bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Sonne war längst hinter der Hundsmarter (Bergzug im Hintergrund) verschwunden, aber für dieses Bild reichte das Licht gerade so aus.

(ID 364637)



Die Sonne war längst hinter der Hundsmarter (Bergzug im Hintergrund) verschwunden, aber für dieses Bild reichte das Licht gerade so aus. 
65 1049 rollt mit ihrem Sonderzug über das Markersbacher Viadukt ins Tal.

Die Sonne war längst hinter der Hundsmarter (Bergzug im Hintergrund) verschwunden, aber für dieses Bild reichte das Licht gerade so aus.
65 1049 rollt mit ihrem Sonderzug über das Markersbacher Viadukt ins Tal.

Hendrik Flath http://bahnhof-schlettau.de.tl/ 30.12.2009, 904 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ8, Datum 2009:12:20 16:10:32, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/2.8, ISO200, Brennweite: 7.60 (76/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hendrik Flath 30.12.2009 11:35

Vielen Dank Paul das Lob :)

Dieses Bild ist mir schon seit knapp 2 Jahren im Kopf "herumgegeistert".
Immer ist irgendwas dazwischengekommen, meist passte das Wetter nicht, mal war ich verhindert.

Auch der Sprint den Berg hoch hat sich gelohnt :o)


LG,
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 30.12.2009 13:34

Wunderschön, und ein Bild in erster Line der Fotograf und nicht die Kamera gemacht hat!
mfg
Stefan

Leitner Thomas 30.12.2009 21:39

Hut ab ... tolles Bild !!!
LG Tom

Hendrik Flath 31.12.2009 09:27

Vielen Dank Tom und Stefan für euer Lob :)

Ich wünsche allen bahnbilder-User einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und immer gut Licht :)

LG,
Hendrik

Daniel T. 31.12.2009 12:04

Da hat sich der Sprint zum Markersbachr Viadukt doch echt gelohnt! Auch wenn uns die Zunge fast auf dem Boden hing :-) Ist doch ein schönes Bild geworden!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

MfG, Daniel

J. N. 08.01.2010 22:21

Hallo Hendrik,

das Bild muss mir trotz seiner schon zahlreichen Kommentaren irgendwie bislang entgangen sein.

Den allgemeinen positiven Rückmeldungen möchte ich mich auch noch anschließen:
Eine wunderschöne Stimmung, die Du einwandfrei umgesetzt hast - Sehr schön!

Viele Grüße,
Jens

Eine Neubaudampflok der DR, genau die 65 1043, rangiert im Bahnhof Leinefelde. Bei diesen Lokomotiven beeindruckte mich stets die kompakte Bauweise, die hohe Kessellage und das insgesamt moderne Aussehen. Aber 1976 war der Stern dieser Baureihe schon im Sinken. Ich erinnere mich,daß die Lok nur noch gelegentlich zwischen Nordhausen und Leinefelde vor Personenzügen zum Einsatz kamen. Reisezüge wurden meist von Diesellok der Baureihen 110 und 180 gefahren, nur vor Güterzügen kamen noch regelmäßig Dampflok der Reihe 44 zum Einsatz. April 1976, Leinefelde, damalige DDR
Eine Neubaudampflok der DR, genau die 65 1043, rangiert im Bahnhof Leinefelde. Bei diesen Lokomotiven beeindruckte mich stets die kompakte Bauweise, die hohe Kessellage und das insgesamt moderne Aussehen. Aber 1976 war der Stern dieser Baureihe schon im Sinken. Ich erinnere mich,daß die Lok nur noch gelegentlich zwischen Nordhausen und Leinefelde vor Personenzügen zum Einsatz kamen. Reisezüge wurden meist von Diesellok der Baureihen 110 und 180 gefahren, nur vor Güterzügen kamen noch regelmäßig Dampflok der Reihe 44 zum Einsatz. April 1976, Leinefelde, damalige DDR
Gerold Hörnig

Anlässlich des 150jährigen Streckenjubiläums im April 2009 fuhr 65 1049-9 mit einem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz vom dortigen Hbf nach Hainichen und zurück, hier bei der Rückfahrt am Hp Braunsdorf-Lichtenwalde aufgenommen.
Anlässlich des 150jährigen Streckenjubiläums im April 2009 fuhr 65 1049-9 mit einem Sonderzug des Sächsischen Eisenbahnmuseums Chemnitz vom dortigen Hbf nach Hainichen und zurück, hier bei der Rückfahrt am Hp Braunsdorf-Lichtenwalde aufgenommen.
Matthias Kümmel

65 1049 mit Sonderzug in Katzhütte, 14.8.2010
65 1049 mit Sonderzug in Katzhütte, 14.8.2010
Andreas Zehden

Der rechte Dampfzylinder der Dampflokomotive 065 008-5, welche im Lokschuppen Pomerania ausgestellt ist. (Pasewalk, Juni 2020)
Der rechte Dampfzylinder der Dampflokomotive 065 008-5, welche im Lokschuppen Pomerania ausgestellt ist. (Pasewalk, Juni 2020)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.