bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2022:

Gedeckter Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraft-Mittenentladung der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 0691 401-0 Tanoos 896 in einem gemischten Güterzug am 26.04.22 Bf. Golm.
Gedeckter Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraft-Mittenentladung der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 0691 401-0 Tanoos 896 in einem gemischten Güterzug am 26.04.22 Bf. Golm.
Lothar Stöckmann

Gedeckter Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraft-Mittenentladung vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 0695 153-4 Taoos in einem gemischten Güterzug am 04.05.22 Bf. Saarmund.
Gedeckter Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraft-Mittenentladung vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 0695 153-4 Taoos in einem gemischten Güterzug am 04.05.22 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 0762 753-9 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug am 27.04.22 Bf. Golm.
Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 0762 753-9 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug am 27.04.22 Bf. Golm.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit der Doppeltraktion   152 145-9  [NVR-Nummer: 91 80 6152 145-9 D-DB] +  152 161-6  [NVR-Nummer: 91 80 6152 161-6 D-DB] und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 04.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit der Doppeltraktion "152 145-9" [NVR-Nummer: 91 80 6152 145-9 D-DB] + "152 161-6" [NVR-Nummer: 91 80 6152 161-6 D-DB] und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 04.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit  192 031  [NVR-Nummer: 91 80 6192 031-3 D-RHC] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 06.05.22 Berlin Buch.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit "192 031" [NVR-Nummer: 91 80 6192 031-3 D-RHC] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 06.05.22 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  185 249-0  [NVR-Nummer: 91 80 6185 249-0 D-DB] und Ganzzug Druckgaskesselwagen (Propen) am 06.05.22 Berlin Buch.
DB Cargo AG [D] mit "185 249-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 249-0 D-DB] und Ganzzug Druckgaskesselwagen (Propen) am 06.05.22 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

Links SRTET 1121 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) nach der Ankunft als Zug 1029 von Bang Sue Grand Station (RN01) neben dem abfahrbereiten SRTET 1111 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als Zug 1030 nach Bang Sue Grand Station (RN01) am 01.Mai 2022 in der SRTET Rangsit Station (RN10).
Links SRTET 1121 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) nach der Ankunft als Zug 1029 von Bang Sue Grand Station (RN01) neben dem abfahrbereiten SRTET 1111 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als Zug 1030 nach Bang Sue Grand Station (RN01) am 01.Mai 2022 in der SRTET Rangsit Station (RN10).
Karl Seltenhammer

SRTET Rangsit Station (RN10) am 01.Mai 2022 mit dem SRTET 1121 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) nach der Ankunft als Zug 1029 von Bang Sue Grand Station (RN01) neben dem abfahrbereiten SRTET 1111 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als Zug 1030 nach Bang Sue Grand Station (RN01).
SRTET Rangsit Station (RN10) am 01.Mai 2022 mit dem SRTET 1121 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) nach der Ankunft als Zug 1029 von Bang Sue Grand Station (RN01) neben dem abfahrbereiten SRTET 1111 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als Zug 1030 nach Bang Sue Grand Station (RN01).
Karl Seltenhammer

SRTET 1116 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als Zug 1030 nach Bang Sue Grand Station (RN01) hat soeben die SRTET Rangsit Station (RN10) verlassen. Bild vom 01.Mai 2022.
SRTET 1116 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als Zug 1030 nach Bang Sue Grand Station (RN01) hat soeben die SRTET Rangsit Station (RN10) verlassen. Bild vom 01.Mai 2022.
Karl Seltenhammer


SRTET Rangsit Station (RN10) am 01.Mai 2022.
SRTET Rangsit Station (RN10) am 01.Mai 2022.
Karl Seltenhammer

Schalterhalle der SRTET Rangsit Station (RN10) am 01.Mai 2022.
Schalterhalle der SRTET Rangsit Station (RN10) am 01.Mai 2022.
Karl Seltenhammer

Unzählige Meter Kabel und zahlreiche Signale wurden und werden im Bereich um Deutschlandsberg derzeit verbaut. 
Unerlsslich natürlich dazu sind Gleisbagger. 6.05.2022
Unzählige Meter Kabel und zahlreiche Signale wurden und werden im Bereich um Deutschlandsberg derzeit verbaut. Unerlsslich natürlich dazu sind Gleisbagger. 6.05.2022
Karl Heinz Ferk

BLS - Regio nach Laupen bei der einfahrt in Langnau an der Spitze der Triebwagen RBDe 4/4 565 726-1 im Bhf. Langnau am 04.05.2022
BLS - Regio nach Laupen bei der einfahrt in Langnau an der Spitze der Triebwagen RBDe 4/4 565 726-1 im Bhf. Langnau am 04.05.2022
Hp. Teutschmann

BLS - Reserve Zug  mit dem Steuerwagen  ABt  50 85 80-35 971-1 an der Spitze abgestellt im Bahnhofsareal von Langnau am 04.05.2022
BLS - Reserve Zug mit dem Steuerwagen ABt 50 85 80-35 971-1 an der Spitze abgestellt im Bahnhofsareal von Langnau am 04.05.2022
Hp. Teutschmann

BLS - Regio nach Thun ( via Burgdorf - Bern - Belp) am Schluss der Steuerwagen ABt  50 85 80-35 974-5 im Bhf. Langnau am 04.05.2022
BLS - Regio nach Thun ( via Burgdorf - Bern - Belp) am Schluss der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 974-5 im Bhf. Langnau am 04.05.2022
Hp. Teutschmann

Seit 2018 ersetzen die Siemens Velaro  Eurostar 320  Züge die älteren Triebwagen der Reihe 373 auf allen Strecken die von Eurostar bedient werden.
Eine Strecke führt dabei von Paris Gare du Nord nach London St.Pancras durch den legendären Eurotunnel.
Zug 4001 ist am 23.4.2022 von Frankreich aus in London angekommen.
Seit 2018 ersetzen die Siemens Velaro "Eurostar 320" Züge die älteren Triebwagen der Reihe 373 auf allen Strecken die von Eurostar bedient werden. Eine Strecke führt dabei von Paris Gare du Nord nach London St.Pancras durch den legendären Eurotunnel. Zug 4001 ist am 23.4.2022 von Frankreich aus in London angekommen.
Max Kiegerl

Mit 2523m länge überspannt die Forth Bridge der Mündungstrichter des Firth of Forth in Schottland.
Seit 1890 trohnt die mächtige Brücke, die zu ihrer Fertigstellung die weltgrößte Spannweite hatte, über den Dorf North Queensferry und präsentiert sich auch heutzutage noch wunderschön so wie am 27.4.2022 im Abendlicht.
Mit 2523m länge überspannt die Forth Bridge der Mündungstrichter des Firth of Forth in Schottland. Seit 1890 trohnt die mächtige Brücke, die zu ihrer Fertigstellung die weltgrößte Spannweite hatte, über den Dorf North Queensferry und präsentiert sich auch heutzutage noch wunderschön so wie am 27.4.2022 im Abendlicht.
Max Kiegerl

Seit den 1970ern sind in Großbritannien die Schnellzugtriebwagen Class 43 im Einsatz. Anfang 2000 modernisiert und neu motorisiert fahren die Triebwagen noch immer zuverlässig im Schnellzugeinsatz.
Am 28.4.2022 durchfährt der 43132 von Scotrail die Haltestelle North Queensferry.
Seit den 1970ern sind in Großbritannien die Schnellzugtriebwagen Class 43 im Einsatz. Anfang 2000 modernisiert und neu motorisiert fahren die Triebwagen noch immer zuverlässig im Schnellzugeinsatz. Am 28.4.2022 durchfährt der 43132 von Scotrail die Haltestelle North Queensferry.
Max Kiegerl

Mal ein kleiner Sprung über den Ärmelkanal auf die Britische Insel.
In fast ganz Großbritannien finden sich Triebwagen vom Typ Class 158 im Regionalverkehr wieder so wie der 158729 von Scotrail der am 28.4.2022 die malerische Haltestelle North Queensferry in Richtung Glenrothes verlässt.
Mal ein kleiner Sprung über den Ärmelkanal auf die Britische Insel. In fast ganz Großbritannien finden sich Triebwagen vom Typ Class 158 im Regionalverkehr wieder so wie der 158729 von Scotrail der am 28.4.2022 die malerische Haltestelle North Queensferry in Richtung Glenrothes verlässt.
Max Kiegerl

193 376-1 (Siemens Vectron) mit Containern auf Durchreise im Hp Magdeburg Herrenkrug auf Gleis 2 Richtung Magdeburg-Neustadt.

🧰 DB Cargo
🕓 2.5.2022 | 12:10 Uhr
193 376-1 (Siemens Vectron) mit Containern auf Durchreise im Hp Magdeburg Herrenkrug auf Gleis 2 Richtung Magdeburg-Neustadt. 🧰 DB Cargo 🕓 2.5.2022 | 12:10 Uhr
Clemens Kral

182 011-7 (Siemens ES64U2) ist an der Herrenkrug-Eisenbahnbrücke Magdeburg auf die andere Seite der Elbe gewechselt.
Aufnahme mit Tele-Zoom vom Bahnsteigende des dortigen Haltepunkts.

🧰 DB Regio Nordost
🚝 RE 3117 (RE1) Magdeburg Hbf–Eisenhüttenstadt
🕓 2.5.2022 | 12:14 Uhr
182 011-7 (Siemens ES64U2) ist an der Herrenkrug-Eisenbahnbrücke Magdeburg auf die andere Seite der Elbe gewechselt. Aufnahme mit Tele-Zoom vom Bahnsteigende des dortigen Haltepunkts. 🧰 DB Regio Nordost 🚝 RE 3117 (RE1) Magdeburg Hbf–Eisenhüttenstadt 🕓 2.5.2022 | 12:14 Uhr
Clemens Kral

Nach wie vor anzutreffen sind die Züge mit ukrainischen Flüchtlingen. Ein solcher begegnete mir im Hp Magdeburg Herrenkrug mit 111 082-4 auf der Fahrt ins Landesinnere.

🧰 RailAdventure GmbH
🕓 2.5.2022 | 12:24 Uhr
Nach wie vor anzutreffen sind die Züge mit ukrainischen Flüchtlingen. Ein solcher begegnete mir im Hp Magdeburg Herrenkrug mit 111 082-4 auf der Fahrt ins Landesinnere. 🧰 RailAdventure GmbH 🕓 2.5.2022 | 12:24 Uhr
Clemens Kral

203 166-4 (202 412-3 | 112 412-2 | 110 412-4 | DR V 100.1) dieselt allein durch den Hp Magdeburg Herrenkrug auf Gleis 1 Richtung Biederitz.
Tele-Schuss vom Bahnsteigende.

🧰 STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE)
🕓 2.5.2022 | 12:48 Uhr
203 166-4 (202 412-3 | 112 412-2 | 110 412-4 | DR V 100.1) dieselt allein durch den Hp Magdeburg Herrenkrug auf Gleis 1 Richtung Biederitz. Tele-Schuss vom Bahnsteigende. 🧰 STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE) 🕓 2.5.2022 | 12:48 Uhr
Clemens Kral

203 166-4 (202 412-3 | 112 412-2 | 110 412-4 | DR V 100.1) begegnet im Hp Magdeburg Herrenkrug der 186 128-5, die mit ihren Containern kurz zum Stehen gekommen ist.

🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) | STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE)
🕓 2.5.2022 | 12:48 Uhr
203 166-4 (202 412-3 | 112 412-2 | 110 412-4 | DR V 100.1) begegnet im Hp Magdeburg Herrenkrug der 186 128-5, die mit ihren Containern kurz zum Stehen gekommen ist. 🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) | STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE) 🕓 2.5.2022 | 12:48 Uhr
Clemens Kral

Containerzug mit 186 128-5 beschleunigt infolge eines kurzen Halts aus dem Hp Magdeburg Herrenkrug Richtung Magdeburg-Neustadt.

🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL)
🕓 2.5.2022 | 12:50 Uhr
Containerzug mit 186 128-5 beschleunigt infolge eines kurzen Halts aus dem Hp Magdeburg Herrenkrug Richtung Magdeburg-Neustadt. 🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) 🕓 2.5.2022 | 12:50 Uhr
Clemens Kral

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Nowawieś Mochy, 5. April 2022.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Adamowo, 7. April 2022. Die Strecke Wolsztyn-Grodzisk-Poznań gewinnt nach Verlassen der Station Wolsztyn in einem Bogen ausholend an Höhe und überbrückt in Adamowo die Strecken Wolsztyn-Leszno und Wolsztyn-Kębłowo (früher Wolsztyn-Nowa Sól, heute etwa zwei Kilometer hinter Kębłowo unterbrochen).
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Adamowo, 7. April 2022. Die Strecke Wolsztyn-Grodzisk-Poznań gewinnt nach Verlassen der Station Wolsztyn in einem Bogen ausholend an Höhe und überbrückt in Adamowo die Strecken Wolsztyn-Leszno und Wolsztyn-Kębłowo (früher Wolsztyn-Nowa Sól, heute etwa zwei Kilometer hinter Kębłowo unterbrochen).
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Nach Ankunft von Zug 77233 Leszno-Zbąsyznek wird Ol49-69 ihren Zug vorziehen und nach dessen Abfahrt auf Gleis 1 (Hausbahnsteig) zurückschieben.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Nach Ankunft von Zug 77233 Leszno-Zbąsyznek wird Ol49-69 ihren Zug vorziehen und nach dessen Abfahrt auf Gleis 1 (Hausbahnsteig) zurückschieben.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąsyznek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. Die beiden Wagen vom Typ 120A stammen von Pafawag (Państwowa Fabryka Wagonów) in Wrocław: B11p 21-29 343-3 Pafawag 1977 und B11p 21-29 042-1 Pafawag 1978. Sie bieten - einmal erklettert - den Reisenden einen angenehmen Komfort mit stoffbezogenen Polstersitzen und öffnungsfähigen Fenstern.
Gerd Weber

Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben.
Polen Parowozownia Wolsztyn Strecke 328 Leszno-Wolsztyn-Zbąszynek: Ol49-69 + B11p 042-1 + B11p 343-3, Bereitstellung von Zug 77228 Wolsztyn-Leszno, Wolsztyn, 8. April 2022. In der Woche 14/2022 war wegen Bauarbeiten nur Gleis 1 mit dem Hausbahnsteig für den Reiseverkehr benutzbar. Der links der Lok erkennbare Behelfsbahnsteig war noch nicht in Betrieb (Nutzung ab 4. Mai 2022?). Ol49-69 wird ihren Zug vorziehen und nach Abfahrt von Zug 77233 Leszno-Zbąszynek auf Gleis 1 zurückschieben.
Gerd Weber

Portrait Aufnahme der 112 185 von DB Regio Nordost am Haltepunkt Wüstenfelde. Sie schob am 08.05.2022 den RE 3 (3307) von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster).
Portrait Aufnahme der 112 185 von DB Regio Nordost am Haltepunkt Wüstenfelde. Sie schob am 08.05.2022 den RE 3 (3307) von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster).
Cordel Schwella

DB 415 024  Hansestadt Rostock  + 411 508  Berlin  als ICE 1651 von Wiesbaden Hbf nach Dresden Hbf, am 06.05.2022 in Wandersleben.
DB 415 024 "Hansestadt Rostock" + 411 508 "Berlin" als ICE 1651 von Wiesbaden Hbf nach Dresden Hbf, am 06.05.2022 in Wandersleben.
Frank Thomas

MRCE 187 100-3 mit Nitro Chemical Kesselwagen Richtung Erfurt, am 06.05.2022 in Wandersleben.
MRCE 187 100-3 mit Nitro Chemical Kesselwagen Richtung Erfurt, am 06.05.2022 in Wandersleben.
Frank Thomas

Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil.
Foto: Walter Ruetsch
Der CFe 2/4 101 der ehemaligen SENSETALBAHN/STB auf Sonderfahrt am Muttertag vom 8. Mai 2022 bei Hermiswil. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

714 115 von DB Netz Notfalltechnik am 08.05.2022 in Fulda.
714 115 von DB Netz Notfalltechnik am 08.05.2022 in Fulda.
Jörg Finke

Schöneiche 48, Dorfstraße, 28.04.2022.
Schöneiche 48, Dorfstraße, 28.04.2022.
Christian Wenger

Schöneiche 28, Puschkinstraße, 28.04.2022.
Schöneiche 28, Puschkinstraße, 28.04.2022.
Christian Wenger

Am 01.11.2020 stehen 218 401-8 und 218 422-4 mit einem EC nach Zürich HB in Buchloe zur Fahrt durchs Allgäu.
Am 01.11.2020 stehen 218 401-8 und 218 422-4 mit einem EC nach Zürich HB in Buchloe zur Fahrt durchs Allgäu.
OMSIJakob LP

Das schwarze Triple in München Ost. Am 01.11.2020 warten die drei MRCE-Maschinen 193 658, 189 985 und 182 512 auf ihren nächsten Einsatz.
Das schwarze Triple in München Ost. Am 01.11.2020 warten die drei MRCE-Maschinen 193 658, 189 985 und 182 512 auf ihren nächsten Einsatz.
OMSIJakob LP

Die Shin Keisei Bahn: Ein Mischmasch von Gebäudeformen säumt die Strecke, auf der Zug 8812 ausfährt. Hier siedeln sich als erstes kleine flexible Betriebe an, bevor es dann zum Bau von grossen Wohnsilos kommt. Ganz links eine Wäscherei, in der Mitte eine osteopathische Klinik, davor ein  fliegender  Fischhändler. Takane Kido, 28.April 2022
Die Shin Keisei Bahn: Ein Mischmasch von Gebäudeformen säumt die Strecke, auf der Zug 8812 ausfährt. Hier siedeln sich als erstes kleine flexible Betriebe an, bevor es dann zum Bau von grossen Wohnsilos kommt. Ganz links eine Wäscherei, in der Mitte eine osteopathische Klinik, davor ein "fliegender" Fischhändler. Takane Kido, 28.April 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

78 1200x747 Px, 09.05.2022

Die Shin Keisei Bahn: Bahnübergang mit ausfahrendem Zug 8803. Tagsüber sieht man wie hier fast nur Mütter mit Kindern; dahinter das schmucklose Gebäude einer Hautklinik. Motoyama, 28.April 2022
Die Shin Keisei Bahn: Bahnübergang mit ausfahrendem Zug 8803. Tagsüber sieht man wie hier fast nur Mütter mit Kindern; dahinter das schmucklose Gebäude einer Hautklinik. Motoyama, 28.April 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

104 1200x870 Px, 09.05.2022

Die Shin Keisei Bahn: Diese etwa 27 km lange Bahn im Osten von Tokyo mit ihren bemerkenswerten rosaroten Zügen (1435 mm Normalspur) schlängelt sich durch merkmalloses Gebiet am Rande zwischen Schlafstadt und Bauernland. Noch ist es recht kompliziert, nach Tokyo hereinzugelangen, doch die Entwicklung der Bodenpreise zeigt an, dass sich das ändern wird, und das Gewirr von kleinen und grossen Häusern verdichtet sich allmählich. Im Bild Zug 8809 aus einer Triebzugserie von 1986-1991. Takane Kido, 28.April 2022
Die Shin Keisei Bahn: Diese etwa 27 km lange Bahn im Osten von Tokyo mit ihren bemerkenswerten rosaroten Zügen (1435 mm Normalspur) schlängelt sich durch merkmalloses Gebiet am Rande zwischen Schlafstadt und Bauernland. Noch ist es recht kompliziert, nach Tokyo hereinzugelangen, doch die Entwicklung der Bodenpreise zeigt an, dass sich das ändern wird, und das Gewirr von kleinen und grossen Häusern verdichtet sich allmählich. Im Bild Zug 8809 aus einer Triebzugserie von 1986-1991. Takane Kido, 28.April 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

78 1200x800 Px, 09.05.2022

Lokomotive 143 963-7 mit einem Containerzug am 28.03.2022 auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg.
Lokomotive 143 963-7 mit einem Containerzug am 28.03.2022 auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg.
Heinz Hülsmann

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: In Chaulin wird dem Bernina Bahn Treibwagen ABe 4/4 I N° 35 das zu Besuch weilende Bernina Krokodil Ge 4/4 182 vorgespannt. Im Hintergrund ist noch der MOB DZe 6/6 2002 zu sehen. 

9. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: In Chaulin wird dem Bernina Bahn Treibwagen ABe 4/4 I N° 35 das zu Besuch weilende Bernina Krokodil Ge 4/4 182 vorgespannt. Im Hintergrund ist noch der MOB DZe 6/6 2002 zu sehen. 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Blonay-Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 wird einen Extrazug von Montreux nach Gstaad ziehen und rangiert zu diesem Zweck in Montreux. Dabei begegnet die Lok den MOB  Belle-Epoque/Goldenpass Classic -Wagen, zu welchen die Lok optisch recht gut passt.

14. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Blonay-Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 wird einen Extrazug von Montreux nach Gstaad ziehen und rangiert zu diesem Zweck in Montreux. Dabei begegnet die Lok den MOB "Belle-Epoque/Goldenpass Classic"-Wagen, zu welchen die Lok optisch recht gut passt. 14. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Faszination Dampf! Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Blonay. 

8. Mai 2022
Faszination Dampf! Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 rangiert in Blonay. 8. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

2095 005 ist am 10.08.2000 mit R6908 kurz nach Lunz am See zu sehen.
2095 005 ist am 10.08.2000 mit R6908 kurz nach Lunz am See zu sehen.
Herbert Pfoser

DB 215 031-6 wartet auf Abfahrt in Kranenburg am 21.02.1982. Zug E-2427 (Nijmegen - Frankfurt (M) Hbf). Aufnahme von der Fussgängerbrücke mit Blick auf den Grenzbahnhof.
Scanbild 212.2743, Kodacolor400.
DB 215 031-6 wartet auf Abfahrt in Kranenburg am 21.02.1982. Zug E-2427 (Nijmegen - Frankfurt (M) Hbf). Aufnahme von der Fussgängerbrücke mit Blick auf den Grenzbahnhof. Scanbild 212.2743, Kodacolor400.
Rob Freriks

1822 001 steht am 22.08.2000 mit R4604 in Lienz bereit.
1822 001 steht am 22.08.2000 mit R4604 in Lienz bereit.
Herbert Pfoser

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 479, dem B4S 1489 und dem Be 4/4 496, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 479, dem B4S 1489 und dem Be 4/4 496, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 317, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Be 6/8 Combino 317, auf der Linie 2, bedient die Haltestelle badischer Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5012 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 3, wartet an der Endstation beim Bahnhof Saint Louis. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Be 6/8 Flexity 5012 mit der U-Abo Werbung, auf der Linie 3, wartet an der Endstation beim Bahnhof Saint Louis. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2022.
Markus Wagner

Be 4/8 254, auf der Linie E11, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2022.
Be 4/8 254, auf der Linie E11, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2022.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6002 mit der AVEC NOW Werbung, auf der Linie 15, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2022.
Be 4/6 Flexity 6002 mit der AVEC NOW Werbung, auf der Linie 15, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2022.
Markus Wagner

Nordic Re-finance Re 482 041, vermietet an MKB, mit Containerzug in Richtung Osnabrück (Vehrte, 23.04.2022). Die Lokomotive wurde neben anderen dieser Baureihe in 2020 an das schwedische Unternehmen Nordic-Re finance AB verkauft, fährt aber noch in den Farben des Vorbesitzers.
Nordic Re-finance Re 482 041, vermietet an MKB, mit Containerzug in Richtung Osnabrück (Vehrte, 23.04.2022). Die Lokomotive wurde neben anderen dieser Baureihe in 2020 an das schwedische Unternehmen Nordic-Re finance AB verkauft, fährt aber noch in den Farben des Vorbesitzers.
Reinhard Kühn

Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden.  1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Neben dem Streckengleis befindet sich noch ein hier nicht sichtbares Anschlussgleis zum Leonhard Moll Betonwerk Laußig welches noch bedient wird. Zu diesem Anschlussgleis gehört das Wartezeichen im Hintergrund.

Laußig 13.08.2021
Man könnte fast glauben es würde gleich die Regionalbahn nach Pretzsch kommen aber diese ist bereits seit 1998 hier eingestellt worden. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Neben dem Streckengleis befindet sich noch ein hier nicht sichtbares Anschlussgleis zum Leonhard Moll Betonwerk Laußig welches noch bedient wird. Zu diesem Anschlussgleis gehört das Wartezeichen im Hintergrund. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Bad Schmiedeberg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens.

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Bad Schmiedeberg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Bad Schmiedeberg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Bad Schmiedeberg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Laußig ist der einzige Bahnhof an der Heidebahn der noch befahren wird wenn auch nicht mehr als solcher genutzt wird, hhier in Blickrichtung Eilenburg. Lediglich hin und wieder die Übergaben zum Betonwerk Leonhard Moll verkehren hier. Die Gleise 1 und 3 werden hier nicht mehr genutzt. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Zwischen Laußig und Eilenburg befindet sich im Wald noch der alte Haltepunkt Rotes Haus. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. 

Laußig 13.08.2021
Zwischen Laußig und Eilenburg befindet sich im Wald noch der alte Haltepunkt Rotes Haus. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021
Dennis Fiedler

Zwischen Andermatt und Realp folgt die Strecke der Furkareuss. Inmitten schmelzender Schneereste ist HGe 4/4 II Nr. 104 am 19.04.2022 mit einem Personenzug zwischen Andermatt und Hospental unterwegs.
Zwischen Andermatt und Realp folgt die Strecke der Furkareuss. Inmitten schmelzender Schneereste ist HGe 4/4 II Nr. 104 am 19.04.2022 mit einem Personenzug zwischen Andermatt und Hospental unterwegs.
Christopher Pätz

Gotthardbahn bei Wassen (I): Mittels zweier Kehrtunnel überwindet die Gotthardbahn hier einen Höhenunterschied von ca. 200 m. Von der Kirche Wassen lässt sich die Zugfahrt gut beobachten. Am 20.04.2022 rollt ein RABe 526 Traverso der SOB talwärts und wird in Kürze das Bahnwärterhaus Hirmi passieren. Unterhalb des Zuges ist der nächsttiefere Streckenteil zu sehen.
Gotthardbahn bei Wassen (I): Mittels zweier Kehrtunnel überwindet die Gotthardbahn hier einen Höhenunterschied von ca. 200 m. Von der Kirche Wassen lässt sich die Zugfahrt gut beobachten. Am 20.04.2022 rollt ein RABe 526 Traverso der SOB talwärts und wird in Kürze das Bahnwärterhaus Hirmi passieren. Unterhalb des Zuges ist der nächsttiefere Streckenteil zu sehen.
Christopher Pätz

Gotthardbahn bei Wassen (II): Nach einem Kehrtunnel überquert der RABe 526 Traverso auf der Fahrt ins Tal nun die mittlere Meienreussbrücke. (20.04.2022)
Gotthardbahn bei Wassen (II): Nach einem Kehrtunnel überquert der RABe 526 Traverso auf der Fahrt ins Tal nun die mittlere Meienreussbrücke. (20.04.2022)
Christopher Pätz

Gotthardbahn bei Wassen (III): Nach einem weiteren Kehrtunnel ist der RABe 526 Traverso der SOB nun im Tal neben der Reuss angekommen. Großen Raum nimmt hier die Gotthard-Autobahn ein. Rechts der Autobahn ist der Bahnhof Wassen zu erkennen. (20.04.2022)
Gotthardbahn bei Wassen (III): Nach einem weiteren Kehrtunnel ist der RABe 526 Traverso der SOB nun im Tal neben der Reuss angekommen. Großen Raum nimmt hier die Gotthard-Autobahn ein. Rechts der Autobahn ist der Bahnhof Wassen zu erkennen. (20.04.2022)
Christopher Pätz

RTBC 186 423 mit einem voll beladenen PCC-Shuttle passiert Moordrecht auf dem Weg nach Rotterdam, soll gewaschen werden, Moordrecht 24. Januar 2021.
RTBC 186 423 mit einem voll beladenen PCC-Shuttle passiert Moordrecht auf dem Weg nach Rotterdam, soll gewaschen werden, Moordrecht 24. Januar 2021.
Leen Dortwegt

NS VIRM 9508 am Rotterdam soll gewaschen werden  21 Marsch 2022.
NS VIRM 9508 am Rotterdam soll gewaschen werden 21 Marsch 2022.
Leen Dortwegt

Der Suppentaurus war wieder unterwegs!
Am 02.05.2022 zieht 182 600-7 ihren Suppenzug aus dem Bahnhof Völklingen.
Der Suppentaurus war wieder unterwegs! Am 02.05.2022 zieht 182 600-7 ihren Suppenzug aus dem Bahnhof Völklingen.
Erhard Pitzius

Sonderzug der Centralbahn mit  110 383-7  (NVR:  91 80 6 115 383-2 D-CBB ) und Wagengarnitur an 04.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Sonderzug der Centralbahn mit "110 383-7" (NVR: "91 80 6 115 383-2 D-CBB") und Wagengarnitur an 04.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo, a.s., Prag [CZ] mit der ELL Vectron  193 222  [NVR-Nummer: 91 80 6193 222-7 D-ELOC] und Ganzzug Schiebewandwagen am 09.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
ČD Cargo, a.s., Prag [CZ] mit der ELL Vectron "193 222" [NVR-Nummer: 91 80 6193 222-7 D-ELOC] und Ganzzug Schiebewandwagen am 09.05.22 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

ODEG mit dem ODEG-KISS  ET 445.107  auf Dienstfahrt Richtung Eberswalde am 25.04.22 Berlin Buch.
ODEG mit dem ODEG-KISS "ET 445.107" auf Dienstfahrt Richtung Eberswalde am 25.04.22 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost mit dem RE5 Richtung Rostock mit dem Twindexx Vario  445 003  am 30.04.22 Berlin Blankenburg.
DB Regio AG - Region Nordost mit dem RE5 Richtung Rostock mit dem Twindexx Vario "445 003" am 30.04.22 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Niederbarnimer Eisenbahn mit dem Regio Shuttle  VT 011  am 25.04.22 auf Dienstfahrt Berlin Buch.
Niederbarnimer Eisenbahn mit dem Regio Shuttle "VT 011" am 25.04.22 auf Dienstfahrt Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

บชส. 1253 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am am 01.Mai 2022 als letztes Fahrzeug des  ORD 208 (Nakhon Sawan - Hua Lamphong) in der SRT Rangsit Station ein. Durch den Neubau des Gemeinschaftsbahnhofes von SRTET und SRT wurde der ebenerdige SRT Bahnhof mit hohen Bahnsteigen ausgestattet. Bei Körpergrößen ab 180 cm empfehle ich beim Einsteigen den Kopf einzuziehen(:-).
บชส. 1253 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am am 01.Mai 2022 als letztes Fahrzeug des ORD 208 (Nakhon Sawan - Hua Lamphong) in der SRT Rangsit Station ein. Durch den Neubau des Gemeinschaftsbahnhofes von SRTET und SRT wurde der ebenerdige SRT Bahnhof mit hohen Bahnsteigen ausgestattet. Bei Körpergrößen ab 180 cm empfehle ich beim Einsteigen den Kopf einzuziehen(:-).
Karl Seltenhammer

SRTET Lak Hok Station (RN09) am 01.Mai 2022. An die, schon länger aufgelassenen SRT Lak Hok Station erinnert nur mehr 1 Stationsschild.
SRTET Lak Hok Station (RN09) am 01.Mai 2022. An die, schon länger aufgelassenen SRT Lak Hok Station erinnert nur mehr 1 Stationsschild.
Karl Seltenhammer

Durch den Bau der SRTET Red Lines wurden auch einige Straßen neu trassiert. Infolge dessen sind nun einige Bahnsteige und deren Dächer schmäler als vorher. SRT Don Muang Station am 01.Mai 2022.
Durch den Bau der SRTET Red Lines wurden auch einige Straßen neu trassiert. Infolge dessen sind nun einige Bahnsteige und deren Dächer schmäler als vorher. SRT Don Muang Station am 01.Mai 2022.
Karl Seltenhammer

GEA 4540 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) am 01.Mai 2022 mit einem Kesselwagenzug Richtung Norden kurz nach der Kan Kheha Station.
GEA 4540 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) am 01.Mai 2022 mit einem Kesselwagenzug Richtung Norden kurz nach der Kan Kheha Station.
Karl Seltenhammer

465 018  Thun  17.08.97
465 018 Thun 17.08.97
Hansjörg Brutzer

465 018  Zürich Hbf  26.07.99
465 018 Zürich Hbf 26.07.99
Hansjörg Brutzer

611 501  Minden  09.08.96
611 501 Minden 09.08.96
Hansjörg Brutzer

611 501  Tübingen  22.08.93
611 501 Tübingen 22.08.93
Hansjörg Brutzer

611 501  Ulm Hbf  28.08.03
611 501 Ulm Hbf 28.08.03
Hansjörg Brutzer

611 502  bei Mengen  12.02.99
611 502 bei Mengen 12.02.99
Hansjörg Brutzer

SETG  WOOD WORKS  193 692 fährt Lz durch Würzburg in Richtung Treuchtlingen. 09. Mai 2022
SETG "WOOD WORKS" 193 692 fährt Lz durch Würzburg in Richtung Treuchtlingen. 09. Mai 2022
Matthias Kümmel

Nein, es war nicht die  Fotowolke vom Dienst , die die Stock 264 001 abgedunkelt hat, sondern Ruß! Nach einem kurzen Halt am Einfahrtsignal Ost beschleunigt die VOITH Maxima 40 CC am  09.05.2022 ihren Kesselwagenzug aus Richtung Treuchtlingen erstaunlich leise in den Würzburger Hbf.
Nein, es war nicht die "Fotowolke vom Dienst", die die Stock 264 001 abgedunkelt hat, sondern Ruß! Nach einem kurzen Halt am Einfahrtsignal Ost beschleunigt die VOITH Maxima 40 CC am 09.05.2022 ihren Kesselwagenzug aus Richtung Treuchtlingen erstaunlich leise in den Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

203 310-8 DB Netz Instandhaltung kommt mit dem DB Netznotfalltechnik Hilfszug-Wagen aus Richtung Rottendorf im Würzburger Hbf an. 09. Mai 2022
203 310-8 DB Netz Instandhaltung kommt mit dem DB Netznotfalltechnik Hilfszug-Wagen aus Richtung Rottendorf im Würzburger Hbf an. 09. Mai 2022
Matthias Kümmel

Nach einem längeren Halt im Würzburger Hbf beschleunigt der RTS SWIETELSKY Lokzug, angeführt von 1216 901-9 mit 2016 907-5 & 2016 906-7, unter der  Fotowolke vom Dienst  hinweg in Richtung Rottendorf. 09. Mai 2022
Nach einem längeren Halt im Würzburger Hbf beschleunigt der RTS SWIETELSKY Lokzug, angeführt von 1216 901-9 mit 2016 907-5 & 2016 906-7, unter der "Fotowolke vom Dienst" hinweg in Richtung Rottendorf. 09. Mai 2022
Matthias Kümmel

Eine spanische Französin in Deutschland: Die EURO 4000 (4011) von régionéo kommt am 09. Mai 2022 geräuschvoll mit Gaskesselwagen aus Richtung Treuchtlingen durch Würzburg.
Eine spanische Französin in Deutschland: Die EURO 4000 (4011) von régionéo kommt am 09. Mai 2022 geräuschvoll mit Gaskesselwagen aus Richtung Treuchtlingen durch Würzburg.
Matthias Kümmel

Frühs um 7 Uhr am Bahnhof Weiden Oberpfalz am 21.04.2022. Die ER20 von Swietelski wurde gerade betankt
Frühs um 7 Uhr am Bahnhof Weiden Oberpfalz am 21.04.2022. Die ER20 von Swietelski wurde gerade betankt
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weiden (Oberpf), Bayern

131 1200x860 Px, 10.05.2022

261 015-2 (Voith Gravita 10 BB) ist mit einer Übergabe am Hp Magdeburg Herrenkrug Richtung Magdeburg-Neustadt unterwegs.
Tele-Aufnahme vom Ende des Bahnsteigs 1.

🧰 DB Cargo
🕓 2.5.2022 | 13:09 Uhr
261 015-2 (Voith Gravita 10 BB) ist mit einer Übergabe am Hp Magdeburg Herrenkrug Richtung Magdeburg-Neustadt unterwegs. Tele-Aufnahme vom Ende des Bahnsteigs 1. 🧰 DB Cargo 🕓 2.5.2022 | 13:09 Uhr
Clemens Kral

182 001-8 (Siemens ES64U2) passiert die Bahnsteige des Hp Magdeburg Herrenkrug.

🧰 DB Regio Nordost
🚝 RE 3119 (RE1) Magdeburg Hbf–Cottbus Hbf
🕓 2.5.2022 | 13:14 Uhr
182 001-8 (Siemens ES64U2) passiert die Bahnsteige des Hp Magdeburg Herrenkrug. 🧰 DB Regio Nordost 🚝 RE 3119 (RE1) Magdeburg Hbf–Cottbus Hbf 🕓 2.5.2022 | 13:14 Uhr
Clemens Kral

Flüchtlingszug mit 115 383-2 (110 383-7) kommt leer im Hp Magdeburg Herrenkrug um die Ecke gebogen. Ziel ist die deutsch-polnische Grenze.
Viele Grüße zurück ans Lokteam und allzeit gute Fahrt!

🧰 Centralbahn GmbH (Centralbahn AG)
🕓 2.5.2022 | 13:18 Uhr
Flüchtlingszug mit 115 383-2 (110 383-7) kommt leer im Hp Magdeburg Herrenkrug um die Ecke gebogen. Ziel ist die deutsch-polnische Grenze. Viele Grüße zurück ans Lokteam und allzeit gute Fahrt! 🧰 Centralbahn GmbH (Centralbahn AG) 🕓 2.5.2022 | 13:18 Uhr
Clemens Kral

Prompt im Block nach dem RE13 ist 203 142-5 (V 160.10 | 202 806-6 | 112 806-5 | 110 806-7 | DR V 100.1) noch im Hp Magdeburg Herrenkrug zugegen. Sie fährt gen Biederitz und hat Schüttgutwagen geladen.

🧰 Havelländische Eisenbahn AG (HVLE)
🕓 2.5.2022 | 13:23 Uhr
Prompt im Block nach dem RE13 ist 203 142-5 (V 160.10 | 202 806-6 | 112 806-5 | 110 806-7 | DR V 100.1) noch im Hp Magdeburg Herrenkrug zugegen. Sie fährt gen Biederitz und hat Schüttgutwagen geladen. 🧰 Havelländische Eisenbahn AG (HVLE) 🕓 2.5.2022 | 13:23 Uhr
Clemens Kral

Mit offenen Wagen und der kalten Diesel-Schwester 247 906-1 konnte 193 848-9 (Siemens Vectron) in Magdeburg Hbf, nordwärts fahrend, angetroffen werden.

🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, vermietet an die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP)
🕓 2.5.2022 | 19:57 Uhr
Mit offenen Wagen und der kalten Diesel-Schwester 247 906-1 konnte 193 848-9 (Siemens Vectron) in Magdeburg Hbf, nordwärts fahrend, angetroffen werden. 🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, vermietet an die Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) 🕓 2.5.2022 | 19:57 Uhr
Clemens Kral

Ein Gleisbau-Tandem aus Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 004-5 D-GBW) und der Dreischwellenstopfmaschine Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (99 80 9121 022-4 D-GBW) fährt, von Güsten kommend, im Bahnhof Aschersleben dem Abendhimmel entgegen.

🧰 Gleisbau-Busching-Wagner GmbH
🕓 7.5.2022 | 19:25 Uhr
Ein Gleisbau-Tandem aus Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 004-5 D-GBW) und der Dreischwellenstopfmaschine Plasser & Theurer Stopfexpress 09-3X (99 80 9121 022-4 D-GBW) fährt, von Güsten kommend, im Bahnhof Aschersleben dem Abendhimmel entgegen. 🧰 Gleisbau-Busching-Wagner GmbH 🕓 7.5.2022 | 19:25 Uhr
Clemens Kral

EBS 132 334 (232 334) kam am 19.04.2022 mit einem Kesselzug aus Zeitz nach Stendell, hier zu sehen durch Chorin gedieselt. Momentan befindet sich dieser noch aus DDR Zeiten bestehende Bahnsteig im Umbau und wird somit für mich nach Fertigstellung unattraktiv zum fotografieren.
EBS 132 334 (232 334) kam am 19.04.2022 mit einem Kesselzug aus Zeitz nach Stendell, hier zu sehen durch Chorin gedieselt. Momentan befindet sich dieser noch aus DDR Zeiten bestehende Bahnsteig im Umbau und wird somit für mich nach Fertigstellung unattraktiv zum fotografieren.
Cordel Schwella

DB 0812 050  Metropole Ruhr  als ICE 691 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf, am 06.05.2022 in Wandersleben.
DB 0812 050 "Metropole Ruhr" als ICE 691 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf, am 06.05.2022 in Wandersleben.
Frank Thomas

SŽ 312-111 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /10.5.2022
SŽ 312-111 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /10.5.2022
Franci Vuk

Mischer aus Nymburk mit 230 065 und 230 ... bei Stebnice auf dem Weg nach Cheb. Aufgenommen am 30.03.2022
Mischer aus Nymburk mit 230 065 und 230 ... bei Stebnice auf dem Weg nach Cheb. Aufgenommen am 30.03.2022
Andreas Schreiber

Mn 86531 von Brezno nach Louny_Most mit 742 018 und alten Res mit altem Signal. Aufgenommen am 28.03.2022
Mn 86531 von Brezno nach Louny_Most mit 742 018 und alten Res mit altem Signal. Aufgenommen am 28.03.2022
Andreas Schreiber

363 014 mit Eas Leerkohle in Jirkov zastavka von Kuty nach Nove Sedlo. Aufgenommen am 28.03.2022
363 014 mit Eas Leerkohle in Jirkov zastavka von Kuty nach Nove Sedlo. Aufgenommen am 28.03.2022
Andreas Schreiber

Typenfoto der 1142 703 aufgenommen in Bruck/Mur am 12.02.2001.
Typenfoto der 1142 703 aufgenommen in Bruck/Mur am 12.02.2001.
Herbert Pfoser

Cyklo Brdy) von Praha hl.n. - Blatná als Sp 1596 mit 749 121 nahe Libomysl unterwegs. Aufgenommen am 26.03.2022
Cyklo Brdy) von Praha hl.n. - Blatná als Sp 1596 mit 749 121 nahe Libomysl unterwegs. Aufgenommen am 26.03.2022
Andreas Schreiber

Pn 60400 Trinec nach Kladno Dubi mit 755 001 und 753 753 753 763 als Schub bei Ankunft in Dubi am 26.03.2022
Pn 60400 Trinec nach Kladno Dubi mit 755 001 und 753 753 753 763 als Schub bei Ankunft in Dubi am 26.03.2022
Andreas Schreiber

Rakovnicky rychlik mit 749 006 der KZC auf dem Weg nach Kralovice hier aufgnommen vor Kozlany am 26.03.2022
Rakovnicky rychlik mit 749 006 der KZC auf dem Weg nach Kralovice hier aufgnommen vor Kozlany am 26.03.2022
Andreas Schreiber

Doppeltraktion, mit den WRS Loks 430 114-9 und 430 112-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2022.
Doppeltraktion, mit den WRS Loks 430 114-9 und 430 112-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2022.
Markus Wagner

Re 420 247-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2022.
Re 420 247-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.05.2022.
Markus Wagner

Re 620 013-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.04.2022.
Re 620 013-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.04.2022.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 283-9 und 193 257-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 12.04.2022.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 193 283-9 und 193 257-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 12.04.2022.
Markus Wagner

RABDe 502 018-0 Twindexx durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 28.03.2022.
RABDe 502 018-0 Twindexx durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 28.03.2022.
Markus Wagner

IC 2000 Steuerwagen Bt 50 85 26-94 934-4 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 28.03.2022.
IC 2000 Steuerwagen Bt 50 85 26-94 934-4 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 28.03.2022.
Markus Wagner

Wendezugeinheit, von DB 215 018-3 geschoben, hat Vorsignal vom Bahnhof Kranenburg passiert und fährt über die Grenze gen Niederlande. Der Graben im Vordergrund bildet die Grenze. Kranenburg am 26.05.1991, 10.39u, Scanbild 201.8985, Ilford FP4.
Wendezugeinheit, von DB 215 018-3 geschoben, hat Vorsignal vom Bahnhof Kranenburg passiert und fährt über die Grenze gen Niederlande. Der Graben im Vordergrund bildet die Grenze. Kranenburg am 26.05.1991, 10.39u, Scanbild 201.8985, Ilford FP4.
Rob Freriks

Am 14.8.21 verirrte sich ein Grauwal auf die RB78 nach Querfurt. Normalerweise ist 641 027 wie es auf ihm auch steht auf dem Geithainer unterwegs. Hier erreicht er in Kürze Beuna.

Beuna 14.08.2021
Am 14.8.21 verirrte sich ein Grauwal auf die RB78 nach Querfurt. Normalerweise ist 641 027 wie es auf ihm auch steht auf dem Geithainer unterwegs. Hier erreicht er in Kürze Beuna. Beuna 14.08.2021
Dennis Fiedler

232 701-3 kommt aus Richtung Weißenfels in Großkorbetha eingefahren.

Großkorbetha 14.08.2021
232 701-3 kommt aus Richtung Weißenfels in Großkorbetha eingefahren. Großkorbetha 14.08.2021
Dennis Fiedler

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen.

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und strebt kurz nach dem kleinen Weiler Pont de la Roche Morteau entgegen. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf dem Weg von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und konnte beim kleinen Weiler Pont de la Roche fotografiert werden. Da diese Jura Gegend auf 750 müM liegt, zeigt sich im Mai die Vegetation noch recht frühlingshaft bunt.
Bei der Brücke, hinter dem Hotel/Restaurant lag früher bei Kilometer 463.4 die Haltestelle Grand Combe-Château.  

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf dem Weg von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und konnte beim kleinen Weiler Pont de la Roche fotografiert werden. Da diese Jura Gegend auf 750 müM liegt, zeigt sich im Mai die Vegetation noch recht frühlingshaft bunt. Bei der Brücke, hinter dem Hotel/Restaurant lag früher bei Kilometer 463.4 die Haltestelle Grand Combe-Château. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 

10. Mai 2022
Der SNCF Dieseltriebwagen X 76713/714 ist als TER 18109 auf der Fahrt von Besançon Viotte nach La Chaux-de-Fonds und erreicht den kleinen Weiler Pont de la Roche. Die Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 10. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

275 010 von Infra Leuna fährt Lz von Großkorbetha in Richtung Weißenfels.

Großkorbetha 14.08.2021
275 010 von Infra Leuna fährt Lz von Großkorbetha in Richtung Weißenfels. Großkorbetha 14.08.2021
Dennis Fiedler

185 175 kommt mit ziemlich ramponiertem Lack und dem DHL Päckchen Express nach Großbeeren durch Großkorbetha gefahren.

Großkorbetha 14.08.2021
185 175 kommt mit ziemlich ramponiertem Lack und dem DHL Päckchen Express nach Großbeeren durch Großkorbetha gefahren. Großkorbetha 14.08.2021
Dennis Fiedler

Steuerwagen vorraus kommt der RE18 aus Jena nach Halle in Großkorbetha eingefahren.

Großkorbetha 14.08.2021
Steuerwagen vorraus kommt der RE18 aus Jena nach Halle in Großkorbetha eingefahren. Großkorbetha 14.08.2021
Dennis Fiedler

41 1144 kommt mit einem Sonderzug aus Richtung Weißenfels durch Großkorbetha gefahren. In Merseburg wurde Kopf gemacht und dann ging es weiter nach Querfurt.

Großkorbetha 14.08.2021
41 1144 kommt mit einem Sonderzug aus Richtung Weißenfels durch Großkorbetha gefahren. In Merseburg wurde Kopf gemacht und dann ging es weiter nach Querfurt. Großkorbetha 14.08.2021
Dennis Fiedler

Bentheimer Eisenbahn D22 mit einigen Personenwagen und mehreren Containerwagen ist sie hier in Thüngersheim unter der Brücke abgelichtet worden am Dienstag den 10.5.2022
Bentheimer Eisenbahn D22 mit einigen Personenwagen und mehreren Containerwagen ist sie hier in Thüngersheim unter der Brücke abgelichtet worden am Dienstag den 10.5.2022
Andreas Strobel

Nach dem die ELL TXL Offroad 193 234 eine ganze Zeit lang in  Retzbach-Zellingen stand,  kommt sie nun hier durch Thüngersheim gen Würzburg gefahren. 10.5.2022
Nach dem die ELL TXL Offroad 193 234 eine ganze Zeit lang in Retzbach-Zellingen stand, kommt sie nun hier durch Thüngersheim gen Würzburg gefahren. 10.5.2022
Andreas Strobel

Wenig im Fokus der Eisenbahnfreunde stehen die Triebwagen der Baureihe 642. Zumeist vollkommen unbeachtet verrichten diese ihren Dienst in vielen Gegenden Deutschlands. Dokumentiert man den Betrieb auf der Kursbuchstrecke 970, dann sollte man ihnen auch ein Bild widmen. Am 17. Oktober 2021 konnte ich den 642 159 als Leerfahrt in Richtung Buchloe bei Görwangs ablichten.
Wenig im Fokus der Eisenbahnfreunde stehen die Triebwagen der Baureihe 642. Zumeist vollkommen unbeachtet verrichten diese ihren Dienst in vielen Gegenden Deutschlands. Dokumentiert man den Betrieb auf der Kursbuchstrecke 970, dann sollte man ihnen auch ein Bild widmen. Am 17. Oktober 2021 konnte ich den 642 159 als Leerfahrt in Richtung Buchloe bei Görwangs ablichten.
Christoph Schneider

Re 4/4 II Nr. 11199 zieht am 20.04.2022 den Gotthard-PanoramaExpress talwärts über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Re 4/4 II Nr. 11199 zieht am 20.04.2022 den Gotthard-PanoramaExpress talwärts über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Christopher Pätz

Die Seilbahn Intschi-Arnisee wurde 1957 erbaut und 2019 umfassend saniert. Am 20.04.2022 verlässt die Gondel 2 die Bergstation.
Die Seilbahn Intschi-Arnisee wurde 1957 erbaut und 2019 umfassend saniert. Am 20.04.2022 verlässt die Gondel 2 die Bergstation.
Christopher Pätz

Schweiz / Seilbahnen / Innerschweiz

148 1200x810 Px, 10.05.2022

Die kleinen gelben Gondeln der Seilbahn Amsteg - Arnisee verbinden die Almsiedlung Vorder Arni mit dem Tal. Hier nähert sich Gondel Nr. 2 der Bergstation der 1964 eröffenten Bahn. (20.04.2022)
Die kleinen gelben Gondeln der Seilbahn Amsteg - Arnisee verbinden die Almsiedlung Vorder Arni mit dem Tal. Hier nähert sich Gondel Nr. 2 der Bergstation der 1964 eröffenten Bahn. (20.04.2022)
Christopher Pätz

Schweiz / Seilbahnen / Innerschweiz, Bahn&Landschaft

202 1200x809 Px, 10.05.2022

Was am Morgen für Verdruss sorgte, ließ sich am Nachmittag problemlos umsetzen. Am 17. Oktober 2021 verkehrte das eigentlich mit Sandwich-Bespannung vorgesehene Regionalzugpaar zwischen Kempten und München nur mit einer 218, da die andere Lok ein technisches Gebrechen aufwies. Bei der Rückfahrt als RE 57588 war dann die 218 414 führend. Bei Aitrang konnte ich die Leistung aufnehmen. Die Kuh labte sich bei der Durchfahrt völlig ungerührt am Wasserspender, ihr war natürlich nicht bewußt, dass die Zeit der lokbespannten Regionalzüge im Allgäu unweigerlich ablief und ab Fahrplanwechsel Geschichte war...
Was am Morgen für Verdruss sorgte, ließ sich am Nachmittag problemlos umsetzen. Am 17. Oktober 2021 verkehrte das eigentlich mit Sandwich-Bespannung vorgesehene Regionalzugpaar zwischen Kempten und München nur mit einer 218, da die andere Lok ein technisches Gebrechen aufwies. Bei der Rückfahrt als RE 57588 war dann die 218 414 führend. Bei Aitrang konnte ich die Leistung aufnehmen. Die Kuh labte sich bei der Durchfahrt völlig ungerührt am Wasserspender, ihr war natürlich nicht bewußt, dass die Zeit der lokbespannten Regionalzüge im Allgäu unweigerlich ablief und ab Fahrplanwechsel Geschichte war...
Christoph Schneider

In der Geraden bei Aitrang konnte ich am 17. Oktober 2021 eine Dreifach-Garnitur der Baureihe 612 dokumentieren. Es handelte sich hierbei um die bis Immenstadt vereinigt fahrenden RE 3288 nach Hergatz bzw. RE 3388 nach Oberstdorf. Es führte 612 083. Auffällig ist der stets gute Pflegezustand der Fahrzeuge, weswegen ich sie auch ganz gerne fotografiere.
In der Geraden bei Aitrang konnte ich am 17. Oktober 2021 eine Dreifach-Garnitur der Baureihe 612 dokumentieren. Es handelte sich hierbei um die bis Immenstadt vereinigt fahrenden RE 3288 nach Hergatz bzw. RE 3388 nach Oberstdorf. Es führte 612 083. Auffällig ist der stets gute Pflegezustand der Fahrzeuge, weswegen ich sie auch ganz gerne fotografiere.
Christoph Schneider

Die Shin Keisei Bahn: Blick auf das Betriebswerk der Bahn in Kunugiyama, am Rande der Agglomeration Tokyo. 1.Mai 2022
Die Shin Keisei Bahn: Blick auf das Betriebswerk der Bahn in Kunugiyama, am Rande der Agglomeration Tokyo. 1.Mai 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

141 1200x808 Px, 10.05.2022

RFF 561 mit einem Kesselwagenzug Zas ohne UN-Code unterwegs nach Emmerich und weiter, Rotterdam 14.09.2020.
RFF 561 mit einem Kesselwagenzug Zas ohne UN-Code unterwegs nach Emmerich und weiter, Rotterdam 14.09.2020.
Leen Dortwegt

Im Jahr 2022 wird wieder Sand von Kayna nach Braunichswalde transportiert, wo dieser zur Abdeckung der Tailings aus der Uranaufbereitung Seelingstädt verwendet wird. Am 13.04.2022 fuhr ein solcher Sandzug, gezogen von 264 005 durch Frankenau.
Im Jahr 2022 wird wieder Sand von Kayna nach Braunichswalde transportiert, wo dieser zur Abdeckung der Tailings aus der Uranaufbereitung Seelingstädt verwendet wird. Am 13.04.2022 fuhr ein solcher Sandzug, gezogen von 264 005 durch Frankenau.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.