bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2024:

RBB - Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH, Bitterfeld [D] mit ihrer MaK G 1206 Lok  1120 
[NVR-Nummer: 92 80 1275 820-9 D-RBB] und einem PKW-Transportzug (leer) am 17.10.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
RBB - Regiobahn Bitterfeld Berlin GmbH, Bitterfeld [D] mit ihrer MaK G 1206 Lok "1120" [NVR-Nummer: 92 80 1275 820-9 D-RBB] und einem PKW-Transportzug (leer) am 17.10.24 Durchfahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  261 022-8  (NVR:  92 80 1261 022-8 D-DB ) und zwei Güterwagen Richtung DB Cargo Güterstandort Magdeburg- Rothenburg  am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "261 022-8" (NVR: "92 80 1261 022-8 D-DB") und zwei Güterwagen Richtung DB Cargo Güterstandort Magdeburg- Rothenburg am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) [D]  mit der angemieteten SRI Lok  185 537-8  [NVR-Nummer: 93 81 0185 537-8 A-SRI] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen Richtung Stendell am 23.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DeltaRail GmbH, Frankfurt (Oder) [D] mit der angemieteten SRI Lok "185 537-8" [NVR-Nummer: 93 81 0185 537-8 A-SRI] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen Richtung Stendell am 23.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  193 368  [NVR-Nummer: 91 80 6193 368-4 D-DB] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 23.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "193 368" [NVR-Nummer: 91 80 6193 368-4 D-DB] und einem Containerzug Richtung Frankfurt/Oder am 23.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen mit Rungen vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-ORME 3521 100-2 Rnoos 644-1 in einem gemischten Güterzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Drehgestell-Flachwagen mit Rungen vom Einsteller On Rail GmbH mit der Nr. 37 RIV 80 D-ORME 3521 100-2 Rnoos 644-1 in einem gemischten Güterzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer  386 038-4  [NVR-Nummer: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer "386 038-4" [NVR-Nummer: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] und einem Containerzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann



Ein einzelner Uerdinger Schienenbus reichte an diesem Tag für die wenigen Fahrgäste von Traben-Trarbach ( Datum leider unbekannt, evtl. 1988)
Ein einzelner Uerdinger Schienenbus reichte an diesem Tag für die wenigen Fahrgäste von Traben-Trarbach ( Datum leider unbekannt, evtl. 1988)
Frank Nowotny

Ein kleiner Eindruck von der Berliner U-Bahn (Hohenzollernplatz) vor der Wende vom Februar 1988.
Ein kleiner Eindruck von der Berliner U-Bahn (Hohenzollernplatz) vor der Wende vom Februar 1988.
Frank Nowotny

Schweizer Privatbahn Bex-Villars-Bretaye (BVB): Zwei sehr schöne ETs (rechts BDeh 2/4 Nr.23) vor dem SBB-Bahnhof Bex.
Datum: 19.05.1986
Schweizer Privatbahn Bex-Villars-Bretaye (BVB): Zwei sehr schöne ETs (rechts BDeh 2/4 Nr.23) vor dem SBB-Bahnhof Bex. Datum: 19.05.1986
Frank Nowotny

Schweizer Dampflok LEB G 3/3 Nr.5 mit einem kleinen Zug auf einer Spiegelung eines Schildes (der erste Wagen war ein Wagen der Montreux Oberland Bahn, der zweite Wagen zählte zur früheren Schweizer Privatbahn Chemins de fer electriques Veveysans). Der Zug war auf der Museumsbahn nach Chamby unterwegs (der Zug ist spiegelverkehrt auf dem Schild).
Datum: 18.05.1986
Schweizer Dampflok LEB G 3/3 Nr.5 mit einem kleinen Zug auf einer Spiegelung eines Schildes (der erste Wagen war ein Wagen der Montreux Oberland Bahn, der zweite Wagen zählte zur früheren Schweizer Privatbahn Chemins de fer electriques Veveysans). Der Zug war auf der Museumsbahn nach Chamby unterwegs (der Zug ist spiegelverkehrt auf dem Schild). Datum: 18.05.1986
Frank Nowotny

Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Das ist der einzige nicht für Normalspur gebaute MAN-Schienenbus dieser Bauart, hier beim Neubeginn der Härtsfeldbahn als Museumsbahn in Neresheim (evtl. 1988) noch unrestauriert. Der Schienenbus war auch schon über lange Zeit bei der Härtsfeldbahn eingesetzt gewesen, und danach gelangte er an die Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (WEG), wo ich 1984 noch mit ihm mitfahren durfte.
Frank Nowotny

247 907  Helena  der InfraLeuna zieht einen Kesselwagenzug durch Neubeckum (20.05.2024)
247 907 "Helena" der InfraLeuna zieht einen Kesselwagenzug durch Neubeckum (20.05.2024)
Lukas Sanders

Wagen 332 der VhAG Bogestra auf einer Sonderfahrt anlässlich des 40. Jubiläums des Gelsenkirchener Stadtbahntunnels in der Haltestelle Bergwerk Consolidation (30.05.2024)
Wagen 332 der VhAG Bogestra auf einer Sonderfahrt anlässlich des 40. Jubiläums des Gelsenkirchener Stadtbahntunnels in der Haltestelle Bergwerk Consolidation (30.05.2024)
Lukas Sanders

Wagen 326 der DSW21 mit Sonderbeklebung zur Fußball-EM 2024 fährt in die Haltestelle Grevel ein (17.05.2024)
Wagen 326 der DSW21 mit Sonderbeklebung zur Fußball-EM 2024 fährt in die Haltestelle Grevel ein (17.05.2024)
Lukas Sanders

Wagen 369 der DSW21 fährt in die Endhaltestelle Grevel ein (17.05.2024)
Wagen 369 der DSW21 fährt in die Endhaltestelle Grevel ein (17.05.2024)
Lukas Sanders

Wagen 316 mit Werbebeklebung für die Spielbank Hohensyburg verlässt die Endhaltestelle Grevel (17.05.2024)
Wagen 316 mit Werbebeklebung für die Spielbank Hohensyburg verlässt die Endhaltestelle Grevel (17.05.2024)
Lukas Sanders

Ein mächtiger Kohlevorrat lagert hinter der am 19.09.1991 im Bw. Leipzig-Wahren aufgenommenen 100 730.
Ein mächtiger Kohlevorrat lagert hinter der am 19.09.1991 im Bw. Leipzig-Wahren aufgenommenen 100 730.
Ernst Lauer

Im Bw. Leipzig-Wahren entstand am 19.10.1991 die Aufnahme der 242 049.
Im Bw. Leipzig-Wahren entstand am 19.10.1991 die Aufnahme der 242 049.
Ernst Lauer

Vor der Kulisse der DDR-Wohngebäude steht 242 127 am 21.05.1989 auf den Gelände des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig.
Vor der Kulisse der DDR-Wohngebäude steht 242 127 am 21.05.1989 auf den Gelände des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig.
Ernst Lauer

Frisch in strahlendem bordeauxrot lackiert steht die 242 393 am 18.09.1991 im Raw. Dessau.
Frisch in strahlendem bordeauxrot lackiert steht die 242 393 am 18.09.1991 im Raw. Dessau.
Ernst Lauer

Teningen - 18. Juni 2024 : 1462 010 am RE 5334 von Basel Bad. Bhf nach Offenburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Teningen - 18. Juni 2024 : 1462 010 am RE 5334 von Basel Bad. Bhf nach Offenburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Gilles LENHARD

Teningen - 18. Juni 2024 : 101 061 am EC 6 von Interlaken Ost nach Hamburg Altona.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Teningen - 18. Juni 2024 : 101 061 am EC 6 von Interlaken Ost nach Hamburg Altona. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Gilles LENHARD

Teningen - 18. Juni 2024 : 152 130 mit einem Schotterzug nach Offenburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Teningen - 18. Juni 2024 : 152 130 mit einem Schotterzug nach Offenburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Gilles LENHARD

Teningen - 18. Juni 2024 : WRS 183 001  175 Jahre Deutsche Eisenbahn  mit einem Kesselzug nach Offenburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Teningen - 18. Juni 2024 : WRS 183 001 "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" mit einem Kesselzug nach Offenburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Gilles LENHARD

Der in der Regel dreimal wöchentlich verkehrende Nightjet zwischen Paris und Berlin wurde wegen Bauarbeiten in diesem Sommer zeitweise über die Kasseler Bahn statt die Thüringer Bahn geschickt. So ging es ab Erfurt nicht über Weimar und Naumburg gen Halle (Saale), sondern über Sangerhausen und durchs beschauliche Mansfelder Land.
An einem freundlichen Mittwochmorgen hat 101 107-1 die Ehre, den stattlichen Nachtzug, bestehend aus 11 Wagen, durch die Saaleaue zu ziehen. Schon etwas heller als geplant scheint bei dem Motiv die Sonne: Die Fahrgäste werden etwa 40 Minuten später in der Bundeshauptstadt ankommen.

🧰 DB Fernverkehr | ÖBB | SNCF
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Der in der Regel dreimal wöchentlich verkehrende Nightjet zwischen Paris und Berlin wurde wegen Bauarbeiten in diesem Sommer zeitweise über die Kasseler Bahn statt die Thüringer Bahn geschickt. So ging es ab Erfurt nicht über Weimar und Naumburg gen Halle (Saale), sondern über Sangerhausen und durchs beschauliche Mansfelder Land. An einem freundlichen Mittwochmorgen hat 101 107-1 die Ehre, den stattlichen Nachtzug, bestehend aus 11 Wagen, durch die Saaleaue zu ziehen. Schon etwas heller als geplant scheint bei dem Motiv die Sonne: Die Fahrgäste werden etwa 40 Minuten später in der Bundeshauptstadt ankommen. 🧰 DB Fernverkehr | ÖBB | SNCF 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Schlafwagen mit der Bezeichnung  WLABmz  (61 80 72-90 028-4 D-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmz" (61 80 72-90 028-4 D-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz. 🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Sitzwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung  Bmz  (73 81 21-91 152-8 A-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Sitzwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "Bmz" (73 81 21-91 152-8 A-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz. 🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Abteilwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung  Bmz  (73 81 21-91 108-0 A-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Abteilwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "Bmz" (73 81 21-91 108-0 A-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz. 🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Schlafwagen mit der Bezeichnung  WLABmz  (61 80 72-90 001-1 D-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Schlafwagen mit der Bezeichnung "WLABmz" (61 80 72-90 001-1 D-ÖBB), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz. 🧰 ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr
Clemens Kral

Liegewagen mit der Bezeichnung  Bvcmbz  (61 80 59-90 010-9 D-BTEX), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz.

🧰 BahnTouristikExpress GmbH (BTEX) | ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr
🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40]
🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr

(verbesserte Version)
Liegewagen mit der Bezeichnung "Bvcmbz" (61 80 59-90 010-9 D-BTEX), eingereiht im umgeleiteten Nightjet (Paris–)Strasbourg–Berlin und aufgenommen in der Saaleaue zwischen Angersdorf und Halle-Wörmlitz. 🧰 BahnTouristikExpress GmbH (BTEX) | ÖBB | SNCF | DB Fernverkehr 🚝 NJ 425 Bruxelles Midi (B)–Berlin Hbf (D) | NJ 40469 Strasbourg (F)–Berlin Hbf (D) [+40] 🕓 26.6.2024 | 8:10 Uhr (verbesserte Version)
Clemens Kral

Be 6/10 Tango 178 auf, der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 178 auf, der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 184 auf, der Linie 11, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 184 auf, der Linie 11, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 11, fährt am 26.08.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 11, fährt am 26.08.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 14, fährt am 26.08.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 14, fährt am 26.08.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6010, auf der Linie 14, fährt am 17.07.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Be 4/6 Flexity 6010, auf der Linie 14, fährt am 17.07.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5041, auf der Linie 14, fährt am 17.07.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Be 6/8 Flexity 5041, auf der Linie 14, fährt am 17.07.2024 zur Haltestelle Rothausstrasse. Aufnahme Muttenz.
Markus Wagner

RENFE 353 006, Oropesa, Talgo 193, 09.09.1990.
RENFE 353 006, Oropesa, Talgo 193, 09.09.1990.
Christian Wenger

Spanien / Dieselloks / BR 353 · 3000T

37 1104x726 Px, 25.10.2024

RENFE 593 076, Navalmoral, 09.09.1990.
RENFE 593 076, Navalmoral, 09.09.1990.
Christian Wenger

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 593

37 1104x726 Px, 25.10.2024

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Als  passende Dekoration  waren die Reste des Tw 55 [ME 1929], der bis 1970 auf dem nördlichen Teil-Netz der Linien 3 und 4 zu Hause war, im Bf Eningen zu bewundern.__19-10-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Als "passende Dekoration" waren die Reste des Tw 55 [ME 1929], der bis 1970 auf dem nördlichen Teil-Netz der Linien 3 und 4 zu Hause war, im Bf Eningen zu bewundern.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 23 [HK 1912] und Bw 11 [HK 1916] im Mai 1974 im SSB Depot Ostheim (obere Halle) zusammen mit SSB-Museumswagen.__05-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 23 [HK 1912] und Bw 11 [HK 1916] im Mai 1974 im SSB Depot Ostheim (obere Halle) zusammen mit SSB-Museumswagen.__05-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 23 [HK 1912] und Bw 11 [HK 1916] waren im Sept. 1971 im SSB Depot Ostheim (obere Halle) zusammen mit SSB-Museumswagen zu sehen. Diese Fahrzeuge waren für das seinerzeitig anvisierte 'Südwestdt. Straßenbahnmuseum' in/um Stuttgart vorgesehen.__09-1971
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 23 [HK 1912] und Bw 11 [HK 1916] waren im Sept. 1971 im SSB Depot Ostheim (obere Halle) zusammen mit SSB-Museumswagen zu sehen. Diese Fahrzeuge waren für das seinerzeitig anvisierte 'Südwestdt. Straßenbahnmuseum' in/um Stuttgart vorgesehen.__09-1971
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Nach der Betriebseinstellung der Linien 3 und 4 im Jahr 1970 waren der ehemalige Dampfbahn-Personenwagen 7 [Rastatt 1899] und der Bw 11 [HK 1916] im Bf Bahnhof Eningen abgestellt.__24-06-1970
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Nach der Betriebseinstellung der Linien 3 und 4 im Jahr 1970 waren der ehemalige Dampfbahn-Personenwagen 7 [Rastatt 1899] und der Bw 11 [HK 1916] im Bf Bahnhof Eningen abgestellt.__24-06-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Betriebshof und Endstation der Linie 1 im Bahnhof Eningen.__24-06-1970
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Betriebshof und Endstation der Linie 1 im Bahnhof Eningen.__24-06-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Betriebshof und Endstation der Linie 1 im Bahnhof Eningen.__02-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Betriebshof und Endstation der Linie 1 im Bahnhof Eningen.__02-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Mit gut 20 Minuten Verspätung verlässt am 22.10.2024 die 1500.6 mit dem markanten singen des Voith Getriebe den Bahnhof Deutschlandsberg in Richtung Wies-Eibiswald.
Mit gut 20 Minuten Verspätung verlässt am 22.10.2024 die 1500.6 mit dem markanten singen des Voith Getriebe den Bahnhof Deutschlandsberg in Richtung Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

Die letzten Sonnenstrahlen des 22.10.2024 leuchten auf die 1500.6 die mit ihren drei Doppelstockwagen sowie dem Generatorwagen Diho 936 als S61 8567 von Graz Hbf kommend zwischen Groß-St.Florian und Frauental-Bad Gams bei Lebing in Richtung Wies-Eibiswald fährt.
Die letzten Sonnenstrahlen des 22.10.2024 leuchten auf die 1500.6 die mit ihren drei Doppelstockwagen sowie dem Generatorwagen Diho 936 als S61 8567 von Graz Hbf kommend zwischen Groß-St.Florian und Frauental-Bad Gams bei Lebing in Richtung Wies-Eibiswald fährt.
Max Kiegerl

In der herrlichen Herbstsonne vor blauem Himmel fährt am 22.10.2024 der 5063 012 als S61 8565 von Graz Hbf über Lieboch nach Wies-Eibiswald hier beim verlassen des Bahnhofs Deutschlandsberg.
In der herrlichen Herbstsonne vor blauem Himmel fährt am 22.10.2024 der 5063 012 als S61 8565 von Graz Hbf über Lieboch nach Wies-Eibiswald hier beim verlassen des Bahnhofs Deutschlandsberg.
Max Kiegerl

442 851 als S1(Rostock-Warnemünde)kurz vor der Ausfahrt am frühen Morgen des 25.10.2024 um 06:32 Uhr im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
442 851 als S1(Rostock-Warnemünde)kurz vor der Ausfahrt am frühen Morgen des 25.10.2024 um 06:32 Uhr im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
Stefan Pavel

3462 526-9 als RE 63919 von Rostock Hbf nach Sassnitz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.25.10.2024
3462 526-9 als RE 63919 von Rostock Hbf nach Sassnitz bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.25.10.2024
Stefan Pavel

Ungewohnte Perspektive: Triebzug 'Allegra' 3504 fährt mit dem Regionalzug von Tirano nach St. Moritz auf der Haarnadelkurve in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) ein, währenddem rechts die Fahrgäste des Bernina-Express diesen Vorgang verfolgen. Im Hintergrund ist ein Teil des Palügletschers zu sehen. Alp Grüm, 22.10.2024
Ungewohnte Perspektive: Triebzug 'Allegra' 3504 fährt mit dem Regionalzug von Tirano nach St. Moritz auf der Haarnadelkurve in den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) ein, währenddem rechts die Fahrgäste des Bernina-Express diesen Vorgang verfolgen. Im Hintergrund ist ein Teil des Palügletschers zu sehen. Alp Grüm, 22.10.2024
Markus Gmür

Der Bernina-Express von Chur nach Tirano fährt vor prächtiger Kulisse im Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) ab und nimmt das Gefälle Richtung Cavaglia - Poschiavo in Angriff. Alp Grüm, 22.10.2024
Der Bernina-Express von Chur nach Tirano fährt vor prächtiger Kulisse im Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) ab und nimmt das Gefälle Richtung Cavaglia - Poschiavo in Angriff. Alp Grüm, 22.10.2024
Markus Gmür

Der Bernina-Express von Tirano nach Chur hat den Kehrtunnel unterhalb des Bahnhofs Alp Grüm verlassen und fährt inmitten der prächtigen Herbstlandschaft bergwärts. Alp Grüm, 22.10.2024
Der Bernina-Express von Tirano nach Chur hat den Kehrtunnel unterhalb des Bahnhofs Alp Grüm verlassen und fährt inmitten der prächtigen Herbstlandschaft bergwärts. Alp Grüm, 22.10.2024
Markus Gmür

Hirsch in Gleisnähe? Jawohl, nur ist dieser aus Holz! Triebzug 'Allegra' 3502 fährt mit dem Regionalzug von St. Moritz nach Tirano oberhalb der Dienststation Stablini talwärts. Diese Stelle liegt direkt am Wanderweg Alp Grüm - Cavaglia - Poschiavo. Alp Grüm, 22.10.2024
Hirsch in Gleisnähe? Jawohl, nur ist dieser aus Holz! Triebzug 'Allegra' 3502 fährt mit dem Regionalzug von St. Moritz nach Tirano oberhalb der Dienststation Stablini talwärts. Diese Stelle liegt direkt am Wanderweg Alp Grüm - Cavaglia - Poschiavo. Alp Grüm, 22.10.2024
Markus Gmür

Triebzug 'Allegra' 3512 von Tirano nach St. Moritz fährt zwischen Cavaglia und Alp Grüm inmitten wunderschönem Herbstwald bergwärts. Cavaglia, 22.10.2024
Triebzug 'Allegra' 3512 von Tirano nach St. Moritz fährt zwischen Cavaglia und Alp Grüm inmitten wunderschönem Herbstwald bergwärts. Cavaglia, 22.10.2024
Markus Gmür

Zweikraftlokomotive 801 der RhB in Cavaglia. Cavaglia, 22.10.2024
Zweikraftlokomotive 801 der RhB in Cavaglia. Cavaglia, 22.10.2024
Markus Gmür

An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
An vielen Stellen führten die Werksgleise baubedingt über Tragbauwerke. Da hier auch der Platz begrenzt war wurde bei einer Handweiche die Laterne weiter hochgesetzt. Zum einem der besseren Sichtbarkeit wegen und da wegen des Absperrgeländers weiter unten weniger Platz war. Hier sieht man auch gut das die Gleise auch mal weiter gerade aus weiterführten. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Henschel DH 440 Ca mit der Fabriknummer 29726 aus dem Jahre 1959. Die Lok wurde am 29.5.1959 an die Dillinger Hüttenwerke ausgeliefert und ist seit 2003 in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
Blick auf die Henschel DH 440 Ca mit der Fabriknummer 29726 aus dem Jahre 1959. Die Lok wurde am 29.5.1959 an die Dillinger Hüttenwerke ausgeliefert und ist seit 2003 in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

Unten am Ende der Hangebahn gibt es einige Gleise wo die Wagen unter anderem auf die nächste Beladung gewartet haben. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
Unten am Ende der Hangebahn gibt es einige Gleise wo die Wagen unter anderem auf die nächste Beladung gewartet haben. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

Zwischen SInteranlage und Hochofengruppe steht die Henschel DHG 240 B mit der Nummer 31210 von 1969. Die Lok wurde am 05.09.1969 in Betrieb genommen und war bis 1993 im Einsatz. Seit 1999 ist sie in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. 

Völklingen 01.10.2023
Zwischen SInteranlage und Hochofengruppe steht die Henschel DHG 240 B mit der Nummer 31210 von 1969. Die Lok wurde am 05.09.1969 in Betrieb genommen und war bis 1993 im Einsatz. Seit 1999 ist sie in der Völklinger Hütte als Denkmal ausgestellt. Die Völklinger Hütte ist das weltweit einzige, vollständig erhaltene Eisenwerk aus Hochzeit der Industrialisierung. 1873 wurde die Hütte gegründet und 1986 wurde das Stahlwerk geschlossen. Seit 1994 zählt die Völklinger Hütte als UNESCO Weltkulturerbe. Man entschied sich damals die Hütte umzufunktionieren da ein Abriss der umfangreichen Anlagen viel zu teuer war. Völklingen 01.10.2023
Dennis Fiedler

812 022-2 als ICE 2413(Binz-Stuttgart)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.25.10.2024
812 022-2 als ICE 2413(Binz-Stuttgart)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.25.10.2024
Stefan Pavel

HECTORRAIL 162.007  Beckert  (91 80 6151 134-4 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit 162.006  Hauser  (91 80 6151 066-6 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
HECTORRAIL 162.007 "Beckert" (91 80 6151 134-4 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit 162.006 "Hauser" (91 80 6151 066-6 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
Frank Thomas

Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Am Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf stehen 2 Signalbrücken hintereinander; 11.10.2024.
Frank Thomas

Der Bahnsteig 4 mit der daneben liegenden Bahnmeisterei; am 11.10.2024 in Döbeln Hbf.
Der Bahnsteig 4 mit der daneben liegenden Bahnmeisterei; am 11.10.2024 in Döbeln Hbf.
Frank Thomas

383 417 mit einem Güterzug am 10.05.2024 bei Podpec.
383 417 mit einem Güterzug am 10.05.2024 bei Podpec.
M. Schmid

363 003 mit einem Autozug am 10.05.2024 bei Crnotice.
363 003 mit einem Autozug am 10.05.2024 bei Crnotice.
M. Schmid

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

237 1200x764 Px, 25.10.2024

363 025 mit einem leeren Autozug am 10.05.2024 bei Crnotice.
363 025 mit einem leeren Autozug am 10.05.2024 bei Crnotice.
M. Schmid

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

238 1200x764 Px, 25.10.2024

363 009 mit einem Autozug am 10.05.2024 bei Zanigrad.
363 009 mit einem Autozug am 10.05.2024 bei Zanigrad.
M. Schmid

541 106 mit einem Containerzug am 10.05.2024 bei Zanigrad.
541 106 mit einem Containerzug am 10.05.2024 bei Zanigrad.
M. Schmid

Die Bahnsteige 1 und 2 am 11.10.2024 in Döbeln Hbf.
Die Bahnsteige 1 und 2 am 11.10.2024 in Döbeln Hbf.
Frank Thomas

Ein Lok, die Jahrzehnte lang als Mehrzwecklok das Betriebsgeschehen prägte, scheint sich langsam zu verabschieden: Die SBB Re 4/4 II. 
Noch ist die Re 4/4 II 11248 (Re 420 248-7) im Einsatz, und wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt um auf der Simplon Strecke einen Güterzug abzuholen. 

17. Oktober 2024
Ein Lok, die Jahrzehnte lang als Mehrzwecklok das Betriebsgeschehen prägte, scheint sich langsam zu verabschieden: Die SBB Re 4/4 II. Noch ist die Re 4/4 II 11248 (Re 420 248-7) im Einsatz, und wartet in Lausanne auf die Weiterfahrt um auf der Simplon Strecke einen Güterzug abzuholen. 17. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Anfang vom Ende - eine ganz neue SBB Cargo 193 065 (91 80 6193 063-5 D-NRAIL) steht mit einem Güterzug in Vevey und hat somit schonmal einen Umlauf einer SBB Re 4/4 II eingenommen.
Somit werden die Re 4/4 II nun auch im Güterverkehr wohl recht bald kaum mehr zu sehen sein.

25. Oktober 2024
Der Anfang vom Ende - eine ganz neue SBB Cargo 193 065 (91 80 6193 063-5 D-NRAIL) steht mit einem Güterzug in Vevey und hat somit schonmal einen Umlauf einer SBB Re 4/4 II eingenommen. Somit werden die Re 4/4 II nun auch im Güterverkehr wohl recht bald kaum mehr zu sehen sein. 25. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Lok 13  des Frankfurter Feldbahnmuseums am 14. April 2024 im Rebstockpark in Frankfurt am Main.
Lok 13 des Frankfurter Feldbahnmuseums am 14. April 2024 im Rebstockpark in Frankfurt am Main.
Leonhard Groß

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. ·FFM·, Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / Feldbahnloks O&K, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Hessen, Schmalspur

38 1200x800 Px, 25.10.2024

D11 (LKM FNr 248837), eine Feldbahnlok vom Typ Ns2f, steht auf einem Abstellgleis auf dem Gelände des Feldbahnmuseums
D11 (LKM FNr 248837), eine Feldbahnlok vom Typ Ns2f, steht auf einem Abstellgleis auf dem Gelände des Feldbahnmuseums
Leonhard Groß

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. ·FFM·, Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / LKM Ns2f · Ns2h · DR 399, Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Rost und Patina, Hessen, Schmalspur

41 1200x800 Px, 25.10.2024

D 20 ruht am 14. April 2024  im Lokschuppen des Feldbahnmuseums in Frankfurt am Main, während Lok 18 mit ihrem Zug einfährt.
D 20 ruht am 14. April 2024 im Lokschuppen des Feldbahnmuseums in Frankfurt am Main, während Lok 18 mit ihrem Zug einfährt.
Leonhard Groß

50 1832 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024
50 1832 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks / BR 50 DB 050-053 ·DB-Umbau· , Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Falz), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Rost und Patina, Rheinland-Pfalz

67 1200x800 Px, 25.10.2024

Die Radsätze der 23 062 am 16. Juni 2024 in Saarbrücken.
Die Radsätze der 23 062 am 16. Juni 2024 in Saarbrücken.
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks / BR 23 DB 023 ·DB-Neubau· , Saarland

57 1200x800 Px, 25.10.2024

Lok 20 (Krauss FNr 5168) steht am 16. Juni 2024 in einem Biergarten am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Die Lok wurde 1904 gebaut und wurde in Hüttenareal der Völklinger Hütte eingesetzt.
Lok 20 (Krauss FNr 5168) steht am 16. Juni 2024 in einem Biergarten am Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Die Lok wurde 1904 gebaut und wurde in Hüttenareal der Völklinger Hütte eingesetzt.
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks | Schmalspur / Krauss XXXII pp, Rost und Patina, Saarland, Schmalspur

53 1200x800 Px, 25.10.2024

SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex.
Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
SRI RailInvest/Flex 151 170 zieht ihren Kesselzug über die Bankrottmeile und den Steinaer Viadukt bei Steina Richtung Waldheim weiter nach Hof über Zwickau. Am Zugschluss 223 011 von BRLL/Flex. Festgehalten am 29.07.2024 15:08 Uhr
kbs_520

4748 043 als REX 5374 nach Innsbruck Hauptbahnhof am 20.10.2024 kurz vor Schaftenau.
4748 043 als REX 5374 nach Innsbruck Hauptbahnhof am 20.10.2024 kurz vor Schaftenau.
Markus

15.07.1992 Üg 68738 von Gaildorf West nach Kornwestheim mit 212 240-6  kurz nach Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.07.1992 Üg 68738 von Gaildorf West nach Kornwestheim mit 212 240-6 kurz nach Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

15.07.1992 D386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0  kurz vor dem Kappelsbergtunnel
15.07.1992 D386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0 kurz vor dem Kappelsbergtunnel
Jan Stein

15.Juli.1992 D 386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Wagenpark Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0  kurz vor dem Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.Juli.1992 D 386(Barbarossa) von Milano über Stuttgart nach Nürnberg Wagenpark Schnellzugwagen (FS) 218 383-8 und 218 230-0 kurz vor dem Kappelsbergtunnel .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

15.07.1992 vor dem Kappelsbergtunnel 215 105-8 mit E 3779 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
15.07.1992 vor dem Kappelsbergtunnel 215 105-8 mit E 3779 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

80 
81 A-ÖBB
9726 001-7
Hochleistungsprüfwagen
Deutschlandsberg am 22.10.2024
Dieser Wagen mit seinen Aufbauten dient zum Prüfen von zB Fahrleitungsanlagen.
https://dewesoft.com/de/blog/hochspannungstests-an-der-eisenbahn-infrastruktur
80 81 A-ÖBB 9726 001-7 Hochleistungsprüfwagen Deutschlandsberg am 22.10.2024 Dieser Wagen mit seinen Aufbauten dient zum Prüfen von zB Fahrleitungsanlagen. https://dewesoft.com/de/blog/hochspannungstests-an-der-eisenbahn-infrastruktur
Max Kiegerl

Auf der Museumsbahn Blonay-Chamby war am 18.05.1986 ein Straßenbahnzug unterwegs (TW 182 plus Wagen).
Auf der Museumsbahn Blonay-Chamby war am 18.05.1986 ein Straßenbahnzug unterwegs (TW 182 plus Wagen).
Frank Nowotny

TW 182 plus ein einzelner Wagen mit Fahrgästen darauf war am 18.05.1986 auf der Museumsbahn Blonay-Chamby unterwegs.
TW 182 plus ein einzelner Wagen mit Fahrgästen darauf war am 18.05.1986 auf der Museumsbahn Blonay-Chamby unterwegs.
Frank Nowotny

TW 182 der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin.
Datum: 18.05.1986
TW 182 der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin. Datum: 18.05.1986
Frank Nowotny

Schweizer Rangiertraktor der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin. 
Datum: 18.05.1986
Schweizer Rangiertraktor der Museumsbahn Blonay-Chamby in Chaulin. Datum: 18.05.1986
Frank Nowotny

Schweizer Museumsdampflok LEB G 3/3 Nr.5 unterwegs auf der Museumsbahn Blonay-Chamby (18.05.1986)
Schweizer Museumsdampflok LEB G 3/3 Nr.5 unterwegs auf der Museumsbahn Blonay-Chamby (18.05.1986)
Frank Nowotny

Schweizer Museumsbahn Blonay-Chamby mit Dampflok LEB G 3/3 Nr.5 an einem schönen Tag (18.05.1986)
Schweizer Museumsbahn Blonay-Chamby mit Dampflok LEB G 3/3 Nr.5 an einem schönen Tag (18.05.1986)
Frank Nowotny

Drehgestell-Flachwagen (Schwerlastwagen für die Stahlindustrie) der DB Cargo mit Aufsätzen beladen mit Coils aus Stahl mit der Nr. 31 TEN 80 D-DGB 4927 040-4 Saghmmns-ty 488 in einem gemischten Güterzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Drehgestell-Flachwagen (Schwerlastwagen für die Stahlindustrie) der DB Cargo mit Aufsätzen beladen mit Coils aus Stahl mit der Nr. 31 TEN 80 D-DGB 4927 040-4 Saghmmns-ty 488 in einem gemischten Güterzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

Die Railpool Vectron  6193 088  [NVR-Nummer: 91 80 6193 088-2 D-Rpool], ob aktuell RDC noch der Mieter ist, unbekannt? am 19.10.24 abgestellt Höhe Bahnhof Königs Wusterhausen.
Die Railpool Vectron "6193 088" [NVR-Nummer: 91 80 6193 088-2 D-Rpool], ob aktuell RDC noch der Mieter ist, unbekannt? am 19.10.24 abgestellt Höhe Bahnhof Königs Wusterhausen.
Lothar Stöckmann

Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck, jedoch ohne Rungen für den Transport nässeempfindlicher Güter der slowakischen ZSSK Cargo mit der Nr. 31 RIV 56 SK-ZSSKC 3540 039-5 Rils in einem gemischten Güterzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, verschiebbarem Planenverdeck, jedoch ohne Rungen für den Transport nässeempfindlicher Güter der slowakischen ZSSK Cargo mit der Nr. 31 RIV 56 SK-ZSSKC 3540 039-5 Rils in einem gemischten Güterzug am 17.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 118-6  [NVR-Nummer: 91 80 6152 118-6 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 118-6" [NVR-Nummer: 91 80 6152 118-6 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg Neustadt.
Lothar Stöckmann

TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der BRCE Vectron  X4 E - 663  [NVR-Nummer: 91 80 6193 663-2 D-DISPO] und einem KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 25.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der BRCE Vectron "X4 E - 663" [NVR-Nummer: 91 80 6193 663-2 D-DISPO] und einem KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 25.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 288-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 288-8 D-DB] und einem Ganzzug Hochbordwagen am 23.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 288-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 288-8 D-DB] und einem Ganzzug Hochbordwagen am 23.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

2024.10.13, SY 1109  常平 ChangPing , ChangPing Railway Park. The locomotive's paintjob was severely rusty after at least 7 years without a shed in ChangPing Railway Park. Internet shows it once has a fresh coating at that time. The locomotive lost its number and replaced by “常平号”, marking it now belongs to the Town's Park. The internet's photo (see http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) shows some other feature such as a white wooden floor and signs of  No Climbing , all was lost after years of display.
///
2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. Die Lackierung der Lokomotive war nach mindestens 7 Jahren ohne Schuppen im ChangPing Railway Park stark verrostet. Im Internet ist zu lesen, dass sie zu dieser Zeit einen frischen Anstrich hatte. Die Lokomotive verlor ihre Nummer und wurde durch „常平号“ ersetzt, was bedeutet, dass sie jetzt zum Stadtpark gehört. Auf dem Internetfoto (siehe http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) sind weitere Merkmale wie ein weißer Holzboden und Schilder mit dem Hinweis „Klettern verboten“ zu sehen, die nach Jahren der Ausstellung verloren gegangen sind.
2024.10.13, SY 1109 "常平 ChangPing", ChangPing Railway Park. The locomotive's paintjob was severely rusty after at least 7 years without a shed in ChangPing Railway Park. Internet shows it once has a fresh coating at that time. The locomotive lost its number and replaced by “常平号”, marking it now belongs to the Town's Park. The internet's photo (see http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) shows some other feature such as a white wooden floor and signs of "No Climbing", all was lost after years of display. /// 2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. Die Lackierung der Lokomotive war nach mindestens 7 Jahren ohne Schuppen im ChangPing Railway Park stark verrostet. Im Internet ist zu lesen, dass sie zu dieser Zeit einen frischen Anstrich hatte. Die Lokomotive verlor ihre Nummer und wurde durch „常平号“ ersetzt, was bedeutet, dass sie jetzt zum Stadtpark gehört. Auf dem Internetfoto (siehe http://www.xiaguanzhan.com/ProView.asp?ProId=20351) sind weitere Merkmale wie ein weißer Holzboden und Schilder mit dem Hinweis „Klettern verboten“ zu sehen, die nach Jahren der Ausstellung verloren gegangen sind.
KCRC Railway

2024.10.13, SY 1109  常平 ChangPing , ChangPing Railway Park. 1109 was resting on embankment overwatching the railway park, on the other end was the triangular junction between GuangZhou-ShenZhen Railway and BeiJing-Kowloon Railway. As I'm hurrying to DongGuan East station for a train come down from XiNing City, QingHai Province, I didn't got the time to check if the park had good photograph spot.
///
2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 stand auf dem Bahndamm und überwachte den Eisenbahnpark. Am anderen Ende befand sich die dreieckige Kreuzung zwischen der GuangZhou-ShenZhen-Bahn und der BeiJing-Kowloon-Bahn. Da ich zum Ostbahnhof von DongGuan eilte, um einen Zug aus der Stadt XiNing in der Provinz QingHai abzuholen, hatte ich keine Zeit zu prüfen, ob der Park gute Fotomotive bot.
2024.10.13, SY 1109 "常平 ChangPing", ChangPing Railway Park. 1109 was resting on embankment overwatching the railway park, on the other end was the triangular junction between GuangZhou-ShenZhen Railway and BeiJing-Kowloon Railway. As I'm hurrying to DongGuan East station for a train come down from XiNing City, QingHai Province, I didn't got the time to check if the park had good photograph spot. /// 2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 stand auf dem Bahndamm und überwachte den Eisenbahnpark. Am anderen Ende befand sich die dreieckige Kreuzung zwischen der GuangZhou-ShenZhen-Bahn und der BeiJing-Kowloon-Bahn. Da ich zum Ostbahnhof von DongGuan eilte, um einen Zug aus der Stadt XiNing in der Provinz QingHai abzuholen, hatte ich keine Zeit zu prüfen, ob der Park gute Fotomotive bot.
KCRC Railway

2024.10.13, SY 1109  常平 ChangPing , ChangPing Railway Park. 1109 worked in Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited since its birth in March 1993. The wooden stairway lead up to locomotive was also rusty and broken---watch your step! But then perhaps the rusty environment was exactly what 1109 worked in half of its life anyway. A group of tourist climb up to admire the locomotive hidden in the railway town.
///
2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 arbeitete seit ihrer Geburt im März 1993 bei der Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited. Die hölzerne Treppe, die zur Lokomotive hinaufführte, war ebenfalls verrostet und kaputt - Vorsicht, Stufe! Aber vielleicht war die rostige Umgebung genau das, was die 1109 in der Hälfte ihres Lebens getan hat. Eine Gruppe von Touristen klettert hinauf, um die in der Eisenbahnstadt versteckte Lokomotive zu bewundern.
2024.10.13, SY 1109 "常平 ChangPing", ChangPing Railway Park. 1109 worked in Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited since its birth in March 1993. The wooden stairway lead up to locomotive was also rusty and broken---watch your step! But then perhaps the rusty environment was exactly what 1109 worked in half of its life anyway. A group of tourist climb up to admire the locomotive hidden in the railway town. /// 2024.10.13, SY 1109 „常平 ChangPing“, ChangPing Railway Park. 1109 arbeitete seit ihrer Geburt im März 1993 bei der Chongqing Iron and Steel (Group) Company Limited. Die hölzerne Treppe, die zur Lokomotive hinaufführte, war ebenfalls verrostet und kaputt - Vorsicht, Stufe! Aber vielleicht war die rostige Umgebung genau das, was die 1109 in der Hälfte ihres Lebens getan hat. Eine Gruppe von Touristen klettert hinauf, um die in der Eisenbahnstadt versteckte Lokomotive zu bewundern.
KCRC Railway

2024.10.13,  Rainbow Sleepers , ChangPing Railway Park. It was said by railfan that the site was the old GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway ( GMSR )'s connection line between DongGuan East and ChangPing. For around 5 to 10 years, GMSR and BeiJing---Kowloon Railway terminated at ChangPing toward NORTH, which require a shunt of locomotive for train bound for ShenZhen and HongKong. Since 2001 the Triangular Junction next to the original connection line was constructed, and the abolished connection line turned into park---explained the weird embankment and tracks.
///
2024.10.13, „Regenbogenschwellen“, ChangPing Railway Park. Nach Aussagen von Eisenbahnfreunden handelte es sich bei diesem Ort um die alte Verbindungsstrecke der GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway („GMSR“) zwischen DongGuan Ost und ChangPing. Etwa 5 bis 10 Jahre lang endeten die GMSR und die BeiJing---Kowloon Railway in ChangPing in Richtung NORTH, so dass die Züge in Richtung ShenZhen und Hongkong mit Lokomotiven rangiert werden mussten. Seit 2001 wurde die Dreieckskreuzung neben der ursprünglichen Verbindungsstrecke gebaut, und die abgeschaffte Verbindungsstrecke wurde in einen Park umgewandelt, was die seltsamen Böschungen und Gleise erklärt.
2024.10.13, "Rainbow Sleepers", ChangPing Railway Park. It was said by railfan that the site was the old GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway ("GMSR")'s connection line between DongGuan East and ChangPing. For around 5 to 10 years, GMSR and BeiJing---Kowloon Railway terminated at ChangPing toward NORTH, which require a shunt of locomotive for train bound for ShenZhen and HongKong. Since 2001 the Triangular Junction next to the original connection line was constructed, and the abolished connection line turned into park---explained the weird embankment and tracks. /// 2024.10.13, „Regenbogenschwellen“, ChangPing Railway Park. Nach Aussagen von Eisenbahnfreunden handelte es sich bei diesem Ort um die alte Verbindungsstrecke der GuangZhou---MeiZhou---ShanTou Railway („GMSR“) zwischen DongGuan Ost und ChangPing. Etwa 5 bis 10 Jahre lang endeten die GMSR und die BeiJing---Kowloon Railway in ChangPing in Richtung NORTH, so dass die Züge in Richtung ShenZhen und Hongkong mit Lokomotiven rangiert werden mussten. Seit 2001 wurde die Dreieckskreuzung neben der ursprünglichen Verbindungsstrecke gebaut, und die abgeschaffte Verbindungsstrecke wurde in einen Park umgewandelt, was die seltsamen Böschungen und Gleise erklärt.
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. But then even with the super wide platform door, the 200kph stock and all other stuff, the GuangZhou-HuiZhou ICR was NOT operated by CR---instead it was under GuangDong IC, which belongs to GuangZhou Metro---Yep we now got City Metro operating Provincial IC service...The line was now connected along other 3 ICR to form a new route penetrate from NW to SE of wide GuangZhou area across multiple cities, with GuangZhuo itself at center. Under CR's rule it was very under-performed, as we shall explain later when we go to CR's GuangZhou-ShenZhen ICR...
///
2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. Aber selbst mit der superbreiten Bahnsteigtür, den 200 km/h und allem anderen wurde die GuangZhou-HuiZhou ICR NICHT von der CR betrieben - stattdessen wurde sie von der GuangDong IC betrieben, die zur GuangZhou Metro gehört - ja, wir haben jetzt eine City Metro, die einen Provinz-IC-Service betreibt... Die Linie wurde nun mit den anderen drei ICR verbunden, um eine neue Route zu bilden, die von NW nach SE des weiten GuangZhou-Gebiets über mehrere Städte verläuft, mit GuangZhuo selbst im Zentrum. Unter der Herrschaft der CR wurde sie nur sehr unzureichend bedient, wie wir später erklären werden, wenn wir uns mit der GuangZhou-ShenZhen ICR der CR befassen...
2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. But then even with the super wide platform door, the 200kph stock and all other stuff, the GuangZhou-HuiZhou ICR was NOT operated by CR---instead it was under GuangDong IC, which belongs to GuangZhou Metro---Yep we now got City Metro operating Provincial IC service...The line was now connected along other 3 ICR to form a new route penetrate from NW to SE of wide GuangZhou area across multiple cities, with GuangZhuo itself at center. Under CR's rule it was very under-performed, as we shall explain later when we go to CR's GuangZhou-ShenZhen ICR... /// 2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. Aber selbst mit der superbreiten Bahnsteigtür, den 200 km/h und allem anderen wurde die GuangZhou-HuiZhou ICR NICHT von der CR betrieben - stattdessen wurde sie von der GuangDong IC betrieben, die zur GuangZhou Metro gehört - ja, wir haben jetzt eine City Metro, die einen Provinz-IC-Service betreibt... Die Linie wurde nun mit den anderen drei ICR verbunden, um eine neue Route zu bilden, die von NW nach SE des weiten GuangZhou-Gebiets über mehrere Städte verläuft, mit GuangZhuo selbst im Zentrum. Unter der Herrschaft der CR wurde sie nur sehr unzureichend bedient, wie wir später erklären werden, wenn wir uns mit der GuangZhou-ShenZhen ICR der CR befassen...
KCRC Railway

2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interestingly the platform door suddenly get much closer to train at this station with a very metro-ish gap. It could be the line was slow enough that air pressure won't damage the door, or all train will stop at this station (yes, there's express service on GuangZhou-HuiZhou ICR), or simply the station was straight enough that the additional gap was unnecessary.
///
2024.10.13, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interessanterweise kommt die Bahnsteigtür an dieser Station plötzlich viel näher an den Zug heran, mit einer sehr metroähnlichen Lücke. Es könnte sein, dass die Strecke so langsam war, dass der Luftdruck die Tür nicht beschädigt, oder dass alle Züge an diesem Bahnhof halten (ja, es gibt einen Schnellzug auf der Strecke GuangZhou-HuiZhou ICR), oder dass der Bahnhof einfach so gerade war, dass der zusätzliche Spalt unnötig war.
2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interestingly the platform door suddenly get much closer to train at this station with a very metro-ish gap. It could be the line was slow enough that air pressure won't damage the door, or all train will stop at this station (yes, there's express service on GuangZhou-HuiZhou ICR), or simply the station was straight enough that the additional gap was unnecessary. /// 2024.10.13, nicht identifizierter CRH6A, PRDIR Dalang Town Station. Interessanterweise kommt die Bahnsteigtür an dieser Station plötzlich viel näher an den Zug heran, mit einer sehr metroähnlichen Lücke. Es könnte sein, dass die Strecke so langsam war, dass der Luftdruck die Tür nicht beschädigt, oder dass alle Züge an diesem Bahnhof halten (ja, es gibt einen Schnellzug auf der Strecke GuangZhou-HuiZhou ICR), oder dass der Bahnhof einfach so gerade war, dass der zusätzliche Spalt unnötig war.
KCRC Railway

Teningen - 18. Juni 2024 : 408 018 + 008 am ICE 104 von Basel SBB nach Amsterdam Centraal. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Teningen - 18. Juni 2024 : 408 018 + 008 am ICE 104 von Basel SBB nach Amsterdam Centraal. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=m5t-qLueg-Q&t=218s
Gilles LENHARD

Da fehlt doch was: Die 100 746 am 10.04.1994 im ehemaligen Bw. Wustermark.
Da fehlt doch was: Die 100 746 am 10.04.1994 im ehemaligen Bw. Wustermark.
Ernst Lauer

Wo früher die Akku-Triebwwagen der BR 515 atationiert waren, stand am 25.05.1996 die Pfalzbahn-310 278: Bw. Worms.
Wo früher die Akku-Triebwwagen der BR 515 atationiert waren, stand am 25.05.1996 die Pfalzbahn-310 278: Bw. Worms.
Ernst Lauer

Am 16.11.2008 steht die 310 278  zur Abwechslung  mal auf dem Gelände der Firma  Infraserv  in Wiesbaden.
Am 16.11.2008 steht die 310 278 "zur Abwechslung" mal auf dem Gelände der Firma "Infraserv" in Wiesbaden.
Ernst Lauer

 Kalte Räder  bekam 310 278 am 08.12.2012 auf dem Gelände der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
"Kalte Räder" bekam 310 278 am 08.12.2012 auf dem Gelände der Historischen Eisenbahn Mannheim in Mannheim-Friedrichsfeld.
Ernst Lauer

Der ehemalige GT 1 der Schleizer Kleinbahn von 1930 wurde 1949 von der DR übernommen und trug danach die Tfz.-Nr. ET 188 521. Am 30.04.2000 stand er auf dem Dresdener Dampfloktreffen im Bw. Dresden Altstadt.
Der ehemalige GT 1 der Schleizer Kleinbahn von 1930 wurde 1949 von der DR übernommen und trug danach die Tfz.-Nr. ET 188 521. Am 30.04.2000 stand er auf dem Dresdener Dampfloktreffen im Bw. Dresden Altstadt.
Ernst Lauer

44 177 am 7. April 2024 im Dampflokmuseum Hermeskeil
44 177 am 7. April 2024 im Dampflokmuseum Hermeskeil
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2, Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Falz), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Rost und Patina, Rheinland-Pfalz

78 1200x800 Px, 26.10.2024

42 2754 am 7. April 2024 im Dampflokmuseum Hermeskeil. Bevor sie nach Hermeskeil kam, war die Lok vom 19.Januar 1996 bis März 2001 im Eigentum der ÖGEG. Am 14.März 2001 wurde die Lok an den Schrotthändler Bender Rohstoff-Recycling e.K. nach Leverkusen-Opladen verkauft. Im März 2001 wurde die 42er und eine Dampfspeicherlok mit Hilfe der E 94 192 von München-Laim nach Opladen überführt. Dort stand die Lok bis in den August 2004 als Denkmallok auf dem Betriebsgelände. Im August 2004 stand die Lok zum Verkauf und wurde an den privaten Sammler Bernd Falz für das Dampflokmuseum Hermeskeil verkauft. Am 3.Oktober 2004 wurde die Lok schließlich von Opladen nach Hermeskeil überführt.
42 2754 am 7. April 2024 im Dampflokmuseum Hermeskeil. Bevor sie nach Hermeskeil kam, war die Lok vom 19.Januar 1996 bis März 2001 im Eigentum der ÖGEG. Am 14.März 2001 wurde die Lok an den Schrotthändler Bender Rohstoff-Recycling e.K. nach Leverkusen-Opladen verkauft. Im März 2001 wurde die 42er und eine Dampfspeicherlok mit Hilfe der E 94 192 von München-Laim nach Opladen überführt. Dort stand die Lok bis in den August 2004 als Denkmallok auf dem Betriebsgelände. Im August 2004 stand die Lok zum Verkauf und wurde an den privaten Sammler Bernd Falz für das Dampflokmuseum Hermeskeil verkauft. Am 3.Oktober 2004 wurde die Lok schließlich von Opladen nach Hermeskeil überführt.
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks / BR 42 ·Kriegslok·, Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Falz), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Rost und Patina, Rheinland-Pfalz

78 1200x800 Px, 26.10.2024

Graz. Trüb und kalt ist es an diesem Morgen des 26.10.2024, dem österreichischen Nationalfeiertag. Soeben fährt der VT10.02 auf Bahnsteig 2 des Graz Köflacherbahnhofs ein, welcher daraufhin als Regionalzug 17713 von Graz nach Lieboch fährt.
Graz. Trüb und kalt ist es an diesem Morgen des 26.10.2024, dem österreichischen Nationalfeiertag. Soeben fährt der VT10.02 auf Bahnsteig 2 des Graz Köflacherbahnhofs ein, welcher daraufhin als Regionalzug 17713 von Graz nach Lieboch fährt.
Armin Ademovic

SBB - RABe 511 112 + 511 104 bei der durchfahrt in Mies am, 2024.10.03
SBB - RABe 511 112 + 511 104 bei der durchfahrt in Mies am, 2024.10.03
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 511 113 bei der durchfahrt in Mies am, 2024.10.03
SBB - RABe 511 113 bei der durchfahrt in Mies am, 2024.10.03
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 522 205 unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 ... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
SBB - RABe 522 205 unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 ... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 522 222 + 522 220 bei der einfahrt im Bhf. Mies am, 2024.10.03
SBB - RABe 522 222 + 522 220 bei der einfahrt im Bhf. Mies am, 2024.10.03
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 523 003 unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 ... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
SBB - RABe 523 003 unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 ... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
Hp. Teutschmann

SBB - RABe 523 003 unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 ... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
SBB - RABe 523 003 unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 ... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
Hp. Teutschmann

Während einer baustellenbedingten Umleitung verkehrte der RE 3 im Juni über Bochum-Riemke und Herne. ET 7.08 überquert hier die sonst nur vom Güterverkehr genutzte Brücke über die A43, auf welcher sich früher der Haltepunkt Herne-Rottbruch befand (13.06.2024).
Während einer baustellenbedingten Umleitung verkehrte der RE 3 im Juni über Bochum-Riemke und Herne. ET 7.08 überquert hier die sonst nur vom Güterverkehr genutzte Brücke über die A43, auf welcher sich früher der Haltepunkt Herne-Rottbruch befand (13.06.2024).
Lukas Sanders

426 021-2, ausgeliehen durch VIAS, vor dem Stellwerk Bochum-Riemke (13.06.2024)
426 021-2, ausgeliehen durch VIAS, vor dem Stellwerk Bochum-Riemke (13.06.2024)
Lukas Sanders

111 095-6 schiebt einen Zug der Sonderlinie EM 2024 durch Herne in Richtung Dortmund (13.06.2024)
111 095-6 schiebt einen Zug der Sonderlinie EM 2024 durch Herne in Richtung Dortmund (13.06.2024)
Lukas Sanders

541 005 mit einem Containerzug am 11.05.2024 bei Crnotice.
541 005 mit einem Containerzug am 11.05.2024 bei Crnotice.
M. Schmid

541 004 mit einem Kesselzug am 11.05.2024 bei Zanigrad.
541 004 mit einem Kesselzug am 11.05.2024 bei Zanigrad.
M. Schmid

541 103 mit einem Containerzug am 11.05.2024 bei Zanigrad.
541 103 mit einem Containerzug am 11.05.2024 bei Zanigrad.
M. Schmid

363 001 mit einem Güterzug am 11.05.2024 bei Hrastovlje.
363 001 mit einem Güterzug am 11.05.2024 bei Hrastovlje.
M. Schmid

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

262 1200x764 Px, 26.10.2024

541 017 mit einem Containerzug am 11.05.2024 bei Hrastovlje.
541 017 mit einem Containerzug am 11.05.2024 bei Hrastovlje.
M. Schmid

Doppeltraktion, mit den Loks 185 602-0 und 186 257-2 fährt am 24.10.2024 Richtung Station Salina Raurica. Aufnahme Basel Land.
Doppeltraktion, mit den Loks 185 602-0 und 186 257-2 fährt am 24.10.2024 Richtung Station Salina Raurica. Aufnahme Basel Land.
Markus Wagner

Re 620 024-0 fährt am 24.10.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Re 620 024-0 fährt am 24.10.2024 Richtung Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 519-6 durchfährt am 17.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 519-6 durchfährt am 17.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 973-0 durchfährt am 23.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 973-0 durchfährt am 23.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

59 1200x800 Px, 26.10.2024

Re 465 008-1 der BLS durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 465 008-1 der BLS durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 465 Re 465 ·BLS·

60 1200x800 Px, 26.10.2024

RABe 511 007 KISS durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 511 007 KISS durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Am 7. April 2024 sonnte sich die Köf 6139 auf dem Freigelände des Dampflokmuseums in Hermeskeil. Sie wurde als Köf 6139 im Jahre 1951 an die Bundesbahn geliefert, wo sie bis 1987 blieb. 1968 wurde sie in 321 168-7 umgezeichnet und im Jahre 1973 in 322 172-8. 1988 kam sie zum Unterfränkischen Verkehrsmuseum, bevor sie 2007 nach Hermeskeil in die Privatsammlung von Herrn Falz wechselte.
Am 7. April 2024 sonnte sich die Köf 6139 auf dem Freigelände des Dampflokmuseums in Hermeskeil. Sie wurde als Köf 6139 im Jahre 1951 an die Bundesbahn geliefert, wo sie bis 1987 blieb. 1968 wurde sie in 321 168-7 umgezeichnet und im Jahre 1973 in 322 172-8. 1988 kam sie zum Unterfränkischen Verkehrsmuseum, bevor sie 2007 nach Hermeskeil in die Privatsammlung von Herrn Falz wechselte.
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 322 BR 322 ·DB Köf II·, Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Falz), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Kleinloks Leistungsgruppe II, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot

62 1200x800 Px, 26.10.2024

Lok 310 „Crefeld“ mit Kran im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024

Lebenslauf der Lok:

1914-19xx: Lok 3 (RAG - Rheinische AG für Braunkohlenbergbau und Brikettfabrikation, Köln - Gruhlwerk, Kierberg)


19xx-1966: Lok 310 (RBW - Rheinische Braunkohlenwerke AG, Köln)


1966-1987: Lok 310 (Spielplatz  Zum Donnerbach , Brühl)


1987-1989: Lok 310 (MEP - Museumseisenbahn Paderborn)


seit 1989: Lok 310  Crefeld  (Privateigentum - Dampflokmuseum Hermeskeil)
Lok 310 „Crefeld“ mit Kran im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024 Lebenslauf der Lok: 1914-19xx: Lok 3 (RAG - Rheinische AG für Braunkohlenbergbau und Brikettfabrikation, Köln - Gruhlwerk, Kierberg) 19xx-1966: Lok 310 (RBW - Rheinische Braunkohlenwerke AG, Köln) 1966-1987: Lok 310 (Spielplatz "Zum Donnerbach", Brühl) 1987-1989: Lok 310 (MEP - Museumseisenbahn Paderborn) seit 1989: Lok 310 "Crefeld" (Privateigentum - Dampflokmuseum Hermeskeil)
Leonhard Groß

PFT-TSP 5519 schiebt am 17 Augustus 2024 ein Sonderzug durch Saint-Ghislain und wird von das Museumsgelände von Retrotrain fotografiert.
PFT-TSP 5519 schiebt am 17 Augustus 2024 ein Sonderzug durch Saint-Ghislain und wird von das Museumsgelände von Retrotrain fotografiert.
Leonardus Schrijvers

CDn 842 026 steht am 19 September 2024 in Brno hl.n.
CDn 842 026 steht am 19 September 2024 in Brno hl.n.
Leonardus Schrijvers

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

64 1200x800 Px, 26.10.2024

DB 612 004 steht am 20 September 2024 in Schwandorf.
DB 612 004 steht am 20 September 2024 in Schwandorf.
Leonardus Schrijvers

RFO 2019 302 durchfahrt Angeren am 25 Oktober 2024 und wird vom offenbarer Pfad fotografiert.
RFO 2019 302 durchfahrt Angeren am 25 Oktober 2024 und wird vom offenbarer Pfad fotografiert.
Leonardus Schrijvers

50 3555 und 58 1616 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024
50 3555 und 58 1616 im Dampflokmuseum Hermeskeil am 7. April 2024
Leonhard Groß

01 204 und Köf 6449 am 7. April 2024 im Lokschuppen Hermeskeil.
01 204 und Köf 6449 am 7. April 2024 im Lokschuppen Hermeskeil.
Leonhard Groß

Deutschland / Dampfloks / BR 01 DB 001 · DR 01.20 ·DRG-Einheitslok·, Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / 3 323/324 BR 323 · 324 ·DB Köf II, Köf III·, Deutschland / Museen und Ausstellungen / Dampflokmuseum Hermeskeil (Falz), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, Kleinloks Leistungsgruppe II, Rheinland-Pfalz , Chromdioxidgrün, Stahlblau & Purpurrot

51 1067x1600 Px, 26.10.2024

Scanbild: DB 115 355 steht mit ein DB Nachtzug am 4 Juni 2003 in Innsbruck Hbf.
Scanbild: DB 115 355 steht mit ein DB Nachtzug am 4 Juni 2003 in Innsbruck Hbf.
Leonardus Schrijvers

In Döbeln Hbf trift links die Strecke aus Nossen auf die Strecke von Chemnitz nach Riesa; 11.10.2024.
In Döbeln Hbf trift links die Strecke aus Nossen auf die Strecke von Chemnitz nach Riesa; 11.10.2024.
Frank Thomas

Der Bahnsteig 2 in Döbeln Hbf, am 11.10.2024.
Der Bahnsteig 2 in Döbeln Hbf, am 11.10.2024.
Frank Thomas

Blick vom Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf in Richtung Chemnitz. Links zweigt die Strecke Richtung Nossen ab; 11.10.2024.
Blick vom Bahnsteig 3 in Döbeln Hbf in Richtung Chemnitz. Links zweigt die Strecke Richtung Nossen ab; 11.10.2024.
Frank Thomas

HECTORRAIL 162.006  Hauser  (91 80 6151 066-6 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit der 162.007  Beckert  (91 80 6151 134-4 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
HECTORRAIL 162.006 "Hauser" (91 80 6151 066-6 D-HRDE) pausierte am 11.10.2024 zusammen mit der 162.007 "Beckert" (91 80 6151 134-4 D-HRDE) in Döbeln Hbf.
Frank Thomas

SETG 187 302 mit einem Containerzug nach Hof am 24.10.2024 kurz hinter dem Zwickauer Hbf über dem Olzmanntunnel.
SETG 187 302 mit einem Containerzug nach Hof am 24.10.2024 kurz hinter dem Zwickauer Hbf über dem Olzmanntunnel.
Robin Kunze

DB Cargo 193 395 mit einer ganzen Leine schöner roter Tanoos in Richtung Tschechien fahrend am 09.10.2024 am Fachwerkhaus neben dem in Fahrtrichtung 3. Rathener Bahnübergang.
DB Cargo 193 395 mit einer ganzen Leine schöner roter Tanoos in Richtung Tschechien fahrend am 09.10.2024 am Fachwerkhaus neben dem in Fahrtrichtung 3. Rathener Bahnübergang.
Robin Kunze

143 012 zog am 09.10.2024 ihre S1 nach Schöna am Fachwerkhaus in Rathen vorbei. Direkt hinter der Lok: ein Dosto der WFL, welche eingesetzt werden um manche Umläufe der S1 auf 5 Wagen zu verstärken, da 4 anscheinend zu wenig für die sächsische Schweiz sind.
143 012 zog am 09.10.2024 ihre S1 nach Schöna am Fachwerkhaus in Rathen vorbei. Direkt hinter der Lok: ein Dosto der WFL, welche eingesetzt werden um manche Umläufe der S1 auf 5 Wagen zu verstärken, da 4 anscheinend zu wenig für die sächsische Schweiz sind.
Robin Kunze

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw Fahrerstand.__01-05-1970
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw Fahrerstand.__01-05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Minimalistischer Tw Fahrerstand.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Minimalistischer Tw Fahrerstand.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Bw 7 der ursprünglichen Dampfbahn Reutlingen - Eningen [Rastatt 1899]. Über  Sammlung Marxzell  nach Stuttgart gelangt und vom SMS (Straßenbahnmuseum Stuttgart) 1978 zum 110ten Geburtstag der Stuttgarter Straßenbahn als Pferdebahnwagen Nr. 7 hergerichtet und betrieben.__01-05-1970
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Bw 7 der ursprünglichen Dampfbahn Reutlingen - Eningen [Rastatt 1899]. Über "Sammlung Marxzell" nach Stuttgart gelangt und vom SMS (Straßenbahnmuseum Stuttgart) 1978 zum 110ten Geburtstag der Stuttgarter Straßenbahn als Pferdebahnwagen Nr. 7 hergerichtet und betrieben.__01-05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. ATw 32 [Schweizerische Waggonfabrik Schlieren 1908; 1951 ex Tram Luzern] in der Wagenhalle in Eningen.__01-05-1970
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. ATw 32 [Schweizerische Waggonfabrik Schlieren 1908; 1951 ex Tram Luzern] in der Wagenhalle in Eningen.__01-05-1970
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 63 und ATw 27 [HK 1916] am letzten Betriebstag im Bahnhof Eningen.__19-10-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 63 und ATw 27 [HK 1916] am letzten Betriebstag im Bahnhof Eningen.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Betriebshof und Endstation der Linie 1 im Bahnhof Eningen mit T2 und Tw 62.__05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Betriebshof und Endstation der Linie 1 im Bahnhof Eningen mit T2 und Tw 62.__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

2TE116-1259 der LDZ steht am 01.09.2024 in Daugmale. Im Hintergrund ist eine bereits seit längerem abgestellte 2M62 zu sehen.
2TE116-1259 der LDZ steht am 01.09.2024 in Daugmale. Im Hintergrund ist eine bereits seit längerem abgestellte 2M62 zu sehen.
Christopher Pätz

Im Rangierbahnhof Daugmale rangiert die ČME 3M 5953 der LDZ Cargo am 01.09.2024 einen Kesselwagenzug.
Im Rangierbahnhof Daugmale rangiert die ČME 3M 5953 der LDZ Cargo am 01.09.2024 einen Kesselwagenzug.
Christopher Pätz

Auf der Pendellinie von Bahnhof Vilnius zum Flughafenbahnhof oro uostas ist am 02.09.2024 der RA2 033 der LTG unterwegs. Insgesamt 3 der bei Metrovagonmash gebauten Züge wurden nach Litauen exportiert.
Auf der Pendellinie von Bahnhof Vilnius zum Flughafenbahnhof oro uostas ist am 02.09.2024 der RA2 033 der LTG unterwegs. Insgesamt 3 der bei Metrovagonmash gebauten Züge wurden nach Litauen exportiert.
Christopher Pätz

Als Denkmallok steht L 0286 im Bahnhof Vilnius. (02.09.2024)
Als Denkmallok steht L 0286 im Bahnhof Vilnius. (02.09.2024)
Christopher Pätz

Litauen / Dampfloks / BR L

41 1400x944 Px, 26.10.2024

DR1AM 9424 9003 183-1 begegnet am 02.09.2024 einem weiteren DR1AM-Triebwagen der LG im Bahnhof Vilnius. Gut zu erkennen ist die unterschiedliche Kopfform der beiden Triebwagen.
DR1AM 9424 9003 183-1 begegnet am 02.09.2024 einem weiteren DR1AM-Triebwagen der LG im Bahnhof Vilnius. Gut zu erkennen ist die unterschiedliche Kopfform der beiden Triebwagen.
Christopher Pätz

Die deutlich angerostete TEM2-328 steht am 02.09.2024 im Eisenbahnmuseum Vilnius.
Die deutlich angerostete TEM2-328 steht am 02.09.2024 im Eisenbahnmuseum Vilnius.
Christopher Pätz

8. Oktober 2024. Bahnhof Norddeich Mole
8. Oktober 2024. Bahnhof Norddeich Mole
Peter Langer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.