bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden.

(ID 192004)



Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008

Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008

Jens Kaubisch 17.05.2008, 579 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Der neue CJ ABe 4/12 674  Rosette  wartet in La Chaux de Fonds auf die baldige Abfahrt als R36 nach Saignelégier.

13. Jan. 2025
Der neue CJ ABe 4/12 674 "Rosette" wartet in La Chaux de Fonds auf die baldige Abfahrt als R36 nach Saignelégier. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der neue CJ ABe 4/12 674  Rosette  ist als R 36 am Ziel seiner Fahrt in Saignelégier angekommen. Der Zug wird in Folge weggestellt. 

13. Jan. 2025
Der neue CJ ABe 4/12 674 "Rosette" ist als R 36 am Ziel seiner Fahrt in Saignelégier angekommen. Der Zug wird in Folge weggestellt. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Wie gut kann man bei der CJ bei manchen Zügen noch die Fenster öffnen (aber leider kaum mehr schließen...): Bei der Einfahrt in Combe Tabeillon konnte ich den CJ Be 4/4 616 mit einem Güterzug fotografieren. Der Güterzug wartet auf unseren Zug und fährt dann Richtung La Chaux de Fonds weiter. Combe Tabillon ist ein Spitzkehr-Bahnhof, wie sie im Jura hin und wieder zu finden sind (z.b Chambrelien, Morez).

13. Januar 2025
Wie gut kann man bei der CJ bei manchen Zügen noch die Fenster öffnen (aber leider kaum mehr schließen...): Bei der Einfahrt in Combe Tabeillon konnte ich den CJ Be 4/4 616 mit einem Güterzug fotografieren. Der Güterzug wartet auf unseren Zug und fährt dann Richtung La Chaux de Fonds weiter. Combe Tabillon ist ein Spitzkehr-Bahnhof, wie sie im Jura hin und wieder zu finden sind (z.b Chambrelien, Morez). 13. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der neune CJ ABe 4/12 672 ist von La Chaux de Fonds in Combe Tabeillon angekommen. Der Bahnhof Combe Tabeillon liegt im  hintersten Chrachen  d.h. weit weg vom Schuss und ist ein Spitzkehrbahnhof, wie sie im Jura immer wieder anzutreffen sind, 
So wird der Zug, nach dem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat gleich nach Glovelier weiter fahren. 

13. Januar 2025
Der neune CJ ABe 4/12 672 ist von La Chaux de Fonds in Combe Tabeillon angekommen. Der Bahnhof Combe Tabeillon liegt im "hintersten Chrachen" d.h. weit weg vom Schuss und ist ein Spitzkehrbahnhof, wie sie im Jura immer wieder anzutreffen sind, So wird der Zug, nach dem der Lokführer den Führerstand gewechselt hat gleich nach Glovelier weiter fahren. 13. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.