bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2024:

DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrem in Gestaltung mit regenbogenfarbenem Streifen  Railbow ICE  oder  403 504-4/Tz304  Taufname:  München  (NVR:  93 80 5403 504-4 D-DB...... ) und einem weiteren ICE 3 am Haken (Nummer nicht beachtet) jetzt aktuell wieder im Einsatz, hier am 25.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrem in Gestaltung mit regenbogenfarbenem Streifen "Railbow ICE" oder "403 504-4/Tz304" Taufname: "München" (NVR: "93 80 5403 504-4 D-DB......") und einem weiteren ICE 3 am Haken (Nummer nicht beachtet) jetzt aktuell wieder im Einsatz, hier am 25.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Unternehmen (A - K) / DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main)

78 1200x738 Px, 31.10.2024



BUDAMAR LOGISTICS, a.s., Bratislava [SK] mit der Vectron  193 581-6  [NVR-Nummer: 91 80 6193 581-6 D-RAILL] und einem KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 28.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
BUDAMAR LOGISTICS, a.s., Bratislava [SK] mit der Vectron "193 581-6" [NVR-Nummer: 91 80 6193 581-6 D-RAILL] und einem KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 28.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo mit einem  Drehgestell-Flachwagen mit sechs Radsätzen und Lademulden für Coiltransporte mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4838 498-2 Sahlmmps-t 713 in einem gemischten Güterzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Cargo mit einem Drehgestell-Flachwagen mit sechs Radsätzen und Lademulden für Coiltransporte mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4838 498-2 Sahlmmps-t 713 in einem gemischten Güterzug am 15.10.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau [D] mit ihrer eigenartiger Weise noch in Silber gestalteten recht neuen Eurodual Lok  159 014  [NVR-Nummer: 90 80 2159 014-0 D-HVLE] und einem Schüttgutwagenzug am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau [D] mit ihrer eigenartiger Weise noch in Silber gestalteten recht neuen Eurodual Lok "159 014" [NVR-Nummer: 90 80 2159 014-0 D-HVLE] und einem Schüttgutwagenzug am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Ein neu aussehender Druckgaskesselwagen mit Sonnendach der Fa. Aretz GmbH & Co.KG mit Registrierung in der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-ARETZ 7814 409-3 Zags (GE) ohne Befüllung in einem gemischten Güterzug am 25.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Ein neu aussehender Druckgaskesselwagen mit Sonnendach der Fa. Aretz GmbH & Co.KG mit Registrierung in der Schweiz mit der Nr. 33 TEN 85 CH-ARETZ 7814 409-3 Zags (GE) ohne Befüllung in einem gemischten Güterzug am 25.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Mittelelbe, Magdeburg mit ihrer  425 508-9  (NVR:  94 80 0425 508-9 D-DB..... ) als RB 40 nach Burg bei der Abfahrt im Bahnhof Magdeburg Neustadt am 17.10.24 in der Abendsonne.
DB Regio AG - Region Südost, Fahrzeugnutzer: S-Bahn Mittelelbe, Magdeburg mit ihrer "425 508-9" (NVR: "94 80 0425 508-9 D-DB.....") als RB 40 nach Burg bei der Abfahrt im Bahnhof Magdeburg Neustadt am 17.10.24 in der Abendsonne.
Lothar Stöckmann

Samstag den 26.10.2024 um 13:49 Uhr in Lyss. Die Dampflok der Association  141R568 Vallorbe“ macht beim Verein  Pacific 01202 in Lyss“ einen Zwischenhalt zum Wasserfassen und Schlacke ablassen. Die heutige Rundfahrt führt von Vallorbe über Lausanne – Fribourg – Bern – Lyss – Biel/Bienne – Neuchâtel – Yverdon-les-Bains nach Vallorbe. Die Zugnummern der Rundfahrt lauten: 31721 von Vallorbe bis Lyss, 31722 von Lyss bis Lausanne Triage, 31723 von Lausanne Triage bis Lausanne, 31724 von Lausanne bis Vallorbe. Abfahrt für die Gäste ist in Vallorbe um 09:25 Uhr. Aufenthalt in Lyss ist von 13:43 Uhr bis 14:50 Uhr. Ankunft in Vallorbe ist um 18:27 Uhr. Der  Traine Chasse“ (Jagdzug) oder war es  Train Casse  (Zugpause) wird mit Rollmaterial von Swiss Classic Train geführt. Angaben zur Dampflok 141 R 568; Erbauer: BLW The Baldwin Locomotive Works in Chester Philadelphia (Pennsylvania) USA, Fabriknummer: 72381, Baujahr: November 1945, Inbetriebsetzung: 11. April 1946, Stationierungsort: Vallorbe, Gewichte: Lok 115,5 t / Tender 72 t / Total 187,5 t, LüP: 24,13 m, Loknummer: SNCF 141.R.568, Tendernummer: 30.R.568, Geschwindigkeit: 100 km/h (Rückwärts 50 km/h), Eigentümer: Swiss Classic Train GmbH, Achsfolge: 1’ D 1’ (Mikado) Schweiz A 4/6, Treibraddurchmesser: 1'650 mm, Laufraddurchmesser: 914 mm, Zylinder: 2, Feuerung: Kohle. Einsatz: Güter- und Personenzüge, Liefermenge: 1'340 Loks, Abgeliefert: 1'323 Loks, Versunken: 17 Loks. Die Nr. 1220-1235 und 1241 gingen am 11. April 1947 im Nordatlantik bei heftigen Sturm vor Neufundland beim Untergang des norwegischen Schwergutfrachters Belpamela verloren. Die 141 R waren die ersten Lokomotiven der SNCF bei welchen die Mannschaft nicht mehr fest der Lokomotive zugeteilt war. Somit wurde das Titularsystem aufgehoben (Maschine, Lokführer und Heizer gehören zusammen). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 4’ 45.0’’ O 7° 18’ 16.7’’
Samstag den 26.10.2024 um 13:49 Uhr in Lyss. Die Dampflok der Association "141R568 Vallorbe“ macht beim Verein "Pacific 01202 in Lyss“ einen Zwischenhalt zum Wasserfassen und Schlacke ablassen. Die heutige Rundfahrt führt von Vallorbe über Lausanne – Fribourg – Bern – Lyss – Biel/Bienne – Neuchâtel – Yverdon-les-Bains nach Vallorbe. Die Zugnummern der Rundfahrt lauten: 31721 von Vallorbe bis Lyss, 31722 von Lyss bis Lausanne Triage, 31723 von Lausanne Triage bis Lausanne, 31724 von Lausanne bis Vallorbe. Abfahrt für die Gäste ist in Vallorbe um 09:25 Uhr. Aufenthalt in Lyss ist von 13:43 Uhr bis 14:50 Uhr. Ankunft in Vallorbe ist um 18:27 Uhr. Der "Traine Chasse“ (Jagdzug) oder war es "Train Casse" (Zugpause) wird mit Rollmaterial von Swiss Classic Train geführt. Angaben zur Dampflok 141 R 568; Erbauer: BLW The Baldwin Locomotive Works in Chester Philadelphia (Pennsylvania) USA, Fabriknummer: 72381, Baujahr: November 1945, Inbetriebsetzung: 11. April 1946, Stationierungsort: Vallorbe, Gewichte: Lok 115,5 t / Tender 72 t / Total 187,5 t, LüP: 24,13 m, Loknummer: SNCF 141.R.568, Tendernummer: 30.R.568, Geschwindigkeit: 100 km/h (Rückwärts 50 km/h), Eigentümer: Swiss Classic Train GmbH, Achsfolge: 1’ D 1’ (Mikado) Schweiz A 4/6, Treibraddurchmesser: 1'650 mm, Laufraddurchmesser: 914 mm, Zylinder: 2, Feuerung: Kohle. Einsatz: Güter- und Personenzüge, Liefermenge: 1'340 Loks, Abgeliefert: 1'323 Loks, Versunken: 17 Loks. Die Nr. 1220-1235 und 1241 gingen am 11. April 1947 im Nordatlantik bei heftigen Sturm vor Neufundland beim Untergang des norwegischen Schwergutfrachters Belpamela verloren. Die 141 R waren die ersten Lokomotiven der SNCF bei welchen die Mannschaft nicht mehr fest der Lokomotive zugeteilt war. Somit wurde das Titularsystem aufgehoben (Maschine, Lokführer und Heizer gehören zusammen). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 4’ 45.0’’ O 7° 18’ 16.7’’
Erwin Lustenberger

MÁV H-START 50 55 21-55 563-9 By im SZ 19614 nach Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 50 55 21-55 563-9 By im SZ 19614 nach Tapolca, am 19.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7 eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug bis ans Ziel am nördlichen Harzrand und konnten kurz vor Gößnitz/Thüringen fotografiert werden. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Der Abzweig zur Spinnerei in Eningen. Im Hntergrund das Bahnhofsgebäude in Eningen.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Der Abzweig zur Spinnerei in Eningen. Im Hntergrund das Bahnhofsgebäude in Eningen.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. T2+B2-Zug nahe Eningen Richtung Südbhf. unterwegs. Blick über Eningen zum 703 Meter hohen Gutenberg.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. T2+B2-Zug nahe Eningen Richtung Südbhf. unterwegs. Blick über Eningen zum 703 Meter hohen Gutenberg.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. ATw 31 mit Anhänger nahe Eningen Richtung Südbhf. unterwegs. Blick über Eningen zum Gutenberg.  Nur ein Arbeitswagen , aber mit Geschichte ! [ME 1912 für die Straßenbahn Eßlingen; 1944 zur SSB als Tw 565; 1949 nach RT als Tw 31, spätestens ab 1966 als ATw in orange; 1974 Sammlung Pollitzer; 1980 ins DSMH e.V. Wehmingen; 1992 nach Zwickau,Umbau in Krakau zum  historischen  Bw 17. [Quelle: Homepage der Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.] 
 __02-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. ATw 31 mit Anhänger nahe Eningen Richtung Südbhf. unterwegs. Blick über Eningen zum Gutenberg. "Nur ein Arbeitswagen", aber mit Geschichte ! [ME 1912 für die Straßenbahn Eßlingen; 1944 zur SSB als Tw 565; 1949 nach RT als Tw 31, spätestens ab 1966 als ATw in orange; 1974 Sammlung Pollitzer; 1980 ins DSMH e.V. Wehmingen; 1992 nach Zwickau,Umbau in Krakau zum "historischen" Bw 17. [Quelle: Homepage der Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.] __02-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. ATw auf der Strecke nahe Eningen.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. ATw auf der Strecke nahe Eningen.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Solo T2 auf der Strecke zwischen Südbhf, und Eningen.__05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Solo T2 auf der Strecke zwischen Südbhf, und Eningen.__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 35 [ME 1929; 1964 ex SSB 259] als Linie 2 von Eningen Richtung Reutlingen unterwegs.__05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974. Tw 35 [ME 1929; 1964 ex SSB 259] als Linie 2 von Eningen Richtung Reutlingen unterwegs.__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Be 6/8 Flexity 5006 mit der Zalando Werbung, auf der Linie 3, fährt am 31.10.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5006 mit der Zalando Werbung, auf der Linie 3, fährt am 31.10.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5006 mit der Zalando Werbung, auf der Linie 3, fährt am 31.10.2024 zur Haltestelle St. Alban Tor. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5006 mit der Zalando Werbung, auf der Linie 3, fährt am 31.10.2024 zur Haltestelle St. Alban Tor. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 Tina 4204 wartet am 31.10.2024 mit der Fahrschule an der Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Be 8/10 Tina 4204 wartet am 31.10.2024 mit der Fahrschule an der Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 6, fährt am 24.06.2024 bei der Haltestelle Gewerbeschule ein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferde Anlässe in Basel, auf der Linie 6, fährt am 24.06.2024 bei der Haltestelle Gewerbeschule ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6010, auf der Linie 15, überquert am 17.06.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 4/6 Flexity 6010, auf der Linie 15, überquert am 17.06.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5014, auf der Linie 6, bedient am 26.08.2024 die Haltestelle Heuwaage. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5014, auf der Linie 6, bedient am 26.08.2024 die Haltestelle Heuwaage. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Weihnachtsnohab My1149 am 17.03.2024 mit einem Bauzug Richtung Hof in Oberrothenbach.
Weihnachtsnohab My1149 am 17.03.2024 mit einem Bauzug Richtung Hof in Oberrothenbach.
Robin Kunze

Am 17.03.2024 fuhr 23 1097 mit einem Sonderzug durch Zwickau. Ich glaube nach Dresden. In Zwickau gelang es mir eine Langzeitbelichtung zu machen.
Am 17.03.2024 fuhr 23 1097 mit einem Sonderzug durch Zwickau. Ich glaube nach Dresden. In Zwickau gelang es mir eine Langzeitbelichtung zu machen.
Robin Kunze

730ML-007 der LTG erreicht am 04.09.2024 den Bahnhof Kaunas. Nach kurzem Aufenthalt fährt der Triebwagen weiter nach Mockava, wo der Umstieg Richtung Polen möglich ist. Einmal am Tag ist so eine Verbindung zwischen Vilnius und Warschau möglich.
730ML-007 der LTG erreicht am 04.09.2024 den Bahnhof Kaunas. Nach kurzem Aufenthalt fährt der Triebwagen weiter nach Mockava, wo der Umstieg Richtung Polen möglich ist. Einmal am Tag ist so eine Verbindung zwischen Vilnius und Warschau möglich.
Christopher Pätz

Die 142 m lange Standseilbahn Žaliakalnis wurde 1931 in Kaunas eröffnet. Von der Talstation lässt sich gut die gesamte Strecke überblicken. Am 04.09.2024 wartet Wagen 2 an der Bergstation.
Die 142 m lange Standseilbahn Žaliakalnis wurde 1931 in Kaunas eröffnet. Von der Talstation lässt sich gut die gesamte Strecke überblicken. Am 04.09.2024 wartet Wagen 2 an der Bergstation.
Christopher Pätz

Die Standseilbahn Aleksotas wurde 1935 in Kaunas am Südufer der Memel eröffnet. Seit 1997 steht sie unter Denkmalschutz. (Kaunas, 05.09.2024)
Die Standseilbahn Aleksotas wurde 1935 in Kaunas am Südufer der Memel eröffnet. Seit 1997 steht sie unter Denkmalschutz. (Kaunas, 05.09.2024)
Christopher Pätz

DB 112 101 verlässt -ins Originalfarbgebung- am 9 Juni 2022 Leipzig Hbf.
DB 112 101 verlässt -ins Originalfarbgebung- am 9 Juni 2022 Leipzig Hbf.
Leonardus Schrijvers

Am grauen 23 Oktober 2024 durchfart RFO 193 507 ins neuen Design mit ein leeren Containerzug Emmerich und wird vom offenbarer Bahnübergang fotografiert. Ab 1 November 2024 soll dieser Fotostelle verschwinden bei der Umbau der Strecke Emmerich<=>Oberhausen.
Am grauen 23 Oktober 2024 durchfart RFO 193 507 ins neuen Design mit ein leeren Containerzug Emmerich und wird vom offenbarer Bahnübergang fotografiert. Ab 1 November 2024 soll dieser Fotostelle verschwinden bei der Umbau der Strecke Emmerich<=>Oberhausen.
Leonardus Schrijvers

DB/Smart Rail 111 174 treft am 9 September 2023 in Venlo ein und wird vom offenbarer Weg fotografiert
DB/Smart Rail 111 174 treft am 9 September 2023 in Venlo ein und wird vom offenbarer Weg fotografiert
Leonardus Schrijvers

Roter Seite: CD 362 161 lauft um in Brno hl.n. am 19 September 2024.
Roter Seite: CD 362 161 lauft um in Brno hl.n. am 19 September 2024.
Leonardus Schrijvers

Blauer Seite: CD 362 161 lauft um in Brno hl.n. am 19 September 2024.
Blauer Seite: CD 362 161 lauft um in Brno hl.n. am 19 September 2024.
Leonardus Schrijvers

Am 23 Augustus 2023 ist 189 099 wieder DB Cargo, ist noch schwarz wann sie der Gaskesselwagenzug nach Vlissingen-Sloehaven durch Hulten schleppt und vom bekannter offenbarer Bahnübergang fotografiert wird.
Am 23 Augustus 2023 ist 189 099 wieder DB Cargo, ist noch schwarz wann sie der Gaskesselwagenzug nach Vlissingen-Sloehaven durch Hulten schleppt und vom bekannter offenbarer Bahnübergang fotografiert wird.
Leonardus Schrijvers

an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen.
an einem Tag mit starkem Morgennebel erwischte ich im Oktober 2024 die 371 005, die noch drei Monate vorher einen Brandschaden im Land erlitten hatte. An dem Tag hat sie den Schnellzug nach Prag gezogen.
Rainer Haufe

VGF Düwag U3 wagen 153 und U2 Wagen 133 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
VGF Düwag U3 wagen 153 und U2 Wagen 133 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
Daniel Oster

VGF Düwag U3 wagen 153 und U2 Wagen 133 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
VGF Düwag U3 wagen 153 und U2 Wagen 133 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 153 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main
VGF Düwag U3 Wagen 153 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 153 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main
VGF Düwag U3 Wagen 153 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-50 Wagen 930 und Düwag U3 wagen 153 und U2 Wagen 133 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
VGF Bombardier U5-50 Wagen 930 und Düwag U3 wagen 153 und U2 Wagen 133 am 27.10.24 im Rahmen einer Sonderfahrt in Frankfurt am Main. Das Foto wurde in einer Abstellanlage gemacht mit Warnweste durfte man dort Fotos machen
Daniel Oster

Hier zusehen ist 628 433 am Morgen des 26.7.24 als RB 52 von Aschau (Chiemgau) nach Prien am Chiemsee kurz vor dem Haltepunkt Umrathshausen Ort. Im Hintergrund sieht man die Burg Hohenaschau und die Kirche von Aschau.
Hier zusehen ist 628 433 am Morgen des 26.7.24 als RB 52 von Aschau (Chiemgau) nach Prien am Chiemsee kurz vor dem Haltepunkt Umrathshausen Ort. Im Hintergrund sieht man die Burg Hohenaschau und die Kirche von Aschau.
saxony_spotter

Hier zusehen ist 628 433 am 26.7.24 als RB 52 von Aschau (Chiemgau) nach Prien am Chiemsee kurz nach der Abfahrt am Startbahnhof.
Hier zusehen ist 628 433 am 26.7.24 als RB 52 von Aschau (Chiemgau) nach Prien am Chiemsee kurz nach der Abfahrt am Startbahnhof.
saxony_spotter

Hier zusehen ist 628 589 am 25.7.24 als RB 52 von Aschau (Chiemgau) nach Prien am Chiemsee kurz nach der Abfahrt am Startbahnhof.
Hier zusehen ist 628 589 am 25.7.24 als RB 52 von Aschau (Chiemgau) nach Prien am Chiemsee kurz nach der Abfahrt am Startbahnhof.
saxony_spotter

295 072 der BM Bahndienste als Rangierfahrt im Kehler Hafen 20.9.24
295 072 der BM Bahndienste als Rangierfahrt im Kehler Hafen 20.9.24
Andreas Hackenjos

295 072 der BM Bahndienste als Rangierfahrt im Kehler Hafen 20.9.24
295 072 der BM Bahndienste als Rangierfahrt im Kehler Hafen 20.9.24
Andreas Hackenjos

143 856  Mellisa  mit 111 131; 185 077  Stahl auf Stahl  und 294 777 im Schlepp als Tfzf 70681 (Offenburg - Triberg) auf dem Reichenbachviadukt 21.9.24
143 856 "Mellisa" mit 111 131; 185 077 "Stahl auf Stahl" und 294 777 im Schlepp als Tfzf 70681 (Offenburg - Triberg) auf dem Reichenbachviadukt 21.9.24
Andreas Hackenjos

BLS - 465 010-7 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 .... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
BLS - 465 010-7 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 2024.09.30 .... Standort des Fotografen ausserhalb der Geleise auf der Strasse
Hp. Teutschmann

BLS - Loks 465 014 + 186 498 mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
BLS - Loks 465 014 + 186 498 mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
Hp. Teutschmann

BLS - Loks 485 015 + ??? mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
BLS - Loks 485 015 + ??? mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
Hp. Teutschmann

BLS - Lok 485 016 mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
BLS - Lok 485 016 mit Güterzug unterwegs in Gümligen am 2024.10.04
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 460 074-8 IR bei der durchfahrt in Mies am, 2024.10.03
SBB - Lok 460 074-8 IR bei der durchfahrt in Mies am, 2024.10.03
Hp. Teutschmann

Die 350 011 ist mit dem IC 522 unterwegs von Kosice nach Bratislava, bei Krpeľany.
27.10.2024.
Die 350 011 ist mit dem IC 522 unterwegs von Kosice nach Bratislava, bei Krpeľany. 27.10.2024.
Ferenc Nemeth

Die 754 083 ist mit dem R940  Fatran  in der bunten Landschaft kurz vor Hst. Horná Štubňa Obec.
27.10.2024.
Die 754 083 ist mit dem R940 "Fatran" in der bunten Landschaft kurz vor Hst. Horná Štubňa Obec. 27.10.2024.
Ferenc Nemeth

Der Triebzug 811 017 ist unterwegs als Os7916 aus Trstená nach Kraľovany kurz vor der Endbahnhof. 
27.10.2024.
Der Triebzug 811 017 ist unterwegs als Os7916 aus Trstená nach Kraľovany kurz vor der Endbahnhof. 27.10.2024.
Ferenc Nemeth

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 811 BR 811

58 1200x796 Px, 31.10.2024

Der Elektrotriebzug 462 050 ist als RE1 nach Hamm unterwegs und war Ende Oktober 2024 kurz vor der Ankunft am Dortmunder Hauptbahnhof zu sehen.
Der Elektrotriebzug 462 050 ist als RE1 nach Hamm unterwegs und war Ende Oktober 2024 kurz vor der Ankunft am Dortmunder Hauptbahnhof zu sehen.
Christian Bremer

Ende Oktober 2024 war die Elektrolokomotive ES 64 U2-005 mit einem Fussball-Sonderzug bei der Ankunft in Dortmund zu sehen.
Ende Oktober 2024 war die Elektrolokomotive ES 64 U2-005 mit einem Fussball-Sonderzug bei der Ankunft in Dortmund zu sehen.
Christian Bremer

Hier bei der abendlichen Ankunft am Hauptbahnhof in Dortmund zu sehen ist der im Jahr 2004 gebaute ICE T 411 058-1  Falkenberg/Elster . (Oktober 2024)
Hier bei der abendlichen Ankunft am Hauptbahnhof in Dortmund zu sehen ist der im Jahr 2004 gebaute ICE T 411 058-1 "Falkenberg/Elster". (Oktober 2024)
Christian Bremer

Im Bild der Kopf des Steuerwagens der IC2-Einheit 2866, welche gerade den Dortmunder U-Turm passiert. (Oktober 2024)
Im Bild der Kopf des Steuerwagens der IC2-Einheit 2866, welche gerade den Dortmunder U-Turm passiert. (Oktober 2024)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.