Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2024:
NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil mit ihrer "218 155-0" (NVR: "92 80 1218 155-0 D-NESA") und einem SPENO INTERNATONAL Schleifzug Typ RR 16 MS-6 am Haken am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
Schienenschleifzug SPENO INTERNATIONAL Typ RR 16 MS-6 mit niderländischer Registrierung (99 84 9127 001-8 NL-SPENO) am Haken von 218 155-0 am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit einem interessanten Lokzug, vorne dran die schöne "185 077-5" (NVR: "91 80 6185 077-5 D-DB") mit "185 197-1" (NVR: "91 80 6185 197-1 D-DB") + "185 162-5" (NVR: "91 80 6185 162-5-DB") + "145 005-5" (NVR: "91 80 6145 005-5 D-DB") und am Ende des ZUges "152 006-3" (NVR: "91 80 6152 006-3 D-DB") am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Vectron "6193 129" [NVR-Nummer: 91 80 6193 129-4 D-Rpool] und KLV-Zug am 11.04.24 Durchfahrt Bahnhof Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
RailAdventure GmbH, München [D] mit dem österreichischen Taurus "1216 950" [NVR-Nummer: 91 81 1216 950-6 A-WLC] bei der Überführung eines neuen ICE L vom Hersteller Talgo, es ist ein lokomotivbespannter Wendezug der DB Fernverkehr AG für den Intercity-Express-Verkehr beim Halt auf dem Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin Lichtenberg am 11.04.24
Lothar Stöckmann
Hier ein Teilausschnitt des fabrikneuen ICE-L (lokomotivbespannter Wendezug) vom Hersteller Talgo für die DB Fernverkehr AG (D) mit der Nr. D-DB 73 80 17-91 101-2 Apz 895.1 am Haken der Railadventure Lok "1216 950" bei der Überführung am 11.04.24 Höhe Bahnhof Berlin Lichtenberg.
Lothar Stöckmann
rapidKL MRT-Garnitur 141 (Hersteller: Siemens/CSR Nanjing Puzhen / SMH Rail, Type: Siemens Inspiro) Spitzname "The Guiding Light" fährt am 12.März 2024 auf der Kajang Line (KG) in die Stesen Mutiara Damansara (KG08) ein.
Karl Seltenhammer
Streckenabschnitt der rapidKL MRT Kajang Line (KG) zwischen den Stesen's Mutiara Damansara (KG08) und
Bandar Utama (KG09 - im Hintergrund sichtbar) am 12.März 2024.
Karl Seltenhammer
Streckenabschnitt der rapidKL MRT Kajang Line (KG) zwischen den Stesen's Bandar Utama (KG09) und TTDI Deloitte (KG10) am 12.März 2024.
Karl Seltenhammer
rapidKL MRT Stesen TTDI Deloitte (KG10) am 12.März 2024. - Aus der Station fahrend die rapidKL MRT-Garnitur 111 (Hersteller: Siemens/CSR Nanjing Puzhen / SMH Rail, Type: Siemens Inspiro) Spitzname "The Guiding Light".
Karl Seltenhammer
rapidKL MRT-Garnitur 111 (Hersteller: Siemens/CSR Nanjing Puzhen / SMH Rail, Type: Siemens Inspiro) Spitzname "The Guiding Light" hat am 12.März 2024 soeben die Stesen TTDI Deloitte (KG10) verlassen.
Karl Seltenhammer
Streckenabschnitt der rapidKL MRT Kajang Line (KG) von der Stesen's TTDI Deloitte (KG10) in Richtung Phileo Damansara (KG12) gesehen. Bild vom 12.März 2024.
Karl Seltenhammer
RHC - 91 80 6 185 586-5 mit Güterzug im Regen unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann
DB - Loks 185 085-8 + 185 099-9 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann
Railpool - 91 80 6 187 005-7 unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann
Railpool - Lok 91 80 6 187 008-8 abgestellt in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann
Das Railjet-Zugpaar 132/133 zwischen Wien Hbf und Venezia St.Lucia wird während der dreiwöchigen Semmeringsperree über Linz und Selzthal umgeleitet.
Hier fährt am 8.4.2024 1216 032 mit dem RJ133 "Gondoliere" von Wien Hbf nach Venezia St.Lucia durch den Bahnhof Spital am Pyhrn.
Max Kiegerl
Zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fährt die 1016 024 am 8.4.2024 mit einem gemischten Güterzug von Wien Zvb nach Villach Süd Gvbf.
Südwärts fahrende Güterzüge fahren von Linz über die Pyhrnbahn nach Selzthal, während nordwärts fahrende Züge über die Gesäuse-Strecke von Selzthal nach St.Valentin fahren.
Max Kiegerl
Im ehemaligen Bahnhof Gesäuse Eingang fährt am 8.4.2024 die 1116 138 mit einem gemischten Güterzug von Graz Vbf kommend nach Wien Zvb.
Die dreiwöchige Sperre der Semmeringbahn wegen Bauarbeiten sorgt für diese Umleitung.
Max Kiegerl
Mit einem Gamzzug voller Papier fährt am Morgen des 8.4.2024 die 1116 101 von Gratwein-Gratkorn in Richtung München hier kurz vor dem Bahnhof Admont.
Der Zug verkehrt planmäßig durch das Ennstal nach Bischofshofen wurde wegen Sturmschäden allerdings umgeleitet.
Max Kiegerl
Be 6/8 Combino 307, auf der wegen einer Grossbaustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 8, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5031, auf der Linie 2, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 174, auf der wegen einer Grossbaustelle am Steinenberg umgeleiteten Linie 11, überquert am 08.04.2024 die Wettsteinbrücke.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 186 mit der Primero Energie Werbung, fährt am 08.04.2024 wegen einer Grossbaustelle am Steinenberg nur bis zur Heuwaage. Hier bedient der Wagen die Haltestelle Binningen Oberdorf.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5044, auf der Linie 3, fährt am 19.02.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 152, auf der Linie 10, fährt am 19.02.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner
VT 528 "Hans Grohe" als SWE 87364 (Offenburg – Bad Griesbach) bei Oppenau 11.4.24
Andreas Hackenjos
VT 528 "Hans Grohe" als SWE 87364 (Offenburg – Bad Griesbach) bei Oppenau 11.4.24
Andreas Hackenjos
VT 516 und VT 520 als SWE 87361 (Bad Griesbach - Offenburg) bei Oppenau 11.4.24
Andreas Hackenjos
563 005 / 563 105 als SWE 87366 (Offenburg – Bad Griesbach) bei Lautenbach 11.4.24
Andreas Hackenjos
Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737.
Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Gerd Hahn
NS 193737 hat hier gerade nahezu im Schritttempe die desolate Kanalbrücke in Rheine - Rodde passiert und kann nun wieder in Richtung Rheine den EC 2834 beschleunigen.
Gerd Hahn
Reger Personenverkehr herrscht an Wochentagen häufig im Bahnhof Hasbergen. ET 9.03 der Eurobahn hält hier am 9.4.2024 um 14.43 Uhr am zweiten Bahnsteig. Alles ist derzeit im Umbau begriffen.
Die Bahnsteige werden erhöht. Die Zuwegung wird geändert. Demnächst, wenn die Aufzüge geliefert worden sind, soll der gesamte Personenverkehr über die hinten sichtbare Brücke abgewickelt werden. Das Stellwerk ist übrigens auch schon funktionslos. Hasbergen wird von Osnabrück aus mit gesteuert.
Gerd Hahn
Derzeit befindet sich der Bahnhof Hasbergen an der Rollbahn im Totalumbau. Die neue Fußgängerbrücke wartet noch auf ihre Freigabe. Der Aufzug ist noch nicht vorhanden.
Ein ICE 4 passiert hier am 94.2024 u 14.31 Uhr den Bahnhof in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn
DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 112 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 103 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 113 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 103 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 102 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 126 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Der 1986 von SGP gebaute, und in den späten 1990er Jahren mit einem Niederflurmittelteil versehene Triebwagen 601 wendete am Morgen des 13. März 2024 als "5er" in der Schleife Zentralfriedhof.
Kriwetz Lukas
An einem sonnigen Montagmorgen im Monat März, wurde der IC 311 "Drava" auf dem Teilstück von Graz Hauptbahnhof nach Szentgotthárd von der 2016 052 traktioniert und währenddessen von mir in Hart bei Graz fotografiert.
Kriwetz Lukas
Die Žampach-Brücke (Sandbach)ist die zweithöchste steinerne Eisenbahnbrücke Mitteleuropas.Die Brücke wurde im Jahr 1900 gebaut. Foto 2.4.2024.
Jiri Zanka
KZC 740 692-9 in HBf, Rakovník am 6. 4. 2024.
Jiri Zanka
KZC Beiwagen Amx 050 037-1(Balm 70 54 2-09 150-0, Baujahr 1968)in HBf, Rakovník am 6. 4. 2024.
Jiri Zanka
KZC Beiwagen Bix (Balm 05-0607, Baujahr 1962)in HBf, Rakovník am 6. 4. 2024.
Jiri Zanka
Ex-FYRA, ex-NS Reizigers, heute Alpha Trains Soldner in Dienst von Medway: 186 112 zieht ein umgeleiteter Neuss-KLVB nach Antwerpen durch Niftriuk und wird vom offenbarer Weg fotografiert.
Leonardus Schrijvers
Glücklein bei Niftrik: beinahe verpasste Ihren Fotograf dieser Improvisationsbild von Lineas 186 502 mit umgeleiteter Knickkesselwagen am 13 April 2024.
Leonardus Schrijvers
Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Leonardus Schrijvers
DB Fernverkehr 412 029 // Mannheim (aufgenommen vom Neckarauer Übergang) // 11. April 2024
Paul Zimmer
RheinCargo 192 057 // Mannheim Hbf // 11. April 2024
Paul Zimmer
ÖBB 1293 174 mit einem Getreidezug von Ladná z nach Lehrte West als 41358 hier bei Vöhrum (6.03.24)
#öbb #1293 #1293174 #getreide #ladna #Lehrte #Vöhrum
Marik Salewski
CDC 383 012 mit einem Getreidezug von Elna Opatovice nach Lünen Süd als 41388 hier bei Vöhrum (6.03.24)
#CDC #383 #383012 #Getreide #elna #Lünen #vöhrum
Marik Salewski
Zahnradbahn Im Bergbf. Tw 5 [SLM,BBC; 1978] mit Vorstellwagen 21[ehemals 6; MAN 1930]. __14-02-2024
Klaus-Erich Lisk
Zahnradbahn Zugspitze_Ankunft im Bergbf. Die Skifahrer haben nur wenige Schritte hinaus auf die Piste(n).__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk
Zahnradbahn Zugspitze_ Bf Eibsee mit Tw 12 [Stadler Rail 2006].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk
Zahnradbahn Zugspitze_Begegnung der Generationen im Bf Eibsee: Vorstellwagen 21 [ehemals 6; MAN 1930] und Tw 10 [SLM, SIEMENS; 1987].__14-02-2024
Klaus-Erich Lisk
Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 RIV 80 D-VTG 7876 113-7 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 für das Ladegut Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung in einem gemischten Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann
DB Regio AG - Region NRW, Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: Verkehrsbetrieb Express-Netz NRW, Düsseldorf mit ihrer "146 004" (NVR: "91 80 6146 004-7 D-DB") Richtung Dessau am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] mit der ELL Vectron "193 499" [NVR-Nummer: 91 80 6193 499-1 D-ELOC] und DB IC-Wagengarnitur (leer) Richtung Berlin am 11.04.24 Durchfahrt Bahnhof Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "362 406-1" (NVR: "98 80 3362 406-1 D-DB") mit einigen Güterwagen auf dem Rückweg zu ihrem Standort Rbf. Seddin am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer Vectron Dual Lok "248 031-7" [NVR-Nummer: 90 80 2248 031-7 D-ITL] und einem KLV-Zug (SmartRail Wechselbrücken) am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann
CTL Logistics GmbH, Berlin [D] mit der BRCE Lok "187 102" [NVR-Nummer: 91 80 6187 102-9 D-DISPO] und einem Kesselwagenzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann
Be 5/6 Cobra 3006, auf der Linie 14, überquert am 12.04.2024 die Gessnerbrücke.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 4040, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner
Be 5/6 Cobra 3017, auf der Linie 14, verlässt am 12.04.2024 die Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2068 und dem Be 2/4 2403, auf der Linie 9, bedient am 12.04.2024 die Haltestelle Bellevue.
Markus Wagner
Be 5/6 Cobra 3084 mit der Lenovo Werbung, auf der Linie 9, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Markus Wagner
Be 5/6 Cobra 3067 der Glattal Bahn, auf der Linie 10, überquert am 12.04.2024 die Bahnhofbrücke Richtung Haltestelle Central.
Markus Wagner
rapidKL MRT Stesen Phileo Damansara (KG12) am 12.März 2024 mit der Weichenverbindung zur Wendeanlage.
Karl Seltenhammer
Streckenabschnitt der rapidKL MRT Kajang Line (KG) zwischen den Stesen's Phileo Damansara (KG12) und Pusat Bandar Damansara (KG13) am 12.März 2024.
Karl Seltenhammer
Winzig im Vergleich zu den mächtigen Werbeflächen erscheint die rapidKL MRT-Garnitur 134 (Hersteller: Siemens/CSR Nanjing Puzhen / SMH Rail, Type: Siemens Inspiro) Spitzname "The Guiding Light". - Bild am 12.März 2024 auf der Kajang Line (KG) zwischen den Stesen's Phileo Damansara (KG12) und Pusat Bandar Damansara (KG13).
Karl Seltenhammer
Im verbautem Gebiet kaum erkennbar ist die rapidKL MRT Stesen Semantan (KG14) am 12.März 2024.
Karl Seltenhammer
ATLU - Lok 91 80 6 185 536-0 abgestellt in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann
BEACON - 4 Loks vor Güterzug 3x BEACON und 1 x SBB an der Spitze die Lok 91 80 6 193 651 bei der durchfahrt im Bhf. Pratteln am 02.04.2024
Hp. Teutschmann
SBB - Lok Am 843 083-7 unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann
SBB - Rangierlok Eem 923 025-1 abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon am 06.04.2024
Hp. Teutschmann
SBB - Lok Aem 940 013-6 mit Baudienstfahrzeugen bei der durchfahrt im Bhf. Pratteln am 02.04.2024
Hp. Teutschmann
SBB - Der SBB Personenwagen RIC 2 Kl. Bpm 61 85 20-90 338-5 ist unter der Abdeckung auf dem Tieflader eingepackt für den Transport auf der Strasse, abgestellt im Bahnhofsareal von Yverdon-les-Bains am 06.04.2024 das Öffentlich zugänglich ist ( Weiss aber nicht wo die Fahrt hingeht da nichts angeschrieben war am Tieflader auch waren Sämtlichen SBB Anschriften am Personenwagen entfernt worden / Die Nummer konnte man aber noch Lessen da sie das Sonnenlicht eingebrannt hat )
Hp. Teutschmann
Brussel, Bruxelles 7933, Eugène Verboekhoven Plein, Place Eugène Verboekhoven, 20.09.1997.
Christian Wenger
Brussel, Bruxelles 7713, Koninginne Straat, Avenue de la Reine, 17.09.1997.
Christian Wenger
DB Regio 234 304 steht mit Froschperspektiv am 23 Mai 2015 ins Bw Nossen. Das Minttürkis-Experiment bei LOks der DB Regio wurde nie erfolgd.
Leonardus Schrijvers
Ludmilla 131 072 steht am 19 Setember 2015 ins Bw Arnstadt während ein Offener Tur Tag.
Leonardus Schrijvers
Die 50 3673 ist seit 2010 im Privatbesitz, wird von Associazione Verbano Express, Luino geleased und lauft am 29 Mai 2022 in ihren Heimatbahnhof Luino um.
Leonardus Schrijvers
23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
Rainer Haufe
58 1111 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 im Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf (Oberlausitz)
Rainer Haufe
ÖBB 77 250 bei der Sonderfahrt zum Dampfloktreffen 2024 beim Versorgen im Bahnhof Dürrröhrsdorf
Rainer Haufe
E-Lok E77 10 zur Ausstellung beim Dampfloktreffen 2024 in Dresden-Altstadt
Rainer Haufe
52 8079 mit Fotogüterzug zum Dampfloktreffen 2024 auf der Tharandter Steilrampe nahe dem Seerenteich.
Rainer Haufe
23 058 zum Dresdner Dampfloktreffen 2024 auf der Drehscheibe im Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt
Rainer Haufe
Die Triebwagen ADe 20 und 15 der FCE erreichen am 26.02.2024 den Endbahnhof Riposto. Der Abschnitt Riposto - Randazzo der FCE wird aktuell lediglich von 3 Zugpaaren befahren, die hauptsächlich dem Schülerverkehr dienen.
Christopher Pätz
Auf einem Nebengleis des Bahnhofs steht am 26.02.2024 ein Arbeitsfahrzeug der FCE mit zwei Schotterwagen.
Christopher Pätz
Auf einem Felsen neben der Strecke steht das alte Einfahrsignal des Bahnhofs Cerro an der Ferrovia Circumetnea. Die Schmalspurbahn windet sich entlang der Hänge des Ätnas von Meereshöhe bis auf über 900 m hinauf. Am 26.02.2024 passiert der ADe 15 das längst von Lichtsignalen abgelöste Signal.
Christopher Pätz
Die Züge der FCE wenden üblicherweise im Bahnhof Randazzo, für die Weiterfahrt muss umgestiegen werden. ADe 15 und 20 sind aus Riposto hierher gekommen, im Hintergrund ist ein weiterer Triebwagen zu sehen, der nun dorthin aufbricht. (26.02.2024)
Christopher Pätz
Der Elektrotriebzug 3427 003 A verlässt hier die Haltestelle Bochum-West, so gesehen im März 2024.
Christian Bremer
Der als RE 41 verkehrende Elektrotriebzug 3427 003 B ist hier im März 2024 auf der letzten Teilstrecke zum Endhaltepunkt am Hauptbahnhof Bochum-West zu sehen.
Christian Bremer
Diese gerupfte Lok der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter stand im März 2024 in der Nähe des Hattinger Bahnhofes.
Christian Bremer
Überreste einer Diesellokomotive der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter, so gesehen im März 2024 in der Nähe des Hattinger Bahnhofes.
Christian Bremer
Im März 2024 war in der Nähe des Hattinger Bahnhofes diese (ehemalige) Lokomotive der Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter zu sehen.
Christian Bremer
Im März 2024 habe ich Lok 1 der Firma TSR The Metal Company in Hattinger Bahnhofsnähe abgelichtet.
Christian Bremer
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 107 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 102 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 113 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 102 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 113 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
Regionalverkehr Start Alstom Coradia iLint Wasserstofftriebzug 554 127 am 05.04.24 auf der Taunusbahn
Daniel Oster
1462 010 als RE 17015 (Offenburg - Basel Bad Bf) bei Friesenheim 11.4.24
Andreas Hackenjos
412 073 als ICE 277 (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) bei Friesenheim 11.4.24
Andreas Hackenjos
146 233 "Donaueschingen" als Tfzf 706** (Offenburg - Freiburg Hbf) bei Friesenheim 11.4.24
Andreas Hackenjos
Mommenheim - 14. April 2024 : Lok 27097 und die 26234 im schlepp mit einem langen Getreidezug nach Gevrey.
Gilles LENHARD
Mommenheim - 14. April 2024 : HLE 1329 mit einem KLV in Richtung Belgien.
Gilles LENHARD
LOCON 187 085 in Diensten von EP Cargo auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann
ATLU 193 584 in Diensten von CD Cargo auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann
BEG 218 396-0 auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann
DBC 189 099-5 mit 193 349 und 189 078-9 auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann
ITL 185 550-1 in Diensten von Captrain auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann
ATLU 186 208 auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann
2016 066-0 anlässlich einer Rangierfahrt in frühlingshafter, blühender Umbgebung des Bhf. Ried; 240409
JohannJ
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Ritschenhausen.
Matthias Kümmel
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Im Bahnhof Ritschenhausen trafen die beiden Zugteile am frühen Morgen aufeinander und wurden dort vereinigt. Hier die anschließende Ausfahrt unter Volldampf.
Matthias Kümmel
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier kommt der Zug aus dem Tunnel am Bahnhof Zella-Mehlis.
Matthias Kümmel
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Matthias Kümmel
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Matthias Kümmel
185 264-9 zieht in den frühen Morgenstunden einen Autozug nächst Kumpfmühl in Richtung Deutschland; 240317
JohannJ
Laads 25 80 4366 676-1 beladen mit FORD-PKW´s, am Weg auf der Passauerbahn nächst Kumpfmühl in Richtung Deutschland; 240317
JohannJ
ICE "ELLWANGEN" BR411-068, braust als ICE21 auf der Passauerbahn nächst Kumpfmühl seinem nächsten Stopp Wels-Hbf entgegen; 240317
JohannJ
2019 302 und 2019 304 Rail Force One in Emmerich am 10.04.2024, als Lz-Fahrt richtung Rotterdam. Bild 23154.
Rob Freriks
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 356 [GT6; 1966 MAN/Siemens] auf der noch Vorstadt-mäßig wirkenden Würzburger Str. von der Billinganlage kommend mit Fahrtziel 'Bauernfeindstr.'(Das ist dort, wo dieser Tage einige Politiker von einer 4 km langen Magnetschwebebahn phantasieren...).__15-06-1976
Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 224 [T4; MAN/Siemens 1958] der Linie 7 auf der Maxbrücke über die Rednitz (die sich ein Stück weiter mit der von Nürnberg kommenden Pegnitz zur Regnitz vereint) fährt zur Endstation 'Billinganlage'. Das Lokal "Fischhäusla" war Institution und Wahrzeichen. 1995 mußte es dem U-Bahnbau weichen. Ältere (nicht nur) Fürther vermissen es noch heute.__15-06-1976
Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Begegnung der Tw 220 und 204 auf Linie 7 an der Haltestelle 'Grüner Markt'. [T4; MAN/Siemens 1958/1957]. In einer Phase der Abriß-Euphorie in der Fürther Altstadt. Rechter Hand vom Gänsberg-Viertel blieb nicht viel übrig... __15-06-1976
Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 224 [T4; MAN/Siemens 1958] auf Linie 7 in der Fürther Altstadt, Königstr. nahe Marktplatz.__15-06-1976
Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 203 [T4; MAN/Siemens 1957] auf Linie 7 in der Fürther Altstadt in der Königstr. zur Billinganlage unterwegs.__15-06-1976
Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 204 [T4; MAN/Siemens 1957] auf Linie 7 beim 'Grünen Markt'.__15-06-1976
Klaus-Erich Lisk
"Wasser Stop!" es reicht, bzw. das war zuviel des Guten, es läuft schon über. EUROVAPOR 77 250 (9081 0077 250-2 A-EV) (ex BBÖ 629.65) beim Auffüllen des Wasservorrates durch die Feuerwehr in Altenberg (Osterzgebirge), 13.04.2024 - Sonderfahrt im Rahmen des 16. Dresdner Damploktreffens; das Müglitztal aufwärts wurde der Zug von 58 1111 gezogen und 77 250 diente als Schiebelok.
Volkmar Döring