bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2024:

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 294-6  [NVR-Nummer: 91 80 6185 294-6 D-DB] und dem Tragschnabelwagen (Uaai 838) der Kübler Heavy Rail GmbH + Begleitwagen am Haken am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 294-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 294-6 D-DB] und dem Tragschnabelwagen (Uaai 838) der Kübler Heavy Rail GmbH + Begleitwagen am Haken am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Gedeckter Güterwagen der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. 27 RIV 80 D-KHR 1501 015-7 Gbs 265 als Aufschrift:  Gerätewagen gekört zu Uaai 838  am Haken von  185 294-6  am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Gedeckter Güterwagen der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. 27 RIV 80 D-KHR 1501 015-7 Gbs 265 als Aufschrift: "Gerätewagen gekört zu Uaai 838" am Haken von "185 294-6" am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Personenbegleitwagen für das Personal des Tragschnabelwagen (Uaai 838) der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. D-KHR 55 80 99-43 015-6 Dienst ümh 472 am Haken von  185 294-6  am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Personenbegleitwagen für das Personal des Tragschnabelwagen (Uaai 838) der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. D-KHR 55 80 99-43 015-6 Dienst ümh 472 am Haken von "185 294-6" am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Tragschnabelwagen (Uaai 838) der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. 86 80 D-KHR 9964 900-6 Uaai 838, hat 24 Radsätze und eine Ladelänge (mm): 10.720 und eine Nutzlast (t): 341,0  ohne Trafo am Haken von  185 294-6  am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Tragschnabelwagen (Uaai 838) der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. 86 80 D-KHR 9964 900-6 Uaai 838, hat 24 Radsätze und eine Ladelänge (mm): 10.720 und eine Nutzlast (t): 341,0 ohne Trafo am Haken von "185 294-6" am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Wohl recht neu aktuell jetzt also ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit ihrer  193 617  [NVR-Nummer: 91 80 6193 617-8 D-ITL] und einem Kesselwagenzug am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Wohl recht neu aktuell jetzt also ITL Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden mit ihrer "193 617" [NVR-Nummer: 91 80 6193 617-8 D-ITL] und einem Kesselwagenzug am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Wittenberge [D] mit der Vectron Dual Lok  248 042  [NVR-Nummer: 90 80 2248 042-4 D-EGP] und einem Ganzzug Hochbordwagen am 31.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Wittenberge [D] mit der Vectron Dual Lok "248 042" [NVR-Nummer: 90 80 2248 042-4 D-EGP] und einem Ganzzug Hochbordwagen am 31.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Graz. Der X556.101 ist ein Fahrleitungs-Umbauzug, welcher in den 1990er Jahren an die ÖBB ausgeliefert wurde. Seit dem wurden mit dem Triebwagen kilometerweise Oberleitungen verlegt. Im Sommer 2024 kommt das Bahndienstfahrzeug hauptsächlich um den Grazer Ostbahnhof zum Einsatz, da hier ein alte Oberleitungs-Infrastruktur erneuert wird. In der Nacht auf den 16.08.2024, ruht der Wagen hier im besagten Bahnhof
Graz. Der X556.101 ist ein Fahrleitungs-Umbauzug, welcher in den 1990er Jahren an die ÖBB ausgeliefert wurde. Seit dem wurden mit dem Triebwagen kilometerweise Oberleitungen verlegt. Im Sommer 2024 kommt das Bahndienstfahrzeug hauptsächlich um den Grazer Ostbahnhof zum Einsatz, da hier ein alte Oberleitungs-Infrastruktur erneuert wird. In der Nacht auf den 16.08.2024, ruht der Wagen hier im besagten Bahnhof
Armin Ademovic

Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der  EAB  Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft .
Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der "EAB" Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft .
Karl Heinz Ferk



Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der  EAB  Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft . Natürlich auch mit Sat Empfang ,....
Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der "EAB" Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft . Natürlich auch mit Sat Empfang ,....
Karl Heinz Ferk

Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der  EAB  Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft . Energie aus dem Bahnstrom inbegriffen ...
Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der "EAB" Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft . Energie aus dem Bahnstrom inbegriffen ...
Karl Heinz Ferk

Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der  EAB  Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft .
Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der "EAB" Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft .
Karl Heinz Ferk

Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der  EAB  Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft .
Am 2. August 2024 hatte ich Zeit und Gelegenheit den Arbeits und Wohnzug der "EAB" Energie Anlagen Bau der ÖBB Infra in Werndorf abzulichten. Bestehend aus zahlreichen Altbauwagen bietet er Platz für die Mannschaft .
Karl Heinz Ferk

Die BLS Re 465 002 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4065 nach Montreux bei Enge im Simmental auf dem nach Zweisimmen, wo eine MOB Ge 4/4 den Zug übernehmen wird. 

7. Okt. 2023
Die BLS Re 465 002 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4065 nach Montreux bei Enge im Simmental auf dem nach Zweisimmen, wo eine MOB Ge 4/4 den Zug übernehmen wird. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 014 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4064 nach Interlaken Ost bei Enge im Simmental unterwegs. Die BLS Lok hat den umgespurten Zug in Zweisimmen von der MOB übernommen.  

7. Okt. 2023
Die BLS Re 465 014 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4064 nach Interlaken Ost bei Enge im Simmental unterwegs. Die BLS Lok hat den umgespurten Zug in Zweisimmen von der MOB übernommen. 7. Okt. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der DB 628 698 hat als RB 93 nach Friedrichshafen Hafen den Bahnhof Enzisweiler erreicht. Der Bahnhof (und die Strecke) sind bereits elektrifiziert, die Umstellung von Diesel auf elektrischen Betrieb steht somit kurz bevor. 

14. August 2021
Der DB 628 698 hat als RB 93 nach Friedrichshafen Hafen den Bahnhof Enzisweiler erreicht. Der Bahnhof (und die Strecke) sind bereits elektrifiziert, die Umstellung von Diesel auf elektrischen Betrieb steht somit kurz bevor. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 650 201-6 verlässt als RB nach Friedrichshafen Stadt Lindau Insel über den Seedamm. 

14. August 2021
Der DB 650 201-6 verlässt als RB nach Friedrichshafen Stadt Lindau Insel über den Seedamm. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der DB 650 103 und ein weiterer rangieren in Lindau Insel um als RB 92 nach Aulendorf bereit gestellt zu werden.

14. August 2021
Der DB 650 103 und ein weiterer rangieren in Lindau Insel um als RB 92 nach Aulendorf bereit gestellt zu werden. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET rauscht am Abend des 15.08.2024 an der Küste von Ängelholm in Richtung Norden.
Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET rauscht am Abend des 15.08.2024 an der Küste von Ängelholm in Richtung Norden.
Matthias Kümmel

Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET (4511 und ein weiterer) fährt am 15.08.2024 langsam in den Bahnhof Helsingborg C ein.
Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET (4511 und ein weiterer) fährt am 15.08.2024 langsam in den Bahnhof Helsingborg C ein.
Matthias Kümmel

Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET (4570 und ein weiterer) taucht am 15.08.2024 langsam aus dem unterirdischen Teil des Bahnhofs Helsingborg C auf. Links befinden sich die vier oberirdischen Gleise des Bahnhofs.
Eine Doppeleinheit Öresundståg X31K/ET (4570 und ein weiterer) taucht am 15.08.2024 langsam aus dem unterirdischen Teil des Bahnhofs Helsingborg C auf. Links befinden sich die vier oberirdischen Gleise des Bahnhofs.
Matthias Kümmel

Der Öresundståg X31K/ET 4553 ist am 15.08.2024 in Helsingborg C auf Gleis 8 abgestellt. Dieser Zugtyp ist auch als  Gumminase  bekannt und fuhr einst als Dieselvariante von Kopenhagen über Fehmarn nach Hamburg.
Der Öresundståg X31K/ET 4553 ist am 15.08.2024 in Helsingborg C auf Gleis 8 abgestellt. Dieser Zugtyp ist auch als "Gumminase" bekannt und fuhr einst als Dieselvariante von Kopenhagen über Fehmarn nach Hamburg.
Matthias Kümmel

Der Öresundståg X31K/ET 4331 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 180 km/h) am 15.08.2024 den Bahnhof Förslöv in Richtung Süden. Die beiden Streckengleise sind für 200 km/h ausgelegt.
Der Öresundståg X31K/ET 4331 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 180 km/h) am 15.08.2024 den Bahnhof Förslöv in Richtung Süden. Die beiden Streckengleise sind für 200 km/h ausgelegt.
Matthias Kümmel

In der Talenge kurz hinter Hochgrieß rollt die 1044 123 mit dem untauglichen 4010 014 als Ex138 im August 1987 den Olfapass talwärts in Richtung Olfamatt.
In der Talenge kurz hinter Hochgrieß rollt die 1044 123 mit dem untauglichen 4010 014 als Ex138 im August 1987 den Olfapass talwärts in Richtung Olfamatt.
Max Kiegerl

Wegen einem defektem Fahrmotorlüfter am Triebkopf 4010 014 wurde der Ex138 von München nach Innsbruck in Leienfels von der 1044 123 vorgespannt.
Hier fährt im August 1987 der über 1 Stunde verspätete Schnellzug mit laut heulenden Lüftern bei Hochgrieß bergwärts.
Wegen einem defektem Fahrmotorlüfter am Triebkopf 4010 014 wurde der Ex138 von München nach Innsbruck in Leienfels von der 1044 123 vorgespannt. Hier fährt im August 1987 der über 1 Stunde verspätete Schnellzug mit laut heulenden Lüftern bei Hochgrieß bergwärts.
Max Kiegerl

Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Bereits im Gefälle der Nordrampe kurz hinter Hochgrieß rollt im August 1987 der Ex137 in Form des 4010 014 den Olfapass hinunter in Richtung Leienfels.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl

Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN-Parks, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN-Parks, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Maxim Philipp

Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Maxim Philipp

Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Maxim Philipp

Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Maxim Philipp

Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Maxim Philipp

Teningen - 8. März 2024 : Beacon 193 660 mit einem Kesselzug in Richtung Norden. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Teningen - 8. März 2024 : Beacon 193 660 mit einem Kesselzug in Richtung Norden. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Gilles LENHARD

Teningen - 8. März 2024 : Stock Transport 264 003 mit einem Vogt Kombi von Rheinfelden nach Mainz. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Teningen - 8. März 2024 : Stock Transport 264 003 mit einem Vogt Kombi von Rheinfelden nach Mainz. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Gilles LENHARD

Teningen - 8. März 2024 : 412 095 am ICE 276 von Basel nach Frankfurt am Main. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Teningen - 8. März 2024 : 412 095 am ICE 276 von Basel nach Frankfurt am Main. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Gilles LENHARD

Teningen - 8. März 2024 : 412 095 am ICE 277 von Frankfurt am Main nach Basel.. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Teningen - 8. März 2024 : 412 095 am ICE 277 von Frankfurt am Main nach Basel.. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Gilles LENHARD

Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Lok No. 1 des Santa Fé Express, einer 914mm-Schmalspurbahn im Sauerland (NRW), des FORT FUN Abenteuerland, Bestwig. Sowohl die gasbefeuerte Schlepptenderlokomotive wie auch der Wagenpark wurden bei den Crown Metal Products in Pennsylvania/USA produziert und kamen 1979 als US-Import nach Deutschland. 13. August 2024.
Maxim Philipp

402 007 DB Fernverkehr  Stendal  als ICE 532/582 (München Hbf - Oldenburg Hbf / Hamburg-Altona) bei Uffenheim, 09.05.2021
402 007 DB Fernverkehr "Stendal" als ICE 532/582 (München Hbf - Oldenburg Hbf / Hamburg-Altona) bei Uffenheim, 09.05.2021
Korbinian Eckert

Das Beste kommt zum Schluss - Leider ohne Licht: 189 905 Lokomotion mit einem KLV-Zug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 09.05.2021
Das Beste kommt zum Schluss - Leider ohne Licht: 189 905 Lokomotion mit einem KLV-Zug bei Uffenheim Richtung Würzburg, 09.05.2021
Korbinian Eckert

442 348 stand am Mittag als S1(Rostock-Warnemünde)im Rostocker Hbf.16.08.2024
442 348 stand am Mittag als S1(Rostock-Warnemünde)im Rostocker Hbf.16.08.2024
Stefan Pavel

DBpbzfa 50 80 86-75-072-8 als RE4310(Rostock-Hamburg)war am Nachmittag des 16.08.2024 auf Grund eines ICE Ausfalls sehr gut gefüllt.
DBpbzfa 50 80 86-75-072-8 als RE4310(Rostock-Hamburg)war am Nachmittag des 16.08.2024 auf Grund eines ICE Ausfalls sehr gut gefüllt.
Stefan Pavel

etwas blaß sah die Brüllmücke 642 051 aus als Sie im Rostocker Hbf stand.16.08.2024
etwas blaß sah die Brüllmücke 642 051 aus als Sie im Rostocker Hbf stand.16.08.2024
Stefan Pavel

Die SBB Cargo Re 6/6 11626 (Re 620 026-5) Zollikofen, die einzige mit einem  Schnauz  à la SBB Ae 6/6  Kantonslok , wartet in Lausanne mit einem Dienst-Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Palézieux.

14. Aug. 2024
Die SBB Cargo Re 6/6 11626 (Re 620 026-5) Zollikofen, die einzige mit einem "Schnauz" à la SBB Ae 6/6 "Kantonslok", wartet in Lausanne mit einem Dienst-Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Palézieux. 14. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Aem 940 001-1  Leya  von Sersa durchfährt am 22.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Aem 940 001-1 "Leya" von Sersa durchfährt am 22.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 512 012-1 KISS durchfährt am 22.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
RABe 512 012-1 KISS durchfährt am 22.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 475 902-3 der WRS durchfährt am 22.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 475 902-3 der WRS durchfährt am 22.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 512 022-0 KISS durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 512 022-0 KISS durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 526 106 Traverso der SOB durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 526 106 Traverso der SOB durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 460 027-6 durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Re 460 027-6 durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Der Elektrotriebzug 3427 012 A wartete Ende Juni 2024 am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel auf die Weiterfahrt.
Der Elektrotriebzug 3427 012 A wartete Ende Juni 2024 am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel auf die Weiterfahrt.
Christian Bremer

Weiterfahrt des Elektrotriebzuges 3429 016 A vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel, so gesehen Ende Juni 2024.
Weiterfahrt des Elektrotriebzuges 3429 016 A vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel, so gesehen Ende Juni 2024.
Christian Bremer

Den Elektrotriebzug ET 7.11 der Eurobahn habe ich hier Ende Juni 2024 bei der Abfahrt vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel abgelichtet.
Den Elektrotriebzug ET 7.11 der Eurobahn habe ich hier Ende Juni 2024 bei der Abfahrt vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel abgelichtet.
Christian Bremer

Auf dem Außengelände der Zentralwerkstatt Pfännerhall in Braunsbedra steht der ehemalige Werkstattwagen Nr. 33 des VEB BKW Geiseltal Großkayna als Ausstellungsstück. (Braunsbedra, 11.08.2024)
Auf dem Außengelände der Zentralwerkstatt Pfännerhall in Braunsbedra steht der ehemalige Werkstattwagen Nr. 33 des VEB BKW Geiseltal Großkayna als Ausstellungsstück. (Braunsbedra, 11.08.2024)
Christopher Pätz

Am 27.07.2024 stand 131 072 regengeschützt im Lokschuppen des Bw Arnstadt.
Am 27.07.2024 stand 131 072 regengeschützt im Lokschuppen des Bw Arnstadt.
Michael Brunsch

Szenen im Bw: Der Lokführer nutzt die Pausenzeit, um sich in der  Fahrt Frei  zu informieren. Unterdessen wartet seine 01 1531 draußen im Regen.(Fotoveranstaltung 27.07.2024, Arnstadt)
Szenen im Bw: Der Lokführer nutzt die Pausenzeit, um sich in der "Fahrt Frei" zu informieren. Unterdessen wartet seine 01 1531 draußen im Regen.(Fotoveranstaltung 27.07.2024, Arnstadt)
Michael Brunsch

Französischer Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller SAS MODALIS mit der Nr. 33 TEN 87 F-MXMU 4524 010-5 Sgnss 60´ (GE) in einem Containerzug am 03.08.24 Höhe Bahnhof Oranienburg.
Französischer Drehgestell-Containertragwagen vom Einsteller SAS MODALIS mit der Nr. 33 TEN 87 F-MXMU 4524 010-5 Sgnss 60´ (GE) in einem Containerzug am 03.08.24 Höhe Bahnhof Oranienburg.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer   386 033-5  [NVR-Nummer: 91 54 7386 033-5 CZ-MT] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 10.08.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer "386 033-5" [NVR-Nummer: 91 54 7386 033-5 CZ-MT] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 10.08.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Älterer Kesselwagen vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 33 RIV 85 CH-WASCO 793 2 982-6 Zacens mit einem Logosticker von MEG versehen (an MEG vermietet?) in einem gemischten Güterzug am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Älterer Kesselwagen vom Einsteller WASCOSA AG mit der Nr. 33 RIV 85 CH-WASCO 793 2 982-6 Zacens mit einem Logosticker von MEG versehen (an MEG vermietet?) in einem gemischten Güterzug am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer  187 076-5  [NVR-Nummer: 91 80 6187 076-5 D-RHC] und einem Kesselwagenzug am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit ihrer "187 076-5" [NVR-Nummer: 91 80 6187 076-5 D-RHC] und einem Kesselwagenzug am 30.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Eigenartig, diese  ecco-rail GmbH Eurodual Lok  159 ???-?  war ohne erkennbare Frontnummer geschweige denn seitliche NVR mit einem Kesselwagenzug unterwegs am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Eigenartig, diese ecco-rail GmbH Eurodual Lok "159 ???-?" war ohne erkennbare Frontnummer geschweige denn seitliche NVR mit einem Kesselwagenzug unterwegs am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer  386 008-7  [NVR-Nummer: 91 54 7386 008-7 CZ-MT] und einem Containerzug am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer "386 008-7" [NVR-Nummer: 91 54 7386 008-7 CZ-MT] und einem Containerzug am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Teningen - 8. März 2024 : Euroduplex 4710 am TGV 9402 von Freiburg nach Paris-Est. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Teningen - 8. März 2024 : Euroduplex 4710 am TGV 9402 von Freiburg nach Paris-Est. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Gilles LENHARD

Teningen - 8. März 2024 : 463 017 + 004 an der RB 17124 von Freiburg nach Offenburg. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Teningen - 8. März 2024 : 463 017 + 004 an der RB 17124 von Freiburg nach Offenburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=Vpc521X5m6Y&t=22s
Gilles LENHARD

Der SJ X55 3745 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) am 15.08.2024 den 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv in Richtung Süden.
Der SJ X55 3745 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) am 15.08.2024 den 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv in Richtung Süden.
Matthias Kümmel

Der SJ X55 3347 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) am 15.08.2024 den 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv in Richtung Norden.
Der SJ X55 3347 durcheilt in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) am 15.08.2024 den 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv in Richtung Norden.
Matthias Kümmel

Nach kurzem Aufenthalt im 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv fährt Skånetrafiken X61 009 am 15.08.2024 von dort nach Helsingborg C zurück.
Nach kurzem Aufenthalt im 2005 eröffneten Bahnhof Förslöv fährt Skånetrafiken X61 009 am 15.08.2024 von dort nach Helsingborg C zurück.
Matthias Kümmel

Der SJ X55 3751 bezwingt am 15.08.2024 die Steigung aus dem unterirdischen Teil des Bahnhofs Helsingborg C und fährt über Lund nach Malmö weiter.
Der SJ X55 3751 bezwingt am 15.08.2024 die Steigung aus dem unterirdischen Teil des Bahnhofs Helsingborg C und fährt über Lund nach Malmö weiter.
Matthias Kümmel

Nachschuss auf den SJ X55 3751, der am 15.08.2024 soeben den Bahnhof Helsingborg C verlassen hat und über Lund nach Malmö weiterfährt.
Nachschuss auf den SJ X55 3751, der am 15.08.2024 soeben den Bahnhof Helsingborg C verlassen hat und über Lund nach Malmö weiterfährt.
Matthias Kümmel

A-SWIE 99 81 9425 002-8, eine Schmalspur-Schotterplaniermaschine (Hersteller: Plsser & Theurer, Type: SSP Junior) am 11.August 2024 in Mariazell-Ersatzbahnhof.
A-SWIE 99 81 9425 002-8, eine Schmalspur-Schotterplaniermaschine (Hersteller: Plsser & Theurer, Type: SSP Junior) am 11.August 2024 in Mariazell-Ersatzbahnhof.
Karl Seltenhammer

A-SWIE 99 81 9425 002-8, eine Schmalspur-Schotterplaniermaschine (Hersteller: Plsser & Theurer, Type: SSP Junior) am 11.August 2024 in Mariazell-Ersatzbahnhof.
A-SWIE 99 81 9425 002-8, eine Schmalspur-Schotterplaniermaschine (Hersteller: Plsser & Theurer, Type: SSP Junior) am 11.August 2024 in Mariazell-Ersatzbahnhof.
Karl Seltenhammer

CH-WSTBA 4010 622-7 als letztes Fahrzeug des WB 906 (Wien Westbf. - Salzburg) fährt am 11.August 2024 aus St.Pölten Hbf..
CH-WSTBA 4010 622-7 als letztes Fahrzeug des WB 906 (Wien Westbf. - Salzburg) fährt am 11.August 2024 aus St.Pölten Hbf..
Karl Seltenhammer

Viel zu kurz für den ICE-T 411 005,nach Frankfurt/Main,ist Gleis 4 in Bergen/Rügen.So mußte der ICE,am 16.August 2024,mit Überlänge halten.
Viel zu kurz für den ICE-T 411 005,nach Frankfurt/Main,ist Gleis 4 in Bergen/Rügen.So mußte der ICE,am 16.August 2024,mit Überlänge halten.
Mirko Schmidt

Eine kleine Erinnerung an das Streckenjubiläum am Stammtriebwagen PRESS 650 ß32.Mit Höhen und Tiefen hat es die Strecke solange geschafft.Gesehen am 15.August 2024 in Bergen/Rügen
Eine kleine Erinnerung an das Streckenjubiläum am Stammtriebwagen PRESS 650 ß32.Mit Höhen und Tiefen hat es die Strecke solange geschafft.Gesehen am 15.August 2024 in Bergen/Rügen
Mirko Schmidt

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

48 1200x900 Px, 17.08.2024

DB Regio 430 074 // Stuttgart (unweit der Station Stuttgart-Sommerrain) // 13. August 2016
DB Regio 430 074 // Stuttgart (unweit der Station Stuttgart-Sommerrain) // 13. August 2016
Paul Zimmer

DB Regio 430 071 + 430 005 // Neustadt-Hohenacker // 25. März 2017
DB Regio 430 071 + 430 005 // Neustadt-Hohenacker // 25. März 2017
Paul Zimmer

101 001 mit dem  AKE-Rheingold  aus Salzburg kommend am 26. Mai 2024 bei Axdorf im Chiemgau.
101 001 mit dem "AKE-Rheingold" aus Salzburg kommend am 26. Mai 2024 bei Axdorf im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb

Re 484 013-8 durchfährt am 22.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 484 013-8 durchfährt am 22.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 620 085-1 durchfährt am 22.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 085-1 durchfährt am 22.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 460 033-4 verlässt am 11.06.2024 den Bahnhof Rheinfelden.
Re 460 033-4 verlässt am 11.06.2024 den Bahnhof Rheinfelden.
Markus Wagner

RABe 523 048, auf der S20, wartet am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten.
RABe 523 048, auf der S20, wartet am 13.06.2024 beim Bahnhof Olten.
Markus Wagner

RABe 502 228-5 Twindexx durchfährt am 18.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 502 228-5 Twindexx durchfährt am 18.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Re 620 087-7 durchfährt am 17.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 620 087-7 durchfährt am 17.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

100 Jahre S-Bahn Berlin hier Viertelzug 3839/6401 und 475/875 605 mit  folgende Warenreihung:

    Wagen 1 = Triebwagen 3839
    Wagen 2 = Beiwagen 6401 (mit Abteil der 2. Klasse)
    Wagen 3 = Steuerwagen 875 605
    Wagen 4 = Triebwagen 475 605
</>p</>
am 11. August 2024 bei Schönefeld in Richtung BER.
100 Jahre S-Bahn Berlin hier Viertelzug 3839/6401 und 475/875 605 mit folgende Warenreihung: Wagen 1 = Triebwagen 3839 Wagen 2 = Beiwagen 6401 (mit Abteil der 2. Klasse) Wagen 3 = Steuerwagen 875 605 Wagen 4 = Triebwagen 475 605 p am 11. August 2024 bei Schönefeld in Richtung BER.
Klaus-P. Dietrich

Viertelzug 3839/6401 und 475/875 605 der S-Bahn Berlin am 11. August 2024 bei Schönefeld aus Richtung BER.
Viertelzug 3839/6401 und 475/875 605 der S-Bahn Berlin am 11. August 2024 bei Schönefeld aus Richtung BER.
Klaus-P. Dietrich

Nachschuss den Viertelzug 3839/6401 und 475/875 605 der S-Bahn Berlin am 11. August 2024 bei Schönefeld aus Richtung BER.
Nachschuss den Viertelzug 3839/6401 und 475/875 605 der S-Bahn Berlin am 11. August 2024 bei Schönefeld aus Richtung BER.
Klaus-P. Dietrich

3462 017-9 als RE 63914(Sassnitz-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.17.08.2024
3462 017-9 als RE 63914(Sassnitz-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.17.08.2024
Stefan Pavel

147 552 mit IC 2231(Magdeburg-Bergen)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.17.08.2024
147 552 mit IC 2231(Magdeburg-Bergen)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.17.08.2024
Stefan Pavel

Melsheim - 15. August 2024 : HLE 1324 mit einem Kombi unterwegs zur Schweiz.
Melsheim - 15. August 2024 : HLE 1324 mit einem Kombi unterwegs zur Schweiz.
Gilles LENHARD

Melsheim - 15. August 2024 : Wegen der Streckensperrung auf der Rheintalbahn werden einige Züge übers Elsass umgeleitet. Hier die 185 037 mit einem Umleiter von Saarbrücken nach Kehl.
Melsheim - 15. August 2024 : Wegen der Streckensperrung auf der Rheintalbahn werden einige Züge übers Elsass umgeleitet. Hier die 185 037 mit einem Umleiter von Saarbrücken nach Kehl.
Gilles LENHARD

152 082 schleppte am 11.08.24 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau. Als Wagenloks liefen die beiden Gravitas 261 093 und 261 087 kalt mit.
152 082 schleppte am 11.08.24 einen gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau. Als Wagenloks liefen die beiden Gravitas 261 093 und 261 087 kalt mit.
Martin Schneider

Noch ganz in weiss führte 193 242 der ELL den FLX 1243 nach Stuttgart umleitungsbedingt über Dessau Richtung Halle(S). Fotografiert am 11.08.24 in Greppin.
Noch ganz in weiss führte 193 242 der ELL den FLX 1243 nach Stuttgart umleitungsbedingt über Dessau Richtung Halle(S). Fotografiert am 11.08.24 in Greppin.
Martin Schneider

101 074 führte am 11.08.24 eine Nightjet-Garnitur als Leerreisezug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
101 074 führte am 11.08.24 eine Nightjet-Garnitur als Leerreisezug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Zusammen mit ihrer Schwesterlok 293 005 führte 293 010 einen Umbauzug am 11.08.24 durch Greppin Richtung Dessau. Überführt wurde der SUM Mammut.
Zusammen mit ihrer Schwesterlok 293 005 führte 293 010 einen Umbauzug am 11.08.24 durch Greppin Richtung Dessau. Überführt wurde der SUM Mammut.
Martin Schneider

Am 11.08.24 schleppte 2019 308 der HSL einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Am 11.08.24 schleppte 2019 308 der HSL einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

192 014 der RTB Cargo schleppte am 11.08.24 einen langen ARS-Autozug durch Greppin Richtung Dessau.
192 014 der RTB Cargo schleppte am 11.08.24 einen langen ARS-Autozug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 

Ein kleines Detail sein noch angemerkt: Da der Zug auf Gleis 3 ankommt und dort beim Aussteigen fotografiert wurde, kann man geradewegs durch die 169 Meter langen Gallerie di Iselle das Portal des Simplontunnels (19803/19823m Länge) erkennen! Und noch ein Detail zum Detail: der Tunnel von Iselle gehört auf 144 Meter Länge der SBB.

17. August 2024
ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. Ein kleines Detail sein noch angemerkt: Da der Zug auf Gleis 3 ankommt und dort beim Aussteigen fotografiert wurde, kann man geradewegs durch die 169 Meter langen Gallerie di Iselle das Portal des Simplontunnels (19803/19823m Länge) erkennen! Und noch ein Detail zum Detail: der Tunnel von Iselle gehört auf 144 Meter Länge der SBB. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 

17. August 2024
ISELLE TERMINI könnte man in diesen Tagen den Bahnhof von Iselle di Trasquera nennen, enden doch alle Züge hier. Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola unterbrochen, es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102 als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) und wendet nun auf den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20) somit bleibt herrlich viel Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 336 nach Trier Hbf auf dem Pündericher Hangviadukt zu sehen.
Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 336 nach Trier Hbf auf dem Pündericher Hangviadukt zu sehen.
Leonhard Groß

Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 337 nach Bremen Hbf auf der Moselbrücke in Trier-Pfalzel kurz nach der Abfahrt in Trier Hbf zu sehen.
Am 17.08.2024 fuhr Nostalgiezugreisen mit 103 245 des DB Museums von Bremen nach Trier und zurück. Hier ist 103 245 mit dem DZ 337 nach Bremen Hbf auf der Moselbrücke in Trier-Pfalzel kurz nach der Abfahrt in Trier Hbf zu sehen.
Leonhard Groß

Das war knapp! Am 17.08.2024 fuhr nicht nur Nostalgiezugreisen durchs Moseltal nach Trier, sondern auch die Historische Eisenbahn Frankfurt. Dieser Sonderzug war mit E10 1239 bespannt. Die ganze Brücke war schattig, doch im allerletzten Moment öffnete sich in meiner Nähe relativ am Ende des Pündericher Hangviadukts ein Wolkenloch und E10 1239 kriegte so doch noch ein paar Sonnenstrahlen ab.
Das war knapp! Am 17.08.2024 fuhr nicht nur Nostalgiezugreisen durchs Moseltal nach Trier, sondern auch die Historische Eisenbahn Frankfurt. Dieser Sonderzug war mit E10 1239 bespannt. Die ganze Brücke war schattig, doch im allerletzten Moment öffnete sich in meiner Nähe relativ am Ende des Pündericher Hangviadukts ein Wolkenloch und E10 1239 kriegte so doch noch ein paar Sonnenstrahlen ab.
Leonhard Groß

Szenen im Bw Arnstadt: Vor der Fahrt müssen die Lager von 44 0093 geölt werden. (Fotoveranstaltung 27.07.2024)
Szenen im Bw Arnstadt: Vor der Fahrt müssen die Lager von 44 0093 geölt werden. (Fotoveranstaltung 27.07.2024)
Michael Brunsch

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 200-3  [NVR-Nummer: 91 80 6185 200-3 D-DB] am 17.07.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 200-3" [NVR-Nummer: 91 80 6185 200-3 D-DB] am 17.07.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Metronom Eisenbahngesellschaft mbH, Uelzen [D] mit ihrer  146-06  [NVR-Nummer: 91 80 6146 506-1 D-BTH] mit dem RE 4 nach Bremen Hbf. am 09.07.24 Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Metronom Eisenbahngesellschaft mbH, Uelzen [D] mit ihrer "146-06" [NVR-Nummer: 91 80 6146 506-1 D-BTH] mit dem RE 4 nach Bremen Hbf. am 09.07.24 Einfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 256-5  [NVR-Nummer: 91 80 6185 256-5 D-DB] und einem Ganzzug Drehgestell-Flachwagen mit Stahlbrammen beladen am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 256-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 256-5 D-DB] und einem Ganzzug Drehgestell-Flachwagen mit Stahlbrammen beladen am 06.08.24 Durchfahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Französischer Kesselwagen vom Einsteller MILLET S.A.S. mit der Nr. 33 RIV 87 F-MISA 7851 092-9 Zas lt. UN-Nr.: 30/1202 für den Transport von Dieselkraftstoff in einem Ganzzug am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Französischer Kesselwagen vom Einsteller MILLET S.A.S. mit der Nr. 33 RIV 87 F-MISA 7851 092-9 Zas lt. UN-Nr.: 30/1202 für den Transport von Dieselkraftstoff in einem Ganzzug am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron  193 756  [NVR-Nummer: 91 80 6193 756-4 D-ELOC] am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 756" [NVR-Nummer: 91 80 6193 756-4 D-ELOC] am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 002-2  [NVR-Nummer: 91 80 6152 002-2 D-DB] und einem Coilzug Richtung Frankfurt/Oder am 21.07.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 002-2" [NVR-Nummer: 91 80 6152 002-2 D-DB] und einem Coilzug Richtung Frankfurt/Oder am 21.07.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Be 4/8 2100, auf der Linie 8, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Be 4/8 2100, auf der Linie 8, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 2112 und dem Be 2/4 2422, auf der Linie 7, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 2112 und dem Be 2/4 2422, auf der Linie 7, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3028, auf der Linie 6, überquert am 12.04.2024 die Bahnhofbrücke. Aufnahme Zürich.
Be 5/6 Cobra 3028, auf der Linie 6, überquert am 12.04.2024 die Bahnhofbrücke. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4037, auf der Linie 14, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Be 6/8 Flexity 4037, auf der Linie 14, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5008, auf der Linie 3, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Be 6/8 Flexity 5008, auf der Linie 3, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Weilstrasse. Aufnahme Riehen.
Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Weilstrasse. Aufnahme Riehen.
Markus Wagner

Der SJ X2000 2015 ist am Abend des 12.08.2024 südlich von Ängelholm auf dem Weg von Malmö nach Göteborg. Hier der Nachschuss auf die schiebende Lokomotive.
Der SJ X2000 2015 ist am Abend des 12.08.2024 südlich von Ängelholm auf dem Weg von Malmö nach Göteborg. Hier der Nachschuss auf die schiebende Lokomotive.
Matthias Kümmel

Nachschuss auf den SJ X2000, der am 17.08.2024 auf dem Weg von Stockholm nach Malmö ist, als er in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) den Bahnhof Älmhult durchfährt. Die Nordic Re-Finance 1518 schaut vom Abstellgleis aus tatenlos zu.
Nachschuss auf den SJ X2000, der am 17.08.2024 auf dem Weg von Stockholm nach Malmö ist, als er in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) den Bahnhof Älmhult durchfährt. Die Nordic Re-Finance 1518 schaut vom Abstellgleis aus tatenlos zu.
Matthias Kümmel

Der SJ X2000 ist am 17.08.2024 auf dem Weg von Stockholm nach Malmö, als er in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) durch den Bahnhof Älmhult fährt.
Der SJ X2000 ist am 17.08.2024 auf dem Weg von Stockholm nach Malmö, als er in Höchstgeschwindigkeit (Vmax 200 km/h) durch den Bahnhof Älmhult fährt.
Matthias Kümmel

714 023 vor einem Regionalzug nach Děčín im Bahnhof Rumburk, fotografiert im September 2019
714 023 vor einem Regionalzug nach Děčín im Bahnhof Rumburk, fotografiert im September 2019
Rainer Haufe

854 016 in blauer Farbgebung im Bahnfof Mlada Boleslav, fotografiert im Jahr 2019
854 016 in blauer Farbgebung im Bahnfof Mlada Boleslav, fotografiert im Jahr 2019
Rainer Haufe

2019 waren die České dráhy noch in Děčín mit ihren LINK II, hier 844 027, präsent, hier als eine Regionalbahn nach Rumburk.
2019 waren die České dráhy noch in Děčín mit ihren LINK II, hier 844 027, präsent, hier als eine Regionalbahn nach Rumburk.
Rainer Haufe

abgestellte ELNA 6 mit der Inventarnummer 4 der Dampfbahn Fränkische Schweiz 2018 im Bahnhof Ebermannstadt
abgestellte ELNA 6 mit der Inventarnummer 4 der Dampfbahn Fränkische Schweiz 2018 im Bahnhof Ebermannstadt
Rainer Haufe

La Wantzenau - 13. August 2024 : BB 75114 am Roquette Beinheim, Zug 80535 von Roeschwoog nach Hausbergen.
La Wantzenau - 13. August 2024 : BB 75114 am Roquette Beinheim, Zug 80535 von Roeschwoog nach Hausbergen.
Gilles LENHARD

La Wantzenau - 13. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die BB 75127 zieht eine Kesselzug von Wörth nach Kehl. Am Zugschluss befindet sich die SBB 482 006.
La Wantzenau - 13. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die BB 75127 zieht eine Kesselzug von Wörth nach Kehl. Am Zugschluss befindet sich die SBB 482 006.
Gilles LENHARD

La Wantzenau - 13. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die Railppol Lok 186 458 befindet sich am Ende eines Containerzuges von Kehl nach Wörth. Der Zug ist von der BB 75124 gezogen.
La Wantzenau - 13. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die Railppol Lok 186 458 befindet sich am Ende eines Containerzuges von Kehl nach Wörth. Der Zug ist von der BB 75124 gezogen.
Gilles LENHARD

Erfeulicherweise noch immer im Einsatz sind ein paar wenige BLS Re 4/4 im Autotunnelverkehr. Die BLS Re 4/4 195 erreicht als Schublok mit ihrem Autotunnelzug AT3 von Brig kommend nun die Verladerampe in Iselle di Trasquera. 

17. August 2024
Erfeulicherweise noch immer im Einsatz sind ein paar wenige BLS Re 4/4 im Autotunnelverkehr. Die BLS Re 4/4 195 erreicht als Schublok mit ihrem Autotunnelzug AT3 von Brig kommend nun die Verladerampe in Iselle di Trasquera. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem BDt 50 85-80 35 955 an der Spitze erreicht ein Autotunnelzug AT3 von Brig kommend sein Ziel Iselle di Trasquera. 

17. August 2024
Mit dem BDt 50 85-80 35 955 an der Spitze erreicht ein Autotunnelzug AT3 von Brig kommend sein Ziel Iselle di Trasquera. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Fest in der Hand der BLS befindet sich dieser Tage die FS Trenialia Station Iselle di Trasquera. Infolge Bauarbeiten bei einer Brücke zwischen Iselle und Domodossola, ist die Strecke gesperrt. Somit fahrt BLS fährt mindestens stündlich nach Iselle; Weiterreise mit dem Bus. Zudem verkehrt auch an diesem Samstag der Tunnelautozug AT3 Brig - Iselle im Stundentakt. Somit war es möglich, die BLS Re 4/4 195 und den BLS RABe 528 102 umgeben von italienischem Flair in Iselle gemeinsam aufs Bild zu bekommen. 

17. August 2024
Fest in der Hand der BLS befindet sich dieser Tage die FS Trenialia Station Iselle di Trasquera. Infolge Bauarbeiten bei einer Brücke zwischen Iselle und Domodossola, ist die Strecke gesperrt. Somit fahrt BLS fährt mindestens stündlich nach Iselle; Weiterreise mit dem Bus. Zudem verkehrt auch an diesem Samstag der Tunnelautozug AT3 Brig - Iselle im Stundentakt. Somit war es möglich, die BLS Re 4/4 195 und den BLS RABe 528 102 umgeben von italienischem Flair in Iselle gemeinsam aufs Bild zu bekommen. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Als S 21 ist der TPF RABe 527 192 kurz nach Pensier auf der Fahrt nach Ins. Das Bild zeigt sehr schön die  Windschiefe  Fahrleitung, welche im bei der TPF sehr oft in Kurven verbaut wurde und auch anderswo auf Nebenbahnen zum Einsatz kommt.
Im Hintergrund die Freiburger Alpen. 

29. März 2022
Als S 21 ist der TPF RABe 527 192 kurz nach Pensier auf der Fahrt nach Ins. Das Bild zeigt sehr schön die "Windschiefe" Fahrleitung, welche im bei der TPF sehr oft in Kurven verbaut wurde und auch anderswo auf Nebenbahnen zum Einsatz kommt. Im Hintergrund die Freiburger Alpen. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Im modernisierten TPF Bahnhof von Pensier kreuzen sich zwei Regionalzüge; während der Regionalzug nach Romont aus SBB RBDe 560 Domino besteht, zeigen die Punkte des Gegenzuges, dass es sich um einen TPF Domino handelt. 

29. März 2022
Im modernisierten TPF Bahnhof von Pensier kreuzen sich zwei Regionalzüge; während der Regionalzug nach Romont aus SBB RBDe 560 Domino besteht, zeigen die Punkte des Gegenzuges, dass es sich um einen TPF Domino handelt. 29. März 2022
Stefan Wohlfahrt

DB Regio 423 049 // Köln-Ehrenfeld // 13. Juni 2006
DB Regio 423 049 // Köln-Ehrenfeld // 13. Juni 2006
Paul Zimmer

DB Regio 423 252 + 423 293 // Düsseldorf-Hamm (vom Bahnsteig aus aufgenommen) // 16. Februar 2016
DB Regio 423 252 + 423 293 // Düsseldorf-Hamm (vom Bahnsteig aus aufgenommen) // 16. Februar 2016
Paul Zimmer

DB Regio 423 255 + 423 256 // Neuss-Elvekum // 2. Juni 2020
DB Regio 423 255 + 423 256 // Neuss-Elvekum // 2. Juni 2020
Paul Zimmer

Der 61 80 85-95 538-2 im Zugverband des DZ 336/337 in Trier Hbf am 17.08.2024
Der 61 80 85-95 538-2 im Zugverband des DZ 336/337 in Trier Hbf am 17.08.2024
Leonhard Groß

Die Elektrolokomotive 111 096-4 wurde 1978 gebau und ist hier Ende Juni 2024 in Wanne-Eickel zu sehen.
Die Elektrolokomotive 111 096-4 wurde 1978 gebau und ist hier Ende Juni 2024 in Wanne-Eickel zu sehen.
Christian Bremer

Ende Juni 2024 habe ich die Elektrolokomotive 146 121-9 mit einem Regionalexpress in Wanne-Eickel abgelichtet.
Ende Juni 2024 habe ich die Elektrolokomotive 146 121-9 mit einem Regionalexpress in Wanne-Eickel abgelichtet.
Christian Bremer

Der Regionalexpresszug RE2 ist hier auf dem Weg nach Osnabrück bei der Weiterfahrt vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen. (Juni 2024)
Der Regionalexpresszug RE2 ist hier auf dem Weg nach Osnabrück bei der Weiterfahrt vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen. (Juni 2024)
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 146 122-7 ist hier Ende Juni 2024 bei der Ankunft am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen.
Die Elektrolokomotive 146 122-7 ist hier Ende Juni 2024 bei der Ankunft am Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen.
Christian Bremer

Re 460 ist am 09.03.2019 mit Werbung für den Schweizerischen Eisenbahnerverband bei Itingen BL mit Schnellzug in Richtung Sissach unterwegs.
Re 460 ist am 09.03.2019 mit Werbung für den Schweizerischen Eisenbahnerverband bei Itingen BL mit Schnellzug in Richtung Sissach unterwegs.
Arthur Beusch

Herbstliche Fahrt der Museumsbahn, historische Emmentalbahn, am 05.10.2019
Herbstliche Fahrt der Museumsbahn, historische Emmentalbahn, am 05.10.2019
Arthur Beusch

Düsseldorf 2122, Hamm Dreieck, 13.08.2024.
Düsseldorf 2122, Hamm Dreieck, 13.08.2024.
Christian Wenger

077 026 war mit einem Müllzug am 18. Juni 2024 bei Hufschlag in Richtung Traunstein unterwegs.
077 026 war mit einem Müllzug am 18. Juni 2024 bei Hufschlag in Richtung Traunstein unterwegs.
Rolf Eisenkolb

Zum 150-jährigen Jubiläum der Pfefferminzbahn weilte Lok 22 (293 025) der EIB in Sömmerda unt Bf und wurde für Führerstandsmitfahrten eingesetzt. (17.08.2024)
Zum 150-jährigen Jubiläum der Pfefferminzbahn weilte Lok 22 (293 025) der EIB in Sömmerda unt Bf und wurde für Führerstandsmitfahrten eingesetzt. (17.08.2024)
Christopher Pätz

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Pfefferminzbahn war 772 345-4 der EBS zwischen Sömmerda und Straußfurt unterwegs. Hier ist der gut besetzte Zug am 17.08.2024 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Strausfurt zu sehen, als er das Stellwerk Sn passiert.
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Pfefferminzbahn war 772 345-4 der EBS zwischen Sömmerda und Straußfurt unterwegs. Hier ist der gut besetzte Zug am 17.08.2024 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Strausfurt zu sehen, als er das Stellwerk Sn passiert.
Christopher Pätz

Mit Fotowolke passiert 152 143 DB Cargo mit dem Hellmann KLV-Zug KT 50020 (Landshut Hbf - Hannover Linden) bei Parsberg in Richtung Nürnberg, 14.05.2021
Mit Fotowolke passiert 152 143 DB Cargo mit dem Hellmann KLV-Zug KT 50020 (Landshut Hbf - Hannover Linden) bei Parsberg in Richtung Nürnberg, 14.05.2021
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.