bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dieser DAF XF105.460 der Spedition NOTTHEGER ist auf einem 8-Achsigen Niederflurwagen verladen.

(ID 361294)



Dieser DAF XF105.460 der Spedition NOTTHEGER ist auf einem 8-Achsigen Niederflurwagen verladen. Auf dem Niederflurwagen davor ist ein Autotransporter verladen, der dank einer Transitbestimmung die Bahn zwischen Brennersee und Wörgl benutzen muss. (07.08.2009)

Dieser DAF XF105.460 der Spedition NOTTHEGER ist auf einem 8-Achsigen Niederflurwagen verladen. Auf dem Niederflurwagen davor ist ein Autotransporter verladen, der dank einer Transitbestimmung die Bahn zwischen Brennersee und Wörgl benutzen muss. (07.08.2009)

Florian Böttcher 17.12.2009, 1296 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am trüben Nachmittag des 23.02.2025 war 1293 018 auf der ROLA zwischen Wörgl und Brennersee unterwegs. Bei Pill-Vomperbach wurde die 500. bei Siemens gekaufte ÖBB-Lokomotive auf dem Weg zum Brenner aufgenommen, während die Haselnusssträucher bereits zu blühen begannen.
Am trüben Nachmittag des 23.02.2025 war 1293 018 auf der ROLA zwischen Wörgl und Brennersee unterwegs. Bei Pill-Vomperbach wurde die 500. bei Siemens gekaufte ÖBB-Lokomotive auf dem Weg zum Brenner aufgenommen, während die Haselnusssträucher bereits zu blühen begannen.
Markus

Nachschuss auf die West 975 von Innsbruck HBF nach Wien Westbahnhof. Der 4010 124 rauscht am 30. Dezember 2024 durch das verschneite untere Inntal und strebt dem nächsten Halt in Kufstein entgegen, der in wenigen Minuten erreicht sein wird.
Nachschuss auf die West 975 von Innsbruck HBF nach Wien Westbahnhof. Der 4010 124 rauscht am 30. Dezember 2024 durch das verschneite untere Inntal und strebt dem nächsten Halt in Kufstein entgegen, der in wenigen Minuten erreicht sein wird.
Christoph Schneider

Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 30. Dezember 2024 außerplanmäßig von 1016.035 bespannt. Spätestens am Brenner hatte also ein Lokwechsel zu erfolgen. Den seltenen Einsatz einer ES 64 U2 vor dem neuen Railjet für den Italien-Verkehr konnte ich bei Langkampfen in Tirol dokumentieren.
Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 30. Dezember 2024 außerplanmäßig von 1016.035 bespannt. Spätestens am Brenner hatte also ein Lokwechsel zu erfolgen. Den seltenen Einsatz einer ES 64 U2 vor dem neuen Railjet für den Italien-Verkehr konnte ich bei Langkampfen in Tirol dokumentieren.
Christoph Schneider

Zwischen Weihnachten und Neujahr findet auf der sonst viel frequentierten Brennerachse kaum Güterverkehr statt. Trotzdem nutzte ich am 30. Dezember 2024 das traumhafte Winterwetter, um ein paar Aufnahmen bei Langkampfen im unteren Inntal zu machen. Zumindest ein Kesselwagenzug, geführt von 1293.061, konnte bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Zwischen Weihnachten und Neujahr findet auf der sonst viel frequentierten Brennerachse kaum Güterverkehr statt. Trotzdem nutzte ich am 30. Dezember 2024 das traumhafte Winterwetter, um ein paar Aufnahmen bei Langkampfen im unteren Inntal zu machen. Zumindest ein Kesselwagenzug, geführt von 1293.061, konnte bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.