehen.
DB 152125-1 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Osnabrück am 19.07.2007 um 16.05 Uhr mit einem Güterzug den Bahnhof Lengerich in Westfalen. Im Hintergrund ist die ev. Kirche des Stadtteil Hohne zu sehen.
Gerd Hahn

Ein ICE 1 fährt hier aus Richtung Osnabrück kommend am 19.07.2007 um 15.50 Uhr durch Gleis 1 des Bahnhof Lengerich in Westfalen. Im Hintergrund lugt die kath. Kirchturmspitze über das Dach des zweiten Bahnsteig hervor.
Ein ICE 1 fährt hier aus Richtung Osnabrück kommend am 19.07.2007 um 15.50 Uhr durch Gleis 1 des Bahnhof Lengerich in Westfalen. Im Hintergrund lugt die kath. Kirchturmspitze über das Dach des zweiten Bahnsteig hervor.
Gerd Hahn

DB 111092-3 ist hier mit einem Doppelstockzug nach Braunschwerig am 23.7.2007 in Ibbenbüren Esch unterwegs.
DB 111092-3 ist hier mit einem Doppelstockzug nach Braunschwerig am 23.7.2007 in Ibbenbüren Esch unterwegs.
Gerd Hahn

SŽ 312-129 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /10.2.2020
SŽ 312-129 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /10.2.2020
Franci Vuk

193 997-4 Railpool GmbH für BTE BahnTouristikExpress GmbH mit dem Flixtrain (FLX76338) von Berlin Südkreuz nach Köln Hbf in Nennhausen.15.02.2020
193 997-4 Railpool GmbH für BTE BahnTouristikExpress GmbH mit dem Flixtrain (FLX76338) von Berlin Südkreuz nach Köln Hbf in Nennhausen.15.02.2020
Stephan Kemnitz

442 59  Arbaroba  02.02.12
442 59 Arbaroba 02.02.12
Hansjörg Brutzer

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

120 1200x784 Px, 16.02.2020

189 013 bespannte am 05.02.20 einen gemischten Güterzug von Decin nach Halle(S). Kurz vor dem Ziel passiert sie zusammen mit der geschleppten Schwester 189 015 Peißen.
189 013 bespannte am 05.02.20 einen gemischten Güterzug von Decin nach Halle(S). Kurz vor dem Ziel passiert sie zusammen mit der geschleppten Schwester 189 015 Peißen.
Martin Schneider

187 326 der WLC führte am 05.02.20 den Bertschi-Zug aus Ruhland kommend durch Peißen Richtung Halle(S). Ziel war der BASF-Standort Ludwigshafen.
187 326 der WLC führte am 05.02.20 den Bertschi-Zug aus Ruhland kommend durch Peißen Richtung Halle(S). Ziel war der BASF-Standort Ludwigshafen.
Martin Schneider

Mit einem kurzen Kesselwagenzug rollt 152 013 am 05.02.20 durch Peißen Richtung Halle(S).
Mit einem kurzen Kesselwagenzug rollt 152 013 am 05.02.20 durch Peißen Richtung Halle(S).
Martin Schneider

1442 160 war am 05.02.20 auf der S-Bahnlinie zwischen Halle(S) und Eilenburg im Einsatz. Hier verlässt der Hamster Peißen Richtung Halle(S).
1442 160 war am 05.02.20 auf der S-Bahnlinie zwischen Halle(S) und Eilenburg im Einsatz. Hier verlässt der Hamster Peißen Richtung Halle(S).
Martin Schneider

193 231 führte am 05.02.20 den Flixtrain Stuttgart - Berlin vorbei am Class-Werk Landsberg Richtung Bitterfeld.
193 231 führte am 05.02.20 den Flixtrain Stuttgart - Berlin vorbei am Class-Werk Landsberg Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

705 202, ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF) der DB Netz, rollte am 05.02.20 durch Landsberg Richtung Halle(S).
705 202, ein Gleisarbeitsfahrzeug (GAF) der DB Netz, rollte am 05.02.20 durch Landsberg Richtung Halle(S).
Martin Schneider

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
DSF-RBe Triebwagen im Dienste der OeBB.
Xe 176 ehemals TPF/GFM/THURBO/MThB auf Instruktionsfahrt in Balsthal am 13. Januar 2020.
Er ist für die Führung von schweren Güterzügen vorgesehen.
Fotostandort: Vorplatz Depot, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). DSF-RBe Triebwagen im Dienste der OeBB. Xe 176 ehemals TPF/GFM/THURBO/MThB auf Instruktionsfahrt in Balsthal am 13. Januar 2020. Er ist für die Führung von schweren Güterzügen vorgesehen. Fotostandort: Vorplatz Depot, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
DSF-RBe Triebwagen im Dienste der OeBB.
Im Ersatzpendel eingereihter RBe 54 074-2 ehemals OeBB/SBB am 11. Januar 2020 in Balsthal.
Fotostandort Postautobahnhof, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). DSF-RBe Triebwagen im Dienste der OeBB. Im Ersatzpendel eingereihter RBe 54 074-2 ehemals OeBB/SBB am 11. Januar 2020 in Balsthal. Fotostandort Postautobahnhof, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

04. Januar 2011, Lok 143 341 mit RB 37612 Bamberg - Lichtenfels - Saalfeld. in Kronach.
04. Januar 2011, Lok 143 341 mit RB 37612 Bamberg - Lichtenfels - Saalfeld. in Kronach.
Jürgen Krause

31. Januar 2010, 143 610 kommt mit RB 16849 trotz der aktuellen Schneebedingungen nach ihrer Fahrt von Naumburg über den Frankenwald pünktlich an meinem Fotostandpunkt bei Redwitz vorbei.
31. Januar 2010, 143 610 kommt mit RB 16849 trotz der aktuellen Schneebedingungen nach ihrer Fahrt von Naumburg über den Frankenwald pünktlich an meinem Fotostandpunkt bei Redwitz vorbei.
Jürgen Krause

04. Januar 2011, RE 3484 Lichtenfels - Saalfeld verkehrt seit einigen Tagen, wie auch die weiteren RE's auf dieser Strecke, statt mit Tw der BR 612 mit lokbespannten Zügen. Hier mit 143 846 bei der Ausfahrt aus Kronach.
04. Januar 2011, RE 3484 Lichtenfels - Saalfeld verkehrt seit einigen Tagen, wie auch die weiteren RE's auf dieser Strecke, statt mit Tw der BR 612 mit lokbespannten Zügen. Hier mit 143 846 bei der Ausfahrt aus Kronach.
Jürgen Krause

13. Februar 2009, Lok 146 866 ist mit RB 34186 von Lichtenfels in Kronach angekommen. Der planmäßige Halt ist wegen aktueller Bauarbeiten auf Gleis 1 verlegt worden.
13. Februar 2009, Lok 146 866 ist mit RB 34186 von Lichtenfels in Kronach angekommen. Der planmäßige Halt ist wegen aktueller Bauarbeiten auf Gleis 1 verlegt worden.
Jürgen Krause

Alpen-Express mit Lokomotive 193 518 am 14.02.2020 in Kaldenkirchen.
Alpen-Express mit Lokomotive 193 518 am 14.02.2020 in Kaldenkirchen.
Heinz Hülsmann

ICE Mainz schlängelt sich durch den Bahnhof Lietzow auf der Fahrt zum Bahnhof Ostseebad Binz. 15.02.2020
ICE Mainz schlängelt sich durch den Bahnhof Lietzow auf der Fahrt zum Bahnhof Ostseebad Binz. 15.02.2020
Gerd Wiese

DB Lok 218 494-3 steht beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2020.
DB Lok 218 494-3 steht beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2020.
Markus Wagner

Re 460 010-2 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2020.
Re 460 010-2 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2020.
Markus Wagner

ETR 610 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2020.
ETR 610 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2020.
Markus Wagner

Siemens Vectron der BLS 475 401-6 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2020.
Siemens Vectron der BLS 475 401-6 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2020.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 001-2 und 485 019-4 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2020.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 001-2 und 485 019-4 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2020.
Markus Wagner

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Güterzug der OeBB mit der Re 4/4 I 10009 bei Oensingen auf der Fahrt nach Balsthal am 16. Januar 2020.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Güterzug der OeBB mit der Re 4/4 I 10009 bei Oensingen auf der Fahrt nach Balsthal am 16. Januar 2020. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Elektrolokomotive 145 080-8 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel zu sehen.
Die Elektrolokomotive 145 080-8 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 146 120-1 zieht Anfang Dezember 2019 den RE2 in Richtung Münster Westfahlen, hier bei der Ankunft am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Die Elektrolokomotive 146 120-1 zieht Anfang Dezember 2019 den RE2 in Richtung Münster Westfahlen, hier bei der Ankunft am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 185 159-1 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel abgestellt.
Die Elektrolokomotive 185 159-1 war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel abgestellt.
Christian Bremer

Der Triebzug 422 501-7 wartet Anfang Dezember 2019 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel auf die Weiterfahrt.
Der Triebzug 422 501-7 wartet Anfang Dezember 2019 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel auf die Weiterfahrt.
Christian Bremer

Ein Speisewagen 6180 88 70 113-0 WRmh war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel zu sehen.
Ein Speisewagen 6180 88 70 113-0 WRmh war Anfang Dezember 2019 in Wanne-Eickel zu sehen.
Christian Bremer

681 005-5 zu sehen am 30.12.14 in Cheb.
681 005-5 zu sehen am 30.12.14 in Cheb.
Alexander Hertel

362 113-3 zu sehen am 30.12.14 in Plzeň hl.n.
362 113-3 zu sehen am 30.12.14 in Plzeň hl.n.
Alexander Hertel

772 367-9 fuhr am 15.02.20 zwischen Adorf und Zwotental. Hier ist der Triebwagen in Gunzen zu sehen.
772 367-9 fuhr am 15.02.20 zwischen Adorf und Zwotental. Hier ist der Triebwagen in Gunzen zu sehen.
Alexander Hertel

772 367-9 fuhr am 15.02.20 zwischen Adorf und Zwotental. Hier ist der Triebwagen in Gunzen zu sehen.
772 367-9 fuhr am 15.02.20 zwischen Adorf und Zwotental. Hier ist der Triebwagen in Gunzen zu sehen.
Alexander Hertel

624 ,..., Dortmund Berghofen, RB6515, 06.02.1996.
624 ,..., Dortmund Berghofen, RB6515, 06.02.1996.
Christian Wenger

Krupp 1, Dortmund Hardenberghafen, 30.06.1993.
Krupp 1, Dortmund Hardenberghafen, 30.06.1993.
Christian Wenger

Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4789 und c4 1370, unterwegs auf der Linie 25 von Floridsdorf nach Aspern. Gerade wird die Haltestelle Kagran verlassen.
Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4789 und c4 1370, unterwegs auf der Linie 25 von Floridsdorf nach Aspern. Gerade wird die Haltestelle Kagran verlassen.
Michael Brunsch

Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4863 und c4 1335, auf dem Weg von Floridsdorf nach Aspern. Hier befindet sich der Zug der Linie 25 auf der Wagramer Straße in Kagran.
Am 11.9.2019 war ein E1-c4-Zug der Wiener Linien, bestehend aus E1 4863 und c4 1335, auf dem Weg von Floridsdorf nach Aspern. Hier befindet sich der Zug der Linie 25 auf der Wagramer Straße in Kagran.
Michael Brunsch


Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch 
der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert gleich die Elbe. Die Fahrten auf der rechten Elbseite werden 
in Richtung Norden in der Regel geschoben.
Am 13.02.2020 schiebt 163 073 ihren Regionalzug 6408 aus Lysá nad Labem kommend nach Ústí nad Labem západ, was auch der Endbahnhof dieses Zuglaufes ist und überquert gleich die Elbe. Die Fahrten auf der rechten Elbseite werden in Richtung Norden in der Regel geschoben.
Thomas Scherf

Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n. , die Fahrt der Linie U1 geht von 
Kadaň-Prunéřov kommend bis Děčín hl.n. Der Stundentakt auf dieser Linie wird recht gut angenommen, die
Ausstattung der Züge mit Wlan, Steckdosen und Fahrradabteil ist zeitgemäß. 
Weiter westlich als Kadaň-Prunéřov können die 440er nicht fahren, dort sind 25kV/50Hz Wechselstrom in der Oberleitung, 
was für die Gleichtromzüge eine  natürliche  Grenze darstellt. Links erkennt man übrigens einen ehemaligen 628er
der DB, der jetzt für das EVU RegioJet im Ústecký kraj unterwegs ist, er hat seine alte Nummer auch in
Tschechien behalten.
Der RegioPanter 441002 erreicht am 13.02.2020 gerade Ústí nad Labem hl.n. , die Fahrt der Linie U1 geht von Kadaň-Prunéřov kommend bis Děčín hl.n. Der Stundentakt auf dieser Linie wird recht gut angenommen, die Ausstattung der Züge mit Wlan, Steckdosen und Fahrradabteil ist zeitgemäß. Weiter westlich als Kadaň-Prunéřov können die 440er nicht fahren, dort sind 25kV/50Hz Wechselstrom in der Oberleitung, was für die Gleichtromzüge eine "natürliche" Grenze darstellt. Links erkennt man übrigens einen ehemaligen 628er der DB, der jetzt für das EVU RegioJet im Ústecký kraj unterwegs ist, er hat seine alte Nummer auch in Tschechien behalten.
Thomas Scherf

Der Regionalzug 6411 wird am 13.02.2020 von der Gleichstromlok 163 079 gezogen und überquert kurz nach der Abfahrt in Ústí nad Labem západ die Elbe, für die knapp 100 km bis Lysá nad Labem wird sie auf der rechten Elbseite etwa 1,5 Stunden benötigen, für einen Regionalzug durchaus akzeptabel. Die Elbbrücke ist eine interessante Konstruktion:
Sie wurde 1954-57 als Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke gebaut und verfügt neben den beiden Gleisen oben einen Fussweg im  Untergeschoß .
Der Regionalzug 6411 wird am 13.02.2020 von der Gleichstromlok 163 079 gezogen und überquert kurz nach der Abfahrt in Ústí nad Labem západ die Elbe, für die knapp 100 km bis Lysá nad Labem wird sie auf der rechten Elbseite etwa 1,5 Stunden benötigen, für einen Regionalzug durchaus akzeptabel. Die Elbbrücke ist eine interessante Konstruktion: Sie wurde 1954-57 als Ersatz für die alte Eisenbahnbrücke gebaut und verfügt neben den beiden Gleisen oben einen Fussweg im "Untergeschoß".
Thomas Scherf

Am 13.02.2020 ist die niedliche, kleine Rangierlok 794 011 in Ústí nad Labem hl.n. unterwegs, sie fährt in Richtung Ústí nad Labem západ, wo sie wohl auch stationiert ist. Leider kann man kaum Informationen über diese Maschine finden...
Am 13.02.2020 ist die niedliche, kleine Rangierlok 794 011 in Ústí nad Labem hl.n. unterwegs, sie fährt in Richtung Ústí nad Labem západ, wo sie wohl auch stationiert ist. Leider kann man kaum Informationen über diese Maschine finden...
Thomas Scherf

Ein Ganzzug wird am 13.02.2020 von einer der wenigen, noch vorhandenen Maschinen  der BaureiheE 469.2, 
der trotzdem tadellos gepflegten 122 029 durch den Bahnhof Ústí nad Labem hl.n. in Richtung Süden
auf der linken Elbseite befördert. Vom etwa 70 Meter über der Elbe gelegenen Aussichtspunkt vor dem
Hotel Větruše hat man einen  unverbaubaren  Blick auf den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Elbbrücken,
außerdem gibt es seit 2010 eine Seilbahn, die im 15-Minuten-Takt von einem großen Einkaufszentrum zu
diesem Berg verkehrt...
Ein Ganzzug wird am 13.02.2020 von einer der wenigen, noch vorhandenen Maschinen der BaureiheE 469.2, der trotzdem tadellos gepflegten 122 029 durch den Bahnhof Ústí nad Labem hl.n. in Richtung Süden auf der linken Elbseite befördert. Vom etwa 70 Meter über der Elbe gelegenen Aussichtspunkt vor dem Hotel Větruše hat man einen "unverbaubaren" Blick auf den Hauptbahnhof, das Stadtzentrum und die Elbbrücken, außerdem gibt es seit 2010 eine Seilbahn, die im 15-Minuten-Takt von einem großen Einkaufszentrum zu diesem Berg verkehrt...
Thomas Scherf

Solofahrt für Orion Kolej SM42-2223 durch Gliwice-Labedy am 27 Mai 2015.
Solofahrt für Orion Kolej SM42-2223 durch Gliwice-Labedy am 27 Mai 2015.
Leonardus Schrijvers

Mit ein SPENO steht Orion Kolej SM42-2223 am 1 Mai 2018 in Jaworzyna Slaska abgestellt.
Mit ein SPENO steht Orion Kolej SM42-2223 am 1 Mai 2018 in Jaworzyna Slaska abgestellt.
Leonardus Schrijvers

Re 620 029 und eine Re 420 mit einem KLV am 23.06.2016 bei Zeihen.
Re 620 029 und eine Re 420 mit einem KLV am 23.06.2016 bei Zeihen.
M. Schmid

754 031 mit einem Os am 22.08.2015 bei Petrov u Prahy.
754 031 mit einem Os am 22.08.2015 bei Petrov u Prahy.
M. Schmid

193 770 + 189 902 mit GAG 44221 am 08.02.2020 bei Mühlbachl.
193 770 + 189 902 mit GAG 44221 am 08.02.2020 bei Mühlbachl.
M. Schmid

1142 598 mit einem Regio am 19.04.2018 bei Dorf an der Pram.
1142 598 mit einem Regio am 19.04.2018 bei Dorf an der Pram.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

244 1200x800 Px, 16.02.2020

Re 460 079 mit einem IC am 08.04.2017 bei Goldau.
Re 460 079 mit einem IC am 08.04.2017 bei Goldau.
M. Schmid

Re 620 060 und eine Re 420 mit einem KLV am 21.05.2016 bei Gurtnellen.
Re 620 060 und eine Re 420 mit einem KLV am 21.05.2016 bei Gurtnellen.
M. Schmid

Mit ein Ölzug rangiert 301 Db-143 am Abend von 28 April 2016  in Kosztryn.
Mit ein Ölzug rangiert 301 Db-143 am Abend von 28 April 2016 in Kosztryn.
Leonardus Schrijvers

Polen / Dieselloks / BR SU45 5 630

192 1200x798 Px, 16.02.2020

Pol-Miedz Trans M62-161 steht am 2 Mai 2018 in Jaworzyna Slaska.
Pol-Miedz Trans M62-161 steht am 2 Mai 2018 in Jaworzyna Slaska.
Leonardus Schrijvers

Seitenblick auf ST43-190 in Wegliniec am 23 September 2014.
Seitenblick auf ST43-190 in Wegliniec am 23 September 2014.
Leonardus Schrijvers

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

115 1200x799 Px, 16.02.2020

Am 16 September 2018 steht ST43-355 in Wegliniec.
Am 16 September 2018 steht ST43-355 in Wegliniec.
Leonardus Schrijvers

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

133 1200x800 Px, 16.02.2020

SBB Cargo Re 4/4 II 11330 und eine weitere Re 4/4 II mit einem Getreidezug Italien - Frankreich am 15. Februar 2020 bei der Ausfahrt aus Brig.
SBB Cargo Re 4/4 II 11330 und eine weitere Re 4/4 II mit einem Getreidezug Italien - Frankreich am 15. Februar 2020 bei der Ausfahrt aus Brig.
Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
Trenitalia ETR 610 als EC 50 am 15. Februar 2020 auf der Rhonebrücke ausgangs Brig.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Trenitalia ETR 610 als EC 50 am 15. Februar 2020 auf der Rhonebrücke ausgangs Brig.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
Eine Doppeltraktion Re 460 schiebt am am 15. Februar 2020 einen EW-IV-Pendel bei Brig die Lötschberg-Südrampe hinauf.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Eine Doppeltraktion Re 460 schiebt am am 15. Februar 2020 einen EW-IV-Pendel bei Brig die Lötschberg-Südrampe hinauf.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
SBB Cargo Re 4/4 II 11325 und eine Re 6/6 mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
SBB Cargo Re 4/4 II 11325 und eine Re 6/6 mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
SBB Cargo Re 474 002 und eine MRCE-Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
SBB Cargo Re 474 002 und eine MRCE-Schwesterlok mit einem UKV-Zug am 15. Februar 2020 kurz nach Brig.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
Die erst wenige Wochen alte 193 519 im Einsatz als Schiebelok am 15. Februar 2020 an der Lötschberg-Südrampe kurz nach Brig.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Die erst wenige Wochen alte 193 519 im Einsatz als Schiebelok am 15. Februar 2020 an der Lötschberg-Südrampe kurz nach Brig.

Julian Ryf

ÖBB Cityjet (Disiro ML) als RE9 zwischen Bergen und Teschenhagen. - 15.02.2020
ÖBB Cityjet (Disiro ML) als RE9 zwischen Bergen und Teschenhagen. - 15.02.2020
Gerd Wiese

ÖBB Cityjet (Disiro ML) als RE9 nach Stralsund fährt in Teschenhagen an den Bahnsteig. - 15.02.2020
ÖBB Cityjet (Disiro ML) als RE9 nach Stralsund fährt in Teschenhagen an den Bahnsteig. - 15.02.2020
Gerd Wiese

ETR 610 ??? der Trenitalia S.p.A. (FS) und ETR 610 714-3 SBB als EC 323 von Zürich HB (CH) nach Milano Centrale (I) erreichen den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 6.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 6/8.
[20.9.2019 | 18:01 Uhr]
ETR 610 ??? der Trenitalia S.p.A. (FS) und ETR 610 714-3 SBB als EC 323 von Zürich HB (CH) nach Milano Centrale (I) erreichen den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 6. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 6/8. [20.9.2019 | 18:01 Uhr]
Clemens Kral

Italien / Elektrotriebzüge | HGV / ETR 610 Pendolino, Frecciargento, Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

247 1200x815 Px, 16.02.2020

ETR 610 714-3 SBB und ETR 610 ??? der Trenitalia S.p.A. (FS) als EC 323 von Zürich HB (CH) nach Milano Centrale (I) stehen im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 6.
[20.9.2019 | 18:02 Uhr]
ETR 610 714-3 SBB und ETR 610 ??? der Trenitalia S.p.A. (FS) als EC 323 von Zürich HB (CH) nach Milano Centrale (I) stehen im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 6. [20.9.2019 | 18:02 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / Triebzüge / 0 610 ETR 610 ·SBB· Astoro 1. Serie, Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

261 1200x815 Px, 16.02.2020

KLV-Zug mit 193 475-1  Domodossola  (Siemens Vectron) der Siemens Mobility GmbH, vermietet an die SBB Cargo International AG, setzt seine Fahrt nach einem Halt im Bahnhof Arth-Goldau (CH) Richtung Immensee (CH) fort.
[20.9.2019 | 18:04 Uhr]
KLV-Zug mit 193 475-1 "Domodossola" (Siemens Vectron) der Siemens Mobility GmbH, vermietet an die SBB Cargo International AG, setzt seine Fahrt nach einem Halt im Bahnhof Arth-Goldau (CH) Richtung Immensee (CH) fort. [20.9.2019 | 18:04 Uhr]
Clemens Kral

Experiment mit der Nase von ETR 610 714-3 SBB, der zusammen mit ETR 610 ??? der Trenitalia S.p.A. (FS) als EC 323 von Zürich HB (CH) nach Milano Centrale (I) unterhalb des Zugangs zur Arth-Rigi-Bahn (ARB) im Bahnhof Arth-Goldau (CH) steht.
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (verbesserte Version mit erneutem Weißabgleich).
[20.9.2019 | 18:06 Uhr]
Experiment mit der Nase von ETR 610 714-3 SBB, der zusammen mit ETR 610 ??? der Trenitalia S.p.A. (FS) als EC 323 von Zürich HB (CH) nach Milano Centrale (I) unterhalb des Zugangs zur Arth-Rigi-Bahn (ARB) im Bahnhof Arth-Goldau (CH) steht. Bild durchlief die Selbstfreischaltung (verbesserte Version mit erneutem Weißabgleich). [20.9.2019 | 18:06 Uhr]
Clemens Kral

Re 460 078-9  Monte Generoso  als IR 2331 (IR 26) von Basel SBB (CH) nach Erstfeld (CH) steht im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5.
[20.9.2019 | 18:08 Uhr]
Re 460 078-9 "Monte Generoso" als IR 2331 (IR 26) von Basel SBB (CH) nach Erstfeld (CH) steht im Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5. [20.9.2019 | 18:08 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 460 Re 460 ·SBB· mit Zügen, Schweiz / Bahnhöfe / Arth-Goldau, Süddeutschland, Schweiz und Österreich

354 1200x815 Px, 16.02.2020

Fast genau ein Jahr zuvor bei der InnoTrans 2018 in Berlin abgelichtet, heute im Planeinsatz:
RABe 526 101-1 (Stadler FLIRT | TRAVERSO) der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) als VAE 2035  Voralpen-Express  von Luzern (CH) nach St. Gallen (CH) erreicht den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 6/8.
[20.9.2019 | 18:13 Uhr]
Fast genau ein Jahr zuvor bei der InnoTrans 2018 in Berlin abgelichtet, heute im Planeinsatz: RABe 526 101-1 (Stadler FLIRT | TRAVERSO) der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) als VAE 2035 "Voralpen-Express" von Luzern (CH) nach St. Gallen (CH) erreicht den Bahnhof Arth-Goldau (CH) auf Gleis 5. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 6/8. [20.9.2019 | 18:13 Uhr]
Clemens Kral

Direkt am Bahnhof Victor Harbor befindet sich ein restaurierter, handbedienter Bahnübergang britischer Bauart. Im Hintergrund das Empfangsgebäude des Bahnhofs.(08.01.2020)
Direkt am Bahnhof Victor Harbor befindet sich ein restaurierter, handbedienter Bahnübergang britischer Bauart. Im Hintergrund das Empfangsgebäude des Bahnhofs.(08.01.2020)
Christopher Pätz

Die Pferdebahn Victor Harbor wurde 1894 eröffnet, um vorgelagerten Hafen auf Granite Island mit dem Festland zu verbinden. Am 08.01.2020 ist Wagen 3 vor dem Depot zu sehen, rechts im Hintergrund der Bahnhof der Strecke nach Mount Barker (SteamRanger Heritage Railway).
Die Pferdebahn Victor Harbor wurde 1894 eröffnet, um vorgelagerten Hafen auf Granite Island mit dem Festland zu verbinden. Am 08.01.2020 ist Wagen 3 vor dem Depot zu sehen, rechts im Hintergrund der Bahnhof der Strecke nach Mount Barker (SteamRanger Heritage Railway).
Christopher Pätz

Australien / Straßenbahn / Victor Harbor Tramway

212 1200x809 Px, 16.02.2020

Kurz nach der Abfahrt in Biberach (Riß) befindet sich der in Ulm gestartete 612 514 am 04.02.2019 als IRE 3046 auf der Fahrt nach Basel und wird gleich den Rotbach überqueren.
Kurz nach der Abfahrt in Biberach (Riß) befindet sich der in Ulm gestartete 612 514 am 04.02.2019 als IRE 3046 auf der Fahrt nach Basel und wird gleich den Rotbach überqueren.
Jürgen Vos

628 904 / 629 004 und 628 902 / 629 002 überqueren in Biberach (Riß) den Rotbach und befinden sich als RB 22647 auf der Fahrt von Ulm nach Biberach Süd (05.02.2020).
628 904 / 629 004 und 628 902 / 629 002 überqueren in Biberach (Riß) den Rotbach und befinden sich als RB 22647 auf der Fahrt von Ulm nach Biberach Süd (05.02.2020).
Jürgen Vos

Thalys-Triebzug 4341 // Köln Hbf // 14. August 2010
Thalys-Triebzug 4341 // Köln Hbf // 14. August 2010
Paul Zimmer

ÖBB 1116 082 // Aufgenommen zwischen Kuchl und Golling-Abtenau. // 31. Januar 2020
ÖBB 1116 082 // Aufgenommen zwischen Kuchl und Golling-Abtenau. // 31. Januar 2020
Paul Zimmer

ÖBB 1293 005 // Wien Praterkai // 27. Januar 2020
ÖBB 1293 005 // Wien Praterkai // 27. Januar 2020
Paul Zimmer

ÖBB 4024 078 // Aufgenommen zwischen Kuchl und Golling-Abtenau. // 31. Januar 2020
ÖBB 4024 078 // Aufgenommen zwischen Kuchl und Golling-Abtenau. // 31. Januar 2020
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.