Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2024:
Der Dampfzug von Oberwald nach Realp hält in der Station Gletsch, um Wasser und Fahrgäste aufzunehmen. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Markus Gmür
Die Lok bekommt in Gletsch Wasser, was von den Fahrgästen aus nächster Nähe verfolgt werden kann. Während des Aufenthalt des Zuges ist das Betreten der Gleisanlagen erlaubt. Gletsch, 26.7.2024
Markus Gmür
Aufenthalt des Dampfzuges von Oberwald nach Realp bei schönstem Sonnenschein in der Schweizer Bergwelt in der Station Furka (2160 müM). Furka, 26.7.2024
Markus Gmür
Die Lok verlässt nach der Ankunft in Realp die Drehscheibe, um Wasser und Kohle für die nächste Fahrt zu laden. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür
Gut versteckt: die Dampflok erhält für die nächste Fahrt Wasser und wird mit Kohle beladen. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür
Draisine und Dieseltraktor warten auf den nächsten Einsatz. Realp, 26.7.2024
Markus Gmür
METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 423-1" [NVR-Nummer: 91 54 7383 423-1 CZ-MT] verlässt mit einem Containerzug den Hamburger Hafen am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 010-6" [NVR-Nummer: 91 54 7383 010-6 CZ-CDC] und einem Containerzug am 17.07.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann
KRE - KombiRail Europe B.V., Rotterdam [NL] mit der Railpool Lok "187 009-6" [NVR-Nummer: 91 80 6187 009-6 D-Rpool] und einem Ganzzug Containertragwagen (leer) am 19.07.24 Höhe Bahnhof Hamburg Harburg.
Lothar Stöckmann
Französischer Drehgestell-Flachwagen mit Lademulden für Coils vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 4785 359-0 Shmmns in einem gemischten Güterzug am 18.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit der polnischen ATLU Lok "E 186 250-7" [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Silo- u- Kesselwagenzug am 21.07.24 Höhe Bahnhof Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Locon Logistik und Consulting AG mit der BRLL Lok vossloh DE 18 "LOCON 322" (NVR: "92 80 4185 029-0 D-BRLL") am 29.07.24 gegenüber dem Bahnhof Königs-Wusterhausen abgestellt, es finden Gleisbauarbeiten an der S-Bahnstrecke statt.
Lothar Stöckmann
Der Wagen 2 der Glockner Gletscherbahn verlässt am 10. Juli 2024 die "Bergstation" auf der Kaiser Franz Josefs Höhe hinab wo einst die Pasterze Ihre Ausläufer hatte .
Karl Heinz Ferk
ICE-T 411 019 nach Binz,beim Halt am 28.Juli 2024,in Angermünde.
Mirko Schmidt
Ausfahrsignale P1 und P9,am 28.Juli 2024,aus Angermünde in Richtung Eberswalde.
Mirko Schmidt
Niederländischer Fccpps abgestellt,am 28.Juli 2024,auf dem Bahnhof Tiefensee.
Mirko Schmidt
Neben Werneuchen stehen auch auf dem Bahnhof Tiefensee mehrere slowakische Uas Wagen.Aufgenommen am 28.Juli 2024.
Mirko Schmidt
Vor dem Bahnhofsgebäude in Tiefensee stand,am 28.Juli 2024,die KGT 203 728.
Mirko Schmidt
Am 30.07.2024 setzte sich das Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) im Bahnhof Ansbach gerade an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Fulda gebracht wurden.
Matthias Kümmel
Ansbach anno 1973: Die 30 Jahre alte Elektrolokomotive E94 088, genannt deutsches Krokodil, rangiert im Bahnhof der mittelfränkischen Stadt. Natürlich nicht! Das gab es so nie, denn bei dieser Maschine handelt es sich um die ehemalige österreichische Lok 1020.10, die seit 2018 durch die Elektrische Zugförderung Württemberg gGmbh Stuttgart betrieben wird. Am 30.07.2024 setzte sich das mittlerweile 81 Jahre alte Krokodil an das andere Ende eines Überführungszuges schweizerischer Reisezugwagen (Bmpz), die nach Halberstadt gebracht wurden. HINWEIS: Bildmanipulationen (modernes Signal im Bahnhof und Jubiläumsschild an der Lok entfernt, abgeknickte Lampe digital montiert. Siehe farbiges Vergleichsbild)
Matthias Kümmel
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug bei der Einfahrt in den Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug abfahrbereit im Bahnhof Ansbach zu sehen.
Matthias Kümmel
Am 30.07.2024 beförderte das deutsche Krokodil E94 088 (Baujahr 1943, EZW – Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) sechs schweizerische Reisezugwagen (SBB, Bmpz) von Crailsheim nach Fulda. Hier ist der Überführungszug in voller Länge bei der Durchfahrt im Bahnhof Würzburg-Heidingsfeld Ost zu sehen.
Matthias Kümmel
Irgendwie ein Kontrast -
... der Hochgeschwindigkeitszug und einem Gleis dessen Tage gezählt sind. Einfahrt eines ICE 3-Zuges in den Stuttgarter Hauptbahnhof auf Gleis 15.
28.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im Zick-Zack an einem heißen Tag am Bahnsteig entlang -
Einfahrt eines ICE 3 Zuges im Stuttgarter Hauptbahnhof.
28.09.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
DB 101 139-4 mit dem IC 2156 von Gera Hbf nach Köln Hbf, am 05.07.2024 beim Halt in Eisenach.
Frank Thomas
DB Netz Instandhaltung 702 202 (99 80 9163 002-5 D-DBMP) am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas
Blick vom Bahnsteig 101 auf eine Kreuzungsweiche in Hanau Hbf, am 05.07.2024.
Frank Thomas
Die Flügelsignale F102 und F101 am 05.07.2024 am Stellwerk Hs in Hanau Hbf.
Frank Thomas
HLB ET 148 (94 80 1440 648-2 D-HEB) als HLB 76858 nach Gießen, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas
DB 218 424-0 als RE 2 im Bahnhof von Hof am 25.07.2024. Leider keine Donna 218 was ich mir bei diesem kurz Besuch erhofft hatte.
Flo Weiss
Ein seltsames Gespann am 26.7.2024 auf der Durchfahrt im Salzburg Hbf. Weiter Hinten das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), vermute mal eine Testlok für die Zulassungsfahrten.
Flo Weiss
Vielleicht kann jemand bei der genauen Kategorie helfen.
Das neue Flaggschiff von Vossloh, anhand der Nummer auch die erste (1120 001), zwischen 2 "DB Systemtechnik" Wagen am 26.07.2024 in Salzburg abgelichtet. Was ich noch rausfinden konnte wenns stimmt !? Spannende Maschine: Diesel-Akku-Elektro Lok. Aufladen, via Motor, Landstrom, oder Oberleitung.
Flo Weiss
1216 234 in CD Bemalung in Salzburg am 26.07.2024. Gibts schon länger, aber kannte ich noch gar nicht, und hoffentlich verirrt sie sich auch mal an meinem Stammplatz in München Ost für einen hübscheren Hintergrund.
Flo Weiss
1163 005-0 in Salzburg Hbf am 26.07.2024 mit dem Namen Cosima.
Flo Weiss
215 018 (225 018) der Wiebe Gleisbau schleppte am 25.06.24 211 015 und 212 107 durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider
185 238 schleppte am 25.06.24 einen Ganzzug Schwenkdachwagen durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Am 25.06.24 führte die HSL mit 187 538 einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
145 030 (145 085) der Press schleppte am 25.06.24 einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Ziel des Zuges war das VW-Werk in Zwickau-Mosel.
Martin Schneider
Der DB-Flirt 826 003 wurde am 25.06.24 von 218 447 der RP Railsystems im Dienste der Railadventure durch Greppin geschleppt.
Martin Schneider
218 447 von RP Railsystems wird derzeit von Railadventure eingesetzt. Mit dem zwischen Bremswagen eingereihten Triebzug 826 003 rollt sie am 25.06.24 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
VT 008 hat aus Richtung Saalfeld Bad Lobenstein erreicht. In Kürze wird er nach Gleis 5 rangieren.
Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler
Blick auf die beleuchtete H-Tafel in Bad Lobenstein in Gleis 5.
Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler
VT 008 rangiert in Richtung Blankenstein um nach Gleis 5 umzusetzen.
Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler
Tele Aufnahme auf Vt 008 beim rangieren von Gleis 4 nach Gleis 5 in Bad Lobenstein.
Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler
Blick auf den heute nicht mehr benötigten Bahnsteig Gleis 5. In Gleis 5 werden heute nur noch Triebwagen abgestellt.
Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler
Nachdem Umsetzen nach Gleis 5 hat sich VT 008 zu VT 313 gesellt und hat für den Tag Feierabend. Am nächsten Morgen wird der Triebwagen wieder auf der RB32 unterwegs sein.
Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] in Bf S-Möhringen zur Verschrottung abgestellt. Für die Fotos durfte er nochmals einige seiner jahrzehntelangen Fahrtziele anzeigen. Daneben 31er nach Vaihingen.__17-04-1975
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] in Bf S-Möhringen zur Verschrottung abgestellt. Für die Fotos durfte er nochmals einige seiner jahrzehntelangen Ziele anzeigen. Blick aus 700er-Tw.__17-04-1975
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__1975 war auch für den Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] die Zeit abgelaufen. Wie unzählige Straßenbahnwagen davor und noch ein paar Jahre danach, hieß die letzte Haltestelle "Bf S-Möhringen, Schrottgleis". Hier mit GT4 498 auf Linie 6 nach Echterdingen.__17-04-1975
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] am Schloßplatz als Reklameträger für ein Autohaus.__09-1971
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 854 [Uerdingen 1939] am Schloßplatz. Einzelne GS waren vor ihrer endgültigen Ausmusterung noch als Werbeträger in der Stadt zu sehen, wie GS 854 der hier ausgerechnet Reklame für ein Autohaus machte. (Für die Jüngeren : das Kürzel 'NSU' war damals, und noch lange danach, ausschließlich sehr positiv besetzt.)__09-1971
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Gartenschau-TW (GS) 851 [Uerdingen 1939] auf Sonderfahrt auf Linie 8 in der Landhausstr.__06-05-1972
Klaus-Erich Lisk
ETR 610 Trenitalia Nr. 12 durchfährt am 06.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner
RABe 501 029-9 Giruno fährt am 03.06.2024 Richtung Bahnhof Lausen.
Markus Wagner
RABe 523 507-7 Mouette durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner
RABe 512 014-7 KISS durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner
RABe 502 202-0 durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner
Re 460 058-1 durchfährt am 01.06.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner
Nachdem die 298.25 in Trassdorf einen Stückgutwagen vom dortigen Magazingleis abgeholt hat, geht die Fahrt als VG76678 zurück nach Brunn am Berg.
Es liegt allerdings noch einige Arbeit vor den Männern, den in Fassl werden noch ein paar Güterwagen eingeholt.
Max Kiegerl
Spät am Abend an einem warmen Sommerabend ist die 298.25 als VG76677 von Brunn am Berg nach Trassdorf gekommen um einen Güterwagen vom dortigen Magazingleis abzuholen.
Max Kiegerl
SSB Stuttgart Düwag DT8.9 Wagen 4163 am 07.07.24 in Stuttgart
Daniel Oster
SSB Stuttgart Düwag DT8.9 Wagen 4200 am 07.07.24 in Stuttgart
Daniel Oster
SSB Stuttgart Düwag DT8.9 Wagen 4221 am 10.07.24 in Stuttgart
Daniel Oster
SSB Stuttgart Düwag DT8.9 Wagen 4096 am 10.07.24 in Stuttgart
Daniel Oster
SSB Stuttgart Düwag DT8.9 Wagen 3344 am 10.07.24 in Stuttgart
Daniel Oster
SSB Stuttgart Düwag DT8.9 Wagen 3310 am 10.07.24 in Stuttgart
Daniel Oster
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete Railpool 186 445-3 (91 80 6186 445-3 D-Rpool) fährt am 14 Juli 2024, mit einem KLV-Zug, aber vier Habbins-Schiebewandwagen waren auch am Zugschuss, durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Lineas Group nv/sa (ex B-Logistics, ex B Cargo) ist eine belgische Schienengütergesellschaft.
Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35299 gebaut und an die Railpool ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien und die Niederland (D/A/CH/I/B/NL).
Die TRAXX F140 MS ist eine vierachsige Mehrsystem-Lokomotive mit einer Leistung von 5.600 kW für den grenzüberschreitenden Einsatz. Die Lokomotive befördert hauptsächlich Güterzüge auf den europäischen Hauptstrecken und kann in allen Stromsystemen eingesetzt werden. Im Güterverkehr wird eine Höchstgeschwindigkeit von 140km/h erreicht.
Armin Schwarz
Anfang Juni 2024 habe ich bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog die Diesellokomotive 245 024 mit einem der vielen Syltshuttle-Züge bei der Ankunft auf dem Festland ablichten können.
Christian Bremer
Diese von der Diesellokomotive 245 005 geschobene Doppelstockeinheit hat das Festland erreicht und ist hier Anfang Juni 2024 bei Wilhelm-Lübke-Koog zu sehen.
Christian Bremer
Der von der Diesellokomotive 245 005 schiebt als RE6 eine Doppelstockeinheit nach Hamburg-Altona, so gesehen im Juni 2024 bei Wilhelm-Lübke-Koog.
Christian Bremer
Diesen von der Diesellokomotive 245 209-2 gezogenen Regionalzug habe ich Anfang Juni 2024 bei Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog abgelichtet.
Christian Bremer
Nachschuss auf einen der viele Autozüge nach Sylt. (Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Juni 2024)
Christian Bremer
Die von 245 203-5 geschobene Married-Pair-Garnitur ist hier als RE60 in Richtung Hamburg-Altona unterwegs. (Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog, Juni 2024)
Christian Bremer
Mit einem Autozug von Niebüll nach Westerland ist die RDC-247 909-5 am 28.06.2024 bei Morsum unterwegs
Horst Lüdicke
Durch den ländlich geprägten Osten von Sylt befördert die 247 909-5 von RDC am 28.06.2024 einen Autozug bei Morsum in Richtung Festland
Horst Lüdicke
Die sechsachsige RDC-251 002-2, die am 28.06.2024 mit einem Autozug bei Morsum in Richtung Westerland fährt, gehört zu einer Serie von 12 Lokomotiven, die Siemens 1997 an die Norwegische Staatsbahn lieferte, die sie zwischen Trondheim und Bodø einsetzte. Allerdings bewährten sie sich dort wegen der strengen klimatischen Bedingungen nicht und wurden 1999 an den Hersteller zurückgegeben. Neben der 251 002-2 setzt RDC auch die 251 003-0 ein.
Horst Lüdicke
Vor einem Autozug von Westerland nach Niebüll durchfährt die 251 002-2 am 28.06.2024 Morsum
Horst Lüdicke
Am 28.06.2024 passiert die RDC-251 002-2 den Ortseingang von Morsum auf Sylt
Horst Lüdicke
Die 342 023 brachte am Abend des 30. Juli 2024 den EC 150 "Emona" nach Spielfeld-Straß, und wurde dabei von mir unweit der Staatsgrenze in Šentilj fotografiert.
Kriwetz Lukas
146 565 mit IC trifft auf WestfalenBahn ET 613 in Hämelerwald, 30.07.2024
Tobias Büers
412 230 als ICE 555 Köln - Berlin in Dedensen=Gümmer, 30.07.2024
Tobias Büers
403 013 (TREUCHTLINGEN) als ICE 1014 Stuttgart - Norddeich=Mole in Salzbergen, 13.07.2024
Tobias Büers
147 563 schiebt IC 2321 Norddeich=Mole - Frankfurt durch Salzbergen, 13.07.2024. Aufnahme vom Ende des Bahnsteigs!
Tobias Büers
402 041 (BAD HERSFELD) als ICE 604 in Salzbergen, 13.07.2024
Tobias Büers