Im Lokschuppen Einsatzbereit stehen(von links): BR 221 131-6 oder V200.1,BR 210 006-3 Gasturbine und BR 218 110-5!Die V200.1 oder spätere BR-221,mit zwei Dieselaggregaten ausgestattet,trat die Nachfolge der BR-01 an.Bereits 1965 baute man eine Lok der BR 219 001,versuchsweise mit einer Gasturbine versehen.Aus ihr entstand später die BR-210 aber da es Probleme im Fahrbetrieb mit Gasturbine gab wurden diese wieder ausgebaut!Ende der 1960er Jahre gelang es endlich eine zuverlässige einmotorige Dieselmaschine zu bauen und in Betrieb zu nehmen.Die Stunde der BR-218 war gekommen!Noch bis heute ist die BR-218 im Dienst und wird universell eingesetzt.
Gerd Simmer 15.01.2010, 1710 Visualizzazioni, 0 Commenti
82 2 1400x1049 Px, 07.03.2025
55 1200x800 Px, 07.02.2025
71 1200x874 Px, 19.01.2025
107 3 1400x892 Px, 13.01.2025