Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2024:
Be 6/8 Flexity 4049, auf der Linie 14, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner
Be 5/6 Cobra 3018, auf der Linie 17, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhof Zürich.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 4024, auf der Linie 2, verlässt am 12.04.2024 die Haltestelle Bellevue.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2098 und dem Be 2/4 2420, auf der Linie 5, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 2102 und dem Be 2/4 2430, auf der Linie 7, überquert am 12.04.2024 die Bahnhofbrücke.
Markus Wagner
Be 5/6 Cobra 3064 der Glattalbahn, auf der Linie 10, überquert am 12.04.2024 die Bahnhofbrücke.
Markus Wagner
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 223-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 223-5 D-DB] und einem gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 22.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 157-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 157-5 D-DB] und einem Coilzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 061-5" [NVR-Nummer: 91 80 6189 061-5 D-DB] und einem Transportzug fabrikneuer VW-Nutzfahrzeuge aus polnischer Produktion am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH, Wien [A] mit der ELL Vectron "193 251" [NVR-Nummer: 91 80 6193 251-6 D-ELOC] am 27.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 091-2" [NVR-Nummer: 91 80 6189 091-2 D-DB] und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 27.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Northrail Smartron "192 043" [NVR-Nummer: 91 80 6192 043-8 D-NRAIL], aktueller Mieter? und einem Containerzug Richtung Hamburger Hafen am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Ein Kinderspiel war am 25.5.2024 der vormittags verkehrende Güterzug von Graz Vbf nach Maribor Tezno den die gut 2200PS starke 664 102 in Spielfeld-Straß übernommen hat und hier den Bahnhof lautstark Richtung Slowenien verlässt.
Max Kiegerl
Ein recht seltener Gast im Grenzbahnhof Spielfeld-Straß ist die slowenische Diesellok der Reihe 664.
Die 1984 von Đuro Đaković in Kroatien gebaute 664-102 brachte am 25.5.2024 einen gemischten Güterzug von Maribor Tezno nach Spielfeld-Straß und ist hier beim Verschub zu ihrer Retourleistung.
Max Kiegerl
Die im Bau befindlich Hochgeschwindigkeitsstrecke von China nach Singapore wird in Thailand über weite Bereiche in Hochlage geführt. Das Bild vom 26.März 2024 zeigt die Bauarbeiten einer solchen Hochlage beim Strecken-Km. 47,30 der Northern Line.
Karl Seltenhammer
NKF 1263 und NKF 1247 nach erfolgter Ausbesserung auf Probefahrt am 26.März 2024 zwischen den Stations Ban Pho und Ayutthaya beim Strecken-Km. 69,30 der Northern Line.
Karl Seltenhammer
NKF 1247 und NKF 1263 nach erfolgter Ausbesserung auf Probefahrt am 26.März 2024 zwischen den Stations Ban Pho und Ayutthaya beim Strecken-Km. 69,45 der Northern Line.
Karl Seltenhammer
Brandschutzzug für den Sonderzug 901 (Hua Lamphong - Ayutthaya) mit GEK 4028 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34877) und บ.ท.ค.126021 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) fährt am 26.März 2024 in die Ayutthaya Station ein.
Karl Seltenhammer
บ.ท.ค.126021 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) als einziger Wagen für den Brandschutzzug des Sonderzug 901 (Hua Lamphong - Ayutthaya) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547) und 824 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1949, Fab.Nr. 1525) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
Die Schneefräse X 25 aufgeladen und transportfertig am 14.5.24 auf der Winteregg.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 ist auf dem Castor/Pollux Transporter und bereit zum transport am 14.5.24 auf der Winteregg.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 der BLM am 14.5.24 nach den ersten Metern nachdem man auf der Winteregg los gefahren ist.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 auf dem Castor/Pollux Transporter am 14.5.24 bei der Winteregg.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 den man am 14.5.24 von der Winteregg hinunter ins Tal nach Lauterbrunnen transportiert.
Stefan H.
Der Transporter mit dem Be 4/4 22 mit dem man am 14.5.24 von der Winteregg ins Tal unterwegs ist.
Stefan H.
248 028 der Spitzge Logistik am 25.05.2024 in Oberwesel
Joachim Görg
248 060 von Rhein Cargo am 25.05.2024 in Oberwesel
Joachim Görg
Ein "Prototyp" von Windhoff und 211.051 im Bahnhof Wettmanstätten am 24. Mai 2024 .
Karl Heinz Ferk
Cantus 427 057 (94 80 0427 148-2 D-CAN) als RB 24178 nach Eschwege (Göttingen) und der abgestellte Cantus 1442 151, am 26.05.2024 in Bebra.
Frank Thomas
Cantus 1442 650 als RE 24272 nach Kassel Hbf, am 26.05.2024 in Bebra.
Frank Thomas
Cantus 427 051 (94 80 0427 142-5 D-CAN) als RB 24119 nach Eisenach und Cantus 1442 650 als RE 24272 nach Kassel Hbf, am 26.05.2024 in Bebra.
Frank Thomas
PRESS 248 105-9 (90 80 2248 026-7 D-PRESS) mit einem Messzug, am 22.05.2024 in Hannover Hbf.
Frank Thomas
DB 401 574-9 "Zürich" als ICE 787 von Hamburg Hbf nach München Hbf, am 22.05.2024 in Hannover Hbf.
Frank Thomas
KVB Tw 2409
Köln, Im Weidenbruch
Linie E4, Bocklemünd
28.05.2024
Eine schöne Lektion zum "Need-to-know" Prinzip: Rein technisch betrachtet ist es natürlich korrekt, aber von Mülheim bis Bickendorf wird jetzt durch das E sicher eine oder andere Fahrgast verunsichert ob diese 4 auch wirklich hinfährt wo er/sie hinwill.
Mike Stephan
Rheinbahn Tw 3234
Düsseldorf, Elbruchstraße
Linie U77, D-Holthausen
07.05.2022
Mike Stephan
Beacon Rail 193 797
Bf Mülheim-Kärlich
Gz Richtung Koblenz
11.04.2024
Mike Stephan
EVAG Tw 5104
Essen, Halbe Höhe
Anzeige leer (Linie U17, Margarethenhöhe)
17.09.2018
Mike Stephan
KVB Tw 2307
Köln, Aachener Straße/Gürtel
Linie 13, Sülzgürtel
18.04.2022
Mike Stephan
SWB Tw 9463
Bonn, Oberkassel Mitte
Linie 62, Dottendorf
Vollwerbung "Sparkasse KölnBonn"
14.06.2022
Mike Stephan
Ganz trüb war 25 Mai 2024 mit RTBC 193 945 'HUTCHISON PORTS' in Blerick, abfahrtbereit mit der Blerick-shutrtle nach Rotterdam. Das Bild wurde vom Fahrradweg gemacht.
Leonardus Schrijvers
ME 146-09 verlasst am 2 Mai 2024 Celle mit ein RE nach Hamburg. Ab Dezember 2027 gibt es keine Metronom-Züge mehr, so wer diese Züge fotografieren möchte, darf sich ein klein Bisschen beeilen.
Leonardus Schrijvers
WFL 52 8079 bereitet sich am 4 Mai 2024 vor für deren teilname an die Dampflokparade in Wolsztyn.
Leonardus Schrijvers
Am 4 Mai 2024 treft ein Sonderzug mit SU45-079 in Wolsztyn ein nach den Dampflokparade.
Leonardus Schrijvers
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 1 mit GT4 Nr.446 ist aus der Wendeschleife 'Kelterplatz' in die Haldenrainstr. eingebogen und fährt zurück nach Rohr.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT 4 724 auf Linie 1 kommt aus der Wendeschleife am Kelterplatz und fährt zurück nach Rohr.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 1 mit GT4 Nr.422 am Kelterplatz in Zuffenhausen fährt gleich in die Wendeschleife und zurück nach Rohr.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Ab der Haltestelle 'Mineralbäder' hatte Linie 1 wieder den üblichen Linienverlauf nach Rohr. Für die ab April 1977 stattfindende Bundesgartenschau in den benachbarten Parkanlagen sollte das Gittergerüst grün berankt sein. Es stand aber noch viele Jahre mit nur vereinzeltem Pflanzenbewuchs da.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Linie 1, mit GT4 715 kommt normalerweise von rechts, von Cannstatt her. Wegen Anschluß der neuen König-Karls-Brücke über den Neckar hatten die betroffenen Linien für ein Wochenende geänderte Streckenführungen. Linie 1 war geteilt (a) von Rohr über Wilhelma-Pragsattel zur Schleife 'Kelterplatz' in Zuffenhausen, (b) von Fellbach ab Cannstatt Wilhelmsplatz wie L.13 über Rosensteinbrücke, bis Schleife Pragsattel.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4-Zug mit 679 und 669 auf Linie 1 in der seltenst befahrenen Wendeschleife 'Pragsattel'. Grund war der Anschluß der neuen König-Karls-Brücke über den Neckar beim Cannstatter Wasen. Die betroffenen Linien hatten für ein Wochenende geänderte Streckenführungen.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
Am 11 Mai 2024 steht 354.7152 vor der Lokschuppen ins Eisenbahnmuseum in Luzna u Rakovnika.
Leonardus Schrijvers
Am 11 September 2024 schiebt 464 202 ein Dampfzug durch Luzna u Rakovnika während das Dampfwochenende. Deswegen könnte dieses Bild von 'Bahnsteig' gemacht werden.
Leonardus Schrijvers
DB Regio Nordost 146 273 + 5 Dostos, RE5 nach Rostock Hbf, Berlin Hbf (Tief), 26.05.2024
Anas Marsou
DB Regio Nordost 112 101+5 Dostos, RE3 nach Schwedt (Oder), Berlin Hbf (Tief), 26.05.2024
Anas Marsou
S-Bahn Berlin 481 479+481 055+481 078 (150 Jahre S-Bahn Berlin), S45 Flughafen BER->Südkreuz, Flughafen BER, 26.05.2024
Anas Marsou
S-Bahn Berlin 484 085 (JETZT SIND WIR KOMPLETT, 106 NEUE BERLINER)+484 005, S41 Ringbahn, Storkower Straße->Landsberger Allee, 26.05.2024
Anas Marsou
798 610-1 HANS Hanseatische Eisenbahn Gmbh überraschend in Hamburg-Harburg 28.5.2024
Christian Schürmann
798 610-1 HANS Hanseatische Eisenbahn Gmbh überraschend in Hamburg-Harburg 28.5.2024
Christian Schürmann
Seitenansicht von 365 003-3 bei der Enfahrt in Usti nad Labem Strekov.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
Seitenansicht von 121 041-8 bei der Einfahrt in Usti nad Labem Strekov.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
M131.1280 hat soeben die letzte Fahrt nach Usti nad Labem Strekov absolviert und fährt nun als Leerzug zurück nach Velke Brezno.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
193 747 fährt mit einem Güterzug durch Usti nad Labem Strekov gen Melnik.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
162 097-0 schiebt ihren Zug als Os 6414 in Usti nad Labem Strekov aus nach Usti nad Labem zapad.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. -Die Rechnung ohne den Wirt gemacht - lautet ein altes Sprichwort, welches hier aus eine ganz treffende Weise zutrifft: wenn schon "Festival de la vapeur", dann will ich die neuen Holzfahrleitungsmaste auch mit einem Dampfzug fotografieren! - Doch doch der Dampfzug mit seiner Rauchfahne lies mein Motiv nicht wie gewünscht zur Geltung kommen...
Die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay Chamby Bahn erreicht mit ihrem Dampfzug den Halt Cornaux.
20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt
Ebenfalls ein Vergleichsbild von dieser Stelle, aber von anderen Seite aufgenommen: Der Ce 4/4 131 der GFM Historique bei Cornaux. Im Hintergrund eine herrliche Szene, die bereits in einer S/W Version zu sehen war. Das Bild entstand anlässlich des Herbst Event "Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre"
10. September 2022
Stefan Wohlfahrt
Als Vergleichsbild, an praktisch derselben Stelle aufgenommen, sind noch die alten Gleise und die herrlich schiefen Holzmaste zu sehen und natürlich der schöne Blonay-Chamby Dampfzug mit der LEB G 3/3 N° 5 und der SEG G 2x 2/2 105 auf dem Weg nach Chamby.
22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt
Festival Suisse de la vapeur 2024 / Schweizer Dampffestival 2024 der Blonay-Chamby Bahn. Der FZe 6/6 2002 ist mit einem Personenzug bei Cornaux auf dem Weg nach Chaulin; das eigentliche Motiv sind jedoch die neuen Holzfahrleitungsmasten.
20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt
Der RE 18123 von Frasne (10:53) nach Neuchâtel (11:53) erreicht Pontarlier. Der Zug besteht (von hinten nach vorne) aus folgenden Fahrzeugen: RBDe 560 004-2, AB 50 85 30-35 603-1, B 5085 20-35 600-9, B 85 20-35 602-5 und dem führenden Bt 50 85 29-35 952-5.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 gingen die Leitung dieser "TGV Anschlusszüge" an SBB RABe 522 (Flirt) über; und zum Fahrplanwechsel 2023/24 wurde an Wochenenden die Leistung eines Zugspaars bis Bern ausgedehnt. Zur Erinnerung von Mai 1987 bis Dezember 2013 verkehrten TGV Züge Bern - Paris via Pontarlier, kurze Zeit verkehren die TGV Züge Bern Paris via Basel und heute gibt es keine Direktverbindungen mehr.
29. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt
In Pontarlier ist der SNCF X 73608 abgestellt. Er wird in einigen Stunden als TER in Richtung Frasne fahren.
Der Bahnhof Pontarlier im Französischen Jura wurde 1860 eröffnet, 1875 kam die Strecke nach Vallorbe in Betrieb und somit lag Pontarlier auf dem direkten Weg von Paris nach Milano via Lausanne und so kamen u.a. Züge von Paris nach Trieste nach Pontarlier, wo der Lokwechsel stattfand. Mit der Eröffnung der kürzeren Strecke von Frasne nach Vallorbe durch den Mont d'Or Tunnel blieb Pontarlier zwar immer noch der internationale Verkehr von Paris nach Bern, in den späteren 80ern sogar mit TGV Zügen, doch die Bedeutung von Pontarlier verringerte sich zunehmend. Heute verkehren hier nur noch wenige TER Richtung Frasne, sowie die TGV "Anschlusszüge" Frasne - Neuchâtel (-Bern), bei der Aufnahme des Bildes wurden diese noch von SBB NPZ RBDe 562 übernommen, ab dem darauf folgenden Fahrplanwechsel übernahmen Flirt RABe 522 den Umlauf.
29. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt
JR West mit Zug 3504 als "Local" nach Teramae im Bahnhof von Himeji, 30.04.2024.
Eisen Bahn
JR West mit Zug 3504 als "Local" nach Teramae neben dem Salonzug Naniwa der Sanyo Line im Bahnhof von Himeji, 30.04.2024.
Eisen Bahn
Salonzug Naniwa der Sanyo Line im Bahnhof von Himeji, 30.04.2024.
Eisen Bahn
Am 26.07.21 war 810 201 als Os 27215 in Luby u Chebu zu sehen. Heute ist der Triebwagen leider nicht mehr Einsatzbereit.
Alexander Hertel
Am 02.10.22 gab es die wahrscheinlich einmalige Gelegenheit die ES 499 1001 (362 001) in der Umgebung von Cheb ablichten zu können. Ich hatte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Die in Brünn stationierte Lok fuhr an diesem Tag die Züge zwischen Ústí nad Labem und Cheb. Hier ist ES 499 1001 als R 616 in Nebanice zu sehen.
Alexander Hertel
401 068 "Crailsheim" am Abend des 6. April 2024 bei Fahlenbach.
Rolf Eisenkolb
403 001 "Freiburg im Breisgau" war am 7. April 2024 bei Vierkirchen auf dem Weg nach München.
Rolf Eisenkolb
420 461 und 420 450 aus Petershausen kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
403 006 war am 7. April 2024 bei Vierkirchen in Richtung München unterwegs.
Rolf Eisenkolb
445 076 aus Ingolstadt kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
193 359 mit einem "Walter-KLV" aus Ingolstadt kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
401 564 DB Fernverkehr als ICE 502 (München Hbf - Hamburg-Altona) bei Hirschaid, 07.05.2021
Korbinian Eckert
in Usti nad labem steht der OS nach Litvinow zur Abfahrt bereit, Schublok ist die 162 061 -6
24.05.2024 16:49 Uhr.
Siegfried Heße
Lok 119 des EVU REGIO JET in Usti nad labem zapad.24.05.2024 16:31 Uhr.
Siegfried Heße
914 029-4 kommt in Kutná Hora Sedlec zum Halten und der Fotograf kann dem strömenden Regen entfliehen.24.05.2024 10:03 Uhr.
Siegfried Heße
708 010-4 rangiert in Kutná Hora ( deutsch Kuttenberg) einer Stadt in Tschechien in der Region Mittelböhmen mit etwa 20.000 Einwohnern.Gewitter, Starkregen. 24.05.2024 10:10 Uhr.
Siegfried Heße
Ein TW der Baureihe 665 ausfahrend aus Kolin, Richtung Usti nad labem zapad.
24.05.2024 10:33 Uhr.
Siegfried Heße
163 075-5 ist in Ústí nad Labem zapad mit einem OS aus Litomerice eingelaufen.24.05.2024 17:09 Uhr.
Siegfried Heße
193 801 Railpool/DB Regio zieht RE 4968 (Nürnberg Hbf - Sonneberg (Thür) Hbf) bei Hirschaid, 07.05.2021
Korbinian Eckert
185 313 DB Cargo und eine weitere 185 mit einem leeren Kohlezug bei Hirschaid Richtung Bamberg, 07.05.2021
Korbinian Eckert
403 031 DB Fernverkehr "Westerland (Sylt)" als ICE 1000 (München Hbf - Berlin-Gesundbrunnen) bei Strullendorf, 07.05.2021
Korbinian Eckert
ICE 702 (München Hbf - Berlin-Gesundbrunnen) bei Strullendorf, 07.05.2021
Korbinian Eckert
Der sogenannte „Zugbringer“ mit historischen Fahrzeugen am letzten Mai Wochenende zwischen Bergen auf Rügen und Lauterbach Mole. Hierbei kam Dampf und Diesel der Baureihen 86 und 142 mit entsprechenden Wagen zum Einsatz. - 2024
Gerd Wiese
Der sogenannte „Zugbringer“ mit historischen Fahrzeugen am letzten Mai Wochenende zwischen Bergen auf Rügen und Lauterbach Mole. Hierbei kam Dampf und Diesel der Baureihen 142 und 86 mit entsprechenden Wagen zum Einsatz. - 2024
Gerd Wiese
1440 052 DB Regio als S1 (Hartmannshof - Bamberg) bei Strullendorf, 07.05.2021
Korbinian Eckert
Ludmilla "Blue Lady" von Traktion 4 Rent, 07-450 ( 9280 1233 450-6 D-TFR ) verlässt Gera mit Leergut in Richtung Großkorbetha am 22.5.2024
Mario Ulbricht
Vor der Kulisse des rauchenden Ätnas war ADE 15 mit ADE 19 als Zug Nr. 3 am 06.05.2024 auf dem Weg nach Riposto. Auf dem letzten Kilometer vor dem Ziel durchfuhr der Zug den ehemaligen Haltepunkt Riposto-Villa Comunale. (Aufnahme wurde von der parallelen Straße über den Zaun gemacht)
Michael Brunsch
Der Fahrplan der Ferrovia Circumetnea auf dem Abschnitt zwischen Randazzo und Riposto weist nicht viele Fahrten auf. Zug Nr. 3 ist der erste Zug der am Morgen in Richtung Riposto unterwegs ist. An 08.05.2024 war ADE15, zusammen mit ADE 19 als Zug 3 unterwegs und überquerte den Flusslauf Machia vor Giarre.
Michael Brunsch
Randazzo ist der Zielbahnhof von Zug Nr. 7 der Ferrovia Circumetnea. ADE 18 kam am 06.05.2024 aus Catania und fuhr gerade in den Zielbahnhof ein.
Michael Brunsch
Sggmmrrs 31 81(A-SZIP)4658 357-2 rollt mit innofreight-rocktainer ORE durch den den Bhf. Timelkam in Richtung Salzburg; 240320
JohannJ
Be 4/6 Flexity 6006, auf der Linie 15, fährt am 04.05.2024 zur Haltestelle Lerchenstrasse.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5019, auf der Linie 14, fährt am 22.04.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 168, auf der Linie 11, fährt am 04.05.2024 bei der Haltestelle Münchensteinerstrasse ein.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 186 mit der Werbung für Primero Energie, auf der Linie 11, fährt am 04.05.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 6, verlässt am 27.05.2024 die Haltestelle Theater.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 483, dem B4S 1456 und dem Be 4/4 484, auf der Linie 6, bedient am 27.05.2024 die Haltestelle Gewerbeschule.
Markus Wagner
boxXpress.de GmbH, Hamburg [D] mit der recht neuen Railpool Vectron "6193 151" [NVR-Nummer: 91 80 6193 151-8 D-Rpool] verlässt den Hamburger Hafen mit einem Containerzug am 27.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "112 121" (NVR: " 91 80 6112 121-9 D-DB") und einem Sonderzug, in dem Fall der bekannte Kreuzfahrerzug nach Warnemünde auf dem Weg zur Bereitstellung in Berlin am 23.05.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion "152 085-7" [NVR-Nummer: 91 80 6152 085-7 D-DB] + "152 066-7" [NVR-Nummer: 91 80 6152 066-7 D-DB] und einem langen Ganzzug Schüttgutwagen mit Schwenkdach am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Zweiachsiger Containertragwagen der DB Cargo mit der Nr. 21 RIV 80 D-DB 4435 007-0 Lgns 583 beladen mit einem Druckgascontainer mit Sonnendach der Fa. HOYER lt. UN-Nr.: 23/3161 für das Ladegut Verflüssigtes Gas, entzündbar, N.A.G. in einem Kesselwagenzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 055-7" [NVR-Nummer: 91 80 6189 055-7 D-DB] und einem fast leeren PKW-Transportzug Richtung Frankfurt/Oder am 22.05.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann
Tschechischer Kesselwagen vom Einsteller CD Cargo mit der Nr. 31 TEN 54 CZ-CDC 7838 804-6 Zacns (GE) lt. UN-Nr.: 30/1202 für das Ladegut Dieselkraftstoff in einem Ganzzug am 21.05.24 Höhe Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Der Be 4/4 22 der am 14.5.24 hinunter ins Tal transportiert ist unterhalb der Winteregg.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 am 14.5.24 auf dem transport von der Winteregg hinunter nach Lauterbrunnen.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 der auf dem Castor/Pollux Transporter am 14.5.24 nach Lauterbrunnen transportiert wird unterhalb der Winteregg.
Stefan H.
Nachschuss auf den Transport mit dem Be 4/4 22 den man am 14.5.24 von der Winteregg nach Lauterbrunnen transportiert.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 der am 14.5.24 hinunter nach Lauterbrunnen unterwegs ist unterhalb der Winteregg.
Stefan H.
Der Be 4/4 22 ist ein letztes mal dem Eiger, Mönch und Jungfrau nah bevor es am 14.5.24 in seine neue Heimat in Deutschland geht, unterhalb der Winteregg.
Stefan H.
บ.ท.ค.126021 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
Früher erhielten die Güterwagen der SRT beidseitig angenietete Gussschilder auf denen das Eigentümerkürzel, das Gattungskürzel und die Fahrzeugnummer erkennbar sind. Obwohl die älteren SRT-Kesselwagen später von 4-stelligen Fahrzeugnummern auf 6-stellige umgeschrieben wurden blieben die ursprünglichen Schilder am Fahrzeug. - Fahrzeugnummernschild des บ.ท.ค.126021, ex 1021, (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
Drehgestell der Bauart "Bettendorf", eingebaut im บ.ท.ค.126021 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon). - Bild vom 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
บ.ท.ค.126021 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) als einziger Wagen für den Brandschutzzug des Sonderzug 902 (Ayutthaya - Hua Lamphong) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
บนท.ป. 204 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
บจพ.ป.111 (บจพ.ป. =ARS/Air-Conditioned Reserved Saloon) am 26.März 2024 in der Ayutthaya Station.
Karl Seltenhammer
Ein MTW 100 von Rhomberg im Einsatz an der Koralmtunnel Baustelle wartet in Wettmanstätten auf den nächsten Einsatz.
Karl Heinz Ferk
111 107 am 27.05.2024 in der Nähe von Bingen am Rhein. Einige Tage später, am 05.06.2024 brannte die Lokomotive bei Weinhein an der Bergstraße und ist nun in Nürnberg abgestellt.
Joachim Görg
112 268 mit TRI - Personenzug am 27.05.2024 in Oberwesel
Joachim Görg
185 073 am 27.05.2024 in der Nähe von bingen am Rhein
Joachim Görg
186 438 mit Kesselwagenzug am 27.05.2024 in der Nähe von Bingen am Rhein
Joachim Görg
Das Gebäude des Bahnhof von Leymen in Frankreich (Alsace) zeigt sich äußert hübsch. Im Bahnhof kreuzen sich die BLT Be 6/10 Tango Züge nach Rodersdorf und Dornach.
Aus der Großstadt aufs Land - mit der BLT: Von Basel bzw. wohl Dornach durchquert die BLT Strecke der Linie 10 das im Elsass gelegene Leymen und führt weiter nach Rodersdorf im Kanton Solothurn. Oder anders ausgedrückt - eine Bahn, drei Kantone, zwei Länder...
26. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt
Die MOB Ge 4/4 8001 fährt im frühen Morgenlicht mit dem ersten GoldenPass Express des Tages durch Rossinière in Richtung Zweisimmen. Der GPX 4064 ist von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs.
29. Sept. 2023
Stefan Wohlfahrt
Die MOB Ge 4/4 8002 verlässt mit ihrem GoldenPass Express 4068 nach Interlaken Ost den Bahnhof von Montreux. In Zweisimmen wird der Zug umgespurt und eine BLS Re 460 wird den Zug übernehmen.
27. September 2024
Stefan Wohlfahrt
DB 401 515-2 "Regensburg" als Tfzf am 22.05.2024 in Hannover Hbf.
Frank Thomas
NS 193 737 mit dem IC 141 von Amsterdam Centraal nach Berlin Ostbahnhof, am 22.05.2024 in Hannover Hbf.
Frank Thomas
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Ausfahrt aus der Wendeschleife. GT4-Zug mit führendem Tw 679 auf Linie 1 fährt zur vier-gleisige Haltestelle 'Pragsattel' und weiter nach Fellbach via Rosensteinbrücke.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. Ausfahrt aus der Wendeschleife. GT4-Zug mit Tw 495 und BTw 502 auf Linie 1 fährt aus der Wendeschleife in die vier-gleisige Haltestelle 'Pragsattel' ein nach Fellbach via Rosensteinbrücke.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4-Zug mit BTw 502 auf Linie 1 in der Wendeschleife 'Pragsattel'.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4-Zug mit Tw 495 auf Linie 1 fährt in die Wendeschleife 'Pragsattel ein. Im Hintergrund Bauten des früheren Zeugamts, noch in Kriegsbemalung. Dieser schon seit den 50er Jahren mit am dichtesten frequentierte Hauptverkehrsknotenpunkt (3 kreuzende Bundesstraßen: 10,14,27 und die SSB-Linien von Stadtmitte, von Cannstatt, Zuffenhausen/Stammheim und Gerlingen) und die umliegende Bebauung sind längst nicht mehr wiederzuerkennen. Die Stadtbahnlinien begegnen sich an architektonisch sehr gelungenen offenen Tiefbahnsteigen, der IV teils auch untertunnelt und mit sehr vielen Fahrspuren ausgestatet.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4-Zug mit Tw 414 vorneweg, auf Linie 1 vor dem "Wahrzeichen" des Verkehrsknotenpunkts 'Pragsattel, dem WK II-Hochbunker, biegt ab in die Wendeschleife. Über 50 Jahre war der Hochbunker der unübersehbare "Höhepunkt", inzwischen ist er ganz klein zwischen noch unübersehbareren kommerziellen Hochbauten.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Liniennummern auf fremden Strecken. GT4 414 und 502 auf Linie 1 begegnen sich am 'Pragsattel', und Zielanzeige 'Pragsattel', das gabs nur an einem Wochenende im Februar 1977 wegen Sperrung der Neckar-Überquerung beim Cannstatter Wasen für die Anschlußarbeiten der neuen Königs-Karl-Brücke.__12-02-1977
Klaus-Erich Lisk
SBH 3427 091 B (94 80 3427 591-7 D-TDH) als S 34426 (S4) von Hildesheim Hbf nach Bennemühlen, am 22.05.2024 in Hannover Hbf.
Frank Thomas
193 805 Railpool/DB Regio zieht RE 4970 (Nürnberg Hbf - Coburg) bei Strullendorf, 07.05.2021
Korbinian Eckert
Der SkyTrain Düsseldorf Flughafen, ein Zug (zwei aneinander gekoppelten Kabinen) hat am 26 Mai 2024 die Station Fernbahnhof verlassen und fährt in Richtung Terminal.
Die vollautomatische Kabinenbahn (fahrerloser Betrieb), die rund 2,5 km lange doppelgleisige Strecke verläuft in etwa 10 Metern Höhe. Der SkyTrain bringt einen in sieben Minuten (mit bis zu 50 km/h) vom Fernbahnhof zum Terminal. Die Haltestellen sind der Bahnhof Düsseldorf Flughafen, das Parkhaus P4/P5, das Terminal A/B sowie das Terminal C. Die Haltepunkte werden auf Deutsch und Englisch angesagt. Alle Kabinen verfügen über großflächige Panoramafenster und ausreichenden Stauraum für Gepäck. Die Kabinen besitzen außenliegende Schiebetüren und Überstiegstüren an den beiden Stirnseiten.
In Deutschland ist das System der Straßenbahn-Bau- und Betriebsordnung (BOStrab) unterworfen und gilt nach § 4 Abs. 2 PBefG als (vom sonstigen Verkehr) unabhängige Bahn, die dementsprechend auch automatisch, d. h. ohne Fahrpersonal in den Fahrzeugen, betrieben werden darf.
SkyTrain Düsseldorf verfügt über 6 Züge mit je 2 festgekuppelten Kabinen sowie1 Sonderfahrzeug. Die Beförderungskapazität beträgt rund 2.000 Fahrgäste pro Stunde und Richtung, ca. 90 Fahrgäste pro Zug.
Basierend auf der von Siemens Transportation Systems entwickelten Hängebahn-Technologie bestehen die Fahrzeuge aus den Hauptkomponenten Kabine und Fahrwerke.
Eine Kabine ist über vier niveaugeregelte Luftfedern mit hydraulischer Dämpfung an den beiden Fahrwerken befestigt. Die tragende Kabinenstruktur wurde aus hochfesten Aluminium-Strangpreßprofilen aufgebaut, die sich durch hohe Korrosionsfestigkeit und Steifigkeit bei niedrigem Gewicht auszeichnet. Im Inneren der Kabine befinden sich neben 15 Sitz- und 32 Stehplätzen für die Fahrgäste auch alle Betriebsmittel zur Steuerung und Überwachung der Fahrzeugkomponenten. Diese sind in speziellen Geräteschränken untergebracht. Im Bedarfsfall können die Fahrzeuge auch im Handbetrieb mit Fahrern gesteuert werden.
Seit dem 1. Juli 2002 ist der SkyTrain am Flughafen Düsseldorf im Betrieb. Baubeginn war im November 1996. Zuerst wurde der Abschnitt zwischen dem Fernbahnhof und dem Terminal A/B in Betrieb genommen. Diese Strecke ist 2,5 Kilometer lang und weist bis zu 4 % Steigung auf. Der letzte, rund 250 Meter lange Abschnitt bis Terminal C wurde rund 1½ Jahre später mit der Fertigstellung des Terminals eröffnet. Die Baukosten beliefen sich auf rund 150 Millionen Euro, von denen der Flughafen-Bahnhof 35 Millionen Euro verschlang. 62 % der Baukosten wurden durch Fördermittel erbracht.
Auf der Strecke verkehren bis zu sechs Züge aus je zwei aneinander gekoppelten Kabinen, die je 18,4 Meter lang und 2,56 Meter breit sind und mit einer Spannung von 400 Volt betrieben werden. Jeder Zwei-Wagen-Zug bietet 64 Steh- und 30 Sitzplätze. Bei einem Dreiminutentakt befördert die Bahn bis zu 2000 Fahrgäste in der Stunde, jeweils von 3:45 Uhr bis 0:45 Uhr. Die Strecke wird mit einer Reisegeschwindigkeit von 21 km/h im Schnitt in sieben Minuten durchfahren, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h.
In ihrer Anfangsphase hatte die Bahn mehrfach Probleme mit der sensiblen Auslegung der Sicherheitssysteme, die unbegründete Notbremsungen auf offener Strecke zur Folge hatten. Dies führte phasenweise zur Einstellung des Betriebs. Am 7. Dezember 2006 wurde der SkyTrain vom Flughafen endgültig abgenommen. Nach Aussage des Flughafens wurde vor der Abnahme eine Verfügbarkeit des Systems von über 99 % nachgewiesen. Siemens bleibt Betreiber der Anlage und haftet auch für weitere Ausfälle der Bahn über die Gewährleistungszeit von 25 Jahren.
ANTRIEBSSYSTEM
Die vier Gleichstrommotoren werden über thyristorgesteuerte Stromrichtergeräte betrieben. Die Spannungsversorgung erfolgt mit 400 Volt aus dem Drehstromnetz. Die Bremsenergie wird in das Versorgungsnetz zurückgespeist und damit den anderen Fahrzeugen zur Beschleunigung bzw. zum Fahren zur Verfügung gestellt.
Die von einem Fahrzeug aufgenommene Spitzenleistung beträgt 225 kVA. Die beiden Fahrwerke (einer Kabine) laufen auf 4 gummibandagierten Trag- und Treibrädern in einem kastenförmigen Fahrweg-Träger (einem unten geschlitzten Hohlkastenträger) und werden von 16 Führungsrollen mit Hartgummibandagen (je 4 Doppelrollen vorne und hinten) geführt und somit in der Spur halten. Es ist damit wesentlich komplexer aufgebaut als ein Fahrwerk der Wuppertaler Schwebebahn, das aus lediglich 2 Rädern besteht. Im Innern des Fahrbahnträgers (Hohlkastenträger) laufen die Fahrwerke weitgehend witterungsgeschützt, zudem sind so die Führung und Stromversorgung wettergeschützt.Das Antriebssystem eines Fahrzeuges besteht aus zwei weitestgehend unabhängigen, redundanten Einheiten, die wiederum über je zwei parallelgeschaltete Fahrmotoren verfügen. Beim Ausfall eines Systems kann die Fahrt also bis zur Endhaltestelle fortgesetzt werden.
Die Stromabnahme läuft über vier seitlich angebrachte Stromschienen, dabei wird Dreiphasenwechselstrom (Drehstrom) mit einer Spannung von 400 Volt übertragen, der ohne Umformer und eigene Umspannstationen direkt aus dem Drehstromnetz genommen wird. Darüber liegen Linienleiter zur drahtlosen Übertragung von Daten zwischen Fahrzeug und Leitstand.
Weichen ermöglichen Verzweigungen des Fahrwegs. Bahnsteigtüren verhindern Abstürze aus hoch gelegenen Bahnhöfen bzw. ein Betreten der Gleisbereiche.
Die H-Bahn wird von einer zentralen Leitstelle aus überwacht und kommt so ohne Fahrpersonal in den Zügen aus. Sie könnte auch je nach Auslastung, im Takt- oder im Rufbetrieb eingesetzt werden, wobei im letzteren der Fahrgast sich die Kabine wie einen Personenaufzug per Knopfdruck „bestellt“.
TECHNISCHE DATEN DES ANTRIEBS:
Fahrspannung: 3 x 400 V, 50 Hz
Nennleistung Fahrmotoren: 4 x 31,5 kW
Drehzahlbereich: 0..3290 U/min
Nenndrehmoment: 4 x 90 Nm
Antriebskraft (Nennwert): 8,4 kN
Antriebskraft (Anfahrzugkraft): 16,8 kN
betriebliche Beschleunigung: 1 m/s²
betriebliche Verzögerung: 1 m/s²
Sicherheitstechnische Verzögerung: > 1,5 m/s²
Höchstgeschwindigkeit: 13,9 m/s (50 km/h)
Positioniergenauigkeit: ± 3 cm
Fahrgeräusch (bei 50 km/h in 25 m Entfernung) < 65 dB/A
TECHNISCHE DATEN einer Kabine:
Länge über Kupplungen: 9.200 mm
Länge der Kabine: 8.232 mm
Breite der Kabine: 2.244 mm
Höhe der Kabine: 2.623 mm
Lichte Weite eine Fahrgasttür: 1.350 mm (2x je Längsseite einer Kabine)
Mittenabstand Fahrgasttüren: 4.600 mm
Mittenabstand Fahrwerke: 5.689 mm
Gewicht eines Fahrwerks: 1.750 kg
Leergewicht einer Kabine : 4.955 kg
Leergewicht Fahrzeug: 8.455 kg (1 Kabine mit 2 Fahrwerken)
Zuladung (nach BOStrab): 4.923 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 13.378 kg
Sitzplätze: 15
Stehplatze: 32
Armin Schwarz
Der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) verlässt am 26 Mai 2024, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Betzdorf – Herdorf Neunkirchen/Siegerland), den Bahnhof Herdorf.
Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (LHB) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-003 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.
Armin Schwarz
423 175 und 423 316 aus München kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
111 223 und 111 213 mit einem Stahlzug aus Ingolstadt kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
423 238 und 423 365 aus Petershausen kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
412 002 aus Ingolstadt kommend am 7. April 2024 bei Vierkirchen.
Rolf Eisenkolb
403 034 "Offenburg" war am 7. April 2024 bei Vierkirchen in Richtung München unterwegs.
Rolf Eisenkolb
403 016 "Siegburg" war am 7. April 2024 bei Vierkirchen auf dem Weg nach München.
Rolf Eisenkolb
X4E 612 (193 612-9) ist am 26.03.2024 mit einem Containerzud bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke
185 105-4 zu sehen am 26.03.2024 mit einem gemischten Güterzug bei Kerzell.
Mathias Starke
52 Millimeter Regen pro Quadratmeter fallen im Mai durchschnittlich in Maletto. Vermutlich die gesamte Monatsladung ging am 08.05.2024 über dem Fotografen nieder, als er im strömenden Regen auf Zug 10 wartete. Dieser hat gerade Maletto verlassen und sich auf den Weg in Richtung Catania gemacht.
Michael Brunsch
RE 4996/4796 (Nürnberg Hbf - Jena / Würzburg Hbf) bei Strullendorf, 07.05.2021
Korbinian Eckert
151 058-5 DB in Wuppertal Steinbeck, am 13.05.2024.
Daniel Hein
Stopfmaschine UNIMAT in Wuppertal Steinbeck, am 13.05.2024.
Daniel Hein
GfF 110 459-5 mit Fußballsonderzug von Opladen nach Berlin zum DFB-Finale (Bayer04 Leverkusen-Kaiserslautern), am 25.05.2024.
Daniel Hein
GfF 110 459-5 mit Fußballsonderzug von Opladen nach Berlin zum DFB-Finale (Bayer04 Leverkusen-Kaiserslautern), am 25.05.2024.
Daniel Hein
221 136-5 in Wuppertal Steinbeck, am 23.04.2024.
Daniel Hein
221 136-5 in Wuppertal Steinbeck, am 23.04.2024.
Daniel Hein
Lok 118 719 an der Überladerampe in Putbus abgestellt. - 25.05.2024 - Zum Bahnhofsfest in Putbus öffentlich zugänglich.
Gerd Wiese
Mh 53 Lok 99 4633 bei einer Rangierfahrt von der Aussichtsplattform des Wasserturms in Putbus gesehen. - 25.05.2024 - Zum Bahnhofsfest in Putbus öffentlich zugänglich.
Gerd Wiese
162 094-7 fährt als Os 6417 nach LYsa nad Labem in Usti nad Labem Strekov ein.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
130 023-5 fährt mit einem Getreidezug durch Usti nad Labem Strekov in Richtung Melnik.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
MTVT 2-046 rangiert in Usti nad Labem Strekov.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
162 113 fährt mit einem Regiojet in Usti nad Labem Strekov ein.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
Nach etwas rangieren stand der MTVT 2-046 abfahrbereit in Richtung Norden im Bahnhof Usti nad Labem Strekov.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
730 612-9 raignert in Usti nad Labem Strekov einige Getreidewagen.
Usti nad Labem Strekov 29.07.2023
Dennis Fiedler
152 147-5 mit einem Containerzug bei Himmelstadt am 30.04.2024.
Mathias Starke
193 339-9 zu sehen mit einem Aufliegerzug am 30.04.2024 bei Himmelstadt.
Mathias Starke
152 055-0 mit einem gemischten Güterzug zu sehen am 29.05.2024 bei Neukenroth (Oberfr.).
Mathias Starke
1462 041-3 ist am 29.05.2024 in Richtung Bamberg unterwegs,gesehen bei Neukenroth.
Mathias Starke
KT4YU 328 auf der Fahrt nach Zitnjak kurz hinter der Haltestelle Ferenscica. (25.05.2024)
Erwin Schidlofski
Tw.2258 als Linie 2 nach Savisce zwischen den Haltestellen Ferenscica und Getaldiceva. (25.05.2024)
Erwin Schidlofski
Tw.22100 und 2290 der Linie 2 begegnen einander unweit der Haltestelle Getaldiceva. (25.05.2024)
Erwin Schidlofski
KT4YU 347 als Linie 13 nach Zitnjak bei einem kurzen Stop in der Haltestelle Caviceva. (25.05.2024)
Erwin Schidlofski
GT6M 1001 am 25.05.2024 als Linie 5 auf der Fahrt zum Park Maksimir beim Verlassen der Haltestelle Lisinski. Dieser Wagen wurde 1996 von Adtranz an die Augsburger Straßenbahn geliefert, wo er unter der Nummer 607 unterwegs war. Im November 2023 wurde er von den Zagreber Verkehrsbetrieben übernommen, erhielt neben einer Hauptuntersuchung auch blauen Neulack und wird seit 27.12.2023 im Planverkehr eingesetzt.
Erwin Schidlofski
Tw.2111 als Einlagefahrt zum Kvaternikov trg im Bereich der Haltestelle Lisinski. (25.05.2024)
Erwin Schidlofski
193 816 Railpool/RTB Cargo mit einem offenen ARS Altmann Autotransportzug im letzten Abendlicht bei Strullendorf Richtung Bamberg, 07.05.2021
Korbinian Eckert
425 149 DB Regio als RB 58123 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) bei Gnötzheim, 09.05.2021
Korbinian Eckert