bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2024:

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle St.Jakob. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle St.Jakob. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6004, auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Be 4/6 Flexity 6004, auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner



Be 6/8 Flexity 5016, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5016, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 161, auf der Linie 10, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Theater. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 161, auf der Linie 10, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Theater. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5023, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 19.08.2024 zur Endstation M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5023, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 19.08.2024 zur Endstation M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6016, auf der Linie 15, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6016, auf der Linie 15, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] fährt mit ihrer  EU46-503  [NVR-Nummer: 91 51 5370 015-7 PL-PKPC] und einem Nutzfahrzeugtransportzug (VW Transporter aus polnischer Produktion) im Bahnhof Frankfurt/Oder ein zum Umsetzen, 30.09.24
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] fährt mit ihrer "EU46-503" [NVR-Nummer: 91 51 5370 015-7 PL-PKPC] und einem Nutzfahrzeugtransportzug (VW Transporter aus polnischer Produktion) im Bahnhof Frankfurt/Oder ein zum Umsetzen, 30.09.24
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit der wie neu aussehenden DB Mietpool Lok  143 963-7  (NVR:  91 80 6143 963-7 D-DB ) in einer Abstellgruppe am 30.09.24 Bahnhof Frankfurt/Oder.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit der wie neu aussehenden DB Mietpool Lok "143 963-7" (NVR: "91 80 6143 963-7 D-DB") in einer Abstellgruppe am 30.09.24 Bahnhof Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann

NEB Betriebsgesellschaft mbH, Berlin mit ihrem RS1  VT 002  (NVR:  95 80 0650 534-0 D-NEBB ) als RB 36 bei der Einfahrt Bahnhof Frankfurt/Oder, 30.09.24
NEB Betriebsgesellschaft mbH, Berlin mit ihrem RS1 "VT 002" (NVR: "95 80 0650 534-0 D-NEBB") als RB 36 bei der Einfahrt Bahnhof Frankfurt/Oder, 30.09.24
Lothar Stöckmann

Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der  BR233-547-9  [NVR-Nummer: 92 51 5630 097-0 PL-ECCOR] abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben.
Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der "BR233-547-9" [NVR-Nummer: 92 51 5630 097-0 PL-ECCOR] abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben.
Lothar Stöckmann

Am Abend des 26.9.2024 steht der 4020 304 als S80 25060 in Wien Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Wien Aspern Nord.
Wegen der Umleitung der Schnellzüge über die alte Wesrbahnstrecke wendet die S80 nicht in Hütteldorf sondern in Wien Hbf.
Am Abend des 26.9.2024 steht der 4020 304 als S80 25060 in Wien Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Wien Aspern Nord. Wegen der Umleitung der Schnellzüge über die alte Wesrbahnstrecke wendet die S80 nicht in Hütteldorf sondern in Wien Hbf.
Max Kiegerl

Die BLT hat einen Be 4/8 im Design der früheren Birsigtalbahn lackiert. Der Wagen 259 steht am 02.04.2023 anlässlich einer Sonderfahrt in Rodersdorf SO.
Die BLT hat einen Be 4/8 im Design der früheren Birsigtalbahn lackiert. Der Wagen 259 steht am 02.04.2023 anlässlich einer Sonderfahrt in Rodersdorf SO.
Arthur Beusch

Lokporträt der MRCE Dispo Werbelok  every Conection makes Europe shine a little more these Days  193-647-5. Die Lok ist vermietet an Txl Logistics. Geklickt am  29.9.24 bei Eglharting.
Lokporträt der MRCE Dispo Werbelok "every Conection makes Europe shine a little more these Days" 193-647-5. Die Lok ist vermietet an Txl Logistics. Geklickt am 29.9.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

Die 193 552 der TXL am 29.09.24 bei schönstem Licht bei Eglharting.
Die 193 552 der TXL am 29.09.24 bei schönstem Licht bei Eglharting.
Flo Weiss

1293 018  500th LOCO from SIEMENS to ÖBB  am 29.9.24 bei Zorneding.
1293 018 "500th LOCO from SIEMENS to ÖBB" am 29.9.24 bei Zorneding.
Flo Weiss

Alpha Trains 185 605-3 und  500th LOCO from SIEMENS to ÖBB  alleine bei Eglharting am 29.9.24.
Alpha Trains 185 605-3 und "500th LOCO from SIEMENS to ÖBB" alleine bei Eglharting am 29.9.24.
Flo Weiss

 193 831-5  Christian Doppler  (Siemens Vectron) solo am 29.9.24 bei Eglharting.
193 831-5 "Christian Doppler" (Siemens Vectron) solo am 29.9.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

1116 208  Joyn  pendelte heute zwischen Salzburg und München fleißig hin und her. Hier das beste Bild ausgewählt von 4 Gelegenheiten am 29.9.24.
1116 208 "Joyn" pendelte heute zwischen Salzburg und München fleißig hin und her. Hier das beste Bild ausgewählt von 4 Gelegenheiten am 29.9.24.
Flo Weiss

Eine Re 420 der SBB zieht am 03.01.2021 einen EW IV Pendel bei Sissach BL Richtung Basel.
Warum diese Lok vorgespannt ist, weiss ich nicht.
Eine Re 420 der SBB zieht am 03.01.2021 einen EW IV Pendel bei Sissach BL Richtung Basel. Warum diese Lok vorgespannt ist, weiss ich nicht.
Arthur Beusch

Zug mit EW IV Steuerwagen und IC 2000 Doppelstöcker fährt am 05.04.2021 bei Tecknau BL Richtung Olten.
Zug mit EW IV Steuerwagen und IC 2000 Doppelstöcker fährt am 05.04.2021 bei Tecknau BL Richtung Olten.
Arthur Beusch

CFL 2004 und 2015 überqueren hier gerade die Eisenbahnbrücke über die Alzette in Luxembourg Ville auf dem Weg von Diekirch nach Luxembourg Ville. (08.10.2023)
CFL 2004 und 2015 überqueren hier gerade die Eisenbahnbrücke über die Alzette in Luxembourg Ville auf dem Weg von Diekirch nach Luxembourg Ville. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2016 ist auf der Strecke von Wiltz nach Kautenbach unterwegs, hier kurz hinter dem Haltepunkt Paradiso. (08.10.2023)
CFL 2016 ist auf der Strecke von Wiltz nach Kautenbach unterwegs, hier kurz hinter dem Haltepunkt Paradiso. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2016 erreicht in Kürze den Haltepunkt Paradiso auf seiner Fahrt von Kautenbach nach Wiltz. (08.10.2023)
CFL 2016 erreicht in Kürze den Haltepunkt Paradiso auf seiner Fahrt von Kautenbach nach Wiltz. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

CFL 2017 und 2009 überqueren das Viadukt Pulvermühle kurz vor erreichen ihres Zielbahnhofs Luxembourg Ville. (08.10.2023)
CFL 2017 und 2009 überqueren das Viadukt Pulvermühle kurz vor erreichen ihres Zielbahnhofs Luxembourg Ville. (08.10.2023)
OMSIJakob LP

2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station.
///
2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,halt am Bahnhof
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,halt am Bahnhof
KCRC Railway

2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station while an unidentified CR FuXing EMU passed. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,hielt im Bahnhof, während ein nicht identifizierter CR FuXing EMU vorbeifuhr
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, stopped at station while an unidentified CR FuXing EMU passed. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,hielt im Bahnhof, während ein nicht identifizierter CR FuXing EMU vorbeifuhr
KCRC Railway

2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, greeted two double tractioned CR FuXing EMU. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,begrüßte zwei CR FuXing EMU mit Doppeltraktion
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, greeted two double tractioned CR FuXing EMU. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,begrüßte zwei CR FuXing EMU mit Doppeltraktion
KCRC Railway

2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, leaving station.
///
2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,abreise vom Bahnhof
2024.07.20, HuMan Station,on GuangZhou---ShenZhen---Hong Kong HSR,CR400AF no.1011, of ShenZhen Depot, CR GuangZhou, leaving station. /// 2024.07.20, HuMan Bahnhof, Schnellfahrstrecke Guangzhou–Shenzhen–Hongkong, CR400AF no.1011,ShenZhen Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou,abreise vom Bahnhof
KCRC Railway

2024.07.20 DongGuan Rail Transit, Line 2's train turning back at HuMan Railway Station in sunshower.
///
2024.07.20 DongGuan Rail Transit, der Zug der Linie 2 kehrt im HuMan-Bahnhof bei Regenwetter um.
2024.07.20 DongGuan Rail Transit, Line 2's train turning back at HuMan Railway Station in sunshower. /// 2024.07.20 DongGuan Rail Transit, der Zug der Linie 2 kehrt im HuMan-Bahnhof bei Regenwetter um.
KCRC Railway

2024.07.14,CR GuangZhou,the GuangZhou section of the GuangZhou---MaoMing Railway was closed for rebuild as the new GuangZhou---ZhanJiang HSR,this sign wrote [CR GuangZhou, Signal Cable]
///
2024.07.14, CR GuangZhou, der GuangZhou-Abschnitt der GuangZhou---MaoMing-Eisenbahn wurde für den Wiederaufbau als neue GuangZhou---ZhanJiang Schnellfahrstrecke geschlossen, auf diesem Schild stand [CR GuangZhou, Signalkabel]
2024.07.14,CR GuangZhou,the GuangZhou section of the GuangZhou---MaoMing Railway was closed for rebuild as the new GuangZhou---ZhanJiang HSR,this sign wrote [CR GuangZhou, Signal Cable] /// 2024.07.14, CR GuangZhou, der GuangZhou-Abschnitt der GuangZhou---MaoMing-Eisenbahn wurde für den Wiederaufbau als neue GuangZhou---ZhanJiang Schnellfahrstrecke geschlossen, auf diesem Schild stand [CR GuangZhou, Signalkabel]
KCRC Railway

Wroxham, Bure Valley Railway Dampflok Nr. 7  Spitfire  auf der Drehscheibe.
11. September 2024
Wroxham, Bure Valley Railway Dampflok Nr. 7 "Spitfire" auf der Drehscheibe. 11. September 2024
Claus Schönbrodt

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Cosbuc 20.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Cosbuc 20.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) im Bahnhof Dealul Stefănitei 20.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) im Bahnhof Dealul Stefănitei 20.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Bistra 20.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Bistra 20.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) im Bahnhof Valea Vișeului 20.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) im Bahnhof Valea Vișeului 20.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Valea Vișeului 20.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Valea Vișeului 20.8.24
Andreas Hackenjos

60 1356 mit dem R 4655 (Viseu de Jos - Sighetu Marmatiei) am Haltepunkt Crăciunesti 20.8.24
60 1356 mit dem R 4655 (Viseu de Jos - Sighetu Marmatiei) am Haltepunkt Crăciunesti 20.8.24
Andreas Hackenjos

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick aus dem Heizhaus über die Schiebebühne von 1889, entlang der Wagenhalle über die Gleisanlagen im Bf Jenbach. Diese 1889 von der Maschinenfabrik Eßlingen (ME) gelieferte Schiebebühne ist noch heute -2022 frisch restauriert- in Betrieb. Die ME, als damals und noch Jahrzehnte später führender Lieferant von Zahnradbahnen, lieferte nicht nur Loks und Triebwagen sondern auch Weichen, Schiebebühnen und anderes systemtypisches Zubehör. Die bauartgleiche, bis zum Schluß mit der typischen Handkurbel ausgestattete (wenn auch 2-gleisige, längere und später mit E-Antrieb versehene) Schiebebühne im alten Talbhf. und Betriebshof der Stuttgarter Zahnradbahn von 1886 wurde 1980 für die neuen, längeren 4-achsigen Tw ersetzt.__09-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick aus dem Heizhaus über die Schiebebühne von 1889, entlang der Wagenhalle über die Gleisanlagen im Bf Jenbach. Diese 1889 von der Maschinenfabrik Eßlingen (ME) gelieferte Schiebebühne ist noch heute -2022 frisch restauriert- in Betrieb. Die ME, als damals und noch Jahrzehnte später führender Lieferant von Zahnradbahnen, lieferte nicht nur Loks und Triebwagen sondern auch Weichen, Schiebebühnen und anderes systemtypisches Zubehör. Die bauartgleiche, bis zum Schluß mit der typischen Handkurbel ausgestattete (wenn auch 2-gleisige, längere und später mit E-Antrieb versehene) Schiebebühne im alten Talbhf. und Betriebshof der Stuttgarter Zahnradbahn von 1886 wurde 1980 für die neuen, längeren 4-achsigen Tw ersetzt.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick vom Fernbahnsteig auf Wagenhalle, Lokschuppen/Heizhaus und Ausfahrgleis. Diese Grundstruktur besteht prinzipiell bis heute, mit wesentlichen baulichen Veränderungen insbes. der Wagenhalle. Seit 1993 wird die Wagenhalle von der hier sichtbaren Seite befahren, zuvor ging es nur über die Schiebebühne.__09-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick vom Fernbahnsteig auf Wagenhalle, Lokschuppen/Heizhaus und Ausfahrgleis. Diese Grundstruktur besteht prinzipiell bis heute, mit wesentlichen baulichen Veränderungen insbes. der Wagenhalle. Seit 1993 wird die Wagenhalle von der hier sichtbaren Seite befahren, zuvor ging es nur über die Schiebebühne.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Das Münchner Unternehmen Railpool hat seinen Bestand an Vectrons in den letzten Monaten deutlich aufgestockt. Viele private EVUs haben daraufhin die Loks aus dem Hause Siemens angemietet. Aktuell hat man aus Fotografen-Sicht gefühlt den Eindruck, eine  silberne Flut  habe die  schwarze Pest  (die Loks des einstigen Vermieters MRCE) abgelöst. Am 31. Juli 2024 konnte ich mit 6193 151 innerhalb einer kurzen Zeitspanne am Esslinger Eisenbahntunnel im Altmühltal den dritten Railpool Vectron dokumentieren. Besagte Lok steht für BoxXpress im Einsatz und sie beförderte an diesem Tage einen Containerzug von München Riem nach Hamburg.
Das Münchner Unternehmen Railpool hat seinen Bestand an Vectrons in den letzten Monaten deutlich aufgestockt. Viele private EVUs haben daraufhin die Loks aus dem Hause Siemens angemietet. Aktuell hat man aus Fotografen-Sicht gefühlt den Eindruck, eine "silberne Flut" habe die "schwarze Pest" (die Loks des einstigen Vermieters MRCE) abgelöst. Am 31. Juli 2024 konnte ich mit 6193 151 innerhalb einer kurzen Zeitspanne am Esslinger Eisenbahntunnel im Altmühltal den dritten Railpool Vectron dokumentieren. Besagte Lok steht für BoxXpress im Einsatz und sie beförderte an diesem Tage einen Containerzug von München Riem nach Hamburg.
Christoph Schneider

Gar nicht mehr auf dem Schirm hatte ich die Tatsache, daß TX Logistik zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Loks der Baureihe 185 im Bestand hatte. Ich war der Meinung, die Maschinen aus dem Hause Bombardier seien alle verkauft worden. So staunte ich nicht schlecht, als die 185 418 mit dem KLV-Zug DGS 43140 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai bei Dollnstein an mir vorbei fuhr.
Gar nicht mehr auf dem Schirm hatte ich die Tatsache, daß TX Logistik zum Zeitpunkt der Aufnahme noch Loks der Baureihe 185 im Bestand hatte. Ich war der Meinung, die Maschinen aus dem Hause Bombardier seien alle verkauft worden. So staunte ich nicht schlecht, als die 185 418 mit dem KLV-Zug DGS 43140 von Verona Q. E. nach Lübeck Skandinavienkai bei Dollnstein an mir vorbei fuhr.
Christoph Schneider

Das Unternehmen RailCargo Carrier der ÖBB erbringt im deutschen Schienengüterverkehr inzwischen eine ordentliche Anzahl an Leistungen. Besonders beim Transport von Mineralöl ist man aktiv. So konnte ich z.B. am 31. Juli 2024 die 1116.198 mit einem Kesselwagenzug bei Dollnstein nordwärts fahrend dokumentieren.
Das Unternehmen RailCargo Carrier der ÖBB erbringt im deutschen Schienengüterverkehr inzwischen eine ordentliche Anzahl an Leistungen. Besonders beim Transport von Mineralöl ist man aktiv. So konnte ich z.B. am 31. Juli 2024 die 1116.198 mit einem Kesselwagenzug bei Dollnstein nordwärts fahrend dokumentieren.
Christoph Schneider

52.4984  Eberhard  brachte Zur Feier von  120 Jahre Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn  den Sonderzug durch das Weinviertel nach Ernstbrunn. Das Foto enstand am 29.09.2024 kurz vor dem Halt in Stetten.
52.4984 "Eberhard" brachte Zur Feier von "120 Jahre Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn" den Sonderzug durch das Weinviertel nach Ernstbrunn. Das Foto enstand am 29.09.2024 kurz vor dem Halt in Stetten.
Gerhard Zant

52.4984  Eberhard  brachte Zur Feier von  120 Jahre Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn  den Sonderzug durch das Weinviertel nach Ernstbrunn. Das Foto enstand am 29.09.2024 kurz vor dem Halt in Rückersdorf-Harmannsdorf.
52.4984 "Eberhard" brachte Zur Feier von "120 Jahre Lokalbahn Korneuburg - Ernstbrunn" den Sonderzug durch das Weinviertel nach Ernstbrunn. Das Foto enstand am 29.09.2024 kurz vor dem Halt in Rückersdorf-Harmannsdorf.
Gerhard Zant

52.4984  Eberhard  hat den sogen.  Mollmannsdorfer Berg  erklommen. Die Aufnahme entstand anläßlich der Veranstaltung 120 Jahre Lokalbahn Korneuburg-Ernstbrunn am 29.09.2024.
52.4984 "Eberhard" hat den sogen. "Mollmannsdorfer Berg" erklommen. Die Aufnahme entstand anläßlich der Veranstaltung 120 Jahre Lokalbahn Korneuburg-Ernstbrunn am 29.09.2024.
Gerhard Zant

Der Morgen des 06. August 2024 zeigte sich im Altmühltal erfreulich klar. Daher wurde der Felsen in Dollnstein erklommen, um von dort aus den Zugverkehr in Richtung Ingolstadt zu dokumentieren. Schon relativ bald nach meiner Ankunft erschien eine interessante Leistung auf der Bildfläche. Der DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. wurde an diesem Tage von der 186 444 gezogen. Der einheitlich mit Aufliegern und Wechselbrücken der Speditionen Paneuropa und Terratrans beladene KLV-Zug wird von Lokomotion üblicherweise mit Loks der Baureihe 185 bespannt.
Der Morgen des 06. August 2024 zeigte sich im Altmühltal erfreulich klar. Daher wurde der Felsen in Dollnstein erklommen, um von dort aus den Zugverkehr in Richtung Ingolstadt zu dokumentieren. Schon relativ bald nach meiner Ankunft erschien eine interessante Leistung auf der Bildfläche. Der DGS 43821 von Bremen Grolland nach Verona Q.E. wurde an diesem Tage von der 186 444 gezogen. Der einheitlich mit Aufliegern und Wechselbrücken der Speditionen Paneuropa und Terratrans beladene KLV-Zug wird von Lokomotion üblicherweise mit Loks der Baureihe 185 bespannt.
Christoph Schneider

Auch wenn das Formsignal verschwunden ist und der Bewuchs über die Jahre zugenommen hat - die Stelle vom Felsen in Dollnstein ist nach wie vor attraktiv für morgendliche Züge in Richtung Ingolstadt. Am 06. August 2024 konnte ich von dort aus die 187 205 mit einem kurzem Logistikzug zum Audi-Werk aufnehmen.
Auch wenn das Formsignal verschwunden ist und der Bewuchs über die Jahre zugenommen hat - die Stelle vom Felsen in Dollnstein ist nach wie vor attraktiv für morgendliche Züge in Richtung Ingolstadt. Am 06. August 2024 konnte ich von dort aus die 187 205 mit einem kurzem Logistikzug zum Audi-Werk aufnehmen.
Christoph Schneider

Schotter für bayrische Bahnstrecken scheint nicht nur aus Vilshofen zu kommen. Am 06. August 2024 konnte ich 185 297 mit einer Schlange F-Wagen bei Dollnstein im Altmühltal südwärts fahrend fotografieren.
Schotter für bayrische Bahnstrecken scheint nicht nur aus Vilshofen zu kommen. Am 06. August 2024 konnte ich 185 297 mit einer Schlange F-Wagen bei Dollnstein im Altmühltal südwärts fahrend fotografieren.
Christoph Schneider

Ein Güterzug der BLS fährt am 26.02.2021 bei Sissach BL Richtung Olten.
Ein Güterzug der BLS fährt am 26.02.2021 bei Sissach BL Richtung Olten.
Arthur Beusch

MÁV H-START 51 55 20-44 015-4 Bpee im IC 871  Balaton  nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 51 55 20-44 015-4 Bpee im IC 871 "Balaton" nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

ICN der SBB bei Tecknau BL, fährt am 11.02.2021 durch die Winterlandschaft.
ICN der SBB bei Tecknau BL, fährt am 11.02.2021 durch die Winterlandschaft.
Arthur Beusch

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. 3 Spurweiten, 3 verschiedene Bahnen. Blick vom Bahnhof der Zillertalbahn (760 mm) über die Gleise der Hauptbahn (1435 mm) zu einem Zug der Achensee-Zahnradbahn (1000 mm) auf seinem Abfahrtsgleis.__08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. 3 Spurweiten, 3 verschiedene Bahnen. Blick vom Bahnhof der Zillertalbahn (760 mm) über die Gleise der Hauptbahn (1435 mm) zu einem Zug der Achensee-Zahnradbahn (1000 mm) auf seinem Abfahrtsgleis.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

MÁV H-START 480 010  Zöld Úton Járunk  am 20.07.2024 auf Rangierfahrt in Keszthely.
MÁV H-START 480 010 "Zöld Úton Járunk" am 20.07.2024 auf Rangierfahrt in Keszthely.
Frank Thomas

MÁV H-START 418 131 am 20.07.2024 beim pausieren in Keszthely.
MÁV H-START 418 131 am 20.07.2024 beim pausieren in Keszthely.
Frank Thomas

MÁV H-START 628 319 mit dem SZ 19614 nach Tapolca, am 19.07.2024 im Bahnhof Keszthely.
MÁV H-START 628 319 mit dem SZ 19614 nach Tapolca, am 19.07.2024 im Bahnhof Keszthely.
Frank Thomas

Nachdem die Lok 7383 057-7 zum Stillstand gekommen ist nähert sich die Bedienstete aus dem 
Dopravni Kancelář (Verkehrsamt) , entspricht hier der Aufsicht und übereicht einen schriflichen Befehl. Ceska Trebova, 20.09.2024  16:23 Uhr.
Nachdem die Lok 7383 057-7 zum Stillstand gekommen ist nähert sich die Bedienstete aus dem Dopravni Kancelář (Verkehrsamt) , entspricht hier der Aufsicht und übereicht einen schriflichen Befehl. Ceska Trebova, 20.09.2024 16:23 Uhr.
Siegfried Heße

Blick in die Top saniete Bahnhofshalle von Cesla Tebova. 20.09.2024 15:53 Uhr.
Blick in die Top saniete Bahnhofshalle von Cesla Tebova. 20.09.2024 15:53 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Ceska Trebova

48 1200x1163 Px, 01.10.2024

Im EG die Fahrkartenschalter der CD.20.09.2024  15:53 Uhr.
Im EG die Fahrkartenschalter der CD.20.09.2024 15:53 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Ceska Trebova

50 1200x898 Px, 01.10.2024

CZ COC 92 54 2742 758-6 hat eine Rangierpause in Ceska Trebova. 20.09.2024 16:26 Uhr.
CZ COC 92 54 2742 758-6 hat eine Rangierpause in Ceska Trebova. 20.09.2024 16:26 Uhr.
Siegfried Heße

91 54 7383 057-7 CZ UNIDO, eingestellt von UNIPETROL bei einem kurzen Zwischenhalt in Ceska Trebova, 20.09.2024 16:26 Uhr.
91 54 7383 057-7 CZ UNIDO, eingestellt von UNIPETROL bei einem kurzen Zwischenhalt in Ceska Trebova, 20.09.2024 16:26 Uhr.
Siegfried Heße

absichtlich hinter Bäumen, Ceska Trebova, eine kleine Stadt , ein Eisenbahnknotenpunk in Tschechien, in den letzten Jahren wurde das EG und der Bahnhofsvorplatz saniert und neu  gestaltet, vom Marktplatz aus ist der Bahnhof in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen , vor dem EG mus man einen kleinen Park durchqueren. 20.09.2024 16:34 Uhr.
absichtlich hinter Bäumen, Ceska Trebova, eine kleine Stadt , ein Eisenbahnknotenpunk in Tschechien, in den letzten Jahren wurde das EG und der Bahnhofsvorplatz saniert und neu gestaltet, vom Marktplatz aus ist der Bahnhof in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen , vor dem EG mus man einen kleinen Park durchqueren. 20.09.2024 16:34 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Ceska Trebova

44 1200x881 Px, 01.10.2024

Rangier- und Abstellgleise am 19.07.2024 im Bahnhof Keszthely. Man erkennt, dass es früher deutlich mehr gleise gab.
Rangier- und Abstellgleise am 19.07.2024 im Bahnhof Keszthely. Man erkennt, dass es früher deutlich mehr gleise gab.
Frank Thomas

ÖBB - Lok 1116 220 mit RJ im  HB Zürich am 2024.09.27
ÖBB - Lok 1116 220 mit RJ im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

FS - Triebzug 94 83 3501 061-7 abgestellt im Bhf. Domodossola am 2024.09.25
FS - Triebzug 94 83 3501 061-7 abgestellt im Bhf. Domodossola am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

Trenord - Triebzug 94 83 4522 043-8 im Bhf. Domodossola am 2024.09.25
Trenord - Triebzug 94 83 4522 043-8 im Bhf. Domodossola am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

Italien / Elektrotriebzüge / ETR 521 ·Rock·

98  1 1500x1157 Px, 01.10.2024

SBB - RABe  94 85 0 531 003-7 auf Mess/Testfahrt im Bhf. Dietikon am 2024.09.27
SBB - RABe 94 85 0 531 003-7 auf Mess/Testfahrt im Bhf. Dietikon am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

FS - Rangierlok  98 83 2 2245 400-6 abgestellt im Bhf. Domodossola am 2024.09.25
FS - Rangierlok 98 83 2 2245 400-6 abgestellt im Bhf. Domodossola am 2024.09.25
Hp. Teutschmann

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

50 1500x1161 Px, 01.10.2024

Dieser gedeckte Güterwagen (00-00 0054-0 Fth) war Ende September 2024 in Rosnowo (Roßnov) zu sehen.
Dieser gedeckte Güterwagen (00-00 0054-0 Fth) war Ende September 2024 in Rosnowo (Roßnov) zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug EN63A-040 wartete Anfang September 2024 am Bahnsteig des Bahnhofes in Koszalin (Köslin) auf das Abfahrtsignal.
Der Elektrotriebzug EN63A-040 wartete Anfang September 2024 am Bahnsteig des Bahnhofes in Koszalin (Köslin) auf das Abfahrtsignal.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive EP07-544 kommt gerade mit IC18184 an. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Die Elektrolokomotive EP07-544 kommt gerade mit IC18184 an. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Anfang September 2024 war die Elektrolokomotive EP07-544 vor dem IC18184 nach Stettin gespannt, hier zu sehen beim Halt am Bahnhof in Koszalin (Köslin).
Anfang September 2024 war die Elektrolokomotive EP07-544 vor dem IC18184 nach Stettin gespannt, hier zu sehen beim Halt am Bahnhof in Koszalin (Köslin).
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive EP07-544 wurde im Dezember 1979 an die PKP übergeben und ist hier Anfang September 2024 am Bahnhof Koszalin (Köslin) zu sehen.
Die Elektrolokomotive EP07-544 wurde im Dezember 1979 an die PKP übergeben und ist hier Anfang September 2024 am Bahnhof Koszalin (Köslin) zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive EP07-544 wartete Anfang September 2024 mit dem angespannten IC18184 am Bahnhof in Koszalin (Köslin) auf die Weiterfahrt.
Die Elektrolokomotive EP07-544 wartete Anfang September 2024 mit dem angespannten IC18184 am Bahnhof in Koszalin (Köslin) auf die Weiterfahrt.
Christian Bremer

TPC 125 Jahre BVB! (Les TPC célèbrent les 125 ans du BVB!):
Der historische BVB (Bex–Villars–Bretaye-Bahn) Personenzug, bestehend aus dem Steuerwagen tpc BVB Bt 54, dem Personenwagen tpc BVB B 51 und der BVB HGe 4/4 32 „Villars“, verlässt am 10 September 2023 den Bergbahnhof Col-de-Bretaye (1.808 m ü. M.) und fährt nun wieder hinab nach Villars-sur-Ollon.
TPC 125 Jahre BVB! (Les TPC célèbrent les 125 ans du BVB!): Der historische BVB (Bex–Villars–Bretaye-Bahn) Personenzug, bestehend aus dem Steuerwagen tpc BVB Bt 54, dem Personenwagen tpc BVB B 51 und der BVB HGe 4/4 32 „Villars“, verlässt am 10 September 2023 den Bergbahnhof Col-de-Bretaye (1.808 m ü. M.) und fährt nun wieder hinab nach Villars-sur-Ollon.
Armin Schwarz

26.04.1996 103 220-0  mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz am Bahnsteig Gleis 4 von meinem Sohn gemacht
26.04.1996 103 220-0 mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz am Bahnsteig Gleis 4 von meinem Sohn gemacht
Jan Stein

26.04.1996 103 220-0  mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz Stellwerk Hf.
26.04.1996 103 220-0 mit Dz 24831 Würzburg nach Stuttgart,im Hbf Heilbronn Touristikzug, Fotostandplatz Stellwerk Hf.
Jan Stein

192 061-0 u.192 015-6 sind am 12.09.2024 mit einem Autozug in Richtung Süden unterwegs,gesehen bei Kerzell.
192 061-0 u.192 015-6 sind am 12.09.2024 mit einem Autozug in Richtung Süden unterwegs,gesehen bei Kerzell.
Mathias Starke

152 154-1 mit einem  DHL-Zug bei Kerzell am 12.09.2024.
152 154-1 mit einem DHL-Zug bei Kerzell am 12.09.2024.
Mathias Starke

X4 E-652-5 u. 193 550-1 als Doppeltraktion mit einem Aufliegerzug am 24.09.20214 in Peri/Ita.
X4 E-652-5 u. 193 550-1 als Doppeltraktion mit einem Aufliegerzug am 24.09.20214 in Peri/Ita.
Mathias Starke

Im Herbst 1984 fand ich den uralten Stuttgarter Vorstellwagen 116 (MF Esslingen, Typ B2, Vorstellwagen Zahnrad), welcher sich zuvor so lange wie sonst kaum ein weiterer Wagen über die Gleise der Stuttgarter Zahnradbahn hoch-und hinuntergequält hatte. Er war vor dem früheren DB-Bahnhof  Schönau abgestellt und sollte dort in naher Zukunft als Museumswagen eingesetzt werden, woraus aber leider nichts wurde.
Im Herbst 1984 fand ich den uralten Stuttgarter Vorstellwagen 116 (MF Esslingen, Typ B2, Vorstellwagen Zahnrad), welcher sich zuvor so lange wie sonst kaum ein weiterer Wagen über die Gleise der Stuttgarter Zahnradbahn hoch-und hinuntergequält hatte. Er war vor dem früheren DB-Bahnhof Schönau abgestellt und sollte dort in naher Zukunft als Museumswagen eingesetzt werden, woraus aber leider nichts wurde.
Frank Nowotny

Ein 16EV-Triebwagen überquert am 29.08.2024 die Düna in Riga. Die neuen Triebwagen der Pasažieru Vilciens haben inzwischen die ER2-Züge aus dem Einsatz im Vorortverkehr verdrängt. Im Hintergrund ist das Gebäude der Nationalbibliothek zu sehen.
Ein 16EV-Triebwagen überquert am 29.08.2024 die Düna in Riga. Die neuen Triebwagen der Pasažieru Vilciens haben inzwischen die ER2-Züge aus dem Einsatz im Vorortverkehr verdrängt. Im Hintergrund ist das Gebäude der Nationalbibliothek zu sehen.
Christopher Pätz

Lettland / Elektrotriebzüge / 16EV

32 1400x887 Px, 01.10.2024

Ein Triebwagen der neuen Baureihe 16Ev nähert sich vor der Kulisse der Rigaer Altstadt dem Hauptbahnhof. Vor dem Zug ist die Trasse für die normalspurige Rail Baltica im Bau. (Riga, 29.08.2024)
Ein Triebwagen der neuen Baureihe 16Ev nähert sich vor der Kulisse der Rigaer Altstadt dem Hauptbahnhof. Vor dem Zug ist die Trasse für die normalspurige Rail Baltica im Bau. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz

Lettland / Elektrotriebzüge / 16EV, Bahn&Stadt

35 1400x1058 Px, 01.10.2024

62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Bistra 20.8.24
62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Bistra 20.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Leordina 20.8.24
62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Leordina 20.8.24
Andreas Hackenjos

64 0922 mit dem R 4114 (Cluj Napoca - Sighetu Marmatiei) bei Dealul Stefănitei 20.8.24
64 0922 mit dem R 4114 (Cluj Napoca - Sighetu Marmatiei) bei Dealul Stefănitei 20.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Romuli 20.8.24
62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Romuli 20.8.24
Andreas Hackenjos

60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) bei Valea Vișeului 21.8.24
60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) bei Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) bei Valea Vișeului 21.8.24
60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) bei Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 14, fährt am 25.09.2024 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 14, fährt am 25.09.2024 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 14, fährt am 30.09.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 171, auf der Linie 11, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 171, auf der Linie 11, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 10, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 10, überquert am 19.08.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6001, auf der Linie 15, überquert am 19.02.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6001, auf der Linie 15, überquert am 19.02.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Ce 2/2 209  Zum Wacker  steht am 19.06.2023 auf dem Areal des Stadt Zirkus beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Ce 2/2 209 "Zum Wacker" steht am 19.06.2023 auf dem Areal des Stadt Zirkus beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer  223 154-6  (NVR:  92 80 1223 154-6 D-DELTA ) am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) mit ihrer "223 154-6" (NVR: "92 80 1223 154-6 D-DELTA") am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer  193 786-1  [NVR-Nummer: 91 80 6193 786-1 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (Benzin) am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer "193 786-1" [NVR-Nummer: 91 80 6193 786-1 D-ITL] und einem Kesselwagenzug (Benzin) am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, Parchim (ODEG) mit ihrem  ET 445.106  (NVR:  94 80 0445 106-8 D-ODEG.... ) als RE8 aus Rangsdorf im baustellenbedingten Umleiter nach Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, Parchim (ODEG) mit ihrem "ET 445.106" (NVR: "94 80 0445 106-8 D-ODEG....") als RE8 aus Rangsdorf im baustellenbedingten Umleiter nach Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer  193 365  [NVR-Nummer: 91 80 6193 365-4 D-DB] und einem gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DB Cargo AG [D] mit ihrer "193 365" [NVR-Nummer: 91 80 6193 365-4 D-DB] und einem gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren [D] mit ihrer Vectron Dual Lok   248 028  [NVR-Nummer: 90 80 2248 028-3 D-SLG] und einigen Rungenwagen am Haken am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren [D] mit ihrer Vectron Dual Lok "248 028" [NVR-Nummer: 90 80 2248 028-3 D-SLG] und einigen Rungenwagen am Haken am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Lok  187 343-9  [NVR-Nummer: 91 80 6187 343-9 D-Rpool] und einem KLV-Zug am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit der Railpool Lok "187 343-9" [NVR-Nummer: 91 80 6187 343-9 D-Rpool] und einem KLV-Zug am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

SBB - Triebzug RABe 512 006-3 im HB Zürich am 2024.09.27
SBB - Triebzug RABe 512 006-3 im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

SBB - Werbelok  460 011-0 im HB Zürich am 2024.09.27
SBB - Werbelok 460 011-0 im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

SBB - Werbelok 460 061-5 im HB Zürich am 2024.09.27
SBB - Werbelok 460 061-5 im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

SBB - Werbeloks 460 011-0 und 460 061-5 zusammen im HB Zürich am 2024.09.27
SBB - Werbeloks 460 011-0 und 460 061-5 zusammen im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

SBB - Werbelok 460 078-9 im HB Zürich am 2024.09.27
SBB - Werbelok 460 078-9 im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

SBB - Werbelok 460 078-9 im HB Zürich am 2024.09.27
SBB - Werbelok 460 078-9 im HB Zürich am 2024.09.27
Hp. Teutschmann

1016 014 fernab der Heimat mit einem Güterzug in Deutschland unterwegs. 1 Oktober 2024 bei Eglharting.
1016 014 fernab der Heimat mit einem Güterzug in Deutschland unterwegs. 1 Oktober 2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

Die goldene SRI 185 538-6  Lokomotion  (ehem.  PUREGOLD ) durchfährt am 01.10.2024 bei Eglharting.
Die goldene SRI 185 538-6 "Lokomotion" (ehem. "PUREGOLD") durchfährt am 01.10.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

Werbelok UEFA EURO 2024 der ÖBB 1116 212 am 1.Oktober 2024 bei Eglharting.
Schönes Bild und wenns akzeptiert wird werde ich mein altes vom 26.07.24 in Salzburg Hbf löschen.
Werbelok UEFA EURO 2024 der ÖBB 1116 212 am 1.Oktober 2024 bei Eglharting. Schönes Bild und wenns akzeptiert wird werde ich mein altes vom 26.07.24 in Salzburg Hbf löschen.
Flo Weiss

Friesenheim - 25. März 2024 : KonRail 212 285 als Lz in Richtung Süden unterwegs.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Friesenheim - 25. März 2024 : KonRail 212 285 als Lz in Richtung Süden unterwegs. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Gilles LENHARD

182 002 schleppte am 12.09.24 147 003 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E). Ziel dürfte Cottbus gewesen sein.
182 002 schleppte am 12.09.24 147 003 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E). Ziel dürfte Cottbus gewesen sein.
Martin Schneider

Mit einem komplett leeren Tragwagenzug rollte 186 111 der Alpha Trains am 12.09.24 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Mit einem komplett leeren Tragwagenzug rollte 186 111 der Alpha Trains am 12.09.24 durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

248 075 von Northrail führte am 12.09.24 einen LKW-Walther durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
248 075 von Northrail führte am 12.09.24 einen LKW-Walther durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

370 025 der PKP Cargo führte am 12.09.24 einen KLV-Zug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. In diesem Zug liefen zwei Taschenwagen mit auf denen neue LKW-Auflieger ohne Aufbau übereinander gestapelt waren.
370 025 der PKP Cargo führte am 12.09.24 einen KLV-Zug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau. In diesem Zug liefen zwei Taschenwagen mit auf denen neue LKW-Auflieger ohne Aufbau übereinander gestapelt waren.
Martin Schneider

152 196 der Captrain führte am 12.09.24 einen Containerzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
152 196 der Captrain führte am 12.09.24 einen Containerzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

Der CD-Diamant 388 005 schleppte am 12.09.24 einen Containerzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Der CD-Diamant 388 005 schleppte am 12.09.24 einen Containerzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

Die Mehrschienenschiebebühne am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Die Mehrschienenschiebebühne am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas

Zahlreiche Besucher vor der Eurovapor 050 622-0 am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Zahlreiche Besucher vor der Eurovapor 050 622-0 am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas

IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas

Zahlreiche Besucher strömten am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktage wieder ins Dampflokwerk Meiningen.
Zahlreiche Besucher strömten am 07.09.2024 zu den XXVII. Meininger Dampfloktage wieder ins Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas

Bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen für der Nachbau der Adler Lok am 07.09.2024 auf dem Mehrschienengleis im Dampflokwerk Meiningen mit 3. Klassewagen, in denen Mitfahrten möglich waren, hin und her.
Bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen für der Nachbau der Adler Lok am 07.09.2024 auf dem Mehrschienengleis im Dampflokwerk Meiningen mit 3. Klassewagen, in denen Mitfahrten möglich waren, hin und her.
Frank Thomas

Bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen war am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen auch die HSB mit ihrer Echtdampf-Modellbahn und der 99 211 dabei.
Bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen war am 07.09.2024 im Dampflokwerk Meiningen auch die HSB mit ihrer Echtdampf-Modellbahn und der 99 211 dabei.
Frank Thomas

218 128-7 im Lokschuppen Euskirchen - 08.09.2024
218 128-7 im Lokschuppen Euskirchen - 08.09.2024
Rolf Reinhardt

08-475 Unimat 4S Universal-Stopfmaschine von STRABAG in Eu - 06.07.2024
08-475 Unimat 4S Universal-Stopfmaschine von STRABAG in Eu - 06.07.2024
Rolf Reinhardt

ÖBB Talent-II 4024 113 wirbt für der Bahnverkehr in Kärnten, steht am 15 September 2024 in Villach Hbf.
ÖBB Talent-II 4024 113 wirbt für der Bahnverkehr in Kärnten, steht am 15 September 2024 in Villach Hbf.
Leonardus Schrijvers

Gut lesbar ist die Loknummer an der Front von 91 80 6193 991, sie durchfährt auf dem Bild am 01.05.2024 mit einem Walter-KLV den Hauptbahnhof in Regensburg.
Gut lesbar ist die Loknummer an der Front von 91 80 6193 991, sie durchfährt auf dem Bild am 01.05.2024 mit einem Walter-KLV den Hauptbahnhof in Regensburg.
Mathias May

VSM, ex NS 2459 lauft am 7 September 2024 mit der blaue Schwesterlok 2412 um in Loenen während das VSM Dampfspektakel Terug naar Toen  ünd wird von mein Zug fotografiert.
VSM, ex NS 2459 lauft am 7 September 2024 mit der blaue Schwesterlok 2412 um in Loenen während das VSM Dampfspektakel Terug naar Toen" ünd wird von mein Zug fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Weil die CD Dieselloks beim jedes Bw ein eigener Farbenpatron -mit einige Einzelstücke-  bekamen, gibt es noch immer viele Farbenvarianten bei der CD Reihe 754, wie Einzelstück 754 013 am 19 September 2024 in Brno hl.n. unter Beweis stellt.
Weil die CD Dieselloks beim jedes Bw ein eigener Farbenpatron -mit einige Einzelstücke- bekamen, gibt es noch immer viele Farbenvarianten bei der CD Reihe 754, wie Einzelstück 754 013 am 19 September 2024 in Brno hl.n. unter Beweis stellt.
Leonardus Schrijvers

Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Leonardus Schrijvers

Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron.
Leonardus Schrijvers

Ins Retrotrain -das in Saint-Ghislain ansassige Museum der PFT-TSP-  könnte u.A. am offener Tur Tag 17 Augustus 2024 SNCB 5941 fotografiert werden.
Ins Retrotrain -das in Saint-Ghislain ansassige Museum der PFT-TSP- könnte u.A. am offener Tur Tag 17 Augustus 2024 SNCB 5941 fotografiert werden.
Leonardus Schrijvers

Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft (STH) 248 999-5 beförderte am 02.10.2024 drei Münchner U-Bahnen (B-Wagen) durch Würzburg nordwärts.
Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft (STH) 248 999-5 beförderte am 02.10.2024 drei Münchner U-Bahnen (B-Wagen) durch Würzburg nordwärts.
Matthias Kümmel

Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft (STH) 248 999-5 beförderte am 02.10.2024 drei Münchner U-Bahnen (B-Wagen) durch Würzburg nordwärts.
Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft (STH) 248 999-5 beförderte am 02.10.2024 drei Münchner U-Bahnen (B-Wagen) durch Würzburg nordwärts.
Matthias Kümmel

2024.10.01, Tai Wai Station, the R-Train were supposed to enter service much earlier but due to Siemens' delay on installing the Trainguard system, they were forced to stay in depot and eventually had to equip older AWS+TBL ATO system. Eventually R-Train successfully replaced all previous EMU at 2022.05.07. The reduce length from 12-car to 9-car wont be greeted, but the standardized fleet does allow installation of platform doors, modernizing the last heavy rail line without one in Hong Kong.
///
2024.10.01, Tai Wai Station, die R-Züge sollten eigentlich schon viel früher in Betrieb genommen werden, aber aufgrund der Verzögerung bei der Installation des Trainguard-Systems durch Siemens waren sie gezwungen, im Bahnbetriebswerk zu bleiben und mussten schließlich mit dem älteren AWS+TBL ATO-System ausgerüstet werden. Schließlich ersetzte der R-Train am 2022.05.07 erfolgreich alle bisherigen Triebwagen. Die Verringerung der Länge von 12 auf 9 Wagen wird nicht begrüßt, aber die standardisierte Flotte ermöglicht den Einbau von Bahnsteigtüren, womit die letzte schwere Eisenbahnlinie ohne solche in Hongkong modernisiert wird.
2024.10.01, Tai Wai Station, the R-Train were supposed to enter service much earlier but due to Siemens' delay on installing the Trainguard system, they were forced to stay in depot and eventually had to equip older AWS+TBL ATO system. Eventually R-Train successfully replaced all previous EMU at 2022.05.07. The reduce length from 12-car to 9-car wont be greeted, but the standardized fleet does allow installation of platform doors, modernizing the last heavy rail line without one in Hong Kong. /// 2024.10.01, Tai Wai Station, die R-Züge sollten eigentlich schon viel früher in Betrieb genommen werden, aber aufgrund der Verzögerung bei der Installation des Trainguard-Systems durch Siemens waren sie gezwungen, im Bahnbetriebswerk zu bleiben und mussten schließlich mit dem älteren AWS+TBL ATO-System ausgerüstet werden. Schließlich ersetzte der R-Train am 2022.05.07 erfolgreich alle bisherigen Triebwagen. Die Verringerung der Länge von 12 auf 9 Wagen wird nicht begrüßt, aber die standardisierte Flotte ermöglicht den Einbau von Bahnsteigtüren, womit die letzte schwere Eisenbahnlinie ohne solche in Hongkong modernisiert wird.
KCRC Railway

2024.10.01, China National Day, the HK Jockey Club organized special open day and horse racing, with MTR providing access train to Racecourse station for tourist. Racecourse station situated right next to the main expressway toward Urban and was below several housing owned by the Railway for profit, behind it was the Ho Tung Lau Depot, parallel to the Racecourse Station and the Ho Tung Lau Depot was the Fo Tan Station, which all train run via unless theres racing event requesting direvt to Racecourse Station.
///
2024.10.01, dem chinesischen Nationalfeiertag, veranstaltete der HK Jockey Club einen besonderen Tag der offenen Tür und ein Pferderennen, zu dem die MTR einen Zug zur Rennbahnstation für Touristen bereitstellte. Der Bahnhof Racecourse lag direkt neben der Hauptautobahn in Richtung Urban und befand sich unter mehreren Wohngebäuden, die sich aus Profitgründen im Besitz der Bahn befanden. Dahinter befand sich das Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk, parallel zum Bahnhof Racecourse und dem Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk befand sich der Bahnhof Fo Tan, über den alle Züge fuhren, es sei denn, eine Rennveranstaltung verlangte eine direkte Verbindung zum Bahnhof Racecourse.
2024.10.01, China National Day, the HK Jockey Club organized special open day and horse racing, with MTR providing access train to Racecourse station for tourist. Racecourse station situated right next to the main expressway toward Urban and was below several housing owned by the Railway for profit, behind it was the Ho Tung Lau Depot, parallel to the Racecourse Station and the Ho Tung Lau Depot was the Fo Tan Station, which all train run via unless theres racing event requesting direvt to Racecourse Station. /// 2024.10.01, dem chinesischen Nationalfeiertag, veranstaltete der HK Jockey Club einen besonderen Tag der offenen Tür und ein Pferderennen, zu dem die MTR einen Zug zur Rennbahnstation für Touristen bereitstellte. Der Bahnhof Racecourse lag direkt neben der Hauptautobahn in Richtung Urban und befand sich unter mehreren Wohngebäuden, die sich aus Profitgründen im Besitz der Bahn befanden. Dahinter befand sich das Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk, parallel zum Bahnhof Racecourse und dem Ho Tung Lau Bahnbetriebswerk befand sich der Bahnhof Fo Tan, über den alle Züge fuhren, es sei denn, eine Rennveranstaltung verlangte eine direkte Verbindung zum Bahnhof Racecourse.
KCRC Railway

2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Station (黃沙車站) was the starting point of GuangZhou---WuHan Railway, despite now only survived with 3 locomotive each on their own track, the station was once the biggest Railway---Water transfer point in Southern China with 42 tracks. After shut down in 2005 as CR dedicated to move rail freight out of the city center, all except the warehouse were demolished. The current display included the JS  Construction  Steam Locomotive no. 6500, belongs to HaiNan Depot, CR GuangZhou. The semaphore signal seems like a replica, but at least the 38 years old steamer born in 1986 enjoy a good view toward the Pearl River.
///
2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Bahnhof (黃沙車站) war der Ausgangspunkt der GuangZhou---WuHan Eisenbahn, obwohl jetzt nur noch mit 3 Lokomotiven auf je einem eigenen Gleis überlebt, war der Bahnhof einst der größte Eisenbahn---Wasser Umsteigepunkt in Südchina mit 42 Gleisen. Nach der Stilllegung im Jahr 2005, als die CR den Schienengüterverkehr aus dem Stadtzentrum herausführte, wurde alles außer dem Lagerhaus abgerissen. Die aktuelle Ausstellung umfasst die Dampflokomotive JS 'Construction' Nr. 6500, die zum HaiNan Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou, gehört. Das Semaphorensignal wirkt wie ein Nachbau, aber immerhin hat der 38 Jahre alte Dampfer, der 1986 geboren wurde, einen guten Blick auf den Perlfluss.
2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Station (黃沙車站) was the starting point of GuangZhou---WuHan Railway, despite now only survived with 3 locomotive each on their own track, the station was once the biggest Railway---Water transfer point in Southern China with 42 tracks. After shut down in 2005 as CR dedicated to move rail freight out of the city center, all except the warehouse were demolished. The current display included the JS "Construction" Steam Locomotive no. 6500, belongs to HaiNan Depot, CR GuangZhou. The semaphore signal seems like a replica, but at least the 38 years old steamer born in 1986 enjoy a good view toward the Pearl River. /// 2024.08.31, GuangZhou Railway Museum, HuangSha Bahnhof (黃沙車站) war der Ausgangspunkt der GuangZhou---WuHan Eisenbahn, obwohl jetzt nur noch mit 3 Lokomotiven auf je einem eigenen Gleis überlebt, war der Bahnhof einst der größte Eisenbahn---Wasser Umsteigepunkt in Südchina mit 42 Gleisen. Nach der Stilllegung im Jahr 2005, als die CR den Schienengüterverkehr aus dem Stadtzentrum herausführte, wurde alles außer dem Lagerhaus abgerissen. Die aktuelle Ausstellung umfasst die Dampflokomotive JS 'Construction' Nr. 6500, die zum HaiNan Bahnbetriebswerk, CR GuangZhou, gehört. Das Semaphorensignal wirkt wie ein Nachbau, aber immerhin hat der 38 Jahre alte Dampfer, der 1986 geboren wurde, einen guten Blick auf den Perlfluss.
KCRC Railway

2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, the KCR imported a total of 3 generation of EMDs (G12/G16/G26) diesel locomotives for replacing the steam locomotives. The last generation, EMD G26CU, only had 3 locomotives, with the first one, no. 60  Peter Quick  (2nd Management Director of KCRC), entered service in 1974. Yet 4 years later, the 1978 electrification and modernization project see all diesels pulling out of passenger service duty and focused on the freight operation (remember the ShenZhen Railway Museum? Yards in ShenZhen also handle freight toward Hong Kong), with record of EMDs move cross border to ShenZhen for collection of freight wagons. The railway freight operation later saw a drastic decrease in 21st century thanks to improvement of road connection at ShenZhen's side (hence less import via rail to Hong Kong), and the massive ports opened at ShenZhen (hence less export via rail to ShenZhen). After the merge of KCR-MTR in 2007, and the shut down of rail freight in operation in 2010, no. 60 proudly served the remaining days by pulling engineering wagon till the re-signalling of East Rail Line with Siemens Trainguard system. No. 60 now rest in the museum since 2023 with new coating applied.
///
2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, importierte die KCR insgesamt 3 Generationen von EMD-Diesellokomotiven (G12/G16/G26), um die Dampflokomotiven zu ersetzen. Von der letzten Generation, EMD G26CU, gab es nur 3 Lokomotiven, wobei die erste, Nr. 60 „Peter Quick“ (2. Direktor der KCRC), 1974 in Dienst gestellt wurde. Doch 4 Jahre später wurden im Rahmen des Elektrifizierungs- und Modernisierungsprojekts von 1978 alle Dieselloks aus dem Personenverkehr abgezogen und auf den Güterverkehr umgestellt (erinnern Sie sich an das ShenZhen Railway Museum? Auf den Rangierbahnhöfen in ShenZhen wird auch der Güterverkehr in Richtung Hongkong abgewickelt), wobei eine Reihe von EMDs zur Abholung von Güterwagen über die Grenze nach ShenZhen gebracht wurden. Im 21. Jahrhundert ging der Güterverkehr auf der Schiene drastisch zurück, da die Straßenverbindungen auf der Seite von ShenZhen verbessert wurden (daher weniger Importe über die Schiene nach Hongkong) und die großen Häfen in ShenZhen eröffnet wurden (daher weniger Exporte über die Schiene nach ShenZhen). Nach der Fusion von KCR und MTR im Jahr 2007 und der Einstellung des Schienengüterverkehrs im Jahr 2010 verrichtete Nr. 60 bis zur Umrüstung der East Rail Line auf das Siemens Trainguard-System stolz ihren Dienst als Zugmaschine. Nr. 60 ruht nun seit 2023 im Museum und hat einen neuen Anstrich erhalten.
2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, the KCR imported a total of 3 generation of EMDs (G12/G16/G26) diesel locomotives for replacing the steam locomotives. The last generation, EMD G26CU, only had 3 locomotives, with the first one, no. 60 "Peter Quick" (2nd Management Director of KCRC), entered service in 1974. Yet 4 years later, the 1978 electrification and modernization project see all diesels pulling out of passenger service duty and focused on the freight operation (remember the ShenZhen Railway Museum? Yards in ShenZhen also handle freight toward Hong Kong), with record of EMDs move cross border to ShenZhen for collection of freight wagons. The railway freight operation later saw a drastic decrease in 21st century thanks to improvement of road connection at ShenZhen's side (hence less import via rail to Hong Kong), and the massive ports opened at ShenZhen (hence less export via rail to ShenZhen). After the merge of KCR-MTR in 2007, and the shut down of rail freight in operation in 2010, no. 60 proudly served the remaining days by pulling engineering wagon till the re-signalling of East Rail Line with Siemens Trainguard system. No. 60 now rest in the museum since 2023 with new coating applied. /// 2024.05.26, Hong Kong Railway Museum, importierte die KCR insgesamt 3 Generationen von EMD-Diesellokomotiven (G12/G16/G26), um die Dampflokomotiven zu ersetzen. Von der letzten Generation, EMD G26CU, gab es nur 3 Lokomotiven, wobei die erste, Nr. 60 „Peter Quick“ (2. Direktor der KCRC), 1974 in Dienst gestellt wurde. Doch 4 Jahre später wurden im Rahmen des Elektrifizierungs- und Modernisierungsprojekts von 1978 alle Dieselloks aus dem Personenverkehr abgezogen und auf den Güterverkehr umgestellt (erinnern Sie sich an das ShenZhen Railway Museum? Auf den Rangierbahnhöfen in ShenZhen wird auch der Güterverkehr in Richtung Hongkong abgewickelt), wobei eine Reihe von EMDs zur Abholung von Güterwagen über die Grenze nach ShenZhen gebracht wurden. Im 21. Jahrhundert ging der Güterverkehr auf der Schiene drastisch zurück, da die Straßenverbindungen auf der Seite von ShenZhen verbessert wurden (daher weniger Importe über die Schiene nach Hongkong) und die großen Häfen in ShenZhen eröffnet wurden (daher weniger Exporte über die Schiene nach ShenZhen). Nach der Fusion von KCR und MTR im Jahr 2007 und der Einstellung des Schienengüterverkehrs im Jahr 2010 verrichtete Nr. 60 bis zur Umrüstung der East Rail Line auf das Siemens Trainguard-System stolz ihren Dienst als Zugmaschine. Nr. 60 ruht nun seit 2023 im Museum und hat einen neuen Anstrich erhalten.
KCRC Railway

2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, the 32 years old DF5 no. 1134 was a shunter produced in 1992 for the ShenZhen City's own development company for shunting around QingShuiHe (Clear River) Industrial Complex, most yards are gone as the city move towards higher end production, and no.1134, despite rotten, sit proudly to show off all the hard work it did to build the city.
///
2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, die 32 Jahre alte DF5 Nr. 1134 war eine Rangierlok, die 1992 für die stadteigene Entwicklungsgesellschaft der Stadt ShenZhen hergestellt wurde, um den QingShuiHe (Clear River) Industriekomplex zu rangieren. Die meisten Rangierloks sind verschwunden, da sich die Stadt auf die Produktion höherwertiger Güter verlegt hat, und die Nr. 1134, obwohl sie verrottet ist, sitzt stolz da, um all die harte Arbeit zu zeigen, die sie beim Aufbau der Stadt geleistet hat.
2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, the 32 years old DF5 no. 1134 was a shunter produced in 1992 for the ShenZhen City's own development company for shunting around QingShuiHe (Clear River) Industrial Complex, most yards are gone as the city move towards higher end production, and no.1134, despite rotten, sit proudly to show off all the hard work it did to build the city. /// 2024.02.17, ShenZhen Railway Museum, die 32 Jahre alte DF5 Nr. 1134 war eine Rangierlok, die 1992 für die stadteigene Entwicklungsgesellschaft der Stadt ShenZhen hergestellt wurde, um den QingShuiHe (Clear River) Industriekomplex zu rangieren. Die meisten Rangierloks sind verschwunden, da sich die Stadt auf die Produktion höherwertiger Güter verlegt hat, und die Nr. 1134, obwohl sie verrottet ist, sitzt stolz da, um all die harte Arbeit zu zeigen, die sie beim Aufbau der Stadt geleistet hat.
KCRC Railway

2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (Also known as 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, and 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), located at the old Industrial station south of ShenZhen East station, on GuangZhou---ShenZhen Railway. This gate guard the access point of GZSZ Railway toward south, where the current terminal ShenZhen (LuoHu) Railway Station is.
///
2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (auch bekannt als 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, und 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), am alten Industriebahnhof südlich des ShenZhen Ostbahnhofs, an der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn gelegen. Dieses Tor bewacht den Zugangspunkt der GZSZ-Eisenbahn in Richtung Süden, wo sich der derzeitige Endbahnhof ShenZhen (LuoHu) befindet.
2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (Also known as 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, and 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), located at the old Industrial station south of ShenZhen East station, on GuangZhou---ShenZhen Railway. This gate guard the access point of GZSZ Railway toward south, where the current terminal ShenZhen (LuoHu) Railway Station is. /// 2024.02.17, ShenZhen Railway Museum (auch bekannt als 清水河铁路公园, QingShuiHe (Clear River)Railway Park, und 三趟快车博物馆 Three Fast Freight Museum), am alten Industriebahnhof südlich des ShenZhen Ostbahnhofs, an der GuangZhou---ShenZhen Eisenbahn gelegen. Dieses Tor bewacht den Zugangspunkt der GZSZ-Eisenbahn in Richtung Süden, wo sich der derzeitige Endbahnhof ShenZhen (LuoHu) befindet.
KCRC Railway

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 

1. Oktober 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange  Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 

15. September 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Im Bild ein Reisezugwagen der 2. Klasse, Typ B⁷nopuvz (50 51 29-78 316-1), welchen ich Anfang September 2024 am Bahnhof in Koszalin (Köslin) abgelichtet habe.
Im Bild ein Reisezugwagen der 2. Klasse, Typ B⁷nopuvz (50 51 29-78 316-1), welchen ich Anfang September 2024 am Bahnhof in Koszalin (Köslin) abgelichtet habe.
Christian Bremer

Anfang September 2024 habe ich am Bahnhof in Koszalin (Köslin)diesen 2.-Klasse-Reisezugwagen (B⁹nopuz, 50 51 84-70 041-5) gesehen.
Anfang September 2024 habe ich am Bahnhof in Koszalin (Köslin)diesen 2.-Klasse-Reisezugwagen (B⁹nopuz, 50 51 84-70 041-5) gesehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug EN63A-040 wartete Anfang September 2024 am Bahnsteig des Bahnhofes in Koszalin (Köslin) auf das Abfahrtsignal.
Der Elektrotriebzug EN63A-040 wartete Anfang September 2024 am Bahnsteig des Bahnhofes in Koszalin (Köslin) auf das Abfahrtsignal.
Christian Bremer

Im Bild ein Zweiwegebagger ATLAS Terex 1504ZW. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Im Bild ein Zweiwegebagger ATLAS Terex 1504ZW. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Die Schmalspur-Diesellokomotive Lxd2-476 des rumänischen Fahrzeug- und Maschinenherstellers FAUR war Anfang September 2024 in Koszalin (Köslin) zu sehen.
Die Schmalspur-Diesellokomotive Lxd2-476 des rumänischen Fahrzeug- und Maschinenherstellers FAUR war Anfang September 2024 in Koszalin (Köslin) zu sehen.
Christian Bremer

Die Schmalspurdampflokomotive Tx7-3502 wurde 1927 bei der Stettiner Maschinenbau Actien-Gesellschaft Vulcan gebaut und ist aktuell in Koszalin (Köslin) abgestellt. (September 2024)
Die Schmalspurdampflokomotive Tx7-3502 wurde 1927 bei der Stettiner Maschinenbau Actien-Gesellschaft Vulcan gebaut und ist aktuell in Koszalin (Köslin) abgestellt. (September 2024)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.