bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2024:

IGN Sonderfahrt mit RNV/HSB Düwag GT8 Wagen 2014 am 23.06.24 in Heidelberg

Be 6/8 Flexity 5016, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 29.04.2024 zur Endstation M-Parc.
Be 6/8 Flexity 5016, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 29.04.2024 zur Endstation M-Parc.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6008, auf der Linie 15, fährt am 29.04.2024 bei der Haltestelle Grosspeterstrasse ein.
Be 4/6 Flexity 6008, auf der Linie 15, fährt am 29.04.2024 bei der Haltestelle Grosspeterstrasse ein.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 10, fährt am 29.04.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Theater.
Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 10, fährt am 29.04.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Theater.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5031, auf der Linie 14, fährt am 29.04.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Be 6/8 Flexity 5031, auf der Linie 14, fährt am 29.04.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 17.06.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 17.06.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 164 mit der Medicar AG Werbung für Personen und Patienten Transport, auf der Linie 10, fährt am 24.06.2024 zur Haltestelle M-Parc.
Be 6/10 Tango 164 mit der Medicar AG Werbung für Personen und Patienten Transport, auf der Linie 10, fährt am 24.06.2024 zur Haltestelle M-Parc.
Markus Wagner

AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) fährt am 30.April 2024 mit dem COM 301 (Hua Lamphong - Lop Buri) aus der Bang Sue Junction.
AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) fährt am 30.April 2024 mit dem COM 301 (Hua Lamphong - Lop Buri) aus der Bang Sue Junction.
Karl Seltenhammer

AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) fährt am 30.April 2024 mit dem COM 301 (Hua Lamphong - Lop Buri) aus der Bang Sue Junction.
AHK 4202 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5475) fährt am 30.April 2024 mit dem COM 301 (Hua Lamphong - Lop Buri) aus der Bang Sue Junction.
Karl Seltenhammer

Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert.  -  EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024 bei der Ladestation im Phahonyothin Cargo Yard.
Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert. - EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024 bei der Ladestation im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert.  -  EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024 bei der Ladestation im Phahonyothin Cargo Yard.
Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert. - EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024 bei der Ladestation im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert.  -  Fabriksschild auf einem Drehgestell des EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024.
Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert. - Fabriksschild auf einem Drehgestell des EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024.
Karl Seltenhammer

Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert.  -  EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024 bei der Ladestation im Phahonyothin Cargo Yard.
Im Rahmen des Projekts „EV on Train“, einer Zusammenarbeit zwischen der thailändischen Staatsbahn (SRT), dem King Mongkut’s Institute of Technology Lad Krabang (KMITL) und Energy Absolute Plc (EA), wurde ein Prototyp entwickelt. Die batteriebetriebene Lokomotive wurde von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Dalian Co. Ltd. gebaut und im Jänner 2023 an Energy Absolute Public Company Limited (EA) geliefert. - EA EV-Prototyp (EV = Electric Vehicle, CRRC Dalian/China, Baujahr 2022) am 30.April 2024 bei der Ladestation im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

CD 162039-2 bespannt einen Os am 7.6.2024 um 21.35 Uhr im Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
CD 162039-2 bespannt einen Os am 7.6.2024 um 21.35 Uhr im Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Gerd Hahn

Ein mit zwei modernisierten Diesellokomotiven bespannter Güterzug fährt hier am 7.6.2024 um 21.37 Uhr aus Richtung Chomutov kommend durch den Bahnhof Usti nad Labem. Zuglok ist die 753618-8 mit Fahrtrichtung Decin.
Ein mit zwei modernisierten Diesellokomotiven bespannter Güterzug fährt hier am 7.6.2024 um 21.37 Uhr aus Richtung Chomutov kommend durch den Bahnhof Usti nad Labem. Zuglok ist die 753618-8 mit Fahrtrichtung Decin.
Gerd Hahn

Ein Oberleitungs Revisions Triebwagen überquert hier am 7.6.2024 um 21.39 Uhr die Elbebrücke in Usti nad Labem.
Ein Oberleitungs Revisions Triebwagen überquert hier am 7.6.2024 um 21.39 Uhr die Elbebrücke in Usti nad Labem.
Gerd Hahn

Regio Jet Lok 119 fährt hier am 8.6.2024 um 8.49 Uhr mit einem Personenzug aus Richtung Chomutov kommend in den Hauptbahnhof von Usti nad Labem ein.
Regio Jet Lok 119 fährt hier am 8.6.2024 um 8.49 Uhr mit einem Personenzug aus Richtung Chomutov kommend in den Hauptbahnhof von Usti nad Labem ein.
Gerd Hahn

Die im Nostalgie Lack befindliche Elektrolok 371005-0 erreicht hier am 8.6.2024 um 8.53 Uhr mit dem Schnellzug Krosnohor nach Cheb den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Die im Nostalgie Lack befindliche Elektrolok 371005-0 erreicht hier am 8.6.2024 um 8.53 Uhr mit dem Schnellzug Krosnohor nach Cheb den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Gerd Hahn

Stuttgart-Obertürkheim - 

Ein ICE 3 in Fahrtrichtung zum Stuttgarter Hauptbahnhof und weiter hinten ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der S1 in der selben Fahrtrichtung. Die vielbefahrene Filsbahn ist von Stuttgart bis Plochingen viergleisig ausgebaut. Auf den S-Bahngleisen fahren allerdings auch Regionalzüge. Dies wird vermutlich nach Fertigstellung von Stuttgart 21 nicht mehr nötig sein, da der Fernverkehr dann über die Neubaustrecke auf den Fildern fahren wird.

02.07.2024 (M)
Stuttgart-Obertürkheim - Ein ICE 3 in Fahrtrichtung zum Stuttgarter Hauptbahnhof und weiter hinten ein S-Bahnzug der Baureihe 423 auf der S1 in der selben Fahrtrichtung. Die vielbefahrene Filsbahn ist von Stuttgart bis Plochingen viergleisig ausgebaut. Auf den S-Bahngleisen fahren allerdings auch Regionalzüge. Dies wird vermutlich nach Fertigstellung von Stuttgart 21 nicht mehr nötig sein, da der Fernverkehr dann über die Neubaustrecke auf den Fildern fahren wird. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Da ist vielmehr Eisenbahn im Bild -  

... als der zerhackte ICE 4 unten erahnen lässt. Gut getarnt im Gelände des Stuttgarter Hafens finden sich ein langer Güterzug, eine Maxima 33CC oder 40CC-Lok sowie weitere zahlreiche Container-Waggons.

02.07.2024 (M)
Da ist vielmehr Eisenbahn im Bild - ... als der zerhackte ICE 4 unten erahnen lässt. Gut getarnt im Gelände des Stuttgarter Hafens finden sich ein langer Güterzug, eine Maxima 33CC oder 40CC-Lok sowie weitere zahlreiche Container-Waggons. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ÖBB Rail Cargo Group 1016 023  Transporeon  mit einem KLV Richtung Würzburg, am 25.06.2024 in Thüngersheim.
ÖBB Rail Cargo Group 1016 023 "Transporeon" mit einem KLV Richtung Würzburg, am 25.06.2024 in Thüngersheim.
Frank Thomas

ÖBB 1293 194 mit einem KLV Richtung Gemünden, am 25.06.2024 in Thüngersheim.
ÖBB 1293 194 mit einem KLV Richtung Gemünden, am 25.06.2024 in Thüngersheim.
Frank Thomas

DB 111 133-5 in einem Lokzug vom DB Stillstandsmanagement Karsdorf nach Opladen, am 13.07.2022 in Naumburg (S) Hbf.
DB 111 133-5 in einem Lokzug vom DB Stillstandsmanagement Karsdorf nach Opladen, am 13.07.2022 in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

Captrain / ITL 248 053 (NVR-Nummer: 90 80 2 248 053-1 D-ATLU ) am 25. Juni 2024 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt durch Dabendorf (Brandenburg).
Captrain / ITL 248 053 (NVR-Nummer: 90 80 2 248 053-1 D-ATLU ) am 25. Juni 2024 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt durch Dabendorf (Brandenburg).
Klaus-P. Dietrich

Havelländische Eisenbahn AG aus Berlin-Spandau mit 159 002 (NVR-Nummer: 90 80 2159 002-5 D-HVLE) und einem Schüttgutförderzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dabendorf am 25. Juni 2024.
Havelländische Eisenbahn AG aus Berlin-Spandau mit 159 002 (NVR-Nummer: 90 80 2159 002-5 D-HVLE) und einem Schüttgutförderzug bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dabendorf am 25. Juni 2024.
Klaus-P. Dietrich

4110 112 als IC (Dresden - Warnemünde) bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dabendorf am 25. Juni 2024.
4110 112 als IC (Dresden - Warnemünde) bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dabendorf am 25. Juni 2024.
Klaus-P. Dietrich

Beacon Rail X4 E - 607 mit einem Containerzug am 2. Juli 2024 in Sande Bahnhof. Der Zug kommt vom Jade-Weser-Port und fährt Richtung Oldenburg.
Beacon Rail X4 E - 607 mit einem Containerzug am 2. Juli 2024 in Sande Bahnhof. Der Zug kommt vom Jade-Weser-Port und fährt Richtung Oldenburg.
Peter Langer

Nordwestbahn  (NWB) VT 648 071 am 2. Juli 2024 in Sande Bahnhof auf der Fahrt als RB 59 von Esens (Ostfriesland) nach Wilhelmshaven
Nordwestbahn (NWB) VT 648 071 am 2. Juli 2024 in Sande Bahnhof auf der Fahrt als RB 59 von Esens (Ostfriesland) nach Wilhelmshaven
Peter Langer

187 142-5 ist am 30.04.2024 bei Himmelstadt mit einem leeren Autozug unterwegs.
187 142-5 ist am 30.04.2024 bei Himmelstadt mit einem leeren Autozug unterwegs.
Mathias Starke

193 848-9 mit einem Altmannzug bei Reilos am 25.06.2024.
193 848-9 mit einem Altmannzug bei Reilos am 25.06.2024.
Mathias Starke

Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
Bayernbahn 151 001-5 rollt in Göppingen anlässlich der Märklintage für Führerstandsmitfahrten durch den Bahnhof. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

01 066 des Bayerischen Eisenbahnmuseum steht mit ihrem Sonderzug nach Amstetten bereit, während im Nachbargleis 151 001 für Führerstandsmitfahrten bereit steht. (17.09.2023)
01 066 des Bayerischen Eisenbahnmuseum steht mit ihrem Sonderzug nach Amstetten bereit, während im Nachbargleis 151 001 für Führerstandsmitfahrten bereit steht. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

Die S3/6 des BEM (018 478) steht im Bahnhof Göppingen zu den Märklintage 2023. (17.09.2023)
Die S3/6 des BEM (018 478) steht im Bahnhof Göppingen zu den Märklintage 2023. (17.09.2023)
OMSIJakob LP

185 612 am 03.07.2024 bei Koblenz
185 612 am 03.07.2024 bei Koblenz
Joachim Görg

186 359 am 03.07.2024 bei Koblenz
186 359 am 03.07.2024 bei Koblenz
Joachim Görg

187 197 am 03.07.2024 bei koblenz
187 197 am 03.07.2024 bei koblenz
Joachim Görg

193 109 bei Koblenz am 03.07.2024
193 109 bei Koblenz am 03.07.2024
Joachim Görg

193 516 am 03.07.2024 bei Koblenz
193 516 am 03.07.2024 bei Koblenz
Joachim Görg

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Im Museum befindet sich auch diese 4-4-2 Lokomotive  Little Giant , die erste für 15 inch (381 mm Spur) gebaute Lok von Bassett-Lowke aus dem Jahr 1905. Sie wurde 1963 wieder hergerichtet. Hinter dieser Lok steht die alte grüne Diesellok, die schon 1927 die Züge der Ravenglass & Eskdale Railway führte. 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Im Museum befindet sich auch diese 4-4-2 Lokomotive "Little Giant", die erste für 15 inch (381 mm Spur) gebaute Lok von Bassett-Lowke aus dem Jahr 1905. Sie wurde 1963 wieder hergerichtet. Hinter dieser Lok steht die alte grüne Diesellok, die schon 1927 die Züge der Ravenglass & Eskdale Railway führte. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Salonwagen im Wald. 13. Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Salonwagen im Wald. 13. Juni 2024
Peter Ackermann

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Verschiedene 381 mm-Spur-Personenwagen in Dalegarth. Salonwagen  Ruth  mit einer  warmen  Stube und feudalen Sesseln, dahinter ein geschlossener Wagen und zwei offene Wagen mit Ueberdachung.  Ruth  wurde 2016 bei der Ffestiniog Railway erbaut. 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Verschiedene 381 mm-Spur-Personenwagen in Dalegarth. Salonwagen "Ruth" mit einer "warmen" Stube und feudalen Sesseln, dahinter ein geschlossener Wagen und zwei offene Wagen mit Ueberdachung. "Ruth" wurde 2016 bei der Ffestiniog Railway erbaut. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Ein Zug unterwegs. Hinter den beiden geschlossenen Wagen fahren zwei ganz offene Wagen; beim hinteren ist der Schaffner zu erkennen, der den Zug überwacht. 13.Juni 2024
Die Ravenglass & Eskdale Schmalspurbahn in Nordwest-England: Ein Zug unterwegs. Hinter den beiden geschlossenen Wagen fahren zwei ganz offene Wagen; beim hinteren ist der Schaffner zu erkennen, der den Zug überwacht. 13.Juni 2024
Peter Ackermann

Abgestellt in Becov nad Teplou  ein TW der Baureihe  818. 21.06.2024  12:43 Uhr.
der TWS steht halb auf der Drehscheibe, selbige wäre aber zu kurz, den TW zu drehen.
Abgestellt in Becov nad Teplou ein TW der Baureihe 818. 21.06.2024 12:43 Uhr. der TWS steht halb auf der Drehscheibe, selbige wäre aber zu kurz, den TW zu drehen.
Siegfried Heße

Eine SBB Re 460 ist mit dem IR 1556 von Neuchâtel nach Lausanne unterwegs und hat in Renens VD planmässig sechs Minuten Aufenthalt. 

29. Februar 2024
Eine SBB Re 460 ist mit dem IR 1556 von Neuchâtel nach Lausanne unterwegs und hat in Renens VD planmässig sechs Minuten Aufenthalt. 29. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der RegionAlps Werbetriebzug für einen lokalen Radiosender rangiert in Brig.

2. Februar 2024
Der RegionAlps Werbetriebzug für einen lokalen Radiosender rangiert in Brig. 2. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BAM Be 4/4 11 rangiert in Morges, während im Hintergrund die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 dabei sind, den aus Gland eingetroffenen Kieszug zur Weiterfahrt nach Apples zu übernehmen.

22. Februar 2024
Der BAM Be 4/4 11 rangiert in Morges, während im Hintergrund die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 dabei sind, den aus Gland eingetroffenen Kieszug zur Weiterfahrt nach Apples zu übernehmen. 22. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) Be 4/4 N° 8 erreicht als Regionalzug R 22 310 den Bahnhof von La Sagne. Die Sonne hat den Talboden erst ein paar Minuten vorher erreicht, das Bild war eine echte Zitterpartie. Da der nächste Zug erst zwei Stunden später fuhr, nahm ich diesen hier und verzichtete auf ein Bild im  besten Licht . 

3. Februar 2024
Der transN (ex cmn) Be 4/4 N° 8 erreicht als Regionalzug R 22 310 den Bahnhof von La Sagne. Die Sonne hat den Talboden erst ein paar Minuten vorher erreicht, das Bild war eine echte Zitterpartie. Da der nächste Zug erst zwei Stunden später fuhr, nahm ich diesen hier und verzichtete auf ein Bild im "besten Licht". 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine am Zugschluss kaum zu sehende MOB Ge 4/4 Serie 8000 schiebt bei Planchamp ihre GoldenPass Express 4065 in Richtung Montreux. 

28. Februar 2024
Eine am Zugschluss kaum zu sehende MOB Ge 4/4 Serie 8000 schiebt bei Planchamp ihre GoldenPass Express 4065 in Richtung Montreux. 28. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8001 verlässt mit dem GoldenPass Express 4068 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 

17. Februar 2024
Die MOB Ge 4/4 8001 verlässt mit dem GoldenPass Express 4068 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. 17. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

193 355 schleppte am 13.06.24 einen LKW-Walther durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
193 355 schleppte am 13.06.24 einen LKW-Walther durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Am 13.06.24 führte 185 195 einen gemischten Güterzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Am 13.06.24 führte 185 195 einen gemischten Güterzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Am 11.06.24 führte 187 346 der Railpool einen Kesselwagenzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Am 11.06.24 führte 187 346 der Railpool einen Kesselwagenzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

185 364 schleppte am 11.06.24 einen kurzen gemischten Güterzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
185 364 schleppte am 11.06.24 einen kurzen gemischten Güterzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Mit einem Schotterzug am Haken rollt 159 203 der HHPI am 11.06.24 durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Mit einem Schotterzug am Haken rollt 159 203 der HHPI am 11.06.24 durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

187 148 begegnete am 11.06.24 in Gräfenhainichen dem ICE 709 nach München.
187 148 begegnete am 11.06.24 in Gräfenhainichen dem ICE 709 nach München.
Martin Schneider

Diese Radsätze waren Anfang Juni 2024 am Bahnhof in Niebüll zu entdecken.
Diese Radsätze waren Anfang Juni 2024 am Bahnhof in Niebüll zu entdecken.
Christian Bremer

Die Dieseltriebzüge VT 71 A (628 071-1) und VT 506 (628 506-7) konnte ich Anfang Juni 2024 am Bahnhof in Niebüll ablichten.
Die Dieseltriebzüge VT 71 A (628 071-1) und VT 506 (628 506-7) konnte ich Anfang Juni 2024 am Bahnhof in Niebüll ablichten.
Christian Bremer

Im Jahr 1908 wurde der Wasserturm in Niebüll für die Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser in Betrieb genommen und wird heute nach einem Umbau als 1-Zimmer-Appartement vermietet. (Juni 2024)
Im Jahr 1908 wurde der Wasserturm in Niebüll für die Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser in Betrieb genommen und wird heute nach einem Umbau als 1-Zimmer-Appartement vermietet. (Juni 2024)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 245 023 ist hier Anfang Juni 2024 solo in Niebüller Bahnhofsnähe unterwegs.
Die Diesellokomotive 245 023 ist hier Anfang Juni 2024 solo in Niebüller Bahnhofsnähe unterwegs.
Christian Bremer

Der Dieseltriebwagen T4 (627 103-4) setzt sich gerade in Richtung Tønder in Bewegung, so gesehen Anfang Juni 2024 am Bahnhof von Niebüll.
Der Dieseltriebwagen T4 (627 103-4) setzt sich gerade in Richtung Tønder in Bewegung, so gesehen Anfang Juni 2024 am Bahnhof von Niebüll.
Christian Bremer

Der von den Diesellokomotiven 218 307-7 und 218 321-8 gezogene SyltShuttle-Zug kommt gerade am Bahnhof in Niebüll an. (Juni 2024)
Der von den Diesellokomotiven 218 307-7 und 218 321-8 gezogene SyltShuttle-Zug kommt gerade am Bahnhof in Niebüll an. (Juni 2024)
Christian Bremer

Ein Blick auf den Bahnhof Schwandorf am 28.6.2024. Im Vordergrund die DB Cargo Class 66  077 005-2 ( 9287 0077 005-2 F-DB ) mit einem Containerzug abfahrbereit in Richtung Süden.
Ein Blick auf den Bahnhof Schwandorf am 28.6.2024. Im Vordergrund die DB Cargo Class 66 077 005-2 ( 9287 0077 005-2 F-DB ) mit einem Containerzug abfahrbereit in Richtung Süden.
Mario Ulbricht

DB Regio 218 430-7 ( 9280 1218 430-7 D-DB ) mit dem RB 44 nach Mühldorf (Oberbayern) in Landshut am 28.6.2024
DB Regio 218 430-7 ( 9280 1218 430-7 D-DB ) mit dem RB 44 nach Mühldorf (Oberbayern) in Landshut am 28.6.2024
Mario Ulbricht

Anlässlich der Fußball-EM verkehrt die Linie EM24 als stündliche Verstärkerlinie von Dortmund nach Köln und verbindet so verschiedene Spielorte. Die von 185 061-5 geschobene TRI-Zuggarnitur verlässt am 16.06.2024 Duisburg Hbf.
Anlässlich der Fußball-EM verkehrt die Linie EM24 als stündliche Verstärkerlinie von Dortmund nach Köln und verbindet so verschiedene Spielorte. Die von 185 061-5 geschobene TRI-Zuggarnitur verlässt am 16.06.2024 Duisburg Hbf.
Christopher Pätz

E 77 10 des Eisenbahnmuseum Dresden, auch bekannt als  Elli , zog am 30.05.2024 einen Geburtstagssonderzug für Hagen von Ortloff, von Neumark (Vogtl.) nach Dresden. Eigentlich sollte die E-Lok erst ab Werdau übernehmen, allerdings erlitt die Dampflok 01 1104, welche den Zug ab Nürnberg von E10 228, die in Stuttgart die Sonderfahrt begann, übernahm und bis Werdau bringen sollte, in Neumark einen Lagerschaden. Und so musste die E77 schon in Neumark übernehmen und den Zug von da aus nach Dresden bringen. In Steinpleis klickte dann bei mir der Auslöser.
E 77 10 des Eisenbahnmuseum Dresden, auch bekannt als "Elli", zog am 30.05.2024 einen Geburtstagssonderzug für Hagen von Ortloff, von Neumark (Vogtl.) nach Dresden. Eigentlich sollte die E-Lok erst ab Werdau übernehmen, allerdings erlitt die Dampflok 01 1104, welche den Zug ab Nürnberg von E10 228, die in Stuttgart die Sonderfahrt begann, übernahm und bis Werdau bringen sollte, in Neumark einen Lagerschaden. Und so musste die E77 schon in Neumark übernehmen und den Zug von da aus nach Dresden bringen. In Steinpleis klickte dann bei mir der Auslöser.
Robin Kunze

Am 18.05.2024 zischte eine Vectron (193 952) von Ell, vermietet an GYSEV, Tfzf durch Potstendorf in Richtung Jena. Am nächsten Tag kam sie mit einem Getreidezug zurück, allerdings habe ich davon kein Bild.
Am 18.05.2024 zischte eine Vectron (193 952) von Ell, vermietet an GYSEV, Tfzf durch Potstendorf in Richtung Jena. Am nächsten Tag kam sie mit einem Getreidezug zurück, allerdings habe ich davon kein Bild.
Robin Kunze

187 326 der WLC fuhr am 18.05.2024 mit einem Düngerzug, der Farblich ganz gut zu der Lok passt durch Porstendorf in Richtung Großkorbetha.
187 326 der WLC fuhr am 18.05.2024 mit einem Düngerzug, der Farblich ganz gut zu der Lok passt durch Porstendorf in Richtung Großkorbetha.
Robin Kunze

145 141 mit einem Mischer überquert am 27.04.2024 den WSSB Bahnübergang nahe dem kleinen Dörfchen Güterglück in Richtung Magdeburg.
145 141 mit einem Mischer überquert am 27.04.2024 den WSSB Bahnübergang nahe dem kleinen Dörfchen Güterglück in Richtung Magdeburg.
Robin Kunze

Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 7874 691-8 Zaces Bf. Altenburg, lt. UN-Nr. 80/1824 für das Ladegut Natriumhydroxidlösungen (Natronlaugen) in einem gemischten Güterzug am 02.07.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 7874 691-8 Zaces Bf. Altenburg, lt. UN-Nr. 80/1824 für das Ladegut Natriumhydroxidlösungen (Natronlaugen) in einem gemischten Güterzug am 02.07.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Rail Force One B.V., Rotterdam [NL] mit der ELL Vectron  193 946  [NVR-Nummer: 91 80 6193 946-1 D-ELOC] und einem Containerzug am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Rail Force One B.V., Rotterdam [NL] mit der ELL Vectron "193 946" [NVR-Nummer: 91 80 6193 946-1 D-ELOC] und einem Containerzug am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam (EGP) mit ihrer  140 857-4  (NVR:  91 80 6140 857-4 D-EGP ) und einem Containerzug am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam (EGP) mit ihrer "140 857-4" (NVR: "91 80 6140 857-4 D-EGP") und einem Containerzug am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 23 RIV 85 CH-VTGCH 7376 648-8 Zces, lt. UN-Nr.: 83/1604 für das Ladegut Ethylendiamin in einer Abstellgruppe unterschiedlicher Kesselwagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Zweiachsiger Kesselwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 23 RIV 85 CH-VTGCH 7376 648-8 Zces, lt. UN-Nr.: 83/1604 für das Ladegut Ethylendiamin in einer Abstellgruppe unterschiedlicher Kesselwagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG, Mülsen mit der Eurodual Lok  159 210  [NVR-Nummer: 90 80 2159 210-4 D-ELP] am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG, Mülsen mit der Eurodual Lok "159 210" [NVR-Nummer: 90 80 2159 210-4 D-ELP] am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau (HVLE) mit dem Tiger  V330.5  (NVR:  92 80 1250 008-0 D-HVLE ) und einem Ganzzug VTG Selbstentladewagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau (HVLE) mit dem Tiger "V330.5" (NVR: "92 80 1250 008-0 D-HVLE") und einem Ganzzug VTG Selbstentladewagen am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 1, überquert am 24.06.2024 den Lothringerplatz.
Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 1, überquert am 24.06.2024 den Lothringerplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5010, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 24.06.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse.
Be 6/8 Flexity 5010, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 24.06.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 2, verlässt am 24.06.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 2, verlässt am 24.06.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Markus Wagner

Be 4/8 248 überquert am 24.06.2024 mit der Fahrschule die Münchensteinerbrücke.
Be 4/8 248 überquert am 24.06.2024 mit der Fahrschule die Münchensteinerbrücke.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6016, auf der Linie 15, überquert am 27.05.2024 die Mittlere Rheinbrücke.
Be 4/6 Flexity 6016, auf der Linie 15, überquert am 27.05.2024 die Mittlere Rheinbrücke.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 325, auf der Linie 14, fährt am 06.10.2023 zur Haltestelle Lachmatt.
Be 6/8 Combino 325, auf der Linie 14, fährt am 06.10.2023 zur Haltestelle Lachmatt.
Markus Wagner

50 Jahre ÖGEG galt es am vergangenen Wochenende zu feiern . Ein Ausflug mit meinen Kollegen dorthin gab einen Einblick in diesen Verein . 29.06.2024
50 Jahre ÖGEG galt es am vergangenen Wochenende zu feiern . Ein Ausflug mit meinen Kollegen dorthin gab einen Einblick in diesen Verein . 29.06.2024
Karl Heinz Ferk

Kurz zeigt sich die Sonne - 

... und lässt den aus Tübingen kommenden fünfteiligen Talenttriebzug sowie das Stuttgarter Hafenglände in schönen Licht erstrahlen, während der Neckartalhang im Hintergrund im Wolkenschatten liegt. Ausblick von den Weinbergen oberhalb von Stuttgart-Obertürkheim auf das dicht bebaute Neckartal.

02.07.2024 (M)
Kurz zeigt sich die Sonne - ... und lässt den aus Tübingen kommenden fünfteiligen Talenttriebzug sowie das Stuttgarter Hafenglände in schönen Licht erstrahlen, während der Neckartalhang im Hintergrund im Wolkenschatten liegt. Ausblick von den Weinbergen oberhalb von Stuttgart-Obertürkheim auf das dicht bebaute Neckartal. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein weitere Stuttgarter Eisenbahnbrücke über den Neckar - 

... ist etwa in Bildmitte erkennbar. Das darüber führende Gleis ist im Stuttgarter Hafen an die dortigen Gleise angeschlossen und führt auf der anderen Neckarseite am Großmarkt vorbei und ermöglicht dann dem Gaisburger Heizkraftwerk einen Bahnanschluss.

Unten sind zwei dreiteilige Talent-Triebzüge in Richtung Tübingen auf der Filstal unterwegs.

02.07.2024 (M)
Ein weitere Stuttgarter Eisenbahnbrücke über den Neckar - ... ist etwa in Bildmitte erkennbar. Das darüber führende Gleis ist im Stuttgarter Hafen an die dortigen Gleise angeschlossen und führt auf der anderen Neckarseite am Großmarkt vorbei und ermöglicht dann dem Gaisburger Heizkraftwerk einen Bahnanschluss. Unten sind zwei dreiteilige Talent-Triebzüge in Richtung Tübingen auf der Filstal unterwegs. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten -

... während das hoch industrialisierte Neckartal auf der Sonnenseite liegt. Zwei S-Bahnzüge auf der S1 begegnen sich südlich des Bahnhofes Untertürkheim. Der Killesberg oben links hat wiederum auch etwas Sonne.


Rechts neben dem roten S-Bahnzug erkennt man ein weiteres Gleis. Die liegt etwas tiefer als die Filsbahngleise und unterquert diese weiter südlich. Es handelt sich um den Gleisanschluss zum Stuttgarter Hafen, von wo aus auch mit Kopfmachen das Gaisburger Heizkraftwerk (oben in Bildmitte) mit Neckarquerung erreicht wird. Siehe auch vorheriges Bild.

02.07.2024 (M)
Große Teile von Stuttgart liegen im Schatten - ... während das hoch industrialisierte Neckartal auf der Sonnenseite liegt. Zwei S-Bahnzüge auf der S1 begegnen sich südlich des Bahnhofes Untertürkheim. Der Killesberg oben links hat wiederum auch etwas Sonne. Rechts neben dem roten S-Bahnzug erkennt man ein weiteres Gleis. Die liegt etwas tiefer als die Filsbahngleise und unterquert diese weiter südlich. Es handelt sich um den Gleisanschluss zum Stuttgarter Hafen, von wo aus auch mit Kopfmachen das Gaisburger Heizkraftwerk (oben in Bildmitte) mit Neckarquerung erreicht wird. Siehe auch vorheriges Bild. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ankunft des Krusnohor nach Cheb am 8.6.2024 um 8.53 Uhr aus Prag im Hauptbahnhof von Usti nad Labem. Zuglok ist die Nostalgie 371005-0, welche in Usti nad Labem Kopf macht. Der Zug wird dann mit einer anderen Lok den Bahnhof wieder in Richtung Cheb verlassen.
Ankunft des Krusnohor nach Cheb am 8.6.2024 um 8.53 Uhr aus Prag im Hauptbahnhof von Usti nad Labem. Zuglok ist die Nostalgie 371005-0, welche in Usti nad Labem Kopf macht. Der Zug wird dann mit einer anderen Lok den Bahnhof wieder in Richtung Cheb verlassen.
Gerd Hahn

CD 810528-0 ist am 8.6.2024 um 11.42 Uhr aus Chodov im Bahnhof Loket angekommen. Derzeit endet die Strecke dort. Die weitere Strecke in Richtung Becov nad Teplou wird derzeit nicht mehr genutzt.
CD 810528-0 ist am 8.6.2024 um 11.42 Uhr aus Chodov im Bahnhof Loket angekommen. Derzeit endet die Strecke dort. Die weitere Strecke in Richtung Becov nad Teplou wird derzeit nicht mehr genutzt.
Gerd Hahn

Betriebspause für CD 363258-5 am 8.6.2024 um 12.45 Uhr im Bahnhof Nove Sedlo u Lokte.
Betriebspause für CD 363258-5 am 8.6.2024 um 12.45 Uhr im Bahnhof Nove Sedlo u Lokte.
Gerd Hahn

Der Krusnohor nach Cheb fährt hier am 8.6.2024 um 13.10 Uhr mit Zuglok 193973 durch den Bahnhof Nove Sedlo u Lokte.
Der Krusnohor nach Cheb fährt hier am 8.6.2024 um 13.10 Uhr mit Zuglok 193973 durch den Bahnhof Nove Sedlo u Lokte.
Gerd Hahn

Am 8.6.2024 kam die ehemalige Reichsbahn Lokomotive 528195-1 mit einem Sonderzug nach Tschechien. Die Fahrt führte von Fürth HBF nach Loket in Tschechien. Um 13.39 Uhr machte der Zug Kopf im Bahnhof Nove Sedlo u Lokte. Nach dem Umsetzen der Lok stand der Zug hier nun in Richtung Zielbahnhof Loket im Bahnhof Nove Sedlo u Lokte. Veranstalter war die Fränkische Museums Eisenbahn.
Am 8.6.2024 kam die ehemalige Reichsbahn Lokomotive 528195-1 mit einem Sonderzug nach Tschechien. Die Fahrt führte von Fürth HBF nach Loket in Tschechien. Um 13.39 Uhr machte der Zug Kopf im Bahnhof Nove Sedlo u Lokte. Nach dem Umsetzen der Lok stand der Zug hier nun in Richtung Zielbahnhof Loket im Bahnhof Nove Sedlo u Lokte. Veranstalter war die Fränkische Museums Eisenbahn.
Gerd Hahn

Am 8.6.2024 war die Brotbüchse CD 810528-0 um 13.46 Uhr aus Loket auf dem Weg nach Chodov. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Nove Sedlo u Lokte passierte sie die dort geparkte 230102-6.
Am 8.6.2024 war die Brotbüchse CD 810528-0 um 13.46 Uhr aus Loket auf dem Weg nach Chodov. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Nove Sedlo u Lokte passierte sie die dort geparkte 230102-6.
Gerd Hahn

ÖBB Rail Cargo Group 1016 023  Transporeon  mit einem KLV Richtung Würzburg, am 25.06.2024 in Thüngersheim.
ÖBB Rail Cargo Group 1016 023 "Transporeon" mit einem KLV Richtung Würzburg, am 25.06.2024 in Thüngersheim.
Frank Thomas

4er Sitzgruppe im DB 4462 008 als RE 4924  Franken-Thüringen-Express  nach Erfurt Hbf, am 25.06.2024 in Nürnberg Hbf.
4er Sitzgruppe im DB 4462 008 als RE 4924 "Franken-Thüringen-Express" nach Erfurt Hbf, am 25.06.2024 in Nürnberg Hbf.
Frank Thomas

An einem sonnigen Montagmorgen im Monat Mai wendete der Triebwagen 506 recht dynamisch in der Schleife Zentralfriedhof.
An einem sonnigen Montagmorgen im Monat Mai wendete der Triebwagen 506 recht dynamisch in der Schleife Zentralfriedhof.
Kriwetz Lukas

Der Tatra T4YU Triebwagen ZET 472 sowie der Beiwagen B4YU 858 wurden am 05. September 2023 auf der Linie 4 eingesetzt, hier zu sehen auf der Ulica Kneza Branimira, unweit der Station Branim. tržnica.
Der Tatra T4YU Triebwagen ZET 472 sowie der Beiwagen B4YU 858 wurden am 05. September 2023 auf der Linie 4 eingesetzt, hier zu sehen auf der Ulica Kneza Branimira, unweit der Station Branim. tržnica.
Kriwetz Lukas

EBS 132 334-4 mit dem RE 26946 nach Zella-Mehlis, am 11.02.2023 bei der Ausfahrt in Erfurt Hbf. Anlässlich der Biathlon-WM in Oberhof bestellte die Erfurter Bahn diesen zusätzlichen RE50 bei der Erfurter Bahnservice GmbH.
EBS 132 334-4 mit dem RE 26946 nach Zella-Mehlis, am 11.02.2023 bei der Ausfahrt in Erfurt Hbf. Anlässlich der Biathlon-WM in Oberhof bestellte die Erfurter Bahn diesen zusätzlichen RE50 bei der Erfurter Bahnservice GmbH.
Frank Thomas

187 508-7 ist am 30.04.2024 bei Himmelstadt mit einem Containerzug unterwgs.
187 508-7 ist am 30.04.2024 bei Himmelstadt mit einem Containerzug unterwgs.
Mathias Starke

1193 901-6 mit einem Aufliegerzug am 30.04.2024 bei Himmelstadt.
1193 901-6 mit einem Aufliegerzug am 30.04.2024 bei Himmelstadt.
Mathias Starke

AKE-RHEINGOLD Wagenfenster mit Bahnhofsname des Ostseebades Binz im Bild Hintergrund. - 10.06.2024
AKE-RHEINGOLD Wagenfenster mit Bahnhofsname des Ostseebades Binz im Bild Hintergrund. - 10.06.2024
Gerd Wiese

NS 4215 steht abgestellt in Amersfoort am 8 Juni 2024. Sie wird noch eingesetzt aber das zeitalter der 'Koploper' steht vor den Aus.
NS 4215 steht abgestellt in Amersfoort am 8 Juni 2024. Sie wird noch eingesetzt aber das zeitalter der 'Koploper' steht vor den Aus.
Leonardus Schrijvers

Einst vor die hochstwertige Züge eingesetzt, kommt in Frankreich leider das zeitalter der Reihe 22200 zum Ende und am 24 Juni 2024 wird vom Bahnsteig in STrasbourg 22263 mit deren TER nach Selestat aufgenommen.
Einst vor die hochstwertige Züge eingesetzt, kommt in Frankreich leider das zeitalter der Reihe 22200 zum Ende und am 24 Juni 2024 wird vom Bahnsteig in STrasbourg 22263 mit deren TER nach Selestat aufgenommen.
Leonardus Schrijvers

SBB Butler 922 007 steht in aller Rühe am 23 Juni 2024 in Basel SBB.
SBB Butler 922 007 steht in aller Rühe am 23 Juni 2024 in Basel SBB.
Leonardus Schrijvers

Schweiz / E-Loks / Ee 922

63 1200x800 Px, 04.07.2024

S-Bahn Berlin mit der 484 085 ‚‚Jetzt 
sind wir Komplett...‘‘, unterwegs auf der S41 Ringbahn. Berlin, Landsberger Allee im April 2024.
S-Bahn Berlin mit der 484 085 ‚‚Jetzt sind wir Komplett...‘‘, unterwegs auf der S41 Ringbahn. Berlin, Landsberger Allee im April 2024.
Lugi

Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit dem GoldenPass Express 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Fontanivent, der Zug Express natürlich ohne Halt durchfährt. Im Hintergrund ist die GDe 4/4 6002 zu sehen.

13. Februar 2024
Die MOB Ge 4/4 8001 erreicht mit dem GoldenPass Express 4074 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Fontanivent, der Zug Express natürlich ohne Halt durchfährt. Im Hintergrund ist die GDe 4/4 6002 zu sehen. 13. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Dieseltriebzug VT 71 B (629 071-1) macht sich auf den Weg nach Dagebüll, so gesehen Anfang Juni 2024 in Niebüll.
Der Dieseltriebzug VT 71 B (629 071-1) macht sich auf den Weg nach Dagebüll, so gesehen Anfang Juni 2024 in Niebüll.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 245 027 zieht einen SyltShuttle-Zug nach Westerland. (Niebüll, Juni 2024)
Die Diesellokomotive 245 027 zieht einen SyltShuttle-Zug nach Westerland. (Niebüll, Juni 2024)
Christian Bremer

Der von der Diesellokomotive 247 909  Anne  gezogene SyltShuttle-Zug trifft gerade in Niebüll ein. (Juni 2024).
Der von der Diesellokomotive 247 909 "Anne" gezogene SyltShuttle-Zug trifft gerade in Niebüll ein. (Juni 2024).
Christian Bremer

Im Bild ein VTG-Kesselwagen der Bauart Zas (33 85 7863 131-3), welcher Anfang Juni 2024 am Bahnhof in Niebüll abgestellt war.
Im Bild ein VTG-Kesselwagen der Bauart Zas (33 85 7863 131-3), welcher Anfang Juni 2024 am Bahnhof in Niebüll abgestellt war.
Christian Bremer

Wie schön das Neckartal - 

... beim Bau der Eisenbahn hier einst noch gewesen sein mag. Heute ist die ganze Talebene praktisch zugebaut, während sich die Natur an den Hängen auf beiden Seiten noch behaupten kann, wenn auch als vom Menschen gestaltete Naturlandschaft. 

Blick vom Weinberg zwischen Ober- und Untertürkheim hinüber nach Wangen mit dem Fernsehturm und dem Fernmeldeturm oben auf dem Berg. Beim Bau der Filsbahn waren die heutigen Stuttgarter Stadtteile noch beschauliche Dörfer.

02.07.2024 (M)
Wie schön das Neckartal - ... beim Bau der Eisenbahn hier einst noch gewesen sein mag. Heute ist die ganze Talebene praktisch zugebaut, während sich die Natur an den Hängen auf beiden Seiten noch behaupten kann, wenn auch als vom Menschen gestaltete Naturlandschaft. Blick vom Weinberg zwischen Ober- und Untertürkheim hinüber nach Wangen mit dem Fernsehturm und dem Fernmeldeturm oben auf dem Berg. Beim Bau der Filsbahn waren die heutigen Stuttgarter Stadtteile noch beschauliche Dörfer. 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - 

... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg.

Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz.

Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. 

Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar...

02.07.2024 (M)
Die älteste Eisenbahnstrecke in Württemberg - ... wird hier von einem ICE 3 befahren. Im Oktober 1845 war die Strecke Cannstatt - Untertürkheim fertiggestellt und ging in Betrieb. Kurz darauf wurde sie weiter durchs Neckartal bis Esslingen verlängert und ein Jahr später ging es weiter in die andere Richtung von Cannstatt über Stuttgart nach Ludwigsburg. Zur Eröffnung der Bahn hier war das Auto noch nicht erfunden. Gottlieb Daimler war gerade 11 Jahre alt und Carl Benz 11 Monate alt. In Untertürkheim entstanden die ersten Produktionsanlagen 1903 und der Firmensitz wurde von Cannstatt nach Untertürkheim verlegt. Heute ist hier immer noch ein bedeutender Standort von Mercedes-Benz. Der Blick geht hier über die Häuser von Untertürkheim über die Filsbahn hinweg zum Mercedes-Benz Werksgelände hinauf zum Pragsattel mit den zwei Hochhäusern und den Weinbergen im Bereich des Burgholzhofes. Rechts die MHPArena, die am heutigen Abend (05.Juli 2024) im Mittelpunkt des Interesses von ganz Deutschlands und Spaniens stehen wird. Links daneben ist die neue Bahnbrücke über den Neckar und die Tunneleinfahrten am Rosensteinpark erkennbar. Schaut man genau hin, ist auch ein Stadtbahnzug auf der Königs-Karl-Brücke erkennbar... 02.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Brünner Linie 7 fährt durch die Satellitenstadt Bohunice nach Starý Lískovec. Am 06.09.2023 fuhr Wagen 1840 auf Linie 7 und fährt in die Haltestelle Osová ein.
Die Brünner Linie 7 fährt durch die Satellitenstadt Bohunice nach Starý Lískovec. Am 06.09.2023 fuhr Wagen 1840 auf Linie 7 und fährt in die Haltestelle Osová ein.
Michael Brunsch

Am 06.09.2023 waren T6A5 1213 und 1214 der Brünner Straßenbahn auf der Linie 12 unterwegs. Gerade erreicht der Zug den Bahnhofsvorplatz.
Am 06.09.2023 waren T6A5 1213 und 1214 der Brünner Straßenbahn auf der Linie 12 unterwegs. Gerade erreicht der Zug den Bahnhofsvorplatz.
Michael Brunsch

Momentan bietet sich bei den 218-Einsätzen auf der Marschbahn ein ziemlich abwechslungsreiches Bild: Am 28.06.2024 ziehen die PRESS-218 054-3 und die DB-218 389-5 bei Morsum einen Autozug in Richtung Westerland
Momentan bietet sich bei den 218-Einsätzen auf der Marschbahn ein ziemlich abwechslungsreiches Bild: Am 28.06.2024 ziehen die PRESS-218 054-3 und die DB-218 389-5 bei Morsum einen Autozug in Richtung Westerland
Horst Lüdicke

Die auffälligste Gestaltung der auf der Marschbahn anzutreffenden 218 weist sicherlich die 218 497-6 auf, hier eine Seitenansicht, als sie vor einem IC am 28.06.2024 bei Morsum in Richtung Festland fährt
Die auffälligste Gestaltung der auf der Marschbahn anzutreffenden 218 weist sicherlich die 218 497-6 auf, hier eine Seitenansicht, als sie vor einem IC am 28.06.2024 bei Morsum in Richtung Festland fährt
Horst Lüdicke

Die 218 460-4 der Westfrankenbahn und die (leider verdeckte) 218 341-6 im Intercity-Look verlassen am 25.06.2024 mit einem IC den Bahnhof Westerland
Die 218 460-4 der Westfrankenbahn und die (leider verdeckte) 218 341-6 im Intercity-Look verlassen am 25.06.2024 mit einem IC den Bahnhof Westerland
Horst Lüdicke

Ein Neuzugang bei den Marschbahn-218 ist die im Auslieferungszustand lackierte 218 373-9, die am 03.07.2024 gemeinsam mit der 218 385-3 einen Autozug aus Niebüll nach Westerland gebracht hat und  hier beim Umsetzen aufgenommen wurde
Ein Neuzugang bei den Marschbahn-218 ist die im Auslieferungszustand lackierte 218 373-9, die am 03.07.2024 gemeinsam mit der 218 385-3 einen Autozug aus Niebüll nach Westerland gebracht hat und hier beim Umsetzen aufgenommen wurde
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.