bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2024:

Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 8, überquert am 26.08.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 8, überquert am 26.08.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner



Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 3, fährt am 26.08.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der Linie 3, fährt am 26.08.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 19.08.2024 zur Endstation M-Parc beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 19.08.2024 zur Endstation M-Parc beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 497 und 499 zusammen mit dem B4S 1491, auf der Linie 2, verlässt am 16.09.2024 die Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 497 und 499 zusammen mit dem B4S 1491, auf der Linie 2, verlässt am 16.09.2024 die Haltestelle beim Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 313, auf der Linie 14, fährt am 25.09.2024 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Pratteln.
Be 6/8 Combino 313, auf der Linie 14, fährt am 25.09.2024 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Pratteln.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5008, auf der Linie 6, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5008, auf der Linie 6, überquert am 04.11.2024 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 07.11.2024 konnte am Morgen ein Lokzug aus Chemnitz aufgenommen werden, dabei fuhr die NeSA mit 202 885 als Zuglok mit der angehängten 145 044, 140 797, 218 156 und 363 040 in Richtung Regensburg. Der Zug wurde bei Plauen aufgenommen.
Am 07.11.2024 konnte am Morgen ein Lokzug aus Chemnitz aufgenommen werden, dabei fuhr die NeSA mit 202 885 als Zuglok mit der angehängten 145 044, 140 797, 218 156 und 363 040 in Richtung Regensburg. Der Zug wurde bei Plauen aufgenommen.
Andreas Schreiber

Herbstdampftag auf der Museumsbahn Schönheide wo ein teilstück der ehemaligen Schmalspurbahn von Wilkau nach Carlsfeld über Stützengrün Schönheide für den Touristischen Verkehr als Museumsbahn wieder aufgebaut/erhalten wurde. Zusehen am 10.11.2024 die 99 516 bei Ausfahrt Stützengrün bei Bürstenfabrik nach Schönheide.
Herbstdampftag auf der Museumsbahn Schönheide wo ein teilstück der ehemaligen Schmalspurbahn von Wilkau nach Carlsfeld über Stützengrün Schönheide für den Touristischen Verkehr als Museumsbahn wieder aufgebaut/erhalten wurde. Zusehen am 10.11.2024 die 99 516 bei Ausfahrt Stützengrün bei Bürstenfabrik nach Schönheide.
Andreas Schreiber

Am 10.11.2024 hatte die Museumsschmalspurbahn Schönheide ihren Herbstdampftag. Bei bestem Herbstwetter konnte beim Umsetzen in Schönheide Mitte die 99 516 beobachtet werden, die nur wenige Tage später ihren Fristablauf hat und zur Revision muss.
Am 10.11.2024 hatte die Museumsschmalspurbahn Schönheide ihren Herbstdampftag. Bei bestem Herbstwetter konnte beim Umsetzen in Schönheide Mitte die 99 516 beobachtet werden, die nur wenige Tage später ihren Fristablauf hat und zur Revision muss.
Andreas Schreiber

41 018 am 1. Oktober 2022 in Neustadt-Böbig. Die Aufnahme wurde aus dem geöffneten Fenster eines ausfahrenden Zug angefertigt.
41 018 am 1. Oktober 2022 in Neustadt-Böbig. Die Aufnahme wurde aus dem geöffneten Fenster eines ausfahrenden Zug angefertigt.
Leonhard Groß

Lokomotion 139 260-4 am 20.05.2023 in Koblenz-Lützel
Lokomotion 139 260-4 am 20.05.2023 in Koblenz-Lützel
Leonhard Groß

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / Lokomotion Gesellschaft für Schienentraktion mbH ·LM·, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 139 BR 139 · E 40.11 Private, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Einheitsloktage 2023

51 1505x1129 Px, 17.11.2024

110 152-6 zwischen E50 091 und E10 121 am 20. Mai 2023 in Koblenz-Lützel
110 152-6 zwischen E50 091 und E10 121 am 20. Mai 2023 in Koblenz-Lützel
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 150 BR 150 · E 50, Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Kasten', Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Einheitselektrolokomotiven, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot, Produktfarben, Einheitsloktage 2023

67  1 1200x800 Px, 17.11.2024

Kartoffelkäfer 1604 des Vereins 1604 Classics am 1. Oktober 2023 kurz vor Petange
Kartoffelkäfer 1604 des Vereins 1604 Classics am 1. Oktober 2023 kurz vor Petange
Leonhard Groß

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600, Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Fond-de-Gras meets Diesel Classics 2023

36 1200x800 Px, 17.11.2024

Die Akkukleinlok Ks 4072 bzw. 381 201 am 01.10.1983 im Aw. Limburg als Diagonalansicht.
Die Akkukleinlok Ks 4072 bzw. 381 201 am 01.10.1983 im Aw. Limburg als Diagonalansicht.
Ernst Lauer

1932 lieferte die AEG die Speicherkleinlok mit der Tfz.-Nr. Ks 4071 an die DRG. Bei der DB wurde sie dann 1968 in 381 201 umgenummert. Die Aufnahme mit ihrer früheren Bezeichnung Ks 4071 entstand am 01.10.1983 im Aw. Limburg.
1932 lieferte die AEG die Speicherkleinlok mit der Tfz.-Nr. Ks 4071 an die DRG. Bei der DB wurde sie dann 1968 in 381 201 umgenummert. Die Aufnahme mit ihrer früheren Bezeichnung Ks 4071 entstand am 01.10.1983 im Aw. Limburg.
Ernst Lauer

1986 wurde die Akkukleinlok Ks 4071 (ab 11968 bei der DB 381 201) im Aw. Limburg als Denkmallok aufgestellt. Die beigefügte Aufnahme entstand dort am 18.02.2007.
1986 wurde die Akkukleinlok Ks 4071 (ab 11968 bei der DB 381 201) im Aw. Limburg als Denkmallok aufgestellt. Die beigefügte Aufnahme entstand dort am 18.02.2007.
Ernst Lauer

Dank einer höhenverstellbaren Scharfenbergkupplung konnte die Akkuspeicherlok 382 001 mit den Hamburger S-Bahnen im Bw. Hamburg-Ohlsdorf (GSB) den Werksverschub bewältigen. 1954 von Gmeinder geliefert und 1955 bei der DB abgenommen, trug das Tfz. zunächst die Nr. Ks/Ka 4992 in zweiter Besetzung. Die Aufnahme stammt vom 30.04.1984.
Dank einer höhenverstellbaren Scharfenbergkupplung konnte die Akkuspeicherlok 382 001 mit den Hamburger S-Bahnen im Bw. Hamburg-Ohlsdorf (GSB) den Werksverschub bewältigen. 1954 von Gmeinder geliefert und 1955 bei der DB abgenommen, trug das Tfz. zunächst die Nr. Ks/Ka 4992 in zweiter Besetzung. Die Aufnahme stammt vom 30.04.1984.
Ernst Lauer

Auf diesem Bild der Akkukleinlok 382 001 vom 30.04.1984 im GSB-Bw. Hamburg-Ohlsdorf erkennt man deutlich die Scharfenbergkupplung und die Vorrichtung für die Höhenverstellung zum Verschub der Hamburger S-Bahnfahrzeuge.
Auf diesem Bild der Akkukleinlok 382 001 vom 30.04.1984 im GSB-Bw. Hamburg-Ohlsdorf erkennt man deutlich die Scharfenbergkupplung und die Vorrichtung für die Höhenverstellung zum Verschub der Hamburger S-Bahnfahrzeuge.
Ernst Lauer

Die von Gmeinder 1955 an die DB gelieferte Akkuspeicherlok erhielt zunächst die Tf.-Nr. Ks/Ka 4993 in zweiter Besetzung, bevor sie 1069 die computergerechte Nr. 382 101 erhielt. Bei der Aufnahme am 21.08.1982 gehörte sie zwar noch zum Betriebsbestand, wurde aber 1983 ausgemustert und 1984 zerlegt.
Die von Gmeinder 1955 an die DB gelieferte Akkuspeicherlok erhielt zunächst die Tf.-Nr. Ks/Ka 4993 in zweiter Besetzung, bevor sie 1069 die computergerechte Nr. 382 101 erhielt. Bei der Aufnahme am 21.08.1982 gehörte sie zwar noch zum Betriebsbestand, wurde aber 1983 ausgemustert und 1984 zerlegt.
Ernst Lauer

BR 4420 - 119 am 2.10.2022 in Singen HBF eingetroffen
BR 4420 - 119 am 2.10.2022 in Singen HBF eingetroffen
Axel Kreher

D-SPAG 99 80 9906-020 ein Zweiwegefahrzeug für Oberleitungsarbeiten der Firma Spitzke AG in Osnabrück am 21.04.2023 aufgenommen
D-SPAG 99 80 9906-020 ein Zweiwegefahrzeug für Oberleitungsarbeiten der Firma Spitzke AG in Osnabrück am 21.04.2023 aufgenommen
Axel Kreher

223 102 + 2016 901 mit einem Kokszug am 14.07.2024 bei Niederbergkirchen.
223 102 + 2016 901 mit einem Kokszug am 14.07.2024 bei Niederbergkirchen.
M. Schmid

223 102 + 2016 901 mit einem Kokszug am 14.07.2024 bei Niederbergkirchen.
223 102 + 2016 901 mit einem Kokszug am 14.07.2024 bei Niederbergkirchen.
M. Schmid

218 403 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Trautenberg.
218 403 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Trautenberg.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

251 1200x764 Px, 17.11.2024

218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Escheldorf.
218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Escheldorf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

267 1200x764 Px, 17.11.2024

218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Windischeschenbach.
218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Windischeschenbach.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

253 1200x764 Px, 17.11.2024

218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Escheldorf.
218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Escheldorf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

252 1200x764 Px, 17.11.2024

historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der  Rollenden Landstraße  zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995
historische Aufnahme der 372 003 mit einem damaligen Zug der "Rollenden Landstraße" zwischen Dresden und Lovosice bei der Durchfahrt durch Dresden Hauptbahnhof, Februar 1995
Rainer Haufe

historische Aufnahme von der 142 177 vom Februar 1995 mit einer Regionalbahn Richtung Chemnitz in Dresden Hauptbahnhof
historische Aufnahme von der 142 177 vom Februar 1995 mit einer Regionalbahn Richtung Chemnitz in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe

218 477 mit einem Zug der Fahrweginstandsetzung, abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, November 2024
218 477 mit einem Zug der Fahrweginstandsetzung, abgestellt in Dresden Hauptbahnhof, November 2024
Rainer Haufe

Oktober 2022, als man sie noch fahrfähig antreffen konnte; 371 201, die ehemalige 180 001, im Bahnhof  Děčín hl.n.
Oktober 2022, als man sie noch fahrfähig antreffen konnte; 371 201, die ehemalige 180 001, im Bahnhof Děčín hl.n.
Rainer Haufe

442 259 rsx als RE9 bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, August 2024.
442 259 rsx als RE9 bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, August 2024.
Daniel Hein

620 520 DB Coradia Lint bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, Oktober 2024.
620 520 DB Coradia Lint bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, Oktober 2024.
Daniel Hein

423 541-3 DB  Dr Zock kütt  Kölle & RRX 462 034 bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, August 2024.
423 541-3 DB "Dr Zock kütt" Kölle & RRX 462 034 bei der Überquerung der Hohenzollernbrücke in Köln, August 2024.
Daniel Hein

DB 628 551 | Gumnitz | Januar 2016
DB 628 551 | Gumnitz | Januar 2016
Alexander, R.

232 528-0 wird in der Abstellgruppe Wanne-Eickel aufgerüstet (21.09.2024)
232 528-0 wird in der Abstellgruppe Wanne-Eickel aufgerüstet (21.09.2024)
Lukas Sanders

Eurodual 2 159 241-9 mit dem Wanne-Eickeler Kranzug der DB Netz Notfalltechnik zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Eurodual 2 159 241-9 mit dem Wanne-Eickeler Kranzug der DB Netz Notfalltechnik zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Lukas Sanders

151 129-4 zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
151 129-4 zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Lukas Sanders

Vectron Dual-Mode Light 249 008 in Rangierausführung zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Vectron Dual-Mode Light 249 008 in Rangierausführung zum Tag der Schiene 2024 im Bw Wanne-Eickel (21.09.2024)
Lukas Sanders

Der Sirietto 7533 versah am 13. September 2024 seine Dienste auf der Linie 14. Auf seinem Weg zum mailänder Hauptfriedhof Cimitero Maggiore kreuzten sich unsere Wege auf der Piazza Cordusio.
Der Sirietto 7533 versah am 13. September 2024 seine Dienste auf der Linie 14. Auf seinem Weg zum mailänder Hauptfriedhof Cimitero Maggiore kreuzten sich unsere Wege auf der Piazza Cordusio.
Kriwetz Lukas

Nomen es omen! Napříč Evropou, quer durch Europa ging am 17.11.2024 die Fahrt des aus Mladá Boleslav kommenden Škoda-Autozuges 49415, welcher von den beiden Loks 383 008 und 193 699 traktioniert wurde. Sein Ziel war der Adriahafen Koper. (Aufnahmeort zwischen Werndorf und Wildon)
Nomen es omen! Napříč Evropou, quer durch Europa ging am 17.11.2024 die Fahrt des aus Mladá Boleslav kommenden Škoda-Autozuges 49415, welcher von den beiden Loks 383 008 und 193 699 traktioniert wurde. Sein Ziel war der Adriahafen Koper. (Aufnahmeort zwischen Werndorf und Wildon)
Kriwetz Lukas

Grün in Grün, präsentierte sich der 312 020 als R 4439 von Spielfeld-Straß nach Maribor am 4. August 2024. Das Bild enstand kurz vor der Haltstelle Cirknica.
Grün in Grün, präsentierte sich der 312 020 als R 4439 von Spielfeld-Straß nach Maribor am 4. August 2024. Das Bild enstand kurz vor der Haltstelle Cirknica.
Kriwetz Lukas

Die 1116 002  Railcargo Hungaria  brachte am Sonntag den 17. November 2024 den Containerzug 43633 von Bratislava 
Petržalka
 nach Spielfeld-Straß, und wurde dabei von mir zwischen Wenrdorf und Wildon fotografiert.
Die 1116 002 "Railcargo Hungaria" brachte am Sonntag den 17. November 2024 den Containerzug 43633 von Bratislava Petržalka nach Spielfeld-Straß, und wurde dabei von mir zwischen Wenrdorf und Wildon fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die Abfahrtstafel im EG von České Budějovice. 01.11.2024  16:06 Uhr.
Die Abfahrtstafel im EG von České Budějovice. 01.11.2024 16:06 Uhr.
Siegfried Heße

Ein BÜ der Waldviertelbahn in Gmünd, nahe der Grenze  zu Tschechien,erst ab Mai ist hier wieder regelmäßiger Betrieb. 31.10.2024  13:42 Uhr.
Ein BÜ der Waldviertelbahn in Gmünd, nahe der Grenze zu Tschechien,erst ab Mai ist hier wieder regelmäßiger Betrieb. 31.10.2024 13:42 Uhr.
Siegfried Heße

Auf der Streck3 212  Čerčany (deutsch Tschertschan) nach Světlá nad Sázavou (deutsch Swietla ob der Sasau), welche auf schon fast vollständig saniert ist, gibt es diesen Baumtunnel, Teleblick,
leider kam der Fotograf etwas tz sät, ein Regio-Nova hatte schon passiert.
Auf der Streck3 212 Čerčany (deutsch Tschertschan) nach Světlá nad Sázavou (deutsch Swietla ob der Sasau), welche auf schon fast vollständig saniert ist, gibt es diesen Baumtunnel, Teleblick, leider kam der Fotograf etwas tz sät, ein Regio-Nova hatte schon passiert.
Siegfried Heße

Tschechien / Strecken / Trať 212 Ledečko – Kácov

29 1127x1200 Px, 17.11.2024

Der Schnellzug Rožmberk, aus Brno kommend, über Jihlava  und Veselí nad Lužnicí ist in 
České Budějovice eingelaufen, 242 281-4 setzt sich an dier Spitze und   wird den Zug bis
Plzeň , der wahren Bierhauptstadt Tschechiens (?) führen.01.11.2024  16:18 Uhr.
Der Schnellzug Rožmberk, aus Brno kommend, über Jihlava und Veselí nad Lužnicí ist in České Budějovice eingelaufen, 242 281-4 setzt sich an dier Spitze und wird den Zug bis Plzeň , der wahren Bierhauptstadt Tschechiens (?) führen.01.11.2024 16:18 Uhr.
Siegfried Heße

230 091-1 und eine Schwesterlok laufen in Veselí nad Lužnicí ein, ein Lokführer steigt zu.
Rechts daneben ein Regio Fox.  02.11.2024 10:46 Uhr.
230 091-1 und eine Schwesterlok laufen in Veselí nad Lužnicí ein, ein Lokführer steigt zu. Rechts daneben ein Regio Fox. 02.11.2024 10:46 Uhr.
Siegfried Heße

GWR 57 603 / Hayle Viaduct, 17. April 2024<br>
Night Riviera Sleeper London Paddington - Penzance
GWR 57 603 / Hayle Viaduct, 17. April 2024
Night Riviera Sleeper London Paddington - Penzance

Julian Ryf

CD 123 022, Dlouhá Třebová, 28.04.2012.
CD 123 022, Dlouhá Třebová, 28.04.2012.
Christian Wenger

CD 362 003, Ústí nad Orlicí, Kerhartice, 28.04.2012.
CD 362 003, Ústí nad Orlicí, Kerhartice, 28.04.2012.
Christian Wenger

X4E 616 (193 616-0) mit einem Containerzug am 12.09.2024 bei Kerzell.
X4E 616 (193 616-0) mit einem Containerzug am 12.09.2024 bei Kerzell.
Mathias Starke

152 125-1 u.185 076-7 sind am 12.09.2024 mit einem gemischten Güterzug bei Kerzell unterwegs.
152 125-1 u.185 076-7 sind am 12.09.2024 mit einem gemischten Güterzug bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

1293 015 u.1293 xxx sind am 24.09.2024 mit einem Walter-Zug Richtung Brenner unterwegs,gesehen in Peri/Ita.
1293 015 u.1293 xxx sind am 24.09.2024 mit einem Walter-Zug Richtung Brenner unterwegs,gesehen in Peri/Ita.
Mathias Starke

193 555-0 u.193 xxx mit einem Aufliegerzug in Peri/Ita. am 24.09.2024.
193 555-0 u.193 xxx mit einem Aufliegerzug in Peri/Ita. am 24.09.2024.
Mathias Starke

152 079-0 einem gemischten Güterzug am 16.10.2024 bei Retzbach-Z.
152 079-0 einem gemischten Güterzug am 16.10.2024 bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

6193 162-5 mit einem Aufliegerzug am 16.10.2024 bei Retzbach-Z.
6193 162-5 mit einem Aufliegerzug am 16.10.2024 bei Retzbach-Z.
Mathias Starke

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 )  Zirkus KNIE  mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne 

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Während hinter meinem Rücken die Sonne sich langsam dem Horizont nähert und dadurch das herbstliche Lavaux in ein vorsonnenuntergängliches, kräftiges Abend-Licht taucht, ist die SBB Re 4/4 II 11291 (Re 420 294-1 ) "Zirkus KNIE" mit einem Güterzug auf dem Weg in Richtung Lausanne 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: So ist auch die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-2) auf dem Weg in Richtung St-Maurice, um einen Güterzug abzuholen. Die Re 420 284-2 ist mit automatische Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgerüstet. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11335 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen, wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: die seit wenigen Jahren wieder grüne Re 4/4 II 11335 und die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: 
Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11335 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve.

15. November 2024
Seit Balsthal habe ich an einem Tag nie mehr so viele Re 4/4 II gesehen wie an diesem Nachmittag bei St-Saphorin: Die rote SBB Re 4/4 II 11342 (Re 420 342-8) und die grüne Re 4/4 II 11335 sind auf dem Weg in Richtung Villeneuve. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Dafür wurde sogar die RhB Ge 4/4 II gezeigt, die nicht nur optisch, sondern auch von der Konstruktion her sich der Re 4/4 II anlehnt. im rechten Bildteil erreicht die OeBB Re 4/4 II 350 (ex SB ex SOB) mit einem planmässigen Regionalzug von Oensingen kommend ihr Ziel Balsthal. 

14. September 2024
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Dafür wurde sogar die RhB Ge 4/4 II gezeigt, die nicht nur optisch, sondern auch von der Konstruktion her sich der Re 4/4 II anlehnt. im rechten Bildteil erreicht die OeBB Re 4/4 II 350 (ex SB ex SOB) mit einem planmässigen Regionalzug von Oensingen kommend ihr Ziel Balsthal. 14. September 2024
Stefan Wohlfahrt

60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. 
Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg.   

14. September 2024
60 Jahre BoBo - dafür richtete die OeBB ein einmaliges Treffen von 25 Loks aus. Auf diesem Bild in Balsthal aufgenommen zeigen sich die SBB Re 4/4 II 11335 in Grün, im Hintergrund die Ge 4/4 II der RhB, ein OeBB Tm, die BAM /MBC Re 4/4 506 die WRS Re 4/4 II 502 und eine Re 456. Erstaunlicherweise war trotz der sich immer wieder bewegenden Loks das Gelände frei zugänglich, was einmal mehr zeigt, wenn alle sich bemühen und die nötige Vorsicht walten lassen, sind Veranstaltungen dieser Art ein schöner Erfolg. 14. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem am Abend des 14.11.2024 die 1144 092 und die 1116 107 mit einem Kesselwagenganzzug von Spielfeld-Straß in Gratwein-Gratkorn angekommen sind, wird auf das abkuppeln gewartet bevor die Fahrt als Lokzug retour nach Graz geht.
Nachdem am Abend des 14.11.2024 die 1144 092 und die 1116 107 mit einem Kesselwagenganzzug von Spielfeld-Straß in Gratwein-Gratkorn angekommen sind, wird auf das abkuppeln gewartet bevor die Fahrt als Lokzug retour nach Graz geht.
Max Kiegerl

Am späten Abend des 14.11.2024 haben die 1144 092 und die 1116 107 in Spielfeld-Straß einen Kesselwagenganzzug von Slowenien kommend übernommen und warten auf die Abfahrt nach Gratwein-Gratkorn.
Am späten Abend des 14.11.2024 haben die 1144 092 und die 1116 107 in Spielfeld-Straß einen Kesselwagenganzzug von Slowenien kommend übernommen und warten auf die Abfahrt nach Gratwein-Gratkorn.
Max Kiegerl

DB Cargo Siemens Vectron 193 338-1  am 16.11.24 bei Eglharting.
DB Cargo Siemens Vectron 193 338-1 am 16.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

2 Railpool 193er mit einem Autozug am 16.11.24 bei Eglharting.
2 Railpool 193er mit einem Autozug am 16.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

  Siemens Vectron 193 553 am 16.11.24 bei Eglharting.
Siemens Vectron 193 553 am 16.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

91 80 7193 302-5 D-TXL am 16.11.2024 bei Eglharting.
91 80 7193 302-5 D-TXL am 16.11.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

193 770 und 193 777 von Lokomotion am 16.11.24 bei Eglharting.
193 770 und 193 777 von Lokomotion am 16.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

Bei imposanter Wolkenstimmung ist 4748 023 am 30.09.2024 als REX 5330 nach Innsbruck Hbf bei Terfens unterwegs.
Bei imposanter Wolkenstimmung ist 4748 023 am 30.09.2024 als REX 5330 nach Innsbruck Hbf bei Terfens unterwegs.
Markus

ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt.
ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt.
Matthias Kümmel

ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt.
ICE „Dreckspatz“ – Ungepflegte Fernzüge: Bekanntlich lässt DB Fernverkehr ihre weißen Züge mit dem roten Streifen, vorwiegend in der kalten Jahreszeit, schon seit Jahren äußerlich ungepflegt durch die Lande fahren. Ob diese (Wasser-)Sparmaßnahme den DB Konzern tatsächlich finanziell saniert, ist nicht bekannt. Offensichtlich hatte der Lokführer des ICE 4 Tz 9475 (gesehen am 27.10.2024 in Würzburg) davon genug und kurzentschlossen die Fronten seines Fahrzeugs selbst von Hand geputzt. Zum einen war das aus Sicherheitsgründen notwendig, zum anderen hatten die Fahrgäste in den Bahnhöfen zumindest bei Herannahen dieses Zuges die Hoffnung auf einen sauberen ICE. Es ist schon traurig, wie die DB Führung das einstige Aushängeschild der Bahn so verwahrlosen lässt.
Matthias Kümmel

VBZ - Tram Be 5/6  3006 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
VBZ - Tram Be 5/6 3006 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3015 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
VBZ - Tram Be 5/6 3015 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3020 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
VBZ - Tram Be 5/6 3020 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3036 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
VBZ - Tram Be 5/6 3036 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
Hp. Teutschmann

VBG - Tram Be 5/6 3073 unterwegs auf der Linie 10 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
VBG - Tram Be 5/6 3073 unterwegs auf der Linie 10 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 6/8  4063 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
VBZ - Tram Be 6/8 4063 unterwegs auf der Linie 4 in der Stadt Zürich am 2024.10.27
Hp. Teutschmann

Mit einer 152 im Schlepp befördert 185 264-9 am 16.11.2024 einen Güterzug an den Weinbergen des Bopparder Hamms entlang in Richtung Koblenz
Mit einer 152 im Schlepp befördert 185 264-9 am 16.11.2024 einen Güterzug an den Weinbergen des Bopparder Hamms entlang in Richtung Koblenz
Horst Lüdicke

MRCE X4E-640 (193 640-0)  Connected by Rail  Design am 16.11.24 bei Eglharting.
MRCE X4E-640 (193 640-0) "Connected by Rail" Design am 16.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

111 108 von smart rail am 16.11.24 bei Zorneding.
111 108 von smart rail am 16.11.24 bei Zorneding.
Flo Weiss

111 057 (Baujahr 1974, smart rail GmbH, 91 80 6 111 057-6 D-Zug) am 17.11.24 bei Eglharting.
111 057 (Baujahr 1974, smart rail GmbH, 91 80 6 111 057-6 D-Zug) am 17.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

X4E-643 (193 643-4) und eine Railpool am 17.11.24 bei Eglahrting.
X4E-643 (193 643-4) und eine Railpool am 17.11.24 bei Eglahrting.
Flo Weiss

DB Fernverkehr 101 110-5  50 Jahre Intercity  mit IC 2083 Königsee am Abend des 17.11.24 bei Eglharting.
DB Fernverkehr 101 110-5 "50 Jahre Intercity" mit IC 2083 Königsee am Abend des 17.11.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

Am 10. November 2024 war 1016 031 mit der Führung des IC 533 von Wien Hauptbahnhof nach Lienz betraut. Hier ist der Zug in Neumarkt in der Steiermark zu sehen.
Am 10. November 2024 war 1016 031 mit der Führung des IC 533 von Wien Hauptbahnhof nach Lienz betraut. Hier ist der Zug in Neumarkt in der Steiermark zu sehen.
F. Lackner

Aufgrund des Mehrbedarfs an railjet-Garnituren auf der Westbahnstrecke infolge der Hochwasser-bedingten Umleitungen über die  alte  Westbahn werden auf anderen Strecken derzeit vermehrt Ersatzgarnituren eingesetzt. Am 10. November 2024 war rj 536 (Lienz - Wien Hbf.) daher mit einem Wendezug, bespannt mit einer 1144 unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden.
Aufgrund des Mehrbedarfs an railjet-Garnituren auf der Westbahnstrecke infolge der Hochwasser-bedingten Umleitungen über die "alte" Westbahn werden auf anderen Strecken derzeit vermehrt Ersatzgarnituren eingesetzt. Am 10. November 2024 war rj 536 (Lienz - Wien Hbf.) daher mit einem Wendezug, bespannt mit einer 1144 unterwegs und konnte bei Mariahof - St. Lambrecht fotografiert werden.
F. Lackner

Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 7 unterwegs und hat soeben die Haltestelle am Jakominiplatz in Richtung LKH Med Uni verlassen.
Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 7 unterwegs und hat soeben die Haltestelle am Jakominiplatz in Richtung LKH Med Uni verlassen.
F. Lackner

Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 6 unterwegs und konnte in der Eisteichgasse fotografiert werden.
Am 4. November 2024 war TW 501 auf der Linie 6 unterwegs und konnte in der Eisteichgasse fotografiert werden.
F. Lackner

2024.11.17, MTR380-on-a-wall, Hong Kong West Kowloon Station. At the final gate before passenger leave the station, they will be greeted by this massive wall of photos. If you walk closer to it, you will notice the big MTR380A photo was formed by numerous small photos memorizing the longer and painful journey MTR went through to actually introduce the HSR to home instead of asking all passenger go cross border and take HSR from ShenZhen.
///
2024.11.17, MTR380-auf-einer-Wand, Hongkong West Kowloon Station. Am letzten Tor, bevor die Fahrgäste den Bahnhof verlassen, werden sie von dieser riesigen Fotowand begrüßt. Wenn Sie näher herangehen, werden Sie feststellen, dass das große MTR380A-Foto aus zahlreichen kleinen Fotos besteht, die an den langen und schmerzhaften Weg erinnern, den die MTR zurückgelegt hat, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Heimat einzuführen, anstatt alle Fahrgäste zu bitten, die Grenze zu überqueren und die Hochgeschwindigkeitsstrecke von ShenZhen aus zu nehmen.
2024.11.17, MTR380-on-a-wall, Hong Kong West Kowloon Station. At the final gate before passenger leave the station, they will be greeted by this massive wall of photos. If you walk closer to it, you will notice the big MTR380A photo was formed by numerous small photos memorizing the longer and painful journey MTR went through to actually introduce the HSR to home instead of asking all passenger go cross border and take HSR from ShenZhen. /// 2024.11.17, MTR380-auf-einer-Wand, Hongkong West Kowloon Station. Am letzten Tor, bevor die Fahrgäste den Bahnhof verlassen, werden sie von dieser riesigen Fotowand begrüßt. Wenn Sie näher herangehen, werden Sie feststellen, dass das große MTR380A-Foto aus zahlreichen kleinen Fotos besteht, die an den langen und schmerzhaften Weg erinnern, den die MTR zurückgelegt hat, um die Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Heimat einzuführen, anstatt alle Fahrgäste zu bitten, die Grenze zu überqueren und die Hochgeschwindigkeitsstrecke von ShenZhen aus zu nehmen.
KCRC Railway

2024.11.17, CR400AF-A 2069, GuangZhou South Station. The driver was saluting to my train, CR400AF 1006, operating service G6079 from ZhangJiaJie West to HongKong W.Kowloon,  which delayed by 9 min when me and the driver took the train at GuangZhou S. The driver now had to try mitigate the loss of time on the short section between GZ and HK while handling another 2 stop.
///
2024.11.17, CR400AF-A 2069, GuangZhou Südbahnhof. Der Triebfahrzeugführer grüßte meinen Zug, CR400AF 1006, der auf der Linie G6079 von ZhangJiaJie West nach HongKong W.Kowloon verkehrte, der 9 Minuten Verspätung hatte, als ich und der Triebfahrzeugführer den Zug in GuangZhou S. übernahmen. Der Triebfahrzeugführer musste nun versuchen, den Zeitverlust auf dem kurzen Abschnitt zwischen GZ und HK auszugleichen, indem er zwei weitere Halte abfertigte.
2024.11.17, CR400AF-A 2069, GuangZhou South Station. The driver was saluting to my train, CR400AF 1006, operating service G6079 from ZhangJiaJie West to HongKong W.Kowloon, which delayed by 9 min when me and the driver took the train at GuangZhou S. The driver now had to try mitigate the loss of time on the short section between GZ and HK while handling another 2 stop. /// 2024.11.17, CR400AF-A 2069, GuangZhou Südbahnhof. Der Triebfahrzeugführer grüßte meinen Zug, CR400AF 1006, der auf der Linie G6079 von ZhangJiaJie West nach HongKong W.Kowloon verkehrte, der 9 Minuten Verspätung hatte, als ich und der Triebfahrzeugführer den Zug in GuangZhou S. übernahmen. Der Triebfahrzeugführer musste nun versuchen, den Zeitverlust auf dem kurzen Abschnitt zwischen GZ und HK auszugleichen, indem er zwei weitere Halte abfertigte.
KCRC Railway

2024.11.17, CR400BF-Z 3121, GuangZhou South Station. GuangZhou S. must had a splendid view at day---but my 2 interchange both happened at night!
///
2024.11.17, CR400BF-Z 3121, GuangZhou South Station. GuangZhou S. muss eine herrliche Aussicht bei Tag haben - aber meine 2 Umsteigevorgänge fanden beide nachts statt!
2024.11.17, CR400BF-Z 3121, GuangZhou South Station. GuangZhou S. must had a splendid view at day---but my 2 interchange both happened at night! /// 2024.11.17, CR400BF-Z 3121, GuangZhou South Station. GuangZhou S. muss eine herrliche Aussicht bei Tag haben - aber meine 2 Umsteigevorgänge fanden beide nachts statt!
KCRC Railway

2024.11.17, CRH380B 5748, GuangZhou South Station. The super rabbit looks somewhat different from the original German rabbit ICE3, probably as length between front of train and the first door was extended.
///
2024.11.17, CRH380B 5748, GuangZhou Südbahnhof. Der Superhase sieht etwas anders aus als der deutsche ICE3, wahrscheinlich weil die Länge zwischen der Zugfront und der ersten Tür verlängert wurde.
2024.11.17, CRH380B 5748, GuangZhou South Station. The super rabbit looks somewhat different from the original German rabbit ICE3, probably as length between front of train and the first door was extended. /// 2024.11.17, CRH380B 5748, GuangZhou Südbahnhof. Der Superhase sieht etwas anders aus als der deutsche ICE3, wahrscheinlich weil die Länge zwischen der Zugfront und der ersten Tür verlängert wurde.
KCRC Railway

2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. The station staff, in freezing wind, asked why the train staff didn't wear a thicker jacket. Train staff laughed and remind the station staff that they are the one who had to stood at platform in such windy day, while train staffs can stay in the warm and cozy train.
///
2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. Das Bahnhofspersonal fragte bei eisigem Wind, warum das Zugpersonal keine dickere Jacke trage. Das Zugpersonal lachte und erinnerte das Bahnhofspersonal daran, dass sie es sind, die an einem so windigen Tag am Bahnsteig stehen müssen, während das Zugpersonal im warmen und gemütlichen Zug bleiben kann.
2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. The station staff, in freezing wind, asked why the train staff didn't wear a thicker jacket. Train staff laughed and remind the station staff that they are the one who had to stood at platform in such windy day, while train staffs can stay in the warm and cozy train. /// 2024.11.17, CR400AF 1020, GuiLin West Station. Das Bahnhofspersonal fragte bei eisigem Wind, warum das Zugpersonal keine dickere Jacke trage. Das Zugpersonal lachte und erinnerte das Bahnhofspersonal daran, dass sie es sind, die an einem so windigen Tag am Bahnsteig stehen müssen, während das Zugpersonal im warmen und gemütlichen Zug bleiben kann.
KCRC Railway

2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. GuiLin at this period had a cool weather, and the wind gets stronger and stronger putting temperature down to 18 Celsius degree. The station staff hopping around to combat the coldness as they, unlike colleagues from the northern province, seldom wear coat with majority of the months being hot and humid.
///
2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. In GuiLin herrschte zu dieser Zeit ein kühles Wetter, und der Wind wurde immer stärker, so dass die Temperatur auf 18 Grad Celsius sank. Die Mitarbeiter der Station hüpfen umher, um gegen die Kälte anzukämpfen, da sie im Gegensatz zu ihren Kollegen aus der nördlichen Provinz nur selten einen Mantel tragen, da die meisten Monate heiß und feucht sind.
2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. GuiLin at this period had a cool weather, and the wind gets stronger and stronger putting temperature down to 18 Celsius degree. The station staff hopping around to combat the coldness as they, unlike colleagues from the northern province, seldom wear coat with majority of the months being hot and humid. /// 2024.11.17, CRH380B 3768, GuiLin West Station. In GuiLin herrschte zu dieser Zeit ein kühles Wetter, und der Wind wurde immer stärker, so dass die Temperatur auf 18 Grad Celsius sank. Die Mitarbeiter der Station hüpfen umher, um gegen die Kälte anzukämpfen, da sie im Gegensatz zu ihren Kollegen aus der nördlichen Provinz nur selten einen Mantel tragen, da die meisten Monate heiß und feucht sind.
KCRC Railway

2016.091 macht sich auf den Weg zu ihrem Zug in Graz Hauptbahnhof am 15.11.2024
2016.091 macht sich auf den Weg zu ihrem Zug in Graz Hauptbahnhof am 15.11.2024
Karl Heinz Ferk

Achtung Zugfahrt,... Die 1216 donnert mit Ihrem Güterzug durch Graz Hauptbahnhof am 15. November 2024
Achtung Zugfahrt,... Die 1216 donnert mit Ihrem Güterzug durch Graz Hauptbahnhof am 15. November 2024
Karl Heinz Ferk

Aus der Produktion Graz kommende Fahrzeuge stürzen am südlichen Ende über 2 recht Eng gesetzte Verschub Signale . Hier  standelt der Tfzf der 2026.091 gerade , das gibt Zeit für ein Bild am 15. November 2024
Aus der Produktion Graz kommende Fahrzeuge stürzen am südlichen Ende über 2 recht Eng gesetzte Verschub Signale . Hier standelt der Tfzf der 2026.091 gerade , das gibt Zeit für ein Bild am 15. November 2024
Karl Heinz Ferk

Nach meiner Aufnahme der 347 096 mit der Seitenbeschriftung  DB Cargo  am 19.01.2001 folgte am 24.04.2008 die beigefügte Aufnahme dieses Tfz. mit der Aufschrift  Railion Logistics .
Nach meiner Aufnahme der 347 096 mit der Seitenbeschriftung "DB Cargo" am 19.01.2001 folgte am 24.04.2008 die beigefügte Aufnahme dieses Tfz. mit der Aufschrift "Railion Logistics".
Ernst Lauer

Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur  zurückgespurt .
Bei ihrer Lieferung 1975 an die DR trug diese V 60 Ost zunächst die Tfz.-Nummer 105 975. 1985 wurde sie für den Einsatz im Fährhafen Mukran auf 1.520 mm Breitspur umgespurt. Nach der Wende trug sie dann die bei der DB für die ehemaligen DR-Breitspurloks vorgesehene Baureihenbezeichnung 347, also 347 195. 2011 übernahm die Fährhafen Sassnitz GmbH das Tfz. und vermietete es im gleichen Jahr an die Baltic Port Rail. Mit der Seitenbeschriftung dieses privaten EVU stand die Lok am 23.07.2017 ohne Treibstange neben der 140 656 in Mukran. 2018 wurde sie dann wieder auf 1.435 mm Normalspur "zurückgespurt".
Ernst Lauer

Vier Loks, drei verschiedene Baureihen und Kupplungstypen, aufgenommen am 24.04.2008 in Mukran. Die Fahrzeuge von links nach rechts. 347 975, 347 096, 290 524 und 298 236, alle vier Loks mit der Seitenaufschrift Railion Logistics.
Vier Loks, drei verschiedene Baureihen und Kupplungstypen, aufgenommen am 24.04.2008 in Mukran. Die Fahrzeuge von links nach rechts. 347 975, 347 096, 290 524 und 298 236, alle vier Loks mit der Seitenaufschrift Railion Logistics.
Ernst Lauer

101 128-7 der Train Charter Services zieht einen Müller-Tanzzug durch Kamen (20.09.2024)
101 128-7 der Train Charter Services zieht einen Müller-Tanzzug durch Kamen (20.09.2024)
Lukas Sanders

B-Wagen 6019 in der Haltestelle Ruhr-Universität (20.09.2024)
B-Wagen 6019 in der Haltestelle Ruhr-Universität (20.09.2024)
Lukas Sanders

B-Wagen 6016 in der Haltestelle Ruhr-Universität (20.09.2024)
B-Wagen 6016 in der Haltestelle Ruhr-Universität (20.09.2024)
Lukas Sanders

Die erste Nummer, die das 1979 von LEW an die DR gelieferte Lok war 105 096. 1985 wurde sie auf russische Breitspur umgespurt; 1992 wurde Sie mit der DB-Nummer 347 096 umgezeichnet. Mit der Seitenbeschriftung  DB Cargo  stand sie am 19.06.2001 im Fährhafen Mukran.
Die erste Nummer, die das 1979 von LEW an die DR gelieferte Lok war 105 096. 1985 wurde sie auf russische Breitspur umgespurt; 1992 wurde Sie mit der DB-Nummer 347 096 umgezeichnet. Mit der Seitenbeschriftung "DB Cargo" stand sie am 19.06.2001 im Fährhafen Mukran.
Ernst Lauer

420 986-2 DB als S12 bei der Einfahrt in Köln Hbf, Oktober 2021.
420 986-2 DB als S12 bei der Einfahrt in Köln Hbf, Oktober 2021.
Daniel Hein

Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok.

Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok. Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Die 112 178 ist mit ihrem RE70 soeben im Endbahnhof Hamburg Altona eingetroffen.

Hamburg Altona, 24.07.2023
Die 112 178 ist mit ihrem RE70 soeben im Endbahnhof Hamburg Altona eingetroffen. Hamburg Altona, 24.07.2023
Christoph Streck

Der 445 016 steht als RE70 nach Kiel in Hamburg Altona zur Abfahrt bereit.

Hamburg - Altona, 24.07.2023
Der 445 016 steht als RE70 nach Kiel in Hamburg Altona zur Abfahrt bereit. Hamburg - Altona, 24.07.2023
Christoph Streck

Zeitweise kann man über einen Wolkenschaden auch froh sein, so wie ich für dieses Bild.

Der 445 017 steht zusammen mit einem unbekannt gebliebenen Bruderzug in Hamburg - Altona als RE7 nach Flensbug / Kiel zur Abfahrt bereit.

Hamburg - ALtona, 24.07.2023
Zeitweise kann man über einen Wolkenschaden auch froh sein, so wie ich für dieses Bild. Der 445 017 steht zusammen mit einem unbekannt gebliebenen Bruderzug in Hamburg - Altona als RE7 nach Flensbug / Kiel zur Abfahrt bereit. Hamburg - ALtona, 24.07.2023
Christoph Streck

Der S-Bahn Zug 4604 (94 80 0 474 604 - 6 D-DB) fährt durch den Bahnhof Altona DB in den S-Bahnhof von Altona ein.

Hamburg - Altona, 24.07.2023
Der S-Bahn Zug 4604 (94 80 0 474 604 - 6 D-DB) fährt durch den Bahnhof Altona DB in den S-Bahnhof von Altona ein. Hamburg - Altona, 24.07.2023
Christoph Streck

Der S-Bahn Triebwagen 490 543 wird von der Abstellanlage in den S-Bahnhof Altona gefahren.

Hamburg - Altona, 24.07.2023
Der S-Bahn Triebwagen 490 543 wird von der Abstellanlage in den S-Bahnhof Altona gefahren. Hamburg - Altona, 24.07.2023
Christoph Streck

Ein unbekannt gebliebener 474er S-Bahnzug wird in die Abstellanlage von Hamburg - Altona gefahren.

Hamburg - Altona, 24.07.2023
Ein unbekannt gebliebener 474er S-Bahnzug wird in die Abstellanlage von Hamburg - Altona gefahren. Hamburg - Altona, 24.07.2023
Christoph Streck

DB 101 065-1 mit dem IC 2154 von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 30.07.2014 in Großkorbetha. Kurz zuvor senkte der Tf den Pantographen.
DB 101 065-1 mit dem IC 2154 von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 30.07.2014 in Großkorbetha. Kurz zuvor senkte der Tf den Pantographen.
Frank Thomas

Seitdem die Dampflok  Elisa  mit ihren Wagen auf der Parkeisenbahn im Ravensburger Spieleland im Jahr 2022 ausgemustert wurde, dreht dort für die Besucher der  BRIO Express LO 416  seine Runden; 22.07.2024.
Seitdem die Dampflok "Elisa" mit ihren Wagen auf der Parkeisenbahn im Ravensburger Spieleland im Jahr 2022 ausgemustert wurde, dreht dort für die Besucher der "BRIO Express LO 416" seine Runden; 22.07.2024.
Frank Thomas

Blick in den Führerstand vom  BRIO Express LO 416  am 22.07.2024 im Ravensburger Spieleland.
Blick in den Führerstand vom "BRIO Express LO 416" am 22.07.2024 im Ravensburger Spieleland.
Frank Thomas

An der Haltstelle  Käpt´n Blaubär Wunderland  im Ravensburger Spieleland steht der  BRIO Express LO 416  am 22.07.2024 zur Abfahrt bereit.
An der Haltstelle "Käpt´n Blaubär Wunderland" im Ravensburger Spieleland steht der "BRIO Express LO 416" am 22.07.2024 zur Abfahrt bereit.
Frank Thomas

Die ausgemusterte Dampflok  Elisa  hat auf einem eigenen Gleis im Ravensburger Spieleland noch einen Platz gefunden und erinnert an die früheren Zeiten der dortigen Parkeisenbahn; Ravensburg 22.07.2024.
Die ausgemusterte Dampflok "Elisa" hat auf einem eigenen Gleis im Ravensburger Spieleland noch einen Platz gefunden und erinnert an die früheren Zeiten der dortigen Parkeisenbahn; Ravensburg 22.07.2024.
Frank Thomas

Am 22.05.2024 zog die DB 185 315-9 zusammen mit der DB 185 371-2 in Alfeld (Leine) Innofreight Sggmmrrs-Wagen Richtung Göttingen.
Am 22.05.2024 zog die DB 185 315-9 zusammen mit der DB 185 371-2 in Alfeld (Leine) Innofreight Sggmmrrs-Wagen Richtung Göttingen.
Frank Thomas

Am 16.11.2024 befördert 185 186-2 einen gemischten Güterzug entlang der Rebhänge des Bopparder Hamm in Richtung Süden
Am 16.11.2024 befördert 185 186-2 einen gemischten Güterzug entlang der Rebhänge des Bopparder Hamm in Richtung Süden
Horst Lüdicke

218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pleisdorf.
218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pleisdorf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

261 1200x764 Px, 18.11.2024

ER20-04 (223 143) mit einem Containerzug am 15.07.2024 bei Escheldorf.
ER20-04 (223 143) mit einem Containerzug am 15.07.2024 bei Escheldorf.
M. Schmid

218 433 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Windischeschenbach.
218 433 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Windischeschenbach.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

270 1200x764 Px, 18.11.2024

218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Trautenberg.
218 415 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Trautenberg.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

251 1200x764 Px, 18.11.2024

218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Neustadt (Waldnaab).
218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Neustadt (Waldnaab).
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

264 1200x764 Px, 18.11.2024

218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pechbrunn.
218 443 mit einem RE2 am 15.07.2024 bei Pechbrunn.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

274 1200x764 Px, 18.11.2024

InterCity Experimental - provisorischer Fahrstand nach Entgleisung Triebkopf BR 410 (03.Sept.1986) in Bhf Würzburg (Aufn. Sept. 1986) gescanntes Dia
InterCity Experimental - provisorischer Fahrstand nach Entgleisung Triebkopf BR 410 (03.Sept.1986) in Bhf Würzburg (Aufn. Sept. 1986) gescanntes Dia
Rüdiger Schöning

Im Rahmen der Veranstaltung Fond-de-Gras meets Diesel Classics war ex CFL 1806 am 1. Oktober 2023 auf der Strecke des AMTF Train 1900 unterwegs. Hier ist sie mit Wegmann-Wagen kurz vor Fuusbësch unterwegs.
Im Rahmen der Veranstaltung Fond-de-Gras meets Diesel Classics war ex CFL 1806 am 1. Oktober 2023 auf der Strecke des AMTF Train 1900 unterwegs. Hier ist sie mit Wegmann-Wagen kurz vor Fuusbësch unterwegs.
Leonhard Groß

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800, Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Fond-de-Gras meets Diesel Classics 2023

50 1200x800 Px, 18.11.2024

Im Rahmen der Veranstaltung  Fond-de-Gras meets Diesel Classics  war auch ein Mercedes-Benz O317 ausgestellt. Hier stehen besagter Bus und ex CFL 1023 im Bahnhof Fond-de-Gras. (1. Oktober 2023)
Im Rahmen der Veranstaltung "Fond-de-Gras meets Diesel Classics" war auch ein Mercedes-Benz O317 ausgestellt. Hier stehen besagter Bus und ex CFL 1023 im Bahnhof Fond-de-Gras. (1. Oktober 2023)
Leonhard Groß

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·, Luxemburg / Dieselloks / BR 1020, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Fond-de-Gras meets Diesel Classics 2023

67 1200x800 Px, 18.11.2024

Deutz 2001 in der Werkstatt des AMTF 1900 am 1. Oktober 2023
Deutz 2001 in der Werkstatt des AMTF 1900 am 1. Oktober 2023
Leonhard Groß

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·, Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / Deutz A12L 614 R, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Fond-de-Gras meets Diesel Classics 2023

38 1200x800 Px, 18.11.2024

Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit ihrer polnischen ATLU Lok  E 186 250  [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Staubgut- u. Kesselwagenzug am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit ihrer polnischen ATLU Lok "E 186 250" [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-ATLU] und einem Staubgut- u. Kesselwagenzug am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrem HIOB  711 122-2  am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
DB Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrem HIOB "711 122-2" am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok  E 186 138  [NVR-Nummer: 91 80 6186 138-4 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (Dieselkraftstoff) am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok "E 186 138" [NVR-Nummer: 91 80 6186 138-4 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (Dieselkraftstoff) am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann

TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Vectron   6193 153  [NVR-Nummer: 91 80 6193 153-4 D-Rpool] und KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Vectron "6193 153" [NVR-Nummer: 91 80 6193 153-4 D-Rpool] und KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann

Be 6/8 Flexity 6008, auf der Linie 6, verlässt am 18.11.2024 die Haltestelle Messeplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 6008, auf der Linie 6, verlässt am 18.11.2024 die Haltestelle Messeplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 485 und 486 zusammen mit dem B4S 1501 fährt am 18.011.2024 als Dienstfahrt zum Messeplatz. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 485 und 486 zusammen mit dem B4S 1501 fährt am 18.011.2024 als Dienstfahrt zum Messeplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 10, fährt am 18.11.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 10, fährt am 18.11.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4207, auf der Linie 10, fährt am 18.11.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4207, auf der Linie 10, fährt am 18.11.2024 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 152, auf der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 152, auf der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle Kästeli. Aufnahme Pratteln.
Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle Kästeli. Aufnahme Pratteln.
Markus Wagner

PRESS 140 037 war 03.10.2024 mit einem Bauzug unterwegs in Richtung Hof. War ein ziemlich dunkler und regnerischer Tag, doch ein kleines Wolkenloch öffnete sich, als der Zug hier in Zwickau über die Olzmannstraße fuhr. 
Klar, Vollsonne hatte ich nicht, aber die Wolke die dann vor der Sonne war, war immerhin dünner als die anderen am Himmel.
Grüße zurück an den Tf!
PRESS 140 037 war 03.10.2024 mit einem Bauzug unterwegs in Richtung Hof. War ein ziemlich dunkler und regnerischer Tag, doch ein kleines Wolkenloch öffnete sich, als der Zug hier in Zwickau über die Olzmannstraße fuhr. Klar, Vollsonne hatte ich nicht, aber die Wolke die dann vor der Sonne war, war immerhin dünner als die anderen am Himmel. Grüße zurück an den Tf!
Robin Kunze

Am 21. und 22.09.2024 fuhr mal wieder die Erzgebirgische Aussichtsbahn zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. An mehreren Standorten konnte ich sie ablichten. Wie hier kurz hinter Schlettau.
Am 21. und 22.09.2024 fuhr mal wieder die Erzgebirgische Aussichtsbahn zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. An mehreren Standorten konnte ich sie ablichten. Wie hier kurz hinter Schlettau.
Robin Kunze

Am 21. und 22.09.2024 fuhr mal wieder die Erzgebirgische Aussichtsbahn zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. An mehreren Standorten konnte ich sie ablichten. Wie hier als sie auf der Schwimmbadbrücke in Markersbach die Steigung erklimmte.
Am 21. und 22.09.2024 fuhr mal wieder die Erzgebirgische Aussichtsbahn zwischen Schwarzenberg und Annaberg-Buchholz. An mehreren Standorten konnte ich sie ablichten. Wie hier als sie auf der Schwimmbadbrücke in Markersbach die Steigung erklimmte.
Robin Kunze

Am 17.09.2024 war  Torsten  (143 326) für die NeS unterwegs und sollte einen Ermewa Autowagenzug nach Mosel ins VW Werk schaffen. Kurz vorm Ziel in Glauchau-Schönbornchen konnte ich ein Foto von ihm machen.
Am 17.09.2024 war "Torsten" (143 326) für die NeS unterwegs und sollte einen Ermewa Autowagenzug nach Mosel ins VW Werk schaffen. Kurz vorm Ziel in Glauchau-Schönbornchen konnte ich ein Foto von ihm machen.
Robin Kunze

4010 106 am 22. August 2023 in Konstanz.
4010 106 am 22. August 2023 in Konstanz.
Leonhard Groß

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / IC Dosto BR 4010 ·Kiss· Ex-Westbahn, Baden-Württemberg , Fernverkehr, Elektrotriebzüge

56 1200x800 Px, 18.11.2024

Energie 507 am 29. Mai 2023 beim Wasserfassen in Fond-de-Gras
Energie 507 am 29. Mai 2023 beim Wasserfassen in Fond-de-Gras
Leonhard Groß

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 ·AMTF·, Belgien / Dampfloks | ohne BR-Nummer | Private | Industrie / Energie 507 | KDL 7, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Dampflokomotiven

32 1200x800 Px, 18.11.2024

Diese 1979 gebaute MB 170 S (O&K FNr 26953) stand am 1. Mai 2024 in Fond-de-Gras. Ab 1979  in der Schachtanlage Walsum im Einsatz. Seit August 2014 ist sie bei der Minièresbunn im Einsatz.
Diese 1979 gebaute MB 170 S (O&K FNr 26953) stand am 1. Mai 2024 in Fond-de-Gras. Ab 1979 in der Schachtanlage Walsum im Einsatz. Seit August 2014 ist sie bei der Minièresbunn im Einsatz.
Leonhard Groß

Luxemburg / Museumsbahnen / Minièresbunn Doihl ·MBD·, Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / O&K MB 170 S, Museen/Museumseiesenbahnen Luxembourg, Luxembourg, Schmalspur, Diesellokomotiven

33 1200x800 Px, 18.11.2024

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Kein Zug fährt mehr. Damals allerdings schon noch, für 2 Jahre... Blick aus der Haltestelle 'Krähenbach' Richtung Nellingen.__08-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Kein Zug fährt mehr. Damals allerdings schon noch, für 2 Jahre... Blick aus der Haltestelle 'Krähenbach' Richtung Nellingen.__08-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 5 [ME 1926] fährt von der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' hinunter nach Scharnhausen und wieder hinauf/hinunter nach Neuhausen.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 5 [ME 1926] fährt von der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' hinunter nach Scharnhausen und wieder hinauf/hinunter nach Neuhausen.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw nach Esslingen sowie Tw 10 [ME 1943] nach Neuhausen in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen.__08-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw nach Esslingen sowie Tw 10 [ME 1943] nach Neuhausen in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen.__08-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. __08-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. __08-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 8 [ME 1929] und Tw 2 [ME 1926] in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. Beide Tw hatten  Esslingen  geschildert, aber der rechte Wagen fuhr tatsächlich nach Neuhausen.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 8 [ME 1929] und Tw 2 [ME 1926] in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. Beide Tw hatten "Esslingen" geschildert, aber der rechte Wagen fuhr tatsächlich nach Neuhausen.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END  Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Im Bild Tw 10 [ME 1942] nahe der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen.__08-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr. Im Bild Tw 10 [ME 1942] nahe der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen.__08-06-1976
Klaus-Erich Lisk

Dartmouth Steam Railway 5239  Goliath  / Kingswear, 18. April 2024<br>
Paignton - Kingswear (- Dartmouth)
Dartmouth Steam Railway 5239 "Goliath" / Kingswear, 18. April 2024
Paignton - Kingswear (- Dartmouth)

Julian Ryf

Dartmouth Steam Railway 5239  Goliath  / Goodrington Beach Paignton, 19. April 2024<br>
Paignton - Kingswear (- Dartmouth)
Dartmouth Steam Railway 5239 "Goliath" / Goodrington Beach Paignton, 19. April 2024
Paignton - Kingswear (- Dartmouth)

Julian Ryf

Baecon Rail ER 20-011 ( 9280 1223 011-8 D-BRLL ) und FLEX 223 062 ( 9280 1223 062-1 D-FLEX ) beim pausieren in Gera am 22.10.2024
Baecon Rail ER 20-011 ( 9280 1223 011-8 D-BRLL ) und FLEX 223 062 ( 9280 1223 062-1 D-FLEX ) beim pausieren in Gera am 22.10.2024
Mario Ulbricht

DB Regio 218 416-6 ( 9280 1218 416-6 D-DB ) mit dem RE 2 Hof-München abfahrbereit am 16.11.2024
DB Regio 218 416-6 ( 9280 1218 416-6 D-DB ) mit dem RE 2 Hof-München abfahrbereit am 16.11.2024
Mario Ulbricht

Railpool 9180 6187 003-9 D-Rpool wartet in Regensburg am 16.11.2024 mit einem gemischten GZ auf grünes Licht
Railpool 9180 6187 003-9 D-Rpool wartet in Regensburg am 16.11.2024 mit einem gemischten GZ auf grünes Licht
Mario Ulbricht

Die von Retrack angemietete Railpool-186 538-5 zieht einen Kesselwagenzug entlang des Bopparder Hamms in Richtung Süden
Die von Retrack angemietete Railpool-186 538-5 zieht einen Kesselwagenzug entlang des Bopparder Hamms in Richtung Süden
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.