bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2024:

Drehgestell-Containertragwagen vom Konzern HUPAC SA aus der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-HUPAC 4578 051-6 Sgmnss (GE) in einer Abstellgruppe am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Drehgestell-Containertragwagen vom Konzern HUPAC SA aus der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-HUPAC 4578 051-6 Sgmnss (GE) in einer Abstellgruppe am 03.07.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann

Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau [D] mit ihrer  Eurodual Lok  159 005  [NVR-Nummer: 90 80 2159 005-8 D-HVLE] am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau [D] mit ihrer Eurodual Lok "159 005" [NVR-Nummer: 90 80 2159 005-8 D-HVLE] am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt (PRESS) mit ihrer  118 719-4  (NVR:  92 80 1228 719-1 D-PRESS ) am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt (PRESS) mit ihrer "118 719-4" (NVR: "92 80 1228 719-1 D-PRESS") am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 239-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 239-1 D-DB] und einem Kesselwagenzug (Methanol) am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 239-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 239-1 D-DB] und einem Kesselwagenzug (Methanol) am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit ihrer  1293 005  [NVR-Nummer: 91 81 1293 005-5 A-ÖBB] und einem Getreidezug am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit ihrer "1293 005" [NVR-Nummer: 91 81 1293 005-5 A-ÖBB] und einem Getreidezug am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  187 185  [NVR-Nummer: 91 80 6187 185-4 D-DB] und einem Kalizug (leer) am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 185" [NVR-Nummer: 91 80 6187 185-4 D-DB] und einem Kalizug (leer) am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Die beiden SNCF X 73765 und X 73799 verlassen als TER den Bahnhof von Vallorbe mit dem Ziel Frasne und fahren in Richtung Mont d'Or Tunnel. 

15. August 202
Die beiden SNCF X 73765 und X 73799 verlassen als TER den Bahnhof von Vallorbe mit dem Ziel Frasne und fahren in Richtung Mont d'Or Tunnel. 15. August 202
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SNCF X 73765 und X 73799 verlassen als TER den Bahnhof von Vallorbe mit dem Ziel Frasne. 

15. August 2022
Die beiden SNCF X 73765 und X 73799 verlassen als TER den Bahnhof von Vallorbe mit dem Ziel Frasne. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SNCF X 73765 und X 73799 warten als TER nach Frasne in Vallorbe auf die Abfahrt. Leider verkehren nur sehr wenige lokale Züge über die Grenze, was in der Folge dazu führt, dass das Angebot kaum genutzt wird und wohl ein Treibwagen vollauf gereicht hätte. 

15. August 2022
Die beiden SNCF X 73765 und X 73799 warten als TER nach Frasne in Vallorbe auf die Abfahrt. Leider verkehren nur sehr wenige lokale Züge über die Grenze, was in der Folge dazu führt, dass das Angebot kaum genutzt wird und wohl ein Treibwagen vollauf gereicht hätte. 15. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Die ÖBB 1116 245 verlässt mit einem RJ den Bahnhof von Bregenz in Richtung Wien Flughafen. 

14. August 2021
Die ÖBB 1116 245 verlässt mit einem RJ den Bahnhof von Bregenz in Richtung Wien Flughafen. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 

14. August 2021
Ein SBB ETR 610 ist von Zürich nach München unterwegs und konnte beim kurzen Halt in Bregenz fotografiert werden. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Mirage Pendel mit ABt 202 des VPM am 7.7.24 unterwegs nach Langemthal zwischen Gutenburg und Lotzwil.
Der Mirage Pendel mit ABt 202 des VPM am 7.7.24 unterwegs nach Langemthal zwischen Gutenburg und Lotzwil.
Stefan H.

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / VPM Verein Pendelzug Mirage, Schweiz / Personenwagen | ältere Bauart / Einheitswagen I Steuerwagen

83 1200x800 Px, 09.07.2024



Der Mirage Pendel mit dem BDe 576 201  Burgdorf  auf der Leistung zurück nach Huttwil am 7.7.24 zwischen Lotzwil und Gutenburg.
Der Mirage Pendel mit dem BDe 576 201 "Burgdorf" auf der Leistung zurück nach Huttwil am 7.7.24 zwischen Lotzwil und Gutenburg.
Stefan H.

Einfahrt der NINA RABe 525 001 in den Bahnhod Lotzwil am 7.7.24.
Einfahrt der NINA RABe 525 001 in den Bahnhod Lotzwil am 7.7.24.
Stefan H.

Regio Jet Lok 162119-2 fährt mit einem Zug aus Richtung Chomutov kommend am 10.6.2024 um 10.35 Uhr in den Hauptbahnhof Usti nad Labem ein.
Regio Jet Lok 162119-2 fährt mit einem Zug aus Richtung Chomutov kommend am 10.6.2024 um 10.35 Uhr in den Hauptbahnhof Usti nad Labem ein.
Gerd Hahn

Regio Panter 640107-9 fährt am 10.6.2024 um 10.40 Uhr in Usti nad Labem in Richtung Cheb ab.
Regio Panter 640107-9 fährt am 10.6.2024 um 10.40 Uhr in Usti nad Labem in Richtung Cheb ab.
Gerd Hahn

Aus Richtung Prag einfahrend erreicht hier die CD 363066-2 mit einem Tank Wagen Zug am 10.6.2024 um 10.40 Uhr den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Aus Richtung Prag einfahrend erreicht hier die CD 363066-2 mit einem Tank Wagen Zug am 10.6.2024 um 10.40 Uhr den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Gerd Hahn

In Nostalgie Lackierung erreicht hie am 10.6.2024 um 10.51 Uhr die 371005-0 mit dem Krusnohor aus Prag den Hauptbahnhof von Usti nad Labem. Der Zug macht hier Kopf. Nach einem Lok Wechsel geht es in Richtung Cheb weiter.
In Nostalgie Lackierung erreicht hie am 10.6.2024 um 10.51 Uhr die 371005-0 mit dem Krusnohor aus Prag den Hauptbahnhof von Usti nad Labem. Der Zug macht hier Kopf. Nach einem Lok Wechsel geht es in Richtung Cheb weiter.
Gerd Hahn

IDSC 121077-2 und 121104-8 fahren am 10.6.2024 um 10.52 Uhr durch den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
IDSC 121077-2 und 121104-8 fahren am 10.6.2024 um 10.52 Uhr durch den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Gerd Hahn

Vectron 193985 hat gerade am 10.6.2024 um 10.53 Uhr im Hauptbahnhof von Usti nad Labem den Krusnohor nach Cheb bespannt.
Vectron 193985 hat gerade am 10.6.2024 um 10.53 Uhr im Hauptbahnhof von Usti nad Labem den Krusnohor nach Cheb bespannt.
Gerd Hahn

Gegenüber der Ban Laem Station wurde ein kurzes Stück Gleis samt Flugdach errichtet. - Dort wird am 01.Mai 2024 die, vorher jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) äußerlich aufgearbeitet.
Gegenüber der Ban Laem Station wurde ein kurzes Stück Gleis samt Flugdach errichtet. - Dort wird am 01.Mai 2024 die, vorher jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) äußerlich aufgearbeitet.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Wozu der Tender dienen soll konnte ich nicht in Erfahrung bringen, zur Lok gehört er jedenfalls nicht. - Bild vom 01.Mai 2024.
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Wozu der Tender dienen soll konnte ich nicht in Erfahrung bringen, zur Lok gehört er jedenfalls nicht. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Im Bild vom 01.Mai 2024 die verrosteten Führerhausteile und Kesselverkleidungen.
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Im Bild vom 01.Mai 2024 die verrosteten Führerhausteile und Kesselverkleidungen.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Im Bild vom 01.Mai 2024 die verrosteten Führerhausteile und Kesselverkleidungen.
Die jahrelang im Gelände des Phahonyothin Cargo Yard dahinrostende MRC 5, ex MRC 2 (1B-n2t, Krauss-München/Sendling, Bauj. 1906, Fab.Nr. 5428) wird nun auf einem kurzes Stück Gleis samt Flugdach gegenüber der Ban Laem Station äußerlich aufgearbeitet. - Im Bild vom 01.Mai 2024 die verrosteten Führerhausteile und Kesselverkleidungen.
Karl Seltenhammer

Der wohl kleinstmögliche Fußballsonderzug: 772 345-4 (771 045-2 | 171 045-8 | VT 2.09.045) bringt ein paar RB-Leipzig-Fans zu einem Heimspiel und wurde in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz erwartet.

🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS)
🚝 D 28031 Lutherstadt Eisleben–Leipzig Hbf
🕓 11.5.2024 | 11:26 Uhr
Der wohl kleinstmögliche Fußballsonderzug: 772 345-4 (771 045-2 | 171 045-8 | VT 2.09.045) bringt ein paar RB-Leipzig-Fans zu einem Heimspiel und wurde in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz erwartet. 🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) 🚝 D 28031 Lutherstadt Eisleben–Leipzig Hbf 🕓 11.5.2024 | 11:26 Uhr
Clemens Kral

Ein 1442 (Bombardier Talent 2) befährt die Saalebrücke bei Halle-Wörmlitz.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37326 (S3) Wurzen–Halle-Nietleben
🕓 11.5.2024 | 11:28 Uhr
Ein 1442 (Bombardier Talent 2) befährt die Saalebrücke bei Halle-Wörmlitz. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37326 (S3) Wurzen–Halle-Nietleben 🕓 11.5.2024 | 11:28 Uhr
Clemens Kral

192 101-4 (Siemens Smartron) zieht mit Containern Richtung Buna-Werke an Halle(Saale)Hbf vorüber.
Aufnahme vom Bahnsteig 12/13.

🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, eingesetzt bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP)
🕓 11.5.2024 | 18:11 Uhr
192 101-4 (Siemens Smartron) zieht mit Containern Richtung Buna-Werke an Halle(Saale)Hbf vorüber. Aufnahme vom Bahnsteig 12/13. 🧰 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG, eingesetzt bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) 🕓 11.5.2024 | 18:11 Uhr
Clemens Kral

146 568-1 steuert pünktlich auf Halle(Saale)Hbf zu und befindet sich hier bei Benndorf (Kabelsketal).

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 2446 (Linie 55) Dresden Hbf–Hannover Hbf
🕓 11.5.2024 | 18:55 Uhr
146 568-1 steuert pünktlich auf Halle(Saale)Hbf zu und befindet sich hier bei Benndorf (Kabelsketal). 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2446 (Linie 55) Dresden Hbf–Hannover Hbf 🕓 11.5.2024 | 18:55 Uhr
Clemens Kral

1442 613 (Bombardier Talent 2) hebt den Stromabnehmer, während der von 1442 108 bereits wieder oder immer noch oben ist. Zusammen geht's an Benndorf (Kabelsketal) vorbei.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37580 (S5) Zwickau(Sachs)Hbf–Halle(Saale)Hbf
🕓 11.5.2024 | 19:16 Uhr
1442 613 (Bombardier Talent 2) hebt den Stromabnehmer, während der von 1442 108 bereits wieder oder immer noch oben ist. Zusammen geht's an Benndorf (Kabelsketal) vorbei. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37580 (S5) Zwickau(Sachs)Hbf–Halle(Saale)Hbf 🕓 11.5.2024 | 19:16 Uhr
Clemens Kral

Ziemlich verloren wirkt 772 345-4 (771 045-2 | 171 045-8 | VT 2.09.045) in dieser Infrastruktur bei Benndorf (Kabelsketal), als er auf dem Rückweg von einem RB-Leipzig-Spiel nach Eisleben ist.

🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS)
🚝 D 28032 Leipzig Hbf–Lutherstadt Eisleben
🕓 11.5.2024 | 19:23 Uhr
Ziemlich verloren wirkt 772 345-4 (771 045-2 | 171 045-8 | VT 2.09.045) in dieser Infrastruktur bei Benndorf (Kabelsketal), als er auf dem Rückweg von einem RB-Leipzig-Spiel nach Eisleben ist. 🧰 Erfurter Bahnservice GmbH (EBS) 🚝 D 28032 Leipzig Hbf–Lutherstadt Eisleben 🕓 11.5.2024 | 19:23 Uhr
Clemens Kral

Samstag den 06.07.2024 um 10:01 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet  Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld  Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ae 8/14 11801 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und BBC Baden. Inbetriebsetzung: 1931, Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h, Dienstgewicht: 240 t, Fabriknummer: 3501, UIC Bezeichnung: 91 85 4801 801-2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’
Samstag den 06.07.2024 um 10:01 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet "Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld "Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ae 8/14 11801 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und BBC Baden. Inbetriebsetzung: 1931, Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h, Dienstgewicht: 240 t, Fabriknummer: 3501, UIC Bezeichnung: 91 85 4801 801-2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’
Erwin Lustenberger

Die Bahnsteige 36 und 37 am 05.07.2024 in Fulda.
Die Bahnsteige 36 und 37 am 05.07.2024 in Fulda.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Fulda

70 1200x800 Px, 09.07.2024

D-DB 50 80 86-35 033-9 DBpbzfa 763.0 als RE 4521 nach Frankfurt (M) Hbf, am 05.07.2024 in Fulda.
D-DB 50 80 86-35 033-9 DBpbzfa 763.0 als RE 4521 nach Frankfurt (M) Hbf, am 05.07.2024 in Fulda.
Frank Thomas

Der Dieseltriebzug VT 505 (629 505-8) rangiert hier im Juni 2024 gerade zwei IC-Reisezugwagen vom NEG-Bahnsteig zum Bahnhof in Niebüll.
Der Dieseltriebzug VT 505 (629 505-8) rangiert hier im Juni 2024 gerade zwei IC-Reisezugwagen vom NEG-Bahnsteig zum Bahnhof in Niebüll.
Christian Bremer

Im Bild ein IC-Steuerwagen (Bpmmbdzf 286.1, 61 80 80-91 132-3 D-DB), welcher gerade vom Dieseltriebzug VT 506 zum Bahnhof in Niebüll gezogen wird. (Juni 2024)
Im Bild ein IC-Steuerwagen (Bpmmbdzf 286.1, 61 80 80-91 132-3 D-DB), welcher gerade vom Dieseltriebzug VT 506 zum Bahnhof in Niebüll gezogen wird. (Juni 2024)
Christian Bremer

Rangiervorgang abgeschlossen, der Dieseltriebzug VT 71 B (629 071-1) hat gerade 2 IC-Wagen mit dem restlichen Zug vereint. (Niebüll, Juni 2024)
Rangiervorgang abgeschlossen, der Dieseltriebzug VT 71 B (629 071-1) hat gerade 2 IC-Wagen mit dem restlichen Zug vereint. (Niebüll, Juni 2024)
Christian Bremer

Drei auf einen Streich, die Diesellokomotiven 218 497-6, DE 2700 -07  Cindy  und 218 491-9 waren Anfang Juni 2024 am Niebüller Bahnhof abgestellt.
Drei auf einen Streich, die Diesellokomotiven 218 497-6, DE 2700 -07 "Cindy" und 218 491-9 waren Anfang Juni 2024 am Niebüller Bahnhof abgestellt.
Christian Bremer

Ja wo bleiben sie denn, die Fahrgäste - der Dieseltriebzug 628 532  Munkmarsch  steht abfahrbereit am Bahnsteig. (Niebüll, Juni 2024)
Ja wo bleiben sie denn, die Fahrgäste - der Dieseltriebzug 628 532 "Munkmarsch" steht abfahrbereit am Bahnsteig. (Niebüll, Juni 2024)
Christian Bremer

Mit Quarzsand von Jestřebí u České Lípy in Tschechien nach Rogatec in Slowenien ist die 1116 042 am 25.6.2024 zwischen Breclav und Spielfeld-Straß unterwegs hier beim Aufenthalt in Leibnitz.
Mit Quarzsand von Jestřebí u České Lípy in Tschechien nach Rogatec in Slowenien ist die 1116 042 am 25.6.2024 zwischen Breclav und Spielfeld-Straß unterwegs hier beim Aufenthalt in Leibnitz.
Max Kiegerl

Am grauen Morgen von 6 Juli 2024 steht NMBS 817 in Roosendaal als RB nach Puurs über Antwerpen-Berchem.
Am grauen Morgen von 6 Juli 2024 steht NMBS 817 in Roosendaal als RB nach Puurs über Antwerpen-Berchem.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 75

89 1200x800 Px, 09.07.2024

NS 2202 verlasst am 5 Juni 2024 Wijchen auf den Weg nach Dordrecht.
NS 2202 verlasst am 5 Juni 2024 Wijchen auf den Weg nach Dordrecht.
Leonardus Schrijvers

CFV3V 5538 -heute wieder ins NMBS 1970er Farben- steht am 6 Juli 2024 in Puurs und nimmt Teil an das Dampfwochenende  Scheldeland in Stoom .
CFV3V 5538 -heute wieder ins NMBS 1970er Farben- steht am 6 Juli 2024 in Puurs und nimmt Teil an das Dampfwochenende "Scheldeland in Stoom".
Leonardus Schrijvers

VSM 2530 schiebt ein Museumszug aus Amersfoort am 8 Juni 2024 anlasslich das 150.Jahresjubiläum der Oosterspoorlijn Amersfoort--Baarn--Hilversum.
VSM 2530 schiebt ein Museumszug aus Amersfoort am 8 Juni 2024 anlasslich das 150.Jahresjubiläum der Oosterspoorlijn Amersfoort--Baarn--Hilversum.
Leonardus Schrijvers

Bei der bekannte Bahnübergang in Hulten wird am 5 Juni 2024 der Gaskesselwagenzug nach Sloe mit 193 346 fotografiert.
Bei der bekannte Bahnübergang in Hulten wird am 5 Juni 2024 der Gaskesselwagenzug nach Sloe mit 193 346 fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Am 9 Juni 2009 steht 03 2295 mit ein Sonderzug abfahrtbereit in Nördlingen.
Am 9 Juni 2009 steht 03 2295 mit ein Sonderzug abfahrtbereit in Nördlingen.
Leonardus Schrijvers

Als Ergänzung zu Dennis Fiedlers aktueller Aufnahme des Tw 561 in Lissabon ein Bild vom April 1984: Derselbe Triebwagen fährt damals durch die Rua do Arsenal als Linie 18 nach  Ajuda
Als Ergänzung zu Dennis Fiedlers aktueller Aufnahme des Tw 561 in Lissabon ein Bild vom April 1984: Derselbe Triebwagen fährt damals durch die Rua do Arsenal als Linie 18 nach Ajuda
Horst Lüdicke

Als Vergleich zu Dennis Fiedlers aktuellem Foto des Tw 543 eine Aufnahme vom April 1984: Am Praça do Duque de Terceira ist derselbe Triebwagen mit einem der zwischen 1952 und 1957 auf alten Fahrgestellen aufgebauten Ligeiro-Beiwagen auf der am 05.05.1997 stillgelegten Linie 17 nach Alto de São João unterwegs. Das Fahrzeug gehört der 1928 gelieferten ersten Serie der Standard-Tw an.
Als Vergleich zu Dennis Fiedlers aktuellem Foto des Tw 543 eine Aufnahme vom April 1984: Am Praça do Duque de Terceira ist derselbe Triebwagen mit einem der zwischen 1952 und 1957 auf alten Fahrgestellen aufgebauten Ligeiro-Beiwagen auf der am 05.05.1997 stillgelegten Linie 17 nach Alto de São João unterwegs. Das Fahrzeug gehört der 1928 gelieferten ersten Serie der Standard-Tw an.
Horst Lüdicke

Am Heizkraftwerk Moabit vorbei fahrend erreicht 484 066 am 22.06.2024 den Bahnhof Berlin-Westhafen. Im Hintergrund fädelt die neue S-Bahn-Strecke durch die Unterführung Richtung Hauptbahnhof aus, hier soll in Zukunft die S 46 fahren.
Am Heizkraftwerk Moabit vorbei fahrend erreicht 484 066 am 22.06.2024 den Bahnhof Berlin-Westhafen. Im Hintergrund fädelt die neue S-Bahn-Strecke durch die Unterführung Richtung Hauptbahnhof aus, hier soll in Zukunft die S 46 fahren.
Christopher Pätz

RS1 Triebwagen 650 202 mit „bwegt“ Logo in Mukran zwischen Talent 3 Triebwagen. - 09.07.2024
RS1 Triebwagen 650 202 mit „bwegt“ Logo in Mukran zwischen Talent 3 Triebwagen. - 09.07.2024
Gerd Wiese

RAG 101 027-1 stand mit BTE 1791 nach lörrach hbf in hamburg-altona,06.07.24
RAG 101 027-1 stand mit BTE 1791 nach lörrach hbf in hamburg-altona,06.07.24
holger brasch

1144 115-3 fährt mit Zugleistung REX1779 seinem nächsten Stopp, Neumarkt/Kallham entgegen; 240317
1144 115-3 fährt mit Zugleistung REX1779 seinem nächsten Stopp, Neumarkt/Kallham entgegen; 240317
JohannJ

Vor der neugotischen Backsteinfassade des Eingangsportals des Grazer Zentralfriedhofs welches  von Carl Lauzil geplant wurde endete an einem Sonntagvormitag im Mai 2024 die Runde des für die Grazer Bestattung werbenden Triebwagens 212.
Vor der neugotischen Backsteinfassade des Eingangsportals des Grazer Zentralfriedhofs welches von Carl Lauzil geplant wurde endete an einem Sonntagvormitag im Mai 2024 die Runde des für die Grazer Bestattung werbenden Triebwagens 212.
Kriwetz Lukas

Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, 
Der Tatra T4YU Triebwagen ZET 481 sowie der Beiwagen B4YU 854 wurden am 05. September 2023 auf der Linie 6 eingesetzt, hier zu sehen auf der Ulica Kneza Branimira, unweit der Station Branim. tržnica.
Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen, Der Tatra T4YU Triebwagen ZET 481 sowie der Beiwagen B4YU 854 wurden am 05. September 2023 auf der Linie 6 eingesetzt, hier zu sehen auf der Ulica Kneza Branimira, unweit der Station Branim. tržnica.
Kriwetz Lukas

Feier Mid!
Ich wünsche allen Betrachtern einen schönen Sommer 2024.
Hier zu sehen der Triebwagen 230 auf der Linie 4 am Eisernen Tor.
Feier Mid! Ich wünsche allen Betrachtern einen schönen Sommer 2024. Hier zu sehen der Triebwagen 230 auf der Linie 4 am Eisernen Tor.
Kriwetz Lukas

Be 4/4 490 FC Basel zusammen mit dem B4S 1469, überquert am 08.07.2024 die Mittlere Rheinbrücke.
Be 4/4 490 FC Basel zusammen mit dem B4S 1469, überquert am 08.07.2024 die Mittlere Rheinbrücke.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 10, fährt am 22.05.2024 zur Haltestelle Hüslimatt.
Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 10, fährt am 22.05.2024 zur Haltestelle Hüslimatt.
Markus Wagner

Be 4/8 207, überquert am 24.06.2024 mit der Fahrschule die Münchenseteinerbrücke.
Be 4/8 207, überquert am 24.06.2024 mit der Fahrschule die Münchenseteinerbrücke.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 1, fährt am 27.05.2024 zur Endstation am Bahnhof SBB.
Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 1, fährt am 27.05.2024 zur Endstation am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Raiffeisenbank, auf der Linie 16, bedient am 04.05.2024 die Haltestelle Hauensteinstrasse.
Be 4/6 Flexity 6011 mit der Werbung für die Raiffeisenbank, auf der Linie 16, bedient am 04.05.2024 die Haltestelle Hauensteinstrasse.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5015, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Weilstrasse.
Be 6/8 Flexity 5015, auf der Linie 6, bedient am 05.07.2024 die Haltestelle Weilstrasse.
Markus Wagner

Höhenlagen - 

Auf unterschiedlichen Niveaus halten die Stadtbahnen der Linien U7 und U8 (unten) und U15 oben an der Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm). Die Haltestelle der U15 dürfte dabei der höchste Punkt im Stuttgart Stadtbahnnetz darstellen mit ca. 475 m über NN. Der tiefste Punkt im Netz dürfte die Endhaltestelle der U12 in Remseck sein, mit ca. 210 m.

Die Aussichtsplattform des Fernsehturmes wird mit 150 m über dem Boden so etwa in einer Höhe von 630 m über NN liegen. 185 m direkt unter dem Fernsehturm befindet sich die Talwärts-Röhre des neuen Fildertunnels der Bahn.

09.07.2024 (M)
Höhenlagen - Auf unterschiedlichen Niveaus halten die Stadtbahnen der Linien U7 und U8 (unten) und U15 oben an der Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm). Die Haltestelle der U15 dürfte dabei der höchste Punkt im Stuttgart Stadtbahnnetz darstellen mit ca. 475 m über NN. Der tiefste Punkt im Netz dürfte die Endhaltestelle der U12 in Remseck sein, mit ca. 210 m. Die Aussichtsplattform des Fernsehturmes wird mit 150 m über dem Boden so etwa in einer Höhe von 630 m über NN liegen. 185 m direkt unter dem Fernsehturm befindet sich die Talwärts-Röhre des neuen Fildertunnels der Bahn. 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

68 1444x904 Px, 09.07.2024

Der Blick von oben - 

... auf die Haltestelle Ruhbank der Stadtbahn Stuttgart. Zusätzlich gibt es noch eine Meterspurwendeschleife für die Museums-Straßenbahn.

Im Bild sind alle drei Generationen der Stadtbahn zu sehen: Eine Einfachtraktion der 1. Generation am Bahnsteig der U15. Bei der in Richtung Sillenbuch abfahrenden Bahn der U7 handelt es sich um eine Doppeltraktion der 2. Generation, während in der Gegenrichtung gerade ein Zug der 3. Generation (Stadler Tango) einfährt,

09.07.2024 (M)
Der Blick von oben - ... auf die Haltestelle Ruhbank der Stadtbahn Stuttgart. Zusätzlich gibt es noch eine Meterspurwendeschleife für die Museums-Straßenbahn. Im Bild sind alle drei Generationen der Stadtbahn zu sehen: Eine Einfachtraktion der 1. Generation am Bahnsteig der U15. Bei der in Richtung Sillenbuch abfahrenden Bahn der U7 handelt es sich um eine Doppeltraktion der 2. Generation, während in der Gegenrichtung gerade ein Zug der 3. Generation (Stadler Tango) einfährt, 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

100 1600x904 Px, 09.07.2024

Akiem Lok  187 507-9  [NVR-Nummer: 91 80 6187 507-9 D-AKIEM], unklarer Mieter aktuell? mit dem Captrain Mannesmann Stahlröhrenzug (nur schwach ausgelastet) am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Akiem Lok "187 507-9" [NVR-Nummer: 91 80 6187 507-9 D-AKIEM], unklarer Mieter aktuell? mit dem Captrain Mannesmann Stahlröhrenzug (nur schwach ausgelastet) am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer  388 016-8  [NVR-Nummer: 91 54 7388 016-8 CZ-CDC] und einem Ganzzug Containertragwagen (leer) am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "388 016-8" [NVR-Nummer: 91 54 7388 016-8 CZ-CDC] und einem Ganzzug Containertragwagen (leer) am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette [L] mit der schönen recht neuen  188 064  [NVR-Nummer: 91 80 6188 064-0 D-CFLCA] und einem Containerzug (black boxx + grey boxx Container) am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette [L] mit der schönen recht neuen "188 064" [NVR-Nummer: 91 80 6188 064-0 D-CFLCA] und einem Containerzug (black boxx + grey boxx Container) am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette [L] mit der schönen recht neuen  188 064  [NVR-Nummer: 91 80 6188 064-0 D-CFLCA] am Haltesignal, hier nochmal zur näheren Folienbetrachtung am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
CFL Cargo S. A., Esch-sur-Alzette [L] mit der schönen recht neuen "188 064" [NVR-Nummer: 91 80 6188 064-0 D-CFLCA] am Haltesignal, hier nochmal zur näheren Folienbetrachtung am 08.07.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  189 063-1  [NVR-Nummer: 91 80 6189 063-1 D-DB] und einem Containerzug am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 063-1" [NVR-Nummer: 91 80 6189 063-1 D-DB] und einem Containerzug am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Lok  186 551  [NVR-Nummer: 91 80 6186 551-8 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Lok "186 551" [NVR-Nummer: 91 80 6186 551-8 D-Rpool] und einem Kesselwagenzug am 08.07.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4382 von Mae Klong fährt am 01.Mai 2024 in die Ban Laem Station ein. - Links des Triebwagen die neu errichtete Fahrzeughalle.
NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4382 von Mae Klong fährt am 01.Mai 2024 in die Ban Laem Station ein. - Links des Triebwagen die neu errichtete Fahrzeughalle.
Karl Seltenhammer

In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern in der Ban Laem Station auch eine Fahrzeughalle errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024.
In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern in der Ban Laem Station auch eine Fahrzeughalle errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt oder Stationen geschlossen werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern auch zusätzlich neu die Tha Chalom City Hospital Station errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024.
In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt oder Stationen geschlossen werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern auch zusätzlich neu die Tha Chalom City Hospital Station errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt oder Stationen geschlossen werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern auch zusätzlich neu die Tha Chalom City Hospital Station errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024.
In unseren Breiten ist es bei den Staatsbahnen üblich, dass Nebenbahnen eingestellt oder Stationen geschlossen werden. - Nicht so in Thailand. Auf der 33,57 Km langen, vom übrigem Bahnnetz isolierten, Mae Klong Line wo täglich bloß 4 Zugspaaren verkehren wurde nicht nur der Oberbau erneuert sondern auch zusätzlich neu die Tha Chalom City Hospital Station errichtet. - Bild vom 01.Mai 2024.
Karl Seltenhammer

Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 kämpft sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen.
Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 kämpft sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen.
Karl Seltenhammer

Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 hat sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen erkämpft und kann nun seine Fahrt nach Ban Laem ungehindert fortsetzen.
Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 hat sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen erkämpft und kann nun seine Fahrt nach Ban Laem ungehindert fortsetzen.
Karl Seltenhammer

Die SBB Re 4/4 II 11254 (Re 420 254-5) fährt mit einen Güterzug durch den Bahnhof von Gland in Richtung Lausanne Triage. 

22. Februar 2024
Die SBB Re 4/4 II 11254 (Re 420 254-5) fährt mit einen Güterzug durch den Bahnhof von Gland in Richtung Lausanne Triage. 22. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Während links im Bild in Morges ein BAM MBC Regionalzug R56 auf die Abfahrt nach Bière wartet, schieb die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ihren aus Gland nach Morges gebrachten Kieszug zur Weiterfahrt auf der Schmalspur nach Apples auf die Rollbockgrube. 

22. Feb. 2024
Während links im Bild in Morges ein BAM MBC Regionalzug R56 auf die Abfahrt nach Bière wartet, schieb die IRSI Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) ihren aus Gland nach Morges gebrachten Kieszug zur Weiterfahrt auf der Schmalspur nach Apples auf die Rollbockgrube. 22. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Mit der SBB Re 6/6 11626  Zollikofen  an der Spitze verlässt eine  Re 10/10  mit einem Güterzug nach Norden bei Wassen den Wattinger Kehrtunnel. 

17. März 2016
Mit der SBB Re 6/6 11626 "Zollikofen" an der Spitze verlässt eine "Re 10/10" mit einem Güterzug nach Norden bei Wassen den Wattinger Kehrtunnel. 17. März 2016
Stefan Wohlfahrt

101 133-7 bringt Fans des SV Werder Bremen bei Benndorf (Kabelsketal) nach Hause. Der Fußballverein traf auf RB Leipzig.

🧰 HappyTrain Fleet Services B.V. (HTFS), eingesetzt bei Train Charter Services B.V. (TCS) für Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG
🚝 D 26002 Leipzig Hbf–Bremen Hbf
🕓 11.5.2024 | 19:32 Uhr
101 133-7 bringt Fans des SV Werder Bremen bei Benndorf (Kabelsketal) nach Hause. Der Fußballverein traf auf RB Leipzig. 🧰 HappyTrain Fleet Services B.V. (HTFS), eingesetzt bei Train Charter Services B.V. (TCS) für Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG 🚝 D 26002 Leipzig Hbf–Bremen Hbf 🕓 11.5.2024 | 19:32 Uhr
Clemens Kral

Einer von vielen UIC-X-Wagen (DB), der in einem Fußballsonderzug des SV Werder Bremen mit 101 133-7 eingereiht ist. Dieser trägt die Bezeichnung  Am  (56 80 11-80 017-0 D-EURO) und wurde bei Benndorf (Kabelsketal) fotografiert.

🧰 Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG
🚝 D 26002 Leipzig Hbf–Bremen Hbf
🕓 11.5.2024 | 19:33 Uhr
Einer von vielen UIC-X-Wagen (DB), der in einem Fußballsonderzug des SV Werder Bremen mit 101 133-7 eingereiht ist. Dieser trägt die Bezeichnung "Am" (56 80 11-80 017-0 D-EURO) und wurde bei Benndorf (Kabelsketal) fotografiert. 🧰 Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG 🚝 D 26002 Leipzig Hbf–Bremen Hbf 🕓 11.5.2024 | 19:33 Uhr
Clemens Kral

1442 211 (Bombardier Talent 2) ist unterwegs bei Benndorf (Kabelsketal).

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37360 (S3) Wurzen–Halle-Nietleben
🕓 11.5.2024 | 19:34 Uhr
1442 211 (Bombardier Talent 2) ist unterwegs bei Benndorf (Kabelsketal). 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37360 (S3) Wurzen–Halle-Nietleben 🕓 11.5.2024 | 19:34 Uhr
Clemens Kral

Fast wäre 159 245-0  BELlatrix  (Stadler Eurodual) unbemerkt an Benndorf (Kabelsketal) vorbeigefahren. Mit etwas Seitenprofil ging der ohne Anhang Richtung Halle (Saale) strebende Eisvogel dann noch ins Netz.

🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BELog Baustoffe- Entsorgung- Logistik GmbH & Co. KG
🕓 11.5.2024 | 19:36 Uhr
Fast wäre 159 245-0 "BELlatrix" (Stadler Eurodual) unbemerkt an Benndorf (Kabelsketal) vorbeigefahren. Mit etwas Seitenprofil ging der ohne Anhang Richtung Halle (Saale) strebende Eisvogel dann noch ins Netz. 🧰 European Loc Pool AG (ELP), vermietet an die BELog Baustoffe- Entsorgung- Logistik GmbH & Co. KG 🕓 11.5.2024 | 19:36 Uhr
Clemens Kral

1442 617 und 1442 121 (Bombardier Talent 2) rauschen bei Benndorf (Kabelsketal) ihrem Ziel entgegen.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost)
🚝 S 37530 (S5X) Zwickau(Sachs)Hbf–Halle(Saale)Hbf
🕓 11.5.2024 | 19:42 Uhr
1442 617 und 1442 121 (Bombardier Talent 2) rauschen bei Benndorf (Kabelsketal) ihrem Ziel entgegen. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) 🚝 S 37530 (S5X) Zwickau(Sachs)Hbf–Halle(Saale)Hbf 🕓 11.5.2024 | 19:42 Uhr
Clemens Kral

Ein namentlich unbekannt gebliebener 415 rollt beim Eisenbahnknoten Gröbers über die Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1552 (Linie 50) Dresden Hbf–Frankfurt(Main)Hbf
🕓 11.5.2024 | 19:46 Uhr
Ein namentlich unbekannt gebliebener 415 rollt beim Eisenbahnknoten Gröbers über die Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1552 (Linie 50) Dresden Hbf–Frankfurt(Main)Hbf 🕓 11.5.2024 | 19:46 Uhr
Clemens Kral

Die Gleise des Stuttgarter Hauptbahnhofes liegen etwa 380 m tiefer - 

... als die Aussichtsplattform des Fernsehturm, die hier als Fotostandpunkt dient.

Das ehemalige Güterbahnhofgelände wurde zu großen Teilen in den letzten Jahrzehnten durch eine dichte und teilweise hohe Bebauung überbaut. Weiter oben auf der linken Seite der Killesberg und fast am oberen Bildrand ist der Hohenasperg zu sehen. Rechts ganz oben erkennbar am schwarzen Wüstenrot-Hochhaus liegt Ludwigsburg.

Auf der rechten Seite der Güterbahnhof-Überbauung ist ein U12-Stadtbahnzug in der Haltestelle Budapester Platz erkennbar.

09.07.2024 (M)
Die Gleise des Stuttgarter Hauptbahnhofes liegen etwa 380 m tiefer - ... als die Aussichtsplattform des Fernsehturm, die hier als Fotostandpunkt dient. Das ehemalige Güterbahnhofgelände wurde zu großen Teilen in den letzten Jahrzehnten durch eine dichte und teilweise hohe Bebauung überbaut. Weiter oben auf der linken Seite der Killesberg und fast am oberen Bildrand ist der Hohenasperg zu sehen. Rechts ganz oben erkennbar am schwarzen Wüstenrot-Hochhaus liegt Ludwigsburg. Auf der rechten Seite der Güterbahnhof-Überbauung ist ein U12-Stadtbahnzug in der Haltestelle Budapester Platz erkennbar. 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

78 1600x1017 Px, 10.07.2024

Längenvergleich - 

Der aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof in Richtung Ludwigsburg ausfahrende Velaro hat eine Gesamtlänge von ca. 400 m, während der in der Haltestelle Budapester Straße stehend Stadtbahnzug der Linie U12 etwa 80 m lang ist.

Links unnten hinter dem Kran ist das Stuttgarter Planetarium zu sehen. Etwa weiter rechts handelt es sich bei dem abgerundeten Betongebäude um das Entrauchungsbauwerk am Südkopf des neuen Hauptbahnhofes.

09.07.2024 (M)
Längenvergleich - Der aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof in Richtung Ludwigsburg ausfahrende Velaro hat eine Gesamtlänge von ca. 400 m, während der in der Haltestelle Budapester Straße stehend Stadtbahnzug der Linie U12 etwa 80 m lang ist. Links unnten hinter dem Kran ist das Stuttgarter Planetarium zu sehen. Etwa weiter rechts handelt es sich bei dem abgerundeten Betongebäude um das Entrauchungsbauwerk am Südkopf des neuen Hauptbahnhofes. 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

84 1600x927 Px, 10.07.2024

Der Velaro-ICE passiert hier den Wartungsbahnhof Rosenstein - 

... und quert auf einer Überwerfung das Gegengleis für die durchgebundene Züge. 

Etwas weiter links der im Rohbau fertige neuen S-Bahnhof Mittnachtstraße, der die S-Bahnstation Hauptbahnhof was Über-Eck-Umsteiger angeht entlasten wird. Die S-Bahn verzweigt an dieser Station in die Äste nach Feuerbach und Bad Cannstatt. Die neue Feuerbacher Strecke führt dann über eine Rampenstrecke vom Einschnitt hinauf zu Nordbahnhof. Die zum Teil schon gesetzten Oberleitungsmasten mit Auslegern können auf dem Bild erkannt werden. Der Ast nach Bad Cannstatt führt nach rechts unterirdisch bis zum Portal an der Neckarbrücke. Der helle 'Turm' ist sicher ein Betonsilo für den Bau der Tunnelstrecken; die S-Bahntunnelröhren kreuzen etwa hier die Röhren der Cannnstatter Regionalgleise in diesem Bereich.

Stuttgart, 09.07.2024 (M)
Der Velaro-ICE passiert hier den Wartungsbahnhof Rosenstein - ... und quert auf einer Überwerfung das Gegengleis für die durchgebundene Züge. Etwas weiter links der im Rohbau fertige neuen S-Bahnhof Mittnachtstraße, der die S-Bahnstation Hauptbahnhof was Über-Eck-Umsteiger angeht entlasten wird. Die S-Bahn verzweigt an dieser Station in die Äste nach Feuerbach und Bad Cannstatt. Die neue Feuerbacher Strecke führt dann über eine Rampenstrecke vom Einschnitt hinauf zu Nordbahnhof. Die zum Teil schon gesetzten Oberleitungsmasten mit Auslegern können auf dem Bild erkannt werden. Der Ast nach Bad Cannstatt führt nach rechts unterirdisch bis zum Portal an der Neckarbrücke. Der helle 'Turm' ist sicher ein Betonsilo für den Bau der Tunnelstrecken; die S-Bahntunnelröhren kreuzen etwa hier die Röhren der Cannnstatter Regionalgleise in diesem Bereich. Stuttgart, 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ungefähr Parallel -

... zu einem Teil der abgestellten Zügen im Wartungsbahnhof Rosenstein befindet sich kurzzeitig ein in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof fahrender ICE 1. Dieser scheint dort auch seinen Endbahnhof zu haben, da er nicht auf dem Gleis, das das Gegengleis unterfährt, unterwegs ist sondern etwa im mittleren Bereich der Hauptbahnhofgleise ankommen wird.

09.07.2024 (M)
Ungefähr Parallel - ... zu einem Teil der abgestellten Zügen im Wartungsbahnhof Rosenstein befindet sich kurzzeitig ein in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof fahrender ICE 1. Dieser scheint dort auch seinen Endbahnhof zu haben, da er nicht auf dem Gleis, das das Gegengleis unterfährt, unterwegs ist sondern etwa im mittleren Bereich der Hauptbahnhofgleise ankommen wird. 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fast 13 Jahre sind vergangen - 

... seit der kürzlich gezeigten Aufnahme von Jonas aus dem Jahr 2011. Damals hatten die Bauarbeiten zu Stuttgart 21 gerade begonnen, jetzt liegt man im Entspurt, im neuen Abstellbahnhof in Untertürkheim werden derzeit die Gleise verlegt.

Der links sichtbare Talent-Triebzug ist wohl in Richtung Tübingen durchgebunden, da auf dem entsprechenden Gleis unterwegs ist.

Im Bild unten ist die Uhlandshöhe mit der Sternwarte zu sehen, darüber der Schlossgarten, der nach Wegfall der Bahnanlagen etwas breiter wird. Oberhalb des Wartungsbahnhofes der Rosensteinpark. Dann folgt der Stadteil Hallschlag und ganz oben die Hochhäuser des Stadteils Freiberg. Davor die Weinberghänge des Neckartales. Stuttgart ist nach wie vor eine sehr durchgrünte Stadt.

09.07.2024 (M)
Fast 13 Jahre sind vergangen - ... seit der kürzlich gezeigten Aufnahme von Jonas aus dem Jahr 2011. Damals hatten die Bauarbeiten zu Stuttgart 21 gerade begonnen, jetzt liegt man im Entspurt, im neuen Abstellbahnhof in Untertürkheim werden derzeit die Gleise verlegt. Der links sichtbare Talent-Triebzug ist wohl in Richtung Tübingen durchgebunden, da auf dem entsprechenden Gleis unterwegs ist. Im Bild unten ist die Uhlandshöhe mit der Sternwarte zu sehen, darüber der Schlossgarten, der nach Wegfall der Bahnanlagen etwas breiter wird. Oberhalb des Wartungsbahnhofes der Rosensteinpark. Dann folgt der Stadteil Hallschlag und ganz oben die Hochhäuser des Stadteils Freiberg. Davor die Weinberghänge des Neckartales. Stuttgart ist nach wie vor eine sehr durchgrünte Stadt. 09.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart (Sonstige), Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

91  1 1600x1039 Px, 10.07.2024

Ein Regio Jet Zug u. a. mit einem ex DB IC Wagen befährt hier am 10.6.2024 um 10.55 Uhr die Elbebrücke in Usti nad Labem in Richtung Strekov.
Ein Regio Jet Zug u. a. mit einem ex DB IC Wagen befährt hier am 10.6.2024 um 10.55 Uhr die Elbebrücke in Usti nad Labem in Richtung Strekov.
Gerd Hahn

CD 123018-4 erreicht hier mit einem Kesselwagen Zug aus Richtung Prag kommend am 10.6.2024 um 10.59 Uhr den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
CD 123018-4 erreicht hier mit einem Kesselwagen Zug aus Richtung Prag kommend am 10.6.2024 um 10.59 Uhr den Hauptbahnhof von Usti nad Labem.
Gerd Hahn

CD 371005-0 hat sich von dem aus Prag angekommenen Schnellzug Krusnohor getrennt und fährt hier am 10.6.2024 um 11.02 Uhr in Usti nad Labem in die Abstellung.
CD 371005-0 hat sich von dem aus Prag angekommenen Schnellzug Krusnohor getrennt und fährt hier am 10.6.2024 um 11.02 Uhr in Usti nad Labem in die Abstellung.
Gerd Hahn

Mit Doppel Bespannung fährt hier am 10.6.2024 um 11.13 Uhr ein Container Zug aus Richtung Prag durch den Hauptbahnhof von Usti nad Labem. Vorn führt die PKP 753707-9 vor einer weiteren Schwester Lok!
Mit Doppel Bespannung fährt hier am 10.6.2024 um 11.13 Uhr ein Container Zug aus Richtung Prag durch den Hauptbahnhof von Usti nad Labem. Vorn führt die PKP 753707-9 vor einer weiteren Schwester Lok!
Gerd Hahn

CD Vectron 193687-1 fährt hier am 10.6.2024 um 11.16 Uhr mit dem Krusnohor aus Cheb in den Hauptbahnhof von Usti nad Labem ein.
CD Vectron 193687-1 fährt hier am 10.6.2024 um 11.16 Uhr mit dem Krusnohor aus Cheb in den Hauptbahnhof von Usti nad Labem ein.
Gerd Hahn

CD 371005- bespannt hier am 10.6.2024 um 11.18 Uhr den aus Cheb angekommenen R 609 Krusnohor nunmehr in Richtung Prag.
CD 371005- bespannt hier am 10.6.2024 um 11.18 Uhr den aus Cheb angekommenen R 609 Krusnohor nunmehr in Richtung Prag.
Gerd Hahn

Be 6/8 Combino 653 mit der Rivella Werbung, auf der Linie 8, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz.
Be 6/8 Combino 653 mit der Rivella Werbung, auf der Linie 8, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Tramlink 915, auf der Linie 7, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz.
Be 6/8 Tramlink 915, auf der Linie 7, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 671, auf der Linie 9, fährt am 09.07.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Be 6/8 Combino 671, auf der Linie 9, fährt am 09.07.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, fährt am 24.06.2024 bei der Haltestelle Gewerbeschule ein.
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 2, fährt am 24.06.2024 bei der Haltestelle Gewerbeschule ein.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 188, auf der Linie 10, verlässt am 08.07.2024 die Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 6/10 Tango 188, auf der Linie 10, verlässt am 08.07.2024 die Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 313, auf der Linie 8, fährt am 08.07.2024 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Be 6/8 Combino 313, auf der Linie 8, fährt am 08.07.2024 zur Haltestelle am Aeschenplatz.
Markus Wagner

Wagen Nr 269 (ex KVG,Kassel) bei einer Stadtrundfahrt in Amsterdam am 30.08.1987. Hier wartet der Zug vor dem Hbf Amsterdam CS auf weiterfahrt. Scanbild 94589.Kodak VericolorIII.
Wagen Nr 269 (ex KVG,Kassel) bei einer Stadtrundfahrt in Amsterdam am 30.08.1987. Hier wartet der Zug vor dem Hbf Amsterdam CS auf weiterfahrt. Scanbild 94589.Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

Motorwagen Nr 33 mit Beiwagen 55 und 42 (ex WLB) auf Sonderfahrt auf dem Netz der Stadt Amsterdam am 30.08.1987, als Linie  S  von Amsterdam CS nach Amsterdam Sloterdijk; Nieuwezijds Voorburgwal. Scanbild 94591, Kodak VericolorIII.
Motorwagen Nr 33 mit Beiwagen 55 und 42 (ex WLB) auf Sonderfahrt auf dem Netz der Stadt Amsterdam am 30.08.1987, als Linie "S" von Amsterdam CS nach Amsterdam Sloterdijk; Nieuwezijds Voorburgwal. Scanbild 94591, Kodak VericolorIII.
Rob Freriks

411 008 DB Fernverkehr  Berlin  als  ICE 21 (Frankfurt (Main) Hbf - Wien Hbf) bei Uffenheim, 09.05.2021
411 008 DB Fernverkehr "Berlin" als ICE 21 (Frankfurt (Main) Hbf - Wien Hbf) bei Uffenheim, 09.05.2021
Korbinian Eckert

Bogestra 438, Bochum Hattinger Straße, 27.06.2001.
Bogestra 438, Bochum Hattinger Straße, 27.06.2001.
Christian Wenger

Hannover 504, Schulenburger Landstraße, 16.06.1988.
Hannover 504, Schulenburger Landstraße, 16.06.1988.
Christian Wenger

In Knau ist noch viel originale Signaltechnik erhalten wenn auch ohne Funktion. Die Stellseile in Richtung Ziegenrück hängen noch vollständig jedoch ohne Spannung und Funktion. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt.

Knau 31.07.2023
In Knau ist noch viel originale Signaltechnik erhalten wenn auch ohne Funktion. Die Stellseile in Richtung Ziegenrück hängen noch vollständig jedoch ohne Spannung und Funktion. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Knau 31.07.2023
Dennis Fiedler

Blick in den Bahnhof Knau von Ziegenrück kommend. Auf der Strecke zwischen Triptis und Unterlemnitz gab es viele Bahnhöfe welche keine Ausfahrsignale haben ebenso wie Knau. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt.

Knau 31.07.2023
Blick in den Bahnhof Knau von Ziegenrück kommend. Auf der Strecke zwischen Triptis und Unterlemnitz gab es viele Bahnhöfe welche keine Ausfahrsignale haben ebenso wie Knau. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Knau 31.07.2023
Dennis Fiedler

Blick in den Bahnhof Knau von Ziegenrück kommend. Auf der Strecke zwischen Triptis und Unterlemnitz gab es viele Bahnhöfe welche keine Ausfahrsignale haben ebenso wie Knau. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Knau 31.07.2023
Blick in den Bahnhof Knau von Ziegenrück kommend. Auf der Strecke zwischen Triptis und Unterlemnitz gab es viele Bahnhöfe welche keine Ausfahrsignale haben ebenso wie Knau. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Knau 31.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das 1894 erbaute Empfangsgebäude in Knau. Im kleinen Vorbau befindet sich das ehemalige Stellwerk B1. Das Stellwerk ist heute als Museumsstück erhalten. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Knau 31.07.2023
Blick auf das 1894 erbaute Empfangsgebäude in Knau. Im kleinen Vorbau befindet sich das ehemalige Stellwerk B1. Das Stellwerk ist heute als Museumsstück erhalten. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Knau 31.07.2023
Dennis Fiedler

Blick in die Ausfahrt nach Trpitis. Zwischen Triptis und Unterlemnitz hatten die Bahnhöfe keine Ausfahrsignale sondern nur H-Tafeln. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. 

Knau 31.07.2023
Blick in die Ausfahrt nach Trpitis. Zwischen Triptis und Unterlemnitz hatten die Bahnhöfe keine Ausfahrsignale sondern nur H-Tafeln. Zur Einstellung des Verkehrs war Knau nur noch Kreuzungsbahnhof. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Knau 31.07.2023
Dennis Fiedler

VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8N Nr.228 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Freiburg am 2024.07.05
VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8N Nr.228 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Freiburg am 2024.07.05
Hp. Teutschmann

VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8N Nr.230 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Freiburg am 2024.07.05
VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8N Nr.230 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Freiburg am 2024.07.05
Hp. Teutschmann

VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8N Nr.231 unterwegs auf der Linie 1 in der Stadt Freiburg am 2024.07.05
VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8N Nr.231 unterwegs auf der Linie 1 in der Stadt Freiburg am 2024.07.05
Hp. Teutschmann

VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8Z Nr.247 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Freiburg am 2024.06.07
VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8Z Nr.247 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Freiburg am 2024.06.07
Hp. Teutschmann

VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8Z Nr.249 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Freiburg am 2024.06.07
VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8Z Nr.249 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Freiburg am 2024.06.07
Hp. Teutschmann

VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8Z Nr.251 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Freiburg am 2024.06.07
VAG Freiburg i.B. - Strassenbahn DUEWAG GT8Z Nr.251 unterwegs auf der Linie 2 in der Stadt Freiburg am 2024.06.07
Hp. Teutschmann

218 425-7 war hier am 08.07.2024 mit unbeladenen Res bei der Kokerei Prosper/Bottrop Rtg. Bottrop Süd unterwegs...
218 425-7 war hier am 08.07.2024 mit unbeladenen Res bei der Kokerei Prosper/Bottrop Rtg. Bottrop Süd unterwegs...
Ralf Büker

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

91 1200x798 Px, 10.07.2024

Der Dieseltriebzug VT 71 B (629 071-1) rangiert hier im Juni 2024 gerade zwei IC-Reisezugwagen vom NEG-Bahnsteig zum Bahnhof in Niebüll.
Der Dieseltriebzug VT 71 B (629 071-1) rangiert hier im Juni 2024 gerade zwei IC-Reisezugwagen vom NEG-Bahnsteig zum Bahnhof in Niebüll.
Christian Bremer

Zwei Regionalexpresszüge im Pendel zwischen Hamburg und Sylt sind hier beim gemeinsamen Halt am Bahnhof von Niebüll zu sehen. (Juni 2024)
Zwei Regionalexpresszüge im Pendel zwischen Hamburg und Sylt sind hier beim gemeinsamen Halt am Bahnhof von Niebüll zu sehen. (Juni 2024)
Christian Bremer

Anfang Juni 2024 zog die PRESS-Diesellokomotive 218 058-9 einen IC-Zug und ist hier bei der Ankunft am Bahnhof in Niebüll zu sehen.
Anfang Juni 2024 zog die PRESS-Diesellokomotive 218 058-9 einen IC-Zug und ist hier bei der Ankunft am Bahnhof in Niebüll zu sehen.
Christian Bremer

Anfang Juni 2024 habe ich in Niebüll die Diesellokomotive 218 497-6 beim Rangieren beobachtet.
Anfang Juni 2024 habe ich in Niebüll die Diesellokomotive 218 497-6 beim Rangieren beobachtet.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive DE2700-02  Carmela  ist hier Anfang Juni 2024 mit einem kurzen Güterzug bei der Ankunft in Niebüll zu sehen.
Die Diesellokomotive DE2700-02 "Carmela" ist hier Anfang Juni 2024 mit einem kurzen Güterzug bei der Ankunft in Niebüll zu sehen.
Christian Bremer

101 019 (Fahrtziel Natur) zieht IC 2231 mit etwas Verspätung dem Ziel Berlin Ostbahnhof entgegen. Hinten war die etwas verblichene 101 089. 
Aufgenommen von der Friedrichsbrücke an der Alten Nationalgalerie/Pergamon-Museum entlang.

Berlin, der 10.07.2024
101 019 (Fahrtziel Natur) zieht IC 2231 mit etwas Verspätung dem Ziel Berlin Ostbahnhof entgegen. Hinten war die etwas verblichene 101 089. Aufgenommen von der Friedrichsbrücke an der Alten Nationalgalerie/Pergamon-Museum entlang. Berlin, der 10.07.2024
G. G.

Die rote RDC-101 (101 099) zieht den SJ Nachtzug (EN 345) ihrem Ziel Berlin Ostbahnhof entgegen.
Aufgenommen von der Friedrichsbrücke an der Alten Nationalgalerie/Pergamon-Museum entlang.

Berlin, der 10.07.2024
Die rote RDC-101 (101 099) zieht den SJ Nachtzug (EN 345) ihrem Ziel Berlin Ostbahnhof entgegen. Aufgenommen von der Friedrichsbrücke an der Alten Nationalgalerie/Pergamon-Museum entlang. Berlin, der 10.07.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.