bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2021:

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit  186 532-8 [NVR-Nummer: 91 80 6186 532-8 D-RPOOL] und einem Leerzug Containertragwagen Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "186 532-8"[NVR-Nummer: 91 80 6186 532-8 D-RPOOL] und einem Leerzug Containertragwagen Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Flixtrain mit dem MRCE Taurus  ES 64 U2-018  [NVR-Nummer: 91 80 6182 518-1 D-DISPO] und dem Zug mach Köln bei der Einfahrt im Bf. Hamburg-Harburg am 08.09.21
Flixtrain mit dem MRCE Taurus "ES 64 U2-018" [NVR-Nummer: 91 80 6182 518-1 D-DISPO] und dem Zug mach Köln bei der Einfahrt im Bf. Hamburg-Harburg am 08.09.21
Lothar Stöckmann



BoxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der MRCE Vectron  X4 E - 870  [NVR-Nummer: 91 80 6193 870-3 D-DISPO] am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg. Viele Grüße an den Tf. !!!
BoxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der MRCE Vectron "X4 E - 870" [NVR-Nummer: 91 80 6193 870-3 D-DISPO] am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg. Viele Grüße an den Tf. !!!
Lothar Stöckmann

Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron  193 237  [NVR-Nummer: 91 80 6193 237-5 D-ELOC] und Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron "193 237" [NVR-Nummer: 91 80 6193 237-5 D-ELOC] und Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

BoxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der MRCE Vectron  X4 E - 853  [NVR-Nummer: 91 80 6193 853-9 D-DISPO] und Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
BoxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der MRCE Vectron "X4 E - 853" [NVR-Nummer: 91 80 6193 853-9 D-DISPO] und Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

TX Logistik AG, Bad Honnef [D]mit der ELL Vectron  193 267  [NVR-Nummer: 91 80 6193 267-2 D-ELOC] und Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
TX Logistik AG, Bad Honnef [D]mit der ELL Vectron "193 267" [NVR-Nummer: 91 80 6193 267-2 D-ELOC] und Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 08.09.21 Durchfahrt Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

ÖBB 1216 005-9 mit dem EC 80 von Verona P.N. nach München Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
ÖBB 1216 005-9 mit dem EC 80 von Verona P.N. nach München Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

ÖBB 1216 012-5  NightJet  mit dem EC 87 von München Hbf nach Venezia Santa Lucia beim Zwischenhalt und Stromsystemwechsel im Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
ÖBB 1216 012-5 "NightJet" mit dem EC 87 von München Hbf nach Venezia Santa Lucia beim Zwischenhalt und Stromsystemwechsel im Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Ein ETR 170 Flirt der SAD kurz vor der Ausfahrt als Regionalzug nach Meran/Merano. Aufgenommen im Bahnhof Brenner/Brennero am 23.08.2021
Ein ETR 170 Flirt der SAD kurz vor der Ausfahrt als Regionalzug nach Meran/Merano. Aufgenommen im Bahnhof Brenner/Brennero am 23.08.2021
Christoph Plank

Trenitalia E412 001 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Trenitalia E412 001 abgestellt am Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Auch die gemischten Güterzüge zwischen Österreich und Nürnberg Rangierbahnhof nahmen baustellenbedingt den Umweg über das Altmühltal. Am 03. Juni 2021 begegnete mir bei Breitenfurt die 1293.183 mit einer solchen Leistung.
Auch die gemischten Güterzüge zwischen Österreich und Nürnberg Rangierbahnhof nahmen baustellenbedingt den Umweg über das Altmühltal. Am 03. Juni 2021 begegnete mir bei Breitenfurt die 1293.183 mit einer solchen Leistung.
Christoph Schneider

Eine ordentliche Portion Feinstaub bekam ich zur Mittagszeit des 03. Juni 2021 bei Dollnstein im Altmühltal ab, als die 215 001 der IGE mit einem Kesselwagenzug auftauchte. Der wunderschöne purpurrote Diesellok-Klassiker überraschte mich unmittelbar nach Ankunft an der Fotostelle - eine ungewöhnliche Situation, denn aufgrund der zahlreich bestehenden Sichtungsgruppen fährt heutzutage kaum eine Leistung unentdeckt durch die Lande.
Eine ordentliche Portion Feinstaub bekam ich zur Mittagszeit des 03. Juni 2021 bei Dollnstein im Altmühltal ab, als die 215 001 der IGE mit einem Kesselwagenzug auftauchte. Der wunderschöne purpurrote Diesellok-Klassiker überraschte mich unmittelbar nach Ankunft an der Fotostelle - eine ungewöhnliche Situation, denn aufgrund der zahlreich bestehenden Sichtungsgruppen fährt heutzutage kaum eine Leistung unentdeckt durch die Lande.
Christoph Schneider

Die 187 331 der HLG beförderte am 03. Juni 2021 einen mit Stammholz beladenen Ganzzug von Bebra nach Wörgl in Tirol. Bei Dollnstein im Altmühltal gelang mir eine Aufnahme der Leistung.
Die 187 331 der HLG beförderte am 03. Juni 2021 einen mit Stammholz beladenen Ganzzug von Bebra nach Wörgl in Tirol. Bei Dollnstein im Altmühltal gelang mir eine Aufnahme der Leistung.
Christoph Schneider

Kurz vor der Einfahrt in den Esslinger Tunnel konnte ich am 03. Juni 2021 die 1016.043 mit einem von der KBS 880 umgeleiteten gemischten Güterzug nach Nürnberg Rangierbahnhof fotografieren. Das ehemalige Bahnwärterhäuschen links im Bild zeigt sich gut in Schuss und befindet sich in privater Nutzung.
Kurz vor der Einfahrt in den Esslinger Tunnel konnte ich am 03. Juni 2021 die 1016.043 mit einem von der KBS 880 umgeleiteten gemischten Güterzug nach Nürnberg Rangierbahnhof fotografieren. Das ehemalige Bahnwärterhäuschen links im Bild zeigt sich gut in Schuss und befindet sich in privater Nutzung.
Christoph Schneider

Für die S-Bahn Stuttgart werden 56 weitere Triebzüge der Baureihe 430 beschafft. Diese sollen von Anfang an mit ETCS ausgerüstet sein. Am 03. Juni 2021 begegnete mir der erste Vertreter dieser Lieferserie bei einer Testfahrt im Altmühltal. Am Tage zuvor fanden intensive Prüfungen des Fahrzeugs zwischen Straubing und Plattling statt. Interessanterweise ist dieser 430 im regulären Verkehrsrot von DB Regio gehalten und trägt nicht das neue Design der S-Bahn Stuttgart.
Für die S-Bahn Stuttgart werden 56 weitere Triebzüge der Baureihe 430 beschafft. Diese sollen von Anfang an mit ETCS ausgerüstet sein. Am 03. Juni 2021 begegnete mir der erste Vertreter dieser Lieferserie bei einer Testfahrt im Altmühltal. Am Tage zuvor fanden intensive Prüfungen des Fahrzeugs zwischen Straubing und Plattling statt. Interessanterweise ist dieser 430 im regulären Verkehrsrot von DB Regio gehalten und trägt nicht das neue Design der S-Bahn Stuttgart.
Christoph Schneider

Am östlichen Tunnelportal des Esslinger Tunnel positionierte ich mich erneut am 13. Juni 2021. Nach kurzem Warten fuhr die 193 811 mit einem Kesselwagenzug nach Belgien durch und konnte auf den Speicherchip gebannt werden. Die von Retrack erbrachte Zugleistung wurde an diesem Tage aufgrund von Baurabeiten zwischen Regensburg und Nürnberg über das Altmühltal umgeleitet.
Am östlichen Tunnelportal des Esslinger Tunnel positionierte ich mich erneut am 13. Juni 2021. Nach kurzem Warten fuhr die 193 811 mit einem Kesselwagenzug nach Belgien durch und konnte auf den Speicherchip gebannt werden. Die von Retrack erbrachte Zugleistung wurde an diesem Tage aufgrund von Baurabeiten zwischen Regensburg und Nürnberg über das Altmühltal umgeleitet.
Christoph Schneider

ABeh 4/4 I 304  Bern  der BOB am 11.9.21 beim Bahnhof Zweilütschinen abgetsellt.
ABeh 4/4 I 304 "Bern" der BOB am 11.9.21 beim Bahnhof Zweilütschinen abgetsellt.
Stefan H.

Der ABeh 4/4 I 304  Bern  der BOB am 11.9.21 beim Bahnhof Zweilütschinen abgestellt.
Der ABeh 4/4 I 304 "Bern" der BOB am 11.9.21 beim Bahnhof Zweilütschinen abgestellt.
Stefan H.

Der Sommer hat gerade erst begonnen und schon rollt einem die Winter-NOHAB namens  Isabella  unangekündigt vor die Nase. So war es dem Zustand zu verdanken, dass die Lok bei meiner Ankunft im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5 auf Weiterfahrt Richtung Kornwestheim wartete.
Hinter der 1965 gebauten MY 1149 eingereiht sind noch ein Plasser & Theurer Motorturmwagen MTW 10.107/1  Penny  (99 80 9431 001-3 D-ETE) der European Trans Energy GmbH (ETE) und ein niederländischer Flachwagen mit Seitenborden mit der Bezeichnung  Kls  (23 84 3364 430-5 NL-RP) der voestalpine Railpro BV.

🧰 Altmark-Rail GmbH
🕓 12.6.2021 | 10:38 Uhr
Der Sommer hat gerade erst begonnen und schon rollt einem die Winter-NOHAB namens "Isabella" unangekündigt vor die Nase. So war es dem Zustand zu verdanken, dass die Lok bei meiner Ankunft im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5 auf Weiterfahrt Richtung Kornwestheim wartete. Hinter der 1965 gebauten MY 1149 eingereiht sind noch ein Plasser & Theurer Motorturmwagen MTW 10.107/1 "Penny" (99 80 9431 001-3 D-ETE) der European Trans Energy GmbH (ETE) und ein niederländischer Flachwagen mit Seitenborden mit der Bezeichnung "Kls" (23 84 3364 430-5 NL-RP) der voestalpine Railpro BV. 🧰 Altmark-Rail GmbH 🕓 12.6.2021 | 10:38 Uhr
Clemens Kral

Ein genauerer Blick auf das  Tuborg-Winterdesign  der NOHAB MY 1149  Isabella , das sie zur Adventszeit des vergangenen Jahres spendiert bekam, beim Signalhalt im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5.

🧰 Altmark-Rail GmbH
🕓 12.6.2021 | 10:40 Uhr
Ein genauerer Blick auf das "Tuborg-Winterdesign" der NOHAB MY 1149 "Isabella", das sie zur Adventszeit des vergangenen Jahres spendiert bekam, beim Signalhalt im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5. 🧰 Altmark-Rail GmbH 🕓 12.6.2021 | 10:40 Uhr
Clemens Kral

Der Plasser & Theurer Motorturmwagen MTW 10.107/1  Penny  (99 80 9431 001-3 D-ETE) war hinter der NOHAB MY 1149  Isabella  eingereiht. Im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5 wartete die Fuhre auf Weiterfahrt Richtung Kornwestheim.

🧰 European Trans Energy GmbH (ETE)
🕓 12.6.2021 | 10:40 Uhr
Der Plasser & Theurer Motorturmwagen MTW 10.107/1 "Penny" (99 80 9431 001-3 D-ETE) war hinter der NOHAB MY 1149 "Isabella" eingereiht. Im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5 wartete die Fuhre auf Weiterfahrt Richtung Kornwestheim. 🧰 European Trans Energy GmbH (ETE) 🕓 12.6.2021 | 10:40 Uhr
Clemens Kral

Hinter dem Motorturmwagen versteckte sich noch ein niederländischer Flachwagen mit Seitenborden mit der Bezeichnung  Kls  (23 84 3364 430-5 NL-RP). Gezogen von NOHAB MY 1149  Isabella , steht er gerade auf Gleis 5 des Bahnhofs Ludwigsburg.

🧰 voestalpine Railpro BV
🕓 12.6.2021 | 10:41 Uhr
Hinter dem Motorturmwagen versteckte sich noch ein niederländischer Flachwagen mit Seitenborden mit der Bezeichnung "Kls" (23 84 3364 430-5 NL-RP). Gezogen von NOHAB MY 1149 "Isabella", steht er gerade auf Gleis 5 des Bahnhofs Ludwigsburg. 🧰 voestalpine Railpro BV 🕓 12.6.2021 | 10:41 Uhr
Clemens Kral

Etwa zehn Minuten nach meiner hektischen Ankunft setzt sich die im Winter-Look gestaltete NOHAB MY 1149  Isabella  mit Baugerümpel im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5 wieder in Bewegung.
Aufgenommen vom Treppenzugang zu Bahnsteig 4/5.

🧰 Altmark-Rail GmbH
🕓 12.6.2021 | 10:43 Uhr
Etwa zehn Minuten nach meiner hektischen Ankunft setzt sich die im Winter-Look gestaltete NOHAB MY 1149 "Isabella" mit Baugerümpel im Bahnhof Ludwigsburg auf Gleis 5 wieder in Bewegung. Aufgenommen vom Treppenzugang zu Bahnsteig 4/5. 🧰 Altmark-Rail GmbH 🕓 12.6.2021 | 10:43 Uhr
Clemens Kral

203 314-0 (202 751-4 | 112 751-3 | 110 751-5 | DR V 100.1) als Tfzf unterwegs in Tamm Richtung Kornwestheim.

🧰 DB Netz AG
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 11:07 Uhr
203 314-0 (202 751-4 | 112 751-3 | 110 751-5 | DR V 100.1) als Tfzf unterwegs in Tamm Richtung Kornwestheim. 🧰 DB Netz AG 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 11:07 Uhr
Clemens Kral

1110 524 mit einem Kesselzug am 03.09.2021 bei Pöndorf.
1110 524 mit einem Kesselzug am 03.09.2021 bei Pöndorf.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1110 Private

304 1200x762 Px, 11.09.2021

1193 980 mit einem Containerzug am 03.09.2021 bei Ingling.
1193 980 mit einem Containerzug am 03.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid

193 773 mit GAG 44871 am 03.09.2021 bei Pfarrwerfen.
193 773 mit GAG 44871 am 03.09.2021 bei Pfarrwerfen.
M. Schmid

193 878 mit TEC 43945 am 03.09.2021 bei Ingling.
193 878 mit TEC 43945 am 03.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid

111 057 mit einem Sandzug am 03.09.2021 bei Ingling.
111 057 mit einem Sandzug am 03.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid

1116 159 mit einem KLV am 03.09.2021 bei Ingling.
1116 159 mit einem KLV am 03.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid

An der Flachstrecke der Oberweißbacher Bergbahn zwischen Cursdorf und Lichtenhain hier der Triebwagenzug 479 im Doppelpack kurz vor dem Ziel bei sommerlichem Septemberwetter am 05.09.2021
An der Flachstrecke der Oberweißbacher Bergbahn zwischen Cursdorf und Lichtenhain hier der Triebwagenzug 479 im Doppelpack kurz vor dem Ziel bei sommerlichem Septemberwetter am 05.09.2021
Andreas Schreiber

152 066-7 - Hagenacker 24.10.20
152 066-7 - Hagenacker 24.10.20
Benjamin Ludwig

T 478 3101 - Kolešovice 29.08.21
T 478 3101 - Kolešovice 29.08.21
Benjamin Ludwig

Während ihrer Frankurter Zeit kamen die ehemaligen S-Bahn-141 aus Nürnberg bisweilen auch bis Kassel. Am 7.7.2000 fährt 141 437 mit einer äußerst  bunten  Wagengarnitur als RB nach Bebra in Guntershausen ein.
Während ihrer Frankurter Zeit kamen die ehemaligen S-Bahn-141 aus Nürnberg bisweilen auch bis Kassel. Am 7.7.2000 fährt 141 437 mit einer äußerst "bunten" Wagengarnitur als RB nach Bebra in Guntershausen ein.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 141 BR 141 · E 41 'Knallfrosch', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

238 1200x744 Px, 11.09.2021

Die Frankfurter 110 112 mit einem Eilzug in Richtung Kassel auf dem Stadtviadukt in Melsungen im Sommer 1979.
Die Frankfurter 110 112 mit einem Eilzug in Richtung Kassel auf dem Stadtviadukt in Melsungen im Sommer 1979.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Kasten', Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

207 1200x758 Px, 11.09.2021

Der Stadtviadukt von Melsungen mit dem größten Arbeitgeber der Region, der auch mein Lehrbetrieb war. 103 144 ist im Sommer 1979 mit einem Schnellzug in Richtung Kassel unterwegs.
Der Stadtviadukt von Melsungen mit dem größten Arbeitgeber der Region, der auch mein Lehrbetrieb war. 103 144 ist im Sommer 1979 mit einem Schnellzug in Richtung Kassel unterwegs.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

287 1200x766 Px, 11.09.2021

Die Nürnberger 194 569 macht sich am 5.10.1980 auf den Weg zu ihrem Zug. Heute ist dieser Bereich wegen baufälligkeit gesperrt und unbefahrbar.
Die Nürnberger 194 569 macht sich am 5.10.1980 auf den Weg zu ihrem Zug. Heute ist dieser Bereich wegen baufälligkeit gesperrt und unbefahrbar.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 194 BR 194 · DR 254 · DR E 94, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

173 1200x909 Px, 11.09.2021

232 528 war am 10.09.2021 mit EZ 51642 nach Weimar in Mellingen zu sehen.
232 528 war am 10.09.2021 mit EZ 51642 nach Weimar in Mellingen zu sehen.
Orlabahner

Die Elektrolokomotive 147 558 zieht einen IC2-Doppelstock-Mittelwagen, so gesehen Mitte Mai 2021 am Hauptbahnhof Neustrelitz.
Die Elektrolokomotive 147 558 zieht einen IC2-Doppelstock-Mittelwagen, so gesehen Mitte Mai 2021 am Hauptbahnhof Neustrelitz.
Christian Bremer

Die Diesellokomotiven 232 189-1 und 232 567-8 sind hier Mitte Mai 2021 mit einem Kesselzug bei der Ankunft in Neustrelitz zu sehen.
Die Diesellokomotiven 232 189-1 und 232 567-8 sind hier Mitte Mai 2021 mit einem Kesselzug bei der Ankunft in Neustrelitz zu sehen.
Christian Bremer

Der Triebzug 442 854 verlässt als RE5 nach Stralsund gerade den Hauptbahnhof in Neustrelitz, während VT504 002 bis zum nächsten Einsatz pausiert. (Mai 2021)
Der Triebzug 442 854 verlässt als RE5 nach Stralsund gerade den Hauptbahnhof in Neustrelitz, während VT504 002 bis zum nächsten Einsatz pausiert. (Mai 2021)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 193 247 im Flixtrain-Outfit ist vor einem Trailerzug gespannt und durchfährt hier Mitte Mai 2021 Neustrelitz.
Die Elektrolokomotive 193 247 im Flixtrain-Outfit ist vor einem Trailerzug gespannt und durchfährt hier Mitte Mai 2021 Neustrelitz.
Christian Bremer

633 046 am 09.09.21 in Ulm Hbf.
633 046 am 09.09.21 in Ulm Hbf.
Jörg Finke

218 436 am 09.09.21 im Bw Ulm.
218 436 am 09.09.21 im Bw Ulm.
Jörg Finke

218 417 am 09.09.21 im Bw Ulm.
218 417 am 09.09.21 im Bw Ulm.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

206 1200x890 Px, 11.09.2021

Karlsruhe Hauptbahnhof, Blick nach Süden, aufgenommen am 27.03.2013
Karlsruhe Hauptbahnhof, Blick nach Süden, aufgenommen am 27.03.2013
Stefanie Schäfer

RE  von hier nach dort , Anzeige gesehen an einem Doppelstock-Regionalzug im Bahnhof Offenburg am 26.05.2016
RE "von hier nach dort", Anzeige gesehen an einem Doppelstock-Regionalzug im Bahnhof Offenburg am 26.05.2016
Stefanie Schäfer

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

195 1200x900 Px, 11.09.2021

Bahnhof Eppingen, aufgenommen am 06.03.2016
Bahnhof Eppingen, aufgenommen am 06.03.2016
Stefanie Schäfer

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eppingen

95 1200x900 Px, 11.09.2021

Bahnhofsgebäude von Lahr (Schwarzwald) in Abendstimmung, aufgenommen am 18.02.2018
Bahnhofsgebäude von Lahr (Schwarzwald) in Abendstimmung, aufgenommen am 18.02.2018
Stefanie Schäfer

Rheydt Hbf, aufgenommen am 31.05.2019
Rheydt Hbf, aufgenommen am 31.05.2019
Stefanie Schäfer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheydt

104 1200x900 Px, 11.09.2021

Zu den Zügen, Schild an Unterführung am Bahnhof Rastatt, aufgenommen am 19.02.2014
Zu den Zügen, Schild an Unterführung am Bahnhof Rastatt, aufgenommen am 19.02.2014
Stefanie Schäfer

SŽ 342-024 zieht EC158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /25.8.2021
SŽ 342-024 zieht EC158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /25.8.2021
Franci Vuk

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 019-4 und 485 008-7 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 17.08.2021.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 019-4 und 485 008-7 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 17.08.2021.
Markus Wagner

Re 460 077-1 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 17.08.2021.
Re 460 077-1 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 17.08.2021.
Markus Wagner

RABe 502 222-8 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 25.08.2021.
RABe 502 222-8 Twindexx fährt Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 25.08.2021.
Markus Wagner

RABe 511 031 KISS, auf der S11, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2021.
RABe 511 031 KISS, auf der S11, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2021.
Markus Wagner

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

633 053  Bahnland Bayern  DB Pesa Link in Wuppertal, am 10.09.2021.
633 053 "Bahnland Bayern" DB Pesa Link in Wuppertal, am 10.09.2021.
Daniel Hein

633 050  Bahnland Bayern  DB Pesa Link in Wuppertal, am 10.09.2021.
633 050 "Bahnland Bayern" DB Pesa Link in Wuppertal, am 10.09.2021.
Daniel Hein

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Mit einem Dampfzug der speziellen Art transportierte der VDBB am Smstag-Morgen des 11. September 2021 eine Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental von Ei nach Affoltern-Weier, Bahnhof.
Für diese Fuhre gelangte der Flachwagen S4t 9038 zum Einsatz.
Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.
Diese Aufnahme ist auf der Zweigstreke Sumiswald Grünen-Wasen im Emmental entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Mit einem Dampfzug der speziellen Art transportierte der VDBB am Smstag-Morgen des 11. September 2021 eine Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental von Ei nach Affoltern-Weier, Bahnhof. Für diese Fuhre gelangte der Flachwagen S4t 9038 zum Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Diese Aufnahme ist auf der Zweigstreke Sumiswald Grünen-Wasen im Emmental entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September.
Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz.
Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.   
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September. Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September.
Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz.
Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.   
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September. Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September.
Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz.
Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.   
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September. Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Pendelzug Mirage (VPM).
Der VPM-Pendelzug mit dem BDe 4/4 II 201  BURGDORF  unterwegs auf der Museumsstrecke zwischen Huttwil und Dürrenroth am 11. September 2021. Ab Huttwil bis Sumiswald-Grünen leistete die ehemalige EBT Be 4/4 102 Vorspann.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Pendelzug Mirage (VPM). Der VPM-Pendelzug mit dem BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" unterwegs auf der Museumsstrecke zwischen Huttwil und Dürrenroth am 11. September 2021. Ab Huttwil bis Sumiswald-Grünen leistete die ehemalige EBT Be 4/4 102 Vorspann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Pendelzug Mirage (VPM).
Der VPM-Pendelzug mit dem BDe 4/4 II 201  BURGDORF  unterwegs auf der Museumsstrecke zwischen Huttwil und Dürrenroth am 11. September 2021. Ab Huttwil bis Sumiswald-Grünen leistete die ehemalige EBT Be 4/4 102 Vorspann.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Pendelzug Mirage (VPM). Der VPM-Pendelzug mit dem BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" unterwegs auf der Museumsstrecke zwischen Huttwil und Dürrenroth am 11. September 2021. Ab Huttwil bis Sumiswald-Grünen leistete die ehemalige EBT Be 4/4 102 Vorspann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch in bis Anfang der 1980er Jahre war Bebra Wende-BW für 194er aus Mannheim und Nürnberg. Hier rückt am 5.10.1980 die Nürnberg 194 569 aus.
Noch in bis Anfang der 1980er Jahre war Bebra Wende-BW für 194er aus Mannheim und Nürnberg. Hier rückt am 5.10.1980 die Nürnberg 194 569 aus.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 194 BR 194 · DR 254 · DR E 94, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

191 1200x772 Px, 11.09.2021

Bahnhof Bebra bei Nacht, Mai 1990.
Bahnhof Bebra bei Nacht, Mai 1990.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra, Die Bahn - mal anders gesehen. , Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

153 1157x763 Px, 11.09.2021

S-Bahn auf Abwegen: Im Mittelrheintal gegenüber von Boppard auf der rechten Rheinseite ist 423 531 der Stuttgarter S_Bahn am 11.09.2021 in Richtung Süden unterwegs.
S-Bahn auf Abwegen: Im Mittelrheintal gegenüber von Boppard auf der rechten Rheinseite ist 423 531 der Stuttgarter S_Bahn am 11.09.2021 in Richtung Süden unterwegs.
Joachim Görg

Mit einem Kesselwagenzug geht 185 096 auf der rechten Rheinseite nahe Kaub am 11.09.2021 südwärts
Mit einem Kesselwagenzug geht 185 096 auf der rechten Rheinseite nahe Kaub am 11.09.2021 südwärts
Joachim Görg

In dieser romantischen Kulisse wirkt sogar ein IC-Steuerkopf ansehnlich, finde ich. Aufnahme vom 11.09.2021 nahe Kaub/Rhein
In dieser romantischen Kulisse wirkt sogar ein IC-Steuerkopf ansehnlich, finde ich. Aufnahme vom 11.09.2021 nahe Kaub/Rhein
Joachim Görg

185 029 am 11.09.2021 in der Nähe von Kaub auf der rechten Rheinseite
185 029 am 11.09.2021 in der Nähe von Kaub auf der rechten Rheinseite
Joachim Görg

In der Nähe von Kaub am Rhein habe ich am 11.09.2021 diese SBB Cargo 482 022 aufgenommen
In der Nähe von Kaub am Rhein habe ich am 11.09.2021 diese SBB Cargo 482 022 aufgenommen
Joachim Görg

In der Nähe von Kaub ist 185 047 mit Tankcontainern am 11.09.2021 auf der rechten Rheinseite in Richtung Norden unterwegs.
In der Nähe von Kaub ist 185 047 mit Tankcontainern am 11.09.2021 auf der rechten Rheinseite in Richtung Norden unterwegs.
Joachim Görg

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

100 1200x812 Px, 11.09.2021

1116 153-8  ÖAMTC  im Bahnhof Amstetten; 210822
1116 153-8 "ÖAMTC" im Bahnhof Amstetten; 210822
JohannJ

(ehemalige)2060.22 der ÖGEG; fügt sich mit ihrer Lackierung in die grüne Umgebung des Bhf. Timelkam; 210829
(ehemalige)2060.22 der ÖGEG; fügt sich mit ihrer Lackierung in die grüne Umgebung des Bhf. Timelkam; 210829
JohannJ

Lok 1424 des Trem das Aquas steht am sehr gepflegten Bahnhof São Lourenço - MG.Die Lok wurde 1927 von Baldwin (Spurweite 1000 mm) für die ehemalige Central Railroad of Brazil gebaut. Der Zug verkehrt an Wochenenden und Feiertagen.www.tremdasaguas.tur.br
Lok 1424 des Trem das Aquas steht am sehr gepflegten Bahnhof São Lourenço - MG.Die Lok wurde 1927 von Baldwin (Spurweite 1000 mm) für die ehemalige Central Railroad of Brazil gebaut. Der Zug verkehrt an Wochenenden und Feiertagen.www.tremdasaguas.tur.br
Lothar Herrmann

293 010-5 als Lz in Richtung Fulda bei Kerzell am 21.07.2021
293 010-5 als Lz in Richtung Fulda bei Kerzell am 21.07.2021
Mathias Starke

114 033-4 ist am 21.07.2021 als RB in Richtung Frankfurt/M. gesehen bei Kerzell.
114 033-4 ist am 21.07.2021 als RB in Richtung Frankfurt/M. gesehen bei Kerzell.
Mathias Starke

185 575-8 ist mit einem leeren Kalizug am 21.07.2021 bei Kerzell unterwegs.
185 575-8 ist mit einem leeren Kalizug am 21.07.2021 bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

SBBC Re 420 284 & 277 / 53731 Dottikon Umspannanlage - Stabio / Arth, 4. September 2021
SBBC Re 420 284 & 277 / 53731 Dottikon Umspannanlage - Stabio / Arth, 4. September 2021
Julian Ryf

SOB RABe 526 116 / Treno Gottardo Locarno - Zürich HB / Zug, 4. September 2021
SOB RABe 526 116 / Treno Gottardo Locarno - Zürich HB / Zug, 4. September 2021
Julian Ryf

DB Fernverkehr AG [D] mit  101 076-8  [NVR-Nummer: 91 80 6101 076-8 D-DB] und IC bei der Einfahrt im Bf. Hamburg-Harburg, 08.09.21
DB Fernverkehr AG [D] mit "101 076-8" [NVR-Nummer: 91 80 6101 076-8 D-DB] und IC bei der Einfahrt im Bf. Hamburg-Harburg, 08.09.21
Lothar Stöckmann

Willke Logistics GmbH, Ludwigslust mit  293 005-5  [Name: Georg] (NVR:  9280 1293 005-5 D-WWL ) beim Rangieren von Drehgestell-Flachwagen im Bf. Hamburg-Harburg.
Willke Logistics GmbH, Ludwigslust mit "293 005-5" [Name: Georg] (NVR: "9280 1293 005-5 D-WWL") beim Rangieren von Drehgestell-Flachwagen im Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

In den frühen Morgenstunden fährt BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG, Mölsen mit  159 210  [NVR-Nummer: 90 80 2159 210-4 D-RCM] und Kesselwagenzug durch den Bf. Hamburg-Harburg.
In den frühen Morgenstunden fährt BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG, Mölsen mit "159 210" [NVR-Nummer: 90 80 2159 210-4 D-RCM] und Kesselwagenzug durch den Bf. Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

HHPI - Heavy Haul Power International GmbH, Erfurt [D] mit  20-05  [NVR-Nummer: 90 80 2159 205-4 D-RCM] und Schüttgutwagenzug bei der Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam), 09.09.21
HHPI - Heavy Haul Power International GmbH, Erfurt [D] mit "20-05" [NVR-Nummer: 90 80 2159 205-4 D-RCM] und Schüttgutwagenzug bei der Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam), 09.09.21
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ]  mit  386 038-4  [NVR-Nummer: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] und Containerzug am 10.09.21 Berlin Hirschgarten.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "386 038-4" [NVR-Nummer: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] und Containerzug am 10.09.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 132  [NVR-Nummer: 91 80 6187 132-6 D-DB] und gemischtem Güterzug am 10.09.21 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG [D] mit "187 132" [NVR-Nummer: 91 80 6187 132-6 D-DB] und gemischtem Güterzug am 10.09.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Ein Trenitalia Regionalzug aus Bologna Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Ein Trenitalia Regionalzug aus Bologna Centrale bei der Einfahrt in den Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

Trenitalia E464 323 zieht einen Regionalzug nach Bologna Centrale. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Trenitalia E464 323 zieht einen Regionalzug nach Bologna Centrale. Hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

MRCE / Mercitalia Rail 193 707-7 & 193 708-5 vor einem KLV Zug Richtung Verona kurz vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
MRCE / Mercitalia Rail 193 707-7 & 193 708-5 vor einem KLV Zug Richtung Verona kurz vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner/Brennero. Aufgenommen am 23.08.2021
Christoph Plank

ÖBB 1116 199-1  60 Jahre Roco  und ÖBB 1016 032-7 vor einem Kontainerzug nach Wolfurt bei einem kurzen Zwischenhalt in Imst-Pitztal. Aufgenommen am Abend des 06.09.2021
ÖBB 1116 199-1 "60 Jahre Roco" und ÖBB 1016 032-7 vor einem Kontainerzug nach Wolfurt bei einem kurzen Zwischenhalt in Imst-Pitztal. Aufgenommen am Abend des 06.09.2021
Christoph Plank

Lok-Portrait der anderen Seite der ÖBB 1116 199-1  60 Jahre Roco . Aufgenommen in Imst-Pitztal. Aufgenommen am Abend des 06.09.2021
Lok-Portrait der anderen Seite der ÖBB 1116 199-1 "60 Jahre Roco". Aufgenommen in Imst-Pitztal. Aufgenommen am Abend des 06.09.2021
Christoph Plank

In Tirol und Vorarlberg kommt es öfter mal vor dass 2 Werbeloks gleichzeitig vor einem Zug zu sehen sind. Hier die ÖBB 1016 020-0  Klima- und Umweltschutz Lok  und die ÖBB 1116 199-1  60 Jahre Roco  vor einem Kontainerzug nach Wolfurt bei einem kurzen Zwischenhalt in Innsbruck Hbf. Aufgenommen am Abend des 09.09.2021
In Tirol und Vorarlberg kommt es öfter mal vor dass 2 Werbeloks gleichzeitig vor einem Zug zu sehen sind. Hier die ÖBB 1016 020-0 "Klima- und Umweltschutz Lok" und die ÖBB 1116 199-1 "60 Jahre Roco" vor einem Kontainerzug nach Wolfurt bei einem kurzen Zwischenhalt in Innsbruck Hbf. Aufgenommen am Abend des 09.09.2021
Christoph Plank

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz.
Zum Postauto: Ausnahmsweise unter Bahnen eingestellt da Bestandteil einer historischen Serie. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Zum Postauto: Ausnahmsweise unter Bahnen eingestellt da Bestandteil einer historischen Serie. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz.
Zum Traktor: Ausnahmsweise unter Bahnen eingestellt da Bestandteil einer historischen Serie. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Zum Traktor: Ausnahmsweise unter Bahnen eingestellt da Bestandteil einer historischen Serie. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Verein Dampfbahn Bern (VDBB).
Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021.
Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene.
Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei.
Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB.
Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier.
Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. 
Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss.
Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Verein Dampfbahn Bern (VDBB). Eine revidierte Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental auf dem Rückweg am 11. September 2021. Schon zu Grossvaters Zeiten funktionierte der kombinierte Güter- und Personenverkehr auf Strasse und Schiene. Ein SAURER Lastwagen mit Kran brachte die revidierte Glocke in die Nähe der ehemaligen VHB Station Ei. Mit dem „GLOCKENZUG“ des VDBB bestehend aus der E 3/3 853, dem neuen Aussichtswagen GME sowie dem Flachwagen S4t ging die gemütliche Fahrt weiter via Sumiswald Grünen nach Affoltern-Weier Bahnhof, ehemals VHB. Anschliessend historische Umladung der Glocke auf dem Bahnhof Affoltern-Weier. Ein historischer Traktor der Marke BÜHRER brachte die Glocke auf passendem Beiwagen zur reformierten Kirche Affoltern im Emmental. Die eher sportlichen Festbesuchern begleiteten die Glocke zusammen mit dem Traktor zu Fuss. Für die älteren Festbesucher stand ein historisches Postauto der Marke SAURER im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gleich gehts los und der Deutsche VT95 wird sich am Bahnsteig 1 auf der Spur 1 Modellbahnanlage aufstellen. 28.08.2021
Gleich gehts los und der Deutsche VT95 wird sich am Bahnsteig 1 auf der Spur 1 Modellbahnanlage aufstellen. 28.08.2021
Karl Heinz Ferk

Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 091 im Einsatz auf der S 4 - Zug 5122 - Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen.
Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 091 im Einsatz auf der S 4 - Zug 5122 - Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen.
Gilles LENHARD

Flaurling - 25. August 2021 : 1144 205 am REX 5360 Innsbruck - Landeck-Zams.
Flaurling - 25. August 2021 : 1144 205 am REX 5360 Innsbruck - Landeck-Zams.
Gilles LENHARD

Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 088 mit der  Ein Jahr Ticket  Werbung im Einsatz auf der S 5 - Zug 5160 - Jenbach - Ötztal.
Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 088 mit der "Ein Jahr Ticket" Werbung im Einsatz auf der S 5 - Zug 5160 - Jenbach - Ötztal.
Gilles LENHARD

Roppen - 26. August 2021 : 4024 090 am REX 5385 von Landeck-Zams nach Innsbruck
Roppen - 26. August 2021 : 4024 090 am REX 5385 von Landeck-Zams nach Innsbruck
Gilles LENHARD

Roppen - 24. August 2021 : 1144 205 am REX 5360 von Innsbruck nach Landeck-Zams.
Roppen - 24. August 2021 : 1144 205 am REX 5360 von Innsbruck nach Landeck-Zams.
Gilles LENHARD

482 008 der SBB Cargo unterwegs in Richtung Süden nahe Kaub/rechte Rheinstrecke am 11.09.2021
482 008 der SBB Cargo unterwegs in Richtung Süden nahe Kaub/rechte Rheinstrecke am 11.09.2021
Joachim Görg

BLS - Cargo 486 503 auf der rechten Rheinschiene nahe Kaub am 11.09.2021 Auf besonderen Wunsch des Admin (Bitte Angabe zum Fotostandort.): Man könnte auch sagen in der Nähe von oder bei Kaub an der rechten Rheinschiene. Kaub ist der Ort, der dem Fotostandpunkt am nächsten kommt. Ausreichend?
BLS - Cargo 486 503 auf der rechten Rheinschiene nahe Kaub am 11.09.2021 Auf besonderen Wunsch des Admin (Bitte Angabe zum Fotostandort.): Man könnte auch sagen in der Nähe von oder bei Kaub an der rechten Rheinschiene. Kaub ist der Ort, der dem Fotostandpunkt am nächsten kommt. Ausreichend?
Joachim Görg

DB Cargo 193 336 zieht mit Containern durch Kaub auf der rechten Rheinstrecke. (11.09.2021)
DB Cargo 193 336 zieht mit Containern durch Kaub auf der rechten Rheinstrecke. (11.09.2021)
Joachim Görg

Lineas 186 296 durchfährt am 11.09.2021 Kaub auf der rechten Rheinstrecke
Lineas 186 296 durchfährt am 11.09.2021 Kaub auf der rechten Rheinstrecke
Joachim Görg

182 526-4 (Siemens ES64U2-026) unterwegs in Tamm am letzten Einsatztag der TRI-Züge.
Viele Grüße zurück an den Tf!

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
🚝 RE 26895 (RE10a) Heilbronn Hbf–Tübingen Hbf
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 11:29 Uhr
182 526-4 (Siemens ES64U2-026) unterwegs in Tamm am letzten Einsatztag der TRI-Züge. Viele Grüße zurück an den Tf! 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH 🚝 RE 26895 (RE10a) Heilbronn Hbf–Tübingen Hbf 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 11:29 Uhr
Clemens Kral

Gemischter Gz mit 193 356-3 (Siemens Vectron) unterwegs in Tamm Richtung Kornwestheim.
Hinweis: An dieser Stelle beginnt ein Gleisbogen.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 11:45 Uhr
Gemischter Gz mit 193 356-3 (Siemens Vectron) unterwegs in Tamm Richtung Kornwestheim. Hinweis: An dieser Stelle beginnt ein Gleisbogen. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 11:45 Uhr
Clemens Kral

Der  BosporusSprinter  182 572-8 (Siemens ES64U2-072) fährt in Tamm überraschend auf dem S-Bahn-Gleis seinem nächsten Halt Ludwigsburg entgegen.
An diesem Tag endeten die Einsätze der TRI-Ersatzzüge auf dem RE10 und der RB18. Danach übernahm die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) diese Umläufe.

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
🚝 RB 26889 (RB18) Osterburken–Tübingen Hbf
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 12:00 Uhr
Der "BosporusSprinter" 182 572-8 (Siemens ES64U2-072) fährt in Tamm überraschend auf dem S-Bahn-Gleis seinem nächsten Halt Ludwigsburg entgegen. An diesem Tag endeten die Einsätze der TRI-Ersatzzüge auf dem RE10 und der RB18. Danach übernahm die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) diese Umläufe. 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH 🚝 RB 26889 (RB18) Osterburken–Tübingen Hbf 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 12:00 Uhr
Clemens Kral

8442 308 und 8442 302 (Bombardier Talent 2) leicht verspätet unterwegs in Tamm.

🧰 Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
🚝 RB 19515 (RB17a) Pforzheim Hbf–Stuttgart Hbf | RE 19615 (RE17b) Heidelberg Hbf–Stuttgart Hbf
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 12:04 Uhr
8442 308 und 8442 302 (Bombardier Talent 2) leicht verspätet unterwegs in Tamm. 🧰 Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH 🚝 RB 19515 (RB17a) Pforzheim Hbf–Stuttgart Hbf | RE 19615 (RE17b) Heidelberg Hbf–Stuttgart Hbf 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 12:04 Uhr
Clemens Kral

Gemischter Gz mit 185 013-0 unterwegs in Tamm Richtung Kornwestheim.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 12:10 Uhr
Gemischter Gz mit 185 013-0 unterwegs in Tamm Richtung Kornwestheim. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 12:10 Uhr
Clemens Kral

185 365-4 unterwegs mit leeren Autotransportwagen in Tamm Richtung Kornwestheim.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780)
🕓 12.6.2021 | 12:30 Uhr
185 365-4 unterwegs mit leeren Autotransportwagen in Tamm Richtung Kornwestheim. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Stuttgart–Würzburg (Frankenbahn | KBS 780) 🕓 12.6.2021 | 12:30 Uhr
Clemens Kral

Bahnhof Friesenheim (Baden), Rheintalbahn, Blick nach Norden Richtung Offenburg, aufgenommen am 07.03.2013
Bahnhof Friesenheim (Baden), Rheintalbahn, Blick nach Norden Richtung Offenburg, aufgenommen am 07.03.2013
Stefanie Schäfer

Bahnhofsgebäude Friesenheim (Baden), aufgenommen am 07.03.2013
Bahnhofsgebäude Friesenheim (Baden), aufgenommen am 07.03.2013
Stefanie Schäfer

altes Stationsschild Friesenheim (Baden), aufgenommen am 07.03.2013, Diese Schilder wurden im November 2013 gegen die neuen dunkelblauen ersetzt.
altes Stationsschild Friesenheim (Baden), aufgenommen am 07.03.2013, Diese Schilder wurden im November 2013 gegen die neuen dunkelblauen ersetzt.
Stefanie Schäfer

Kilometer-Stein im Bahnhof Denzlingen, Strecke Mannheim - Basel, Rheintalbahn, aufgenommen am 06.03.2014
Kilometer-Stein im Bahnhof Denzlingen, Strecke Mannheim - Basel, Rheintalbahn, aufgenommen am 06.03.2014
Stefanie Schäfer

Be 5/6 3033 beim Löwenplatz am 13.01.2017. Aus welchem Grund die Linie 4, welche sonst nicht hier verkehrt, umgeleitet war, ist mir nicht bekannt.
Be 5/6 3033 beim Löwenplatz am 13.01.2017. Aus welchem Grund die Linie 4, welche sonst nicht hier verkehrt, umgeleitet war, ist mir nicht bekannt.
Thomas Schürch

Lagergebäude in Friesenheim (Baden), Rheintalbahn, bei Ausfahrt aus dem Bahnhof nach Norden Richtung Offenburg, aufgenommen am 07.03.2013
Lagergebäude in Friesenheim (Baden), Rheintalbahn, bei Ausfahrt aus dem Bahnhof nach Norden Richtung Offenburg, aufgenommen am 07.03.2013
Stefanie Schäfer

VT 504 001 der Hanseatischen Eisenbahn in Wesenberg am 11.09.2021
VT 504 001 der Hanseatischen Eisenbahn in Wesenberg am 11.09.2021
Felix B.

Rheingold Domecar in Hilden, am 11.09.2021.
Rheingold Domecar in Hilden, am 11.09.2021.
Daniel Hein

Ballenberg-Dampfbahn G 3/4 208 / Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Ballenberg-Dampfbahn G 3/4 208 / Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Julian Ryf

ZB ABeh 160 003 / R Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
ZB ABeh 160 003 / R Interlaken Ost - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Julian Ryf

ZB Historic HGe 4/4 I 1992 / Brünig-Hasliberg - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
ZB Historic HGe 4/4 I 1992 / Brünig-Hasliberg - Meiringen / Meiringen, 5. September 2021
Julian Ryf

SBB Re 460 111 / IC Brig - Basel SBB / Kaufdorf, 7. September 2021
SBB Re 460 111 / IC Brig - Basel SBB / Kaufdorf, 7. September 2021
Julian Ryf

203 124 von Locon zog am 12.08.2020 einen Schotterzug durch Schkeuditz West gen Halle und unterquerte soeben die A9.
203 124 von Locon zog am 12.08.2020 einen Schotterzug durch Schkeuditz West gen Halle und unterquerte soeben die A9.
Orlabahner

RAG 558, Recklinghausen Hochlarmark, 02.05.1993.
RAG 558, Recklinghausen Hochlarmark, 02.05.1993.
Christian Wenger

218 447, Görwangs, RE4510, 25.02.1999.
218 447, Görwangs, RE4510, 25.02.1999.
Christian Wenger

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

196 1104x726 Px, 12.09.2021

202 646, Großschönau, RB17870, 11.05.2001.
202 646, Großschönau, RB17870, 11.05.2001.
Christian Wenger

233 112-2 - Könnern (vor der ehem. Malzfabrik) 03.05.21
233 112-2 - Könnern (vor der ehem. Malzfabrik) 03.05.21
Benjamin Ludwig

152 145-9 - Hagenacker 24.10.20
152 145-9 - Hagenacker 24.10.20
Benjamin Ludwig

193 345-6 - Hagenacker 24.10.20
193 345-6 - Hagenacker 24.10.20
Benjamin Ludwig

112 111-0 - Melpitz 06.09.20
112 111-0 - Melpitz 06.09.20
Benjamin Ludwig

Blitzeblank kommt DBC 185 242-5 samt einem Susuki-Autotransporterzug durch Thüngersheim, ganz am Schluß als Wagenlck hing die LTE 286 940 mit an. 7.9.2021
Blitzeblank kommt DBC 185 242-5 samt einem Susuki-Autotransporterzug durch Thüngersheim, ganz am Schluß als Wagenlck hing die LTE 286 940 mit an. 7.9.2021
Andreas Strobel

1116 051 mit einem Güterzug am 03.09.2021 bei Pöndorf.
1116 051 mit einem Güterzug am 03.09.2021 bei Pöndorf.
M. Schmid

1144 215 mit einem REX am 03.09.2021 bei Ingling.
1144 215 mit einem REX am 03.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

293 1200x762 Px, 12.09.2021

193 238 mit einem KLV am 03.09.2021 bei Ingling.
193 238 mit einem KLV am 03.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid

1116 159 mit einem KLV am 03.09.2021 bei Passau.
1116 159 mit einem KLV am 03.09.2021 bei Passau.
M. Schmid

187 324 mit einem KLV am 04.09.2021 bei Einöd.
187 324 mit einem KLV am 04.09.2021 bei Einöd.
M. Schmid

111 216 + 111 226 mit einem Holzzug am 04.09.2021 bei Einöd.
111 216 + 111 226 mit einem Holzzug am 04.09.2021 bei Einöd.
M. Schmid

Zusammentreffen der Fahrzeuge auf der Line RE5 am Hauptbahnhof in Neustrelitz im Mai 2021, in diesem Falle eine von 114 005 Doppelstockgarnitur in Richtung Finsterwalde und der Twindexx-Triebzug 445 010.
Zusammentreffen der Fahrzeuge auf der Line RE5 am Hauptbahnhof in Neustrelitz im Mai 2021, in diesem Falle eine von 114 005 Doppelstockgarnitur in Richtung Finsterwalde und der Twindexx-Triebzug 445 010.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotiven 193 647-5 (X4E-647) und 193 274-8 sind vor einem Trailerzug gespannt und kommen hier Mitte Mai 2021 Neustrelitz an.
Die Elektrolokomotiven 193 647-5 (X4E-647) und 193 274-8 sind vor einem Trailerzug gespannt und kommen hier Mitte Mai 2021 Neustrelitz an.
Christian Bremer

Lowa Wagen 46+156 am 12.09.2021 in der Haltestelle Rostock-Doberaner Platz
Lowa Wagen 46+156 am 12.09.2021 in der Haltestelle Rostock-Doberaner Platz
Stefan Pavel

Mit einem Personenzug nach Schierke wartet 199 861-6 der HSB am 24.05.2021 im Bahnhof Wernigerode auf die Abfahrt. Aufgrund der Corona-Pandemie fuhren an diesem Tag nur zwei Zugpaare zwischen Wernigerode und Schierke.
Mit einem Personenzug nach Schierke wartet 199 861-6 der HSB am 24.05.2021 im Bahnhof Wernigerode auf die Abfahrt. Aufgrund der Corona-Pandemie fuhren an diesem Tag nur zwei Zugpaare zwischen Wernigerode und Schierke.
Christopher Pätz

T6A2(704)von CKD Praha-Smichov am Vormittag des 12.09.2021 in Höhe Rostocker Stadthalle
T6A2(704)von CKD Praha-Smichov am Vormittag des 12.09.2021 in Höhe Rostocker Stadthalle
Stefan Pavel

BSAS 159 208 + Kesselwagenzug zwischen Wernfeld & Karlstadt. 08.09.2021
BSAS 159 208 + Kesselwagenzug zwischen Wernfeld & Karlstadt. 08.09.2021
Christian Kühn

185 509 mit Stammholzzug am 7.9.2021 in Thüngersheim.
185 509 mit Stammholzzug am 7.9.2021 in Thüngersheim.
Andreas Strobel

Damals wurden die 111er noch gefordert : 111 063 mit dem 13 Wagen starken D 784 am 5.10.1980 in Bebra.
Damals wurden die 111er noch gefordert : 111 063 mit dem 13 Wagen starken D 784 am 5.10.1980 in Bebra.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

229 1200x788 Px, 12.09.2021

Dieser Fotostandort  funktioniert  heute auch noch, allerdings sind Gleise und Bäume weniger geworden. 140 335 mit 151 als Wagenlok im Mai 1988 in Blankenheim Bbf bei Bebra.
Dieser Fotostandort "funktioniert" heute auch noch, allerdings sind Gleise und Bäume weniger geworden. 140 335 mit 151 als Wagenlok im Mai 1988 in Blankenheim Bbf bei Bebra.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 140 BR 140 · E 40, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

201 1200x751 Px, 12.09.2021

111 083 mit Fern-Express (FD) in Richtung Süden am heute nicht mehr existierenden Posten 136 bei Hünfeld (Mai 1988).
111 083 mit Fern-Express (FD) in Richtung Süden am heute nicht mehr existierenden Posten 136 bei Hünfeld (Mai 1988).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

211 1200x766 Px, 12.09.2021

150 094 im Mai 1988 bei Götzenhof (nahe Fulda).
150 094 im Mai 1988 bei Götzenhof (nahe Fulda).
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 610 (Kassel–) Guntershausen – Bebra – Fulda ·Fuldatalbahn·, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

272 1200x751 Px, 12.09.2021

Noch ist die Neubaustrecke erst im Werden. 103 223 mit IC südwärts im Mai 1988 südlich Fulda.
Noch ist die Neubaustrecke erst im Werden. 103 223 mit IC südwärts im Mai 1988 südlich Fulda.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Strecken | KBS 600-699 / 615 Frankfurt – Offenbach – Hanau – Fulda ·Kinzigtalbahn·, Einst und Jetzt, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

294 1200x791 Px, 12.09.2021

Die gleiche Stelle 33 Jahre später, am 24.5.2019.
Die gleiche Stelle 33 Jahre später, am 24.5.2019.
Markus Engel

National Express am 12.09.2021 nahe Kaub/rechte Rheinseite mit schiebender 110 469
National Express am 12.09.2021 nahe Kaub/rechte Rheinseite mit schiebender 110 469
Joachim Görg

Schiebende 110 469 hinter National Express am 12.09.2021 nahe Kaub/rechte Rheinstrecke
Schiebende 110 469 hinter National Express am 12.09.2021 nahe Kaub/rechte Rheinstrecke
Joachim Görg

203 312 zog 741 403 und weiteres Baugerümpel durch Gundelsdorf gen Lichtenfels. 25.08.2021
203 312 zog 741 403 und weiteres Baugerümpel durch Gundelsdorf gen Lichtenfels. 25.08.2021
Orlabahner

Doppeltraktion, mit den Loks 421 371-6 und 620 016-6 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2021.
Doppeltraktion, mit den Loks 421 371-6 und 620 016-6 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2021.
Markus Wagner

Re 460 050-8 fährt Richtung Bahnhof Iringen. Die Aufnahme stammt vom 03.09.2021.
Re 460 050-8 fährt Richtung Bahnhof Iringen. Die Aufnahme stammt vom 03.09.2021.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 460 022-7 und 460 025-0 fährt  Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 25.08.2021.
Doppeltraktion, mit den Loks 460 022-7 und 460 025-0 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 25.08.2021.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 001-2 und 486 503-6 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 18.08.2021.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 485 001-2 und 486 503-6 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 18.08.2021.
Markus Wagner

RABe 521024, auf der S26, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RABe 521024, auf der S26, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
AVG Stadtbahnwagen 502 bei einer Sonderfahrt am 05.09.21 in Karlsruhe
Daniel Oster

Der Extrazug  Erlebniszug San Gottardo , gezogen von Ae 6/6 11411  Zug , fährt aus dem Wattinger Kehrtunnel bei Wassen die St. Gotthard-Nordrampe hinunter zurück nach Erstfeld. 11.09.2021
Der Extrazug "Erlebniszug San Gottardo", gezogen von Ae 6/6 11411 "Zug", fährt aus dem Wattinger Kehrtunnel bei Wassen die St. Gotthard-Nordrampe hinunter zurück nach Erstfeld. 11.09.2021
Matthias Kümmel

Press 140 007-7 & Press 140 050-3 + Kesselwagenzug zwischen Wernfeld & Karlstadt. 08.09.2021
Press 140 007-7 & Press 140 050-3 + Kesselwagenzug zwischen Wernfeld & Karlstadt. 08.09.2021
Christian Kühn

Lok 991784 bei Rangierarbeiten auf dem Bahnhof Göhren. Nach dem Umlegen der Handweichen wird sie an den RASENDEN ROLAND gesetzt. - 12.09.2021
Lok 991784 bei Rangierarbeiten auf dem Bahnhof Göhren. Nach dem Umlegen der Handweichen wird sie an den RASENDEN ROLAND gesetzt. - 12.09.2021
Gerd Wiese

Eine moderne Lotos E6ACTan-032 kommt hier am 7.9.2021 um 14.38 Uhr mit einem Ganzzug nach Wegliniec durch den Bahnhof Boleslawiec.
Eine moderne Lotos E6ACTan-032 kommt hier am 7.9.2021 um 14.38 Uhr mit einem Ganzzug nach Wegliniec durch den Bahnhof Boleslawiec.
Gerd Hahn

Rail Polska 3630270-8 bei Verladearbeiten am 7.9.2021 um 13.00 Uhr im Bahnhof Boleslawiec.
Rail Polska 3630270-8 bei Verladearbeiten am 7.9.2021 um 13.00 Uhr im Bahnhof Boleslawiec.
Gerd Hahn

Die moderne Zweikraftlokomotive Natrix E6ACTas-026 quält sich hier am 9.9.2021 um 15.58 Uhr mit einem schweren Kohlezug am Ortsrand von Jawor in Richtung Liegnitz.
Die moderne Zweikraftlokomotive Natrix E6ACTas-026 quält sich hier am 9.9.2021 um 15.58 Uhr mit einem schweren Kohlezug am Ortsrand von Jawor in Richtung Liegnitz.
Gerd Hahn

Mit der privaten CargoUnit EU07-009 im Schlepp erreicht hier die CargoUnit 232184 am 9.9.2021 um 12.34 Uhr mit einem Leerzug nach Strzgom den Bahnhof Rogoznica.
Mit der privaten CargoUnit EU07-009 im Schlepp erreicht hier die CargoUnit 232184 am 9.9.2021 um 12.34 Uhr mit einem Leerzug nach Strzgom den Bahnhof Rogoznica.
Gerd Hahn

Auf dem Weg in Richtung Liegnitz durchfährt die M62FB-3103 am 9.9.2021 um 12.58 Uhr den Bahnhof Rogoznica.
Auf dem Weg in Richtung Liegnitz durchfährt die M62FB-3103 am 9.9.2021 um 12.58 Uhr den Bahnhof Rogoznica.
Gerd Hahn

 Jede Menge Holz vor der Hütte  bei einer (stillgelegten) Feldbahn am Bhf. 
Grünburg; 210717
"Jede Menge Holz vor der Hütte" bei einer (stillgelegten) Feldbahn am Bhf. Grünburg; 210717
JohannJ

MRCE ES 64 U2-019 unterwegs für DB Systemtechnik mit SNCF 0085 504-2 in Dedensen-Gümmer 10.9.2021
MRCE ES 64 U2-019 unterwegs für DB Systemtechnik mit SNCF 0085 504-2 in Dedensen-Gümmer 10.9.2021
Christian Schürmann

Adieu Corona, bienvenue Feierbiester: Der Hetzerather ist wieder unterwegs, hier auf der Rückfahrt von der Mosel am 12.09.2021 in Düsseldorf-Oberbilk mit der 193 876 an der Spitze. Gruß zurück an den Tf und Grüße an die anwesenden Mitfotografen.
Adieu Corona, bienvenue Feierbiester: Der Hetzerather ist wieder unterwegs, hier auf der Rückfahrt von der Mosel am 12.09.2021 in Düsseldorf-Oberbilk mit der 193 876 an der Spitze. Gruß zurück an den Tf und Grüße an die anwesenden Mitfotografen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.