bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs.

(ID 346173)



Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz.

Am 18 Oktober 2009 war die Dampflok 5519 mit dem Mosel-Saar-Express unterwegs. Weil sich im Bhf Saarburg sich keine Drehscheibe befindet, musste rückwärtsgefahren werden. Hier auf der Moselbrücke Konz.

Carlo STEMPER 21.10.2009, 1083 Llamadas, 1 Comentario

1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
André Breutel 21.10.2009 18:47

Die "Stortyske" - wie die Kriegslok in Norwegen heißt - treibt sich auch in ganz Europa rum;-) Da hat die Wehrmacht doch auch mal ein positives Erbe hinterlassen.
Sehr schönes Bild. Tender vorraus über der Mosel. Sieht gut aus!

Jede Lok hat zwei Seiten: Nach der Frontaufnahme der CFL 5519 hier die Ansicht vom Tender aus, aufgenommen am 30.06.1985 in Bettembourg/Luxemburg.
Jede Lok hat zwei Seiten: Nach der Frontaufnahme der CFL 5519 hier die Ansicht vom Tender aus, aufgenommen am 30.06.1985 in Bettembourg/Luxemburg.
Ernst Lauer

Die CFL 5519 steht seit 1965 ungeschützt im Freien in einem Park von Bettembourg/Luxemburg. Die KDL 3 wurde 1948 von WFL gebaut. Vorgesehen war sie bei der DRB als 42 2718, wurde aber 1949 an die CFL ausgeliefert und erhielt dort die Tfz.Nr. 5519. An der in Bettembourg aufgestellten Denkmallok ist allerdings fälschlicherweise die Nummer 5513 angeschrieben (Quelle:  dampflokomotivarchiv.de ).
Die CFL 5519 steht seit 1965 ungeschützt im Freien in einem Park von Bettembourg/Luxemburg. Die KDL 3 wurde 1948 von WFL gebaut. Vorgesehen war sie bei der DRB als 42 2718, wurde aber 1949 an die CFL ausgeliefert und erhielt dort die Tfz.Nr. 5519. An der in Bettembourg aufgestellten Denkmallok ist allerdings fälschlicherweise die Nummer 5513 angeschrieben (Quelle: "dampflokomotivarchiv.de").
Ernst Lauer

Die CFL 5519 eilte am 11. Mai mit dem DPE 13404 und einer Verspätung von 90 Minuten durch Miellen im Lahntal. Eigentlich sollte die 5519 von Frankfurt bis Brohl als Vorspannlok fungieren, da allerdings die 01 1075 für die dreitägige Sonderfahrt ausfiel und nur E10 383 als Ersatzlok aufgetrieben werden konnte, musste die Lokomotive den Zug bis Brohl alleine ziehen. In Brohl wurde die die 5519 vom Zug genommen und die E10 übernahm den Zug.
Die CFL 5519 eilte am 11. Mai mit dem DPE 13404 und einer Verspätung von 90 Minuten durch Miellen im Lahntal. Eigentlich sollte die 5519 von Frankfurt bis Brohl als Vorspannlok fungieren, da allerdings die 01 1075 für die dreitägige Sonderfahrt ausfiel und nur E10 383 als Ersatzlok aufgetrieben werden konnte, musste die Lokomotive den Zug bis Brohl alleine ziehen. In Brohl wurde die die 5519 vom Zug genommen und die E10 übernahm den Zug.
Leonhard Groß

Am 27.01.2024 besuchte die CFL 5519 nach langer Zeit das Saarland. Bei der Rückfahrt hielt ich die Maschine an der Häuserzeile in Malstatt fest.
Am 27.01.2024 besuchte die CFL 5519 nach langer Zeit das Saarland. Bei der Rückfahrt hielt ich die Maschine an der Häuserzeile in Malstatt fest.
Leonhard Groß





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.