bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2024:

B&V Leipzig GmbH mit ihrer MaK G 1206 [NVR-Nummer: 92 80 1275 016-4 D-BUVL], aktueller Mieter? mit einigen Drehgestell-Flachwagen (mit Bahnschwellen beladen) am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
B&V Leipzig GmbH mit ihrer MaK G 1206 [NVR-Nummer: 92 80 1275 016-4 D-BUVL], aktueller Mieter? mit einigen Drehgestell-Flachwagen (mit Bahnschwellen beladen) am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

BUDAMAR LOGISTICS, a.s., Bratislava [SK] mit der Vectron  193 807-5  [NVR-Nummer: 91 80 6193 807-5 D-RAILL] und einem Containerzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
BUDAMAR LOGISTICS, a.s., Bratislava [SK] mit der Vectron "193 807-5" [NVR-Nummer: 91 80 6193 807-5 D-RAILL] und einem Containerzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit ihrer  186 943  [NVR-Nummer: 91 80 6186 943-7 D-LTE] und einem Containerzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit ihrer "186 943" [NVR-Nummer: 91 80 6186 943-7 D-LTE] und einem Containerzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Lotos Kolej Sp. z o.o. mit der polnischen Cargounit Lok  370 041-3  [NVR-Nummer: 91 51 5370 041-3 PL-ID] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (für Kohlenwasserstoffgas, Gemisch C) am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lotos Kolej Sp. z o.o. mit der polnischen Cargounit Lok "370 041-3" [NVR-Nummer: 91 51 5370 041-3 PL-ID] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen (für Kohlenwasserstoffgas, Gemisch C) am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann



Railsystems RP GmbH, Gotha mit ihrer  295 067-3  (NVR:  98 80 3295 067-3 D-RPRS ) am 15.10.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Railsystems RP GmbH, Gotha mit ihrer "295 067-3" (NVR: "98 80 3295 067-3 D-RPRS") am 15.10.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer  383 005-6  [NVR-Nummer: 91 54 7383 005-6 CZ-CDC] und einem PKW-Transportzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 005-6" [NVR-Nummer: 91 54 7383 005-6 CZ-CDC] und einem PKW-Transportzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Innsbruck 

IVB Flexity 321 als Linie 6 nach Igels, Bundesbahndirektion, 31.08.2024
Innsbruck IVB Flexity 321 als Linie 6 nach Igels, Bundesbahndirektion, 31.08.2024
Patrick Köck

TU7A 2994 verlässt am 01.09.2024 mit ihrem kurzen Zug Gulbene Richtung Alūksne.
TU7A 2994 verlässt am 01.09.2024 mit ihrem kurzen Zug Gulbene Richtung Alūksne.
Christopher Pätz

Über alte Gleise schwankt der von TU7A 2994 gezogene kurze Zug nach Alūksne am 01.09.2024 durch den Bahnhof Gulbene. Hier treffen Schmalspur und Breitspur aufeinander. An einer Schiene war das Produktionsjahr 1879 zu erkennen.
Über alte Gleise schwankt der von TU7A 2994 gezogene kurze Zug nach Alūksne am 01.09.2024 durch den Bahnhof Gulbene. Hier treffen Schmalspur und Breitspur aufeinander. An einer Schiene war das Produktionsjahr 1879 zu erkennen.
Christopher Pätz

Im Bahnhof Gulbene treffen Breitspur und Schmalspur aufeinander. Ein alter Wagenkasten wurde als Lager umfunktioniert. (01.09.2024)
Im Bahnhof Gulbene treffen Breitspur und Schmalspur aufeinander. Ein alter Wagenkasten wurde als Lager umfunktioniert. (01.09.2024)
Christopher Pätz

Lettland / Bahnhöfe / Gulbene

31 1400x944 Px, 19.10.2024

Das prächtige Empfangsgebäude von Gulbene wurde nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg von Kriegsgefangenen wiederaufgebaut. Hier ist die Straßenseite mit dem Bahnhofsvorplatz zu sehen. (Gulbene, 01.09.2024)
Das prächtige Empfangsgebäude von Gulbene wurde nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg von Kriegsgefangenen wiederaufgebaut. Hier ist die Straßenseite mit dem Bahnhofsvorplatz zu sehen. (Gulbene, 01.09.2024)
Christopher Pätz

Lettland / Bahnhöfe / Gulbene

27 1400x945 Px, 19.10.2024

DR1A-227.6 erreicht am 01.09.2024 das Stadtgebiet Gulbene und passiert dabei eines der typischen Holzhäuser.
DR1A-227.6 erreicht am 01.09.2024 das Stadtgebiet Gulbene und passiert dabei eines der typischen Holzhäuser.
Christopher Pätz

BR 38 2267 anlässlich der 650 Jahrfeier Solingens am 15.06.2024 mit einem Sonderzug in Solingen HBF eingetroffen
BR 38 2267 anlässlich der 650 Jahrfeier Solingens am 15.06.2024 mit einem Sonderzug in Solingen HBF eingetroffen
Axel Kreher

BR 212 024 mit Bauzug in Remscheid HBF am 10.10.2024 angetroffen
BR 212 024 mit Bauzug in Remscheid HBF am 10.10.2024 angetroffen
Axel Kreher

kleine KöF am 24.05.2023 in Osnabrück angetroffen
kleine KöF am 24.05.2023 in Osnabrück angetroffen
Axel Kreher

BR 01 1104 bei der Durchfahrt Wuppertal Unterbarmen in Richtung Hagen als Sonderfahrt am 24. Juni 2023
BR 01 1104 bei der Durchfahrt Wuppertal Unterbarmen in Richtung Hagen als Sonderfahrt am 24. Juni 2023
Axel Kreher

BR 512 011 (V119) beim rangieren in Bremen HBF am 19. Oktober 2024
BR 512 011 (V119) beim rangieren in Bremen HBF am 19. Oktober 2024
Axel Kreher

Kurz vor dem Endbahnhof Gulbene passiert DR1A-227.6 am 01.09.2024 einen Bahnübergang. Der Streckenabschnitt zwischen Madona und Gulbene wird lediglich am Wochenende von Personenzügen befahren.
Kurz vor dem Endbahnhof Gulbene passiert DR1A-227.6 am 01.09.2024 einen Bahnübergang. Der Streckenabschnitt zwischen Madona und Gulbene wird lediglich am Wochenende von Personenzügen befahren.
Christopher Pätz

218 443 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Regenstauf.
218 443 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

257 1200x764 Px, 19.10.2024

193 284 mit einem Containerzug am 27.04.2024 bei Regensburg-Prüfening.
193 284 mit einem Containerzug am 27.04.2024 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

159 259 mit einem Kesselzug am 27.04.2024 bei Pfreimd.
159 259 mit einem Kesselzug am 27.04.2024 bei Pfreimd.
M. Schmid

218 433 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Pfreimd.
218 433 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Pfreimd.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

255 1200x764 Px, 19.10.2024

218 443 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Reuth (bei Erbendorf).
218 443 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Reuth (bei Erbendorf).
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

252 1200x764 Px, 19.10.2024

218 403 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Nabburg.
218 403 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Nabburg.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

261 1200x764 Px, 19.10.2024

Lok 6  Magda  des Museum Buurtspoorweg zieht am Nationalen Dampfzugtag einen Pmg nach Haaksbergen (09.05.2024)
Lok 6 "Magda" des Museum Buurtspoorweg zieht am Nationalen Dampfzugtag einen Pmg nach Haaksbergen (09.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7853  Navicenze  des Musem Buurtspoorweg am Einfahrsignal von Boekelo (09.05.2024)
Lok 7853 "Navicenze" des Musem Buurtspoorweg am Einfahrsignal von Boekelo (09.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt kurz vor Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt kurz vor Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Früh morgens am 17.10.2024 steht der R8554 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf im Bahnhof Frauental-Bad Gams und wartet auf die Weiterfahrt.
Mit den gut 2300PS hat die DH1700.1 nicht viel Mühe mit den drei Doppelstockwagen sowie dem Generatorwagen, der zur Stromversorgung der Wagen dient.
Früh morgens am 17.10.2024 steht der R8554 von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf im Bahnhof Frauental-Bad Gams und wartet auf die Weiterfahrt. Mit den gut 2300PS hat die DH1700.1 nicht viel Mühe mit den drei Doppelstockwagen sowie dem Generatorwagen, der zur Stromversorgung der Wagen dient.
Max Kiegerl

Die DH1700.1 wurde 2003 an die GKB hauptsächlich für den Güterverkehr beschafft.
Öfters kommt die gut 2300PS starke, von Vossloh Locomotives gelieferte Lok auch vor den Doppelstockzügen unterwegs.
Am Abend des 16.10.2024 wartet der R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald in Frauental-Bad Gams auf die Abfahrt.
Die DH1700.1 wurde 2003 an die GKB hauptsächlich für den Güterverkehr beschafft. Öfters kommt die gut 2300PS starke, von Vossloh Locomotives gelieferte Lok auch vor den Doppelstockzügen unterwegs. Am Abend des 16.10.2024 wartet der R8567 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald in Frauental-Bad Gams auf die Abfahrt.
Max Kiegerl

Die Schmalspurlok 2091.04, ex VT 137 335, am 25.06.2020 in Bezau.
Die Schmalspurlok 2091.04, ex VT 137 335, am 25.06.2020 in Bezau.
Ernst Lauer

Der VT 50 101, ex VT 137 118, war am 06.01.183 als VB 233 bei der SWEG 233 in Endingen in Betrieb.
Der VT 50 101, ex VT 137 118, war am 06.01.183 als VB 233 bei der SWEG 233 in Endingen in Betrieb.
Ernst Lauer

Der EVB T 170 stammt vom früheren VT 51 104/VT 137 116, aufgenommen am 28.10.1982 in Zeven Süd.
Der EVB T 170 stammt vom früheren VT 51 104/VT 137 116, aufgenommen am 28.10.1982 in Zeven Süd.
Ernst Lauer

Der durch einen Unfall beschädigte SWEG VT 101, ex DRG 758 bzw. VT 66 901 steht 1981, ein Jahr vor seiner  Entsorgung  im Stadtbahnhof Wiesloch.
Der durch einen Unfall beschädigte SWEG VT 101, ex DRG 758 bzw. VT 66 901 steht 1981, ein Jahr vor seiner "Entsorgung" im Stadtbahnhof Wiesloch.
Ernst Lauer

Am 25.07.1983 entstand die Aufnahme des VT 1 der DFS, noch in blau/beige (ex 135 069 bw. VT 70 1919), in Behringersmühle.
Am 25.07.1983 entstand die Aufnahme des VT 1 der DFS, noch in blau/beige (ex 135 069 bw. VT 70 1919), in Behringersmühle.
Ernst Lauer

Lokomotion 139 260-4 am 16.10.2024 bei Eglharting.
Lokomotion 139 260-4 am 16.10.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

193 555 und 193 559 von TXL in bunten Farben zusammen mit dem herbstlichen Sonnenblumenfeld bei Eglharting am 16.10.2024.
193 555 und 193 559 von TXL in bunten Farben zusammen mit dem herbstlichen Sonnenblumenfeld bei Eglharting am 16.10.2024.
Flo Weiss

1116 044 am 16.10.2024 bei Eglharting.
1116 044 am 16.10.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

 1116 173 am 16.10.2024 als Lz bei Eglharting mit den schönen Sonnenblumen im Vordergrund.
1116 173 am 16.10.2024 als Lz bei Eglharting mit den schönen Sonnenblumen im Vordergrund.
Flo Weiss

19.Mai 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 227-7 Neurot mit Latz jeweils 19.Mai 1992 Fotostand bei Mittelrot kurz nach dem Kappelsbergtunnel(415m) von Gaildorff/west. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
19.Mai 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 227-7 Neurot mit Latz jeweils 19.Mai 1992 Fotostand bei Mittelrot kurz nach dem Kappelsbergtunnel(415m) von Gaildorff/west. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

26.Mai 1993 beim Evsign. Bf. Oppenweiler 218 239-2( Bw NRH) mit E 3102 von Crailsheim nach Stuttgart Fotostandplatz auf dem Signalkorb Vorsignal von Sulzbach/Murr. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
26.Mai 1993 beim Evsign. Bf. Oppenweiler 218 239-2( Bw NRH) mit E 3102 von Crailsheim nach Stuttgart Fotostandplatz auf dem Signalkorb Vorsignal von Sulzbach/Murr. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

26. Mai 1993 am Esign. Bf. Oppenweiher auf Hp 2  Zugkreuzung auf E 3787 (19.59 auf 20.05Uhr laut Fplo 5004-8)Vt 612 mit Dzt 24668 von Nürnberg nach Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
26. Mai 1993 am Esign. Bf. Oppenweiher auf Hp 2 Zugkreuzung auf E 3787 (19.59 auf 20.05Uhr laut Fplo 5004-8)Vt 612 mit Dzt 24668 von Nürnberg nach Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

26.Mai 1993 Asign. Bf. Oppenweiher Vt 612 mit Dzt 24668 wartet auf Ausfahrt 20.05 Uhr auf  nach der Zugkreuzung vom E 3787 Besteller der Sonderfahrt war Arbeitsamt Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
26.Mai 1993 Asign. Bf. Oppenweiher Vt 612 mit Dzt 24668 wartet auf Ausfahrt 20.05 Uhr auf nach der Zugkreuzung vom E 3787 Besteller der Sonderfahrt war Arbeitsamt Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

15. Juli 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg  218 235-0 zwischen Gaildorf/West und Mittelrot. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
15. Juli 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 235-0 zwischen Gaildorf/West und Mittelrot. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

22.Juli 1992  Spät Abends im Gegenlicht Einfahrt in den Schanztunnel(860m) vor dem Bahnhof Fichtenberg  218 230-1 mit E 3783 Stuttgart-Crailsheim .
Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
22.Juli 1992 Spät Abends im Gegenlicht Einfahrt in den Schanztunnel(860m) vor dem Bahnhof Fichtenberg 218 230-1 mit E 3783 Stuttgart-Crailsheim . Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

DB 189 046-6 kommt mit Leerwagen (Falrrs153) an der Kirche in Elten vorbei als GAG-48712 (Dillingen - Maasvlakte). Bild 23261. Emmerich-Elten, 19.10.2024.
DB 189 046-6 kommt mit Leerwagen (Falrrs153) an der Kirche in Elten vorbei als GAG-48712 (Dillingen - Maasvlakte). Bild 23261. Emmerich-Elten, 19.10.2024.
Rob Freriks

Ausfahrt von 642 520-0/020-1 (NVR-Nummer: 95 80 0642 520-0/020-1 D-DB) RB52 Leinefelde aus dem Erfurter Hauptbahnhof 02.10.2024
Ausfahrt von 642 520-0/020-1 (NVR-Nummer: 95 80 0642 520-0/020-1 D-DB) RB52 Leinefelde aus dem Erfurter Hauptbahnhof 02.10.2024
Christoph Hörtzsch

Ausfahrt von 403 532-5 Taufname Augsburg (NVR-Nummer: 93 80 5403 532-5 D-DB) aus dem Erfurter Hauptbahnhof 02.10.2024
Ausfahrt von 403 532-5 Taufname Augsburg (NVR-Nummer: 93 80 5403 532-5 D-DB) aus dem Erfurter Hauptbahnhof 02.10.2024
Christoph Hörtzsch

Durchfahrt von 193 591-5 Alpha Trains Luxembourg s.à.r.l., Luxembourg v.a. LokoTrain s.r.o., Česká Třebová (NVR-Nummer: 91 80 6193 591-5 D-ATLU) im Erfurter Hauptbahnhof am 02.10.2024
Durchfahrt von 193 591-5 Alpha Trains Luxembourg s.à.r.l., Luxembourg v.a. LokoTrain s.r.o., Česká Třebová (NVR-Nummer: 91 80 6193 591-5 D-ATLU) im Erfurter Hauptbahnhof am 02.10.2024
Christoph Hörtzsch

METRANS a.s., Praha [CZ]  mit ihrer  383 440-5  [NVR-Nummer: 91 54 7383 440-5 CZ-MTR] und einem Containerzug am 17.10.24 Durchfahrt Bahnhof Werder (Havel).
METRANS a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 440-5" [NVR-Nummer: 91 54 7383 440-5 CZ-MTR] und einem Containerzug am 17.10.24 Durchfahrt Bahnhof Werder (Havel).
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion  152 053-5  [NVR-Numm ber: 91 80 6152 053-5 D-DB] +   152 090-7  [NVR-Nummer: 91 80 6152 090-7 D-DB] und dem Erzzug (leer) aus Ziltendorf EKO Richtung Hamburg am 17.10.24 Höhe Bahnhof Werder (Havel).
DB Cargo AG, Mainz mit der Doppeltraktion "152 053-5" [NVR-Numm ber: 91 80 6152 053-5 D-DB] + "152 090-7" [NVR-Nummer: 91 80 6152 090-7 D-DB] und dem Erzzug (leer) aus Ziltendorf EKO Richtung Hamburg am 17.10.24 Höhe Bahnhof Werder (Havel).
Lothar Stöckmann

ČD Cargo a.s., Praha [CZ]  mit ihrer  383 004-9  [NVR-Nummer: 91 54 7383 004-9 CZ-CDC] und einem KLV-Zug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
ČD Cargo a.s., Praha [CZ] mit ihrer "383 004-9" [NVR-Nummer: 91 54 7383 004-9 CZ-CDC] und einem KLV-Zug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Die ziemlich neue Railpool Vectron  6193 175  [NVR-Nummer: 91 80 6193 175-7 D-Rpool], aktueller Mieter? mit einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Die ziemlich neue Railpool Vectron "6193 175" [NVR-Nummer: 91 80 6193 175-7 D-Rpool], aktueller Mieter? mit einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Crossrail Benelux N.V., Antwerpen-Borgerhout [B] mit der Railpool Lok  186 268-9  [NVR-Nummer: 91 80 6186 268-9 D-Rpool] und einem PKW-Transportzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Crossrail Benelux N.V., Antwerpen-Borgerhout [B] mit der Railpool Lok "186 268-9" [NVR-Nummer: 91 80 6186 268-9 D-Rpool] und einem PKW-Transportzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der  145 012-1  [NVR-Nummer: 91 80 6145 012-1 D-DB] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der "145 012-1" [NVR-Nummer: 91 80 6145 012-1 D-DB] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Die Bügelfalte 110 350-6 (TetoLok) kommt am 19.10.2024 mit einem freundlich grüßenden Lokführer und dem Sonderzug aus Mönchengladbach in den nostalgischen Teil des Hauptbahnhofs Hanau gerollt. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Nach dem Lokwechsel (von Elektro- auf Dampftraktion) ging die Fahrt mit 023 058-1 (Eurovapor) weiter über Lauda nach Würzburg. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wurde vom Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnert.
Die Bügelfalte 110 350-6 (TetoLok) kommt am 19.10.2024 mit einem freundlich grüßenden Lokführer und dem Sonderzug aus Mönchengladbach in den nostalgischen Teil des Hauptbahnhofs Hanau gerollt. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Nach dem Lokwechsel (von Elektro- auf Dampftraktion) ging die Fahrt mit 023 058-1 (Eurovapor) weiter über Lauda nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wurde vom Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnert.
Matthias Kümmel

Mit Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Hanau um die Kurve. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Mit Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Hanau um die Kurve. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Matthias Kümmel

Mit Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Hanau um die Kurve. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Mit Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Hanau um die Kurve. Der Zug war am frühen Morgen pünktlich gestartet und hatte dank des Infrastrukturbetreibers bis hier rund eine Stunde Verspätung eingesammelt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Matthias Kümmel

Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Wörth am Main über die Brücke gerollt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern. Leider hat ein Schiff unmittelbar vor der Durchfahrt des Sonderzuges die Bildidee zunichte gemacht. Durch die Wellen ist die Spiegelung nur noch zu erahnen.
Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Wörth am Main über die Brücke gerollt. Entlang des Mains und der Tauber ging es ab Lauda über die Frankenbahn weiter nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern. Leider hat ein Schiff unmittelbar vor der Durchfahrt des Sonderzuges die Bildidee zunichte gemacht. Durch die Wellen ist die Spiegelung nur noch zu erahnen.
Matthias Kümmel

Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Gamburg aus dem dortigen Tunnel. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Gamburg aus dem dortigen Tunnel. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Matthias Kümmel

Tender voraus und unter Volldampf legt sich Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach bei Lauda in die Kurve. Mit Unterstützung der 064 518-4 (ebenfalls Eurovapor) am Zugschluss ging es weiter über die Frankenbahn nach Würzburg. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Tender voraus und unter Volldampf legt sich Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach bei Lauda in die Kurve. Mit Unterstützung der 064 518-4 (ebenfalls Eurovapor) am Zugschluss ging es weiter über die Frankenbahn nach Würzburg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Matthias Kümmel

ÖBB 1144 230 // Salzburg // 3. Oktober 2024
ÖBB 1144 230 // Salzburg // 3. Oktober 2024
Paul Zimmer

Österreich / E-Loks / BR 1144

53 1280x853 Px, 20.10.2024

Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Rainer Haufe

Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

Die Lokomotive  Schwarzeck  im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Die Lokomotive "Schwarzeck" im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Auch die  Deggendorf  gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Auch die "Deggendorf" gehört zu den letzten Dampflokomotiven der damaligen Regentalbahn. Sie steht vollstämdig museal aufgearbeiteet im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

295 072 der BM Bahndienste mit einem Drahtrollenzug im Kehler Hafen 6.9.24
295 072 der BM Bahndienste mit einem Drahtrollenzug im Kehler Hafen 6.9.24
Andreas Hackenjos

295 072 der BM Bahndienste mit einem Drahtrollenzug im Kehler Hafen 6.9.24
295 072 der BM Bahndienste mit einem Drahtrollenzug im Kehler Hafen 6.9.24
Andreas Hackenjos

295 072 der BM Bahndienste mit einem Drahtrollenzug im Kehler Hafen 6.9.24
295 072 der BM Bahndienste mit einem Drahtrollenzug im Kehler Hafen 6.9.24
Andreas Hackenjos

364 649 der BM Bahndienste mit einem Hackschnitzelzug im Kehler Hafen 6.9.24
Das Bild entstand von einem Bü aus, der zum Aufnahmezeitpunkt natürlich geöffnet war.
364 649 der BM Bahndienste mit einem Hackschnitzelzug im Kehler Hafen 6.9.24 Das Bild entstand von einem Bü aus, der zum Aufnahmezeitpunkt natürlich geöffnet war.
Andreas Hackenjos

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt kurz vor Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt kurz vor Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Hafen Berenbusch (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Mindener Osthafen  (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Mindener Osthafen (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Mindener Osthafen  (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Mindener Osthafen (11.05.2024)
Lukas Sanders

Lok 7348  Kattowitz  der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Mindener Osthafen  (11.05.2024)
Lok 7348 "Kattowitz" der Museumseisenbahn Minden bei einer Fotofahrt im Mindener Osthafen (11.05.2024)
Lukas Sanders

Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 14, fährt am 07.10.2024 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 14, fährt am 07.10.2024 zur Haltestelle Lachmatt. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 14, fährt am 07.10.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 14, fährt am 07.10.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 152, auf der Linie 10, fährt am 15.07.2024 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 152, auf der Linie 10, fährt am 15.07.2024 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 764, auf der Linie 8, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Be 6/8 Combino 764, auf der Linie 8, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 912 Tramlink, auf der Linie 7, verlässt am 09.07.2024 die Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz. Aufnahme Bern.
Be 6/8 912 Tramlink, auf der Linie 7, verlässt am 09.07.2024 die Haltestelle Zytglogge beim Casinoplatz. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4028, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Be 6/8 Flexity 4028, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 zur Haltestelle beim Bahnhofplatz in Zürich.
Markus Wagner

218 433 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Pfreimd.
218 433 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Pfreimd.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

255 1200x764 Px, 20.10.2024

218 443 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Regenstauf.
218 443 mit einem RE2 am 27.04.2024 bei Regenstauf.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

283 1200x764 Px, 20.10.2024

187 322 mit einem Containerzug am 27.04.2024 bei Regensburg-Prüfening.
187 322 mit einem Containerzug am 27.04.2024 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

2019 311 mit einem Güterzug am 04.05.2024 bei Ingling.
2019 311 mit einem Güterzug am 04.05.2024 bei Ingling.
M. Schmid

193 565 mit einem Getreidezug am 04.05.2024 bei Ingling.
193 565 mit einem Getreidezug am 04.05.2024 bei Ingling.
M. Schmid

2019 311 mit einem Güterzug am 04.05.2024 bei Ingling.
2019 311 mit einem Güterzug am 04.05.2024 bei Ingling.
M. Schmid

193 456 der SBB auf Abwegen am  16.10.2024 im Münchner Osten bei Eglharting in Richtung Salzburg. An der Strecke liegt immer noch ein altes Stück Schiene seit einem Jahr.
193 456 der SBB auf Abwegen am 16.10.2024 im Münchner Osten bei Eglharting in Richtung Salzburg. An der Strecke liegt immer noch ein altes Stück Schiene seit einem Jahr.
Flo Weiss

193 456 der SBB auf Abwegen im Münchner Osten bei Eglharting. In der Früh mit ein paar Wägen Richtung Salzburg, und dann als Lz nochmal schön am Mittag zurück Richtung München. Wunderschöne Farben im Herbst mit Sonnenblumen am 16.10.202.
193 456 der SBB auf Abwegen im Münchner Osten bei Eglharting. In der Früh mit ein paar Wägen Richtung Salzburg, und dann als Lz nochmal schön am Mittag zurück Richtung München. Wunderschöne Farben im Herbst mit Sonnenblumen am 16.10.202.
Flo Weiss

DB Cargo AG [D] mit  185 390-2  [NVR-Nummer: 91 80 6185 390-2 D-DB] am 17.10.2024 bei Eglharting.
DB Cargo AG [D] mit "185 390-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 390-2 D-DB] am 17.10.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

185 144 mit einem Autozug aus München kommend am 17.10.2024 bei Eglharting.
185 144 mit einem Autozug aus München kommend am 17.10.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

Box Express mit 193 100-5 im schönen Farblicht am 17.10.24 bei Eglharting nur hier öfters anzutreffen.
Box Express mit 193 100-5 im schönen Farblicht am 17.10.24 bei Eglharting nur hier öfters anzutreffen.
Flo Weiss

Box Express mit 193 836 im schönen Farblicht am 17.10.24 bei Eglharting nur hier öfters anzutreffen.
Box Express mit 193 836 im schönen Farblicht am 17.10.24 bei Eglharting nur hier öfters anzutreffen.
Flo Weiss

ELT 211 der Ferrotramviaria steht im Bahnhof Bari Centrale, 11.10.2024.
ELT 211 der Ferrotramviaria steht im Bahnhof Bari Centrale, 11.10.2024.
Eisen Bahn

ETR 104 140-B der Ferrotramviaria ist aus Andria Sud im Bahnhof Bari Centrale angekommen, 11.10.2024.
ETR 104 140-B der Ferrotramviaria ist aus Andria Sud im Bahnhof Bari Centrale angekommen, 11.10.2024.
Eisen Bahn

ETR 452 der Ferrotramviaria steht im Bari Aeroporto zur Abfahrt nach Andria Sud, 11.10.2024.
ETR 452 der Ferrotramviaria steht im Bari Aeroporto zur Abfahrt nach Andria Sud, 11.10.2024.
Eisen Bahn

Italien / Unternehmen / Ferrotramviaria S.p.A.

46 1200x900 Px, 20.10.2024

Die Reihe 276 der Renfe wurde als Serie 7600 zwischen 1952 und 1965 an die Renfe abgeliefert. Sie basieren auf dem Typ CC7100 der Sncf, von Alsthom stammen auch die ersten 20 Lokomotiven. Insgesamt wurden 136 Lok dieser Reihe gebaut. Sie versahen ihre Dienste in Katalonien und Andalusien. Hier fährt die 276 127 (ursprünglich 8627) mit einem Güterzug in den Bahnhof Vadollano (Jaen) ein.
Vadollano, 20. Oktober 1988
Die Reihe 276 der Renfe wurde als Serie 7600 zwischen 1952 und 1965 an die Renfe abgeliefert. Sie basieren auf dem Typ CC7100 der Sncf, von Alsthom stammen auch die ersten 20 Lokomotiven. Insgesamt wurden 136 Lok dieser Reihe gebaut. Sie versahen ihre Dienste in Katalonien und Andalusien. Hier fährt die 276 127 (ursprünglich 8627) mit einem Güterzug in den Bahnhof Vadollano (Jaen) ein. Vadollano, 20. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Stimmungsbild von der Endstation im Bf Eningen: Trauerkranz mit Straßenbahnzug im Regen.__19-10-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Stimmungsbild von der Endstation im Bf Eningen: Trauerkranz mit Straßenbahnzug im Regen.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag an der Endstation in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag an der Endstation in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 61 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 61 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild 3-Wagenzug mit Tw 35 [ME 1929; 1962 ex SSB 259; heute als SSF 15* im Straßenbahnmuseum] am letzten Betriebstag in der Reutlinger Wilhelmstr.(Fähnchen nur auf einer Plattform). Mittags wurden noch die beiden Schülerzüge gefahren.(? Ja damals war auch am Samstag noch Schule.) Das Wetter paßte zur traurigen Stimmung, auch überwiegend in der Bevölkerung.__19-10-1974 *Städt. Straßenbahn Feuerbach.
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild 3-Wagenzug mit Tw 35 [ME 1929; 1962 ex SSB 259; heute als SSF 15* im Straßenbahnmuseum] am letzten Betriebstag in der Reutlinger Wilhelmstr.(Fähnchen nur auf einer Plattform). Mittags wurden noch die beiden Schülerzüge gefahren.(? Ja damals war auch am Samstag noch Schule.) Das Wetter paßte zur traurigen Stimmung, auch überwiegend in der Bevölkerung.__19-10-1974 *Städt. Straßenbahn Feuerbach.
Klaus-Erich Lisk

ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
ÖBB …, Semmering, Adlitzgraben Viadukt, EC151, 21.04.2008.
Christian Wenger

Die Lok 63 der Schynigen Platte Bahn ist eine ehemalige Wengernalpbahn-Lok von 1912, die 1997 zur Schynigen Platte Bahn gelangte und ihren alten grasgrünen WAB-Anstrich, sowie ihre WAB-Nummer  behalten hat. Allerdings wurde sie vor einiger Zeit wieder mit den schönen grossen Laternen ausgerüstet, diesmal nicht in WAB-Ausführung  oben - unten rechts - unten links , sondern  Mitte - unten rechts - unten Links . 9.Oktober 2024
Die Lok 63 der Schynigen Platte Bahn ist eine ehemalige Wengernalpbahn-Lok von 1912, die 1997 zur Schynigen Platte Bahn gelangte und ihren alten grasgrünen WAB-Anstrich, sowie ihre WAB-Nummer behalten hat. Allerdings wurde sie vor einiger Zeit wieder mit den schönen grossen Laternen ausgerüstet, diesmal nicht in WAB-Ausführung "oben - unten rechts - unten links", sondern "Mitte - unten rechts - unten Links". 9.Oktober 2024
Peter Ackermann

Lok 18 der Schynigen Platte Bahn SPB unterwegs bei Wilderswil. Diese Lok von 1910 ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 58. Das an der Front aufgesteckte grün/weiss gestreifte Schild weist darauf hin, dass noch ein weiterer Zug folgt. 9.Oktober 2024
Lok 18 der Schynigen Platte Bahn SPB unterwegs bei Wilderswil. Diese Lok von 1910 ist die ehemalige Wengernalpbahn Lok 58. Das an der Front aufgesteckte grün/weiss gestreifte Schild weist darauf hin, dass noch ein weiterer Zug folgt. 9.Oktober 2024
Peter Ackermann

An einem schönen Herbsttag kurz vor Saison-Ende lichten sich die Nebel, und zwei vollbesetzte Züge der SPB machen sich zur Schynigen Platte auf. Auf der noch flachen Strecke neben der Berner Oberland Bahn kriecht SPB Lok 18 mit den beiden Wagen 41 und 42 (1992) voraus auf die 25 Promille-Steigung zu. Wilderswil, 9. Oktober 2024
An einem schönen Herbsttag kurz vor Saison-Ende lichten sich die Nebel, und zwei vollbesetzte Züge der SPB machen sich zur Schynigen Platte auf. Auf der noch flachen Strecke neben der Berner Oberland Bahn kriecht SPB Lok 18 mit den beiden Wagen 41 und 42 (1992) voraus auf die 25 Promille-Steigung zu. Wilderswil, 9. Oktober 2024
Peter Ackermann

SBB Rabe 501 211 ,, Thurgau   als Eurocityexpress 150 nach Frankfurt am Main Hbf am 18.10.2024 in Basel Bad Bf
SBB Rabe 501 211 ,, Thurgau " als Eurocityexpress 150 nach Frankfurt am Main Hbf am 18.10.2024 in Basel Bad Bf
Der Graue Wolf

Ein Zug mit der Rotunda ist immer ein schönes Motiv. Vor allem, wenn die Lokomotive V43 1001 den Zug befördert. Hier ist die MÁV-Start Szili 431 001 (V43 1001) mit dem Bakony Intercity 904 auf dem Weg nach Szombathely.
Öskü, 20.10.2024.
Ein Zug mit der Rotunda ist immer ein schönes Motiv. Vor allem, wenn die Lokomotive V43 1001 den Zug befördert. Hier ist die MÁV-Start Szili 431 001 (V43 1001) mit dem Bakony Intercity 904 auf dem Weg nach Szombathely. Öskü, 20.10.2024.
Ferenc Nemeth

22.Juli 1992  am Evsign. des Bf.Fichtenberg mit E 3779 Stuttgart -Crailsheim  mit 215 057-1 kurz vor dem Einfahren in den Schanztunnel(860m) vor Bahnhof Fichtenberg .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM. .
22.Juli 1992 am Evsign. des Bf.Fichtenberg mit E 3779 Stuttgart -Crailsheim mit 215 057-1 kurz vor dem Einfahren in den Schanztunnel(860m) vor Bahnhof Fichtenberg .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM. .
Jan Stein

19.Mai 1992 ausfahrend Bf.Fichtenberg 215 099-3 mit E 3777 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
19.Mai 1992 ausfahrend Bf.Fichtenberg 215 099-3 mit E 3777 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

Am 19.09.1991 gewährte der Schuppen des Bw. Leipzig-Wahren Einblick auf die 100 209.
Am 19.09.1991 gewährte der Schuppen des Bw. Leipzig-Wahren Einblick auf die 100 209.
Ernst Lauer

Vor einem Schwellenlager wurde am 19.09.1991 im Bw. Leipzig-Wahren die 100 215 fotografiert.
Vor einem Schwellenlager wurde am 19.09.1991 im Bw. Leipzig-Wahren die 100 215 fotografiert.
Ernst Lauer

Kamenz war am 29.07.1991 der Aufnahmeort der 100 284.
Kamenz war am 29.07.1991 der Aufnahmeort der 100 284.
Ernst Lauer

Am Bahnhof Dahlen an der Strecke Leipzig-Dresden stand am 24.07.1991 die 100 291
Am Bahnhof Dahlen an der Strecke Leipzig-Dresden stand am 24.07.1991 die 100 291
Ernst Lauer

5 Brad 20.04.24
5 Brad 20.04.24
Hansjörg Brutzer

Rumänien / Dampfloks | Schmalspur / BR 764 ·Resita·

43  1 1200x800 Px, 20.10.2024

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 

20. Oktober 2024
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn ist kurz nach Chamby auf dem Weg nach Chaulin und fährt durch einen Waldabschnitt, der sich langsam aber sicher herbstlich verfärbt. 20. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Mitte Oktober 2024 stand diese Henschel DHG 500 C Werkslokomotive auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen. (Standort Fußweg Eickener Straße)
Mitte Oktober 2024 stand diese Henschel DHG 500 C Werkslokomotive auf dem Gelände der Alstrom Reuschling Service GmbH in Hattingen. (Standort Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

Diese im Jahr 1966 bei Henschel gebaute Diesellokomotive vom Typ DHG 500 C (Fabriknummer: 31191 (?)) wurde im August 2024 an die Alstom Reuschling Service GmbH & Co. KG verkauft. (Hattingen, Oktober 2024, Standort Fußweg Eickener Straße)
Diese im Jahr 1966 bei Henschel gebaute Diesellokomotive vom Typ DHG 500 C (Fabriknummer: 31191 (?)) wurde im August 2024 an die Alstom Reuschling Service GmbH & Co. KG verkauft. (Hattingen, Oktober 2024, Standort Fußweg Eickener Straße)
Christian Bremer

Verkehrverbund Oberelbe VVO 642 537-5 auf der Durchfahrt in Gera am 15.10.2024
Verkehrverbund Oberelbe VVO 642 537-5 auf der Durchfahrt in Gera am 15.10.2024
Mario Ulbricht

Ludmilla 232 701-3 ( 9280 1232 701-3 D-GERA ) auf dem Weg zum Feierabend in der neuen Eisenbahnwelt in Gera am 16.10.2024
Ludmilla 232 701-3 ( 9280 1232 701-3 D-GERA ) auf dem Weg zum Feierabend in der neuen Eisenbahnwelt in Gera am 16.10.2024
Mario Ulbricht

BELog 2159 245-0 ( 9080 2159 245-0 D-ELP ) mit einem offenen GZ abfahrbereit in Gera am 9.8.2024
BELog 2159 245-0 ( 9080 2159 245-0 D-ELP ) mit einem offenen GZ abfahrbereit in Gera am 9.8.2024
Mario Ulbricht

Der Arctic Train fährt bei Regenwetter vom Abstellfeld in den Bahnhof Narvik ein. Narvik, 16.8.2024
Der Arctic Train fährt bei Regenwetter vom Abstellfeld in den Bahnhof Narvik ein. Narvik, 16.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 69 · 0469, Norwegen / Bahnhöfe / Narvik, Skandinavien Sommer 2024

28 1222x834 Px, 20.10.2024

Der Arctic Train wartet in Narvik für die Fahrt nach Bjoernfjell auf die Fahrgäste. Narvik, 16.8.2024
Der Arctic Train wartet in Narvik für die Fahrt nach Bjoernfjell auf die Fahrgäste. Narvik, 16.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 69 · 0469, Norwegen / Bahnhöfe / Narvik, Skandinavien Sommer 2024

36 1222x810 Px, 20.10.2024

Aufenthalt des Arctic Trains im Wendebahnhof Björnfjell, es wäre genügend Zeit, die schöne Landschaft zu geniessen. Björnfjell, 16.8.2024
Aufenthalt des Arctic Trains im Wendebahnhof Björnfjell, es wäre genügend Zeit, die schöne Landschaft zu geniessen. Björnfjell, 16.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 69 · 0469, Skandinavien Sommer 2024

29 1222x861 Px, 20.10.2024

Aufenthalt des Arctic Trains im Wendebahnhof Björnfjell. Die wenigen Fahrgäste bestaunen die Landschaft trotz Regen. Björnfjell, 16.8.2024
Aufenthalt des Arctic Trains im Wendebahnhof Björnfjell. Die wenigen Fahrgäste bestaunen die Landschaft trotz Regen. Björnfjell, 16.8.2024
Markus Gmür

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 69 · 0469, Skandinavien Sommer 2024

39 1222x729 Px, 20.10.2024

Während des Aufenthaltes des Arctic Trains in Björnfjell fährt ein leerer Erzzug von Narvik nach Kiruna durch den Bahnhof. Björnfjell, 16.8.2024
Während des Aufenthaltes des Arctic Trains in Björnfjell fährt ein leerer Erzzug von Narvik nach Kiruna durch den Bahnhof. Björnfjell, 16.8.2024
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.