bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein alter Flachwagen war Anfang September 2019 in Gelsenkirchen abgestellt.

(ID 1187101)



Ein alter Flachwagen war Anfang September 2019 in Gelsenkirchen abgestellt.

Ein alter Flachwagen war Anfang September 2019 in Gelsenkirchen abgestellt.

Christian Bremer http://cbpics.de 08.01.2020, 232 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Datum 2019:09:08 15:50:36, Belichtungsdauer: 10/16000, Blende: 100/10, ISO800, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf die 50 2024 im Bahnbetriebswerk Gelsenkrichen Bismarck. Gute 80Jahre ist sie alt. 1942 wurde sie von Krauss Maffei gebaut und an die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft ausgeliefert. Ihr erstes Bw war Coburg. 1958 bekam sie von Henschel einen neuen Dampfkessel. Bis zu ihrer Ausmusterung in Duisburg Wedau am 29.12.1976 war sie in sämtlichen Bahnbetriebswerken vorwiegend Westdeutschland stationiert. Von Bremen über Sulingen,Schwerte und Coesfeld weiter bis Wuppertal, Hagen und Betzdorf. Ihre letzten 2 Monate vor der Ausmusterung verbrachte die Lok als Heizlok im AW Paderborn. Von 1976 bis 1998 stand die Lok als Denkmallok im Aw Paderborn. Von 1998 bis 2000 betreute die Dampflokgrupe Oberhausen die Lok als Leihgabe. Von 2000 bis 2008 war die Lok bei den Freunden des Bahnbetriebswerkes Gelsenkirchen-Bismarck e.V. als Leihgabe. Seit 2008 ist die Lok in deren Besitz. 

Gelsenkirchen 07.01.2023
Blick auf die 50 2024 im Bahnbetriebswerk Gelsenkrichen Bismarck. Gute 80Jahre ist sie alt. 1942 wurde sie von Krauss Maffei gebaut und an die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft ausgeliefert. Ihr erstes Bw war Coburg. 1958 bekam sie von Henschel einen neuen Dampfkessel. Bis zu ihrer Ausmusterung in Duisburg Wedau am 29.12.1976 war sie in sämtlichen Bahnbetriebswerken vorwiegend Westdeutschland stationiert. Von Bremen über Sulingen,Schwerte und Coesfeld weiter bis Wuppertal, Hagen und Betzdorf. Ihre letzten 2 Monate vor der Ausmusterung verbrachte die Lok als Heizlok im AW Paderborn. Von 1976 bis 1998 stand die Lok als Denkmallok im Aw Paderborn. Von 1998 bis 2000 betreute die Dampflokgrupe Oberhausen die Lok als Leihgabe. Von 2000 bis 2008 war die Lok bei den Freunden des Bahnbetriebswerkes Gelsenkirchen-Bismarck e.V. als Leihgabe. Seit 2008 ist die Lok in deren Besitz. Gelsenkirchen 07.01.2023
Dennis Fiedler

Direkt neben dem Eingang ins BW Gelsenkirchen Bismarck befindet sich die Lok 32. Sie wurde 1952 von Henschel unter der Fabriknummer 24919 für die Hüttenwerke Huckingen AG in Duisburg gebaut. 1966 wurde sie ausgemustert und auf einen Spielplatz aufgestellt. Im Mai 2004 erhielten der Verein Freunde des Bahnbetriebswerks Bismarck Förderverein e.V. Gelsenkirchen die Lok.

Gelsenkirchen Bismarck 07.01.2023
Direkt neben dem Eingang ins BW Gelsenkirchen Bismarck befindet sich die Lok 32. Sie wurde 1952 von Henschel unter der Fabriknummer 24919 für die Hüttenwerke Huckingen AG in Duisburg gebaut. 1966 wurde sie ausgemustert und auf einen Spielplatz aufgestellt. Im Mai 2004 erhielten der Verein Freunde des Bahnbetriebswerks Bismarck Förderverein e.V. Gelsenkirchen die Lok. Gelsenkirchen Bismarck 07.01.2023
Dennis Fiedler

In der großen Halle direkt hinter dem Lokschuppen befindet sich die Lok 32. Sie wurde 1952 von Henschel unter der Fabriknummer 24919 für die Hüttenwerke Huckingen AG in Duisburg gebaut. 1966 wurde sie ausgemustert und auf einen Spielplatz aufgestellt. Im Mai 2004 erhielten der Verein Freunde des Bahnbetriebswerks Bismarck Förderverein e.V. Gelsenkirchen die Lok.

Gelsenkirchen Bismarck 07.01.2023
In der großen Halle direkt hinter dem Lokschuppen befindet sich die Lok 32. Sie wurde 1952 von Henschel unter der Fabriknummer 24919 für die Hüttenwerke Huckingen AG in Duisburg gebaut. 1966 wurde sie ausgemustert und auf einen Spielplatz aufgestellt. Im Mai 2004 erhielten der Verein Freunde des Bahnbetriebswerks Bismarck Förderverein e.V. Gelsenkirchen die Lok. Gelsenkirchen Bismarck 07.01.2023
Dennis Fiedler

Eine echte Rarität heute ist diese Kettensäge um Schwellen auf Maß zu schneiden. SIe funktioniert bis heute und wird vom Verein noch genutzt.

Gelsenkirchen Bismarck 07.01.2023
Eine echte Rarität heute ist diese Kettensäge um Schwellen auf Maß zu schneiden. SIe funktioniert bis heute und wird vom Verein noch genutzt. Gelsenkirchen Bismarck 07.01.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.