bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2024:

Der Transport mit dem ersten Zugteil des Be 4/6 101 am 13.5.24 vor der Winteregg.
Der Transport mit dem ersten Zugteil des Be 4/6 101 am 13.5.24 vor der Winteregg.
Stefan H.

Der erste Transport mit dem Zugteil des Be 4/6 101  Eiger  hat am 13.5.24 sein Ziel auf der Winteregg erreicht.
Der erste Transport mit dem Zugteil des Be 4/6 101 "Eiger" hat am 13.5.24 sein Ziel auf der Winteregg erreicht.
Stefan H.

Der Transport mit dem ersten Zugteil des Be 4/6 101 der am 13.5.24 die Winteregg erreicht hat.
Der Transport mit dem ersten Zugteil des Be 4/6 101 der am 13.5.24 die Winteregg erreicht hat.
Stefan H.

Der erste Zugteil des Be 4/6 101  Eiger  der am 13.5.24 auf der Winteregg vom Castor/Pollux Transporter gehoben wird.
Der erste Zugteil des Be 4/6 101 "Eiger" der am 13.5.24 auf der Winteregg vom Castor/Pollux Transporter gehoben wird.
Stefan H.


DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 145-0  [NVR-Nummer: 91 80 6185 145-0 D-DB] und einem Tankcontainerzug am 14.05.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 145-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 145-0 D-DB] und einem Tankcontainerzug am 14.05.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit der  146 024  (NVR-Nummer: 91 80 6146 024-5 D-DB] und dem RE20 nach Uelzen am 16.05.24 Einfahrt Bahnhof Stendal Hbf.
DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit der "146 024" (NVR-Nummer: 91 80 6146 024-5 D-DB] und dem RE20 nach Uelzen am 16.05.24 Einfahrt Bahnhof Stendal Hbf.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 052-7  [NVR-Nummer: 91 80 6152 052-7 D-DB] am 15.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 052-7" [NVR-Nummer: 91 80 6152 052-7 D-DB] am 15.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen der Firma Tyczka Gase GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-TIGGE 7920 359-6 Zagkks, lt. UN-Nr.: 23/1965 für das Ladegut Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch A) in einem Ganzzug am 14.05.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Druckgaskesselwagen der Firma Tyczka Gase GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-TIGGE 7920 359-6 Zagkks, lt. UN-Nr.: 23/1965 für das Ladegut Kohlenwasserstoffgas, Gemische, verflüssigt, N.A.G. (Gemisch A) in einem Ganzzug am 14.05.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit der  146 019  (NVR-Nummer: 91 80 6146 019-5 D-DB] und dem RE20 nach Uelzen am 16.05.24 Einfahrt Bahnhof Stendal Hbf., fuhr aufgrund einer Verspätung (vorheriger Streckensperrung) dann aber wieder Richtung Schönebeck-Bad Salzelmen zurück.
DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: Elbe-Saale-Bahn, Magdeburg mit der "146 019" (NVR-Nummer: 91 80 6146 019-5 D-DB] und dem RE20 nach Uelzen am 16.05.24 Einfahrt Bahnhof Stendal Hbf., fuhr aufgrund einer Verspätung (vorheriger Streckensperrung) dann aber wieder Richtung Schönebeck-Bad Salzelmen zurück.
Lothar Stöckmann

Polnischer Drehgestell-Gelenktaschenwagen vom Einsteller CLIP Intermodal sp. z o.o. mit der Nr. 33 TEN 51 PL-CLIP 4956 105-2 Sdggmrss (GE) in einem Ganzzug am 15.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Polnischer Drehgestell-Gelenktaschenwagen vom Einsteller CLIP Intermodal sp. z o.o. mit der Nr. 33 TEN 51 PL-CLIP 4956 105-2 Sdggmrss (GE) in einem Ganzzug am 15.05.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Mit Rodungsarbeiten im Bereich der Uruphong Station dürften die geplanten Verlängerungen der SRTET Light Red Line von der Bang Sue Station (RW01) zur Hua Mak Station (RE08) und des Airport Rail Link (ARL) von der Phaya Thai Station zur Don Muang Station offensichtlich in Angriff genommen werden. - Bild vom 25.März 2024.
Mit Rodungsarbeiten im Bereich der Uruphong Station dürften die geplanten Verlängerungen der SRTET Light Red Line von der Bang Sue Station (RW01) zur Hua Mak Station (RE08) und des Airport Rail Link (ARL) von der Phaya Thai Station zur Don Muang Station offensichtlich in Angriff genommen werden. - Bild vom 25.März 2024.
Karl Seltenhammer

ALS 4106 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) hat am 25.März 2024 mit dem ORD 277 nach Kabin Buri die Hua Lamphong Station verlassen.
ALS 4106 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) hat am 25.März 2024 mit dem ORD 277 nach Kabin Buri die Hua Lamphong Station verlassen.
Karl Seltenhammer

AHK 4218 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1981, Fab.Nr. K-5483) am 25.März 2024 abfahrbereit mit dem COM 301 nach Lop Buri in der Hua Lamphong Station.
AHK 4218 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1981, Fab.Nr. K-5483) am 25.März 2024 abfahrbereit mit dem COM 301 nach Lop Buri in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

ALS 4145 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 25.März 2024 abfahrbereit mit dem COM 379 nach Chachoengsao Junction in der Hua Lamphong Station.
ALS 4145 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 25.März 2024 abfahrbereit mit dem COM 379 nach Chachoengsao Junction in der Hua Lamphong Station.
Karl Seltenhammer

Als wär's vor 50 Jahren gewesen. - Blick aus dem in der Hua Lamphong Station abfahrbereitem COM 301 auf die, als angeschriebene 278 angeschriebene, 269 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fabr.Nr. 10609). - Bild vom 25.März 2024.
Als wär's vor 50 Jahren gewesen. - Blick aus dem in der Hua Lamphong Station abfahrbereitem COM 301 auf die, als angeschriebene 278 angeschriebene, 269 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fabr.Nr. 10609). - Bild vom 25.März 2024.
Karl Seltenhammer

QSY 5224 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) fährt am 26.März 2024 mit dem RAP 135 (Krung Thep Aphiwat - Ubon Ratchathani) aus der Chiang Rak Station.
QSY 5224 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2021) fährt am 26.März 2024 mit dem RAP 135 (Krung Thep Aphiwat - Ubon Ratchathani) aus der Chiang Rak Station.
Karl Seltenhammer

1116 126-4 durchfährt mit einem innofreight-Containerzug den Bhf. Timelkam in Richtung Linz; 240520
1116 126-4 durchfährt mit einem innofreight-Containerzug den Bhf. Timelkam in Richtung Linz; 240520
JohannJ

Bremshilfe gefällig? 657-2770 mit Pfingstdampfzug im Bhf. Timelkam; 240520
Bremshilfe gefällig? 657-2770 mit Pfingstdampfzug im Bhf. Timelkam; 240520
JohannJ

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. GS 851 [ex 702; UERDINGEN 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD, 1950]  in der Schleifenfahrt durch Fellbach.
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. GS 851 [ex 702; UERDINGEN 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD, 1950] in der Schleifenfahrt durch Fellbach.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. GS 851 [UERDINGEN 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD, 1950] Richtung Augsburger Platz unterwegs.
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. GS 851 [UERDINGEN 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD, 1950] Richtung Augsburger Platz unterwegs.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 [ME 1953 ex RT 41] fahren vom Augsburger Platz kommend Richtung Wilhelmsplatz.
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 [ME 1953 ex RT 41] fahren vom Augsburger Platz kommend Richtung Wilhelmsplatz.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in der Waiblinger Str. vom Augsburger Platz kommend Ri. Wilhelmsplatz.
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in der Waiblinger Str. vom Augsburger Platz kommend Ri. Wilhelmsplatz.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 folgt dem GT4-[411+562]-Linienzug der Linie 13 vom Augsburger Platz kommend.
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 folgt dem GT4-[411+562]-Linienzug der Linie 13 vom Augsburger Platz kommend.
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in S-Bad Cannstatt, König-Karl-Straße.
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn (Linien 1/11) nach Fellbach 05.05.1929/05.05.1979. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in S-Bad Cannstatt, König-Karl-Straße.
Klaus-Erich Lisk

Der Bahnhof Hasbergen ist hier am 20.5.2024 noch immer eine Dauerbaustelle. Weder Bahnsteig 1 ist fertig gestellt, noch ist die neue Fußgängerbrücke wegen des fehlenden Aufzugs zur Nutzung frei gegeben. Bahnsteig 2, an dem hier gerade die 146121-9 um 9.27 Uhr verspätet mit dem RE 2 nach Osnabrück einfährt, ist ebenfalls behelfsmäßig zu erreichen. Das hier im Bild sichtbare Stellwerk ist auch überflüssig geworden; denn der Bahnhof Hasbergen wird von Osnabrück aus fern gesteuert.
Der Bahnhof Hasbergen ist hier am 20.5.2024 noch immer eine Dauerbaustelle. Weder Bahnsteig 1 ist fertig gestellt, noch ist die neue Fußgängerbrücke wegen des fehlenden Aufzugs zur Nutzung frei gegeben. Bahnsteig 2, an dem hier gerade die 146121-9 um 9.27 Uhr verspätet mit dem RE 2 nach Osnabrück einfährt, ist ebenfalls behelfsmäßig zu erreichen. Das hier im Bild sichtbare Stellwerk ist auch überflüssig geworden; denn der Bahnhof Hasbergen wird von Osnabrück aus fern gesteuert.
Gerd Hahn

Am 20.05.2024 war Eisenbahn Tradition mit ihrem Museumszug unterwegs von Lengerich nach Osnabrück. Als Ersatz für die geplante Dampflok bespannte die reaktivierte V 160002 den Zug.
Um 9.32 Uhr kommt er hier durch den im Umbau befindlichen Bahnhof Hasbergen.
Am 20.05.2024 war Eisenbahn Tradition mit ihrem Museumszug unterwegs von Lengerich nach Osnabrück. Als Ersatz für die geplante Dampflok bespannte die reaktivierte V 160002 den Zug. Um 9.32 Uhr kommt er hier durch den im Umbau befindlichen Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

Wien. Dunkel wie der Himmel, ist ebenfalls die Zukunft der Züge der Reihe 4020. Nachdem die ÖBB mittlerweile bei der Firma Stadler Ersatzzüge für die  Wiener Schnellbahnlegende  bestellt hat, heißt es nun langsam aber sicher Abschied nehmen. Das betrifft auch den 4020 314, welcher hier am 21.05.2024 in den Bahnhof Meidling einfährt.
Wien. Dunkel wie der Himmel, ist ebenfalls die Zukunft der Züge der Reihe 4020. Nachdem die ÖBB mittlerweile bei der Firma Stadler Ersatzzüge für die "Wiener Schnellbahnlegende" bestellt hat, heißt es nun langsam aber sicher Abschied nehmen. Das betrifft auch den 4020 314, welcher hier am 21.05.2024 in den Bahnhof Meidling einfährt.
Armin Ademovic

Wien. Am Nachmittag des 21.05.2024, ist der E2-Triebwagen 4316 als Fahrschule in der Eichenstraße zu sehen.
Wien. Am Nachmittag des 21.05.2024, ist der E2-Triebwagen 4316 als Fahrschule in der Eichenstraße zu sehen.
Armin Ademovic

Wien. Am Nachmittag des 21.05.2024, erreicht der TW 115 der Badner Bahn zügig seine Endhaltestelle, das Quartier Belvedere.
Wien. Am Nachmittag des 21.05.2024, erreicht der TW 115 der Badner Bahn zügig seine Endhaltestelle, das Quartier Belvedere.
Armin Ademovic

Wien. Der E2-Triebwagen 4015 erreicht hier am 21.05.2024 die Haltestelle  Quartier Belvedere  als Linie D.
Wien. Der E2-Triebwagen 4015 erreicht hier am 21.05.2024 die Haltestelle "Quartier Belvedere" als Linie D.
Armin Ademovic

Wien. Der E2 4043 fährt hier am 21.05.2024 als Linie 1 in die Haltestelle  Quartier Belvedere  ein.
Wien. Der E2 4043 fährt hier am 21.05.2024 als Linie 1 in die Haltestelle "Quartier Belvedere" ein.
Armin Ademovic

Wien. Der TW 509 der Badner Bahn, wendet hier am 21.05.2024 in der Schleife Quartier Belvedere.
Wien. Der TW 509 der Badner Bahn, wendet hier am 21.05.2024 in der Schleife Quartier Belvedere.
Armin Ademovic

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 475 415-6 und 193 711-9 durchfährt am 24.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 475 415-6 und 193 711-9 durchfährt am 24.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Lok 189 996-2 durchfährt am 24.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Lok 189 996-2 durchfährt am 24.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 421 393-0 von IRSI durchfährt am 26.04.2024 mit den Bpm 61 85 20-90 310-4 und dem Bpm 61 80 20-90 337-7 den Bahnhof Pratteln.
Re 421 393-0 von IRSI durchfährt am 26.04.2024 mit den Bpm 61 85 20-90 310-4 und dem Bpm 61 80 20-90 337-7 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Re 420 246-1 durchfährt am 22.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 246-1 durchfährt am 22.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 475 415-6 und 475 418-0 der BLS durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Siemens Vectron 475 415-6 und 475 418-0 der BLS durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 476 453-6 von railCare durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 476 453-6 von railCare durchfährt am 26.04.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 242 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 242 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 304 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 304 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 216 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
VGF Bombardier Flexity Classic S-Wagen 216 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 311 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
VGF Alstom Citadis SX05 T-Wagen 311 am 12.05.24 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

Am 06.05.2024 nähert sich der aus Andermatt kommende ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn der Station Nätschen
Am 06.05.2024 nähert sich der aus Andermatt kommende ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn der Station Nätschen
Horst Lüdicke

Unterhalb der Oberalpstraße ist der ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 06.05.2024 kurz vor der Station Nätschen nach Disentis unterwegs, im Hintergrund das einige hundert Meter tiefer liegende Urserental
Unterhalb der Oberalpstraße ist der ABDeh 4/8 2028 der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 06.05.2024 kurz vor der Station Nätschen nach Disentis unterwegs, im Hintergrund das einige hundert Meter tiefer liegende Urserental
Horst Lüdicke

Blick auf den Bahnhof Andermatt aus dem Richtung Oberalppass fahrenden Zug am 06.05.2024: Am Bahnsteig ein Deh 4/4 I und rechts ein Deh 4/4 II
Blick auf den Bahnhof Andermatt aus dem Richtung Oberalppass fahrenden Zug am 06.05.2024: Am Bahnsteig ein Deh 4/4 I und rechts ein Deh 4/4 II
Horst Lüdicke

Alex 223 069 verlässt Schwandorf nach der Zugvereinigung der Zugteile aus Hof Hbf und Praha hl.n. in Richtung München Hbf. (15.09.2023)
Alex 223 069 verlässt Schwandorf nach der Zugvereinigung der Zugteile aus Hof Hbf und Praha hl.n. in Richtung München Hbf. (15.09.2023)
OMSIJakob LP

Das EC-Zugpaar 150/151  Emona  ist eine der wenigen verbliebenen Leistungen im hochwertigen Fernverkehr, die planmäßig in Österreich noch mit Loks der Reihe 1144 unterwegs sind. Im Fahrplanjahr 2014 waren durchwegs noch regelmäßig auch noch 1142er auf diesem Zugpaar anzutreffen. Am 15. Juli 2014 war mir dieses Glück nicht vergönnt und ich musste mit der 1144 251 am EC 150 (Ljubljana - Wien Meidling) vorlieb nehmen, den ich bei Wagna fotografieren konnte.
Das EC-Zugpaar 150/151 "Emona" ist eine der wenigen verbliebenen Leistungen im hochwertigen Fernverkehr, die planmäßig in Österreich noch mit Loks der Reihe 1144 unterwegs sind. Im Fahrplanjahr 2014 waren durchwegs noch regelmäßig auch noch 1142er auf diesem Zugpaar anzutreffen. Am 15. Juli 2014 war mir dieses Glück nicht vergönnt und ich musste mit der 1144 251 am EC 150 (Ljubljana - Wien Meidling) vorlieb nehmen, den ich bei Wagna fotografieren konnte.
F. Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1144

147  2 1200x800 Px, 21.05.2024

SBB - 420 252 vor Güterzug unterwegs bei Lyssach am 2024.05.08
SBB - 420 252 vor Güterzug unterwegs bei Lyssach am 2024.05.08
Hp. Teutschmann

SBB - 420 295 vor Güterzug unterwegs bei Lyssach am 2024.05.08
SBB - 420 295 vor Güterzug unterwegs bei Lyssach am 2024.05.08
Hp. Teutschmann

423 629 und 423 665 aus Petershausen kommend am 6. April 2024 bei Vierkirchen.
423 629 und 423 665 aus Petershausen kommend am 6. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb

Die HGe 4/4 II 108 der Matterhorn-Gotthard-Bahn in Realp vor dem Autozug durch den Furka-Basistunnel (06.05.2024)
Die HGe 4/4 II 108 der Matterhorn-Gotthard-Bahn in Realp vor dem Autozug durch den Furka-Basistunnel (06.05.2024)
Horst Lüdicke

Neben den mehrteiligen Triebwagen setzt die Matterhorn-Gotthard-Bahn auch Gepäcktriebwagen ein: Links der Deh 4/4 II 95 am 07.05.2024 in Brig am Ende eines RE nach Zermatt, daneben der Deh 4/4 I 54 vor einem RE nach Andermatt
Neben den mehrteiligen Triebwagen setzt die Matterhorn-Gotthard-Bahn auch Gepäcktriebwagen ein: Links der Deh 4/4 II 95 am 07.05.2024 in Brig am Ende eines RE nach Zermatt, daneben der Deh 4/4 I 54 vor einem RE nach Andermatt
Horst Lüdicke

Mit einem RE nach Andermatt überquert der Deh I 4/4 54 am 07.05.2024 den Bahnhofsvorplatz in Brig
Mit einem RE nach Andermatt überquert der Deh I 4/4 54 am 07.05.2024 den Bahnhofsvorplatz in Brig
Horst Lüdicke

Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. 

Die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay Chamby Bahn dampft mit einem kurzen Personenzug bei Chamby in Richtung Chamby.    

19. Mai 2024
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. Die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay Chamby Bahn dampft mit einem kurzen Personenzug bei Chamby in Richtung Chamby. 19. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Am recht langen Bahnsteig 3 in Le Locke wartet der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 auf die Abfahrt nach Les Brenets. 

Und allem Anschien wird diese Szene uns noch bis 2031 erhalten bleiben, so denn die beiden heute 74 Jahre alten BDe 4/4 3 und 5 durchhalten.

3. Februar 2024
Am recht langen Bahnsteig 3 in Le Locke wartet der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 auf die Abfahrt nach Les Brenets. Und allem Anschien wird diese Szene uns noch bis 2031 erhalten bleiben, so denn die beiden heute 74 Jahre alten BDe 4/4 3 und 5 durchhalten. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 wartet in Les Brenets auf die Abfahrt nach Le Locle, nachdem erst von der Einstellung der Bahn Ende 2023 die Rede war, doch allem  Anschien nach, soll die Bahn noch noch bis 2031 (!) verkehren, so denn die beiden heute schon 74 Jahre alten BDe 4/4 3 und 5 durchhalten. 

3. Februar 2024
Der TRN (ex. cnm) BDe 4/4 n° 3 wartet in Les Brenets auf die Abfahrt nach Le Locle, nachdem erst von der Einstellung der Bahn Ende 2023 die Rede war, doch allem Anschien nach, soll die Bahn noch noch bis 2031 (!) verkehren, so denn die beiden heute schon 74 Jahre alten BDe 4/4 3 und 5 durchhalten. 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die französische Dampflok 141 R 1244 und die zwei schweizerischen Veteranen Ae 6/6 11407 (Gotthardlok) sowie Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Die französische Dampflok 141 R 1244 und die zwei schweizerischen Veteranen Ae 6/6 11407 (Gotthardlok) sowie Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

Wunderschöne Oldies: Ae 6/6 11407 und Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg den Bahnfans. Brugg AG, 19.5.2024
Wunderschöne Oldies: Ae 6/6 11407 und Ae 4/7 11026 präsentieren sich am Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg den Bahnfans. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

Drei Reisezüge treffen sich um 15.00 Uhr im Bahnhof Brugg AG: links der IR 36 (IR-Dosto) nach Zürich, in der Mitte der IR 36 (EW IV-Pendel) nach Basel und rechts der RE 511 046 (RABe 511) nach Wettingen. Brugg AG, 19.5.2024
Drei Reisezüge treffen sich um 15.00 Uhr im Bahnhof Brugg AG: links der IR 36 (IR-Dosto) nach Zürich, in der Mitte der IR 36 (EW IV-Pendel) nach Basel und rechts der RE 511 046 (RABe 511) nach Wettingen. Brugg AG, 19.5.2024
Markus Gmür

Retrofarbiger 754 022 steht am 10 Mai 2024 in Klatovy für der Rychlyk nach Zelezna Ruda.
Retrofarbiger 754 022 steht am 10 Mai 2024 in Klatovy für der Rychlyk nach Zelezna Ruda.
Leonardus Schrijvers

Ex-CSD 434 2186 steht am 10 Mai 2024 in Luzna u Rakovnika.
Ex-CSD 434 2186 steht am 10 Mai 2024 in Luzna u Rakovnika.
Leonardus Schrijvers

Mit der 1.Dampfsonderzug des Tages treft 477 013 am 11 Mai 2024 in Luzna u Rakovnika ein und wird vom 'Bahnsteiglein' fotografiert. Die Tschechische Papousek 477 043 ist leider nicht langer betriebsfähig; der Slowakenpapaegai 477 013 noch immer.
Mit der 1.Dampfsonderzug des Tages treft 477 013 am 11 Mai 2024 in Luzna u Rakovnika ein und wird vom 'Bahnsteiglein' fotografiert. Die Tschechische Papousek 477 043 ist leider nicht langer betriebsfähig; der Slowakenpapaegai 477 013 noch immer.
Leonardus Schrijvers

Der Slowakenpapegaiu 477 013 war am 11 Mai 2024 Gast ins EM Luzna u Rakovnika.
Der Slowakenpapegaiu 477 013 war am 11 Mai 2024 Gast ins EM Luzna u Rakovnika.
Leonardus Schrijvers

Gräfin 475 111 lauft am 112 Mai 2024 ins Eisenbahnmuseum Luzna u Rakovnika um.
Gräfin 475 111 lauft am 112 Mai 2024 ins Eisenbahnmuseum Luzna u Rakovnika um.
Leonardus Schrijvers

Die Diesellokomotive 203-BUG-07 steht aktuell auf dem Gelände der Firma Reuschling. (Hattingen, Mai 2024, Standort Fußweg Eickener Straße)
Die Diesellokomotive 203-BUG-07 steht aktuell auf dem Gelände der Firma Reuschling. (Hattingen, Mai 2024, Standort Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

Wirklich noch eine Chance auf ein zweites Leben? Mittlerweile stehen schon vier mehr oder weniger bemitleidenswerte Lokomotive, ehemals Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in Hattingen. (Mai 2024, Standort Bahnübergang Gottwaldstraße)
Wirklich noch eine Chance auf ein zweites Leben? Mittlerweile stehen schon vier mehr oder weniger bemitleidenswerte Lokomotive, ehemals Verkehrsbetriebe Peine Salzgitter in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in Hattingen. (Mai 2024, Standort Bahnübergang Gottwaldstraße)
Christian Bremer

Am 23 April 2024 durchfahrt NS 2356 Alverna.
Am 23 April 2024 durchfahrt NS 2356 Alverna.
Leonardus Schrijvers

Georgian Railways grain hopper Tbilisi Central Station, ‎07 ‎May ‎2024
Georgian Railways grain hopper Tbilisi Central Station, ‎07 ‎May ‎2024
Luke Stevens

Alpha Trains 248 036 ( 9080 2248 036-6 D-ATLU ) in Bamberg vor einem Kontainerzug beim pausieren am 20.5.2024
Alpha Trains 248 036 ( 9080 2248 036-6 D-ATLU ) in Bamberg vor einem Kontainerzug beim pausieren am 20.5.2024
Mario Ulbricht

Di-418-016-A3-K1.1 der Kohlebahn Meuselwitz wurde ursprünglich an den Tagebau Wülknitz ausgeliefert. Am 09.05.2024 steht die V10C mit einem Selbstentladewagen im Bahnhof Meuselwitz.
Di-418-016-A3-K1.1 der Kohlebahn Meuselwitz wurde ursprünglich an den Tagebau Wülknitz ausgeliefert. Am 09.05.2024 steht die V10C mit einem Selbstentladewagen im Bahnhof Meuselwitz.
Christopher Pätz

Lok 209 verlässt am 09.05.2024 mit dem Zug nach Regis-Breitingen den Bahnhof Meuselwitz. Die CFL 200 wurde 1962 von Schöma für die Braunschweigischen Kohlenbergwerke AG in Helmstedt gebaut.
Lok 209 verlässt am 09.05.2024 mit dem Zug nach Regis-Breitingen den Bahnhof Meuselwitz. Die CFL 200 wurde 1962 von Schöma für die Braunschweigischen Kohlenbergwerke AG in Helmstedt gebaut.
Christopher Pätz

Zum Verein Kohlebahnen Meuselwitz gehören auch die Kaluga mit Baujahr 1982 und die Lok 1 des VEB Möbelkombinat Zeulenroda-Triebes. Am 09.05.2024 sonnten sich die Maschinen auf dem Gelände des Bw Meuselwitz.
Zum Verein Kohlebahnen Meuselwitz gehören auch die Kaluga mit Baujahr 1982 und die Lok 1 des VEB Möbelkombinat Zeulenroda-Triebes. Am 09.05.2024 sonnten sich die Maschinen auf dem Gelände des Bw Meuselwitz.
Christopher Pätz

101 067 DB Fernverkehr zieht IC 2065 (Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf) bei Ansbach, 25.04.2021
101 067 DB Fernverkehr zieht IC 2065 (Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf) bei Ansbach, 25.04.2021
Korbinian Eckert

Die Piazza di Porta Maggiore in Rom ist geprägt von mehreren Aquädukten welche sich hier verzweigen. Kurz vor Erreichen der Haltestelle unterquerte Wagen 9007 am 05.05.2024 das Claudius-Aquädukt. Der Wagen war unterwegs auf Linie 19 zur Piazza dei Gerani.
Die Piazza di Porta Maggiore in Rom ist geprägt von mehreren Aquädukten welche sich hier verzweigen. Kurz vor Erreichen der Haltestelle unterquerte Wagen 9007 am 05.05.2024 das Claudius-Aquädukt. Der Wagen war unterwegs auf Linie 19 zur Piazza dei Gerani.
Michael Brunsch

Der erste Zugteil des Be 4/6 101 der am 13.5.24 auf der Winteregg angehoben wird.
Der erste Zugteil des Be 4/6 101 der am 13.5.24 auf der Winteregg angehoben wird.
Stefan H.

Der Be 4/6 101  Eiger  wurde am 13.5.24 auf der Winteregg vom Transporter gehoben.
Der Be 4/6 101 "Eiger" wurde am 13.5.24 auf der Winteregg vom Transporter gehoben.
Stefan H.

Gleich wird der Be 4/6 101 auf seine Drehgestelle gestellt am 13.5.24 auf der Winteregg.
Gleich wird der Be 4/6 101 auf seine Drehgestelle gestellt am 13.5.24 auf der Winteregg.
Stefan H.

Der erste Zugteil des Be 4/6 101 wird am 13.5.24 auf der Winteregg langsam auf seinem Drehgestell abgesetzt.
Der erste Zugteil des Be 4/6 101 wird am 13.5.24 auf der Winteregg langsam auf seinem Drehgestell abgesetzt.
Stefan H.

Der Be 4/6 101 wird am vorderen Drehgestell befestigt am 13.5.24 auf der Winteregg.
Der Be 4/6 101 wird am vorderen Drehgestell befestigt am 13.5.24 auf der Winteregg.
Stefan H.

Während der erste Teil des Be 4/6 101  Eiger  auf seinen Drehgestellen steht kam ein Zweiwege-LKW um den Teil später vor zu ziehen am 13.5.24 auf der Winteregg.
Während der erste Teil des Be 4/6 101 "Eiger" auf seinen Drehgestellen steht kam ein Zweiwege-LKW um den Teil später vor zu ziehen am 13.5.24 auf der Winteregg.
Stefan H.

SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
Karl Seltenhammer

SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
Karl Seltenhammer

SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???) am 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
Karl Seltenhammer

SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???). - Bild vom 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???). - Bild vom 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
Karl Seltenhammer

Schienenschleifapparatur des SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???). - Bild vom 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
Schienenschleifapparatur des SRT จร.3 (จร. = RRTM/Rail Road Truck Milling, Hersteller: Linsinger / Austria, Type SF02-FS, Baujahr: 201?, Fab.Nr.: ???). - Bild vom 26.März 2024 in der Chiang Rak Station.
Karl Seltenhammer

Am 07.05.2024 war ich gemeinsam mit Peter Ackermann und Walter Ruetsch bei leider regnerischem Wetter im Oberwallis unterwegs. In St. Niklaus begegneten uns der ABDeh 4/8 2024 und ein unbekannter ABDeh 4/10 auf dem Weg von Zermatt nach Visp.
Am 07.05.2024 war ich gemeinsam mit Peter Ackermann und Walter Ruetsch bei leider regnerischem Wetter im Oberwallis unterwegs. In St. Niklaus begegneten uns der ABDeh 4/8 2024 und ein unbekannter ABDeh 4/10 auf dem Weg von Zermatt nach Visp.
Horst Lüdicke

Mit dem Panorama-Express (an diesem Tage leider ohne selbiges) von Zermatt nach St. Moritz durchfährt die HGe 4/4 II 102 am 07.05.2024 den Bahnhof St. Niklaus
Mit dem Panorama-Express (an diesem Tage leider ohne selbiges) von Zermatt nach St. Moritz durchfährt die HGe 4/4 II 102 am 07.05.2024 den Bahnhof St. Niklaus
Horst Lüdicke

Zur Versorgung des autofreien Zermatt dient u. a. auch ein Güterzug von Visp nach Zermatt, hier durchfährt die HGe 4/4 II 109 am 07.05.2024 den Bahnhof St. Niklaus
Zur Versorgung des autofreien Zermatt dient u. a. auch ein Güterzug von Visp nach Zermatt, hier durchfährt die HGe 4/4 II 109 am 07.05.2024 den Bahnhof St. Niklaus
Horst Lüdicke

Neben lokbespannten Zügen und den Komet-Triebwagen werden auf dem Zermatter Abschnitt der Matterhorn-Gottard-Bahn auch die ab 2022 beschafften ABeh 8/12 vom Typ Orion im Personenverkehr eingesetzt. Mit ihnen sollen langfristig auch die von der Furka-Oberalp-Bahn beschafften Gepäcktriebwagen vom Typ Deh 4/4 I und II ersetzt werden. Am 07.05.2024 verlässt der ABeh 8/12 305 den Bahnhof St. Niklaus in Richtung Zermatt.
Neben lokbespannten Zügen und den Komet-Triebwagen werden auf dem Zermatter Abschnitt der Matterhorn-Gottard-Bahn auch die ab 2022 beschafften ABeh 8/12 vom Typ Orion im Personenverkehr eingesetzt. Mit ihnen sollen langfristig auch die von der Furka-Oberalp-Bahn beschafften Gepäcktriebwagen vom Typ Deh 4/4 I und II ersetzt werden. Am 07.05.2024 verlässt der ABeh 8/12 305 den Bahnhof St. Niklaus in Richtung Zermatt.
Horst Lüdicke

Bei strömenden Regen durchfährt die HGe 4/4 II 109 am 07.05.2024 mit dem Güterzug von Zermatt nach Visp den Bahnhof St. Niklaus
Bei strömenden Regen durchfährt die HGe 4/4 II 109 am 07.05.2024 mit dem Güterzug von Zermatt nach Visp den Bahnhof St. Niklaus
Horst Lüdicke

Während die von der Furka-Oberalp-Bahn beschafften HGe 4/4 II 101-108 und die frühere HGe 4/4 II 1 (jetzt 109) der Brig-Visp-Zermatt-Bahn einer umfassenden Modernisierung unterzogen wurden, unterblieb dies bei den weiteren von der Brig-Visp-Zermatt-Bahn beschafften Lokomotiven. Hierzu gehört die HGe 4/4 II 3, die am 07.05.2024 einen RE nach Visp aus dem Bahnhof St. Niklaus schiebt. Oberhalb der Lok die Talstation der Luftseilbahn St. Niklaus - Jungen, die in die 840 m höher gelegene gleichnamige Ortschaft führt.
Während die von der Furka-Oberalp-Bahn beschafften HGe 4/4 II 101-108 und die frühere HGe 4/4 II 1 (jetzt 109) der Brig-Visp-Zermatt-Bahn einer umfassenden Modernisierung unterzogen wurden, unterblieb dies bei den weiteren von der Brig-Visp-Zermatt-Bahn beschafften Lokomotiven. Hierzu gehört die HGe 4/4 II 3, die am 07.05.2024 einen RE nach Visp aus dem Bahnhof St. Niklaus schiebt. Oberhalb der Lok die Talstation der Luftseilbahn St. Niklaus - Jungen, die in die 840 m höher gelegene gleichnamige Ortschaft führt.
Horst Lüdicke

RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron  193 727  [NVR-Nummer: 91 80 6193 727-5 D-ELOC] und einem Containerzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der ELL Vectron "193 727" [NVR-Nummer: 91 80 6193 727-5 D-ELOC] und einem Containerzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail (Deutschland) GmbH, Leipzig [D] mit der Akiem Lok  187 513-7  [NVR-Nummer: 91 80 6187 513-7 D-AKIEM] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
METRANS Rail (Deutschland) GmbH, Leipzig [D] mit der Akiem Lok "187 513-7" [NVR-Nummer: 91 80 6187 513-7 D-AKIEM] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH, Bitterfeld mit ihrer MaK G 1206 Lok  1025  (NVR:  92 80 1275 027-1 D-RBB ) am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH, Bitterfeld mit ihrer MaK G 1206 Lok "1025" (NVR: "92 80 1275 027-1 D-RBB") am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron  193 213  [NVR-Nummer: 91 80 6193 213-6 D-ELOC] am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron "193 213" [NVR-Nummer: 91 80 6193 213-6 D-ELOC] am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  187 190  [NVR-Nummer: 91 80 6187 190-4 D-DB] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 190" [NVR-Nummer: 91 80 6187 190-4 D-DB] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7840 451-8 Zacns lt. UN-Nr.: 30/1120 für das Ladegut Butanole in einem Kesselwagenzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7840 451-8 Zacns lt. UN-Nr.: 30/1120 für das Ladegut Butanole in einem Kesselwagenzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

101 139-4 schiebt ihren IC nach Hamburg. Tostedt - Dreihausen, 17.05.2024.
101 139-4 schiebt ihren IC nach Hamburg. Tostedt - Dreihausen, 17.05.2024.
Andreas Kriegisch

PRESS 204 011-5 (NVR - Nummer: 92 80 1203 212-6 D-PRESS) mit einen kurzen Bauzug am 17.05.2024 in Tostedt - Dreihausen.
PRESS 204 011-5 (NVR - Nummer: 92 80 1203 212-6 D-PRESS) mit einen kurzen Bauzug am 17.05.2024 in Tostedt - Dreihausen.
Andreas Kriegisch

Pfingstsonntag 19.5.24 um 14:02 Uhr in Donaueschingen. Im Bahnhof Donaueschingen auf Gleis 5 steht der Sonderzug  Prestige Continental Express“ (Croisières Ferroviaires Européennes / Europäische Bahnkreuzfahrten) mit der Zugnummer 26776. Der private ZRT Sonderzug verkehrt ab Bern (ab 08:10 Uhr) über Burgdorf (durch 08:33 Uhr) – Olten (an 09:07 Uhr, ab 09:10 Uhr) – Basel Bad Bf (an 09:52 Uhr, ab 10:02 Uhr) – Offenburg (an 11:30 Uhr, ab 12:06 Uhr) – Hausach (an 12:25 Uhr, ab 12:35 Uhr) - Triberg (an 12:59 Uhr, ab 13:14 Uhr)  – Sankt Georgen (durch 13:32 Uhr) – Villingen (durch 13:44 Uhr) – Donaueschingen (an 13:56 Uhr, ab 15:26 Uhr) – Immendingen (durch 15:40 Uhr) – Singen (Hohentwiel) (an 16:05 Uhr, ab 16:10 Uhr) – Konstanz (an 16:37 Uhr, ab 16:50 Uhr) – Kreuzlingen (an 16:52 Uhr, ab 17:02 Uhr) – Berg (durch 17:13/17:14 Uhr bedingt) – Weinfelden (durch 17:22/17:24 Uhr bedingt) – Frauenfeld (an 17:35 Uhr, ab 17:37 Uhr) – Winterthur (an 17:54 Uhr, ab 17:56 Uhr) – Zürich HB (Löwenstrasse) (an 18:12 Uhr, ab 18:14 Uhr) – Heitersbergtunnel (durch 18:31 Uhr) – Olten (an 18:57 Uhr, ab 19:00 Uhr) – Burgdorf (durch 19:47/19:48 Uhr bedingt) nach Bern (an 20:09 Uhr). Schwarzwald-Rundfahrt genannt. Der Zug trägt auf der ganzen Strecke folgende Zugnummern: Bern – Basel Bad Bf 5320, Basel Bad Bf – Offenburg - Donaueschingen – Konstanz 26776, Konstanz – Bern 5322. In Offenburg wurde die Lok umfahren (Fahrtrichtungswechsel). Formation des Zuges in Donaueschingen (Spitze – Schluss); Lok: Re 421, 91 85 4421 387-2 CH-IRSI mit der Ursprünglichen Bezeichnung: Re 4/4 II 11387 (an der Lokomotive wurde vom So 12. Mai auf den Mo 13. Mai 2024 auf der linken Seite das Typenschild und das Firmenschild entwendet), 1. Wg: 61 85 8895 515-2 CH-IRSI Armz 211 (Le Rubis Noir, Voiture Salon Restaurant No 1072), 2. Wg: 61 85 8890 200-6 CH-IRSI Armz (Le Salon Bleu, Voiture Salon Restaurant No 1071), 3. Wg: 61 85 8894 003-0 CH-IRSI WRm (Le Diamant Bar, Piano Bar No 1073). ZRT Reisen Brig sei Dank. Koord. N 47° 56’ 51.8’’ O 8° 29’ 56.4’’
Pfingstsonntag 19.5.24 um 14:02 Uhr in Donaueschingen. Im Bahnhof Donaueschingen auf Gleis 5 steht der Sonderzug "Prestige Continental Express“ (Croisières Ferroviaires Européennes / Europäische Bahnkreuzfahrten) mit der Zugnummer 26776. Der private ZRT Sonderzug verkehrt ab Bern (ab 08:10 Uhr) über Burgdorf (durch 08:33 Uhr) – Olten (an 09:07 Uhr, ab 09:10 Uhr) – Basel Bad Bf (an 09:52 Uhr, ab 10:02 Uhr) – Offenburg (an 11:30 Uhr, ab 12:06 Uhr) – Hausach (an 12:25 Uhr, ab 12:35 Uhr) - Triberg (an 12:59 Uhr, ab 13:14 Uhr) – Sankt Georgen (durch 13:32 Uhr) – Villingen (durch 13:44 Uhr) – Donaueschingen (an 13:56 Uhr, ab 15:26 Uhr) – Immendingen (durch 15:40 Uhr) – Singen (Hohentwiel) (an 16:05 Uhr, ab 16:10 Uhr) – Konstanz (an 16:37 Uhr, ab 16:50 Uhr) – Kreuzlingen (an 16:52 Uhr, ab 17:02 Uhr) – Berg (durch 17:13/17:14 Uhr bedingt) – Weinfelden (durch 17:22/17:24 Uhr bedingt) – Frauenfeld (an 17:35 Uhr, ab 17:37 Uhr) – Winterthur (an 17:54 Uhr, ab 17:56 Uhr) – Zürich HB (Löwenstrasse) (an 18:12 Uhr, ab 18:14 Uhr) – Heitersbergtunnel (durch 18:31 Uhr) – Olten (an 18:57 Uhr, ab 19:00 Uhr) – Burgdorf (durch 19:47/19:48 Uhr bedingt) nach Bern (an 20:09 Uhr). Schwarzwald-Rundfahrt genannt. Der Zug trägt auf der ganzen Strecke folgende Zugnummern: Bern – Basel Bad Bf 5320, Basel Bad Bf – Offenburg - Donaueschingen – Konstanz 26776, Konstanz – Bern 5322. In Offenburg wurde die Lok umfahren (Fahrtrichtungswechsel). Formation des Zuges in Donaueschingen (Spitze – Schluss); Lok: Re 421, 91 85 4421 387-2 CH-IRSI mit der Ursprünglichen Bezeichnung: Re 4/4 II 11387 (an der Lokomotive wurde vom So 12. Mai auf den Mo 13. Mai 2024 auf der linken Seite das Typenschild und das Firmenschild entwendet), 1. Wg: 61 85 8895 515-2 CH-IRSI Armz 211 (Le Rubis Noir, Voiture Salon Restaurant No 1072), 2. Wg: 61 85 8890 200-6 CH-IRSI Armz (Le Salon Bleu, Voiture Salon Restaurant No 1071), 3. Wg: 61 85 8894 003-0 CH-IRSI WRm (Le Diamant Bar, Piano Bar No 1073). ZRT Reisen Brig sei Dank. Koord. N 47° 56’ 51.8’’ O 8° 29’ 56.4’’
Erwin Lustenberger

Pfingstsonntag 19.5.24 um 14:13 Uhr in Donaueschingen. Im Bahnhof Donaueschingen auf Gleis 5 steht der Sonderzug  Prestige Continental Express“ (Croisières Ferroviaires Européennes / Europäische Bahnkreuzfahrten) mit der Zugnummer 26776. Der private ZRT Sonderzug verkehrt ab Bern (ab 08:10 Uhr) über Burgdorf (durch 08:33 Uhr) – Olten (an 09:07 Uhr, ab 09:10 Uhr) – Basel Bad Bf (an 09:52 Uhr, ab 10:02 Uhr) – Offenburg (an 11:30 Uhr, ab 12:06 Uhr) – Hausach (an 12:25 Uhr, ab 12:35 Uhr) - Triberg (an 12:59 Uhr, ab 13:14 Uhr)  – Sankt Georgen (durch 13:32 Uhr) – Villingen (durch 13:44 Uhr) – Donaueschingen (an 13:56 Uhr, ab 15:26 Uhr) – Immendingen (durch 15:40 Uhr) – Singen (Hohentwiel) (an 16:05 Uhr, ab 16:10 Uhr) – Konstanz (an 16:37 Uhr, ab 16:50 Uhr) – Kreuzlingen (an 16:52 Uhr, ab 17:02 Uhr) – Berg (durch 17:13/17:14 Uhr bedingt) – Weinfelden (durch 17:22/17:24 Uhr bedingt) – Frauenfeld (an 17:35 Uhr, ab 17:37 Uhr) – Winterthur (an 17:54 Uhr, ab 17:56 Uhr) – Zürich HB (Löwenstrasse) (an 18:12 Uhr, ab 18:14 Uhr) – Heitersbergtunnel (durch 18:31 Uhr) – Olten (an 18:57 Uhr, ab 19:00 Uhr) – Burgdorf (durch 19:47/19:48 Uhr bedingt) nach Bern (an 20:09 Uhr). Schwarzwald-Rundfahrt genannt. Der Zug trägt auf der ganzen Strecke folgende Zugnummern: Bern – Basel Bad Bf 5320, Basel Bad Bf – Offenburg - Donaueschingen – Konstanz 26776, Konstanz – Bern 5322. In Offenburg wurde die Lok umfahren (Fahrtrichtungswechsel). Formation des Zuges in Donaueschingen (Spitze – Schluss); Lok: Re 421, 91 85 4421 387-2 CH-IRSI mit der Ursprünglichen Bezeichnung: Re 4/4 II 11387 (an der Lokomotive wurde vom So 12. Mai auf den Mo 13. Mai 2024 auf der linken Seite das Typenschild und das Firmenschild entwendet), 1. Wg: 61 85 8895 515-2 CH-IRSI Armz 211 (Le Rubis Noir, Voiture Salon Restaurant No 1072), 2. Wg: 61 85 8890 200-6 CH-IRSI Armz (Le Salon Bleu, Voiture Salon Restaurant No 1071), 3. Wg: 61 85 8894 003-0 CH-IRSI WRm (Le Diamant Bar, Piano Bar No 1073). ZRT Reisen Brig sei Dank. Koord. N 47° 56’ 51.3’’ O 8° 29’ 56.3’’
Pfingstsonntag 19.5.24 um 14:13 Uhr in Donaueschingen. Im Bahnhof Donaueschingen auf Gleis 5 steht der Sonderzug "Prestige Continental Express“ (Croisières Ferroviaires Européennes / Europäische Bahnkreuzfahrten) mit der Zugnummer 26776. Der private ZRT Sonderzug verkehrt ab Bern (ab 08:10 Uhr) über Burgdorf (durch 08:33 Uhr) – Olten (an 09:07 Uhr, ab 09:10 Uhr) – Basel Bad Bf (an 09:52 Uhr, ab 10:02 Uhr) – Offenburg (an 11:30 Uhr, ab 12:06 Uhr) – Hausach (an 12:25 Uhr, ab 12:35 Uhr) - Triberg (an 12:59 Uhr, ab 13:14 Uhr) – Sankt Georgen (durch 13:32 Uhr) – Villingen (durch 13:44 Uhr) – Donaueschingen (an 13:56 Uhr, ab 15:26 Uhr) – Immendingen (durch 15:40 Uhr) – Singen (Hohentwiel) (an 16:05 Uhr, ab 16:10 Uhr) – Konstanz (an 16:37 Uhr, ab 16:50 Uhr) – Kreuzlingen (an 16:52 Uhr, ab 17:02 Uhr) – Berg (durch 17:13/17:14 Uhr bedingt) – Weinfelden (durch 17:22/17:24 Uhr bedingt) – Frauenfeld (an 17:35 Uhr, ab 17:37 Uhr) – Winterthur (an 17:54 Uhr, ab 17:56 Uhr) – Zürich HB (Löwenstrasse) (an 18:12 Uhr, ab 18:14 Uhr) – Heitersbergtunnel (durch 18:31 Uhr) – Olten (an 18:57 Uhr, ab 19:00 Uhr) – Burgdorf (durch 19:47/19:48 Uhr bedingt) nach Bern (an 20:09 Uhr). Schwarzwald-Rundfahrt genannt. Der Zug trägt auf der ganzen Strecke folgende Zugnummern: Bern – Basel Bad Bf 5320, Basel Bad Bf – Offenburg - Donaueschingen – Konstanz 26776, Konstanz – Bern 5322. In Offenburg wurde die Lok umfahren (Fahrtrichtungswechsel). Formation des Zuges in Donaueschingen (Spitze – Schluss); Lok: Re 421, 91 85 4421 387-2 CH-IRSI mit der Ursprünglichen Bezeichnung: Re 4/4 II 11387 (an der Lokomotive wurde vom So 12. Mai auf den Mo 13. Mai 2024 auf der linken Seite das Typenschild und das Firmenschild entwendet), 1. Wg: 61 85 8895 515-2 CH-IRSI Armz 211 (Le Rubis Noir, Voiture Salon Restaurant No 1072), 2. Wg: 61 85 8890 200-6 CH-IRSI Armz (Le Salon Bleu, Voiture Salon Restaurant No 1071), 3. Wg: 61 85 8894 003-0 CH-IRSI WRm (Le Diamant Bar, Piano Bar No 1073). ZRT Reisen Brig sei Dank. Koord. N 47° 56’ 51.3’’ O 8° 29’ 56.3’’
Erwin Lustenberger

Potsdam Pirschheide, DB Triebzug Bombardier Talent 2 # 442 822  Borkheide  als RB 22 nach Griebnitzsee am Bahnsteig, 17. Mai 2024
Potsdam Pirschheide, DB Triebzug Bombardier Talent 2 # 442 822 "Borkheide" als RB 22 nach Griebnitzsee am Bahnsteig, 17. Mai 2024
Claus Schönbrodt

Potsdam Pirschheide, E 186 134 mit einem Güterzug auf dem Außenring, den Bahnhof durchfahrend, DB Triebzug Bombardier Talent 2 # 442 822  Borkheide  als RB 22 nach Griebnitzsee, 17. Mai 2024
Potsdam Pirschheide, E 186 134 mit einem Güterzug auf dem Außenring, den Bahnhof durchfahrend, DB Triebzug Bombardier Talent 2 # 442 822 "Borkheide" als RB 22 nach Griebnitzsee, 17. Mai 2024
Claus Schönbrodt

Brussel, Bruxelles, 7070, Eugène Verboekhoven Plein, Place Eugène Verboekhoven, 22.05.1991.
Brussel, Bruxelles, 7070, Eugène Verboekhoven Plein, Place Eugène Verboekhoven, 22.05.1991.
Christian Wenger

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging. Die Jubiläumszüge nehmen Aufstellung vor dem Depot 'Heidenklinge'/'Vogelrain'__19-08-1978
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging. Die Jubiläumszüge nehmen Aufstellung vor dem Depot 'Heidenklinge'/'Vogelrain'__19-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in Heslach vor dem Depot 'Heidenklinge'/'Vogelrain'__19-08-1978
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in Heslach vor dem Depot 'Heidenklinge'/'Vogelrain'__19-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging und die Linie 17 eigentlich nur (zeitweise) bis Vaihingen verkehrte. GS 851 [Uerdingen 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD,1950] in Heslach (Heidenklinge).__19-08-1978
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging und die Linie 17 eigentlich nur (zeitweise) bis Vaihingen verkehrte. GS 851 [Uerdingen 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD,1950] in Heslach (Heidenklinge).__19-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging und die Linie 17 eigentlich nur (zeitweise) bis Vaihingen verkehrte. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in Heslach (Heidenklinge).__19-08-1978
SSB Stuttgart__50 Jahre Straßenbahn nach Rohr wurde im August 1978 gefeiert, auch wenn die Verlängerung von S-Vaihingen nach Rohr erst im Oktober 1928 in Betrieb ging und die Linie 17 eigentlich nur (zeitweise) bis Vaihingen verkehrte. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in Heslach (Heidenklinge).__19-08-1978
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Nicht 75 Jahre Straßenbahn nach Stammheim wurde gefeiert, sondern 75 Jahre nach Zuffenhausen. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in der Schleife 'Freiberg'.__23-06-1984
SSB Stuttgart__Nicht 75 Jahre Straßenbahn nach Stammheim wurde gefeiert, sondern 75 Jahre nach Zuffenhausen. Tw 418 [ME 1925] mit Bw 1241 in der Schleife 'Freiberg'.__23-06-1984
Klaus-Erich Lisk

Matterhorn-Gotthard-Bahn - Blick hinunter von Nätschen ins Urserental und in die Ferne zum Furka-Pass. HGe4/4 II 102 schlängelt sich mit dem Glacier Express den Hang hinunter nach Andermatt. Pikanterweise ist heute der  Glacier  (Gletscher) nirgendsmehr zu sehen, seit der Zug durch den Furka Basistunnel fährt. Warum heisst der Zug wohl immernoch  Glacier Express ?? 6.Mai 2024
Matterhorn-Gotthard-Bahn - Blick hinunter von Nätschen ins Urserental und in die Ferne zum Furka-Pass. HGe4/4 II 102 schlängelt sich mit dem Glacier Express den Hang hinunter nach Andermatt. Pikanterweise ist heute der "Glacier" (Gletscher) nirgendsmehr zu sehen, seit der Zug durch den Furka Basistunnel fährt. Warum heisst der Zug wohl immernoch "Glacier Express"?? 6.Mai 2024
Peter Ackermann

Matterhorn-Gotthard-Bahn, Aufstieg von Disentis, auf einer Reise mit Horst Luedicke (knapp sichtbar). Triebwagen ABDeh4/8 2028 im Pendelverkehr Andermatt-Oberalppass-Disentis. 6.Mai 2024, Acla da Fontauna.
Matterhorn-Gotthard-Bahn, Aufstieg von Disentis, auf einer Reise mit Horst Luedicke (knapp sichtbar). Triebwagen ABDeh4/8 2028 im Pendelverkehr Andermatt-Oberalppass-Disentis. 6.Mai 2024, Acla da Fontauna.
Peter Ackermann

Matterhorn-Gotthard-Bahn - damals war der Gletscher (Rhonegletscher) noch zu sehen, als der Regelzug (allerdings nur im Sommer) die Bergstrecke über die Furka noch befuhr. Im Bild Gletsch, mit Triebwagen Deh4/4 I 53. 28. Juli 1975. Da machte es noch Sinn, vom  Glacier Express  zu sprechen. Heute hat sich leider der Gletscher so weit zurückgezogen, dass er auch aus der Dampfbahn Furka Bergstrecke nicht mehr zu erkennen ist.
Matterhorn-Gotthard-Bahn - damals war der Gletscher (Rhonegletscher) noch zu sehen, als der Regelzug (allerdings nur im Sommer) die Bergstrecke über die Furka noch befuhr. Im Bild Gletsch, mit Triebwagen Deh4/4 I 53. 28. Juli 1975. Da machte es noch Sinn, vom "Glacier Express" zu sprechen. Heute hat sich leider der Gletscher so weit zurückgezogen, dass er auch aus der Dampfbahn Furka Bergstrecke nicht mehr zu erkennen ist.
Peter Ackermann

Die 1293.178 und 1016.008 bespannten am 27. April 2024 den G 54593 von Linz Vbf nach Villach Süd. Mit acht Waggons war dieser Zug recht kurz, aber vermutlich schwer. Bei Gleinkerau konnte ich die planmäßig auf der Pyhnrbahn verkehrende Leistung fotografieren.
Die 1293.178 und 1016.008 bespannten am 27. April 2024 den G 54593 von Linz Vbf nach Villach Süd. Mit acht Waggons war dieser Zug recht kurz, aber vermutlich schwer. Bei Gleinkerau konnte ich die planmäßig auf der Pyhnrbahn verkehrende Leistung fotografieren.
Christoph Schneider

Railjets sind seltene Gäste auf der Pyhrnbahn. Eine Besonderheit der Semmeringsperre 2024 war, dass diesmal auch tagsüber Fernverkehr über Selzthal und Linz umgeleitet wurde. Dabei handelte es sich um das Railjet Zugpaar RJ 132 / 133. Am 27. April 2024 konnte ich die 1216.020 schiebend am RJ 132  Gondoliere  von Venezia Santa Lucia nach Wien HBF bei Gleinkerau fotografieren. Dass es sich hierbei um einen  Nachschuss  handelt, erkennt man gar nicht, denn erfreulicherweise wurden beim Taurus die Rollos hinter der Frontscheibe nicht komplett herunter gezogen und beim Fahrtrichtungswechsel der Stromabnehmer nicht gewechselt. So kann man sich der Illusion hingeben, dass die Lok führend sei.
Railjets sind seltene Gäste auf der Pyhrnbahn. Eine Besonderheit der Semmeringsperre 2024 war, dass diesmal auch tagsüber Fernverkehr über Selzthal und Linz umgeleitet wurde. Dabei handelte es sich um das Railjet Zugpaar RJ 132 / 133. Am 27. April 2024 konnte ich die 1216.020 schiebend am RJ 132 "Gondoliere" von Venezia Santa Lucia nach Wien HBF bei Gleinkerau fotografieren. Dass es sich hierbei um einen "Nachschuss" handelt, erkennt man gar nicht, denn erfreulicherweise wurden beim Taurus die Rollos hinter der Frontscheibe nicht komplett herunter gezogen und beim Fahrtrichtungswechsel der Stromabnehmer nicht gewechselt. So kann man sich der Illusion hingeben, dass die Lok führend sei.
Christoph Schneider

Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas. Mit 2.244 Metern ist dieser der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dank niedriger Temperaturen und eines Wintereinbruchs Anfang des Monats zeigte er sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. In dieser malerischen Szenerie konnte ich den 4024.055 auf seiner Fahrt als REX 3994 nach Linz HBF einfangen.
Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas. Mit 2.244 Metern ist dieser der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dank niedriger Temperaturen und eines Wintereinbruchs Anfang des Monats zeigte er sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. In dieser malerischen Szenerie konnte ich den 4024.055 auf seiner Fahrt als REX 3994 nach Linz HBF einfangen.
Christoph Schneider

Regulär auf der Pyhrnbahn verkehrt der sogenannte Wenzel-KLV. Diese Leistung wurde in der Vergangenheit spektakulär bespannt, unvergessen sind die Einsätze der Loks der Baureihen 1110 oder 1014 von der längst insolventen Firma Zeller Transporttechnik. Inzwischen werden zwei Vectrons der Weco Rail eingesetzt, die im Design der Spedition Wenzel Logistics gehalten sind. Am 27. April 2024 war der TEC 41909 von Neuss Gbf nach Kalsdorf-Terminal vor der Planzeit unterwegs und konnte bei besten Lichtverhältnissen zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografiert werden.
Regulär auf der Pyhrnbahn verkehrt der sogenannte Wenzel-KLV. Diese Leistung wurde in der Vergangenheit spektakulär bespannt, unvergessen sind die Einsätze der Loks der Baureihen 1110 oder 1014 von der längst insolventen Firma Zeller Transporttechnik. Inzwischen werden zwei Vectrons der Weco Rail eingesetzt, die im Design der Spedition Wenzel Logistics gehalten sind. Am 27. April 2024 war der TEC 41909 von Neuss Gbf nach Kalsdorf-Terminal vor der Planzeit unterwegs und konnte bei besten Lichtverhältnissen zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn fotografiert werden.
Christoph Schneider

Zum Tagesabschluss wurde noch der Motivklassiker zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn umgesetzt. Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas - mit 2.244 Metern der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dieser zeigte sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt, da der April in diesem Jahre recht kühl und unbeständig war. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. Optimale Bedingungen also für die Umsetzung des REX 3914 nach Linz HBF, der an diesem Tage von der 1144.208 gezogen wurde. So kam der Tag an der Pyhrnbahn, der überaus erfolgreich war, auch noch zu einem guten Abschluss. Ein Dank geht an die getroffenen Fotografen aus diversen Ländern, die allesamt sehr freundlich und auskunftsfreudig waren.
Zum Tagesabschluss wurde noch der Motivklassiker zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn umgesetzt. Bei Gleinkerau ergibt sich dieser schöne Blick auf den Großen Pyhrgas - mit 2.244 Metern der höchste Gipfel und Westpfeiler der Haller Mauern. Dieser zeigte sich am 27. April 2024 noch schneebedeckt, da der April in diesem Jahre recht kühl und unbeständig war. Im Tal hingegen war die Natur schon so weit, dass das erste Heu gemäht und eingefahren werden konnte. Optimale Bedingungen also für die Umsetzung des REX 3914 nach Linz HBF, der an diesem Tage von der 1144.208 gezogen wurde. So kam der Tag an der Pyhrnbahn, der überaus erfolgreich war, auch noch zu einem guten Abschluss. Ein Dank geht an die getroffenen Fotografen aus diversen Ländern, die allesamt sehr freundlich und auskunftsfreudig waren.
Christoph Schneider

Der 2. von viele  Brotbüchse  M152 0002, steht am 11 Mai 2024 als Exponat ins Eisenbahnmuseum von LUzna u Rakovnika und spielt während das Dampfwochenende eher ein Bewirolle.
Der 2. von viele "Brotbüchse" M152 0002, steht am 11 Mai 2024 als Exponat ins Eisenbahnmuseum von LUzna u Rakovnika und spielt während das Dampfwochenende eher ein Bewirolle.
Leonardus Schrijvers

Der 2. von viele  Brotbüchse  M152 0002, steht am 11 Mai 2024 als Exponat ins Eisenbahnmuseum von LUzna u Rakovnika und spielt während das Dampfwochenende eher ein Bewirolle.
Der 2. von viele "Brotbüchse" M152 0002, steht am 11 Mai 2024 als Exponat ins Eisenbahnmuseum von LUzna u Rakovnika und spielt während das Dampfwochenende eher ein Bewirolle.
Leonardus Schrijvers

KND 29 steht am 11 Mai 2024 ins Eisenbahnmuseum von Luzna u Rakovnika. Dieser Lok wurde nach ein Entwurf der Böhmiusch-Mährischen Protektoratsbahn ab 1940 gebaut -während der 2.Weltkrieg und auch danach, da diverse Hüttenbahnen in Tschecho-Slowakei sich interessierten fürt dieser Machine. Dieser Exemplar wurde 1950 gebaut und ist der Obhut des Eisenbahnmuseums übergeben. Diese Info steht auf der Plakat neben der Lok.
KND 29 steht am 11 Mai 2024 ins Eisenbahnmuseum von Luzna u Rakovnika. Dieser Lok wurde nach ein Entwurf der Böhmiusch-Mährischen Protektoratsbahn ab 1940 gebaut -während der 2.Weltkrieg und auch danach, da diverse Hüttenbahnen in Tschecho-Slowakei sich interessierten fürt dieser Machine. Dieser Exemplar wurde 1950 gebaut und ist der Obhut des Eisenbahnmuseums übergeben. Diese Info steht auf der Plakat neben der Lok.
Leonardus Schrijvers

SSB Stuttgart__30 Jahre Straßenbahn nach Stammheim war der Anlaß für die Jubiläumsfahrten mit GS 851 [Uerdingen 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD, 1950]. Hier bei der Rückfahrt von Stammheim unter der Bahnbrücke in Zuffenhausen.__10-05-1980
SSB Stuttgart__30 Jahre Straßenbahn nach Stammheim war der Anlaß für die Jubiläumsfahrten mit GS 851 [Uerdingen 1939] mit Bw 1390 [Fuchs HD, 1950]. Hier bei der Rückfahrt von Stammheim unter der Bahnbrücke in Zuffenhausen.__10-05-1980
Klaus-Erich Lisk

Sersa  - Aem 940 002-9 abgestellt in Goppenstein am 11.05.2024
Sersa - Aem 940 002-9 abgestellt in Goppenstein am 11.05.2024
Hp. Teutschmann

IRSI - ex SBB 421 387-2 mit einem Extrazug vor Rot zeigendem Hauptsignal im Bhf. Busswil am 2024.05.04
IRSI - ex SBB 421 387-2 mit einem Extrazug vor Rot zeigendem Hauptsignal im Bhf. Busswil am 2024.05.04
Hp. Teutschmann

IRSI - ex SBB 421 387-2 mit einem Extrazug vor Rot zeigendem Hauptsignal neben dem Grund weshalb das Signal auf Rot wahr ist der BLS RABe 535 117 der als Regio von Lyss nach Büren an der Aare bei der einfahrt im Bhf. Busswil am 2024.05.04
IRSI - ex SBB 421 387-2 mit einem Extrazug vor Rot zeigendem Hauptsignal neben dem Grund weshalb das Signal auf Rot wahr ist der BLS RABe 535 117 der als Regio von Lyss nach Büren an der Aare bei der einfahrt im Bhf. Busswil am 2024.05.04
Hp. Teutschmann

SBB - LRZ  XTmas 99 85 91 74 005-0 bei der durchfahrt im Bhf. Heerbrugg am 2024.05.10
SBB - LRZ XTmas 99 85 91 74 005-0 bei der durchfahrt im Bhf. Heerbrugg am 2024.05.10
Hp. Teutschmann

Die luxemburgische Eule 188 061 schleppte am 01.05.24 einen BlackBoxx-Zug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Die luxemburgische Eule 188 061 schleppte am 01.05.24 einen BlackBoxx-Zug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

203 309 der DB Netzinstandhaltung führte am 01.05.24 den Schneepflug 755 019 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
203 309 der DB Netzinstandhaltung führte am 01.05.24 den Schneepflug 755 019 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

185 601 der HSL schleppte am 01.05.24 einen Kesselwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
185 601 der HSL schleppte am 01.05.24 einen Kesselwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Mit einem Militärzug der Bundeswehr rollte 185 012 am 01.05.24 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem Militärzug der Bundeswehr rollte 185 012 am 01.05.24 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

275 801 der RBB führte am 01.05.24 einen kurzen Schwenkdachwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
275 801 der RBB führte am 01.05.24 einen kurzen Schwenkdachwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

101 066 DB Fernverkehr  Take a Pride Ride on the Railbow - Einziganders  mit IC 2068 (Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf) bei Sachsen bei Ansbach, 25.04.2021
101 066 DB Fernverkehr "Take a Pride Ride on the Railbow - Einziganders" mit IC 2068 (Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf) bei Sachsen bei Ansbach, 25.04.2021
Korbinian Eckert

X4E -606 (193 606-1) ist am 26.03.2024 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. bei Kerzell unterwegs.
X4E -606 (193 606-1) ist am 26.03.2024 in Richtung Frankfurt/M. Hbf. bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

185 540-1 mit einem Kesselzug bei Kerzell am 26.03.2024.
185 540-1 mit einem Kesselzug bei Kerzell am 26.03.2024.
Mathias Starke

185 362-1 mit einem Containerzug bei Kerzell am 26.03.2024.
185 362-1 mit einem Containerzug bei Kerzell am 26.03.2024.
Mathias Starke

1293 020-4 gesehen am 26.03.2024 mit einem Containerzug bei Kerzell.
1293 020-4 gesehen am 26.03.2024 mit einem Containerzug bei Kerzell.
Mathias Starke

Österreich / E-Loks / BR 1293 ·Vectron MS·

70 1200x795 Px, 22.05.2024

Leerreise des Schülerverstärkerzugs RB 58737 zurück nach Nürnberg Nordost bei Kalchreuth, 27.04.2021
Leerreise des Schülerverstärkerzugs RB 58737 zurück nach Nürnberg Nordost bei Kalchreuth, 27.04.2021
Korbinian Eckert

146 247 DB Regio  Vernetzt in die Zukunft  mit dem RE 4860 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Postbauer-Heng, 02.05.2021
146 247 DB Regio "Vernetzt in die Zukunft" mit dem RE 4860 (München Hbf - Nürnberg Hbf) bei Postbauer-Heng, 02.05.2021
Korbinian Eckert

Die DB Gebrauchtzug 111 074  Hilde  überführte am 22.05.2024 fünf Doppelstockwaggons als Lr-D 73008 von Düsseldorf-Abstellbahnhof nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt in Würzburg. Zwei der Wagen (D-DB 50 80 86-75 063-7 DBpbzfa und D-DB 50 80 26-75 143-0 DBpza) sind in den Farben des ehemaligen Touristik-Zuges lackiert worden.
Die DB Gebrauchtzug 111 074 "Hilde" überführte am 22.05.2024 fünf Doppelstockwaggons als Lr-D 73008 von Düsseldorf-Abstellbahnhof nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt in Würzburg. Zwei der Wagen (D-DB 50 80 86-75 063-7 DBpbzfa und D-DB 50 80 26-75 143-0 DBpza) sind in den Farben des ehemaligen Touristik-Zuges lackiert worden.
Matthias Kümmel

Die DB Gebrauchtzug 111 074  Hilde  überführte am 22.05.2024 fünf Doppelstockwaggons als Lr-D 73008 von Düsseldorf-Abstellbahnhof nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt in Würzburg. Zwei der Wagen (D-DB 50 80 86-75 063-7 DBpbzfa und D-DB 50 80 26-75 143-0 DBpza) sind in den Farben des ehemaligen Touristik-Zuges lackiert worden.
Die DB Gebrauchtzug 111 074 "Hilde" überführte am 22.05.2024 fünf Doppelstockwaggons als Lr-D 73008 von Düsseldorf-Abstellbahnhof nach Nürnberg Hbf, hier bei der Durchfahrt in Würzburg. Zwei der Wagen (D-DB 50 80 86-75 063-7 DBpbzfa und D-DB 50 80 26-75 143-0 DBpza) sind in den Farben des ehemaligen Touristik-Zuges lackiert worden.
Matthias Kümmel

Budamar West 155 111-8 (Trakton 4 Rent) ruht sich am 22.05.2024 auf Gleis 455 im Würzburger Hauptbahnhof aus.
Budamar West 155 111-8 (Trakton 4 Rent) ruht sich am 22.05.2024 auf Gleis 455 im Würzburger Hauptbahnhof aus.
Matthias Kümmel

Budamar West 155 111-8 (Trakton 4 Rent) ruht sich am 22.05.2024 auf Gleis 455 im Würzburger Hauptbahnhof aus.
Budamar West 155 111-8 (Trakton 4 Rent) ruht sich am 22.05.2024 auf Gleis 455 im Würzburger Hauptbahnhof aus.
Matthias Kümmel

T4R 07-450, Ludmilla Blue Lady, 9280 1233 450-6 D-TFR und die 52er 9080 0052 360-9 D-EFSK vor dem BW in Gera am 13.5.2024
T4R 07-450, Ludmilla Blue Lady, 9280 1233 450-6 D-TFR und die 52er 9080 0052 360-9 D-EFSK vor dem BW in Gera am 13.5.2024
Mario Ulbricht

Netzwerkbahn Sachsen DE 18, 9282 4185 110-0 D-NXLR beim pausieren in Gera am 14.5.2024
Netzwerkbahn Sachsen DE 18, 9282 4185 110-0 D-NXLR beim pausieren in Gera am 14.5.2024
Mario Ulbricht

Traktion 4 Rent, 07-450, Ludmilla Blue Lady ( 9280 1233 450-6 D-TFR ) auf dem Weg zur Arbeit in Gera am 22.5.2024
Traktion 4 Rent, 07-450, Ludmilla Blue Lady ( 9280 1233 450-6 D-TFR ) auf dem Weg zur Arbeit in Gera am 22.5.2024
Mario Ulbricht

Be 6/8 Flexity 5006, auf der Linie 14, fährt am 26.04.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse.
Be 6/8 Flexity 5006, auf der Linie 14, fährt am 26.04.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 173, auf der Linie 11, fährt am 04.05.2024 bei der Haltestelle Münchensteinerstrasse ein.
Be 6/10 Tango 173, auf der Linie 11, fährt am 04.05.2024 bei der Haltestelle Münchensteinerstrasse ein.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5042  Flaneur Stadt Zauber , auf der Linie 3, fährt am 04.05.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Be 6/8 Flexity 5042 "Flaneur Stadt Zauber", auf der Linie 3, fährt am 04.05.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6004, auf der Linie 16, fährt am 04.05.2024 bei der Haltestelle Hauensteinstrasse ein.
Be 4/6 Flexity 6004, auf der Linie 16, fährt am 04.05.2024 bei der Haltestelle Hauensteinstrasse ein.
Markus Wagner

Für den Be 4/8 216 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.05.2024 steht der Wagen auf dem Tieflader vor dem Tor der Firma Thommen in Kaiseraugst.
Für den Be 4/8 216 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.05.2024 steht der Wagen auf dem Tieflader vor dem Tor der Firma Thommen in Kaiseraugst.
Markus Wagner

Für den Be 4/8 216 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.05.2024 steht der Wagen auf dem Tieflader vor dem Tor der Firma Thommen in Kaiseraugst.
Für den Be 4/8 216 hat bald die letzte Stunde geschlagen. Am 22.05.2024 steht der Wagen auf dem Tieflader vor dem Tor der Firma Thommen in Kaiseraugst.
Markus Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.