bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2023:

817 & 804 cross the St Lucie River in Stuart while hauling train 206 to Jacksonville, 16 June 2022
Laurence Sly
90 1024x709 Px, 02.01.2023
434 crosses the St Lucie River in Stuart whilst hauling local 920 back to Fort Pierce from Port Sewall, 16 June 2022
Laurence Sly
91 1024x724 Px, 02.01.2023
819 & 823 approach Stuart hauling train 105 to Miami, 16 June 2022
Laurence Sly
96 1024x721 Px, 02.01.2023
823 & 819 approach Vero Beach whilst hauling train 206 to Jacksonville, 17 June 2022
Laurence Sly
92 1024x709 Px, 02.01.2023


812 & 805 approach St Augustine while hauling train 105 to Miami, 1 March 2022
Laurence Sly
86 1280x780 Px, 02.01.2023
590 & 594 in the yard at Arcadia, 8 March 2022
Laurence Sly
90 1024x628 Px, 02.01.2023
HAMBURG, 01.08.2022, U 3 nach Schlump bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt (Linien U1 und U 3)
Reinhard Zabel
HAMBURG, 01.08.2022, das Eingangsgebäude zum U-Bahnhof Wandsbek-Gartenstadt (Linien U1 und U 3)
Reinhard Zabel
Alpha Trains Belgium 185 605, vermietet an HGK (2063), mit einem aus Euro-Express-Wagen gebildeten Sonderzug in Richtung Osnabrück (Vehrte, 16.10.2011).
Reinhard Kühn
Alpha Trains Belgium 185 605, vermietet an RheinCargo, mit dem vorwiegend aus Euro-Express-Wagen bestehenden "Schnee-Express"-Leerzug von Münster (Westf) nach Hamburg (Diepholz, 23.02.2018). Der "Schnee-Express" beförderte von Januar bis März 2018 Skiurlauber von Hamburg zu den diversen Skigebieten in Österreich. Der Zug fuhr zunächst bis Kufstein und wurde dort geteilt. Ein Teil fuhr weiter nach Schwarzach-St. Veit, der andere nach Bludenz, jeweils mit Unterwegsausstiegen. Die Hinfahrten erfolgten Freitag/Samstag, die Rückfahrten Samstag/Sonntag.
Reinhard Kühn
Am Sonntag den 1.1.2023 habe ich dann auch noch den RE8 Ersatzzug im Nachschuß ins Gegenlicht abgelichtet, am dessen Ende die 111 191 lief im Sandwichverband.
Andreas Strobel
Aus Lauda kommend nach Stuttgart fahrend durch eilen die 111 067-5 und die Schwesterlok 111 191 im Sandwich mit einem Dostockzug im RE8 Ersatz den Bahnhof Untergriesheim am Neujahrsmittag des Jahres 2023
Andreas Strobel
Fürstin Louise 670 003, fotografiert am 31.08.2019 im Bahnhof Dessau Hbf
Rainer Haufe
den erhaltenen Triebwagen Genthiner Kleinbahn T 3, ehemals DR(Ost) 135 540 fotografierte ich am 08.05. 2018 im Triebwagenmuseum Dessau
Rainer Haufe
Der Eurosprinter 127 001 zur Ausstellung anläßlich des Jubiläums im Aw Dessau, fotografiert am 31.08. 2019
Rainer Haufe
402 009,als ICE Binz-Köln,trug,am 03.Januar 2023,nicht übersehbare Einsatzspuren als ich ihn Bergen/Rügen fotografierte.
Mirko Schmidt
RRL 192 043, vermietet an CFL Cargo Deutschland, mit überwiegend aus Sattelaufliegern bestehendem Zug Bettembourg - Rostock Seehafen (Diepholz, 28.10.2021).
Reinhard Kühn
Leipzig 1144 + 475, Roßplatz, 24.06.1985.
Christian Wenger
Be 6/8 Flexity 5028/ mit der Werbung für die Basler Museen, auf der Linie 6, überquert am 11.09.2022 die Mittlere Rheinbrücke.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 251 und dem Be 4/6 241, auf der Linie 17, fährt am 12.09.2022 zur Endstation am Wiesenplatz.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 479, dem B4S 1489 und dem Be 4/4 496 fährt am 12.09.2022 als Dienstfahrt Richtung Depot Wiesenplatz.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 762 mit der Marktgass Werbung, auf der Linie 9, bedient am 08.07.2022 die Haltestelle Bärenplatz.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 657, auf der Linie 9, verlässt am 04.10.2022 die Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 765, auf der Linie 9, verlässt am 04.10.2022 die Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner
112 149 der DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord, Kiel) mit dem RB 81 nach Ahrensburg am 25.9.2022 im Hamburger Hbf.
Markus Klausnitzer
112 147 der DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord, Kiel) mit dem RB 81 aus Bad Oldesloe am 25.9.2022 im Hamburger Hbf.
Markus Klausnitzer
Der TMR/SNCF BD eh 4/8 N° 801/802 (94 87 0000 802-2 F SNCF) Triebzug ist von von St-Gervais Les Bains Le Fayette nach Vallorcine unterwegs und verlässt den Bahnhof von Montroc Le Planet. Im Hintergrund ist der Eingang zum 1882 Meter langen Tunnel du Col des Montets zu erkennen. Ist infolge Schneefall die Passstrasse D 1506 über den Col de Montets 1461 müM gesperrt, wird der Zugsverkehr eingeschränkt und die Autos durch den Tunnel geleitet. Im Tunnel selbst befindet sich der Kulminationspunkt der Strecke auf 1386 müM. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt
Der SNCF ZRx 1853 (94 87 0001 853-8 F-SNCF) als TER von Vallorcine nach St-Gervais Les Bains Le Fayette beim Halt in Montroc Le Planet. Beachtenswert ist auch der Blick auf die verschalten Stromschienen. 20. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt
Am Nachmittag des 31.12.2022 beschleunigt der 4020 313 als S80 25042 auf seinem Weg von Wien Hütteldorf nach Wien Aspern Nord aus dem Wiener Hauptbahnhof seinem Ziel entgegen.
Max Kiegerl
Am Neujahrstag 2023 ist der EC104 "Porta Moravica" von Graz Hbf angekommen und wartet bespannt mit der 1216 250 auf die Abfahrt in Richtung Breclav und weiter nach Przemysl Glowny.
Max Kiegerl
110 278 bei der Durchfahrt in Neckarelz Gleis 1 gen Heilbronn mit einem Skisonderzug. 3.1.2023
Andreas Strobel
Nachschuss auf den Skisonderzug der durch Neckarelz fuhr in Richtung Heilbronn. 3.1.2023
Andreas Strobel
Am 23 März 2011 zieht 7725 ein Containerzug durch Antwerpen-Noorderdokken.
Leonardus Schrijvers
84 1200x759 Px, 03.01.2023
SNCB 7817 durchfahrt Charleroi Sud am 23 Mai 2019.
Leonardus Schrijvers
92 1200x800 Px, 03.01.2023
SNCB 7777 schleppt ein Ganzzug in Lage Zwaluwe am 19 Juli 2019.
Leonardus Schrijvers
87 1200x800 Px, 03.01.2023
Der 1953 bei Fiat in Italien gebaute Dieseltriebwagen 9522 (595-022-5) ist Teil der Ausstellung im Eisenbahnmuseum Madrid. Die Baureihe war von 1952 bis 1980 auf Spaniens Schienen unterwegs. (November 2022)
Christian Bremer
Diese Stellwerkbank war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen.
Christian Bremer
Das Schlusslicht an der 1944 gebauten Elektrolokomotive 7420 (274-020-0), so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid.
Christian Bremer
Die 1862 bei John Jones & Son in Groß-Britannien gebaute Dampflokomotive 1 “Tardienta” war Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid ausgestellt.
Christian Bremer
Das Baujahr der Draisine "Zorrilla" wird auf ca. 1880 datiert. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer
Blick durch die Scheibe auf den Führerstand der 1968 gebauten Diesellokomotive 10601 (306-001-9). (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer
Scanbild: Am 16 Mai 2002 durchfahrt ein Stahlzug mit 2630 Antwerpen-Dam.
Leonardus Schrijvers
88 1200x790 Px, 03.01.2023
NMBS 823 verlässt am 30 Mai 2013 Antwerpen-Luchtbal.
Leonardus Schrijvers
130 1200x800 Px, 03.01.2023
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli
Güterwagen Königsberg beim Kanderli. Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt. Länge über Puffer 9.60 m Gewicht 10 t Ladegewicht 15 t Ladefläche 21.5 m²
Olli
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn. Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB. Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Olli
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Olli
Weihnachtsfahrt des Kanderli. V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022. Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli. Typ A8L 614 R Höchstgeschwindigkeit 34 km/h Leistung 130 PS Dienstgewicht 20 t Länge über Puffer 6,5 m
Olli
Für den Lokalverkehr auf der Nordinsel Hokkaidô beschafft JR Hokkaidô seit 2018 den dieselelektrischen Triebwagen H100. Bis jetzt (2022) sind bereits 83 Wagen erschienen. Sie tragen die etwas merkwürdige Anschrift DECMO, Abkürzung für Diesel Electric Car with Motors (gemeint ist Elektromotor, angetrieben durch Dieselmotor). Die H100 haben heute bereits fast alle alten Lokaltriebwagen verdrängt, insbesondere die KIHA 40 aus den späten 70er Jahren. Im Bild steht H100-7 in Otaru, 25.Oktober 2022
Peter Ackermann
Dieseltriebzug Serie 261-1000: Diese Züge bilden heute (2022) das Rückgrat des hochwertigen Personenverkehrs auf den Fernstrecken der Nordinsel Hokkaidô. Sie setzen sich wie folgt zusammen: Wagenpaar Seite Süden KIRO 261 (Erstklasswagen mit Führerstand) + KIHA 260 (Normalwagen, ohne Führerstand), davon gibt es 25 Wagenpaare 1101 bis 1125, gebaut 2006 bis 2022. Seite Norden: KIHA 261 (Normalwagen mit Führerstand) + KIHA 260 (Normalwagen ohne Führerstand), davon gibt es auch 25 Wagenpaare, 1201 bis 1225, gebaut 2006 bis 2022. Zwischen diesen Endpaaren werden weitere Dieseltriebwagen ohne Führerstand eingereiht, KIHA 260 1301 bis 1345 (gebaut 2007 bis 2021) und KIHA 260 1401 bis 1409 mit etwas anderem Innenraum, gebaut 2018. Die beiden Züge Serie 260/261-5000 dienen speziell dem Touristikverkehr. Seitdem JR Hokkaidô Experimente mit eigenen Neuentwicklungen aufgeben musste, ordert sie fortlaufend die Serie 261-1000 als Ersatz für alte Fahrzeuge. Seit 2014 fahren die damals schon vorhandenen Zügen nicht mehr als Neigezüge. Im Bild ein Intercity-Express für die vierstündige Fahrt von Hakodate zur Hauptstadt von Hokkaidô, Sapporo. Das hintere Wagenpaar links im Bild ist 1115 (als letzter der Green Car, also Erstklasswagen), das vordere ganz rechts ist 1214. Dazwischen 5 Triebwagen ohne Führerstand. Mareppu, 25.Oktober 2022
Peter Ackermann
JR Freight (JRF) Dieselelektrische Lok DF 200: Für den schweren Güterverkehr (Containerzüge) auf der Nordinsel Hokkaidô gebaut. DF200-901 Prototyp im Jahr 1992, DF200-1 bis 12: 1994-1998, DF200-51 bis 63: 1999-2004 (Nr. 56 ausgeschieden), DF200-101 bis 123: 2005-2011. Mehrere Loks seit 2016 umgebaut, mit starkem Lärmschutz versehen und von Hokkaidô in den Raum Nagoya versetzt (neue Nummern 200 statt 100, also 223 statt 123). Für einen Luxuszug auf der Südinsel Kyûshû kam noch eine weitere Lok 2013 (DF200-7000) in Betrieb. Diese Loks haben die bisherigen DD51 vollständig ersetzt. Im Bild links DF200-55, rechts DF200-119 in Obihiro in der Mitte von Hokkaidô. 27.Oktober 2022
Peter Ackermann
107 1200x761 Px, 03.01.2023
DB 6812 214 als ICE 930 von Berlin Gesundbrunnen nach Frankfurt (M) Hbf, am 11.06.2022 in Eisenach.
Frank Thomas
NeS 182 595 mit dem FLX 1241 von Berlin Hbf (tief) nach Stuttgart Hbf, am 02.01.2023 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas
SBB Cargo International Alstom H3 1002 035-6 mit drei Kesselwagen in Hanau Hbf am 23.12.22 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster
VIAS/Odenwaldbahn Bombardier Itino VT121 am 23.12.22 in Hanau Hbf Südseite vom Bahnsteigende aus fotografiert
Daniel Oster
Akiem Bombardier Traxx 185 359-6 mit PKP Cargo Kohlewagen am 23.12.22 in Hanau Hbf Nordseite
Daniel Oster
IGE 182 523 mit dem FLX 1240 von Stuttgart Hbf nach Berlin Hbf (tief), am 02.01.2023 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas
HAMBURG, 01.08.2022, das Eingangsgebäude zum U-Bahnhof Farmsen (Linie U1) an der August-Krogmann-Straße
Reinhard Zabel
SBB - Triebwagen RBDe 4/4 560 267-7 an der Spitze als Regio Nach Neuchâtel im Bahnhof Biel am 01.01.2023
Hp. Teutschmann
CH-CLRA 91 4 410 039-2 vor dem OeBB Depot/Werkstätte in Balsthal am 25.12.2022
Hp. Teutschmann
1116 249 mit dem "ÖFB-Railjet" am 1. Januar 2023 bei Übersee am Chiemsee.
Rolf Eisenkolb
182 519 mit dem "AKE Rheingold" auf der Rückfahrt vom Wörthersee am 2. Januar 2023 bei Sossau im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb
HAMBURG, 01.08.2022, eingefahrener DT4 (hier Zugeinheit 101), dessen Fahrt hier am U-Bahnhof Farmsen (Linie U1) endet
Reinhard Zabel
NeS 182 595 mit dem FLX 1241 von Berlin Hbf (tief) nach Stuttgart Hbf und der STB VT 130 als RB 81277 (Erfurt Hbf - Meiningen), am 02.01.2023 auf Parallelfahrt in Erfurt-Bischleben.
Frank Thomas
HLG - Holzlogistik and Güterbahn GmbH, Bebra [D] mit der "185 577-4" [NVR-Nummer: 91 80 6185 577-4 D-ATLU] am 02.01.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit ihrer "E 186 243-2" [NVR-Nummer: 91 51 5270 001-8 PL-TM] und einem Kessel- u. Silowagenzug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 02.01.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
PKP Intercity spółka z o.o., Warszawa [PL] mit der MRCE Vectron "X4 E - 625" (NVR-Nummer: 91 80 6193 625-1 D-DISPO] und dem EC 59 nach Gdynia Glowna (Polen) am 02.01.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
smart rail GmbH, München [D] mit dem MRCE Taurus "ES 64 U2-072" [NVR-Nummer: 91 80 6182 572-8 D-DISPO] am 03.01.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann
Retrack Germany GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Lok "186 538-5" [NVR-Nummer: 91 80 6186 538-5 D-Rpool] und KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder am 03.01.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG (D) mit "298 329-4" [NVR-Nummer: 98 80 3298 329-4 D-DB] und mehreren offenen Drehgestell-Güterwagen Richtung Rbf. Seddin am 03.01.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann
Am Vormittag des 03.06.2022 hängen noch ein paar Wolken an den Bergen der Hardangervidda, einer Hochebene in Mittelnorwegen. Entlang der einsamen Bergwelt und vorbei an Wasserfällen fährt der Güterzug 5506 seinem Ziel Oslo entgegen. Hier zwischen Finse und Haugastøl.
David Endlich
Dem Güterzug von CargoNet folgt mit rund einer Stunde Abstand der Zug 4842 von Green Cargo. Auch er ist von Bergen nach Oslo unterwegs. Hier am 03.06.2022 zwischen Finse und Haugastøl.
David Endlich
Am Nachmittag des 04.06.2022 ist dieser Flirt von Vy als Regionalzug von Geilo nach Bergen unterwegs. Hier bei der Fahrt über die Hardangervidda zwischen Haugastøl und Finse.
David Endlich
AKIEM 437047 (vermietet an FRET SNCF) // Bahnhof Thionville // 26. September 2022
Paul Zimmer
AKIEM 437036 (vermietet an FRET SNCF) // Arriance // 26. August 2022
Paul Zimmer
3.1.2023 ÖBB 1116 251 Werbelok „Richtung Zukunft“ Bahnhof Wien Meidling Bstg. 5 nach Salzburg Hauptbahnhof
Romeo E
SNCF X 76793 // Wissembourg // 3. Juli 2014
Paul Zimmer
Bahnbau Wels-Stopfmaschine // Aufgenommen zwischen den Stationen Oichtensiedlung und Weitwörth-Nußdorf. // 16. August 2022
Paul Zimmer
In Anlehnung an einige vorherige Bilder wollte ich die BR 480 an der Friedrichstraße noch mit Sonnenschein fotographieren - im Winter nicht so einfach, schon gar nicht, wenn auf der Stadtbahn ständig RE oder der Fernverkehr ins Bild fahren. Es gelang aber... 480 044 führt den Zug der S3 nach Erkner an bei der Ausfahrt des Bahnhofes Berlin Friedrichstraße an. Die Baureihe wird seit dem Fahrplanwechsel auf der S3 eingesetzt und teilweise von der Ringbahn abgezogen. Die BR 483/484 fährt auch nicht mehr die Express-S3-Züge. Berlin, der 03.01.2023
G. G.
Am Morgen des 25.12.2022 konnte ich den um 30 Minuten verspäteten IC nach Nürnberg aufnehmen. Offizieller Grund der Verspätung war verspätete Bereitstellung des Zuges. Aufgenommen bei Ellwangen-Rindelbach. Das Flüsschen im Vordergrund ist die Jagst.
Julian Heidingsfelder
Ein unvergessliches Erlebnis war der Bahnhof Vallorcine bei Nacht, nachdem ich zuvor viele Tage lang zügig Ski gefahren war. Die Rückfahrt per Auto nach Chamonix von dort aus war auch nicht so leicht, da Eis auf der Straße war und der Führerschein noch relativ frisch war. Datum: 01.01.1988
Frank Nowotny
Ich hatte den Eindruck, dass diese weltberühmte Region erst nachts so richtig zum Leben erwachte, so wie auch der Bahnhof Vallorcine. Es war so etwas wie eine Seelenlandschaft... Datum: 01.01.1988
Frank Nowotny
DB Cargo AG [D] mit ihrer "193 370" [NVR-Nummer: 91 80 6193 370-4 D-DB] und einem Fahrzeug-Transportzug (leer) Richtung Frankfurt/Oder am 02.01.23 in Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit ihrer "187 172" [NVR-Nummer: 91 80 6187 172-2 D-DB] und einem Fahrzeug-Transportzug (VW Nutzfahrzeuge aus polnischer Produktion) am 02.01.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
HSL Logistik GmbH, Hamburg-Tiefstack [D] mit der Akiem Lok "186 366-1" [NVR-Nummer: 91 80 6186 366-1 D-AKIEM] am 03.01.23 Berlin Springpfuhl.
Lothar Stöckmann
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron "193 232" [NVR-Nummer: 91 80 6193 232-6 D-ELOC] und KLV-Zug Richtung Rotterdam am 03.01.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann
Retrack Germany GmbH, Hamburg [D] mit der leider entklebten (Retrack Folie) MRCE Dispo "ES 64 F4-211" [NVR-Nummer: 91 80 6189 211-6 D-DISPO] am 03.01.23 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer "185 548-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 548-5 D-ITL] und einem Containerzug am 02.01.23 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Zu DB-Dampflokzeiten hatte der Lokschuppen in Herzberg wegen des fehlenden Daches bei Eisenbahnfreunden einen gewissen Bekanntheitsgrad, hier im April 1976 mit der Lehrter 050 185-8. Gebaut wurde die Lok von Krupp in Essen (Fabr.-Nr. 2051) und am 23.09.1939 an das Bw Limburg (Lahn) geliefert. Nach Lehrte war sie erst am 16.03.1976 aus Stolberg (Rheinland) nach dem Ende des dortigen Dampfbetriebes gekommen und bereits am 24.06.1976 ausgemustert.
Horst Lüdicke
Vor dem schönen Stellwerksgebäude von Herzberg/Harz rangiert im April 1976 die 050 185-8
Horst Lüdicke
Im April 1976 wurde nur noch eine Handvoll Personenzüge der DB von Dampflokomotiven befördert. Zu den wenigen Leistungen zählte die Beförderung des E 3104 von Bad Harzburg nach Goslar. Eigentlich eine Leistung der Ottbergener 044, an diesem nebligen Morgen hatte aber die Lehrter 051 761-5 die Ehre, den Zug zu befördern. Mit dem Ende des Winterfahrplans 1975/76 am 29.05.1976 wurden die Bw Lehrte und Ottbergen dampffrei. Damit endete auch die Aera dampfbespannter Reisezüge bei der DB. Die Indienststellung der Lok erfolgte am 24.12.1941 beim Bw Güstrow als 50 1761, gebaut wurde sie von der Maschinenbau und Bahnbedarf Potsdam-Babelsberg (Fabr.-Nr. 13662). Am 25.08.1976 kam sie noch nach Duisburg-Wedau, wurde dort aber nach nur 35 Dienstjahren bereits am 30.12.1976 ausgemustert.
Horst Lüdicke
Am 07.01.1975 rangiert die Crailsheimer 052 218-5 in Lauda. Die Lok wurde von den Borsig-Werken (Fabr.-Nr. 15212) als 50 2218 ÜK am 04.07.1942 an das Bw Berlin-Tempelhof Vbf. geliefert und am 06.03.1976 beim Bw Ulm ausgemustert.
Horst Lüdicke
Mit einem Güterzug verlassen die 052 801-8 und eine weitere 050-053 an einem verregneten Tag Ende Dezember 1974 den Bahnhof Crailsheim. Die 052 801-8 (Krauss-Maffei 16318/1942) wurde am 20.11.1942 als 50 2801 ÜK beim Bw Karlsruhe Rbf. in Dienst gestellt und am 25.03.1976 in Crailsheim ausgemustert.
Horst Lüdicke
Das wirkte wie eine Nebenbahn in einer fernen Provinz auf mich mit zwei Fahrgästen.... Und nicht wie eine Eisenbahn in einem Haupturlaubsgebiet in Frankreich. Zwischen Saint-Gervais und Vallorcine war es ziemlich leer! Datum: 01.01.1988
Frank Nowotny
ExxonMobil Deutschland Production GmbH Lok ____ (Nummer unbekannt) // Twist // 13. Mai 2020
Paul Zimmer
ExxonMobil Deutschland Production GmbH Lok 30 // Meppen // 29. Juli 2014
Paul Zimmer
ExxonMobil Deutschland Production GmbH Lok 31 // Meppen // 29. Juli 2014
Paul Zimmer
ExxonMobil Deutschland Production GmbH Lok ____ (Nummer unbekannt) // Twist // 29. Juli 2014
Paul Zimmer
Neptune Energy Deutschland Lok 32 // Meppen // 29. Juli 2014
Paul Zimmer
Neptune Energy Deutschland Lok 32 // Meppen // 29. Juli 2014
Paul Zimmer
HAMBURG, 01.08.2022, Blick vom Bahnsteig des U-Bahnhofs Farmsen (Linie U1) auf die nördlich von diesem gelegene U-Bahn-Werkstatt Farmsen
Reinhard Zabel
HAMBURG, 01.08.2022, ein DT4 (hier Zugeinheit 126) als U 1 nach Kellinghusenstraße bei der Ausfahrt aus dem U-Bahnhof Farmsen (Linie U1)
Reinhard Zabel
HAMBURG, 01.08.2022, ein DT4 (hier Zugeinheit 121) als U 1 bei der Einfahrt in den Zielbahnhof Farmsen (Linie U 1)
Reinhard Zabel
Kurz nach der Ankunft des EC105 "Porta Moravica" aus Przemysl Glowny am Abend des 2.1.2023 hat sich die 2068 050 als Verschubreserve G1 an das hintere Zugende gesetzt und wartet darauf die Wagen in die Abstellgruppe zu stellen.
Max Kiegerl
Krakau / Kraków MPK E1 HW 124 als Linie 16, Rondo Piastowskie, 16.12.2022
Patrick Köck
Krakau / Kraków MPK E1 HW 118 als Linie 16, Rondo Piastowskie, 16.12.2022
Patrick Köck
28.8.2022 Vectron 193 823 EP Cargo am Wiener Hauptbahnhof gekuppelt mit Regiojet nach Praha hl. n.
Romeo E
420 945-8 verlässt den Münchner Ostbahnhof Richtung Leuchtenbergring auf Gleis 5, 17.09.2022.
Markus
Praha 8219 + 8313, Ulice Chodovská, 03.05.2016.
Christian Wenger
Braunschweig 7753 + 7774, Magnitorwall, 29.04.2014.
Christian Wenger
192 010 Northrail/TXL mit einem ARS Altmann Autotransportzug bei Pölling Richtung Nürnberg, 13.01.2021
Korbinian Eckert
Das Herstellerschild an der Dampflokomotive 020-0231, so gesehen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid.
Christian Bremer
Schön bunt - Detailaufnahme am aufgeschnittenen Kessel der 1960 gebauten Dampflokomotive 141F-2416 Mikado, welche Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid zu sehen war.
Christian Bremer
Die Dampflokomotiven 141F-2416 Mikado, Baujahr 1960 und 1 Tardienta, Baujahr 1862 standen Anfang November 2022 im Eisenbahnmuseum Madrid Seite an Seite.
Christian Bremer
Blick durch ein Fenster des 1926 gebauten Restaurantwagens R12-12954. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 6005 (260-005-4) wurde 1923 bei ALCO gebaut. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer
Der 3.-Klasse-Personenwagen C-16 wurde 1891 bei der Ashbury Railway Carriage & Iron Co. hergestellt. (Eisenbahnmuseum Madrid, November 2022)
Christian Bremer
442 235 DB Regio als S3 (Nürnberg Hbf - Neumarkt (Oberpf)) bei Oberferrieden, 17.01.2020
Korbinian Eckert
411 061 DB Fernverkehr "Andernach" als ICE 27 (Dortmund Hbf - Wien Hbf) bei Oberferrieden, 17.01.2020
Korbinian Eckert
Die MOB Ge 4/4 8001 passiert mit ihrem GoldenPass Express GPX 4065 von Interlaken Ost nach Montreux bei Kilometer 3.3 den Bahnhof Fontanivent; wird also bald sein Ziel erreicht haben. Erfreulicherweise ist der Zug in allen drei Klassen recht gut besetzt und pünktlich. Fotostandpunkt: Bei einem Gehweg; siehe Geopositon. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt
Während links im Bild der CEV Gk 37 und ein offener Güterwagen zu sehen sind, verlässt der MOB GoldenPass Express 4065 von Interlaken Ost nach Montreux den schmucken Bahnhof von Chamby, wo kurz auf einen Gegenzug zu warten war. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt
Die MOB Ge 4/4 8001 ist als Schublok mit dem GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Montreux unterwegs. Die Ge 4/4 8001 hat den Zug in Zweisimmen übernommen und rollt nun kurz nach der 93 Meter langen Pont Gardiol, welche den Bois des Chenaux überbrückt, ihrem Ziel Montreux entgegen. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt
Der MOB Alpina ABe 4/4 9303 ist mit seinem MOB Panoramic Express 2215 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und überquert kurz nach Les Avants die 93 Meter lange Pont Gardiol, welche über den Bois des Chenaux überbrückt. 4. Januar 2023
Stefan Wohlfahrt
tpg - Be 4/6 809 unterwegs in der Stadt Genf am 2023.01.01
Hp. Teutschmann
tpg - Be 6/8 870 unterwegs in der Stadt Genf am 2023.01.01
Hp. Teutschmann
tpg - Be 6/8 873 unterwegs in der Stadt Genf am 2023.01.01
Hp. Teutschmann
tpg - Be 6/8 894 unterwegs in der Stadt Genf am 2023.01.01
Hp. Teutschmann
tpg - Be 6/8 895 unterwegs in der Stadt Genf am 2023.01.01
Hp. Teutschmann
DB 642 037/537 wirbt auch noch am 20.Juni 2022 in Decin hl.n. für das VVO-Ticket.
Leonardus Schrijvers
Gefängniszug, mit dem St 50 85 89-33 900-3 und der Re 4/4 II 11198 durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner
RABe 511 010 KISS durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner
RABe 502 208-7 Twindexx durchfährt am 27.10.2022 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner
RABe 526 114 Traverso der SOB durchfährt am 12.12.2022 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 986-2 durchfährt am 12.12.2022 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner
81 1200x800 Px, 04.01.2023
Re 474 012-2 durchfährt am 12.12.2022 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner
Am 4. Januar 2023 näherte sich die Re 420 239-6 "PORRENTRUY" oder auch "WILDSAU" genannt dem Schrottverwerter von Bigenthal in Langenthal. Am 10. November 2023 ist die zweite verlängerte technische Kontrolle abgelaufen. Dann kommt es zur Verschrottung ! Mit der Inbetriebnahme von weiteren VECTRONS sterben die einst robusten und fotogenen BOBOS aus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 4. Januar 2023 näherte sich die Re 420 239-6 "PORRENTRUY" oder auch "WILDSAU" genannt dem Schrottverwerter von Bigenthal in Langenthal. Am 10. November 2023 ist die zweite verlängerte technische Kontrolle abgelaufen. Dann kommt es zur Verschrottung ! Mit der Inbetriebnahme von weiteren VECTRONS sterben die einst robusten und fotogenen BOBOS aus. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Am 28.06.2021 fuhren in Wien noch E1-c4-Züge. 4780 verließ mit seinem Beiwagen gerade die Haltestelle Trondheimgasse in Aspern in Richtung Floridsdorf, wobei ihm B1 747.
Michael Brunsch




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.