bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2024:

AHK 4204 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5476) fährt am 10.Dezember 2023 mit dem COM 367 nach Chachoengsao Junction aus der Hua Lamphong Station.
AHK 4204 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5476) fährt am 10.Dezember 2023 mit dem COM 367 nach Chachoengsao Junction aus der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer



บชส. 1221 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 10.Dezember 2023 als letztes Fahrzeug des COM 367 nach Chachoengsao Junction bei der Ausfahrt aus der Hua Lamphong Station.
บชส. 1221 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 10.Dezember 2023 als letztes Fahrzeug des COM 367 nach Chachoengsao Junction bei der Ausfahrt aus der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

Doppelkreuzungsweiche in der Hua Lamphong Station am 10.Dezember 2023.
Doppelkreuzungsweiche in der Hua Lamphong Station am 10.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) wartet am 10.Dezember 2023 im Depot Hua Lamphong auf den nächsten Einsatz.
AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) wartet am 10.Dezember 2023 im Depot Hua Lamphong auf den nächsten Einsatz.
Karl Seltenhammer

Am 10.Dezember 2023 warten im Depot Hua Lamphong folgend Fahrzeuge den nächsten Einsatz. Von links nach rechts: GEK 4018 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34867), GEA 4533 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) und AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475).
Am 10.Dezember 2023 warten im Depot Hua Lamphong folgend Fahrzeuge den nächsten Einsatz. Von links nach rechts: GEK 4018 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34867), GEA 4533 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) und AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475).
Karl Seltenhammer

Am 10.Dezember 2023 warten im Depot Hua Lamphong folgend Fahrzeuge den nächsten Einsatz. Von links nach rechts: AHK 4220 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5484), GEK 4008 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34857) und GEK 4015 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34864).
Am 10.Dezember 2023 warten im Depot Hua Lamphong folgend Fahrzeuge den nächsten Einsatz. Von links nach rechts: AHK 4220 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5484), GEK 4008 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34857) und GEK 4015 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34864).
Karl Seltenhammer

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit ihrer Akiem Lok  186 383-6  [NVR-Nummer: 91 80 6186 383-6 D-AKIEM] und einem Getreidezug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit ihrer Akiem Lok "186 383-6" [NVR-Nummer: 91 80 6186 383-6 D-AKIEM] und einem Getreidezug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik- und Transport-GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron  193 944  [NVR-Nummer: 91 80 6193 944-6 D-ELOC] und einem Getreidezug am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
LTE Logistik- und Transport-GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron "193 944" [NVR-Nummer: 91 80 6193 944-6 D-ELOC] und einem Getreidezug am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer  383 004-9  [NVR-Nummer: 91 54 7383 004-9 CZ-CDC] und einem Containerzug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 004-9" [NVR-Nummer: 91 54 7383 004-9 CZ-CDC] und einem Containerzug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

RTI - Railtrans International, s.r.o., Bratislava [SK] mit ihrer  383 111-2  [NVR-Nummer: 91 56 6383 111-2 SK-RTI] und einem Kesselwagenzug am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
RTI - Railtrans International, s.r.o., Bratislava [SK] mit ihrer "383 111-2" [NVR-Nummer: 91 56 6383 111-2 SK-RTI] und einem Kesselwagenzug am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
Lothar Stöckmann

Wahrscheinlich TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der ELL Vectron  193 217  [NVR-Nummer: 91 80 6193 217-7 D-ELOC] und einem KLV-Zug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Wahrscheinlich TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der ELL Vectron "193 217" [NVR-Nummer: 91 80 6193 217-7 D-ELOC] und einem KLV-Zug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok  E 186 136  [NVR-Nummer: 91 80 6186 136-8 D-ITL] und einem schwach ausgelasteten Containerzug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok "E 186 136" [NVR-Nummer: 91 80 6186 136-8 D-ITL] und einem schwach ausgelasteten Containerzug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

111 214 verließ am 10.8.96 Eichstätt Bahnhof auf Gleis 2 mit einem RE nach Nürnberg. Hinten wartet 628 243 neben dem Empfangsgebäude.
111 214 verließ am 10.8.96 Eichstätt Bahnhof auf Gleis 2 mit einem RE nach Nürnberg. Hinten wartet 628 243 neben dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

Diesellok mit auffällig unauffälligem Anstrich: gemäss Angaben im Internet ist diese Lok als Rangierlok etwas nördlich von San Bernardino im Einsatz. San Bernardino, CA, 23.9.2022
Diesellok mit auffällig unauffälligem Anstrich: gemäss Angaben im Internet ist diese Lok als Rangierlok etwas nördlich von San Bernardino im Einsatz. San Bernardino, CA, 23.9.2022
Markus Gmür

Foto von der Zufahrtsstrasse aus auf einen Teil eines Yards (Güterbahnhofs) in San Bernardino. San Bernardino, CA, 23.9.2022
Foto von der Zufahrtsstrasse aus auf einen Teil eines Yards (Güterbahnhofs) in San Bernardino. San Bernardino, CA, 23.9.2022
Markus Gmür

Foto von der Zufahrtsstrasse aus auf einen Teil eines Yards (Güterbahnhofs) in San Bernardino. Die rot-schwarze Lok von der CN (Canadian National) ist etwas gar weit von ihrer Heimat weg. San Bernardino, CA, 23.9.2022
Foto von der Zufahrtsstrasse aus auf einen Teil eines Yards (Güterbahnhofs) in San Bernardino. Die rot-schwarze Lok von der CN (Canadian National) ist etwas gar weit von ihrer Heimat weg. San Bernardino, CA, 23.9.2022
Markus Gmür

Als Abschluss unserer vier Fototage am Cajon Pass fuhren wir noch einmal auf der Hauptstrasse zur Passhöhe. Diesmal lief an der Spitze eine BNSF-Lok mit Warbonnet-Anstrich. Cajon Pass, CA, 24.9.2022
Als Abschluss unserer vier Fototage am Cajon Pass fuhren wir noch einmal auf der Hauptstrasse zur Passhöhe. Diesmal lief an der Spitze eine BNSF-Lok mit Warbonnet-Anstrich. Cajon Pass, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Der Be 4/4 21 der BLM am 28.1.24 unterwegs zwischen Winteregg und Grütschalp.
Der Be 4/4 21 der BLM am 28.1.24 unterwegs zwischen Winteregg und Grütschalp.
Stefan H.

Nachschuss auf den Be 4/4 21 der am 28.1.24 zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs ist.
Nachschuss auf den Be 4/4 21 der am 28.1.24 zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs ist.
Stefan H.

Der Triebwagen Be 4/4 21 der BLM am 28.1.24 auf der Rückfahrt nach Mürren zwischen Grütschalp und Winteregg.
Der Triebwagen Be 4/4 21 der BLM am 28.1.24 auf der Rückfahrt nach Mürren zwischen Grütschalp und Winteregg.
Stefan H.

Mittwoch den 31.01.2024 um 13:43 Uhr in Buchs (SG). Im Bahnhof Buchs SG steht ein Abfahrbereiter Güterzug welcher ein Ziel in Österreich hat. Als Zugpferde dienen zwei Taurus Lokomotiven (bei den ÖBB tragen die Lokomotiven dieses Typs den geschützten Namen  Taurus“, das lateinische Wort für Stier – der mythologische Stier ist ein Symbol für Kraft). Vorne ist die rote Lokomotive (ohne Werbung) mit der UIC Nummer 91 81 1116 194-2 A-ÖBB. Hinten ist die gelbe Lokomotive mit der UIC Nummer 91 81 1016 020-0 A-ÖBB welche eine Werbung trägt. Wenn man den QR-Code der Werbung einliest kommt man auf Handwerkerberufe aus dem Baugewerbe. Angaben zur roten (194-2) Lokomotive; Erbauer: Siemens, Typ: ES 64 U2, Fabriknummer: 20915, Antriebsform: Bo’Bo’ elektrisch, Baujahr: 2004, Länderzulassung: A, D, CZ, CH, Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h. Angaben zur gelben (020-0) Lokomotive; Erbauer: Siemens, Typ: ES 64 U2, Fabriknummer: 20368, Antriebsform: Bo’Bo’ elektrisch, Baujahr: 2000, Länderzulassung: A, D, CH, CZ, Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h. Die Lokomotiven bis zum Baujahr 2008  spielen“ beim Anfahren die Tonleiter (siehe unter: https://wien.orf.at/v2/news/stories/2863787/). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 10’ 7.0’’ O 9° 28’ 44.5’’
Mittwoch den 31.01.2024 um 13:43 Uhr in Buchs (SG). Im Bahnhof Buchs SG steht ein Abfahrbereiter Güterzug welcher ein Ziel in Österreich hat. Als Zugpferde dienen zwei Taurus Lokomotiven (bei den ÖBB tragen die Lokomotiven dieses Typs den geschützten Namen "Taurus“, das lateinische Wort für Stier – der mythologische Stier ist ein Symbol für Kraft). Vorne ist die rote Lokomotive (ohne Werbung) mit der UIC Nummer 91 81 1116 194-2 A-ÖBB. Hinten ist die gelbe Lokomotive mit der UIC Nummer 91 81 1016 020-0 A-ÖBB welche eine Werbung trägt. Wenn man den QR-Code der Werbung einliest kommt man auf Handwerkerberufe aus dem Baugewerbe. Angaben zur roten (194-2) Lokomotive; Erbauer: Siemens, Typ: ES 64 U2, Fabriknummer: 20915, Antriebsform: Bo’Bo’ elektrisch, Baujahr: 2004, Länderzulassung: A, D, CZ, CH, Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h. Angaben zur gelben (020-0) Lokomotive; Erbauer: Siemens, Typ: ES 64 U2, Fabriknummer: 20368, Antriebsform: Bo’Bo’ elektrisch, Baujahr: 2000, Länderzulassung: A, D, CH, CZ, Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h. Die Lokomotiven bis zum Baujahr 2008 "spielen“ beim Anfahren die Tonleiter (siehe unter: https://wien.orf.at/v2/news/stories/2863787/). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 10’ 7.0’’ O 9° 28’ 44.5’’
Erwin Lustenberger

Das Logo des  Female ICE  Bordrestaurant am 93 80 8812 046-5 D-DB  Bewegende Frauen am Zug , am 17.02.2023 in Erfurt Hbf.
Das Logo des "Female ICE" Bordrestaurant am 93 80 8812 046-5 D-DB "Bewegende Frauen am Zug", am 17.02.2023 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

78 1200x900 Px, 01.02.2024

Das  Female  ICE-Bordrestaurant 93 80 8812 046-5 D-DB  Bewegende Frauen am Zug , am 17.02.2023 in Erfurt Hbf.
Das "Female" ICE-Bordrestaurant 93 80 8812 046-5 D-DB "Bewegende Frauen am Zug", am 17.02.2023 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Deutschland / Personenwagen / ICE Mittelwagen

92 1200x679 Px, 01.02.2024

Öresundstag X31 K 4329 steht zur Abfahrt bereit im westschwedischen Bahnhof Halmstadt. Diese 3-teiligen Elektrotriebzüge sind auch im Verkehr nach dem dänischen Kopenhagen im Einsatz. Aufgenommen am 25.7.2023.
Öresundstag X31 K 4329 steht zur Abfahrt bereit im westschwedischen Bahnhof Halmstadt. Diese 3-teiligen Elektrotriebzüge sind auch im Verkehr nach dem dänischen Kopenhagen im Einsatz. Aufgenommen am 25.7.2023.
Andreas Bogott

Das ehemalige Gleisbett der Kleinbahn Erfurt - Nottleben im Bereich des damaligen Hp Berliner Straße, am 16.10.2022 in Erfurt Nord. Für die BUGA 2021 bekam der darunterliegende Marbach sein ursprüngliches Flussbett zurück. https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_Erfurt%E2%80%93Nottleben
Das ehemalige Gleisbett der Kleinbahn Erfurt - Nottleben im Bereich des damaligen Hp Berliner Straße, am 16.10.2022 in Erfurt Nord. Für die BUGA 2021 bekam der darunterliegende Marbach sein ursprüngliches Flussbett zurück. https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahn_Erfurt%E2%80%93Nottleben
Frank Thomas

SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug mit Loks 11 und 064 519-2 nach Neuhausen/F. von S-Vaihingen kommend im Rohrer Wald vor Leinfelden.__27-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug mit Loks 11 und 064 519-2 nach Neuhausen/F. von S-Vaihingen kommend im Rohrer Wald vor Leinfelden.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug mit Loks 11 und 064 519-2 nach Neuhausen/F. von S-Vaihingen kommend im Abzweig von der Hauptbahn (Gäubahn) Böblingen(-Zürich) nach Leinfelden bei S-Rohr.__27-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug mit Loks 11 und 064 519-2 nach Neuhausen/F. von S-Vaihingen kommend im Abzweig von der Hauptbahn (Gäubahn) Böblingen(-Zürich) nach Leinfelden bei S-Rohr.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug im DB Bf. S-Vaihingen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__GES Sonderzug im DB Bf. S-Vaihingen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Einfahrt in den DB Bf. S-Vaihingen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Einfahrt in den DB Bf. S-Vaihingen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von Neuhausen/Filder nach S-Möhringen bei der Haltestelle 'SSB-Zentrum'.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von Neuhausen/Filder nach S-Möhringen bei der Haltestelle 'SSB-Zentrum'.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von Neuhausen/Filder nach S-Möhringen zwischen 'SSB-Zentrum' und Abzweig nach Echterdingen. Hier wurde 2021 das Gleisdreieck  Pflugmühle  fertiggestellt. __04-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES von Neuhausen/Filder nach S-Möhringen zwischen 'SSB-Zentrum' und Abzweig nach Echterdingen. Hier wurde 2021 das Gleisdreieck "Pflugmühle" fertiggestellt. __04-05-1975
Klaus-Erich Lisk

DB 628 453 fährt bei Heinzenhausen über die Lautertalbahn in Richtung Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
DB 628 453 fährt bei Heinzenhausen über die Lautertalbahn in Richtung Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
OMSIJakob LP

DB 628 453 erreicht in Kürze Lampertsmühle-Otterbach auf seiner Fahrt von Lauterecken-Grumbach nach Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
DB 628 453 erreicht in Kürze Lampertsmühle-Otterbach auf seiner Fahrt von Lauterecken-Grumbach nach Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
OMSIJakob LP

DB 628 479 erreicht in Kürze Roßbach(Pfalz) auf seiner Fahrt von Lauterecken-Grumbach nach Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
DB 628 479 erreicht in Kürze Roßbach(Pfalz) auf seiner Fahrt von Lauterecken-Grumbach nach Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
OMSIJakob LP

DB 628 479 hat auf seiner Fahrt von Lauterecken-Grumbach nach Kaiserslautern Hbf gerade den Haltepunkt Sulzbachtal verlassen. (17.07.2023)
DB 628 479 hat auf seiner Fahrt von Lauterecken-Grumbach nach Kaiserslautern Hbf gerade den Haltepunkt Sulzbachtal verlassen. (17.07.2023)
OMSIJakob LP

DB 628 453 verlässt Wolfstein auf der Lautertalbahn in Richtung Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
DB 628 453 verlässt Wolfstein auf der Lautertalbahn in Richtung Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
OMSIJakob LP

DB 643 027 verlässt Lauterecken-Grumbach zur Fahrt nach Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
DB 643 027 verlässt Lauterecken-Grumbach zur Fahrt nach Kaiserslautern Hbf. (17.07.2023)
OMSIJakob LP

SBB - TWINDEXX  RABDe 94 85 0 502 212-9 bei der durchfahrt im Bern Wankdorf am 27.01.2024
SBB - TWINDEXX RABDe 94 85 0 502 212-9 bei der durchfahrt im Bern Wankdorf am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Tram Be 6/8  653 unterwegs auf der Linie 9 am 27.01.2024
Bern Mobil - Tram Be 6/8 653 unterwegs auf der Linie 9 am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Tram Be 6/8 660 unterwegs auf der Linie 9 bei der Endhaltestelle Bern Wankdorf am 27.01.2024
Bern Mobil - Tram Be 6/8 660 unterwegs auf der Linie 9 bei der Endhaltestelle Bern Wankdorf am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Tram Be 6/8 667 unterwegs auf der Linie 9 bei der Endhaltestelle Bern Wankdorf am 27.01.2024
Bern Mobil - Tram Be 6/8 667 unterwegs auf der Linie 9 bei der Endhaltestelle Bern Wankdorf am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Tram Be 6/8  761 unterwegs auf der Linie 9 bei der Endhaltestelle Bern Wankdorf am 27.01.2024
Bern Mobil - Tram Be 6/8 761 unterwegs auf der Linie 9 bei der Endhaltestelle Bern Wankdorf am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Bern Mobil - Tram Be 6/8 764 unterwegs auf der Linie 9 am 27.01.2024
Bern Mobil - Tram Be 6/8 764 unterwegs auf der Linie 9 am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

101 001-6  Rheingold  DB mit 111 001-4 DB, Rheingoldwagen und Liegewagen in Düsseldorf Oberbilk und fuhr weiter nach Hamburg, am 31.01.2024.
101 001-6 "Rheingold" DB mit 111 001-4 DB, Rheingoldwagen und Liegewagen in Düsseldorf Oberbilk und fuhr weiter nach Hamburg, am 31.01.2024.
Daniel Hein

101 001-6  Rheingold  DB mit 111 001-4 DB, Rheingoldwagen und Liegewagen in Düsseldorf Oberbilk und fuhr weiter nach Hamburg, am 31.01.2024.
101 001-6 "Rheingold" DB mit 111 001-4 DB, Rheingoldwagen und Liegewagen in Düsseldorf Oberbilk und fuhr weiter nach Hamburg, am 31.01.2024.
Daniel Hein

Hier zusehen ist der WFL-Ersatzzug gezogen von 223 015 als RE 6 am 20.1.24 auf dem Bahrebachmühlenviadukt bei Chemnitz Richtung Chemnitz Hbf.
Hier zusehen ist der WFL-Ersatzzug gezogen von 223 015 als RE 6 am 20.1.24 auf dem Bahrebachmühlenviadukt bei Chemnitz Richtung Chemnitz Hbf.
saxony_spotter

Hier zusehen ist 650 049 (VT 511) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf bei der Abfahrt am Haltepunkt Braunsdorf-Lichtenwalde. Im Hintergrund sieht man das Schloss Lichtenwalde.
Hier zusehen ist 650 049 (VT 511) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf bei der Abfahrt am Haltepunkt Braunsdorf-Lichtenwalde. Im Hintergrund sieht man das Schloss Lichtenwalde.
saxony_spotter

Hier zusehen ist 650 050 (VT 512) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf kurz nach dem Haltepunkt Frankenberg Süd.
Hier zusehen ist 650 050 (VT 512) der City-Bahn Chemnitz am 22.1.24 als C15 nach Chemnitz Hbf kurz nach dem Haltepunkt Frankenberg Süd.
saxony_spotter

Spät am Abend des 31.1.2024 stehen der 5047 059 und der 5047 042 in Wien Hbf und warten auf die Abfahrt als R7435 nach Wiener Neustadt Hbf über Traiskirchen.
Dieser Zug ist einer der wenigen die nicht in Traiskirchen Aspangbahn enden.
Spät am Abend des 31.1.2024 stehen der 5047 059 und der 5047 042 in Wien Hbf und warten auf die Abfahrt als R7435 nach Wiener Neustadt Hbf über Traiskirchen. Dieser Zug ist einer der wenigen die nicht in Traiskirchen Aspangbahn enden.
Max Kiegerl

Graz. Cityrunner 655 der Graz Linien ist hier am 1. Febraur 2024 als Linie 1 bei der Lenaugasse zu sehen.
Graz. Cityrunner 655 der Graz Linien ist hier am 1. Febraur 2024 als Linie 1 bei der Lenaugasse zu sehen.
Armin Ademovic

Bahnlogistik24 GmbH, Dresden mit der Doppeltraktion mit der angemieteten SEL Lok  120 144-1  (NVR: 91 80 6120 144-1 D-SEL ) +  120 201-9  Name:  Rosi  (NVR: 91 80 6120 201-9 D-BLC ) und einem Kesselwagenzug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
Bahnlogistik24 GmbH, Dresden mit der Doppeltraktion mit der angemieteten SEL Lok "120 144-1" (NVR:"91 80 6120 144-1 D-SEL") + "120 201-9" Name: "Rosi" (NVR:"91 80 6120 201-9 D-BLC") und einem Kesselwagenzug am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 293-8  (NVR:  91 80 6185 293-8 D-DB ) und einem Zug Containertrag- u. Taschenwagen (leer) am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 293-8" (NVR: "91 80 6185 293-8 D-DB") und einem Zug Containertrag- u. Taschenwagen (leer) am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  145 049-9  (NVR:  91 80 6145 049-3 D-DB ) am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "145 049-9" (NVR: "91 80 6145 049-3 D-DB") am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 149-2  (NVR:  91 80 6185 149-2 D-DB ) und einem Ganzzug gedeckter Schüttgutwagen am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 149-2" (NVR: "91 80 6185 149-2 D-DB") und einem Ganzzug gedeckter Schüttgutwagen am 31.01.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit ihrer  1293 184  [NVR-Nummer: 91 81 1293 184-8 A-ÖBB] und einem Getreidezug am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit ihrer "1293 184" [NVR-Nummer: 91 81 1293 184-8 A-ÖBB] und einem Getreidezug am 31.01.24 Durchfahrt Bahnhof Königsborn.
Lothar Stöckmann

Seit 01.11.23 hat die EVU BBL Logistik GmbH, Hannover [D] alle Loks u. Relationen der IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH & Co. KG übernommen u. somit auch die recht neue Eurodual Lok  159 254-2  [NVR-Nummer: 90 80 2159 254-2 D-RCM], soweit ich gelesen habe behalten die Loks vorerst ihre schönen Folien. Leider ist dieses Abstellgleis am Bahnhof Königsborn mit diesem alten Zaun abgeschirmt aber als Bild doch brauchbar, 31.01.24
Seit 01.11.23 hat die EVU BBL Logistik GmbH, Hannover [D] alle Loks u. Relationen der IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH & Co. KG übernommen u. somit auch die recht neue Eurodual Lok "159 254-2" [NVR-Nummer: 90 80 2159 254-2 D-RCM], soweit ich gelesen habe behalten die Loks vorerst ihre schönen Folien. Leider ist dieses Abstellgleis am Bahnhof Königsborn mit diesem alten Zaun abgeschirmt aber als Bild doch brauchbar, 31.01.24
Lothar Stöckmann

Am 10.Dezember 2023 wurden in der Hua Lamphong Station an einer Doppelkreuzungsweiche kleine Nachstopfarbeiten durchgeführt.
Am 10.Dezember 2023 wurden in der Hua Lamphong Station an einer Doppelkreuzungsweiche kleine Nachstopfarbeiten durchgeführt.
Karl Seltenhammer

Am 10.Dezember 2023 wurden in der Hua Lamphong Station an einer Doppelkreuzungsweiche kleine Nachstopfarbeiten durchgeführt. - Den besten Job hat wahrscheinlich der Kollege auf dem blauen Hocker (:-).
Am 10.Dezember 2023 wurden in der Hua Lamphong Station an einer Doppelkreuzungsweiche kleine Nachstopfarbeiten durchgeführt. - Den besten Job hat wahrscheinlich der Kollege auf dem blauen Hocker (:-).
Karl Seltenhammer

Im, in der Hua Lamphong Station beim Haupteingang in den Arkaden links untergebrachten, Thai Railway Museum (Geöffnet Dienstag bis Samstag, wenn Werktag von 10:00 - 18:00 bei freiem Eintritt) kann man unter anderem auch diese Modelle der Dampflokomotiven 903 und 909 bewundern. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Im, in der Hua Lamphong Station beim Haupteingang in den Arkaden links untergebrachten, Thai Railway Museum (Geöffnet Dienstag bis Samstag, wenn Werktag von 10:00 - 18:00 bei freiem Eintritt) kann man unter anderem auch diese Modelle der Dampflokomotiven 903 und 909 bewundern. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt die, normalerweise nicht öffentlich zugängliche Terrasse über dem Haupteingang der Hua Lamphong Station.
Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt die, normalerweise nicht öffentlich zugängliche Terrasse über dem Haupteingang der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt die Balustrade der, normalerweise nicht öffentlich zugängliche Terrasse über dem Haupteingang der Hua Lamphong Station.
Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt die Balustrade der, normalerweise nicht öffentlich zugängliche Terrasse über dem Haupteingang der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild zeigt die Glasfront der mächtigen Bahnhofshalle mit der markanten Uhr, aufgenommen am 10.Dezember 2023 von der normalerweise nicht öffentlich zugängliche Terrasse über dem Haupteingang der Hua Lamphong Station.
Die SRT veranstalten mehrmals im Jahr exklusive Führungen (leider nur in thailändischer Sprache) welche in der Hua Lamphong Station beginnen und enden, dabei werden auch Areale besichtigt welche der Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Anschließend erfolgt dann eine Sonderfahrt nach Makkasan mit Besichtigung der dortigen Hauptwerkstätte. - Das Bild zeigt die Glasfront der mächtigen Bahnhofshalle mit der markanten Uhr, aufgenommen am 10.Dezember 2023 von der normalerweise nicht öffentlich zugängliche Terrasse über dem Haupteingang der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

Graz. Die zwei 5047er mit den Betriebsnummern 401 und 402, sind hier am Morgen des 1. Februar kurz vor dem Grazer Ostbahnhof, als S31 nach Weiz zu sehen.
Graz. Die zwei 5047er mit den Betriebsnummern 401 und 402, sind hier am Morgen des 1. Februar kurz vor dem Grazer Ostbahnhof, als S31 nach Weiz zu sehen.
Armin Ademovic

Der Be 4/4 22 ist am 28.1.24 in den letzten Sonnenstrahlen unterwegs nach Grütschalp, zwischen Winteregg und Grütschalp.
Der Be 4/4 22 ist am 28.1.24 in den letzten Sonnenstrahlen unterwegs nach Grütschalp, zwischen Winteregg und Grütschalp.
Stefan H.

Der Be 4/4 22 der im Schatten nach Mürren fährt, während man auf der anderen Bergseite in Wengen noch die Sonne geniessen kann, am 28.1.24 zwischen Grütschalp und Winteregg.
Der Be 4/4 22 der im Schatten nach Mürren fährt, während man auf der anderen Bergseite in Wengen noch die Sonne geniessen kann, am 28.1.24 zwischen Grütschalp und Winteregg.
Stefan H.

Der Triebwagen Be 4/4 21 der BLM der am 28.1.24 zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs ist.
Der Triebwagen Be 4/4 21 der BLM der am 28.1.24 zwischen Winteregg und Grütschalp unterwegs ist.
Stefan H.

Der Be 4/4 22 der BLM mit seinem Vorstellwagen am 28.1.24 bei der Einfahrt in Grütschalp.
Der Be 4/4 22 der BLM mit seinem Vorstellwagen am 28.1.24 bei der Einfahrt in Grütschalp.
Stefan H.

Der zweite neue Niederflurwagen 272-8 für den GPX am 30.1.28 in Zweisimmen abgestellt.
Der zweite neue Niederflurwagen 272-8 für den GPX am 30.1.28 in Zweisimmen abgestellt.
Stefan H.

Be 6/8 Combino 319, auf der Linie 14, fährt am 08.01.2024 zur Haltestelle Freidorf.
Be 6/8 Combino 319, auf der Linie 14, fährt am 08.01.2024 zur Haltestelle Freidorf.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 186 mit der Werbung für Primero Energie, auf der Linie 11, fährt am 08.01.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Be 6/10 Tango 186 mit der Werbung für Primero Energie, auf der Linie 11, fährt am 08.01.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 6, bedient am 08.01.2024 die Haltestelle beim badischen Bahnhof.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 6, bedient am 08.01.2024 die Haltestelle beim badischen Bahnhof.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 163, auf der Linie 11, fährt am 02.12.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof SBB.
Be 6/10 Tango 163, auf der Linie 11, fährt am 02.12.2023 zur Haltestelle beim Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 158 mit der Werbung für 150 Jahre ZOO Basel, fährt am 24.01.2024 zur Haltestelle Peter Merian.
Be 6/10 Tango 158 mit der Werbung für 150 Jahre ZOO Basel, fährt am 24.01.2024 zur Haltestelle Peter Merian.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 304, auf der Linie 8, fährt am 24.01.2024 zur Haltestelle Markthalle.
Be 6/8 Combino 304, auf der Linie 8, fährt am 24.01.2024 zur Haltestelle Markthalle.
Markus Wagner

DB SüdWest 622 028 steht am 29 März 2017 in Bingen und wird vom offenbarer Weg ausserhalb der Bahnhof fotografiert.
DB SüdWest 622 028 steht am 29 März 2017 in Bingen und wird vom offenbarer Weg ausserhalb der Bahnhof fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Am 8 Juni 2019 wartet DB Regio 620 547 in Dieringhausen auf neue Aufgaben.
Am 8 Juni 2019 wartet DB Regio 620 547 in Dieringhausen auf neue Aufgaben.
Leonardus Schrijvers

111 177-2 - Fahlenbach - 21.10.1994 - E 3255, Nürnberg - München
111 177-2 - Fahlenbach - 21.10.1994 - E 3255, Nürnberg - München
Thomas J. Konz

DB 610 512 war am 23 Mai 2015 der Neuling ins Traditionsbw Nossen.
DB 610 512 war am 23 Mai 2015 der Neuling ins Traditionsbw Nossen.
Leonardus Schrijvers

Am 21 September 2014 wird 612 963 beim Einfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg von einer Brücke fotografiert, und der Lokfürher der 011 075 der SSN schaut sich dies Alles an.
Am 21 September 2014 wird 612 963 beim Einfahrt in Neuenmarkt-Wirsberg von einer Brücke fotografiert, und der Lokfürher der 011 075 der SSN schaut sich dies Alles an.
Leonardus Schrijvers

Nixx zu Tun hat 442 634 in Berlin-Lichtenberg am 18 September 2022 und hat alle Zeit um sich fotografieren zu lassen.
Nixx zu Tun hat 442 634 in Berlin-Lichtenberg am 18 September 2022 und hat alle Zeit um sich fotografieren zu lassen.
Leonardus Schrijvers

Hamsterbecken 442 501 steht am grauen 23 September 2019 in Cochem.
Hamsterbecken 442 501 steht am grauen 23 September 2019 in Cochem.
Leonardus Schrijvers

In der Nähe von Barstow wollten wir eigentlich den stehenden Containerzug rechts fotografieren, da fuhr plötzlich die Lok Nr. 7000 ebenfalls mit einem Containerzug auf. Das Foto wurde von einem Parkplatz aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
In der Nähe von Barstow wollten wir eigentlich den stehenden Containerzug rechts fotografieren, da fuhr plötzlich die Lok Nr. 7000 ebenfalls mit einem Containerzug auf. Das Foto wurde von einem Parkplatz aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Die Rangierloks sind hier in Barstow grundsätzlich immer zu zweit unterwegs. Hier stossen sie einen gemischten Güterzug über den Ablaufberg. Das Foto wurde von einer Strasse bzw von einem Parkplatz aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Die Rangierloks sind hier in Barstow grundsätzlich immer zu zweit unterwegs. Hier stossen sie einen gemischten Güterzug über den Ablaufberg. Das Foto wurde von einer Strasse bzw von einem Parkplatz aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Über diesen Teil des Bahnhofs Barstow führt eine Strassenbrücke, die perfekte Fotostelle: Hier taucht ein Containerzug aus östlicher Richtung auf. Im Hintergrund sieht man einen weiteren Güterzug, der auf die Weiterfahrt wartet. Barstow, CA, 24.9.2022
Über diesen Teil des Bahnhofs Barstow führt eine Strassenbrücke, die perfekte Fotostelle: Hier taucht ein Containerzug aus östlicher Richtung auf. Im Hintergrund sieht man einen weiteren Güterzug, der auf die Weiterfahrt wartet. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Der Containerzug passiert das schmucke Bahnhofgebäude des Personenbahnhofs Barstow. Das Foto wurde von einer Strassenbrücke aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Der Containerzug passiert das schmucke Bahnhofgebäude des Personenbahnhofs Barstow. Das Foto wurde von einer Strassenbrücke aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Ein weiterer Containerzug passiert den Personenbahnhof von Barstow mit dem imposanten Bahnhofgebäude. Das Foto wurde von einer Strassenbrücke aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Ein weiterer Containerzug passiert den Personenbahnhof von Barstow mit dem imposanten Bahnhofgebäude. Das Foto wurde von einer Strassenbrücke aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

MV Design 642 040 als RB 11(Tessin-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.02.02.2024
MV Design 642 040 als RB 11(Tessin-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.02.02.2024
Stefan Pavel

Güterzug mit E-Lok Baureihe EH500 (Frühe Typ), Aufgenommen in nähe des Bahnhof Ômiya, am 28.10.2019.
Güterzug mit E-Lok Baureihe EH500 (Frühe Typ), Aufgenommen in nähe des Bahnhof Ômiya, am 28.10.2019.
Ryu Kakur

Japan / E-Loks | Mehrsystem / EH 500

56 1200x799 Px, 02.02.2024

JNR Dieseltriebwagen Baureihe KIHA 30 mit Formsignale, In Bahnhof Kuniyoshi der Isumi Railway, Am 15.03.2020.
JNR Dieseltriebwagen Baureihe KIHA 30 mit Formsignale, In Bahnhof Kuniyoshi der Isumi Railway, Am 15.03.2020.
Ryu Kakur

Der Rangiertraktor Rangieren Flachwagen im Tôkyô Rail Center (Etchûjima Güterbahnhof).
Dieser Rangiertraktor ist ein TMC500W Modell von Fuji Heavy Industries.
Aufgenommen am 09.04.2020.
Der Rangiertraktor Rangieren Flachwagen im Tôkyô Rail Center (Etchûjima Güterbahnhof). Dieser Rangiertraktor ist ein TMC500W Modell von Fuji Heavy Industries. Aufgenommen am 09.04.2020.
Ryu Kakur

Japan / Dieselloks | Kleinloks / Fuji TMC500W

67 1200x799 Px, 02.02.2024

Fuji Heavy Industries Modell TMC500W
Rangiertraktor, Von der Seite aufgenommen
,in Etchûjima Güterbahnhof, Aufgenommen am 09.04.2020.
Fuji Heavy Industries Modell TMC500W Rangiertraktor, Von der Seite aufgenommen ,in Etchûjima Güterbahnhof, Aufgenommen am 09.04.2020.
Ryu Kakur

Japan / Dieselloks | Kleinloks / Fuji TMC500W

73 1200x799 Px, 02.02.2024

Fuji Heavy Industries Modell TMC500W
Rangiertraktor mit Flachwagen CHIKI 6000.
,in Etchûjima Güterbahnhof, Aufgenommen am 09.04.2020.
Fuji Heavy Industries Modell TMC500W Rangiertraktor mit Flachwagen CHIKI 6000. ,in Etchûjima Güterbahnhof, Aufgenommen am 09.04.2020.
Ryu Kakur

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder taucht aus der Unterfahrung 'Vaihinger Str.' wieder auf.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder taucht aus der Unterfahrung 'Vaihinger Str.' wieder auf.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder in der Unterfahrung 'Vaihinger Str.' in S-Möhringen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder in der Unterfahrung 'Vaihinger Str.' in S-Möhringen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES mit Lok 11 nach Neuhausen/Filder von S-Möhringen kommend unterfährt die Vaihinger Str. in S-Möhringen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES mit Lok 11 nach Neuhausen/Filder von S-Möhringen kommend unterfährt die Vaihinger Str. in S-Möhringen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder mit 064 519-2 wechselt nach Ausfahrt aus Bf S-Möhringen auf das richtige Gleis.__27-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder mit 064 519-2 wechselt nach Ausfahrt aus Bf S-Möhringen auf das richtige Gleis.__27-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Der Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder scheint ausfahrbereit im Bf S-Möhringen, aber bis Neuhausen geht es nicht elektrisch. SSB-Ellok Nr.1 von 1922 war nur beim Umsetzen der Dampflok behilflich.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Der Sonderzug der GES nach Neuhausen/Filder scheint ausfahrbereit im Bf S-Möhringen, aber bis Neuhausen geht es nicht elektrisch. SSB-Ellok Nr.1 von 1922 war nur beim Umsetzen der Dampflok behilflich.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 von 1922 als  Rangierlok  im Einsatz im Bf S-Möhringen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__SSB-Ellok Nr.1 von 1922 als "Rangierlok" im Einsatz im Bf S-Möhringen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

812 025-5  Nordrhein-Westfalen  als ICE 203 von Ostseebad Binz nach Basel SBB bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.02.02.2024
812 025-5 "Nordrhein-Westfalen" als ICE 203 von Ostseebad Binz nach Basel SBB bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.02.02.2024
Stefan Pavel

Die RhB-Ge 4/4 II 626  Malans  (Baujahr 1984) mit einer Albula-Stammkomposition am 19. Dezember 2007 bei der Abfahrt in Samedan Richtung Chur. Damals war es recht selten, dass Ge 4/4 II an Albula-Schnellzügen zum Einsatz kamen. Normalerweise wurden Ge 4/4 III eingesetzt sowie jeweils etwa ein Umlauf mit Ge 6/6 II geführt.
Die RhB-Ge 4/4 II 626 "Malans" (Baujahr 1984) mit einer Albula-Stammkomposition am 19. Dezember 2007 bei der Abfahrt in Samedan Richtung Chur. Damals war es recht selten, dass Ge 4/4 II an Albula-Schnellzügen zum Einsatz kamen. Normalerweise wurden Ge 4/4 III eingesetzt sowie jeweils etwa ein Umlauf mit Ge 6/6 II geführt.
Urs Aeschlimann

Ein RhB-NEVA-Pendel mit dem BDt 1752 an der Spitze sowie der Ge 4/4 II 629 am Zugschluss am 19. Dezember 2007 als Regio Scuol-Samedan-Pontresina zwischen Bever und Samedan.
Ein RhB-NEVA-Pendel mit dem BDt 1752 an der Spitze sowie der Ge 4/4 II 629 am Zugschluss am 19. Dezember 2007 als Regio Scuol-Samedan-Pontresina zwischen Bever und Samedan.
Urs Aeschlimann

Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 4/4 III 646 (mit Werbung  RhBudget  für den Ferienpass Graubünden, Baujahr 1994)), einer Albula-Stammkomp sowie zwei Verstärkungs- und drei Güterwagen am 19. Dezember 2007 zwischen Bever und Samedan.
Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 4/4 III 646 (mit Werbung "RhBudget" für den Ferienpass Graubünden, Baujahr 1994)), einer Albula-Stammkomp sowie zwei Verstärkungs- und drei Güterwagen am 19. Dezember 2007 zwischen Bever und Samedan.
Urs Aeschlimann

Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  (Baujahr 1965), einer Albulastammkomp sowie einem Verstärkungswagen am 19. Dezember 2007 bei Celerina.
Ein RhB-Albulaschnellzug mit der Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" (Baujahr 1965), einer Albulastammkomp sowie einem Verstärkungswagen am 19. Dezember 2007 bei Celerina.
Urs Aeschlimann

Die RhB-Mitteleinstiegswagen B 2324 und 2325 von 1948 stehen am 19. Dezember 2007 als Reserve im Bahnhof St. Moritz.
Die RhB-Mitteleinstiegswagen B 2324 und 2325 von 1948 stehen am 19. Dezember 2007 als Reserve im Bahnhof St. Moritz.
Urs Aeschlimann

Die RhB-ABe 4/4 48 und 46 (Baujahre 1972 und 1965) am 19. Dezember 2007 bei einem Manöver in St. Moritz. Fotostandort auf dem Perron.
Die RhB-ABe 4/4 48 und 46 (Baujahre 1972 und 1965) am 19. Dezember 2007 bei einem Manöver in St. Moritz. Fotostandort auf dem Perron.
Urs Aeschlimann

Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455  Bern  (UIC 91 85 4476 455-1 CH-RLC). 
Dazu noch zwei Anmerkungen:
1.) Die ersten  BLS Re 4/4 wurden 1964 als Ae 4/4 abgeliefert, die Rem 476 dürfen seit kurzem nur noch als Zugreihe A bzw D fahren (V.max 120 km/h, keine erhöhte Kurvengeschwindigkeit nach der Reihe  R );  oder auf den Punkt gebracht: die alten BLS Re 4/4 haben einer höhere zugelassene Geschwindigkeit als die modernen Vectron Loks, die eigentlich als Aem 476 beschriftet sein müsste. 
2.)Die hier abgebildet Re 4/4 195  Untersee  ist die letzte abgelieferte Lok dieser Baureihe, sie wurde 1983 in Dienst gestellt. Die daneben stehende BLS Re 465 009 wurde nur gut zwölf bis fünfzehn Jahre später gebaut, bez. zwischen der letzten gebauten Re 4/4 und der ersten R 465 liegen nur neun Jahre. 

2. Februar 2024
Eine kleine, zufällige Lokparade in Brig: Rechts im Bild steht die BLS Re 4/4 195, daneben die BLS Re 465 009 und im Vordergrund rangiert die Rail-Care Rem 476 455 "Bern" (UIC 91 85 4476 455-1 CH-RLC). Dazu noch zwei Anmerkungen: 1.) Die ersten BLS Re 4/4 wurden 1964 als Ae 4/4 abgeliefert, die Rem 476 dürfen seit kurzem nur noch als Zugreihe A bzw D fahren (V.max 120 km/h, keine erhöhte Kurvengeschwindigkeit nach der Reihe "R"); oder auf den Punkt gebracht: die alten BLS Re 4/4 haben einer höhere zugelassene Geschwindigkeit als die modernen Vectron Loks, die eigentlich als Aem 476 beschriftet sein müsste. 2.)Die hier abgebildet Re 4/4 195 "Untersee" ist die letzte abgelieferte Lok dieser Baureihe, sie wurde 1983 in Dienst gestellt. Die daneben stehende BLS Re 465 009 wurde nur gut zwölf bis fünfzehn Jahre später gebaut, bez. zwischen der letzten gebauten Re 4/4 und der ersten R 465 liegen nur neun Jahre. 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der WFL Zug mit einer BR-112 an der Spitze, als S Bahn von Hannover nach Celle.
Der WFL Zug mit einer BR-112 an der Spitze, als S Bahn von Hannover nach Celle.
Leon W55

Diese Intercity-Zugkomposition mit Triebköpfen und gemütlichen Reisezugwagen fährt aus den Bahnhof von La Spezia.
Diese Intercity-Zugkomposition mit Triebköpfen und gemütlichen Reisezugwagen fährt aus den Bahnhof von La Spezia.
Leon W55

Italien / Elektrotriebzüge / ETR 414 Frecciabianca

59 1200x900 Px, 02.02.2024

Zuglaufschild der EIC/EC 248, 15.12.2023
Zuglaufschild der EIC/EC 248, 15.12.2023
Daniel W

Polen / Sonstiges / Zuglaufschilder

79 1200x674 Px, 02.02.2024

Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 14, überquert am 16.12.2023 die Mittlere Rheinbrücke.
Be 6/8 Flexity 5043, auf der Linie 14, überquert am 16.12.2023 die Mittlere Rheinbrücke.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 3, fährt am 08.01.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Be 6/8 Flexity 5032, auf der Linie 3, fährt am 08.01.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 309, auf der verlängerten Linie 1, bedient am 08.01.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Be 6/8 Combino 309, auf der verlängerten Linie 1, bedient am 08.01.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 238 und dem Be 4/6 265, auf der Linie 11, fährt am 24.01.2024 bei der Haltestelle Bahnhof SBB ein.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 238 und dem Be 4/6 265, auf der Linie 11, fährt am 24.01.2024 bei der Haltestelle Bahnhof SBB ein.
Markus Wagner

MAN Schienenreiniger 2827 reinigt am 24.01.2024 bei der Haltestelle Peter Merian die Geleise. Der Pantograf dient zum ansteuern von Weichen und Signalen. Während der MAN auf der Lore fährt, gelten alle Vorschriften für Tram Züge.
MAN Schienenreiniger 2827 reinigt am 24.01.2024 bei der Haltestelle Peter Merian die Geleise. Der Pantograf dient zum ansteuern von Weichen und Signalen. Während der MAN auf der Lore fährt, gelten alle Vorschriften für Tram Züge.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 174, auf der Linie 10, fährt am 29.01.2024 zur Haltestelle M-Parc.
Be 6/10 Tango 174, auf der Linie 10, fährt am 29.01.2024 zur Haltestelle M-Parc.
Markus Wagner

Auf dem breiten Bahnsteig zwischen den Gleisen 4 und 5 der Hua Lamphong Station fanden schon immer kleinere Ausstellungen statt. Am 10.Dezember 2023 würdigte eine solche die Hua Lamphong Station als große Legende.
Auf dem breiten Bahnsteig zwischen den Gleisen 4 und 5 der Hua Lamphong Station fanden schon immer kleinere Ausstellungen statt. Am 10.Dezember 2023 würdigte eine solche die Hua Lamphong Station als große Legende.
Karl Seltenhammer

Nach jahrelanger Hinterstellung im Makkasan Workshop wurden dort einige historische Lokomotiven äußerlich aufgearbeitet. Zunächst im Werksgelände unter einem Flugdach ausgestellt wurden diese Loks dann im Juni 2023 nach Hua Lamphong überstellt und dort auf den Gleisen 4 und 5 für die Öffentlichkeit zugänglich als historisches Erbe ausgestellt. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Nach jahrelanger Hinterstellung im Makkasan Workshop wurden dort einige historische Lokomotiven äußerlich aufgearbeitet. Zunächst im Werksgelände unter einem Flugdach ausgestellt wurden diese Loks dann im Juni 2023 nach Hua Lamphong überstellt und dort auf den Gleisen 4 und 5 für die Öffentlichkeit zugänglich als historisches Erbe ausgestellt. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

Nach jahrelanger Hinterstellung im Makkasan Workshop wurden dort einige historische Lokomotiven äußerlich aufgearbeitet. Zunächst im Werksgelände unter einem Flugdach ausgestellt wurden diese Loks dann im Juni 2023 nach Hua Lamphong überstellt und dort auf den Gleisen 4 und 5 für die Öffentlichkeit zugänglich als historisches Erbe ausgestellt. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt den Blick auf die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) hinter dem Stationsschild.
Nach jahrelanger Hinterstellung im Makkasan Workshop wurden dort einige historische Lokomotiven äußerlich aufgearbeitet. Zunächst im Werksgelände unter einem Flugdach ausgestellt wurden diese Loks dann im Juni 2023 nach Hua Lamphong überstellt und dort auf den Gleisen 4 und 5 für die Öffentlichkeit zugänglich als historisches Erbe ausgestellt. - Das Bild vom 10.Dezember 2023 zeigt den Blick auf die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) hinter dem Stationsschild.
Karl Seltenhammer

Die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) ist nun, nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) ist nun, nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

Die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) ist nun, nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) ist nun, nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Bild vom 10.Dezember 2023.
Karl Seltenhammer

Die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) ist nun, nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Im Bild vom 10.Dezember 2023 der vollständig ausgerüstete Stehkessel.
Die 61 (C-n2, Brush, Bauj. 1910, Fab.Nr. 322) ist nun, nach vorbildlicher Aufarbeitung im Makkasan Workshop, als historisches Erbe in der Hua Lamphong ausgestellt. - Im Bild vom 10.Dezember 2023 der vollständig ausgerüstete Stehkessel.
Karl Seltenhammer

SBB - Lok 460 077-1 mit IC bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 27.01.2024
SBB - Lok 460 077-1 mit IC bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

BLS - 465 018 vor Auto-Transportwagen bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 27.01.2024
BLS - 465 018 vor Auto-Transportwagen bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

BLS - 485 013 + 485 008 mit Containertransportwagen bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 27.01.2024
BLS - 485 013 + 485 008 mit Containertransportwagen bei der durchfahrt im Bhf. Ostermundigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

SBB - Güterwagen vom Typ Rens  33 85 398 8 125-4 abgestellt in Ostermundigen am 27.01.2024
SBB - Güterwagen vom Typ Rens 33 85 398 8 125-4 abgestellt in Ostermundigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen vom Typ  Xs 99 85 93 59 613-8 abgestellt in Ostermundigen am 27.01.2024
SBB - Dienstwagen vom Typ Xs 99 85 93 59 613-8 abgestellt in Ostermundigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen vom Typ XTas 99 85 9 236 024-7 abgestellt in Ostermundigen am 27.01.2024
SBB - Dienstwagen vom Typ XTas 99 85 9 236 024-7 abgestellt in Ostermundigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / XTas 236 Hebebühnen

131 1400x1077 Px, 03.02.2024

Zur Rückfahrt nach Gotha stand,am 25.April 2023,der Tw 308 in Bad Tabarz bereit.
Zur Rückfahrt nach Gotha stand,am 25.April 2023,der Tw 308 in Bad Tabarz bereit.
Mirko Schmidt

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die Dampflok 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 mit dem „Rodelblitz“ aus dem Bahnhof Zella-Mehlis und wird gleich die Rampe nach Oberhof (Thüringer Wald) bezwingen.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die Dampflok 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 mit dem „Rodelblitz“ aus dem Bahnhof Zella-Mehlis und wird gleich die Rampe nach Oberhof (Thüringer Wald) bezwingen.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ durchfährt hier am 28.01.2024 ohne Halt den (Betriebs-)Bahnhof Oberhof und taucht gleich mit der Dampflok 41 1144-9 voraus in den Brandleitetunnel ein.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Der „Rodelblitz“ durchfährt hier am 28.01.2024 ohne Halt den (Betriebs-)Bahnhof Oberhof und taucht gleich mit der Dampflok 41 1144-9 voraus in den Brandleitetunnel ein.
Matthias Kümmel

„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 bei Plaue mit dem „Rodelblitz“ in den Sonnenuntergang.
„Rodelblitz“ reloaded - die 2. Saison: Die 41 1144-9 fährt hier am 28.01.2024 bei Plaue mit dem „Rodelblitz“ in den Sonnenuntergang.
Matthias Kümmel

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Smart Rail 111 216 am 25.01.2024 in Würzburg Hauptbahnhof.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Smart Rail 111 216 am 25.01.2024 in Würzburg Hauptbahnhof.
Matthias Kümmel

WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
WFL-Ersatzverkehr für Go-Ahead Bayern: Die Smart Rail 111 216 schiebt am 25.01.2024 den RE80 WFL-Ersatzzug nach Treuchtlingen aus dem Würzburger Hbf.
Matthias Kümmel

SSB Stuttgart_Filderbahn__Voll elektrisch. GS(Gartenschau-)Tw 854 [Uerdingen, 1939] im Prozess der Verschrottung befindlich... (Diese Tw waren zuvor noch einige Jahre auf der Linie 31 -Filderbahnstrecke S-Vaihingen-PLieningen- eingesetzt) und SSB Güterzug-Ellok Nr.1 [Trelenberg Breslau 1922] rangiert die P-Wagen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Voll elektrisch. GS(Gartenschau-)Tw 854 [Uerdingen, 1939] im Prozess der Verschrottung befindlich... (Diese Tw waren zuvor noch einige Jahre auf der Linie 31 -Filderbahnstrecke S-Vaihingen-PLieningen- eingesetzt) und SSB Güterzug-Ellok Nr.1 [Trelenberg Breslau 1922] rangiert die P-Wagen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Lok 11 [ME 1911 für HzL (Hohenzollerische Landesbahn), ab 1970 GES-Eigentum] mit ihrem Zug von Neuhausen/F. an der Laderampe im Bf Möhringen. Rechts einer der dort hinterstellten SSB 1300er-Bw.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Lok 11 [ME 1911 für HzL (Hohenzollerische Landesbahn), ab 1970 GES-Eigentum] mit ihrem Zug von Neuhausen/F. an der Laderampe im Bf Möhringen. Rechts einer der dort hinterstellten SSB 1300er-Bw.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Lok 11 [ME 1911 für HzL (Hohenzollerische Landesbahn), ab 1970 GES-Eigentum] ist auf dem Stumpfgleis an der Laderampe angekommen.__ 26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Lok 11 [ME 1911 für HzL (Hohenzollerische Landesbahn), ab 1970 GES-Eigentum] ist auf dem Stumpfgleis an der Laderampe angekommen.__ 26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Dampfzüge zwischen S-Möhringen und Neuhausen/Filder anläßlich der Tage der offenen Tür in der SSB Hw in S-Möhringen.__26-05-1973
SSB Stuttgart_Filderbahn__Dampfzüge zwischen S-Möhringen und Neuhausen/Filder anläßlich der Tage der offenen Tür in der SSB Hw in S-Möhringen.__26-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Loks 11 und 16 im Bf S-Möhringen.__03-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Loks 11 und 16 im Bf S-Möhringen.__03-05-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart_Filderbahn__Loks 11 und 16 im Bf S-Möhringen.__04-05-1975
SSB Stuttgart_Filderbahn__Loks 11 und 16 im Bf S-Möhringen.__04-05-1975
Klaus-Erich Lisk

Die Chizu Kyûkô Privatbahn: Deren schönen Intercity-Expresszüge stellen die Verbindung her zwischen den grossen Ballungszentren Kyoto - Osaka - Kobe und dem am Japanischen Meer drüben gelegenen Gebiet um die Stadt Tottori. Sie fahren dabei 165, 5 km über die JR West Japan-Strecke von Kyoto bis zu ihrer eigenen Bergstrecke, dann über die 1994 eröffnete eigene Bergstrecke (56, 1 km), die als Abkürzung gebaut wurde, und schliesslich wieder über JR West Japan-Lokalstrecken bis zur Stadt Tottori und Kurayoshi (70, 0 km). Im Bild ein Intercity Diesel-Triebzug mit neigbarem Wagenkasten Serie HOT 7000 auf der eigenen Bergstrecke in Koi Yamagata, 11.März 2020.
Die Chizu Kyûkô Privatbahn: Deren schönen Intercity-Expresszüge stellen die Verbindung her zwischen den grossen Ballungszentren Kyoto - Osaka - Kobe und dem am Japanischen Meer drüben gelegenen Gebiet um die Stadt Tottori. Sie fahren dabei 165, 5 km über die JR West Japan-Strecke von Kyoto bis zu ihrer eigenen Bergstrecke, dann über die 1994 eröffnete eigene Bergstrecke (56, 1 km), die als Abkürzung gebaut wurde, und schliesslich wieder über JR West Japan-Lokalstrecken bis zur Stadt Tottori und Kurayoshi (70, 0 km). Im Bild ein Intercity Diesel-Triebzug mit neigbarem Wagenkasten Serie HOT 7000 auf der eigenen Bergstrecke in Koi Yamagata, 11.März 2020.
Peter Ackermann

111 210-1 - Regensburg Hbf - 25.08.1999 - RE 31214, München - Nürnberg
111 210-1 - Regensburg Hbf - 25.08.1999 - RE 31214, München - Nürnberg
Thomas J. Konz

103 163-2 - Bingen Hbf - 09.04.1997 - EC 13, Dortmund - Milano
103 163-2 - Bingen Hbf - 09.04.1997 - EC 13, Dortmund - Milano
Thomas J. Konz

Güterzug mit Autowagen verlässt den Bahnhof Barstow in Richtung Osten. Interessante Prellböcke bei den drei Gleisen im Vordergrund. Die Strassenbrücke hat nicht nur eine schöne Architektur, sie bietet auch eine sehr gute Fotostelle für Trainspotter. Dieses Foto wurde von einer Strasse neben dem Bahnhof aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Güterzug mit Autowagen verlässt den Bahnhof Barstow in Richtung Osten. Interessante Prellböcke bei den drei Gleisen im Vordergrund. Die Strassenbrücke hat nicht nur eine schöne Architektur, sie bietet auch eine sehr gute Fotostelle für Trainspotter. Dieses Foto wurde von einer Strasse neben dem Bahnhof aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Containerzug verlässt den Bahnhof Barstow in Richtung Osten. Interessante Prellböcke bei den drei Gleisen im Vordergrund. Die Strassenbrücke hat nicht nur eine schöne Architektur, sie bietet auch eine sehr gute Fotostelle für Trainspotter. Dieses Foto wurde von einer Strasse neben dem Bahnhof aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Containerzug verlässt den Bahnhof Barstow in Richtung Osten. Interessante Prellböcke bei den drei Gleisen im Vordergrund. Die Strassenbrücke hat nicht nur eine schöne Architektur, sie bietet auch eine sehr gute Fotostelle für Trainspotter. Dieses Foto wurde von einer Strasse neben dem Bahnhof aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Containerzug fährt in den Bahnhof Barstow aus Richtung Osten ein. Hinter den beiden BNSF-Loks laufen zwei Loks der Norfolk Southern. Interessante Prellböcke bei den Gleisen im Vordergrund. Die Strassenbrücke hat nicht nur eine schöne Architektur, sie bietet auch eine sehr gute Fotostelle für Trainspotter. Dieses Foto wurde von einer Strasse neben dem Bahnhof aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Containerzug fährt in den Bahnhof Barstow aus Richtung Osten ein. Hinter den beiden BNSF-Loks laufen zwei Loks der Norfolk Southern. Interessante Prellböcke bei den Gleisen im Vordergrund. Die Strassenbrücke hat nicht nur eine schöne Architektur, sie bietet auch eine sehr gute Fotostelle für Trainspotter. Dieses Foto wurde von einer Strasse neben dem Bahnhof aus gemacht. Barstow, CA, 24.9.2022
Markus Gmür

Der Yard (Güterbahnhof) von Barstow. Die vier äussersten Gleis ganz rechts sind Durchfahrtsgleise, auf diesen verkehren die Transitzüge. Bei einigen solchen Zügen werden dort die Lokführerwechsel vollzogen. Das Foto wurde von einem öffentlichen, steinigen Hügel aus gemacht, welcher mit gutem Schuhwerk problemlos zu Fuss zu besteigen ist. Barstow, CA, 25.9.2022
Der Yard (Güterbahnhof) von Barstow. Die vier äussersten Gleis ganz rechts sind Durchfahrtsgleise, auf diesen verkehren die Transitzüge. Bei einigen solchen Zügen werden dort die Lokführerwechsel vollzogen. Das Foto wurde von einem öffentlichen, steinigen Hügel aus gemacht, welcher mit gutem Schuhwerk problemlos zu Fuss zu besteigen ist. Barstow, CA, 25.9.2022
Markus Gmür

Im Güterbahnhof Barstow arbeiten die Rangierloks immer zu zweit. Das Foto wurde von einem öffentlichen, steinigen Hügel aus gemacht, welcher mit gutem Schuhwerk problemlos zu Fuss zu besteigen ist. Barstow, CA, 25.9.2022
Im Güterbahnhof Barstow arbeiten die Rangierloks immer zu zweit. Das Foto wurde von einem öffentlichen, steinigen Hügel aus gemacht, welcher mit gutem Schuhwerk problemlos zu Fuss zu besteigen ist. Barstow, CA, 25.9.2022
Markus Gmür

Drei der vier Transitgleise im Güterbahnhof von Barstow sind belegt. Die hinteren beiden Züge stehen still, der Zug auf dem dritthintersten Gleis fährt langsam zu jener Stelle, wo die neue Crew wartet. Das Foto wurde von einem öffentlichen, steinigen Hügel aus gemacht, welcher mit gutem Schuhwerk problemlos zu Fuss zu besteigen ist. Barstow, CA, 25.9.2022
Drei der vier Transitgleise im Güterbahnhof von Barstow sind belegt. Die hinteren beiden Züge stehen still, der Zug auf dem dritthintersten Gleis fährt langsam zu jener Stelle, wo die neue Crew wartet. Das Foto wurde von einem öffentlichen, steinigen Hügel aus gemacht, welcher mit gutem Schuhwerk problemlos zu Fuss zu besteigen ist. Barstow, CA, 25.9.2022
Markus Gmür

1116 202 schiebt den circa 45 Minuten verspäteten RJX 165 Richtung Wien am 30.07.2020 auf der Arlbergbahn an der malerischen Ortschaft Flaurling vorbei.
1116 202 schiebt den circa 45 Minuten verspäteten RJX 165 Richtung Wien am 30.07.2020 auf der Arlbergbahn an der malerischen Ortschaft Flaurling vorbei.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.