bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2020:

evb Logistik mit  140 870-7  (NVR: 91 80 6 140 870-7 D-EVB) mit  140 848-3  (NVR: 91 80 6 140 848-3 D-EVB) und PKW-Transportzug am 24.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
evb Logistik mit "140 870-7" (NVR: 91 80 6 140 870-7 D-EVB) mit "140 848-3" (NVR: 91 80 6 140 848-3 D-EVB) und PKW-Transportzug am 24.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Lothar Stöckmann

Zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH Basel mit der Nr. 23 RIV 85 CH-VTGCH 7467 316-2 Zcns Befüllung: UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure in einem gemischten Güterzug am 24.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH Basel mit der Nr. 23 RIV 85 CH-VTGCH 7467 316-2 Zcns Befüllung: UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure in einem gemischten Güterzug am 24.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Lothar Stöckmann

Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH mit der Captrain  1116  (NVR-Nummer: 92 82 000 1506-5 D-RBB) und einem Müll-Containerzug der Recycling Firma ALBA am 25.03.20 Durchfahrt Bf. Wellen (Magdeburg).
Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH mit der Captrain "1116" (NVR-Nummer: 92 82 000 1506-5 D-RBB) und einem Müll-Containerzug der Recycling Firma ALBA am 25.03.20 Durchfahrt Bf. Wellen (Magdeburg).
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH noch mit der alten Nummerierung 31 RIV 80 D-AAEC 4556 677-1 Sgns 113 beladen mit zwei Müll-Containern der Recycling Fima ALBA in einem Ganzzug am 25.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH noch mit der alten Nummerierung 31 RIV 80 D-AAEC 4556 677-1 Sgns 113 beladen mit zwei Müll-Containern der Recycling Fima ALBA in einem Ganzzug am 25.03.20 Bf. Wellen (Magdeburg).
Lothar Stöckmann

NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH mit der  218 155-0  (NVR: 92 80 1218 155-0 D-NESA) und einem Zug mit Begleitwagen + Schienenschleifzug SPENO INTERNATIONAL Typ RR 16 MS-13 am 26.03.20 Bf. Beelitz-Heilstätten.
NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH mit der "218 155-0" (NVR: 92 80 1218 155-0 D-NESA) und einem Zug mit Begleitwagen + Schienenschleifzug SPENO INTERNATIONAL Typ RR 16 MS-13 am 26.03.20 Bf. Beelitz-Heilstätten.
Lothar Stöckmann

27.03.2013 ... 

Die Zeit der Planumläufe der Reihe VT70 endet langsam aber doch . 
R8551 an diesem frisch verschneiten März Morgen
27.03.2013 ... Die Zeit der Planumläufe der Reihe VT70 endet langsam aber doch . R8551 an diesem frisch verschneiten März Morgen
Karl Heinz Ferk

169 003  29.07.82
169 003 29.07.82
Werner Brutzer



423 336  Maichingen  07.03.15
423 336 Maichingen 07.03.15
Hansjörg Brutzer

423 337  Stg. - Obertürkheim  30.08.09
423 337 Stg. - Obertürkheim 30.08.09
Hansjörg Brutzer

423 338  Asperg  13.03.17
423 338 Asperg 13.03.17
Hansjörg Brutzer

423 339  Asperg  21.04.17
423 339 Asperg 21.04.17
Hansjörg Brutzer

423 339  Gärtringen  11.04.11
423 339 Gärtringen 11.04.11
Hansjörg Brutzer

423 340  Asperg  26.03.17
423 340 Asperg 26.03.17
Hansjörg Brutzer

139 213 mit DGS 43115 am 18.03.2020 bei Vogl.
139 213 mit DGS 43115 am 18.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

189 907 mit DGS 44127 am 18.03.2020 bei Vogl.
189 907 mit DGS 44127 am 18.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

192 009 mit DGS 43165 am 20.03.2020 bei Vogl.
192 009 mit DGS 43165 am 20.03.2020 bei Vogl.
M. Schmid

189 912 mit DGS 43139 am 20.03.2020 bei Assling.
189 912 mit DGS 43139 am 20.03.2020 bei Assling.
M. Schmid

101 112 mit EC 217 am 20.03.2020 bei Assling.
101 112 mit EC 217 am 20.03.2020 bei Assling.
M. Schmid

1016 009 mit EC 113 am 20.03.2020 bei Assling.
1016 009 mit EC 113 am 20.03.2020 bei Assling.
M. Schmid

Em 9885 5837 830-9 schiebt die leeren Zementsilowagen über den Rhein ins Holcimwerk. (24.03.2020)
Em 9885 5837 830-9 schiebt die leeren Zementsilowagen über den Rhein ins Holcimwerk. (24.03.2020)
Herbert Graf

Em 9885 5837 830-9 holt die leeren Zementwagen im Übergabebahnhof. Hinter der Lok endet die Schmalspur des Dreischienengleises. Für die Meterspurfahrzeuge zum Holcimwerk und zum Kieswerk Untervaz wird dieses Ausziehgleis für die Spitzkehre benötigt. (24.03.2020)
Em 9885 5837 830-9 holt die leeren Zementwagen im Übergabebahnhof. Hinter der Lok endet die Schmalspur des Dreischienengleises. Für die Meterspurfahrzeuge zum Holcimwerk und zum Kieswerk Untervaz wird dieses Ausziehgleis für die Spitzkehre benötigt. (24.03.2020)
Herbert Graf

620 007-5  Wattwil  bringt einen leeren Zementzug nach Untervaz und übergibt ihn im Übergabebahnhof der Holcim Zementwerke.Im Hintergrund die RhB Brücke über die SBB Stammstrecke und der Vilan 2376m. (24.03.2020)
620 007-5 "Wattwil" bringt einen leeren Zementzug nach Untervaz und übergibt ihn im Übergabebahnhof der Holcim Zementwerke.Im Hintergrund die RhB Brücke über die SBB Stammstrecke und der Vilan 2376m. (24.03.2020)
Herbert Graf

Valserwasser verfügt über neue Wechselpritschen. Untervaz-Trimmis. (24.03.2020)
Valserwasser verfügt über neue Wechselpritschen. Untervaz-Trimmis. (24.03.2020)
Herbert Graf

Valserwasser verfügt über neue Wechselpritschen. Untervaz-Trimmis. (24.03.2020)
Valserwasser verfügt über neue Wechselpritschen. Untervaz-Trimmis. (24.03.2020)
Herbert Graf

Da wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 zwischen Zevenaar und Oberhausen nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Am 27.03.2020 ist der ICE3 M 4653 der NS mit dem ICE 125 bei Boisheim unweit der niederländischen Grenze in Richtung Amsterdam unterwegs. Planmäßig wird hier nur das südliche Gleis befahren, das Ausweichgleis wird nur bei Zugkreuzungen und -überholungen genutzt.
Da wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 zwischen Zevenaar und Oberhausen nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Am 27.03.2020 ist der ICE3 M 4653 der NS mit dem ICE 125 bei Boisheim unweit der niederländischen Grenze in Richtung Amsterdam unterwegs. Planmäßig wird hier nur das südliche Gleis befahren, das Ausweichgleis wird nur bei Zugkreuzungen und -überholungen genutzt.
Horst Lüdicke

Da auf der Verbindung Zevenaar und Oberhausen wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Der aus Amsterdam kommende ICE3 M 4652 der NS mit dem ICE 126 wurde am 27.03.2020 Boisheim angetroffen.
Da auf der Verbindung Zevenaar und Oberhausen wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Der aus Amsterdam kommende ICE3 M 4652 der NS mit dem ICE 126 wurde am 27.03.2020 Boisheim angetroffen.
Horst Lüdicke

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 auf der Verbindung Zevenaar - Oberhausen kann diese wichtige Verbindung nur eingleisig befahren werden. Deshalb werden die ICE von Amsterdam nach Frankfurt/Main über Venlo/Kaldenkirchen umgeleitet, hier durchfährt ein ICE3 M der DB als ICE 127 am 27.03.2020 Kaldenkirchen. Der Bahnhof hat schon bessere Zeiten gesehen, aber es ist lange her, dass Züge wie der  Rheingold ,  Austria-Express  oder  Loreley-Express  hier hielten. Die verfallenen ehemaligen Zollgebäude links zeugen von der früheren Bedeutung im Güterverkehr.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 auf der Verbindung Zevenaar - Oberhausen kann diese wichtige Verbindung nur eingleisig befahren werden. Deshalb werden die ICE von Amsterdam nach Frankfurt/Main über Venlo/Kaldenkirchen umgeleitet, hier durchfährt ein ICE3 M der DB als ICE 127 am 27.03.2020 Kaldenkirchen. Der Bahnhof hat schon bessere Zeiten gesehen, aber es ist lange her, dass Züge wie der "Rheingold", "Austria-Express" oder "Loreley-Express" hier hielten. Die verfallenen ehemaligen Zollgebäude links zeugen von der früheren Bedeutung im Güterverkehr.
Horst Lüdicke

TKSE 547 als Rangierfahrt vom Güterbahnhof Bochum Nord zum Stahlwerk Bochum. // Bochum // 15. September 2016
TKSE 547 als Rangierfahrt vom Güterbahnhof Bochum Nord zum Stahlwerk Bochum. // Bochum // 15. September 2016
Paul Zimmer

ICE 415 002-5  Karlsruhe  / b.Burghaun / 04.03.2020
ICE 415 002-5 "Karlsruhe" / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

187 165-6 / b.Burghaun / 04.03.2020
187 165-6 / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

185 103-9 / b.Burghaun / 04.03.2020
185 103-9 / b.Burghaun / 04.03.2020
Mathias Starke

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 7)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Seitenwechsel:
Nachdem wir uns die südliche Ausfahrt der Westseite angeschaut haben, lege ich hier ein Vergleichsbild mit der im November 2017 eröffneten Ostseite (Gleise 8–13) dazwischen.
Im Vordergrund ist der Bahnsteig 8/9 erkennbar, der wie Bahnsteig 6/7 überwiegend dem Fernverkehr dient. Gleis 8 wird in der Regel von ICE genutzt, während die IC-Züge Gleis 9 ansteuern.
Betrieb herrscht dort aber ebenfalls keiner, denn seit dem 28.11. ist der Knoten voll gesperrt, um die neuen Gleisanlagen der Westseite in die elektronische Stellwerkstechnik einzubinden. Erst am morgigen 2.12. um 4:00 Uhr rollt der Zugverkehr wieder, dann auf beiden Seiten.

[1.12.2019 | 15:25 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 7) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Seitenwechsel: Nachdem wir uns die südliche Ausfahrt der Westseite angeschaut haben, lege ich hier ein Vergleichsbild mit der im November 2017 eröffneten Ostseite (Gleise 8–13) dazwischen. Im Vordergrund ist der Bahnsteig 8/9 erkennbar, der wie Bahnsteig 6/7 überwiegend dem Fernverkehr dient. Gleis 8 wird in der Regel von ICE genutzt, während die IC-Züge Gleis 9 ansteuern. Betrieb herrscht dort aber ebenfalls keiner, denn seit dem 28.11. ist der Knoten voll gesperrt, um die neuen Gleisanlagen der Westseite in die elektronische Stellwerkstechnik einzubinden. Erst am morgigen 2.12. um 4:00 Uhr rollt der Zugverkehr wieder, dann auf beiden Seiten. [1.12.2019 | 15:25 Uhr]
Clemens Kral

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 8)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Hier befinde ich mich wieder auf dem sanierten ehemaligen Postbahnsteig und blicke auf die Westseite in nördlicher Richtung.
Insgesamt wurden bei diesem Umbau acht Kilometer Gleis und 26 Weichen neu verbaut.
Bild 6 der Serie zeigt die Bahnsteige aus anderer Sicht, fotografiert von derselben Position.

[1.12.2019 | 15:25 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 8) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Hier befinde ich mich wieder auf dem sanierten ehemaligen Postbahnsteig und blicke auf die Westseite in nördlicher Richtung. Insgesamt wurden bei diesem Umbau acht Kilometer Gleis und 26 Weichen neu verbaut. Bild 6 der Serie zeigt die Bahnsteige aus anderer Sicht, fotografiert von derselben Position. [1.12.2019 | 15:25 Uhr]
Clemens Kral

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 9)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Zum Vergleich hier noch einmal die Bahnsteige der Ostseite (Gleise 8–13) in nördlicher Richtung.
Der Bahnsteig 12/13 befindet sich im Übrigen neben der Bahnsteighalle und hat noch nie eine Überdachung besessen.

[1.12.2019 | 15:29 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 9) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Zum Vergleich hier noch einmal die Bahnsteige der Ostseite (Gleise 8–13) in nördlicher Richtung. Der Bahnsteig 12/13 befindet sich im Übrigen neben der Bahnsteighalle und hat noch nie eine Überdachung besessen. [1.12.2019 | 15:29 Uhr]
Clemens Kral

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 10)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Nicht alle alten Bahnhofsanlagen wurden (bisher) dem Erdboden gleich gemacht; es finden sich noch wenige Relikte aus vergangenen Zeiten.
Ein gutes Beispiel ist hierfür der Aufzug zum sogenannten Medien- und Wirtschaftstunnel, liebevoll auch als  Rattengang  bezeichnet. Nun wurde der Tunnel ebenfalls modernisiert, weshalb ich hoffe, dass Bahnmitarbeiter sich dort unten nicht mehr ekeln müssen. ;)
Ob und ggf. inwieweit dieser Aufzug noch genutzt wird, kann ich nicht genau sagen.

Ein Bild vom Baustellenfest im Oktober 2018 zeigt den Tunnel-Neubau:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~halle-saale/1144590/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html

[1.12.2019 | 15:30 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 10) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Nicht alle alten Bahnhofsanlagen wurden (bisher) dem Erdboden gleich gemacht; es finden sich noch wenige Relikte aus vergangenen Zeiten. Ein gutes Beispiel ist hierfür der Aufzug zum sogenannten Medien- und Wirtschaftstunnel, liebevoll auch als "Rattengang" bezeichnet. Nun wurde der Tunnel ebenfalls modernisiert, weshalb ich hoffe, dass Bahnmitarbeiter sich dort unten nicht mehr ekeln müssen. ;) Ob und ggf. inwieweit dieser Aufzug noch genutzt wird, kann ich nicht genau sagen. Ein Bild vom Baustellenfest im Oktober 2018 zeigt den Tunnel-Neubau: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~halle-saale/1144590/anlaesslich-des-baustellenfests-in-hallesaalehbf-konnten.html [1.12.2019 | 15:30 Uhr]
Clemens Kral

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 11)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Nutzen wir die Möglichkeit aus gegebenem Anlass und machen einen kleinen Abstecher in den Teil des Empfangsgebäudes, den sonst nur Bahnpersonal, Händler und die Bundespolizei betreten dürfen.
Das Gebäude, seit der Eröffnung am 8.10.1890 bestehend, erweckt einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Aufnahme entstand in Begleitung eines DB-Mitarbeiters.

[1.12.2019 | 15:34 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 11) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Nutzen wir die Möglichkeit aus gegebenem Anlass und machen einen kleinen Abstecher in den Teil des Empfangsgebäudes, den sonst nur Bahnpersonal, Händler und die Bundespolizei betreten dürfen. Das Gebäude, seit der Eröffnung am 8.10.1890 bestehend, erweckt einen sehr gepflegten Eindruck. Die Aufnahme entstand in Begleitung eines DB-Mitarbeiters. [1.12.2019 | 15:34 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Empfangsgebäude, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

205 860x1200 Px, 28.03.2020

Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 12)
***
Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen.

Nutzen wir die Möglichkeit aus gegebenem Anlass und machen einen kleinen Abstecher in den Teil des Empfangsgebäudes, den sonst nur Bahnpersonal, Händler und die Bundespolizei betreten dürfen.
Das Gebäude, seit der Eröffnung am 8.10.1890 bestehend, erweckt einen sehr gepflegten Eindruck. Man beachte die Säule sowie die Ornamente an Wand und Treppengeländer.
Die Aufnahme entstand in Begleitung eines DB-Mitarbeiters.

[1.12.2019 | 15:34 Uhr]
Die neue Westseite in Halle(Saale)Hbf: ein Rundgang (Bild 12) *** Am ersten Adventssonntag wurden im Knoten Halle (Saale) die Bahnsteige 4/5 und 6/7 samt neuem Sanitärbereich und denkmalgerecht rekonstruierten Arkaden feierlich wiedereröffnet. In einer kleinen virtuellen Führung möchte ich Euch die modernisierten Anlagen vorstellen. Nutzen wir die Möglichkeit aus gegebenem Anlass und machen einen kleinen Abstecher in den Teil des Empfangsgebäudes, den sonst nur Bahnpersonal, Händler und die Bundespolizei betreten dürfen. Das Gebäude, seit der Eröffnung am 8.10.1890 bestehend, erweckt einen sehr gepflegten Eindruck. Man beachte die Säule sowie die Ornamente an Wand und Treppengeländer. Die Aufnahme entstand in Begleitung eines DB-Mitarbeiters. [1.12.2019 | 15:34 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Halle (Saale) Hbf ·LH·, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Empfangsgebäude, Bahnknoten Halle (Saale) – Eindrücke des Umbaus

202 798x1200 Px, 28.03.2020

5. Mai 2018, Eisenbahnfest bei der Prignitzer Kleinbahn in Mesendorf. Die Lok des Typs V10 C wurde 1961 vom VEB Lokomotivbau  Karl Marx  Babelsberg gebaut und in blauer Lackierung an das Stahlwerk Maxhütte geliefert, wo sie bis zur Werksschließung 1993 als Lok 23 im Einsatz war. Seit 2002 ist sie nach umfangreicher Aufarbeitung beim  Pollo  in der Priegnitz im Einsatz.
5. Mai 2018, Eisenbahnfest bei der Prignitzer Kleinbahn in Mesendorf. Die Lok des Typs V10 C wurde 1961 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" Babelsberg gebaut und in blauer Lackierung an das Stahlwerk Maxhütte geliefert, wo sie bis zur Werksschließung 1993 als Lok 23 im Einsatz war. Seit 2002 ist sie nach umfangreicher Aufarbeitung beim "Pollo" in der Priegnitz im Einsatz.
Jürgen Krause

5. Mai 2018, Eisenbahnfest bei der Prignitzer Kleinbahn in Mesendorf. Lok V10 102 (Typ V10 C)wurde 1961 bei LKM Babelsberg gebaut und zunächst in der Maxhütte Unterwellenborn, später in Wilsdruff, seit 2000 beim Pollo in der Prignitz eingesetzt
5. Mai 2018, Eisenbahnfest bei der Prignitzer Kleinbahn in Mesendorf. Lok V10 102 (Typ V10 C)wurde 1961 bei LKM Babelsberg gebaut und zunächst in der Maxhütte Unterwellenborn, später in Wilsdruff, seit 2000 beim Pollo in der Prignitz eingesetzt
Jürgen Krause

13. Juli 1981, Putbus: Diesellok Deutz HF 130 C, 600 mmm Spur. Bj. 1942. Auslieferung an OKH. 1949 an DR, 1954 in Dessau aufgearbeitet und auf 750 mm umgespurt. Umzeichnung in Köf 6003. 1975 Ausmusterung, weiter bei der Bahnmeisterei Bergen (Rüg) eingesetzt. Sie fährt nach einigen Zwischenstationen auch heute noch bei der Rügenschen Bäderbahn.
13. Juli 1981, Putbus: Diesellok Deutz HF 130 C, 600 mmm Spur. Bj. 1942. Auslieferung an OKH. 1949 an DR, 1954 in Dessau aufgearbeitet und auf 750 mm umgespurt. Umzeichnung in Köf 6003. 1975 Ausmusterung, weiter bei der Bahnmeisterei Bergen (Rüg) eingesetzt. Sie fährt nach einigen Zwischenstationen auch heute noch bei der Rügenschen Bäderbahn.
Jürgen Krause

19. August 2011, Schmalspurbahnhof Freital-Hainsberg. Die Lok 1 ist eine V10C, Baujahr 1964, LKM/250335 und gehörte früher der an der Strecke gelegenen Eisengießerei Gisag in Schmiedeberg.
19. August 2011, Schmalspurbahnhof Freital-Hainsberg. Die Lok 1 ist eine V10C, Baujahr 1964, LKM/250335 und gehörte früher der an der Strecke gelegenen Eisengießerei Gisag in Schmiedeberg.
Jürgen Krause

03. September 2011, im Bahnhof Schönheide Mitte. Hier fand das  Bürstenfest  statt. Diesellok V10 C, LKM 1960. Ursprünglich als SD4 bei Maxhütte Unterwellenborn. 1968 bis 1992 Papierfabrik Wilischtal. Seit 11.04.1992 im Dienst der Museumsbahn Schönheide. Seit 2001 Nummer 199 051.
03. September 2011, im Bahnhof Schönheide Mitte. Hier fand das "Bürstenfest" statt. Diesellok V10 C, LKM 1960. Ursprünglich als SD4 bei Maxhütte Unterwellenborn. 1968 bis 1992 Papierfabrik Wilischtal. Seit 11.04.1992 im Dienst der Museumsbahn Schönheide. Seit 2001 Nummer 199 051.
Jürgen Krause

15. Juni 2011, Putbus auf Rügen. Diesellok Deutz HF 130 C, 600 mmm Spur. Bj. 1942. Auslieferung an OKH. 1949 an DR, 1954 in Dessau aufgearbeitet und auf 750 mm umgespurt. Umzeichnung in Köf 6003. 1975 Ausmusterung, weiter bei der Bahnmeisterei Bergen (Rüg) eingesetzt. 1991 Umzeichnung in 199 001. Wieder im aktiven Dienst. 1996 an Rügensche Kleinbahn Köf 6003, 2008 an Landkreis Rügen und Vermietung an Press.
15. Juni 2011, Putbus auf Rügen. Diesellok Deutz HF 130 C, 600 mmm Spur. Bj. 1942. Auslieferung an OKH. 1949 an DR, 1954 in Dessau aufgearbeitet und auf 750 mm umgespurt. Umzeichnung in Köf 6003. 1975 Ausmusterung, weiter bei der Bahnmeisterei Bergen (Rüg) eingesetzt. 1991 Umzeichnung in 199 001. Wieder im aktiven Dienst. 1996 an Rügensche Kleinbahn Köf 6003, 2008 an Landkreis Rügen und Vermietung an Press.
Jürgen Krause

Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als  Sandwich -bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat.
Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als "Sandwich"-bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat.
Christoph Schneider

Einen kräftigen Farbakzent in der vorfrühlingshaft kahlen Landschaft setzt aktuell die 183 005 der Länderbahn. Folgenden Hintergrund hat die auffäliige Beklebung in pink und lila sowie die Umbenennung in  Alexa : Einmal feiert die Länderbahn ihr gutes Abschneiden bei einem Ranking zum Thema Gleichstellung und Diversity. Und zweitens möchte man aufgrund Personalmangels auch mehr Frauen für die Arbeit bei der Eisenbahn begeistern. Am 16. März 2020 konnte ich die Lok vor dem ALX 79858 von Hof nach München HBF bei Oberschleissheim fotografieren.
Einen kräftigen Farbakzent in der vorfrühlingshaft kahlen Landschaft setzt aktuell die 183 005 der Länderbahn. Folgenden Hintergrund hat die auffäliige Beklebung in pink und lila sowie die Umbenennung in "Alexa": Einmal feiert die Länderbahn ihr gutes Abschneiden bei einem Ranking zum Thema Gleichstellung und Diversity. Und zweitens möchte man aufgrund Personalmangels auch mehr Frauen für die Arbeit bei der Eisenbahn begeistern. Am 16. März 2020 konnte ich die Lok vor dem ALX 79858 von Hof nach München HBF bei Oberschleissheim fotografieren.
Christoph Schneider

Am 16. März 2020 verkehrte ein Zuckerzug von Plattling nach Italien. Bis Kufstein war die 185 254 Zuglok. Die Leistung konnte ich am Korbianiholz an der Stadtgrenze von München aufnehmen.
Am 16. März 2020 verkehrte ein Zuckerzug von Plattling nach Italien. Bis Kufstein war die 185 254 Zuglok. Die Leistung konnte ich am Korbianiholz an der Stadtgrenze von München aufnehmen.
Christoph Schneider

RheinCargo hat kürzlich die drei von DB Cargo übernommenen Bombardier Traxx Maschinen als gefällige Werbeloks gestaltet. Eine davon ist die 185 340, die auf den Firmensitz im Rheinland hinweist, von dem aus europaweit Leistungen erbracht werden. Am 16. März 2020 war die bunte Maschine für einen leeren Kesselwagenzug vom Tanklager des Münchener Flughafens nach Ludwigshafen-Rheingönheim vorgesehen. Das Warten auf den Zug entwickelte sich als kleines Geduldsspiel - zur Planzeit überraschte uns die Lok Lz fahrend in Richtung Tanklager. Da am Flughafen aber fix gearbeitet wurde, ging sich noch ein Bild bei Oberschleissheim im sanften Licht eines schönen Spätnachmittages aus.
RheinCargo hat kürzlich die drei von DB Cargo übernommenen Bombardier Traxx Maschinen als gefällige Werbeloks gestaltet. Eine davon ist die 185 340, die auf den Firmensitz im Rheinland hinweist, von dem aus europaweit Leistungen erbracht werden. Am 16. März 2020 war die bunte Maschine für einen leeren Kesselwagenzug vom Tanklager des Münchener Flughafens nach Ludwigshafen-Rheingönheim vorgesehen. Das Warten auf den Zug entwickelte sich als kleines Geduldsspiel - zur Planzeit überraschte uns die Lok Lz fahrend in Richtung Tanklager. Da am Flughafen aber fix gearbeitet wurde, ging sich noch ein Bild bei Oberschleissheim im sanften Licht eines schönen Spätnachmittages aus.
Christoph Schneider

Nur auf einer Seite trägt die 183 004 die Werbung für das Prag-Ticket. Am 16. März 2020 bespannte sie den ALX 79856 von Hof nach München HBF und konnte im sanften Abendlicht an der Stadtgrenze bei Oberschleissheim fotografiert werden.
Nur auf einer Seite trägt die 183 004 die Werbung für das Prag-Ticket. Am 16. März 2020 bespannte sie den ALX 79856 von Hof nach München HBF und konnte im sanften Abendlicht an der Stadtgrenze bei Oberschleissheim fotografiert werden.
Christoph Schneider

Im abendlichen Streiflicht konnte ich am 16. März 2020 die 111 187 mit ihrer RB 4862 nach Regensburg aufnehmen. Bei Obschleissheim eilte der Berufsverkehr-Verstärker am Korbianiholz vorbei. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 sind inzwischen mit das älteste Wagenmaterial bei DB Regio und haben keine große Zukunft mehr vor sich.
Im abendlichen Streiflicht konnte ich am 16. März 2020 die 111 187 mit ihrer RB 4862 nach Regensburg aufnehmen. Bei Obschleissheim eilte der Berufsverkehr-Verstärker am Korbianiholz vorbei. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 sind inzwischen mit das älteste Wagenmaterial bei DB Regio und haben keine große Zukunft mehr vor sich.
Christoph Schneider

Am Nachmittag des 07.05.2019 fuhr MRCE/CTD 185 552-7 mit dem  Citroen -Autoganzzug (Mulhouse - Trnava) durch die Überholgleise vom Bahnhof Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Am Nachmittag des 07.05.2019 fuhr MRCE/CTD 185 552-7 mit dem "Citroen"-Autoganzzug (Mulhouse - Trnava) durch die Überholgleise vom Bahnhof Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug nach Rotterdam fuhr am Nachmittag des 07.05.2019 die Re 475 401 durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) über die RHeintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit einem Containerzug nach Rotterdam fuhr am Nachmittag des 07.05.2019 die Re 475 401 durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) über die RHeintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Als IRE (Freiburg (Brsg) Hbf - Mulhouse Ville) fuhr am Nachmittag des 07.05.2019 der SNCF TER Alsace X73909 nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung des dortigen Bahnsteiges, wo sie ihren nächsten Zwischenhalt einlegen wird.
Als IRE (Freiburg (Brsg) Hbf - Mulhouse Ville) fuhr am Nachmittag des 07.05.2019 der SNCF TER Alsace X73909 nördlich von Müllheim (Baden) in Richtung des dortigen Bahnsteiges, wo sie ihren nächsten Zwischenhalt einlegen wird.
Tobias Schmidt

Mit einem KLV (Rotterdam Waalhaven - Novara Boschetto) fuhr am Nachmittag des 07.05.2019 die 193 338 nördlich von Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem KLV (Rotterdam Waalhaven - Novara Boschetto) fuhr am Nachmittag des 07.05.2019 die 193 338 nördlich von Müllheim (Baden) über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Nachmittag des 07.05.2019 fuhr die Freiburger 146 205 nördlich von Müllheim (Baden) mit ihrer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden)) in Richtung des dortigen Bahnteiges, wo sie ihren vorletzten Zwischenhalt einlegen wird.
Am Nachmittag des 07.05.2019 fuhr die Freiburger 146 205 nördlich von Müllheim (Baden) mit ihrer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden)) in Richtung des dortigen Bahnteiges, wo sie ihren vorletzten Zwischenhalt einlegen wird.
Tobias Schmidt

Refit Re 620 029-9 (Re 6/6 11629)  INTERLAKEN  und Re 620 016-6 (Re 6/6 11616)  ILLNAU-EFFRETIKON  als DOPPELPACKET nach Gerlafingen.
Lasthalber schleppten am 25. März 2020 die Interlaken und die Illnau-Effretikon mit ihren 21'200 PS ihre schwere Güterlast nach Gerlafingen zur Stahl AG, was zu einem äussert seltenen Anblick führte.
Foto: Walter Ruetsch
Refit Re 620 029-9 (Re 6/6 11629) "INTERLAKEN" und Re 620 016-6 (Re 6/6 11616) "ILLNAU-EFFRETIKON" als DOPPELPACKET nach Gerlafingen. Lasthalber schleppten am 25. März 2020 die Interlaken und die Illnau-Effretikon mit ihren 21'200 PS ihre schwere Güterlast nach Gerlafingen zur Stahl AG, was zu einem äussert seltenen Anblick führte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 620 013-3  RAPPERSWIL  brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 620 013-3 "RAPPERSWIL" brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 620 013-3  RAPPERSWIL  brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 620 013-3 "RAPPERSWIL" brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 620 013-3  RAPPERSWIL  brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten.
Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 620 013-3 "RAPPERSWIL" brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten. Fotostandort Bahnübergang, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 620 013-3  RAPPERSWIL  brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten.
Besondere Beachtung gilt der historischen und in der Schweiz sehr seltenen Handweiche im Vordergrund.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 620 013-3 "RAPPERSWIL" brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten. Besondere Beachtung gilt der historischen und in der Schweiz sehr seltenen Handweiche im Vordergrund. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Re 620 013-3  RAPPERSWIL  brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten.
Besondere Beachtung gilt der historischen und in der Schweiz sehr seltenen Handweiche im Vordergrund.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 620 013-3 "RAPPERSWIL" brachte am 24. März 2020 den 62126 RBL-GLF zur Stahl AG in Gerlafingen, wo nach der Ankunft einige Impressionen verewigt werden konnten. Besondere Beachtung gilt der historischen und in der Schweiz sehr seltenen Handweiche im Vordergrund. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SŽ 312-122 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /31.1.2020
SŽ 312-122 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /31.1.2020
Franci Vuk

september 1983, scan from dia : steam locomotive 422.009 ( ex Prussian G8 ) during the manual turning on the turntable at Ceres ( Turin ), at the end of the line.
september 1983, scan from dia : steam locomotive 422.009 ( ex Prussian G8 ) during the manual turning on the turntable at Ceres ( Turin ), at the end of the line.
claudio zampetti

Italien / Dampfloks / BR 422 preuß. G 8

184 1200x742 Px, 28.03.2020

Rigi Bahnen = Vitznau-Rigi-Bahn und Arth-Rigi-Bahn ... Hier, im Bf. Rigi-Staffel die  VRB  BDhe 4/4 21 (rot) +  ARB  BDhe 2/4 13 (blau) 22-06-2015
Rigi Bahnen = Vitznau-Rigi-Bahn und Arth-Rigi-Bahn ... Hier, im Bf. Rigi-Staffel die "VRB" BDhe 4/4 21 (rot) + "ARB" BDhe 2/4 13 (blau) 22-06-2015
Yves GODRIE

Die 155 251-2 im Ruhe ... Köln Gremberg Rbf. - 04-06-2013
Die 155 251-2 im Ruhe ... Köln Gremberg Rbf. - 04-06-2013
Yves GODRIE

Die Test-Lok 128 001-5 (Eigentüm : Bombardier) im Bf. Brig (Switzerland) mit ein Probefahrt. 22-06-2004
Die Test-Lok 128 001-5 (Eigentüm : Bombardier) im Bf. Brig (Switzerland) mit ein Probefahrt. 22-06-2004
Yves GODRIE

Die nagelneue 189 003-7 fährt im Hbf. Aachen mit ein Güterzug aus Gremberg. 16-10-2003
Die nagelneue 189 003-7 fährt im Hbf. Aachen mit ein Güterzug aus Gremberg. 16-10-2003
Yves GODRIE

Zwei VT612, hier mit 612 077 über die Lindauer Damm, 14-06-2006
Zwei VT612, hier mit 612 077 über die Lindauer Damm, 14-06-2006
Yves GODRIE

Ein unbekannte VT628.4 von Luxemburg nach Trier , hier über die Grenze-Brucke zwischen Bf. Wasserbillig (L) und Igel (D). 21-08-2007
Ein unbekannte VT628.4 von Luxemburg nach Trier , hier über die Grenze-Brucke zwischen Bf. Wasserbillig (L) und Igel (D). 21-08-2007
Yves GODRIE

Rpool 186 273-9 unterwegs für LOTOS auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 27.3.2020
Rpool 186 273-9 unterwegs für LOTOS auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 27.3.2020
Christian Schürmann

Am morgen des 18.03.20 macht 628 548 als RB nach Memmingen einen halt in Tannheim(Württ)
Am morgen des 18.03.20 macht 628 548 als RB nach Memmingen einen halt in Tannheim(Württ)
Nico Wierer

Nachschuss auf das Doppel 628 542 + 548 auf dem RE nach Donaueschingen am 03.11.19 beim halt in Rechtenstein
Nachschuss auf das Doppel 628 542 + 548 auf dem RE nach Donaueschingen am 03.11.19 beim halt in Rechtenstein
Nico Wierer

SN61-168 steht am 30 April 2016 in Wolsztyn.
SN61-168 steht am 30 April 2016 in Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers

Polen / Dieseltriebzüge / SN61

112 1200x801 Px, 28.03.2020

SN61-168 steht am 30 April 2016 in Wolsztyn.
SN61-168 steht am 30 April 2016 in Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers

Polen / Dieseltriebzüge / SN61

145 1200x801 Px, 28.03.2020

Am 1 Mai 2016 steht 27WE-007 in Warszawa-Wschodnia.
Am 1 Mai 2016 steht 27WE-007 in Warszawa-Wschodnia.
Leonardus Schrijvers

Polen / Elektrotriebzüge / 27WE 2 150

152 1200x801 Px, 28.03.2020

SA 139-011 passiert das Eisenbahnmuseum in Jaworzyna Slaska am 1 Mai 2018.
SA 139-011 passiert das Eisenbahnmuseum in Jaworzyna Slaska am 1 Mai 2018.
Leonardus Schrijvers

SA 135-004 steht am 1 Mai 2018 in Jaworzyna Slaska.
SA 135-004 steht am 1 Mai 2018 in Jaworzyna Slaska.
Leonardus Schrijvers

28 sept 2008, Roma Termini station, special steam train waits for depart with 625.017.
28 sept 2008, Roma Termini station, special steam train waits for depart with 625.017.
claudio zampetti

Italien / Dampfloks / BR 625

117 1200x900 Px, 28.03.2020

SBB EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11153 als Militärextrazug Thun - Bure am 27. März 2020 bei Schwanden.
SBB EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11153 als Militärextrazug Thun - Bure am 27. März 2020 bei Schwanden.
Julian Ryf

SBB EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11153 als Militärextrazug Thun - Bure am 27. März 2020 bei Schwanden.
SBB EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11153 als Militärextrazug Thun - Bure am 27. März 2020 bei Schwanden.
Julian Ryf

SBB Cargo Re 6/6 11653  Gümligen  mit Ölzug Zollikofen - Cornaux am 27. März 2020 bei Gsteig.
SBB Cargo Re 6/6 11653 "Gümligen" mit Ölzug Zollikofen - Cornaux am 27. März 2020 bei Gsteig.
Julian Ryf

Der sehr sportliche LGAG57676 war mit knapp 400t keine Herausforderung für die 1144 110 die hier auf der Brucker Schleife am 28.3.2020 auf die Weiterfahrt nach Leoben Donawitz wartet.
Der sehr sportliche LGAG57676 war mit knapp 400t keine Herausforderung für die 1144 110 die hier auf der Brucker Schleife am 28.3.2020 auf die Weiterfahrt nach Leoben Donawitz wartet.
Max Kiegerl

RABe 521 005 mit dem neuen triregio Signet, auf der S3, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 25.03.2020.
RABe 521 005 mit dem neuen triregio Signet, auf der S3, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 25.03.2020.
Markus Wagner

Siemens Vectron 475 409-9 der BLS durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Siemens Vectron 475 409-9 der BLS durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 012-3 und 465 015-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 012-3 und 465 015-6, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 465 Re 465 ·BLS·

210  1 1200x800 Px, 28.03.2020

Re 620 048-9 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Re 620 048-9 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 484 008-8 und 484 011-2, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Doppeltraktion, mit den Loks 484 008-8 und 484 011-2, durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

ICN 500 023  Charles Ferdinand Ramuz  durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
ICN 500 023 "Charles Ferdinand Ramuz" durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

18 oct 2015, 625.017 starts from Avezzano with a special steam train.
18 oct 2015, 625.017 starts from Avezzano with a special steam train.
claudio zampetti

Italien / Dampfloks / BR 625

124 1200x814 Px, 28.03.2020

11 sept 2015, with a special train for the press, the 625.017 stops at Ciampino station, his final destination is Castelgandolfo.
11 sept 2015, with a special train for the press, the 625.017 stops at Ciampino station, his final destination is Castelgandolfo.
claudio zampetti

Italien / Dampfloks / BR 625

160 1200x803 Px, 28.03.2020

16 oct 2016, 625.017 arrives at Anguillara with a special steam train.
16 oct 2016, 625.017 arrives at Anguillara with a special steam train.
claudio zampetti

Italien / Dampfloks / BR 625

131 1200x803 Px, 28.03.2020

16 oct 2016, 625.017 departs from Anguillara
16 oct 2016, 625.017 departs from Anguillara
claudio zampetti

Italien / Dampfloks / BR 625

135 1200x803 Px, 28.03.2020

Ein Nachschuss von der 111 095-6 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz.
Am Vormittag vom 18.1.2020.
Ein Nachschuss von der 111 095-6 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und fährt durch Erkelenz in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Am Vormittag vom 18.1.2020.
Stefan Hochstetter

Und freundlich grüßt der Lokführer - Zwischen der Haltestelle Überlingen-Nußdorf und der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach fährt 650 103 und ein weiterer RegioShuttle als RB 22781 von Radolfzell kommend nach Friedrichshafen (16.08.2019).
Und freundlich grüßt der Lokführer - Zwischen der Haltestelle Überlingen-Nußdorf und der ehemaligen Haltestelle Birnau-Maurach fährt 650 103 und ein weiterer RegioShuttle als RB 22781 von Radolfzell kommend nach Friedrichshafen (16.08.2019).
Jürgen Vos

Einer von zwei Bahnübergängen unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau und ein RegioShuttle, das gewollt ins Bild fährt (16.08.2019).
Einer von zwei Bahnübergängen unterhalb der Wallfahrtskirche Birnau und ein RegioShuttle, das gewollt ins Bild fährt (16.08.2019).
Jürgen Vos

Die untergehende Sonne spiegelt sich in Form eines Kreises auf dem 622 963, der sich am 15.03.2020 zwischen Kluftern und Fischbach als RB 22785 auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen befindet.
Die untergehende Sonne spiegelt sich in Form eines Kreises auf dem 622 963, der sich am 15.03.2020 zwischen Kluftern und Fischbach als RB 22785 auf der Fahrt von Radolfzell nach Friedrichshafen befindet.
Jürgen Vos

98 80 0650 077-7 (Damals leihweise für TKSE im Einsatz) // Duisburg; HKM // 12. Februar 2016
98 80 0650 077-7 (Damals leihweise für TKSE im Einsatz) // Duisburg; HKM // 12. Februar 2016
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.