bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2024:

Schweizer Zahnradbahn Montreux-Glion, ET 206 der Reihe Bhe 2/4 abgestellt auf den Gleisen der Ausweichstation Glion, 19.05.1986
Schweizer Zahnradbahn Montreux-Glion, ET 206 der Reihe Bhe 2/4 abgestellt auf den Gleisen der Ausweichstation Glion, 19.05.1986
Frank Nowotny

Ein Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller GREENBRIER LEASING EUROPE BV mit der Nr. 35 TEN 80 D-GBXEU 0764 024-8 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug, alle Wagen tragen das Firmenlogo der ChemOil Logistics AG an das sie wohl vermietet sind am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Ein Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller GREENBRIER LEASING EUROPE BV mit der Nr. 35 TEN 80 D-GBXEU 0764 024-8 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug, alle Wagen tragen das Firmenlogo der ChemOil Logistics AG an das sie wohl vermietet sind am 31.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Metronom Eisenbahngesellschaft mbH, Uelzen [D] mit ihrer  146-01  [NVR-Nummer: 91 80 6146 501-2 D-BTH] und dem RE4 nach Bremen Hbf. am 09.07.24 im Bahnhof Hamburg-Harburg.
Metronom Eisenbahngesellschaft mbH, Uelzen [D] mit ihrer "146-01" [NVR-Nummer: 91 80 6146 501-2 D-BTH] und dem RE4 nach Bremen Hbf. am 09.07.24 im Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann



DB Cargo AG, Mainz mit ihrer   185 154-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 154-2 D-DB] mit einem gemischten Güterzug nach Ziltendorf EKO am 20.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 154-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 154-2 D-DB] mit einem gemischten Güterzug nach Ziltendorf EKO am 20.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Französischer Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 87 F-VTG 7932 395-9 Zacens, lt. UN-Nr.: 83/2789 für das Ladegut Eisessig oder Essigsäure, Lösung mit mehr als 80 Masse-% Säure in einem Ganzzug am 12.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Französischer Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 87 F-VTG 7932 395-9 Zacens, lt. UN-Nr.: 83/2789 für das Ladegut Eisessig oder Essigsäure, Lösung mit mehr als 80 Masse-% Säure in einem Ganzzug am 12.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihren  295 022-8  (NVR:  98 80 3295 022-8 D-DB ) +  295 018-6  (NVR:98 80 3295 018-6 D-DB ) am 09.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihren "295 022-8" (NVR: "98 80 3295 022-8 D-DB") + "295 018-6" (NVR:98 80 3295 018-6 D-DB") am 09.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Auf einem Gleis der Zwischenstation Glion der schweizerischen Zahnradbahn Montreux-Glion war TW 206 (Reihe Bhe 2/4) abgestellt (19.05.1986)
Auf einem Gleis der Zwischenstation Glion der schweizerischen Zahnradbahn Montreux-Glion war TW 206 (Reihe Bhe 2/4) abgestellt (19.05.1986)
Frank Nowotny

DB InfraGO AG, Frankfurt (Main) mit ihrer  203 303-3  [NVR-Nummer: 92 80 1203 303-3 D-DBMP] am 20.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
DB InfraGO AG, Frankfurt (Main) mit ihrer "203 303-3" [NVR-Nummer: 92 80 1203 303-3 D-DBMP] am 20.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Beiwagen Bt 223 der Schweizer Privatbahn Chemins de fer electriques Veveysans (CEV) und rechts daneben der Museumswagen BCFeh 4/4 Nr.6 der BC
Datum: 18.05.1986
Beiwagen Bt 223 der Schweizer Privatbahn Chemins de fer electriques Veveysans (CEV) und rechts daneben der Museumswagen BCFeh 4/4 Nr.6 der BC Datum: 18.05.1986
Frank Nowotny

Rechts von Museumsdampflok LEB G 3/3 Nr.5 der BC steht Rangiertraktor Te 82 (Reihe Te 2/2) der Schweizer Privatbahn Chemins de fer electriques Veveysans (CEV), und in der Mitte befindet sich der Wagenschuppen der CEV (18.05.1986)
Rechts von Museumsdampflok LEB G 3/3 Nr.5 der BC steht Rangiertraktor Te 82 (Reihe Te 2/2) der Schweizer Privatbahn Chemins de fer electriques Veveysans (CEV), und in der Mitte befindet sich der Wagenschuppen der CEV (18.05.1986)
Frank Nowotny

Schweizer Standardwagen TW 429 und sein Beiwagen auf der Linie 1 der Baseler Straßenbahn (1986)
Schweizer Standardwagen TW 429 und sein Beiwagen auf der Linie 1 der Baseler Straßenbahn (1986)
Frank Nowotny

Schwindratzheim - 20. August 2024 : Wegen der Streckensperrung auf der Rheintalbahn werden einige Züge übers Elsass umgeleitet. Hier die 185 039 mit einem Umleiter von Saarbrücken nach Kehl.
Schwindratzheim - 20. August 2024 : Wegen der Streckensperrung auf der Rheintalbahn werden einige Züge übers Elsass umgeleitet. Hier die 185 039 mit einem Umleiter von Saarbrücken nach Kehl.
Gilles LENHARD

Gambsheim - 21. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die BB 75113 zieht einen KLV von Wörth nach Kehl. Am Zugende befindet sich die SBB Vectron 193 526.
Gambsheim - 21. August 2024 : Rheintalbahn Umleiter vom 9. bis 31. August 2024. Die BB 75113 zieht einen KLV von Wörth nach Kehl. Am Zugende befindet sich die SBB Vectron 193 526.
Gilles LENHARD

Gambsheim - 21. August 2024 : Die BB 75128 mit dem Roquette von Roeschwoog nach Hausbergen.
Gambsheim - 21. August 2024 : Die BB 75128 mit dem Roquette von Roeschwoog nach Hausbergen.
Gilles LENHARD

Der Schmalspurteil (Spurweite: 891 mm) des Bahnhofs Västervik. Hier befindet sich das Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred. Mit Schmalspur-Triebwagen aus den 1950er Jahren werden im Sommer Museumsfahrten auf der Strecke angeboten. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Der Schmalspurteil (Spurweite: 891 mm) des Bahnhofs Västervik. Hier befindet sich das Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred. Mit Schmalspur-Triebwagen aus den 1950er Jahren werden im Sommer Museumsfahrten auf der Strecke angeboten. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel

Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier ein nummernloser Schneepflugwagen (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier ein nummernloser Schneepflugwagen (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Matthias Kümmel

Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier der Gepäckwagen SJ 165 Fp (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier der Gepäckwagen SJ 165 Fp (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Matthias Kümmel

Eine Dreiwegeweiche im Normalspurteil des Bahnhofs Västervik. Die umfangreichen Gleisanlagen sind seit Jahren verwaist. Links zweigt der Anschluss zum Hafen der Stadt ab. Dorthin sind auch schon lange keine Züge mehr rangiert worden. Rechts befinden sich die Schmalspurgleise (Spurweite: 891 mm) der Smalspåret Västervik - Hultsfred. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Eine Dreiwegeweiche im Normalspurteil des Bahnhofs Västervik. Die umfangreichen Gleisanlagen sind seit Jahren verwaist. Links zweigt der Anschluss zum Hafen der Stadt ab. Dorthin sind auch schon lange keine Züge mehr rangiert worden. Rechts befinden sich die Schmalspurgleise (Spurweite: 891 mm) der Smalspåret Västervik - Hultsfred. HINWEIS: Das Foto entstand am 19.08.2024 vom geöffneten BÜ aus.
Matthias Kümmel

Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier die Diesellok SJ 318 Z4p (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Im Bahnbetriebswerk der Smalspåret Västervik - Hultsfred steht eine umfangreiche Sammlung historischer Schienenfahrzeuge. Hier die Diesellok SJ 318 Z4p (Spurweite: 891 mm). 19.08.2024
Matthias Kümmel

Neigezug der SBB, am 09.03.2019 unterwegs bei Itingen Richtung Sissach.
Neigezug der SBB, am 09.03.2019 unterwegs bei Itingen Richtung Sissach.
Arthur Beusch

Werbelok LEMAN 2030 (Ausbau der Bahnanlagen am Genfersee) fährt am 11.03.2019 bei Sissach Richtung Gelterkinden.
Werbelok LEMAN 2030 (Ausbau der Bahnanlagen am Genfersee) fährt am 11.03.2019 bei Sissach Richtung Gelterkinden.
Arthur Beusch

SBB - Re 4/4  420 149 und RBDe 4/4  560 233 + B + ABt abgestellt im Bhf. Biel am 2024.08.11
SBB - Re 4/4 420 149 und RBDe 4/4 560 233 + B + ABt abgestellt im Bhf. Biel am 2024.08.11
Hp. Teutschmann

SBB - Werbelok 420 243 im Bhf. Dietikon unterwegs am 2024.08.14
SBB - Werbelok 420 243 im Bhf. Dietikon unterwegs am 2024.08.14
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 515 039 unterwegs bei Bettenhausen am 2024.08.12
BLS - RABe 515 039 unterwegs bei Bettenhausen am 2024.08.12
Hp. Teutschmann

SOB / traverso - RABe 526 206 + 526 106 unterwegs bei Bettenhausen am 2024.08.12
SOB / traverso - RABe 526 206 + 526 106 unterwegs bei Bettenhausen am 2024.08.12
Hp. Teutschmann

Ein Astorio der SBB fährt am 11.03.2019 bei Sissach Richtung Gelterkinden.
Ein Astorio der SBB fährt am 11.03.2019 bei Sissach Richtung Gelterkinden.
Arthur Beusch

Donnerstag den 15.08.2024 um 19:08 Uhr in Winterthur. Heute wird ein Teil einer Erbmasse von Winterthur (ZH) nach Vallorbe (VD) überführt. Es sind die grossen Teile der 141 R 1207 und dem Chassis der 141 R 1332. Die Zugnummer lautet 69180. Abfahrt in Winterthur ist um 20:30 Uhr. Ankunft in Vallorbe ist am Folgetag um 06:43 Uhr. Die Fahrt führt über BUE – KB – TG – BG – OL – OEN – SO – BI – NE. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Zuges ist auf 60 km/h beschränkt. Am Zug befinden sich folgendes Rollmaterial; Lok: Re 4/4 I 10039 (91 85 4410 039-2 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 439, Vmax 125 km/h, Baujahr 1946, Inbetriebsetzung 1950, SLM Fabriknummer 4018/1950, ohne Fernsteuerung, Wg 1: Smmps 31 85 4722 015-8 CH-SLM, Wg 2: Smmps 31 85 4722 026-5 CH-SLM, Wg 3: Xs 40 85 9522 902-7 CH-SLM, Wg 4: Smmps 31 85 4722 016-6 CH-SLM, Wg 5: Smmps 31 85 4722 010-9 CH-SLM. Der Zug ist gebildet und als nächstes folgt noch die Rückwärtsfahrt zum Personenbahnhof. Richtung Bülach kann man nur ab dem Personenbahnhof Signalmässig ausfahren. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 29’ 32.7’’ O 8° 43’ 6.6’’
Donnerstag den 15.08.2024 um 19:08 Uhr in Winterthur. Heute wird ein Teil einer Erbmasse von Winterthur (ZH) nach Vallorbe (VD) überführt. Es sind die grossen Teile der 141 R 1207 und dem Chassis der 141 R 1332. Die Zugnummer lautet 69180. Abfahrt in Winterthur ist um 20:30 Uhr. Ankunft in Vallorbe ist am Folgetag um 06:43 Uhr. Die Fahrt führt über BUE – KB – TG – BG – OL – OEN – SO – BI – NE. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Zuges ist auf 60 km/h beschränkt. Am Zug befinden sich folgendes Rollmaterial; Lok: Re 4/4 I 10039 (91 85 4410 039-2 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 439, Vmax 125 km/h, Baujahr 1946, Inbetriebsetzung 1950, SLM Fabriknummer 4018/1950, ohne Fernsteuerung, Wg 1: Smmps 31 85 4722 015-8 CH-SLM, Wg 2: Smmps 31 85 4722 026-5 CH-SLM, Wg 3: Xs 40 85 9522 902-7 CH-SLM, Wg 4: Smmps 31 85 4722 016-6 CH-SLM, Wg 5: Smmps 31 85 4722 010-9 CH-SLM. Der Zug ist gebildet und als nächstes folgt noch die Rückwärtsfahrt zum Personenbahnhof. Richtung Bülach kann man nur ab dem Personenbahnhof Signalmässig ausfahren. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 29’ 32.7’’ O 8° 43’ 6.6’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 15.08.2024 um 20:25 Uhr in Winterthur. Heute wird ein Teil einer Erbamsse von Winterthur (ZH) nach Vallorbe (VD) überführt. Es sind die grossen Teile der 141 R 1207 und dem Chassis der 141 R 1332. Die Zugnummer lautet 69180. Abfahrt in Winterthur ist um 20:30 Uhr. Ankunft in Vallorbe ist am Folgetag um 06:43 Uhr. Die Fahrt führt über BUE – KB – TG – BG – OL – OEN – SO – BI – NE. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Zuges ist auf 60 km/h beschränkt. Am Zug befinden sich folgendes Rollmaterial; Lok: Re 4/4 I 10039 (91 85 4410 039-2 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 439, Vmax 125 km/h, Baujahr 1946, Inbetriebsetzung 1950, SLM Fabriknummer 4018/1950, ohne Fernsteuerung, Wg 1: Smmps 31 85 4722 015-8 CH-SLM, Wg 2: Smmps 31 85 4722 026-5 CH-SLM, Wg 3: Xs 40 85 9522 902-7 CH-SLM, Wg 4: Smmps 31 85 4722 016-6 CH-SLM, Wg 5: Smmps 31 85 4722 010-9 CH-SLM. In Winterthur im Personenbahnhof auf Gleis 8 steht nun der Abfahrbereite Zug. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 29’ 58.0’’ O 8° 43’ 21.3’’
Donnerstag den 15.08.2024 um 20:25 Uhr in Winterthur. Heute wird ein Teil einer Erbamsse von Winterthur (ZH) nach Vallorbe (VD) überführt. Es sind die grossen Teile der 141 R 1207 und dem Chassis der 141 R 1332. Die Zugnummer lautet 69180. Abfahrt in Winterthur ist um 20:30 Uhr. Ankunft in Vallorbe ist am Folgetag um 06:43 Uhr. Die Fahrt führt über BUE – KB – TG – BG – OL – OEN – SO – BI – NE. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Zuges ist auf 60 km/h beschränkt. Am Zug befinden sich folgendes Rollmaterial; Lok: Re 4/4 I 10039 (91 85 4410 039-2 CH-CLRA), Ursprüngliche Nummer 439, Vmax 125 km/h, Baujahr 1946, Inbetriebsetzung 1950, SLM Fabriknummer 4018/1950, ohne Fernsteuerung, Wg 1: Smmps 31 85 4722 015-8 CH-SLM, Wg 2: Smmps 31 85 4722 026-5 CH-SLM, Wg 3: Xs 40 85 9522 902-7 CH-SLM, Wg 4: Smmps 31 85 4722 016-6 CH-SLM, Wg 5: Smmps 31 85 4722 010-9 CH-SLM. In Winterthur im Personenbahnhof auf Gleis 8 steht nun der Abfahrbereite Zug. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 29’ 58.0’’ O 8° 43’ 21.3’’
Erwin Lustenberger

Bei einem kurzen Kreuzungshalt im Bahnhof Strauchbach im letzten Abendlicht warten die U44 und die U8 der Steiermärkischen Landesbahn auf die Weiterfahrt von Wisach kommend nach Brunn am Berg im August 2024.
Bei einem kurzen Kreuzungshalt im Bahnhof Strauchbach im letzten Abendlicht warten die U44 und die U8 der Steiermärkischen Landesbahn auf die Weiterfahrt von Wisach kommend nach Brunn am Berg im August 2024.
Max Kiegerl

Die U44 und die U8 beschleunigen am Abend im August 2024 aus dem Bahnhof Wisach in Richtung Brunn am Berg.
Der Sonderzug war eine bestellte Fahrt zu einer Buschenschank in Wisach.
Die U44 und die U8 beschleunigen am Abend im August 2024 aus dem Bahnhof Wisach in Richtung Brunn am Berg. Der Sonderzug war eine bestellte Fahrt zu einer Buschenschank in Wisach.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Wisach stehen im August 2024 die U44 und die U8 der Steiermärkischen Landesbahn mit einem Sonderzug zu einer lokalen Buschenschank und warten auf die Abfahrt Richtung Brunn am Berg.
Im Bahnhof Wisach stehen im August 2024 die U44 und die U8 der Steiermärkischen Landesbahn mit einem Sonderzug zu einer lokalen Buschenschank und warten auf die Abfahrt Richtung Brunn am Berg.
Max Kiegerl

185 237-5 ist am 25.06.2024 mit einem Mischer bei Reilos unterwegs.
185 237-5 ist am 25.06.2024 mit einem Mischer bei Reilos unterwegs.
Mathias Starke

425 044-5 ist als RB in Richtung Bamberg unterwegs,gesehen am 17.07.2024 bei Thüngersheim.
425 044-5 ist als RB in Richtung Bamberg unterwegs,gesehen am 17.07.2024 bei Thüngersheim.
Mathias Starke

152 057-6 mit einem DHL-Zug bei Thüngersheim am 17.07.2024.
152 057-6 mit einem DHL-Zug bei Thüngersheim am 17.07.2024.
Mathias Starke

159 236-9 mit einem Bauzug bei Thüngersheim gesehen am 17.07.2024.
159 236-9 mit einem Bauzug bei Thüngersheim gesehen am 17.07.2024.
Mathias Starke

Der Regionalexpresszug RE42 nach Münster (westfalen) ist hier beim Haltam Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen. (Juni 2024)
Der Regionalexpresszug RE42 nach Münster (westfalen) ist hier beim Haltam Hauptbahnhof in Wanne-Eickel zu sehen. (Juni 2024)
Christian Bremer

Durchfahrt eines Containerzuges in Wanne-Eickel, so gesehen im Juni 2024.
Durchfahrt eines Containerzuges in Wanne-Eickel, so gesehen im Juni 2024.
Christian Bremer

Weiterfahrt des Elektrotriebzuges 3429 016 A vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel, so gesehen Ende Juni 2024.
Weiterfahrt des Elektrotriebzuges 3429 016 A vom Hauptbahnhof in Wanne-Eickel, so gesehen Ende Juni 2024.
Christian Bremer

Nachschuss auf den von der Dampflokomotive 38 2267 gezogenen Sonderzug, welcher Anfang Juli 2024 auf der Ruhrtalstrecke unterwegs war und gleich die Eisenbahnbrücke in Hattingen erreicht.
Nachschuss auf den von der Dampflokomotive 38 2267 gezogenen Sonderzug, welcher Anfang Juli 2024 auf der Ruhrtalstrecke unterwegs war und gleich die Eisenbahnbrücke in Hattingen erreicht.
Christian Bremer

Blick am 19.07.2024 aus dem Warteraum in Keszthely auf die Bahnsteige und Züge nach Tapolca und Budapest Déli.
Blick am 19.07.2024 aus dem Warteraum in Keszthely auf die Bahnsteige und Züge nach Tapolca und Budapest Déli.
Frank Thomas

Ungarn / Bahnhöfe / Keszthely

41 1200x800 Px, 22.08.2024

MÁV H-START 480 010  Zöld Úton Járunk  setzt am 20.07.2024 in Keszthely nach dem umfahren der Wagen an den IC 873  Balaton , um ihn zurück nach Budapest Déli zubringen.
MÁV H-START 480 010 "Zöld Úton Járunk" setzt am 20.07.2024 in Keszthely nach dem umfahren der Wagen an den IC 873 "Balaton", um ihn zurück nach Budapest Déli zubringen.
Frank Thomas

MÁV H-START 50 55 21-55 566-2 By im SZ 19614 nach Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 50 55 21-55 566-2 By im SZ 19614 nach Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

Be 5/6 Cobra 3036 mit der Werbung für Vitamin Wasser, auf der Linie 9, bedient am 22.08.2024 die Haltestelle Bellevue. Aufnahme Zürich.
Be 5/6 Cobra 3036 mit der Werbung für Vitamin Wasser, auf der Linie 9, bedient am 22.08.2024 die Haltestelle Bellevue. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2098 und dem Be 2/4 2404, auf der Linie 13, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2098 und dem Be 2/4 2404, auf der Linie 13, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4028, auf der Linie 11, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4028, auf der Linie 11, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4030, auf der Linie 13, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 6/8 Flexity 4030, auf der Linie 13, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 181, auf der Linie 11, fährt am 27.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 181, auf der Linie 11, fährt am 27.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5037, auf der Linie 14, fährt am 27.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5037, auf der Linie 14, fährt am 27.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

SBB 521 202 ,, Radolfzell   als S5 Steinen am 16 8.24 in Weil am Rhein
SBB 521 202 ,, Radolfzell " als S5 Steinen am 16 8.24 in Weil am Rhein
Der Graue Wolf

Blick auf das Empfangsgebäude in Fuseta. Ehemals Fuseta-Moncarapacho. Das Gebäude wurde vermutlich mit dem Bau der Algarve Linie 1904 in Betrieb genommen. Heute steht das Empfangsgebäude leer macht aber dennoch einen äußerlich gepflegten Eindruck.

Fuseta 23.06.2024
Blick auf das Empfangsgebäude in Fuseta. Ehemals Fuseta-Moncarapacho. Das Gebäude wurde vermutlich mit dem Bau der Algarve Linie 1904 in Betrieb genommen. Heute steht das Empfangsgebäude leer macht aber dennoch einen äußerlich gepflegten Eindruck. Fuseta 23.06.2024
Dennis Fiedler

0457 durchquert Fuseta in Richtung Vila Real Santo Antonio. Man beachte die Kilometrierung von 359km. Das Bild wurde von einem Fußgängerüberweg aus gemacht.

Fuseta 23.06.2024
0457 durchquert Fuseta in Richtung Vila Real Santo Antonio. Man beachte die Kilometrierung von 359km. Das Bild wurde von einem Fußgängerüberweg aus gemacht. Fuseta 23.06.2024
Dennis Fiedler

0462 steht in Fuseta-A auf den Weg nach Vila Real Santo Antonio. Aufgenommen von einer Fußgängerbrücke.

Fuseta 23.06.2024
0462 steht in Fuseta-A auf den Weg nach Vila Real Santo Antonio. Aufgenommen von einer Fußgängerbrücke. Fuseta 23.06.2024
Dennis Fiedler

0453 steht mit einem weiteren Triebwagen in Fuseta-A und macht sich auf den Weg nach Faro. Her Bahnsteig hier ist zu kurz für 2 Triebwagen so das der vordere Triebwagen zum Teil über den Bahnsteig hinaus steht. Aufgenommen von einer Fußgängerbrücke.

Fuseta 23.06.2024
0453 steht mit einem weiteren Triebwagen in Fuseta-A und macht sich auf den Weg nach Faro. Her Bahnsteig hier ist zu kurz für 2 Triebwagen so das der vordere Triebwagen zum Teil über den Bahnsteig hinaus steht. Aufgenommen von einer Fußgängerbrücke. Fuseta 23.06.2024
Dennis Fiedler

0465 fährt als R 5706 nach Faro in Fuseta-A ein. 

Fuseta 23.06.2024
0465 fährt als R 5706 nach Faro in Fuseta-A ein. Fuseta 23.06.2024
Dennis Fiedler

0457 hat Faro aus Richtung Lagos erreicht und fährt in wenigen Minuten weiter nach Vila Real Santo Antonio.

Faro 25.06.2024
0457 hat Faro aus Richtung Lagos erreicht und fährt in wenigen Minuten weiter nach Vila Real Santo Antonio. Faro 25.06.2024
Dennis Fiedler

Abstellgleis mit Prellbock für die Bzmot-Triebwagen, am 19.07.2024 in Keszthely. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Abstellgleis mit Prellbock für die Bzmot-Triebwagen, am 19.07.2024 in Keszthely. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Ungarn / Bahnhöfe / Keszthely

30 1200x760 Px, 22.08.2024

Die frühere Verladerampe im Bahnhof Keszthely, am 19.07.2024.
Die frühere Verladerampe im Bahnhof Keszthely, am 19.07.2024.
Frank Thomas

MÁV H-START 117 390 als SZ 19627 aus Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 117 390 als SZ 19627 aus Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

DB Regio 423 029 + 423 xxx // Ludwigsburg // 22. Oktober 2016
DB Regio 423 029 + 423 xxx // Ludwigsburg // 22. Oktober 2016
Paul Zimmer

DB Regio 423 342 + 423 311 // Tamm (Württemberg) // 16. Mai 2017
DB Regio 423 342 + 423 311 // Tamm (Württemberg) // 16. Mai 2017
Paul Zimmer

DB Regio 423 311 + 423 342 // Tamm (Württemberg) // 16. Mai 2017
DB Regio 423 311 + 423 342 // Tamm (Württemberg) // 16. Mai 2017
Paul Zimmer

152 076 DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Lehrberg Richtung Ansbach (besonders hevorzuheben ist die auf dem dritten Wagen - ein Schiffsmotorblock), 22.05.2021
152 076 DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Lehrberg Richtung Ansbach (besonders hevorzuheben ist die auf dem dritten Wagen - ein Schiffsmotorblock), 22.05.2021
Korbinian Eckert

Aus dem Zwickauer Zentrum kann man direkt nach Cheb fahren. Am 20.09.2021 fuhr VT066 der Vogtlandbahn als RB 20987 durch die Äu0ere Schneeberger Straße in Zwickau in Richtung Cheb. Dabei wird die Strecke der Straßenbahn mitgenutzt.
Aus dem Zwickauer Zentrum kann man direkt nach Cheb fahren. Am 20.09.2021 fuhr VT066 der Vogtlandbahn als RB 20987 durch die Äu0ere Schneeberger Straße in Zwickau in Richtung Cheb. Dabei wird die Strecke der Straßenbahn mitgenutzt.
Michael Brunsch

Be 6/8 Tramlink 915, auf der Linie 7, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Be 6/8 Tramlink 915, auf der Linie 7, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 661, auf der Linie 9, fährt am 09.07.2024 zur Haltestelle Kursaal. Aufnahme Bern.
Be 6/8 Combino 661, auf der Linie 9, fährt am 09.07.2024 zur Haltestelle Kursaal. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 158 mit der Werbung für 150 Jahre ZOO Basel, auf der Linie 10, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 158 mit der Werbung für 150 Jahre ZOO Basel, auf der Linie 10, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3086 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 3, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Be 5/6 Cobra 3086 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 3, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Markus Wagner

Be 4/8 2110 fährt am 22.08.2024 mit der Fahrschule zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Be 4/8 2110 fährt am 22.08.2024 mit der Fahrschule zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Markus Wagner

Nachdem irgendein Streckendeffekt gemeldet worden war zwischen Bahnhof Rodleben und Bahnhof Roßlau (Elbe) wurde von den Mitarbeitern dieses Fahrwegmesszuges eine Langsam-Fahrstrecke abgesteckt, hier nach Verlassen der Schadstelle mit dem Steuerwagen  721 101  der DB Netz Instandhaltung mit der Nr. D-DBMP 99 80 93-60 007-5, die Nummer vom Mittelwagen leider nicht erkannt angeschoben vom Taurus  182 524-9  am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Nachdem irgendein Streckendeffekt gemeldet worden war zwischen Bahnhof Rodleben und Bahnhof Roßlau (Elbe) wurde von den Mitarbeitern dieses Fahrwegmesszuges eine Langsam-Fahrstrecke abgesteckt, hier nach Verlassen der Schadstelle mit dem Steuerwagen "721 101" der DB Netz Instandhaltung mit der Nr. D-DBMP 99 80 93-60 007-5, die Nummer vom Mittelwagen leider nicht erkannt angeschoben vom Taurus "182 524-9" am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Netz Maschinenpool, Berlin mit dem firmeneigenen Taurus  182 524-9  (NVR:  91 80 6182 524-9 D-DBMP ) als Schublok eines Fahrwegmesszuges am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Netz Maschinenpool, Berlin mit dem firmeneigenen Taurus "182 524-9" (NVR: "91 80 6182 524-9 D-DBMP") als Schublok eines Fahrwegmesszuges am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 024-6  [NVR-Nummer: 91 80 6152 024-6 D-DB] und zwei Schiebewandwagen wahrscheinlich Richtung Rbf. Seddin am 22.08.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 024-6" [NVR-Nummer: 91 80 6152 024-6 D-DB] und zwei Schiebewandwagen wahrscheinlich Richtung Rbf. Seddin am 22.08.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Das ist einer der wenigen nicht beschmierten hübschen französischen Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller MILLET S.A.S., dem ich seit Monaten sichte mit der Nr. 33 TEN 87 F-MISA 0762 241-5 Tagnpps (1) GE in einem Getreidezug am 23.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Das ist einer der wenigen nicht beschmierten hübschen französischen Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller MILLET S.A.S., dem ich seit Monaten sichte mit der Nr. 33 TEN 87 F-MISA 0762 241-5 Tagnpps (1) GE in einem Getreidezug am 23.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost mit ihrer  182 020  [NVR-Nummer: 91 80 6182 020-8 D-DB] und dem RE2 nach Cottbus Hbf. am 24.07.24 Einfahrt Bahnhof Lübben (Spreewald).
DB Regio AG - Region Nordost mit ihrer "182 020" [NVR-Nummer: 91 80 6182 020-8 D-DB] und dem RE2 nach Cottbus Hbf. am 24.07.24 Einfahrt Bahnhof Lübben (Spreewald).
Lothar Stöckmann

Älterer Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der 31 RIV 80 D-DB 3948 107-8 Remms 665 beladen mit massiven runden Metallstücken (Bezeichnung?, Material vielleicht Kupfer?) in einem gemischten Güterzug am 09.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Älterer Drehgestell-Flachwagen der DB Cargo mit der 31 RIV 80 D-DB 3948 107-8 Remms 665 beladen mit massiven runden Metallstücken (Bezeichnung?, Material vielleicht Kupfer?) in einem gemischten Güterzug am 09.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Salzburger Standseilbahn
Salzburger Standseilbahn
Frank Nowotny

Salzburger Standseilbahn
Salzburger Standseilbahn
Frank Nowotny

Eine kleine Bahn in Hüttenberg (Bergbaumuseum).
Datum: 18.07.1986
Eine kleine Bahn in Hüttenberg (Bergbaumuseum). Datum: 18.07.1986
Frank Nowotny

Lokomotive im Hüttenberger Bergbaumuseum (18.07.1986)
Lokomotive im Hüttenberger Bergbaumuseum (18.07.1986)
Frank Nowotny

Völlig ungeschützte österreichische Straßenbahnschätze auf den Gleisen der Lendcanaltramway Klagenfurt.
Datum: 25.08.1986
Völlig ungeschützte österreichische Straßenbahnschätze auf den Gleisen der Lendcanaltramway Klagenfurt. Datum: 25.08.1986
Frank Nowotny

Im Freien abgestellter österreichischer Straßenbahnbeiwagen der Lendcanaltramway Klagenfurt (25.08.1986)
Im Freien abgestellter österreichischer Straßenbahnbeiwagen der Lendcanaltramway Klagenfurt (25.08.1986)
Frank Nowotny

SBB - Lok 420 139 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - Lok 420 139 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 420 153 mit 2 SBB Personenwagen bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - Lok 420 153 mit 2 SBB Personenwagen bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 420 246 mit Postwagen bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - Lok 420 246 mit Postwagen bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 484 020-3 bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - Lok 484 020-3 bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 620 039 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - Lok 620 039 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

Im Freigelände des Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen traf ich am 14.8.2024 auf eine ehemalige DB Rangierlok mit der Nummer 360749-6 und hier am Ende des vorläufigen Daseins als MWB 601. Das Fahrzeug gehört offensichtlich zu dem noch aufzuarbeitenden Bestand des Museums oder es dient als Ersatzteilspender.
Im Freigelände des Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen traf ich am 14.8.2024 auf eine ehemalige DB Rangierlok mit der Nummer 360749-6 und hier am Ende des vorläufigen Daseins als MWB 601. Das Fahrzeug gehört offensichtlich zu dem noch aufzuarbeitenden Bestand des Museums oder es dient als Ersatzteilspender.
Gerd Hahn

EHB Maxima CC40 ist hier mit einem Leerzug von Georgsmarienhütte zum Hafen Osnabrück unterwegs.
Die schwere Lokomotive war hier am 14.8.2024 im Schrott Pendel Einsatz zwischen Hafen Osnabrück und Stahlwerk Georgsmarienhütte unterwegs. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen um 14.39 Uhr in Richtung Osnabrück verlassen.
EHB Maxima CC40 ist hier mit einem Leerzug von Georgsmarienhütte zum Hafen Osnabrück unterwegs. Die schwere Lokomotive war hier am 14.8.2024 im Schrott Pendel Einsatz zwischen Hafen Osnabrück und Stahlwerk Georgsmarienhütte unterwegs. Hier hat der Zug gerade den Bahnhof Hasbergen um 14.39 Uhr in Richtung Osnabrück verlassen.
Gerd Hahn

Am 14.8.2024 um 14.39 Uhr hatte ich auf der Rollbahn in Hasbergen innerhalb weniger Sekunden zwei Exoten vor der Linse. Hier kommt SEL 181204-9 mit einem Containerzug Richtung Münster aus Richtung Norden heran, während sich mir im Rücken die EHB Maxima CC40 nähert. Auch dieses Foto habe ich natürlich eingestellt!
Am 14.8.2024 um 14.39 Uhr hatte ich auf der Rollbahn in Hasbergen innerhalb weniger Sekunden zwei Exoten vor der Linse. Hier kommt SEL 181204-9 mit einem Containerzug Richtung Münster aus Richtung Norden heran, während sich mir im Rücken die EHB Maxima CC40 nähert. Auch dieses Foto habe ich natürlich eingestellt!
Gerd Hahn

Am 21.08.2024 war ich mit dem historischen Eisbrecher STETTIN auf dem Nord Ostsee Kanal unterwegs. Kurz vor dem Anlegen in Rendsburg bot sich um 14.01 Uhr dieses Bild. Ein Elektrotriebzug der Reihe 445 überquert die Rendsburger Hochbrücke in Richtung Rendsburg!
Am 21.08.2024 war ich mit dem historischen Eisbrecher STETTIN auf dem Nord Ostsee Kanal unterwegs. Kurz vor dem Anlegen in Rendsburg bot sich um 14.01 Uhr dieses Bild. Ein Elektrotriebzug der Reihe 445 überquert die Rendsburger Hochbrücke in Richtung Rendsburg!
Gerd Hahn

Die Autoschwebefähre an der Rendsburger Eisenbahn Hochbrücke war lange Zeit defekt. Nun hängt sie wieder an ihren Tragseilen. Am 21.08.2024 konnte ich sie bei der Vorbeifahrt mit dem Eisbrecher STETTIN von Bord aus fotografieren.
Die Autoschwebefähre an der Rendsburger Eisenbahn Hochbrücke war lange Zeit defekt. Nun hängt sie wieder an ihren Tragseilen. Am 21.08.2024 konnte ich sie bei der Vorbeifahrt mit dem Eisbrecher STETTIN von Bord aus fotografieren.
Gerd Hahn

Kyoto, Japan 08.08.2024: Umekōji-Kyōtonishi Station, im Hintergrund das Eisenbahnmuseum
Kyoto, Japan 08.08.2024: Umekōji-Kyōtonishi Station, im Hintergrund das Eisenbahnmuseum
Alexander Sax

412 035 DB Fernverkehr als ICE 787 (Hamburg-Altona - München Hbf) bei Lehrberg, 22.05.2021
412 035 DB Fernverkehr als ICE 787 (Hamburg-Altona - München Hbf) bei Lehrberg, 22.05.2021
Korbinian Eckert

S-Bahn Breisgau, unterwegs auf der Dreiseenbahn von Seebrugg nach Breisach, am 06.07.2020 bei Aha.
S-Bahn Breisgau, unterwegs auf der Dreiseenbahn von Seebrugg nach Breisach, am 06.07.2020 bei Aha.
Arthur Beusch

ÖBB-Taurus 91 81 1216 017 befördert am 15.07.2024 eine neue Railjet-Garnitur durch den Bahnhof Aßling in Richtung Rosenheim.
ÖBB-Taurus 91 81 1216 017 befördert am 15.07.2024 eine neue Railjet-Garnitur durch den Bahnhof Aßling in Richtung Rosenheim.
Mathias May

ÖBB-Taurus 91 81 1116 268 zieht einen Kesselwagenzug am 15.07.2024 durch den Bahnhof Aßling Richtung Rosenheim.
ÖBB-Taurus 91 81 1116 268 zieht einen Kesselwagenzug am 15.07.2024 durch den Bahnhof Aßling Richtung Rosenheim.
Mathias May

Hiroshima, Japan, 10.08.2024: Nähe Miyajimaguchi-Station 7:11 Uhr
Hiroshima, Japan, 10.08.2024: Nähe Miyajimaguchi-Station 7:11 Uhr
Alexander Sax

Hiroshima, Japan, 10.08.2024: Nähe Miyajimaguchi-Station 7:13 Uhr. In dem Haus links war übrigens mein Übernachtsplatz
Hiroshima, Japan, 10.08.2024: Nähe Miyajimaguchi-Station 7:13 Uhr. In dem Haus links war übrigens mein Übernachtsplatz
Alexander Sax

Bpmmbdzf 61 80 80-91 151-3 als IC 2263(Binz-Hamburg)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.23.08.2024
Bpmmbdzf 61 80 80-91 151-3 als IC 2263(Binz-Hamburg)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.23.08.2024
Stefan Pavel

4746 803 als RE 63914(Sassnitz-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.23.08.2024
4746 803 als RE 63914(Sassnitz-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.23.08.2024
Stefan Pavel

442 337 als S1(Rostock-Warnemünde)bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.23.08.2024
442 337 als S1(Rostock-Warnemünde)bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow.23.08.2024
Stefan Pavel

AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Die Reisezugwagen hatten die Nummern 56 80 39-40 007-8, 56 80 39-40 006-0, 56 80 39-40 004-5 und 56 80 39-40 005-2.

Grevenbroich 21.08.2024
AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Die Reisezugwagen hatten die Nummern 56 80 39-40 007-8, 56 80 39-40 006-0, 56 80 39-40 004-5 und 56 80 39-40 005-2. Grevenbroich 21.08.2024
Dennis Fiedler

AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 007-8.

Grevenbroich 21.08.2023
AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 007-8. Grevenbroich 21.08.2023
Dennis Fiedler

AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 006-0. 

Grevenbroich 21.08.2023
AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 006-0. Grevenbroich 21.08.2023
Dennis Fiedler

AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 004-5. 

Grevenbroich 21.08.2023
AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 004-5. Grevenbroich 21.08.2023
Dennis Fiedler

AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 005-2. 

Grevenbroich 21.08.2023
AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier sieht man den Reisezugwagen 56 80 39-40 005-2. Grevenbroich 21.08.2023
Dennis Fiedler

AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier als Nachschuss auf 272 407.

Grevenbroich 21.08.2024
AIX Rail auf Shoppingtour. 272 205 und 272 407 bringen 4 Reisezugwagen aus Nördlingen nach Mönchengladbach. Die 4 Reisezugwagen standen vorher lange in Nördlingen augestellt und hat nun die AIX Rail übernommen. Hier als Nachschuss auf 272 407. Grevenbroich 21.08.2024
Dennis Fiedler

Still räuchert 99 1741-0 neben dem Lockschuppen in Radebeul Ost.21.08.2024 10:20 Uhr.
Eigentlich war eine Tour mit der Weißeritzbahn geplant, aber auf Grund eines Unfalls war an dem Tag kein Zugverkehr. Teleblick vom Bahnsteig aus.
Still räuchert 99 1741-0 neben dem Lockschuppen in Radebeul Ost.21.08.2024 10:20 Uhr. Eigentlich war eine Tour mit der Weißeritzbahn geplant, aber auf Grund eines Unfalls war an dem Tag kein Zugverkehr. Teleblick vom Bahnsteig aus.
Siegfried Heße

Nach dem Wassernehmen setzt sich  99 1741-0 gleich wieder an den zug nach Radebeul Ost.
21.08.2021  11:00 Uhr.
Nach dem Wassernehmen setzt sich 99 1741-0 gleich wieder an den zug nach Radebeul Ost. 21.08.2021 11:00 Uhr.
Siegfried Heße

Im Spielewagon kommen Kinder mit viel Spaß zum Ziel. 21.08.2024 10:29 Uhr, nahe Haltepunkt  Weißes Ross
Im Spielewagon kommen Kinder mit viel Spaß zum Ziel. 21.08.2024 10:29 Uhr, nahe Haltepunkt "Weißes Ross"
Siegfried Heße

218 497 (Kombi-Look IC/Dampflok) am 05.07.24 beim Rangieren in Niebüll.
218 497 (Kombi-Look IC/Dampflok) am 05.07.24 beim Rangieren in Niebüll.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

63 1200x940 Px, 23.08.2024

VT71 (628 071/629 071) der NEG am 05.07.24 bei der Ausfahrt aus Niebüll Richtung Dagebüll.
VT71 (628 071/629 071) der NEG am 05.07.24 bei der Ausfahrt aus Niebüll Richtung Dagebüll.
Jörg Finke

218 373 (altrot) mit 218 385 am 05.07.24 beim Rangieren in Niebüll
218 373 (altrot) mit 218 385 am 05.07.24 beim Rangieren in Niebüll
Jörg Finke

 Tag der offene Klappe  - nach Betrachtung des Bildes 1370338 könnte es sich hier um eine von (Alstom) Reuschling aufgearbeitete Variante der Diesellokomotive vom Typ LHB 530 C handeln. (Hattingen, Juni 2024, Fotostandort: Fußweg Eickener Straße)
"Tag der offene Klappe" - nach Betrachtung des Bildes 1370338 könnte es sich hier um eine von (Alstom) Reuschling aufgearbeitete Variante der Diesellokomotive vom Typ LHB 530 C handeln. (Hattingen, Juni 2024, Fotostandort: Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

TUC Rail/InfraBel 7800 hat während ein Ausstellung der SDP in Baasrode Noord während das  Scheldeland in Stoom  Wochenende am 6 Juli 2024 die Nase vorn.
TUC Rail/InfraBel 7800 hat während ein Ausstellung der SDP in Baasrode Noord während das "Scheldeland in Stoom" Wochenende am 6 Juli 2024 die Nase vorn.
Leonardus Schrijvers

CFV3V 5538 ist soeben mit ein Sonderzug aus Puurs am 6 Juli 2024 in Baasrode Noord angekommen während das  Scheldeland in Stoom  Wochenende der SDP.
CFV3V 5538 ist soeben mit ein Sonderzug aus Puurs am 6 Juli 2024 in Baasrode Noord angekommen während das "Scheldeland in Stoom" Wochenende der SDP.
Leonardus Schrijvers

Strukton 303008 macht am Sonntag 18 Augustus 2024 Pause in Roosendaal.
Strukton 303008 macht am Sonntag 18 Augustus 2024 Pause in Roosendaal.
Leonardus Schrijvers

Am 17 September 2015 wird IGE 216 224 in Regensburg vom Bahnsteig aus im Flanken fotografiert.
Am 17 September 2015 wird IGE 216 224 in Regensburg vom Bahnsteig aus im Flanken fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Totgeglaubte leben länger, dies bewies am 23. August 2024 einmal mehr die 1142 638.
Besagte Lok brachte an diesem Tag den IC 600  Bosruck  von Graz nach Linz an der Donau, und das Belegbild enstand in Pernegg an der Mur.
Totgeglaubte leben länger, dies bewies am 23. August 2024 einmal mehr die 1142 638. Besagte Lok brachte an diesem Tag den IC 600 "Bosruck" von Graz nach Linz an der Donau, und das Belegbild enstand in Pernegg an der Mur.
Kriwetz Lukas

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Seltenes Ereignis: 3 Tw im Degerlocher Zbhf. (103 + 104 + 101).__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Seltenes Ereignis: 3 Tw im Degerlocher Zbhf. (103 + 104 + 101).__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Am Tw 101 wird der Stromabnahmer montiert.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Am Tw 101 wird der Stromabnahmer montiert.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 bekommt seinen Stromabnahmer nachgereicht...__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 101 bekommt seinen Stromabnahmer nachgereicht...__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 103 und 104 noch im alten Look (Tw 103 wurde als nächster, von Okt. 1975 bis Okt.'76 modernisiert) mit Tw 101.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 103 und 104 noch im alten Look (Tw 103 wurde als nächster, von Okt. 1975 bis Okt.'76 modernisiert) mit Tw 101.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 105, 104 und, gerade aus der Hw in modernisierter Form zurück: Tw 101. 105 war bereits ein Jahr zuvor, im Mai 1974 modernisiert auf die Gleise zurückgekehrt.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 105, 104 und, gerade aus der Hw in modernisierter Form zurück: Tw 101. 105 war bereits ein Jahr zuvor, im Mai 1974 modernisiert auf die Gleise zurückgekehrt.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 307, auf der Linie 8, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5042  Flaneur Stadt Zauber , auf der Linie 14, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5042 "Flaneur Stadt Zauber", auf der Linie 14, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 164 mit der Medicar AG Werbung für Personen und Patienten Transport, auf der Linie 10, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 164 mit der Medicar AG Werbung für Personen und Patienten Transport, auf der Linie 10, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Gewerbeschule. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5028 mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Gewerbeschule. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3015, mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 14, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Be 5/6 Cobra 3015, mit der Werbung für die Fussball EM der Frauen 2025 in der Schweiz, auf der Linie 14, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner

Be 2/4 2418, auf der Linie 9, fährt am 12.04.2024 als Zweitwagen bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Be 2/4 2418, auf der Linie 9, fährt am 12.04.2024 als Zweitwagen bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Eine Smart GigaWood Drehgestell-Flachwageneinheit mit Rungen vom österreichischen Unternehmen innofreigt zum Stammholztransport (leer) stand am 05.08.24 am Rande des Cottbuser Bahnhof abgestellt.
Eine Smart GigaWood Drehgestell-Flachwageneinheit mit Rungen vom österreichischen Unternehmen innofreigt zum Stammholztransport (leer) stand am 05.08.24 am Rande des Cottbuser Bahnhof abgestellt.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der BRLL Lok  185 602-0  [NVR-Nummer: 91 80 6185 602-0 D-BRLL] und einem Kesselwagenzug Richtung Frankfurt/Oder am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der BRLL Lok "185 602-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 602-0 D-BRLL] und einem Kesselwagenzug Richtung Frankfurt/Oder am 16.08.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit der  146 029  (NVR: 91 80 6146 029-4 D-DB ) und der RB40 nach Burg am 31.07.24 Ausfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit der "146 029" (NVR:"91 80 6146 029-4 D-DB") und der RB40 nach Burg am 31.07.24 Ausfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit der  145 028-7  [NVR-Nummer: 91 80 6145 028-7 D-DB] am 22.08.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit der "145 028-7" [NVR-Nummer: 91 80 6145 028-7 D-DB] am 22.08.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Älterer Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 932 5 090-4 Uacs in einem Ganzzug am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Älterer Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 932 5 090-4 Uacs in einem Ganzzug am 06.08.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau (HVLE) mit dem Tiger  V330.5  (NVR:  92 80 1250 008-0 D-HVLE ) und einem Ganzzug VTG Selbstentladewagen am 05.08.24 Durchfahrt Bahnhof Cottbus Hbf.
Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau (HVLE) mit dem Tiger "V330.5" (NVR: "92 80 1250 008-0 D-HVLE") und einem Ganzzug VTG Selbstentladewagen am 05.08.24 Durchfahrt Bahnhof Cottbus Hbf.
Lothar Stöckmann

Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986): Dampf und Diesel geben sich ein Stelldichein (rechts ein Zahnradwagen der ÖBB-Baureihe 5099)
Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986): Dampf und Diesel geben sich ein Stelldichein (rechts ein Zahnradwagen der ÖBB-Baureihe 5099)
Frank Nowotny

Ein Dampfzug der Schafbergbahn in der Nähe der Bergstation (1986)
Ein Dampfzug der Schafbergbahn in der Nähe der Bergstation (1986)
Frank Nowotny

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

32 1200x782 Px, 24.08.2024

Dampfzug auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Dampfzug auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Frank Nowotny

Dampfzug auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Dampfzug auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Frank Nowotny

Viel Dampf auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Viel Dampf auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Frank Nowotny

Ein Zug der Schafbergbahn dampft zur Bergstation (1986)
Ein Zug der Schafbergbahn dampft zur Bergstation (1986)
Frank Nowotny

SBB - 460 038-3 mit IC bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - 460 038-3 mit IC bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - 460 084-7 mit IC bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - 460 084-7 mit IC bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 511 001 bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - RABe 511 001 bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 511 057 unterwegs auf der S11 bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - RABe 511 057 unterwegs auf der S11 bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 512 022-0 unterwegs als RE bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
SBB - RABe 512 022-0 unterwegs als RE bei der Durchfahrt im Bhf. Rupperswil am 2024.08.16
Hp. Teutschmann

Wahrscheinlich weit zu hören waren die Zylinderschläge der 298.25 die mit dem abendlichen Personenzug von Strauchbach nach Brunn am Berg im August 1980.
Wahrscheinlich weit zu hören waren die Zylinderschläge der 298.25 die mit dem abendlichen Personenzug von Strauchbach nach Brunn am Berg im August 1980.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Trassdorf steht die 298.51 mit einem schweren Güterzug und wartet an einem warmen Abend im August 1980 auf die Weiterfahrt in Richtung Brunn am Berg.
Die Vorspannlok 298.53 ist hier vom Zug gegangen und wird im dortigen Heizhaus übernachten.
Im Bahnhof Trassdorf steht die 298.51 mit einem schweren Güterzug und wartet an einem warmen Abend im August 1980 auf die Weiterfahrt in Richtung Brunn am Berg. Die Vorspannlok 298.53 ist hier vom Zug gegangen und wird im dortigen Heizhaus übernachten.
Max Kiegerl

Mit einem schweren Güterzug von Garting kommend durchfahren im August 1980 die 298.53 und die 298.51 den Bahnhof Wisach und holen hier nochmal Schwung bevor die Steigung Richtung Strauchbach beginnt.
Mit einem schweren Güterzug von Garting kommend durchfahren im August 1980 die 298.53 und die 298.51 den Bahnhof Wisach und holen hier nochmal Schwung bevor die Steigung Richtung Strauchbach beginnt.
Max Kiegerl

Die Natur ist - zumindest hier - wieder auf dem Vormarsch, so die Gleise langsam im Gestrüpp verschwinden. (Hattingen, August 2024)
Die Natur ist - zumindest hier - wieder auf dem Vormarsch, so die Gleise langsam im Gestrüpp verschwinden. (Hattingen, August 2024)
Christian Bremer

Im Bild ein Satz Kleineisen für die Verbindung zwischen Schwelle und Schiene. (Hattingen, August 2024)
Im Bild ein Satz Kleineisen für die Verbindung zwischen Schwelle und Schiene. (Hattingen, August 2024)
Christian Bremer

Irgendwann holt sich die Natur alles wieder zurück, wie diesen ausgedienten Schienenstrang. (Hattingen, August 2024)
Irgendwann holt sich die Natur alles wieder zurück, wie diesen ausgedienten Schienenstrang. (Hattingen, August 2024)
Christian Bremer

Der Partywagen B405 von Railflex entstand aus einem 1934 bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft als VB 145 0 93 in Dienst gestellten Steuerwagen. (Hattingen, August 2024)
Der Partywagen B405 von Railflex entstand aus einem 1934 bei der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft als VB 145 0 93 in Dienst gestellten Steuerwagen. (Hattingen, August 2024)
Christian Bremer

DB Regio 420 447 + 420 xxx // Stuttgart-Zuffenhausen //
DB Regio 420 447 + 420 xxx // Stuttgart-Zuffenhausen //
Paul Zimmer

DB Regio 423 461 + 423 xxx // Korntal // 17. Juli 2016
DB Regio 423 461 + 423 xxx // Korntal // 17. Juli 2016
Paul Zimmer

DB Regio 423 337 + 423 018 // Höfingen // 17. Juli 2016
DB Regio 423 337 + 423 018 // Höfingen // 17. Juli 2016
Paul Zimmer

DB Regio 423 xxx + 423 xxx // Marbach (Neckar) // 31. Oktober 2017
DB Regio 423 xxx + 423 xxx // Marbach (Neckar) // 31. Oktober 2017
Paul Zimmer

DB Regio 423 xxx + 423 xxx // Marbach (Neckar) // 31. Oktober 2017
DB Regio 423 xxx + 423 xxx // Marbach (Neckar) // 31. Oktober 2017
Paul Zimmer

Brauchbar, oder kann das weg?

Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof.

Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren.

Irgendwie mag ich das Bild auch so.

23.07.2024 (M)
Brauchbar, oder kann das weg? Zugbegegnung am Stuttgarter Nordbahnhof. Zur Kamera gegriffen habe ich als in der Lücke zwischen dem Mast und dem Signalmast im Hintergrund den Den Flirt 3 als IRE1 aus dem Pragtunnel kommen sah. Die Front des Zuges passte wunderbar in den Mastabstand. Der S-Bahnfahrer schaute noch aus seinem Fenster und die Türen waren noch offen. Diesen doch sehr flüchtigen Moment konnte ich dann leider nicht einfangen und so verfolgte ich die Situation weiter. Der Flirt wurde jetzt entweder vom Oberleitungsmast verdeckt und so blieb letztlich als nur noch diese Lücke zwischen Signal und S-Bahn um die Front in einer sinnvollen Teilansicht zu platzieren. Irgendwie mag ich das Bild auch so. 23.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

52 1580x904 Px, 24.08.2024

Photogrammetrische Maschine FS 3 in HBf. Karlovy Vary am 4. 8. 2024.
Photogrammetrische Maschine FS 3 in HBf. Karlovy Vary am 4. 8. 2024.
Jiri Zanka

Tschechien / Bahndienstfahrzeuge / Messwagen

31 1200x890 Px, 24.08.2024

T458 1532 in HBf. Karlovy Vary am 4. 8. 2024.
T458 1532 in HBf. Karlovy Vary am 4. 8. 2024.
Jiri Zanka

T458 1532 in HBf. Karlovy Vary am 4. 8. 2024.
T458 1532 in HBf. Karlovy Vary am 4. 8. 2024.
Jiri Zanka

GW Train 818 248-7  in Bahnhof Bečov nad Teplou am 4. 8. 2024.
GW Train 818 248-7 in Bahnhof Bečov nad Teplou am 4. 8. 2024.
Jiri Zanka

GW Train 810 526-4 in Bahnhof Bečov nad Teplou am 4. 8. 2024.
GW Train 810 526-4 in Bahnhof Bečov nad Teplou am 4. 8. 2024.
Jiri Zanka

2016 004 mit R2741 in Seebenstein am 16.04.2003.
2016 004 mit R2741 in Seebenstein am 16.04.2003.
Herbert Pfoser

Am 24.08.2024 die Eisenbahn-Nostalgie Fahrten Bebra mit der E94 088 der Elektrischen Zugförderung Württemberg von Stuttgart nach Trier und zurück. Auf der Hinfahrt könnte ich die Fuhre auf dem Pündericher Hangviadukt festhalten.
Am 24.08.2024 die Eisenbahn-Nostalgie Fahrten Bebra mit der E94 088 der Elektrischen Zugförderung Württemberg von Stuttgart nach Trier und zurück. Auf der Hinfahrt könnte ich die Fuhre auf dem Pündericher Hangviadukt festhalten.
Leonhard Groß

Bei der Rückfahrt sah die Lichtsituation nicht mehr so rosig aus. Es bildeten sich Gewitterwolken und die Sonne kam gegen die Wolken nicht an. Hier ist die Fuhre bei der Durchfahrt in Bous zu sehen. (24.08.2024)
Bei der Rückfahrt sah die Lichtsituation nicht mehr so rosig aus. Es bildeten sich Gewitterwolken und die Sonne kam gegen die Wolken nicht an. Hier ist die Fuhre bei der Durchfahrt in Bous zu sehen. (24.08.2024)
Leonhard Groß

WFL Strandexpress Nr. 2 mit der Lok 232 601 vor der ehm. Ladestrasse in Prora von Potsdam Hbf kommend zum Ostseebad Binz. Interessant wär mal bei dieser Lok  ein neuer Spitzname  Trabant  die Zahl 601. - 24.08.2024
WFL Strandexpress Nr. 2 mit der Lok 232 601 vor der ehm. Ladestrasse in Prora von Potsdam Hbf kommend zum Ostseebad Binz. Interessant wär mal bei dieser Lok ein neuer Spitzname "Trabant" die Zahl 601. - 24.08.2024
Gerd Wiese

Wer kennt das Gleis 70 in Lausanne? Es ist ein eher verstecktes, schattiges und kurzes Gleis im östlichen Teil des Bahnhofs. Und von diesem Gleis 70 fahren  nur  Züge der Nebenstrecke ins Broyetal ab, bzw. kommen von dort an. Und doch lohnt es sich, dort zu fotografieren, besonders, wenn ein ganz besonderer Zug kommt: Es ist der ehemalige Travys RBDe 560 384  Lac de Brenet , der jetzt als SBB RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB als R9 24958 von Kerzers kommend das Gleis 70 in Lausanne erreicht.

24. August 2024
Wer kennt das Gleis 70 in Lausanne? Es ist ein eher verstecktes, schattiges und kurzes Gleis im östlichen Teil des Bahnhofs. Und von diesem Gleis 70 fahren "nur" Züge der Nebenstrecke ins Broyetal ab, bzw. kommen von dort an. Und doch lohnt es sich, dort zu fotografieren, besonders, wenn ein ganz besonderer Zug kommt: Es ist der ehemalige Travys RBDe 560 384 "Lac de Brenet", der jetzt als SBB RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB als R9 24958 von Kerzers kommend das Gleis 70 in Lausanne erreicht. 24. August 2024
Stefan Wohlfahrt

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw-Parade im Zbhf. Degerloch. Tw 104 noch im alten Look, 101 frisch glänzend aus der Hw zurück. Die sonst ständig auf dem Gleisende abgestellten vier Vorstellwagen  (heute undenkbar) wurden rechtzeitig in den Betriebshof gebracht um das Gleis frei zu haben.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw-Parade im Zbhf. Degerloch. Tw 104 noch im alten Look, 101 frisch glänzend aus der Hw zurück. Die sonst ständig auf dem Gleisende abgestellten vier Vorstellwagen (heute undenkbar) wurden rechtzeitig in den Betriebshof gebracht um das Gleis frei zu haben.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Jetzt bekommt Tw 101 wieder seine vertrauten Schienen unter die Räder.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Jetzt bekommt Tw 101 wieder seine vertrauten Schienen unter die Räder.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Als käme er bereits von der Nägelestr. auf dem Gleis angefahren. Aber ohne Stromabnehmer ? Noch steht der 101er auf dem Straßenroller in der Jahnstr.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Als käme er bereits von der Nägelestr. auf dem Gleis angefahren. Aber ohne Stromabnehmer ? Noch steht der 101er auf dem Straßenroller in der Jahnstr.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der bereits 1973/74 modernisierte Tw 105 im Linienverkehr trifft den frisch modernisierten Tw 101, noch auf dem Straßenroller, in der Jahnstr. in Degerloch. __30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der bereits 1973/74 modernisierte Tw 105 im Linienverkehr trifft den frisch modernisierten Tw 101, noch auf dem Straßenroller, in der Jahnstr. in Degerloch. __30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der Culemeyer Straßenroller rangiert aus der Jahnstr. in die Karl-Pfaff-Str. in Degerloch, damit der Tw 101 aus der richtigen Richtung aufs Gleis gesetzt werden kann.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der Culemeyer Straßenroller rangiert aus der Jahnstr. in die Karl-Pfaff-Str. in Degerloch, damit der Tw 101 aus der richtigen Richtung aufs Gleis gesetzt werden kann.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der Culemeyer Straßenroller rangiert in der Karl-Pfaff-Str. in Degerloch, damit der Tw 101 aus der richtigen Richtung aufs Gleis gesetzt werden kann.__30-05-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Der Culemeyer Straßenroller rangiert in der Karl-Pfaff-Str. in Degerloch, damit der Tw 101 aus der richtigen Richtung aufs Gleis gesetzt werden kann.__30-05-1975
Klaus-Erich Lisk

Britische Personenwagen - Pullman-Wagen: hier steht ein wunderschön restaurierter sogenannter  Camping Coach  Pullman-Wagen in Ravenglass, im Nordwesten Englands. Der Wagen mit dem Namen  Maid of Kent  entstand 1917 für einen Ambulanzzug und wurde, zusammen mit sehr vielen weiteren, in den 1930er Jahren zum Camping Coach. Damit ermöglichte die Bahn einer grossen Zahl von Gästen Urlaub entlang einer Bahnlinie, doch die Betriebeinstellung eines grossen Teils von Stich- und Nebenlinien in Grossbritannien sowie die Aufhebung von Abstellgleisen in den 1960er Jahren bedeutete das Ende dieser Camping Coaches um 1971. Die  Maid of Kent  gelangte offenbar 1959 nach Ravenglass und ist heute im Besitz der Ravenglass & Eskdale Privatbahn. 13.Juni 2024
Britische Personenwagen - Pullman-Wagen: hier steht ein wunderschön restaurierter sogenannter "Camping Coach" Pullman-Wagen in Ravenglass, im Nordwesten Englands. Der Wagen mit dem Namen "Maid of Kent" entstand 1917 für einen Ambulanzzug und wurde, zusammen mit sehr vielen weiteren, in den 1930er Jahren zum Camping Coach. Damit ermöglichte die Bahn einer grossen Zahl von Gästen Urlaub entlang einer Bahnlinie, doch die Betriebeinstellung eines grossen Teils von Stich- und Nebenlinien in Grossbritannien sowie die Aufhebung von Abstellgleisen in den 1960er Jahren bedeutete das Ende dieser Camping Coaches um 1971. Die "Maid of Kent" gelangte offenbar 1959 nach Ravenglass und ist heute im Besitz der Ravenglass & Eskdale Privatbahn. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Britische Personenwagen - Pullman-Wagen: Das allmähliche Ende der Pullman-Wagen erfolgte auch wegen des Alters dieser Wagen. Auffällig dabei waren die geraden Seitenwände, die sich von den abgerundeten Formen der Nachkriegs-Standardwagen deutlich abhoben. Im Bild Wagen Nummer 79 von 1928, der bis 1965 im regulären Einsatz blieb. Aufnahme in Pickering, North Yorkshire Moors Railway, 11.September 2011.
Britische Personenwagen - Pullman-Wagen: Das allmähliche Ende der Pullman-Wagen erfolgte auch wegen des Alters dieser Wagen. Auffällig dabei waren die geraden Seitenwände, die sich von den abgerundeten Formen der Nachkriegs-Standardwagen deutlich abhoben. Im Bild Wagen Nummer 79 von 1928, der bis 1965 im regulären Einsatz blieb. Aufnahme in Pickering, North Yorkshire Moors Railway, 11.September 2011.
Peter Ackermann

Britische Personenwagen - Pullman-Wagen: Blick in den Wagen Nummer 79 auf der North Yorkshire Moors Railway, 11.September 2011
Britische Personenwagen - Pullman-Wagen: Blick in den Wagen Nummer 79 auf der North Yorkshire Moors Railway, 11.September 2011
Peter Ackermann

Nur weisse LTE 193 427 am 22.8.2024 bei Zorneding.
Nur weisse LTE 193 427 am 22.8.2024 bei Zorneding.
Flo Weiss

Lokomotion Werbelok 193 773 am 22.8.2024 bei Zorneding.
Lokomotion Werbelok 193 773 am 22.8.2024 bei Zorneding.
Flo Weiss

DB Cargo 193-355 zieht einen KLV Zug in Richtung München am 22.08.2024 bei Zorneding.
DB Cargo 193-355 zieht einen KLV Zug in Richtung München am 22.08.2024 bei Zorneding.
Flo Weiss

BEACON Rail Siemens Taurus ES 64-U2 022 (182 522-3) in Eglharting am 22.08.2024 mit etwas gelber kanadischer Goldroute
BEACON Rail Siemens Taurus ES 64-U2 022 (182 522-3) in Eglharting am 22.08.2024 mit etwas gelber kanadischer Goldroute
Flo Weiss

 Edelstahl  (TXL 193 267) rollt hier am 22.08.2024 mit einem Klv-Zug bei Eglharting.
"Edelstahl" (TXL 193 267) rollt hier am 22.08.2024 mit einem Klv-Zug bei Eglharting.
Flo Weiss

798 706 + 998 840 + 798 776 als schöne Überraschung und auf dem Weg nach Freilassung zu einer Veranstaltung.
24.08.2024 bei Eglharting.
798 706 + 998 840 + 798 776 als schöne Überraschung und auf dem Weg nach Freilassung zu einer Veranstaltung. 24.08.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.