bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2022:

As time goes by...
Am 27.12.2012, also vor genau 10 Jahren stellte ich meine erste Aufnahme bei bb.de ein, ein Foto der 197.303 und 97.204, das ich am 13.08.1975 im Bahnhof Präbichl der Erzbergbahn aufgenommen hatte. Passend zum  Jubiläum  nun ein noch nicht gezeigtes Bild vom gleichen Tag im gleichen Bahnhof: Nachdem die 97.209 und 197.301 einen beladenen Halbzug vom Bahnhof Erzberg zum Präbichl hinaufgebracht haben, stehen die beiden Lokomotiven abfahrbereit zur Rückfahrt, um die restlichen zehn beladenen Erzwagen abzuholen. Noch eine kurze Absprache zwischen den beiden Lokführern und gleich wird es losgehen. Daneben die 97.209 als Schlusslok einen beladenen Erzzuges nach Vordernberg.
As time goes by... Am 27.12.2012, also vor genau 10 Jahren stellte ich meine erste Aufnahme bei bb.de ein, ein Foto der 197.303 und 97.204, das ich am 13.08.1975 im Bahnhof Präbichl der Erzbergbahn aufgenommen hatte. Passend zum "Jubiläum" nun ein noch nicht gezeigtes Bild vom gleichen Tag im gleichen Bahnhof: Nachdem die 97.209 und 197.301 einen beladenen Halbzug vom Bahnhof Erzberg zum Präbichl hinaufgebracht haben, stehen die beiden Lokomotiven abfahrbereit zur Rückfahrt, um die restlichen zehn beladenen Erzwagen abzuholen. Noch eine kurze Absprache zwischen den beiden Lokführern und gleich wird es losgehen. Daneben die 97.209 als Schlusslok einen beladenen Erzzuges nach Vordernberg.
Horst Lüdicke

Vor dem Bw Tübingen waren am 11.05.1986 einige ET der DB-Baureihe 427  gelagert . Was aus ihnen geworden ist, weiß ich leider nicht.
Vor dem Bw Tübingen waren am 11.05.1986 einige ET der DB-Baureihe 427 "gelagert". Was aus ihnen geworden ist, weiß ich leider nicht.
Frank Nowotny

Bad Emser Bartz-Feldbahnlok Nr.6 , Zugvermögen von 40 vollen Loren (!), 23.08.1985.
Bad Emser Bartz-Feldbahnlok Nr.6 , Zugvermögen von 40 vollen Loren (!), 23.08.1985.
Frank Nowotny

Von Ehrenbreitstein aus hoch über der Bahn habe ich am 23.08.1985 diese Ellok  erwischt .
Welche Baureihe ist das wohl? Ist das die Baureihe 112?
Von Ehrenbreitstein aus hoch über der Bahn habe ich am 23.08.1985 diese Ellok "erwischt". Welche Baureihe ist das wohl? Ist das die Baureihe 112?
Frank Nowotny

Diesen verlorenen ET fand ich vor der Hauptwerkstätte Vorchdorf. Datum: 12.07.1986 .
Es ist ein Schweizer BDe 4/4, der BDe 4/4 3, welcher auf der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf wohl nie gefahren wurde. Es waren dort drei ET dieser Baureihe vorhanden, seine Schwestern hatten die Nummern ET 23.105 und ET 23.106. Wenn dieser ET eingesetzt worden wäre, hätte er wohl die Nummer ET 23.104 getragen. Dem war aber nicht so.
Diesen verlorenen ET fand ich vor der Hauptwerkstätte Vorchdorf. Datum: 12.07.1986 . Es ist ein Schweizer BDe 4/4, der BDe 4/4 3, welcher auf der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf wohl nie gefahren wurde. Es waren dort drei ET dieser Baureihe vorhanden, seine Schwestern hatten die Nummern ET 23.105 und ET 23.106. Wenn dieser ET eingesetzt worden wäre, hätte er wohl die Nummer ET 23.104 getragen. Dem war aber nicht so.
Frank Nowotny

Vorchdorf Hauptwerkstätte, Personenwagen der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf.  
Datum: 06.04.1986
Vorchdorf Hauptwerkstätte, Personenwagen der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf. Datum: 06.04.1986
Frank Nowotny



Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken bei Châtelard VD unterwegs. Im Hintergrund links im Bild die  Dents de Midi . 

26. Dezember 2022
Die MOB Ge 4/4 8002 ist mit dem GoldenPass Express 4068 von Montreux nach Interlaken bei Châtelard VD unterwegs. Im Hintergrund links im Bild die "Dents de Midi". 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der GoldenPass Express kommt: von Montreux kommend taucht die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GPX 4068 bei Châtelard auf; dieses Bild zeigt eher wenig vom Zug, dafür um so mehr von Aussicht, welche die Reisenden auf dem Weg von Montreux nach Interlaken schon kurz nach der Abfahrt geniessen können.

26. Dezember 2022
Der GoldenPass Express kommt: von Montreux kommend taucht die MOB Ge 4/4 8002 mit dem GPX 4068 bei Châtelard auf; dieses Bild zeigt eher wenig vom Zug, dafür um so mehr von Aussicht, welche die Reisenden auf dem Weg von Montreux nach Interlaken schon kurz nach der Abfahrt geniessen können. 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Der MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux unterwegs und errecicht Châtelard VD. Im Hintergrund  Les Pléiades .

26. Dezember 2022
Der MVR ABeh 2/6 7501 ist als Regionalzug 2309 von Les Avants nach Montreux unterwegs und errecicht Châtelard VD. Im Hintergrund "Les Pléiades". 26. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

DB Schenker Rail 155 091 mit gemischtem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 14.08.2012).
DB Schenker Rail 155 091 mit gemischtem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 14.08.2012).
Reinhard Kühn

DB Schenker Rail 155 109 mit gemischtem Güterzug in Richtung Osnabrück (Diepholz, 07.07.2012). - Railion (Deutschland AG) war der vorherige Name der Schienengüterverkehrssparte der DB (01.09.2003 - 15.02.2009).
DB Schenker Rail 155 109 mit gemischtem Güterzug in Richtung Osnabrück (Diepholz, 07.07.2012). - Railion (Deutschland AG) war der vorherige Name der Schienengüterverkehrssparte der DB (01.09.2003 - 15.02.2009).
Reinhard Kühn

DB Schenker Rail 155 168 mit Kesselwagenzug in Richtung Osnabrück (Vehrte, 19.05.2014). - Railion (Deutschland AG) war der vorherige Name der Schienengüterverkehrssparte der DB (01.09.2003 - 15.02.2009).
DB Schenker Rail 155 168 mit Kesselwagenzug in Richtung Osnabrück (Vehrte, 19.05.2014). - Railion (Deutschland AG) war der vorherige Name der Schienengüterverkehrssparte der DB (01.09.2003 - 15.02.2009).
Reinhard Kühn

ÖBB 1116 xxx (Loknummer unbekannt // Vachendorf (aufgenommen vom St. Georgskircherl am Berg) // 12. Mai 2022
ÖBB 1116 xxx (Loknummer unbekannt // Vachendorf (aufgenommen vom St. Georgskircherl am Berg) // 12. Mai 2022
Paul Zimmer

Lisboa 299, Cais do Sodre, 11.09.1990.
Lisboa 299, Cais do Sodre, 11.09.1990.
Christian Wenger

Wien 722, Radetzkystraße, 11.09.1987.
Wien 722, Radetzkystraße, 11.09.1987.
Christian Wenger

FARO (Distrikt Faro), 07.02.2022, Zug Nr. 0453 als Regionalzug nach Faro im Endbahnhof Faro
FARO (Distrikt Faro), 07.02.2022, Zug Nr. 0453 als Regionalzug nach Faro im Endbahnhof Faro
Reinhard Zabel

FARO (Distrikt Faro), 07.02.2022, Zug Nr. 0453 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António im Bahnhof Faro
FARO (Distrikt Faro), 07.02.2022, Zug Nr. 0453 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António im Bahnhof Faro
Reinhard Zabel

OLHÃO (Distrikt Faro), 07.02.2022, Zug Nr. 0452 als Regionalzug nach Faro bei der Einfahrt in den Bahnhof Olhão
OLHÃO (Distrikt Faro), 07.02.2022, Zug Nr. 0452 als Regionalzug nach Faro bei der Einfahrt in den Bahnhof Olhão
Reinhard Zabel

OLHÃO (Distrikt Faro), 17.02.2022, Zug Nr. 0464 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António zwischen Faro und Olhão; Aufnahme von einem Fußgängerübergang
OLHÃO (Distrikt Faro), 17.02.2022, Zug Nr. 0464 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António zwischen Faro und Olhão; Aufnahme von einem Fußgängerübergang
Reinhard Zabel

OLHÃO (Distrikt Faro), 17.02.2022, Linha do Algarve zwischen Faro und Olhão (Blickrichtung Olhão); Aufnahme von einem Fußgängerübergang
OLHÃO (Distrikt Faro), 17.02.2022, Linha do Algarve zwischen Faro und Olhão (Blickrichtung Olhão); Aufnahme von einem Fußgängerübergang
Reinhard Zabel

Portugal / Strecken / Linha do Algarve

64 1200x800 Px, 27.12.2022

Am 13.11.2022 unternahm das Stuttgarter Rössle eine Tour von Öhringen nach Lindau an den Bodensee. Hier verewigte sich das Fahrzeug zwischen Gingen und Kuchen. Grüße gehen an den TF, die getroffenen Fotografen sowie alle Melder.
Am 13.11.2022 unternahm das Stuttgarter Rössle eine Tour von Öhringen nach Lindau an den Bodensee. Hier verewigte sich das Fahrzeug zwischen Gingen und Kuchen. Grüße gehen an den TF, die getroffenen Fotografen sowie alle Melder.
Fluffy

111 012 mit RE5 Lindau-Insel - Stuttgart Hbf am 13.11.2022 zwischen Kuchen und Gingen.
111 012 mit RE5 Lindau-Insel - Stuttgart Hbf am 13.11.2022 zwischen Kuchen und Gingen.
Fluffy

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit  386 017-8  [NVR-Nummer: 91 54 7386 017-8 CZ-MT] und Containerzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "386 017-8" [NVR-Nummer: 91 54 7386 017-8 CZ-MT] und Containerzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

LINEAS NV/SA, Bruxelles [B] mit  186 506  [NVR-Nummer: 91 80 6186 506-2 D-Rpool] und Containerzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
LINEAS NV/SA, Bruxelles [B] mit "186 506" [NVR-Nummer: 91 80 6186 506-2 D-Rpool] und Containerzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  189 002-9  [NVR-Nummer: 91 80 6189 002-9 D-DB] und einem gemischtem Güterzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo AG [D] mit "189 002-9" [NVR-Nummer: 91 80 6189 002-9 D-DB] und einem gemischtem Güterzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 9319 103-3 Uacs, Aufschrift Ladegut: Staubgut in einem gemischten Güterzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 9319 103-3 Uacs, Aufschrift Ladegut: Staubgut in einem gemischten Güterzug am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer  243 972-7  )NVR:  91 80 6143 972-8 D-DELTA ) und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer "243 972-7" )NVR: "91 80 6143 972-8 D-DELTA") und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 27.12.22 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Abellio Rede mit Mitteldeutschland (Talent 2)
BR 9442 804
Abellio Rede mit Mitteldeutschland (Talent 2) BR 9442 804
Janos Durek

ICE 4 5812 022-2 durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
ICE 4 5812 022-2 durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

RABe 526 203 Traverso der SOB durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 526 203 Traverso der SOB durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Lok 185 589-9 durchfährt am 07.11.2022 solo den badischen Bahnhof.
Lok 185 589-9 durchfährt am 07.11.2022 solo den badischen Bahnhof.
Markus Wagner

Re 620 047-1 durchfährt am 25.11.2022 den badischen Bahnhof.
Re 620 047-1 durchfährt am 25.11.2022 den badischen Bahnhof.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 342-3 durchfährt am 25.11.2022 den badischen Bahnhof.
Siemens Vectron 193 342-3 durchfährt am 25.11.2022 den badischen Bahnhof.
Markus Wagner

SBB - Re 4/4  420 256 abgestellt im Bahnhof von Oensingen am 18.12.2022
SBB - Re 4/4 420 256 abgestellt im Bahnhof von Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

SBB - Am  843 080-3 angestellt im Bahnhof von Oensingen am 18.12.2022
SBB - Am 843 080-3 angestellt im Bahnhof von Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

95 1300x997 Px, 27.12.2022

SBB - Eem 923 012-9 abgestellt im Bahnhof von Oensingen am 18.12.2022
SBB - Eem 923 012-9 abgestellt im Bahnhof von Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6  3005 unterwegs in Schlieren am 17.12.2022
VBZ - Tram Be 5/6 3005 unterwegs in Schlieren am 17.12.2022
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3008 unterwegs in Schlieren am 17.12.2022
VBZ - Tram Be 5/6 3008 unterwegs in Schlieren am 17.12.2022
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3018 unterwegs in Schlieren am 17.12.2022
VBZ - Tram Be 5/6 3018 unterwegs in Schlieren am 17.12.2022
Hp. Teutschmann

V83(92812000083-3) der SLB im Bauzugeinsatz nächst Bürmoos; 220710
V83(92812000083-3) der SLB im Bauzugeinsatz nächst Bürmoos; 220710
JohannJ

Am 27.12.2022 war die 232 173 der Triangula in Grimmen Anschluss Schützenplatz mit der Getreideentladung beschäftigt.
Am 27.12.2022 war die 232 173 der Triangula in Grimmen Anschluss Schützenplatz mit der Getreideentladung beschäftigt.
Cordel Schwella

Am 27.12.2022 war die 232 173 der Triangula in Grimmen Anschluss Schützenplatz mit der Getreideentladung beschäftigt.
Am 27.12.2022 war die 232 173 der Triangula in Grimmen Anschluss Schützenplatz mit der Getreideentladung beschäftigt.
Cordel Schwella

Am 27.12.2022 war die 232 173 der Triangula in Grimmen Anschluss Schützenplatz mit der Getreideentladung beschäftigt.
Am 27.12.2022 war die 232 173 der Triangula in Grimmen Anschluss Schützenplatz mit der Getreideentladung beschäftigt.
Cordel Schwella

Ein Sitzplatz im Fahrgastraum des historischen Metrozuges R 103  Ventas . (Madrid-Chamartin, November 2022)
Ein Sitzplatz im Fahrgastraum des historischen Metrozuges R 103 "Ventas". (Madrid-Chamartin, November 2022)
Christian Bremer

Titel des Bildes?  Nasenparade  vielleicht. Am Bahnhof Madrid-Chamartin gibt es seit 2019 die Jubiläumsausstellung  100 Jahre Metro Madrid  mit unter Andrem diesen beiden Metrofahrzeugen. (November 2022)
Titel des Bildes? "Nasenparade" vielleicht. Am Bahnhof Madrid-Chamartin gibt es seit 2019 die Jubiläumsausstellung "100 Jahre Metro Madrid" mit unter Andrem diesen beiden Metrofahrzeugen. (November 2022)
Christian Bremer

Innenraumbeleuchtung aus Zeiten, wo Leuchtstoffröhren und LED Fremdwörter waren. (Madrid-Chamartin, November 2022)
Innenraumbeleuchtung aus Zeiten, wo Leuchtstoffröhren und LED Fremdwörter waren. (Madrid-Chamartin, November 2022)
Christian Bremer

Schalter und Drehkurbel für ??? im Fahrgastraum eines historischen Metrofahrzeuges im Bahnhof Madrid-Chamartin. (November 2022)
Schalter und Drehkurbel für ??? im Fahrgastraum eines historischen Metrofahrzeuges im Bahnhof Madrid-Chamartin. (November 2022)
Christian Bremer

Dieser Metrozug (M-1122) wurde 1965 gebaut. (Madrid-Chamartin, November 2022)
Dieser Metrozug (M-1122) wurde 1965 gebaut. (Madrid-Chamartin, November 2022)
Christian Bremer

In Madrid-Chamartin gibt es seit 2019 die Jubiläumsausstellung  100 Jahre Metro Madrid  mit einigen historischen Metrofahrzeugen. Im Bild der aus dem Jahr 1919 stammende M-6  Cuatro-Caminos . (November 2022)
In Madrid-Chamartin gibt es seit 2019 die Jubiläumsausstellung "100 Jahre Metro Madrid" mit einigen historischen Metrofahrzeugen. Im Bild der aus dem Jahr 1919 stammende M-6 "Cuatro-Caminos". (November 2022)
Christian Bremer

Br 111 von Rail Adventure in Esslingen am Neckar am 22.10.2022
Br 111 von Rail Adventure in Esslingen am Neckar am 22.10.2022
Timo Müller

Bahnhof Aumühle am 9.10.2022: links die Fernbahngleise der Bahnstrecke Berlin-Hamburg, Strecken-Nr. 6100 / rechts der S-Bahnhof, er ist östlicher Start- bzw. Endbahnhof der Linie S21 der S-Bahn Hamburg, deutlich zu sehen ist das heutzutage zu beachtende „ordnungsgemäße“ Abstellen eines E-Scooters (Hauptsache ich komme bis an die Waggontür) /
Bahnhof Aumühle am 9.10.2022: links die Fernbahngleise der Bahnstrecke Berlin-Hamburg, Strecken-Nr. 6100 / rechts der S-Bahnhof, er ist östlicher Start- bzw. Endbahnhof der Linie S21 der S-Bahn Hamburg, deutlich zu sehen ist das heutzutage zu beachtende „ordnungsgemäße“ Abstellen eines E-Scooters (Hauptsache ich komme bis an die Waggontür) /
Harald Schmidt

Hamburger U-Bahn am 10.12.2022: Durchblick in einem DT 5 /
Hamburger U-Bahn am 10.12.2022: Durchblick in einem DT 5 /
Harald Schmidt

Die aus M-504 und M-505 bestehende Metrozugeinheit  Legazpi  ist Teil der Jubiläumsausstellung  100 Jahre Metro Madrid  im Bahnhof Madrid-Chamartin. (November 2022)
Die aus M-504 und M-505 bestehende Metrozugeinheit "Legazpi" ist Teil der Jubiläumsausstellung "100 Jahre Metro Madrid" im Bahnhof Madrid-Chamartin. (November 2022)
Christian Bremer

Die aneinandergekoppelten Nasen der Metrofahrzeuge M-504 und M-505  Legazpi  waren Anfang November 2022 im Bahnhof Madrid-Chamartin zu sehen.
Die aneinandergekoppelten Nasen der Metrofahrzeuge M-504 und M-505 "Legazpi" waren Anfang November 2022 im Bahnhof Madrid-Chamartin zu sehen.
Christian Bremer

Die Jubiläumsausstellung  100 Jahre Metro Madrid  befindet sich im Bahnhof Madrid-Chamartin, hier zu sehen die aus M-504 und M-505 bestehende Metrozugeinheit  Legazpi , Baujahr 1956. (November 2022)
Die Jubiläumsausstellung "100 Jahre Metro Madrid" befindet sich im Bahnhof Madrid-Chamartin, hier zu sehen die aus M-504 und M-505 bestehende Metrozugeinheit "Legazpi", Baujahr 1956. (November 2022)
Christian Bremer

Fast wie aus dem Baumarkt - einfache Griffe und mechanische Türsicherung im 1924 gebauten Metrozug R-103  Ventas .(Madrid-Chamartin, November 2022)
Fast wie aus dem Baumarkt - einfache Griffe und mechanische Türsicherung im 1924 gebauten Metrozug R-103 "Ventas".(Madrid-Chamartin, November 2022)
Christian Bremer

Eines der Türpaare im 1965 gebauten Metrozug (M-1122), so gesehen Anfang November 2022 im Bahnhof Madrid-Chamartin.
Eines der Türpaare im 1965 gebauten Metrozug (M-1122), so gesehen Anfang November 2022 im Bahnhof Madrid-Chamartin.
Christian Bremer

Spanien / Bahnhöfe / Madrid Chamartin

51 900x1200 Px, 27.12.2022

Der Metrozug M-122  Quevedo  wurde 1927 gebaut und ist Teil der Ausstellung historischer Fahrzeuge in Madrid-Chamartin. (November 2022)
Der Metrozug M-122 "Quevedo" wurde 1927 gebaut und ist Teil der Ausstellung historischer Fahrzeuge in Madrid-Chamartin. (November 2022)
Christian Bremer

TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0457 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António kurz nach Ausfahrt aus dem Haltepunkt Porta Nova; Aufnahme vom Bahnsteig aus
TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0457 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António kurz nach Ausfahrt aus dem Haltepunkt Porta Nova; Aufnahme vom Bahnsteig aus
Reinhard Zabel

TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, der noch relativ neue zweite Seitenbahnsteig an Gleis 2 im Bahnhof Tavira
TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, der noch relativ neue zweite Seitenbahnsteig an Gleis 2 im Bahnhof Tavira
Reinhard Zabel

TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0462 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António (das angegebene Zugziel ist falsch!) bei der Einfahrt in den Bahnhof Tavira
TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0462 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António (das angegebene Zugziel ist falsch!) bei der Einfahrt in den Bahnhof Tavira
Reinhard Zabel

TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0462 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António im Bahnhof Tavira
TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0462 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António im Bahnhof Tavira
Reinhard Zabel

TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0462 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Tavira
TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0462 als Regionalzug nach Vila Real de Santo António bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Tavira
Reinhard Zabel

TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0455 als Regionalzug nach Faro bei der Einfahrt in den Bahnhof Tavira
TAVIRA (Distrikt Faro), 19.02.2022, Zug Nr. 0455 als Regionalzug nach Faro bei der Einfahrt in den Bahnhof Tavira
Reinhard Zabel

Dieses Foto von 1984 vom Bahnhof Aussee zeigt ÖBB-Lok 1245 531-7
Dieses Foto von 1984 vom Bahnhof Aussee zeigt ÖBB-Lok 1245 531-7
Frank Nowotny

Diese 1245 531-7 war schon 1984 ein Relikt auf Schienen. Bahnhof Bad Aussee
Diese 1245 531-7 war schon 1984 ein Relikt auf Schienen. Bahnhof Bad Aussee
Frank Nowotny

Lok 1245 531-7 war schon 1984 ein Relikt auf Schienen. Bahnhof Bad Aussee.
Lok 1245 531-7 war schon 1984 ein Relikt auf Schienen. Bahnhof Bad Aussee.
Frank Nowotny

Vor der Hauptwerkstatt in Vorchdorf abgestellter ET 23 101 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf 
Datum: 12.07.1986
Vor der Hauptwerkstatt in Vorchdorf abgestellter ET 23 101 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf Datum: 12.07.1986
Frank Nowotny

Railpool 151 055 (ex DB Cargo), vermietet an DB Cargo, mit Schiebeplanenwagenzug in Richtung Bremen (Dörverden, 24.05.2018).
Railpool 151 055 (ex DB Cargo), vermietet an DB Cargo, mit Schiebeplanenwagenzug in Richtung Bremen (Dörverden, 24.05.2018).
Reinhard Kühn

DB Cargo 151 141 mit leerem Autotransportzug in Richtung Hannover (Dedensen-Gümmer, 06.05.2016).
DB Cargo 151 141 mit leerem Autotransportzug in Richtung Hannover (Dedensen-Gümmer, 06.05.2016).
Reinhard Kühn

DB Schenker Rail 151 020 mit Containerzug in Richtung Köln (Koblenz-Ehrenbreitstein, 06.10.2013).
DB Schenker Rail 151 020 mit Containerzug in Richtung Köln (Koblenz-Ehrenbreitstein, 06.10.2013).
Reinhard Kühn

Re 485 013-7 der BLS verlässt am 22.12.2022 die Abstellanlage beim Bahnhof Pratteln.
Re 485 013-7 der BLS verlässt am 22.12.2022 die Abstellanlage beim Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 484 012-0 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Re 484 012-0 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 193 464-5 und 474 012-2 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Loks 193 464-5 und 474 012-2 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

482 039-5 der sbbcargo ist am 19.10.2022 mit einem Aufliegerzug bei Kerzell unterwegs.
482 039-5 der sbbcargo ist am 19.10.2022 mit einem Aufliegerzug bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

Re 620 018-2 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 018-2 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den WRS Loks 430 141-9 und 430 112-3 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den WRS Loks 430 141-9 und 430 112-3 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 620 058-8 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 058-8 durchfährt am 22.12.2022 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die Lokomotive 185 540 (A-TXLA) mit dem schönen Namen  Oma Liesel  und Werbung für die  Kassel Huskies  durchfährt Eichstätt Bahnhof in Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norden. Am Haken hat sie einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs. 
Eichstätt Bahnhof, 5. Oktober 2022
Die Lokomotive 185 540 (A-TXLA) mit dem schönen Namen "Oma Liesel" und Werbung für die "Kassel Huskies" durchfährt Eichstätt Bahnhof in Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norden. Am Haken hat sie einen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs. Eichstätt Bahnhof, 5. Oktober 2022
Gerold Hörnig

412 257  Bundesrepublik Deutschland  als ICE 513 Münster-München am 13.11.2022 auf der Geislinger Steige.
412 257 "Bundesrepublik Deutschland" als ICE 513 Münster-München am 13.11.2022 auf der Geislinger Steige.
Fluffy

1116 276  Europäisches Jahr der Jugend  mit EC 113 Frankfzurt-Klagenfurt am 13.11.2022 auf der Geislinger Steige.
1116 276 "Europäisches Jahr der Jugend" mit EC 113 Frankfzurt-Klagenfurt am 13.11.2022 auf der Geislinger Steige.
Fluffy

Scanbild: Erzzug mit CFL 1806 dönnert am 1 Juni 2009 durch Schifflange.
Scanbild: Erzzug mit CFL 1806 dönnert am 1 Juni 2009 durch Schifflange.
Leonardus Schrijvers

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

92 1200x802 Px, 28.12.2022

CFL 3011 verlässt am 8 Juni 2015 Esch-sur-Alzette.
CFL 3011 verlässt am 8 Juni 2015 Esch-sur-Alzette.
Leonardus Schrijvers

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

94 1200x798 Px, 28.12.2022

YVONNE zieht am 14 Mai 2015 ein Fotoguterzug in Goes. YVONNE kommt aus Belgien und ist hier zu Gast.
YVONNE zieht am 14 Mai 2015 ein Fotoguterzug in Goes. YVONNE kommt aus Belgien und ist hier zu Gast.
Leonardus Schrijvers

Ex-SNCB 554.11, später 4610, steht am Abend von 21 September 2019 ins Depot der CFV3V in Mariembourg während das Weekend-á-Vapeur. September 2023 wird das 50.Jahresjubiläum der CFV3V geplant.
Ex-SNCB 554.11, später 4610, steht am Abend von 21 September 2019 ins Depot der CFV3V in Mariembourg während das Weekend-á-Vapeur. September 2023 wird das 50.Jahresjubiläum der CFV3V geplant.
Leonardus Schrijvers

Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Die neue Garnitur 1102 + 1113 nimmt die Kurve zur Haltestelle 'Haigst'.
Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Die neue Garnitur 1102 + 1113 nimmt die Kurve zur Haltestelle 'Haigst'.
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. ZT4.1,Tw 1002 an der Haltestelle 'Haigst'. Vielleicht seine letzte Begegnung mit Schnee . . . ?
Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. ZT4.1,Tw 1002 an der Haltestelle 'Haigst'. Vielleicht seine letzte Begegnung mit Schnee . . . ?
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Neu und alt noch gemeinsam im Einsatz.
Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Neu und alt noch gemeinsam im Einsatz.
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Von den ZT4.1 [Bj. 1981; MAN Nürnberg, SLM Winterthur CH, AEG Berlin] ist nur noch 1002 im Einsatz. Tw 1003 steht bereits im Straßenbahnmuseum in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Von den ZT4.1 [Bj. 1981; MAN Nürnberg, SLM Winterthur CH, AEG Berlin] ist nur noch 1002 im Einsatz. Tw 1003 steht bereits im Straßenbahnmuseum in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022   Offenbar heute kein Bedarf bei der Fahrradmitnahme ... Die neuen, 4-achsigen FVW (Fahrradvorstellwagen) sind 12 Meter lang, so können je Bergfahrt statt bisher 10 jetzt 20 Fahrräder + 1 Lastenfahrrad mitfahren. Im Fahrbetrieb werden sie vom Tw mit gebremst, besitzen aber an der talseitigen Achse ein Zahnrad als Feststellbremse.
Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022 Offenbar heute kein Bedarf bei der Fahrradmitnahme ... Die neuen, 4-achsigen FVW (Fahrradvorstellwagen) sind 12 Meter lang, so können je Bergfahrt statt bisher 10 jetzt 20 Fahrräder + 1 Lastenfahrrad mitfahren. Im Fahrbetrieb werden sie vom Tw mit gebremst, besitzen aber an der talseitigen Achse ein Zahnrad als Feststellbremse.
Klaus-Erich Lisk

Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Die 2021 von Stadler mit gelieferten und elektrisch von Stadler ausgerüsteten Fahrrad-Vorstellwagen (Nr. 1111 – 1113) stammen im mechanischen Teil von Firma Steck, Bowil CH.
Zahnradbahn Stuttgart; 16-12-2022. Die 2021 von Stadler mit gelieferten und elektrisch von Stadler ausgerüsteten Fahrrad-Vorstellwagen (Nr. 1111 – 1113) stammen im mechanischen Teil von Firma Steck, Bowil CH.
Klaus-Erich Lisk

Die als Ersatz für die noch fehlenden Wasserstoffzüge nach Hessen umstationierten TALENTe stehen hier auch unter keinem guten Stern. Innerhalb weniger Tage stehen einige der Fahrzeuge defekt, also nicht benutzbar, auf dem Rand und fehlen im regulären Betriebsablauf ganz empfindlich. Dazu trägt auch bei, dass die Fahrzeuge für Wartung und Reparatur nach NRW (also wohl nach Köln) verbracht werden müssen, was auch wieder materiellen und logistischen Aufwand erfordert. Am 24.12.2022 war aber der 644 006 noch mit VAREO-Beklebung auf der Taunusbahn in Richtung Bad Homburg unterwegs und hat gerade den BÜ in Hundstadt hinter sich gelassen, um nun dem höchsten Punkt der Strecke bei Wilhelmsdorf zu erklimmen.
Die als Ersatz für die noch fehlenden Wasserstoffzüge nach Hessen umstationierten TALENTe stehen hier auch unter keinem guten Stern. Innerhalb weniger Tage stehen einige der Fahrzeuge defekt, also nicht benutzbar, auf dem Rand und fehlen im regulären Betriebsablauf ganz empfindlich. Dazu trägt auch bei, dass die Fahrzeuge für Wartung und Reparatur nach NRW (also wohl nach Köln) verbracht werden müssen, was auch wieder materiellen und logistischen Aufwand erfordert. Am 24.12.2022 war aber der 644 006 noch mit VAREO-Beklebung auf der Taunusbahn in Richtung Bad Homburg unterwegs und hat gerade den BÜ in Hundstadt hinter sich gelassen, um nun dem höchsten Punkt der Strecke bei Wilhelmsdorf zu erklimmen.
Thomas Scherf

Der iLINT 554 613 ist am 24.12.2022 als ein Zug der RB15 in Richtung Grävenwiesbach unterwegs. Der sehr problematische Start der neuen Technik wurde auch durch organisatorische Probleme beim Tanken mit verursacht. Die einzige hier in der Region verfügbare Wasserstofftankstelle liegt im Industriepark Höchst, und dort können die Fahrzeuge nicht so einfach zum Befüllen aufkreuzen. Das ist dort ein sicherheitssensibler Bereich, das Tanken geht nur nach Voranmeldung. Dazu kommt noch die vom TÜV festgelegte Richtlinie, dass die Tanks nicht leerer als 33% Füllstand gefahren werden dürfen. Aber unterm Strich ist das alles vorher bekannt gewesen, eine Ausrede für das Chaos ist es in meinen Augen nicht.
Der iLINT 554 613 ist am 24.12.2022 als ein Zug der RB15 in Richtung Grävenwiesbach unterwegs. Der sehr problematische Start der neuen Technik wurde auch durch organisatorische Probleme beim Tanken mit verursacht. Die einzige hier in der Region verfügbare Wasserstofftankstelle liegt im Industriepark Höchst, und dort können die Fahrzeuge nicht so einfach zum Befüllen aufkreuzen. Das ist dort ein sicherheitssensibler Bereich, das Tanken geht nur nach Voranmeldung. Dazu kommt noch die vom TÜV festgelegte Richtlinie, dass die Tanks nicht leerer als 33% Füllstand gefahren werden dürfen. Aber unterm Strich ist das alles vorher bekannt gewesen, eine Ausrede für das Chaos ist es in meinen Augen nicht.
Thomas Scherf

Die Änderungen des Betreibers auf der RB15 im RMV standen unter keinem guten Stern. Während einige Lokalpolitiker noch von einem  etwas holprigen Start  sprachen, ist die Meinung der Fahrgäste, die auf die Bahn angewiesen sind, etwas drastischer, der Begriff Debakel ist da noch eine der freundlicheren Beschreibungen. Es gab Tage, das fuhr nicht ein Zug! Da auch keinerlei Informationen -weder telefonisch noch auf den gängigen Portalen- zu eventuellen Ersatzangeboten zu bekommen waren, haben sich in den letzten beiden Wochen wohl viele Fahrgäste vom ÖPNV verabschiedet, man kann es ihnen nicht verdenken, bei -10 Grad wartet niemand gerne eine unbestimmte Zeit. Am 24.12.2022 fuhr aber der Triebzug 554 613 in Richtung Grävenwiesbach und hat bald den Hp Hundstadt erreicht.
Die Änderungen des Betreibers auf der RB15 im RMV standen unter keinem guten Stern. Während einige Lokalpolitiker noch von einem "etwas holprigen Start" sprachen, ist die Meinung der Fahrgäste, die auf die Bahn angewiesen sind, etwas drastischer, der Begriff Debakel ist da noch eine der freundlicheren Beschreibungen. Es gab Tage, das fuhr nicht ein Zug! Da auch keinerlei Informationen -weder telefonisch noch auf den gängigen Portalen- zu eventuellen Ersatzangeboten zu bekommen waren, haben sich in den letzten beiden Wochen wohl viele Fahrgäste vom ÖPNV verabschiedet, man kann es ihnen nicht verdenken, bei -10 Grad wartet niemand gerne eine unbestimmte Zeit. Am 24.12.2022 fuhr aber der Triebzug 554 613 in Richtung Grävenwiesbach und hat bald den Hp Hundstadt erreicht.
Thomas Scherf

2016 910-9 ERIKA  von Stern&Hafferl absolviert seit Mitte November den Rübentransport auf der Innkreisbahn, und läutet nun bei winterlichen Wetterbedingungen mit einem Vollrübenzug den Endspurt der Kampagne22 am Bhf. Ried ein; 221220
2016 910-9"ERIKA" von Stern&Hafferl absolviert seit Mitte November den Rübentransport auf der Innkreisbahn, und läutet nun bei winterlichen Wetterbedingungen mit einem Vollrübenzug den Endspurt der Kampagne22 am Bhf. Ried ein; 221220
JohannJ

5022 007-6 bahnt sich als R5973 seinen Weg aus dem winterlich verschneitem Bahnhof Ried; 221220
5022 007-6 bahnt sich als R5973 seinen Weg aus dem winterlich verschneitem Bahnhof Ried; 221220
JohannJ

2016 xxx-x wagt sich mit dem CS-Zug R5965 über die, zum Schutz gegen Bauschmutz verhüllte, Behelfsbrücke bei BK20,845 der Innkreisbahn; 221228
2016 xxx-x wagt sich mit dem CS-Zug R5965 über die, zum Schutz gegen Bauschmutz verhüllte, Behelfsbrücke bei BK20,845 der Innkreisbahn; 221228
JohannJ

411 031  Trier  als ICE 1200 (St. Anton am Arlberg - München Hbf) am 17.12.2022 bei Schaftenau in winterlicher Landschaft. Planmäßig würde die Leistung bis nach Hamburg verkehren, was an diesem Tag allerdings nicht der Fall war.
411 031 "Trier" als ICE 1200 (St. Anton am Arlberg - München Hbf) am 17.12.2022 bei Schaftenau in winterlicher Landschaft. Planmäßig würde die Leistung bis nach Hamburg verkehren, was an diesem Tag allerdings nicht der Fall war.
Markus

DB Cargo 189 022 mit nur z. T. ausgelasteten Containerzug in Richtung Hannover (Gandesbergen, 31.07.2020).
DB Cargo 189 022 mit nur z. T. ausgelasteten Containerzug in Richtung Hannover (Gandesbergen, 31.07.2020).
Reinhard Kühn

Hamburg am 10.12.2022: nächtlicher S-Bahnhof Elbbrücken, gesehen vom gleichnamigen U-Bahnhof /
Hamburg am 10.12.2022: nächtlicher S-Bahnhof Elbbrücken, gesehen vom gleichnamigen U-Bahnhof /
Harald Schmidt

Hamburg am 10.12.2022: Blick in den U-Bahnhof Elbbrücken mit seinem spiegelnden Glashallendach /
Hamburg am 10.12.2022: Blick in den U-Bahnhof Elbbrücken mit seinem spiegelnden Glashallendach /
Harald Schmidt

Hamburg am 10.12.2022: hier endet z.Zt. die U4, Blick auf die Prellböcke am Ende der Gleise im U-Bahnhof Elbbrücken /
Hamburg am 10.12.2022: hier endet z.Zt. die U4, Blick auf die Prellböcke am Ende der Gleise im U-Bahnhof Elbbrücken /
Harald Schmidt

Im Eisenbahn Museum Loburg steht die 21.09.1962 ausgelieferte Deutz KS230B. Sie wurde am 21.09.1962 an den Fliegerhorst Diepholz ausgeliefert. Bis zu ihrer Außerdienststellung 2001 war sie ebenfalls an den Standorten Jülich, St. Wendel, Darmstadt, dem Heeresinstandsetzungswerk Birkendorf und dem Bundeswehrdepot Brück im Einsatz. Nachdem sie von der Bundeswehr nicht mehr benötigt wurde gelang sie über die VEBEG Gmbh in Frankfurt welche für die Verwertung von Bundeseigentum zuständig ist nach Loburg wo sie seit Jahren den Museumszug ziehen darf. Am 23.7.20 stand sie in Loburg abgestellt.

Loburg 23.07.2020
Im Eisenbahn Museum Loburg steht die 21.09.1962 ausgelieferte Deutz KS230B. Sie wurde am 21.09.1962 an den Fliegerhorst Diepholz ausgeliefert. Bis zu ihrer Außerdienststellung 2001 war sie ebenfalls an den Standorten Jülich, St. Wendel, Darmstadt, dem Heeresinstandsetzungswerk Birkendorf und dem Bundeswehrdepot Brück im Einsatz. Nachdem sie von der Bundeswehr nicht mehr benötigt wurde gelang sie über die VEBEG Gmbh in Frankfurt welche für die Verwertung von Bundeseigentum zuständig ist nach Loburg wo sie seit Jahren den Museumszug ziehen darf. Am 23.7.20 stand sie in Loburg abgestellt. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Diesen alten Stückgutwagen konnte ich in Loburg aufnehmen. Man beachte den kleinen Schornstein an der Seite des Wagens.

Loburg 23.07.2020
Diesen alten Stückgutwagen konnte ich in Loburg aufnehmen. Man beachte den kleinen Schornstein an der Seite des Wagens. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Blick über die Gleise des Eisenbahnmuseums Loburg.

Loburg 23.07.2020
Blick über die Gleise des Eisenbahnmuseums Loburg. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Die kleine 311 001-2 wurde 1961 bei der Lokomotivfabrik Karl-Marx in Babelsberg mit der Fabriknummer 252260 an den VEB Binnenhäfen Halle ausgeliefert. Später gelangte sie zu den VEB Binnenhäfen Mittelelbe in Magdeburg und wurde im Elbehafen Wittenberge eingesetzt. Nach der Wende gelangte sie dann zur Hafenbahn Haldensleben. Anfang der 2000er konnte der Verein sie erwerben. 

Loburg 23.07.2020
Die kleine 311 001-2 wurde 1961 bei der Lokomotivfabrik Karl-Marx in Babelsberg mit der Fabriknummer 252260 an den VEB Binnenhäfen Halle ausgeliefert. Später gelangte sie zu den VEB Binnenhäfen Mittelelbe in Magdeburg und wurde im Elbehafen Wittenberge eingesetzt. Nach der Wende gelangte sie dann zur Hafenbahn Haldensleben. Anfang der 2000er konnte der Verein sie erwerben. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

Die kleine Werkslok mit der Nummer 161 011-8 aus dem Hause Orenstein und Koppel Dortmund wurde 1956 an die Zuckerfabbrik Sehnde AG geliefert. 1993 wurde die Lok an die Zuckerverbund Nord AG nach Lehrte verkauft. Nachdem dort der Betrieb eingestellt wurde konnte man die Lok 2000 erwerben und so vor der Verschrottung retten. 

Loburg 23.07.2020
Die kleine Werkslok mit der Nummer 161 011-8 aus dem Hause Orenstein und Koppel Dortmund wurde 1956 an die Zuckerfabbrik Sehnde AG geliefert. 1993 wurde die Lok an die Zuckerverbund Nord AG nach Lehrte verkauft. Nachdem dort der Betrieb eingestellt wurde konnte man die Lok 2000 erwerben und so vor der Verschrottung retten. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

261 023 am 25.12.2022 im Bahnhof Nordhausen beim Bahnsteig 5
261 023 am 25.12.2022 im Bahnhof Nordhausen beim Bahnsteig 5
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 261 BR 261 · BR 260 ·Gravita 10 BB·, Eisenbahn in und um Nordhausen

122 1600x1122 Px, 28.12.2022

56 80 10 -40 361-2 Am D-IRSI am 08.10.2022 im Bahnhof Crailsheim
56 80 10 -40 361-2 Am D-IRSI am 08.10.2022 im Bahnhof Crailsheim
Stephan John

75 80 28-11 007-3 D-GfE 74 544 Stg Typ B4ye am BW Crailsheim, Tag der offenen Tür am 11.09.2022
75 80 28-11 007-3 D-GfE 74 544 Stg Typ B4ye am BW Crailsheim, Tag der offenen Tür am 11.09.2022
Stephan John

Deutschland / Personenwagen | Altbauwagen / 30-34 Eilzug genietet, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

396 1600x1008 Px, 28.12.2022

Blick auf zahlreiche alte Waggons welche auf eine Aufarbeitung hoffen.

Loburg 23.07.2020
Blick auf zahlreiche alte Waggons welche auf eine Aufarbeitung hoffen. Loburg 23.07.2020
Dennis Fiedler

001 1519-6 und 001 180-9 haben an diesem grauen 30. April 2022 einen Sonderzug von EFZ und BEM nach Schelklingen gebracht und sind nun auf dem Weg zum Wasserfassen.
001 1519-6 und 001 180-9 haben an diesem grauen 30. April 2022 einen Sonderzug von EFZ und BEM nach Schelklingen gebracht und sind nun auf dem Weg zum Wasserfassen.
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

105 1200x962 Px, 28.12.2022

001 1519-6 und 001 180-9 machen sich mit deutlicher Verspätung mit ihrem Sonderzug auf den Weiterweg vom Bahnhof Schelklingen über Sigmaringen und Tuttlingen an den Bodensee. Das graue Aprilwetter sorgt für perfekte Dampfentwicklung!
30.April 2022
001 1519-6 und 001 180-9 machen sich mit deutlicher Verspätung mit ihrem Sonderzug auf den Weiterweg vom Bahnhof Schelklingen über Sigmaringen und Tuttlingen an den Bodensee. Das graue Aprilwetter sorgt für perfekte Dampfentwicklung! 30.April 2022
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

116 1031x1200 Px, 28.12.2022

Auf dem Ziehgleis des Bahnhofs Schelklingen versucht die Schelklinger Feuerwehr 001 1519-6 und 001 180-9 mit Wasser zu Versorgen. Bei diesen  besseren Gartenschläuchen  ein schwieriges und zeitraubendes Unterfangen, Garantie für eine tüchtige Verspätung!
30. April 2022
Auf dem Ziehgleis des Bahnhofs Schelklingen versucht die Schelklinger Feuerwehr 001 1519-6 und 001 180-9 mit Wasser zu Versorgen. Bei diesen "besseren Gartenschläuchen" ein schwieriges und zeitraubendes Unterfangen, Garantie für eine tüchtige Verspätung! 30. April 2022
Winfried Hanold

Die ultimative 111...
Schnellzuglok 111 111-1 in klassischer S-Bahn Lackierung unterwegs mit einem TRI-Verstärker RE aus Köln nach Dortmund in der Advendszeit 2022. Der Zug hat von wenigen Minuten den Mülheimer Hbf verlassen und eilt nun dem nächsten Halt in Essen entgegen. Die Aufnahme entstand am Heißener Berg am 17.12.22
Die ultimative 111... Schnellzuglok 111 111-1 in klassischer S-Bahn Lackierung unterwegs mit einem TRI-Verstärker RE aus Köln nach Dortmund in der Advendszeit 2022. Der Zug hat von wenigen Minuten den Mülheimer Hbf verlassen und eilt nun dem nächsten Halt in Essen entgegen. Die Aufnahme entstand am Heißener Berg am 17.12.22
Jens Hubers

Gegen Ende der siebziger Jahre machte an einem Sonntagmorgen Rudolf Pavel diese Aufnahme einer unbekannten 194 die mit einem Güterzug noch vorm ersten Personenzug Eberbach in Richtung Mosbach durchfuhr. Ein genaues Datum konnte Herr Pavel nicht mehr liefern. Scan eines Dias, alle Recht liegen bei Rudolf Pavel, eine Erlaubnis zur Veröffentlichung hat er mir mündlich erteilt.
Gegen Ende der siebziger Jahre machte an einem Sonntagmorgen Rudolf Pavel diese Aufnahme einer unbekannten 194 die mit einem Güterzug noch vorm ersten Personenzug Eberbach in Richtung Mosbach durchfuhr. Ein genaues Datum konnte Herr Pavel nicht mehr liefern. Scan eines Dias, alle Recht liegen bei Rudolf Pavel, eine Erlaubnis zur Veröffentlichung hat er mir mündlich erteilt.
Andreas Strobel

1264 003-5D-STOCK mit einem Öler am Haken muss in Neckarzimmern vorm Asig warten, das es eine Störung des vor ihr liegenden Blocks gibt. Weder die Schrankenanlagen noch das Signal schalten sich. So darf der Tf nun nur auf mündlichen Fahrbefehl in Schrittgeschwindigkeit den Block durchfahren. Mittwoch den 28.12.2022
1264 003-5D-STOCK mit einem Öler am Haken muss in Neckarzimmern vorm Asig warten, das es eine Störung des vor ihr liegenden Blocks gibt. Weder die Schrankenanlagen noch das Signal schalten sich. So darf der Tf nun nur auf mündlichen Fahrbefehl in Schrittgeschwindigkeit den Block durchfahren. Mittwoch den 28.12.2022
Andreas Strobel

BLS - Triebzüge RABe 515 003 + 515 004 im Bahnhof Biel am 18.12.2022
BLS - Triebzüge RABe 515 003 + 515 004 im Bahnhof Biel am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4  420 246 abgestellt im Bahnhofsareal in Oensingen am 18.12.2022 ... Standort des Fotografen auf einem Bahnübergang
SBB - Re 4/4 420 246 abgestellt im Bahnhofsareal in Oensingen am 18.12.2022 ... Standort des Fotografen auf einem Bahnübergang
Hp. Teutschmann

DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
DSF - Re 4/4 11173 mit Extrazug im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

DSF - Re 4/4 11173 in SW im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
DSF - Re 4/4 11173 in SW im Bahnhofsareal Oensingen am 18.12.2022
Hp. Teutschmann

Dampflok N.14 der Ferrovia Circumetnea (FCE) als Denkmal am Bahnhof von Catania Borgo am 07.11.2022
Dampflok N.14 der Ferrovia Circumetnea (FCE) als Denkmal am Bahnhof von Catania Borgo am 07.11.2022
Jürgen Vos

In Catania Borgo unterquert die Bahnstrecke der FCE mehrere Straßen. Aufnahmestandort ein geöffneter Bahnübergang (07.11.2022)
In Catania Borgo unterquert die Bahnstrecke der FCE mehrere Straßen. Aufnahmestandort ein geöffneter Bahnübergang (07.11.2022)
Jürgen Vos

Auf der Fahrt nach Adrano Nord verlassen die Triebwagen ADE 24 und ADE 22 (95 83 4550 022-6) der FCE den Bahnhof Catania Borgo am 07.11.2022
Auf der Fahrt nach Adrano Nord verlassen die Triebwagen ADE 24 und ADE 22 (95 83 4550 022-6) der FCE den Bahnhof Catania Borgo am 07.11.2022
Jürgen Vos

Die 185 542-8 (91 80 6185 542-8 D-ITL) der CAPTRAIN Deutschland GmbH / ITL Eisenbahngesellschaft mbH fährt am Nachmittag des 07.12.2022 als Lz (Lokzug/Triebfahrzeugfahrt) durch Dresden-Strehlen in Richtung Dresden. Hinten die evangelische Christuskirche.

Die TRAXX F140 AC1 wurde 2005 von Bombardier in Kassel gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D/A/CH).
Die 185 542-8 (91 80 6185 542-8 D-ITL) der CAPTRAIN Deutschland GmbH / ITL Eisenbahngesellschaft mbH fährt am Nachmittag des 07.12.2022 als Lz (Lokzug/Triebfahrzeugfahrt) durch Dresden-Strehlen in Richtung Dresden. Hinten die evangelische Christuskirche. Die TRAXX F140 AC1 wurde 2005 von Bombardier in Kassel gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D/A/CH).
Armin Schwarz

DB Cargo 265 009 // Kassel (Bereich Korbacher Straße) // 25. September 2017
DB Cargo 265 009 // Kassel (Bereich Korbacher Straße) // 25. September 2017
Paul Zimmer

DB Cargo 294 xxx (Nummer unbekannt) mit der abfahrbereiten Löhnberger Übergabe // Limburg (Lahn) // 6. Februar 2018
DB Cargo 294 xxx (Nummer unbekannt) mit der abfahrbereiten Löhnberger Übergabe // Limburg (Lahn) // 6. Februar 2018
Paul Zimmer

DB Cargo 294 703 // Köln (Bereich Bahnübergang Mülheimer Ring) // 26. Oktober 2010
DB Cargo 294 703 // Köln (Bereich Bahnübergang Mülheimer Ring) // 26. Oktober 2010
Paul Zimmer

ÖBB 4746 017 + 4746 063 // Wien Handelskai // 12. Juni 2019
ÖBB 4746 017 + 4746 063 // Wien Handelskai // 12. Juni 2019
Paul Zimmer

ÖBB 1116 229 // Salzburg-Liefering // 17. August 2022
ÖBB 1116 229 // Salzburg-Liefering // 17. August 2022
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.