bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Der höchste IC Bahnhof Deutschlands, so lautete das Prädikat des Bahnhofs Klais an der Mittenwaldbahn bis ins Jahr 2007.

(ID 1111278)



Der höchste IC Bahnhof Deutschlands, so lautete das Prädikat des Bahnhofs Klais an der Mittenwaldbahn bis ins Jahr 2007. Heute ist der Bahnhof Klais der höchstgelegene Bahnhof Bayerns an einer normalspurigen Bahnstrecke. Zugkreuzung am Abend des 19.09.2018 in Klais. 2442 214 Mittenwald - München und 2442 230 München - Mittenwald. Mit 2442 230 waren wir aus Murnau in Klais angekommen.

Der höchste IC Bahnhof Deutschlands, so lautete das Prädikat des Bahnhofs Klais an der Mittenwaldbahn bis ins Jahr 2007. Heute ist der Bahnhof Klais der höchstgelegene Bahnhof Bayerns an einer normalspurigen Bahnstrecke. Zugkreuzung am Abend des 19.09.2018 in Klais. 2442 214 Mittenwald - München und 2442 230 München - Mittenwald. Mit 2442 230 waren wir aus Murnau in Klais angekommen.

Ivonne Pitzius 06.10.2018, 1842 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Dunkle Wolken über dem Münchner 111er Bestand. Das Einsatzgebiet wird unweigerlich kleiner. Am 11. November 2024 fotografierte ich die 111 091 vor der RB 59451 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen in Ohlstadt bei einer interessanten Wetterstimmung. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob nach Fahrplanwechsel auch noch weiterhin lokbespannte Regionalzüge ins Werdenfels verkehren. Daran hat sich glücklicherweise dann doch nichts geändert und die bekannten Umläufe blieben bestehen. Weggefallen sind aber unweigerlich die Leistungen von und nach Passau. Gelegentlich kommt eine Lok der Baureihe 111 noch vor dem RE 2 nach Regensburg zum Einsatz, auch auf der RB 16 von und nach Treuchtlingen sind regelmäßig Fahrten zu beobachten. Die Zeit der Bundesbahn-Klassiker läuft langsam aber sicher ab.
Christoph Schneider

ÖBB 4024 090-4 verlässt Garmisch-Partenkirchen zur Fahrt nach Innsbruck Hbf. (05.02.2024)
ÖBB 4024 090-4 verlässt Garmisch-Partenkirchen zur Fahrt nach Innsbruck Hbf. (05.02.2024)
OMSIJakob LP

ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
ÖBB 4024 061-5 ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck unterwegs und ereicht am 07.10.2024 gerade den Bahnhof Klais (einst höchstgelegener IC Bahnhof in Deutschland)
Erhard Pitzius

2442 203 ist am 07.10.2024 auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Triebwagen hat den Bahnhof Klais verlassen und rollt nun bergab in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
2442 203 ist am 07.10.2024 auf der Mittenwaldbahn unterwegs. Der Triebwagen hat den Bahnhof Klais verlassen und rollt nun bergab in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Erhard Pitzius





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.