bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

WRS - ex SBB / BLS - 91 85 4 420 502-7 zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15

(ID 1381900)



WRS - ex SBB / BLS  - 91 85 4 420 502-7 zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15

WRS - ex SBB / BLS - 91 85 4 420 502-7 zu Besuch bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15

Hp. Teutschmann 23.09.2024, 106 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Für Fronleichnam bot die OeBB eine attraktive Fahrt mit dem Roten Pfeil nach Ligerz an. Ein guter Grund an den Bielersee zu fahren und den schöne OeBB RCe 2/4 607 (UIC 99 85 911 6 607-7) zu fotografieren. Der Plan war, den Zug hier wie zu sehen zu fotografieren und dann rasch zum nicht weit entfernten Bahnhof zu eilen und den dort stehenden  Roten Pfeil  in aller Ruhe abzulichten. Doch zu meiner Überraschung hielt er im (geschlossen) Bahnhof von Ligerz nicht, sondern fuhr weiter...

19. Juni 2025
Für Fronleichnam bot die OeBB eine attraktive Fahrt mit dem Roten Pfeil nach Ligerz an. Ein guter Grund an den Bielersee zu fahren und den schöne OeBB RCe 2/4 607 (UIC 99 85 911 6 607-7) zu fotografieren. Der Plan war, den Zug hier wie zu sehen zu fotografieren und dann rasch zum nicht weit entfernten Bahnhof zu eilen und den dort stehenden "Roten Pfeil" in aller Ruhe abzulichten. Doch zu meiner Überraschung hielt er im (geschlossen) Bahnhof von Ligerz nicht, sondern fuhr weiter... 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die Reisegesellschaft in einem Weingut in Schafis sicherlich gut gespeist hatte, fuhr der OeBB RCe 2/4 607 (Baujahr 1938/Hersteller SLM, MFO, BBC und SAAS) wieder nach Balsthal zurück. Ich konnte den formschönen Leicht-Schnelltriebwagen bei der Durchfahrt in Ligerz fotografieren. 
Der RCe 2/4 607 war der letzte von sieben abgelieferten Roten Pfeilen. Der grosse Erfolg der eleganten Züge lies recht schnell die knappe Platzkapazität zum Problem werden und die Triebwagen wurden in der Folge vorwiegend im Gesellschaftsverkehr eingesetzt. 1974 kaufte die OeBB den RCe 2/4 607 und setzte den nun blau lackierten Triebzug zwischen Oensingen und Balsthal ein. Nach einer Revision 1988/89 fuhr er wieder als  Roter Pfeil  für die OeBB. In den Jahren 2022/23 versetzte die OeBB den Triebwagen dann in ursprüngliche Form, wie er jetzt zu sehen und erleben ist.

19. Juni 2025
Nachdem die Reisegesellschaft in einem Weingut in Schafis sicherlich gut gespeist hatte, fuhr der OeBB RCe 2/4 607 (Baujahr 1938/Hersteller SLM, MFO, BBC und SAAS) wieder nach Balsthal zurück. Ich konnte den formschönen Leicht-Schnelltriebwagen bei der Durchfahrt in Ligerz fotografieren. Der RCe 2/4 607 war der letzte von sieben abgelieferten Roten Pfeilen. Der grosse Erfolg der eleganten Züge lies recht schnell die knappe Platzkapazität zum Problem werden und die Triebwagen wurden in der Folge vorwiegend im Gesellschaftsverkehr eingesetzt. 1974 kaufte die OeBB den RCe 2/4 607 und setzte den nun blau lackierten Triebzug zwischen Oensingen und Balsthal ein. Nach einer Revision 1988/89 fuhr er wieder als "Roter Pfeil" für die OeBB. In den Jahren 2022/23 versetzte die OeBB den Triebwagen dann in ursprüngliche Form, wie er jetzt zu sehen und erleben ist. 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Der OeBB Ersatzpendel mit dem führenden ABDt 197 bei Klus als S22 nach Oensingen am 13.9.2024
Der OeBB Ersatzpendel mit dem führenden ABDt 197 bei Klus als S22 nach Oensingen am 13.9.2024
Noah Wenger





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.