bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2024:

Der Dampfzug von Oberwald nach Realp hält in der Station Gletsch, um Wasser und Fahrgäste aufzunehmen. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Der Dampfzug von Oberwald nach Realp hält in der Station Gletsch, um Wasser und Fahrgäste aufzunehmen. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Markus Gmür

Die Lok bekommt in Gletsch Wasser, was von den Fahrgästen aus nächster Nähe verfolgt werden kann. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Die Lok bekommt in Gletsch Wasser, was von den Fahrgästen aus nächster Nähe verfolgt werden kann. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Markus Gmür

Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp bei schönstem Sonnenschein in der Schweizer Bergwelt in der Station Furka (2160 müM). Furka, 26.7.2024
Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp bei schönstem Sonnenschein in der Schweizer Bergwelt in der Station Furka (2160 müM). Furka, 26.7.2024
Markus Gmür

Die Lok verlässt nach der Ankunft in Realp die Drehscheibe, um Wasser und Kohle für die nächste Fahrt zu laden. Realp, 26.7.2024
Die Lok verlässt nach der Ankunft in Realp die Drehscheibe, um Wasser und Kohle für die nächste Fahrt zu laden. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

Gut versteckt: die Dampflok erhält für die nächste Fahrt Wasser und wird mit Kohle beladen. Realp, 26.7.2024
Gut versteckt: die Dampflok erhält für die nächste Fahrt Wasser und wird mit Kohle beladen. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

Schweiz / Dampfloks | Zahnrad / HG 3/4

54 1222x816 Px, 31.07.2024

Draisine und Dieseltraktor warten auf den nächsten Einsatz. Realp, 26.7.2024
Draisine und Dieseltraktor warten auf den nächsten Einsatz. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür

METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer  383 423-1  [NVR-Nummer: 91 54 7383 423-1 CZ-MT] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 423-1" [NVR-Nummer: 91 54 7383 423-1 CZ-MT] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer  383 010-6  [NVR-Nummer: 91 54 7383 010-6 CZ-CDC] und einem Containerzug am 17.07.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 010-6" [NVR-Nummer: 91 54 7383 010-6 CZ-CDC] und einem Containerzug am 17.07.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

KRE - KombiRail Europe B.V., Rotterdam [NL] mit der Railpool Lok  187 009-6  [NVR-Nummer: 91 80 6187 009-6 D-Rpool] und einem Ganzzug Containertragwagen (leer) am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
KRE - KombiRail Europe B.V., Rotterdam [NL] mit der Railpool Lok "187 009-6" [NVR-Nummer: 91 80 6187 009-6 D-Rpool] und einem Ganzzug Containertragwagen (leer) am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann



Französischer Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 4785 359-0 Shmmns in einem gemischten Güterzug am 18.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Französischer Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 4785 359-0 Shmmns in einem gemischten Güterzug am 18.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit der polnischen ATLU Lok  E 186 250-7  [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Silo- u- Kesselwagenzug am 21.07.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit der polnischen ATLU Lok "E 186 250-7" [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Silo- u- Kesselwagenzug am 21.07.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Locon Logistik und Consulting AG mit der BRLL Lok vossloh DE 18  LOCON 322  (NVR:  92 80 4185 029-0 D-BRLL ) am 29.07.24 gegenüber dem Bahnhof Königs-Wusterhausen abgestellt, es finden Gleisbauarbeiten an der S-Bahnstrecke statt.
Locon Logistik und Consulting AG mit der BRLL Lok vossloh DE 18 "LOCON 322" (NVR: "92 80 4185 029-0 D-BRLL") am 29.07.24 gegenüber dem Bahnhof Königs-Wusterhausen abgestellt, es finden Gleisbauarbeiten an der S-Bahnstrecke statt.
Lothar Stöckmann

Der Wagen 2 der Glockner Gletscherbahn verlässt am 10. Juli 2024 die  Bergstation  auf der Kaiser Franz Josefs Höhe hinab wo einst die Pasterze Ihre Ausläufer hatte .
Der Wagen 2 der Glockner Gletscherbahn verlässt am 10. Juli 2024 die "Bergstation" auf der Kaiser Franz Josefs Höhe hinab wo einst die Pasterze Ihre Ausläufer hatte .
Karl Heinz Ferk

ICE-T 411 019 nach Binz,beim Halt am 28.Juli 2024,in Angermünde.
ICE-T 411 019 nach Binz,beim Halt am 28.Juli 2024,in Angermünde.
Mirko Schmidt

Ausfahrsignale P1 und P9,am 28.Juli 2024,aus Angermünde in Richtung Eberswalde.
Ausfahrsignale P1 und P9,am 28.Juli 2024,aus Angermünde in Richtung Eberswalde.
Mirko Schmidt

Niederländischer Fccpps abgestellt,am 28.Juli 2024,auf dem Bahnhof Tiefensee.
Niederländischer Fccpps abgestellt,am 28.Juli 2024,auf dem Bahnhof Tiefensee.
Mirko Schmidt

Neben Werneuchen stehen auch auf dem Bahnhof Tiefensee mehrere slowakische Uas Wagen.Aufgenommen am 28.Juli 2024.
Neben Werneuchen stehen auch auf dem Bahnhof Tiefensee mehrere slowakische Uas Wagen.Aufgenommen am 28.Juli 2024.
Mirko Schmidt

Vor dem Bahnhofsgebäude in Tiefensee stand,am 28.Juli 2024,die KGT 203 728.
Vor dem Bahnhofsgebäude in Tiefensee stand,am 28.Juli 2024,die KGT 203 728.
Mirko Schmidt

Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Matthias Kümmel

Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel

Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Matthias Kümmel

Die lange Reihe der Schiebetritte - 

... eines S-Bahnzuges der Baureihe 430 auf der S2 in Stuttgart Hbf (oben).

27.07.2024 (M)
Die lange Reihe der Schiebetritte - ... eines S-Bahnzuges der Baureihe 430 auf der S2 in Stuttgart Hbf (oben). 27.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Zug entlässt seine Fahrgäste - 

Nach der Ankunft des ICE 975 Mannheim - Stuttgart im Stuttgarter Hbf.

28.07.2024 (M)
Ein Zug entlässt seine Fahrgäste - Nach der Ankunft des ICE 975 Mannheim - Stuttgart im Stuttgarter Hbf. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

68 1502x904 Px, 31.07.2024

Ein Zug entlässt seine Fahrgäste - 

Nach der Ankunft des ICE 975 Mannheim - Stuttgart im Stuttgarter Hbf.

28.07.2024 (M)
Ein Zug entlässt seine Fahrgäste - Nach der Ankunft des ICE 975 Mannheim - Stuttgart im Stuttgarter Hbf. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

69 1557x904 Px, 31.07.2024

Irgendwie ein Kontrast - 

... der Hochgeschwindigkeitszug und einem Gleis dessen Tage gezählt sind. Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 15.

28.07.2024 (M)
Irgendwie ein Kontrast - ... der Hochgeschwindigkeitszug und einem Gleis dessen Tage gezählt sind. Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 15. 28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Zick-Zack an einem heißen Tag am Bahnsteig entlang - 

Einfahrt eines ICE 3 Zuges im Stuttgarter Hauptbahnhof.

28.09.2024 (M)
Im Zick-Zack an einem heißen Tag am Bahnsteig entlang - Einfahrt eines ICE 3 Zuges im Stuttgarter Hauptbahnhof. 28.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

91 1402x904 Px, 31.07.2024

DB 101 139-4 mit dem IC 2156 von Gera Hbf nach Köln Hbf, am 05.07.2024 beim Halt in Eisenach.
DB 101 139-4 mit dem IC 2156 von Gera Hbf nach Köln Hbf, am 05.07.2024 beim Halt in Eisenach.
Frank Thomas

Blick vom Bahnsteig 101 auf eine Kreuzungsweiche in Hanau Hbf, am 05.07.2024.
Blick vom Bahnsteig 101 auf eine Kreuzungsweiche in Hanau Hbf, am 05.07.2024.
Frank Thomas

Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 am Stellwerk Hs in Hanau Hbf.
Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 am Stellwerk Hs in Hanau Hbf.
Frank Thomas

Das Stellwerk Hf am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Das Stellwerk Hf am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

DB 218 424-0 als RE 2 im Bahnhof von Hof am 25.07.2024. Leider keine Donna 218 was ich mir bei diesem kurz Besuch erhofft hatte.
DB 218 424-0 als RE 2 im Bahnhof von Hof am 25.07.2024. Leider keine Donna 218 was ich mir bei diesem kurz Besuch erhofft hatte.
Flo Weiss

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

65 1600x1067 Px, 31.07.2024

Ein seltsames Gespann am 26.7.2024 auf der Durchfahrt im Salzburg Hbf. Weiter Hinten das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), vermute mal eine Testlok für die Zulassungsfahrten.
Ein seltsames Gespann am 26.7.2024 auf der Durchfahrt im Salzburg Hbf. Weiter Hinten das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), vermute mal eine Testlok für die Zulassungsfahrten.
Flo Weiss

Vielleicht kann jemand bei der genauen Kategorie helfen. 
Das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), zwischen 2  DB Systemtechnik  Wagen am 26.07.2024 in Salzburg abgelichtet. Was ich noch rausfinden konnte wenns stimmt !? Spannende Maschine: Diesel-Akku-Elektro Lok. Aufladen, via Motor, Landstrom, oder Oberleitung.
Vielleicht kann jemand bei der genauen Kategorie helfen. Das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), zwischen 2 "DB Systemtechnik" Wagen am 26.07.2024 in Salzburg abgelichtet. Was ich noch rausfinden konnte wenns stimmt !? Spannende Maschine: Diesel-Akku-Elektro Lok. Aufladen, via Motor, Landstrom, oder Oberleitung.
Flo Weiss

1216 234 in CD Bemalung in Salzburg am 26.07.2024. Gibts schon länger, aber kannte ich noch gar nicht, und hoffentlich verirrt sie sich auch mal an meinem Stammplatz in München Ost für einen hübscheren Hintergrund.
1216 234 in CD Bemalung in Salzburg am 26.07.2024. Gibts schon länger, aber kannte ich noch gar nicht, und hoffentlich verirrt sie sich auch mal an meinem Stammplatz in München Ost für einen hübscheren Hintergrund.
Flo Weiss

1144 232 am 26.07.24 in Salzburg.
1144 232 am 26.07.24 in Salzburg.
Flo Weiss

Österreich / E-Loks / BR 1144

45 1600x1067 Px, 31.07.2024

1163 005-0 in Salzburg Hbf am 26.07.2024 mit dem Namen Cosima.
1163 005-0 in Salzburg Hbf am 26.07.2024 mit dem Namen Cosima.
Flo Weiss

Österreich / E-Loks / BR 1163

60 1600x1067 Px, 31.07.2024

215 018 (225 018) der Wiebe Gleisbau schleppte am 25.06.24 211 015 und 212 107 durch Greppin Richtung Dessau.
215 018 (225 018) der Wiebe Gleisbau schleppte am 25.06.24 211 015 und 212 107 durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

185 238 schleppte am 25.06.24 einen Ganzzug Schwenkdachwagen durch Greppin Richtung Bitterfeld.
185 238 schleppte am 25.06.24 einen Ganzzug Schwenkdachwagen durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Am 25.06.24 führte die HSL mit 187 538 einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Am 25.06.24 führte die HSL mit 187 538 einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

145 030 (145 085) der Press schleppte am 25.06.24 einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Ziel des Zuges war das VW-Werk in Zwickau-Mosel.
145 030 (145 085) der Press schleppte am 25.06.24 einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Ziel des Zuges war das VW-Werk in Zwickau-Mosel.
Martin Schneider

Der DB-Flirt 826 003 wurde am 25.06.24 von 218 447 der RP Railsystems im Dienste der Railadventure durch Greppin geschleppt.
Der DB-Flirt 826 003 wurde am 25.06.24 von 218 447 der RP Railsystems im Dienste der Railadventure durch Greppin geschleppt.
Martin Schneider

218 447 von RP Railsystems wird derzeit von Railadventure eingesetzt. Mit dem zwischen Bremswagen eingereihten Triebzug 826 003 rollt sie am 25.06.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
218 447 von RP Railsystems wird derzeit von Railadventure eingesetzt. Mit dem zwischen Bremswagen eingereihten Triebzug 826 003 rollt sie am 25.06.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Blick auf den heute nicht mehr benötigten Bahnsteig Gleis 5. In Gleis 5 werden heute nur noch Triebwagen abgestellt.

Bad Lobenstein 01.08.2023
Blick auf den heute nicht mehr benötigten Bahnsteig Gleis 5. In Gleis 5 werden heute nur noch Triebwagen abgestellt. Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem Umsetzen nach Gleis 5 hat sich VT 008 zu VT 313 gesellt und hat für den Tag Feierabend. Am nächsten Morgen wird der Triebwagen wieder auf der RB32 unterwegs sein.

Bad Lobenstein 01.08.2023
Nachdem Umsetzen nach Gleis 5 hat sich VT 008 zu VT 313 gesellt und hat für den Tag Feierabend. Am nächsten Morgen wird der Triebwagen wieder auf der RB32 unterwegs sein. Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler

SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] in Bf S-Möhringen zur Verschrottung abgestellt. Für die Fotos durfte er nochmals einige seiner jahrzehntelangen Fahrtziele anzeigen. Daneben 31er nach Vaihingen.__17-04-1975
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] in Bf S-Möhringen zur Verschrottung abgestellt. Für die Fotos durfte er nochmals einige seiner jahrzehntelangen Fahrtziele anzeigen. Daneben 31er nach Vaihingen.__17-04-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] in Bf S-Möhringen zur Verschrottung abgestellt. Für die Fotos durfte er nochmals einige seiner jahrzehntelangen Ziele anzeigen. Blick aus 700er-Tw.__17-04-1975
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] in Bf S-Möhringen zur Verschrottung abgestellt. Für die Fotos durfte er nochmals einige seiner jahrzehntelangen Ziele anzeigen. Blick aus 700er-Tw.__17-04-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__1975 war auch für den Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] die Zeit abgelaufen. Wie unzählige Straßenbahnwagen davor und noch ein paar Jahre danach, hieß die letzte Haltestelle  Bf S-Möhringen, Schrottgleis . Hier mit GT4 498 auf Linie 6 nach Echterdingen.__17-04-1975
SSB Stuttgart__1975 war auch für den Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] die Zeit abgelaufen. Wie unzählige Straßenbahnwagen davor und noch ein paar Jahre danach, hieß die letzte Haltestelle "Bf S-Möhringen, Schrottgleis". Hier mit GT4 498 auf Linie 6 nach Echterdingen.__17-04-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] am Schloßplatz als Reklameträger für ein Autohaus.__09-1971
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] am Schloßplatz als Reklameträger für ein Autohaus.__09-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] am Schloßplatz. Einzelne GS waren vor ihrer endgültigen Ausmusterung noch als Werbeträger in der Stadt zu sehen, wie GS 854 der hier ausgerechnet Reklame für ein Autohaus machte. (Für die Jüngeren : das Kürzel 'NSU' war damals, und noch lange danach, ausschließlich sehr positiv besetzt.)__09-1971
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] am Schloßplatz. Einzelne GS waren vor ihrer endgültigen Ausmusterung noch als Werbeträger in der Stadt zu sehen, wie GS 854 der hier ausgerechnet Reklame für ein Autohaus machte. (Für die Jüngeren : das Kürzel 'NSU' war damals, und noch lange danach, ausschließlich sehr positiv besetzt.)__09-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 851 [Uerdingen 1939] auf Sonderfahrt auf Linie 8 in der Landhausstr.__06-05-1972
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 851 [Uerdingen 1939] auf Sonderfahrt auf Linie 8 in der Landhausstr.__06-05-1972
Klaus-Erich Lisk

ETR 610 Trenitalia Nr. 12 durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
ETR 610 Trenitalia Nr. 12 durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 501 029-9 Giruno fährt am 03.06.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
RABe 501 029-9 Giruno fährt am 03.06.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
Markus Wagner

RABe 523 507-7 Mouette durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
RABe 523 507-7 Mouette durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

RABe 512 014-7 KISS durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 512 014-7 KISS durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

RABe 502 202-0 durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
RABe 502 202-0 durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Re 460 058-1 durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Re 460 058-1 durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

29 1200x800 Px, 31.07.2024

Nachdem die 298.25 in Trassdorf einen Stückgutwagen vom dortigen Magazingleis abgeholt hat, geht die Fahrt als VG76678 zurück nach Brunn am Berg.
Es liegt allerdings noch einige Arbeit vor den Männern, den in Fassl werden noch ein paar Güterwagen eingeholt.
Nachdem die 298.25 in Trassdorf einen Stückgutwagen vom dortigen Magazingleis abgeholt hat, geht die Fahrt als VG76678 zurück nach Brunn am Berg. Es liegt allerdings noch einige Arbeit vor den Männern, den in Fassl werden noch ein paar Güterwagen eingeholt.
Max Kiegerl

Spät am Abend an einem warmen Sommerabend ist die 298.25 als VG76677 von Brunn am Berg nach Trassdorf gekommen um einen Güterwagen vom dortigen Magazingleis abzuholen.
Spät am Abend an einem warmen Sommerabend ist die 298.25 als VG76677 von Brunn am Berg nach Trassdorf gekommen um einen Güterwagen vom dortigen Magazingleis abzuholen.
Max Kiegerl

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete Railpool 186 445-3 (91 80 6186 445-3 D-Rpool) fährt am 14 Juli 2024, mit einem KLV-Zug, aber vier Habbins-Schiebewandwagen waren auch am Zugschuss, durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35299 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).

Die TRAXX F140 MS ist eine vierachsige Mehrsystem-Lokomotive mit einer Leistung von 5.600 kW für den grenzüberschreitenden Einsatz. Die Lokomotive befördert hauptsächlich Güterzüge auf den europäischen Hauptstrecken und kann in allen Stromsystemen eingesetzt werden. Im Güterverkehr wird eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h erreicht.
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete Railpool 186 445-3 (91 80 6186 445-3 D-Rpool) fährt am 14 Juli 2024, mit einem KLV-Zug, aber vier Habbins-Schiebewandwagen waren auch am Zugschuss, durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35299 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL). Die TRAXX F140 MS ist eine vierachsige Mehrsystem-Lokomotive mit einer Leistung von 5.600 kW für den grenzüberschreitenden Einsatz. Die Lokomotive befördert hauptsächlich Güterzüge auf den europäischen Hauptstrecken und kann in allen Stromsystemen eingesetzt werden. Im Güterverkehr wird eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h erreicht.
Armin Schwarz

Anfang Juni 2024 habe ich bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog die Diesellokomotive 245 024 mit einem der vielen Syltshuttle-Züge bei der Ankunft auf dem Festland ablichten können.
Anfang Juni 2024 habe ich bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog die Diesellokomotive 245 024 mit einem der vielen Syltshuttle-Züge bei der Ankunft auf dem Festland ablichten können.
Christian Bremer

Diese von der Diesellokomotive 245 005 geschobene Doppelstockeinheit hat das Festland erreicht und ist hier Anfang Juni 2024 bei Wilhelm-Lübke-Koog zu sehen.
Diese von der Diesellokomotive 245 005 geschobene Doppelstockeinheit hat das Festland erreicht und ist hier Anfang Juni 2024 bei Wilhelm-Lübke-Koog zu sehen.
Christian Bremer

Der von der Diesellokomotive 245 005 schiebt als RE6 eine Doppelstockeinheit nach Hamburg-Altona, so gesehen im Juni 2024 bei Wilhelm-Lübke-Koog.
Der von der Diesellokomotive 245 005 schiebt als RE6 eine Doppelstockeinheit nach Hamburg-Altona, so gesehen im Juni 2024 bei Wilhelm-Lübke-Koog.
Christian Bremer

Diesen von der Diesellokomotive 245 209-2 gezogenen Regionalzug habe ich Anfang Juni 2024 bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog abgelichtet.
Diesen von der Diesellokomotive 245 209-2 gezogenen Regionalzug habe ich Anfang Juni 2024 bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog abgelichtet.
Christian Bremer

Die von 245 203-5 geschobene Married-Pair-Garnitur ist hier als RE60 in Richtung Hamburg-Altona unterwegs. (Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Juni 2024)
Die von 245 203-5 geschobene Married-Pair-Garnitur ist hier als RE60 in Richtung Hamburg-Altona unterwegs. (Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Juni 2024)
Christian Bremer

Durch den ländlich geprägten Osten von Sylt befördert die 247 909-5 von RDC am 28.06.2024 einen Autozug bei Morsum in Richtung Festland
Durch den ländlich geprägten Osten von Sylt befördert die 247 909-5 von RDC am 28.06.2024 einen Autozug bei Morsum in Richtung Festland
Horst Lüdicke

Die sechsachsige RDC-251 002-2, die am 28.06.2024 mit einem Autozug bei Morsum in Richtung Westerland fährt, gehört zu einer Serie von 12 Lokomotiven, die Siemens 1997 an die Norwegische Staatsbahn lieferte, die sie zwischen Trondheim und Bodø einsetzte. Allerdings bewährten sie sich dort wegen der strengen klimatischen Bedingungen nicht und wurden 1999 an den Hersteller zurückgegeben. Neben der 251 002-2 setzt RDC auch die 251 003-0 ein.
Die sechsachsige RDC-251 002-2, die am 28.06.2024 mit einem Autozug bei Morsum in Richtung Westerland fährt, gehört zu einer Serie von 12 Lokomotiven, die Siemens 1997 an die Norwegische Staatsbahn lieferte, die sie zwischen Trondheim und Bodø einsetzte. Allerdings bewährten sie sich dort wegen der strengen klimatischen Bedingungen nicht und wurden 1999 an den Hersteller zurückgegeben. Neben der 251 002-2 setzt RDC auch die 251 003-0 ein.
Horst Lüdicke

Die 342 023 brachte am Abend des 30. Juli 2024 den EC 150  Emona  nach Spielfeld-Straß, und wurde dabei von mir unweit der Staatsgrenze in Šentilj fotografiert.
Die 342 023 brachte am Abend des 30. Juli 2024 den EC 150 "Emona" nach Spielfeld-Straß, und wurde dabei von mir unweit der Staatsgrenze in Šentilj fotografiert.
Kriwetz Lukas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.