bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2024:

60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) im Bahnhof Leordin 21.8.24
60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) im Bahnhof Leordin 21.8.24
Andreas Hackenjos

60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) im Bahnhof Viseu de Jos 21.8.24
60 1356 mit dem R 4652 (Sighetu Marmatiei - Viseu de Jos) im Bahnhof Viseu de Jos 21.8.24
Andreas Hackenjos



62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Bistra 21.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Bistra 21.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) im Bahnhof Valea Vișeului 21.8.24
62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) im Bahnhof Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

Am 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier steht der Ce2/2 126 zusammen mit dem C2 309 auf dem Hof des Depots Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Am 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier steht der Ce2/2 126 zusammen mit dem C2 309 auf dem Hof des Depots Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier steht der Ce2/2 126 zusammen mit dem C2 309 auf dem Hof des Depots Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier steht der Ce2/2 126 zusammen mit dem C2 309 auf dem Hof des Depots Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 215 zusammen mit dem C2 423 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 215 zusammen mit dem C2 423 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 215 zusammen mit dem C2 423 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 215 zusammen mit dem C2 423 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 126 zusammen mit dem C2 309 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 126 zusammen mit dem C2 309 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 215 zusammen mit dem C2 423 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Am 17. und 18.06.2011 findet das Eröffnungsfest vom Erweiterungsbau des Depots Wiesenplatz statt. Natürlich waren auch viele Oldtimer für Publikumsfahrten in der Stadt unterwegs. Hier verlässt der Ce 2/2 215 zusammen mit dem C2 423 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

SVG - Schienenverkehrsgesellschaft mbH, Stuttgart [D] mit der BRCE Vectron   X4 E - 862  [NVR-Nummer: 91 80 6193 862-0 D-DISPO] für FLIXTRAIN mit Wagengarnitur am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
SVG - Schienenverkehrsgesellschaft mbH, Stuttgart [D] mit der BRCE Vectron "X4 E - 862" [NVR-Nummer: 91 80 6193 862-0 D-DISPO] für FLIXTRAIN mit Wagengarnitur am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, Parchim (ODEG) mit ihrem  ET 445.100  (NVR:  94 80 0445 100-1 D-ODEG... ) als RE8 aus Rangsdorf im baustellenbedingten Umleiter nach Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, Parchim (ODEG) mit ihrem "ET 445.100" (NVR: "94 80 0445 100-1 D-ODEG...") als RE8 aus Rangsdorf im baustellenbedingten Umleiter nach Bahnhof Berlin-Lichtenberg am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

ČD - České dráhy a.s., Praha [CZ] mit der Vectron  6193 984 , Name:  Ondra  [NVR-Nummer: 91 80 6193 984-2 D-RAILL] und EC Richtung Prag am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
ČD - České dráhy a.s., Praha [CZ] mit der Vectron "6193 984", Name: "Ondra" [NVR-Nummer: 91 80 6193 984-2 D-RAILL] und EC Richtung Prag am 01.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  147 019  (NVR:  91 80 6147 019-4 D-DB ) mit der RB32 aus Oranienburg bei der Einfahrt Bahnhof Schönefeld b. Berlin, 01.10.24
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "147 019" (NVR: "91 80 6147 019-4 D-DB") mit der RB32 aus Oranienburg bei der Einfahrt Bahnhof Schönefeld b. Berlin, 01.10.24
Lothar Stöckmann

Friesenheim - 25. März 2024 : Hectorrail 241 013  Amidala  (185 564) mit einem Kombi in Richtung Süden unterwegs. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Friesenheim - 25. März 2024 : Hectorrail 241 013 "Amidala" (185 564) mit einem Kombi in Richtung Süden unterwegs. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Gilles LENHARD

Friesenheim - 25. März 2024 : Captrain 186 157 mit einem Kombi in Richtung Süden unterwegs. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Friesenheim - 25. März 2024 : Captrain 186 157 mit einem Kombi in Richtung Süden unterwegs. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Gilles LENHARD

Friesenheim - 25. März 2024 : RABe 503 018  Zürich - München - Zürich  am ECE 151 von Frankfurt am Main nach Zürich

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Friesenheim - 25. März 2024 : RABe 503 018 "Zürich - München - Zürich" am ECE 151 von Frankfurt am Main nach Zürich Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=GgaOXuVjmks
Gilles LENHARD

Am Morgen des 03.10.2024 war 6N1 Wagen 672 auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG abgestellt.
Am Morgen des 03.10.2024 war 6N1 Wagen 672 auf dem Gelände der Rostocker Straßenbahn AG abgestellt.
Stefan Pavel

Der Lokkasten der DB 218 421-6 am 07.09.2024 bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Der Lokkasten der DB 218 421-6 am 07.09.2024 bei den XXVII. Meininger Dampfloktagen im Dampflokwerk Meiningen.
Frank Thomas

Altmark Rail MY 1155 [9280 1227 010-6 D-AMR] durcheilt den Hauptbahnhof Braunschweig und wird mit Altschotter zurückkehren, 19.09.2024
Altmark Rail MY 1155 [9280 1227 010-6 D-AMR] durcheilt den Hauptbahnhof Braunschweig und wird mit Altschotter zurückkehren, 19.09.2024
Stefan Mayer

E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus.
Stefan Mayer

Nach einem erfolreichen Fototag auf der Schmalspurstrecke ( Oschatz-Mügeln ) noch ein Foto bevor man den Nachtschnellzug nach Stuttgart nimmt , noch diese Aufnahme in Leipzig Hbf.     156 002-8 mit EC 56 von Dresden nach Paris 25.September 1992
Nach einem erfolreichen Fototag auf der Schmalspurstrecke ( Oschatz-Mügeln ) noch ein Foto bevor man den Nachtschnellzug nach Stuttgart nimmt , noch diese Aufnahme in Leipzig Hbf. 156 002-8 mit EC 56 von Dresden nach Paris 25.September 1992
Jan Stein

08.Juli 1994 während meiner Güterzugschichtpause im Bw Würzburg Nachts E18047 im Rechteckschuppen
08.Juli 1994 während meiner Güterzugschichtpause im Bw Würzburg Nachts E18047 im Rechteckschuppen
Jan Stein

12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h  113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
12.Mai 1994 ( Ex E10 1265 oder. 112 265 Bw Hamburg Eidelstedt,wegen dem Zusammenschluß beider Deutscher Bahnen neuem Nummerschema und wieder Heraufsetzung auf Hg 160Km/h 113 265-3 (Heimat Bw München) mit E 3626 am Asig Garmisch kommend von Mittenwald
Jan Stein

16.Ocktober 1991 bei der 2ten Schranke HN-Böckingen 211 133-4 als Leerzug 85532 mit Rübenwagen in Richtung Leingarten . Heute Oberleitung Strecke der AVG
16.Ocktober 1991 bei der 2ten Schranke HN-Böckingen 211 133-4 als Leerzug 85532 mit Rübenwagen in Richtung Leingarten . Heute Oberleitung Strecke der AVG
Jan Stein

23.Februar  1991 VT 95 9240 mit Sonderzug 21285 von Heidelberg kommend an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Meckesheim alles Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
23.Februar 1991 VT 95 9240 mit Sonderzug 21285 von Heidelberg kommend an den Ausfahrsignalen des Bahnhofes Meckesheim alles Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

23.Juni 1994 zwischen  Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8  Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
23.Juni 1994 zwischen Nordheim/Württ und Lauffen/Neckar 120 107-8 mit Sgk 52339 von Maschen nach Kornwestheim war mal eine Leistung ab Würzburg Personal vom Bw Heilbronn Aufnahme von den Weinbergen 05.30 Uhr Blende 2.8 Brw. 135 mm Belichtung 1.30 sec
Jan Stein

D-WFL 80 31-33 880-1 AByz 407.2 stand am 03.10.2024 in Warnemünde
D-WFL 80 31-33 880-1 AByz 407.2 stand am 03.10.2024 in Warnemünde
Stefan Pavel

442 837 als S1(Rostock-Warnemünde)bei der Einfahrt in Warnemünde.03.10.2024
442 837 als S1(Rostock-Warnemünde)bei der Einfahrt in Warnemünde.03.10.2024
Stefan Pavel

WFL 112 024-5 stand am Nachmittag des 03.10.2024 mit dem Cruise-Train von Warnemünde nach Wustermark in Warnemünde.
WFL 112 024-5 stand am Nachmittag des 03.10.2024 mit dem Cruise-Train von Warnemünde nach Wustermark in Warnemünde.
Stefan Pavel

Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Zweisimmen. Im Hintergrund ist die MOB GDe 4/4 6003 zu erkennen. 

19. Aug. 2020
Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Zweisimmen. Im Hintergrund ist die MOB GDe 4/4 6003 zu erkennen. 19. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Burier fährt der FS Trenitalia ETR 610 ohne Halt durch. Der EC ist auf der Fahrt von Genève nach Milano Centrale. 

16. Februar 2023
In Burier fährt der FS Trenitalia ETR 610 ohne Halt durch. Der EC ist auf der Fahrt von Genève nach Milano Centrale. 16. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB)  Mouette  ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 

15. Februar 2023
Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB) "Mouette" ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 15. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die TGM4A-1287 zieht am 29.08.2024 einen DR1A-Triebwagen durch Riga. Im Vordergrund wird die Trasse für den normalspurige Bahnhofsteil der Rail Baltica vorbereitet.
Die TGM4A-1287 zieht am 29.08.2024 einen DR1A-Triebwagen durch Riga. Im Vordergrund wird die Trasse für den normalspurige Bahnhofsteil der Rail Baltica vorbereitet.
Christopher Pätz

DB 218 446 & 406 sind am 03.10.2024 auf dem Weg von Kempten nach Niebüll, hier bei Retzbach im Maintal.
DB 218 446 & 406 sind am 03.10.2024 auf dem Weg von Kempten nach Niebüll, hier bei Retzbach im Maintal.
Matthias Kümmel

DB 218 446 & 406 sind am 03.10.2024 auf dem Weg von Kempten nach Niebüll, hier am  Fotobaum  bei Retzbach im Maintal.
DB 218 446 & 406 sind am 03.10.2024 auf dem Weg von Kempten nach Niebüll, hier am "Fotobaum" bei Retzbach im Maintal.
Matthias Kümmel

DB 218 446 & 406 sind am 03.10.2024 auf dem Weg von Kempten nach Niebüll, hier am  Fotobaum  bei Retzbach im Maintal.
DB 218 446 & 406 sind am 03.10.2024 auf dem Weg von Kempten nach Niebüll, hier am "Fotobaum" bei Retzbach im Maintal.
Matthias Kümmel

Die Bügelfalte 110 350-6 (TeutoLok) beförderte am 03.10.2024 zwei Reisezugwagen von Crailsheim nach Münster, am Mittag aufgenommen in Würzburg-Zell.
Die Bügelfalte 110 350-6 (TeutoLok) beförderte am 03.10.2024 zwei Reisezugwagen von Crailsheim nach Münster, am Mittag aufgenommen in Würzburg-Zell.
Matthias Kümmel

Die nagelneue Vectron TXL 7193 300  START NOW. nature  ist im Einsatz. Hier befördert die Maschine am 03.10.2024 einen KLV-Zug bei Retzbach durch das Maintal gen Süden.
Die nagelneue Vectron TXL 7193 300 "START NOW. nature" ist im Einsatz. Hier befördert die Maschine am 03.10.2024 einen KLV-Zug bei Retzbach durch das Maintal gen Süden.
Matthias Kümmel

Die nagelneue Vectron TXL 7193 300  START NOW. nature  ist im Einsatz. Hier befördert die Maschine am 03.10.2024 einen KLV-Zug bei Retzbach durch das Maintal gen Süden.
Die nagelneue Vectron TXL 7193 300 "START NOW. nature" ist im Einsatz. Hier befördert die Maschine am 03.10.2024 einen KLV-Zug bei Retzbach durch das Maintal gen Süden.
Matthias Kümmel

Im Bild die 1953 bei Fablok gebaute Schmalspur-Dampflokomotive PX48-3910, dahinter die Dampflokomotiven Tx7-3502 und PX48-3908. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Im Bild die 1953 bei Fablok gebaute Schmalspur-Dampflokomotive PX48-3910, dahinter die Dampflokomotiven Tx7-3502 und PX48-3908. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Diesen zugewucherten Schmalspur-Schneeplug habe ich Anfang September 2024 in Koszalin (Köslin) entdeckt.
Diesen zugewucherten Schmalspur-Schneeplug habe ich Anfang September 2024 in Koszalin (Köslin) entdeckt.
Christian Bremer

Anfang September 2024 war in Koszalin (Köslin) die 1980 bei FAUR gebaute dreiachsige Schmalspur-Diesellokomotive LYd2-05 abgestellt.
Anfang September 2024 war in Koszalin (Köslin) die 1980 bei FAUR gebaute dreiachsige Schmalspur-Diesellokomotive LYd2-05 abgestellt.
Christian Bremer

LYd2-05 ist eine 1980 gebaute Schmalspur-Diesellokomotive der Baureihe L30H des rumänischen Fahrzeug- und Maschinenherstellers FAUR. (Koszalin (Köslin), September 2024)
LYd2-05 ist eine 1980 gebaute Schmalspur-Diesellokomotive der Baureihe L30H des rumänischen Fahrzeug- und Maschinenherstellers FAUR. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Auf (den Überresten) der Drehscheibe in Koszalin (Köslin) befand sich Anfang September 2024 die 1953 bei Fablok gebaute Schmalspur-Dampflokomotive PX48-3910.
Auf (den Überresten) der Drehscheibe in Koszalin (Köslin) befand sich Anfang September 2024 die 1953 bei Fablok gebaute Schmalspur-Dampflokomotive PX48-3910.
Christian Bremer

Die Schmalspurdampflokomotive Px48-3908 wurde 1953 bei Fablok in Chrzanów gebaut und ist hier Anfang September 2024 in Koszalin (Köslin) zu sehen.
Die Schmalspurdampflokomotive Px48-3908 wurde 1953 bei Fablok in Chrzanów gebaut und ist hier Anfang September 2024 in Koszalin (Köslin) zu sehen.
Christian Bremer

Am heutigen Abend konnte ich 260 588-9 der Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e. V. in Dillingen (Saar) bei der Nachtruhe fotografieren.
Am heutigen Abend konnte ich 260 588-9 der Bergische Bahnen Förderverein Wupperschiene e. V. in Dillingen (Saar) bei der Nachtruhe fotografieren.
Leonhard Groß

D11 der Dillinger Hütte AG stand schon länger auf meiner Liste an Fahrzeugen die ich fotografieren möchte. Am 03.10.2024 gelang mir dies auch. Hier pausiert die Lok vor dem Hochofen 4 der Dillinger Hütte.
D11 der Dillinger Hütte AG stand schon länger auf meiner Liste an Fahrzeugen die ich fotografieren möchte. Am 03.10.2024 gelang mir dies auch. Hier pausiert die Lok vor dem Hochofen 4 der Dillinger Hütte.
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | ohne BR-Nummer | Private | Industrie / Henschel DHG 500, DHG 500 C, Deutschland / Werksbahnen / Dillinger Hütte AG / CargoRail GmbH, Werkbahnen Deutschland , Henschel Industrielokomotiven, Saarland, Vom Eisenerz zum Stahl - Stahlproduktion in Deutschland, Rangierbetrieb

96 1200x800 Px, 03.10.2024

D11 der Dillinger Hütte AG stand schon länger auf meiner Liste an Fahrzeugen die ich fotografieren möchte. Am 03.10.2024 gelang mir dies auch. Hier pausiert die Lok vor dem Hochofen 4 der Dillinger Hütte.
D11 der Dillinger Hütte AG stand schon länger auf meiner Liste an Fahrzeugen die ich fotografieren möchte. Am 03.10.2024 gelang mir dies auch. Hier pausiert die Lok vor dem Hochofen 4 der Dillinger Hütte.
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | ohne BR-Nummer | Private | Industrie / Henschel DHG 500, DHG 500 C, Deutschland / Werksbahnen / Dillinger Hütte AG / CargoRail GmbH, Werkbahnen Deutschland , Henschel Industrielokomotiven, Saarland, Rangierbetrieb

72 1200x800 Px, 03.10.2024

Be 6/8 Flexity 5005, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5005, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 155, auf der Linie 11, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 155, auf der Linie 11, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 189, auf der Linie 10, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 189, auf der Linie 10, fährt am 23.08.2024 zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 14, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5034 mit der Werbung für Universitäres Zentrum Basel für Zahnmedizin (UZB), auf der Linie 14, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5004, auf der Linie 14, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5004, auf der Linie 14, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Aufgrund einer behördlichen Sperre des Grazer Hauptbahnhof steht am Abend des 30.9.2024 der D601  Kalkalpen  angeführt von 8073 105 und geschoben von der 1144 075 am Weg von Linz Hbf nach Graz Hbf im Bahnhof Gratwein-Gratkorn und wartet auf die Weiterfahrt.
Aufgrund einer behördlichen Sperre des Grazer Hauptbahnhof steht am Abend des 30.9.2024 der D601 "Kalkalpen" angeführt von 8073 105 und geschoben von der 1144 075 am Weg von Linz Hbf nach Graz Hbf im Bahnhof Gratwein-Gratkorn und wartet auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. 

Nun ist der Blick in Richtung Norden gerichtet und das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 6871 von Toulouse nach Lyon mit dem Rame 257 auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.2 auf der Fahrt in Richtung Norden.
Links im Bild sind die Gleichstromfahrleitungsmasten der  Linken Rhonestrecke  830000 Paris Marseille zu erkennen.

 1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. Nun ist der Blick in Richtung Norden gerichtet und das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 6871 von Toulouse nach Lyon mit dem Rame 257 auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.2 auf der Fahrt in Richtung Norden. Links im Bild sind die Gleichstromfahrleitungsmasten der "Linken Rhonestrecke" 830000 Paris Marseille zu erkennen. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille.
Das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 2242 von Toulon nach Colmar mit dem Rame 549 an der Spitze auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.4 auf der Fahrt in Richtung Norden.

1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. Das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 2242 von Toulon nach Colmar mit dem Rame 549 an der Spitze auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.4 auf der Fahrt in Richtung Norden. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille, der linken Rhonestrecke, die hier ausnahmsweise auf der rechten Seite der Rhone verläuft. 
Das Bild zeigt die akiem 27192 die mit einem Güterzug auf der Linken Rhonestrecke 83000 bei km 689.2 in Richtung Norden fährt.

1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille, der linken Rhonestrecke, die hier ausnahmsweise auf der rechten Seite der Rhone verläuft. Das Bild zeigt die akiem 27192 die mit einem Güterzug auf der Linken Rhonestrecke 83000 bei km 689.2 in Richtung Norden fährt. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 16.09.2024 kam 7691 und 8992 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita
Am 16.09.2024 kam 7691 und 8992 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita
Jens Kublank

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel

Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Fernab ihrer norddeutschen Heimat war „Sandy“ alias RDC Mak DE 2700-03 Anfang Oktober für die Firma Spitzke in Bayern und Baden-Württemberg im Bauzugeinsatz. Am späten Abend des 03.10.2024 wurde die betagte Lokomotive auf Gleis 423 in Würzburg Hbf zur Übernachtung abgestellt. Am Morgen des Folgetages konnte die Maschine dann bei Tageslicht mit der Kamera begutachtet werden, bevor sie nach Herbertingen in Baden-Württemberg zum nächsten Einsatz weiterreiste.
Matthias Kümmel

La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: während im Hintergrund die SEW G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn LLB BCFeh 4/4 N° 10 mit einem stilechten LLB Zug auf der Fahrt nach Blonay.

30. Oktober 2023
La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: während im Hintergrund die SEW G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn LLB BCFeh 4/4 N° 10 mit einem stilechten LLB Zug auf der Fahrt nach Blonay. 30. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

60 1356 mit dem R 4655 (Viseu de Jos - Sighetu Marmatiei) bei Valea Vișeului 21.8.24
60 1356 mit dem R 4655 (Viseu de Jos - Sighetu Marmatiei) bei Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

60 1356 mit dem R 4655 (Viseu de Jos - Sighetu Marmatiei) an den Einfahrsignalen Valea Vișeului 21.8.24
60 1356 mit dem R 4655 (Viseu de Jos - Sighetu Marmatiei) an den Einfahrsignalen Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 beim umfahren des R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) im Bahnhof Valea Vișeului 21.8.24
62 0741 beim umfahren des R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) im Bahnhof Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) im Bahnhof Valea Vișeului 21.8.24
62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) im Bahnhof Valea Vișeului 21.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Petrova 21.8.24
62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Petrova 21.8.24
Andreas Hackenjos

62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Viseu de Jos 21.8.24
62 0741 mit dem R 4116 (Sighetu Marmatiei - Beclean pe Somes / Bucuresti Nord) bei Viseu de Jos 21.8.24
Andreas Hackenjos

29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
Jan Stein

29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
29.April 1993 S-Bahn-Ersatz der Linie S-4 Marbach-Stuttgart-Marbach 140 375-7+140 299 -9 mit 6x Bcm auf dem Neckarviadukt bei Marbach/Neckar (Grund dafür Spurkranzfett Verharzung bei den ET 420 und Streckensperrung der Wendeschleife Stuttgart-Schwabstrasse) Siehe auch Wikipedia !!!
Jan Stein

26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Sinsheim nach Eppingen am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Sinsheim nach Eppingen am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Eppingen nach Sinsheim am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT 959240 mit DZt 22824 von Eppingen nach Sinsheim am Evsig Gegenrichtung Steinsfurt. Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

26.Juni 1993 VT959240 mit DZt 22827 von Eppingen nach Sinsheim Ausfahrt Gleis 3 in Steinsfurt . Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
26.Juni 1993 VT959240 mit DZt 22827 von Eppingen nach Sinsheim Ausfahrt Gleis 3 in Steinsfurt . Heutzutage rückgebaut. EstW von Karlsruhe , Oberleitung S-Bahnlinie 5 VU-RN Heidelberg-Sinsheim-(Eppingen) seit 2009
Jan Stein

Beacon 185 407-4 beförderte am 03.10.2024 verschiedene Lokomotiven (Altmark Rail My 1155  Polarlicht , Voith 263 004-4 & Strabag 263 005-1) sowie einen Bauzug bei Retzbach durch das Maintal.
Beacon 185 407-4 beförderte am 03.10.2024 verschiedene Lokomotiven (Altmark Rail My 1155 "Polarlicht", Voith 263 004-4 & Strabag 263 005-1) sowie einen Bauzug bei Retzbach durch das Maintal.
Matthias Kümmel

Im Bild ein Teil der Schmalspur-Wagensammlung der Koszaliner Schmalspurbahn-Gesellschaft. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Im Bild ein Teil der Schmalspur-Wagensammlung der Koszaliner Schmalspurbahn-Gesellschaft. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Dieser Selbstentladewagen (Flls 2151, 42 51 6278959-7) wurde seiner Radsätze beraubt. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Dieser Selbstentladewagen (Flls 2151, 42 51 6278959-7) wurde seiner Radsätze beraubt. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Hier zu sehen ein Teil der Schmalspur-Wagensammlung der Koszaliner Schmalspurbahn-Gesellschaft. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Hier zu sehen ein Teil der Schmalspur-Wagensammlung der Koszaliner Schmalspurbahn-Gesellschaft. (Koszalin (Köslin), September 2024)
Christian Bremer

Dieser gedeckte Güterwagen (00-00 42520-47 Fh) war Ende September 2024 in Koszalin (Köslin) zu sehen.
Dieser gedeckte Güterwagen (00-00 42520-47 Fh) war Ende September 2024 in Koszalin (Köslin) zu sehen.
Christian Bremer

Im Bild ein offener Schmalspur-Güterwagen, welcher Anfang September 2024 in Koszalin abgestellt war.
Im Bild ein offener Schmalspur-Güterwagen, welcher Anfang September 2024 in Koszalin abgestellt war.
Christian Bremer

Ende September 2024 war in Koszalin (Köslin) dieser reastaurierte Güterwagen (00-0 094 2-10 09-3 S) abgestellt.
Ende September 2024 war in Koszalin (Köslin) dieser reastaurierte Güterwagen (00-0 094 2-10 09-3 S) abgestellt.
Christian Bremer

Auf Basis eines GAZ-21 LKW entstand dieser wahrscheinlich als Dienstfahrzeug auf Schmalspurbahnen eingesetzte Schienenbus, der im Eisenbahnmuseum Riga ausgestellt ist. Zuletzt war er in einer Torffabrik im Einsatz. (29.08.2024)
Auf Basis eines GAZ-21 LKW entstand dieser wahrscheinlich als Dienstfahrzeug auf Schmalspurbahnen eingesetzte Schienenbus, der im Eisenbahnmuseum Riga ausgestellt ist. Zuletzt war er in einer Torffabrik im Einsatz. (29.08.2024)
Christopher Pätz

Im Eisenbahnmuseum Riga ist die Frontsektion des ER2 397 erhalten geblieben. Die Züge wurden ab 1962 in der Rigaer Wagonfabrik gefertigt, dieser Zug gehört zur 1963 gefertigen Serie und bestand ursprünglich aus 10 Wagen. Bis 2024 waren die elektrischen Triebwagen auch im Vorortverkehr rund um Riga im Einsatz. (Riga, 29.08.2024)
Im Eisenbahnmuseum Riga ist die Frontsektion des ER2 397 erhalten geblieben. Die Züge wurden ab 1962 in der Rigaer Wagonfabrik gefertigt, dieser Zug gehört zur 1963 gefertigen Serie und bestand ursprünglich aus 10 Wagen. Bis 2024 waren die elektrischen Triebwagen auch im Vorortverkehr rund um Riga im Einsatz. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz

Lediglich 10 Maschinen der Baureihe ВЛ26 (WL26) wurden 1966 und 1967 gebaut. Im Eisenbahnmuseum Riga ist ВЛ26-005 als einzige Lok der Baureihe erhalten geblieben. (Riga, 29.08.2024)
Lediglich 10 Maschinen der Baureihe ВЛ26 (WL26) wurden 1966 und 1967 gebaut. Im Eisenbahnmuseum Riga ist ВЛ26-005 als einzige Lok der Baureihe erhalten geblieben. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Nachdem der alte Zbf. als Endstation seit 1936 vom Talbhf. am Marienplatz abgelöst worden war, diente er in ganz seltenen Ausnahmefällen doch nochmals als Talstation. So wie hier im Sommer 2002 während der Bauarbeiten für die heutige bescheidene Endstelle am Marienplatz.__07-07-2002
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Nachdem der alte Zbf. als Endstation seit 1936 vom Talbhf. am Marienplatz abgelöst worden war, diente er in ganz seltenen Ausnahmefällen doch nochmals als Talstation. So wie hier im Sommer 2002 während der Bauarbeiten für die heutige bescheidene Endstelle am Marienplatz.__07-07-2002
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Nachdem der alte Zbf. als Endstation seit 1936 vom Talbhf. am Marienplatz abgelöst worden war, diente er in ganz seltenen Ausnahmefällen doch nochmals als Talstation. So wie hier im Sommer 2002 während der Bauarbeiten für die heutige bescheidene Endstelle am Marienplatz.__07-07-2002
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Nachdem der alte Zbf. als Endstation seit 1936 vom Talbhf. am Marienplatz abgelöst worden war, diente er in ganz seltenen Ausnahmefällen doch nochmals als Talstation. So wie hier im Sommer 2002 während der Bauarbeiten für die heutige bescheidene Endstelle am Marienplatz.__07-07-2002
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Eine Zeitlang fuhr die Zacke sogar über drei Brücken. Nicht nur am Marienplatz und über die Obere Weinsteige, sondern außerdem auch hier vom und zum Betriebshof, dem alten Zbhf. Grund war die Baugrube für den 'Heslacher (Straßen-)Tunnel' der B14. Der Tw biegt ab zum Marienplatz.__29-08-1986
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Eine Zeitlang fuhr die Zacke sogar über drei Brücken. Nicht nur am Marienplatz und über die Obere Weinsteige, sondern außerdem auch hier vom und zum Betriebshof, dem alten Zbhf. Grund war die Baugrube für den 'Heslacher (Straßen-)Tunnel' der B14. Der Tw biegt ab zum Marienplatz.__29-08-1986
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Eine Zeitlang fuhr die Zacke sogar über drei Brücken. Nicht nur am Marienplatz und über die Obere Weinsteige, sondern außerdem auch hier vom und zum Betriebshof, dem alten Zbhf. Grund war die Baugrube für den 'Heslacher (Straßen-)Tunnel' der B14. Der Tw vom Marienplatz erreicht gleich die Haltestelle 'Liststr.'.__29-08-1986
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Eine Zeitlang fuhr die Zacke sogar über drei Brücken. Nicht nur am Marienplatz und über die Obere Weinsteige, sondern außerdem auch hier vom und zum Betriebshof, dem alten Zbhf. Grund war die Baugrube für den 'Heslacher (Straßen-)Tunnel' der B14. Der Tw vom Marienplatz erreicht gleich die Haltestelle 'Liststr.'.__29-08-1986
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Sehr beengt ging es immer in den Werkstatthallen zu. Tw 103 und Bw 116 in der Halle.__16-11-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Sehr beengt ging es immer in den Werkstatthallen zu. Tw 103 und Bw 116 in der Halle.__16-11-1973
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Sehr beengt ging es immer in den Werkstatthallen zu. Tw 103 und Bw 116 in der Halle.__16-11-1973
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Sehr beengt ging es immer in den Werkstatthallen zu. Tw 103 und Bw 116 in der Halle.__16-11-1973
Klaus-Erich Lisk

Mora: In Bahnhofnähe überquert die Bahnlinie auf dieser speziellen Brücke einen Fluss. So wie es aussieht, kann das Mittelteil angehoben werden. Mora, 6.8.2024
Mora: In Bahnhofnähe überquert die Bahnlinie auf dieser speziellen Brücke einen Fluss. So wie es aussieht, kann das Mittelteil angehoben werden. Mora, 6.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Österdalälven Klappbrücke, Skandinavien Sommer 2024

49 1222x775 Px, 04.10.2024

Mittelteil als Hubbrücke? In der Nähe des Bahnhofs Mora befindet sich diese spezielle Brücke. Mora, 6.8.2024
Mittelteil als Hubbrücke? In der Nähe des Bahnhofs Mora befindet sich diese spezielle Brücke. Mora, 6.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Österdalälven Klappbrücke, Skandinavien Sommer 2024

59 1222x796 Px, 04.10.2024

Lokalzug im Bahnhof Mora. Mora, 6.8.2024
Lokalzug im Bahnhof Mora. Mora, 6.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X50 - X54 ·Regina·, Schweden / Bahnhöfe / Mora, Skandinavien Sommer 2024

31 1222x880 Px, 04.10.2024

Lokalzug fährt aus dem Bahnhof Mora in Richtung Borlänge C. Mora, 6.8.2024
Lokalzug fährt aus dem Bahnhof Mora in Richtung Borlänge C. Mora, 6.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X50 - X54 ·Regina·, Schweden / Bahnhöfe / Mora, Skandinavien Sommer 2024

36 1222x868 Px, 04.10.2024

Lok T66K714 wartet mit einem Holzzug im Bahnhof Mora auf die Abfahrt. Mora, 7.8.2024
Lok T66K714 wartet mit einem Holzzug im Bahnhof Mora auf die Abfahrt. Mora, 7.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Dieselloks / Littera T66 Class 66, Schweden / Bahnhöfe / Mora, Skandinavien Sommer 2024

40 1222x835 Px, 04.10.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.