bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2024:

Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5010, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5010, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5042  Flaneur Stadt Zauber , auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5042 "Flaneur Stadt Zauber", auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, überquert am 07.09.2024 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner



Be 6/10 Tango mit der Werbung für 150 Jahre ZOO Basel, auf der Linie 11, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg  hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango mit der Werbung für 150 Jahre ZOO Basel, auf der Linie 11, fährt am 22.07.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2067 und dem Be 2/4 2418, auf der Linie 9, bedient am 12.04.2024 die Haltestelle Bellevue. Aufnahme Zürich.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2067 und dem Be 2/4 2418, auf der Linie 9, bedient am 12.04.2024 die Haltestelle Bellevue. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3016, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Be 5/6 Cobra 3016, auf der Linie 11, fährt am 12.04.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Im Abstellbereich des HBF Bremen konnte ich am 28.9.2024 um 9.00 Uhr u. a. die Regio S Bahn der NWB ET 440218 im Bild fest halten.
Im Abstellbereich des HBF Bremen konnte ich am 28.9.2024 um 9.00 Uhr u. a. die Regio S Bahn der NWB ET 440218 im Bild fest halten.
Gerd Hahn

Ein IC 2 nach Bremerhaven-Lehe durfährt hier am 28.9.2024 um 15.34 Uhr mit Zuglok 147567 den Bahnhof Osterholz-Scharmbeck.
Ein IC 2 nach Bremerhaven-Lehe durfährt hier am 28.9.2024 um 15.34 Uhr mit Zuglok 147567 den Bahnhof Osterholz-Scharmbeck.
Gerd Hahn

Aus Bremen kommend fährt hier am 28.9.2024 der Moorexpress um 11.41 Uhr in Stade ein.
An der Spitze des Zuges ist der Steuerwagen 99677-8 zu sehen. In der Mitte läuft ein Fahrradwagen 998915-2 und am Ende schiebt der Motorwagen 796828-1.
Aus Bremen kommend fährt hier am 28.9.2024 der Moorexpress um 11.41 Uhr in Stade ein. An der Spitze des Zuges ist der Steuerwagen 99677-8 zu sehen. In der Mitte läuft ein Fahrradwagen 998915-2 und am Ende schiebt der Motorwagen 796828-1.
Gerd Hahn

Modern und Alt waren am 28.09.2024 nebeneinander im Bahnhof Stade geparkt. Dabei verdeckte die dreiteilige Schienenbus Garnitur der EVB die daneben stehende MEG 145052-7. Von vorn aus gesehen besteht die Schienenbusgarnitur aus folgenden Fahrzeugen: 996777-8, 998915-2 und 796828-1.
Modern und Alt waren am 28.09.2024 nebeneinander im Bahnhof Stade geparkt. Dabei verdeckte die dreiteilige Schienenbus Garnitur der EVB die daneben stehende MEG 145052-7. Von vorn aus gesehen besteht die Schienenbusgarnitur aus folgenden Fahrzeugen: 996777-8, 998915-2 und 796828-1.
Gerd Hahn

Drei Tage vor Ende des RE80-Ersatzverkehrs Treuchtlingen - Würzburg kommt WFL 112 131 mit ihren exDR-Dostos am 28.09.2024 in Würzburg an der Signalbrücke Ost um die Kurve.
Drei Tage vor Ende des RE80-Ersatzverkehrs Treuchtlingen - Würzburg kommt WFL 112 131 mit ihren exDR-Dostos am 28.09.2024 in Würzburg an der Signalbrücke Ost um die Kurve.
Matthias Kümmel

Dunkle Wolken über dem IC Königssee: Der Intercity 2083 „Königssee“ verkehrte am 28.09.2024 nicht von Hamburg-Altona, sondern erst ab Würzburg nach Berchtesgaden. Am Vortag war der Gegenzug IC 2082 wegen eines technischen Defekts in Augsburg liegengeblieben, s. d. der Wagenpark dort über Nacht verbleiben musste. Um den Umlauf wiederherzustellen, führte man deshalb am Vormittag des 28.09.2024 den Leerpark im Sandwich mit DB 101 057 „Europa“ und DB 101 040 (verkehrsrot) von Augsburg nach Würzburg. Pünktlich um 11:24 Uhr startete der Intercity „Königssee“, nun bei Sonnenschein und der führenden 101 040, zu seiner Reise nach Berchtesgaden.
Dunkle Wolken über dem IC Königssee: Der Intercity 2083 „Königssee“ verkehrte am 28.09.2024 nicht von Hamburg-Altona, sondern erst ab Würzburg nach Berchtesgaden. Am Vortag war der Gegenzug IC 2082 wegen eines technischen Defekts in Augsburg liegengeblieben, s. d. der Wagenpark dort über Nacht verbleiben musste. Um den Umlauf wiederherzustellen, führte man deshalb am Vormittag des 28.09.2024 den Leerpark im Sandwich mit DB 101 057 „Europa“ und DB 101 040 (verkehrsrot) von Augsburg nach Würzburg. Pünktlich um 11:24 Uhr startete der Intercity „Königssee“, nun bei Sonnenschein und der führenden 101 040, zu seiner Reise nach Berchtesgaden.
Matthias Kümmel

Dunkle Wolken über dem IC Königssee: Der Intercity 2083 „Königssee“ verkehrte am 28.09.2024 nicht von Hamburg-Altona, sondern erst ab Würzburg nach Berchtesgaden. Am Vortag war der Gegenzug IC 2082 wegen eines technischen Defekts in Augsburg liegengeblieben, s. d. der Wagenpark dort über Nacht verbleiben musste. Um den Umlauf wiederherzustellen, führte man deshalb am Vormittag des 28.09.2024 den Leerpark im Sandwich mit DB 101 057 „Europa“ und DB 101 040 (verkehrsrot) von Augsburg nach Würzburg.
Dunkle Wolken über dem IC Königssee: Der Intercity 2083 „Königssee“ verkehrte am 28.09.2024 nicht von Hamburg-Altona, sondern erst ab Würzburg nach Berchtesgaden. Am Vortag war der Gegenzug IC 2082 wegen eines technischen Defekts in Augsburg liegengeblieben, s. d. der Wagenpark dort über Nacht verbleiben musste. Um den Umlauf wiederherzustellen, führte man deshalb am Vormittag des 28.09.2024 den Leerpark im Sandwich mit DB 101 057 „Europa“ und DB 101 040 (verkehrsrot) von Augsburg nach Würzburg.
Matthias Kümmel

Nachtzug bei Tag: Normalerweise passiert der Nightjet 40421/40491 Amsterdam – Innsbruck/Wien die Weinberge Unterfrankens bei Dunkelheit gegen 02:30 Uhr in der Nacht. Am 28.09.2024 hatte der Zug wegen Bauarbeiten, einem defekten Stellwerk und Grenzmodalitäten erhebliche Verspätung (360 Minuten) und konnte deshalb bei Tag in Würzburg mit NS 193 948 fotografiert werden.
Nachtzug bei Tag: Normalerweise passiert der Nightjet 40421/40491 Amsterdam – Innsbruck/Wien die Weinberge Unterfrankens bei Dunkelheit gegen 02:30 Uhr in der Nacht. Am 28.09.2024 hatte der Zug wegen Bauarbeiten, einem defekten Stellwerk und Grenzmodalitäten erhebliche Verspätung (360 Minuten) und konnte deshalb bei Tag in Würzburg mit NS 193 948 fotografiert werden.
Matthias Kümmel

Nachtzug bei Tag: Normalerweise passiert der Nightjet 40421/40491 Amsterdam – Innsbruck/Wien die Weinberge Unterfrankens bei Dunkelheit gegen 02:30 Uhr in der Nacht. Am 28.09.2024 hatte der Zug wegen Bauarbeiten, einem defekten Stellwerk und Grenzmodalitäten erhebliche Verspätung (360 Minuten) und konnte deshalb bei Tag in Würzburg mit NS 193 948 fotografiert werden.
Nachtzug bei Tag: Normalerweise passiert der Nightjet 40421/40491 Amsterdam – Innsbruck/Wien die Weinberge Unterfrankens bei Dunkelheit gegen 02:30 Uhr in der Nacht. Am 28.09.2024 hatte der Zug wegen Bauarbeiten, einem defekten Stellwerk und Grenzmodalitäten erhebliche Verspätung (360 Minuten) und konnte deshalb bei Tag in Würzburg mit NS 193 948 fotografiert werden.
Matthias Kümmel

„O’zapft is.“ Der MSM Oktoberfest-Partyzug: Alljährlich lockt das Oktoberfest, auch d‘ Wiesn genannt, viele Touristen aus nah und fern an. So beförderte Beacon 193 602 am 28.09.2024 den Oktoberfest-Partyzug MSM 303 Bremen – München mit etwas Verspätung durch Würzburg gen Süden.
„O’zapft is.“ Der MSM Oktoberfest-Partyzug: Alljährlich lockt das Oktoberfest, auch d‘ Wiesn genannt, viele Touristen aus nah und fern an. So beförderte Beacon 193 602 am 28.09.2024 den Oktoberfest-Partyzug MSM 303 Bremen – München mit etwas Verspätung durch Würzburg gen Süden.
Matthias Kümmel

614 074 / 614 073 als R 10309 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Băleni 18.8.24
614 074 / 614 073 als R 10309 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Băleni 18.8.24
Andreas Hackenjos

614 074 / 614 073 als R 10309 (Galati - Bârlad) bei Balintesti 18.8.24
614 074 / 614 073 als R 10309 (Galati - Bârlad) bei Balintesti 18.8.24
Andreas Hackenjos

614 022 / 614 021 als R 10310 (Bârlad - Galati) bei Balintesti 18.8.24
614 022 / 614 021 als R 10310 (Bârlad - Galati) bei Balintesti 18.8.24
Andreas Hackenjos

614 022 / 614 021 als R 10310 (Bârlad - Galati) bei Târgu Bujor 18.8.24
614 022 / 614 021 als R 10310 (Bârlad - Galati) bei Târgu Bujor 18.8.24
Andreas Hackenjos

614 022 / 614 021 als R 10310 (Bârlad - Galati) bei Ijdileni 18.8.24
614 022 / 614 021 als R 10310 (Bârlad - Galati) bei Ijdileni 18.8.24
Andreas Hackenjos

614 042 / 614 041 als R 10313 (Galati - Bârlad) bei Ijdileni 18.8.24
614 042 / 614 041 als R 10313 (Galati - Bârlad) bei Ijdileni 18.8.24
Andreas Hackenjos

Der Bahnhof Soest um 1980 und am 26.09.2024: Waren damals noch die DB- Eierköpfe  der Baureihe 430 (430 420-0 in Richtung Paderborn und 430 411-9 nach Dortmund) dort anzutreffen, versehen auf dieser Strecke jetzt die Stadler-Flirt 2 der Eurobahn (ET 5.24 nach Dortmund, im Hintergrund fährt ET 5.20 nach Paderborn aus) ihren Dienst. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass sich beim Bahnhofsgebäude nicht nur farblich etwas getan hat, auch baulich sind einige Änderungen zu erkennen.
Der Bahnhof Soest um 1980 und am 26.09.2024: Waren damals noch die DB-"Eierköpfe" der Baureihe 430 (430 420-0 in Richtung Paderborn und 430 411-9 nach Dortmund) dort anzutreffen, versehen auf dieser Strecke jetzt die Stadler-Flirt 2 der Eurobahn (ET 5.24 nach Dortmund, im Hintergrund fährt ET 5.20 nach Paderborn aus) ihren Dienst. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass sich beim Bahnhofsgebäude nicht nur farblich etwas getan hat, auch baulich sind einige Änderungen zu erkennen.
Horst Lüdicke

Am 26.09.2024 treffen sich im Bahnhof Soest der Eurobahn-ET 5.24 nach Dortmund und der RRX 462 022 von National-Express auf dem Weg nach Kassel-Wilhelmshöhe
Am 26.09.2024 treffen sich im Bahnhof Soest der Eurobahn-ET 5.24 nach Dortmund und der RRX 462 022 von National-Express auf dem Weg nach Kassel-Wilhelmshöhe
Horst Lüdicke

Mit dem ziemlich kurzen IC 2155 von Düsseldorf nach Gera trifft die 101 019-8  Fahrtziel Natur  am 26.09.2024 in Soest ein
Mit dem ziemlich kurzen IC 2155 von Düsseldorf nach Gera trifft die 101 019-8 "Fahrtziel Natur" am 26.09.2024 in Soest ein
Horst Lüdicke

Die RB 67 Münster - Rheda-Wiedenbrück wird von Talent der Eurobahn bedient. Am 26.09.2024 kommt der VT 3.06 auf seinem Weg von Rheda-Wiedenbrück nach Münster in Warendorf an. Die Nebenbahn verläuft meist parallel zur B 64 und war 2013 wegen der hohen Unfallzahl an den vielen unbeschrankten Bahnübergängen die unfallträchtigste Strecke der DB. Das brachte ihr im Volksmund den wenig schmeichelhaften Namen  Westfalentöter  ein. Noch heute beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf einem Großteil der Strecke 60 km/h. Die schon lange vor dem Eintreffen im Bahnhof hörbaren Pfeifsignale vermitteln immer noch einen Hauch vergangener Nebenbahnromantik.
Die RB 67 Münster - Rheda-Wiedenbrück wird von Talent der Eurobahn bedient. Am 26.09.2024 kommt der VT 3.06 auf seinem Weg von Rheda-Wiedenbrück nach Münster in Warendorf an. Die Nebenbahn verläuft meist parallel zur B 64 und war 2013 wegen der hohen Unfallzahl an den vielen unbeschrankten Bahnübergängen die unfallträchtigste Strecke der DB. Das brachte ihr im Volksmund den wenig schmeichelhaften Namen "Westfalentöter" ein. Noch heute beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf einem Großteil der Strecke 60 km/h. Die schon lange vor dem Eintreffen im Bahnhof hörbaren Pfeifsignale vermitteln immer noch einen Hauch vergangener Nebenbahnromantik.
Horst Lüdicke

DB-Baureihe 105 sind Elektrolokomotiven der DB Fernverkehr, die für die Bespannung des ICE L bei dem spanischen Schienenfahrzeughersteller Talgo bestellt wurden. Hier steht auf der Inno Trans 2024 die Lok 105 019-4, gesehen am 26. September 2024.
DB-Baureihe 105 sind Elektrolokomotiven der DB Fernverkehr, die für die Bespannung des ICE L bei dem spanischen Schienenfahrzeughersteller Talgo bestellt wurden. Hier steht auf der Inno Trans 2024 die Lok 105 019-4, gesehen am 26. September 2024.
Klaus-P. Dietrich

system7 rail  Stopfroboter auch zur Gleiserhaltung auf der Inno Trans 2024 am 26. September 2024.
system7 rail Stopfroboter auch zur Gleiserhaltung auf der Inno Trans 2024 am 26. September 2024.
Klaus-P. Dietrich

Wagen Nr. 80-90 019-1 (EVN: CZ -ČD 73 54 80-90 019-1 Afmpz880) der Tschechischen Eisenbahnen ( Siemens Wien; Škoda Wagonka Afmpz880) auf der Inno Trans 2024 in Berlin gesehen am 26. September 2024.
Wagen Nr. 80-90 019-1 (EVN: CZ -ČD 73 54 80-90 019-1 Afmpz880) der Tschechischen Eisenbahnen ( Siemens Wien; Škoda Wagonka Afmpz880) auf der Inno Trans 2024 in Berlin gesehen am 26. September 2024.
Klaus-P. Dietrich

Hier zu sehen sind die Fabrikschilder der Dampflokomotive Px48 3901. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Hier zu sehen sind die Fabrikschilder der Dampflokomotive Px48 3901. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Christian Bremer

Im Bild die Fabrikschilder des zur Dampflokomotive Px48 3901 gehörenden Schlepptenders. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Im Bild die Fabrikschilder des zur Dampflokomotive Px48 3901 gehörenden Schlepptenders. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Christian Bremer

Anfang September 2024 habe ich in Rosnowo (Roßnov) diesen Beiwagen der Gattung Bxhpi abgelichtet.
Anfang September 2024 habe ich in Rosnowo (Roßnov) diesen Beiwagen der Gattung Bxhpi abgelichtet.
Christian Bremer

Blick in das Innere des Beiwagen der Gattung Bxhpi, welchen ich Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnov) besichtigt hatte.
Blick in das Innere des Beiwagen der Gattung Bxhpi, welchen ich Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnov) besichtigt hatte.
Christian Bremer

Im Bild ein Schmalspurwagen, welchen ich Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnov) angetroffen habe.
Im Bild ein Schmalspurwagen, welchen ich Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnov) angetroffen habe.
Christian Bremer

Der Innenbereich dieses Schmalspurwagens sieht noch sehr leer aus, vermutlich werden hier auch irgendwann Sitzbänke installiert werden. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Der Innenbereich dieses Schmalspurwagens sieht noch sehr leer aus, vermutlich werden hier auch irgendwann Sitzbänke installiert werden. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Christian Bremer

442 337 stand am Tag der Schiene im Rostocker Hbf,abgestellt leider wurden nur die hinteren Wagen mit 50 Jahre Rostocker S-Bahn foliert.20.09.2024
442 337 stand am Tag der Schiene im Rostocker Hbf,abgestellt leider wurden nur die hinteren Wagen mit 50 Jahre Rostocker S-Bahn foliert.20.09.2024
Stefan Pavel

Am Tag der Schiene waren nur 442 337 und 4746 303 im Rostocker Hbf ausgestellt.20.09.2024, ich war leider etwas enttäuscht von dem Fest
Am Tag der Schiene waren nur 442 337 und 4746 303 im Rostocker Hbf ausgestellt.20.09.2024, ich war leider etwas enttäuscht von dem Fest
Stefan Pavel

Am Samstag 28 September 2024 wurden drei Dampfpendelzüge zwischen 's-Hertogenbosch und Nijmegen gefahren von VSM's eigener 23 076 und 50 307. Wegen Verspätung müsste jedoch die 1.Dampfpendelzug ausserplanmässig in Oss Halt machen. Hier treft 23 076 mit deren Zug in Oss ein.
Am Samstag 28 September 2024 wurden drei Dampfpendelzüge zwischen 's-Hertogenbosch und Nijmegen gefahren von VSM's eigener 23 076 und 50 307. Wegen Verspätung müsste jedoch die 1.Dampfpendelzug ausserplanmässig in Oss Halt machen. Hier treft 23 076 mit deren Zug in Oss ein.
Leonardus Schrijvers

Am Samstag 28 September 2024 wurden drei Dampfpendelzüge zwischen 's-Hertogenbosch und Nijmegen gefahren von VSM's eigener 23 076 und 50 307. Wegen Verspätung müsste jedoch die 1.Dampfpendelzug ausserplanmässig in Oss Halt machen. Hier treft 23 076 mit deren Zug in Oss ein. Das Bild wurde vom offenbarer Parkplats gemacht.
Am Samstag 28 September 2024 wurden drei Dampfpendelzüge zwischen 's-Hertogenbosch und Nijmegen gefahren von VSM's eigener 23 076 und 50 307. Wegen Verspätung müsste jedoch die 1.Dampfpendelzug ausserplanmässig in Oss Halt machen. Hier treft 23 076 mit deren Zug in Oss ein. Das Bild wurde vom offenbarer Parkplats gemacht.
Leonardus Schrijvers

Am Samstag 28 September 2024 wurden drei Dampfpendelzüge zwischen 's-Hertogenbosch und Nijmegen gefahren von VSM's eigener 23 076 und 50 307. Wegen Verspätung müsste jedoch die 1.Dampfpendelzug ausserplanmässig in Oss Halt machen. Hier steht 50 307 mit deren Zug in Oss und wartet bis die Normalzüge vorbei sind. Für die 50 307 war es die 1. Hauptlinienfahrt seit deren Rückbau aus 50 3564 in 2012. Dieses Bild wurde vom offenbarer Platz gemacht.
Am Samstag 28 September 2024 wurden drei Dampfpendelzüge zwischen 's-Hertogenbosch und Nijmegen gefahren von VSM's eigener 23 076 und 50 307. Wegen Verspätung müsste jedoch die 1.Dampfpendelzug ausserplanmässig in Oss Halt machen. Hier steht 50 307 mit deren Zug in Oss und wartet bis die Normalzüge vorbei sind. Für die 50 307 war es die 1. Hauptlinienfahrt seit deren Rückbau aus 50 3564 in 2012. Dieses Bild wurde vom offenbarer Platz gemacht.
Leonardus Schrijvers

Am 15 September 2024 wartet 2068 029 in Villach Hbf auf neue Aufgaben.
Am 15 September 2024 wartet 2068 029 in Villach Hbf auf neue Aufgaben.
Leonardus Schrijvers

ÖBB Talent-II 4024 113 wirbt für der Bahnverkehr in Kärnten, steht am 15 September 2024 in Villach Hbf.
ÖBB Talent-II 4024 113 wirbt für der Bahnverkehr in Kärnten, steht am 15 September 2024 in Villach Hbf.
Leonardus Schrijvers

Das Zeitalter der Gorillas der ZSSK reihe 350 geht rasch zum Ende, aber in Bratislava Nove Mesto stehen öfters diese Loks mit deren Züge einsatzbereit abgestellt bis sie nach Bratislava hl.st. gefördert werden für den Rychlyk nach Zilina oder Kosice. Am 17 September 2024 könnte vom Bahnsteig der 350 003 in Bratislava Nove Mesto fotografiert werden.
Das Zeitalter der Gorillas der ZSSK reihe 350 geht rasch zum Ende, aber in Bratislava Nove Mesto stehen öfters diese Loks mit deren Züge einsatzbereit abgestellt bis sie nach Bratislava hl.st. gefördert werden für den Rychlyk nach Zilina oder Kosice. Am 17 September 2024 könnte vom Bahnsteig der 350 003 in Bratislava Nove Mesto fotografiert werden.
Leonardus Schrijvers

DLB 642 312 am 21.09.2024 beim  Tag der Schiene  in Leipzig Hbf. Er wirbt mit www.zugsammen.de für die S-Bahn Mitteldeutschland 2026, bei der die Länderbahn dann 3 S-Bahnlinien bedienen wird.
DLB 642 312 am 21.09.2024 beim "Tag der Schiene" in Leipzig Hbf. Er wirbt mit www.zugsammen.de für die S-Bahn Mitteldeutschland 2026, bei der die Länderbahn dann 3 S-Bahnlinien bedienen wird.
Frank Thomas

193 275 mit einem  KLV  aus München kommend kurz nach Zorneding am 24.09.24.
193 275 mit einem "KLV" aus München kommend kurz nach Zorneding am 24.09.24.
Flo Weiss

101 103 bei Eglharting am 24.09.2024.
101 103 bei Eglharting am 24.09.2024.
Flo Weiss

1116 182 Bundesheer mal die andere Seite und leider mit sinnlosen Graffiti. Hier ein Skifahrer auf der anderen Seite ein Fallschirmjäger.
Trotzdem gut erwischt am 24.09.24 bei Eglharting.
1116 182 Bundesheer mal die andere Seite und leider mit sinnlosen Graffiti. Hier ein Skifahrer auf der anderen Seite ein Fallschirmjäger. Trotzdem gut erwischt am 24.09.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

DB Museum 101 001 mit dem AKE Rheingold - vom Parkplatz München nach Steinach am Brenner am 29.09.2024 kurz hinter Zorneding.
DB Museum 101 001 mit dem AKE Rheingold - vom Parkplatz München nach Steinach am Brenner am 29.09.2024 kurz hinter Zorneding.
Flo Weiss

Und hier kommt Rheingold wieder zurück, DB Museum 101 001 mit dem AKE Rheingold von Steinach am Brenner nach Dortmund.
Am 29.04.2024 bei Eglharting.
Und hier kommt Rheingold wieder zurück, DB Museum 101 001 mit dem AKE Rheingold von Steinach am Brenner nach Dortmund. Am 29.04.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

Diese Gespann wurde schon in ganz Deutschland gesichtet und dokumentiert.
DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem, hier zieht die PRESS 248 105-9  [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ  720 301  (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS   248 106-8  [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS]am Ende des Zuges am 29.09.2024 zwischen Zorneding und Eglharting auf einem S-Bahn Gleis. Kam dann kurz darauf wieder in die andere Richtung zurück.
Diese Gespann wurde schon in ganz Deutschland gesichtet und dokumentiert. DB Systemtechnik GmbH aus Minden mit den PRESS Vectron Dual Loks im Tandem, hier zieht die PRESS"248 105-9" [NVR-Nummer: 90 80 2248 026-7 D-PRESS] dazwischen der DB Netz Instandhaltung SPZ "720 301" (D-DB 99 80 9360 006-7) + ein DB Notfalltechnik Hilfszugwagen und die PRESS "248 106-8" [NVR-Nummer: 90 80 2248 027-5 D-PRESS]am Ende des Zuges am 29.09.2024 zwischen Zorneding und Eglharting auf einem S-Bahn Gleis. Kam dann kurz darauf wieder in die andere Richtung zurück.
Flo Weiss

T6B5SU 35174 hat am 29.08.2024 die Endhaltestelle Stacijas Laukums unweit des Rigaer Hauptbahnhofs erreicht.
T6B5SU 35174 hat am 29.08.2024 die Endhaltestelle Stacijas Laukums unweit des Rigaer Hauptbahnhofs erreicht.
Christopher Pätz

Der T3SU 30896 rumpelt am 29.08.2024 über das Gleisdreieck am Rigaer Hauptbahnhof.
Der T3SU 30896 rumpelt am 29.08.2024 über das Gleisdreieck am Rigaer Hauptbahnhof.
Christopher Pätz

Unweit der Haltestelle janvāra iela rollt T6 35250 als Linie 1 über ein Gleisdreieck. (Riga, 29.08.2024)
Unweit der Haltestelle janvāra iela rollt T6 35250 als Linie 1 über ein Gleisdreieck. (Riga, 29.08.2024)
Christopher Pätz

Am 16.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Dahinter ein Containerzug wartend in die Gegenrichtung. 

(Graffiti: Ich kann es verstehen, welcher Sinn dahinter steckt, aber.... dann müssten erst einmal eure Regeln überarbeitet werden. Andersherum ist es bei einer andere GP0 durch gegangen und bei den Amerikanern und dem hippen Los Angeles nahe zu typisch, wobei die Baureihe die einzige ist, die es erwischt hat.  Mit den Schrägen nehme ich hin, aber auch dabei kommt es drauf an mit welchem Objektiv man arbeitet. In diesem Fall ist es ein Weitwinkel und auch bei Brennweite 20mm hat es leider seine Schwäche. )
Am 16.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Dahinter ein Containerzug wartend in die Gegenrichtung. (Graffiti: Ich kann es verstehen, welcher Sinn dahinter steckt, aber.... dann müssten erst einmal eure Regeln überarbeitet werden. Andersherum ist es bei einer andere GP0 durch gegangen und bei den Amerikanern und dem hippen Los Angeles nahe zu typisch, wobei die Baureihe die einzige ist, die es erwischt hat. Mit den Schrägen nehme ich hin, aber auch dabei kommt es drauf an mit welchem Objektiv man arbeitet. In diesem Fall ist es ein Weitwinkel und auch bei Brennweite 20mm hat es leider seine Schwäche. )
Jens Kublank

Am 04.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank.
Am 04.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank.
Jens Kublank

Am 12.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank. Wer genau hinschaut sieht die Begleitperson absteigen vom Zug, um ans andere Ende wieder aufzusteigen. Wer das Bild vergleicht aus meiner Galerie von 2023, wird den einen oder anderen etwas auffallen.
Am 12.09.2024 kam 1162 (GP60s) von Union Pacific mit einem Nahgüterzug aus Richtung Santa Clarita nach Burbank (USA-Kalifornien). Danach ging es Rückwärts in Richtung Airport Burbank. Wer genau hinschaut sieht die Begleitperson absteigen vom Zug, um ans andere Ende wieder aufzusteigen. Wer das Bild vergleicht aus meiner Galerie von 2023, wird den einen oder anderen etwas auffallen.
Jens Kublank

Am 16.09.2024 kam 8227 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita.
Am 16.09.2024 kam 8227 von Union Pacific mit einem Güterzug von Los Angeles über Burbank (USA-Kalifornien) , weiter in Richtung Lancaster, über Santa Clarita.
Jens Kublank

Achenseebahn__Lok 1 und 2 begeben sich zum Dienst. Daneben offener Sommerwagen Nr.2.__08-1973
Achenseebahn__Lok 1 und 2 begeben sich zum Dienst. Daneben offener Sommerwagen Nr.2.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Einfachst und zweckmäßig war vor 50 Jahren die  Brennstofftankstelle  im Bf. Jenbach. Die  paar Kohlen  wurden von Hand auf die Loks befördert, ganz einfach ins Führerhaus.__09-08-1973
Achenseebahn__Einfachst und zweckmäßig war vor 50 Jahren die "Brennstofftankstelle" im Bf. Jenbach. Die "paar Kohlen" wurden von Hand auf die Loks befördert, ganz einfach ins Führerhaus.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

60 1200x800 Px, 29.09.2024

Achenseebahn__Lok 1 vor der Wagenhalle im Bf. Jenbach. Die vier Lokomotiven für die Achenseebahn wurden 1888/89 von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien nach Konstruktionsplänen der Maschinenfabrik Esslingen [ME] gebaut.
Sie waren Teil einer Serie fast baugleicher Lokomotiven, die von der ME z.B. 1884 an die Zsakaroczvölgyi Iparvasut in Oberungarn geliefert wurden, aber auch an die Stuttgarter Zahnradbahn (3x 1884), an die Drachenfelsbahn (3x 1883), die beiden Niederwaldbahnen (6x 1884-85), an die Gaisbergbahn (4x ME+1x Floridsdorf, 1886-88). Bei diesen Stückzahlen kann man von einem frühzeitlichen Grund-Standardtyp sprechen.[Hans-Joachim Knupfer  Die Bahn zur schönen Aussicht“ 2009] 
__09-08-1973
Achenseebahn__Lok 1 vor der Wagenhalle im Bf. Jenbach. Die vier Lokomotiven für die Achenseebahn wurden 1888/89 von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in Wien nach Konstruktionsplänen der Maschinenfabrik Esslingen [ME] gebaut. Sie waren Teil einer Serie fast baugleicher Lokomotiven, die von der ME z.B. 1884 an die Zsakaroczvölgyi Iparvasut in Oberungarn geliefert wurden, aber auch an die Stuttgarter Zahnradbahn (3x 1884), an die Drachenfelsbahn (3x 1883), die beiden Niederwaldbahnen (6x 1884-85), an die Gaisbergbahn (4x ME+1x Floridsdorf, 1886-88). Bei diesen Stückzahlen kann man von einem frühzeitlichen Grund-Standardtyp sprechen.[Hans-Joachim Knupfer "Die Bahn zur schönen Aussicht“ 2009] __09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Lok 1 vor der Wagenhalle im Bf. Jenbach.__09-08-1973
Achenseebahn__Lok 1 vor der Wagenhalle im Bf. Jenbach.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Lok 1 säuft und qualmt immer noch. Lok 2 qualmt auch nicht schlecht.__08-1973
Achenseebahn__Lok 1 säuft und qualmt immer noch. Lok 2 qualmt auch nicht schlecht.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Lok 1 säuft und qualmt... im Bf Jenbach.__08-1973
Achenseebahn__Lok 1 säuft und qualmt... im Bf Jenbach.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

ICE 401 065-8 ist am 12.09.2024 in Richtung Frankfurt/M: unterwegs,gesehen bei Kerzell.
ICE 401 065-8 ist am 12.09.2024 in Richtung Frankfurt/M: unterwegs,gesehen bei Kerzell.
Mathias Starke

193 791-1 mit einem Kesselzug bei Kerzell am 12.09.2024.
193 791-1 mit einem Kesselzug bei Kerzell am 12.09.2024.
Mathias Starke

193 817-4 ist mit einem Walterzug in Richtung Norden unterwegs,gesehen am 12.09.2024 bei Kerzell.
193 817-4 ist mit einem Walterzug in Richtung Norden unterwegs,gesehen am 12.09.2024 bei Kerzell.
Mathias Starke

193 835-6 mit einem Containerzug bei Kerzell am 12.09.2024.
193 835-6 mit einem Containerzug bei Kerzell am 12.09.2024.
Mathias Starke

X4E-649 (193 649-1) gesehen am 24.09.2024 mit einem Autozug in Peri/Ita.
X4E-649 (193 649-1) gesehen am 24.09.2024 mit einem Autozug in Peri/Ita.
Mathias Starke

Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 .  In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen .
Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 . In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen .
Karl Heinz Ferk

Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 .  In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen .  Ein letzter Blick durch den Übergang.
Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 . In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen . Ein letzter Blick durch den Übergang.
Karl Heinz Ferk

Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 .  In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen . Blick in Richtung Westen von der  neuerrichteten Park & Ride Anlage.
Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 . In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen . Blick in Richtung Westen von der neuerrichteten Park & Ride Anlage.
Karl Heinz Ferk

Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 .  In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen .
Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 . In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen .
Karl Heinz Ferk

Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 .  In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen . Blick auf den Bahnhof vom Parkplatz.
Bahnhof Voitsberg 25. September 2024 . In einigen tagen wird die markante Fußgänger Brücke über den Bahnhof abgetragen . Blick auf den Bahnhof vom Parkplatz.
Karl Heinz Ferk

Der Bahnhof Voitsberg in der Südweststeiermark . Am 25 September war ein Blick von der Fußgänger Brücke noch möglich , diese wurde am vergangenen Wochenende abgetragen .
Der Bahnhof Voitsberg in der Südweststeiermark . Am 25 September war ein Blick von der Fußgänger Brücke noch möglich , diese wurde am vergangenen Wochenende abgetragen .
Karl Heinz Ferk

Die RENFE Baureihe 465 wird auf den Umlandlinien der Ballungszentren in Spanien eingesetzt. Hier wartet die Garnitur im September 2024 in Malaga Maria Zambrano auf die Abfahrt.
Die RENFE Baureihe 465 wird auf den Umlandlinien der Ballungszentren in Spanien eingesetzt. Hier wartet die Garnitur im September 2024 in Malaga Maria Zambrano auf die Abfahrt.
Tim Rauscher

E 3/3 8485 der SBB (betrieben von der Historischen Eisenbahngesellschaft)am 10.09.2022 bei Laufen BL als historischer Zug unterwegs.
E 3/3 8485 der SBB (betrieben von der Historischen Eisenbahngesellschaft)am 10.09.2022 bei Laufen BL als historischer Zug unterwegs.
Arthur Beusch

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

55 1200x800 Px, 30.09.2024

526 047 am 24.07.24 in Süderbrarup.
526 047 am 24.07.24 in Süderbrarup.
Jörg Finke

VT3.08 mit VT3.09 (ex AKN) der Angelner Dampfeisenbahn am 24.07.24 in Kappeln.
VT3.08 mit VT3.09 (ex AKN) der Angelner Dampfeisenbahn am 24.07.24 in Kappeln.
Jörg Finke

Einfahrt des Teutoexpress am 29.09.2024 um 10.32 Uhr in den Bahnhof Lienen. Als Aushilfe für die noch in Aufarbeitung befindlichen Dampflok 78468 war an diesem Tag die Vorserien Diesellok Lollo V 160002 Zuglok für den Teutoexpress. Ziel- und Wendebahnhof war an diesem Tag Bad Laer, wo die Fahrgäste den Leineweber Markt besuchen konnten. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel, wie auch hier bei der Ankunft in Lienen.
Einfahrt des Teutoexpress am 29.09.2024 um 10.32 Uhr in den Bahnhof Lienen. Als Aushilfe für die noch in Aufarbeitung befindlichen Dampflok 78468 war an diesem Tag die Vorserien Diesellok Lollo V 160002 Zuglok für den Teutoexpress. Ziel- und Wendebahnhof war an diesem Tag Bad Laer, wo die Fahrgäste den Leineweber Markt besuchen konnten. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel, wie auch hier bei der Ankunft in Lienen.
Gerd Hahn

Nach dem Zusteige Halt des Teutoexpress am 29.09.2024 im Bahnhof Lienen, setzte sich der historische Zug mit V 160002 als Zuglok wieder in Bewegung. Die Lok war an diesem Tag Aushilfe für die noch in Aufarbeitung befindliche Dampflok 78468. An Stelle der Dampflok zog daher an diesem Tag die Lollo den Traditionszug zwischen Lengerich und Bad Laer. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel, der hier den im Hintergrund liegenden Teutoburer Wald gänzlich verschwinden läßt.
Nach dem Zusteige Halt des Teutoexpress am 29.09.2024 im Bahnhof Lienen, setzte sich der historische Zug mit V 160002 als Zuglok wieder in Bewegung. Die Lok war an diesem Tag Aushilfe für die noch in Aufarbeitung befindliche Dampflok 78468. An Stelle der Dampflok zog daher an diesem Tag die Lollo den Traditionszug zwischen Lengerich und Bad Laer. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel, der hier den im Hintergrund liegenden Teutoburer Wald gänzlich verschwinden läßt.
Gerd Hahn

Zusteige Halt des Teutoexpress am 29.09.2024 um 10.34 Uhr im Bahnhof Lienen. Als Aushilfe für die noch nicht der Aufarbeitung befindlichen Dampflok 78468 war an diesem Tag die Vorserien Diesellok Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. In Lienen waren passend zur Zuggarnitur ein paar alte landwirtschaftliche Fahrzeuge geparkt.
Zusteige Halt des Teutoexpress am 29.09.2024 um 10.34 Uhr im Bahnhof Lienen. Als Aushilfe für die noch nicht der Aufarbeitung befindlichen Dampflok 78468 war an diesem Tag die Vorserien Diesellok Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. In Lienen waren passend zur Zuggarnitur ein paar alte landwirtschaftliche Fahrzeuge geparkt.
Gerd Hahn

Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. Hier passiert der Zug gerade den ehemaligen Bahnhof Höste, dessen Bahnsteig Schild weist noch immer auf alte Zeiten hin, als noch regulärer Personenverkehr der TWE bestand.
Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. Hier passiert der Zug gerade den ehemaligen Bahnhof Höste, dessen Bahnsteig Schild weist noch immer auf alte Zeiten hin, als noch regulärer Personenverkehr der TWE bestand.
Gerd Hahn

Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. In der Bauernschaft Lienen-Büggelieht hielt ich den Zug um 10.28 Uhr im Bild fest.
Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. In der Bauernschaft Lienen-Büggelieht hielt ich den Zug um 10.28 Uhr im Bild fest.
Gerd Hahn

Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. In der Bauernschaft Lienen - Büggelieht hielt ich den Zug um 10.28 Uhr auf der Fahrt nach Bad Laer im Bild fest.
Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. In der Bauernschaft Lienen - Büggelieht hielt ich den Zug um 10.28 Uhr auf der Fahrt nach Bad Laer im Bild fest.
Gerd Hahn

193 640 in bunt von TXL am 29.9.24 bei Eglharting.
193 640 in bunt von TXL am 29.9.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

193 640 in bunt und 193 556 our loco drivers von TXL am 29.9.24 bei Eglharting.
193 640 in bunt und 193 556 our loco drivers von TXL am 29.9.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

197 706 von Bacon / Mercitalia Rail am 29.9.24 bei Eglharting.
197 706 von Bacon / Mercitalia Rail am 29.9.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

193 777 von Lokomotion am 06.10.24 bei Eglharting.
193 777 von Lokomotion am 06.10.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

Die goldene SRI 185 538-6  Lokomotion  (ehem.  PUREGOLD ) durchfährt am 29.09.2024 bei Eglharting.
Die goldene SRI 185 538-6 "Lokomotion" (ehem. "PUREGOLD") durchfährt am 29.09.2024 bei Eglharting.
Flo Weiss

193 234 grüne OFFRAOD Lok von TXL Logistik am 29.9.24 bei Eglharting.
193 234 grüne OFFRAOD Lok von TXL Logistik am 29.9.24 bei Eglharting.
Flo Weiss

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218  vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307,
dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG)
Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. 
Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Fahrplananordnung Nr. 1301- 91 der BD Stuttgart vom 05.08.91 ÜBERFÜHRUNG DER KÖNIGSSÄRGE -König Friedrich Wilhelm 1. und – König Friedrich 2 (der Große)vom Donnerstag 15.August 1991 bis Samstag 17. August 1991 Verkehrt Lr 36964 von Tübingen nach Hechingen und von Hechingen Baureihe 218 vom 16./17. August 1991 Dz 16964 von Hechingen nach Potsdam , ab Hbf Stuttgart BR E 94 279 ,Wagen erster WL-Dienst , zweiter WGS 89-90-307, dritter WGS (EKV), vierter Kronprinzenwagen (EKV) , fünfter Gepäckwg. 43-137-2 (AVG) Abfahrt Hechingen um 19:23 Uhr Ankunft in Wildpark(Potsdam) 11;00 Uhr. Fotoaufnahme im Hauptbahnhof Heilbronn Betriebsaufenthalt um 21:42 bis 21:54
Jan Stein

Blick vom Bahnsteig 101 in Hanau Hbf auf eine Kreuzungsweiche, am 05.07.2024. (Siehe Satzanfang.)
Blick vom Bahnsteig 101 in Hanau Hbf auf eine Kreuzungsweiche, am 05.07.2024. (Siehe Satzanfang.)
Frank Thomas

D-DB 50 80 86-35 033-9 DBpbzfa 763.0 als RE 4514 von Frankfurt (M) Hbf nach Fulda, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
D-DB 50 80 86-35 033-9 DBpbzfa 763.0 als RE 4514 von Frankfurt (M) Hbf nach Fulda, am 05.07.2024 in Hanau Hbf.
Frank Thomas

614 042 / 614 041 als R 10301 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Frumusita H. 19.8.24
614 042 / 614 041 als R 10301 (Galati - Bârlad) am Haltepunkt Frumusita H. 19.8.24
Andreas Hackenjos

614 022 / 614 021 als R 10302 (Bârlad - Galati) bei Băleni 19.8.24
614 022 / 614 021 als R 10302 (Bârlad - Galati) bei Băleni 19.8.24
Andreas Hackenjos

614 022 / 614 021 als R 10302 (Bârlad - Galati) im Bahnhof Foltesti Hm. 19.8.24
614 022 / 614 021 als R 10302 (Bârlad - Galati) im Bahnhof Foltesti Hm. 19.8.24
Andreas Hackenjos

614 041 / 614 042 + 614 073 / 614 074 als R 10304 (Galati - Bârlad) bei Docaneasa 19.8.24
614 041 / 614 042 + 614 073 / 614 074 als R 10304 (Galati - Bârlad) bei Docaneasa 19.8.24
Andreas Hackenjos

40 0857 mit dem R 5211 (Miercurea Ciuc - Onesti) bei Bolovanis 19.8.24
40 0857 mit dem R 5211 (Miercurea Ciuc - Onesti) bei Bolovanis 19.8.24
Andreas Hackenjos

Eine unbekannte 40 er mit dem IR 12543 (Brasov - Iasi) bei Lunca de Sus 19.8.24
Eine unbekannte 40 er mit dem IR 12543 (Brasov - Iasi) bei Lunca de Sus 19.8.24
Andreas Hackenjos

Am 12.09.2024 kam 8792 von Union Pacific mit einem Güterzug aus Richtung LOs Angeles nach Burbank (USA-Kalifornien). Von dort aus kam es zum Gleiswechsel in Richtung Lancaster über Santa Clarita.
Am 12.09.2024 kam 8792 von Union Pacific mit einem Güterzug aus Richtung LOs Angeles nach Burbank (USA-Kalifornien). Von dort aus kam es zum Gleiswechsel in Richtung Lancaster über Santa Clarita.
Jens Kublank

Der Dampfsonderzug am 22.09.2024 mit der VSE 50 3616 unterwegs auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn. Hierbei nahe der Einfahrt in Schlettau aufgenommen. Der Zug fuhr anlässlich des Tages der Schiene auf dieser Strecke.
Der Dampfsonderzug am 22.09.2024 mit der VSE 50 3616 unterwegs auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn. Hierbei nahe der Einfahrt in Schlettau aufgenommen. Der Zug fuhr anlässlich des Tages der Schiene auf dieser Strecke.
Andreas Schreiber

Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Schönes Wetter bei der Überfahrt des Dampfsonderzuges auf dem Markersbacher Viadukt. Zusehen die 50 3616 von Schwarzenberg/Erzgebirge auf dem Weg über die Erzgebirgische Aussichtsbahn nach Annaberg-Buchholz. Aufgenommen am 22.09.2024
Andreas Schreiber

Rückfahrt des Sonderzuges von Annaberg-Buchholz nach Schwarzenberg/Erzgebirge auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn. Hier geht es wie man erkennt ordentlich bergan. Die 50 3616 hatte am 22.09.2022 nahe Sehma gut zu Schnaufen und war mit dem Sonderzug am Tag der Schiene auf dem Weg zurück ins Eisenbahnmuseum nach Schwarzenberg.
Rückfahrt des Sonderzuges von Annaberg-Buchholz nach Schwarzenberg/Erzgebirge auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn. Hier geht es wie man erkennt ordentlich bergan. Die 50 3616 hatte am 22.09.2022 nahe Sehma gut zu Schnaufen und war mit dem Sonderzug am Tag der Schiene auf dem Weg zurück ins Eisenbahnmuseum nach Schwarzenberg.
Andreas Schreiber

2. Rückfahrt von Annaberg-Buchholz nach Schwarzenberg mit der 50 3616 auf der Erzgebirgschen Aussichtsbahn. Aufgenommen am 22.09.2024 in der Ortslage Sehma.
2. Rückfahrt von Annaberg-Buchholz nach Schwarzenberg mit der 50 3616 auf der Erzgebirgschen Aussichtsbahn. Aufgenommen am 22.09.2024 in der Ortslage Sehma.
Andreas Schreiber

Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen  Hurvinek  am haken.
Der Markersbacher Viadukt wird am Nachmittag des 22.09.2024 von der 50 36 16 der VSE mit Sonderzug aus Annaberg-Buchholz überfahren. Hingegen unten im Bahnhof von Markersbach ein weiterer Sonderzug auf der Rückfahrt nach Tschechien wartet. Hier handelt es sich um einem Hector der Baureihe 107 mit einem M 131.1 Triebwagen "Hurvinek" am haken.
Andreas Schreiber

Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, verlässt am 24.08.2024 die Endstation beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5030 mit einer Eigenwerbung für nachhaltigen und Klimaneutralen Öffentlichen Verkehr, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, verlässt am 24.08.2024 die Endstation beim Depot Dreispitz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 189, auf der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 189, auf der Linie 10, fährt am 24.08.2024 zur Haltestelle Peter Merian. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5005, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 23.08.2024 zur Endstation M-Parc. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5005, auf der wegen einer Grossbaustelle zwischen Hardstrasse und Pratteln umgeleiteten Linie 14, fährt am 23.08.2024 zur Endstation M-Parc. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Tramlink 919, auf der Linie 7, fährt am 09.07.2024 zur Haltestelle Hirschengraben. Aufnahme Bern.
Be 6/8 Tramlink 919, auf der Linie 7, fährt am 09.07.2024 zur Haltestelle Hirschengraben. Aufnahme Bern.
Markus Wagner

Be 6/8 667 YB Tram, auf der Linie 9, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Be 6/8 667 YB Tram, auf der Linie 9, bedient am 09.07.2024 die Haltestelle Bärenplatz. Aufnahme Bern.
Markus Wagner


Einen Flirt mit dem nördlichen Nachbarn gibt es seit März 2024, konkret bedeutdet das, das die slowenischen 510 Flirt 4 Triebzüge mehrmals täglich in die steirische Landeshauptstadt Graz fahren, so auch am 08. September 2024 als der 510 031 als D 155 (Graz-Ljubljana) von mir in Wildon fotografiert wurde.
Einen Flirt mit dem nördlichen Nachbarn gibt es seit März 2024, konkret bedeutdet das, das die slowenischen 510 Flirt 4 Triebzüge mehrmals täglich in die steirische Landeshauptstadt Graz fahren, so auch am 08. September 2024 als der 510 031 als D 155 (Graz-Ljubljana) von mir in Wildon fotografiert wurde.
Kriwetz Lukas

SZ 711 015 ist der Letzte seiner Art. Große Berühmtheite erlangten die in den 1970er Jahren von MBB Donauwörth gebauten Triebwagen als  zeleni vlak ,  grüner Zug , aber auch als  Mercedes . Am Nachmittag des 10. September 2024 versah er als R 3823 von Središče ob Dravi nach 
Ormož seinen Dienst, und konnte dabei von mir nahe Obrež fotografisch festgehalten werden.
SZ 711 015 ist der Letzte seiner Art. Große Berühmtheite erlangten die in den 1970er Jahren von MBB Donauwörth gebauten Triebwagen als "zeleni vlak", "grüner Zug", aber auch als "Mercedes". Am Nachmittag des 10. September 2024 versah er als R 3823 von Središče ob Dravi nach Ormož seinen Dienst, und konnte dabei von mir nahe Obrež fotografisch festgehalten werden.
Kriwetz Lukas

SZ 711 015 ist der Letzte seiner Art. Große Berühmtheite erlangten die in den 1970er Jahren von MBB Donauwörth gebauten Triebwagen als  zeleni vlak ,  grüner Zug , aber auch als  Mercedes . Am Nachmittag des 10. September 2024 versah er als R 3831 von Središče ob Dravi nach Ormož seinen Dienst, und konnte dabei von mir nahe Ormož fotografisch festgehalten werden.
SZ 711 015 ist der Letzte seiner Art. Große Berühmtheite erlangten die in den 1970er Jahren von MBB Donauwörth gebauten Triebwagen als "zeleni vlak", "grüner Zug", aber auch als "Mercedes". Am Nachmittag des 10. September 2024 versah er als R 3831 von Središče ob Dravi nach Ormož seinen Dienst, und konnte dabei von mir nahe Ormož fotografisch festgehalten werden.
Kriwetz Lukas

MÁV H-START 480 002  Tamási Áron  mit dem IC 871  Balaton  nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
MÁV H-START 480 002 "Tamási Áron" mit dem IC 871 "Balaton" nach Budapest Déli, am 16.07.2024 in Keszthely.
Frank Thomas

MÁV H-START 117 272 am 20.07.2024 beim pausieren in Keszthely.
MÁV H-START 117 272 am 20.07.2024 beim pausieren in Keszthely.
Frank Thomas

859 mit einem Metrolink, dieser fährt vom Bahnhof Los Angeles bis nach Lancaster über Santa Clarita. In diesem Moment überholt der Nahverkehrszug einen stehenden Containerzug , der ebenfalls in die selbe Richtung möchte. Da die Strecke eingleisig ist, musste der Güterzug auf den Metrolink warten. 16.09.2024 Burbank
859 mit einem Metrolink, dieser fährt vom Bahnhof Los Angeles bis nach Lancaster über Santa Clarita. In diesem Moment überholt der Nahverkehrszug einen stehenden Containerzug , der ebenfalls in die selbe Richtung möchte. Da die Strecke eingleisig ist, musste der Güterzug auf den Metrolink warten. 16.09.2024 Burbank
Jens Kublank

 Unterwegs wie zu Oma’s Zeiten mit dem BLAUEN BLITZ auf der Regionalbahn Korneuburg – Ernstbrunn , unter diesem Motto standen am 28.09.2024 gratis  Schnupperfarten  mit dem legendären Dieseltriebwagen 5145.11.
Diese Aufnahme entstand zwischen Stetten Fossilienwelt und Rückersdorf- Harmannsdorf.
"Unterwegs wie zu Oma’s Zeiten mit dem BLAUEN BLITZ auf der Regionalbahn Korneuburg – Ernstbrunn", unter diesem Motto standen am 28.09.2024 gratis "Schnupperfarten" mit dem legendären Dieseltriebwagen 5145.11. Diese Aufnahme entstand zwischen Stetten Fossilienwelt und Rückersdorf- Harmannsdorf.
Gerhard Zant

 Unterwegs wie zu Oma’s Zeiten mit dem BLAUEN BLITZ auf der Regionalbahn Korneuburg – Ernstbrunn , unter diesem Motto standen am 28.09.2024 gratis  Schnupperfarten  mit dem legendären Dieseltriebwagen 5145.11.
Diese Aufnahme entstand kurz vor Rückersdorf-Harmannsdorf.
"Unterwegs wie zu Oma’s Zeiten mit dem BLAUEN BLITZ auf der Regionalbahn Korneuburg – Ernstbrunn", unter diesem Motto standen am 28.09.2024 gratis "Schnupperfarten" mit dem legendären Dieseltriebwagen 5145.11. Diese Aufnahme entstand kurz vor Rückersdorf-Harmannsdorf.
Gerhard Zant

5145.11 hat den sogen. „Mollmannsdorfer Berg“ erklommen.
Die Aufnahme entstand bei Würnitz-Hetzmannsdorf, am 28.09.2024.
5145.11 hat den sogen. „Mollmannsdorfer Berg“ erklommen. Die Aufnahme entstand bei Würnitz-Hetzmannsdorf, am 28.09.2024.
Gerhard Zant

5145.11in den Weiten des Weinviertels in Niederösterreich unterwegs.
Das Foto entstand bei Naglern, am 28.09.2024.
5145.11in den Weiten des Weinviertels in Niederösterreich unterwegs. Das Foto entstand bei Naglern, am 28.09.2024.
Gerhard Zant

BLAUER BLITZ auf der Regionalbahn Korneuburg – Ernstbrunn, am 28.09.2024 bei der Eisenbahnkreuzung Naglern, wenige Kilometer vor Ernstbrunn.
BLAUER BLITZ auf der Regionalbahn Korneuburg – Ernstbrunn, am 28.09.2024 bei der Eisenbahnkreuzung Naglern, wenige Kilometer vor Ernstbrunn.
Gerhard Zant

1293 093 mit einem gemischten Güterzug aus Salzburg kommend. Aufgenommen am 7. September 2024 bei Lauter.
1293 093 mit einem gemischten Güterzug aus Salzburg kommend. Aufgenommen am 7. September 2024 bei Lauter.
Rolf Eisenkolb

Im Bild der Dieseltriebzug MBxd2 307, welcher an diesem Tage Teil eines Sonderzuges der Schmalspurbahn von Koszalin war. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Im Bild der Dieseltriebzug MBxd2 307, welcher an diesem Tage Teil eines Sonderzuges der Schmalspurbahn von Koszalin war. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Christian Bremer

Dieser offene Güterwagen wurde zu einem Aussichtswagen umfunktioniert, so gesehen Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnow).
Dieser offene Güterwagen wurde zu einem Aussichtswagen umfunktioniert, so gesehen Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnow).
Christian Bremer

Im Bild das Handrad zur Betätigung der Feststellbremse eines Aussichtswagens. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Im Bild das Handrad zur Betätigung der Feststellbremse eines Aussichtswagens. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Christian Bremer

Dieser gedeckte Güterwagen (00-00 0054-0 Fth) war an das Ende eines Schmalspur-Sonderzuges gespannt. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Dieser gedeckte Güterwagen (00-00 0054-0 Fth) war an das Ende eines Schmalspur-Sonderzuges gespannt. (Rosnowo (Roßnov), September 2024)
Christian Bremer

Im Bild die Beschriftung eines gedeckte Güterwagens, welcher Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnov) zu sehen war.
Im Bild die Beschriftung eines gedeckte Güterwagens, welcher Anfang September 2024 in Rosnowo (Roßnov) zu sehen war.
Christian Bremer

Anfang September 2024 war die Dampflokomotive Px48 3901 an der Haltestelle in Rosnowo (Roßnov) zu sehen.
Anfang September 2024 war die Dampflokomotive Px48 3901 an der Haltestelle in Rosnowo (Roßnov) zu sehen.
Christian Bremer

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 und Lok 2, die inzwischen -mit der Handkurbel- auf der Schiebebühne ans richtige Gleis vorgenuttelt wurde, qualmen in der Morgensonne gemütlich vor sich hin.__08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 und Lok 2, die inzwischen -mit der Handkurbel- auf der Schiebebühne ans richtige Gleis vorgenuttelt wurde, qualmen in der Morgensonne gemütlich vor sich hin.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Die Bekohlungs- Anlage . Erfreulich minimaler Instandhaltungsaufwand...__26-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Die Bekohlungs-"Anlage". Erfreulich minimaler Instandhaltungsaufwand...__26-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 auf der Hand-betriebenen Schiebebühne. Wie im richtigen Leben : 2 Mann kurbeln und der 'Zivilist' legt auch seine Hand drauf.__26-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 auf der Hand-betriebenen Schiebebühne. Wie im richtigen Leben : 2 Mann kurbeln und der 'Zivilist' legt auch seine Hand drauf.__26-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 rückt aus. Raus oder rein, alle Fahrten gehen nur über die Schiebebühne.__26-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 rückt aus. Raus oder rein, alle Fahrten gehen nur über die Schiebebühne.__26-08-1973
Klaus-Erich Lisk

BR 52 8079-1 am 28.9.2024 in Gera auf dem Weg zum Wasser fassen und Kohle laden ins BW
BR 52 8079-1 am 28.9.2024 in Gera auf dem Weg zum Wasser fassen und Kohle laden ins BW
Mario Ulbricht

ITL/Captrain 285 119-4 ( 9288 0076 108-4 B-ITL ) beim pausieren in Gera am 20.8.2024
ITL/Captrain 285 119-4 ( 9288 0076 108-4 B-ITL ) beim pausieren in Gera am 20.8.2024
Mario Ulbricht

V 100 003, 9280 1201 003-1 D-LDK mit zwei Servicewagen am 28.9.2024 in Gera am BW, zur Versorgung der 52 8079-1
V 100 003, 9280 1201 003-1 D-LDK mit zwei Servicewagen am 28.9.2024 in Gera am BW, zur Versorgung der 52 8079-1
Mario Ulbricht

DB Fahrwegdienste 212 329-7 am 30.09.2024 auf Gleis 455 in Würzburg Hbf abgestellt.
DB Fahrwegdienste 212 329-7 am 30.09.2024 auf Gleis 455 in Würzburg Hbf abgestellt.
Matthias Kümmel

BayernBahn 151 038-7 am 30.09.2024 mit einem Kesselwagenzug in Würzburg
BayernBahn 151 038-7 am 30.09.2024 mit einem Kesselwagenzug in Würzburg
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel

Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren.
Matthias Kümmel

Mehr zeitlicher Kontrast geht nicht  RTB CARGO GmbH, Düren [D]  mit der Euro  9000  2019 305-2 , Name:  Krefti  [NVR-Nummer: 90 80 2019 305-2 D-ELP]
 abgestellt neben einem Wasserkran für Dampflokomotiven am Bahnhof Frankfurt/Oder, 30.09.24
Mehr zeitlicher Kontrast geht nicht RTB CARGO GmbH, Düren [D] mit der Euro 9000 "2019 305-2", Name: "Krefti" [NVR-Nummer: 90 80 2019 305-2 D-ELP] abgestellt neben einem Wasserkran für Dampflokomotiven am Bahnhof Frankfurt/Oder, 30.09.24
Lothar Stöckmann

DB Fernverkehr AG [D] mit der BRCE Vectron  X4 E - 795  [NVR-Nummer: 91 80 6193 795-2 D-DISPO] und dem EC 49 Berlin-Warszawa-Express mit ewiger Verspätung wegen technischer Probleme stand erstmal lange Zeit im Bahnhof Frankfurt/Oder, 30.09.24
DB Fernverkehr AG [D] mit der BRCE Vectron "X4 E - 795" [NVR-Nummer: 91 80 6193 795-2 D-DISPO] und dem EC 49 Berlin-Warszawa-Express mit ewiger Verspätung wegen technischer Probleme stand erstmal lange Zeit im Bahnhof Frankfurt/Oder, 30.09.24
Lothar Stöckmann

Polnischer Gelenk-Taschenwagen vom Einsteller CLIP Intermodal sp. z o.o. mit der Nr. 33 TEN 51 PL-CLIP 4956 064-1 Sdggmrss (GE) beladen mit AMAZON PRIME LKW-Trailern, da im Moment alle Züge über die Europabrücke Frankfurt/Oder erstmal die Zuglok im Bahnhof Frankfurt/Oder umsetzen müssen um dann Richtung Cottbus zu fahren, begegnete mir der Zug abends im Bahnhof Cottbus Hbf., 30.09.24
Polnischer Gelenk-Taschenwagen vom Einsteller CLIP Intermodal sp. z o.o. mit der Nr. 33 TEN 51 PL-CLIP 4956 064-1 Sdggmrss (GE) beladen mit AMAZON PRIME LKW-Trailern, da im Moment alle Züge über die Europabrücke Frankfurt/Oder erstmal die Zuglok im Bahnhof Frankfurt/Oder umsetzen müssen um dann Richtung Cottbus zu fahren, begegnete mir der Zug abends im Bahnhof Cottbus Hbf., 30.09.24
Lothar Stöckmann

Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der  BR233-588-3  [NVR-Nummer: 92 51 5630 095-4 PL-ECCOR] vor einem Getreidezug abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben.
Die polnische Tochter Ecco Rail Sp. z o.o der Österreicher mit einer polnischen Ludmilla angemietet von Oxar Rail Rent Sp. z o.o., der "BR233-588-3" [NVR-Nummer: 92 51 5630 095-4 PL-ECCOR] vor einem Getreidezug abgestellt am 30.09.24 am Grenzbahnhof Guben.
Lothar Stöckmann

Captrain Polska Sp. z o.o., Wrocław [PL] mit ihrer  E 186 132  [NVR-Nummer: 91 80 6186 132-7 D-D-CTPL] und einem KLV-Zug aus Polen hauptsächlich mit AMAZON PRIME Trailern am 30.09.24 Durchfahrt Bahnhof Cottbus Hbf.
Captrain Polska Sp. z o.o., Wrocław [PL] mit ihrer "E 186 132" [NVR-Nummer: 91 80 6186 132-7 D-D-CTPL] und einem KLV-Zug aus Polen hauptsächlich mit AMAZON PRIME Trailern am 30.09.24 Durchfahrt Bahnhof Cottbus Hbf.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.