bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2024:

Be 6/10 Tango 175, auf der Linie 11, fährt am 15.07.2024 bei der Haltestelle M-Parc ein. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 175, auf der Linie 11, fährt am 15.07.2024 bei der Haltestelle M-Parc ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5043, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 15.07.2024 zur Endstation M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5043, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 15.07.2024 zur Endstation M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6009, auf der Linie 15, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6009, auf der Linie 15, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5040  Federer Express , auf der Linie 6, fährt am 22.07.2024 zur Haltestelle Theater. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5040 "Federer Express", auf der Linie 6, fährt am 22.07.2024 zur Haltestelle Theater. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Weilstrasse. Aufnahme Riehen.
Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Weilstrasse. Aufnahme Riehen.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5013, auf der Linie 6, bedient am 24.06.2024 die Haltestelle Gewerbeschule. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5013, auf der Linie 6, bedient am 24.06.2024 die Haltestelle Gewerbeschule. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  261 108-5  (NVR:  92 80 1261 108-5 D-DB ) am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "261 108-5" (NVR: "92 80 1261 108-5 D-DB") am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ]it ihrer  388 014-3  [NVR-Nummer: 91 54 7388 014-3 CZ-CDC] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ]it ihrer "388 014-3" [NVR-Nummer: 91 54 7388 014-3 CZ-CDC] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Rhenus Rail St. Ingbert GmbH, St. Ingbert [D] mit der Akiem Lok   185 580-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 580-8 D-AKIEM] am 05.08.24 Durchfahrt Bahnhof Cottbus Hbf.
Rhenus Rail St. Ingbert GmbH, St. Ingbert [D] mit der Akiem Lok "185 580-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 580-8 D-AKIEM] am 05.08.24 Durchfahrt Bahnhof Cottbus Hbf.
Lothar Stöckmann

BoxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Vectron  193 993-3  [NVR-Nummer: 91 80 6193 993-3 D-Rpool]  verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
BoxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Vectron "193 993-3" [NVR-Nummer: 91 80 6193 993-3 D-Rpool] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter [D] mit der ATLU Lok  185-CL 006/5618  [NVR-Nummer: 91 80 6185 506-3 D-ATLU] verlässt mit einem Ganzzug Selbstentladewagen den Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter [D] mit der ATLU Lok "185-CL 006/5618" [NVR-Nummer: 91 80 6185 506-3 D-ATLU] verlässt mit einem Ganzzug Selbstentladewagen den Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit ihrer  285 118-7  (NVR:  92 88 0076 102-7 B-ITL ) am 05.08.24 Durchfahrt Bahnhof Ruhland.
ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit ihrer "285 118-7" (NVR: "92 88 0076 102-7 B-ITL") am 05.08.24 Durchfahrt Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Österreichische Feldbahnlok in Bürmoos, 29.03.1986
Österreichische Feldbahnlok in Bürmoos, 29.03.1986
Frank Nowotny

Österreich / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Torfbahn Bürmoos ·Bockerlbahn·

74 1200x782 Px, 09.08.2024



Straßenbahn Bern, Be 8/8 719 auf der Linie 9 nach Wabern am Bubenberg-Platz (evtl. 1986)
Straßenbahn Bern, Be 8/8 719 auf der Linie 9 nach Wabern am Bubenberg-Platz (evtl. 1986)
Frank Nowotny

Linie 5 der Berner Straßenbahn zum Ostring mit Schweizer Standardwagen (evtl. 1986)
Linie 5 der Berner Straßenbahn zum Ostring mit Schweizer Standardwagen (evtl. 1986)
Frank Nowotny

Zug der Berner Straßenbahnlinie 3 am Bubenberg-Platz (evtl. 1986).
Zug der Berner Straßenbahnlinie 3 am Bubenberg-Platz (evtl. 1986).
Frank Nowotny

Ein weit entfernter Zug der Berner Straßenbahn auf der Brücke (evtl. 1986)
Ein weit entfernter Zug der Berner Straßenbahn auf der Brücke (evtl. 1986)
Frank Nowotny

So ging es am 05.05.1985 auf der DB-Nebenbahn Tübingen-Horb zu (Bahnhof Bieringen), der Uerdinger Schienenbuszug ist auf seinem Weg nach Tübingen.
So ging es am 05.05.1985 auf der DB-Nebenbahn Tübingen-Horb zu (Bahnhof Bieringen), der Uerdinger Schienenbuszug ist auf seinem Weg nach Tübingen.
Frank Nowotny

Hochfelden - 9. August 2024 : Wegen der Streckensperrung auf der Rheintalbahn werden einige Züge übers Elsass umgeleitet. Hier die 185 023 mit einer der ersten Umleiter von Kehl nach Saarbrücken.
Hochfelden - 9. August 2024 : Wegen der Streckensperrung auf der Rheintalbahn werden einige Züge übers Elsass umgeleitet. Hier die 185 023 mit einer der ersten Umleiter von Kehl nach Saarbrücken.
Gilles LENHARD

Ein aus SRT 16, 1029 und 34, 1033 (jeweils Steuer- und Motorwagen) gebildeter Dieseltriebzug als Regionalzug 415 Nakhon Ratchasima - Nong Khai bei einem planmäßigen Halt in Khao Suan Kwang (10.05.2024).
Ein aus SRT 16, 1029 und 34, 1033 (jeweils Steuer- und Motorwagen) gebildeter Dieseltriebzug als Regionalzug 415 Nakhon Ratchasima - Nong Khai bei einem planmäßigen Halt in Khao Suan Kwang (10.05.2024).
Reinhard Kühn

Dampflok 50 3521-7 als Denkmal-Lok am Eisenbahnhotel in Meyenburgam 08.08.2024
Dampflok 50 3521-7 als Denkmal-Lok am Eisenbahnhotel in Meyenburgam 08.08.2024
Felix B.

Vossloh 6N2 Nr. 609 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 03.08.2024
Vossloh 6N2 Nr. 609 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 03.08.2024
Felix B.

ÖBB 4746 072 als CJX 2969 nach Wiener Neustadt Hbf, am 15.07.2024 in Wien Hauptbahnhof.
ÖBB 4746 072 als CJX 2969 nach Wiener Neustadt Hbf, am 15.07.2024 in Wien Hauptbahnhof.
Frank Thomas

Der Prellbock am Bahnsteig 1 (Gleis 7) am 29.07.2024 in Bad Schandau. Hier endet und startet jede zweite S1 von und nach Meißen Triebischtal.
Der Prellbock am Bahnsteig 1 (Gleis 7) am 29.07.2024 in Bad Schandau. Hier endet und startet jede zweite S1 von und nach Meißen Triebischtal.
Frank Thomas

Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Markus

1. Klasse CZ-ČD 73 54 10-91 xxx-x Ampz 143 im EC 174  Berliner  von Praha hl.n. nach Flensburg, am 29.07.2024 in Krippen.
1. Klasse CZ-ČD 73 54 10-91 xxx-x Ampz 143 im EC 174 "Berliner" von Praha hl.n. nach Flensburg, am 29.07.2024 in Krippen.
Frank Thomas

DB 152 072-5 mit einem Containerwagenzug Richtung Bebra, am 26.07.2024 in Eichenberg.
DB 152 072-5 mit einem Containerwagenzug Richtung Bebra, am 26.07.2024 in Eichenberg.
Frank Thomas

Das Ende vom Bahnsteig 2 in Eschwege Stadtbahnhof, am 26.07.2024. Früher gings hier über die  Kanonenbahn  weiter Richtung Leinfelde.
Das Ende vom Bahnsteig 2 in Eschwege Stadtbahnhof, am 26.07.2024. Früher gings hier über die "Kanonenbahn" weiter Richtung Leinfelde.
Frank Thomas

Cantus 427 504 (94 80 0427 638-2 D-CAN) als RB 24178 von Bebra nach Göttingen, am 26.07.2024 beim planmäßigen 29 minütigen Aufenthalt im Stadtbahnhof von Eschwege.
Cantus 427 504 (94 80 0427 638-2 D-CAN) als RB 24178 von Bebra nach Göttingen, am 26.07.2024 beim planmäßigen 29 minütigen Aufenthalt im Stadtbahnhof von Eschwege.
Frank Thomas

Grudziądz/Graudenz 87, Ulica Toruńska, 26.08.2017.
Grudziądz/Graudenz 87, Ulica Toruńska, 26.08.2017.
Christian Wenger

Lisboa 735, Largo da Sé, 12.09.1990.
Lisboa 735, Largo da Sé, 12.09.1990.
Christian Wenger

Brussel, Bruxelles 7925, Eugène Verboekhoven Plein, Place Eugène Verboekhoven, 20.09.1997.
Brussel, Bruxelles 7925, Eugène Verboekhoven Plein, Place Eugène Verboekhoven, 20.09.1997.
Christian Wenger

Ausfahrsignal A,in Richtung Meiningen,am 07.Juli 2023,aus Wasungen.
Ausfahrsignal A,in Richtung Meiningen,am 07.Juli 2023,aus Wasungen.
Mirko Schmidt

Ausfahrsignale N1 und N2,unterhalb der Dornburger Schlösser,in Richtung Jena,am 07.Juli 2023,aus Dornburg.Aufgenommen vom Bahnsteigende.
Ausfahrsignale N1 und N2,unterhalb der Dornburger Schlösser,in Richtung Jena,am 07.Juli 2023,aus Dornburg.Aufgenommen vom Bahnsteigende.
Mirko Schmidt

Die Kö 310 543 und ein Skl passten,am 07Juli 2023,im kleinen Eisenbahnmuseum in Großheringen,auf die dortige Drehscheibe.
Die Kö 310 543 und ein Skl passten,am 07Juli 2023,im kleinen Eisenbahnmuseum in Großheringen,auf die dortige Drehscheibe.
Mirko Schmidt

Am Eingang ins kleine Eisenbahnmuseum,in Großheringen,steht die Kö 310 107.Aufgenommen am  07.Juli 2023.
Am Eingang ins kleine Eisenbahnmuseum,in Großheringen,steht die Kö 310 107.Aufgenommen am 07.Juli 2023.
Mirko Schmidt

SSB Stuttgart__E-Wagen__Tw 758 als Solist auf der Neuen Weinsteige unterh. Haltestelle Altenbergstaffel.__03-04-1976
SSB Stuttgart__E-Wagen__Tw 758 als Solist auf der Neuen Weinsteige unterh. Haltestelle Altenbergstaffel.__03-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__ Blödes Auto !  sagte ich damals.  Zeittypisches Ergänzungs-Detail  denke ich heute. Tw 762 mit B2 fahren als E-Wagen die Neue Weinsteige hinauf. (In Fahrtrichtung gesehen) links die Weinberge, rechts das einmalige Panorama über Stuttgart-Süd, zum Hasenberg und zur Alten Weinsteige hinüber.__06-1974
SSB Stuttgart__E-Wagen__"Blödes Auto !" sagte ich damals. "Zeittypisches Ergänzungs-Detail" denke ich heute. Tw 762 mit B2 fahren als E-Wagen die Neue Weinsteige hinauf. (In Fahrtrichtung gesehen) links die Weinberge, rechts das einmalige Panorama über Stuttgart-Süd, zum Hasenberg und zur Alten Weinsteige hinüber.__06-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__T2+B2 als E-Wagen fahren die Neue Weinsteige aufwärts nach Degerloch.__06-1974
SSB Stuttgart__E-Wagen__T2+B2 als E-Wagen fahren die Neue Weinsteige aufwärts nach Degerloch.__06-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__T2+B2 als E-Wagen fahren an den alten Weinbergmauern entlang die Neue Weinsteige abwärts zur Innenstadt.__23-10-1974
SSB Stuttgart__E-Wagen__T2+B2 als E-Wagen fahren an den alten Weinbergmauern entlang die Neue Weinsteige abwärts zur Innenstadt.__23-10-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 + B2 als E-Wagen in der Bopser-Kurve Richtung Degerloch.__12-1974
SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 + B2 als E-Wagen in der Bopser-Kurve Richtung Degerloch.__12-1974
Klaus-Erich Lisk

Hafenbahn Frankfurt am Main Krauss Maffei MH05 Lok D1 mit Pendelzug am 21.07.24 auf der Hafenbahn zum Osthafen Festival. Im Hintergrund ist die EZB in Frankfurt zu sehen die schief gebaut ist
Hafenbahn Frankfurt am Main Krauss Maffei MH05 Lok D1 mit Pendelzug am 21.07.24 auf der Hafenbahn zum Osthafen Festival. Im Hintergrund ist die EZB in Frankfurt zu sehen die schief gebaut ist
Daniel Oster

Bruck an der Mur. Mittlerweile stark vom Aussterben bedroht sind die Maschinen der Baureihe 1142. Eine der Lokomotiven, die 1142 638, hatte am 10.08.2024 die Ehre, den InterCity 359 von Wien nach Graz über Mürzzuschlag zu ziehen. Der Zug ist hier bei der Einfahrt in Bruck an der Mur zu sehen.
Bruck an der Mur. Mittlerweile stark vom Aussterben bedroht sind die Maschinen der Baureihe 1142. Eine der Lokomotiven, die 1142 638, hatte am 10.08.2024 die Ehre, den InterCity 359 von Wien nach Graz über Mürzzuschlag zu ziehen. Der Zug ist hier bei der Einfahrt in Bruck an der Mur zu sehen.
Armin Ademovic

BELog 2159 245-0 ( 9080 2159 245-0 D-ELP ) mit einem offenen GZ abfahrbereit in Gera am 9.8.2024
BELog 2159 245-0 ( 9080 2159 245-0 D-ELP ) mit einem offenen GZ abfahrbereit in Gera am 9.8.2024
Mario Ulbricht

155 078-9 stand am Nachmittag in Rostock-Bramow abgestellt.10.08.2024
155 078-9 stand am Nachmittag in Rostock-Bramow abgestellt.10.08.2024
Stefan Pavel

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 129-3  [NVR-Nummer: 91 80 6152 129-3 D-DB] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 129-3" [NVR-Nummer: 91 80 6152 129-3 D-DB] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

RDC Asset GmbH, Hamburg [D] mit ihrer  101 099-0  [NVR-Nummer: 91 80 6101 099-0 D-RDC] wird mit dem SJ EURONIGHT nach Stockholm am Abend des 01.08.24 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg bereitgestellt.
RDC Asset GmbH, Hamburg [D] mit ihrer "101 099-0" [NVR-Nummer: 91 80 6101 099-0 D-RDC] wird mit dem SJ EURONIGHT nach Stockholm am Abend des 01.08.24 im Bahnhof Berlin-Lichtenberg bereitgestellt.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbau Gruppe GmbH mit ihrer  233 493-6  (Lok 13) (NVR:  92 80 1233 493-6 D-DB ) am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Bahnbau Gruppe GmbH mit ihrer "233 493-6" (Lok 13) (NVR: "92 80 1233 493-6 D-DB") am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der BRLL Lok  185 501  [NVR-Nummer: 91 80 6185 501-4 D-BRLL] und einem PKW-Transportzug (fabrikneue TOYOTA + LEXUS PKW-Modelle) am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der BRLL Lok "185 501" [NVR-Nummer: 91 80 6185 501-4 D-BRLL] und einem PKW-Transportzug (fabrikneue TOYOTA + LEXUS PKW-Modelle) am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer  383 419-9  [NVR-Nummer: 91 54 7383 419-9 CZ-MT] und einem Containerzug am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 419-9" [NVR-Nummer: 91 54 7383 419-9 CZ-MT] und einem Containerzug am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron   193 732  [NVR-Nummer: 91 80 6193 732-5 D-ELOC] und einem Containerzug am 26.07.24 Durchfahrt Bahnhof Lübben (Spreewald) Richtung Cottbus.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 732" [NVR-Nummer: 91 80 6193 732-5 D-ELOC] und einem Containerzug am 26.07.24 Durchfahrt Bahnhof Lübben (Spreewald) Richtung Cottbus.
Lothar Stöckmann

Stuttgart- Wangen bot viele ATWs der Stuttgarter Straßenbahn, so auch hier einen ATW 2031.
Datum: 21.10.1983
Stuttgart- Wangen bot viele ATWs der Stuttgarter Straßenbahn, so auch hier einen ATW 2031. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

ATW 2002 der Stuttgarter Straßenbahn war ein Umbau aus MF Esslingen Serie T2. Er war in Stuttgart-Wangen zu finden.
Datum: 21.10.1983
ATW 2002 der Stuttgarter Straßenbahn war ein Umbau aus MF Esslingen Serie T2. Er war in Stuttgart-Wangen zu finden. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

Auch ATW 2003 der Stuttgarter Straßenbahn war ein Umbau aus der Serie T2 (MF Esslingen).
Von Stuttgart-Wangen aus ist er überall hingefahren, wo es für ihn nur ging und ich weiß noch ziemlich genau, dass er oft eingesetzt worden war.
Datum: 21.10.1983
Auch ATW 2003 der Stuttgarter Straßenbahn war ein Umbau aus der Serie T2 (MF Esslingen). Von Stuttgart-Wangen aus ist er überall hingefahren, wo es für ihn nur ging und ich weiß noch ziemlich genau, dass er oft eingesetzt worden war. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

1983 hatte die Stuttgarter Straßenbahn noch drei kleine Ellokomotiven, vorn Ellok 2021, daneben Ellok 2023, alle drei waren im BW Stuttgart-Wangen zu finden.
Datum: 21.10.1983
1983 hatte die Stuttgarter Straßenbahn noch drei kleine Ellokomotiven, vorn Ellok 2021, daneben Ellok 2023, alle drei waren im BW Stuttgart-Wangen zu finden. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

Eine auch für mich sehr schöne Reihung von Ellokomotiven der Stuttgarter Straßenbahn im BW Stuttgart-Wangen: V.l.n.r. : Ellokomotiven 2025, 2023 und 2021.
Datum: 21.10.1983
Eine auch für mich sehr schöne Reihung von Ellokomotiven der Stuttgarter Straßenbahn im BW Stuttgart-Wangen: V.l.n.r. : Ellokomotiven 2025, 2023 und 2021. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

Das BW Stuttgart-Wangen bot Einiges für den echten Stuttgarter Straßenbahnfan, so auch hier die Ellokomotiven 2025 und 2023.
Datum: 21.10.1983
Das BW Stuttgart-Wangen bot Einiges für den echten Stuttgarter Straßenbahnfan, so auch hier die Ellokomotiven 2025 und 2023. Datum: 21.10.1983
Frank Nowotny

Aufgeräumt ist dieser Teil vom  Bahnhof Mukran am 05.August 2024.Ein paar ÖBB Triebwagen stehen noch immer dort.
Aufgeräumt ist dieser Teil vom Bahnhof Mukran am 05.August 2024.Ein paar ÖBB Triebwagen stehen noch immer dort.
Mirko Schmidt

Akiem 437002, vermietet an Fret SNCF, mit gemischtem Güterzug in Richtung Trier (Winningen/Mosel, 01.10.2011).
Akiem 437002, vermietet an Fret SNCF, mit gemischtem Güterzug in Richtung Trier (Winningen/Mosel, 01.10.2011).
Reinhard Kühn

4110 611-6(Mecklenburgische Ostseeküste)als IC 2176 von Dresden nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.10.08.2024
4110 611-6(Mecklenburgische Ostseeküste)als IC 2176 von Dresden nach Warnemünde bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.10.08.2024
Stefan Pavel

Im Februar 2020 führte die 223 152 Ersatzverkehr für die in Konkurs gegangene Städtebahn Sachsen auf der Linie Dresden-Kamenz durch.
Im Februar 2020 führte die 223 152 Ersatzverkehr für die in Konkurs gegangene Städtebahn Sachsen auf der Linie Dresden-Kamenz durch.
Rainer Haufe

Am 10.08.2024 fanden wieder einmal kostenlose Sonderfahrten mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch die Neusser Innenstadt im Auftrag der Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) statt. Hier fährt der 1928 gebaute Sechfensterwagen 954 vom Straßenbahnmuseum Am Steinberg auf der Stresemannallee zum Startpunkt Stadthalle/Museum Neuss.
Am 10.08.2024 fanden wieder einmal kostenlose Sonderfahrten mit einem historischen Rheinbahn-Triebwagen durch die Neusser Innenstadt im Auftrag der Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss (ZIN) statt. Hier fährt der 1928 gebaute Sechfensterwagen 954 vom Straßenbahnmuseum Am Steinberg auf der Stresemannallee zum Startpunkt Stadthalle/Museum Neuss.
Horst Lüdicke

Gemeinsam mit Dennis Fiedler habe ich am 10.08.2024 einige Aufnahmen von den Pendelfahrten des Rheinbahn-Museumstriebwagens 954 durch die Neusser Innenstadt gemacht, wobei wir uns auf den fotogenstensten Streckenabschnitt rund um das Obertor konentriert haben, hier verlässt er die Haltestelle Stadthalle/Museum
Gemeinsam mit Dennis Fiedler habe ich am 10.08.2024 einige Aufnahmen von den Pendelfahrten des Rheinbahn-Museumstriebwagens 954 durch die Neusser Innenstadt gemacht, wobei wir uns auf den fotogenstensten Streckenabschnitt rund um das Obertor konentriert haben, hier verlässt er die Haltestelle Stadthalle/Museum
Horst Lüdicke

Auf der Neusser Oberstraße ist der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 10.08.2024 in Richtung Theodor-Heuss-Platz unterwegs, im Hintergrund das Obertor
Auf der Neusser Oberstraße ist der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 10.08.2024 in Richtung Theodor-Heuss-Platz unterwegs, im Hintergrund das Obertor
Horst Lüdicke

ALSTOM Lokomotiven Service 203 111-0  Hennigsdorf  (vermietet an Stadler Pankow) // Hennigsdorf // 23. Juli 2024
ALSTOM Lokomotiven Service 203 111-0 "Hennigsdorf" (vermietet an Stadler Pankow) // Hennigsdorf // 23. Juli 2024
Paul Zimmer

Nach Umrundung des Neusser Obertores, dessen älteste Teile aus dem 13. Jahrhundert stammen, kommt der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 10.08.2024 an der Haltestelle Stadthalle/Museum an. So wichtig Bäume für das Stadtklima sind, hier verdeckt der belaubte Baum leider einen Großteil des Tores...
Nach Umrundung des Neusser Obertores, dessen älteste Teile aus dem 13. Jahrhundert stammen, kommt der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 10.08.2024 an der Haltestelle Stadthalle/Museum an. So wichtig Bäume für das Stadtklima sind, hier verdeckt der belaubte Baum leider einen Großteil des Tores...
Horst Lüdicke

Gut besetzt trifft der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 10.08.2024 an der Haltestelle Stadthalle/Museum ein
Gut besetzt trifft der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 10.08.2024 an der Haltestelle Stadthalle/Museum ein
Horst Lüdicke

101 001 mit AKE 1315 Warnemünde - Köln Hbf bei der Durchfahrt als Leerzug im Rostocker Hbf.10.08.2024
101 001 mit AKE 1315 Warnemünde - Köln Hbf bei der Durchfahrt als Leerzug im Rostocker Hbf.10.08.2024
Stefan Pavel

Nach Beendigung der letzten Pendelfahrt durch die Neusser Innenstadt fährt der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am Nachmittag des 10.08.2024 wieder in das Straßenbahnmuseum Am Steinberg, hier an der Haltestelle Stadthalle/Museum
Nach Beendigung der letzten Pendelfahrt durch die Neusser Innenstadt fährt der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am Nachmittag des 10.08.2024 wieder in das Straßenbahnmuseum Am Steinberg, hier an der Haltestelle Stadthalle/Museum
Horst Lüdicke

SSB Stuttgart__E-Wagen__T2+B2 in der Bopserkurve Richtung Degerloch.__15-06-1974
SSB Stuttgart__E-Wagen__T2+B2 in der Bopserkurve Richtung Degerloch.__15-06-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__Gleich zwei T2+B2 E-Wagen-Züge hintereinander am Schloßplatz. Vorneweg Tw 758 mit Bw nach Degerloch.__02-1978
SSB Stuttgart__E-Wagen__Gleich zwei T2+B2 E-Wagen-Züge hintereinander am Schloßplatz. Vorneweg Tw 758 mit Bw nach Degerloch.__02-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 494+BTw als E-Wagen nach Heumaden am Schloßplatz.__02-1978
SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 494+BTw als E-Wagen nach Heumaden am Schloßplatz.__02-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 494+BTw als E-Wagen nach Heumaden am Schloßplatz. Daneben GT4 651 als BTw auf Linie 15.__02-1978
SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 494+BTw als E-Wagen nach Heumaden am Schloßplatz. Daneben GT4 651 als BTw auf Linie 15.__02-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__Tw 802+B2 als E-Wagen in der Holzgartenstr. bei der Liederhalle.__06-05-1972
SSB Stuttgart__E-Wagen__Tw 802+B2 als E-Wagen in der Holzgartenstr. bei der Liederhalle.__06-05-1972
Klaus-Erich Lisk

Blick auf das 1913 in Betrieb genommene Stellwerk Ws in Wernshausen. Das Stellwerk ist für den Bahnhofskopf nach Bad Salzungen zuständig.

Wernshausen 03.08.2023
Blick auf das 1913 in Betrieb genommene Stellwerk Ws in Wernshausen. Das Stellwerk ist für den Bahnhofskopf nach Bad Salzungen zuständig. Wernshausen 03.08.2023
Dennis Fiedler

VT117 fährt als RB41 nach Meinigen in Wernshausen ein. Rechts sieht man das 1913 in Betrieb genommene Stellwerk Ws.

Wernshausen 03.08.2023
VT117 fährt als RB41 nach Meinigen in Wernshausen ein. Rechts sieht man das 1913 in Betrieb genommene Stellwerk Ws. Wernshausen 03.08.2023
Dennis Fiedler

Vt101 verlässt als letzter Zug zur vollen Stunde Wernshausen in Richtung Zella-Mehlis.

Wernshausen 03.08.2023
Vt101 verlässt als letzter Zug zur vollen Stunde Wernshausen in Richtung Zella-Mehlis. Wernshausen 03.08.2023
Dennis Fiedler

202 726-6 rollt mit einem Holzzug aus Bad Salzungen in Oberrohn ein wo sie die Kreuzung mit der RB41 nach Meinigen abwartet. Die Lok befindet sich nun bereits im 50sten betriebsjahr und bekam dafür ein paar Aufkleber spendiert. 1974 von LEW erbaut und am 17.10.1974 als 110 726-7 abgenommen und 4 Tage später in Dienst gestellt. Am 30.8.1989 wurde die Lok zur Baureihe 112 umgebaut. Zum 1.1.1992 wurde die Lok in die die heutige Baureihe 202 umgezeichnet. Seit dem 1.1.1994 war die Lok bei der Deutschen Bahn. Zuerst beim GB Traktion und 4Jahre später 1998 beim GB Nahverkehr und ein Jahr später zu DB Regio. Am 15.01.2000 wurde 202 726-6 in Rostock z-gestellt und ausgemustert. Wie fast alle V100 Ost der DB ging 202 726-6 an  SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Im selben Jahr wurde die Lok an KEP-Log, Bad Honnef vermietet und später 2000 - 2001 an NetLog - Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef. 2002 wurde das Werk Stendal von Alstom übernommen und so wurde ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der neue Eigentümer der Lok. Am 11.10.2005 wurde die Lok an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg verkauft. Am 16.2.2009 ging die Lok an KCR - KUBE CON rail GmbH, Magdeburg. Nur ein Jahr später in 2010 wurde die Lok an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH, Mosbach verkauft. 2011 wurde sie für 3 Monate an Vermietung an Bayernhafen GmbH & Co.KG vermietet ehe sie am 8.6.2011 an die HGB - Hessische Güterbahn GmbH verkauft wurde. Im März 2019 wurde die Lok wegen Fristablaufs abgestellt. Am 25.9.2020 erwarb die HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach die Lok und gab ihr eine neue HU und eine neue Lackierung in Ursprungslack. Seither fährt die Lok für die Hörseltalbahn.

Oberrohn 03.08.2023
202 726-6 rollt mit einem Holzzug aus Bad Salzungen in Oberrohn ein wo sie die Kreuzung mit der RB41 nach Meinigen abwartet. Die Lok befindet sich nun bereits im 50sten betriebsjahr und bekam dafür ein paar Aufkleber spendiert. 1974 von LEW erbaut und am 17.10.1974 als 110 726-7 abgenommen und 4 Tage später in Dienst gestellt. Am 30.8.1989 wurde die Lok zur Baureihe 112 umgebaut. Zum 1.1.1992 wurde die Lok in die die heutige Baureihe 202 umgezeichnet. Seit dem 1.1.1994 war die Lok bei der Deutschen Bahn. Zuerst beim GB Traktion und 4Jahre später 1998 beim GB Nahverkehr und ein Jahr später zu DB Regio. Am 15.01.2000 wurde 202 726-6 in Rostock z-gestellt und ausgemustert. Wie fast alle V100 Ost der DB ging 202 726-6 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Im selben Jahr wurde die Lok an KEP-Log, Bad Honnef vermietet und später 2000 - 2001 an NetLog - Netzwerklogistik GmbH, Bad Honnef. 2002 wurde das Werk Stendal von Alstom übernommen und so wurde ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal der neue Eigentümer der Lok. Am 11.10.2005 wurde die Lok an PBSV-Verkehrs-GmbH, Magdeburg verkauft. Am 16.2.2009 ging die Lok an KCR - KUBE CON rail GmbH, Magdeburg. Nur ein Jahr später in 2010 wurde die Lok an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH, Mosbach verkauft. 2011 wurde sie für 3 Monate an Vermietung an Bayernhafen GmbH & Co.KG vermietet ehe sie am 8.6.2011 an die HGB - Hessische Güterbahn GmbH verkauft wurde. Im März 2019 wurde die Lok wegen Fristablaufs abgestellt. Am 25.9.2020 erwarb die HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach die Lok und gab ihr eine neue HU und eine neue Lackierung in Ursprungslack. Seither fährt die Lok für die Hörseltalbahn. Oberrohn 03.08.2023
Dennis Fiedler

Duisburg 1006, Ruhrorter Straße, 11.08.2018.
Duisburg 1006, Ruhrorter Straße, 11.08.2018.
Christian Wenger

Düsseldorf 4102 + 4251, Oberkasseler Brücke, 19.04.1994.
Düsseldorf 4102 + 4251, Oberkasseler Brücke, 19.04.1994.
Christian Wenger

Düsseldorf 2655 + 1637, Jan Wellem Platz, 20.03.2009.
Düsseldorf 2655 + 1637, Jan Wellem Platz, 20.03.2009.
Christian Wenger

Freitag den 09.08.2024 zwischen 18:53 und 18:54 Uhr in Waldshut(D). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier in Waldshut durchfährt er über Gleis 3 den Bahnhof. BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 105-5 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 071-9 D-RAG mitgeführt. RAD = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 37’ 8.1’’ O 8° 13’ 16.8’’
Freitag den 09.08.2024 zwischen 18:53 und 18:54 Uhr in Waldshut(D). Wegen Bauarbeiten an der Bahnstrecke am Oberrhein verkehrt der BTE AutoReiseZug (ARZ) mit der Zugnummer 1790 welcher von Lörrach nach Hamburg Altona verkehrt heute über den Hochrhein. Hier in Waldshut durchfährt er über Gleis 3 den Bahnhof. BTE = BahnTouristikExpress GmbH. Es ist ein deutsches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) mit Geschäftssitz in Nürnberg und operativem Sitz in Hamburg und als eines von drei EVU in Deutschland Mitgliedseisenbahn im Regolamento Internazionale delle Carrozze (RIC). An der Zugspitze befindet sich die arbeitende Diesellok der Baureihe 218 welche den Zug von Lörrach bis Singen (Hohentwiel) zieht. Es handelt sich um die 92 80 1218 105-5 D-NESA. NeSA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil. Am Zugschluss wird die 91 80 6101 071-9 D-RAG mitgeführt. RAD = RDC Asset GmbH mit Sitz in Hamburg. Es ist ein 2019 gegründetes Tochterunternehmen der Railroad Development Corporation (RDC). Diese E-Lok übernimmt ab Singen (Hohentwiel) die Zugförderung während die Diesellok in Singen (Hohentwiel) abgehängt wird. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 37’ 8.1’’ O 8° 13’ 16.8’’
Erwin Lustenberger

Aufnahme vom 9.August 2024 von der Ahrtalbahn kurz vor Bad Bodendorf, dem ersten Bahnhof nach Remagen. Die Strecke wird vorerst bis Walporzheim saniert, modernisiert und elektrifiziert.
Aufnahme vom 9.August 2024 von der Ahrtalbahn kurz vor Bad Bodendorf, dem ersten Bahnhof nach Remagen. Die Strecke wird vorerst bis Walporzheim saniert, modernisiert und elektrifiziert.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024. Bahnhof Bad Bodendorf bei Remagen an der Ahrtalstrecke, die gerade saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Bad Bodendorf wird der Bahnhof zudem neu gestaltet und modernisiert.
Aufnahme vom 9.August 2024. Bahnhof Bad Bodendorf bei Remagen an der Ahrtalstrecke, die gerade saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Bad Bodendorf wird der Bahnhof zudem neu gestaltet und modernisiert.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Thomas Radzuweit

Am 11. August 2024 ging es zur Mainschleifenbahn. Zusammen mit drei Freunden/Hobbykollegen machte ich mich auf den Weg nach Prosselsheim. Um 14:20 Uhr klicken dann die Auslöser als 796 702 und 996 726 als MSB 04 nach Seligenstadt MSB Prosselsheim verlassen.
Am 11. August 2024 ging es zur Mainschleifenbahn. Zusammen mit drei Freunden/Hobbykollegen machte ich mich auf den Weg nach Prosselsheim. Um 14:20 Uhr klicken dann die Auslöser als 796 702 und 996 726 als MSB 04 nach Seligenstadt MSB Prosselsheim verlassen.
Leonhard Groß

Britische Personenwagen: Ein Personenwagen aus der Zeit vor der Verstaatlichung 1948, Herkunft: LNER London & North-Eastern Railway. Die Nummer GE 18216 E weist darauf hin, dass er früher der Region Ost (E) zugeteilt war und jetzt den Great Eastern Linien (GE) dieser Region, nordöstlich von London. Harwich, 15.Juli 1964.
Britische Personenwagen: Ein Personenwagen aus der Zeit vor der Verstaatlichung 1948, Herkunft: LNER London & North-Eastern Railway. Die Nummer GE 18216 E weist darauf hin, dass er früher der Region Ost (E) zugeteilt war und jetzt den Great Eastern Linien (GE) dieser Region, nordöstlich von London. Harwich, 15.Juli 1964.
Peter Ackermann

Britische Personenwagen: Blick in einen klassischen Mark I Personenwagen, E 4290 von 1956. Grosmont, 11.September 2011
Britische Personenwagen: Blick in einen klassischen Mark I Personenwagen, E 4290 von 1956. Grosmont, 11.September 2011
Peter Ackermann

Britische Personenwagen: Im klassischen kastanienroten Anstrich Wagen E 3798 von 1953 der Region Ost auf der North Yorkshire Moors Railway, Grosmont. 11.September 2011  Auch hier mit Türe etwa in der Wagenmitte.
Britische Personenwagen: Im klassischen kastanienroten Anstrich Wagen E 3798 von 1953 der Region Ost auf der North Yorkshire Moors Railway, Grosmont. 11.September 2011 Auch hier mit Türe etwa in der Wagenmitte.
Peter Ackermann

Britische Personenwagen: Blau/weisse Wagen der Region Schottland in Fort William. Der Erst- und Zweitklasswagen SC 16050 (gebaut um 1957) und der Wagen mit Personal-/Gepäckabteil SC 35150 (gebaut um 1958). 27.Juli 1974
Britische Personenwagen: Blau/weisse Wagen der Region Schottland in Fort William. Der Erst- und Zweitklasswagen SC 16050 (gebaut um 1957) und der Wagen mit Personal-/Gepäckabteil SC 35150 (gebaut um 1958). 27.Juli 1974
Peter Ackermann

Britische Personenwagen: Waren die Wagen in der 1.Hälfte 1950er Jahre rot/weiss, so wurden sie nachher hauptsächlich kastanienrot (mit Sonderfarben in den Regionen Süd und West). 1965 wurden dann sämtliche Fahrzeuge blau bzw. blau/weiss umgestrichen, die neue Einheitsfarbe der Britischen Bahnen. Im Bild fährt ein blauer Zug aus York aus, zuhinterst Wagen E3743 von 1953. Man beachte, dass Britische Wagen grundsätzlich auch eine Türe etwa in Mittelposition besassen. 5.August 1974
Britische Personenwagen: Waren die Wagen in der 1.Hälfte 1950er Jahre rot/weiss, so wurden sie nachher hauptsächlich kastanienrot (mit Sonderfarben in den Regionen Süd und West). 1965 wurden dann sämtliche Fahrzeuge blau bzw. blau/weiss umgestrichen, die neue Einheitsfarbe der Britischen Bahnen. Im Bild fährt ein blauer Zug aus York aus, zuhinterst Wagen E3743 von 1953. Man beachte, dass Britische Wagen grundsätzlich auch eine Türe etwa in Mittelposition besassen. 5.August 1974
Peter Ackermann

Ein Plausch zwischendurch: während 120 274 auf der Scheibe gedreht wird, bleibt Zeit für ein Gespräch mit Kollegen. (Fotoveranstaltung 27.07.2024)
Ein Plausch zwischendurch: während 120 274 auf der Scheibe gedreht wird, bleibt Zeit für ein Gespräch mit Kollegen. (Fotoveranstaltung 27.07.2024)
Michael Brunsch

Der MAN-Schienenbus VT 9 war für die Münstertalbahn unterwegs und wartete noch im Freiburger Hauptbahnhof auf seine recht zahlreichen Fahrgäste.
Datum: 29.10.1983
Der MAN-Schienenbus VT 9 war für die Münstertalbahn unterwegs und wartete noch im Freiburger Hauptbahnhof auf seine recht zahlreichen Fahrgäste. Datum: 29.10.1983
Frank Nowotny

DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion  189 049-0  [NVR-Nummer: 91 80 6189 049-0 D-DB] +  189 038-3  [NVR-Nummer: 91 80 6189 038-3 D-DB] und einem Ganzzug Selbstentladewagen (für Erztransporte) Richtung Hansaport im Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion "189 049-0" [NVR-Nummer: 91 80 6189 049-0 D-DB] + "189 038-3" [NVR-Nummer: 91 80 6189 038-3 D-DB] und einem Ganzzug Selbstentladewagen (für Erztransporte) Richtung Hansaport im Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] mit der ELL Vectron  193 735  und IC-Wagengarnitur auf dem Weg zur Bereitstellung Bahnhof Berlin-Ostbahnhof am 29.07.24 Höhe Bahnhof Berlin-Ostkreuz.
NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] mit der ELL Vectron "193 735" und IC-Wagengarnitur auf dem Weg zur Bereitstellung Bahnhof Berlin-Ostbahnhof am 29.07.24 Höhe Bahnhof Berlin-Ostkreuz.
Lothar Stöckmann

Tschechischer Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 33 TEN 54 CZ-WASCO 0839 005-2 Tadns in einem Ganzzug am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Tschechischer Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 33 TEN 54 CZ-WASCO 0839 005-2 Tadns in einem Ganzzug am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ]  mit der angemieteten Akiem Lok  186 371-1  [NVR-Nummer: 91 80 6186 371-1 D-AKIEM] und einem Containerzug am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit der angemieteten Akiem Lok "186 371-1" [NVR-Nummer: 91 80 6186 371-1 D-AKIEM] und einem Containerzug am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 240-9  [NVR-Nummer: 91 80 6185 240-9 D-DB] und einem Kalizug am 03.08.24 Höhe Bahnhof Oranienburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 240-9" [NVR-Nummer: 91 80 6185 240-9 D-DB] und einem Kalizug am 03.08.24 Höhe Bahnhof Oranienburg.
Lothar Stöckmann

DB-Ellok 110 183-1 auf Gleis 16 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
DB-Ellok 110 183-1 auf Gleis 16 des früheren Stuttgarter Hauptbahnhofs (1983)
Frank Nowotny

Die Stuttgarter Straßenbahnlinie über die Neue Weinsteige zählte zu den schönsten Wegen, welche eine Straßenbahn befahren konnte (1983).
Die Stuttgarter Straßenbahnlinie über die Neue Weinsteige zählte zu den schönsten Wegen, welche eine Straßenbahn befahren konnte (1983).
Frank Nowotny

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist von Les Ponts de Martel in La Chaux-de-Fonds als R 22 313 eingetroffen und wendet auf den Gegenzug R 22 314, was für eine kurzen Augenblick dazu führt, dass beide Stromabnehmer an der Fahrleitung liegen.

26. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist von Les Ponts de Martel in La Chaux-de-Fonds als R 22 313 eingetroffen und wendet auf den Gegenzug R 22 314, was für eine kurzen Augenblick dazu führt, dass beide Stromabnehmer an der Fahrleitung liegen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 erreicht als R 22 313 von Les Ponts de Martel kommend La Chaux-de-Fonds und zeigt sich bei der Einfahrt in den Bahnhof vor einem nicht besonders schönen Hintergrund.

26. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 erreicht als R 22 313 von Les Ponts de Martel kommend La Chaux-de-Fonds und zeigt sich bei der Einfahrt in den Bahnhof vor einem nicht besonders schönen Hintergrund. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 934 als  halber  E-Wagen beim Mineralbad Berg im Begegnungsverkehr  mit GT4-Zug auf Linie 1.__13-05-1975
SSB Stuttgart__E-Wagen__DoT4 934 als "halber" E-Wagen beim Mineralbad Berg im Begegnungsverkehr mit GT4-Zug auf Linie 1.__13-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen... zum Volksfest am Cannstatter Wasen sowieso. Festbesucher verlassen B2 1629.__09-1971
SSB Stuttgart__E-Wagen... zum Volksfest am Cannstatter Wasen sowieso. Festbesucher verlassen B2 1629.__09-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 420 mit BTw zum Neckarstadion (zur Zeit:'MHPArena') in der Bahnhofstr. in Bad Cannstatt.__Datum nicht mehr bekannt
SSB Stuttgart__E-Wagen__GT4 420 mit BTw zum Neckarstadion (zur Zeit:'MHPArena') in der Bahnhofstr. in Bad Cannstatt.__Datum nicht mehr bekannt
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__E-Wagen__...kamen regelmäßig zum Einsatz als Verstärkerwagen im Linienverkehr und zu besonderen Anlässen auf abweichender Linienführung. GT4 408 und 467 bereit gestellt in der unteren Halle des Betriebshofs Cannstatt.__06-1973
SSB Stuttgart__E-Wagen__...kamen regelmäßig zum Einsatz als Verstärkerwagen im Linienverkehr und zu besonderen Anlässen auf abweichender Linienführung. GT4 408 und 467 bereit gestellt in der unteren Halle des Betriebshofs Cannstatt.__06-1973
Klaus-Erich Lisk

Im Bahnhof Torre San Giacomo angekommen wird der KLV41885 von Köln Eifeltor kommend umfahren und anschließend in den Hafen gebracht.
Die erste Planleistung der Versuchslok 1844 001 ist zur vollen Zufriedenheit verlaufen.
Im Bahnhof Torre San Giacomo angekommen wird der KLV41885 von Köln Eifeltor kommend umfahren und anschließend in den Hafen gebracht. Die erste Planleistung der Versuchslok 1844 001 ist zur vollen Zufriedenheit verlaufen.
Max Kiegerl

Kurz vor dem Zielbahnhof Torre San Giacomo fährt am 8.7.2024 die MaxlRail 1844 001 mit dem KLV41885 von Köln Eifeltor kommend in die italienische Hafenstadt am Mittelmeer.
Kurz vor dem Zielbahnhof Torre San Giacomo fährt am 8.7.2024 die MaxlRail 1844 001 mit dem KLV41885 von Köln Eifeltor kommend in die italienische Hafenstadt am Mittelmeer.
Max Kiegerl

Auf der Südrampe des Olfapass rollt am 7.8.2024 der KLV41885 von Köln Eifeltor kommend in Richtung Torre San Giacomo kurz vor Hochgries talwärts.
Auf der Südrampe des Olfapass rollt am 7.8.2024 der KLV41885 von Köln Eifeltor kommend in Richtung Torre San Giacomo kurz vor Hochgries talwärts.
Max Kiegerl

Der Olfapass zwischen St.Martin ob Langau und Leienfels ist eine (fiktive) Alpenquerung im Westen Österreichs.
Die 1844 001 kämpft sich am 7.8.2024 mit dem KLV41885 von Köln Eifeltor nach Torre San Giacomo über den Alpenpass gemeinsam mit der 1144 117 als Nachschiebetriebfahrzeug.
Der Olfapass zwischen St.Martin ob Langau und Leienfels ist eine (fiktive) Alpenquerung im Westen Österreichs. Die 1844 001 kämpft sich am 7.8.2024 mit dem KLV41885 von Köln Eifeltor nach Torre San Giacomo über den Alpenpass gemeinsam mit der 1144 117 als Nachschiebetriebfahrzeug.
Max Kiegerl

Beim Einfahrsignal von Langau fährt am 7.8.2024 die MaxlRail 1844 001 mit dem KLV41885 von Köln Godorf nach Torre San Giacomo.
Die Versuchslok hat den KLV-Zug in Köln Eifeltor übernommen und bringt ihn bis in die italienische Hafenstadt.
Beim Einfahrsignal von Langau fährt am 7.8.2024 die MaxlRail 1844 001 mit dem KLV41885 von Köln Godorf nach Torre San Giacomo. Die Versuchslok hat den KLV-Zug in Köln Eifeltor übernommen und bringt ihn bis in die italienische Hafenstadt.
Max Kiegerl

MÁV H-START 117 390 als SZ 19627 aus Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 117 390 als SZ 19627 aus Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

MÁV H-START 50 55 84-55 011-3 Bydee im IC 871  Balaton  nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 50 55 84-55 011-3 Bydee im IC 871 "Balaton" nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

MÁV H-START 61 55 19-91 108-0 Amz im IC 871  Balaton  nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 61 55 19-91 108-0 Amz im IC 871 "Balaton" nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

Die DB-Elektrolokomotive 189 071-4 wartete Ende Juni 2024 am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel auf die Weiterfahrt.
Die DB-Elektrolokomotive 189 071-4 wartete Ende Juni 2024 am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel auf die Weiterfahrt.
Christian Bremer

Den Elektrotriebzug 3429 016 B habe ich hier Ende Juni 2024 kurz vor der Ankunft am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel abgelichtet.
Den Elektrotriebzug 3429 016 B habe ich hier Ende Juni 2024 kurz vor der Ankunft am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel abgelichtet.
Christian Bremer

Ein Zweiwegebagger LIEBHERR 922 Rail ist hier im Juni 2024 bei Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen.
Ein Zweiwegebagger LIEBHERR 922 Rail ist hier im Juni 2024 bei Bauarbeiten am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen.
Christian Bremer

Ende Juni 2024 war am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel dieser mit Abbruchmaterial und einem Bagger beladene Flachwagen (Res, 37 80 3999 059-3) zu sehen.
Ende Juni 2024 war am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel dieser mit Abbruchmaterial und einem Bagger beladene Flachwagen (Res, 37 80 3999 059-3) zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 146 120-1 fährt gerade mit einem Regionalexpresszug in Wanne-Eickel ab. (Juni 2024)
Die Elektrolokomotive 146 120-1 fährt gerade mit einem Regionalexpresszug in Wanne-Eickel ab. (Juni 2024)
Christian Bremer

Ende Juni 2024 zog die Elektrolokomotive 101 134-5 einen Intercity durch das Wanne-Eickeler Grün.
Ende Juni 2024 zog die Elektrolokomotive 101 134-5 einen Intercity durch das Wanne-Eickeler Grün.
Christian Bremer

Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier zwischen Känelmatt und Ettingen.
Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier zwischen Känelmatt und Ettingen.
Markus Wagner

Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier zwischen Känelmatt und Ettingen.
Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier zwischen Känelmatt und Ettingen.
Markus Wagner

Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier auf der Wettsteinbrücke. Aufnahme Basel.
Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier auf der Wettsteinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier in der Gärtnerstrasse. Aufnahme Basel.
Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier in der Gärtnerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier an der Haltestelle Morgartenring. Aufnahme Basel.
Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier an der Haltestelle Morgartenring. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier auf dem Hof des Depots Morgarten. Kaffeepause. Aufnahme Basel.
Am 11.08.2024 fand die TCB Abschiedsfahrt der 200er Serie der BLT statt. Mit den drei Be 4/8 218, 235 und 249 mit einer Gesamtlänge von 78,51 m waren wir unterwegs. Hier auf dem Hof des Depots Morgarten. Kaffeepause. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Auf dem Weg von der Bözenegg zur Grube Eriwis windet sich das Feldbahngleis der BEB durch ein Meer von Grün. (www.bebrail.ch)
Auf dem Weg von der Bözenegg zur Grube Eriwis windet sich das Feldbahngleis der BEB durch ein Meer von Grün. (www.bebrail.ch)
Heinz Gerber

S-Bahn Stuttgart 430 073 in Koblenz-Ehrenbreitstein 9.8.2024
S-Bahn Stuttgart 430 073 in Koblenz-Ehrenbreitstein 9.8.2024
Christian Schürmann

Ziegelei Schumacher Körbligen (Gisikon-Root). Ein Museumszug der Ziegelei mit ZSK17 von LKM wartet auf der Fahrt zur Ziegelei auf die Durchfahrt des regulären Zuges mit der fabrikneuen CHL-60G von Schöma (Inbetriebsetzung 6.6.2024) zur Grube Pfaffwil.
(Berichte siehe auch unter www.bebrail.ch>Feldbahnen>Schweiz>Ziegelei Schumacher)
Ziegelei Schumacher Körbligen (Gisikon-Root). Ein Museumszug der Ziegelei mit ZSK17 von LKM wartet auf der Fahrt zur Ziegelei auf die Durchfahrt des regulären Zuges mit der fabrikneuen CHL-60G von Schöma (Inbetriebsetzung 6.6.2024) zur Grube Pfaffwil. (Berichte siehe auch unter www.bebrail.ch>Feldbahnen>Schweiz>Ziegelei Schumacher)
Heinz Gerber

Halt hier Grenze! Grenzenlos fahren, das war bei Gersungen lange Zeit nicht möglich. Zur Zeiten der Berliner Mauer war Gerstungen einer von mehreren Grenzbahnhöfen zwischen der DDR und der BRD. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet sich heute das offene Grenzmuseum welches neben einem Wachturm auch Panzersperren, einem Grenzpfahl und ein Hinweisschild beinhaltet. In Hintergrund fährt eine PKP Cargo 186 er mit 188 001 in Richtung Eisenach.

Gerstungen 03.08.2023
Halt hier Grenze! Grenzenlos fahren, das war bei Gersungen lange Zeit nicht möglich. Zur Zeiten der Berliner Mauer war Gerstungen einer von mehreren Grenzbahnhöfen zwischen der DDR und der BRD. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet sich heute das offene Grenzmuseum welches neben einem Wachturm auch Panzersperren, einem Grenzpfahl und ein Hinweisschild beinhaltet. In Hintergrund fährt eine PKP Cargo 186 er mit 188 001 in Richtung Eisenach. Gerstungen 03.08.2023
Dennis Fiedler

Halt hier Grenze! Grenzenlos fahren, das war bei Gersungen lange Zeit nicht möglich. Zur Zeiten der Berliner Mauer war Gerstungen einer von mehreren Grenzbahnhöfen zwischen der DDR und der BRD. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet sich heute das offene Grenzmuseum welches neben einem Wachturm auch Panzersperren, einem Grenzpfahl und ein Hinweisschild beinhaltet. In Hintergrund fährt ein 412er in Richtung Bebra.

Gerstungen 03.08.2023
Halt hier Grenze! Grenzenlos fahren, das war bei Gersungen lange Zeit nicht möglich. Zur Zeiten der Berliner Mauer war Gerstungen einer von mehreren Grenzbahnhöfen zwischen der DDR und der BRD. An der ehemaligen innerdeutschen Grenze befindet sich heute das offene Grenzmuseum welches neben einem Wachturm auch Panzersperren, einem Grenzpfahl und ein Hinweisschild beinhaltet. In Hintergrund fährt ein 412er in Richtung Bebra. Gerstungen 03.08.2023
Dennis Fiedler

6241 der Infrabel stand am 9.9.23 in Raeren ausgestellt.

Raeren 09.09.2023
6241 der Infrabel stand am 9.9.23 in Raeren ausgestellt. Raeren 09.09.2023
Dennis Fiedler

423 251 fährt als S11 in Köln Chorweiler ein.

Köln 12.08.2023
423 251 fährt als S11 in Köln Chorweiler ein. Köln 12.08.2023
Dennis Fiedler

Um kurz vor 8 Uhr durchfährt der Thalys 4331 Grevenbroich. In Rheydt wird Kopf gemacht ehe es weiter nach Aachen geht.

Grevenbroich 11.08.2023
Um kurz vor 8 Uhr durchfährt der Thalys 4331 Grevenbroich. In Rheydt wird Kopf gemacht ehe es weiter nach Aachen geht. Grevenbroich 11.08.2023
Dennis Fiedler

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  294 605-1  (NVR:  98 80 3294 605-1 D-DB ) bei Rangiertätigkeiten am 05.08.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 605-1" (NVR: "98 80 3294 605-1 D-DB") bei Rangiertätigkeiten am 05.08.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Ungewöhnliche Kombination bei der RB 58118 (Treuchtlingen -  Würzburg Hbf) bei Marktbreit (zweimal Baureihe 426 und einmal 425), 09.05.2021
Ungewöhnliche Kombination bei der RB 58118 (Treuchtlingen - Würzburg Hbf) bei Marktbreit (zweimal Baureihe 426 und einmal 425), 09.05.2021
Korbinian Eckert

Im Zentrum von Braunsbedra wurde eine EL 9 mit zwei Loren als Denkmal aufgestellt. (11.08.2024)
Im Zentrum von Braunsbedra wurde eine EL 9 mit zwei Loren als Denkmal aufgestellt. (11.08.2024)
Christopher Pätz

Mit einem Zug der Neuen Seidenstraße durchfährt die PKP-EU 46-501 (alias 193 501 alias 5 370 013-2) am 10.08.2024 Düsseldorf-Rath. Gruß zurück an den Tf.!
Mit einem Zug der Neuen Seidenstraße durchfährt die PKP-EU 46-501 (alias 193 501 alias 5 370 013-2) am 10.08.2024 Düsseldorf-Rath. Gruß zurück an den Tf.!
Horst Lüdicke

Szenen im Bw Arnstadt: Während 120 274 auf der Scheibe dreht, wartet das Personal einer anderen Lok auf die eigene Abfahrt. (Fotoveranstaltung am 27.07.2024)
Szenen im Bw Arnstadt: Während 120 274 auf der Scheibe dreht, wartet das Personal einer anderen Lok auf die eigene Abfahrt. (Fotoveranstaltung am 27.07.2024)
Michael Brunsch

Mit dem Partywagen 405 (ex DRG 145 093/ÖBB 7658.102/SVG 405) ist die 212 039-2 von Railflex am 10.08.2024 in Düsseldorf-Rath unterwegs
Mit dem Partywagen 405 (ex DRG 145 093/ÖBB 7658.102/SVG 405) ist die 212 039-2 von Railflex am 10.08.2024 in Düsseldorf-Rath unterwegs
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.