bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2024:

ČD Cargo a.s., Praha [CZ]  mit ihrer  383 001-5  [NVR-Nummer: 91 54 7383 001-5 CZ-CDC] am 17.07.24 Bahnübergang Rodleben.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 001-5" [NVR-Nummer: 91 54 7383 001-5 CZ-CDC] am 17.07.24 Bahnübergang Rodleben.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg-Tiefstack [D] mit der angemieteten   186 366-1  [NVR-Nummer: 91 80 6186 366-1 D-AKIEM] am 15.07.24 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
HSL Logistik GmbH, Hamburg-Tiefstack [D] mit der angemieteten "186 366-1" [NVR-Nummer: 91 80 6186 366-1 D-AKIEM] am 15.07.24 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer  383 403-3  [NVR-Nummer: 91 54 7383 403-3 CZ-MT] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 15.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 403-3" [NVR-Nummer: 91 54 7383 403-3 CZ-MT] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 15.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit der Eurodual Lok  2159 228-6  [NVR-Nummer: 90 80 2159 228-6 D-ELP] und einem Kesselwagenzug am 17.07.24 Durchfahrt Bahnhof Roßlau (Elbe).
Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig [D] mit der Eurodual Lok "2159 228-6" [NVR-Nummer: 90 80 2159 228-6 D-ELP] und einem Kesselwagenzug am 17.07.24 Durchfahrt Bahnhof Roßlau (Elbe).
Lothar Stöckmann

Bahnoperator Polska sp. z o.o., Małaszewicze Małe [PL] mit der schön gestalteten Cargounit Vectron  5370 054-6 , Name:  Andrzej  (NVR:  91 51 5 370 054-6 PL-ID ) und einem Containerzug am 15.07.24 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Bahnoperator Polska sp. z o.o., Małaszewicze Małe [PL] mit der schön gestalteten Cargounit Vectron "5370 054-6", Name: "Andrzej" (NVR: "91 51 5 370 054-6 PL-ID") und einem Containerzug am 15.07.24 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Mietpool  143 250-9  (NVR:  91 80 6143 250-9 D-DB ) vermietet aktuell an die Netzwerkbahn Sachsen, hier mit einem Kesselwagenzug am 15.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
DB Regio AG - Mietpool "143 250-9" (NVR: "91 80 6143 250-9 D-DB") vermietet aktuell an die Netzwerkbahn Sachsen, hier mit einem Kesselwagenzug am 15.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Güterverkehr / Kessel- und Silozüge, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 · DR 243 Private, Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Netzwerkbahn Sachsen, Dresden ·NeS·

69 1200x657 Px, 21.07.2024



Stadler Euro 9000 Lok 90 80 2019 317-8 durchfährt am 17.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Stadler Euro 9000 Lok 90 80 2019 317-8 durchfährt am 17.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 502 221-0 Twindexx durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 502 221-0 Twindexx durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Re 460 078-9 durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Re 460 078-9 durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

45 1200x799 Px, 21.07.2024

RABe 523 036, auf der S26, durchfährt am 10.06.2024 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 523 036, auf der S26, durchfährt am 10.06.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

ICN 500 028  Francesco Borromini  durchfährt am 10.06.2024 den Bahnhof Rupperswil.
ICN 500 028 "Francesco Borromini" durchfährt am 10.06.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 460 051-6 durchfährt am 10.06.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Re 460 051-6 durchfährt am 10.06.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

37 1200x800 Px, 21.07.2024

Bahnhof Rottenburg im Herbst 1983, ein wichtiger Bahnhof zwischen Tübingen und Horb (DB).
Bahnhof Rottenburg im Herbst 1983, ein wichtiger Bahnhof zwischen Tübingen und Horb (DB).
Frank Nowotny

Vor dem BW Tübingen fand ich eine Köf II, sie hatte die Nummer 323 728-6.
Datum: 15.04.1984
Vor dem BW Tübingen fand ich eine Köf II, sie hatte die Nummer 323 728-6. Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg von Horb nach Tübingen (DB). Im Hintergrund ein Wohngebiet von Rottenburg (Neckar).
Datum: 15.04.1984
Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg von Horb nach Tübingen (DB). Im Hintergrund ein Wohngebiet von Rottenburg (Neckar). Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Die lange Rampe am nördlichen Ausgang der Unterführung. Oberhalb der Wand auf der rechten Seite befindet sich das Gleis der S1 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof, das selbst auch schon im Einschnitt liegt.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Die lange Rampe am nördlichen Ausgang der Unterführung. Oberhalb der Wand auf der rechten Seite befindet sich das Gleis der S1 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof, das selbst auch schon im Einschnitt liegt. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

35 684x1024 Px, 21.07.2024

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Blick von der Rampe hinunter zum Nordausgang des Fußweges unter den Gleisen mit der Treppe auf der gegenüberliegende Seite. Links das Gleis der Linie S1 stadteinwärts, darüber die Gleise der Remsbahn. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

52 697x1024 Px, 21.07.2024

11.Juli 2024 in Zell am See. Die Pinzgauer Lokalbahn erreicht Pünktlich Ihr Ziel.
11.Juli 2024 in Zell am See. Die Pinzgauer Lokalbahn erreicht Pünktlich Ihr Ziel.
Karl Heinz Ferk

Und schon geht´s weiter für die kleine aber feine Lokalbahn. Zell am See am 11. Juli 2024
Und schon geht´s weiter für die kleine aber feine Lokalbahn. Zell am See am 11. Juli 2024
Karl Heinz Ferk

4746.536 erreicht den Bahnhof Zell am See am 11. Juli 2024
4746.536 erreicht den Bahnhof Zell am See am 11. Juli 2024
Karl Heinz Ferk

Nach einer erfolgreichen Zugbegegnung verlässt eine  Ente  den Bahnhof Zell am See. 11.07.2024
Nach einer erfolgreichen Zugbegegnung verlässt eine "Ente" den Bahnhof Zell am See. 11.07.2024
Karl Heinz Ferk

11. Juli 2024 . Eine Ente erreicht den Bahnhof Zell am See.
11. Juli 2024 . Eine Ente erreicht den Bahnhof Zell am See.
Karl Heinz Ferk

Ein Schaukelpferd ruht sich aus: SRI Rail Invest GmbH 151 170-8 am 18.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf.
Ein Schaukelpferd ruht sich aus: SRI Rail Invest GmbH 151 170-8 am 18.07.2024 auf Gleis 423 in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel

91 80 6185 242 der DB fährt am 29.06.2024 mit einem Containerzug durch den Regensburger Hauptbahnhof.
91 80 6185 242 der DB fährt am 29.06.2024 mit einem Containerzug durch den Regensburger Hauptbahnhof.
Mathias May

01 1104 am 30.5.2024 in Nürnberg
01 1104 am 30.5.2024 in Nürnberg
Timo Müller

91 81 1193 900 (A-WENA) erreicht am 29.06.2024 mit einem KLV-Zug den Hauptbahnhof in Regensburg.
91 81 1193 900 (A-WENA) erreicht am 29.06.2024 mit einem KLV-Zug den Hauptbahnhof in Regensburg.
Mathias May

 DPB Rail Infra Service 1293 903  Katharina  (vermietet an LTE) // Worms Hbf //  15. Juli 2024
DPB Rail Infra Service 1293 903 "Katharina" (vermietet an LTE) // Worms Hbf // 15. Juli 2024
Paul Zimmer

Am 29.06.2024 durchfährt 91 80 6193 628 D-DISPO mit einem KLV-Zug den Regensburger Hauptbahnhof in Richtung Nürnberg.
Am 29.06.2024 durchfährt 91 80 6193 628 D-DISPO mit einem KLV-Zug den Regensburger Hauptbahnhof in Richtung Nürnberg.
Mathias May

Am 29.06.2024 durchfährt 91 80 6152 034 der DB den Bahnhof Regensburg mit einem Containerzug.
Am 29.06.2024 durchfährt 91 80 6152 034 der DB den Bahnhof Regensburg mit einem Containerzug.
Mathias May

Durch das Grün des Kreisverkehrs - 

... fährt die Stadtbahn-Doppeltraktion kurz vor erreichen  der Haltestelle Hans-Rießer-Straße.

Einen Umweg durch das Heilbronner Industriegebiet fahren die Stadtbahnen der Linie 42 von Neckarsulm her. So werden die dortigen Arbeitsplätze angebunden. Will man aber in die Heilbronner Innenstadt hat man entsprechend längere Fahrtzeit.

Hinweis: anderes Bild, als das schon mal hochgeladene.

16.07.2024 (M)
Durch das Grün des Kreisverkehrs - ... fährt die Stadtbahn-Doppeltraktion kurz vor erreichen der Haltestelle Hans-Rießer-Straße. Einen Umweg durch das Heilbronner Industriegebiet fahren die Stadtbahnen der Linie 42 von Neckarsulm her. So werden die dortigen Arbeitsplätze angebunden. Will man aber in die Heilbronner Innenstadt hat man entsprechend längere Fahrtzeit. Hinweis: anderes Bild, als das schon mal hochgeladene. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Mehrsystemstadtbahn Heilbronn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

15 1552x904 Px, 21.07.2024

eine von CD Cargo gemieteter Vectron von Dispolok vor einem Autotransportzug Mlada Boleslav - Falkenberg/Elster bei der Durchfahrt durch Dresden-Neustadt, Mai 2021
eine von CD Cargo gemieteter Vectron von Dispolok vor einem Autotransportzug Mlada Boleslav - Falkenberg/Elster bei der Durchfahrt durch Dresden-Neustadt, Mai 2021
Rainer Haufe

Diverse BR 620, zum Wochenende abgestellt, in Euskirchen - 07.07.2024
Diverse BR 620, zum Wochenende abgestellt, in Euskirchen - 07.07.2024
Rolf Reinhardt

Blick auf das alte Wartehäuschen in Posenmühle. Der Haltepunkt wurde erst 1902 bzw 8 Jahre nach Streckeneröffnung errichtet. Das Wartehäuschen wird vom  Thüringer Oberlandbahn e.V. gepflegt. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Posenmühle 01.08.2023
Blick auf das alte Wartehäuschen in Posenmühle. Der Haltepunkt wurde erst 1902 bzw 8 Jahre nach Streckeneröffnung errichtet. Das Wartehäuschen wird vom Thüringer Oberlandbahn e.V. gepflegt. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Posenmühle 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick über den alten Haltepunkt Posenmühle in Richtung Ziegenrück. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Posenmühle 01.08.2023
Blick über den alten Haltepunkt Posenmühle in Richtung Ziegenrück. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Posenmühle 01.08.2023
Dennis Fiedler

Einfahrt mit Hp1. Blick auf das Einfahrsignal von Ziegenrück aus Richtung Knau. Züge fahren hier seit langem keine mehr. Am Wochenende kann man hier auf der Strecke noch mit der Draisine entlang fahren. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 


Ziegenrück 01.08.2023
Einfahrt mit Hp1. Blick auf das Einfahrsignal von Ziegenrück aus Richtung Knau. Züge fahren hier seit langem keine mehr. Am Wochenende kann man hier auf der Strecke noch mit der Draisine entlang fahren. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick aus dem Hemmkoppentunnel auf den Saale Viadukt bei Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Ziegenrück 01.08.2023
Blick aus dem Hemmkoppentunnel auf den Saale Viadukt bei Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das Tunnelportal des Hemmkoppentunnels bei Ziegenrück aus Richtung Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Ziegenrück 01.08.2023
Blick auf das Tunnelportal des Hemmkoppentunnels bei Ziegenrück aus Richtung Ziegenrück. Der Tunnel wurde 1893/94 erbaut. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Einfahrweiche in Ziegenrück aus Richtung Remptendorf. Von Ziegenrück aus kann man heute an Wochenenden mit der Draisine über Teilabschnitte der Strecke fahren. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Ziegenrück 01.08.2023
Blick auf die Einfahrweiche in Ziegenrück aus Richtung Remptendorf. Von Ziegenrück aus kann man heute an Wochenenden mit der Draisine über Teilabschnitte der Strecke fahren. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Ziegenrück 01.08.2023
Dennis Fiedler

Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wird nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 

21. Juli 2024
Der TPC ASD ABe 4/8 471 ist als R71 431 von Les Diablerets kommend in Aigle eigetroffen und wird nach einer knappen Stunde Wendezeit als R71 440 wieder nach Les Diablerets hochfahren. Im linken Bildteil ist der am Schluss des kurzen A-L Zugs eingereihte Steuerwagen Bt 352 zu erkennen. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. 

21. Juli 2024
Kurz darauf kommt aus der Gegenrichtung der TPC AOMC ASD Beh 4/8 591 angefahren, der als R71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. Da der dritte Umlauf wie flüchtig gesehen auch von einem ABe 4/8 abgedeckt wird, werden die BDe 4/4 Leistungen nun wohl zur Ausnahme. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/8 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle erreicht der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché. 

21. Juli 2024
Nun sind bei der ASD die TPC ASD ABe 4/8 im Planeinsatz: in den Strassen von Aigle erreicht der ASD ABe 4/8 471 als R71 431 von Les Diablerets kommend den Halt Aigle Place du Marché. 21. Juli 2024
Stefan Wohlfahrt

Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). 
Bereits am folgenden Tag war der Treibwagen im Dépôt und konnte somit nicht mehr fotografiert werden, es bleibt also abzuwarten bis sich der Triebwagen im Planeinsatz befindet um ihn bei etwas bessern Bedingungen in Szene zu setzen. 

26. Juni 2024
Der neue TransN ABe 4/8 N° 9 seht in Les Ponts de Martel, während für den Planverkehr zu diesem Zeitpunkt (noch) die beiden BDe 4/4 6 und 8 im Einsatz stehen. Das Bild entstand an der Ecke des Dépôts, welches bis zu diesem Punkt frei zugänglich ist (Fahrradparkplatz). Bereits am folgenden Tag war der Treibwagen im Dépôt und konnte somit nicht mehr fotografiert werden, es bleibt also abzuwarten bis sich der Triebwagen im Planeinsatz befindet um ihn bei etwas bessern Bedingungen in Szene zu setzen. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt und hat dabei Le Noirmont erreicht. Hier wendet der schöne Triebzug für eine weitere Fahrt in Richtung La Chaux-de Fonds. 

26. Juni 2024
Der CJ ABe 4/12 672 (Be 2/4 - B - Be 2/4 672) ist auf Testfahrt und hat dabei Le Noirmont erreicht. Hier wendet der schöne Triebzug für eine weitere Fahrt in Richtung La Chaux-de Fonds. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit dem an diesem Tage ziemlich kurzen  Hetzerather , unter Eisenbahnfreunden auch als  Säuferzug  bekannt, verlässt die 101 033-9 von Train Charter Services am 14.06.2024 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Schlieren an der Lokfront sind auf einen  Scheibenwischer  zurückzuführen, der während des Aufenthaltes der Züge die Frontfenster der Loks bzw. Triebwagen reinigte. Diesen Service habe ich bisher eher selten beobachtet, möglicherweise stand er im Zusammenhang mit der an diesem Tag begonnenen Fussball-EM.
Mit dem an diesem Tage ziemlich kurzen "Hetzerather", unter Eisenbahnfreunden auch als "Säuferzug" bekannt, verlässt die 101 033-9 von Train Charter Services am 14.06.2024 den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Schlieren an der Lokfront sind auf einen "Scheibenwischer" zurückzuführen, der während des Aufenthaltes der Züge die Frontfenster der Loks bzw. Triebwagen reinigte. Diesen Service habe ich bisher eher selten beobachtet, möglicherweise stand er im Zusammenhang mit der an diesem Tag begonnenen Fussball-EM.
Horst Lüdicke

Mit dem RE 2 nach Osnabrück durchfährt die 146 122-7 am 10.07.2024 Düsseldorf-Zoo. Dort, wo heute Hochhäuser stehen, befand sich bis zur Jahrtausendwende der Rangierbahnhof Düsseldorf-Derendorf.
Mit dem RE 2 nach Osnabrück durchfährt die 146 122-7 am 10.07.2024 Düsseldorf-Zoo. Dort, wo heute Hochhäuser stehen, befand sich bis zur Jahrtausendwende der Rangierbahnhof Düsseldorf-Derendorf.
Horst Lüdicke

Mit einem Zug von Flixtrain durchfährt die 193 604-6 am 19.06.2024 den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Wehrhahn, daneben fährt 422 062-0 mit einer S 6 nach Ratingen
Mit einem Zug von Flixtrain durchfährt die 193 604-6 am 19.06.2024 den S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Wehrhahn, daneben fährt 422 062-0 mit einer S 6 nach Ratingen
Horst Lüdicke

Düsseldorf 4003 + 4006, Kaiserswerther Straße, 26.06.2024.
Düsseldorf 4003 + 4006, Kaiserswerther Straße, 26.06.2024.
Christian Wenger

Düsseldorf 4003 + 4006, Kaiserswerther Straße, 26.06.2024.
Düsseldorf 4003 + 4006, Kaiserswerther Straße, 26.06.2024.
Christian Wenger

Düsseldorf 3220 + 3217 Kaiserswerther Straße, 25.06.2024.
Düsseldorf 3220 + 3217 Kaiserswerther Straße, 25.06.2024.
Christian Wenger

Düsseldorf 3216 + 3230, Kaiserswerther Straße, 26.06.2024.
Düsseldorf 3216 + 3230, Kaiserswerther Straße, 26.06.2024.
Christian Wenger

Auch im Jahr 2024 verkehrt wieder die grazer Sommerbim.
Hier zusehen am 21. Juli 2024 der Triebwagen 206 (Baujahr 1949 SGP) in der Annenstraße in Fahrrichtung Laudongasse. Im Hintergrund befindet sich die spätbarocke Bamherzigenkirche Mariä Verkündung.

https://www.tramway-museum-graz.at/kalender/sommerbim-2024
Auch im Jahr 2024 verkehrt wieder die grazer Sommerbim. Hier zusehen am 21. Juli 2024 der Triebwagen 206 (Baujahr 1949 SGP) in der Annenstraße in Fahrrichtung Laudongasse. Im Hintergrund befindet sich die spätbarocke Bamherzigenkirche Mariä Verkündung. https://www.tramway-museum-graz.at/kalender/sommerbim-2024
Kriwetz Lukas

Sommerferien 2024  für einen Großteil der 500er Fotte, hier zu sehen in der Remise III Steyrergasse die Triebwägen 504, 502, 503 und 509.
Sommerferien 2024 für einen Großteil der 500er Fotte, hier zu sehen in der Remise III Steyrergasse die Triebwägen 504, 502, 503 und 509.
Kriwetz Lukas

Der ehemalige montafoner Triebwagen ET 10.108 (94 81 4480 108-1) absolvierte Mitte Juli 2024 Probefahrten im neuen Design von DBP entlang der Südbahn. (Aufnahmeort Bald-Peggau).
Der ehemalige montafoner Triebwagen ET 10.108 (94 81 4480 108-1) absolvierte Mitte Juli 2024 Probefahrten im neuen Design von DBP entlang der Südbahn. (Aufnahmeort Bald-Peggau).
Kriwetz Lukas

SSB Stuttgart__Die Sonderfahrt ist bald zu Ende, GS-Tw 851 fährt heim ins Depot Ostheim, wobei er hier den Hauptbhf. passiert.__05-05-1973
SSB Stuttgart__Die Sonderfahrt ist bald zu Ende, GS-Tw 851 fährt heim ins Depot Ostheim, wobei er hier den Hauptbhf. passiert.__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt, vom Killesberg kommend auf Talfahrt in der Birkenwaldstraße.__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt, vom Killesberg kommend auf Talfahrt in der Birkenwaldstraße.__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt, vom Killesberg kommend auf Talfahrt in der Birkenwaldstraße.__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt, vom Killesberg kommend auf Talfahrt in der Birkenwaldstraße.__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt an der Endstation 'Killesberg', wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute  Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt an der Endstation 'Killesberg', wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute "Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt an der Endstation 'Killesberg', wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute  Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt an der Endstation 'Killesberg', wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute "Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Rundfahrt auf dem Liniennetz mit GS-Tw 851 [Uerdingen 1939], durchgeführt vom  Südwestdeutschen Straßenbahnmuseum Stuttgart , der Vor-Vorgänger-Organisation der heutigen SHB (Stuttgarter Historische Straßenbahnen). Im Bild an der Endstation 'Killesberg' wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute  Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
SSB Stuttgart__Rundfahrt auf dem Liniennetz mit GS-Tw 851 [Uerdingen 1939], durchgeführt vom "Südwestdeutschen Straßenbahnmuseum Stuttgart", der Vor-Vorgänger-Organisation der heutigen SHB (Stuttgarter Historische Straßenbahnen). Im Bild an der Endstation 'Killesberg' wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute "Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

Das BW Tübingen konnte noch sehr lange ETs der DB-Baureihe 425 (ET 25) vorweisen, so wie hier einen ET 425 110-4 vorn.
Datum: 15.04.1984
Das BW Tübingen konnte noch sehr lange ETs der DB-Baureihe 425 (ET 25) vorweisen, so wie hier einen ET 425 110-4 vorn. Datum: 15.04.1984
Frank Nowotny

Bei dieser Köf II fehlen leider alle Daten! Vielleicht weiß hier ein Fan weiter? Evtl. ist die Köf II vor dem BW Singen abgestellt?
Bei dieser Köf II fehlen leider alle Daten! Vielleicht weiß hier ein Fan weiter? Evtl. ist die Köf II vor dem BW Singen abgestellt?
Frank Nowotny

Bergstation Schynige Platte mit einer Zahnradlok der Baureihe He 2/2.
Bergstation Schynige Platte mit einer Zahnradlok der Baureihe He 2/2.
Frank Nowotny

Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer NoHAB  MY 1142  (NVR:  92 80 1227 005-6 D-CLR ) hat einen Tragschnabelwagen (TSW) Gattung Uaai 839 + Gerätewagen u. Personalwagen am Haken der Spedition Kübler GmbH (Küebler-Heavy-Rail) am Haken, die Fa. die fast alle deutschen Schwerlastwagen/Spezialwagen in ihrem Fuhrpark vereint, hier am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer NoHAB "MY 1142" (NVR: "92 80 1227 005-6 D-CLR") hat einen Tragschnabelwagen (TSW) Gattung Uaai 839 + Gerätewagen u. Personalwagen am Haken der Spedition Kübler GmbH (Küebler-Heavy-Rail) am Haken, die Fa. die fast alle deutschen Schwerlastwagen/Spezialwagen in ihrem Fuhrpark vereint, hier am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Ein gedeckter Güterwagen der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. 27 RIV 80 D-KHR 1501 012-9 Gbs, Aufschrift: Gerätewagen zu Uaai 839 am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Ein gedeckter Güterwagen der Kübler Heavy Rail GmbH mit der Nr. 27 RIV 80 D-KHR 1501 012-9 Gbs, Aufschrift: Gerätewagen zu Uaai 839 am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Tragschnabelwagen (TSW) der Kübler Heavy Rail GmbH mit der soweit erkennbaren (ohne Gewähr) Nr. 85 80 D-KHR 9972 901-4 Uaai 839, Radsätze: 32, Nutzlast (t): 454,0, Ladelänge (mm): 10.000, diese Wagen wurden Beginn der 70ér Jahre bei Krupp gebaut u. übergeben und wurden anfänglich in Diensten der DB zur damaligen Zeit genutzt, hier am 08.07.24 Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Tragschnabelwagen (TSW) der Kübler Heavy Rail GmbH mit der soweit erkennbaren (ohne Gewähr) Nr. 85 80 D-KHR 9972 901-4 Uaai 839, Radsätze: 32, Nutzlast (t): 454,0, Ladelänge (mm): 10.000, diese Wagen wurden Beginn der 70ér Jahre bei Krupp gebaut u. übergeben und wurden anfänglich in Diensten der DB zur damaligen Zeit genutzt, hier am 08.07.24 Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 031-1  [NVR-Nummer: 91 80 6152 031-1 D-DB] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 15.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 031-1" [NVR-Nummer: 91 80 6152 031-1 D-DB] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 15.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG, Karsdorf mit ihrer  155 119-1  (NVR:  91 80 6155 119-1 D-FWK ) und einem Kesselwagenzug am 18.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Fahrzeugwerk Karsdorf GmbH & Co. KG, Karsdorf mit ihrer "155 119-1" (NVR: "91 80 6155 119-1 D-FWK") und einem Kesselwagenzug am 18.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Schweizer Standardwagen der Straßenbahn Bern (evtl. 1986) bei der Spitalgasse zwischen den Haltestellen Bärenplatz und Bern Bahnhof.
Schweizer Standardwagen der Straßenbahn Bern (evtl. 1986) bei der Spitalgasse zwischen den Haltestellen Bärenplatz und Bern Bahnhof.
Frank Nowotny

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der  185 597-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 597-2 D-BRLL] am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der "185 597-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 597-2 D-BRLL] am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

DABpbzfa <sup>767.2</sup> (50 80 86-81 133-0 D-DB) unterwegs mit Schublok 146 027-8 am Birkhahnweg in Halle (Saale).

🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost)
🚝 RE 16333 (RE30) Magdeburg Hbf–Halle(Saale)Hbf [+5]
🕓 20.5.2024 | 19:45 Uhr
DABpbzfa 767.2 (50 80 86-81 133-0 D-DB) unterwegs mit Schublok 146 027-8 am Birkhahnweg in Halle (Saale). 🧰 Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) 🚝 RE 16333 (RE30) Magdeburg Hbf–Halle(Saale)Hbf [+5] 🕓 20.5.2024 | 19:45 Uhr
Clemens Kral

Containerzug mit 140 833-5 (140 050-3) unterwegs am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Köthen.

🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS)
🕓 20.5.2024 | 19:47 Uhr
Containerzug mit 140 833-5 (140 050-3) unterwegs am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Köthen. 🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) 🕓 20.5.2024 | 19:47 Uhr
Clemens Kral

DBpbzfa <sup>668.2</sup> (50 80 86-81 852-5 D-DB) mit Schublok 146 560-8 unterwegs am Birkhahnweg in Halle (Saale).

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 2433 (Linie 56) Emden Hbf–Leipzig Hbf
🕓 20.5.2024 | 19:50 Uhr
DBpbzfa 668.2 (50 80 86-81 852-5 D-DB) mit Schublok 146 560-8 unterwegs am Birkhahnweg in Halle (Saale). 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2433 (Linie 56) Emden Hbf–Leipzig Hbf 🕓 20.5.2024 | 19:50 Uhr
Clemens Kral

Schon 6 Jahre im Einsatz und bisher nicht fotografiert bekommen: das vermeintliche Rückgrat der Wirtschaft, 193 318-3 (Siemens Vectron). Am Birkhahnweg in Halle (Saale) zieht die  Backbone  Sattelauflieger der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld.

🧰 DB Cargo
🕓 20.5.2024 | 19:58 Uhr
Schon 6 Jahre im Einsatz und bisher nicht fotografiert bekommen: das vermeintliche Rückgrat der Wirtschaft, 193 318-3 (Siemens Vectron). Am Birkhahnweg in Halle (Saale) zieht die "Backbone" Sattelauflieger der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld. 🧰 DB Cargo 🕓 20.5.2024 | 19:58 Uhr
Clemens Kral

 I am the backbone of the economy. 
193 318-3 (Siemens Vectron) legt vor dem Signal am Birkhahnweg in Halle (Saale) einen mehrminütigen Halt ein und konnte so in Ruhe abgebildet werden. Das schwarze Einzelstück bespannt einen KLV-Zug der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld.

🧰 DB Cargo
🕓 20.5.2024 | 20:01 Uhr
"I am the backbone of the economy." 193 318-3 (Siemens Vectron) legt vor dem Signal am Birkhahnweg in Halle (Saale) einen mehrminütigen Halt ein und konnte so in Ruhe abgebildet werden. Das schwarze Einzelstück bespannt einen KLV-Zug der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG Richtung Bitterfeld. 🧰 DB Cargo 🕓 20.5.2024 | 20:01 Uhr
Clemens Kral

Sechsachsiger Doppel-Taschenwagen mit der Bezeichnung  Sdggmrs <sup>738.1</sup>  (31 80 4955 447-6 D-DB), beladen mit Aufliegern der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG und gezogen von 193 318-3 (Siemens Vectron) am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Bitterfeld.

🧰 DB Cargo
🕓 20.5.2024 | 20:02 Uhr
Sechsachsiger Doppel-Taschenwagen mit der Bezeichnung "Sdggmrs 738.1" (31 80 4955 447-6 D-DB), beladen mit Aufliegern der LKW Walter Internationale Transportorganisation AG und gezogen von 193 318-3 (Siemens Vectron) am Birkhahnweg in Halle (Saale) Richtung Bitterfeld. 🧰 DB Cargo 🕓 20.5.2024 | 20:02 Uhr
Clemens Kral

Der 'Blitz' über den Bahngleisen - 

Eigentlich für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn fertig sein, ihr offizieller Name daher auch BUGA-Brücke. Bauverzögerungen verhinderten dies und erst 2023 konnten Fußgänger die Brücke nutzen. Auch Bauschäden (Haarrisse) verzögerten die Freigabe weiter. Der Steg stellt ein Verbindung zwischen dem Neubaugebiet auf dem BUGA-Gelände und dem Stadtteil südlich der Bahngleise bzw. dem Hauptbahnhof her. 

Vielleicht hätte man auf die Extravagante Konstruktion verzichten sollen und dafür eine einfachere Bauweise wählten sollen und dafür die Bahnsteige über Aufzüge und Treppen direkt anschließen sollen. So hätte sich der Weg vom Neubaugebiet zu den Zügen nochmals wesentlich verkürzen lassen.

16.07.2024 (M)
Der 'Blitz' über den Bahngleisen - Eigentlich für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn fertig sein, ihr offizieller Name daher auch BUGA-Brücke. Bauverzögerungen verhinderten dies und erst 2023 konnten Fußgänger die Brücke nutzen. Auch Bauschäden (Haarrisse) verzögerten die Freigabe weiter. Der Steg stellt ein Verbindung zwischen dem Neubaugebiet auf dem BUGA-Gelände und dem Stadtteil südlich der Bahngleise bzw. dem Hauptbahnhof her. Vielleicht hätte man auf die Extravagante Konstruktion verzichten sollen und dafür eine einfachere Bauweise wählten sollen und dafür die Bahnsteige über Aufzüge und Treppen direkt anschließen sollen. So hätte sich der Weg vom Neubaugebiet zu den Zügen nochmals wesentlich verkürzen lassen. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der 'Blitz' über den Gleisen - 

Blick von Norden auf die Fußgängerbrücke am Heilbronner Hauptbahnhof. Wenn die Bebauung dieses Stadtentwicklungsgebietes (Neckarbogen) weiter fortgeschritten ist, wird man diesen Blick so wohl nicht mehr haben. Im Hintergrund das ehemalige Postamt am Hauptbahnhof.

16.07.2024 (M)
Der 'Blitz' über den Gleisen - Blick von Norden auf die Fußgängerbrücke am Heilbronner Hauptbahnhof. Wenn die Bebauung dieses Stadtentwicklungsgebietes (Neckarbogen) weiter fortgeschritten ist, wird man diesen Blick so wohl nicht mehr haben. Im Hintergrund das ehemalige Postamt am Hauptbahnhof. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Elegante Schrägseilbrücke - 

... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Die Brücke verbindet die beiden Teile rechts und links der Bahngleise des Bildungscampus. 

13.07.2017 (M)
Elegante Schrägseilbrücke - ... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Die Brücke verbindet die beiden Teile rechts und links der Bahngleise des Bildungscampus. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

48 788x1024 Px, 22.07.2024

Elegante Schrägseilbrücke - 

... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Der Pylon steht etwas abseits der Brücke auf der Außenseite der geschwungenen Brücke.

13.07.2017 (M)
Elegante Schrägseilbrücke - ... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Der Pylon steht etwas abseits der Brücke auf der Außenseite der geschwungenen Brücke. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

46 1284x1024 Px, 22.07.2024

Elegante Schrägseilbrücke - 

... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Geplant wurde der Steg von Auer und Weber, die auch die Stadtbahnhaltestelle auf dem Bahnhofvorplatz des Heilbronner Hauptbahnhofes gestalteten. 
Der Triebzug der Baureiche 425 ist auf der Frankenbahn unterwegs. 

13.07.2017 (M)
Elegante Schrägseilbrücke - ... über die Franken- und Hohenlohebahn in Heilbronn. Geplant wurde der Steg von Auer und Weber, die auch die Stadtbahnhaltestelle auf dem Bahnhofvorplatz des Heilbronner Hauptbahnhofes gestalteten. Der Triebzug der Baureiche 425 ist auf der Frankenbahn unterwegs. 13.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Fußgängerunter- und Überführungen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

64 1492x904 Px, 22.07.2024

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt an der Endstation 'Killesberg'. So war das Erscheinungsbild 1961 zur Bundesgartenschau auf dem Killesberg. Die erste Veranstaltung nach dem Krieg, 1950 fand in Stuttgart noch als  Deutsche Gartenschau  statt.__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt an der Endstation 'Killesberg'. So war das Erscheinungsbild 1961 zur Bundesgartenschau auf dem Killesberg. Die erste Veranstaltung nach dem Krieg, 1950 fand in Stuttgart noch als "Deutsche Gartenschau" statt.__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt in der Endschleife 'Killesberg', bekommt Gesellschaft von einem zeit-typischen Linienzug (T2+B2) der Linie 10.__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt in der Endschleife 'Killesberg', bekommt Gesellschaft von einem zeit-typischen Linienzug (T2+B2) der Linie 10.__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Stop, Stop ! Keine falschen Vermutungen ! Erstens ist es der linke Arm und vor allem war die Person garantiert unverdächtig... Es handelte sich hier um die Handzeichen-basierte Feinjustierung des Zielbands auf der aussichtsreichen Strecke zum Killesberg.__05-05-1973
SSB Stuttgart__Stop, Stop ! Keine falschen Vermutungen ! Erstens ist es der linke Arm und vor allem war die Person garantiert unverdächtig... Es handelte sich hier um die Handzeichen-basierte Feinjustierung des Zielbands auf der aussichtsreichen Strecke zum Killesberg.__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt, hier auf der aussichtsreichen Strecke zum Killesberg, wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute  Gartenschau-Wagen (GS).__05-05-1973
SSB Stuttgart__GS-Tw 851 auf Sonderfahrt, hier auf der aussichtsreichen Strecke zum Killesberg, wo 1939 die erste (Reichs-)Gartenschau stattfand. Die hierfür von Uerdingen und ME Esslingen gelieferten 24 Tw heißen bis heute "Gartenschau-Wagen"(GS).__05-05-1973
Klaus-Erich Lisk

Mülheim 220 + 181, Zeppelinstraße, 30.09.1987.
Mülheim 220 + 181, Zeppelinstraße, 30.09.1987.
Christian Wenger

Class 455: Züge 455 849 und 455 717 der South Western Railway warten im Bahnhof London Waterloo auf Abfahrt Richtung Wimbeldon und Dorking. 15.Juni 2024
Class 455: Züge 455 849 und 455 717 der South Western Railway warten im Bahnhof London Waterloo auf Abfahrt Richtung Wimbeldon und Dorking. 15.Juni 2024
Peter Ackermann

Class 377: Alt und neu, wie so oft in Grossbritannien - nostalgische Bahnhofsdächer und moderne Wohnblocks. Ausfahrt des Zuges 377 605, der nur für Gleichstrom/Dritte Schiene ausgerüstet ist, aus der Station Sutton. (Heutige) Southern Railway. 11.Juni 2024
Class 377: Alt und neu, wie so oft in Grossbritannien - nostalgische Bahnhofsdächer und moderne Wohnblocks. Ausfahrt des Zuges 377 605, der nur für Gleichstrom/Dritte Schiene ausgerüstet ist, aus der Station Sutton. (Heutige) Southern Railway. 11.Juni 2024
Peter Ackermann

Be 6/8 Flexity 5013, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 17.06.2024 zur Endstation M-Parc.
Be 6/8 Flexity 5013, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 17.06.2024 zur Endstation M-Parc.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 166, auf der Linie 10, fährt am 08.07.2024 zur Haltestelle am Aeschenplatz in BASEL und falls der Kontrolleur nicht weiss, wo Basel liegt, dann schreibe ich noch SCHWEIZ dazu. 
Ich frage mich schon langsam, was das ganze mit der Stadt Angabe soll, siehe Geoposition. Ich habe schon hunderte, wenn nicht tausende Bilder auf Bahnbilder gestellt. War noch nie ein Thema.
Be 6/10 Tango 166, auf der Linie 10, fährt am 08.07.2024 zur Haltestelle am Aeschenplatz in BASEL und falls der Kontrolleur nicht weiss, wo Basel liegt, dann schreibe ich noch SCHWEIZ dazu. Ich frage mich schon langsam, was das ganze mit der Stadt Angabe soll, siehe Geoposition. Ich habe schon hunderte, wenn nicht tausende Bilder auf Bahnbilder gestellt. War noch nie ein Thema.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 2, fährt am 24.06.2024 zur Haltestelle Messeplatz.
Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 2, fährt am 24.06.2024 zur Haltestelle Messeplatz.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 501, dem B4S 1492 und dem Be 4/4 478, auf der Linie 6, fährt am 05.07.2024 bei der Haltestelle Kirche in Allschwil ein.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 501, dem B4S 1492 und dem Be 4/4 478, auf der Linie 6, fährt am 05.07.2024 bei der Haltestelle Kirche in Allschwil ein.
Markus Wagner

Am 06.07.2024 konnte der 37 80 7846 093 D-VTG mit der Ladung Chlorwasserstoffsäure bei der Durchfahrt im Bahnhof Aßling aufgenommen werden.
Am 06.07.2024 konnte der 37 80 7846 093 D-VTG mit der Ladung Chlorwasserstoffsäure bei der Durchfahrt im Bahnhof Aßling aufgenommen werden.
Mathias May

Be 5/6 3026 zwischen Bhf. Enge/Bederstrasse und Waffenplatzstrasse am 09.08.2022.
Be 5/6 3026 zwischen Bhf. Enge/Bederstrasse und Waffenplatzstrasse am 09.08.2022.
Thomas Schürch

Be 4/8 2110 zwischen Saalsporthalle und Laubegg in Zürich am 09.08.2022.
Be 4/8 2110 zwischen Saalsporthalle und Laubegg in Zürich am 09.08.2022.
Thomas Schürch

Be 5/6 3056 beim Stauffacher in Zürich am 09.08.2022.
Be 5/6 3056 beim Stauffacher in Zürich am 09.08.2022.
Thomas Schürch

Re 475 412 und 193 494 mit dem DGS 40189 (Bierset Awanst - Milano Smistam) bei Ringsheim 18.7.24
Re 475 412 und 193 494 mit dem DGS 40189 (Bierset Awanst - Milano Smistam) bei Ringsheim 18.7.24
Andreas Hackenjos

140 850-9 der Bayernbahn mit dem Henkelzug zwischen Winterhausen und Heidingsfeld am 22.07.2024.
140 850-9 der Bayernbahn mit dem Henkelzug zwischen Winterhausen und Heidingsfeld am 22.07.2024.
Netsrek M.

Kesselwagen 33 81 7837 651 A-VTG bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Aßling am 06.07.2024
Kesselwagen 33 81 7837 651 A-VTG bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Aßling am 06.07.2024
Mathias May

Österreich / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen, Güterwagen - Z - Kesselwagen

34 1200x675 Px, 22.07.2024

91 80 6193 966 D-FOX am 06.06.2024 auf dem Weg von München in Richtung Österreich bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Aßling.
91 80 6193 966 D-FOX am 06.06.2024 auf dem Weg von München in Richtung Österreich bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Aßling.
Mathias May

Class 377: 2001-2014 für die Bahnen im Raum London und Südost England gebaute Triebzüge. Viele sind nur für 750 V Gleichstrom mit Stromabnahme ab dritter Schiene gebaut, die 377/2, 377/5 und 377/7 haben aber auch einen Pantographen für Stromabnahme ab Fahrleitung (25 kV 50 Hz Wechselstrom). Im Bild steht Zug 377 157 der (heutigen) Southern Railway in Redhill südlich von London. 16.Juni 2024
Class 377: 2001-2014 für die Bahnen im Raum London und Südost England gebaute Triebzüge. Viele sind nur für 750 V Gleichstrom mit Stromabnahme ab dritter Schiene gebaut, die 377/2, 377/5 und 377/7 haben aber auch einen Pantographen für Stromabnahme ab Fahrleitung (25 kV 50 Hz Wechselstrom). Im Bild steht Zug 377 157 der (heutigen) Southern Railway in Redhill südlich von London. 16.Juni 2024
Peter Ackermann

Class 455: Zwischen 1982 und 1985 gebaute Vorortszüge für den Raum London, für Gleichstrom 750 V mit Stromabnahme ab 3.Schiene. Diese Züge sind teilweise schon ausgemustert und werden bald verschwinden. Im Bild Zug 455 857 im Dienste der South Western Railway in Dorking, 18.Juni 2024
Class 455: Zwischen 1982 und 1985 gebaute Vorortszüge für den Raum London, für Gleichstrom 750 V mit Stromabnahme ab 3.Schiene. Diese Züge sind teilweise schon ausgemustert und werden bald verschwinden. Im Bild Zug 455 857 im Dienste der South Western Railway in Dorking, 18.Juni 2024
Peter Ackermann

151 001-5 am 14.9.2023 zwischen Plüderhausen und Urbach bei Schorndorf
151 001-5 am 14.9.2023 zwischen Plüderhausen und Urbach bei Schorndorf
Timo Müller

Hochfelden - 22. Juli 2024 : HLE 1306 mit einem Gemichten nach Woippy unterwegs.
Hochfelden - 22. Juli 2024 : HLE 1306 mit einem Gemichten nach Woippy unterwegs.
Gilles LENHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.