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Schotterverteil- und Planiermaschinen Plasser & Theurer SSP 120 der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg.

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Schotterverteil- und Planiermaschinen Plasser & Theurer SSP 120 der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 41 501 17-8

Schotterverteil- und Planiermaschinen Plasser & Theurer SSP 120 der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 41 501 17-8

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 11.12.2011, 879 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:12:10 14:03:30, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
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Frank Grohe 12.12.2011 09:55

Hallo Armin,
zurzeit allerhand Baufahrzeuge bei Euch. Was sind denn für Arbeiten geplant? Geht es um Reparaturen oder wird ausgebaut?
Grüsse Frank

Armin Schwarz 12.12.2011 15:12

Hallo Frank,
Ausbau, bei uns, wo denkst Du hin.
Nein leider nur Instandhaltung und Gleiserneuerungen. Ausbauen tut die Bahn nur auf Ihren Fernverkehrsstecken, und das auch nur da wo Geld verdient wird. Es geht heute nur noch um Profit. Das waren noch Zeiten wie die Deutsche Bahn keine AG war.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 13.12.2011 22:50

Hallo Armin,
na ja, zumindest bedeutet Instandhaltung, dass nicht so schnell stillgelegt wird, was ja heute immer noch für den Fortbestand vieler Strecken am wichtigsten ist.
Die DB konzentriert sich lieber auf protzige Großprojekte, anstatt ein flächendeckendes Streckennetz zu erhalten. Die wichtigste Priorität auf den meisten Strecken in Deutschland scheint nur im Personalabbau zu liegen.
Eventuell siegt ja in Zukunft tatsächlich einmal eine vernünftige Umweltpolitik, zu der dann unbedingt wieder ein verstärkter Gütertransport auf der Schiene gehören wird. Dann ist es gut, wenn die lokale Strecke vorher nicht stillgelegt wurde! In diesem Sinne wünsche ich der Bahn im Hellertal, dass noch recht lange Züge rollen!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 14.12.2011 16:06

Hallo Frank,
ich gebe Dir in allen Punkten recht.
Der Güterverkehr wird spätestens stärker wenn der Gotthard-Basistunnel fertig ist. Da die Rheinschiene nicht viel mehr verkraftet, kann es hier evtl. mehr werden. Der Personenverkehr ist halt so eine Sache. Die Hellerstrecke (KBS 462) ist halt so eine Sache: Nicht elektrifiziert, 2. Gleis abgebaut und hat eine gute Steigungen.

Da können wir halt für die Zukunft nur hoffen.

Schöne Grüße
Armin





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