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Diese Schienenschadstelle konnte ich auch am 28.07.2012 in Betzdorf/Sieg gut erkennen.

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Diese Schienenschadstelle konnte ich auch am 28.07.2012 in Betzdorf/Sieg gut erkennen. Nun liegt die Schiene auch schon 43 Jahre hier. Die S 54 Schiene wurde 1969 bei Krupp gewalzt.

Diese Schienenschadstelle konnte ich auch am 28.07.2012 in Betzdorf/Sieg gut erkennen. Nun liegt die Schiene auch schon 43 Jahre hier. Die S 54 Schiene wurde 1969 bei Krupp gewalzt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.07.2012, 894 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:28 17:13:07, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 124.00 (124/1)

Stefan WohlfahrtStefan Wohlfahrt mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
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Olli 29.07.2012 23:18

Na da ist wohl eher eine Bananaware mit der Baureihenbezeichnung 425 der Schienentod. Nebst Härtetest der Bandscheiben ihrer Fahrgäste machen die auch gerne ungesunde Sachen mit den Schienen... Erkennt man an den Abständen der Schadstellen...

Armin Schwarz 30.07.2012 06:46

Hallo Ralf, hallo Olli,
eine G12 oder ein ET BR 425 waren wohl kaum die Verursacher hier, da ich diese hier noch nie sehen konnte. Dann schon eher eine 52er oder eine Hamsterbacke BR 442 (Talent II), obwohl es wohl im Nachhinein schwer sein dürfte den zu ermitteln. Wenn diese Schadstellen sich jedoch hier mehren sollten, was ich gerne mal im Auge behalten werde, dann kann man einen Rückschluss ziehen. Wobei ich aber denke dass es bei so modernen Triebzügen nicht zu durchdrehenden Rädern kommen dürfte, da sind ja doch heute entsprechende Steuerungen möglich.
Für die Bandscheiben der Fahrgäste wir es wohl auch noch gehen, da diese Stelle sich am Ende des Bahnsteiges befindet und dort, nach dem Halt, ja noch nicht die hohen Geschwindigkeiten erreicht werden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.07.2012 12:59

Die Frage lautet weniger wann die Schiene gewalzt wurde, als wann sie vielleicht einmal ersetzt werden wird...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.07.2012 13:21

Austauschen Stefan, warum es gibt doch Elektroden....
Da kann man was aufschweißen und entsprechtend beschleifen.
Gruß Armin

Das Ende vom Ausziehgleis vom Containerterminal in Erfurt-Vieselbach, am 05.03.2025. Dahinter verläuft die KBS 580.
Das Ende vom Ausziehgleis vom Containerterminal in Erfurt-Vieselbach, am 05.03.2025. Dahinter verläuft die KBS 580.
Frank Thomas

Das Ausziehgleis vom Containerterminal in Erfurt-Vieselbach, am 05.03.2025.
Das Ausziehgleis vom Containerterminal in Erfurt-Vieselbach, am 05.03.2025.
Frank Thomas

Das selten befahrene Verbindungsgleis vom Siemens Anschluss nach Erfurt Nord, am 27.03.2024.
Das selten befahrene Verbindungsgleis vom Siemens Anschluss nach Erfurt Nord, am 27.03.2024.
Frank Thomas

Kurzes Gleisstück, dass vom Siemens Anschlussgleis am Roten Berg in Erfut abzweigt und in den Büschen endet, am 27.03.2024 in Erfurt.
Kurzes Gleisstück, dass vom Siemens Anschlussgleis am Roten Berg in Erfut abzweigt und in den Büschen endet, am 27.03.2024 in Erfurt.
Frank Thomas





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