bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2023:

Be 6/8 Combino 751, auf der Linie 9, bedient am 08.07.2022 die Haltestelle Bärenplatz.
Be 6/8 Combino 751, auf der Linie 9, bedient am 08.07.2022 die Haltestelle Bärenplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 664, auf der Linie 9, fährt am 08.07.2022 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Be 6/8 Combino 664, auf der Linie 9, fährt am 08.07.2022 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Markus Wagner

Typ E2 Tram 4320 zusammen mit dem AW 1494, auf der Linie 1, bedient am 03.09.2022 die Haltestelle Schwedenplatz.
Typ E2 Tram 4320 zusammen mit dem AW 1494, auf der Linie 1, bedient am 03.09.2022 die Haltestelle Schwedenplatz.
Markus Wagner

Siemens ULF Tram 781, auf der Linie 2, bedient am 03.09.2022 die Haltestelle Schwedenplatz.
Siemens ULF Tram 781, auf der Linie 2, bedient am 03.09.2022 die Haltestelle Schwedenplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 8, überquert am 07.09.2022 die Mittlere Rheinbrücke.
Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 8, überquert am 07.09.2022 die Mittlere Rheinbrücke.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Basler Museen, auf der Linie 14, wartet am 10.09.2022 an der Endstation in Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Basler Museen, auf der Linie 14, wartet am 10.09.2022 an der Endstation in Pratteln.
Markus Wagner

AMEH Trans - ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt [D] mit ihrer  145-CL 001  [NVR-Nummer: 91 80 6145 081-6 D-EKO] am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
AMEH Trans - ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt [D] mit ihrer "145-CL 001" [NVR-Nummer: 91 80 6145 081-6 D-EKO] am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer  187 138  [NVR-Nummer: 91 80 6187 138-3 D-DB] und einem Kesselwagenzug am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "187 138" [NVR-Nummer: 91 80 6187 138-3 D-DB] und einem Kesselwagenzug am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann


DB Cargo AG [D] mit ihrer  152 134-3  [NVR-Nummer: 91 80 6152 134-3 D-DB] am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "152 134-3" [NVR-Nummer: 91 80 6152 134-3 D-DB] am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) [D] mit ihren beiden Hercules Loks  223 158  [NVR:  92 80 1223 158 -7 D-DELTA ] +   223 154  [NVR:  92 80 1223 154 -6 D-DELTA ] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 04.04.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) [D] mit ihren beiden Hercules Loks "223 158" [NVR: "92 80 1223 158 -7 D-DELTA"] + " 223 154 "[NVR: "92 80 1223 154 -6 D-DELTA"] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 04.04.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Ein österreichischer Talent 3 Triebzug  4758 522  (NVR: 94 81 4758 522-8 -----......) ohne Eignerkennung und mit reichlich Graffiti beschmiert fuhr überraschend am 29.03.23 durch den Bahnhof Saarmund in nordwestlicher Richtung.
Ein österreichischer Talent 3 Triebzug "4758 522" (NVR: 94 81 4758 522-8 -----......) ohne Eignerkennung und mit reichlich Graffiti beschmiert fuhr überraschend am 29.03.23 durch den Bahnhof Saarmund in nordwestlicher Richtung.
Lothar Stöckmann

T04 der Vaihinger Stadtbahn an einem regnerischen Tag. T04 war zunächst bei der Deutschen Reichsbahn eingesetzt und 1954 von der WEG erworben. Er drehte bis 2002 einsam seine Runden zwischen Vaihingen/Enz und Enzweihingen und war 2002 der älteste Schienenbus, der regulär auf deutschen Gleisen gefahren ist.
Datum: 06.09.1984
T04 der Vaihinger Stadtbahn an einem regnerischen Tag. T04 war zunächst bei der Deutschen Reichsbahn eingesetzt und 1954 von der WEG erworben. Er drehte bis 2002 einsam seine Runden zwischen Vaihingen/Enz und Enzweihingen und war 2002 der älteste Schienenbus, der regulär auf deutschen Gleisen gefahren ist. Datum: 06.09.1984
Frank Nowotny

Nein, dies ist kein Güterzug mit 3 Triebwagen als Zugfahrzeuge sondern die abgestellte Garnitur des LOC 407/408 (Nakhon Sawan - Chiang Mai - Nakhon Sawan), mit dem NKF 1222 als erstes Fahrzeug, welche über Nacht in Chiang Mai wendet.
Nein, dies ist kein Güterzug mit 3 Triebwagen als Zugfahrzeuge sondern die abgestellte Garnitur des LOC 407/408 (Nakhon Sawan - Chiang Mai - Nakhon Sawan), mit dem NKF 1222 als erstes Fahrzeug, welche über Nacht in Chiang Mai wendet.
Karl Seltenhammer

บชส. 1312 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) im letzten Tageslicht des 22.März 2023 im Depot Chiang Mai.
บชส. 1312 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) im letzten Tageslicht des 22.März 2023 im Depot Chiang Mai.
Karl Seltenhammer

Nicht unbedingt eine Kleinigkeit: Wenn die letzten Züge abgefertigt sind werden in der Wartehalle der Chiang Mai Station die Deckenventilatoren gereinigt. Bild vom 22.März 2023.
Nicht unbedingt eine Kleinigkeit: Wenn die letzten Züge abgefertigt sind werden in der Wartehalle der Chiang Mai Station die Deckenventilatoren gereinigt. Bild vom 22.März 2023.
Karl Seltenhammer

QSY 5212 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) am 23.März 2023 mit dem SpExp 9 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) in der Lamphun Station.
QSY 5212 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) am 23.März 2023 mit dem SpExp 9 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) in der Lamphun Station.
Karl Seltenhammer

Kurios was es alees auf Schienen gibt ,... Im Zuge der Elektrifizierung der GKB kommt so manches Fahrzeug daher sowie dieser  Anhänger  Hier zu sehen in Wies Eibiswald wo dieser Tage die montage an der Fahrleitung begann. 3.04.2023
Kurios was es alees auf Schienen gibt ,... Im Zuge der Elektrifizierung der GKB kommt so manches Fahrzeug daher sowie dieser "Anhänger" Hier zu sehen in Wies Eibiswald wo dieser Tage die montage an der Fahrleitung begann. 3.04.2023
Karl Heinz Ferk

182 526 ist am Morgen des 3.4.2023 mit einem Flixtrain gen Mannheim durch Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen unterwegs.
182 526 ist am Morgen des 3.4.2023 mit einem Flixtrain gen Mannheim durch Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen unterwegs.
Andreas Strobel

Innsbruck 

IVB Flexity 2 371 als Linie 5, Rum Bahnhof, 04.03.2023
Innsbruck IVB Flexity 2 371 als Linie 5, Rum Bahnhof, 04.03.2023
Patrick Köck

312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende des Eisenbahnclub Aschersleben. Das Gelände war während der Veranstaltung frei zugänglich.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 11.9.2022 | 12:12 Uhr
312 030-4 (102 030-4 | DR V 23 030) beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende des Eisenbahnclub Aschersleben. Das Gelände war während der Veranstaltung frei zugänglich. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 11.9.2022 | 12:12 Uhr
Clemens Kral

298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende des Eisenbahnclub Aschersleben.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 11.9.2022 | 12:13 Uhr
298 130-6 (298-24 | 201 130-2 | 110 130-2 | DR V 100 130) beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende des Eisenbahnclub Aschersleben. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 11.9.2022 | 12:13 Uhr
Clemens Kral

Ein 46 Tonnen schwerer Kran (DR 79-68-09), der einst der Brückenmeisterei Halle (Saale) angehörte, sowie die Kleinlok 102 053-6 (DR V 23 053) gehören ebenfalls zu den Ausstellungsstücken des Eisenbahnclubs Aschersleben, der zum 32. Verkehrshistorischen Wochenende einlud.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:14 Uhr
Ein 46 Tonnen schwerer Kran (DR 79-68-09), der einst der Brückenmeisterei Halle (Saale) angehörte, sowie die Kleinlok 102 053-6 (DR V 23 053) gehören ebenfalls zu den Ausstellungsstücken des Eisenbahnclubs Aschersleben, der zum 32. Verkehrshistorischen Wochenende einlud. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:14 Uhr
Clemens Kral

Eine 1930 gebaute Akku-Rangierlok von AEG (Fabriknummer: 4473) befindet sich auf dem Gelände des Eisenbahnclubs Aschersleben, der im vergangenen September das 32. Verkehrshistorische Wochenende veranstaltete.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:36 Uhr
Eine 1930 gebaute Akku-Rangierlok von AEG (Fabriknummer: 4473) befindet sich auf dem Gelände des Eisenbahnclubs Aschersleben, der im vergangenen September das 32. Verkehrshistorische Wochenende veranstaltete. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:36 Uhr
Clemens Kral

298 135-5 (201 135-1 | 110 135-1 | DR V 100 135) wird beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende auf der Drehscheibe des Lokschuppens Aschersleben präsentiert.

🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST)
🕓 11.9.2022 | 12:37 Uhr
298 135-5 (201 135-1 | 110 135-1 | DR V 100 135) wird beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende auf der Drehscheibe des Lokschuppens Aschersleben präsentiert. 🧰 Lokführerdienstleistungen Olof Stille (LOK OST) 🕓 11.9.2022 | 12:37 Uhr
Clemens Kral

Mit Baujahr 1922 hat diese Petroleum-Rangierlok von Deutz nun schon über 100 Jahre auf dem Buckel. Im Rahmen des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes wurde das zierliche Zugpferd vom Typ  C XIV R  am Lokschuppen Aschersleben portraitiert.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:38 Uhr
Mit Baujahr 1922 hat diese Petroleum-Rangierlok von Deutz nun schon über 100 Jahre auf dem Buckel. Im Rahmen des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes wurde das zierliche Zugpferd vom Typ "C XIV R" am Lokschuppen Aschersleben portraitiert. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:38 Uhr
Clemens Kral

Mitten im schwedischen Wald liegen die Tallbergsbroarna, drei Brücken über den Öreälven, nahe der Gemeinde Nyåker südwestlich von Umeå. Leider ist an der Stambanan genom övre Norrland die Vegetation oft so dicht, dass es unmöglich ist gute Fotostandorte zu finden. Daher bleibt oft nur die Möglichkeit den fliegenden Helfer einzusetzen. Morgens verkehren mehrere Güterzüge in dichter Folge in Richtung Norden. Da die gesamte Strecke eingleisig ist wird oft in diesen Kolonnen gefahren. Den Anfang macht am 17.06.2022 der erste der beiden Arctic Rail Express Züge (41916) nach Narvik.
Mitten im schwedischen Wald liegen die Tallbergsbroarna, drei Brücken über den Öreälven, nahe der Gemeinde Nyåker südwestlich von Umeå. Leider ist an der Stambanan genom övre Norrland die Vegetation oft so dicht, dass es unmöglich ist gute Fotostandorte zu finden. Daher bleibt oft nur die Möglichkeit den fliegenden Helfer einzusetzen. Morgens verkehren mehrere Güterzüge in dichter Folge in Richtung Norden. Da die gesamte Strecke eingleisig ist wird oft in diesen Kolonnen gefahren. Den Anfang macht am 17.06.2022 der erste der beiden Arctic Rail Express Züge (41916) nach Narvik.
David Endlich

Kurz nach dem ARE nach Narvik folgt am 17.06.2022 mit rund 100 Minuten Verspätung der 4302 mit einer Doppeltraktion Green Cargo Rc4 über die Tallbergsbroarna bei Nyåker. Schön zu sehen sind die drei Brücken. Die hinterste und älteste Brücke ist die Straßenbrücke von 1891. Die mittlere Brücke ist die erste Eisenbahnbrücke und stammt aus dem Jahr 1919. Die vorderste Brücke ist die jüngste und hat 1994 die alte Eisenbahnbrücke ersetzt.
Kurz nach dem ARE nach Narvik folgt am 17.06.2022 mit rund 100 Minuten Verspätung der 4302 mit einer Doppeltraktion Green Cargo Rc4 über die Tallbergsbroarna bei Nyåker. Schön zu sehen sind die drei Brücken. Die hinterste und älteste Brücke ist die Straßenbrücke von 1891. Die mittlere Brücke ist die erste Eisenbahnbrücke und stammt aus dem Jahr 1919. Die vorderste Brücke ist die jüngste und hat 1994 die alte Eisenbahnbrücke ersetzt.
David Endlich

Der dritte Zug im Bunde ist der Green Cargo 42590, der das Kombiterminal in Gammelstad nahe Luleå mit Göteborg verbindet. Am 17.06.2022 ist dieser Zug mit zwei Rc4 bei Nyåker in Richtung Luleå unterwegs.
Der dritte Zug im Bunde ist der Green Cargo 42590, der das Kombiterminal in Gammelstad nahe Luleå mit Göteborg verbindet. Am 17.06.2022 ist dieser Zug mit zwei Rc4 bei Nyåker in Richtung Luleå unterwegs.
David Endlich

Den Abschluss der Nordfahrer am Vormittag des 17.06.2022 bildet der zweite Arctic Rail Express (41908) nach Narvik, welcher gerade die 1994 eröffnete dritte Brücke der Tallbergsbroarna bei Nyåker befährt.
Den Abschluss der Nordfahrer am Vormittag des 17.06.2022 bildet der zweite Arctic Rail Express (41908) nach Narvik, welcher gerade die 1994 eröffnete dritte Brücke der Tallbergsbroarna bei Nyåker befährt.
David Endlich

Flixtrain mit dem MRCE Beethoven Taurus   ES 64 U2-010  [NVR-Nummer: 91 80 6182 510-8 D-DISPO] und Wagengarnitur fährt zur Bereitstellung am 04.04.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Flixtrain mit dem MRCE Beethoven Taurus "ES 64 U2-010" [NVR-Nummer: 91 80 6182 510-8 D-DISPO] und Wagengarnitur fährt zur Bereitstellung am 04.04.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Die an die RTB Cargo (RATH Gruppe/Rurtalbahn) vermietete, SIEMENS Smartron 192 06-0 (91 80 6192 061-0 D-NRAIL) der RRL - RIVE Rail Leasing Limited (Dublin), eingestellt über die northrail GmbH (Hamburg) fährt am 04.04.2023 mit einem langen geschlossen Doppelstock- Autotransportzug der ARS Altmann AG (Wagen der Gattung Hccrrs), durch Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Süden.

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Der SIEMENS Smartron wurde 2022 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22959 gebaut.
Die an die RTB Cargo (RATH Gruppe/Rurtalbahn) vermietete, SIEMENS Smartron 192 06-0 (91 80 6192 061-0 D-NRAIL) der RRL - RIVE Rail Leasing Limited (Dublin), eingestellt über die northrail GmbH (Hamburg) fährt am 04.04.2023 mit einem langen geschlossen Doppelstock- Autotransportzug der ARS Altmann AG (Wagen der Gattung Hccrrs), durch Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Süden. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Der SIEMENS Smartron wurde 2022 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22959 gebaut.
Armin Schwarz

VGF Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 625 am 01.04.23 auf der Linie U6 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 625 am 01.04.23 auf der Linie U6 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

120 Jahre BAM - Zur Feier des Tages für der historische BAM BCFe 4/4 N° 2 mit einem passenden Reisezugwagen die Planzüge zwischen Apples und l'Isle Mont la Ville (heute L'Isle). 
Das Bild zeigt den Triebwagen bei Manöver (Umfahren) in L'Isle Mont la Ville.

24. Oktober 2014
120 Jahre BAM - Zur Feier des Tages für der historische BAM BCFe 4/4 N° 2 mit einem passenden Reisezugwagen die Planzüge zwischen Apples und l'Isle Mont la Ville (heute L'Isle). Das Bild zeigt den Triebwagen bei Manöver (Umfahren) in L'Isle Mont la Ville. 24. Oktober 2014
Stefan Wohlfahrt

Als auf der BAM MBC noch Zuckerrüben verladen wurden, für eine Ge 4/4 mit leeren Easo Wagen bei Reverolle in Richtung Apples.

17. Oktober 2017
Als auf der BAM MBC noch Zuckerrüben verladen wurden, für eine Ge 4/4 mit leeren Easo Wagen bei Reverolle in Richtung Apples. 17. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein BAM Regionalzug bestehend aus zwei SURF Be 4/4 mit Mittelwagen fährt durch die herbstliche Landschaft bei Vufflens le Château am markanten Schloss von Vufflens vorbei in Richtung Morges.

17. Oktober 2017
Ein BAM Regionalzug bestehend aus zwei SURF Be 4/4 mit Mittelwagen fährt durch die herbstliche Landschaft bei Vufflens le Château am markanten Schloss von Vufflens vorbei in Richtung Morges. 17. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC SURF Be 4/4 38 und 35 mit Mittelwagen sind als Regionalzug 125 kurz nach Vufflens le Château von Bière nach Morges unterwegs. Im Hintergrund ist das Schloss von Vufflens zu erkennen.

5. April 2023
Die beiden BAM MBC SURF Be 4/4 38 und 35 mit Mittelwagen sind als Regionalzug 125 kurz nach Vufflens le Château von Bière nach Morges unterwegs. Im Hintergrund ist das Schloss von Vufflens zu erkennen. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Sehr eindrücklich finde ich den Kiesverkehr der BAM MBC von Apples nach Gland mit dem Spurwechsel in Morges, da betrieblich recht aufwendig und die Gesamtstrecke relativ kurz ist. Trotzdem setzt man hier auf die Schiene! 

Das Bild zeigt die beiden beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 wie sie mit dem Kieszug von Apples nach Morges recht lautstark beim Château de Vufflens vorbeifahren, welches im Hintergrund zu sehen ist. 

5. April 2023
Sehr eindrücklich finde ich den Kiesverkehr der BAM MBC von Apples nach Gland mit dem Spurwechsel in Morges, da betrieblich recht aufwendig und die Gesamtstrecke relativ kurz ist. Trotzdem setzt man hier auf die Schiene! Das Bild zeigt die beiden beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 wie sie mit dem Kieszug von Apples nach Morges recht lautstark beim Château de Vufflens vorbeifahren, welches im Hintergrund zu sehen ist. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 sind mit ihrem Kieszug Apples - Morges - Gland bei Vufflens le Château unterwegs. In Morges werden die Güterwagen von den Rollböcken auf die Normalspur wechseln. Im Hintergrund rechts ist das zauberhafte Schloss von Vufflens zu sehen, links im Bild die Rebberge der Gegend.

5. April 2023
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 sind mit ihrem Kieszug Apples - Morges - Gland bei Vufflens le Château unterwegs. In Morges werden die Güterwagen von den Rollböcken auf die Normalspur wechseln. Im Hintergrund rechts ist das zauberhafte Schloss von Vufflens zu sehen, links im Bild die Rebberge der Gegend. 5. April 2023
Stefan Wohlfahrt

Arlbergbahn Westrampe (||) - Von Braz zum Arlbergbahntunnel hinauf verläuft die Bahnlinie an den nördlichen Hängen des Klostertals. Auf Grund der Topografie waren mehrere Kunstbauwerke wie z.B. Brücken und Lawinenschutzdächer erforderlich. Am 19.02.2023 überquert als letztes der Steuerwagen des RJX 662, Flughafen Wien - Bregenz, den Schanatobel bei Braz.
Arlbergbahn Westrampe (||) - Von Braz zum Arlbergbahntunnel hinauf verläuft die Bahnlinie an den nördlichen Hängen des Klostertals. Auf Grund der Topografie waren mehrere Kunstbauwerke wie z.B. Brücken und Lawinenschutzdächer erforderlich. Am 19.02.2023 überquert als letztes der Steuerwagen des RJX 662, Flughafen Wien - Bregenz, den Schanatobel bei Braz.
Jürgen Vos

Arlbergbahn Westrampe (|) - Von Braz zum Arlbergbahntunnel hinauf verläuft die Bahnlinie an den nördlichen Hängen des Klostertals. Aus Topografiegründen waren mehrere Kunstbauwerke wie z.B. Tunnel und Lawinenschutzdächer erforderlich. Auf der Fahrt hinauf zum Arlbergtunnel befindet sich von der zweiteiligen Railjet-Garnitur des RJX 167, Zürich - Bratislava, der Steuerwagen der ersten Garnitur kurz vor der Einfahrt in einen Tunnel. Die schiebende Lok mit den zwei letzten Wagen der ersten Garnitur sowie der Steuerwagen und der nachfolgende Wagen der zweiten Garnitur befinden sich unter einem Lawinenschutzdach. Braz, 19.02.2023
Arlbergbahn Westrampe (|) - Von Braz zum Arlbergbahntunnel hinauf verläuft die Bahnlinie an den nördlichen Hängen des Klostertals. Aus Topografiegründen waren mehrere Kunstbauwerke wie z.B. Tunnel und Lawinenschutzdächer erforderlich. Auf der Fahrt hinauf zum Arlbergtunnel befindet sich von der zweiteiligen Railjet-Garnitur des RJX 167, Zürich - Bratislava, der Steuerwagen der ersten Garnitur kurz vor der Einfahrt in einen Tunnel. Die schiebende Lok mit den zwei letzten Wagen der ersten Garnitur sowie der Steuerwagen und der nachfolgende Wagen der zweiten Garnitur befinden sich unter einem Lawinenschutzdach. Braz, 19.02.2023
Jürgen Vos

Von Bregenz kommend und dem Ziel Wien fährt am 27.02.2016 IC 865 im 'Brazer Bogen' die Arlbergbahn Westrampe hinauf
Von Bregenz kommend und dem Ziel Wien fährt am 27.02.2016 IC 865 im 'Brazer Bogen' die Arlbergbahn Westrampe hinauf
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Bregenz zum Flughafen Wien schiebt 1116 205 am 19.02.2023 die Wagen des RJX 869 bei Braz durch den Mühletobel-Aquädukt
Auf der Fahrt von Bregenz zum Flughafen Wien schiebt 1116 205 am 19.02.2023 die Wagen des RJX 869 bei Braz durch den Mühletobel-Aquädukt
Jürgen Vos

Auf der Arlbergbahn Westrampe befindet sich RJX 869, Bregenz - Flughafen Wien, am 19.02.2023 im 'Brazer Bogen'
Auf der Arlbergbahn Westrampe befindet sich RJX 869, Bregenz - Flughafen Wien, am 19.02.2023 im 'Brazer Bogen'
Jürgen Vos

1144 045 und eine unerkannt gebliebene 1144er ziehen einen langen Güterzug im 'Brazer Bogen' die Arlbergbahn Westrampe hinauf (27.02.2016)
1144 045 und eine unerkannt gebliebene 1144er ziehen einen langen Güterzug im 'Brazer Bogen' die Arlbergbahn Westrampe hinauf (27.02.2016)
Jürgen Vos

Cobra Tram Be 5/6 3074 der VBG am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Cobra Tram Be 5/6 3074 der VBG am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

VBZ Cobra Be 5/6 3032 mit einer Vollwerbung vom Reiseveranstalter TUI am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
VBZ Cobra Be 5/6 3032 mit einer Vollwerbung vom Reiseveranstalter TUI am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

Nachschuss VBZ Be 5/6 3006 am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Nachschuss VBZ Be 5/6 3006 am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

Be 5/6 Cobra 3005 der VBZ am 4.4.23 in der Bahnhofstrasse Zürich.
Be 5/6 Cobra 3005 der VBZ am 4.4.23 in der Bahnhofstrasse Zürich.
Stefan H.

VBZ Cobra Be 5/6 3059 mit Vollwerbung für die Krankenkasse Assura am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
VBZ Cobra Be 5/6 3059 mit Vollwerbung für die Krankenkasse Assura am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

Tram 2000 Be 4/6 2023 der VBZ mit einem  Pony  am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Tram 2000 Be 4/6 2023 der VBZ mit einem "Pony" am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724 aus den Jahren 1959-1961: Blick in den Wagen 724, 6.Juli 2010. Noch 6 Wagen dieser Serie sind im Einsatz.
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724 aus den Jahren 1959-1961: Blick in den Wagen 724, 6.Juli 2010. Noch 6 Wagen dieser Serie sind im Einsatz.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Am 20.September 1984 befährt Wagen 723 die Kreuzung Jûjigai. Die Hafenstadt Hakodate war damals noch von der Fischerei geprägt und bildete auch den Ankunftshafen für die Fährschiffe von der japanischen Hauptinsel her.
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Am 20.September 1984 befährt Wagen 723 die Kreuzung Jûjigai. Die Hafenstadt Hakodate war damals noch von der Fischerei geprägt und bildete auch den Ankunftshafen für die Fährschiffe von der japanischen Hauptinsel her.
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Wagen 718 fährt am Denkmal vorbei, welches an die Ankunft riesiger Zahlen von Geflüchteten erinnert, nachdem diese Menschen 1945 aus Sachalin vertrieben wurden. Bild vom 2.Oktober 2014
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan, Wagenserie 711-724: Wagen 718 fährt am Denkmal vorbei, welches an die Ankunft riesiger Zahlen von Geflüchteten erinnert, nachdem diese Menschen 1945 aus Sachalin vertrieben wurden. Bild vom 2.Oktober 2014
Peter Ackermann

Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan: Die Wagenserie 711-724 stammt aus den Jahren 1959-1961 und wird jetzt allmählich ausgemustert; es gibt noch 6 Wagen. Im Bild fährt Wagen 715 in die Haltestelle Hauptbahnhof ein. 28.September 2014
Strassenbahn Hakodate, im Süden der Insel Hokkaidô in Japan: Die Wagenserie 711-724 stammt aus den Jahren 1959-1961 und wird jetzt allmählich ausgemustert; es gibt noch 6 Wagen. Im Bild fährt Wagen 715 in die Haltestelle Hauptbahnhof ein. 28.September 2014
Peter Ackermann

218 389 im August 2016 in Niebüll
218 389 im August 2016 in Niebüll
Mathias Welsch

218 386 im August 2016 in Niebüll
218 386 im August 2016 in Niebüll
Mathias Welsch

AR 1008 im August 2013 in Tondern
AR 1008 im August 2013 in Tondern
Mathias Welsch

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit ihrer  185 642-6  [NVR-Nummer: 91 80 6185 642-6 D-MGW] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (Propen) am 04.04.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit ihrer "185 642-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 642-6 D-MGW] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (Propen) am 04.04.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Die Akiem Lok  E 189 844  [NVR-Nummer: 91 80 6189 844-4 D-AKIEM], aktueller Mieter? mit einem Kesselwagenzug am 22.03.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Wannsee.
Die Akiem Lok "E 189 844" [NVR-Nummer: 91 80 6189 844-4 D-AKIEM], aktueller Mieter? mit einem Kesselwagenzug am 22.03.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Wannsee.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer  189 016-9  [NVR-Nummer: 91 80 6189 016-9 D-DB] und einem Containerzug am 30.03.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "189 016-9" [NVR-Nummer: 91 80 6189 016-9 D-DB] und einem Containerzug am 30.03.23 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Älterer Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7975 284-0 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 = Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung als Ladegut in einem gemischten Güterzug am 28.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
Älterer Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7975 284-0 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 = Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung als Ladegut in einem gemischten Güterzug am 28.03.23 Durchfahrt Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Französischer Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 7868 690-1 Zacs für lt. UN-Nr.: 58/2014 =	Wasserstoffperoxid als Ladegut in einem gemischten Güterzug am 20.03.23 Durchfahrt Bahnhof Flughafen BER Terminal 5
Französischer Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 7868 690-1 Zacs für lt. UN-Nr.: 58/2014 = Wasserstoffperoxid als Ladegut in einem gemischten Güterzug am 20.03.23 Durchfahrt Bahnhof Flughafen BER Terminal 5
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung von der  Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie (NRE) GmbH mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 33 RIV 84 NL-NREC 082 3 019-5 Tadgs in einem Ganzzug am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung von der Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie (NRE) GmbH mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 33 RIV 84 NL-NREC 082 3 019-5 Tadgs in einem Ganzzug am 29.03.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann

Zug der Pinzgauer Lokalbahn mit ÖBB-Lok 2095.04, zuvor hatte es viel Schnee gegeben.
Datum: 11.02.1986
Zug der Pinzgauer Lokalbahn mit ÖBB-Lok 2095.04, zuvor hatte es viel Schnee gegeben. Datum: 11.02.1986
Frank Nowotny

Northern Line im Strecken-Km 723,00 in Blickrichtung Chiang Mai, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102.
Northern Line im Strecken-Km 723,00 in Blickrichtung Chiang Mai, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun. Bild vom 23.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun. Bild vom 23.März 2023.
Karl Seltenhammer

QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) verlässt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) den Khun Tan Tunnel um in die Khun Tan Station einzufahren.
QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) verlässt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) den Khun Tan Tunnel um in die Khun Tan Station einzufahren.
Karl Seltenhammer

QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) fährt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) in die Khun Tan Station ein. Links der Lok erkennt man die Grabstätte des deutschen Ingenieurs Emil Eisenhofer (1879-1962), dem Erbauer des Khun Tan Tunnels, und seiner Gattin Irmgard.
QSY 5213 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) fährt am 23.März 2023 mit dem SpExp 13 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) in die Khun Tan Station ein. Links der Lok erkennt man die Grabstätte des deutschen Ingenieurs Emil Eisenhofer (1879-1962), dem Erbauer des Khun Tan Tunnels, und seiner Gattin Irmgard.
Karl Seltenhammer

Der berühmte Gmundener Seebahnhof mit einem Uerdinger Schienenbuszug der ÖBB-Lokalbahn Lambach-Gmunden. Wer hier nun 2023 einen Bahnhof erwartet, der sei auf die Fotos von diesem Gebäude verwiesen, der Bahnhof ist nur noch in der Phantasie lebendig, die Lokalbahn nach Lambach ebenso.
Datum: 06.04.1986
Der berühmte Gmundener Seebahnhof mit einem Uerdinger Schienenbuszug der ÖBB-Lokalbahn Lambach-Gmunden. Wer hier nun 2023 einen Bahnhof erwartet, der sei auf die Fotos von diesem Gebäude verwiesen, der Bahnhof ist nur noch in der Phantasie lebendig, die Lokalbahn nach Lambach ebenso. Datum: 06.04.1986
Frank Nowotny

Eine V 36 auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim bei einer der wenigen Sonderfahrten, welche hier noch organisiert wurden. Die Gleise der Bahn sind noch bis genau dort vorhanden, wo sich der Zug mit der Lok 236 262-2 befindet (Holzmaden).
Datum: 22.09.1985
Eine V 36 auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim bei einer der wenigen Sonderfahrten, welche hier noch organisiert wurden. Die Gleise der Bahn sind noch bis genau dort vorhanden, wo sich der Zug mit der Lok 236 262-2 befindet (Holzmaden). Datum: 22.09.1985
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim, 22.09.1985
Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim, 22.09.1985
Frank Nowotny

NiegelNagelNeu,.....
Im Zuge der Elektrifizierung des GKB-Streckennetzes traf gestern dieser MTW100 von Europten in Wies Eibiswald ein . 
Hier und in Deutschlandsberg Stadt begannen in den letzten Tagen die Montagearbeiten an den bereits gestellten Fahrleitungsmasten . 
5.April 2023
NiegelNagelNeu,..... Im Zuge der Elektrifizierung des GKB-Streckennetzes traf gestern dieser MTW100 von Europten in Wies Eibiswald ein . Hier und in Deutschlandsberg Stadt begannen in den letzten Tagen die Montagearbeiten an den bereits gestellten Fahrleitungsmasten . 5.April 2023
Karl Heinz Ferk

OeBB - Tm 98 85 5 232 456-4 ( ex SBB 9456 ) abgestellt in Klus am 02.04.2023
OeBB - Tm 98 85 5 232 456-4 ( ex SBB 9456 ) abgestellt in Klus am 02.04.2023
Hp. Teutschmann

Sersa - Rangierlok   RUDI   98 85 5 233 900-0 (es SBB / STB ) in Solothurn am 02.04.2023
Sersa - Rangierlok " RUDI " 98 85 5 233 900-0 (es SBB / STB ) in Solothurn am 02.04.2023
Hp. Teutschmann

Cobra Be 5/6 3028 der VBZ am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Cobra Be 5/6 3028 der VBZ am 4.4.23 beim Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

Cobra Tram Be 5/6 3018 der VBZ am 4.4.23 vor dem Hauptbahnhof Zürich.
Cobra Tram Be 5/6 3018 der VBZ am 4.4.23 vor dem Hauptbahnhof Zürich.
Stefan H.

VBZ Cobra Tram Be 5/6 3083 am 4.4.23 vor dem Hauptbahnhof in Zürich.
VBZ Cobra Tram Be 5/6 3083 am 4.4.23 vor dem Hauptbahnhof in Zürich.
Stefan H.

Be 5/6 3088 der VBZ am 4.4.23 vor dem Hauptbahnhof in Zürich.
Be 5/6 3088 der VBZ am 4.4.23 vor dem Hauptbahnhof in Zürich.
Stefan H.

VBZ Cobra Tram Be 5/6 3030 im neuen Traverso Kleid am 4.4.23 in der Zürcher Bahnhofstrasse.
VBZ Cobra Tram Be 5/6 3030 im neuen Traverso Kleid am 4.4.23 in der Zürcher Bahnhofstrasse.
Stefan H.

VBZ Be 5/6 3030 der seit dem 1.4.23 für den SOB Traverso wirbt, am 4.4.23 in der Zürcher Bahnhofstrasse.
VBZ Be 5/6 3030 der seit dem 1.4.23 für den SOB Traverso wirbt, am 4.4.23 in der Zürcher Bahnhofstrasse.
Stefan H.

Be 6/10 Tango 181, auf der Linie 17, fährt am 04.02.2023 zur Haltestelle Heuwaage.
Be 6/10 Tango 181, auf der Linie 17, fährt am 04.02.2023 zur Haltestelle Heuwaage.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 251 und dem Be 4/6 229, auf der Linie 17, fährt am 04.02.2023 zur Haltestelle Heuwaage.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 251 und dem Be 4/6 229, auf der Linie 17, fährt am 04.02.2023 zur Haltestelle Heuwaage.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 305, auf der Linie 8, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/8 Combino 305, auf der Linie 8, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 154, auf der Linie 10, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/10 Tango 154, auf der Linie 10, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5009 mit der Yallo Werbung, auf der Linie 8, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/8 Flexity 5009 mit der Yallo Werbung, auf der Linie 8, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle IWB.
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, fährt am 14.02.2023 zur Haltestelle IWB.
Markus Wagner

Lok 4 (BR 1 | 126) vom Typ Deutz KG 230 B steht beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:39 Uhr
Lok 4 (BR 1 | 126) vom Typ Deutz KG 230 B steht beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:39 Uhr
Clemens Kral

Ausgediente und unbeschriftete Werkslok, hergestellt von Linke-Hofmann-Busch vermutlich in den 1970er-Jahren, beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:40 Uhr
Ausgediente und unbeschriftete Werkslok, hergestellt von Linke-Hofmann-Busch vermutlich in den 1970er-Jahren, beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:40 Uhr
Clemens Kral

Ehemalige Werkslok 1 der Elbekies GmbH Mühlberg, 1966 als Typ 530 C von Linke-Hofmann-Busch gebaut, beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:43 Uhr
Ehemalige Werkslok 1 der Elbekies GmbH Mühlberg, 1966 als Typ 530 C von Linke-Hofmann-Busch gebaut, beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende am Lokschuppen Aschersleben. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:43 Uhr
Clemens Kral

Ein in Grün gehaltenes Gespann aus einem altem gedeckten Güter- oder Gepäckwagen sowie einer LKM V 10 B stach beim Begehen des Lokschuppen-Geländes von Aschersleben während des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes ins Auge.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:44 Uhr
Ein in Grün gehaltenes Gespann aus einem altem gedeckten Güter- oder Gepäckwagen sowie einer LKM V 10 B stach beim Begehen des Lokschuppen-Geländes von Aschersleben während des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes ins Auge. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:44 Uhr
Clemens Kral

Der 1940 gebaute Dieseltriebwagen der Sonderbauart  Stettin  mit der Nummer 137 367 a+b (ex 147 551 a/b | ex 197 840-2 | Betriebsgattung  BCtrPwPost ) weilt seit 1975 beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde im Rahmen des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes fotografiert. Im Innenraum befinden sich mehrere Modellbahnanlagen.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:46 Uhr
Der 1940 gebaute Dieseltriebwagen der Sonderbauart "Stettin" mit der Nummer 137 367 a+b (ex 147 551 a/b | ex 197 840-2 | Betriebsgattung "BCtrPwPost") weilt seit 1975 beim Eisenbahnclub Aschersleben und wurde im Rahmen des 32. Verkehrshistorischen Wochenendes fotografiert. Im Innenraum befinden sich mehrere Modellbahnanlagen. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:46 Uhr
Clemens Kral

Eine Diema DVL 60 / 1 Hy mit der Fabriknummer 3012 und Baujahr 1968 hat beim Eisenbahnclub Aschersleben ihr Domizil. Gesehen beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende auf dem Vereinsgelände.

🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA)
🕓 11.9.2022 | 12:50 Uhr
Eine Diema DVL 60 / 1 Hy mit der Fabriknummer 3012 und Baujahr 1968 hat beim Eisenbahnclub Aschersleben ihr Domizil. Gesehen beim 32. Verkehrshistorischen Wochenende auf dem Vereinsgelände. 🧰 Eisenbahnclub Aschersleben e.V. (ECA) 🕓 11.9.2022 | 12:50 Uhr
Clemens Kral

Praha 7252 + 7267, Ulice Bělehradská, 03.05.2016.
Praha 7252 + 7267, Ulice Bělehradská, 03.05.2016.
Christian Wenger

Praha 8274 + 8574, Ulice Klárov, 03.05.2016.
Praha 8274 + 8574, Ulice Klárov, 03.05.2016.
Christian Wenger

Hongkong 58, Des Voeux Road W, 24.08.2013.
Hongkong 58, Des Voeux Road W, 24.08.2013.
Christian Wenger

Hongkong 99, Western Market, 26.08.2013.
Hongkong 99, Western Market, 26.08.2013.
Christian Wenger

Hp2 Fahrt mit 40km/h. Blick vom Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Personenbahnhof sowie dem ehemaligen Gruppensignal und den ehemaligen Stellwerk.  1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Hp2 Fahrt mit 40km/h. Blick vom Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Personenbahnhof sowie dem ehemaligen Gruppensignal und den ehemaligen Stellwerk. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die hochstehenden Sperrsignale in Mariagrube. Links wurde das Gleis für die Zugfahrten als der Güterbahnhof ausgelassen wurde. Weichen wurden verreigelt und alle Signale für dieses Gleis auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Blick auf die hochstehenden Sperrsignale in Mariagrube. Links wurde das Gleis für die Zugfahrten als der Güterbahnhof ausgelassen wurde. Weichen wurden verreigelt und alle Signale für dieses Gleis auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Blick vom Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Personenbahnhof sowie dem ehemaligen Gruppensignal und den ehemaligen Stellwerk.  1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Blick vom Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Personenbahnhof sowie dem ehemaligen Gruppensignal und den ehemaligen Stellwerk. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Blick durch den Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Siersdorf.  1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Blick durch den Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Nicht alle Signale stehen mehr. Einige sind bereits gefallen. Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Nicht alle Signale stehen mehr. Einige sind bereits gefallen. Blick von Mariagrube in Richtung Siersdorf. 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Blick vom Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Gruppenausfahrsignal in Richtung Siersdorf 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. 

Mariadorf 19.11.2022
Blick vom Güterbahnhof Mariagrube in Richtung Gruppenausfahrsignal in Richtung Siersdorf 1982 wurde hier der Personenverkehr eingestellt und im Laufe der Zeit der Güterbahnhof aufgelassen, die Weichen verriegelt und die Signale alle auf Fahrt gestellt. 1998 wurde die Strecke nach Siersdorf entgültig stillgelegt. Ende 2022 wurde die Strecke bis Mariagrube freigeschnitten da es aktuelle Pläne einer Reaktivierung bis Siersdorf und eine Verlängerung bis Baesweiler gibt. Mariadorf 19.11.2022
Dennis Fiedler

Keolis Nederland nr 38 als Zug 31231 von Zutphen nach Oldenzaal, in Lochem, 03.04.2023. Links das renovierte Empfängsgebäude von 1865. Bild 22899.
Keolis Nederland nr 38 als Zug 31231 von Zutphen nach Oldenzaal, in Lochem, 03.04.2023. Links das renovierte Empfängsgebäude von 1865. Bild 22899.
Rob Freriks

186 440 von Lokomotion als Nachschiebe für einen LKW-WALTER-KLV Richtung Brenner am 02.04.2023 bei Brixlegg.
186 440 von Lokomotion als Nachschiebe für einen LKW-WALTER-KLV Richtung Brenner am 02.04.2023 bei Brixlegg.
Markus

152 168-1 mit einem gemischten zug am 22.03.2023 bei Kerzell.
152 168-1 mit einem gemischten zug am 22.03.2023 bei Kerzell.
Mathias Starke

705 102 von Netz Instandhaltung auf dem Weg nach Schlüchtern am 22.03.2023 bei Kerzell.
705 102 von Netz Instandhaltung auf dem Weg nach Schlüchtern am 22.03.2023 bei Kerzell.
Mathias Starke

X4E -871 (93 871-1) mit einem Containerzug bei Kerzell am 22.03.2023.
X4E -871 (93 871-1) mit einem Containerzug bei Kerzell am 22.03.2023.
Mathias Starke

ICE 812 005-8 ist am 22.03.2023 bei Kerzell in Richtung Frankfurt/M. unterwegs.
ICE 812 005-8 ist am 22.03.2023 bei Kerzell in Richtung Frankfurt/M. unterwegs.
Mathias Starke

Lok 01-0509 kommt vom Bw-DD-Altstadt vom Wasserfassen, um den Sonderzug nach Prag zu übernehmen. 12.06.2010 (09:20:12).
Lok 01-0509 kommt vom Bw-DD-Altstadt vom Wasserfassen, um den Sonderzug nach Prag zu übernehmen. 12.06.2010 (09:20:12).
Jörg Staloch

In Hauptbahnhofnähe - 

Blick vom Leipziger Willy-Brandt-Platz in die in diesem Abschnitt für Autos gesperrte Weingartenstraße in der die Straßenbahnlinien 1, 3 und 8 verkehren. Während die Linien 1 und 3 zum Hauptbahnhof weiterfahren, biegt die Linie 8 nach Süden in den Georgring ab. 
Der NGT8 auf der Linie 8 befindet auf dem mittleren der drei Gleise am Bahnsteig der Haltestelle 'Weingartenstraße, Hbf.'

20.03.2023 (M)
In Hauptbahnhofnähe - Blick vom Leipziger Willy-Brandt-Platz in die in diesem Abschnitt für Autos gesperrte Weingartenstraße in der die Straßenbahnlinien 1, 3 und 8 verkehren. Während die Linien 1 und 3 zum Hauptbahnhof weiterfahren, biegt die Linie 8 nach Süden in den Georgring ab. Der NGT8 auf der Linie 8 befindet auf dem mittleren der drei Gleise am Bahnsteig der Haltestelle 'Weingartenstraße, Hbf.' 20.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

85 1477x904 Px, 06.04.2023

45 Meter lang - 

... sind die NGT12-LEI classicXXL-Straßenbahnen von Bombardier. Hier Wagen 1228 auf der Linie 11E am Willy-Brandt-Platz beim Leipziger Hauptbahnhof.

20.03.2023 (M)
45 Meter lang - ... sind die NGT12-LEI classicXXL-Straßenbahnen von Bombardier. Hier Wagen 1228 auf der Linie 11E am Willy-Brandt-Platz beim Leipziger Hauptbahnhof. 20.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Bombardier | Flexity Classic XXL | NGT12-LEI, NGTD8DD, NGTD12DD, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

131 1600x869 Px, 06.04.2023

Vor dem Leipziger Hauptbahnhof - 

Auf dem Willy-Brandt-Platz befindet direkt vor dem Bahnhofsgebäude (rechts außerhalb des Bildes) die viergleisige Haltestelle für die Straßenbahnen der Linien 1, 3, 4, 7, 10, 11, 12, 14, 15 und 16.

20.03.2023 (M)
Vor dem Leipziger Hauptbahnhof - Auf dem Willy-Brandt-Platz befindet direkt vor dem Bahnhofsgebäude (rechts außerhalb des Bildes) die viergleisige Haltestelle für die Straßenbahnen der Linien 1, 3, 4, 7, 10, 11, 12, 14, 15 und 16. 20.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·, Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

144 1600x898 Px, 06.04.2023

Beim Leipziger Hauptbahnhof - 

Von der Haltestelle Hauptbahnhof kommend durchfährt NGT10 XL-Wagen 1028 die Goethestraße in Richtung Augustusplatz. Im Hintergrund der Hauptbahnhof.

20.04.2023 (M)
Beim Leipziger Hauptbahnhof - Von der Haltestelle Hauptbahnhof kommend durchfährt NGT10 XL-Wagen 1028 die Goethestraße in Richtung Augustusplatz. Im Hintergrund der Hauptbahnhof. 20.04.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Solaris | Tramino | GT8S, NGT10 (LVB-Typ 39), Straßenbahnen in Deutschland, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

143 1431x904 Px, 06.04.2023

S9 der S-Bahn Berlin GmbH [481 165-9] während seiner Abfahrt, mit Fahrtziel Flughafen BER T1- 2. Berlin-Hbf. im März 2023.
S9 der S-Bahn Berlin GmbH [481 165-9] während seiner Abfahrt, mit Fahrtziel Flughafen BER T1- 2. Berlin-Hbf. im März 2023.
Lugi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.